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Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"

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Jogitronic
Inventar
#2852 erstellt: 24. Apr 2021, 10:24
Entdecke den Fehler
tabbasaco
Stammgast
#2853 erstellt: 25. Apr 2021, 08:27
Ich hatte den X9505 zum testen da und leider große Probleme mit dem normalen TV-Programm.
Vom Starten bis ich dann tatsächlich umschalten konnte sind bis zu 1,5 Minuten vergangen.
Ich habe dann festgestellt, dass es am CI Modul lag (Alphacrypt). Ich habe dann ein Modul von Smits getestet und ich konnte gleich nach dem Booten normal umschalten. Allderdings hatte er jetzt auf einmal Probleme mit der Verschlüsselung, d.h. die privaten blieben mit entsprechendem Hinweis ab unbd an einfach schwarz.

Nutzt jemand auch Vodafone Kabel + private HD Sender und kann mit ein CI-Modul nennen, das funktionieren würde?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2854 erstellt: 25. Apr 2021, 09:13
Manchmal dauert es etwas bis der TV das CI Modul komplett erkennt. Ich habe von Tele Columbus eine Modul für NDS. Da ist das auch ab und an so. Da reicht mal kurz auf einen anderen Sender zu schalten.
Diva_
Ist häufiger hier
#2855 erstellt: 25. Apr 2021, 12:53

tabbasaco (Beitrag #2853) schrieb:
Ich hatte den X9505 zum testen da und leider große Probleme mit dem normalen TV-Programm.
Nutzt jemand auch Vodafone Kabel + private HD Sender und kann mit ein CI-Modul nennen, das funktionieren würde?


Vodafone ist nicht gleich Vodafone. Bin bei Unitymedia. Hier funktioniert für UM2 Smartcard ( steht auf der Karte ) kein Modul für NDS, sondern nur Original UM Module. Kabel BW Module funktionieren hier auch nicht
Bei mir funktioniert alles.
DataDyne
Ist häufiger hier
#2856 erstellt: 25. Apr 2021, 18:16

peterpan361 (Beitrag #2772) schrieb:

nerd009 (Beitrag #2765) schrieb:
Bin gespannt wann mal wieder ein Update raus kommt...Das knacken legt sich nach paar Wochen merklich übrigens...


nach 5 Wochen und intensiver Nutzung ist das knacken bei mir nicht besser geworden.



Knackt dein TV heute (2 Wochen später) immer noch? Standfuß oder Wandhalterung? Komme von einem dauerknackenden Samsung und kann sowas nicht wieder gebrauchen. Wenns nach paar Wochen sicher aufhört könnte ich aber damit leben
-enemy-
Ist häufiger hier
#2857 erstellt: 25. Apr 2021, 21:00
Bei mir war das Knacken auch nach Monaten gleich laut.
Als ich die hinteren Füße erhöht habe (damit der TV nicht nach hinten geneigt ist), ist es besser geworden, war aber nicht weg.

Vor zwei Wochen habe ich dann die Rückwand gelockert und an alle Verbindungen etwas Silikonöl hingesprüht, dann wieder alles angezogen.
Seit dem scheint jetzt ruhe zu sein. Mal schauen wie lange.

Hatte vorher einen Samsung, da war nicht ein Knacken zu hören.
Beim Sony ist könnte man meinen, dass gerade was gebrochen ist.


Edit: Wenn das einer nachmacht, kein WD40 nehmen, dass könnte das Plastik angreifen.


[Beitrag von -enemy- am 25. Apr 2021, 21:02 bearbeitet]
DataDyne
Ist häufiger hier
#2858 erstellt: 25. Apr 2021, 21:13
Danke für den Tipp! Wie kann man sich das knacken denn vorstellen? Wie lange und oft nach dem einschalten/ausschalten?

Mein Samsung hat sich so angehört: https://vocaroo.com/1lf9RAxRf5Gp
Das geknistere ging bis zu 2 Stunden nach dem ausschalten, war einfach nur schrecklich. Der TV (1x komplett getauscht, 1x Panel + Gehäusetausch) wurde dann von Samsung rückabgewickelt. Habe alle Unterlagen vor über einem Monat an Saturn gesendet, trotz 2 Nachfragen noch keine einzige Rückmeldung erhalten...

