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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

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Turdi182
Ist häufiger hier
#2851 erstellt: 24. Sep 2017, 22:07
Verstehe langsam die Welt nicht mehr.. habe heute die YouTube Videos die auf der ps4 so ruckeln auf einen USB Stick gezogen damit ich sie morgen dem Typ vom Media Markt vorführen kann (um eventuell doch ein austauschgerät zu bekommen) aber was musste ich zu meinem Erstaunen feststellen?! Die Videos liefen Butterweich.. wieder zurück auf die ps4 YouTube App gewechselt und es ruckelte wieder wie blöd. Ich versteh es echt nicht mehr.. jetzt kann ich nicht mal mehr zum Media Markt zurück gehen und dem Verkäufer das ruckeln zeigen weil der tv vom USB Stick abgespielte Videos gut wiedergibt. Weiß echt nicht wie ich da weiter verfahren soll?
Kennt sich jemand aus und weiß was bei so einem Fall das Problem sein könnte? Ps4 und sat tuner ruckeln. USB anscheinend nicht aber das bringt mir leider nicht viel.
TheShortOfIt
Ist häufiger hier
#2852 erstellt: 25. Sep 2017, 08:23
Könnte vielleicht irgendwas mit den Refresh Rates zusammenhängen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die verschiedenen Bildmodi direkt anzuwählen mit einer Taste? Ich würde gerne für meine Zuspieler jeweils andere Profile nehmen. Aber ich habe das Problem, dass alles nur über einen HDMI Port ankommt, da ich noch einen AV-Receiver dazwischengeschaltet habe.

Noch was zum Ruckeln und Android TV. Ich bin ja eigentlich großer Fan von Android TV, aber mittlerweile verstehe ich, warum das viele als Negativpunkt bei den Sony TVs sehen. Imho ist die Kiste völlig überfordert mit Android TV. Ein paar Gig Ram mehr und ein besserer Prozessor hätte der Kiste gut getan.

Für mich ist das OS auf der Kiste jedenfalls unbrauchbar. Ich hab seit fast 2 Jahren! eine Nvidia Shield als Android TV Zuspieler und zwischen dem was ich auf dem XE90 sehe und der Shield liegen Welten - nein Lichtjahre - an Performance Unterschied.
MrFabillez
Inventar
#2853 erstellt: 25. Sep 2017, 11:30

Turdi182 (Beitrag #2851) schrieb:
(...)
Kennt sich jemand aus und weiß was bei so einem Fall das Problem sein könnte? Ps4 und sat tuner ruckeln. USB anscheinend nicht aber das bringt mir leider nicht viel. :.


Der einzige Unterschied ist ja hier das einmal direkt über das Gerät gegangen wird, bei den beiden anderen über HDMI. Also würde ich nach klassischer Fehlersuche mal zuerst die Kabelverbindungen prüfen. Evtl ein neues/anderes HDMI Kabel?
fredvomjupiter87
Ist häufiger hier
#2854 erstellt: 25. Sep 2017, 14:08

TheShortOfIt (Beitrag #2852) schrieb:


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die verschiedenen Bildmodi direkt anzuwählen mit einer Taste? Ich würde gerne für meine Zuspieler jeweils andere Profile nehmen. Aber ich habe das Problem, dass alles nur über einen HDMI Port ankommt, da ich noch einen AV-Receiver dazwischengeschaltet habe.

.



leider hat da sony gespart.

ich würde auch eine taste begrüßen mit der man direkt das bildformat ( wide, smart etc) einstellen kann. finde den weg übers action menü etwas ärgerlich- vor allem bei der trägen FB
Turdi182
Ist häufiger hier
#2855 erstellt: 25. Sep 2017, 14:16
Hey erstmal Danke für die Antwort. Leider habe ich schon 2 HDMI Kabel getestet. Das letzte sogar extra ein relativ teures für 27 Euro. Daher kann ich mir leider nicht vorstellen, dass es am Kabel liegt.

Was zudem noch sehr komisch ist.. Ich habe gestern noch versucht das heruntergeladene 4K Costa Rica Video auf dem Laptop abzuspielen über HDMI. Das lief ganz gut. Sobald ich es aber bei Youtube über das Laptop (am TV) habe laufen lassen hat es wieder gestockt.

Also zusammenfassend:

Integrierter Sat Tuner ruckelt, PS4 Pro (Videos + Spiele) ruckelt, integrierte Apps (Youtube, Netflix) ruckeln,
Youtube auf dem Laptop ruckelt

Was nicht ruckelt sind:

Videos über USB und anscheinend wie gestern getestet, heruntergeladene Videos auf dem Laptop über HDMI

Wer soll das verstehen?

Bin wirklich über jede Art von Hilfe dankbar sollte jemand was wissen. Überlege schon einen Media Player zu kaufen aber dann ruckelt es da auch und dann wurde wieder unnötig Geld ausgegeben.

