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Der "Ich-hab-nen-W4000" Thread !

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felsi
Hat sich gelöscht
#801 erstellt: 16. Jun 2008, 14:32

Leon-x schrieb:
Was gibt es da zu zweifeln? Er sieht es doch.

Klar sieht er es...
Ich will hier niemand etwas unterstellen, aber der komplette Beitrag klingt ein bisselchen arg konstruiert. Zuallererst hätte ich deshalb gerne mal ein Scan von dem Kassenbon und danach dann natürlich gerne den endgültigen Beweis per Video. Wenn man es tatsächlich so stark sieht wie er behauptet, unterstellst du gleichzeitig den anderen, sie wären doof oder sie lügen, denn die sehen ja nach längerer Untersuchung immer noch nichts. Oder aber es betrifft tatsächlich nur einzelne Geräte. Das wäre dann aber ein geringer Prozentsatz.



Leon-x schrieb:
Wenn ein Markt will kann er 14 Tage Geld zurück anbieten. Was im MM Passau der Fall ist.


Das hat aber nichts mit Geld-zurück-Garantie zu tun.
Leon-x
Inventar
#802 erstellt: 16. Jun 2008, 14:34
Ich unterstell anderen Leuten gar nichts da schon oft geschrieben dass es eben nicht jedes Gerät sein muss. Deswegen hab ich auch niedergelegt dass selbst wenn ich dir den Videobeweis liefer es lange nicht heißt dass es jeden W4000 trifft.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen.


Leon
felsi
Hat sich gelöscht
#803 erstellt: 16. Jun 2008, 14:38
Dann ist ja in Ordnung. Aber eventuell solltest du dann Formulierungen wie "dann bist du also der nächste, der sie sieht." ein wenig anders formulieren.
makemyday
Stammgast
#804 erstellt: 16. Jun 2008, 14:50
@Rico_Suave

hi,

du hast also einfach so einen lcd gekauft den du vorher nicht kanntest? ich mein über den plasma hast du im forum gelesen, aber über den sony nicht. die fehler die manche beobachten wurden ja hier schon erwähnt. da du ihn einfach gekauft hast muss er ja "mindestens" im mm überzeugt haben, oder nicht?

makemyday
felsi
Hat sich gelöscht
#805 erstellt: 16. Jun 2008, 14:55

makemyday schrieb:
@Rico_Suave

hi,

du hast also einfach so einen lcd gekauft den du vorher nicht kanntest? ich mein über den plasma hast du im forum gelesen, aber über den sony nicht. die fehler die manche beobachten wurden ja hier schon erwähnt. da du ihn einfach gekauft hast muss er ja "mindestens" im mm überzeugt haben, oder nicht?

makemyday

Nein, da hat natürlich weder was geruckelt noch geblitzt.
Vielleicht wäre es deshalb auch einfach mal ratsam gewesen, beim MM nach einem Ersatzgerät zu fragen, schließlich muss es sich ja um ein defektes Gerät handeln...

Nachtigall ick hör dir trapsen...
sylvester78
Inventar
#806 erstellt: 16. Jun 2008, 14:55

makemyday schrieb:
@Rico_Suave

hi,

du hast also einfach so einen lcd gekauft den du vorher nicht kanntest? ich mein über den plasma hast du im forum gelesen, aber über den sony nicht. die fehler die manche beobachten wurden ja hier schon erwähnt. da du ihn einfach gekauft hast muss er ja "mindestens" im mm überzeugt haben, oder nicht?

makemyday

das fand ich ehrlich gesagt auch etwas eigenartig.
dazu kam noch diese bedingung:

Rico_Suave schrieb:
Eigentlich wollte ich heute den Panasonic PZ85 kaufen. Über das Forum las ich aber, dass man die Grundfarben nicht nach seinem Geschmack anpassen kann, sondern erst umständlich ins Service-Menu gehen muss. Der Todesstoß für diesen TV.

... das kann der sony auch nicht und somit wäre er genauso disqualifiziert gewesen.
Rico_Suave
Stammgast
#807 erstellt: 16. Jun 2008, 15:29
Was ist das denn hier für ein Forum? Kassenbon einscannen? Wie gehst Du denn ab? Ich glaube wirklich nicht, warum ich mich hier rechtfertigen soll, wieso und weshalb ich gerade diesen TV gekauft habe. Das ist ja wohl nicht wahr. Das Teil hat eine Macke und ich werde hier an den Pranger gestellt. Unglaublich. Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Entweder schreiben hier einige 12 jährige oder bezahlte Mitarbeiter von Sony. Anders kann ich mir die Reaktionen nicht erklären. Ihr könnt doch froh sein, dass ich Euch diese Info hier gebe.

Austausch Gerät gibt es nicht, weil 1.) keins mehr auf Lager und 2.) der Fehler erst von einem Techniker bestätigt werden muss. Geld zurück ist reine Kulanz.

Rico

[edit]
Und nein, im Markt habe ich diesen Fehler nicht gesehen. Allerdings das Ruckeln auf weißen Hintergrund. Bin aber davon ausgegangen, daß sei eine reine Einstellung des Kontrasts.


