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Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...

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Spencer2k6
Inventar
#4502 erstellt: 24. Mai 2020, 12:45

Ralf65 (Beitrag #4499) schrieb:

kuni0307 (Beitrag #4496) schrieb:

kuni0307 (Beitrag #4479) schrieb:
Bei meinem 65er ist die Software PKG6.4758.0610EUA darauf.
Ist das die Neuste? Weil es hier einen Link zu der manuell installierbaren Software gibt, oder ist das die gleiche?


Könnte man mir sagen welches die neuste Software Ist? Bin ein wenig verwirrt da auf der Sony Seite die
6.3626 angeboten wird. Wo findet man die 6.4758 die mein neuer 65er drauf hat.


die 6.3626 ist die letzte offiziell angebotene, die bei dir installierte ist vermutlich bereits eine neuere Version, die ab Werk installiert wurde, jedoch noch nicht offiziell angeboten wird, möglicherweise mit ein Paar Bugfixes


Also wer Interesse hat, kann sich hier die 6.4758 runterladen. Die Firmware ist aktuell für die XH-Modelle. Da aber das Chassis gleich ist, funktioniert diese auch bei einigen XG-Modellen. Download-Link
Jogitronic
Inventar
#4503 erstellt: 24. Mai 2020, 13:29
D-Nice (aus dem AVS) hat die auch auf seinem AG9 installiert. Verbesserungen hat das nicht gebracht, aber man bekommt damit die neuere Struktur für die Bildeinstellungen.


[Beitrag von Jogitronic am 24. Mai 2020, 13:30 bearbeitet]
joachim1
Stammgast
#4504 erstellt: 24. Mai 2020, 14:09
Hab heute vormittag alles eingestellt bei meinem 55XG9505 , bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden damit !
Bezüglich Software Update : ich habs direkt am TV probiert , da kam nach ca. 2 sec. die Meldung das die, die aktuell drauf ist schon die NEUESTE Version ist !! Gibts das ?
Bei der Abfrage zeigt es an : PKG 6.2550.0328 EUA !
Oder gibts doch eine neuere --> V6.3626 ?? ( wie geht das genau mit dem USB Stick ? )

Eine zweite Frage hätt ich noch : kann man die 'GUIDE' auf verschiedene Ansichten einstellen , oder ist nur Eine möglich?


[Beitrag von joachim1 am 24. Mai 2020, 14:11 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4505 erstellt: 24. Mai 2020, 14:19

joachim1 (Beitrag #4504) schrieb:

Bei der Abfrage zeigt es an : PKG 6.2550.0328 EUA !
Oder gibts doch eine neuere --> V6.3626 ?? ( wie geht das genau mit dem USB Stick ? )


ist die Frage ernst gemeint ?

auf der Downloadseite findet man doch das Tutorial zur Installation


[Beitrag von Ralf65 am 24. Mai 2020, 14:19 bearbeitet]
rombill
Ist häufiger hier
#4506 erstellt: 24. Mai 2020, 14:41
Nein nein nein das würde ich nicht machen. Jede Software ist für jede Modellreihe anders
Rico_Seifert
Inventar
#4507 erstellt: 24. Mai 2020, 14:47
Ja das neue Bildeinstellmenü der 6.4758 (Danke an Spencer2K6) gefällt mir sehr gut
Doch warum stehen die Sicherheitsupdates nun wieder auf Dezember 2019 meine alte (neue) hatte Februar 2020.
joachim1
Stammgast
#4508 erstellt: 24. Mai 2020, 14:49
@Ralf65 : ja wäre schon ernst !
Sorry für meine blöden Fragen ! Trotzdem Danke !
Tardif
Stammgast
#4509 erstellt: 24. Mai 2020, 15:03

joachim1 (Beitrag #4504) schrieb:
Hab heute vormittag alles eingestellt bei meinem 55XG9505 , bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden damit !
Bezüglich Software Update : ich habs direkt am TV probiert , da kam nach ca. 2 sec. die Meldung das die, die aktuell drauf ist schon die NEUESTE Version ist !! Gibts das ?
Bei der Abfrage zeigt es an : PKG 6.2550.0328 EUA !
Oder gibts doch eine neuere --> V6.3626 ?? ( wie geht das genau mit dem USB Stick ? )

Eine zweite Frage hätt ich noch : kann man die 'GUIDE' auf verschiedene Ansichten einstellen , oder ist nur Eine möglich?
:hail


