HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85"... | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
|
Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
mikoko1966
Ist häufiger hier |
#5102 erstellt: 28. Jul 2020, 10:27 | |||||
[quote="big-myke (Beitrag #5100)"]Ja, ich habe Probleme mit CI +. Ich musste das Modul beim Bediener durch einen Decoder ersetzen[/quote] Was heißt das? Man kann über den internen Tuner kein Fernsehen HD+ mehr gucken? SAT oder Kabel?[/quote] Terrestrisches Fernsehen funktioniert. Satellit funktioniert nicht, ich scanne keine Satelliten. Wenn ich die Liste vom Pendrive hochlade, sind die Kanäle vorhanden, aber der Fernseher dekodiert nicht. |
||||||
mikoko1966
Ist häufiger hier |
#5103 erstellt: 28. Jul 2020, 10:29 | |||||
Der HDMI-Decoder funktioniert normal |
||||||
|
||||||
big-myke
Ist häufiger hier |
#5104 erstellt: 28. Jul 2020, 10:42 | |||||
Das hört sich nicht gut an... Möchte keinen zusätzlichen SAT Tuner mehr hinstellen... |
||||||
daniel32415
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5105 erstellt: 28. Jul 2020, 11:38 | |||||
Interner Sat tuner |
||||||
big-myke
Ist häufiger hier |
#5106 erstellt: 28. Jul 2020, 11:41 | |||||
50:50 Bei dem Einen geht nix und bei dem Anderen alles gut... Mmmhhhh |
||||||
daniel32415
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5107 erstellt: 28. Jul 2020, 11:53 | |||||
Wie gesagt, habe keine Probleme gehabt! HD+ funktioniert tadellos! |
||||||
mikoko1966
Ist häufiger hier |
#5108 erstellt: 28. Jul 2020, 12:06 | |||||
Vielleicht hängt es vom CI + -Modul ab. Ich hatte die neueste ECP-Sicherheit, die XG9505 nicht unterstützt |
||||||
daniel32415
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5109 erstellt: 28. Jul 2020, 12:35 | |||||
Ich habe das CI+ modul von HD+ |
||||||
big-myke
Ist häufiger hier |
#5110 erstellt: 28. Jul 2020, 13:02 | |||||
Also hat das Modul vor dem Update schon nicht funktioniert? |
||||||
mikoko1966
Ist häufiger hier |
#5111 erstellt: 28. Jul 2020, 13:10 | |||||
vor dem Update auf 6.3632 funktionierte es normal |
||||||
big-myke
Ist häufiger hier |
#5112 erstellt: 28. Jul 2020, 13:41 | |||||
6.3632 habe ich ja jetzt schon drauf. Ich bezog mich auf die Software vom XH9505 |
||||||
daniel32415
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5113 erstellt: 28. Jul 2020, 13:56 | |||||
Ich habe die Software vom Xh95 drauf |
||||||
Sl@ppy89
Stammgast |
#5114 erstellt: 28. Jul 2020, 18:54 | |||||
Vielleicht doch mal ein Werks reset, wenn etwas nicht funktioniert |
||||||
Sl@ppy89
Stammgast |
#5115 erstellt: 28. Jul 2020, 18:56 | |||||
Hat denn jemand mit der H Software einen black crush bemerkt? Müsste man dem nicht entgegenwirken können, indem man Gamma erhöht? |
||||||
mikoko1966
Ist häufiger hier |
#5116 erstellt: 28. Jul 2020, 19:33 | |||||
Werksreset hilft nichts |
||||||
BlacksheePXO8
Neuling |
#5117 erstellt: 29. Jul 2020, 06:57 | |||||
