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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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Beitrag
DeMode74
Inventar
#3930 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:43

Dr_Panel schrieb:
...Beide Systeme stehen nicht still, und beide NextGen Konsolen können noch einiges mehr.

Greetz der Panel


Gebe ich dir natürlich recht aber es ist schön zu sehen, dass die PS3 immer besser wird, bzw. so langsam aus Ihren negativen Schlagzeilen herauskommt und immer mehr Positives hervorgeht --> Tendenz: Stark steigend, meiner Meinung nach
snake-deluxe
Inventar
#3931 erstellt: 27. Mrz 2008, 00:26
habe mir garde nochmal das killzone2 HD video angeschaut man das ist aber geile aus freu mich schon wenn ich das game auf mein full HD 42 zoll fernsehr zocke bestimmt richtig Fett

Killzone 2 ist für mich das game des jahres freu mich so hehe
DexToX
Stammgast
#3932 erstellt: 27. Mrz 2008, 02:34
Hi hab grade wo gelesen das auf dem Xbox Marktplatz ein Video zu Gears of War 2 bereit steht ( Trailer ) ich hab in zwar noch nicht gesehen aber ich denke es solte der hier sein .

http://youtube.com/watch?v=cwpWLDRVfZM&feature=related

Und hier hab ich noch ein Video gefunden zu GOW2 ziemlich beeindrukend was für eine Masse von Gegner möglich ist

http://youtube.com/watch?v=ZkcM4djkvLI


[Beitrag von DexToX am 27. Mrz 2008, 02:48 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#3933 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:21
http://youtube.com/watch?v=vUi-Nx5jbFs&feature=related

erster GOW trailer in game grafik wow sieht das geile aus besser als Killzone 2
Dodge
Inventar
#3934 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:25
Macht auf mich einen beinahe fotorealistischen Eindruck. Um Welten besser als Killzone 2
getsixgo
Inventar
#3935 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:32

snake-deluxe schrieb:
http://youtube.com/watch?v=vUi-Nx5jbFs&feature=related

erster GOW trailer in game grafik wow sieht das geile aus besser als Killzone 2 :D


Soll das ein Witz sein???
Dodge
Inventar
#3936 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:36

getsixgo schrieb:

snake-deluxe schrieb:
http://youtube.com/watch?v=vUi-Nx5jbFs&feature=related

erster GOW trailer in game grafik wow sieht das geile aus besser als Killzone 2 :D


Soll das ein Witz sein???


Der legendäre snake-delücks-Humor! Wie kannst du den nur so verkennen?!
ciorbarece
Inventar
#3937 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:15
Boah geil !

Die Story scheint sogar noch besser als im 1er zu sein !!!

Und die neue Frisur steht dem Marcus dazu noch verdammt gut!
baltak
Stammgast
#3938 erstellt: 28. Mrz 2008, 02:23

snake-deluxe schrieb:
habe mir garde nochmal das killzone2 HD video angeschaut man das ist aber geile aus freu mich schon wenn ich das game auf mein full HD 42 zoll fernsehr zocke bestimmt richtig Fett


schade, dass die Entwickler sich bereits äußerten, dass K2
"nur" mit 720p kommt
Özkan
Ist häufiger hier
#3939 erstellt: 28. Mrz 2008, 11:05

baltak schrieb:

snake-deluxe schrieb:
habe mir garde nochmal das killzone2 HD video angeschaut man das ist aber geile aus freu mich schon wenn ich das game auf mein full HD 42 zoll fernsehr zocke bestimmt richtig Fett


schade, dass die Entwickler sich bereits äußerten, dass K2
"nur" mit 720p kommt


Mies :/ würd das gern in Full HD genießen, wobei ich diese Aussagen eh als relativ betrachte. Ich denke nur an das chaos von CoD 4. Da gabs ja auch so ein hick hack um 720p oder 1080p.


Gruss,

Özkan
weedy09
Stammgast
#3940 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:28


[Beitrag von weedy09 am 30. Mrz 2008, 18:38 bearbeitet]
Falkit
Stammgast
#3941 erstellt: 03. Apr 2008, 16:01
ich denke bis die ps3 sich mit dem spiele-portfolio der 360 messen kann, da geht noch gut n jahr ins land...die 360 hat schon ne masse an guten spielen udn bei der ps3 kommen bis jetzt eigtl nur n paar perlen...meine meinung jedenfalls :-)
snake-deluxe
Inventar
#3942 erstellt: 08. Apr 2008, 19:46
CryEngine 2 Auf Konsolen mit hohen PC-Einstellungen


Wie die Kollegen von Eurogamer berichten, hat Harald Seeley von Crytek mit IGN gesprochen und dabei einige interessante Bemerkungen zur CryEngine 2 auf Konsolen gemacht. Die frohe Kunde: Das Grafikgrundgerüst soll bei den Konsolen auf hohen bzw. stellenweise beinahe hohen PC-Einstellungen laufen. Dies bedeutet, dass man eine ordentliche Optik erwarten kann.