Ich hatte dir heute morgen schon direkt darauf geantwortet:
http://www.hifi-foru...912&postID=4489#4489
jonnydoe1
Stammgast
#4510 erstellt: 24. Mai 2020, 15:28
Ich gucke HDR 4k Filme vom PC über HDMI auf dem Sony TV. Was muss ich einstellen, um HDR durchzuschleifen und woran erkenne ich, ob der TV HDR wiedergibt ?
jonnydoe1
Stammgast
#4511 erstellt: 24. Mai 2020, 16:18
X-tended Dynamic Range steht bei mir schon auf "hoch". Bin aber nicht Joachim, hi...
Ralf65
Inventar
#4512 erstellt: 24. Mai 2020, 17:14

rombill (Beitrag #4506) schrieb:
Nein nein nein das würde ich nicht machen. Jede Software ist für jede Modellreihe anders


die V6.3626 wird doch ganz offiziell für das Modell zum Download angeboten und wenn eine FW nicht für das Gerät geeignet ist, dann wird der Installationsvorgang erst gar nicht gestartet, eine falsche FW zu installieren ist daher eigentlich ausgeschlossen
rombill
Ist häufiger hier
#4513 erstellt: 24. Mai 2020, 17:22
Das ist schon klar, höhere Softwareversionen als die offizielle Sony Software würde ich nicht installieren
Rico_Seifert
Inventar
#4514 erstellt: 24. Mai 2020, 17:29

Spencer2k6 (Beitrag #4502) schrieb:


Also wer Interesse hat, kann sich hier die 6.4758 runterladen. Die Firmware ist aktuell für die XH-Modelle. Da aber das Chassis gleich ist, funktioniert diese auch bei einigen XG-Modellen. Download-Link

Die Firmware von Spencer 2K6 funktioniert an meinem 55 XG95 einwandfrei.
EPG = funktioniert einwandfrei
Neues Bildeinstellmenü - sehr hübsch
neues Menü für Festplattenaufzeichnung
Receiver Einrichtung : Setup nach Modell, ist eventuell interessant für eARC geschädigte.

Ich mußte meinen TV allerdings auf Werkseinstellungen zurücksetzen. (Bluetooth konnte nicht aktiviert werden)
nach dem zurücksetzen des TV läuft der WH-1000XM3 wieder einwandfrei

Die Download-Datei muss nicht entpackt werden.
Direkt auf den Stick und in die USB Buchse am laufenden XG stopfen, das Update startet selbstätig
Dauer 10 min


[Beitrag von Rico_Seifert am 24. Mai 2020, 17:36 bearbeitet]
joachim1
Stammgast
#4515 erstellt: 24. Mai 2020, 20:01
Könntet ihr mir bitte eine gute / günstige Wandhalterung für den 55 XG9505 empfehlen !
Braucht nicht schwenkbar bzw. Neigbar sein !
Danke im voraus !
Jimmy*78
Schaut ab und zu mal vorbei
#4516 erstellt: 24. Mai 2020, 20:16
Hallo Community
ich bin seit Dezember Besitzer des 65XG9505 .

Die Bildeinstellungen habe ich aus dem Bildeinstellungsthread von @Mike500 vorgenommen und auch ein Bias Lighting wurde nachgerüstet. Das Bild beeindruckt mich wirklich und auch Android 8 als OS läuft schnell und meist rund.


Der Ton wird per ARC an eine soundbar übertragen, eine LG SJ9.


Folgende Dinge stören mich an dem Gerät, und ich wüsste gerne ob die mit Android 9 bzw der neuesten Firmware vom 12.05 behoben wurden:

- Der TV hatte nach den Einschalten kein WLAN. Die Option für das WLAN war in den Einstellungen dann auch deaktiviert und konnte nicht mehr aktiviert werden. Erst ein kompletter Reboot brachte Abhilfe. Tag für Tag. Ich habe inzwischen ein Kabel verlegt und das Problem umgangen.
Lästig war es schon.

- Probleme beim Pausieren von Content in der Amazon/Netflix-App. Konnte umgangen werden indem die Bluetooth Fernbedienung deaktiviert wurde.

- DTS Ton vom Blu Ray Player (hängt direkt am TV) hat Aussetzer. Stelle die Ausgabe im Zuspieler um auf Dolby , dann keine Aussetzer mehr. DTS passthrough soll unter Android 9 ja wohl klappen, oder?

