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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

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Turdi182
Ist häufiger hier
#2801 erstellt: 20. Sep 2017, 09:59
Hey Leute,

auch ich bin seit letzter Woche Besitzer des Sony 55Xe 9005.

Ich habe allerdings ein großes Problem und ich weiß nicht ob das normal bei diesem TV ist oder ob meiner irgendwie Defekt ist.

Und zwar ruckelt das Bild bei mir teilweise extrem. Ich habe gelesen, dass der interne Tuner überfordert sein kann aber auch wenn ich über die PS4 ein Youtube Video schaue ruckelt es. Habe auch schon einen externen Tuner verwendet da ist es leicht besser als beim integrierten aber immer noch unbefriedigend im Vergleich zu meinem alten Sony W805b.

Als Beispiel das Costa Rica 4K Video das direkt kommt wenn man bei Youtube 4K eingibt. Hier ruckelt die erste Szene wenn die Kamera über das Wasser fährt oder die Szene auch direkt am Anfang wenn man die Palme sieht und die Kamera um die Palme fährt. Es ist weniger ein ruckeln es stockt immer mal wieder leicht.

Habe das Gefühl, dass das Bild einfach sehr unruhig ist und alle paar Sekunden leicht stockt. Egal welche Motion Flow Einstellungen ich verwende oder welche Bildverbesserer ich an oder aus habe.

Jetzt frage ich euch. Lohnt es sich das Gerät auszutauschen? Oder ist es normal bei diesem Gerät dass Bewegungen einfach nicht sauber sind und immer wieder ein leichtes stocken vorhanden ist?
marquez08
Stammgast
#2802 erstellt: 20. Sep 2017, 11:16
Turdi182 änder mal den "Filmmodus"-Regler entweder auf Hoch oder aus.

Kannst ja ein Feedback geben ob sich das was geändert hat.

Wenn das nicht hilft, probiere das mal

Im Test bei "RTINGS.com" heist es z.B.:

The XE900x can play movies from Blu-ray players, native streaming apps and cable/satellite boxes without any judder. Note that when playing the movie from a 60p/60i source like cable TV, the 'Motionflow' option must be set to 'True Cinema' and 'CineMotion' set to 'High' to have a judder-free experience.


[Beitrag von marquez08 am 20. Sep 2017, 11:19 bearbeitet]
ddiggler79
Ist häufiger hier
#2803 erstellt: 20. Sep 2017, 12:31
Hi Turdi. Hab beim 75" das gleiche Problem. Mit einem externen Mediaplayer (in meinem Fall amazon 4k Fire Tv) hab ich nun Ruhe. Bei einem TV in der Preiskategorie allerdings ein Armutszeugnis, dass die internen Apps nicht anständigen Bildfluss liefern. Ich bin auch gerade mit Sony in Verhandlung, dass sie sich daran finanziell beteiligen. Große Hoffnung hab ich allerdings nicht...
Turdi182
Ist häufiger hier
#2804 erstellt: 20. Sep 2017, 13:04
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mit dem Filmmodus Regler habe ich leider schon rum gespielt da hat sich nichts getan.

Das mit dem True Cinema Modus werde ich heute Abend mal testen. Aber das würde ja bedeuten, dass ich den Modus bei jeder Quelle auf True Cinema lassen müsste. Denn bisher hatte er das bei allen internen sowie externen Zuspielern.
Werde heute Abend mal versuchen ein Video dazu zu machen.

Bin echt am Verzweifeln und frage mich ob das Gerät defekt ist und der Prozessor oder sowas irgendwie kaputt ist und deshalb stockt.
Der TV hat sonst ein Klasse Bild und habe natürlich eigentlich auch keine Lust auf den Stress mit Umtausch bzw. gegebenenfalls Reparatur, aber so lassen kann ich es auch nicht, da ich die ganze Zeit der flüssigen Bewegung meines Sony W805b hinterher trauere.

@ ddiggler79

Dachte auch schon, dass es an den internen Apps bzw. Tunern liegt.. aber habe mit meiner PS4 Pro bei den Apps wie Youtube etc. auch kein anderes Ergebnis bekommen.
Welche Einstellungen verwendest du?


