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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD+A -A |
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Autor |
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MrFabillez
Inventar |
#3001 erstellt: 06. Okt 2017, 16:51 | |||||
Frage an die Wandhalterungs-Nutzer: Habt ihr ne M6x16 genutzt? Oder welche Schraube? Habe Angst zu tief zu kommen...
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ddiggler79
Ist häufiger hier |
#3002 erstellt: 06. Okt 2017, 17:03 | |||||
ich habe die Schrauben genommen, die dabei waren?! Man soll ja auch keine anderen verwenden... |
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MrFabillez
Inventar |
#3003 erstellt: 06. Okt 2017, 17:19 | |||||
bobbybobbsen
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3004 erstellt: 06. Okt 2017, 17:32 | |||||
Ich hab dieses Phänomen bei meinem XE90 in 65``auch! Allerdings nur rechts. keine Ahnung woran das liegt... habt ihr mal an unterschiedlichen Einstellungsparametern was verändert? Ist dieser helle Rand noch jemand aufgefallen? Kann das ein technischer Defekt sein? Liegt s an der Quelle oder an der Einstellung (denkbar wäre hier das Umgebungslicht...) [Beitrag von bobbybobbsen am 06. Okt 2017, 18:14 bearbeitet] |
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uepps
Inventar |
#3005 erstellt: 06. Okt 2017, 18:37 | |||||
Ich habe mir mehrmals das Bild angesehen,sorry aber was meint ihr? Ich sehe da nichts extremes. |
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bobbybobbsen
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3006 erstellt: 06. Okt 2017, 18:55 | |||||
Am Rand ist ein heller bzw hellerer Streifen von ca. drei bis vier Zentimeter...der dann auch verblasst bzw. dunkler wird und sich ins schwarz integriert...fällt nur bei schwarzen bzw. dunklen Szenen auf |
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wolfram523
Stammgast |
#3007 erstellt: 06. Okt 2017, 19:02 | |||||
Hab M6x25 genommen, weil ich die noch da hatte. Hab vorher probiert wie weit ich die Schraube reindrehen kann und da ist ordentlich Luft. Hab das 49" Modell |
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uepps
Inventar |
#3008 erstellt: 06. Okt 2017, 19:15 | |||||
OK. Den habe ich natürlich gesehen nur konnte ich mir nicht vorstellen daß es darum geht. Ist das nicht manchmal etwas sehr pingelig und überempfindlich? |
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bobbybobbsen
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3009 erstellt: 06. Okt 2017, 19:40 | |||||
Naja ich finde der Streifen fällt schon auf ...je nach Szenario mal mehr und mal weniger! ich wäre schon beruhigt wenn ich weiß es ist kein technischer defekt sondern hat andere Hintergründe... |
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auronsen123
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3010 erstellt: 07. Okt 2017, 08:26 | |||||
Hallo zusammen, ich überlege mir diesen Fernseher zu kaufen und will ihn für das spielen am PC verwenden (65 zoll mit xbox controller z.B. Witcher 3, keine schnellen shooter, die dann am pc Monitor). Sind die 33 MS input lag ausreichend oder störend? |
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Shaoran
Inventar |
#3011 erstellt: 07. Okt 2017, 08:35 | |||||
33ms sind absolut in Ordnung, in der heutigen Zeit schon in der eher schlechteren Kategorie, aber vor 1-2 Jahren waren das noch absolut super Werte, mein TV hat über 40ms und ich kann alles super zocken auf Switch, PS4 Pro und Xbox One S |
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singulusus
Inventar |
#3012 erstellt: 07. Okt 2017, 09:42 | |||||
Bei meinem 49 er war es auch. Fällt natürlich auf. |
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eXis
Ist häufiger hier |
