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Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...

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everel2002
Stammgast
#5002 erstellt: 20. Jul 2020, 19:29

mikoko1966 (Beitrag #4998) schrieb:
Stimmt es, dass die XG-Updates für H 6.4770 mit der 6.3632-Software blockiert wurden?


Ja, gerade versucht, geht nicht mehr ...
mikoko1966
Ist häufiger hier
#5003 erstellt: 20. Jul 2020, 19:31

everel2002 (Beitrag #5002) schrieb:

mikoko1966 (Beitrag #4998) schrieb:
Stimmt es, dass die XG-Updates für H 6.4770 mit der 6.3632-Software blockiert wurden?


Ja, gerade versucht, geht nicht mehr ...


Ist das dein Ernst oder machst du Witze? Unmittelbar nach dem Einsetzen des Pendrive gibt es eine Meldung?


[Beitrag von mikoko1966 am 20. Jul 2020, 19:36 bearbeitet]
aleksy
Stammgast
#5004 erstellt: 20. Jul 2020, 20:01
Guten Abend, ich habe mich jetzt auch etwas im Thread durchgelesen und ich besitze seit April den 55Zoll XG9505 und ich habe letzte Zeit extreme Tonausfälle über HDMI spiele ich den Ton über meine Sonos Soundbar ab, dann verliert man bei Netflix den Ton und muss den TV jedesmal neu starten

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kiraaz
Ist häufiger hier
#5005 erstellt: 20. Jul 2020, 20:05
Haben fast alle. Da hilft aktuell nur in den Soundeinstellungen des TV von Dolby Digital+ auf Dolby Digital umschalten. Dann hat man aber kein Atmos Sound mehr bei der internen Netflix App. 5.1 Sound geht aber noch. Atmos kann man zwar noch anwählen wird aber als 5.1 wiedergegeben so weit ich mich erinnern kann.
aleksy
Stammgast
#5006 erstellt: 20. Jul 2020, 20:08

Kiraaz (Beitrag #5005) schrieb:
Haben fast alle. Da hilft aktuell nur in den Soundeinstellungen des TV von Dolby Digital+ auf Dolby Digital umschalten. Dann hat man aber kein Atmos Sound mehr bei der internen Netflix App. 5.1 Sound geht aber noch. Atmos kann man zwar noch anwählen wird aber als 5.1 wiedergegeben so weit ich mich erinnern kann.


Danke, irgendwie hatte ich mir das gedacht. Trotzdem nervig..
hanshifi
Ist häufiger hier
#5007 erstellt: 20. Jul 2020, 20:14
Hi Aleksy

Ich habe die Sonos Arc und den XG wegen der Tonprobleme von DD+ auf DD umgestellt. Da es zur Zeit kein reizvolles Streamingangebot mit Atmos gibt habe ich dauerhaft auf DD umgestellt...so läuft es ohne Probleme und Stress...und ohne das ich etwas vermissen muss. Ich finde den Sound für TV (Musik höre ich über meine Standboxen.... Soundbars sind nach meinem Geschmack hierfür nich gebaut und ungeeignet) als Soundbar-Solo (ohne SUb und Rears- soll für mich kein Boxenset ersetzen, nur den TV aufpäppeln) ...Top .

PS: schau hier mal genau ihm Sony-LCD Abteil nach. Es gibt 4-5 Threads zu Sony und DD+/Streaming App Problemen


[Beitrag von hanshifi am 20. Jul 2020, 20:17 bearbeitet]
Kiraaz
Ist häufiger hier
#5008 erstellt: 20. Jul 2020, 20:14
Am besten nochmal etwas durch den Threads lesen, es gab noch ein paar andere Work arounds die evtl. helfen könnten. Ich habe meine Sony Soundbar damals zurück gegeben, weil sie einfach nicht lief per eARC.
RikStar
Ist häufiger hier
#5009 erstellt: 20. Jul 2020, 20:23
Ich brauch mal eure Hilfe bzgl 4K HDR in Verbindung mit einer XBOX One S.

Die Konsole sagt, das kein 4K Gerät angeschlossen ist...

Einstellung:
Externer Eingang am TV ist auf optimiert eingestellt.
HDMI Kabel ist das originale von XBOX.

An der XBOX selber kann ich zwar einiges einstellen, aber alle Einstellungmöglichkeiten sind entweder ausgegraut oder werden beim Auswählen abgelehnt.