- ext. Festplatte braucht min. 5 Minuten bis der TV die Daten eingelesen hat. Das hat mein 7 Jahre alter Grundig innerhalb weniger Sekunden geschafft. Dateisystem ist NTFS. Ist die Platte mal eingelesen kann ich alles abspielen. Dafür habe ich keine Lösung.

- Die Soundbar unterstützt Dolby Atmos. Ich habe Samples/Demos mit Atmos auf die Festplatte gepackt. Diese werden auch abgespielt und Atmos wird erkannt.
Dolby Atmos Ton aus der Netflix App wird auch als Atmos erkannt, jedoch nur mit Aussetzern auf der soundbar ausgegeben. Ich habe daher im TV eARC und Dolby Digital Plus deaktiviert.

- Das Standby-Verhalten nervt. Vor allem dass die USB-PORTS Dann auch weiterhin unter Strom stehen und das Bias Lighting dann an ist. Mein Bias Lighting hat eine Fernbedienung, daher kann ich es damit steuern. Die Festplatte rattert aber munter weiter.


Ich glaube das waren soweit alle Punkte.

Wie gesagt, es wäre super wenn ein paar User mit der neuesten Firmware was dazu sagen würden.

Davon abhängig ist für mich die Entscheidung ob ich updaten soll, da ich hinterher nicht mehr Problemen haben möchte als vorher. Zumal ich die meisten irgendwie umschifft habe und im Grunde so ganz gut klar komme.
Aber der alte sicherheitspatch stört mich schon ziemlich.

Ein Rollback ist ja leider nicht möglich, ansonsten würde ich es einfach mal testen.

Ist denn überhaupt noch jemand mit alter Firmware unterwegs?


Dann haben ja anscheinend einige mit der Firmware des XH95 installiert.


Ich würde gerne mehr darüber lesen, habe aber keinen passenden Threads dazu gefunden.
Die Garantie dürfte dann aber futsch sein wenn man unpassende Software flasht.
da_Zoul
Ist häufiger hier
#4517 erstellt: 24. Mai 2020, 20:20
Wie?
Also ich kann das Update auf meinem 65 Zoll installieren und habe, praktisch gehen das Menü des X95H?

Funktioniert alles wie bisher oder gibt es Einschränkung?
Brodka
Inventar
#4518 erstellt: 25. Mai 2020, 04:27

joachim1 (Beitrag #4515) schrieb:
Könntet ihr mir bitte eine gute / günstige Wandhalterung für den 55 XG9505 empfehlen !
Braucht nicht schwenkbar bzw. Neigbar sein !
Danke im voraus !
:hail


Ich habe diese Wandhalterung
Rico_Seifert
Inventar
#4519 erstellt: 25. Mai 2020, 04:42

da_Zoul (Beitrag #4517) schrieb:
Wie?
Also ich kann das Update auf meinem 65 Zoll installieren und habe, praktisch gehen das Menü des X95H?

Funktioniert alles wie bisher oder gibt es Einschränkung?


keine Einschränkungen festzustellen
Würde den TV nach dem update zurücksetzen und neu einrichten.
Alle anderen warten bis Weihnachten , dann gibt's die Software als Weihnachtgeschenk von Sony (vielleicht)
Schmerzperverse quälen sich weiter mit Android 8 herum.

lehnt man Samba jetzt bei Ersteinrichtung ab, wird es nun auch nicht mehr unter Apps angezeigt und muss kein weitere mal deaktiviert werden.


[Beitrag von Rico_Seifert am 25. Mai 2020, 04:45 bearbeitet]
Franjo63
Ist häufiger hier
#4520 erstellt: 25. Mai 2020, 05:27
Guten Morgen Rico,
ich habe auch das Update gestern installiert und bis auf die Bluetooth Aktivierung läuft alles einwandfrei. Nach dem Werksreset kann man Bluetooth wieder aktivieren oder kann man Bluetooth auch ohne Werksreset wieder aktivieren?

MfG
Rico_Seifert
Inventar
#4521 erstellt: 25. Mai 2020, 05:46

Franjo63 (Beitrag #4520) schrieb:
Guten Morgen Rico,
ich habe auch das Update gestern installiert und bis auf die Bluetooth Aktivierung läuft alles einwandfrei. Nach dem Werksreset kann man Bluetooth wieder aktivieren oder kann man Bluetooth auch ohne Werksreset wieder aktivieren?