[Beitrag von Rico_Suave am 16. Jun 2008, 15:31 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#808 erstellt: 16. Jun 2008, 15:31
Jo, ist klar

So, jetzt zurück zu den wirklichen Besitzern, immerhin sind wir hier im "Ich habe den W4000"-Thread.
Thrakier
Inventar
#809 erstellt: 16. Jun 2008, 15:32
Naja, in Foren gibt es immer so etwas wie Trolle (schreckliche Sache!) und deine Begründung wirkt tatsächlich etwas seltsam und missverständlich (der Sony hat ebenfalls keinen Weißabgleich im Menü...). Was spricht dagegen es einfach zu machen, dann ist alles geklärt und wir können gemeinsam schauen wie es weitergeht.
Rico_Suave
Stammgast
#810 erstellt: 16. Jun 2008, 15:36

Thrakier schrieb:
Naja, in Foren gibt es immer so etwas wie Trolle (schreckliche Sache!) und deine Begründung wirkt tatsächlich etwas seltsam und missverständlich (der Sony hat ebenfalls keinen Weißabgleich im Menü...). Was spricht dagegen es einfach zu machen, dann ist alles geklärt und wir können gemeinsam schauen wie es weitergeht.


Ich habe leider keinen Scanner. Aber ich gebe gerne Bescheid, wenn der Techniker hier war und wie es weitergeht.
Thrakier
Inventar
#811 erstellt: 16. Jun 2008, 15:42
Naja, eine Digi-Cam hat doch jeder daheim. Handy tut es ja auch.
felsi
Hat sich gelöscht
#812 erstellt: 16. Jun 2008, 15:42

Rico_Suave schrieb:

Thrakier schrieb:
Naja, in Foren gibt es immer so etwas wie Trolle (schreckliche Sache!) und deine Begründung wirkt tatsächlich etwas seltsam und missverständlich (der Sony hat ebenfalls keinen Weißabgleich im Menü...). Was spricht dagegen es einfach zu machen, dann ist alles geklärt und wir können gemeinsam schauen wie es weitergeht.


Ich habe leider keinen Scanner. Aber ich gebe gerne Bescheid, wenn der Techniker hier war und wie es weitergeht.

Und natürlich auch keine Digitalkamera sowie auch keine Handykamera.
Wieso wusste ich das eigentlich schon bei deinem ersten Beitrag? Hm....
ANDYx1975
Inventar
#813 erstellt: 16. Jun 2008, 16:02

Rico_Suave schrieb:
Eigentlich wollte ich heute den Panasonic PZ85 kaufen. Über das Forum las ich aber, dass man die Grundfarben nicht nach seinem Geschmack anpassen kann, sondern erst umständlich ins Service-Menu gehen muss. Der Todesstoß für diesen TV.

Leider gibt es in der Preisklasse nicht viele Alternativen die brandneu sind. Der Markt hatte aber einen Sony 46 W4000 im Angebot. Leider nur zum Listenpreis. Lt. Verkäufer sei der TV sehr beliebt und ich könnte froh sein das ich überhaupt einen bekomme.

Meine Schmerzgrenze lag bei 2000,- Euro und so habe ich den Sony mitgenommen. Zum Glück haben wir einen großen Pampersbomber, denn der Karton ist riesig.

Heute morgen ausgepackt, aufgestellt und verkabelt. Sofort Casino Royal Blu-Ray mit meiner PS3 gecheckt. Die erste Ernüchterung, an einigen stellen ruckelt es trotz 24p Unterstützung. Zuerst dachte ich 1080p/24 gar nicht eingestellt zu haben. Aber selbst im reinen analogen TV ruckelt es in Szenen, wo ein heller Hintergrund zu sehen ist. Ein Freund von mir hat einen Samsung F96 und das kannte ich so aber nicht.
Ein weiteres Problem ist, dass es weiße aufblitzende Punkte gibt. Ich empfand das jetzt nicht als Manko bzw. Fehler, da ich so was schon mal bei meinem Beamer gesehen habe und durch den Tausch des HDMI-Kabels waren die Punkte weg. Vorsichtshalber im Markt angerufen und nochmals nachgefragt. Auch dort bestätigte der Verkäufer, dass kann nur das HDMI-Kabel sein.

Für teueres Geld ein 5m langes HDMI-Kabel gekauft. Extra auf 1080p und 1.3b geachtet. Leider waren nach dem Wechseln des Kabels die weißen Punkte noch immer da. Dann hat meine Frau gerade „Mitten im Leben“ auf RTL gesehen, so dass ich die Anleitung ein wenig studieren konnte. Zwischendurch immer mal auf den TV geschaut und was sehe ich, weiße aufblitzende Punkte. Und das im analogen Kabel TV.

Daraufhin ins Forum und sehe das einige auch dieses Problem haben. Durch die weiterführenden Links ins AVS-Forum wird mir klar, dass es ein „größeres“ Problem zu sein scheint.

Ich rief gerade im Markt an und schilderte das „Problem“ und bekam lapidar zu hören, dass wäre das HDMI-Kabel. Aber auf meinen Einwand das es auch im anolgen TV zu sehen sei, meinte er frech, dass bilde ich mir ein. Aber das Beste kommt noch. Der TV kann nicht gegen Geld umgetauscht werden, sondern nur gegen einen Warengutschein. Unglaublich.

Jetzt hab ich erstmal Sony kontaktiert, dass die mir einen Techniker vorbeischicken sollen. Na prost Mahlzeit. Schöner neuer Fernseher.