Kann das nur am Kabel liegen oder was könnte noch der Fehler sein?
Rampi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5010 erstellt: 20. Jul 2020, 21:53

Stimmt es, dass die XG-Updates für H 6.4770 mit der 6.3632-Software blockiert wurden?


Ja, gerade versucht, geht nicht mehr ...


Ich habe diesen Threat auch lange verfolgt und war auf dem Build 636320 (ich vermute das sollte 6.3632 sein).
Habe mir nun vom Link oben die XH FW geladen und die Installation hat geklappt (Build 647701)

Sicherheitsupdates sind vom März 2020.

Oder ich bin einfach ein DAU und deute die FW falsch
Ralf65
Inventar
#5011 erstellt: 21. Jul 2020, 03:16

RikStar (Beitrag #5009) schrieb:
Ich brauch mal eure Hilfe bzgl 4K HDR in Verbindung mit einer XBOX One S.
Die Konsole sagt, das kein 4K Gerät angeschlossen ist...
Einstellung:
Externer Eingang am TV ist auf optimiert eingestellt.
HDMI Kabel ist das originale von XBOX.
Kann das nur am Kabel liegen oder was könnte noch der Fehler sein?


wenn die X-Box nicht "über" einen AVR mit dem TV, sondern direkt mit einem dessen HDMI Eingang verbunden ist, sollte es mit dem Originalkabel funktionieren, es sei denn, dieses ist defekt.
Die Frage wäre jetzt noch, hat die X-Box (mit dem Kabel) jemals an dem TV funktioniert, oder tritt das Problem seit der Erstinbetriebnahme der X-Box dort auf, so das der Fehler auch an der Konsole liegen könnte...

was Du testen kannst, um auszuschließen das es am TV liegt:

1.) einen Soft-Reset,
dazu die Power Taste drücken und halten bis der TV neu startet, sämtliche Einstellungen bleiben dabei erhalten

2.) sämtliche HDMI Eingänge am TV probieren um auszuschließen, dass das HDMI Board einen Fehler aufweist

3.) einen Werkreset am TV durchführen,
dazu sollte man zuvor ein alternatives HDMI Kabel mit der X-Box testen um einen Defekt dessen auszuschließen


[Beitrag von Ralf65 am 21. Jul 2020, 03:18 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#5012 erstellt: 21. Jul 2020, 05:03
Hallo Gemeinde,

habe gestern versucht das Softwareupdate (V6.3632) per USB durchzuführen. Software auf einen USB-Stick geladen und in den TV gesteckt. Dieser erkennt zwar den USB-Stick und fragt ob der Inhalt mit dem Mediaplayer wiedergegeben werden soll, aber die Update-Datei wird nicht gefunden. Was läuft da falsch?


[Beitrag von audioinside am 21. Jul 2020, 05:06 bearbeitet]
pierre_fekt
Ist häufiger hier
#5013 erstellt: 21. Jul 2020, 05:59
@audioinside:
War bei mir gestern auch so.
Ich hab dann den Stick neu formartiert und was du nicht vergessen darfst: Das heruntergeladene .zip enthält ein .zip und dieses ist es, was du auf den Stick schieben musst, also zip entpacken und das darin enhaltene zip auf den Stick.


[Beitrag von pierre_fekt am 21. Jul 2020, 06:00 bearbeitet]
RikStar
Ist häufiger hier
#5014 erstellt: 21. Jul 2020, 06:00
@Ralf65

Danke für deine Hilfe.

Die Xbox ist direkt mit dem TV verbunden. Der TV ist brandneu. Die Xbox Jahre alt. Bisher lief Sie an einem 50W805B. Daher konnte ich bisher 4K nicht nutzen. Mm

1. Resets an Xbox und TV hatte ich schon gemacht. Incl alle Geräte vom Strom nehmen.

2. Hdmi Eingänge 2 und 4 hatte ich gestern getestet.

3. Neues Kabel ist bestellt.
Hatte gestern mal zwei verschiedene getestet. Aber die Kabel sind alle schon älter.
Ein Werksreset würde ich dann auch nochmal machen.

Am TV selber habe ich keine andere Möglichkeit um Fehler auszuschließen!?

AVR ist ein Denon X1500H
pierre_fekt
Ist häufiger hier
#5015 erstellt: 21. Jul 2020, 06:30
@Rikstar:
Ausgegraut oder abgelehnt deutet darauf hin, dass du die XBOX an den AVR angesteckt hast, der schon veraltet ist Wie bei mir...
Direkt an TV geht (also bei mir mit XBOX ONE S und 55XG9505)
Das XBOX HDMI Kabel sieht mir auch nicht so vertrauenswürdig aus. Ich hab das nicht mehr in Verwendung.
RikStar
Ist häufiger hier
#5016 erstellt: 21. Jul 2020, 07:06
@Pierre:

nee nee, die XBOX hängt schon am TV.