[Beitrag von Turdi182 am 20. Sep 2017, 13:06 bearbeitet]
marquez08
Stammgast
#2805 erstellt: 20. Sep 2017, 13:13
Es gibt ja noch die Lösung mit dem deaktivieren der Apps wie auf dem letzten Video was ich gepostet habe. Da gibt es ein Geheimmenü. Das sollte jedoch jemand machen der sich auskennt und sich dem Risiko bewusst ist.

Vielleicht bringt es was wenn man das Android entlastet und so der Prozessor ruhe hat.
frank_weber
Ist häufiger hier
#2806 erstellt: 20. Sep 2017, 13:42
Netflix und Yahoo (beides auch in 4k) über interne Apps – keinerlei Probleme, ebenso wenig wie mit Clips von USB, Kabelfernsehen über den internen Tuner oder Xbox.

Amazon App spinnt gelegentlich und es wird ruckelig, Neustart des entsprechenden Videos bringt meistens Abhilfe. Hochauflösende Videos über die Vimeo App müssen auch teilweise abgebrochen werden und wieder neu gestartet werden. Dort hilft dann manchmal auch nur den Filmmodus auf hoch zu stellen, damit es flüssig läuft.

@marquez - Hab gestern Abend noch versucht, die unnützen Apps nach Anleitung im verlinkten Video zu deaktivieren. Hat leider nicht funktioniert. Bin gar nicht soweit gekommen, da jegliche Tasteneingaben ohne Erfolg blieben. Sollte das jemand mit dem "Expertenmenü" ausprobiert haben, wäre eine Rückmeldung nett.

Frage zu den Verbindungsgeschwindigkeiten des eingebauten WLAN-Moduls: Wir haben eine FritzBox und eine120 MBit-Leitung, deren volle Leistung über diverse Geräte auch in der hintersten Ecke abrufbar ist. Beim XE90 bekomme ich über diverse Browsertests allerdings immer so Geschwindigkeiten im Bereich von 40 MBit angezeigt. Woran kann das liegen? Eventuell am fehlenden 5GHz Band (WLAN ac) beim Sony und dass sich auf dem 2,4 GHZ Band mehrere Nachbarnetze tummeln oder ist die Empfangsleistung des Sony einfach ziemlich schwach? Was habt Ihr für Durchsatzraten?
schnarchnase66
Stammgast
#2807 erstellt: 20. Sep 2017, 14:26
Hallo,
habe seit heute auch den 55XE9005. Kann mir bitte einer sagen wie und wo ich auf "Vollpixel" umstelle. Finde ich einfach nicht...

Vielen lieben Dank
Turdi182
Ist häufiger hier
#2808 erstellt: 20. Sep 2017, 15:11
Hey @ marquez08 kannst du das Video nochmal posten? Finde es gerade nicht.

Hat sonst noch jemand einen Tipp bzw. denkt jemand dass es tatsächlich ein Defekt des Gerätes sein könnte und er umgetauscht werden sollte?

Echt schade das Bild ist sonst so gut.
marquez08
Stammgast
#2809 erstellt: 20. Sep 2017, 15:39
hansa626
Stammgast
#2810 erstellt: 20. Sep 2017, 16:49

schnarchnase66 (Beitrag #2807) schrieb:
Hallo,
habe seit heute auch den 55XE9005. Kann mir bitte einer sagen wie und wo ich auf "Vollpixel" umstelle. Finde ich einfach nicht...

Vielen lieben Dank



Auf Home, Einstellungen, Anzeigen
CU59
Stammgast
#2811 erstellt: 20. Sep 2017, 18:31

marquez08 (Beitrag #2809) schrieb:
Hier ist das Video

https://www.youtube.com/watch?v=fKRNVHXeQDk&t=456s


Wie kommt man eigentlich in das Expertenmenü??
Turdi182
Ist häufiger hier
#2812 erstellt: 20. Sep 2017, 20:28
So habe jetzt mal die PS3 angeschlossen und auch ein YouTube Video gestestet. Es ist erstaunlicherweise eine leichte Verbesserung zu sehen. Allerdings stockt es immer noch leicht und damit kann ich leider nicht leben also versuche ich schweren Herzens morgen den TV bei Media Markt umzutauschen. Ich hoffe das geht irgendwie