Mit der PlayStation 3-Version der Engine hatten die Entwickler von Crytek jedoch mehr Probleme. Dort ist es entsprechend anspruchsvoller auf die gewünschten Ergebnisse zu kommen. Doch am Ende war dies ein Vorteil für die Entwickler, so Seeley weiter. Dennoch ist man sich sicher, dass man aus der PlayStation 3 das Beste herausholen konnte. Bleibt noch abzuwarten, wann wir endlich erste Ergebnisse zu sehen bekommen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=61412

interessant
ciorbarece
Inventar
#3943 erstellt: 09. Apr 2008, 01:48
Der nächste der bye bye zum PC sagt.
snake-deluxe
Inventar
#3944 erstellt: 17. Apr 2008, 12:18
http://www.consolewa...r_zu_gears_of_war_2/


Neue Bilder zu Gears of War 2

Donnerstag, 17. April 2008 @ 10:54
Erste Direct Feed Bilder

Drei neue Bilder gibt es zu Gears of War 2. Dies sind zeitgleich auch die ersten Direct-Feed Bilder zu Epics 3rd-Person-Shooter für die Xbox 360.

Gears of War 2 soll im November diesen Jahres erscheinen.

sieht ja jetzt nicht großartig anderes aus als der erste , mal abwarten
JahetCor
Inventar
#3945 erstellt: 17. Apr 2008, 12:55

snake-deluxe schrieb:
sieht ja jetzt nicht großartig anderes aus als der erste , mal abwarten :)


Was ja nicht unbedingt schlecht ist, wenn man bedenkt, dass der 1. Teil im Konsolenbereich noch immer ein grafischer Augenschmaus ist...
Dodge
Inventar
#3946 erstellt: 17. Apr 2008, 13:07

JahetCor schrieb:

snake-deluxe schrieb:
sieht ja jetzt nicht großartig anderes aus als der erste , mal abwarten :)


Was ja nicht unbedingt schlecht ist, wenn man bedenkt, dass der 1. Teil im Konsolenbereich noch immer ein grafischer Augenschmaus ist...


Ich finds schon saulustig eine solche Aussage anhand von drei Screenshots zu machen. Ein klassischer Snake-Delükz muhaha.
snake-deluxe
Inventar
#3947 erstellt: 17. Apr 2008, 21:35
naja

habe inner playzone

Motorstorm 2 bilder gesehen , ganz ehrlich viel besser sieht das nicht als der erste teile aus ich denke bei den beiden kosolen wird es keine riesen sprünge mehr geben , was grafik betrifft

also bisher sahen die meisten spiele auf denn bildern später immer etwas schlechter aus

das muss man doch zugeben oder ??

z.b RB SIX VEGAS das hat im test Grafisch enttäuscht sah auf dem bilder aber super aus oder GT5 hat keine best noten in sachen grafik bekommen wegen denn unschönen flimmer und der nicht so guten streckengrafik.

also ich finde schon das man auf bildern sehen kann in welcher richtung es grafisch geht


Ich finds schon saulustig eine solche Aussage anhand von drei Screenshots zu machen. Ein klassischer Snake-Delükz muhaha.


jaja

wenn du mal aufgepasst hättees dann hast du das UT 3,5 video gesehen , dort sah man schon GOW2 und was drin vor kommt z.b zerstörbare gegenstände und viel mehr gegner auf dem bildschirm aber grafisch sah das fast aus wie der erste teile (=

ach egal xboxer sind nur sauer das sie ne MGS oder FF spielen werden hehe
Dodge
Inventar
#3948 erstellt: 18. Apr 2008, 08:50

snake-deluxe schrieb:
ach egal xboxer sind nur sauer das sie ne MGS oder FF spielen werden hehe


Priceless... *lol*
dharkkum
Inventar
#3949 erstellt: 18. Apr 2008, 09:08

Dodge schrieb:

snake-deluxe schrieb:
ach egal xboxer sind nur sauer das sie ne MGS oder FF spielen werden hehe


Priceless... *lol*



Jau, die Hoffnung stirbt zuletzt.

An irgendwas muss man sich als PS3-Besitzer ja klammern.
Dodge
Inventar
#3950 erstellt: 18. Apr 2008, 09:15

dharkkum schrieb:

Dodge schrieb:

snake-deluxe schrieb:
ach egal xboxer sind nur sauer das sie ne MGS oder FF spielen werden hehe


Priceless... *lol*



Jau, die Hoffnung stirbt zuletzt.