Morgen kommt das neue HDMI-Kabel. Wenn es damit nicht funktioniert, werde ich noch den Werksreset am TV durchführen.
mika892
Stammgast
#5017 erstellt: 21. Jul 2020, 07:08

Rampi (Beitrag #5010) schrieb:

Habe mir nun vom Link oben die XH FW geladen und die Installation hat geklappt (Build 647701)

Sicherheitsupdates sind vom März 2020.



Am besten die Help-Taste drücken, dann wird dort oben rechts u.a. die Modell-Version und die aktuelle SW-Version angezeigt (PKGx.xxxx) Wenn dort die PKG6.4770 steht sollte es funktioniert haben.
pierre_fekt
Ist häufiger hier
#5018 erstellt: 21. Jul 2020, 07:10
Ok, ich wünsche viel Erfolg. Kann ja eigentlich nur am Kabel liegen
Wobei meine „schlechten“ Kabel sich mit Sternchen im Bild bemerkbar machten, nicht aber mit ausgegrauten Möglichkeiten.
Rampi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5019 erstellt: 21. Jul 2020, 07:14

mika892 (Beitrag #5017) schrieb:

Rampi (Beitrag #5010) schrieb:

Habe mir nun vom Link oben die XH FW geladen und die Installation hat geklappt (Build 647701)

Sicherheitsupdates sind vom März 2020.



Am besten die Help-Taste drücken, dann wird dort oben rechts u.a. die Modell-Version und die aktuelle SW-Version angezeigt (PKGx.xxxx) Wenn dort die PKG6.4770 steht sollte es funktioniert haben.



Hat geklappt - Danke
RikStar
Ist häufiger hier
#5020 erstellt: 21. Jul 2020, 07:19

pierre_fekt (Beitrag #5018) schrieb:
Ok, ich wünsche viel Erfolg. Kann ja eigentlich nur am Kabel liegen
Wobei meine „schlechten“ Kabel sich mit Sternchen im Bild bemerkbar machten, nicht aber mit ausgegrauten Möglichkeiten.


Danke

Ausgegraut nur teilweise... Im wesentlichen wird eben in der Übersicht der XBOX zur Prüfung 4K angezeigt, dass der TV nicht "4K-fähig" ist.

So wie in diesem Bild, nur dass der erste Haken bei TV rot ist

So wie in diesem Bild.


Edit: Und alle anderen Haken dann logischer Weise auch.


[Beitrag von RikStar am 21. Jul 2020, 07:20 bearbeitet]
pierre_fekt
Ist häufiger hier
#5021 erstellt: 21. Jul 2020, 07:36

RikStar (Beitrag #5020) schrieb:


Ausgegraut nur teilweise... Im wesentlichen wird eben in der Übersicht der XBOX zur Prüfung 4K angezeigt, dass der TV nicht "4K-fähig" ist.

So wie in diesem Bild, nur dass der erste Haken bei TV rot ist

So wie in diesem Bild.


Edit: Und alle anderen Haken dann logischer Weise auch.



Seltsam...
Ein anderer HDMI-4k-Zuspieler steht dir nicht zur Verfügung?
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der XBOX liegt. Für ein Microsoft-Produkt ist die XBOX doch recht gutmütig eigentlich.
Ich krieg bei dem genannten "check" nur grüne Häkchen.
audioinside
Inventar
#5022 erstellt: 21. Jul 2020, 11:25

pierre_fekt (Beitrag #5013) schrieb:
@audioinside:
War bei mir gestern auch so.
Ich hab dann den Stick neu formartiert und was du nicht vergessen darfst: Das heruntergeladene .zip enthält ein .zip und dieses ist es, was du auf den Stick schieben musst, also zip entpacken und das darin enhaltene zip auf den Stick.

Eine Zip in der Zip, wer macht den sowas?
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es, Danke!


[Beitrag von audioinside am 21. Jul 2020, 15:20 bearbeitet]
mika892
Stammgast
#5023 erstellt: 21. Jul 2020, 11:28

audioinside (Beitrag #5022) schrieb:

Eine Zip in der Zip, wer macht den sowas?