Habe alles probiert aber nix hat geholfen. In das experten menü komme ich nicht. Für mich ist das dann schon irgendwie ein Defekt. Ich kaufe mir ja keinen 4k tv um ihm dann beim ruckeln zuzusehen.
Ich hoffe nur Media Markt macht da keine Probleme. Weiß aber nicht ob ich dann einen umtausch machen soll oder das Geld zurück. Muss denke ich froh sein wenn sie sich überhaupt auf eins von beidem einlassen.
CU59
Stammgast
#2813 erstellt: 20. Sep 2017, 20:38
Deiner hat wohl wirklich eine Macle. Mein 55er macht diese Zicken nicht. Auch das Costa Rica 4K Video läuft ohne Probleme.
BerndFfm2
Inventar
#2814 erstellt: 21. Sep 2017, 08:56
Versuche mal einen anderen XE90. Denn es gibt keinen anderen TV für das Geld mit gleicher oder besserer Bildqualität.

Grüße Bernd
Honigbaum
Ist häufiger hier
#2815 erstellt: 21. Sep 2017, 09:26
Moin!

Weiß jemand von euch, wie viel MBps bei MKVs der XE90 bei der Wiedergabe von Festplatten maximal verkraftet?

Gruß
Torben
schnarchnase66
Stammgast
#2816 erstellt: 21. Sep 2017, 10:38
@hansa626

Daaanke DIr , werde ich heute Abend nach der Arbeit mal versuchen.

Also nach drei Jahren überlegen, abschätzen ob nun Oled oder LCD habe ich mir gestern den 55XE9005 geholt, nach drei Stunden Arbeit ( den alten von der Wand, Neuen dran, verkabeln, updates usw. ) konnte ich mir dann ein Bild machen. Zuerst war ich ein wenig entäuscht, mir kam das HD Bild auf meinen 9 Jahre alten 42er Phillips 9703 schärfer vor. Das liegt aber wohl daran, dass er eben kleiner war und wohl auch eine native Auflösung von 1080p hat. Aber nach 5 Std. Fernsehkonsum der unterschiedlichsten Filmen und noch div. Einstellungen bin ich total happy mit dem Gerät!!! Bereue es nicht keinen B7 o. C7 gekauft zu haben. Habe im total dunklen Raum Guardians of the Galaxy Vol. 2 geschaut und es war der Hammer. Balken oben und unten waren jetzt nicht so schwarz wie beim Oled aber nahe dran! Kein vergleich mit meinem Philips und seinem IPS Panel. Und das Bild zwischen den Balken, worauf es eigentlich ja auch ankommt !!!, hat mich schwer beeindruckt !!! Farben und Durchzeichnung sehr, sehr gut! Vielleicht macht es ein Oled noch besser, aber mir reicht das Vollkommen. Ich warte jetzt noch die nächsten 1-3 Jahre und beobachte Oled weiter und schlage ggf. dann zu wenn Banding, Einbrenngefahr und Verfärbungen kein Thema mehr sind und die Preise ein wenig günstiger werden, denn Oled wird mit Sicherheit das non plus Ultra werden.

Ich habe mir den XE eigentlich als Übergangsgerät geholt, aber wie gesagt, bin restlos zufrieden mit dem Teil!!!! Kein Banding, kein DSE, kein Pixelfehler, super ausgeleuchtet ( bis auf die Ecken, aber das fällt echt nicht ins Gewicht). Ich kann mich jetzt entspannt zurücklehnen und genießen und in ruhe verfolgen wie es mit Oled weitergeht. Dieses hin und hergerissen sein hat jetzt erstmal ein ende habe für meinen Teil den im Augenblick besten Fernseher ( Preis/Leistung) für mich gefunden. Habe den bei City-Hifi in Duisburg für 1299€ geholt.

Meine Einstellungen poste ich im Einstellungthreat.

LG

Joachim
beckham
Stammgast
#2817 erstellt: 21. Sep 2017, 11:01
@schnarchnase66:
Glückwunsch zu deiner Entscheidung. 1.299 EUR ist ein Top Preis. Online haben sie ihn für 1.599 EUR gelistet.

