HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75"... | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
|
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD+A -A |
||||||||
Autor |
| |||||||
Lord-Homer
Stammgast |
#1001 erstellt: 31. Mai 2017, 20:08 | |||||||
Hab das Update auch gerade installiert. Bisher keine Probleme damit gehabt. Dass die Menüs nun am Rand sind und in allen Android TV Menüs die aktuelle Quelle oder App auch mit Ton im Hintergrund bleibt, gefällt mir schon mal besser als vorher. Einziger Nachteil: Man kommt durch die Listenansicht nicht mehr so schnell an die unteren Einträge. Der Bild-in-Bild Modus ist auch ganz nett und funktioniert auch innerhalb von anderen Apps; zumindest lässt sich damit die aktuelle Quelle mit Ton solange einblenden bis ein anderes Video abgespielt wird. Leider gelingt sie Steuerung der Bild-in-Bild als auch der Task Schaltung durch die länger gedrückte Home Taste mit meiner Harmony nicht. Ist aber ein altes Problem, dass auch schon vom Taskswitcher beim Apple TV bekannt ist. Zudem gibt es nun statt einem Texteintrag öfters Schalter, die anzeigen, ob etwas aktiviert ist oder nicht. Das Action und Discovery Menü hätte man aber auch vom Design anpassen können. Im Discovery Menü sieht man nun an der Oberseite noch eine Liste mit den der aktuellen und der letzten und nächsten Kategorie.
|
||||||||
BVB09fan
Ist häufiger hier |
#1002 erstellt: 31. Mai 2017, 20:21 | |||||||
So. Ausgepackt. Erstmal zufrieden. Selbst SD Qualität bei RTL und Co ist guckbar. An den Einstellungen pfeile ich noch rum. ARD HD sieht gut aus. Das Display spiegelt sehr. Aber nun zum Bild. Ist das normal das die hellen Flächen so riesig sind wenn unten rechts die Meldung angezeigt wird? Im Grunde steht der Fernseher auf hdmi 3 aber der receiver war aus. Local dimming musste ja dann aktiv sein?! Was meint ihr? Hier noch ein Bild bei Netflix. Auf den Bildern natürlich krasser als in echt aber wenn man genau hinschaut fällt das schon auf dass es riesige helle Bereiche sind. [Beitrag von BVB09fan am 31. Mai 2017, 20:24 bearbeitet] |
||||||||
|
||||||||
Skynet1987
Stammgast |
#1003 erstellt: 31. Mai 2017, 21:11 | |||||||
Wenn ich frontal vor dem tv sitze sehe ich davon nichts. nur bei seitlichem blick oder aus einem winkel wie dein erstes bild. ist aber technisch durch das VA panel und die Beleuchtung bedingt |
||||||||
dasgroßegelbe
Hat sich gelöscht |
#1004 erstellt: 31. Mai 2017, 21:33 | |||||||
Die Blickwinkel auf den Bildern sind beide ungünstig.. setz dich mal gerade vor den TV.. |
||||||||
freeman2810
Inventar |
#1005 erstellt: 31. Mai 2017, 21:58 | |||||||
Ich meine, dass in solchen Menüs immer das Local Dimming automatisch deaktiviert ist und erst anspringt, wenn wirklich Content vorliegt. |
||||||||
Raidnsan
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1006 erstellt: 01. Jun 2017, 04:27 | |||||||
Konntest du denn Einfluss auf das Datum und die Uhrzeit nehmen an denen geliefert wurde? |
||||||||
BVB09fan
Ist häufiger hier |
#1007 erstellt: 01. Jun 2017, 05:51 | |||||||
Es ist immer noch wahrnehmbar. Hab allerdings noch an den Einstellungen gepfeilt, um es besser zu machen. Ist das denn generell ein normales Panel Verhalten? Oderh aben wir es hier mit Clouding oder eines der Fachwörter/Probleme zu tun welche ich nicht unterscheiden kann^^
Ist bei Netflix nicht content? Es ist zwar ein Standbild aber doch kein Menü?
Natürlich ist es dann vielleicht etwas besser aber noch zu erkennen. Beim Netflix Zeichen ist es halt etwas rot schattiert drumherum. Ingesamt nehme ich das beim gucken Null Wahr. Wüsste auch nicht wo der Unterschied ist. Da bin ich im Grunde zufrieden mit dem Bild. War nur etwas überrascht über doch diese krassen Lichter bei den Bildschirmen. Da schien mir etwas im argen.