Damit kannst Du direkt erkennen, ob der Download auch nicht corrupted ist, wenn Du das Zip-File entpackst
Ralf65
Inventar
#5024 erstellt: 21. Jul 2020, 11:51

RikStar (Beitrag #5020) schrieb:

pierre_fekt (Beitrag #5018) schrieb:
Ok, ich wünsche viel Erfolg. Kann ja eigentlich nur am Kabel liegen
Wobei meine „schlechten“ Kabel sich mit Sternchen im Bild bemerkbar machten, nicht aber mit ausgegrauten Möglichkeiten.

Danke


ich würde nach den Aussagen zu den getätigten Versuchen mit den Resets nun auch erst einmal auf das Kabel tippen,
also erst einmal abwarten bis dieses angeschlossen ist, wenn es dann trotzdem nicht funktioniert muss man weiter schauen...
Kiraaz
Ist häufiger hier
#5025 erstellt: 21. Jul 2020, 11:59
Nach dem Werksreset unter externe Eingänge das Format wieder auf optimiert gesetzt ? Das schaltet sich meine ich nach einem Werksreset zurück.
RikStar
Ist häufiger hier
#5026 erstellt: 21. Jul 2020, 13:06
@Ralf65: So werde ich es auch machen

@Kiraaz: Werksreset ist wie gesagt noch nicht durchgeführt. Erstmal ein neues Kabel testen.

Ich halte euch auf dem Laufenden
Kiraaz
Ist häufiger hier
#5027 erstellt: 21. Jul 2020, 13:11
Achso OK viel Erfolg dir mit deiner X Box
mikoko1966
Ist häufiger hier
#5028 erstellt: 21. Jul 2020, 13:51

Rampi (Beitrag #5010) schrieb:

Stimmt es, dass die XG-Updates für H 6.4770 mit der 6.3632-Software blockiert wurden?


Ja, gerade versucht, geht nicht mehr ...


Ich habe diesen Threat auch lange verfolgt und war auf dem Build 636320 (ich vermute das sollte 6.3632 sein).
Habe mir nun vom Link oben die XH FW geladen und die Installation hat geklappt (Build 647701)

Sicherheitsupdates sind vom März 2020.

Oder ich bin einfach ein DAU und deute die FW falsch :?


Verwenden Sie ein CAM CI + Modul?
Sl@ppy89
Stammgast
#5029 erstellt: 21. Jul 2020, 15:07

everel2002 (Beitrag #5002) schrieb:

mikoko1966 (Beitrag #4998) schrieb:
Stimmt es, dass die XG-Updates für H 6.4770 mit der 6.3632-Software blockiert wurden?


Ja, gerade versucht, geht nicht mehr ...



Ist jetzt die Frage, ob das ein Nachteil ist. Ich zum Beispiel hatte nie Probleme mit Dolby Vision oder der ZBB bei Netflix Dolby Vision. Jedenfalls habe ich keine Probleme gesehen. Ob es mit der 64770 noch besser aussieht, weiß ich noch nicht


[Beitrag von Sl@ppy89 am 21. Jul 2020, 15:09 bearbeitet]
mika892
Stammgast
#5030 erstellt: 21. Jul 2020, 16:32

Sl@ppy89 (Beitrag #5029) schrieb:

everel2002 (Beitrag #5002) schrieb:

mikoko1966 (Beitrag #4998) schrieb:
Stimmt es, dass die XG-Updates für H 6.4770 mit der 6.3632-Software blockiert wurden?


Ja, gerade versucht, geht nicht mehr ...


Ist jetzt die Frage, ob das ein Nachteil ist. Ich zum Beispiel hatte nie Probleme mit Dolby Vision oder der ZBB bei Netflix Dolby Vision. Jedenfalls habe ich keine Probleme gesehen. Ob es mit der 64770 noch besser aussieht, weiß ich noch nicht


Ich gehe davon aus dass es hier keine "gewollte" Sperrung ist sondern dass die 6.3632 eventuell neuere Android-SW-Komponenten enthält und es mit der nächsten XH Version wieder gehen dürfte.....oder sehe ich das zu "blauäugig"?

