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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

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Beitrag
regnal
Neuling
#1609 erstellt: 14. Nov 2007, 13:46
Hallo zusammen,
da ich durch dieses Forum erst darauf gestossen bin, welches Leiden mein Panasonic TH 42PX600 E haben könnte, will ich euch wenigstens berichten wie es bis jetzt ablief.
Die Reparatur war letzten Freitag und so wie aussieht ist die "Pest" ausgerottet.
Die ersten 2 Tage ist man noch "hochsensibel" bezüglich Lila, das lässt aber nach wenn man sieht es kommt nix!

Falls es nicht langweilt kurz die Chronologie:
Gekauft März 2007
Farbveränderungen seit ca. 3 Monaten und zwar von Anfangs wenig sich dann langsam steigernd bis heftig.
So jedenfalls mein Empfinden. Muss aber sagen man wird durch "wissen" auch zunehmend sensibler.
Lange im Internet gesucht und durch Zufall auf Euer Board gestossen.
Panasonic letzte Woche Montag angerufen und gleiche Woche Freitag stand Techniker auf der Matte.
Wie ich im Forum gelesen habe wurde bei den meisten ein D Board ausgetauscht, oder täusche ich mich da.
Bei mir kamen 3 Teile zum Einsatz:
besagtes D Board, ein SC Board sowie ein Power Board.
Das ganze hat dann auch ca 1,75 Std. gedauert.
Was mir noch auffiel, durch den Thread hatte ich die Info, dass falls es gelingt, der Fehler zu 95% eliminiert sein soll(Aussage Panasonic,)da sind die etwas vorsichtiger geworden. "Man" spricht jetzt von max. 90%.

Hoffe das ist für Euch eine verwertbare Info.
Da ich Richtung Elektronik ein Dau bin kann ich sonst nix dazu berichten

Grüsse aus Hessen


[Beitrag von regnal am 14. Nov 2007, 14:19 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#1610 erstellt: 14. Nov 2007, 20:02
Ob 90 oder 95% was macht das schon. Warte den Fix ab....gucke..vergleiche in Ruhe....wenn du Glück hast, ist die LP Geschichte.
Wenn nicht...dann musst halt wieder reklamieren. ---> Austausch.
JenF
Neuling
#1611 erstellt: 14. Nov 2007, 23:02
Sorry, wenn ich die ganzen Probleme der vorangegangenen 33 Seiten nocheinmal aufgreifen muss.

Ich habe mir im Februar 2007 nen PV 60EH gekauft und darf mich wohl seit dieser Zeit zur Gemeinde der LP-Fans zählen. Hab noch ein paar Bilder vom "Fernsehgenuss" dran gehängt. Könnte mir bitte einer sagen ob ich den PANA-Service anrufen soll, oder ob ich mir die Sache nur einbilde. Die Szene(n) stammen von der DVD "DAS EXPERIMENT". Zieht sich durch den ganzen Film.

Wäre nett wenn einer der Spezialisten sich dazu äussern könnte!


achema
Inventar
#1612 erstellt: 14. Nov 2007, 23:19
Bei den Bildern würde ich auf alle Fälle den Pana Service anrufen.
Die LP die Du hast sieht recht heftig aus!
plasmarator
Gesperrt
#1613 erstellt: 14. Nov 2007, 23:48
Du bekommst bestimmt einen neuen. Das ist ja HORROR Wie lange hast du noch Garantie drauf ?


[Beitrag von plasmarator am 14. Nov 2007, 23:59 bearbeitet]
seby
Ist häufiger hier
#1614 erstellt: 15. Nov 2007, 09:44
Sofort den PSC anrufen und nachbessern lassen.
Das ist die LP in übelster Weise.
Ich tippe mal darauf, dass ein Boardwechsel gar nichts bringen wird und sie dir auch nen Austauschgerät empfehlen...was ich in Anbetracht dieser grottenschlechten Bilddarstellung unbedingt annehmen würde (und ich ja auch habe!).
Lass dich bloß nicht von irgendwelchen plasmaratoren verunsichern...