An irgendwas muss man sich als PS3-Besitzer ja klammern. :D


Ich finde es eher lustig, daß einige Menschen glauben sie könnten einschätzen was andere gern spielen würden. Und wenn es tatsächlich so wäre kauft man sich eben zu gegebener Zeit noch eine PS3. Dafür reicht ein Spiel allerdings nicht aus. Von FF fange ich jetzt mal gar nicht an zu sprechen...
JahetCor
Inventar
#3951 erstellt: 18. Apr 2008, 09:31

Dodge schrieb:
Dafür reicht ein Spiel allerdings nicht aus.


Es sei denn es heißt God of War 3! Ich habe zumindest 3
Kumpel, die wohl ERST dann und NUR deswegen zuschlagen werden...
Dodge
Inventar
#3952 erstellt: 18. Apr 2008, 09:55

JahetCor schrieb:

Dodge schrieb:
Dafür reicht ein Spiel allerdings nicht aus.


Es sei denn es heißt God of War 3! Ich habe zumindest 3
Kumpel, die wohl ERST dann und NUR deswegen zuschlagen werden...


Joa, weiß nicht. Ehrlich gesagt glaube ich, daß ein Next-Gen GOW etwas sein Flair verlieren würde und es am Ende doch nur so aussieht wie Viking.

Reicht bei mir jedenfalls auch nicht aus.
JahetCor
Inventar
#3953 erstellt: 18. Apr 2008, 10:05

Dodge schrieb:
Joa, weiß nicht. Ehrlich gesagt glaube ich, daß ein Next-Gen GOW etwas sein Flair verlieren würde und es am Ende doch nur so aussieht wie Viking.


Dodge, das nennt man Majestätsbeleidigung.

Ich pers. weiß allerdings auch noch nicht so recht, was ich von GoW3 halten soll. Ich denke solange die Spielbarkeit auf Niveau der Vorgänger bleibt und es ähnlich episch wird, darf es ruhig NUR so aussehen wie ein Viking...


[Beitrag von JahetCor am 18. Apr 2008, 10:06 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#3954 erstellt: 18. Apr 2008, 10:09

JahetCor schrieb:

Dodge schrieb:
Joa, weiß nicht. Ehrlich gesagt glaube ich, daß ein Next-Gen GOW etwas sein Flair verlieren würde und es am Ende doch nur so aussieht wie Viking.


Dodge, das nennt man Majestätsbeleidigung.

Ich pers. weiß allerdings auch noch nicht so recht, was ich von GoW3 halten soll. Ich denke solange die Spielbarkeit auf Niveau der Vorgänger bleibt und es ähnlich episch wird, darf es ruhig NUR so aussehen wie ein Viking...


Ich wills, wenn es rauskommt sicher auch spielen, einfach weil ich Teil 1 und 2 liebe. Aber du wirst zugeben, daß ein GOW im Stile von Viking etwas an Reiz verlieren würde. Gerade diese (ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll...das Spiel sieht natürlich Hammer aus) Last-Gen-Optik macht doch so einiges aus.

Ich weiß noch als ich Teil 1 in die PS2 gepackt habe und mir die Kinnlade runtergefallen ist.
Dodge
Inventar
#3955 erstellt: 18. Apr 2008, 11:22

Wie Publisher Midway heute bekannt gab, wurde nun der offizielle Name des ersten Nextgen-Ablegers der Mortal Kombat-Reihe veröffentlicht. Demnach gilt es in Mortal Kombat vs. DC Universe gegen Helden wie Green Arrow, Batman und Co. anzutreten. Weitere Informationen werden in den nächsten Wochen erwartet. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen wurde, ein Bild zum kommenden Titel veröffentlicht.


Quelle: xboxfront.de

WÄÄÄÄÄH, bitte nicht so einen Scheiß
JahetCor
Inventar
#3956 erstellt: 18. Apr 2008, 12:15

Dodge schrieb:
Gerade diese (ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll...das Spiel sieht natürlich Hammer aus) Last-Gen-Optik macht doch so einiges aus.


Ich weiß, was du meinst. Einen Next-Gen-Kratos in HD kann ich mir momentan auch noch nicht wirklich vorstellen, daher bin ich wahnsinnig gespannt, ob man es schafft den Charme der Serie beizubehalten.

Optisch wird es sicherlich eine Mischung aus HS und Viking, wenn den Entwicklern nicht ein Quantensprung in Sachen PS3-Programmierung gelingen sollte...obwohl auf der PS2 ist ihnen ja genau so etwas gelungen, RE4 mal außen vor.
ciorbarece
Inventar
#3957 erstellt: 26. Apr 2008, 15:13
So, das erste Review zu GTA IV ist draußen, und die Wertung bestätigt den sagenhaften Eindruck vom Spiel.

http://uk.ps3.ign.com/articles/869/869541p1.html

Der Reviewer meinte es sei wahrsch. das beste Spiel was er jemand gespielt habe, und definitiv das beste Spiel der letzten 10 Jahre. Die Wertung ist zudem die beste die IGN in den letzten 9 Jahren vergeben hat.