Update: Auf reddit.com wird tatsächlich gemunkelt, dass die aktuelle 6.3632 den Weg auf die XH Firmware entgültig verbauen wird. Warum sich dann aber eine 6.4758 auf einen neuen XG verirrt hat, wenn Sony diesen XH-Pfad doch unterbinden möchte, erschliesst sich mir nicht ganz


[Beitrag von mika892 am 22. Jul 2020, 00:20 bearbeitet]
MD7729
Neuling
#5031 erstellt: 21. Jul 2020, 17:17
Guten Abend,
hat vielleicht noch jemand netterweise die SW.6.4758 die es ja offiziell mit neueren XG9505 Modellen gab,
als funktionierendes Download zur Verfügung?
MfG.
mikoko1966
Ist häufiger hier
#5032 erstellt: 21. Jul 2020, 17:23

MD7729 (Beitrag #5031) schrieb:
Guten Abend,
hat vielleicht noch jemand netterweise die SW.6.4758 die es ja offiziell mit neueren XG9505 Modellen gab,
als funktionierendes Download zur Verfügung?
MfG.


Dieser Soft 6.4758 war noch nie als offizielles Update verfügbar. Wenn Sie das Cam-Modul verwenden, warne ich davor. Bei 2 Personen, einschließlich mir, funktionierte das Mudule nicht. Ich musste das Motherboard ersetzen
pierre_fekt
Ist häufiger hier
#5033 erstellt: 21. Jul 2020, 18:04

RikStar (Beitrag #5020) schrieb:

Ausgegraut nur teilweise... Im wesentlichen wird eben in der Übersicht der XBOX zur Prüfung 4K angezeigt, dass der TV nicht "4K-fähig" ist.

So wie in diesem Bild, nur dass der erste Haken bei TV rot ist

So wie in diesem Bild.


Edit: Und alle anderen Haken dann logischer Weise auch.



Ich hab ja an meiner XBOX ein relativ altes 6 Meter langes Kabel. Das war eine Notlösung, weil das 4 Meter lange Kabel diese Sternchen zeigte. Ich dachte mir aber, ich gönne mir 2 neue HDMI Kabel, so dass auch die XBOX nur noch 2 Meter Kabel dran hat. Und weil eins als HDMI 2.1 beworbenes Kabel (8K und jede unzählige gute Bewertungen) im Angebot war, hab ich das heute getestet. Leider geht damit kein Dolby Vision mehr und die XBOX zickt z.t. sogar mit Ameisenbild, wie ich es seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen habe. So viel zum HDMI Kabel...
Jetzt also wieder Notlösung und ein Kabel von Kabeldirekt bestellt (das 6m Kabel ist so eins). Das ist aber noch keine Empfehlung, denn das 4 Meter Kabel ist auch von Kabeldirekt und macht eben Sternchen ins Bild. Man muss wohl Glück haben
Kiraaz
Ist häufiger hier
#5034 erstellt: 21. Jul 2020, 18:57
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kabel hier gemacht bei meiner X Box und PS4 Pro. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass moderne HDMI Kabel nicht länger als 2 m sein sollen, weil es sonst Probleme gibt. Ob das stimmt kann ich aber nicht sagen. Ich habe 6 Kabel davon im Einsatz ohne Probleme bis jetzt.

https://www.amazon.d..._apa_i_xLZfFbYYXAHQA


Vielleicht helfen dir die ja eventuell.

Lieben Gruß
Sl@ppy89
Stammgast
#5035 erstellt: 21. Jul 2020, 20:47
Hat die H Firmware 6.4770 eigentlich Einfluss auf die maximalen nits beim G Modell?


[Beitrag von Sl@ppy89 am 21. Jul 2020, 20:48 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#5036 erstellt: 22. Jul 2020, 02:32

mikoko1966 (Beitrag #5032) schrieb:

Dieser Soft 6.4758 war noch nie als offizielles Update verfügbar.


das stimmt so auch nicht, denn wenn Du den Thread verfolgt hast...
Es findet sich dort eine User Meldung, wonach dessen XG95 mit der besagten FW direkt von Sony ausgeliefert wurde,
somit haben zumindest einige Modelle das Update bereits ab Werk erhalten.
Wir sollten daher dahingehend differenzieren und sagen, das die besagte FW noch nie zum freien Download für die XG Serie angeboten wurde

@Sl@ppy89
wenn sich das Verhalten damit im Vergleich zur 6.4758 nicht verändert hat, würde ich aus dem vermittelten Eindruck der 6.4758 heraus sagen, Ja.
Allerdings konnte dies bis dato nicht schlussendlich durch entsprechende Messungen so auch belegt werden


[Beitrag von Ralf65 am 22. Jul 2020, 02:32 bearbeitet]
stevep73
Hat sich gelöscht
#5037 erstellt: 22. Jul 2020, 05:46

mikoko1966 (Beitrag #4998) schrieb:
Stimmt es, dass die XG-Updates für H 6.4770 mit der 6.3632-Software blockiert wurden?