Was mich halt wundert ist, dass die PS4 Pro ruckelt. Die müsste doch locker stark genug sein um die ganzen Videos problemlos darzustellen?!
ddiggler79
Ist häufiger hier
#2856 erstellt: 25. Sep 2017, 14:18
nach ewig langem mailverkehr hab ich bei Sony eine entscheidende Person verlangt um mein Anliegen mit den Rucklern zu beenden.

Eben rief mich tatsächlich jemand an. Leider wieder mal jemand mit starkem Akzent, was die Kommunkation erheblich beeinträchtigt. Nach 20 Minuten Diskutiererei meint er das wäre ein Problem was sich so nicht schnell lösen lässt. ICh müsse noch Geduld haben. Das ganze ist an die Technik weitergeleitet wenn die es nicht hinbekommen geht es an Abteilung X und so weiter. Der Service bekommt von mir echt ein mangelhaft....
ddiggler79
Ist häufiger hier
#2857 erstellt: 25. Sep 2017, 14:20

Turdi182 (Beitrag #2855) schrieb:


Videos über USB und anscheinend wie gestern getestet, heruntergeladene Videos auf dem Laptop über HDMI

Wer soll das verstehen?

Bin wirklich über jede Art von Hilfe dankbar sollte jemand was wissen. Überlege schon einen Media Player zu kaufen aber dann ruckelt es da auch und dann wurde wieder unnötig Geld ausgegeben.

Was mich halt wundert ist, dass die PS4 Pro ruckelt. Die müsste doch locker stark genug sein um die ganzen Videos problemlos darzustellen?!


Hast du den glorreichen Sony Service schon mal kontaktiert?
fredvomjupiter87
Ist häufiger hier
#2858 erstellt: 25. Sep 2017, 14:24

ddiggler79 (Beitrag #2856) schrieb:
nach ewig langem mailverkehr hab ich bei Sony eine entscheidende Person verlangt um mein Anliegen mit den Rucklern zu beenden.

Eben rief mich tatsächlich jemand an. Leider wieder mal jemand mit starkem Akzent, was die Kommunkation erheblich beeinträchtigt. Nach 20 Minuten Diskutiererei meint er das wäre ein Problem was sich so nicht schnell lösen lässt. ICh müsse noch Geduld haben. Das ganze ist an die Technik weitergeleitet wenn die es nicht hinbekommen geht es an Abteilung X und so weiter. Der Service bekommt von mir echt ein mangelhaft.... :{



ich hatte auch bereits 2 gespräche mit dem service ( einmal wegen dem xd7505 der zurück ging und einmal wegen dem xe9005).

beides mal mitarbeiter mit sehr starken akzent die zum teil auch nicht alles richtig verstanden haben bzw arge probleme hatten dabei. beim ersten mal war es jemand mit indischen akzent, das zweite mal mit polnischen.

jedoch war das zweite gespräch angenehmer. er schien wirklich an einer lösung interessiert zu sein und war sehr freundlich.

meine probleme haben sich jetzt erstmal aufgelöst...hoffe das bleibt auch so.

jedenfalls gehen die apps zur zeit und auch google cast funktioniert ohne probleme.

die probleme die ich mit der xbox one bei hdr wiedergabe hatte haben sich durch ein neues hdmi kabel erledigt.
merkwürdig das plötzlich nach nur 4 wochen betrieb das original MS kabel ärger macht...hatte ich so auch noch nie.
Turdi182
Ist häufiger hier
#2859 erstellt: 25. Sep 2017, 14:33

ddiggler79 (Beitrag #2857) schrieb:

Turdi182 (Beitrag #2855) schrieb:


Videos über USB und anscheinend wie gestern getestet, heruntergeladene Videos auf dem Laptop über HDMI

Wer soll das verstehen?

Bin wirklich über jede Art von Hilfe dankbar sollte jemand was wissen. Überlege schon einen Media Player zu kaufen aber dann ruckelt es da auch und dann wurde wieder unnötig Geld ausgegeben.

Was mich halt wundert ist, dass die PS4 Pro ruckelt. Die müsste doch locker stark genug sein um die ganzen Videos problemlos darzustellen?!


Hast du den glorreichen Sony Service schon mal kontaktiert?


Nein noch nicht. Hatte ich eigentlich vor aber wenn ich das höre.. Wobei ich mir auch überlege den Sony einfach wieder loszuwerden solange er noch was gilt. Finde es zwar extrem schade aber weiß keine andere Lösung wenn einfach nur USB Videos nicht ruckeln.

Hast du irgend einen Lösungsansatz gefunden? Durch ein externes Gerät oder so?
ddiggler79
Ist häufiger hier
#2860 erstellt: 25. Sep 2017, 14:44

Turdi182 (Beitrag #2859) schrieb:

ddiggler79 (Beitrag #2857) schrieb:

Turdi182 (Beitrag #2855) schrieb:


Videos über USB und anscheinend wie gestern getestet, heruntergeladene Videos auf dem Laptop über HDMI

Wer soll das verstehen?

Bin wirklich über jede Art von Hilfe dankbar sollte jemand was wissen. Überlege schon einen Media Player zu kaufen aber dann ruckelt es da auch und dann wurde wieder unnötig Geld ausgegeben.