Und nun zum Technischen:

"For those wanting to know which version looks better, the edge goes to the PS3. The textures and framerate are comparable, but the PS3 has far less pop-in. The 360 has richer colors, but the PS3 has better anti-aliasing making it look a little cleaner. Because GTA IV can preload onto the PS3 hard drive, the in-game loads are faster. Don't worry Xbox owners, the load times are rarely more than 30 seconds and don't occur very often. The slight visual edge goes to PS3, but the 360 is no slouch. Either version will do you proud."

Die PS3-Version hat definitiv weniger Pop-Ups, kürzere Ladezeiten und (imo erstaunlich) bessere Kantenglättung als die Xbox 360 Version. Also die Kantenglättung war ja immer die Achillesferse der PS3, umso erstaunlicher, oder nicht ? Wie passt das denn eigentlich zu den Aussagen von KarstenS nicht allzulange her

Grüße,
Chris


[Beitrag von ciorbarece am 26. Apr 2008, 15:14 bearbeitet]
Patinho
Ist häufiger hier
#3958 erstellt: 26. Apr 2008, 15:40
hier

Angeblich soll im September dieses Jahres eine PS3-Version von Bioshock kommen.
Mammu
Inventar
#3959 erstellt: 26. Apr 2008, 15:52
Klingt gut, ich könnte mir aber vorstellen, dsss es unter den ganzen titeln 08 untergehen könnte
JahetCor
Inventar
#3960 erstellt: 26. Apr 2008, 18:28

Mammu schrieb:
Klingt gut, ich könnte mir aber vorstellen, dsss es unter den ganzen titeln 08 untergehen könnte


Wenn es tatsächlich, denn dementiert wurde es oft genug, noch für die PS3 kommen sollte, können sich alle PS3-Only-User freuen. Denn immerhin wurde Bioshock von vielen renommierten Videospiel-Magazinen zum Spiel des Jahres 2007 gewählt!
Duncan_Idaho
Inventar
#3961 erstellt: 26. Apr 2008, 22:04
Das Problem bei der PS3 ist, daß sie entweder Kanteglättung oder HDR kann, beides geht nicht, rechne dir aus, auf was sie bei GTA verzichtet haben.
ciorbarece
Inventar
#3962 erstellt: 26. Apr 2008, 22:36
Dann haben sie bei der 360 aber auch darauf verzichtet
KarstenS
Inventar
#3963 erstellt: 27. Apr 2008, 01:01

ciorbarece schrieb:

Die PS3-Version hat definitiv weniger Pop-Ups, kürzere Ladezeiten und (imo erstaunlich) bessere Kantenglättung als die Xbox 360 Version. Also die Kantenglättung war ja immer die Achillesferse der PS3, umso erstaunlicher, oder nicht ? Wie passt das denn eigentlich zu den Aussagen von KarstenS nicht allzulange her


Das sind alles haken an denen sich Reviewer und so weiter hoch ziehen wollen. Ich denke der Titel selbst hatte ein paar andere Probleme, weshalb sie auf der Xbox 360 ein paar Komfortfeatures ausgeschaltet haben um etwas möglich zu machen, was sie zunächst für unmöglicvh erklärten: Das spielen ohne Festplatte.
Du verwechselst es damit das die Xbox 360 eine sehr beliebte Option hat, bei der die GPU praktisch kostenlos HDR und Kantenglättung durchführt. Bei der PS3 ist die Nutzung von Antialiasing ein Ausschlußkriterium für einige andere Features.
Wenn du etwas suchen würdest könntest du Postings von mir finden, wo ich schon darauf spekulierte, dass auf der Xbox 360 Spiele erscheinen werden, wo man auf diese Features verzichtet, vor allem weil damit ein Paar Koprozessorbänke der GPU zur freien Verfügung stehen.
ciorbarece
Inventar
#3964 erstellt: 27. Apr 2008, 01:28
Welcome back !

Aha, also wenn ich das verstanden habe mussten sie, um GTA ohne Festplatte machbar zu machen, einige Features des Grafikchips opfern ?

Klingt für mich komisch, bin aber auch kein Experte...

Kann man davon ausgehen, daß bei der 360-Version das Laufwerk pausenlos am Rattern sein wird ?

Grüße,
Chris


[Beitrag von ciorbarece am 27. Apr 2008, 01:29 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#3965 erstellt: 27. Apr 2008, 02:03

ciorbarece schrieb:
Welcome back !

Aha, also wenn ich das verstanden habe mussten sie, um GTA ohne Festplatte machbar zu machen, einige Features des Grafikchips opfern ?


Die Vermutung liegt zumindest sehr nahe, denn an der Stelle besitzt die GPU der Xbox 360 einen typischen Feature Deadlock. So etwas wie Komprimierung/Dekomprimierung sind für die entsprechenden Logikbausteine kein echtes Problem (typische Aufgabe von Streaming-Prozessoren). Das ist allerdings mehr oder minder nur ein Educated Guess, da Spiele bei mir nicht mehr auf der Agenda stehen.

