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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

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#Franz#
Stammgast
#4311 erstellt: 07. Dez 2017, 23:17
@Paros:

Für Bluetooth sind nur die Codecs SBC, ACC, APT-X (HD) und LDAC spezifiziert. AC3 (Dolby) und DTS werden nicht unterstützt und sind vermutlich als Mehrkanal Ton aufgrund der geringen Bluetooth Bandbreite nicht übertragbar.

Wenn der Ton unbedingt wireless übertragen werden muss, kommst du wohl um eine Bastellösung, die dann über WLAN den Ton schickt nicht herum.
satirikus
Ist häufiger hier
#4312 erstellt: 07. Dez 2017, 23:33

mueller-m (Beitrag #4309) schrieb:
Rtings hat den XE9005 vom Sound her als grauenvoll eingestuft, wenn man keine externe Soundbar oder Dolby-System besitzt.
Ich habe ein ordentliches Surround-System aber nicht alles muss damit geschaut werden.
Ist es wirklich so schlimm?


Nein, das ist Quatsch. Für normales Fernsehen reicht er locker.
-cb-
Stammgast
#4313 erstellt: 08. Dez 2017, 00:56

*Silberrücken* (Beitrag #4087) schrieb:

-cb- (Beitrag #4045) schrieb:


Also die Szene von Alien Covenant hab ich angeschaut, allerdings die 4K Version, da gibts es keine Spur von Nachzieheffekten oder Unschärfe, ist ja auch gar keine Szene die so etwas hervorruft, deshalb schon seltsam das es da bei dir Probleme gibt. Das Thema Zwischenbildberechnung scheint aber bei allen 4K TV ein sehr schwieriges zu sein, perfekt ist da wohl keiner aber Sony da immer noch ganz weit vorne würd ich sagen.


Sehe ich ganz genauso Als ehemaliger Philips USER kann ich ein Lied singen von unterirdischer
Zwischenbildberechnung. Da war für mich der wechsel zu SONY eine Offenbarung!

Das ganz leichte leuchten an den Rändern ist normal und hat jeder XE9005 den ich bisher gesehen habe.
Ich sehe da kein Problem Aber wie gesagt ich bin da als ehemaliger Philips USER abgehärtet

Und ruckeln kann ich wirklich beim besten Willen nirgends feststellen :)



Das Thema Ruckeln scheint ja ganz schöne Kreise zu ziehen und extrem Viele zu stören.
Mich wundert daher das die meisten Leute sich am leichten Aufhellen der Ränder offenbar nicht stören, wenn es doch normal sein soll beim XE90.

Also für mich ist es sehr gewöhnungsbedürftig, denn ich schiele ständig auf den Rahmen links und rechts. Am besten ist der Effekt bei Farbtönen mittlerer Helligkeit zu sehen und je einfarbiger die Fläche, desto eher fällt es natürlich auf.

Habe bis dato einen 55W805B gehabt und hatte bei dessen Panel kein Ärger mit Clouding und Co trotz Edge LED. Der hängt nun im Schlafzimmer. Auch wenn er dem 65XE9005 in der Bildqualität nicht das Wasser reichen kann, so schiele ich doch abends im Bett auf die absolut sauberen Ränder links und rechts und erwische mich stets bei dem Gedanken ob ich mit einem anderen XE90 'mehr Glück' hätte.


Wenn ich meinen PC ein 1080p@24Hz Signal ausgeben lasse und ein 24fps Video abspielen lasse, kommt es dennoch sporadisch zu sehr unschönen Rucklern. Das hat aber etwas mit meinen Mediaplayer, den Videorenderer und das Outputformat zu tun. Wenn ich am PC wieder 1080p@60Hz, wird das 24fps Video korrekt und ohne Ruckler dargestellt. Der XE90 kann ja auch 24fps Inhalte innerhalb eines 60Hz signals erkennen und entsprechend ruckelfrei darstellen.


Hat das Video wirklich exakt 24,000FPS oder doch eher 23,976FPS? Dann kommt es nämlich zu Rucklern wenn Dein PC den TV dafür mit 24,000Hz ansteuert.


Berni24 (Beitrag #4113) schrieb:
Bei mir ruckeln nur die internen Apps wie DAZN, bekommt man das irgendwie in den Griff? Wenn nicht auch kein Problem, schau ich halt über die PS4, nur das hin und her wechseln beim Bildmodus ist halt nervig


Werden die Apps vom TV denn auch als Video-Apps erkannt? Wenn nicht sind sie nämlich stur auf 60Hz limitiert. Das ist leider ein Android TV OS Problem. Auch KODI ist auf den Android TV's als App nicht zu gebrauchen, da es vom System nicht als Video App erkannt wird und somit nicht die Bildwiederholfrequenz anpassen kann. Das ärgert mich schon seit der C-Serie.


[Beitrag von -cb- am 08. Dez 2017, 00:57 bearbeitet]
#Franz#
Stammgast
#4314 erstellt: 08. Dez 2017, 01:07

-cb- (Beitrag #4313) schrieb:


Wenn ich meinen PC ein 1080p@24Hz Signal ausgeben lasse und ein 24fps Video abspielen lasse, kommt es dennoch sporadisch zu sehr unschönen Rucklern. Das hat aber etwas mit meinen Mediaplayer, den Videorenderer und das Outputformat zu tun. Wenn ich am PC wieder 1080p@60Hz, wird das 24fps Video korrekt und ohne Ruckler dargestellt. Der XE90 kann ja auch 24fps Inhalte innerhalb eines 60Hz signals erkennen und entsprechend ruckelfrei darstellen.


Hat das Video wirklich exakt 24,000FPS oder doch eher 23,976FPS? Dann kommt es nämlich zu Rucklern wenn Dein PC den TV dafür mit 24,000Hz ansteuert.


Ja stimmt, das Video hat 23,976fps, ich habe aber auch die Ausgabe auf 23,976Hz bei meiner Intel Grafikkarte eingestellt. Die Skylake GPUs sollten diese Ausgabe auch ohne Probleme beherrschen. Ich nutze den DXVA Decoder und den Potplayer (habs aber auch mit dem Media Player Classic versucht). Nach ein paar Minuten kommt dann das Dauerruckeln, was sich nur mit einem erneuten Start des Videos lösen lässt. Wenn ich die Ausgabe auf 60Hz schalte gibt es keinerlei Dauerruckler mehr und auch keine Pulldown Ruckler. Das heißt der Fernseher erkennt das 23,976fps innerhalb des 60Hz Signals und stellt es ruckelfrei dar.
xXFiskXx
Stammgast
#4315 erstellt: 08. Dez 2017, 02:02

mueller-m (Beitrag #4309) schrieb:
Rtings hat den XE9005 vom Sound her als grauenvoll eingestuft, wenn man keine externe Soundbar oder Dolby-System besitzt.
Ich habe ein ordentliches Surround-System aber nicht alles muss damit geschaut werden.
Ist es wirklich so schlimm?