Möchte hier nicht zu Off-Topic werden, aber einen knackenden TV möchte ich nie wieder haben. Den 65 Zoll XH95 habe ich Freitag bestellt.
-enemy-
Ist häufiger hier
#2859 erstellt: 25. Apr 2021, 22:29
Ist das nur ein Beispiel, oder klingt dein TV echt so? Hört sich irgendwie eher wie ein Problem mit Lautsprechern an.

Beim Sony dagegen ist es ein Spannungsknacken. Deutlich seltener und sehr viel lauter.
Das klingt in etwa so, als wenn man eine CD zerbricht. Mal lauter mal leiser. Kann 1 mal in 30 min. passieren, oder auch 2 mal in 5 min.
tabbasaco
Stammgast
#2860 erstellt: 26. Apr 2021, 07:31
Dieses Knacken ist mir schon mal begegnet in irgendeinem Beitrag irgendwo im Netz.Da hatte jemand das auch so ausfgenommen und war in Kurzen Abständen, aber nicht so laut. Der hatte sich dann mit dem Support rumgeärgert, weil es nicht als Fehler anerkannt wurde. Wohl erst nach ein paar Eskalationen wurde dann was gemacht.

Ich kenne Knacken von meinen früheren und aktuellen TVs auch nur lauter und mit größeren Abständen.
peterpan361
Ist häufiger hier
#2861 erstellt: 26. Apr 2021, 09:39

DataDyne (Beitrag #2856) schrieb:

peterpan361 (Beitrag #2772) schrieb:

nerd009 (Beitrag #2765) schrieb:
Bin gespannt wann mal wieder ein Update raus kommt...Das knacken legt sich nach paar Wochen merklich übrigens...


nach 5 Wochen und intensiver Nutzung ist das knacken bei mir nicht besser geworden.



Knackt dein TV heute (2 Wochen später) immer noch? Standfuß oder Wandhalterung? Komme von einem dauerknackenden Samsung und kann sowas nicht wieder gebrauchen. Wenns nach paar Wochen sicher aufhört könnte ich aber damit leben :)


hört sich immernoch genauso an.

Welchen Samsung hattest du?
DataDyne
Ist häufiger hier
#2862 erstellt: 26. Apr 2021, 12:29
Ja, das knistern habe ich selber aufgenommen und stammt vom 65 Zoll RU8009, hab ich auch im Samsung Forum gepostet. Muss sagen dass Samsung das sehr unkompliziert abgewickelt hat, aber von Saturn wegen Rückerstattung seit über einem Monat kein einziger Muks. Das deutlich lautere Spannungsknacken war auch ab und zu vorhanden, das hat mich aber nicht so gestört. Lag wahrscheinlich daran dass das Knistern den Nervpegel schon ausgereizt hat
Bei manchen knackt der XH95 gar nicht, und bei denen wo es knackt hört es zu 90% nach wenigen Wochen komplett auf, so meine Einschätzung. Natürlich ärgerlich wenn man zu denen gehört wo es nicht aufhört, kommt zur Panel-Lotterie noch ne Knack-Lotterie. Den RU8009 hatte ich insgesamt 3x hier stehen und alle haben geknistert wie ein Lagerfeuer.
Rollei
Moderator
#2863 erstellt: 26. Apr 2021, 12:48
Moin - habe auch den 65XH9505 seit Oktober an der Wand.

Bisher war alles ruhig. Ist halt am Ende die Frage, warum machen es manche und warum manche nicht.

Vielleicht zu hohe Temperaturunterschiede im Raum. Fertigungsschwankungen, oder, oder, oder.

Vielleicht noch ein Unterschied, ob er an der Wand hängt oder auf den Füßen steht. Auch eine spannende Frage.

greetings

Rollei


[Beitrag von Rollei am 26. Apr 2021, 12:49 bearbeitet]
-enemy-
Ist häufiger hier
#2864 erstellt: 26. Apr 2021, 14:37
Ich glaube, es sind nur die auf den Füßen betroffen.