Wie man ja bemerkte hatte ich mich hier rar gemacht, da es in der engsten Verwandschaft einen Schlaganfall gab und ich zusätzlich damit beschäftigt war mir einen neuen Wagen zu kaufen (wo bekanntlich so manches Feature den Gegenwert mehrerer Spielkonsolen umfaßt).

Nicht zuletzt sind die beiden Konsolen inzwischen in eher mäßigen Postitionen denn die eigentlichen Gewinner sind die Wii und die DS. Es geht bei beiden Plattformen nicht mehr darum die Konkurrenz zu beeindrucken, sondern darum mit möglichst wenig Aufwand möglichst viele Spiele zu verkaufen.
Und technisch sind beide Plattformen ja inzwischen Schnee von vorgestern.
Duncan_Idaho
Inventar
#3966 erstellt: 27. Apr 2008, 08:20
Wobei Nintendo bei der Wii nur Gewinner nach Konsolenzahlen ist. Wenn es um die verkauften Spiele pro Konsole und insgesamt geht führt die 360, gefolgt von der Wii und dann von der PS3. Und genau die Zahlen sind es die entscheiden, weil das richtige Geld zu aller erst mit den Lizenzgeldern der Spiele gemacht wird. Während die 360 bei 7,irgendwas liegt pro Konsole, liegen die anderen noch bei 3,irgendwas und da die Wii weiter vorne.
Deadleaus
Gesperrt
#3967 erstellt: 27. Apr 2008, 09:05
Nehmt doch endlich mal die Wii aus der Rechnung.

Es handelt sich bei der Wii doch um keine Konsole im herkömmlichen Sinn, sondern um ein paar Minispiele die Oma, Tante und die Kinder glücklich machen sollen. Noch dazu bischen rumfuchteln mit dem Controller und alle sind am staunen und freuen sich über das Wunderding. (selbst erlebt immer und immer wieder )

Wir haben vor 6 Jahren auch keine Tamagotchis in die Verkaufszahlen einbezogen, denn da hätte die PS2 kläglich gegen abgestunken.

Also an erster Stelle steht die XBOX 360 und an zweiter die PS3. Wenns so weitergeht könnte ich mir schoh vorstellen das die PS3 langfristig die XBOX überholen könnte. Nach MGS4 wissen wir mehr.
Deadleaus
Gesperrt
#3968 erstellt: 27. Apr 2008, 09:12

ciorbarece schrieb:
So, das erste Review zu GTA IV ist draußen, und die Wertung bestätigt den sagenhaften Eindruck vom Spiel.

http://uk.ps3.ign.com/articles/869/869541p1.html

Der Reviewer meinte es sei wahrsch. das beste Spiel was er jemand gespielt habe, und definitiv das beste Spiel der letzten 10 Jahre. Die Wertung ist zudem die beste die IGN in den letzten 9 Jahren vergeben hat.

Und nun zum Technischen:

"For those wanting to know which version looks better, the edge goes to the PS3. The textures and framerate are comparable, but the PS3 has far less pop-in. The 360 has richer colors, but the PS3 has better anti-aliasing making it look a little cleaner. Because GTA IV can preload onto the PS3 hard drive, the in-game loads are faster. Don't worry Xbox owners, the load times are rarely more than 30 seconds and don't occur very often. The slight visual edge goes to PS3, but the 360 is no slouch. Either version will do you proud."

Die PS3-Version hat definitiv weniger Pop-Ups, kürzere Ladezeiten und (imo erstaunlich) bessere Kantenglättung als die Xbox 360 Version. Also die Kantenglättung war ja immer die Achillesferse der PS3, umso erstaunlicher, oder nicht ? Wie passt das denn eigentlich zu den Aussagen von KarstenS nicht allzulange her

Grüße,
Chris


Lol...wenn ich schon sowas höre wie: "Das beste Spiel was ich je gespielt habe".

Das beste Rennspiel? Das beste Sportspiel? Das beste Adventure? Das beste Rollenspiel? Der beste Shooter?

Einfach nur unglaublich dumm und übertrieben solche Aussagen. Wenn ich sowas in einer Zeitschrift lesen würde wäre sie ohne weiterzulesen im Abfall gelandet.

Es ist sicherlich das beste Open-World Game - ich habs noch nicht gespielt aber so scheint es zumindest zu sein.
Nico_77
Ist häufiger hier
#3969 erstellt: 27. Apr 2008, 12:48
Die IGN Reviews sagen doch eh nix aus, die sind nicht objektiv.
Es wäre nicht das erste mal das sie Ps3 Pro sprechen, obwohl der Rest der Welt das anders sah.