@troll:
die garantie spielt beim pv60 noch gar keine rolle, da es ihn ja noch nicht mal zwei jahre gibt.
aber immer wieder (un)schön, was von dir zu hören...

Hey, Herzlichen Glückwunsch:
Du steht auf meiner ignore-list!
Da gratuliere ich aber!


[Beitrag von seby am 15. Nov 2007, 09:51 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#1615 erstellt: 15. Nov 2007, 09:47
Ganz klar LP! Und das von der übelsten Sorte. Ohne jeden Zweifel!
marathonisti
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 15. Nov 2007, 12:47
So siehts bei mir auch aus
achema
Inventar
#1617 erstellt: 15. Nov 2007, 13:10

seby schrieb:
Sofort den PSC anrufen und nachbessern lassen.
Das ist die LP in übelster Weise.
Ich tippe mal darauf, dass ein Boardwechsel gar nichts bringen wird und sie dir auch nen Austauschgerät empfehlen...was ich in Anbetracht dieser grottenschlechten Bilddarstellung unbedingt annehmen würde (und ich ja auch habe!).


Na ja, das will ich so nicht stehen lassen.
Die LP an meinem PV60 war ebenso schlimm, wenn nicht sogar etwas heftiger. (Gesehen bei Panic Room)
Nach dem Fix war die LP wirklich zu 95 % weg.

Also wenn es nicht sein muss, würde ich das Gerät auch nicht tauschen. Auch bei den anderen plasmas ( 730 etc. ) höhrt man von einigen Usern Kritik.

Warte also ab und schaue selbst!
seby
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 15. Nov 2007, 13:54
Echt?
Bei meinem px62e war die pest nicht so überdeutlich, trotzdem hat sich mich total gestört.
nach dem boardtausch hat sich fast gar nichts verändert.
sollte die pest zu 95% verschwunden sein, wird der psc-mitarbeiter auch kaum einen austausch vorschlagen.

ich war mit dem px62e nämlich sonst auch bombig zu frieden- aber sobald sich die lila pest bemerkbar gemacht hat, gibt es tatsächlich wieder eine einbrenngefahr- im hirn. du suchst förmlich danach und bist erst zu frieden, wenn du sie mindestens dreimal beim tatort gefunden hast....

die kritik am px730e kann ich verstehen- aber heute nicht mehr nachvollziehen. das bild ist tatsächlich anders.aber sicher nicht schlechter!

Mit dieser ausgepräckten lp könnte ich mir keinen film mehr ansehen.
llorc
Stammgast
#1619 erstellt: 15. Nov 2007, 14:08
@seby

ja,so langsam gewöhn ich mich auch an den 730er.
Hab jetzt mal entgegen allen Aussagen
den "Dynamik-Modus" im Test ( natürlich stark justiert,
den Kontrast auf ca.35%, die Farbe ebenfalls stark runter,
alle Bv. aus);
und was ich jetzt sehe gefällt mir zumindest
im Analog-Bereich ziemlich gut.

Mal sehen....

llorc
seby
Ist häufiger hier
#1620 erstellt: 15. Nov 2007, 14:22
Da bist du nicht der erste, der das sagt.
Durch seinen Vorgänger verwöhnt hatte ich die ersten tage den kino-modus an und der gefiel mir überhaupt nicht.
das bild war blass und farblos.
verdacht: die "matschscheibe"
dynamik macht mir noch nen bischen Angst. ist doch alles sehr bunt und grell.
Normal war da bisher die gute, nach dem wechsel auf einen anderen receiver sogar eine zufriedenstellendere lösung.
Frage: Lohnt sich hier vielleicht doch ein hd-receiver für sd-material?
llorc
Stammgast
#1621 erstellt: 15. Nov 2007, 14:38
@seby

interessante Frage.

wurde hier angesprochen:http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-1586.html

llorc
inthehouse
Inventar
#1622 erstellt: 15. Nov 2007, 15:30
Hallo


Da bist du nicht der erste, der das sagt.
Durch seinen Vorgänger verwöhnt hatte ich die ersten tage den kino-modus an und der gefiel mir überhaupt nicht.
das bild war blass und farblos.