Ich bin aktuell auch in der heißen Phase. Kann mich nicht zw. 75XE9005, 65XE9005 oder 65XE9305 entscheiden.
schnarchnase66
Stammgast
#2818 erstellt: 21. Sep 2017, 11:24
@beckham, danke, 65er war auch eine Überlegung von mir, da ich ca. 3,50m weg sitze. Aber im Augenblick sehe ich eigentlich nur Sachen in 720p/1080p und meine Frau noch in SD ( was der XE zu meine Überraschung erstaunlich gut hochskaliert ). Der nächste wird dann 65 Zoll

Ich würde den 75XE9005 nicht nehmen da es da wohl Probleme mit ruckeln gibt, so wie ich gelesen habe. XE93 hatte ich auch auf dem Schirm, wg Extreme und Dolby Vision. Letztendlich habe ich mich für den XE90 entschieden um die Zeit zu überbrücken und Oled weiter zu beobachten. Wenn ich mir dann in 1-2 Jahren einen Oled holen sollte sind die 1299€ für die Zeit angemessen. 1600€ für den XE93 wären mir dann schon wieder zu viel gewesen für den geringen Mehrwert. Zumal Dolby Vision ja auch NOCH nicht so verbreitet ist.

ich war eigentlich seit 2014 auf Oled fixiert ( 930C ), aber es gibt halt immer noch Sachen die mich erheblich stören. Darum eben noch ein/zwei Generationen abwarten und ggf. dann zuschlagen.

Ruf mal bei City-Hifi an oder schreib ne mail, da geht immer was mit dem Preis!!! Nicht von den Preisen auf der Homepage abschrecken lassen. Ich wollte den für1200€ haben, auf 1299€ haben wir uns dann geeinigt.


[Beitrag von schnarchnase66 am 21. Sep 2017, 11:27 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#2819 erstellt: 21. Sep 2017, 12:09
Haben nicht nahezu alle 75 Zoll Geräte ein Thema mit ruckeln bzw. Nachzieheffekten.
Ich meine das hätte ich irgendwo mal gelesen...
BigBlue007
Inventar
#2820 erstellt: 21. Sep 2017, 14:28
Es macht absolut keinen Sinn, bei sowas eine Abhängigkeit von der Panelgröße zu vermuten...
JeffersonD
Ist häufiger hier
#2821 erstellt: 21. Sep 2017, 15:48
Servus zusammen,

weiß eigentlich jemand wie es sich bei dem XE90 mit Dolby Vision Content von dem neuen Apple TV 4K verhält? Dort sind fast alle 4K Filme mit Dolby Vision gekennzeichnet. Bekanntermaßen unterstützt der XE90 ja nur HDR10 und HGL.

Spielt man nun einen Dolby Vision Film ab, bekommt man dann trotzdem HDR?
Also ist das mit drin bei Dolby Vision?

Wenn nicht, kann man doch noch auf ein update von Sony hoffen?

Grüße
Honigbaum
Ist häufiger hier
#2822 erstellt: 21. Sep 2017, 16:03

JeffersonD (Beitrag #2821) schrieb:
Servus zusammen,

weiß eigentlich jemand wie es sich bei dem XE90 mit Dolby Vision Content von dem neuen Apple TV 4K verhält? Dort sind fast alle 4K Filme mit Dolby Vision gekennzeichnet. Bekanntermaßen unterstützt der XE90 ja nur HDR10 und HGL.

Spielt man nun einen Dolby Vision Film ab, bekommt man dann trotzdem HDR?
Also ist das mit drin bei Dolby Vision?

Wenn nicht, kann man doch noch auf ein update von Sony hoffen?

Grüße


Das würde mich auch sehr interessieren. Neben Dolby Vision unterstützt der Apple TV 4K aber auch HDR10. Und ich würde deine Frage, auf Grund dieser Aussage, mit ja beantworten:

"Dolby Vision is built on the same core as HDR10, which makes it relatively straightforward for content producers to create HDR10 and Dolby Vision masters together. This means that a Dolby Vision-enabled Ultra HD Blu-ray can also play back in HDR10 on TVs that only support that format."

Ich hoffe dennoch, dass Sony sich auch beim XE90 noch für Dolby Vision erbarmt.


[Beitrag von Honigbaum am 21. Sep 2017, 16:10 bearbeitet]
JeffersonD
Ist häufiger hier
#2823 erstellt: 21. Sep 2017, 16:31
Top! Danke für die Antwort. Diese Info hatte ich nirgends gefunden. Aber wir hoffen weiter auf ein Update.
BigBlue007
Inventar
#2824 erstellt: 21. Sep 2017, 16:47
Es wurde bereits von Sony angekündigt, dass der XE90 KEIN DV-Update erhalten wird, sondern nur der XE93.
Honigbaum
Ist häufiger hier
#2825 erstellt: 21. Sep 2017, 17:11

BigBlue007 (Beitrag #2824) schrieb:
Es wurde bereits von Sony angekündigt, dass der XE90 KEIN DV-Update erhalten wird, sondern nur der XE93.