Was mich halt wundert ist, dass die PS4 Pro ruckelt. Die müsste doch locker stark genug sein um die ganzen Videos problemlos darzustellen?!


Hast du den glorreichen Sony Service schon mal kontaktiert?


Nein noch nicht. Hatte ich eigentlich vor aber wenn ich das höre.. Wobei ich mir auch überlege den Sony einfach wieder loszuwerden solange er noch was gilt. Finde es zwar extrem schade aber weiß keine andere Lösung wenn einfach nur USB Videos nicht ruckeln.

Hast du irgend einen Lösungsansatz gefunden? Durch ein externes Gerät oder so?



Ja ich hab mir Amazon FIre TV 4k gekauft. Damit ist das Problem gelöst. Aber ich sehe es nicht ein auf den Kosten von knapp 100 € sitzen zu bleiben. Ich erwarte daß ein TV für eine UVP von 3999 € so etwas kann! Der Service ist echt ne Katastrophe am Telefon. Lustlos und schwer verständlich.
Turdi182
Ist häufiger hier
#2861 erstellt: 25. Sep 2017, 15:16
Okay und mit der Xbox beim Zocken oder beim TV schauen hast du keine Probleme?
Matz71
Inventar
#2862 erstellt: 25. Sep 2017, 16:30
Du glaubst doch nicht wirklich das Sony dir das Fire 📺 bezahlt?
blubb101
Schaut ab und zu mal vorbei
#2863 erstellt: 25. Sep 2017, 18:42
Hallo,

habe mir heute im Laden den 55XE9005 angeschaut und dabei extreme "Ruckler" gesehen. Ist dies ein allgemeines Problem oder nur bei diesem Vorführmodell? Falls allgemein dann auch beim 65" oder nur beim 55"?
Danke für die Hilfe
Gruß
BerndFfm2
Inventar
#2864 erstellt: 25. Sep 2017, 18:55
Welche Quelle war das ?

Ruckler gibt es immer wenn die Bildwiederholfrequenz nicht zur Frequenz der Quelle passt.

Ist entweder ein Fehler in den Einstellungen oder ein Mangel in den Apps von Android.

Wenn man 24p Material ohne Zwischenbildberechnung schaut ist Ruckeln normal.

Grüße Bernd
TheShortOfIt
Ist häufiger hier
#2865 erstellt: 25. Sep 2017, 19:08
Das mit dem Ruckeln ist echt immer so eine Sache.. Wenn alles ruckelt, ist da sicher irgendwas Allgemein im Argen. Witzig fand ich ja immer, dass die FireTVs, die ja auch auf Android basieren, kein automatisches Framerate Switching kennen. Die Boxen spucken immer 50/60hz aus, auch wenn man 24p Content abgespielt hat. Kein Wunder, dass es dann ruckelt.

Aber offenbar ist das nur Enthusiasten aufgefallen. Wenn ich bei meiner Freundin über nen FireTV Stick 24P Content abspiele ist das für mich eine reine Ruckelorgie - Sie: "Schatz, also ich weiß nicht was da für dich ruckelt.. Sieht doch ganz normal aus"

@Turdi

Hat die PS4 eine Option, die den Output immer ans Quellmaterial anpasst? Vielleicht da mal schauen.

Ansonsten wirst doch sicher ein Smartphone haben. Versuch das Ruckeln einfach mal aufzunehmen und spiel das dann dem Media Markt MItarbeiter oder eben dem Sony Support vor. Vielleicht lässt sich so etwas bewirken.


fredvomjupiter87 (Beitrag #2854) schrieb:
leider hat da sony gespart.

ich würde auch eine taste begrüßen mit der man direkt das bildformat ( wide, smart etc) einstellen kann. finde den weg übers action menü etwas ärgerlich- vor allem bei der trägen FB


Das ist echt ätzend.. Für Fernsehen brauch ich definitiv andere Settings.. Mal gucken ob ich mir da mit der Harmony irgendeine Frequenz zusammenbasteln kann, die auch reproduzierbar funktioniert.


[Beitrag von TheShortOfIt am 25. Sep 2017, 19:11 bearbeitet]
#Franz#
Stammgast
#2866 erstellt: 25. Sep 2017, 19:14

Turdi182 (Beitrag #2851) schrieb:
Verstehe langsam die Welt nicht mehr.. habe heute die YouTube Videos die auf der ps4 so ruckeln auf einen USB Stick gezogen damit ich sie morgen dem Typ vom Media Markt vorführen kann (um eventuell doch ein austauschgerät zu bekommen) aber was musste ich zu meinem Erstaunen feststellen?! Die Videos liefen Butterweich.. wieder zurück auf die ps4 YouTube App gewechselt und es ruckelte wieder wie blöd. Ich versteh es echt nicht mehr.. jetzt kann ich nicht mal mehr zum Media Markt zurück gehen und dem Verkäufer das ruckeln zeigen weil der tv vom USB Stick abgespielte Videos gut wiedergibt. Weiß echt nicht wie ich da weiter verfahren soll?
Kennt sich jemand aus und weiß was bei so einem Fall das Problem sein könnte? Ps4 und sat tuner ruckeln. USB anscheinend nicht aber das bringt mir leider nicht viel. :.