MfG

genau so.
Ich konnte BT nach dem Update auch nicht aktivieren.
Ich habe den TV komplett zurückgesetzt (sollte man nach jedem update tun) danach funktioniert Bluetooth wieder einwandfrei mit meinem WH-1000XM 3.

Ohne Werksreset konnte ich Bluetooth nicht aktivieren.
Franjo63
Ist häufiger hier
#4522 erstellt: 25. Mai 2020, 05:48
Danke für die schnelle Antwort.

MfG
joachim1
Stammgast
#4523 erstellt: 25. Mai 2020, 08:19
Hab grad das Softwareupdate auf die neueste Version V6.3626 gemacht , hat dank euren Infos und eurer Hilfe super geklappt !

Ich würde auch gerne Sendungen/Filme aufnehmen damit , könnt ihr mir bitte einen USB Stick empfehlen welchen ich da nehmen kann /soll , und was ich dabei beachten muß !
Es braucht ja eine bestimmte 'Formatierung' damit die Aufnahme/Wiedergabe funktioniert , oder ....?

Jetzt ist mir nochwas eingefallen , ist es eigentlich sinnvoll den TV jeden Tag total vom Stromnetz zu nehmen mittels Steckerleiste , oder kann dadurch irgendwas 'verloren' gehen bzw. gelöscht werden ?
DANKE nochmals !


[Beitrag von joachim1 am 25. Mai 2020, 10:31 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#4524 erstellt: 25. Mai 2020, 10:33
Die V6.3626 ist nicht die neueste
Kannst jede Platte nehmen, die Formatierung erledigt der TV.
Jogitronic
Inventar
#4525 erstellt: 25. Mai 2020, 11:34
Die 6.3626 ist die neueste offizielle Software, die 6.4758 ist ohne Gewähr

Auf meinem AG9 läuft die 6.4758 seit Gestern aber auch ohne Probleme
Die neue Struktur für z.B. die Bildeinstellungen gefällt mir deutlich besser.
joachim1
Stammgast
#4526 erstellt: 25. Mai 2020, 11:46
Muß man zum aufnehmen eine 'Festplatte' nehmen oder kann ich einen USB Stick auch nehmen ?
TV jeden Tag /abend vom Netz nehmen mit Steckerleiste , sinnvoll oder nicht ..?
Tp-5000
Stammgast
#4527 erstellt: 25. Mai 2020, 14:58
Du kannst den Fernseher komplett vom Stromnetz nehmen. Da passiert nichts. Habe ich mir von Sony bestätigen lassen. Ich tue es seit Monaten.
audioinside
Inventar
#4528 erstellt: 25. Mai 2020, 15:23

Jogitronic (Beitrag #4525) schrieb:

Auf meinem AG9 läuft die 6.4758 seit Gestern aber auch ohne Probleme


Wie sehen dann zukünftige updates für diese XH Software aus? Würden diese dann noch für die XG Geräte automatisch angeboten?


[Beitrag von audioinside am 25. Mai 2020, 15:24 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#4529 erstellt: 25. Mai 2020, 15:42

Wie sehen dann zukünftige updates für diese XH Software aus?


Es wird ganz sicher auch für die XH-Modelle Softwareupdates geben. Solange die Updates dann weiterhin für unsere Modelle funktionieren, mache ich mir darum keine Gedanken.


Würden diese dann noch für die XG Geräte automatisch angeboten?


Wenn die wollten, hätten die ja auch z.B. mit der 6.3626 die verbesserten Menüs etc. freigeben können. Ich denke da findet eine künstliche Abgrenzung zwischen den Modellreihen statt.
Vielleicht holt man das aber auch im Laufe der Zeit nach - wer versteht schon deren Modellpolitik ...
da_Zoul
Ist häufiger hier
#4530 erstellt: 25. Mai 2020, 17:35
Sollte Sony nun doch ein Update rausbringen was für unserem XG9505 geeignet ist und eine niedrige Updatenummer aufweist, dann wird das Update zu Fehler führen oder? Oder erst garnicht installiert werden können, da die Nummer inkorrekt ist. Ich bin am überlegen das Update zu installieren, jedoch will ich auch weiterhin offizielle Updates erhalten.
Jogitronic
Inventar
#4531 erstellt: 25. Mai 2020, 17:47
Im AF9 - Thread wird berichtet von Problemen mit dem Satempfang und der Disney App nach dem inoffiziellen Update. Da suchen wir gerade nach einer Lösung ...