Rico


Der Händler muss den LCD zurücknehmen. Gehe hin und bestehe auf dein Recht!!! Sonst sind die 14Tage vorbei und du stehst da. Wenn der Händler den LCD nicht zurücknehmen will, lass die eine Erklärung mit Datum, Stempel und Unterschrift geben. Danach einfach Verbraucherschutz bzw. Anwalt einschalten. Wenn du Pech hast, dauert der Beschwerde Prozess und die 14Tage sind abgelaufen. Danach bist du in der Nachweispflicht, dass du den LCD zurück geben wolltest und wenn der Händler sagt, dass er davon nichts weiß, steht Aussage gegen Aussage.
John_Doe74
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 16. Jun 2008, 16:12
[quote="Rico_Suave"] Entweder schreiben hier einige 12 jährige oder bezahlte Mitarbeiter von Sony. Anders kann ich mir die Reaktionen nicht erklären.
quote]

Nein - sondern nur erwachsene Leute mit gesunden Misstrauen, dein Posting hat arg konstruiert geklungen, und wenn das wahr ist dann ist dein LCD auf jedenfall defekt und hat keinen Serienfehler - so in dem Ausmaß hat das hier - und auch anderswo noch niemand beobachtet!
felsi
Hat sich gelöscht
#815 erstellt: 16. Jun 2008, 16:20

John_Doe74 schrieb:

Nein - sondern nur erwachsene Leute mit gesunden Misstrauen, dein Posting hat arg konstruiert geklungen, und wenn das wahr ist dann ist dein LCD auf jedenfall defekt und hat keinen Serienfehler - so in dem Ausmaß hat das hier - und auch anderswo noch niemand beobachtet!


So sieht's aus. Und jetzt ist hoffentlich Schluß mit dem Kasperletheater.
The_Gladiator
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 16. Jun 2008, 16:28
@ ANDYx1975.

Sorry, aber das stimmt so nicht. Er hat den TV in einem Ladengeschäft gekauft und nicht über das Internet, oder andere Telekommunikationswege, wo eine Überprüfung der Ware wie in einem Ladengeschäft nicht möglich wäre. Nur dann gibt es das gesetzliche 14-tägige Rückgaberecht.
Ist das Gerät dann mangelbehaftet, hat er einen Anspruch auf Nachbesserung.
Allerdings werben einige MM mit einer „14-Tage Geld-zurück-Garantie“. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich sich an den Filialleiter direkt zu wenden. Falls auch das nichts bringen sollte, würde ich mich an die MM-Zentrale, also an die übergeordnete Beschwerdestelle wenden. Falls auch das nichts bringt, hat er leider Pech gehabt, denn ohne zwei fehlgeschlagene Nachbesserungsversuche kann man nach geltendem deutschen Recht nicht vom Kaufvertrag zurücktreten.

Viele Grüße…


[Beitrag von The_Gladiator am 16. Jun 2008, 16:34 bearbeitet]
hightower1966
Ist häufiger hier
#817 erstellt: 16. Jun 2008, 17:20

Rico_Suave schrieb:
Eigentlich wollte ich heute den Panasonic PZ85 kaufen. Über das Forum las ich aber, dass man die Grundfarben nicht nach seinem Geschmack anpassen kann, sondern erst umständlich ins Service-Menu gehen muss. Der Todesstoß für diesen TV.

Leider gibt es in der Preisklasse nicht viele Alternativen die brandneu sind. Der Markt hatte aber einen Sony 46 W4000 im Angebot. Leider nur zum Listenpreis. Lt. Verkäufer sei der TV sehr beliebt und ich könnte froh sein das ich überhaupt einen bekomme.

Meine Schmerzgrenze lag bei 2000,- Euro und so habe ich den Sony mitgenommen. Zum Glück haben wir einen großen Pampersbomber, denn der Karton ist riesig.


Daraufhin ins Forum und sehe das einige auch dieses Problem haben. Durch die weiterführenden Links ins AVS-Forum wird mir klar, dass es ein „größeres“ Problem zu sein scheint.

Jetzt hab ich erstmal Sony kontaktiert, dass die mir einen Techniker vorbeischicken sollen. Na prost Mahlzeit. Schöner neuer Fernseher.

Rico




Also ich habe den auf 1799,00 runter gehandelt, von 2000,00, hab mit Saturn gedroht.
Und ich war dabei noch zu gütig, denn man bekommt den TV mw noch günstiger bei denen.
Gut im Net ist es immer billiger, aber was ich hab, hab ich...

Den würd ich echt was husten, von wegen kein Geld zurück.Mit Verbraucherzentrale und Advokart drohen...LOL..

Also ich hab meine PS3 von Anfang an angeschlossen, und bin täglich im PSN-Menue, habe ein ziemlich dunkles theme und ich habe zum glück bisher keine weißen Punkte gesehen.
Schon aus Prinzip würde ich den TV wieder in den MM bringen und meine Kohle verlangen, dann ab nach Saturn oder zum nächsten MM in deiner Nähe.
Du hast ja 14 Tage das Recht den zurück zu geben, auch ohne Angaben warum.
Und wie gesagt, das Geld steht Dir zu !!
ristretto
Stammgast
#818 erstellt: 16. Jun 2008, 17:40
[quote]Den würd ich echt was husten, von wegen kein Geld zurück.Mit Verbraucherzentrale und Advokart drohen...LOL..
Du hast ja 14 Tage das Recht den zurück zu geben, auch ohne Angaben warum.
Und wie gesagt, das Geld steht Dir zu !![/quote]

Hallo hightower1966,

hast du die Antwort über dir nicht gelesen? Dort wird von "The Gladitor" der Sachverhalt korrekt dargestellt.
Wenn überhaupt, dann greift die Gewährleistung des Händlers.
Dass viele Händler innerhalb von 14 Tagen "Geld zurück" anbieten ist Kulanz und kein Recht und dürfte eine Reaktion auf den Onlinehandel sein.

PS: Bei MM habe ich persönlich bis dato immer mein Geld zurückbekommen.
PSS: Das ein Techniker von Sony (beauftragt) vorbei kommt ist doch ein perfekter Service und Lösung für das Problem. Was will man mehr?

Viele Grüße...