Oder anders, hat irgendjemand einen TV an der Wand der knackt?
Tp-5000
Stammgast
#2865 erstellt: 26. Apr 2021, 14:41
Mein 85er steht seit Freitag auf Füßen und hat bisher noch nicht geknackt. Meine 75er XG steht seit 1,5 Jahren auf Füßen und hängt neuerdings an der Wand und knackt auch nicht.
Mikail76
Ist häufiger hier
#2866 erstellt: 26. Apr 2021, 17:54
Mal ne Zwischenfrage, war’s das mit dem Google TV Update? Beide Fernseher noch auf dem gleichen Stand wie vorher und beide up to date.
Gruß
Pete87
Inventar
#2867 erstellt: 26. Apr 2021, 20:44
Ist bei mir jetzt auch drauf seit heute. Finds ok, sehe jetzt keinen großen Unterschied zu vorher. Vielleicht sogar etwas übersichtlicher.
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#2868 erstellt: 28. Apr 2021, 07:13

Pete87 (Beitrag #2867) schrieb:
Ist bei mir jetzt auch drauf seit heute. Finds ok, sehe jetzt keinen großen Unterschied zu vorher. Vielleicht sogar etwas übersichtlicher.


hab es auch seit gestern drauf und finds relativ okay...ich bin eig sehr selten auf dem Homescreen. Meistens in Plex und schalte dort auch den TV aus, somit startet der TV auch dort wieder. Andere Apps rufe ich ansonsten über den Source-Button der Fernbedienung auf.
Mikail76
Ist häufiger hier
#2869 erstellt: 28. Apr 2021, 11:29
Auf meinem XG80 ist das Google TV seit vorgestern drauf aber auf meinem XH95 bis dato nicht. Ich persönlich finde es nicht schlecht.
Gruß
Ottmar-paulsen
Ist häufiger hier
#2870 erstellt: 28. Apr 2021, 17:26
77001AFB-4695-4F53-9F4D-844462426B73Hallo,

Ich könnte aktuell den SONY KD-65XH9505 für 1199,- Euro bei Media-Markt bestellen.

Gibt es aktuell noch was besseres zum vergleichbaren Preis?

Dazu könnte ich eine 5 Jahre-Garantie für 119,- Euro kaufen.

Macht das auch Sinn?

Wie ist das mit dem Rückversand von so einem Riesengerät, wenn er uns unerwarteter weise doch Nichtgefallen sollte?

Aktuelll gucken wir noch auf nem UE55D6500.

Sitz Abstand ist 4,3 Meter.

Ich kenne mich aktuelll überhaupt nicht Mit der Materie aus und unser jetziger gibt langsam den Geist auf (schaltet sich nach ca 1-2 Stunden von alleine aus und geht dann zwar wieder aber es nervt natürlich)


[Beitrag von Ottmar-paulsen am 28. Apr 2021, 17:27 bearbeitet]
Tobi1603
Ist häufiger hier
#2871 erstellt: 28. Apr 2021, 18:33
Kauf ihn doch einfach und sammle Deine Erfahrung damit.

Jeder wird Dir etwas anders sagen.

Ich habe ihn für mehr Geld gekauft und für mich ist dieser TV jeden Cent wert.

Bei Deinem Sitzabstand wäre ein 75 Zoll optimaler .


[Beitrag von Tobi1603 am 28. Apr 2021, 18:46 bearbeitet]
Ottmar-paulsen
Ist häufiger hier
#2872 erstellt: 28. Apr 2021, 18:45
Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.

Deswegen hatte ich ja meine Fragen gepostet:

Rückversand wie und unter welchen bedingungen (Kosten, Aufwand,...)

Zusatzversicherung ja oder nein?
Tobi1603
Ist häufiger hier
#2873 erstellt: 28. Apr 2021, 18:51
Also der Rückversand ist kostenlos Aufwand ist nur das wieder einpacken und eine Zusatzversicherung solltest Du Dir die Bedingungen mal durch lesen.
Ottmar-paulsen
Ist häufiger hier
#2874 erstellt: 28. Apr 2021, 19:26
Verstehe ich das richtig:

Ich kann den TV nur benutzen wenn ich mich bei Google anmelde und ein Konto eröffne?
Tobi1603
Ist häufiger hier
#2875 erstellt: 28. Apr 2021, 19:28
Wie kommst Du darauf ?


[Beitrag von Tobi1603 am 28. Apr 2021, 19:38 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#2876 erstellt: 28. Apr 2021, 19:34
Also wenn ich irgendwo was bestelle, erst recht einen TV, informiere ich mich über Rückgabe, Umtausch usw. Warum sollen wir das hier machen für dich? Ich habe zwar keine Garantieverlängerung aber schaden tuts nicht.
Ich sitze knapp 4m entfernt, eher weniger und möchte 75 Zoll nicht mehr missen. Man gewöhnt sich so schnell an die Größe.
ogp-4-l1f3
Stammgast
#2877 erstellt: 28. Apr 2021, 20:56

Ottmar-paulsen (Beitrag #2872) schrieb:
Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.