#3013 erstellt: 07. Okt 2017, 12:23 | |||||
Das gibts doch nicht. Ich war so zufrieden mit dem Fernseher... Und dann fällt mir heute auf, dass Bildteile teilweise pulsieren, d.h. kurz heller und direkt wieder dunkler werden (ganz minimal, aber es fällt auf). Habe schon alles ausprobiert... Lichtsensor aus- und angeschaltet, alle möglichen Bildverbesserer ein- und ausgeschaltet, mehrmals neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem war ganz sicher nicht von Anfang an da und tritt seit heute erst auf. Am besten sieht man das, wenn man das Einstellungsmenü rechts rausfahren lässt und stehen lässt, dann pulsiert es schön vor sich hin. Ist das Problem schonmal bei jemandem hier aufgetreten und gibt es Abhilfe? Oder ist mein TV defekt :\? Was ich wirklich nicht hoffe, weil ich nicht schon wieder einpacken möchte nach dem Philips OLED... arghh! edit habe hier noch ein youtube Video dazu gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=bv_eluWyEOs So ähnlich sieht es bei mir auch aus. [Beitrag von eXis am 07. Okt 2017, 12:40 bearbeitet] |
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bobbybobbsen
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3014 erstellt: 07. Okt 2017, 16:03 | |||||
Was hast du gemacht um es weg zu bekommen? Woran liegt das Phänomen? |
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eXis
Ist häufiger hier |
#3015 erstellt: 07. Okt 2017, 18:44 | |||||
So, bin vorhin direkt beim Expert vor Ort gewesen und habe dem Verkäufer von meinem Defekt erzählt. Der gute Mann hat mich erstmal an den Sony Service verwiesen, da Sony einen Roomservice anbietet und bei einem Garantiefall vorbeikommt und den Fernseher reparieren / austauschen würde. Ist das wirklich so? Im Internet habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Eigentlich ist der Händler doch in der Pflicht der Nacherfüllung und ich darf ein Austauschgerät verlangen. Oder verstehe ich da was falsch? Natürlich wäre es für mich bequemer, wenn Sony anrückt und ich nichts wieder einpacken müsste. |
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uepps
Inventar |
#3016 erstellt: 07. Okt 2017, 20:11 | |||||
Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen,hatte viele viele Jahre keine Probleme mehr mit meinen sony TV's aber zu Rückprojektor Zeiten war das so. Die waren damals bei mir haben das Board getauscht und alls das nichts half den ganzen Rückprojektor! [Beitrag von uepps am 07. Okt 2017, 20:12 bearbeitet] |
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uepps
Inventar |
#3017 erstellt: 07. Okt 2017, 20:11 | |||||
Sorry! Doppelt gepostet! [Beitrag von uepps am 07. Okt 2017, 20:12 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#3018 erstellt: 07. Okt 2017, 20:14 | |||||
@eXis: Beides ist richtig. Sony bzw. eigentlich alle größeren TV-Hersteller bieten während der Garantiezeit einen Vorort-Service an. Alles andere wäre für solcherlei Geräte auch relativ sinnlos. Richtig ist aber natürlich auch, dass zumindest während der ersten 6 Monate der Gewährleistung der Händler im Rahmen seiner Gewährleistungspflicht in Anspruch genommen werden kann und sollte. Vor allem, weil Du da keine Reparatur akzeptieren, sondern den Tausch gegen ein neues Gerät verlangen kannst, was bei Sony im Rahmen deren freiwilliger Garantie ja nicht der Fall ist. Und wenn das 2x fehlschlägt, kannst Du Dein Geld zurückverlangen. Auch das geht bei Sony direkt nicht. Und ja, natürlich versucht JEDER Händler das immer erstmal so herum, weil es für ihn einfacher ist. Und in den meisten Fällen klappt das auch, weil von 100 Leuten vielleicht einer oder zwei überhaupt den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennt. [Beitrag von BigBlue007 am 07. Okt 2017, 20:15 bearbeitet] |
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eXis