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach der Sony Firmware 6.4.758 Habe vor 1 Woche einen XG9505 als Aussteller gekauft, Lagerware war kaum mehr verfügbar, eine andere Bestellung wurde aufgrund Nichtlieferbarkeit storniert. Deshalb hatte ich mich dann für einen Aussteller entschieden (Produktionsjahr vermutlich 2019, die aufgespielte FW ist "leider" bereits die 6.3632. Ich komme also nicht auf die für den XG inofffizielle 6.4770. Nun war meine Hoffnung die 6.4.758, welche wohl auf neueren XG Geräten aufgespielt war (wahrscheinlich mit verbautem XH Mainboard). Falls es mit einem Update von 6.3632 auf 6.4.758 funktioniert, gibt es danach den Beiträgen nach Probleme mit dem CI-Modul. Ich schaue komplett über Magenta TV Receiver fern, eventuelle CI Modul Probleme würde ich in Kauf nehmen. Die Frage, welche ich mich derzeit noch stelle ist folgende: Kommt von Sony noch eine ofizielle Nachfolger-FW zur 6.3632 mit Inhalten der 6.4.758? [Beitrag von BlacksheePXO8 am 29. Jul 2020, 06:58 bearbeitet] |
||||||
Franjo63
Ist häufiger hier |
#5118 erstellt: 29. Jul 2020, 07:05 | |||||
Warum kann man nicht von 6.3632 auf 6.4770 updaten? Hast du es schon versucht? |
||||||
BlacksheePXO8
Neuling |
#5119 erstellt: 29. Jul 2020, 07:10 | |||||
Soweit ich das richtig verstanden habe, hat Sony diese Möglichkeit (XH-SW auf einem XG-Gerät) mit der Version 6.3632 unterbunden? Mit der vorherigen 6.3626 ging es noch. |
||||||
big-myke
Ist häufiger hier |
#5120 erstellt: 29. Jul 2020, 07:11 | |||||
Ich sehe gerade, dass ich die 6.3626 habe. Man, ich blicke da nicht mehr durch. Kann man von dieser Firmware auf die 6.4770? |
||||||
big-myke
Ist häufiger hier |
#5121 erstellt: 29. Jul 2020, 07:13 | |||||
Weißt du wann dein tv gebaut wurde? Wo sieht man das? |
||||||
daniel32415
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5122 erstellt: 29. Jul 2020, 07:31 | |||||
Hallo, meiner ist von 08/2019,steht auf der Rückseite in der Mitte unten |
||||||
daniel32415
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5123 erstellt: 29. Jul 2020, 07:37 | |||||
Ja, man kann von dieser Software updaten! Meine war vorher auch auf diesem Stand! |
||||||
big-myke
Ist häufiger hier |
#5124 erstellt: 29. Jul 2020, 07:41 | |||||
No risk No Fun... Update läuft Wehe HD+ geht nachher nicht mehr... Meine Dame bringt mich um |
||||||
big-myke
Ist häufiger hier |
#5125 erstellt: 29. Jul 2020, 07:57 | |||||
Es läuft alles |
||||||
Franjo63
Ist häufiger hier |
#5126 erstellt: 29. Jul 2020, 07:58 | |||||
Werksreset gemacht? |
||||||
daniel32415
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5127 erstellt: 29. Jul 2020, 08:01 | |||||
Ich habe einen gemacht |
||||||
daniel32415
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5128 erstellt: 29. Jul 2020, 08:02 | |||||
Bis jetzt läuft alles einwandfrei |
||||||
big-myke
Ist häufiger hier |
#5129 erstellt: 29. Jul 2020, 08:15 | |||||
Ich habe keinen Reset gemacht. Nur Cache gelöscht |
||||||
Franjo63
Ist häufiger hier |
#5130 erstellt: 29. Jul 2020, 08:35 | |||||
Es wird empfohlen nach einem Update immer ein Werksreset zu machen. |
||||||
Hans0981
Neuling |
#5131 erstellt: 29. Jul 2020, 09:20 | |||||
Also laut dem Beitrag #5037 soll es doch noch funktionieren, aber es gibt dazu unterschiedliche Aussage in diesem Thread. |
||||||
Sl@ppy89
Stammgast |
#5132 erstellt: 29. Jul 2020, 09:27 | |||||
Vielleicht wurde einfach nur vergessen, die Zip Datei zu benutzen, welche in der Zip Download Datei enthalten ist. Ich hatte auch erst die Download Datei benutzt und mich gewundert, warum nichts erkannt wurde. Man weiß es nicht^^ |
||||||
hanshifi
Ist häufiger hier |
#5133 erstellt: 29. Jul 2020, 10:57 | |||||