Deswegen hatte ich ja meine Fragen gepostet:

Rückversand wie und unter welchen bedingungen (Kosten, Aufwand,...)

Zusatzversicherung ja oder nein?



Also bei MM bekommst du ihn für 1099€, aktuell ist ja die SONY Aktion. Für den 65XH9505 sind da -100€ drin. Das heißt 1199€ - 100€ = 1099€!
Der 75“ kostet 2199€ und bei dem sind es -200€ = 1999€...!

Ich hab letzte Woche beim 65“ zugeschlagen. Und nein, für 1099€ bekommst du aktuell nichts vergleichbar besseres! Der XH95 hat ein phänomenales Bild!
Viele Grüße
ogp-4-l1f3
Stammgast
#2878 erstellt: 28. Apr 2021, 20:59

Pete87 (Beitrag #2844) schrieb:
Willst du wirklich Pixelfehler suchen? Tue es nicht. Genieße einfach das Bild. Eine gute Orientierung für die Einstellungen sind die Bildsettings von Mike500 am angepinnten Thread.

http://www.hifi-foru..._id=144&thread=10108

http://www.hifi-foru..._id=144&thread=10220


Gerade eben habe ich den EIZO Monitor-Test laufen lassen. 0 Pixelfehler!
//
Und das Bild... Der Wahnsinn...!
Ottmar-paulsen
Ist häufiger hier
#2879 erstellt: 28. Apr 2021, 21:29

Tobi1603 (Beitrag #2875) schrieb:
Wie kommst Du darauf ?


Habe ich so bei Media-Markt in der Beschreibung der Technischen Eigenschaften so verstanden.

Ich zitiere Media Markt:

“ Um diesen Fernseher verwenden zu können, müssen Sie den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzrichtlinien von Google zustimmen. Google, Google Play, Android, Android TV™ und andere Marken sind Marken von Google Inc. Netzwerkdienste, Inhalte, das Betriebssystem und die Betriebssoftware dieses Produkts können unterschiedlichen Geschäftsbedingungen unterliegen und jederzeit geändert, unterbrochen oder eingestellt werden. Außerdem können Gebühren anfallen, oder eine Registrierung bzw. Ihre Kreditkarteninformationen sind erforderlich.”

In der Beschreibung der Zusatzversicherung steht, dass sie nicht für Schäden durch gewöhnlichen Verschleiß haften. Das klingt für mich ja nach einem Freifahrtschein alles ablehnen zu können.

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit der 5-Jahre plus Garantie vom Media-Markt?
ogp-4-l1f3
Stammgast
#2880 erstellt: 28. Apr 2021, 21:39

Ottmar-paulsen (Beitrag #2879) schrieb:

Tobi1603 (Beitrag #2875) schrieb:
Wie kommst Du darauf ?

In der Beschreibung der Zusatzversicherung steht, dass sie nicht für Schäden durch gewöhnlichen Verschleiß haften. Das klingt für mich ja nach einem Freifahrtschein alles ablehnen zu können.

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit der 5-Jahre plus Garantie vom Media-Markt?


//
Davon halte ich persönlich nichts. Es bessere Möglichkeiten sein Geld zu verheizen Muss aber jeder für sich entscheiden...! Meine Ansicht: Elektronische Geräte weisen meist zu Beginn einen Defekt auf oder gegen Ende ihres Lebenszyklus... Zu Beginn ist man mit der Gewährleistung gut abgesichert... gegen Ende des Lebenszyklus (meist sind das 7 Jahre) überschreitet dieser dann doch diese „5-Jahres-BlödMarkt-Garantie“...
//
Bis jetzt habe ich noch nie solch eine Garantie abgeschlossen - bis auf meine Miele Waschmaschine (10-Jahre) und Geschirrspüler (Beide haben automatische Dosierungen, beide haben eTouchDisplay Bedienelemente)... und 10-Jahre erscheinen mir da schon nützlich. Es gibt Dir sonst niemand eine 10J-Garantie auf ein elektronisches Gerät. 5 sind zu wenig.
//
Viele Grüße
Ottmar-paulsen
Ist häufiger hier
#2881 erstellt: 28. Apr 2021, 21:48
Ok, ... Das deckt sich eigentlich auch mit meinen Erfahrungen, aber ich war mir nicht so sicher ob das bei diesen TVs auch so ist, oder ob die “geplante Haltbarkeit” da schon fortgeschrittener ist.