Was sind deine Bildeinstellungen bei Motion? Sind diese bei der PS4 und der Video App im Fernseher wo es nicht ruckelt gleich?
blubb101
Schaut ab und zu mal vorbei
#2867 erstellt: 25. Sep 2017, 19:19
Laut Verkäufer ein SAT Bild, allerdings ein 4K Sender. Es lief auf allen TV das gleiche und beim 9305 war kein ruckeln zu sehen. Falsche Einstellung vlt?
Hatte mich eigentlich schon auf den 9005 eingeschossen....

Gruß
marquez08
Stammgast
#2868 erstellt: 25. Sep 2017, 19:42
Ich habe 3 Fragen.

1. Gibt es eine Möglichkeit eine App über eine Schnelleinstellungen über die Fernbedienung aufzurufen, oder geht das nur indem man über den Home Button auf die App zugreift?

2. Es kam die Meldung das der Fernseher wegen Inaktivität abgeschaltet wird. Ich habe es provisorisch ausgeschaltet. Der Fernseher reagiert aber nicht wenn man über den SAT Receiver/PS4 Fern schaut oder zockt, da diese Meldung kam und ich währenddessen mit der Playstation genutzt habe. Eingestellt waren 4 Stunden.

3. Hat jemand gute Ton Einstellungen ?
ollieh
Hat sich gelöscht
#2869 erstellt: 25. Sep 2017, 19:58

blubb101 (Beitrag #2867) schrieb:

Hatte mich eigentlich schon auf den 9005 eingeschossen....

Gruß

Dann Kauf den 9005, oder meinst du das alle Käufer von dem 9005 dumm sind, und nicht merken das er ruckelt. Ich habe in auch auf dem Plan.
BerndFfm2
Inventar
#2870 erstellt: 25. Sep 2017, 20:07
Viele sehen die Ruckler nicht. Wenn der 9005 ruckelt und der 9305 nicht danns timmt was an den Einstellungen nicht. Ich glaube nicht dass es am Fernseher liegt. Aber man muss das Ruckeln nicht akzeptieren, man muss dem auf den Grund gehen. Mich würde das verrückt machen !

Grüße Bernd
Death_monkey
Stammgast
#2871 erstellt: 26. Sep 2017, 01:17

Hugh1860 (Beitrag #2850) schrieb:
Servu beieinander,

bin schon seit Ewigkeiten stiller Mitleser und hab mich nun entschlossen mich anzumelden.

Haben seit ca. 2 Wochen den 55XE9005.

Hatten vorher den XD8005 ausprobiert aber der Unterschied zum jetzigen sind Welten.

Nachdem ich alles so Einstellen konnte wie ich wollte fehlt mir nur noch ein letztes Puzzleteil.

Für 4k mkvs benutze ich den MediaPlayer, da dieser kein Ruckeln usw verursacht.

Das einzige was jedoch sehr stört ist die Ordnerstruktur,

Bei vorigen Modellen konnte man dies über die Options-Taste ändern, jedoch gibt es diese Taste nicht mehr.

Ist es irgendwie möglich die Struktur bzw. Ordneransicht zu ändern?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Hugh1860


Die Ansicht und Performance sowie das Menü - fast alles bis auf die Originaltonausgabe stört mich auch bei der Video App. Leider gibt’s wenn man nicht nur PCM will mit Stereo anscheinend keine Alternativen. Die Oberfläche in der Video App anpassen ist mir bis aufs sinnlose Sortieren bisher auch nicht möglich gewesen
Projekt-5
Stammgast
#2872 erstellt: 26. Sep 2017, 09:48
Zum Thema Rückler könnte man folgendes ausprobieren:
Alle Autoupdates ausschalten.
Android neustarten (Power lang gedrückt halten)
Samba App + Sony Shelf + Sony Select --> Cache und Dateien löschen. Apps deaktivieren.
Im Entwicklermodus alle Animationen auf 0,5 stellen.
Bei den Bildeinstellungen möglichst alle Bildverbesserer ausschalten.
HOME-Taste lang gedrückt halten, alle laufende Apps beenden.

Folgende Motion Einstellungen ausprobieren:
Motionflow Anwender Glätte 3-5
Filmmodus Hoch
bzw. Motionflow Echtes Kino
Filmmodus Hoch

Evtl. zuerst Werksreset.
BigBlue007
Inventar
#2873 erstellt: 26. Sep 2017, 10:51

Projekt-5 (Beitrag #2872) schrieb:
Bei den Bildeinstellungen möglichst alle Bildverbesserer ausschalten.

Das ist natürlich ein überaus sinnvoller Tipp...

Das einzige Ruckeln, das ich ab und zu sehe und wo ich denke, dass man das nicht wegbekommt, ist ein kurzes Verschlucken der Bildengine nach einem Szenenwechsel. Eigentlich fällt mir das aber auch fast nur bei Fussball auf.

Ansonsten ruckelt nix.