Hatte ich nicht versucht. |
||||||||
DJTowlie
Neuling |
#1008 erstellt: 01. Jun 2017, 07:43 | |||||||
Ich bin vor kurzem auch unter die Besitzer des 65XE9005 gegangen. Ich habe momentan leider noch ein kleines Problem mit Kodi und dem ausgegebenen Sound. Kurz zum Aufbau: Ich habe einen Denon AVR-X1200W per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Der Ton vom Fernseher an den Receiver wird per ARC übertragen. An dem Denon hängen 4 mal die Dali Zensor 1 sowie der dazugehörige Center. An dem Denon ist außerdem noch mein Steam Link angeschlossen. Des Weiteren habe ich im Heimnetz eine SYNOLOGY DS216+II angeschlossen. Der Fernseher ist entsprechend auch per Netzwerkkabel ans Heimnetz angeschlossen. Steam Link sowie die internen Apps, wie beispielsweise Netflix geben alle korrekt 5.1 Sound aus. Nur bei Kodi habe ich das Problem, dass der Sound generell in Stereo AC-3 ausgegeben wird, auch wenn die Videodatei den Sound im 5.1 Format und DTS abspielen kann. Ich habe mich schon ein bisschen im Internet umgeschaut und bisher mit folgenden Einstellungen experimentiert:
Schalte ich passthrough in Kodi aus, habe ich immer Stereo Sound. Schalte ich passthrough an, habe ich je nach restlicher Konfiguration entweder gar keinen Ton oder auch Stereo AC-3 am Receiver. Hat einer vielleicht eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte? Schon mal vielen Dank! |
||||||||
Soundlixx
Ist häufiger hier |
#1009 erstellt: 01. Jun 2017, 08:16 | |||||||
Das würde mich auch interessieren, da der MX Player Pro genau die gleichen Sympthome hat!!! |
||||||||
ChrisL75
Inventar |
#1010 erstellt: 01. Jun 2017, 08:57 | |||||||
@BVB09fan: wohl mit 100% Hintergrundbeleuchtung getestet. Falls ja mal auf "normale" Zimmerleuchtkraft herunterregeln, dann werden die gezeigten Holos auch weniger. |
||||||||
BVB09fan
Ist häufiger hier |
#1011 erstellt: 01. Jun 2017, 09:12 | |||||||
Ne, die Helligkeit war glaube ich bei 30. Das war Standard im Apps Modus. Habe den aber auch runtergeregelt. Also maximum auf keinen Fall! |
||||||||
Skynet1987
Stammgast |
#1012 erstellt: 01. Jun 2017, 09:35 | |||||||
Wiegesagt völlig normal sobald sich der Blickwinkel zu stark ändert. Das ist eben der einzige Nachteil eines VA Panels. Kann ich auch provozieren. Zumal es über Fotos meist schlimmer aussieht. Hauptsache beim normalen TV Schauen tritt es nicht auf, was du ja bestätigt hast.....also Gerät genießen! : Laut digitalfernsehende hat der TV 35 Dimmingzonen....andere sprechen von 25....da lässt es sich nicht vermeiden, dass solche Effekte auftreten. Der ZD9 kann jede LED einzeln ansteuern...das ist natürlich ein Unterschied. [Beitrag von Skynet1987 am 01. Jun 2017, 09:37 bearbeitet] |
||||||||
Nick81
Inventar |
#1013 erstellt: 01. Jun 2017, 09:47 | |||||||
Dafür haben die Oleds andere Nachteile, wie die begrenzte Helligkeit bei vollflächig hellen Bildern. Das automatische Runterdimmen ist für mich ein No-Go! Da ich eh nicht mehr in dunklen Zimmern schaue, passt das für mich |
||||||||
Nick81
Inventar |
#1014 erstellt: 01. Jun 2017, 09:50 | |||||||
Hast du mal geschaut, ob du laut Typenschild auf deinem TV ein deutsches Gerät erhalten hast? |
||||||||
Lord-Homer
Stammgast |
#1015 erstellt: 01. Jun 2017, 10:09 | |||||||