Ich habe vorgestern, den Kabelkanal gelegt, neu verkabelt. Hatte erst wieder einen Tonaussetzer. Vielleicht lag das aber auch am wilden Stöpseln Jedoch, dann hab ich nach dem Atmostest (DD+) vergessen wieder zurück auf DD umzustellen. Gestern Abend lief dann Netflix ohne TonProbleme, mit DD+ und auch nach dem hin und herschalten zum IPTV -Reveiver ...keine Probleme. Schätze mal nicht, das es an den neuen Kabeln liegt. Entweder das Update (6.3626.0521EUA) von vor ein paar Tagen hat tatsächlich geholfen, oder doch nur vorübergehendes Glück... naja ... mal hören. Crossing Fingers... vielleicht ist der Sony jetzt auch ohne Aussetzer DD+/Atmos kompatibel. |
||||||
hanshifi
Ist häufiger hier |
#5134 erstellt: 29. Jul 2020, 12:02 | |||||
@MD7729 @BlacksheePX08 bitte beachtet die Warnung von mikoko. Auch ich würde mir zur Zeit keine für den XG inoffizielle Software laden, da ich befüchte den Garantieanspruch zu verlieren und das das Update den TV beschädigt. Sehe bei dem Content und der Zuspielung über externe Receiver, die ich zur Zeit nutze auch keine Vorteile. Dennoch wenn ihr sicher seid hier der Link auf die Sofware 6.4758 von Spencer aus Beitrag #4502. Ich hatte sie mir auf die Festplatte gelegt, aber nie ausprobiert. Auf eure eigene Verantwortung: https://we.tl/t-GuE5eqeJpy Ich habs auf die selbe Platform hochgeladen die Spence genutzt hatte. Ich kannte sie bisher nicht. Bei mir hat der erneute testweise Download geklappt. Viel Glück und Spass damit. [Beitrag von hanshifi am 29. Jul 2020, 12:03 bearbeitet] |
||||||
Ralf65
Inventar |
#5135 erstellt: 29. Jul 2020, 14:00 | |||||
es wurde hier aber auch bereits erwähnt, das es hier XG95 User gibt, dessen TV von Sony selber mit der besagten SW.6.4758 ausgeliefert wurde, demnach ist die Nutzung vollkommen konform, ansonsten besäßen die ausgelieferten Geräte ja bereits keine Garantie... |
||||||
hanshifi
Ist häufiger hier |
#5136 erstellt: 29. Jul 2020, 14:42 | |||||
"es wurde hier aber auch bereits erwähnt, das es" ...möglicherweise technisch bedingte Gründe (z.B. nach Produktionsdatum unterschiedlche Boards, ....) gibt, wegen denen Sony diese Software nicht einfach als download für den XG anbietet. Wenn man sich auf irgendeinem Weg Zugang zu einer Software verschafft, die nicht für den Zweck des Upates angboten wird hat man juristisch keine Chance (möglicherweise abhängig vom Defekt...d.h. wenn das Display platzt vielleicht schon), wenn Sony nicht will. So ist das nun mal. "ansonsten besäßen die ausgelieferten Geräte ja bereits keine Garantie.." Wenn Sony die selbe Software bei bestimmten Geräten selbst mit ausliefert, ist das rechtlich etwas völlig anderes. Natürlich haben die Garantie. Du fährst halt mit "no risk, no update - no fun" ganz gut...andere sind lieber auf der rechtlich sicheren Seite. Easy... ...und natürlich juckt es mich auch in den Fingern....trotzdem, lieber nicht. [Beitrag von hanshifi am 29. Jul 2020, 14:46 bearbeitet] |
||||||
MD7729
Neuling |
#5137 erstellt: 29. Jul 2020, 15:23 | |||||
(hanshifi), Danke für den Download Link. [Beitrag von MD7729 am 29. Jul 2020, 15:25 bearbeitet] |
||||||
Ralf65
Inventar |
#5138 erstellt: 29. Jul 2020, 16:48 | |||||
ich fahre nirgendwo mit gut oder schlecht, ich stelle nur fest, denn das mit den ausgelieferten XG95 mit besagter FW sind nun mal Fakten, alles andere nur mal Mutmaßungen, mit der Verteilung von FW gab es Sony schon immer hier und da mal eine Überraschung und wer es genau wissen will, der muss halt Sony kontaktieren...... |