Ja, das war die initiale und einzige Aussage von Sony zu dem Thema. Seitdem ist da Stille - also kann man noch auf ein Einlenken hoffen.
BigBlue007
Inventar
#2826 erstellt: 21. Sep 2017, 17:38
Ähm - was ist denn das für eine Logik? Die sagen "nein", und dann sollen sie sich es anders überlegen, weil sie nach dem "nein" nichts mehr dazu sagen?

"Nein" heißt "Nein" - wozu sollten die sich danach nochmal in irgendeiner Form zu dem Thema äußern? Mal ganz davon abgesehen, dass die Begründung damals die war, dass der XE90 eine kleinere CPU hat als der XE93, und diese kein DV kann.

Da jetzt auf was anderes zu hoffen, ist in höchstem Maße unsinnig. Da kannste ebensogut am Sonntag in der Kirche um das Update betteln...
Honigbaum
Ist häufiger hier
#2827 erstellt: 21. Sep 2017, 17:43

BigBlue007 (Beitrag #2826) schrieb:
Ähm - was ist denn das für eine Logik? Die sagen "nein", und dann sollen sie sich es anders überlegen, weil sie nach dem "nein" nichts mehr dazu sagen?

"Nein" heißt "Nein" - wozu sollten die sich danach nochmal in irgendeiner Form zu dem Thema äußern? Mal ganz davon abgesehen, dass die Begründung damals die war, dass der XE90 eine kleinere CPU hat als der XE93, und diese kein DV kann.

Da jetzt auf was anderes zu hoffen, ist in höchstem Maße unsinnig. Da kannste ebensogut am Sonntag in der Kirche um das Update betteln... :D


Weil sich Ankündigungen von unternehmen ja auch noch nie geändert haben ... aber klar, total unsinnig. Warten wir mal ab.
BigBlue007
Inventar
#2828 erstellt: 21. Sep 2017, 17:51
Ja, gerne. Ich markiere es mir mal für Ende Dezember im Kalender, dann hole ich dieses Posting wieder nach oben. Und dann wirst Du feststellen, dass ich Recht habe.
Honigbaum
Ist häufiger hier
#2829 erstellt: 21. Sep 2017, 17:53

BigBlue007 (Beitrag #2828) schrieb:
Ja, gerne. Ich markiere es mir mal für Ende Dezember im Kalender, dann hole ich dieses Posting wieder nach oben. Und dann wirst Du feststellen, dass ich Recht habe. ;)


Musst du nicht, da es mir egal ist wer Recht hat.

Als Kunde kann man nur bei solchen Aussagen schwer bemessen, ob da wirklich technische oder viel mehr strategische Entscheidungen eine Rolle spielen.
Ralf65
Inventar
#2830 erstellt: 21. Sep 2017, 18:05

Honigbaum (Beitrag #2825) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #2824) schrieb:
Es wurde bereits von Sony angekündigt, dass der XE90 KEIN DV-Update erhalten wird, sondern nur der XE93.


Ja, das war die initiale und einzige Aussage von Sony zu dem Thema. Seitdem ist da Stille - also kann man noch auf ein Einlenken hoffen. :)


es wurde seinerzeit bereits klar betitelt, das NUR die aktuellen Geräte mit dem X1Extreme Prozessor ein DolbyVision Update erhalten werden, auf der Homepage gibt es dazu seit geraumer Zeit auch einen Hinweis, die DolbyVision Unterstützung wird dazu entsprechend unter "Technische Daten und Funktionen" unter dem Punkt "Ausstattung" bei den entsprechenden Geräten (XE93, XE94, ZD9, A1) aufgeführt


[Beitrag von Ralf65 am 21. Sep 2017, 18:13 bearbeitet]
Projekt-5
Stammgast
#2831 erstellt: 21. Sep 2017, 18:14

CU59 (Beitrag #2811) schrieb:

marquez08 (Beitrag #2809) schrieb:
Hier ist das Video

https://www.youtube.com/watch?v=fKRNVHXeQDk&t=456s


Wie kommt man eigentlich in das Expertenmenü??