Also bei meinem LG LW5500 dachte ich eigentlich der sound wäre gut, nachdem ich den 55XE9005 aufgebaut hatte war ich geschockt, der sound war um welten besser als wenn ich eine Soundbar angeschlossen hätte^^

Es kommt halt auf die größe von deinem Raum an, meiner ist ziehmlich klein weshalb der Ton besser rüber kommt. Bei einem großem Wohnzimmer könnte es sich wesentlich schlechter anhören, hatte meinen alten TV mal ins Wohnzimmer gestellt und der Sound ging da mal garnicht^^

Hatte eigentlich vorgehabt eine Soundbar dauerhaft laufen zu lassen, aber finde das ist nicht notwendig der sound reicht vollkommen aus. Werde die jetzt nur mit beim Spielen oder Filme gucken einschalten.


[Beitrag von xXFiskXx am 08. Dez 2017, 02:05 bearbeitet]
janknet
Stammgast
#4316 erstellt: 08. Dez 2017, 09:30
Wenn man den Sky UHD Receiver auf 1080 60hz stellt hat man doch keine Ruckler mehr oder?
Wäre für mich völlig OK so.
60HZ wird der TV wohl können in etlichen Ländern ja Standard.
Paros12
Stammgast
#4317 erstellt: 08. Dez 2017, 10:12
@-cb- kann die Kodi App denn denn ruckelfrei ( wie auf demHimedia Q 10 ) 4k Mkvs wiedergeben?
Der Himedia nutzt ja auch Android..
Paros12
Stammgast
#4318 erstellt: 08. Dez 2017, 10:19
Oder ist sie gar nicht zu gebrauchen? Welche videoapp ist überhaupt auf dem xe zu empfehlen?
Deal-With-It
Stammgast
#4319 erstellt: 08. Dez 2017, 10:29

Paros12 (Beitrag #4318) schrieb:
Oder ist sie gar nicht zu gebrauchen? Welche videoapp ist überhaupt auf dem xe zu empfehlen?


Ich benutze die Standardapp und die konnte bisher absolut alles abspielen und auch kodieren (vom Sound her). Wo mich Kodi in den Wahnsinn trieb, wegen der ganzen Einstellungen, lief die App von Anfang an problemlos durch. Ich gucke mp4, als auch MKV Dateien und egal wie Groß der Film ist (60GB - REMUX) da stockt nichts, da ruckelt nichts.
frank_weber
Ist häufiger hier
#4320 erstellt: 08. Dez 2017, 11:16
Sound. Auch so ein interessantes Thema, bei dem man sieht, wie sehr persönliche Empfindungen auseinander gehen können.

Also ganz ehrlich, so sehr ich den XE90 auch mag, aber der Sound ist grottig. Wir haben es 1, 2 Mal ohne Soundbar versucht. Der Vergleich mit der berüchtigten Blechbüchse drängt sich einem dann geradezu auf. Geht leider für uns gar nicht und würde ich als Dauerlösung auch niemandem ernsthaft empfehlen wollen, es sei denn das Gerät läuft die ganze Zeit nur irgendwo im Hintergrund. Vielleicht liegt es auch an unserem vorherigen Pana Plasma, den man auch mal ohne Soundunterstützung laufen lassen konnte. Da ist der Sony absolut kein Vergleich dazu.
Paros12
Stammgast
#4321 erstellt: 08. Dez 2017, 11:31
Haste bis Juli auch den stw60 und gt 50 die waren echt akzeptabel im Sound natürlich nur für normales Tv. Habe dann als Zusatz im Wohnzimmer eine Sony ht xt 1 Soundbase geholt. Zum Glück war Sie bereits da weil der xe 90 geht vom Klang gar nicht. Ist aber auch seiner Bauweise gegenüber dem pana Plasma geschuldet.
Deal-With-It
Stammgast
#4322 erstellt: 08. Dez 2017, 11:37

frank_weber (Beitrag #4320) schrieb:
Sound. Auch so ein interessantes Thema, bei dem man sieht, wie sehr persönliche Empfindungen auseinander gehen können.

Also ganz ehrlich, so sehr ich den XE90 auch mag, aber der Sound ist grottig. Wir haben es 1, 2 Mal ohne Soundbar versucht. Der Vergleich mit der berüchtigten Blechbüchse drängt sich einem dann geradezu auf. Geht leider für uns gar nicht und würde ich als Dauerlösung auch niemandem ernsthaft empfehlen wollen, es sei denn das Gerät läuft die ganze Zeit nur irgendwo im Hintergrund. Vielleicht liegt es auch an unserem vorherigen Pana Plasma, den man auch mal ohne Soundunterstützung laufen lassen konnte. Da ist der Sony absolut kein Vergleich dazu.


Ja ganz ehrlich, was erwarten die Leute eigentlich?! Die Geräte werden immer dünner und dünner. Der Sound war damals scheiße, er ist es jetzt erst recht,. Eben WEGEN der platzsparenden und wirklich guten Lösungen mit Soundbars. Da ist auch für jeden Geldbeutel was dabei. Ein Bekannter von mir hat eine relativ günstige von Philipps und man hat ein wunderbares Stereoerlebnis, gibt's nichts zu meckern.
frank_weber
Ist häufiger hier
#4323 erstellt: 08. Dez 2017, 12:13
Mein Beitrag war an den User gerichtet, der gefragt hat ob der Sound wirklich so schlecht ist, wie er im rtings test bewertet wurde. Aus meiner Sicht: klares ja!

