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Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...+A -A |
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Autor |
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Ralf65
Inventar |
#4752 erstellt: 11. Jun 2020, 10:10 | |||||
was soll so eine Aussage, die XG Serie wird auch zukünftig noch weitere Updates erhalten, nur weil die Serie nicht mehr hergestellt wird, hei0t das nicht, das sie keine Updates mehr erfahren wird selbst deutlich ältere Modelle erhalten noch FW Updates |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#4753 erstellt: 11. Jun 2020, 10:36 | |||||
Die XGs bekommen mit Sicherheit noch Android 10. |
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mikoko1966
Ist häufiger hier |
#4754 erstellt: 11. Jun 2020, 12:23 | |||||
Ich habe dieses Soft 6.4758 auf XG 9505 installiert. Früher hatte ich 6.3226. Nach der Installation scannt der Fernseher den Satelliten nicht und das CI + -Modul funktioniert nicht. Ich hatte keinen Fernseher mehr. Könnte jemand von Ihnen überprüfen, ob der Hotbird 13-Satellitenscan mit der neuen 6.4770-Software funktioniert und ob das CI + -Modul auf dem Fernseher richtig angezeigt wird? |
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Ralf65
Inventar |
#4755 erstellt: 11. Jun 2020, 12:27 | |||||
mach mal einen Werkreset, oftmals ist danach ein derartiges Problem wieder gelöst |
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mikoko1966
Ist häufiger hier |
#4756 erstellt: 11. Jun 2020, 12:59 | |||||
Endlich fand ich eine Person, die das gleiche Problem wie ich auf Sofas 6.4758 hat. Ich kann den Satellitenscan nicht ausführen und das CI + -Modul funktioniert nicht. Ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Problem lösen soll. Ich habe den Fernseher an den Server gesendet, weil ich keinen Fernseher mehr hatte. Das CI + -Modul ist mein Hauptinhaltsanbieter |
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mikoko1966
Ist häufiger hier |
#4757 erstellt: 11. Jun 2020, 13:03 | |||||
Leider hilft das Zurücksetzen der Werkseinstellungen in diesem Fall nicht. Ich habe es oft gemacht |
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itchypoopzkid
Stammgast |
#4758 erstellt: 11. Jun 2020, 13:04 | |||||
So ich habe jetzt endlich mal einige Seiten zurück gelesen und jetzt wird mir auch einiges klar. Sorry für die Unwissenheit. Also mein Sony 75XG9505 hat momentan die Software drauf, welche auch offiziell auf der Website ausgewiesen wird und mir juckts in den Fingern, ob ich auch mal die 6.4770 ausprobiere, da ich momentan mit dem Problem zu kämpfen habe, dass mein TV-Ton sowie auch der Ton von KODI, Netflix oder Amazon Prime der via ARC an einen Denon X3500 weiter gereicht wird, ab und an ausfällt und ich ihn nur zurück holen kann, wenn ich den Audiomode kurz wieder auf TV-Lautsprecher wechsle und dann wieder zurück zu Audiosystem - dann ist er wieder da. Kann das Problem jemand bestätigen und evtl. etwas dazu sagen, ob es mit der 6.4770 noch vorhanden ist? Mein anderes Problem mit der fehlenden HDR-Einblendung hat sich jetzt auch geklärt. Ich war einfach irritiert, dass der TV keine Popup-Meldung zeigt, so wie es die TVs von LG oder Philips machen. Man muss sich erst im Menü vergewissern, ob denn HDR ankommt und ja, da sehe ich dann auch das HDR-Icon in den Bildeinstellungen. Nun würde ich gerne mal Dolby Vision testen aber kenne keine Quelle mit diesem Format. Wo gibts also kostenloses Dolby Vision-Material? Hat jemand mit der neuen Firmware zufällig Kodi installiert und kann mal checken, ob die Auflösung der Kodi-Oberfläche immer noch auf 1080p festgenagelt ist oder kann man sie mittlerweile auf 4K umstellen? |