i+ --> Mute --> Vol+ --> Home.

zum Thema DV...
selbst wenn der schwächere Prozessor es noch packt, hat man bei dem Gerät die Lizenzgebühren nicht mitbezahlt (bei den XE93,94, A1 sind die im Preis inkl.). Also, warum soll dann Sony die Zeit für XE90 Updateanpassung investieren und dazu noch die Lizenzgebühren an Dolby zahlen?
Turdi182
Ist häufiger hier
#2832 erstellt: 21. Sep 2017, 19:24
Na toll.. komme gerade vom Media Markt wegen des Ruckelns meines 55xe9005. Der Typ wollte ihn mir nicht tauschen, meinte er müsse es sich ansehen und hat ihn an die sat Schüssel angeschlossen. Natürlich liefen gerade fast ausschließlich sehr stille Bilder und er meinte er würde keinen Defekt sehen und daher könne er nix machen.


Das einzige was mir jetzt übrig bleiben würde, sei den Sony Support anzurufen und einen Techniker zu bestellen.

Ob das was bringen würde weiß ich nicht.. hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit sowas? Bringt das was?
Selbst wenn es kein defekt ist würde ich einfach nicht mit dem ruckeln klar kommen.. Ich müsste ihn dann wohl oder übel für 2- 300 Euro weniger bei Ebay verkaufen.

Echt zum verzweifeln das ganze..
BigBlue007
Inventar
#2833 erstellt: 22. Sep 2017, 00:17

Honigbaum (Beitrag #2829) schrieb:
Als Kunde kann man nur bei solchen Aussagen schwer bemessen, ob da wirklich technische oder viel mehr strategische Entscheidungen eine Rolle spielen.

Stimmt. Aber: Wenn schon, wie in diesem Fall, technische Gründe dagegen sprechen (die zu kleine CPU), dann braucht man ja erst recht nicht auf strategische Gründe für eine anderslautende Entscheidung zu hoffen. Denn aus strategischen Gründen wird so eine Entscheidung IMMER GEGEN ein solches Update gefällt. IMMER! Bei ALLEN!
marquez08
Stammgast
#2834 erstellt: 22. Sep 2017, 09:45
Habe den Sony gestern bekommen und bin bisher zufrieden. Spiele noch etwas mit den Settings rum. Ich kann vom langsamen Android nichts feststellen. Kann es sein weil ich diesen Media Player beim einrichten deaktiviert habe ?

Hat jemand noch gute Settings zu den Ton Einstellungen?

Endlich keine Balken mehr bei Fußball spielen, das war bei meinem vorigen Samsung schrecklich.
jimboninjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2835 erstellt: 22. Sep 2017, 09:55
Hallo Leute,

ich habe mir auch einen 65xe90 gegönnt soweit auch sehr zufrieden, jedoch habe ich ein Problem mit dem Einbinden in meine Harmony Umgebung (Fernbedienung und SmartHub).

Es geht fast alles wunderbar, z.B. einschalten aller Geräte inkl. TV oder Keyboard des Handys benutzen um Formulare am TV auszufüllen
ABER leider schaltet er sich nicht aus, wenn ich den OFF-Button auf der Harmony Fernbedienung drücke (also den ALL OFF Button).
Alle anderen Geräte allerdings schon. Wenn ich den Poweroff oder Powertoggel befehl manuell an den TV via Harmony sende geht er schon aus. Hat jemand von euch den TV auch mit einer Harmony im Betrieb? Funktioniert bei euch das Ausschalten?

Was ich bereits erfolglos probiert habe:
- CEC etc. deaktivieren
- Ausschaltreihenfolge ändern => TV zu letzt
- Ein/ Zwei Knöpfe zum Ausschlaten unter Geräte => TV ändern (POWER ON / OFF vs. POWERTOGGEL)
- Diverse Verzögerungen und die Länge des Buttonpress bis zu 2 Sek.

leider schaltet der TV nie aus

bin für alle Tips und Tricks dankbar
ddiggler79
Ist häufiger hier
#2836 erstellt: 22. Sep 2017, 13:35

Turdi182 (Beitrag #2832) schrieb:


Das einzige was mir jetzt übrig bleiben würde, sei den Sony Support anzurufen und einen Techniker zu bestellen.