Danke.

Beruhigt mich doch, wenn andere Menschen meine “Gefühlte Meinung” bestätigen.

Bleibt nur noch die Frage, ob man einen Google-account braucht oder nicht.


[Beitrag von Ottmar-paulsen am 28. Apr 2021, 21:48 bearbeitet]
ogp-4-l1f3
Stammgast
#2882 erstellt: 28. Apr 2021, 22:03
Also ich hab einen Google Account - aber einen benötigen um den TV in Betrieb zu nehmen? Nein. Aber dann muss Dir auch klar sein dass gewisse Apps nicht funktionieren werden.
Heute hab ich den TV kurz im Betrieb genommen und alles deaktiviert und verneint bei der Einrichtung - ich wollte eben nur auf Pixelfehler und Helligkeitsverteilung / Blooming testen. Hat bestens funktioniert (0 Pixelfehler, kaum wahrnehmbares Blooming - man muss schon den Raum vollkommen abdunkeln und Helligkeit auf Maximum stellen, selbst dann ist das Blooming minimal)
//
Wegen Garantien... wenn der Hersteller selber eine anbietet, welche den Lebenszyklus überschreitet (>7 Jahre), dann spricht nichts dagegen eine dazu zunehmen. Aber diese „Händler-Garantien“, sind meist verschenktes Geld.
moby3
Ist häufiger hier
#2883 erstellt: 28. Apr 2021, 23:26
Hallo, das Knacken ist bei mir ein Herstellungsfehler der Plastikrückseite. Nur ein wenig drauf drücken und alles knackst wie wahnsinnig. Das gleiche Gerät im Laden hat keinen einzigen Knackser von sich gegeben als ich auf der Rückseite rumdrückte. Ich meine den Bereich mit den Lüftungsschlitzen. Das Problem trat erst nach einem Update auf im Anfang vom Jahr. Auch habe ich auf einmal bei schwarzem Hintergrund runde helle Kreise mit Durchmesser 10 bis 15cm verteilt auf dem Display.Ich denke da ist eine enorme Hitzeentwicklung seit dem Update vorhanden weil der TV anfangs diese Probleme gar nicht hatte.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2884 erstellt: 29. Apr 2021, 04:36

Ottmar-paulsen (Beitrag #2881) schrieb:

Beruhigt mich doch, wenn andere Menschen meine “Gefühlte Meinung” bestätigen. :)


Das bringt dir aber herzlich wenig wenn dein TV nach 3 Jahren den Arsch hoch macht! Die Media Markt Versicherung ist zwar Müll, aber ich würde dir zu der von Sony, inkl. Pannenschutz raten.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 29. Apr 2021, 04:37 bearbeitet]
Tp-5000
Stammgast
#2885 erstellt: 29. Apr 2021, 04:46
Morgen,

wo bekomme ich die Sony Garantieerweiterung? Auf der Sony Homepage bin ich irgendwie nicht weiter gekommen.
MrWhite66
Inventar
#2886 erstellt: 29. Apr 2021, 04:58
Du musst eine email mit deinem Anliegen und deinem Modell an SonyStoreBerlin@sony.vom schreiben. Der erhältst du ein Angebot für die Verlängerung der Herstellergarantie von Sony.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2887 erstellt: 29. Apr 2021, 05:02
Bei Sony selbst. Also im Sony Center Berlin mal anrufen. Die muss aber innerhalb des ersten Jahres nach Kauf des TVs abgeschlossen werden. Man hat also nicht ewig Zeit.
MrWhite66
Inventar
#2888 erstellt: 29. Apr 2021, 05:02

VF-2_John_Banks (Beitrag #2884) schrieb:

aber ich würde dir zu der von Sony, inkl. Pannenschutz raten. ;)


Sony bietet seit Juni 2020 keinen Pannenschutz mehr an, sondern „nur“ noch die Verlängerung der Herstellergarantie auf bis zu 5 Jahre. Mit dem Pannenschutz ist zu viel „Schmu“ getrieben worden.


[Beitrag von MrWhite66 am 29. Apr 2021, 05:08 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2889 erstellt: 29. Apr 2021, 05:18

Ottmar-paulsen (Beitrag #2874) schrieb:
Verstehe ich das richtig:

Ich kann den TV nur benutzen wenn ich mich bei Google anmelde und ein Konto eröffne?