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mikoko1966
Ist häufiger hier |
#4759 erstellt: 11. Jun 2020, 13:06 | |||||
Ich habe getan, was du geschrieben hast. Ich hatte eine frühere Kanalliste auf dem USB-Stick. Ok, die Liste wird in das Fernsehgerät geladen, aber das CI + -Modul codiert keine Kanäle. Es funktionieren nur nicht codierte Kanäle |
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Ralf65
Inventar |
#4760 erstellt: 11. Jun 2020, 13:14 | |||||
auch mal nach DIESER Methode probiert |
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mikoko1966
Ist häufiger hier |
#4761 erstellt: 11. Jun 2020, 13:21 | |||||
Haben Sie bereits die neueste Version von 6.4770 installiert und das Satellitenscannen wiederhergestellt? Gib mir Bescheid |
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mikoko1966
Ist häufiger hier |
#4762 erstellt: 11. Jun 2020, 13:29 | |||||
Also habe ich einen Werksreset durchgeführt und über das Menü und durch Drücken der Power + Volume-Tasten auf der Rückseite, während ich gleichzeitig die Stromversorgung einsteckte. (grüne LED). Nichts hilft |
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mikoko1966
Ist häufiger hier |
#4763 erstellt: 11. Jun 2020, 13:32 | |||||
ch bitte um Informationen für Leute, die ein Problem mit Satellit auf 6.4758 Software hatten und nach dem Hochladen von 6.477 dafür beheben |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4764 erstellt: 11. Jun 2020, 13:52 | |||||
und Android 11 |
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Ralf65
Inventar |
#4765 erstellt: 11. Jun 2020, 14:11 | |||||
Gut möglich, wurde ja gerade vorgestellt |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4766 erstellt: 11. Jun 2020, 14:18 | |||||
Das scheint aber nur dein Astra2 Suchlauf zu betreffen. Mit Astra1 , egal welche SW, noch nie Probleme. |
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ToshiBlu
Stammgast |
#4767 erstellt: 11. Jun 2020, 14:27 | |||||
Hast du vielleicht Multi-LNB und musst Diseqc korrekt einstellen? |
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mikoko1966
Ist häufiger hier |
#4768 erstellt: 11. Jun 2020, 14:27 | |||||
Nein, ich muss den Hotbird 13-Satelliten scannen. Astra interessiert sich nicht für mich |
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mikoko1966
Ist häufiger hier |
#4769 erstellt: 11. Jun 2020, 14:32 | |||||
Ich habe verschiedene Einstellungen versucht, sogar für den bevorzugten Satelliten für Canal +. Ich habe alle Diseq-Einstellungen ohne Diseq mit 2 Tunern und einem ausprobiert. Kein Vorschlag. Auf dem Sofa 6.3626 war alles in Ordnung. Ich habe keine physische Platte auf dem Balkon, nur der Defeloper hat die Kabel in die Wand gesteckt. Die Antenne auf dem Dach wird geteilt |
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richracer
Ist häufiger hier |
#4770 erstellt: 11. Jun 2020, 15:55 | |||||
Hi, hatte heute Probleme mit der Disney+ App, Rücken und kein Ton an TV und Receiver. Was geholfen hatte war den Cache der App zu löschen und die App zu beenden. Nachdem ich Disney+ dann wieder geöffnet habe, war der Ton da und das Ruckeln weg. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4771 erstellt: 11. Jun 2020, 17:04 | |||||
Kleines update zur SW 6.4770 Es kommt weiterhin zum komplett Tonausfall , Sat und auch Apps, wenn eARC auf DD Plus steht. Abhilfe schafft nur das Umstellen des eARC Ausgangs auf DD. Mit Sony Soundbar HT-XF 9000 |