Ob das was bringen würde weiß ich nicht.. hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit sowas? Bringt das was?
Selbst wenn es kein defekt ist würde ich einfach nicht mit dem ruckeln klar kommen.. Ich müsste ihn dann wohl oder übel für 2- 300 Euro weniger bei Ebay verkaufen.

Echt zum verzweifeln das ganze..



Also wie gesagt. Bei mir tritt das ruckeln "nur" bei den internen Apps auf. Das Deaktivieren überflüssiger Services hat zu keinerlei Besserung geführt. Bei mir läuft jetzt alles über externe Einspieler (Sat Receiver, Xbox One S, Amazon Fire TV 4k) Damit ist das Bild so wie es sein sollte.

Wegen der Problematik mit den internen Apps (permanent ruckelndes Bild egal bei welcher Quelle) bin ich mit dem Sony Service nun seit 3 (!!) Wochen am Gange. Sehr ernüchternd was ich da immer wieder für Tipps bekomme. Ich habe den Anschein die hören einem gar nicht richtig zu oder lesen die mails nicht zu Ende. Oder die spielen einfach nur auf Zeit! Das war bei Samsung deutlich besser!!
marquez08
Stammgast
#2837 erstellt: 22. Sep 2017, 13:52
War bei euch der IR Blaster im Lieferumfang dabei? Wenn ja, wo war der zu finden?
ddiggler79
Ist häufiger hier
#2838 erstellt: 22. Sep 2017, 14:35

marquez08 (Beitrag #2837) schrieb:
War bei euch der IR Blaster im Lieferumfang dabei? Wenn ja, wo war der zu finden?



hatte ich nicht dabei
BigBlue007
Inventar
#2839 erstellt: 22. Sep 2017, 15:24
Dito. Wozu auch?
Passi1609
Inventar
#2840 erstellt: 22. Sep 2017, 20:38
Also so begeistert ich auch von dem XE9005 bin, die internen Apps zB Netflix sind ein Witz. Aktuell schaue ich die 3te Staffel von Narcos und das Bild über die interne App ist einfach ein Graus. Ständig verzerrte Kanten, Ruckler, etc. Über die Netflix-App auf der PS4 läuft alles top. Hab nur keine Lust ständig die stromfressende PS4 anzumachen und die Bildeinstellungen zu ändern wenn ich Netflix schauen will. Darum schaue ich gerade nach einer Alternative als Media Player.
Ansonsten wie mehrfach erwähnt ein super Fernseher.


[Beitrag von Passi1609 am 22. Sep 2017, 20:40 bearbeitet]
marquez08
Stammgast
#2841 erstellt: 22. Sep 2017, 21:33
Bei mir läuft netflix astrein.
Mal den tonkey Dienst deaktiviert?
Viele mal den bildmodus ändern
Passi1609
Inventar
#2842 erstellt: 23. Sep 2017, 01:11
Bildmodi hab ich mehrere durch, keine Besserung. Tonkey-Dienst? Find ich in der App-Liste nicht...
Was mir noch aufgefallen ist, warum schaltet der TV bei Netflix via PS4 automatisch auf HDR um, auch wenn kein HDR-Content wiedergegeben wird?
Turdi182
Ist häufiger hier
#2843 erstellt: 23. Sep 2017, 14:44
Leider sind es bei mir nicht nur die internen Apps denn damit könnte ich gut leben. Würde mir dann einfach noch nen receiver holen. Es sind auch die apps die ich von der ps4 pro abspiele. Sogar die Games ruckeln es ist echt frustrierend vor allem weil ich den Tv nicht mehr umtauschen kann weil ja anscheinend kein richtiger defekt vorliegt.
Werde heute als aller letzte Hoffnung mal noch ein anderes HDMI Kabel kaufen wobei ich da wenig Hoffnung habe.
Ansonsten vielleicht den Sony Support anrufen und falls das nix bringt bei Ebay verkaufen.
Passi1609
Inventar
#2844 erstellt: 23. Sep 2017, 15:24
Wie gesagt, die App über die PS4 läuft super. Keine Probleme, außer dass der TV automatisch auf HDR umschaltet selbst wenn kein HDR-Material vorliegt. Werde es mal mit der XBox versuchen
Devil22
Ist häufiger hier
#2845 erstellt: 23. Sep 2017, 21:32
Moin zusammen,

war heute im Saturn und da stand der XE90 neben dem XE93.