Bildverbesserer habe ich praktisch alle aktiviert. M.E. hat auf das Ruckeln am ehesten die Einstellung "Filmmodus" eine Auswirkung, wie hier auch schon mehrfach gesagt wurde. Steht bei mir auf "Hoch".
Wizco
Stammgast
#2874 erstellt: 26. Sep 2017, 11:35

BigBlue007 (Beitrag #2873) schrieb:

Das einzige Ruckeln, das ich ab und zu sehe und wo ich denke, dass man das nicht wegbekommt, ist ein kurzes Verschlucken der Bildengine nach einem Szenenwechsel. Eigentlich fällt mir das aber auch fast nur bei Fussball auf.


Das gleiche Problem habe ich, sowie ein weiterer User hier ebenfalls schon geschildet.
Bei uns tritt das Ruckeln in Zusammenhang mit dem Sky+ Pro Receiver auf. Hast Du den auch?
Ich gehe mittlerweile von einem Problem des Receivers aus, da das Ruckeln bei mir auch bei ausgeschaltetem Motionflow auftritt.


[Beitrag von Wizco am 26. Sep 2017, 11:38 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2875 erstellt: 26. Sep 2017, 11:42

Wizco (Beitrag #2874) schrieb:
Das gleiche Problem habe ich, sowie ein weiterer User hier ebenfalls schon geschildet.

Das haben schon mehrere Leute hier geschildert, nicht nur Ihr 2.

Bei uns tritt das Ruckeln in Zusammenhang mit dem Sky+ Pro Receiver auf. Hast Du den auch?

Ja, hat aber damit nichts zu tun. Tritt genauso auf, wenn ich Fussball auf den ÖRs oder auf Eurosport 2 HD Xtra schaue, und da wird ein Vu+ genutzt. Ich müsste mal schauen, wie es sich bei Nutzung der internen Tuner verhält. Werde das CL-Spiel morgen mal mit dem internen Tuner schauen und mal schauen, wie es damit aussieht.

Ich gehe mittlerweile von einem Problem des Receivers aus, da das Ruckeln bei mir auch bei ausgeschaltetem Motionflow auftritt.

Nope. Jedenfalls nicht dann, wenn wir dasselbe Ruckeln meinen. Das liegt ganz klar am TV.


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Sep 2017, 11:44 bearbeitet]
Wizco
Stammgast
#2876 erstellt: 26. Sep 2017, 11:50

BigBlue007 (Beitrag #2875) schrieb:

Nope. Jedenfalls nicht dann, wenn wir dasselbe Ruckeln meinen. Das liegt ganz klar am TV.


Bei anderen Quellen (Blu-Ray, Amazon Fire TV) tritt es seltsamerweise aber nicht auf.
Außerdem bilde ich mir ein, das Ruckeln bis vor ca. 2-3 Wochen nicht gehabt zu haben. Ist eventuell ein Firmwareupdate für den TV daran schuld?
Projekt-5
Stammgast
#2877 erstellt: 26. Sep 2017, 11:55

BigBlue007 (Beitrag #2873) schrieb:

Projekt-5 (Beitrag #2872) schrieb:
Bei den Bildeinstellungen möglichst alle Bildverbesserer ausschalten.

Das ist natürlich ein überaus sinnvoller Tipp...

Ich habe doch nicht geschrieben dass das auf Dauer sein soll. Nur fürs Anfang zum ausprobieren ob die Ruckler weg zu bekommen sind, oder eben nicht...
Dass bei dir alles glatt läuft ist ok (bei mir auch), aber anscheinend nicht bei allen und hier sollte man rausfinden ob ein Soft oder Hardwareproblem vorliegt.
BigBlue007
Inventar
#2878 erstellt: 26. Sep 2017, 12:02

Wizco (Beitrag #2876) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #2875) schrieb:

Nope. Jedenfalls nicht dann, wenn wir dasselbe Ruckeln meinen. Das liegt ganz klar am TV.


Bei anderen Quellen (Blu-Ray, Amazon Fire TV) tritt es seltsamerweise aber nicht auf.
Außerdem bilde ich mir ein, das Ruckeln bis vor ca. 2-3 Wochen nicht gehabt zu haben. Ist eventuell ein Firmwareupdate für den TV daran schuld?

Es gab kein kürzliches FW-Update, außer dem auf Android 7, und das war irgendwann im Juli oder August oder so. Ich glaube noch bevor ich meinen hatte, denn der lief von Anfang an mit Android 7.

Dann meinen wir wahrsch. doch etwas anderes. Das, was ich meine (und was mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich stört, da es wie gesagt nur selten und nur bei bestimmten Content, insbes. Fussball, zu sehen ist), tritt unabh. von der Quelle auf. Ich sehe es auch, wenn ich Fussball via BD zuspiele. Umgekehrt sehe ich es in einem Film kein einziges Mal, egal ob von BD oder von der Vu+ als Aufnahme oder live.