||||||
Der-Chris
Neuling |
#5139 erstellt: 29. Jul 2020, 21:38 | |||||
Nachdem ich ich hier im Forum schon eine sehr lange Zeit mit lese und mir einige Tips geholfen haben, möchte ich hier meine Erfahrung mit dem XH Update und dem CI+ Modul teilen. Als erst finde ich die Bildqualität mit dem XH Update viel besser und die tonaussätzer haben sich auch minimiert. Zum CI Modul muss ich sagen das ich einen riesen schrecken und eine zutiefst böse Frau hatte. Auch bei mir könnte er nichts mehr decodieren. Werksreset, zurücksetzen, vom Strom trennen hatte alles nichts gebracht. Letzte Hoffnung.... Während des Betriebes das Modul entfernt, Fernseher gab die Meldung aus das das Modul entfernt wurde, während des Betriebes das Modul wieder reingesteckt, nun kam die Meldung das ein neues Modul initialisiert wird(was gefühlt eine halbe Ewigkeit gedauert hat) und er hat das Modul (von Unitymedia) wieder erkannt und entschlüsselt nun auch wieder alles. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter?!?! Mein einziges Manko an dem Fernseher ist das ich teilweise Fragmente bzw Mosaik Bildung bei einigen Sendern habe. Die hatte ich aber auch schon vor dem XH Update. Glaube ich muss mir Mal einen Dämpfer besorgen, hoffe das es dann damit besser wird.... In diesem Sinne wünsche ich noch eine geruhsame Nacht |
||||||
Sl@ppy89
Stammgast |
#5140 erstellt: 30. Jul 2020, 18:52 | |||||
Habe zum Test jetzt auch mal die Vodafone Kabel Deutschland Smartcard in den TV gesteckt. Modul wurde gefunden. Es wurde nichts initialisiert. Habe einfach Sender gesucht, gefunden und Vox HD zum Beispiel läuft ohne Probleme. Ich habe die H Software 6.4770. Dies war die Ersteinrichtung von Kabel TV seit dem Update |
||||||
Sl@ppy89
Stammgast |
#5141 erstellt: 30. Jul 2020, 19:52 | |||||
Zu früh gefreut. Habe nach der erst Einrichtung die Kanal Liste importiert, die ich vor langer Zeit mal erstellt hatte lange vor dem Update. Da haben RTL und Arte den selben Platz. Habe alles neu gesucht und die Kanal Liste neu aufgebaut mit der internen Sortierung. Wenn ich jetzt einen Kanal wähle, Beispiel ARD, springt der Kanal sofort auf Sky sport. Kein Kanal funktioniert, es springt sofort auf irgendeinen Sky Kanal. ARD hat die 1, es springt sofort auf 113. ZDF 2 springt auf 114 etc. Keine Ahnung was das schon wieder ist |
||||||
Sl@ppy89
Stammgast |
#5142 erstellt: 30. Jul 2020, 20:01 | |||||
OK, ein Neustart des TV hat das Problem behoben, also Power Button lange drücken und dann neu starten |
||||||
mikoko1966
Ist häufiger hier |
#5143 erstellt: 31. Jul 2020, 11:45 | |||||
Nach der Aktualisierung der XG-Produktion 11/2019 von 6.3632 auf XH 6.4770 funktioniert das CI + -Modul für mich nicht und scannt keine Satelliten. Ich habe das Modul beim Bediener durch einen Decoder ersetzt und ich denke, ich werde es so lassen. Alles funktioniert jetzt. Ich werde das Modul einfach nicht benutzen. Es sei denn, wir bekommen eine Softwareversion für XG höher als 6.4770, was ich bezweifle. Dann würde ich zu XG zurückkehren |
||||||
Sl@ppy89
Stammgast |
#5144 erstellt: 31. Jul 2020, 17:35 | |||||
Kann Satellit bei mir leider nicht testen. Ich bezweifle auch, dass es mit dem XG höher als 6.4770 gehen wird. Habe soweit keine Probleme mit der Software, aber trotzdem fühlt es sich irgendwie "falsch" an XD [Beitrag von Sl@ppy89 am 31. Jul 2020, 17:38 bearbeitet] |