Hier im Livestream ist schonmal nichts von Popups zu sehen auf der 360.
Ich würde mal eher sagen Weitsicht pur und kein Popup in sicht!

http://www.ustream.tv/channel/gtaiv-live-stream--xbox360


[Beitrag von Nico_77 am 27. Apr 2008, 12:49 bearbeitet]
Mammu
Inventar
#3970 erstellt: 27. Apr 2008, 12:56

Nico_77 schrieb:
Die IGN Reviews sagen doch eh nix aus, die sind nicht objektiv.
Es wäre nicht das erste mal das sie Ps3 Pro sprechen, obwohl der Rest der Welt das anders sah.

Hier im Livestream ist schonmal nichts von Popups zu sehen auf der 360.
Ich würde mal eher sagen Weitsicht pur und kein Popup in sicht!

http://www.ustream.tv/channel/gtaiv-live-stream--xbox360


Super Quali bei diesem Stream xD

Ich krieg weiche Knie wenn ich das sehe
KarstenS
Inventar
#3971 erstellt: 27. Apr 2008, 13:09

Deadleaus schrieb:
Nehmt doch endlich mal die Wii aus der Rechnung.


Nein, weil sie genau im entscheidenden Bereich erhebliche Vorteile hat. Ihre Entwicklungskosten sind weit geringer, erzielen aber erhebliche Umsätze.

Die Xbox und die PS-3 kranken an ihren Entwicklungskosten. Die sind das entscheidende Moment. Es ist ganz einfach unrentabel sich besonders tief in die Plattformen hinein zu arbeiten. Statt dessen ist es wichtig ein Spiel auf beiden Plattformen und eventuell dem PC umzusetzen. Das verspricht die meisten Umsätze, mit den besten Kostendämpfungen, vor allem beim Testen.
Schon weil die Führung mit Ausnahme der Wii sehr divergent ist sterhen beide Plattformen nicht besonders solide da. Bei den heutigen Kostenstrukturen haben die lokalen Märkte extrem an Bedeutung verloren, sondern es geht bei fast jeder Entwicklung nur noch um weltweite Vermarktung.

Die Wii hat ganz einfach ein Marktsegment erobert das vorher die PS-2 kontrollierte: Party Games. Doch dummerweise ist mit diesen Markt ein erheblicher Teil der Konsolenumsätze verbunden.
Auf der anderen Seite haben die tragbaren Konsolen sich auch noch heftig auf dem Gebiet bedient.

Mit dem Tamagotchi kann man die Situation nicht vergleichen, denn diese hatten ein primiteves Software Set. Sie konkurrierten nicht um Entwicklungskapazitäten im Software Bereich. Die Wii und die tragbaren tun dies sehr wohl, denn egal wie man es sieht der Markt hat sich nicht mehr wesentlich verbreitert. Die PCs, PS-3 und Xbox 360 konkurrieren um den HighEnd Markt. Die Xbox 360 versucht sich so langsam aus der Region heraus zu arbeiten, doch in wie weit es gelingt?

Noch hat die PS-3 etwas den BluRay Bonus, doch der nutzt sich inzwischen immer mehr ab, da inzwischen die StandAlone Player deutlich interessanter werden.
Deadleaus
Gesperrt
#3972 erstellt: 27. Apr 2008, 16:04
@ Karsten S

Das die Wii keine Rolle spielt zeigt zum Beispiel GTA 4 oder MGS 4. Das sind Spiele auf die die ganze Welt wartet.

Worauf warten 90% der Wii Besitzer? Ich kanns dir sagen: Die kaufen keine Spiele. 90% der Wii Besitzer haben ein Bundle z.B. Wii Sports. Das reicht denen. Und deswegen Tamagotchi: Es wird nur eins gemacht mit der Konsole. Sie wird mal kurz rausgekramt, dann haben alle Spaß und sie ist wieder weg in der Versenkung.

10% der Spieler die dann tatsächlich davon ausgehen das die Wii eine Konsole ist kaufen sich dann noch andere Games dazu - die dann dank Controller fast unspielbar sind. Wobei wir wieder beim Tamagotchi wären.
Duncan_Idaho
Inventar
#3973 erstellt: 27. Apr 2008, 18:53
Die Wii bewegt sich auf einem gefährlichen Grat. Partygames können unheimlich viel im Massenmarkt verkaufen, auch an Konsolen, es kann aber sehr leicht passieren, daß die Leute sich die Konsole wirklich nur für 1-2 Games holen. Das ist ja Sony mit Singstar passiert.
Quali.10
Inventar
#3974 erstellt: 27. Apr 2008, 19:36

Duncan_Idaho schrieb:
Die Wii bewegt sich auf einem gefährlichen Grat. Partygames können unheimlich viel im Massenmarkt verkaufen, auch an Konsolen, es kann aber sehr leicht passieren, daß die Leute sich die Konsole wirklich nur für 1-2 Games holen. Das ist ja Sony mit Singstar passiert.