[Beitrag von Jogitronic am 25. Mai 2020, 17:48 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#4532 erstellt: 25. Mai 2020, 18:28
Am besten nach dem update ein Werksreset durchführen.
Meiner läuft bestens mit der XH Soft
audioinside
Inventar
#4533 erstellt: 25. Mai 2020, 18:34
Lief er vorher schlechter?
Jogitronic
Inventar
#4534 erstellt: 25. Mai 2020, 18:46

Rico_Seifert (Beitrag #4532) schrieb:
Am besten nach dem update ein Werksreset durchführen


Das war beim AF9 User aber wohl Ursache für die Probleme.

So eine Spezialupdate ist halt nichts für schwache Nerven
Sl@ppy89
Stammgast
#4535 erstellt: 25. Mai 2020, 18:51
Habe das Update auch aufgespielt. Hoffentlich war das kein Fehler ^^
bruderk
Ist häufiger hier
#4536 erstellt: 25. Mai 2020, 18:59

Jogitronic (Beitrag #4534) schrieb:

Rico_Seifert (Beitrag #4532) schrieb:
Am besten nach dem update ein Werksreset durchführen


Das war beim AF9 User aber wohl Ursache für die Probleme.

So eine Spezialupdate ist halt nichts für schwache Nerven :D



Ich, der AF9 User, habe natürlich einen Werksreset nach dem Spezialupdate durchgeführt!

Als ich das mit der Disney App bemerkt habe, setzte ich den TV nochmals mit dem erzwungenen Reset mit der Tastenkombination am TV zurück, leider auch da ohne Erfolg.
Sl@ppy89
Stammgast
#4537 erstellt: 25. Mai 2020, 19:11
Fängt ja schon gut an
Rico_Seifert
Inventar
#4538 erstellt: 25. Mai 2020, 19:39

audioinside (Beitrag #4533) schrieb:
Lief er vorher schlechter?

Nach dem update konnte ich Bluetooth nicht aktivieren und den Sony KH koppeln.
Deshalb hab ich eine Reset durchgeführt und alles neu eingerichtet , der Sony KH läuft jetzt wieder.
bis jetzt keine Probleme.
Rico_Seifert
Inventar
#4539 erstellt: 26. Mai 2020, 04:33
Seit der neuen Software habe ich jetzt bei Netflix eine Bildschirmschoner Funktion. (geht nach ca. 5min an, wenn man das Menü stehen lässt.)
Ist das bei Nutzern der alten Software 6.3626 und darunter auch so???


[Beitrag von Rico_Seifert am 26. Mai 2020, 04:35 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#4540 erstellt: 26. Mai 2020, 04:49
Hattest du bisher Tonaussetzer?
Hoffentlich hat sich das Problem mit dem neuen Update erledigt.
Sl@ppy89
Stammgast
#4541 erstellt: 26. Mai 2020, 06:09
Die neuen Updates werden dann interessant, wenn spätestens die HDMI 2.1 Funktionen freigeschaltet werden und wie sich diese Updates der XH Modelle bei den XG Modellen auswirken. Falls das dann übehaupt noch kompatibel ist


[Beitrag von Sl@ppy89 am 26. Mai 2020, 06:10 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#4542 erstellt: 26. Mai 2020, 06:16

meistro.b (Beitrag #4540) schrieb:
Hattest du bisher Tonaussetzer?
Hoffentlich hat sich das Problem mit dem neuen Update erledigt.

Ja,bei Netflix die gleichen Tonaussetzer bzw.Komplettausfall wie mit 6.3626 mit meiner Sony soundbar (tritt nur auf wenn Atmos mit gestreamt wird) meiner Meinung nach. Habe jetzt nochmal die Ausgabe am eARC Ausgang von DD+ nach DD umgestellt, seitdem funktioniert es erstmal ohne Aussetzer.
Mit der neuen Software gibt's ein Einstellmenü bei der Verwendung eines Receivers. Kann ich nichts dazu sagen, habe keinen Receiver.
Zwei Probleme nach dem update , Bluetooth und Airplay2 konnte nicht aktiviert werden, nach Werksreset funktioniert beides.
einziges verbleibendes Problem: Tonausfälle mit der Netflix App
Tardif
Stammgast
#4543 erstellt: 26. Mai 2020, 07:34

Rico_Seifert (Beitrag #4542) schrieb:

meistro.b (Beitrag #4540) schrieb:
Hattest du bisher Tonaussetzer?
Hoffentlich hat sich das Problem mit dem neuen Update erledigt.