Hat übrigens nicht nur mit der Gehäusetiefe zu tun. Gleichwohl kein modernes TV Gerät ob der Gehäuseform einen richtig ordentlichen Sound generieren kann (Geräte mit integrierten Soundbars mal zumindest teilweise außen vor gelassen), fällt der XE90 nochmal richtig nach unten ab. Hatte vorher auch den B6 OLED da und der Sound war definitiv voller und klarer. Gleiches mit dem GTW60 aus der letzten Plasma-Reihe von Pana, der kaum mehr Gehäusevolumen als der XE90 hatte.
janknet
Stammgast
#4324 erstellt: 08. Dez 2017, 13:05
Der XE90 ist kein gutes Komplettpaketmodell das wäre der XE93
Der XE90 hat ein Top-Bild alles andere ist nur Mittelmaß, dass muss einem klar sein.


[Beitrag von janknet am 08. Dez 2017, 13:06 bearbeitet]
give
Inventar
#4325 erstellt: 08. Dez 2017, 13:25

Ja stimmt, das Video hat 23,976fps, ich habe aber auch die Ausgabe auf 23,976Hz bei meiner Intel Grafikkarte eingestellt. Die Skylake GPUs sollten diese Ausgabe auch ohne Probleme beherrschen. Ich nutze den DXVA Decoder und den Potplayer (habs aber auch mit dem Media Player Classic versucht). Nach ein paar Minuten kommt dann das Dauerruckeln, was sich nur mit einem erneuten Start des Videos lösen lässt. Wenn ich die Ausgabe auf 60Hz schalte gibt es keinerlei Dauerruckler mehr und auch keine Pulldown Ruckler. Das heißt der Fernseher erkennt das 23,976fps innerhalb des 60Hz Signals und stellt es ruckelfrei dar.

DAS ist echt seltsam. Hast du denn die automatische Formaterkennenung (o.s.ähnlich) an?
Bei mir ist es nämlich genau anders herum. Mein HTPC und auch Kodi auf dem Intel NUC mit einem Corre I3 spielt 23,976 Filme (sind ja quasi alle) absolut sauber ab. 24P wird auch kurz im TV eingeblendet. Spiel ich dieses Video mit 60HZ zu ist es so wie es eigentlich auch sein sollte, ich habe den "normalen" 3:2 Pulldown.



Ich benutze die Standardapp und die konnte bisher absolut alles abspielen und auch kodieren (vom Sound her). Wo mich Kodi in den Wahnsinn trieb, wegen der ganzen Einstellungen, lief die App von Anfang an problemlos durch.

Mal ganz blööd gefragt, die Standard App ist welche genau (Oranges Symbol mit der Bezeichnung Video)? Hab da noch nie was benutzt seit Kodi nicht ging....
lxd
Stammgast
#4326 erstellt: 08. Dez 2017, 13:26
Ich wüßte jetzt nicht was der XE93 softwaretechnisch besser macht, als der XE90.
Der hat ja die gleichen Android TV Probleme.
Honigbaum
Ist häufiger hier
#4327 erstellt: 08. Dez 2017, 14:28
Ich würde den TV einfach mal nutzen anstatt mit Mühe nach immer anderen Bugs und Nachteilen zu suchen - ich bin absolut zufrieden und auch von den Rucklern habe ich bisher nichts gesehen, obwohl ich sonst auch immer sehr penibel bin. Der XE90 ist der erste TV seit 10 Jahren, der mich zufriedenstellt
foediausg
Stammgast
#4328 erstellt: 08. Dez 2017, 14:39
@Honigbaum ich gebe dir Recht. Der TV ist gut und wird lautet Sony ja auch als Einstieg in das Premiumsegment beworben. Wenn man hier so mitliest bekommt man den Eindruck eines Ramsch-TV's von Aldi. Nein der Sony ist wirklich gut auch wenn ich erst ein bisschen rumexperimentieren, mit den Bildeinstellungen, musste.


[Beitrag von foediausg am 08. Dez 2017, 14:39 bearbeitet]
Deal-With-It
Stammgast
#4329 erstellt: 08. Dez 2017, 14:44

foediausg (Beitrag #4328) schrieb:
@Honigbaum ich gebe dir Recht. Der TV ist gut und wird lautet Sony ja auch als Einstieg in das Premiumsegment beworben. Wenn man hier so mitliest bekommt man den Eindruck eines Ramsch-TV's von Aldi. Nein der Sony ist wirklich gut auch wenn ich erst ein bisschen rumexperimentieren, mit den Bildeinstellungen, musste.


Haste mal deine Settings?
-cb-
Stammgast
#4330 erstellt: 08. Dez 2017, 15:21

Paros12 (Beitrag #4317) schrieb:
@-cb- kann die Kodi App denn denn ruckelfrei ( wie auf demHimedia Q 10 ) 4k Mkvs wiedergeben?
Der Himedia nutzt ja auch Android..


Leider nicht auf dem Android Fernseher. Das Problem ist das Android TV Betriebssystem und nicht Kodi.
Um vollen Zugriff auf die Grafikeinheit zu erhalten braucht die App spezielle Rechte, die Google aber offenbar nicht jedem einräumt. Googles merkwürdige Politik kennt man ja mit SD-Karten und Schreibrechten aus der Vergangenheit zu Genüge... Natürlich alles unter dem Deckmantel der vorgezogenen Sicherheit

Hat die App diese Rechte nicht, kann sie den Grafikchip nicht voll ansteuern und weder Bildauflösung noch Wiederholfrequenz ändern. Apps wie Youtube und Amazon Video haben natürlich diese Rechte...

Ob eine App den Grafikchip voll ansteuern kann, dürfte man ganz leicht selber feststellen.
Die App starten und dann die Bildeinstellungen aufrufen.
Steht oben rechts "App (Video)" ist alles gut, steht dagegen nur "App" wird die Ausgabe limitiert auf 1080p60 bei den FullHD Android Geräten und entweder 2160p60 oder 1080p60 bei den 4K TVs.

Bedankt euch bei Google. So habe ich es in den Kodi Foren von einem der Mitentwickler damals mitbekommen. Das war vor 2 Jahren als die erste Sony C-Serie mit Android auftauchte. Jetzt sind wir bei der E-Serie und das Problem besteht weiterhin. Ich für meinen Teil bin längst auf einen Mini-PC mit Intel Skylake CPU und Windows 10 ausgewichen, da ich nicht daran glaube, dass sich Googles Politik in absehbarer Zeit ändert.