@DJTowlie Hab auch das selbe Problem mit Kodi. Hab die App aber auch erst gestern nach dem neuen Update installiert und vorher nie ausprobiert. Mich wundert auch warum man in den Kodi Systemeinstellungen DTS-HD und TrueHD für Passthrough angeben kann, obwohl der entsprechenden Bitstream über ARC ja gar nicht übertragen wird. |
||||||||
Heissluftofen1
Ist häufiger hier |
#1016 erstellt: 01. Jun 2017, 10:18 | |||||||
Hast du bei vollflächigen bewegten und hellen Bildern DSE? Beispielweise Kameraschwänks über den Himmel. Auf youtube gibt es einige Videos mit DSE Tests. Es tritt bei Filmen seltenst auf, weil die Kameraführung so ruhig ist, das man sich an die unterschiedliche Ausleuchtung gewöhnt. Insgesamt ist das Gerät aber echt genial. Wenn wir zu besuch bei Verwanten waren fallen mir neuerdings Macken im TV Bild auf die vorher als normal betrachtet wurden. |
||||||||
Skynet1987
Stammgast |
#1017 erstellt: 01. Jun 2017, 11:26 | |||||||
Man braucht nicht nachzusehen ob es ein deutsches Gerät ist, da der Effekt dann immer noch normal ist..... Das hier habe ich eben aufgenommen. Wie man sieht ist der Raum sehr hell und trotzdem sieht man den Effekt Kein Mensch schaut aber so auf den TV. Also am besten aufhören mit der Lupe nach Fehlern zu suchen und das Gerät so benutzen wie es gedacht ist Im Avs Forum hat jemand das Dispaly mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet und nach Fehlern abgesucht....da könnte ich mich kaputt lachen Wiegesagt bei "normalem" Gebrauch ist davon nichts zu sehen! [Beitrag von Skynet1987 am 01. Jun 2017, 11:32 bearbeitet] |
||||||||
Nick81
Inventar |
#1018 erstellt: 01. Jun 2017, 11:31 | |||||||
OK, ich muss gestehen, das Zitat war ungünstig... Die Frage nach der Herkunft soll sich natürlich auf den Händler beziehen, der geliefert hat Diese Bildproblematik meinte ich gar nicht... [Beitrag von Nick81 am 01. Jun 2017, 11:31 bearbeitet] |
||||||||
Skynet1987
Stammgast |
#1019 erstellt: 01. Jun 2017, 11:33 | |||||||
ach so. dann hab ich das falsch verstanden. aber vielleicht beruhigt das Bild ja trotzdem etwas Ich nutze für Netflix und Co immer Cinema Home am Tag und Cinema Pro bei absolut dunklem Raum. Standard verwende ich eigentlich nur beim normalen TV Programm. [Beitrag von Skynet1987 am 01. Jun 2017, 11:37 bearbeitet] |
||||||||
Nick81
Inventar |
#1020 erstellt: 01. Jun 2017, 12:11 | |||||||
Ich hab auch bestellt, mit etwas Glück kommt er bereits Morgen, wenn ich Pech habe erst am Dienstag. Bin schon ganz kribbelig. Aktuell nutze ich noch den Pana VT30 und ich hoffe der XE9005 wird mir gefallen. Was den Schwarzwert angeht, bin ich nicht mehr empfindlich, aber ich hoffe die Bewegungsschärfe wird mir auch genügen. Beim Zocken kann man diese ganzen Glättungsfunktionen ja knicken und generell stehe ich da auch nicht auf diesen soapigen Doku-Effekt. Ich hatte aber die Tage einen 55er Philips zum Testen da und wusste seitdem zumindest, dass es von den 65 Zoll kein Zurück mehr gibt... Mehr will ich aber auch nicht [Beitrag von Nick81 am 01. Jun 2017, 12:12 bearbeitet] |
||||||||
BVB09fan
Ist häufiger hier |
#1021 erstellt: 01. Jun 2017, 12:15 | |||||||