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mikoko1966
Ist häufiger hier |
#4772 erstellt: 11. Jun 2020, 17:07 | |||||
danke, weil ich so ein set habe |
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Skruf
Ist häufiger hier |
#4773 erstellt: 11. Jun 2020, 17:10 | |||||
Ich habe erst kürzlich einen Thread erstellt, in dem ich über Interferenz-Geräusche bei meiner Soundbar geklagt habe. Es klang immer wieder so, als ob sich der Sound eine Millisekunde aufhängen würde bzw. konnte ich immer wieder verzerrte Töne hören. Auch hier stellte sich nach ewigen Recherchen heraus, dass DD+ der Schuldige war. Außerdem fällt auch mir der Ton bei Wechsel verschiedener Quellen manchmal komplett aus. Sehr bedauerlich, wenn das eARC-Feature einer der Kaufgründe war, dieses aber recht fehlerhaft implementiert ist. [Beitrag von Skruf am 11. Jun 2020, 17:10 bearbeitet] |
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Franjo63
Ist häufiger hier |
#4774 erstellt: 11. Jun 2020, 17:57 | |||||
Hallo, dass mit den Tonaussetzern hört sich gar nicht gut an, tritt das Problem auch bei Ausgabe über einen AV Receiver auf nach dem Update auf 6.4770? MfG |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4775 erstellt: 11. Jun 2020, 18:10 | |||||
Es tritt mit Jeder bisher verfügbaren Software für den XG auf. [Beitrag von Rico_Seifert am 11. Jun 2020, 18:11 bearbeitet] |
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Pflaumen:Oscar
Stammgast |
#4776 erstellt: 11. Jun 2020, 18:14 | |||||
Und XH ebenfalls. |
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chris9585
Stammgast |
#4777 erstellt: 11. Jun 2020, 18:26 | |||||
Mir ist bei meinem 65XG9505 gerade was aufgefallen. Und zwar hatte ich, als ich gerade einen Film über meinen Apple TV 4K gestartet habe, eine richtig üble Ruckelorgie. Dachte erst, es liegt am Apple TV, ein Neustart hat aber nix gebracht. Hab dann den Fernseher neu gestartet und jetzt läuft wieder alles butterweich. Ist das ein bekanntes Problem? |
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Franjo63
Ist häufiger hier |
#4778 erstellt: 11. Jun 2020, 18:29 | |||||
Hallo, dass kann ich nicht so bestätigen, seit dem Update auf 6.4758 habe ich keine Probleme mehr mit Tonaussetzern, weder über DD+ in Verbindung mit eARC, über TV nicht, Amazon Prime und Disney +, zu Netflix kann ich nichts sagen, habe kein Abo. Ich gebe meinen Ton über einen Denon AVR-X1600H aus. |
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latte0815
Ist häufiger hier |
#4779 erstellt: 12. Jun 2020, 13:50 | |||||
Hi, mein Problem mit dem Kopfhörer tritt wieder auf. Erst nach einem Neustart des Fernsehers ist der Ton nur auf dem Kopfhörer zu hören. Einen Werkreset werde ich diesmal nicht mehr machen. So ein Sch... mit dem Android 9 aber das wollte ich ja damit ich AirPlay verwenden kann. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4780 erstellt: 12. Jun 2020, 14:16 | |||||
Du musst irgendwas falsch machen. Mein XM 3 funktioniert bestens, Verbindungsprobleme entstehen nur bei Mehrfachverbindungen. Den TV brauchst nicht zurück zu setzen, den KH schon. (beide tasten 10 Sekunden gedrückt halten um den KH zurück zu setzen, die Blaue LED blinkt und dann neu koppeln. Vorher TV Cache löschen und TV einmal neu starten , beim erstmaligen koppeln muss der KH sehr nah am TV sein = funktioniert [Beitrag von Rico_Seifert am 12. Jun 2020, 14:19 bearbeitet] |
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latte0815
Ist häufiger hier |
#4781 erstellt: 12. Jun 2020, 19:06 | |||||