[Beitrag von -cb- am 08. Dez 2017, 15:24 bearbeitet]
*Silberrücken*
Ist häufiger hier
#4331 erstellt: 08. Dez 2017, 15:36

Honigbaum (Beitrag #4327) schrieb:
Ich würde den TV einfach mal nutzen anstatt mit Mühe nach immer anderen Bugs und Nachteilen zu suchen - ich bin absolut zufrieden und auch von den Rucklern habe ich bisher nichts gesehen, obwohl ich sonst auch immer sehr penibel bin.


DANKE
Paros12
Stammgast
#4332 erstellt: 08. Dez 2017, 15:52
Dann greif ich doch auf himedia zurück denn dort läuft Kodi einwandfrei.
cinemannix
Stammgast
#4333 erstellt: 08. Dez 2017, 16:07

-cb- (Beitrag #4330) schrieb:


Hat die App diese Rechte nicht, kann sie den Grafikchip nicht voll ansteuern und weder Bildauflösung noch Wiederholfrequenz ändern. Apps wie Youtube und Amazon Video haben natürlich diese Rechte...


Ginge das dann nicht über einen Wrapper ? Ich habe nen Zidoo X9s(Android Box) und nebem deren ZDMC habe ich das SPMC drauf. Hier läuft Kodi nur als Frontend. Bei Klick auf einen Film wird die ISO über den Wrapper (Root) gemountet, und dann über
den internen "GoogleVideoPlayer" abgespielt. Nach beenden muss man zwar wieder OK drücken, aber das funzt ganz gut.

Vielleicht kann das einer ma testen. Ich schwanke halt noch zwischen 65XE9005 und 65XE9305....erster müsste unter 1,5k fallen und zweiter unter die 1,9k....

Gruß

Manne
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#4334 erstellt: 08. Dez 2017, 16:50
Also wer seinem XE9005 mal gutes Futter geben will, holt euch die UHD Disc von Planet der Affen: Survival.
Ich kann nur sagen affengeiles Bild.....verzeiht mir das Wortspiel
Kein oder kaum Filmkorn vorhanden, aber trotzdem brutal scharf, feinste Details sind erkennbar.
Und das HDR ist grandios. Hier zeigt der XE90, dass er auch dafür genug Power hat.
Natürlich fehlt mir der Vergleich zu einem XE94 oder ZD9, da sieht das ganze mit Sícherheit noch beeindruckender aus.
Insgesamt ist die Bildqualität nahe an Referenz.
Und zum Film selber, auch wenn vielleicht etwas offtopic.
Für mich der beste Teil der Trilogie und vielleicht sogar ein kleines Meisterwerk.
Solche epischen, anspruchsvollen und emotionalen Blockbuster bekommt sonst eigentlich nur Christopher Nolan hin.
Und das CGI der Affen.....einfach atemberaubend, was die da erschaffen haben.
War wirklich mal wieder eine nette Abwechslung zum ganzen Superhelden Kram


[Beitrag von S0nyF4n75 am 08. Dez 2017, 16:52 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4335 erstellt: 08. Dez 2017, 17:05
Kuck dir mal die UHD von Passengers an!
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#4336 erstellt: 08. Dez 2017, 17:32

VF-2_John_Banks (Beitrag #4335) schrieb:
Kuck dir mal die UHD von Passengers an! ;)


Schon gesehen.
War ein tolles Bild, stimmt. Vielleicht habe ich das nicht mehr so positiv in Erinnerung, weil ich den Film ziemlich scheiße fand

Planet der Affen ist sogar nur ein 2K Upscale, was mich an einigen Stellen schon gewundert hat, selbst bei 75 Zoll mit nichtmal 3m Abstand.

Aber den großen Unterschied zu normalen Blu-Rays macht für mich ohnehin vielmehr HDR als die Auflösung.


[Beitrag von S0nyF4n75 am 08. Dez 2017, 17:42 bearbeitet]
-cb-
Stammgast
#4337 erstellt: 08. Dez 2017, 18:07

cinemannix (Beitrag #4333) schrieb:

-cb- (Beitrag #4330) schrieb:


Hat die App diese Rechte nicht, kann sie den Grafikchip nicht voll ansteuern und weder Bildauflösung noch Wiederholfrequenz ändern. Apps wie Youtube und Amazon Video haben natürlich diese Rechte...


Ginge das dann nicht über einen Wrapper ? Ich habe nen Zidoo X9s(Android Box) und nebem deren ZDMC habe ich das SPMC drauf. Hier läuft Kodi nur als Frontend. Bei Klick auf einen Film wird die ISO über den Wrapper (Root) gemountet, und dann über
den internen "GoogleVideoPlayer" abgespielt.


Keine Ahnung. Das war für mich nie eine Option da man dadurch beim Abspielen die komplette GUI von KODI verliert.
Passi1609
Inventar
#4338 erstellt: 08. Dez 2017, 18:31
Sagt mal, ich hab heute einen kleinen komischen Punkt auf dem Display entdeckt. Relativ mittig, bei genauerem Hinschauen ist er auch aus der Ferne erkennbar. Von Vorne ist es ein dunkler Fleck, von schräg oben ist er hell. Scheint irgendwie hinter der Scheibe zu sein, schwer zu erklären. Ein Pixelfehler sieht anders aus, hab ja einen dauerhaft rosa leuchtenden Pixel.
Was kann das sein? Sollte ich Sony kontaktieren?


[Beitrag von Passi1609 am 08. Dez 2017, 18:33 bearbeitet]
cinemannix
Stammgast
#4339 erstellt: 08. Dez 2017, 18:43

-cb- (Beitrag #4337) schrieb:

cinemannix (Beitrag #4333) schrieb:

-cb- (Beitrag #4330) schrieb:


Hat die App diese Rechte nicht, kann sie den Grafikchip nicht voll ansteuern und weder Bildauflösung noch Wiederholfrequenz ändern. Apps wie Youtube und Amazon Video haben natürlich diese Rechte...


Ginge das dann nicht über einen Wrapper ? Ich habe nen Zidoo X9s(Android Box) und nebem deren ZDMC habe ich das SPMC drauf. Hier läuft Kodi nur als Frontend. Bei Klick auf einen Film wird die ISO über den Wrapper (Root) gemountet, und dann über
den internen "GoogleVideoPlayer" abgespielt.


Keine Ahnung. Das war für mich nie eine Option da man dadurch beim Abspielen die komplette GUI von KODI verliert.


Welche GUI verliertst Du ? Also ich nutze das auf dem Zidoo. Funzt Top.
Es wird ja nur der native Player gestartet und wieder beendet.