Ich komme von der 6.3632 und habe vorhin problemlos die 6.4770 aufspielen können. USB-Stick in den Sony, TV angemacht und das Update ging schon los. TV anschließend auf Werkseinstellungen gesetzt und gleich nur noch fertig einrichten.

TheWolf
Inventar
#5038 erstellt: 22. Jul 2020, 08:46

Ralf65 (Beitrag #5036) schrieb:

... wonach dessen XG95 mit der besagten FW direkt von Sony ausgeliefert wurde,
somit haben zumindest einige Modelle das Update bereits ab Werk erhalten.

So wie bei meinem auch (gekauft letzte Woche).
Bereits Installierte FW: 6.4758.0610EUA
cyberpunky
Inventar
#5039 erstellt: 22. Jul 2020, 09:08

Ralf65 (Beitrag #5036) schrieb:

mikoko1966 (Beitrag #5032) schrieb:

Dieser Soft 6.4758 war noch nie als offizielles Update verfügbar.


das stimmt so auch nicht, denn wenn Du den Thread verfolgt hast...
Es findet sich dort eine User Meldung, wonach dessen XG95 mit der besagten FW direkt von Sony ausgeliefert wurde,
somit haben zumindest einige Modelle das Update bereits ab Werk erhalten.
Wir sollten daher dahingehend differenzieren und sagen, das die besagte FW noch nie zum freien Download für die XG Serie angeboten wurde


Was ein User hier postet muss auch nicht unbedingt stimmen, es wäre sogar möglich das der User einen Rückläufer bekommen hat bei dem schon jemand diese Firmware installiert hatte und Sony damit nichts zu tun hat, oder das die Firmware da fälschlicher Weise installiert wurde, offiziell von Sony ist da jedenfalls nichts und ein Installieren ist auf eigene Gefahr.
TheWolf
Inventar
#5040 erstellt: 22. Jul 2020, 09:30

cyberpunky (Beitrag #5039) schrieb:

Was ein User hier postet muss auch nicht unbedingt stimmen ...

Eine steile und gewagte These.


cyberpunky (Beitrag #5039) schrieb:

... es wäre sogar möglich das der User einen Rückläufer bekommen hat bei dem schon jemand diese Firmware installiert hatte und Sony damit nichts zu tun hat, oder das die Firmware da fälschlicher Weise installiert wurde ...

Rückläufer: In einem originalverschlossenen Karton inkl. aller Schutzaufkleber? Und der Händler verkauft dann einen solchen Rückläufer als Neugerät? Das glaubst Du doch selber nicht.


cyberpunky (Beitrag #5039) schrieb:

... offiziell von Sony ist da jedenfalls nichts ...

Oh doch. Offiziell von Sony ist besagte FW bereits installiert. Hätte das z.B. der Händler gemacht, wäre das schon an der geöffneten Verpackung des TV zu sehen.
mika892
Stammgast
#5041 erstellt: 22. Jul 2020, 09:35

TheWolf (Beitrag #5038) schrieb:

So wie bei meinem auch (gekauft letzte Woche).
Bereits Installierte FW: 6.4758.0610EUA


Wenn ich fragen darf: Welches Produktionsdatum ist denn auf Deinem Gerät aufgedruckt? Eventuell haben sie ja noch viele XG-Panel rumliegen und bestücken den TV mit den gleichen Boards, welche auch für den XH vorgesehen sind - dann müsste das Produktionsdatum aber wohl relativ aktuell sein.
Daher hatte ich zuvor gefragt, ob hier eventuell bei neueren XG's eine Hardware-Anpassung vorgenommen wurde oder ob man beim XH auf "bewährte Technik" zurückgreift


[Beitrag von mika892 am 22. Jul 2020, 10:07 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#5042 erstellt: 22. Jul 2020, 10:33

TheWolf (Beitrag #5040) schrieb:



cyberpunky (Beitrag #5039) schrieb:

... offiziell von Sony ist da jedenfalls nichts ...

Oh doch. Offiziell von Sony ist besagte FW bereits installiert. Hätte das z.B. der Händler gemacht, wäre das schon an der geöffneten Verpackung des TV zu sehen.