verschiedene Bildeinstellungen Panasonic TH-42 PX 730E
http://www.hifi-foru...=2491&postID=985#985


[Beitrag von inthehouse am 15. Nov 2007, 15:31 bearbeitet]
Arayanax
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 15. Nov 2007, 16:21
So,

ich muss jetzt mal meinem Frust ein wenig Luft verschaffen.
Habe eine 37PX60 mit massivem LP Problem (oder wie der Hotliner sagte: Purple-Noise).
Gekauft habe ich das Gerät am 09.07., 3 Tage später das Problem bei der Hotline gemeldet.
Hotliner schätze eine Dauer von ca. 6 Wochen bis Reparatur, da viel zu tun.
Nach 8 Wochen erneute Anfrage von mir: "durch Urlaubszeit kommt es zu leichten Verzögerungen... warten sie noch ein wenig..." Diverse weiter Anfragen von mir folgten...
Heute dann die Meldung (merkt ihr was, Störungsmeldung ist 4 Monate her), dass es noch ca. 2 Monate dauern kann. Ich möge mich bitte gedulden. Man müsse halt sehr viele D-Boards neu programmieren.
Langsam reicht's mir echt. Hätte ich gewusst, dass ich ein halbes Jahr auf eine Reparatur (so sie dann überhaupt klappt) warten muss, wäre das Gerät unmittelbar zum Händler zurück gegangen.
Gibt es eigentlich eine Mailadresse bei Pana, bei der man sich mal "auskotzen" kann? Die Hotliner können ja nun auch nichts dafür, und müssen ja nicht meinen Unmut abbekommen.
cine_fanat
Inventar
#1624 erstellt: 15. Nov 2007, 20:40
Du sollst also summasummarum 6 Monate auf die LP-Repa. warten!??!?!
Ne du, dass geht nun wirklich nicht! Ein Skandaaaal
Ich würd anrufen und mich mit dem Werkstatt / Service-Leiter / Teamleiter / Abteilungsleiter.....verbinden lassen. Und den mal fragen, ob er nicht eine schnellere Lösung anbieten kann. Und ein bisschen plötzlich.
Viel Erfolg.
christopher-ffm
Stammgast
#1625 erstellt: 15. Nov 2007, 21:11
kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. ich hab mich nachdem ich sechs wochen warten sollte und dann nach 10 wochen immernoch nichts gehört habe beschwert. zwei tage später war der techniker da... scheint ja doch irgendwie zu funktionieren.
Arayanax
Ist häufiger hier
#1626 erstellt: 17. Nov 2007, 18:38
Ich galub, das mit dem Teamleiter werde ich wohl auch mal nächste Woche versuchen. Ansich ist das ja schon ein Unding.
Mal sehen, was sich da machen lässt...
Ich werde berichten.
seby
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 19. Nov 2007, 08:48
Hast du denn die Hotline angerufen oder den für dein Gebiet zuständigen PCS?
Ich habe gleich beim PCS angerufen und innerhalb von 10 Tagen war das board getauscht...leider halt ohne erfolg!
Arayanax
Ist häufiger hier
#1628 erstellt: 19. Nov 2007, 09:43
Naja, bei der Hitline von Panasonic halt.
Ich war bisher auch der Meinung, dass ein PSC ohne konkreten Auftrag von Pana ohnehin nicht handeln darf.
Wer wahlt denen denn sonst dein Einsatz.....
TheWolf
Inventar
#1629 erstellt: 19. Nov 2007, 10:10

Arayanax schrieb:

Ich war bisher auch der Meinung, dass ein PSC ohne konkreten Auftrag von Pana ohnehin nicht handeln darf.
Wer zahlt denen denn sonst dein Einsatz.....


Genau so hat's mir seinerzeit sowohl die Pana-Hotline und später auch der PSC-Techniker gesagt.