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Sep 2017, 12:04 bearbeitet]
Wizco
Stammgast
#2879 erstellt: 26. Sep 2017, 12:35

BigBlue007 (Beitrag #2878) schrieb:

Dann meinen wir wahrsch. doch etwas anderes. Das, was ich meine (und was mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich stört, da es wie gesagt nur selten und nur bei bestimmten Content, insbes. Fussball, zu sehen ist), tritt unabh. von der Quelle auf. Ich sehe es auch, wenn ich Fussball via BD zuspiele. Umgekehrt sehe ich es in einem Film kein einziges Mal, egal ob von BD oder von der Vu+ als Aufnahme oder live.


Ich denke schon, dass wir das gleiche meinen. Bisher ist es mir aber nur beim Receiver und hauptsächlich eben bei Fußball, aufgefallen. Das mit Fußball von BD hab ich noch nicht probiert, mach ich heute Abend aber mal und werde dann berichten.
DeBaba
Inventar
#2880 erstellt: 26. Sep 2017, 13:17

Wizco (Beitrag #2879) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #2878) schrieb:

Dann meinen wir wahrsch. doch etwas anderes. Das, was ich meine (und was mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich stört, da es wie gesagt nur selten und nur bei bestimmten Content, insbes. Fussball, zu sehen ist), tritt unabh. von der Quelle auf. Ich sehe es auch, wenn ich Fussball via BD zuspiele. Umgekehrt sehe ich es in einem Film kein einziges Mal, egal ob von BD oder von der Vu+ als Aufnahme oder live.


Ich denke schon, dass wir das gleiche meinen. Bisher ist es mir aber nur beim Receiver und hauptsächlich eben bei Fußball, aufgefallen. Das mit Fußball von BD hab ich noch nicht probiert, mach ich heute Abend aber mal und werde dann berichten.


Was hast Du beim Sky Receiver bei der HDMI-Ausgabe eingestellt ? Falls 1080i, stell mal auf 1080p, vlt liegt es daran. Ist zumindest bei Samsungs der aktuellen MU-Serie die Ursache für Ruckeln über Sky gewesen
BigBlue007
Inventar
#2881 erstellt: 26. Sep 2017, 13:35
In der Einstellung gibt er ja dann aber kein UHD aus. Bei mir steht es auf "Bevorzugte Auflösung", was letztlich 2160p bedeutet.
DeBaba
Inventar
#2882 erstellt: 26. Sep 2017, 13:48
Oder so, hauptsache nix mit "i" zuspielen
Fennec
Stammgast
#2883 erstellt: 26. Sep 2017, 15:07

BerndFfm2 (Beitrag #2870) schrieb:
Viele sehen die Ruckler nicht. Wenn der 9005 ruckelt und der 9305 nicht danns timmt was an den Einstellungen nicht. Ich glaube nicht dass es am Fernseher liegt. Aber man muss das Ruckeln nicht akzeptieren, man muss dem auf den Grund gehen. Mich würde das verrückt machen !

Grüße Bernd

Da braucht man halt wirklich die passenden Einstellungen für jede Quelle, die schöne neue Technik ist da immer noch völlig überfordert.

Am merkwürdigsten finde ich die Einstellung Filmmodus - wenn das nicht auf aus ist, dann verschwindet beim Fußball der Ball ab einer gewissen Geschwindigkeit. Ich hab jetzt einfach dem Cinema pro Modus ohne FI und mit Filmmodus hoch und den Cinema Home mit Standard FI für Sport eingestellt, ansonsten nutze ich nur noch Game für die PS. Die anderen Modi neben Cinema sind von den Farben her für mich nicht zu gebrauchen. In Cinema pro ist das Bild schon Klasse, gestern zum Beispiel die neue ST Serie geschaut - beeindruckend.

Ich hab aber ein anderes lustiges Problem mit dem 9005 - mit dem optischen Ausgang. Da hängt bei mir ein Harman Kardon 270 dran - und prinzipiell funktioniert das auch, aber ich muss jedes Mal wenn ich von TV Lautsprecher auf den Receiver umschalten will kurz das Kabel rausziehen und wieder einstecken. Dann läuft es perfekt. Jetzt könnte man sagen, dass es auch am AVR liegen kann - es wird aber noch lustiger. Wenn ich am TV dann wieder auf TV Lautsprecher schalte, dann läuft auf einmal beides, TV Lautsprecher und der Ton über die Anlage. Anscheinend hat der 9005 da ein Kommunikationsproblem.

Hat sowas schon jemand hier bei sich gesehen?

Fennec

PS: zum Thema Sony Support hab ich auch noch ne lustige Geschichte, kann ich aber erst nächste Woche abschließend teilen.
BigBlue007
Inventar
#2884 erstellt: 26. Sep 2017, 15:35

Fennec (Beitrag #2883) schrieb:
Da braucht man halt wirklich die passenden Einstellungen für jede Quelle, die schöne neue Technik ist da immer noch völlig überfordert.

Also ich brauche nichts dergleichen. Ich nutze an diesem Gerät, wie auch schon an jedem anderen davor, EIN Einstellungsset für ALLE Quellen. Was anderes wäre auch kaum praktikabel, da meine Quellen alle über einen AVR laufen und somit an EINEM Eingang des TVs ankommen.