Wo ist dann das offiziell von Sony angegeben? Alles nur Spekulationen und Mutmaßungen.
RikStar
Ist häufiger hier
#5043 erstellt: 22. Jul 2020, 11:55

mika892 (Beitrag #5041) schrieb:

TheWolf (Beitrag #5038) schrieb:

So wie bei meinem auch (gekauft letzte Woche).
Bereits Installierte FW: 6.4758.0610EUA


Wenn ich fragen darf: Welches Produktionsdatum ist denn auf Deinem Gerät aufgedruckt? Eventuell haben sie ja noch viele XG-Panel rumliegen und bestücken den TV mit den gleichen Boards, welche auch für den XH vorgesehen sind - dann müsste das Produktionsdatum aber wohl relativ aktuell sein.
Daher hatte ich zuvor gefragt, ob hier eventuell bei neueren XG's eine Hardware-Anpassung vorgenommen wurde oder ob man beim XH auf "bewährte Technik" zurückgreift :)


Ich schau heute Abend auch nochmal nach dem Datum meines XG. Hab ja auch diese neue Firmware ab Werk drauf.
teejay66
Neuling
#5044 erstellt: 22. Jul 2020, 12:58
Hallo zusammen,

ab Werk die 6.4758 trifft es wohl nicht ganz.
Ich hab einen 65XG9505, gekauft am 13.06.20, Date of manufacture 2020/05, der sich die Firmware
6.4758 direkt nach dem ersten Einschalten gezogen und installiert hat.
Hab das Gerät direkt beim Aufbau an den Router (via LAN-Kabel) angeschlossen.
MD7729
Neuling
#5045 erstellt: 22. Jul 2020, 13:14
Ich hatte zuvor auch einen xg9505 mit SW.6.4758 leider mit fehlerhaftem Panel ging dann zurück.
Das zweite Gerät was ich jetzt besitze, gekauft Juni 2020, war Android 8.0 drauf.
Konnte nur ein Update auf 6.3626 machen.
Produktionsdatum beim zweiten Gerät ist 02.2020 Belgien.
Merkwürdig von Sony gleiches Gerät unterschiedliche Software.
Wie Facelift beim Auto.
Jogitronic
Inventar
#5046 erstellt: 22. Jul 2020, 13:33

Spencer2k6 (Beitrag #4705) schrieb:
Für alle die die neue Firmware testen wollen: 6.4770-Download


Hallo Spencer,

welche interne Softwareversion wird denn mittlerweile für den XG angeboten ?
Habt ihr da z.B. schon die 6.47xx ?

Gruß,
Jogi
Sl@ppy89
Stammgast
#5047 erstellt: 22. Jul 2020, 13:34

teejay66 (Beitrag #5044) schrieb:
Hallo zusammen,

ab Werk die 6.4758 trifft es wohl nicht ganz.
Ich hab einen 65XG9505, gekauft am 13.06.20, Date of manufacture 2020/05, der sich die Firmware
6.4758 direkt nach dem ersten Einschalten gezogen und installiert hat.
Hab das Gerät direkt beim Aufbau an den Router (via LAN-Kabel) angeschlossen.


Wie kann sich ein TV eine Software ziehen, die es gar nicht als Download gibt? Ich verstehe mittlerweile gar nix mehr xD
cyberpunky
Inventar
#5048 erstellt: 22. Jul 2020, 14:02
Ich auch nicht!
Soll jeder mit der Software glücklich werden die er hat oder aufspielt, ich für meinen Teil werde nur die installieren die auf der Sony-Homepage für das entsprechende Modell zum Download angeboten wird.

Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen das Sachen wie Motionflow dann plötzlich noch besser funktionieren, bei meinem ZF9 ist bei Glätte 2 und Klarheit 1 ganz selten mal ein Artefakt zu erkennen, vielleicht mal bei Torture-Szenen wie bei Episode 8 wenn Kylo seinen Helm zerstört, glaube ja das man denkt da hat sich was verbessert, ich sehe das eher als Placebo Effekt, auch Blooming kann nicht besser werden, da das Gerät durch ein Update einfach nicht mehr Dimmingzonen erhält, wenn das Bloomig geringer wird dann nur auf Kosten der Helligkeit, und die kann ich auch jetzt schon selber reduzieren wenn gewünscht.