Wie auch immer, die Hotline kann sehr wohl einiges beschleunigen, wenn man nur hartnäckig genug bleibt und ihnen klarmacht, dass man mit dem "Problem" bei einem solch hochpreisigen Gerät nun nicht länger leben will (so zumindest meine Erfahrung damit).
seby
Ist häufiger hier
#1630 erstellt: 19. Nov 2007, 10:45
nene, psc anrufen!!!

Da wird dir geholfen...Steht ja auch auf der Pana-Homepage, wer für dich zuständig ist.
Den Weg über die Hotline kannste dir wirklich sparen!

Probier es doch wenigstens mal aus.
Solange du ne ordentliche Rechnung hast und Garantie ist das Psc dein Ansprechpartner!


[Beitrag von seby am 19. Nov 2007, 10:46 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1631 erstellt: 19. Nov 2007, 11:45

seby schrieb:
nene, psc anrufen!!!images/smilies/insane.gif

Da wird dir geholfen...Steht ja auch auf der Pana-Homepage, wer für dich zuständig ist.
Den Weg über die Hotline kannste dir wirklich sparen!

Probier es doch wenigstens mal aus.
Solange du ne ordentliche Rechnung hast und Garantie ist das Psc dein Ansprechpartner!


Das bedeutet im Umkehrschluss:
Du gibst dem PSC den Auftrag, Deinen Plasma zu fixen.
Na, da wär ich mal gespannt, wer dann die Rechnung dafür bezahlen darf.
seby
Ist häufiger hier
#1632 erstellt: 19. Nov 2007, 11:59
Quatsch!

Ich habe es selbst so gemacht und es hat geklappt:
Psc angerufen, termin, austausch, kein erfolg, antrag auf 730e gestellt, antrag von pana angenommen, austauschgerät bekommen und fertig. keine rechnung!
der servicemitarbeiter wollte nur die rechnung des händlers sehen.

also,arayanax, hau rein!
6 monate ohne reaktion sind heftig.
Arayanax
Ist häufiger hier
#1633 erstellt: 19. Nov 2007, 15:58
Habe heute das zuständige PSC kontaktiert, um mal anzufragen.
Kontakt war sehr freundlich. Das für mich notwendige D-Board haben die nicht am Lager. Klärung soll jetzt mit Pansonic erfolgen, ich werde dann zurück gerufen. Mal sehen, ob das zuverlässiger funktioniert, als ich es bisher erlebt habe.
Das direkte kontaktieren des PSC ist wohl übrigens OK, und sthet sogar so in den Garantiebedingungen. Hätte ich ja auch mal eher lesen können....
http://www.panasonic.de/services/pdf/24_Monate_Garantie.pdf (Punkt 5)

Ich werde berichten.
fordfan
Ist häufiger hier
#1634 erstellt: 19. Nov 2007, 17:01
also mein 42pv60 wurde im april oder so gefixt und seit monaten mache ich jetzt das, was man sollte: einfach tv schauen und mich am schönen bild, vorallem bei dvd, erfreuen.
krzys
Ist häufiger hier
#1635 erstellt: 19. Nov 2007, 17:18
Hi 2 All,

bei mir das gleiche. Seit Anfang Juni'07 für LP angemeldet und nichts. Hab schon zwischendurch angerufen aber geholfen hat es nicht. Für mich ist HH zuständig.

Ciao
Chris.
fortress
Schaut ab und zu mal vorbei
#1636 erstellt: 19. Nov 2007, 17:42

llorc schrieb:
Bleibt bei eurem 60er!
Sonst gehts euch wie mir....bin herbe
enttäuscht über den 730er, den ich
als Ersatz bekam.
Er reicht bei weitem nicht an den Pv60
heran. (spreche von der Bildqualität).
Sowas plastisches und so ein schwarz
findet man kaum wieder.
Ich ärgere mich jedenfalls.

llorc

Das ist wirklich ärgerlich.
mccook
Neuling
#1637 erstellt: 19. Nov 2007, 18:50
@krzys und alle anderen..