Einzige Ausnahme ist der Spielemodus, auf den zumindest bei Nutzung der PS4 automatisch umgeschaltet wird. Und auch in dem nutze ich fast dieselben Settings.

Am merkwürdigsten finde ich die Einstellung Filmmodus - wenn das nicht auf aus ist, dann verschwindet beim Fußball der Ball ab einer gewissen Geschwindigkeit.

Steht bei mir wie gesagt auf "Hoch" - und es passiert nichts dergleichen...
fredvomjupiter87
Ist häufiger hier
#2885 erstellt: 26. Sep 2017, 15:38
ich nutze ja auich den optischen ausgang mit einem urlaten sony komplett system ( HT SS 1000).

das soundsystem hat nie ärger gemacht.

der 9005 macht mir immer wieder tonaussetzer rein. egal ob sky receiver, fire tv, interne apps,....

das sind dann ganz kurze aussetzer, manchmal alle 5 minuten aber gestern zb mehrmals in der minute dann wieder längere zeit nichts.

ist super nervig.

woran kann das liegen? oder muss ich evtl noch was einstellen das abhilfe schafft?
Fennec
Stammgast
#2886 erstellt: 26. Sep 2017, 16:22
Das hab ich hingegen gar nicht, egal worüber ich den Ton laufen lasse.

Ist das bei dir auch mit Ton am TV so?
fredvomjupiter87
Ist häufiger hier
#2887 erstellt: 26. Sep 2017, 16:55

Fennec (Beitrag #2886) schrieb:
Das hab ich hingegen gar nicht, egal worüber ich den Ton laufen lasse.

Ist das bei dir auch mit Ton am TV so?



das muss ich ehrlich gesagt mal testen.

ich kann noch sagen dass die ton aussetzer auch beim xd 7505 vorhanden waren.

also denke ich nicht dass der tv ein defekt hat.

evtl handshake probleme? neues kabel testen?
@l€x
Ist häufiger hier
#2888 erstellt: 27. Sep 2017, 17:30
marquez08
Stammgast
#2868 erstellt: 25. Sep 2017, 19:42

3. Hat jemand gute Ton Einstellungen ?

Hi, ich bin hiermit zufrieden

Tonart Standard
clearaudio+ aus
surround an
Equalizer 100Hz mittig

Gruß, Alex
marquez08
Stammgast
#2889 erstellt: 27. Sep 2017, 17:51
Danke für die Tipps Alex, werde ich mal probieren.

Dachte mein Beitrag geht komplett unter
marquez08
Stammgast
#2890 erstellt: 27. Sep 2017, 18:44

@l€x (Beitrag #2888) schrieb:
marquez08
Stammgast
#2868 erstellt: 25. Sep 2017, 19:42

3. Hat jemand gute Ton Einstellungen ?

Hi, ich bin hiermit zufrieden

Tonart Standard
clearaudio+ aus
surround an
Equalizer 100Hz mittig

Gruß, Alex



Wie meinst du das genau mit Equalizer 100Hz mittig? Also bei mir ist das auf Standard alles , sonst habe ich nichts mit 100Hz gefunden.
@l€x
Ist häufiger hier
#2891 erstellt: 27. Sep 2017, 21:27
Hi, zunächst einmal, mein TV hängt an der Wand.

-> Ton-Einstellungen
Wandmontage

->Ton
Tonmodus - Standard

ClearAudio+ - aus - weil es mal überdreht räumlich klingt und mal nicht, außerdem die Höhen zischen mehr.

Surround - ein, es klingt etwas breiter, aber nicht übertrieben.

-> Erweiterte-Einstellungen
-> Im Bezug auf Tonmodus
Raumklangeffekt min.
-> Equalizer
bei 125Hz steht der Schieberegler - nach oben 'mittig'.

Sorry, ich habe vorhin von unterwegs geschrieben. Gruß, Alex


[Beitrag von @l€x am 28. Sep 2017, 11:32 bearbeitet]
Wizco
Stammgast
#2892 erstellt: 28. Sep 2017, 10:19

Wizco (Beitrag #2879) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #2878) schrieb:

Ich sehe es auch, wenn ich Fussball via BD zuspiele. Umgekehrt sehe ich es in einem Film kein einziges Mal, egal ob von BD oder von der Vu+ als Aufnahme oder live.


Ich denke schon, dass wir das gleiche meinen. Bisher ist es mir aber nur beim Receiver und hauptsächlich eben bei Fußball, aufgefallen. Das mit Fußball von BD hab ich noch nicht probiert, mach ich heute Abend aber mal und werde dann berichten.


Habe Gestern nochmal getestet. Bei mir tritt das kurze "Stocken" des Bildes beim Wechsel der Kameraeinstellung nur beim Sky Receiver auf.
Gesehen habe ich es bisher auch nur bei Fußball. Alle anderen Zuspieler auf denen ich Fußball getestet habe, Blu-Ray Player, Amazon Fire TV (DAZN) und interne DAZN App des TV, haben das Problem bei mir nicht auftreten lassen.
Zumindest nicht in den entsprechenden Einstellungen. Motionflow ist dafür nicht verantwortlich, da das Stocken auch bei ausgeschaltetem Motionflow und ausgeschaltetem Filmmodus auftritt. Könnte es eventuell mit der Bildwiederholfrequenz zusammenhängen? Die ist beim Sky Receiver glaub ich anderes als bei den anderen Zuspielern.