[Beitrag von cyberpunky am 22. Jul 2020, 14:07 bearbeitet]
mika892
Stammgast
#5049 erstellt: 22. Jul 2020, 14:15

Sl@ppy89 (Beitrag #5047) schrieb:


Wie kann sich ein TV eine Software ziehen, die es gar nicht als Download gibt? Ich verstehe mittlerweile gar nix mehr xD


[Ganz wilder Spekulationsmodus an] Eventuell hat da jemand bei Sony beim Zusammenbauen in die XH Kiste gegriffen und der TV hat sich die zu diesem Zeitpunkt aktuellste XH-Version geschnappert bei der Inbetriebnahme. [/Ganz wilder Spekulationsmodus aus]


[Beitrag von mika892 am 22. Jul 2020, 14:26 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#5050 erstellt: 22. Jul 2020, 14:33

Sl@ppy89 (Beitrag #5047) schrieb:

teejay66 (Beitrag #5044) schrieb:
Hallo zusammen,
ab Werk die 6.4758 trifft es wohl nicht ganz.
Ich hab einen 65XG9505, gekauft am 13.06.20, Date of manufacture 2020/05, der sich die Firmware
6.4758 direkt nach dem ersten Einschalten gezogen und installiert hat.
Hab das Gerät direkt beim Aufbau an den Router (via LAN-Kabel) angeschlossen.


Wie kann sich ein TV eine Software ziehen, die es gar nicht als Download gibt? Ich verstehe mittlerweile gar nix mehr xD


wenn der TV sie OTA gezogen hat, dann gab es sie doch als Download, nur eben nicht als Download auf der Support Seite....

die diversen FW Versionen werden i.d.R. eh nicht gleichzeitig zum Download auf der Support Seite und OTA angeboten,
hier können mitunter mehrere Wochen vergehen, bis das diese auf beiden Arten verfügbar ist.
Es ist auch schon vorgekommen, das eine FW nur OTA verbreitet wurde und auf der Downloadseite noch eine fehlerhafte FW zur Verfügung stand (z.B. die seiner zeitige DolbyVision FW).
Kürzlich stand eine FW schon längst zum Download auf der Supportseite zur Verfügung, aber OTA gab es sie erst lange Zeit später,
das hat eben kein Gesetz....

möglicherweise wurde auch bei einem Teil der letzten Geräte der XG95 Reihe das Mainboard der XH95 Serie verbaut, die Hardware soll ja wohl identisch sein, möglich auch, das dort dann irgend ein Bootloader o.ä. der XH95 installiert ist, damit er die entsprechende FW akzeptiert und lädt und deshalb dort dann die FW für den XH95 gezogen wurde


[Beitrag von Ralf65 am 22. Jul 2020, 14:35 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#5051 erstellt: 22. Jul 2020, 15:03

cyberpunky (Beitrag #5048) schrieb:
Ich auch nicht!
Soll jeder mit der Software glücklich werden die er hat oder aufspielt, ich für meinen Teil werde nur die installieren die auf der Sony-Homepage für das entsprechende Modell zum Download angeboten wird.

Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen das Sachen wie Motionflow dann plötzlich noch besser funktionieren, bei meinem ZF9 ist bei Glätte 2 und Klarheit 1 ganz selten mal ein Artefakt zu erkennen, vielleicht mal bei Torture-Szenen wie bei Episode 8 wenn Kylo seinen Helm zerstört, glaube ja das man denkt da hat sich was verbessert, ich sehe das eher als Placebo Effekt, auch Blooming kann nicht besser werden, da das Gerät durch ein Update einfach nicht mehr Dimmingzonen erhält, wenn das Bloomig geringer wird dann nur auf Kosten der Helligkeit, und die kann ich auch jetzt schon selber reduzieren wenn gewünscht. ;)

Da du ja mal selbst keinen XG 95 besitzt oder besessen hast ??? kannst das Motion Flow und Dimming beim XG905 mit DV/HDR Content mal überhaupt nicht beurteilen
Mein 8 Jahre alter HX 955 lief vom ersten Tage an perfekt.
Mein XG 9505 (gekauft April 2019 ) war bisher die größte Sony Enttäuschung überhaupt. DV/HDR viel zu dunkel, milchig. verwaschene Farben , insuffiziente Bewegungsdarstellung (nur DV/HDR).
Erst die beiden letzten von Spencer2k6 bereitgestellten SW Versionen machen den TV fit für Dolby Vision.
Wenn man das Gerät nicht selbst besitzt , ists meinst besser einfach mal nur die Klappe zu halten..

Dolby Vision sieht am XG mit 6.4770 mit MV 1 und Klarheit Minimum am besten aus.
(Achtung: gilt nicht für ZF9)


[Beitrag von Rico_Seifert am 22. Jul 2020, 15:08 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#5052 erstellt: 22. Jul 2020, 15:41
Bleib mal Locker
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