Es lief auf beiden Geräten das selbe (zeitgleich) 4k Beispielvideo.
Ich hab auch die Einstellungen geprüft alles gleich.

Ich finde der XE93 kommt wesentlich höher in der Helligkeit ? Geht es nur mir so oder kann das jemand bestätigen ?


[Beitrag von Devil22 am 23. Sep 2017, 21:34 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#2846 erstellt: 23. Sep 2017, 21:51
ist schon seit Anfang des Jahres bekannt dass der XE93 30% mehr Leuchtkraft besitzt
Nichts neues
Devil22
Ist häufiger hier
#2847 erstellt: 23. Sep 2017, 21:54
Der X93 vergleichbar mit der Samsung KS Reihe ? von der Helligkeit her ?

Die Modelle standen leider nicht nebeneinander.
Shaoran
Inventar
#2848 erstellt: 23. Sep 2017, 21:57
Der XE93 ist der mit Abstand hellste EDGE LED TV überhaupt, also auch heller als die KS Reihe von Samsung und auch deutlich heller als die QLEDs von Samsung diesem Jahr.

Der XE93 schafft in der Spitze bei HDR bis zu 1540nits und bei SDR sogar auch über 1400nits in der Spitze, der XE90 bei HDR um die 900nit und bei SDR um die 800nits in der Spitze.
Die KS Serie liegt so um die 1000nits, allerdings halten die Sony TVs ihre Helligkeit auch deutlich länger, während sie bei Samsung nach Sekunden stetig sinkt schon


[Beitrag von Shaoran am 23. Sep 2017, 22:00 bearbeitet]
Alf1985
Neuling
#2849 erstellt: 24. Sep 2017, 00:48
Hallo in die Runde!

Seit dieser Woche steht der Sony kd65xe9005 bei mir im Wohnzimmer. Bin soweit auch super zufrieden. Allerdings kommen mir die Ränder rechts und links immer ganz minimal leicht überbelichtet vor, besonders in halbdunklen Szenen. Ist dies bei LCD normal und der LED-Hintergrundbeleuchtung geschuldet ? Evtl. bin ich da auch etwas empfindlich, hatte bisher einen Panasonic Plasma.

Gruß
Hugh1860
Schaut ab und zu mal vorbei
#2850 erstellt: 24. Sep 2017, 11:54
Servu beieinander,

bin schon seit Ewigkeiten stiller Mitleser und hab mich nun entschlossen mich anzumelden.

Haben seit ca. 2 Wochen den 55XE9005.

Hatten vorher den XD8005 ausprobiert aber der Unterschied zum jetzigen sind Welten.

Nachdem ich alles so Einstellen konnte wie ich wollte fehlt mir nur noch ein letztes Puzzleteil.

Für 4k mkvs benutze ich den MediaPlayer, da dieser kein Ruckeln usw verursacht.

Das einzige was jedoch sehr stört ist die Ordnerstruktur,

Bei vorigen Modellen konnte man dies über die Options-Taste ändern, jedoch gibt es diese Taste nicht mehr.

Ist es irgendwie möglich die Struktur bzw. Ordneransicht zu ändern?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Hugh1860


[Beitrag von Hugh1860 am 24. Sep 2017, 11:58 bearbeitet]
Turdi182
Ist häufiger hier
#2851 erstellt: 24. Sep 2017, 22:07
Verstehe langsam die Welt nicht mehr.. habe heute die YouTube Videos die auf der ps4 so ruckeln auf einen USB Stick gezogen damit ich sie morgen dem Typ vom Media Markt vorführen kann (um eventuell doch ein austauschgerät zu bekommen) aber was musste ich zu meinem Erstaunen feststellen?! Die Videos liefen Butterweich.. wieder zurück auf die ps4 YouTube App gewechselt und es ruckelte wieder wie blöd. Ich versteh es echt nicht mehr.. jetzt kann ich nicht mal mehr zum Media Markt zurück gehen und dem Verkäufer das ruckeln zeigen weil der tv vom USB Stick abgespielte Videos gut wiedergibt. Weiß echt nicht wie ich da weiter verfahren soll?
Kennt sich jemand aus und weiß was bei so einem Fall das Problem sein könnte? Ps4 und sat tuner ruckeln. USB anscheinend nicht aber das bringt mir leider nicht viel.
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