[Beitrag von ristretto am 16. Jun 2008, 17:53 bearbeitet]
gorgont
Stammgast
#819 erstellt: 16. Jun 2008, 18:00
Das ist richtig, das Fernabsatzgesetz gilt in der Regel nur für den Online Handel. Media Markt und Saturn bieten dies jedoch auch an.

Ein Link dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz
hightower1966
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 16. Jun 2008, 18:10

ristretto schrieb:

Den würd ich echt was husten, von wegen kein Geld zurück.Mit Verbraucherzentrale und Advokart drohen...LOL..
Du hast ja 14 Tage das Recht den zurück zu geben, auch ohne Angaben warum.
Und wie gesagt, das Geld steht Dir zu !!


Hallo hightower1966,

hast du die Antwort über dir nicht gelesen? Dort wird von "The Gladitor" der Sachverhalt korrekt dargestellt.
Wenn überhaupt, dann greift die Gewährleistung des Händlers.
Dass viele Händler innerhalb von 14 Tagen "Geld zurück" anbieten ist Kulanz und kein Recht und dürfte eine Reaktion auf den Onlinehandel sein.

PS: Bei MM habe ich persönlich bis dato immer mein Geld zurückbekommen.
PSS: Das ein Techniker von Sony (beauftragt) vorbei kommt ist doch ein perfekter Service und Lösung für das Problem. Was will man mehr?

Viele Grüße...


nee, sorry, hatte ich nicht gelesen..irgendwie...
Bin aber auch davon überzeugt, dass wenn Du auf´n Putz haust, bekommst Du Dein Geld schon.
Gut, Techniker ist natürlich auch´ne Lösung.
Bin mal gespannt, was der sagt. LG vom hightower


[Beitrag von hightower1966 am 16. Jun 2008, 18:10 bearbeitet]
ristretto
Stammgast
#821 erstellt: 16. Jun 2008, 18:10

gorgont schrieb:
Das ist richtig, das Fernabsatzgesetz gilt in der Regel nur für den Online Handel. Media Markt und Saturn bieten dies jedoch auch an.

Ein Link dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz


Auch Rechtsverbindlich und einklagbar?
Bei MM finde ich offiziell nur:
„Geben Sie uns einfach den Media Markt-Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück. Wir tauschen ihn auf der Stelle für Sie um. Ohne wenn und aber.“
Aber das sollte man wohl woanders weiterdiskutieren.

Viele Grüße...
gorgont
Stammgast
#822 erstellt: 16. Jun 2008, 18:14

ristretto schrieb:

gorgont schrieb:
Das ist richtig, das Fernabsatzgesetz gilt in der Regel nur für den Online Handel. Media Markt und Saturn bieten dies jedoch auch an.

Ein Link dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz


Auch Rechtsverbindlich und einklagbar?
Bei MM finde ich offiziell nur:
„Geben Sie uns einfach den Media Markt-Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück. Wir tauschen ihn auf der Stelle für Sie um. Ohne wenn und aber.“
Aber das sollte man wohl woanders weiterdiskutieren.

Viele Grüße...


Also wenn es bei MM offiziell steht, dann sollten die es auch machen.
Ich würde mich da mal rechtlich beraten lassen
ristretto
Stammgast
#823 erstellt: 16. Jun 2008, 18:18

gorgont schrieb:

ristretto schrieb:

gorgont schrieb:
Das ist richtig, das Fernabsatzgesetz gilt in der Regel nur für den Online Handel. Media Markt und Saturn bieten dies jedoch auch an.

Ein Link dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz


Auch Rechtsverbindlich und einklagbar?
Bei MM finde ich offiziell nur:
„Geben Sie uns einfach den Media Markt-Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück. Wir tauschen ihn auf der Stelle für Sie um. Ohne wenn und aber.“
Aber das sollte man wohl woanders weiterdiskutieren.

Viele Grüße...


Also wenn es bei MM offiziell steht, dann sollten die es auch machen.
Ich würde mich da mal rechtlich beraten lassen ;)


Da steh aber nix von "Geld zurück"... es sei denn du verstehst unter Umtausch auch Umtausch gegen Geld
pino72
Stammgast
#824 erstellt: 16. Jun 2008, 18:24

Rico_Suave schrieb:

Heute morgen ausgepackt, aufgestellt und verkabelt. Sofort Casino Royal Blu-Ray mit meiner PS3 gecheckt. Die erste Ernüchterung, an einigen stellen ruckelt es trotz 24p Unterstützung. Zuerst dachte ich 1080p/24 gar nicht eingestellt zu haben. Aber selbst im reinen analogen TV ruckelt es in Szenen, wo ein heller Hintergrund zu sehen ist.
Rico


Sorry, falls Du den TV wirklich hast dann ist doch wohl absolut klar dass ein "Ruckeln bei reinem analogem TV bei hellen Hintergründen" ganz sicher nicht normal ist. Überhaupt hab ich das noch bei keinem LCD gelesen!

Also:

1. Dein Gerät ist ganz sicher defekt -> Umtausch/Vor-Ort-Service/etc. ist sicher kein Problem bei so "offensichtlichen" Defekten.

2. Du hast kein Gerät.

Wir sind gespannt, ohne Dir hier was unterstellen zu wollen (Montagsgeräte gibt es überall).....und wech.

ps: Falls der MM sich wirklich so seltsam quer stellen sollte.....wieder mal ein Grund für einen Onlinekauf
Tiny_H
Stammgast
#825 erstellt: 16. Jun 2008, 19:34
Nachdem das Thema immer noch schwelt, habe ich meine Frau gebeten, sich noch einmal die schwarzen Balken bei 4:3 Zuspielung anzuschauen (bin leider gerade unterwegs). Nach der Frage, ob ich eigentlich total bescheuert bin, hat sie sich die Mühe gemacht und nach "Sparkles" gesucht. Ihre Antwort - die Balken sind einfach nur schwarz - da gibt's keine blitzenden Pixel.