Gruß

Manne
#Franz#
Stammgast
#4340 erstellt: 08. Dez 2017, 19:05

janknet (Beitrag #4324) schrieb:
Der XE90 ist kein gutes Komplettpaketmodell das wäre der XE93
Der XE90 hat ein Top-Bild alles andere ist nur Mittelmaß, dass muss einem klar sein.



Das einzige was den XE93 zum XE90 unterscheidet ist doch ein noch besseres Bild (Leuchtstärker, besseres Local Dimming, besserer Bildprozessor, besseres HDR (Dolby Vision))!
Der Prozessor für Android TV ist dagegen bei beiden Geräten der Gleiche, was in derselben trägen Android TV Oberfläche resultiert.
#Franz#
Stammgast
#4341 erstellt: 08. Dez 2017, 19:19

Honigbaum (Beitrag #4327) schrieb:
Ich würde den TV einfach mal nutzen anstatt mit Mühe nach immer anderen Bugs und Nachteilen zu suchen - ich bin absolut zufrieden und auch von den Rucklern habe ich bisher nichts gesehen, obwohl ich sonst auch immer sehr penibel bin. Der XE90 ist der erste TV seit 10 Jahren, der mich zufriedenstellt


Das hier ist aber ein Forum und kein "sponsored" Review eines Youtubers! Sollen wir uns alle hier nur gegenseitig erzählen wie toll unser Gerät ist und was für eine grandiose Kaufentscheidung wir alle getroffen haben?
Natürlich kann durch die viele Kritik der Eindruck entstehen, dass es kein guter TV wäre, aber alle die ihn bereits zu Hause stehen wissen doch dies nicht der Fall ist.
Wenn du mit dem Ruckler Thema abschließen möchtest, wäre es nett wenn du dich ebenfalls im Sony Forum beschweren würdest, denn auch wenn du den Bug noch nicht gesehen hast, auch bei deinem XE90 wird es diese Hänger geben. Umso mehr Leute sich beschweren, umso schneller wird Sony ein Update bereitstellen!
Honigbaum
Ist häufiger hier
#4342 erstellt: 08. Dez 2017, 19:22

#Franz# (Beitrag #4341) schrieb:

Honigbaum (Beitrag #4327) schrieb:
Ich würde den TV einfach mal nutzen anstatt mit Mühe nach immer anderen Bugs und Nachteilen zu suchen - ich bin absolut zufrieden und auch von den Rucklern habe ich bisher nichts gesehen, obwohl ich sonst auch immer sehr penibel bin. Der XE90 ist der erste TV seit 10 Jahren, der mich zufriedenstellt


Das hier ist aber ein Forum und kein "sponsored" Review eines Youtubers! Sollen wir uns alle hier nur gegenseitig erzählen wie toll unser Gerät ist und was für eine grandiose Kaufentscheidung wir alle getroffen haben?
Natürlich kann durch die viele Kritik der Eindruck entstehen, dass es kein guter TV wäre, aber alle die ihn bereits zu Hause stehen wissen doch dies nicht der Fall ist.
Wenn du mit dem Ruckler Thema abschließen möchtest, wäre es nett wenn du dich ebenfalls im Sony Forum beschweren würdest, denn auch wenn du den Bug noch nicht gesehen hast, auch bei deinem XE90 wird es diese Hänger geben. Umso mehr Leute sich beschweren, umso schneller wird Sony ein Update bereitstellen!


Klar, ich nutze dieses Forum ja auch zum Austausch und über Macken zu reden, die der Normalverbraucher nicht sieht. Aber wie es hier so oft ist: man kann sich auch zu sehr an einigen Sachen aufhängen und sich in Dinge reinsteigern. Die Sache mit dem Ruckler kann ich nicht bewerten, da ich bisher keinen gesehen habe. Wann genau kann ich diese denn überhaupt sehen?
#Franz#
Stammgast
#4343 erstellt: 08. Dez 2017, 19:26

-cb- (Beitrag #4330) schrieb:

Paros12 (Beitrag #4317) schrieb:
@-cb- kann die Kodi App denn denn ruckelfrei ( wie auf demHimedia Q 10 ) 4k Mkvs wiedergeben?
Der Himedia nutzt ja auch Android..


Leider nicht auf dem Android Fernseher. Das Problem ist das Android TV Betriebssystem und nicht Kodi.
Um vollen Zugriff auf die Grafikeinheit zu erhalten braucht die App spezielle Rechte, die Google aber offenbar nicht jedem einräumt. Googles merkwürdige Politik kennt man ja mit SD-Karten und Schreibrechten aus der Vergangenheit zu Genüge... Natürlich alles unter dem Deckmantel der vorgezogenen Sicherheit

Hat die App diese Rechte nicht, kann sie den Grafikchip nicht voll ansteuern und weder Bildauflösung noch Wiederholfrequenz ändern. Apps wie Youtube und Amazon Video haben natürlich diese Rechte...

Ob eine App den Grafikchip voll ansteuern kann, dürfte man ganz leicht selber feststellen.
Die App starten und dann die Bildeinstellungen aufrufen.
Steht oben rechts "App (Video)" ist alles gut, steht dagegen nur "App" wird die Ausgabe limitiert auf 1080p60 bei den FullHD Android Geräten und entweder 2160p60 oder 1080p60 bei den 4K TVs.

Bedankt euch bei Google. So habe ich es in den Kodi Foren von einem der Mitentwickler damals mitbekommen. Das war vor 2 Jahren als die erste Sony C-Serie mit Android auftauchte. Jetzt sind wir bei der E-Serie und das Problem besteht weiterhin. Ich für meinen Teil bin längst auf einen Mini-PC mit Intel Skylake CPU und Windows 10 ausgewichen, da ich nicht daran glaube, dass sich Googles Politik in absehbarer Zeit ändert.