Ist häufiger hier |
#3019 erstellt: 07. Okt 2017, 20:50 | |||||
BigBlue007, danke für die Antwort und ebenso danke für den Denkanstoß! Bei solch einem neuen Gerät sollte man sich nicht mit einer Reparatur abfrühstücken lassen, sondern ein Austauschgerät verlangen. Das werde ich morgen auch tun, denn der Laden hat morgen einen Verkaufsoffenen Sonntag. Was ich mich aber gerade frage: Die hatten den Fernseher heute wieder 1899 Euro stehen und nicht mehr für 1599 wie letzte Woche. Was ist, wenn die mir das Geld zurückgeben wollen und kein neues Gerät anbieten. Kann ich trotzdem auf das Austauschgerät bestehen? |
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LukeNukem
Ist häufiger hier |
#3020 erstellt: 07. Okt 2017, 21:19 | |||||
Kann mir nochmal jemand das "optimierte Format" erklären? Das sollte man ja einschalten für HDR Inhalte, richtig? Habe meinen heute gelieferten neuen Entertain Media Receiver 401 erstmal an HDMI 1 angeschlossen. Wenn ich den Sender Insight UHD gucke, zeigt mir der TV trotzdem im Bildeinstellungsmenü HDR an. Was ist nun anders als an HDMI 2 oder 3? |
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Passi1609
Inventar |
#3021 erstellt: 07. Okt 2017, 21:28 | |||||
Kann mir jemand sagen wie ich die Kinobalken richtig schwarz bekomme? Hab den Schwarzwert schon auf 35, aber die Balken sind immer noch eher grau als schwarz. Oder kann der XE9005 das gar nicht? Und beim spielen (Destiny 2, Witcher 3) ist mir aufgefallen, dass dunkle Bildinhalte so einen leichten Blaustich haben, also nicht schwarz sind. Auch normal? Könnte ein Weißabgleich Abhilfe schaffen? Grüße, Pascal... [Beitrag von Passi1609 am 07. Okt 2017, 21:34 bearbeitet] |
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CU59
Stammgast |
#3022 erstellt: 07. Okt 2017, 21:39 | |||||
Warum nur auf 35? Aber ohne die anderen Einstellungen kommen wir nicht weiter. Pechschwarz wird es aber nicht. Schwarz ist nicht gleich Schwarz. Etwas Umgebungslicht hilft. Schau doch mal im Bildeinstellungsthread rein. [Beitrag von CU59 am 07. Okt 2017, 22:11 bearbeitet] |
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Passi1609
Inventar |
#3023 erstellt: 07. Okt 2017, 22:27 | |||||
Weil bei höherem Schwarzwert um die 50 die Kinobalken noch heller sind... Schwaches Umgebungslicht hinter und neben dem TV ist vorhanden, bringt aber nichts... Werd die Tage mal nen Weißabgleich vornehmen und mal den „Cinema-Pro-Modus“ statt dem „Standart-Modus“ testen... [Beitrag von Passi1609 am 07. Okt 2017, 22:49 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#3024 erstellt: 08. Okt 2017, 01:17 | |||||
Ja. Natürlich immer vorausgesetzt, dass der Händler grundsätzlich akzeptiert, dass ein Defekt vorliegt. |
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singulusus
Inventar |
#3025 erstellt: 08. Okt 2017, 07:21 | |||||
Ich habe meinen verkauft. Aber nicht deswegen. |
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eXis
Ist häufiger hier |
#3026 erstellt: 08. Okt 2017, 08:27 | |||||
Was heißt vorausgesetzt die akzeptieren es? Bei so einem Mangel hat der Händler gar keine andere Wahl. Blöd wird es wahrscheinlich sein, dass ich den TV für ein paar Tage zur Überprüfung abgeben muss bis ich ein neues Gerät bekomme. |
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BigBlue007
Inventar |
#3027 erstellt: 08. Okt 2017, 15:45 | |||||
Eine Wahl hat er immer. Er kann z.B. sagen, dass er den von Dir beobachteten Mangel nicht sehen kann bzw. dies kein Mangel darstellt. Ob er damit Recht hat oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber solange der Mangel nicht gerade irgendetwas völlig Offensichtliches ist (also z.B. etwas Mechanisches oder ein deutlich sichtbarer Defekt im Panel), kann er natürlich immer erstmal sagen "Nö, da is' nix"...