Wenn das Problem bei "Rico_Suave" tatsächlich so heftig auftritt, würde ich auch auf einen Defekt tippen.
Thrakier
Inventar
#826 erstellt: 16. Jun 2008, 19:43
Frauen.

Warum meldet sich unser Sparkler nicht mehr?


[Beitrag von Thrakier am 16. Jun 2008, 19:44 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#827 erstellt: 16. Jun 2008, 19:50
Mal was anderes: Bei Nachrichten Sendungen ist mir am analogen Kabel aufgefallen, dass z.B. graue Anzüge oft an den Kanten, d.h Schulter Partie und Arme, dicke schwarze Ränder bekommen.

Hat diesen Effekt sonst noch wer feststellen können? Weiss jemand woran so etwas liegen könnte oder wie man das mit einer Einstellung wegbekommen könnte? Der Schärferegler half nicht, damit bekam ich nur die weissen Edge Enhancement Effekte weg.


[Beitrag von StardustOne am 16. Jun 2008, 23:50 bearbeitet]
ANDYx1975
Inventar
#828 erstellt: 16. Jun 2008, 21:00
Warum sucht ihr krampfhaft nach Sparkels? Wenn die euch nicht ins Auge stechen ist es doch egal. Und mal ehrlich...wenn von Zeit zu Zeit ein Punkt mal kurz zu sehen ist...kommt vor. Ihr gebt bei Kabel Deutschland auch nicht den Anschluss zurück, nur weil ab und an durch den Receiver mal ein paar Artefakte durchkommen. Was bei digitalem Kabel durchaus normal ist. Suchen kann extrem negative Folgen für euch haben...wenn ihr einmal ein paar Wochen mit Suchen verbracht habt und ihr dann endlich was gefunden habt, kann es euch passieren, dass ihr es dauernd sieht, weil ihr euch darauf fixiert. Es ist manchmal besser, unwissend zu sein :-)
Kalle_S
Stammgast
#829 erstellt: 16. Jun 2008, 21:16
Alle bei denen das Gerät diesen Fehler nicht aufweist:

Mit euren Geräten stimmt definitiv was nicht!
Schickt euer Gerät ein und fordert eines mit Sparkels an, damit ihr beruhigt reklamieren könnt ;-)

Denn hey, was will man mit einem Gerät ohne sichtbare Fehler? Man hat nix mehr zum Schreiben, nix mehr zum Aufregen, nix mehr zum Diskutieren. Das Leben wird einfach bedeutungslos.

Und kommt bitte nicht auf die Idee einfach nur Fern zu sehen. Wäre nicht im Sinne des Erfinders ^^
gorgont
Stammgast
#830 erstellt: 16. Jun 2008, 21:35
Also ich habe heute sehr lang im PS3 Menü mit schwarzem Hintergrund immer wieder nach dem Aufblitzen gesucht und ich habe rein gar nichts gefunden. NICHTS !!! Auch beim Spielen von MGS4 (ist ja sehr dunkel) war nichts zu sehen bei schwarzen Bildschirmszenen...
Oka
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 16. Jun 2008, 21:55
Hallo zusammen!
Juchuu!! Ich habe heute meinen 52W4000 aus einem Tevi-Markt (für 2150,-) in Nürnberg abgeholt. Durch das EM-Spiel hatte ich im Prinzip noch gar keine Zeit das gute Stück zu justieren. Dafür habe ich die nächste Woche Urlaub und ganz viel Zeit Nach diesen "mysteriösen" Sparkle-Effekt habe ich vorsichtshalber Ausschau gehalten. Aber nichts, außer schwarz. Angetestet habe ich es mit ner PS3 und im TV-Betrieb mit schwarzen Balken.
War mir zum Schluss nicht ganz sicher ob es der 52'er wirklich sein muss.... die Antwort ist jetzt ganz klar: JAAA!
Falls ich es auf die Reihe bekomme und es jemanden interessiert werde ich die Tage ein paar Fotos reinstellen.

Gruß
Oskar
John_Doe74
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 16. Jun 2008, 23:29
also das mit den grauen Anzügen macht mir jetzt Angst...

















Nein im Ernst - wie schon erwähnt, man kann mit einer Lupe vorn Fernseher sitzen und irgendwas erkennen, der W4000 ist sicher relativ fehlerfrei, gegenüber andernen lcds...
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#833 erstellt: 17. Jun 2008, 04:42

StardustOne schrieb:
Mal was anderes: Bei Nachrichten Sendungen ist mir am analogen Kabel aufgefallen, dass z.B. graue Anzüge oft an den Kanten, d.h Schulter Partie und Arme, dicke schwarze Ränder bekommen.

Hat diesen Effekt sonst noch wer feststellen können? Weiss jemand woran so etwas liegen könnte oder wie man das mit einer Einstellung wegbekommen könnte? Der Schärferegler half nicht, damit bekam ich nur die weissen Edge Enhancement Effekte weg.


Du schreibst hier bei Nachrichten und wie sieht es aus wenn Du einen Film schaust?Wenn es ein Fehler sein sollte dann müßten diese dicken schwarzen Ränder auch hier zusehen sein.Bei analogen Sendungen ist auch bei mir nicht jedes Programm gut.Es liegt manchml am Empfangssignal.
StardustOne
Inventar
#834 erstellt: 17. Jun 2008, 08:01
Bei Filmen ist es nicht. Es sieht aus wie wenn die Bravia Engine da was dazu fügen würde. Wie gesagt beim analogen Signal war mir das halt extrem aufgefallen.