Danke für die Info mit "App (Video)" und "App". Ich habe mir zwar das schon genauso gedacht, ist mir aber nie aufgefallen, dass man es in den Videoeinstellung sehen kann. Magine TV ruckelt deswegen wie die Hölle, weil sie ihre 25fps Streams über die 1080p@60Hz Ausgabe von Android TV schleifen müssen.
Man kann nur hoffen, dass man mit Android TV Oreo Google die APIs vereinheitlicht und den Entwicklern mehr Zugriff auf die Hardware ermöglicht.
#Franz#
Stammgast
#4344 erstellt: 08. Dez 2017, 19:32

S0nyF4n75 (Beitrag #4334) schrieb:
Also wer seinem XE9005 mal gutes Futter geben will, holt euch die UHD Disc von Planet der Affen: Survival.
Ich kann nur sagen affengeiles Bild.....verzeiht mir das Wortspiel
Kein oder kaum Filmkorn vorhanden, aber trotzdem brutal scharf, feinste Details sind erkennbar.
Und das HDR ist grandios. Hier zeigt der XE90, dass er auch dafür genug Power hat.
Natürlich fehlt mir der Vergleich zu einem XE94 oder ZD9, da sieht das ganze mit Sícherheit noch beeindruckender aus.
Insgesamt ist die Bildqualität nahe an Referenz.
Und zum Film selber, auch wenn vielleicht etwas offtopic.
Für mich der beste Teil der Trilogie und vielleicht sogar ein kleines Meisterwerk.
Solche epischen, anspruchsvollen und emotionalen Blockbuster bekommt sonst eigentlich nur Christopher Nolan hin.
Und das CGI der Affen.....einfach atemberaubend, was die da erschaffen haben.
War wirklich mal wieder eine nette Abwechslung zum ganzen Superhelden Kram :)


Freut mich Muss ich mir dann wohl auch holen!
Verwendet die UHD Disc ein 4K Master? Ich finde es schade, dass Filmstudios nicht dazu verpflichtet sind auf die Hülle zu schreiben welche echte Auflösung dem Film zugrunde liegt. Es gibt leider soviele Filme mit nur einem 2K Master und das obwohl viele in höherer Auflösung gedreht wurden.
#Franz#
Stammgast
#4345 erstellt: 08. Dez 2017, 19:40

Honigbaum (Beitrag #4342) schrieb:

Klar, ich nutze dieses Forum ja auch zum Austausch und über Macken zu reden, die der Normalverbraucher nicht sieht. Aber wie es hier so oft ist: man kann sich auch zu sehr an einigen Sachen aufhängen und sich in Dinge reinsteigern. Die Sache mit dem Ruckler kann ich nicht bewerten, da ich bisher keinen gesehen habe. Wann genau kann ich diese denn überhaupt sehen?


Wenn es ein Fehler wäre den man nicht beheben könnte, dann gebe ich dir Recht! Dann sollte man es mit dem Thema auch mal gut sein lassen. Aber da man diesen sehr wahrscheinlich mit einem Update beheben kann, kann ich nur jeden dazu aufrufen sich diesbezüglich bei Sony zu melden (der geringste Aufwand ist sich einfach im Sony Forum https://community.so...olungen/td-p/2402149 anzumelden und zu bestätigen, dass man den Bug auch hat).

Den Bug sieht man am einfachsten wenn man Fussball oder anderen Sport mit schnellen Kamerawechseln (deutscher Sender mit 50Hz) anschaut, Motionflow komplett deaktiviert und man regelrecht auf das Bild starrt. Dann kann man sporadisch nach einen Schnitt diese kurzen Bildhänger beobachten.
cyberpunky
Inventar
#4346 erstellt: 08. Dez 2017, 19:49
Hab das mit den "hellen Rändern" mal ein bisschen unter die Lupe genommen und festgestellt das es mit dem lokal Dimming zusammenhängt, hab bei Arrival eine Szene gefunden bei der man das gut sieht, kommt nur vor wenn hellere Objekte im Bild sind und sich am Rand eine einfarbige und dunkle aber nicht komplett schwarze Fläche befindet, die wird dann etwa 2cm vom Rahmen etwas aufgehellt, schaltet man das Dimming aus wird dann die ganze Fläche gleich hell und die Ränder sind nicht mehr heller, bei nicht komplett schwarzen Flächen am Rand dimmt er die Ränder also nicht komplett runter, kommt aber nur in ganz wenigen Szenen vor und hat mich bisher nicht gestört, muss man auch wieder nach suchen und vielen wird das nie auffallen.
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#4347 erstellt: 08. Dez 2017, 19:53
Nochmal bzgl des 50HZ Bugs, vor allem an alle die den Fehler nicht sehen.
Schaut euch mal dieses Video an, nur dass ihr mal eine Vorstellung von unserem Problem habt.

https://youtu.be/4E0tyGmsXQM

Achtet mal auf den XE9005 bei Sekunde 3, 13, 25 und 51. Also da sieht man die Hänger ganz deutlich.
Ich weiß natürlich nicht ob das an der Kamera liegt bzw. wie diese Testbilder gefilmt wurden, da es auch den LG TV betrifft.
Aber in etwa so sehen "unsere" Ruckler bei 50HZ Content aus, auch wenn sie nicht so häufig auftreten wie in diesem Video.
-cb-
Stammgast
#4348 erstellt: 08. Dez 2017, 19:57

cinemannix (Beitrag #4339) schrieb:

-cb- (Beitrag #4337) schrieb:

Keine Ahnung. Das war für mich nie eine Option da man dadurch beim Abspielen die komplette GUI von KODI verliert.

Welche GUI verliertst Du ? Also ich nutze das auf dem Zidoo. Funzt Top.
Es wird ja nur der native Player gestartet und wieder beendet.


Während des Abspielens über eine externe App hast du das OSD der jeweiligen Player App aber nicht von Kodi. Das ist für mich No Go, zumal die internen Videoplayer in den TVs bis jetzt alle zu dämlich waren mit Untertitel als Presentation Graphics oder Vobsub sauber umzugehen. Es werden meist nur textbasierte Untertitel unterstützt und hier auch nur die ganz einfachen Formate ohne Bildkoordinaten. HD-Audio ist ebenfalls ein leidiges Thema.

Mir in Summe einfach zuviele Baustellen, weshalb die Player-Apps in den TV Geräten für mich keine Alternative sind.
CU59
Stammgast
#4349 erstellt: 08. Dez 2017, 20:06

-cb- (Beitrag #4313) schrieb:

*Silberrücken* (Beitrag #4087) schrieb:



Das ganz leichte leuchten an den Rändern ist normal und hat jeder XE9005 den ich bisher gesehen habe.
Ich sehe da kein Problem Aber wie gesagt ich bin da als ehemaliger Philips USER abgehärtet

Und ruckeln kann ich wirklich beim besten Willen nirgends feststellen :)



Das Thema Ruckeln scheint ja ganz schöne Kreise zu ziehen und extrem Viele zu stören.
Mich wundert daher das die meisten Leute sich am leichten Aufhellen der Ränder offenbar nicht stören, wenn es doch normal sein soll beim XE90.