ich hab mich auch im juni/juli registrieren lassen..

komme auch aus hamburg und hab nen

Panasonic TH 42 PX 60 E

bisher war noch niemand da.. wollt nun nochmal anrufen..

oder was machst du?

mccook...
christopher-ffm
Stammgast
#1638 erstellt: 19. Nov 2007, 19:41
so, nochmal zu dem grün was ich vorallem bei james bond - casino royale in der schwarz/weißen anfangssequenz gesehen habe. habe die dvd jetzt bei einem bekannten mit einem pv60 ausprobiert und dort ist es genauso. liegt daher eindeutig an der dvd und nicht am fernseher. hatte mir ja eingebildet, dass es erst nach dem fix so gewesen wäre.
fraster
Inventar
#1639 erstellt: 19. Nov 2007, 19:53
Tja, die Kraft der Autosuggestion...
Arayanax
Ist häufiger hier
#1640 erstellt: 19. Nov 2007, 20:22
@krzys

Beim mir ist wohl auch Hamburg zuständig.

Interessant, dass du schon anfang Juni gemeldet hast. Lt. Hotline sind die nämlich jetzt bei den Störungen vom 16.06.

Interessanter Weise waren die vor 4 Wochen schon weiter.
CosmicCrazy
Stammgast
#1641 erstellt: 20. Nov 2007, 12:03
Hallo zusammen!

Hier kurz... mein Abschlußbericht.

Hatte den TH42-PV60 bei dem mit der Zeit sich die Lila-Pest einschlich. Diese wurde nahezu von Woche zu Woche schlimmer.

Nach Rücksprache mit meinem Händler und Besuch deren PANASONIC-Fachmann´s wurde der PANASONIC HOME SERVICE verständigt. Diese wollten Bauteile wechseln, und bestellten diese... alles Bestens.

Nun erhielt ich von meinem Händler einen Anruf, daß PANASONIC ihm mitteilte, daß ein Austausch des Gerätes eingeleitet wurde und ich somit den Nachfolger TH-42PV71FA erhalten würde. *froi*

Nach mehrmaligen Anrufen von der Service-Stelle Mannheim (wollten immer wieder Termin vereinbaren zum wechsel der Bauteile - hatte wohl keiner die Infos weitergegeben) ist nun endlich daß Austauschgerät geliefert worden!

So bin ich mit dem PANASONIC-Service sehr zufrieden! Immer freundlich und zuvorkommend. Hatten mir auch ein Upgrade gegen Aufpreis angeboten... kam da schon ins Grübelnimages/smilies/insane.gif

Soweit bin ich mehr als zufrieden mit dem Neugerät, schlanker, eleganter im "kleinen schwarzen" und ein Super Bild - Menü ist auch besser, übersichtlicher geworden- und KEIN LÜFTER BRUMMEN MEHR!!!! ... wobei ich mir ab und an noch einbilde.. was LILAPESTIGES kurz gesehen zu haben werde dies im Auge gehalten.

Gruß
Jürgen
Yomen2
Ist häufiger hier
#1642 erstellt: 20. Nov 2007, 12:32
@ CosmicCrazy

Mir gehts mit meinen TH-50PX71F genauso. (Hatte seinerseits damals einen PV bei redcoon bestellt aber einen PX erhalten.....)
Ich hatte Anfang des Jahres schon einen PV60, den ich aber wegen der lila Pest innerhalb von zwei Wochen wieder retour gehen ließ....
Nachdem ich die ersten Erfahrungsberichte zu der neuen Serie gelesen hatte und überzeugt war, dass es keine lp mehr gibt habe ich vor zwei Monaten den PX/PV50 gekauft.
Aber vor ungefähr 5 Wochen als ich meinen HD-xe1 bekommen habe, ist mir schon beim ersten Herr der Ringe Teil an einigen Stellen die lp aufgefallen, hatte mir erst eingeredt, das es vielleciht am aufgezoomten Bild liegen würde, allerdings habe ich die selben Effekte bei einen duzent anderem Filmen auch, inkl. HD-DVD Superman returns, HULK, Liebe macht keine Ferien....
Bin seit dem auch total unsicher was ich jetzt machen, soll erstens komme ich auch aus HH, heisst ewige Wartezeit und zweitens, hatte ich die erste Zeit das Service Menü ungefähr 6 - 7 mal aufgerufen um zu schauen, ob ich die 100 Std. geschafft habe. Über der FAQ gibt es ja nun die Info, dass der Service Techniker ganz genau nachvollziehen kann wie oft das Service Menü aufgerufen wurde und Panasonic im zweifelsfall keine Garantie leistet....