Hi, was meinst du wie oft ich das in den letzten Tagen und Wochen gemacht habe. Das Problem ist ja nicht die Verbindung die findet immer statt das Problem ist das der TV Ton nicht abgeschaltet wird und der Ton auf dem Kopfhörer und aus dem TV zu hören ist. Der Kopfhörer ist einzig und allein mit der TV gekoppelt. Wie gesagt das Ganze gibt es erst seit Android 9. Welche Firmware hast du auf dem Kopfhörer? [Beitrag von latte0815 am 12. Jun 2020, 19:08 bearbeitet] |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4782 erstellt: 12. Jun 2020, 20:30 | |||||
Ich habe die 6.4770 auf dem TV und auf dem WH 1000XM3 ebenfalls die aktuellste SW. Sobald ich den KH anschalte, schaltet die Soundbar oder der TV stumm. Die Lautstärke wird mit der TV Fernbedienung geregelt. Das der TV und KH gleichzeitig laufen ist bei mir , egal ob Android 8 oder 9 , egal welche SW noch nie aufgetreten. Kannst nur nochmal schauen ob du die aktuelle SW für den XM3 drauf hast. |
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latte0815
Ist häufiger hier |
#4783 erstellt: 13. Jun 2020, 15:15 | |||||
Hi, ja habe ich da sie zufällig nach dem zurücksetzten auf Werkseinstellungen geflasht wurde. Es ist die Version 4.52 auf dem WH 1000 XM3. Bei den „alten“ Sonys der vor Android Ära konnte man das ja noch im Menü einstellen was passieren soll wenn ein Kopfhörer angeschlossen wird was aber anscheinend nicht mehr geht zumindest habe ich keinen entsprechenden Menüeintrag gefunden. |
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geek87de
Inventar |
#4784 erstellt: 13. Jun 2020, 17:07 | |||||
Nur für mich zum besseren Verständnis.. ich hab ein 5.1 Set am X3300W hängen... hat es irgendwelche Nachteile das Ausgangssignal auf DD zu limitieren? Die zusätzlichen Signale würden doch eh einfach wegfallen und nicht auf 5.1 runtergerechnet werden? |
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joachim1
Stammgast |
#4785 erstellt: 14. Jun 2020, 20:18 | |||||
SKY X App ? Wollte heute Fußball streamen mit dieser App , hab aber diese App nicht gefunden , funktioniert SKY X auf Sony nicht, oder ..... ? |
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Skruf
Ist häufiger hier |
#4786 erstellt: 14. Jun 2020, 20:48 | |||||
Leider nein. Laptop via HDMI oder Chromecast sind die Optionen, die du hast, wenn ich mich recht erinnere. Edit: Vielleicht klappt die Smartphone-App via Sideloader. [Beitrag von Skruf am 14. Jun 2020, 20:49 bearbeitet] |
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joachim1
Stammgast |
#4787 erstellt: 15. Jun 2020, 06:55 | |||||
Hat das einen besonderen Grund , oder warum geht SKY X auf Sony nicht .....? |
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arnd
Stammgast |
#4788 erstellt: 15. Jun 2020, 07:16 | |||||
Ich gehe davon aus, dass wenn Sky nur wollen würde, es die App auch auf Sony-TVs geben würde. Genauso wie die Sky-Ticket-App. Aber Sky ist ja leider meist etwas rückständig, was „neue“ Technologien angeht. |
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danijelkristijan
Stammgast |
#4789 erstellt: 15. Jun 2020, 12:32 | |||||
Und wie läufts auf dem AF9??? |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#4790 erstellt: 15. Jun 2020, 14:21 | |||||
Wenn man denn wüsste, ob die nächsten Firmwares für den XG von den XH Modellen getrennt werden. Ich warte lieber erstmal mit der 6.4770 für den XG. [Beitrag von Sl@ppy89 am 16. Jun 2020, 06:09 bearbeitet] |
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Lonex
Stammgast |
#4791 erstellt: 15. Jun 2020, 21:31 | |||||