Eigentlich nicht wenn ein heller Hintergrund hinter dem Anzug zu sehen war, aber ziemlich deutlich wenn z.B. andere Herren im Anzug noch dahinter standen und ein Anzug den anderen sozusagen abdeckte. An den Übergangskanten kam es da zu schwarzen Abgrenzungen beim vorderen Anzug Träger.

Es sieht ziemlich seltsam aus und ich sah es auch schon bei Gesichtern von Nachrichten Sprechern auf nicht hellem Hintergrund.
felsi
Hat sich gelöscht
#835 erstellt: 17. Jun 2008, 09:56

Thrakier schrieb:

Warum meldet sich unser Sparkler nicht mehr?


Warum wohl?!
McEater
Schaut ab und zu mal vorbei
#836 erstellt: 17. Jun 2008, 11:47
Also ich beobachte den Thread ja jetzt auch schon einige Zeit und teilweise hat es tatsächlich den Anschein als wollten manche User den W4000 mit allen Mitteln schlecht machen.

Ich habe wirklich KEINEN der angesprochenen Fehler feststellen können, sei es nun das 24p-Ruckeln als auch das sog. Sparkle-Problem, und ich habe das Gerät mittlerweile wirklich auf Herz und Nieren "getestet", sei es nun durch HD-Zuspielung über die PS3/XBOX360 als auch im normalen TV-Betrieb (digital) usw.
Thrakier
Inventar
#837 erstellt: 17. Jun 2008, 12:07
Hier mal die Antwort von Sony:

"Uns ist da kein Fehler (Pixelfehler) bekannt der bei den TV Geräten häufiger aufgetreten ist. Wenn dieses Gerät einen Fehler oder Defekt hat können Sie sich gerne an unseren Inhome Service wenden wo dann ein Techniker vor Ort kommt und das Problem behebt."

Nicht überraschend. Aber können die nicht mal einen einstellen der Deutsch kann? Wie auch immer, Sony hat ja in der Vergangenheit mögliche Fehler auch eingeräumt und sich nicht so starrsinnig verhalten wie bspw. Samsung. Die schicken wenn es sein muss ein Jahr lang die Techniker raus um das 24p-Wabern zu beheben bevor sie zugeben, dass es ein Serienfehler ist.
ANDYx1975
Inventar
#838 erstellt: 17. Jun 2008, 15:22

Thrakier schrieb:
Hier mal die Antwort von Sony:

"Uns ist da kein Fehler (Pixelfehler) bekannt der bei den TV Geräten häufiger aufgetreten ist. Wenn dieses Gerät einen Fehler oder Defekt hat können Sie sich gerne an unseren Inhome Service wenden wo dann ein Techniker vor Ort kommt und das Problem behebt."

Nicht überraschend. Aber können die nicht mal einen einstellen der Deutsch kann? Wie auch immer, Sony hat ja in der Vergangenheit mögliche Fehler auch eingeräumt und sich nicht so starrsinnig verhalten wie bspw. Samsung. Die schicken wenn es sein muss ein Jahr lang die Techniker raus um das 24p-Wabern zu beheben bevor sie zugeben, dass es ein Serienfehler ist.


Wie der Verkäufer so auch die Käufer. Das Lila Problem will ja auch keiner der Samsung Kunden wahrnehmen...kan man ja alles wegregeln :-) Aber hast recht, an der Antwort von Sony könnten andere Hersteller sich ein Scheibchen abschneiden. Immerhin scheint ja auch schon eine Lösung vorzuliegen. Obwohl immer noch nicht nachgewiesen, dass der w4000 davon wirklich betroffen ist.
felsi
Hat sich gelöscht
#839 erstellt: 17. Jun 2008, 15:40

ANDYx1975 schrieb:

Thrakier schrieb:
Hier mal die Antwort von Sony:

"Uns ist da kein Fehler (Pixelfehler) bekannt der bei den TV Geräten häufiger aufgetreten ist. Wenn dieses Gerät einen Fehler oder Defekt hat können Sie sich gerne an unseren Inhome Service wenden wo dann ein Techniker vor Ort kommt und das Problem behebt."

Nicht überraschend. Aber können die nicht mal einen einstellen der Deutsch kann? Wie auch immer, Sony hat ja in der Vergangenheit mögliche Fehler auch eingeräumt und sich nicht so starrsinnig verhalten wie bspw. Samsung. Die schicken wenn es sein muss ein Jahr lang die Techniker raus um das 24p-Wabern zu beheben bevor sie zugeben, dass es ein Serienfehler ist.


Wie der Verkäufer so auch die Käufer. Das Lila Problem will ja auch keiner der Samsung Kunden wahrnehmen...kan man ja alles wegregeln :-) Aber hast recht, an der Antwort von Sony könnten andere Hersteller sich ein Scheibchen abschneiden. Immerhin scheint ja auch schon eine Lösung vorzuliegen. Obwohl immer noch nicht nachgewiesen, dass der w4000 davon wirklich betroffen ist.


Ne Lösung für ein Problem das überhaupt nicht besteht ist auch geil
Thrakier
Inventar
#840 erstellt: 17. Jun 2008, 15:51

ANDYx1975 schrieb:

Thrakier schrieb:
Hier mal die Antwort von Sony:

"Uns ist da kein Fehler (Pixelfehler) bekannt der bei den TV Geräten häufiger aufgetreten ist. Wenn dieses Gerät einen Fehler oder Defekt hat können Sie sich gerne an unseren Inhome Service wenden wo dann ein Techniker vor Ort kommt und das Problem behebt."