Wie dem auch sei, mittlerweile bin ich genauso genervt vom PV71 wie damals vom PV60...

Gruss
Yomen2
Arayanax
Ist häufiger hier
#1643 erstellt: 20. Nov 2007, 15:19
So, kleiner Status:

- heute hat mich das PSC HH zurück gerufen. Ersatzteil ist bestellt, Lieferzeit ca. 1 Woche. Sobald das Teil da ist, wird ein Termin mit mir vereibart.
Der Mtarbeiter war sehr nett und schien an meinem Problem sehr interessiert. Er hat sich dann nochmals bei mir entschuldigt, dass die Geschichte jetzt schon so lange dauert.
Ich bin ja mal gespannt, wie's jetzt weiter geht.....
Bin jetzt zumindest wieder optimistisch, dass sich was bewegt.


[Beitrag von Arayanax am 20. Nov 2007, 15:20 bearbeitet]
Bertes
Stammgast
#1644 erstellt: 20. Nov 2007, 17:00

CosmicCrazy schrieb:
Hatten mir auch ein Upgrade gegen Aufpreis angeboten... kam da schon ins Grübeln


..ein upgrade auf welches Gerät denn?
Pana bietet doch den PX730 ohne Aufpreis als Austauschgerät an!
CosmicCrazy
Stammgast
#1645 erstellt: 20. Nov 2007, 17:14
@ BERTES:

Vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Da mein Alter nicht mehr hergestellt wird... bekam ich in der Preisklasse ja dann den 71FA. Ich konnte wählen, ob ich von 42er auf den 50er wechseln wollte - gegen Aufpreis natürlich.


Gruß

Jürgen

EDIT: Hmmm... Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen dem PV71FA zum PX730? Habe gelesen... 3 HDMi Eingänge... Kartenleser... Gehäusefarbe. Gibt es noch bedeutend andere? Danke


[Beitrag von CosmicCrazy am 20. Nov 2007, 17:21 bearbeitet]
DerPate2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1646 erstellt: 20. Nov 2007, 19:09
Hallo zusammen.
hatte mir im Januar Dieses Jahres auch einen PV60 gekauft, der leider auch von der Pest betroffen war. Vor einem Monat fiel es mir aber erst richtig auf. Die bekannten Bilder von Harry Potter 4. Sehr starke lila Schlangen und lila Flecken.
Heute war dann der PSC Düsseldorf bei mir, hat das Board getauscht, und siehe da, ALLES WEG!! Naja fast alles. Aber man muß schon mit der Nase am Bildschirm kleben um gerade mal "3" ganze Pixel schwaches lila zu sehen. Und das Bild ist genau so brilliant wie am Anfang. Es hat sich rein garnichts verschlechtert!
Ich bin froh das ich meinen PV60 behalten kann. Denn dieser WOW 3-D Effect bei HD ist einfach der 'Hammer.
Vielen Dank an PSC Dü. für die schnelle Hilfe.
Tom_K
Inventar
#1647 erstellt: 20. Nov 2007, 19:21

Bertes schrieb:

CosmicCrazy schrieb:
Hatten mir auch ein Upgrade gegen Aufpreis angeboten... kam da schon ins Grübeln


..ein upgrade auf welches Gerät denn?
Pana bietet doch den PX730 ohne Aufpreis als Austauschgerät an!


Nicht mehr unbedingt. Die sind mittlerweile auch sparsamer geworden.