Ich würde die FW 6.4700 empfehlen, läuft alles gut bei mir |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#4792 erstellt: 16. Jun 2020, 06:55 | |||||
Mir stellt sich grad die Frage, wie Ich Filme aus dem Itunes Store auf den Sony abspielen kann, ohne Apple Smartphone. Geht das ohne extra Hardware zu kaufen? [Beitrag von Sl@ppy89 am 16. Jun 2020, 07:04 bearbeitet] |
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Klaas01
Stammgast |
#4793 erstellt: 16. Jun 2020, 10:36 | |||||
Die App Apple TV + laden... |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#4794 erstellt: 16. Jun 2020, 11:10 | |||||
Aber die gibts doch gar nicht im Android Store des TVs. Oder habe Ich die übersehen? Ich besitze auch kein Apple Smartphone |
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Jogitronic
Inventar |
#4795 erstellt: 16. Jun 2020, 11:20 | |||||
Die App ist noch nicht verfügbar |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#4796 erstellt: 16. Jun 2020, 11:36 | |||||
Falls die App nicht erscheint, wäre die billigste Lösung also wohl ein Fire TV 4K Stick... |
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Skruf
Ist häufiger hier |
#4797 erstellt: 16. Jun 2020, 11:41 | |||||
Ich hätte eine Frage zu den Audio-Einstellungen: Soweit ich weiß, müsste eine Verbindung via ARC reichen, um Dolby Digital + zu einem Soundsystem zu schicken. Nachdem ja auch Netflix für ihren "Atmos"-Content auf DD+ setzt, wäre es für mich naheliegend, dass ich auch in dessen Genuss kommen müsste, wenn ich eARC auf "Aus" stelle. Kann mich jemand über meinen Denkfehler aufklären beziehungsweise auseinandersetzen, warum DAS nicht funktioniert? |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#4798 erstellt: 16. Jun 2020, 11:53 | |||||
Habe den Ton zum Test mal über den TV laufen lassen vor einiger Zeit. Da stand dann bei den Film Details neben dem Dolby Vision Logo auch das Dolby Atmos Logo. Der TV stand da auf DD+ und eARC war glaube Ich auf Ein oder Auto. Mein AVR unterstützt leider kein Atmos, dazu kann Ich weiter nix sagen [Beitrag von Sl@ppy89 am 16. Jun 2020, 11:54 bearbeitet] |
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Elfaron88
Ist häufiger hier |
#4799 erstellt: 16. Jun 2020, 13:35 | |||||
@Skruf genau, so klappt es auch. Netflix, Disney+ usw. nutzen den DD+ stream für Atmos. Dies geht auch über den normalen ARC. Funktioniert bei mir wunderbar. Sony ZF9 --> Denon X4400 per ARC = Dolby Atmos. |
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Skruf
Ist häufiger hier |
#4800 erstellt: 16. Jun 2020, 13:51 | |||||
Seltsam. Wenn ich eARC auf "Aus" stelle, zeigt mir zwar Netflix bei der Filmauswahl Atmos an, aber die entsprechenden Tonspuren stehen dann nicht zur Auswahl. Auch die Soundbar zeigt dann nur Dolby Surround an. Sobald ich aber eARC auf "Auto" stelle, klappt es mit Atmos. |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#4801 erstellt: 16. Jun 2020, 13:56 | |||||
Und warum willst du es nicht auf Auto lassen? |
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Skruf
Ist häufiger hier |
#4802 erstellt: 16. Jun 2020, 14:39 | |||||
Ich habe leider das Problem, dass ich bei Filmen immer wieder verzerrte Töne höre, wenn ich eARC und DD+ an habe. Das lässt sich beheben, wenn ich auf DD wechsle. Naturgemäß verliere ich dann Atmos. Deshalb hätte ich gerne versucht, stattdessen eARC auszuschalten, dafür DD+ anzulassen. Aber wie geschildert, bekomme ich in dieser Kombination leider kein Netflix-Atmos. Warum auch immer. |
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