Nicht überraschend. Aber können die nicht mal einen einstellen der Deutsch kann? Wie auch immer, Sony hat ja in der Vergangenheit mögliche Fehler auch eingeräumt und sich nicht so starrsinnig verhalten wie bspw. Samsung. Die schicken wenn es sein muss ein Jahr lang die Techniker raus um das 24p-Wabern zu beheben bevor sie zugeben, dass es ein Serienfehler ist.


Wie der Verkäufer so auch die Käufer. Das Lila Problem will ja auch keiner der Samsung Kunden wahrnehmen...kan man ja alles wegregeln :-) Aber hast recht, an der Antwort von Sony könnten andere Hersteller sich ein Scheibchen abschneiden. Immerhin scheint ja auch schon eine Lösung vorzuliegen. Obwohl immer noch nicht nachgewiesen, dass der w4000 davon wirklich betroffen ist.


Hä? Was ist dein Problem?
nando4569
Stammgast
#841 erstellt: 17. Jun 2008, 16:50
Zusammenfassend kann man sagen, dass es an der W4000er-Reihe nicht wirklich was auszusetzen gibt, oder? Alle hier beschriebenen "Fehler" wurden unter unnatürlichen Umständen (z.B. im MM) oder mit viel Phantasie entdeckt und können getrost ignoriert werden.

Alles in allem überzeugt diese Reihe durch super Bildqualität, Ausstattung und Konnektivität. Daher: Absolute Kaufempfehlung. Was Trolle sagen, zählt nicht.


Don't feed trolls!!!
wannerhoschi
Stammgast
#842 erstellt: 17. Jun 2008, 17:23

nando4569 schrieb:
Zusammenfassend kann man sagen, dass es an der W4000er-Reihe nicht wirklich was auszusetzen gibt, oder? Alle hier beschriebenen "Fehler" wurden unter unnatürlichen Umständen (z.B. im MM) oder mit viel Phantasie entdeckt und können getrost ignoriert werden.

Alles in allem überzeugt diese Reihe durch super Bildqualität, Ausstattung und Konnektivität. Daher: Absolute Kaufempfehlung. Was Trolle sagen, zählt nicht.


Don't feed trolls!!!

Seh ich genau so...und muss noch dazu sagen, das es gestern für mich wieder ein hervorragendes TV Erlebnis gewesen ist als ich das Deutsche Spiel sah(nicht der spielweise wegen ) sondern auf Grund der Tv Quali. Nachdem ich am Anfang meines W4000 eine leichte Aura um die Spieler herum hatte. Ist diese nach ein wenig Spielerei im Menue weg. Wie schon ein anderer User hier mal sagte, fast schon wie ein HD Signal. Und so ist es wirklich.
Habe sogar, wie einige andere hier, mal versucht Fehler zu finden (ruckeln, zuckeln, blitzeln und halleysche Kometen in Fussbalform) ...konnte aber nichts Entdecken
Müsste ich mich jetzt Ärgern oder freuen

tschau der wanner


[Beitrag von wannerhoschi am 17. Jun 2008, 17:29 bearbeitet]
-SouL_ReaveR-
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 17. Jun 2008, 17:46

Oka schrieb:

Falls ich es auf die Reihe bekomme und es jemanden interessiert werde ich die Tage ein paar Fotos reinstellen.

Gruß
Oskar


Ja, gerne!
Würde mich am meisten für Fotos von analoger Zuspielung freuen.

Mach einfach ne nette Fotostrecke, falls es dir nicht zu aufwendig ist.

mfg,
SouL
ANDYx1975
Inventar
#844 erstellt: 17. Jun 2008, 18:15

Thrakier schrieb:

ANDYx1975 schrieb:

Thrakier schrieb:
Hier mal die Antwort von Sony:

"Uns ist da kein Fehler (Pixelfehler) bekannt der bei den TV Geräten häufiger aufgetreten ist. Wenn dieses Gerät einen Fehler oder Defekt hat können Sie sich gerne an unseren Inhome Service wenden wo dann ein Techniker vor Ort kommt und das Problem behebt."

Nicht überraschend. Aber können die nicht mal einen einstellen der Deutsch kann? Wie auch immer, Sony hat ja in der Vergangenheit mögliche Fehler auch eingeräumt und sich nicht so starrsinnig verhalten wie bspw. Samsung. Die schicken wenn es sein muss ein Jahr lang die Techniker raus um das 24p-Wabern zu beheben bevor sie zugeben, dass es ein Serienfehler ist.


Wie der Verkäufer so auch die Käufer. Das Lila Problem will ja auch keiner der Samsung Kunden wahrnehmen...kan man ja alles wegregeln :-) Aber hast recht, an der Antwort von Sony könnten andere Hersteller sich ein Scheibchen abschneiden. Immerhin scheint ja auch schon eine Lösung vorzuliegen. Obwohl immer noch nicht nachgewiesen, dass der w4000 davon wirklich betroffen ist.


Hä? Was ist dein Problem?


Ich nix Problem
Sith-Lord
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 17. Jun 2008, 18:31
Hallo,
also hab jetzt auch den 40W4000. Hab ihn mir am Samstag für 1200 € geholt. Hab auch gleich noch ne PS3 mitgenommen damit ich ihn natürlich gleich voll ausreizen kann. Allerdings hab ich teilweise meine Probleme mit dem Gerät. Meine Eindrücke:

Design:
Absolut geil! Rahmen eigentlich schwarz. Das Blau und das "Glitzern" sind nur mit einer Taschenlampe oder bei Sonneneinstrahlung sichtbar. TV sieht allgemein sehr hochwertig und Edel aus. Passt perfekt zur PS3!