Ja,bei Netflix die gleichen Tonaussetzer bzw.Komplettausfall wie mit 6.3626 mit meiner Sony soundbar (tritt nur auf wenn Atmos mit gestreamt wird) meiner Meinung nach. Habe jetzt nochmal die Ausgabe am eARC Ausgang von DD+ nach DD umgestellt, seitdem funktioniert es erstmal ohne Aussetzer.
Mit der neuen Software gibt's ein Einstellmenü bei der Verwendung eines Receivers. Kann ich nichts dazu sagen, habe keinen Receiver.
Zwei Probleme nach dem update , Bluetooth und Airplay2 konnte nicht aktiviert werden, nach Werksreset funktioniert beides.
einziges verbleibendes Problem: Tonausfälle mit der Netflix App


Bei Netflix hab ich kaum Aussetzer. Ich sag mal einen in 45 Minuten. Aber bei Prime war es gestern Abend echt nervig. Zu beginn sicher alle 2 Minuten einmal für eine Sekunde der Ton weg. Zum Ende hin hat es sich aber deutlich stabilisiert/normalisiert. Hatte dann noch vielleicht einen in 20 Minuten.

Ist irgendwie ganz komisch. Ich kann da noch kein wirkliches Muster erkennen in der Häufigkeit der Aussetzer.
meistro.b
Inventar
#4544 erstellt: 26. Mai 2020, 08:22
Ich werde das Lankabel abziehen und schauen ob es dann keine Tonaussetzer mehr gibt.
Teste es mit einem FireTV der am TV steckt. Ich hab da so eine Vermutung das im
Hintergrund irgend welche Daten hin und her geschoben werden die zu Störungen
führen könnten.
Rico_Seifert
Inventar
#4545 erstellt: 26. Mai 2020, 08:34

Tardif (Beitrag #4543) schrieb:


Bei Netflix hab ich kaum Aussetzer. Ich sag mal einen in 45 Minuten. Aber bei Prime war es gestern Abend echt nervig.

Echt kurios alles.

Bei Prime hatte und habe ich noch nie Tonaussetzer, egal mit welcher Software.
Hab ja jetzt auf DD ohne Plus umgestellt und werde Netflix beobachten.
Bis auf das Tonproblem , welches ja auch bei älteren SW Versionen vorhanden ist, gefällt mir die neu SW sehr gut.
joachim1
Stammgast
#4546 erstellt: 26. Mai 2020, 08:48
Meine Tochter hat heute auch ca. 1 Stunde NETFLIX geschaut , und hatte keine TONAUSSETZER !

Könnte mir bitte jemand ein gute / günstige Festplatte/USB empfehlen zum AUFNEHMEN für den XG9505 !
Danke schon mal !
rombill
Ist häufiger hier
#4547 erstellt: 26. Mai 2020, 09:06
WD Elements externe Festplatte 750 GB (USB 3.0-Schnittstelle, Plug-and-Play, kompakt und leicht) schwarz


[Beitrag von rombill am 26. Mai 2020, 09:11 bearbeitet]
joachim1
Stammgast
#4548 erstellt: 26. Mai 2020, 09:28
Brauch ich für so eine Festplatte eine extra Stromversorgung / Netzkabel ?
Brodka
Inventar
#4549 erstellt: 26. Mai 2020, 09:33
von 2-14TB Hier mit Netzkabel oder ohne Hier


[Beitrag von Brodka am 26. Mai 2020, 09:36 bearbeitet]
rombill
Ist häufiger hier
#4550 erstellt: 26. Mai 2020, 09:36

joachim1 (Beitrag #4548) schrieb:
Brauch ich für so eine Festplatte eine extra Stromversorgung / Netzkabel ?

Nein
Rico_Seifert
Inventar
#4551 erstellt: 26. Mai 2020, 09:37

joachim1 (Beitrag #4548) schrieb:
Brauch ich für so eine Festplatte eine extra Stromversorgung / Netzkabel ?

Nein, wenn du die Platte an richtigen USB Eingang stöpselst.
joachim1
Stammgast
#4552 erstellt: 26. Mai 2020, 09:56
welcher ist den der Richtige , ist es nicht egal .. ?
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