Gruß Tom
fraster
Inventar
#1648 erstellt: 20. Nov 2007, 20:09

Tom_K schrieb:

Bertes schrieb:

CosmicCrazy schrieb:
Hatten mir auch ein Upgrade gegen Aufpreis angeboten... kam da schon ins Grübeln


..ein upgrade auf welches Gerät denn?
Pana bietet doch den PX730 ohne Aufpreis als Austauschgerät an!


Nicht mehr unbedingt. Die sind mittlerweile auch sparsamer geworden.

Gruß Tom

Hat wohl zuviele Nachahmer gefunden, die sich durch das Forum und der hier propagierten großzügigen Tauschpolitik Panasonics haben verleiten lassen...
syntax_error
Inventar
#1649 erstellt: 20. Nov 2007, 20:31
...mein reden.
Einmachglas
Stammgast
#1650 erstellt: 20. Nov 2007, 23:46
Wollte mal fragen wie lange denn so ca. die durchschnittliche Wartezeit ist bis zum Technikereinsatz ist. Ich warte nun schon seit Anfang August...
mirohst
Neuling
#1651 erstellt: 21. Nov 2007, 03:02
Hallo zusammen,

ich komme aus Stralsund und hatte mich am 12.07.07 registrieren lassen.

Nachdem ich dann bis Anfang Oktober gewartet habe, mußte ich doch nochmal beim Service nachfragen. Antwort - spätestens in zwei Wochen vereinbart ein Techniker mit mir den Termin.

Doch nichts passierte, nun habe ich am Mo. nochmals angerufen. Höchsterstaunt antwortete der Mitarbeiter, dass sie schon längst beim Abarbeiten vom 20.07. sind.

Haben die mich wohl vergessen??

Nunja, nach Diskussion, soll sich Ende dieser Woche endlich der Techniker melden.

Ich bin ja mal gespannt...

MfG Micha

Fernseher: TH 37 - PV60EH
seby
Ist häufiger hier
#1652 erstellt: 21. Nov 2007, 08:53
"So, kleiner Status:

- heute hat mich das PSC HH zurück gerufen. Ersatzteil ist bestellt, Lieferzeit ca. 1 Woche. Sobald das Teil da ist, wird ein Termin mit mir vereibart.
Der Mtarbeiter war sehr nett und schien an meinem Problem sehr interessiert. Er hat sich dann nochmals bei mir entschuldigt, dass die Geschichte jetzt schon so lange dauert.
Ich bin ja mal gespannt, wie's jetzt weiter geht.....
Bin jetzt zumindest wieder optimistisch, dass sich was bewegt."


Na also, geht doch!
Und ich denke, dir wird niemand gesagt haben, dass DU einen Auftrag erteilt hast, und nicht die PANA-Hotline, oder?
Arayanax
Ist häufiger hier
#1653 erstellt: 21. Nov 2007, 14:29
Nee, natürlich hat das keiner zu mir gesagt. Die haben wohl vorher die Kostenünernahme aber mit Panasonic geklärt. Aber das ist wohl nur ein Pro-Forma Gespräch.
faultier78
Ist häufiger hier
#1654 erstellt: 21. Nov 2007, 14:54
so, mein stand der dinge:
vor knapp 4monaten habe ich mich registrieren lassen. die beiden techniker waren hier und haben das d-board getauscht, um es auch sofort wieder gegen das alte zu tauschen. lp nur etwas reduziert, zudem noch ein horizontaler zeilensprung im bild.
die techniker waren etwas hektisch (denke mal sie haben noch einige termine vor der brust), der ältere sagte aufgrund meiner frage des langen wartens auf die reperatur, daß die platinen für den 37er nicht so häufig geliefert weren wie die der 42".
nun warte ich auf mein austauschgerät, den th37pv71 und hoffe auf ein ebenso gutes bild wie bei meinem th37pv60.
ich hatte den techniker allerdings auf den fehlenden scartanschluß hingewiesen woraufhin er erst nach einiger zeit davon sprach, daß es bei den 42" halt die möglichkeit gibt diesen gegen den 730er auszutauschen, bei meinem 37" wäre ein aufpreis fällig. da der 730 aber zu wuchtig in meinem zimmer wäre habe ich nicht nach der höhe des aufpreises gefragt.