Ist das ein deutsches Gerät? Erkennt man irgendwetas positives/negatives? Positiv finde ich das Produktionsdatum. Ich möchte sagen, dass ich nicht über das Panel nörgele oder nach Fehlern suche. Mir ist es da nur aufgefallen und ich wollte wissen, ob das noch normal ist oder ob ich ein schlechtes Panel erwischt habe, bevor ich ihn mir gleich an die Wand hänge. Im regulären Betrieb ist mir bsiehr nichts negatives aufgefallen. Dann könnte man meinen egal, aber vielleicht ginge es noch besser mit einem Panel ohne z.B. dieses Phänomen. Daher meine Frage... [Beitrag von BVB09fan am 01. Jun 2017, 12:29 bearbeitet] |
||||||||
Lord-Homer
Stammgast |
#1022 erstellt: 01. Jun 2017, 13:03 | |||||||
Es gibt bei Sony keine Deutschen sondern nur europäische Modelle. Dafür steht das BAEP. Wegen dem Panel-Hersteller könnte etwas im Service Menü stehen. Irgendwo im Forum stand mal wie man das aufrufen kann. |
||||||||
give
Inventar |
#1023 erstellt: 01. Jun 2017, 13:55 | |||||||
Wer von Euch hat denn den 9005 in 75". Habe zwar den XE94 bestellt aber Lieferzeit ist xyz.... Ist der Schwarzwert OK oder gut ? Ganz dunkel schauen wir nicht aber Kinobalken die nicht Pechschwarz sind find ich kacke Danke [Beitrag von give am 01. Jun 2017, 13:55 bearbeitet] |
||||||||
dasgroßegelbe
Hat sich gelöscht |
#1024 erstellt: 01. Jun 2017, 14:19 | |||||||
Die Kinobalken sind pechschwarz... |
||||||||
schiggy13
Stammgast |
#1025 erstellt: 01. Jun 2017, 14:22 | |||||||
Oh sehr cool! Bei mir wird auch demnächst ein 75 Zoll bestellt, warte noch etwas, bis der Preis fällt! Bei den aktuellen Temperaturen habe ich eh nicht viel Lust etwas zu zocken, oder Film zu schauen Falls jemand jedoch super Schnäppchen zum 75ger hat, dann darf dieser sich gerne melden |
||||||||
sergen
Ist häufiger hier |
#1026 erstellt: 01. Jun 2017, 14:43 | |||||||
Seit den Update funktioniert Pass Through (5.1) bei Kodi nicht mehr. Und YouTube 4k HDR funktioniert auch nicht. Außerdem geht kein 5.1 bei der Youtube App. Habe meinen 65XE9005 mit einen Sony HT-RT3 über HDMI ARC angeschlossen. Hat einer eine Lösung? |
||||||||
give
Inventar |
#1027 erstellt: 01. Jun 2017, 14:43 | |||||||
3699,- |
||||||||
give
Inventar |
#1028 erstellt: 01. Jun 2017, 14:46 | |||||||
@dasgroßegelbe Danke! Noch etwas, der 9005 hat ja HDR. Samsung hat ja HDR+ um das zu dunkle Bild zu pimpen. Hat da Sony etwas ähnliches? |
||||||||
Matz71
Inventar |
#1029 erstellt: 01. Jun 2017, 16:57 | |||||||
Warte auf den XE94,es lohnt sich. |
||||||||
dasgroßegelbe
Hat sich gelöscht |
#1030 erstellt: 01. Jun 2017, 17:17 | |||||||
Der XE93/94 lohnt sich definitv nur wenn man Wert auf Dolby Vision und etwas mehr Helligkeit bei HDR legt. Und was Youtube und 5.1 angeht.. soweit ich weiß geht bei Youtube generell nur Stereo... [Beitrag von dasgroßegelbe am 01. Jun 2017, 17:18 bearbeitet] |
||||||||
sc1988
Neuling |
#1031 erstellt: 01. Jun 2017, 17:21 | |||||||
Was musstet ihr den für den 65 Zoll ex9005 so hinlegen. Für 2000 Euro bin ich da momentan chancenlos oder? |
||||||||
Rotti1975
Inventar |
#1032 erstellt: 01. Jun 2017, 17:26 | |||||||
Jap Unter 2199 wirds echt schwer |
||||||||
singulusus
Inventar |
#1033 erstellt: 01. Jun 2017, 17:29 | |||||||
habe nach 8 Jahren Samsung nun auch ein Sony. es ist soweit alles ok. Jedoch nervt mich die Aufnahmefunktion. ich schaue über den internen Kabeltuner. bei Samsung war es so, dass ich ein verschlüsseltes Progamm schauen konnte und ein nicht verschlüsseltes aufnehmen konnte und umgekehrt. Dies funktioniert hier nicht ganz. Z.b. ich schaue Sat 1 Hd und möchte pro 7 Sd aufnehmen. geht nicht. oder ich nehme ARD HD auf und möchte Pro 7 HD schauen. geht auch nicht. ich kann nur gleichzeitig ein unverschlüsseltes schauen und ein unverschlüsseltes aufnehmen. Ist das bei euch auch so ? |