||||||
daniel32415
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5145 erstellt: 31. Jul 2020, 18:01 | |||||
Bei mir funktioniert alles |
||||||
Ralf65
Inventar |
#5146 erstellt: 01. Aug 2020, 03:31 | |||||
es gab doch hier schon jemand, der das Modul wieder ans laufen bekommen hat ich meine, er hätte des Modul im laufenden Betrieb heraus genommen und wieder eingeschoben, worauf es sich wieder initialisiert hat und es wieder ordnungsgemäß funktionierte.... Hast Du das schon mal probiert ? |
||||||
Franjo63
Ist häufiger hier |
#5147 erstellt: 01. Aug 2020, 05:23 | |||||
Guten Morgen, der Meinung bin ich auch, es liegt nicht an der Software auf dem TV, bei 99% der User läuft nach dem Update alles wie vorher und bei 2 oder 3 Besitzern geht es nicht mehr. Ich würde erstmal alle anderen Möglichkeiten testen (anderes Modul, Karte oder beides). Auch sollte man schauen ob die Software auf dem Modul aktuell ist. Ich benutze ein CI Plus Modul von Kabel Deutschland, dass Modul ist von 2013, zu HD Plus kann ich nichts sagen, aber wichtig ist das der TV die Karte erkennt, dass der Authentifizierungsprozes stattfindet. MfG |
||||||
mikoko1966
Ist häufiger hier |
#5148 erstellt: 01. Aug 2020, 06:46 | |||||
Also nahm ich das Modul heraus und setzte es wieder ein. Nichts hat geholfen |
||||||
mikoko1966
Ist häufiger hier |
#5149 erstellt: 01. Aug 2020, 07:08 | |||||
Das Problem ist nicht das Gesäß, dass er das Modul nicht sehen kann. Satellit kann nicht gescannt werden. Es gibt kein Signal |
||||||
Ralf65
Inventar |
#5150 erstellt: 01. Aug 2020, 07:34 | |||||
mal einen Werkreset gemacht ? |
||||||
mikoko1966
Ist häufiger hier |
#5151 erstellt: 01. Aug 2020, 08:17 | |||||
natürlich immer wieder |
||||||
sicariox
Stammgast |
#5152 erstellt: 01. Aug 2020, 09:37 | |||||
Lag das nicht an der jeweiligen Version der Software? Hast du die europäische geladen? |
||||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive) Shaoran am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 22.02.2019 – 11 Beiträge |
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85" Ralf65 am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 02.06.2020 – 87 Beiträge |
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85" Ralf65 am 07.01.2021 – Letzte Antwort am 21.09.2024 – 2900 Beiträge |
Sony XG95 vs. ZF9 chris9585 am 05.11.2019 – Letzte Antwort am 09.11.2019 – 5 Beiträge |
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85?? Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 10.11.2018 – 46 Beiträge |
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75" Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 28.08.2024 – 4869 Beiträge |
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 11.10.2024 – 4017 Beiträge |
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 10.03.2021 – 22 Beiträge |
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85" Ralf65 am 07.01.2020 – Letzte Antwort am 01.10.2024 – 6618 Beiträge |
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85" Ralf65 am 04.01.2022 – Letzte Antwort am 27.06.2023 – 160 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.415 ( Heute: 14 )
- Neuestes MitgliedLol12345
- Gesamtzahl an Themen1.555.613
- Gesamtzahl an Beiträgen21.641.728