Bei mir sind weder die hellen Ränder zu sehen noch habe ich ein Problem mit dem Ruckeln. MF steht bei mir auf Standard.

Evtl. hatte ich auch einfach nur "Glück", meiner Stammt vermutlich aus einer recht frühen Produktionscharge.


[Beitrag von CU59 am 08. Dez 2017, 20:06 bearbeitet]
-cb-
Stammgast
#4350 erstellt: 08. Dez 2017, 20:07

cyberpunky (Beitrag #4346) schrieb:
Hab das mit den "hellen Rändern" mal ein bisschen unter die Lupe genommen und festgestellt das es mit dem lokal Dimming zusammenhängt, hab bei Arrival eine Szene gefunden bei der man das gut sieht, kommt nur vor wenn hellere Objekte im Bild sind und sich am Rand eine einfarbige und dunkle aber nicht komplett schwarze Fläche befindet, die wird dann etwa 2cm vom Rahmen etwas aufgehellt, schaltet man das Dimming aus wird dann die ganze Fläche gleich hell und die Ränder sind nicht mehr heller, bei nicht komplett schwarzen Flächen am Rand dimmt er die Ränder also nicht komplett runter,


Habe das Durchscheinen am linken und rechten Rahmen auch bei abgeschaltetem Local Dimming. Bei sehr dunklen und sehr hellen Szenen ist es nicht zu erkennen. Bei Bildinhalten mittlerer Helligkeit sehr wohl.
Werde so langsam das Gefühl nicht los, dass bei meinem die Abschirmung der Hintergrundbeleuchtung zum Rahmen nicht in Ordnung ist.


cyberpunky (Beitrag #4346) schrieb:

kommt aber nur in ganz wenigen Szenen vor und hat mich bisher nicht gestört, muss man auch wieder nach suchen und vielen wird das nie auffallen.


Das Problem mit so etwas ist, siehst du es einmal, siehst du es immer. Zumindest geht mir das so.

EDIT:


CU59 (Beitrag #4349) schrieb:

-cb- (Beitrag #4313) schrieb:

*Silberrücken* (Beitrag #4087) schrieb:



Das ganz leichte leuchten an den Rändern ist normal und hat jeder XE9005 den ich bisher gesehen habe.
Ich sehe da kein Problem Aber wie gesagt ich bin da als ehemaliger Philips USER abgehärtet

Und ruckeln kann ich wirklich beim besten Willen nirgends feststellen :)



Das Thema Ruckeln scheint ja ganz schöne Kreise zu ziehen und extrem Viele zu stören.
Mich wundert daher das die meisten Leute sich am leichten Aufhellen der Ränder offenbar nicht stören, wenn es doch normal sein soll beim XE90.



Bei mir sind weder die hellen Ränder zu sehen noch habe ich ein Problem mit dem Ruckeln. MF steht bei mir auf Standard.

Evtl. hatte ich auch einfach nur "Glück", meiner Stammt vermutlich aus einer recht frühen Produktionscharge.


Habe den 65". Vielleicht verhält es sich ja bei den anderen Größen etwas anders?
Oder wie schon gesagt bei mir ist etwas mit der Abschirmung des Rahmen nicht in Ordnung.
Muss mal gucken ob ich irgendwie gescheite Fotos davon erstellen kann.


[Beitrag von -cb- am 08. Dez 2017, 20:11 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#4351 erstellt: 08. Dez 2017, 20:19

-cb- (Beitrag #4350) schrieb:


Habe das Durchscheinen am linken und rechten Rahmen auch bei abgeschaltetem Local Dimming. Bei sehr dunklen und sehr hellen Szenen ist es nicht zu erkennen. Bei Bildinhalten mittlerer Helligkeit sehr wohl.
Werde so langsam das Gefühl nicht los, dass bei meinem die Abschirmung der Hintergrundbeleuchtung zum Rahmen nicht in Ordnung ist.



Das hört sich fast so an, würde da mal gerne ein Foto sehen, müsste ja eigentlich gut sichtbar sein.
Lucas38
Ist häufiger hier
#4352 erstellt: 08. Dez 2017, 20:27
Meinen habe ich aus diesem Grund auch zurück gegeben. Und mir denn XE9305 geholt.


[Beitrag von Lucas38 am 08. Dez 2017, 20:30 bearbeitet]
#Franz#
Stammgast
#4353 erstellt: 08. Dez 2017, 20:28

CU59 (Beitrag #4349) schrieb:

Bei mir sind weder die hellen Ränder zu sehen noch habe ich ein Problem mit dem Ruckeln. MF steht bei mir auf Standard.

Evtl. hatte ich auch einfach nur "Glück", meiner Stammt vermutlich aus einer recht frühen Produktionscharge.


Glaube mir auch du hast den 50Hz Bug! Ist dir vermutlich einfach noch nicht aufgefallen. Einfach mal Motionflow deaktivieren und eine Sportübertragung anschauen.
Rtings.com konnte den Fehler ja auch nachstellen und den Jungs ist zu 100% zu vertrauen:
rtings


Das Problem mit den hellen Rändern ist mir noch nicht ganz klar, aber wenn man es mit Deaktivierung des Local Dimming beheben kann, befürchte ich hier ebenfalls das alle XE90 Geräte davon betroffen sind!


[Beitrag von #Franz# am 08. Dez 2017, 20:31 bearbeitet]
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#4354 erstellt: 08. Dez 2017, 20:37

#Franz# (Beitrag #4353) schrieb:

Glaube mir auch du hast den 50Hz Bug! Ist dir vermutlich einfach noch nicht aufgefallen. Einfach mal Motionflow deaktivieren und eine Sportübertragung anschauen.
Rtings.com konnte den Fehler ja auch nachstellen und den Jungs ist zu 100% zu vertrauen:


Danke für Link.
Interessant, selbst Rtings.com bestätigt den 50HZ Bug.
An dessen Existenz sollte also kein Zweifel mehr bestehen.

Also zusammengefasst.
Der Fehler betrifft nur den XE90, XE93 und XE85 sind nicht betroffen....und somit wohl auch nicht der A1, XE94 und ZD9.
Ebenfalls wird bestätigt, dass der Fehler nicht im Game Mode auftritt....was wir ja schon wussten.