||||||||
give
Inventar |
#1034 erstellt: 01. Jun 2017, 18:17 | |||||||
Dolby Vision ist mir wichtig, der Rest ist mir Latte. Ich brauche sattes schwarz, also Top Kontraste ohne Clouding, DSE Banding und Co. soweit möglich. Da der XE94 ein neueres Panel als der ZD9 (somit weniger bekannte Fehler) und besseres Dimming als 9005 und ZD9 und dazu noch günstiger als ZD9 ist, andererseits mehr Zonen als der 9005 incl. DV hat und somit wohl satter (?) so frage ich mich warum 9005 oder ZD 9 Nachvollziehbar ? |
||||||||
Lord-Homer
Stammgast |
#1035 erstellt: 01. Jun 2017, 18:20 | |||||||
Eventuell mit einem Aussteller. Da lassen viele Händler mit sich reden. Hab damals meinen für 2349 bekommen statt dem UVP von 2799. Und der war gerade mal 12 Tage in der Ausstellung. [Beitrag von Lord-Homer am 01. Jun 2017, 18:20 bearbeitet] |
||||||||
sc1988
Neuling |
#1036 erstellt: 01. Jun 2017, 18:51 | |||||||
Würde auch gerne vor Ort kaufen, ist leider nur bestellbar und Preis war 2400. (da geht vllt. noch etwa mehr) Werde mal in den nächsten MM fahren wo er vorrätig sein soll und da nochmal nachhaken. Bei 2200 würde ich einpacken, aber realistisch ist wohl eher 2300 aufwärts. |
||||||||
freeman2810
Inventar |
#1037 erstellt: 01. Jun 2017, 19:16 | |||||||
HDR+ ist ein Fake HDR Effekt von SDR Quellen. Das kann der Sony auch. Nennt sich dort Objektbasierte HDR-Überarbeitung, ist Teil des verbesserten X1 Chip des Vorjahres und immer aktiv außer im Anwender-Modus. Soll also alle SDR Quellen auf nahezu HDR Qualität pushen. Keine Ahnung, wie gut das gelingt. Habe den XE9005 (noch) nicht. Überlege immer noch den XE9305 zu nehmen. Aber der Aufpreis ist schon immens. Aber von ein bisschen mehr Helligkeit kann hier keine Rede sein. Im HDR Modus wird der XE9305 fast doppelt so hell. Der XE9005 schafft ja nicht einmal die für das UHD Premium Logo (was Sony eh nicht unterstützt) von 1000 Nits. Das ist auch der Grund, der mich noch abhält, den XE9005 zu kaufen. Und natürlich das Dolby Vision Update, was es nicht geben wird. Und das Dimming ist beim XE9305, trotz Edge Beleuchtung, auch besser. Gibt es eigentlich Streaming Boxen mit denen man Dolby Vision Inhalte verarbeiten kann? Und könnte man diese einfach an den Sony XE9005 anschließen und ist das etwas, was direkt im TV ablaufen muss, weil DV ja gerade darauf ausgelegt ist, sich dem jeweiligen TV anzupassen? |
||||||||
Lord-Homer
Stammgast |
#1038 erstellt: 01. Jun 2017, 19:49 | |||||||
Der Sinn hinter DV ist ja, dass die komplette Signalkette weiß, mit welchen Parametern der Inhalt angezeigt werden soll. Für jedes einzelne DV Display gibt es ein Golden Refernce File, in dem alle Eigen- und Besonderheiten des jeweiligen Geräts gespeichert sind, um es daran Kalibrieren zu können. Ein externer Media Player könnte zwar ein Dolby Vision kompatibles Signal ausgeben, aber es nicht für den XE9005 "dekodieren", weil es gar keine Golden Reference zu diesem Display gibt. Und natürlich würde der XE9005 die DV Metadaten ignorieren oder nicht verstehen. Für eine Echzeitumwandlung müsste der Player z.B. genau wissen welchen Helligkeitswert ein Pixel haben muss, damit das verwendete Display auf einen bestimmten Nits-Wert kommt. Das ist bei jedem Hersteller und Display unterschiedlich und erst mit der Golden Reference einheitlich bestimmbar. |