Warum? Du hast wie gesagt die Wahl zwischen Reparatur und Austausch. Bei einem Austausch muss man nicht warten. Da schaut sich jemand das Gerät in Deiner Gegenwart an, und wenn er den Mangel auch sieht, dann gibts da nichts weiter zu prüfen. |
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eXis
Ist häufiger hier |
#3028 erstellt: 08. Okt 2017, 16:58 | |||||
Echt unglaublich was man sich so alles anhören muss, aber ersteinmal zurück zum Anfang: Gerade war ich wieder beim Expert, dieses mal mit dem TV im Gepäck. Nachdem mich ein Verkäufer bat, kurz zu warten, kam der sogenannte "Vertriebsleiter". Und es ging direkt unfreundlich los "Sie waren ja bereits gestern schon hier und mein Mitarbeiter hat Ihnen klipp und klar gesagt, dass Sie sich an Sony wenden müssen. Wir haben einen Vertrag mit Sony für den Inroom Service. Wir nehmen das Gerät nicht an, Sie müssen es wieder mitnehmen." Nach einem immer lauter werdendem Gespräch mit Stichworten wie Defekt, Gewährleistungspflicht, Händler ist Vertragspartner und Anwalt, sowie seinen Unterstellungen, dass die bisherige Reklamationsquote bei diesem Gerät bei 0% liegt und ich es absichtlich beschädigt haben könnte und zudem nachweisen müsste, dass es nicht so ist.... Kamen wir irgendwann zu dem Punkt Austauschgerät. Er hat mir jetzt angeboten, dieses Gerät umzutauschen, wenn die neue Charge am Mittwoch oder Donnerstag eintrifft. Er würde mich am Mittwoch / Donnerstag anrufen. Das Gerät musste ich wieder mitnehmen, weil es ja mein Eigentum sei (was auch Schwachsinn ist, aber ich hatte einfach keine Lust mehr zu diskutieren). Mein Kumpel und ich standen da und haben uns nur gegenseitig angeschaut. So einen Blödsinn haben wir schon lange nicht mehr gehört. Am liebsten würde ich direkt zu einem Anwalt gehen, damit der Herr Vertriebsleiter dazu lernt und nicht mehr versucht, seine Kunden zu ver... Aber gut, ich versuche es jetzt mal mit der menschlichen Lösung. |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#3029 erstellt: 08. Okt 2017, 17:24 | |||||
Da bin ich ja mal gespannt, wie das Hornberger schießen ausgeht. Für den Vertriebsleiter bist du meiner Meinung nur noch eine lästige Wanze, die er wenn dürfte, einfach nur zertreten würde. Leider ist eben recht haben und recht bekommen, immer zwei paar Schuhe. Finde es gut, das du dir von solchen deppen nichts Gefallen lässt. Gruß Oliver |
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BigBlue007
Inventar |
#3030 erstellt: 08. Okt 2017, 21:24 | |||||
Es gibt keinen Verkäufer, der sich mit den Rechtsnormen wirklich auskennt. Gibt es einfach nicht. Was auch nicht weiter verwunderlich ist, da diese Art von Wissen schon deutlich über das Wissen des Durchschnittsmenschen hinausgeht, und wer sowas weiß, arbeitet halt dann i.A. nicht als Verkäufer... 99% aller Verkaufsangestellten in Läden denken z.B. immernoch, dass eine Sache 3x repariert werden muss, bevor man als Kunde sein Geld zurück oder einen Umtausch verlangen kann. Das war auch mal so - bis vor 16 (!!!) Jahren... Ich habe von solcherlei Dingen relativ viel Ahnung und habe es bisher in fast ausnahmslos allen Fällen, in denen ich in Ladengeschäften irgendwas umtauschen oder zurückgeben wollte, mit einer Mischung aus wissendem, wichtigtuendem und arroganten, letztlich aber trotzdem immer irgendwo freundlichen Auftreten geschafft, zu bekommen, was ich wollte. Neulich hab ich z.B. im hiesigen Baumarkt einen ca. 2 Monate alten und in dieser Zeit natürlich auch voll in Betrieb gewesenen (und somit definitiv nicht ohne Weiteres wiederverkaufbaren) defekten Rasenmähroboter gegen ein Neugerät umgetauscht. Am Ende solcher Diskussionen sagt mein entsprechender Gegenüber übrigens IMMER sowas wie "Wir machen das jetzt aus Kulanz...". Ich lasse sie dann halt in dem Glauben... |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#3031 erstellt: 09. Okt 2017, 06:36 | |||||