Ja und was ist passiert?! Singstar hat sich bis jetzt 12 mio. mal im PAL Gebiet verkauft und die PS2 ist die meistverkaufte Heimkonsole.
Was willst du damit sagen?


[Beitrag von Quali.10 am 27. Apr 2008, 19:37 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#3975 erstellt: 27. Apr 2008, 19:47

Deadleaus schrieb:
@ Karsten S

Das die Wii keine Rolle spielt zeigt zum Beispiel GTA 4 oder MGS 4. Das sind Spiele auf die die ganze Welt wartet.


Irrtum. Du darfst nicht danach vorgehen, auf was das Forum wartet. In den Foren findet man nur einen recht kleinen, sehr spezifischen Teil der Käufer. Um genau zu sein: Du hast einen recht grundlegenden Teil des Problems benannt:

Die Spiele auf den Plattformen sind mit einem sehr hohen Kostenfaktor belegt, so dass man schon frühzeitig mit dem Werbebudget um sich werfen muß. Trotz allem verkauft die Wii auch erheblich mehr Software als die PS-3 oder Xbox 360 und das inzwischen auch für Firmen die nicht Nintendo heißen.

Das war das eigentliche Damoklesschwert das über der Wii schwebte.

Korrekt, auf der Xbox 360 und der PS-3 sitzen die Fans, die begierig die neuen Spiele erwarten und zunächst für enorme Verkaufszahlen sorgen. Die Wii lebt weitaus stärker von Mund zu Mund Propaganda, doch aus den Verkaufsstatistiken kann man sie inzwischen nicht mehr einfach heraus rechnen, denn du redest von Zahlen die fast so groß sind wie PS-3 und Xbox360 Verkaufszahlen zusammen genommen.
Korrekt, der Schnitt Spiele pro Konsole ist geringer, doch das interessiert die Software-Hersteller überhaupt nicht. Für sie ist nur die Zahl wichtig: Wie viele Spiele könnte ich verkaufen und was kosten sie mich.

Man kann schlichtweg mit weitaus weniger Personal und kürzeren Entwicklungszeiten rechnen. Das bedeutet, man muß noch nicht mal in den Top 10 landen und dennoch kann sich das Spiel rechnen auch wenn es scheinbar ein unbedeutender Titel ist.

Auf der Xbox 360 und der PS-3 hat man diese Sicherheit nicht. Ein Spiel das es nicht wirklich in die Top 10 geschafft hat, bringt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Verluste ein. Sie binden recht viel Personal für einen erheblichen Zeitraum. Dahinter steckt sogar noch ein Problem, denn bei derart großen Projekten gibt es auch immer wieder Phasen, wo du die Leute gar nicht brauchst, da sie erst weitermachen können, wenn andere Teams wieder im Zeitplan sind. In der Situation sind kleine Projekte Gold wert. Dort mußt du nicht die Produktion Monate im vorraus bis ins kleinste Detail geplant haben. Die Leute kommen mit weitaus weniger Vorbereitung aus und können produktiv genutzt werden. Dabei muß paradoxerweise das kleine Projekt noch nicht mal die ganzen Produktionskosten selbst herein holen, um sich zu rechnen, denn es dient primär dazu aus theoretischer Wartezeit Geld heraus zu holen.
Duncan_Idaho
Inventar
#3976 erstellt: 27. Apr 2008, 20:28

Ja und was ist passiert?! Singstar hat sich bis jetzt 12 mio. mal im PAL Gebiet verkauft und die PS2 ist die meistverkaufte Heimkonsole.
Was willst du damit sagen?


Ja, aber mit der Konsole macht man wenig bis gar keinen Gewinn, der Große Reibach wird mit verkauften Spielen und den Lizenzgebühren gemacht. Für den Singstar-Hersteller ist die Sache natürlich toll, aber nicht für Sony als ganzes, denn sie wollen, daß die Leute auch andere Spiele kaufen und die bleiben nur bei Singstar hängen, wo der Rest doch mehr als nur Singstar kauft. Das kann gut ausgehen, aber wenn die Mehrheit deiner Kunden so agiert wird es kritisch. Und in der Kippelsituation befindet sich grad Nintendo.
Patinho
Ist häufiger hier
#3977 erstellt: 27. Apr 2008, 20:43

Für den Singstar-Hersteller ist die Sache natürlich toll, aber nicht für Sony als ganzes, denn sie wollen, daß die Leute auch andere Spiele kaufen und die bleiben nur bei Singstar hängen, wo der Rest doch mehr als nur Singstar kauft.