||||||||
freeman2810
Inventar |
#1039 erstellt: 01. Jun 2017, 19:52 | |||||||
Stimmt. Das macht natürlich für den XE9005 Sinn. Nicht drüber nachgedacht. Aber es sind doch DV Player angekündigt. Die Scheiben sollen doch bald kommen. Das würde ja dann, selbst wenn der TV DV kann, nicht richtig über einen externe Player funktionieren. Komisch. |
||||||||
Lord-Homer
Stammgast |
#1040 erstellt: 01. Jun 2017, 20:32 | |||||||
Ich denke mal der Player wird bei einem nicht kompatiblen TV auf normales HDR umstellen oder eine Fehlermeldung ausgeben. Ist bei 3D BDs ja ähnlich. So, jetzt aber genug Off-Topic. |
||||||||
dasgroßegelbe
Hat sich gelöscht |
#1041 erstellt: 01. Jun 2017, 20:40 | |||||||
DV UHDs sind abwärtskompatibel.. wenn dein TV kein DV Signal verarbeiten kann wird dir nur das "normale" HDR Signal wiedergegeben. Bei Netflix ist das ähnlich, dort gibt es ein paar DV Serien, bei Fernsehern die kein DV können wird HDR wiedergegeben. [Beitrag von dasgroßegelbe am 01. Jun 2017, 20:42 bearbeitet] |
||||||||
The_Blackknight
Neuling |
#1042 erstellt: 01. Jun 2017, 20:58 | |||||||
Hallo zusammen, habe ein ziemliches Problem mit meinem 65XE9005. Seit gestern bekomme ich keinen Sound mehr über meine Bose Soundtouch 300. Sobald ich bei dem TV einen "Soft-Reset" durchführe oder ihn vom Strom trenne, spielt er wieder den Ton über die Soundbar ab. Wenn ich den Fernseher dann ausschalte (Standby) und danach wieder einschalte, ist der Ton wieder weg. Habe sowohl die Soundbar als auch den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ändert aber leider nichts. In der "Bravia Sync-Geräteliste" wird nach einem "Soft-Reset" die Soundbar auch als "Soundtouch 300" erkannt und angezeigt - sobald ich dann einmal im Standby war, steht nur noch "AudioSystem" in der Geräteliste. Habt ihr einen Rat für mich? Danke euch schonmal vorab! |
||||||||
dasgroßegelbe
Hat sich gelöscht |
#1043 erstellt: 02. Jun 2017, 08:50 | |||||||
Das Problem mit dem Ruckeln/Doppelkonturen ist übrigens auch mit dem neuen Update und Android 7.0 noch vorhanden. Komischerweise tritt es bei mir immer nur dann auf, wenn ich nach dem Einschalten direkt eine App öffne, bzw durch das Menü navigiere. Es bleibt dann auch vorhanden, bis ich den TV ein- und ausschalte. Wenn ich nach dem Einschalten ca. 15 Sekunden warte bis sich das Menü komplett aufgebaut hat, habe ich das Problem nicht. NERVIG. [Beitrag von dasgroßegelbe am 02. Jun 2017, 08:51 bearbeitet] |
||||||||
#Franz#
Stammgast |
#1044 erstellt: 02. Jun 2017, 09:46 | |||||||
Ja hat Sony! Einfach die Farbbrillanz auf niedrig, mittel oder besser hoch stellen! Bei HDR Bildquellen wird das Bild aufgehellt. Allerdings zum Glück Szene für Szene, d.h. nur vollflächig dunkele Bilder werden aufgehellt und Details in hellen Bereichen brennen nicht aus. Einfach mal damit rumspielen! Bei SDR Quellen wird allerdings eine Farbraumkonvertierung vorgenommen. Hab den Regler bei SDR auf niedrig und bei HDR auf hoch! |
||||||||
dasgroßegelbe
Hat sich gelöscht |
#1045 erstellt: 02. Jun 2017, 10:38 | |||||||
Falsch... bei Sony nennt sich die Einstellung XDR... |
||||||||
Skynet1987
Stammgast |
#1046 erstellt: 02. Jun 2017, 11:20 | |||||||