Denn Spruch kenne ich auch. Ich lass in sagen Hauptsache er macht das was ich will. |
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give
Inventar |
#3032 erstellt: 09. Okt 2017, 09:06 | |||||
Im Video wird ja auch der Punkt "TV mit Alexa steuern" gezeigt. Klappt das wenn man es aktiviert? |
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Rotti1975
Inventar |
#3033 erstellt: 09. Okt 2017, 09:23 | |||||
@Exis Jap. Das war mein Video. Bei mir half nur der Austausch. Der neue ist zwar immer noch nicht perfekt. Aber in Ordnung. |
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eXis
Ist häufiger hier |
#3034 erstellt: 09. Okt 2017, 10:06 | |||||
Gut zu wissen Perfekt muss der nicht sein. Aber dieses Flimmern / Blinken / Pulsieren... Wenn man es einmal bemerkt hat, macht es einen wahnsinning. |
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#Sonyfreak#
Neuling |
#3035 erstellt: 09. Okt 2017, 10:59 | |||||
Hallo! Hätte mal eine Frage? Besitze einen KD49X9005! Hab einen Tonversatz beim Internen Receiver! Hab im Tonmenü schon alle Parameter abgesucht aber nichts passendes gefunden! Gibts den Parameter Lip Sync oder Tonversatz etc. bei Sony überhaupt noch, oder gibts auch andere Möglichkeiten! Bitte um Antwort! |
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MrFabillez
Inventar |
#3036 erstellt: 09. Okt 2017, 20:02 | |||||
So, wieder ein großer Teil des Umzugs geschafft. Vielleicht sogar der wichtigste: Lautsprecher (zumindest drei von sechs) stehen, und der neue TV hängt an seinem Bestimmungsort. Jetzt kann ich mich langsam endlich mit dem TV auseinander setzen. Eine Sache die mir gestern auffiel, aber ich keine Muße mehr hatte zu beheben: Beim Starten von Netflix (über PS4 Pro) kam eine Meldung in der Art: "Ihr TV könnte 4k HDR, gibt aber aktuell nur 2k HDR aus." Habe auf die schnelle keine Einstellung gefunden um das zu beheben. Muss ich 4K explizit aktivieren? Scheint mir etwas komisch. Hab mich aber zugegebenermaßen auch nicht mehr intensiv damit beschäftigt gestern. War durch vom Wochenende. Schwerpunkt jetzt erstmal die Arbeit, weiter gewerkelt wird am Wochenende. Über einen Hinweis auf den Fehler freue ich mich natürlich dennoch. Hab allerdings auch ein recht betagtes HDMI Kabel verwendet um die PS4 Pro mit dem TV zu verbinden. Neues ist im Zulauf. Evtl lags daran? Verbindung TV-PS4 erfolgt direkt über HDMI an Port2 oder3? Nur der Ton geht über Toslink an den AVR (Denon x4000 nicht 4k fähig) MfG Fabi [Beitrag von MrFabillez am 09. Okt 2017, 20:05 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#3037 erstellt: 09. Okt 2017, 21:38 | |||||
Du musst den HDMI2 am Sony noch auf "Optimiertes Format" umstellen, damit HDCP2.2, 4k/60Hz und das ganze aktuelle Gedöns geht. Steht aber schon -zig Mal hier im Thread. An einem zu alten Kabel kann es natürlich AUCH liegen, aber wenn Du das o.s. noch nicht umgestellt hast, dann auf jeden Fall daran. |
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BlueInLove
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3038 erstellt: 09. Okt 2017, 22:32 | |||||
Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem mit meinen Bluetooth Kopfhörern: Ich kann meine Apple Airpods ohne Probleme verbinden, sobald ich aber die Verbindung trenne kommt kein Ton mehr über die TV Lautsprecher?! Nur ein Neustart hilft dann. Ziemlich nervig ... Hat jemand das gleiche Problem? |
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Projekt-5
Stammgast |
#3039 erstellt: 09. Okt 2017, 22:40 | |||||
Ohne kompl. Einstellungen kann dir nicht geholfen werden. Helligkeit, Schwarzwert, Gamma und manche Bildverbesserer haben Einfluss drauf. Blaustich solltest du mit Farbtemperatur Experte 1 wegbekommen. Weißabgleich kann ich dir sogar sehr empfehlen. |
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smartphoenix
Stammgast |
#3040 erstellt: 10. Okt 2017, 09:57 | |||||
Von der Bildqualität her bin ich auch top zufrieden. Doch wenn ich einen 4K Fernseher verkaufe, der in der UVP 2200 € kostet, dann sollte diese auch in der Lage sein bei einem 4K Signal ein flüssiges Menü abzuliefern. Wenn ich Netflix, Amazon, YouTube, in 4K 60 FPS gucke und das Menü aufrufe, dann stockt es und hakt es als gebe es kein Halten mehr. Und das ist einfach untragbar. Wenn man sieht wie flüssig Samsung das hinbekommt, dann sollte es so nicht auch hinbekommen. Hier Wurde schlichtweg am falschen Ende gespart und nicht genug optimiert. Aber was die reine Bildqualität angeht, da bin ich über aus zufrieden. 65 Zoll sind für mich genau richtig. Und bitte nicht über die Rechtschreibfehler wundern, ich habe diesen Text ins iPhone eingesprochen. |
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MrFabillez
Inventar |
#3041 erstellt: 10. Okt 2017, 10:44 | |||||
Vielen Dank, das hatte ich im Trubel des Umzuges natürlich vergessen. Werde ich Freitag gleich ausprobieren. Fabi |
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BerndFfm2
Inventar |
#3042 erstellt: 10. Okt 2017, 12:43 | |||||
Hier gibt es einen Thread zum Ruckeln : http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9449 Anscheinend sieht es so aus : Bei Netflix mit 60p gibt es ein Pull-Down-Ruckeln, da dort das 24p Material auf 60p umgerechnet wird. Das ist bei jedem Fernseher so. Der Sony kann die 60p wieder auf 24p zurückrechnen wenn man "True Cinema" einstellt. Bei der Wiedergabe von Videos mit dem internen Videoplayer tritt ein starkes Ruckeln auf wenn das Signal nicht in 16:9 kommt. Das ist ein Fehler der Sony App und wird hoffentlich behoben, Wurde schon an Sony gemeldet. Abhilfe : Externen Videoplayer benutzen. Das mache ich sowieso da ich bisher mit den internen Playern nie zufrieden war. Wenn das On Screen Menu bei 60p ruckelt dann ist das schon ein Armutszeugnis der Sony Software Ingenieure. Das sollte ein Update beheben. Grüße Bernd [Beitrag von BerndFfm2 am 10. Okt 2017, 12:45 bearbeitet] |
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Hugh1860
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3043 erstellt: 11. Okt 2017, 06:49 | |||||
Servus Bernd, welchen Externen Videoplayer benutzt du, da ich gerne eine Alternative zu dem Sony Media Player bei 4k mkv's suche? Kodi (Probleme bzgl. AC3/DTS); MX Player (ruckeln) und VLC (Katastrophale Übersichtsstruktur bei mehreren Dateien und Ordnern) hab ich schon ausprobiert. Vielen Dank im Voraus! Grüße Hugh |
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BerndFfm2
Inventar |
#3044 erstellt: 11. Okt 2017, 07:08 | |||||