Nein, man kann bei der Installation sämtliche Einrichtungsschritte dazu auch überspringen.
wie aber bereits dazu angemerkt, sind dann die Funktionen, die eine entsprechende Anmeldung an das Konto benötigen, nicht nutzbar, bzw. erfordern dann beim Aufruf derer eine entsprechende Anmeldung.
Der TV funktioniert aber auch ohne ein Konto und ohne eine Netzwerkverbindung, was die Nutzung von externen Quellen oder den Tuner betrifft


[Beitrag von Ralf65 am 29. Apr 2021, 05:36 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2890 erstellt: 29. Apr 2021, 06:02

MrWhite66 (Beitrag #2888) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #2884) schrieb:

aber ich würde dir zu der von Sony, inkl. Pannenschutz raten. ;)


Sony bietet seit Juni 2020 keinen Pannenschutz mehr an, sondern „nur“ noch die Verlängerung der Herstellergarantie auf bis zu 5 Jahre. Mit dem Pannenschutz ist zu viel „Schmu“ getrieben worden.


Das hab ich bisher noch gar nicht gehört.
peterpan361
Ist häufiger hier
#2891 erstellt: 29. Apr 2021, 07:07

moby3 (Beitrag #2883) schrieb:
Hallo, das Knacken ist bei mir ein Herstellungsfehler der Plastikrückseite. Nur ein wenig drauf drücken und alles knackst wie wahnsinnig. Das gleiche Gerät im Laden hat keinen einzigen Knackser von sich gegeben als ich auf der Rückseite rumdrückte. Ich meine den Bereich mit den Lüftungsschlitzen. Das Problem trat erst nach einem Update auf im Anfang vom Jahr. Auch habe ich auf einmal bei schwarzem Hintergrund runde helle Kreise mit Durchmesser 10 bis 15cm verteilt auf dem Display.Ich denke da ist eine enorme Hitzeentwicklung seit dem Update vorhanden weil der TV anfangs diese Probleme gar nicht hatte.


Ist bei mir genauso so, bei 2 Geräten
Rohliboy
Inventar
#2892 erstellt: 29. Apr 2021, 07:11

Ottmar-paulsen (Beitrag #2870) schrieb:


Aktuelll gucken wir noch auf nem UE55D6500.

Ha ich hatte vorher auch den D6500 und jetzt den Sony, allerdings in 75". Ich kann dir sagen, du wirst es nicht bereuen. Der Sony legt auf das gute Bild des D6500 noch mal ne ordentliche Schippe drauf. Der kennt Farben, die kannte der Samsung nicht und die Ausleuchtung ist um Welten besser.
Ottmar-paulsen
Ist häufiger hier
#2893 erstellt: 29. Apr 2021, 07:35

Ralf65 (Beitrag #2889) schrieb:

Ottmar-paulsen (Beitrag #2874) schrieb:
Verstehe ich das richtig:

Ich kann den TV nur benutzen wenn ich mich bei Google anmelde und ein Konto eröffne?


Nein, man kann bei der Installation sämtliche Einrichtungsschritte dazu auch überspringen.
wie aber bereits dazu angemerkt, sind dann die Funktionen, die eine entsprechende Anmeldung an das Konto benötigen, nicht nutzbar, bzw. erfordern dann beim Aufruf derer eine entsprechende Anmeldung.
Der TV funktioniert aber auch ohne ein Konto und ohne eine Netzwerkverbindung, was die Nutzung von externen Quellen oder den Tuner betrifft



Ok,... dann probieren wir das mal.
Habe ihn jetzt bestellt und sogar noch mal weitere 100,-€ Rabatt bekommen und die Lieferung ist auch noch kostenfrei.


Vielen Dank für eure Hilfe
stomp83
Stammgast
#2894 erstellt: 29. Apr 2021, 11:54
So, seit gestern ist auch die neue Google TV (light) Oberfläche bei mir drauf. Kommt mir ähnlich vor wie beim FireTV Stick. Ist vollkommen ok. Meiner besseren Hälfte ist es noch nicht mal wirklich aufgefallen.
ogp-4-l1f3
Stammgast
#2895 erstellt: 29. Apr 2021, 13:20

Tp-5000 (Beitrag #2885) schrieb:
Morgen,

wo bekomme ich die Sony Garantieerweiterung? Auf der Sony Homepage bin ich irgendwie nicht weiter gekommen.