Ich denke wir sind jetzt insofern ein Stück weiter, als dass wir wissen, dass es nicht am schwächeren Prozessor liegt.
Hätte mich auch gewundert. Eine simple 100HZ Bildverarbeitung sollte so einen Prozessor nicht vor große Schwierigkeiten stellen.
Außerdem wissen wir (oder vermuten es zumindest), dass die Frame Wiederholungen einfach falsch sind.
Statt 1,1,2,2,3,3 gibt der TV warum auch immer 1,2,3,2,3 wieder.
Um das Puffern zu entlasten und nicht irgendwann asynchron zu werden werden immer wieder Frames fallengelassen oder übersprungen.
So in etwa hat es zumindest Herr Neal aus dem AVF erklärt.
Und genau diese falschen Verdoppelungen oder Frame Drops sehen einige, andere (warum auch immer) nicht.
Und für mich ist das keine Kleinigkeit, sondern es ist extrem störend.

Das ganze ist ein Software Fehler und ich hoffe, Sony korrigiert das.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein schlauer Ingenieur eine tolle Idee für einen Bildverarbeitungsalgorithmus hatte, den Sony beim XE90 einführen wollte.

Evtl. hat jemand von Rtings Kontakt zu denen, damit die das Problem auch ernst nehmen.


[Beitrag von S0nyF4n75 am 08. Dez 2017, 21:08 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#4355 erstellt: 08. Dez 2017, 20:43
Hier mal Fotos von meinem vorhin angesprochenen Problem mit dem Fleck/Pixel. Die gleichen Bilder sollte ich auch an Sony schicken. Die melden sich nächste Woche.

Fleck von vorne
706EB70C-F81F-4331-A204-D86B9A2CD7A4

Fleck von schräg oben
CCD7CB63-C304-4FD5-9A5C-8FE82675EA24

Toter rosa Pixel
8D0AA60F-2BE0-421A-8F33-F77C7B648F36

Der Fleck befindet sich recht mittig im Bild, der tote Pixel in der oberen rechten Hälfte. Bin gespannt was Sony dazu sagt.


[Beitrag von Passi1609 am 08. Dez 2017, 20:43 bearbeitet]
CU59
Stammgast
#4356 erstellt: 08. Dez 2017, 21:12

#Franz# (Beitrag #4345) schrieb:


Den Bug sieht man am einfachsten wenn man Fussball oder anderen Sport mit schnellen Kamerawechseln (deutscher Sender mit 50Hz) anschaut, Motionflow komplett deaktiviert und man regelrecht auf das Bild starrt. Dann kann man sporadisch nach einen Schnitt diese kurzen Bildhänger beobachten.


Was ich mich ja frage ist, warum man MF abstellt. Bei mir auf Standard und alles ist gut - so what.
Wenn das nur bei "MF Aus" auftritt ist es fraglich ob Sony das Problem überhaupt abstellen wird. Sehr große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.
ollieh
Hat sich gelöscht
#4357 erstellt: 08. Dez 2017, 21:14

S0nyF4n75 (Beitrag #4347) schrieb:
Nochmal bzgl des 50HZ Bugs, vor allem an alle die den Fehler nicht sehen.
Schaut euch mal dieses Video an, nur dass ihr mal eine Vorstellung von unserem Problem habt.

https://youtu.be/4E0tyGmsXQM

Achtet mal auf den XE9005 bei Sekunde 3, 13, 25 und 51. Also da sieht man die Hänger ganz deutlich.
Ich weiß natürlich nicht ob das an der Kamera liegt bzw. wie diese Testbilder gefilmt wurden, da es auch den LG TV betrifft.
Aber in etwa so sehen "unsere" Ruckler bei 50HZ Content aus, auch wenn sie nicht so häufig auftreten wie in diesem Video.

Entschuldigung, aber ich sehe mir andere Programme an als du. Seltsam was sich so mancher hier alles so anschaut.
CU59
Stammgast
#4358 erstellt: 08. Dez 2017, 21:15

cyberpunky (Beitrag #4346) schrieb:
......kommt aber nur in ganz wenigen Szenen vor und hat mich bisher nicht gestört, muss man auch wieder nach suchen und vielen wird das nie auffallen.


Wenn man in Krümeln sucht findet man immer eine Made.
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#4359 erstellt: 08. Dez 2017, 21:17

ollieh (Beitrag #4357) schrieb:

Entschuldigung, aber ich sehe mir andere Programme an als du. Seltsam was sich so mancher hier alles so anschaut.


Ah ok. Dann mach das mal.
CU59
Stammgast
#4360 erstellt: 08. Dez 2017, 21:18

#Franz# (Beitrag #4353) schrieb:


Glaube mir auch du hast den 50Hz Bug! Ist dir vermutlich einfach noch nicht aufgefallen. Einfach mal Motionflow deaktivieren und eine Sportübertragung anschauen.
Rtings.com konnte den Fehler ja auch nachstellen und den Jungs ist zu 100% zu vertrauen:


Das Problem mit den hellen Rändern ist mir noch nicht ganz klar, aber wenn man es mit Deaktivierung des Local Dimming beheben kann, befürchte ich hier ebenfalls das alle XE90 Geräte davon betroffen sind!


"Ich" habe keinen Bug. Warum soll ich MF auf austellen nur damit ich das dann vielleicht sehe??? Gar nie nicht nimmer, wirklich nicht.
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#4361 erstellt: 08. Dez 2017, 21:32

CU59 (Beitrag #4360) schrieb:

"Ich" habe keinen Bug. Warum soll ich MF auf austellen nur damit ich das dann vielleicht sehe??? Gar nie nicht nimmer, wirklich nicht.


Tritt auch mit MotionFlow auf, egal in welcher Einstellung.
Standard, Weich, Klar, Anwender und Aus, völlig wurscht.

Im AVForums wird der Fehler bestätigt, im Sony Forum wir er vom Moderator bestätigt, bei Rtings.com wird der Fehler bestätigt.

Wir wollen auch niemandem was einreden, was sie nicht sehen.
Dann braucht man über dieses Thema ja aber auch nicht mitdiskutieren oder?

Ich wiederhole mich auch gerne, ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem TV.
Ein tolles Gerät, alles super, ich beglückwünsche jeden zum Kauf des XE9005
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