Ich benutze einen Eigenbau Player auf Basis von Windows 10, madVR und KODI. Tonformate gehen natürlich alle. Ruckeln tut auch nichts. Siehe http://www.hifi-foru...um_id=253&thread=669 Zum Thema Fernseher : Die früheren Smart-TV hatten zwar alle schon einen Mediaplayer, der war aber oft unbrauchbar. Besonders Sony hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert, NTFS-Laufwerke gingen nicht und MKV-Dateien ließen sich nicht abspielen (sind ja alles Raubkopien). Inzwischen ist es besser geworden, aber es liegt immer an den Anforderungen die man hat und wie und wie oft man den Player benutzt, Ich würde im Zweifelsfall immer einen externen Player einplanen. Grüße Bernd |
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Hugh1860
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3045 erstellt: 12. Okt 2017, 06:56 | |||||
Erstmals danke für die Antwort und Respekt das du sowas selbst baust! Ich bin jedoch unglaublich happy mit dem Sony, da ich alle externen Komponenten (außer AVR und NAS) nicht mehr benötige! Auch sonst hat der Sony (vor allem mit Hilfe der Einstellungen hier im Forum) alles was ich benötige und brauche und das wichtigste: Es funktioniert tadellos! Auf der suche bin ich halt noch bzgl. eines Video Players der mir von einer ext. Festplatte ohne Probleme 4k mkv's abspielt. Der Sony Video Player macht dies. Jedoch ist die Ansicht eine Katastrophe und Kodi, MX Player und VLC sind hierfür leider nicht brauchbar. Von daher nochmals die Frage an die Runde: Welchen Player könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Voraus! Grüße Hugh |
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Punisher26
Stammgast |
#3046 erstellt: 12. Okt 2017, 07:05 | |||||
Bin mitm Zidoo9XS sehr zufrieden. Man muss da zwar ein wenig fummeln mitn Wrapper aber dann läuft der top mit KODi. |
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Hugh1860
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3047 erstellt: 12. Okt 2017, 07:24 | |||||
Danke aber Kodi kannst doch auch so auf den Sony laden, da brauchst doch keinen ext. Player. |
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Punisher26
Stammgast |
#3048 erstellt: 12. Okt 2017, 07:40 | |||||
Der Unterschied ist aber das mit Hilfe des Wrapper der System Player des Zidoo angesprochen wird. Der kann so gut wie alles wiedergeben bis zu HD Tönen. Kannst auch KODi als Startapp einstellen. |
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Death_monkey
Stammgast |
#3049 erstellt: 12. Okt 2017, 07:50 | |||||
Das Problem beim Sony ist, das jeder Player - bis auf der interne Video Player - Ton nur in PCM, bzw. Stereo wiedergibt. Und wer will das schon wenn man im HiFi Forum angemeldet ist ^^ Der interne Player hat zwar ne blöde Oberfläche aber damit kann ich leben, hauptsache der Ton passt |
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BerndFfm2
Inventar |
#3050 erstellt: 12. Okt 2017, 07:59 | |||||
Ja, KODI auf den Fernseher laden sollte gehen. Der Zappiti Player soll auch gut sein. Grüße Bernd |
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Hugh1860
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3051 erstellt: 12. Okt 2017, 10:00 | |||||
Erstmal Danke für die schnellen Antworten, aber ich sehs wie Death_monkey
Aber vielleicht kennt ja einer die Lösung oder wie zu meinem ersten Beitrag: Eine Lösung um die Ansicht des internen Video Player zu ändern! |
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