Ohne XDR ist bei mir das Bild trotz maximal Helligkeit wesentlich dunkler. Anscheinend läuft der TV nur mit XDR auf 100% was die Bildhelligkeit angeht. Ich finde, dass XDR sogar so gut funktioniert und sauber arbeitet, dass man bei HDR leider nicht mehr viel Unterschied sieht. |
||||||||
give
Inventar |
#1047 erstellt: 02. Jun 2017, 13:47 | |||||||
OK, danke. ! Mein XE94 kommt Dienstag. Was ist denn XDR, hab ich noch nie gehört. Ich dachte auch das dies Farbbrillanz ist. Wird zumindest bei digitalfernsehende auf YT so geäußert |
||||||||
Skynet1987
Stammgast |
#1048 erstellt: 02. Jun 2017, 14:42 | |||||||
An sich ist es ein HDR Modus für nicht HDR Content der meiner Meinung nach aber sehr gut funktioniert. Ohne XDR erreichst du auch nicht die Maximalhelligkeit bzw. den Maximalkontrast des TV. Trotz Helligkeit auf Max...... Auch im HDR Modus ist XDR standardmäßig aktiv (außer cinema Pro) [Beitrag von Skynet1987 am 02. Jun 2017, 16:41 bearbeitet] |
||||||||
Death_monkey
Stammgast |
#1049 erstellt: 02. Jun 2017, 15:08 | |||||||
Hi, ich wollte mir nach vielem lesen und langem überlegen nun auch einen 55er oder 65er XE9005 kaufen. Preis Leistung ist eben spitze bei dem Modell. Egal, kommen wir zu meiner Frage ^^ Hat den schon wer mt der 5 Jahres Garantie gekauft? Saturn oder Media Markt würden ja 400€ beim 65er aufschlagen. Wie ist denn die Sony Garantieverlängerung bzw. der Vollschutz für 5 Jahre von 90/170€ eigentlich? Was kostets denn bei dem City Händler über die ergo Versicherung, konnte er mir am Telefon nicht sagen.. Wollte eigentlich ungern wieder drauf verzichten.. Danke schon mal [Beitrag von Death_monkey am 02. Jun 2017, 15:09 bearbeitet] |
||||||||
give
Inventar |
#1050 erstellt: 02. Jun 2017, 17:51 | |||||||
Heißt was? |
||||||||
MaxSeefeld
Stammgast |
#1051 erstellt: 02. Jun 2017, 17:57 | |||||||
Morgen kommt mein XE 9005 in 75 Zoll. Mal sehen, was ich dan zu berichten habe. Hoffentlich nur Gutes! [Beitrag von MaxSeefeld am 02. Jun 2017, 17:57 bearbeitet] |
||||||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75" Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 28.08.2024 – 4869 Beiträge |
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC Ralf65 am 02.02.2018 – Letzte Antwort am 24.10.2024 – 3621 Beiträge |
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision Ralf65 am 05.01.2017 – Letzte Antwort am 11.10.2023 – 10422 Beiträge |
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85?? Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 10.11.2018 – 46 Beiträge |
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 11.10.2024 – 4017 Beiträge |
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 10.03.2021 – 22 Beiträge |
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision Ralf65 am 05.01.2017 – Letzte Antwort am 23.02.2022 – 2614 Beiträge |
55 XE90 - Unzufrieden Nero1987 am 03.11.2017 – Letzte Antwort am 30.12.2017 – 10 Beiträge |
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85" Ralf65 am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 02.06.2020 – 87 Beiträge |
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85" Ralf65 am 07.01.2021 – Letzte Antwort am 21.09.2024 – 2900 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 3 )
- Neuestes MitgliedWirelessCat
- Gesamtzahl an Themen1.555.960
- Gesamtzahl an Beiträgen21.649.192