TV-Bild:
Bin absolut zufrieden. Viel besser als ich erwartet hab. Fussball is absolut genial. Fast schon HD-Quali. Kein Ruckeln, kein Flimmern, kein Nachziehen (Nur ein Ball! )
Schau über Digital-Sat und Scart.

BD/DVD:
Hier sind doch deutliche Ruckler zu sehen. Besonders bei Kameraschwenks und schnellen Bewegungen. Bei Planet-Erde ist das Bild z.B. sehr unruhig wenn die Kamera über die Landschaft fährt. Nahaufnahmen sind wiederum sehr gut, absolut scharfes Bild.

PS3-Zocken:
Zuerst war ich absolut beeindruckt. Hab Metal Gear 4, Burnout Paradise und Motorstorm. Bei diesen Spielen war das Bild der absolute Hammer. Wahnsinnig schnell (Vorallem bei Burnout!) War total zufrieden. Allein bei Metal Gear hats in den Zwischensequenzen geruckelt. Vielleicht liegts an der PS3?
Heut hab ich mir GTA4 gekauft, und bin erstmal erschrocken. Das Bild ruckelt ohne Ende! Sobald ich die Spielfigur dreh sind deutliche Ruckler und Schlieren feststellbar. Die Ruckler sind auch beim fahren.

Hab mir heut ein paar Tests durchgelesen in verschiedenen Fachzeitschriften. Hier wurden bei allen Modellen 32,40,46 und 52 Zoll nur gute Bewertungen abgegeben. (z.B. Audiovision und HDTV-Test) In diesen Tests wird zwar auf leichte Ruckler hingewiesen aber ich find schon dass diese Ruckler teilweise extrem sind (vorallem GTA4, an der PS3 kanns doch nicht liegen oder?)

Vielleicht sind die Probleme nur Einstellungs-Sache? Bin schon am überlegen ob ich ihn vielleicht zurückgebe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin Sony-Fan und möchte ihn eigentlich doch gern behalten, doch die Probleme wie oben beschrieben stören mich teilweise sehr.
Möchte nur kurz erwähnen dass ich Laie bin und dies mein erster LCD ist. Was also Schwarzwert, Kontrast und so weiter angeht, hab ich keine Erfahrungen.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

lg
hightower1966
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 17. Jun 2008, 19:08
Was sind eigentlich diese Ruckler...
Ist jetzt vielleicht´ne blöde Frage, aber bei mir ruckelt nichts.Kann mir nichts darunter vorstellen.
Oder ich seh es einfach nicht, bzw. bemerke es nicht.
Ich hab meine 60GB PS3 über Hdmi über yammi an den LCD.
Ich kann selbst bei den Zwischenfilmchen von MG nichts erkennen.

Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen an Deiner PS3.
Da kann man ja auch vieles noch verfeinern ....
Sith-Lord
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 17. Jun 2008, 19:21

hightower1966 schrieb:
Was sind eigentlich diese Ruckler...
Ist jetzt vielleicht´ne blöde Frage, aber bei mir ruckelt nichts.Kann mir nichts darunter vorstellen.
Oder ich seh es einfach nicht, bzw. bemerke es nicht.
Ich hab meine 60GB PS3 über Hdmi über yammi an den LCD.
Ich kann selbst bei den Zwischenfilmchen von MG nichts erkennen.

Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen an Deiner PS3.
Da kann man ja auch vieles noch verfeinern ....
:prost


Das Bild gleitet nicht sondern springt mehr. Hab ich mir auch schon gedacht dass es vielleicht an den Einstellungen der PS3 liegt. is ne 40GB-PS3. Habs aber an meinem DVD-Player ausprobiert (von Sony) und da ham DVDs auch geruckelt.
Am HDMI-Kabel liegts glaub ich net, hab ein gutes von Panasonic genommen. version 1.3a Category 2 vergoldet.
Asunción
Neuling
#848 erstellt: 17. Jun 2008, 19:40
dann vergleicht hier doch mal eure PS3 einstellungen. (was das bild anbetrifft). ist ja für viele andere auch interessant.
Thrakier
Inventar
#849 erstellt: 17. Jun 2008, 19:43
Ruckler bei Spielen liegen natürlich und ausschließlich an der Software. GTA ist eine technische Katastrophe und ruckelt stark. Auch die Schlierenbildung und Unschärfe liegt am Spiel, es läuft nicht mal mit HDReady Auflösung.

Was du bei BD siehst könnte das normale 24p-Ruckeln sein, was DVD angeht...keine Ahnung.

EDIT:

Hast du bei der PS3 überhaupt 24p aktiviert?


[Beitrag von Thrakier am 17. Jun 2008, 19:44 bearbeitet]
pino72
Stammgast
#850 erstellt: 17. Jun 2008, 19:49
Oh bitte bitte hier nicht anfangen PS3 Spiele als Anhaltspunkt für Ruckler hernehmen!! !! Viele PS3 Spiele ruckeln dass es einem graut...das hat null komma nix mit dem Fernseher zu tun sondern das Spiel ist schlecht programmiert bzw. die PS3 überfordert, schaltet mal die Spieleauflösung runter etc.....Wer mal ProEvo Soccer auf der PS3 gespielt hat weiss wie stark Spiele hier ruckeln können!

Und das normale PAl -DVD's ruckeln halte ich für ein Gerücht...evtl auf der PS3 die auf 60 hz eingestellt ist...aber sonst sicher nicht!
Sith-Lord
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 17. Jun 2008, 19:51
Ja 24P ist an.
"BD-Dynamikbereichskontrolle" ist auf automatisch aber keine Ahnung was das bedeutet.
Recht viel mehr Einstellungen fürs Bild gibts ja nicht mehr.
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