Getestet habe ich sowohl auf Bildeinstellung Anwender sowie Sport, auf dem Sky Sport Kanal sowie auf ZDF (Bayernspiel). Beim Sky Receiver haben Änderungen in den Bildeinstellungen ebenfalls keinen Unterscheid gemacht.

Was ich außerdem sehr seltsam finde ist, das mir das Stocken erst seit kurzer Zeit (2-3 Wochen) auffällt. Da ich den TV mit dem Sky Receiver schon 3 Monate in Benutzung habe und damit die U21 EM und den Confed Cup geschaut habe, wäre es mir ganz sicher schon früher aufgefallen. Es muß sich also irgendwas an den Einstellungen, oder an den Geräten geändert haben.

Ich werde am Wochenende noch mal andere Bildmodi, einen anderen HDMI Eingang und eventuell auch den internen Receiver ausprobieren und dann erneut berichten. Da ich auf dem TV sehr viel Fußball über den Sky Receiver schaue, ist das auftretende Stocken für mich nicht hinnehmbar. Eine Lösung des Problems wäre insofern sehr hilfreich.
harleqin44
Ist häufiger hier
#2893 erstellt: 28. Sep 2017, 11:36
Ab heute ist große Neueröffnung des MediaMarkt im ThüringenPark in Erfurt. Dort gibt es den 65XE9005 für 1.585€!!Unbenannt
DeBaba
Inventar
#2894 erstellt: 28. Sep 2017, 13:07
Super Preis, aber die versenden leider nicht
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2895 erstellt: 28. Sep 2017, 13:10
Man kann doch aber von dem Angebot ein Foto machen,und bei Laden deines Vertrauens vor die Nase halten.
BigBlue007
Inventar
#2896 erstellt: 28. Sep 2017, 14:46
Muss aber kein Laden mitgehen, auch kein anderer MM.

Wobei ich persönlich, wenn ich noch keinen hätte, mich ins Auto setzen und die 200km da hin fahren würde.
beckham
Stammgast
#2897 erstellt: 28. Sep 2017, 14:49
Warum gibt es solche Sonderangebote nicht mal für die 75" Geräte?
DeBaba
Inventar
#2898 erstellt: 28. Sep 2017, 14:50

Rossi_46 (Beitrag #2895) schrieb:
Man kann doch aber von dem Angebot ein Foto machen,und bei Laden deines Vertrauens vor die Nase halten. ;)


DIe bieten mir den TV für 1800,- an

@BigBlue007: Wären von mir einfach 400km, etwas zu weit


[Beitrag von DeBaba am 28. Sep 2017, 14:58 bearbeitet]
beckham
Stammgast
#2899 erstellt: 28. Sep 2017, 14:58
Dann frag mal bei City-TV-Hifi an:
https://www.city-tv-...5xe9005?number=10832

Da bekommst du sicher ein besseres Angebot als 1800 €.
DeBaba
Inventar
#2900 erstellt: 28. Sep 2017, 15:03

beckham (Beitrag #2899) schrieb:
Dann frag mal bei City-TV-Hifi an:
https://www.city-tv-...5xe9005?number=10832

Da bekommst du sicher ein besseres Angebot als 1800 €.


Da hatte ich wegen dem 75" schonmal gefragt, 3199,- . Da geh ich beim 65" von 1749,- aus. Plus Lieferung wär ich auch bei knapp 1800,.
Hugh1860
Schaut ab und zu mal vorbei
#2901 erstellt: 28. Sep 2017, 15:12

Death_monkey (Beitrag #2871) schrieb:

Hugh1860 (Beitrag #2850) schrieb:

Für 4k mkvs benutze ich den MediaPlayer, da dieser kein Ruckeln usw verursacht.

Das einzige was jedoch sehr stört ist die Ordnerstruktur,

Bei vorigen Modellen konnte man dies über die Options-Taste ändern, jedoch gibt es diese Taste nicht mehr.

Ist es irgendwie möglich die Struktur bzw. Ordneransicht zu ändern?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Hugh1860


Die Ansicht und Performance sowie das Menü - fast alles bis auf die Originaltonausgabe stört mich auch bei der Video App. Leider gibt’s wenn man nicht nur PCM will mit Stereo anscheinend keine Alternativen. Die Oberfläche in der Video App anpassen ist mir bis aufs sinnlose Sortieren bisher auch nicht möglich gewesen


Danke für die Antwort!
Unglaublich das es dies bei älteren Modellen möglich war und beim den neueren Flaggschiffen nicht.
Ich hoffe dazu kommt in naher Zukunft ein Update, denn eine Einstellung der Ordneransicht ist kein programmierbares Hexenwerk.
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