Hier der Link: https://services.sony.de/support/de/premium-services
Ottmar-paulsen
Ist häufiger hier
#2896 erstellt: 29. Apr 2021, 17:13
Spricht irgendwas dagegen den neuen TV an unsere alte Wandhalterung zu schrauben?

Es ist eine schwenkbare Vogels 2345 und wir schwenken auch Gerne ☺️

Deri neue TV scheint ja noch etwas dünner zu sein als der alte, kann das beim schwenken oder anschrauben ein Problem sein?

Die Halterung ist laut Verpackung bis 65 Zoll ausgelegt.
Jogitronic
Inventar
#2897 erstellt: 29. Apr 2021, 18:34

Die Halterung ist laut Verpackung bis 65 Zoll ausgelegt


Das zulässige Gewicht des TV ist viel wichtiger
Ottmar-paulsen
Ist häufiger hier
#2898 erstellt: 29. Apr 2021, 19:57
Gewicht ist bis 30 kg erlaubt. Das sollte passen.
Dann spricht also nichts dagegen, oder?
moby3
Ist häufiger hier
#2899 erstellt: 30. Apr 2021, 01:23

peterpan361 (Beitrag #2891) schrieb:

moby3 (Beitrag #2883) schrieb:
Hallo, das Knacken ist bei mir ein Herstellungsfehler der Plastikrückseite. Nur ein wenig drauf drücken und alles knackst wie wahnsinnig. Das gleiche Gerät im Laden hat keinen einzigen Knackser von sich gegeben als ich auf der Rückseite rumdrückte. Ich meine den Bereich mit den Lüftungsschlitzen. Das Problem trat erst nach einem Update auf im Anfang vom Jahr. Auch habe ich auf einmal bei schwarzem Hintergrund runde helle Kreise mit Durchmesser 10 bis 15cm verteilt auf dem Display.Ich denke da ist eine enorme Hitzeentwicklung seit dem Update vorhanden weil der TV anfangs diese Probleme gar nicht hatte.


Ist bei mir genauso so, bei 2 Geräten

Interessant wäre zu wissen welchen Baumonat diese Geräte haben.
moby3
Ist häufiger hier
#2900 erstellt: 30. Apr 2021, 01:28
Hallo in den Einstellungen fällt mir auf, dass die Stunden Betriebszeit mal zu und wieder abnimmt und gerade bei nur 18 Stunden steht. Das kann kaum die aktuelle Laufzeit sein da ich das direkt nach dem Einschalten schon kontrollierte. Ist Eurer Sony auch immer mit WLAN verbunden trotz Standby ? Manchmal wird der Name richtig angezeigt aber auch immer mal in der Form 46382c-s34....sobald er dann angemacht wird erscheint wieder der richtige Name Sony-KD... in der Fritz!Box.
cyberpunky
Inventar
#2901 erstellt: 30. Apr 2021, 06:24
Die Betriebszeit läuft immer ab dem letzten Reset oder Netz-trennen.
rudo123
Neuling
#2902 erstellt: 30. Apr 2021, 07:44
Liebes Hifi-Forum,

ich habe kürzlich einen XH95 85" erworben - leider weist dieser ziemlich starke senkrechte Reflektionen auf bzw. Reflektionen werden in klar abgegrenzten senkrechten Streifen gestreut. Es fühlt sich an, als würde man durch eine Jalousie schauen. Dies ist auch bei eingeschaltetem Fernseher bei dunklen Szenen deutlich zu sehen und ziemlich unangenehm beim schauen. Die Bildqualität selbst ist phantastisch und abends ist das Bild richtig klasse - aber die Einschränkungen bei Lichteinfall sind einfach zu groß.

Mir ist bewusst dass der Aufstellort nicht ideal ist, da seitlicher Lichteinfall. Jedoch war ein solches Muster auf meinem alten Samsung TV nicht festzustellen. Am stärksten zeichnet sich das Muster auch noch ab, wenn man frontal vor dem Fernseher sitzt - seitlich ist es nicht so schlimm, aber immer noch wahrnehmbar.

Nun meine Fragen: Ist eine solche Streuung bzw. ein solches sich abzeichnendes Muster normal? Falls ja, was wäre eine Alternative?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung & schöne Grüße

XH95
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