so, das war es bis jetzt, hoffe nun auf einen baldigen austausch, obwohl man mir sagte das dies noch wegen des weihnacht-geschäfts dauern könnte.
trotz alledem ein guter service von panasonic.:prost
cine_fanat
Inventar
#1655 erstellt: 22. Nov 2007, 08:47
Nimm ruhig den 730er. Mit der Zeit läuft der bissel ein...dann wirkt der nicht mehr so wuchtig.
hillben
Schaut ab und zu mal vorbei
#1656 erstellt: 22. Nov 2007, 15:20
Hallöchen!
Hier mal kurz meine Infos:

Am 13.07.2007 Anruf bei der Hotline.
Heute war jemand da und hat das D-Board gewechselt. Und was soll ich Euch sagen: Kaum Verbesserung!!!!!!!!

die LP ist etwa in dem Stadium, in der ich sie zuerst bemerkt habe! Und da war sie schon deutlich zu sehen. Also ich nachgefragt was man noch machen kann. Von Austauschgerät keine Rede. Der Techniker meinte, er wird den nicht erfolgreichen Fix weitergeben und sich dann wieder melden, falls noch etwas gemacht werden kann.
Er sagte auf meine Nachfrage hin, er sei sich zu 99,9% sicher dass es kein Austauschgerät gibt, und Panasonic das ablehnen wird!
Toll, bin ich jetzt zu spät dran, ist die ach so gelobte Politik von Panasonic nun eine Andere?

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann? Soll ich auf eine Antwort vom Vor Ort-Service warten, oder gleich wieder die Hotline anrufen?

Lieben Dank für Eure Hilfe!
Muppi
Inventar
#1657 erstellt: 22. Nov 2007, 15:25

hillben schrieb:
Hallöchen!
Hier mal kurz meine Infos:

Am 13.07.2007 Anruf bei der Hotline.
Heute war jemand da und hat das D-Board gewechselt. Und was soll ich Euch sagen: Kaum Verbesserung!!!!!!!!

die LP ist etwa in dem Stadium, in der ich sie zuerst bemerkt habe! Und da war sie schon deutlich zu sehen. Also ich nachgefragt was man noch machen kann. Von Austauschgerät keine Rede. Der Techniker meinte, er wird den nicht erfolgreichen Fix weitergeben und sich dann wieder melden, falls noch etwas gemacht werden kann.
Er sagte auf meine Nachfrage hin, er sei sich zu 99,9% sicher dass es kein Austauschgerät gibt, und Panasonic das ablehnen wird!
Toll, bin ich jetzt zu spät dran, ist die ach so gelobte Politik von Panasonic nun eine Andere?

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann? Soll ich auf eine Antwort vom Vor Ort-Service warten, oder gleich wieder die Hotline anrufen?

Lieben Dank für Eure Hilfe!


Gleich hotline anrufen und den Sachverhalt klären, der Techniker hatte meiner Meinung nach keinen Bock sich weiter darum zu kümmern
cine_fanat
Inventar
#1658 erstellt: 22. Nov 2007, 15:51
Wenn der Fix offensichtlich kein Erfolg gebracht hat, dann musst du erneut Reklamieren.
Irgendeine Lösung werden sie dir schon noch anbieten.
fraster
Inventar
#1659 erstellt: 22. Nov 2007, 21:08
Sehe ich genauso.
Suche:
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Einstellungen gegen "Lila Pest"
vflrules am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
Lila Pest auch am 42PX600 ?
kentuky am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  10 Beiträge
Software update bezüglich lila Pest?
Muppi am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Ich habe die Lila Pest!
lumpi01 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Lila Pest Plasma panasonic brauche dringend eine Beratung
Tom2612 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  15 Beiträge

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