Stammt Singstar nicht von einem Sony-Studio ?
Duncan_Idaho
Inventar
#3978 erstellt: 27. Apr 2008, 21:54

Für den Singstar-Hersteller ist die Sache natürlich toll, aber nicht für Sony als Ganzes, denn sie wollen, daß die Leute auch andere Spiele kaufen und die bleiben nur bei Singstar hängen, wo der Rest doch mehr als nur Singstar kauft.
Deadleaus
Gesperrt
#3979 erstellt: 27. Apr 2008, 22:43

KarstenS schrieb:

Deadleaus schrieb:
@ Karsten S

Das die Wii keine Rolle spielt zeigt zum Beispiel GTA 4 oder MGS 4. Das sind Spiele auf die die ganze Welt wartet.


Irrtum. Du darfst nicht danach vorgehen, auf was das Forum wartet. In den Foren findet man nur einen recht kleinen, sehr spezifischen Teil der Käufer. Um genau zu sein: Du hast einen recht grundlegenden Teil des Problems benannt:

Die Spiele auf den Plattformen sind mit einem sehr hohen Kostenfaktor belegt, so dass man schon frühzeitig mit dem Werbebudget um sich werfen muß. Trotz allem verkauft die Wii auch erheblich mehr Software als die PS-3 oder Xbox 360 und das inzwischen auch für Firmen die nicht Nintendo heißen.

Das war das eigentliche Damoklesschwert das über der Wii schwebte.

Korrekt, auf der Xbox 360 und der PS-3 sitzen die Fans, die begierig die neuen Spiele erwarten und zunächst für enorme Verkaufszahlen sorgen. Die Wii lebt weitaus stärker von Mund zu Mund Propaganda, doch aus den Verkaufsstatistiken kann man sie inzwischen nicht mehr einfach heraus rechnen, denn du redest von Zahlen die fast so groß sind wie PS-3 und Xbox360 Verkaufszahlen zusammen genommen.
Korrekt, der Schnitt Spiele pro Konsole ist geringer, doch das interessiert die Software-Hersteller überhaupt nicht. Für sie ist nur die Zahl wichtig: Wie viele Spiele könnte ich verkaufen und was kosten sie mich.

Man kann schlichtweg mit weitaus weniger Personal und kürzeren Entwicklungszeiten rechnen. Das bedeutet, man muß noch nicht mal in den Top 10 landen und dennoch kann sich das Spiel rechnen auch wenn es scheinbar ein unbedeutender Titel ist.

Auf der Xbox 360 und der PS-3 hat man diese Sicherheit nicht. Ein Spiel das es nicht wirklich in die Top 10 geschafft hat, bringt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Verluste ein. Sie binden recht viel Personal für einen erheblichen Zeitraum. Dahinter steckt sogar noch ein Problem, denn bei derart großen Projekten gibt es auch immer wieder Phasen, wo du die Leute gar nicht brauchst, da sie erst weitermachen können, wenn andere Teams wieder im Zeitplan sind. In der Situation sind kleine Projekte Gold wert. Dort mußt du nicht die Produktion Monate im vorraus bis ins kleinste Detail geplant haben. Die Leute kommen mit weitaus weniger Vorbereitung aus und können produktiv genutzt werden. Dabei muß paradoxerweise das kleine Projekt noch nicht mal die ganzen Produktionskosten selbst herein holen, um sich zu rechnen, denn es dient primär dazu aus theoretischer Wartezeit Geld heraus zu holen.


Als Wirtschaftsprüfer der in großen Unternehmen arbeitet und damit beste einsichten hat, kann ich dir versichern das die Softwareverkäufe der Wii verschwindend gering sind. Ich würde mich hüten nur nach Foren zu gehen, wie kommst du denn auf so eine Idee?

Ein GTA4 spült das zigfache in die Kassen was ein Top Hit für den Wii bringt. Ein GTA 4 spült sogar mehr in die Kasse als manche Kinofilme! Hier wird Geld gemacht mit Spielen, bei der Wii wird Geld gemacht mit einer technisch veralteten Konsole die aber soviel wie eine XBOX 360 kostet. Das letzte Spiel das sich für den Wii gut verkauft hat ist Mario Galaxy.

Im Schnitt kaufen 90% der Menschen nur Wii Konsole im Bundle und danach so gut wie nichts mehr. Bei der PS3 und XBOX 360 sieht das Verhältnis ganz anders aus.

Ergo ist die Wii für mich keine Konkurrenz zu XBOX 360 und PS3, da sie in einem ganz anderem Segment spielt. Und dieses Segment hat früher Tamagotchi und Co. inne gehabt mit irren Verkaufszahlen und nun ist es eben die Wii.

Ich rede übrigens von Absätzen in Deutschland. Andere Länder kann ich nicht beurteilen, mag sein das in Japan viele Wii Games umgesetzt werden, hier aber zumindest nicht.


[Beitrag von Deadleaus am 27. Apr 2008, 22:47 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#3980 erstellt: 28. Apr 2008, 00:15
Somit ist bei der Wii also genau die Casualproblematik eingeschlagen, die ich befürchtet hatte.
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