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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!+A -A |
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Autor |
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Specialized
Stammgast |
#3190 erstellt: 01. Sep 2008, 12:55 | |||||
Hallo, war heute morgen beim MM wo ich meinen PX600 gekauft habe. Hab denen alles geschildert bzw. die hatten im Vorfeld schon mit Panasonic und dem PSC Mannheim telefoniert.War zwar ein zäher Weg bis hier hin hat sich aber gelohnt Ich bekomm nun in circa 14 Tagen als Austausch einen PZ80 mit vollen 2 Jahren Garantie. Den PZ800 hätte ich gegen Aufpreis haben können,stand allerdings nicht in Relation zu dem was sich die Geräte nehmen. Ich bin mehr als zufrieden mit der erarbeiteten Lösung. Gruss Specialized [Beitrag von Specialized am 01. Sep 2008, 21:31 bearbeitet] |
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osscar
Inventar |
#3191 erstellt: 01. Sep 2008, 18:55 | |||||
Hallo zusammen. Habe heute bei PSC (Düsseldorf) angerufen. Habe denen mein Problem geschildert und auch geasgt, dass meine Freundin dem jeweiligen Techniker gesagt hat, dass der Plasma nicht ausgepackt werden muss, da noch der Halter dran montiert werden muss um Ihn wieder aufzuhängen! Wurde nur anschließend gefragt, ob es ein Original Pana-halter ist. Dies ist bei nicht der Fall, da ich ein "No-Name Ebay Halter" habe. Darauf hin hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass er erstmal Rücksprache mit dem jeweiligen Techniker halten muss und sie mich zurückrufen, ausserdem sage er dass man ja sehen kann ob schon ein Halter an dem Gerät montiert war oder nicht! Haute am späten Nachmittag habe ich dann den Anruf bekommen, jetzt soll morgen im laufe des Tages jemand vorbei kommen und sich den Plasma anschauen! Gott sei dank habe ich den Plasma nicht andersrum ausgepackt und den Halter ohne aufs Display zu schauen befestigt ! Werde euch aufjedenfall auf dem Laufenden halten. Bin auch sehr gespannt, was sie morgen meiner Freundin sagen. Kann wieder nicht dabei sein,da ich arbeiten muss! Schönen Abend noch osscar |
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DonMore
Stammgast |
#3192 erstellt: 01. Sep 2008, 20:33 | |||||
Gott sei dank habe ich den Plasma nicht andersrum ausgepackt und den Halter ohne aufs Display zu schauen befestigt ! wer macht denn sowas? |
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osscar
Inventar |
#3193 erstellt: 02. Sep 2008, 14:28 | |||||
Naja. Jeder kommt mal auf dumme Ideen Aufjedenfall waren die Techniker heute bei mir und haben sich das Gewinde angeschaut, wo die Halterung befestigt wird. Aber da ich ja nicht dran war, soll ich jetzt ein Tauschgerät bekommen, den defekten haben sie direkt mitgenommen. ! Gruss osscar |
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fraster
Inventar |
#3194 erstellt: 03. Sep 2008, 01:36 | |||||
Na, also. Sag ich doch. Nein, krumme Touren können und werden die sich gar nicht erlauben, was meinst du, was das für eine Lawine lostreten würde? Pansonic weiß das nur allzu genau, da die hier regelmäßig mitlesen. |
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alphacma
Stammgast |
#3195 erstellt: 03. Sep 2008, 09:14 | |||||
Hallo, ich habe gerade, motiviert von den hier geposteten Plasma-Tausch, bei der Panasonichotline angerufen, um in Erfahrung zu bringen, ob es eine generelle Austauschreglung gibt. Bisher hatte ich mich gegen einen Boardtausch entschieden, da der Erfolg zweifelhaft war und einige andere Probleme auftreten konnten. Einem Tausch auch gegen Aufpreis wäre ich dagegen aufgeschlossen. Antwort Hotline: Es gibt angeblich seit Juni ein neues Board, dass den Fehler nun wirklich zu 99% behebt. Ein Tausch gegen ein Nachfolgemodell wird nicht mehr gemacht. Auch falls das Panel selbst schuld sein sollte wird das Panel getauscht und nicht der Plasma. Das Forum wäre bekannt, er selbst arbeitet seit 10 Jahren in der Plasma-Hotline und von Problemen nach einem Boardtausch hätte er noch nie was gehört. Ich könne mir nun überlegen, ob ich die Reparatur durchführen lassen wolle oder nicht. Generell bliebe es bei den 3 Nachbesserungsversuchen seitens Panasonic. Leider hat er mir nicht zu Versionsnummern etc gesagt, so dass ich nur weiß, das es dieses Board seit Juni geben soll. Wie ist das bei euch, die ihr seit diesem Zeitraum gefixt worden seit? Einige Posts sprechen ja dafür, dass die letzte Version immer noch kein Allheilmittel ist... |
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mash3010
Ist häufiger hier |
#3196 erstellt: 03. Sep 2008, 10:43 | |||||
Bei mir ist heute der dritte Reperaturversuch gemacht worden. Jetzt benötige ich erstmal einige Tage, um das Ergebnis zu prüfen. Nochmal zur Geschichte: 1. Versuch: D-Board getauscht, Magentafehler weg, oder weniger, aber cyan-farbige vertikale Streifen. 2. Versuch: Paneltausch, weil D-Board defekt war. War aber erst nicht klar, wo der Fehler sitzt. Ob das neue D-Board gefixt war, wusste der Techniker nicht. War es wohl nicht, jedenfalls nicht optimal. Es gab lila und grüne Flächen in den Grauwerten. 3. Versuch: neues D-Board. Nun muss ich die nächsten Tage mal prüfen. Erster Eindruck ist schon mal, dass das Bild nicht unschärfer wirkt, als vorher. Das ist schon mal gut. |
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DonMore
Stammgast |
#3197 erstellt: 03. Sep 2008, 13:44 | |||||
vor 30 minuten hat panasonic mich angerufen und mir gesagt, dass heute noch mein austauschgerät kommt. hoffentlich ist dann endlich schluss mit rumärgern und ich kann TV wieder genießen |
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Specialized
Stammgast |
#3198 erstellt: 03. Sep 2008, 14:51 | |||||
Hallo, also ich hab ja dieses neue Board mit der aktuellsten Software, wobei das LP Problem nach 3 Wochen wieder aufgetaucht ist und das es zu 99% behoben werden soll konnte ich direkt nach dem Fix nicht bestätigen, sagen wir mal 80-90% Ich bekomme nun ein Austauschgerät bzw. in 2 Wochen.Worüber ich mich natürlich sehr freue Gruss Specialized |
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fraster
Inventar |
#3199 erstellt: 03. Sep 2008, 18:29 | |||||
Ich finde es eigentlich auch legitim, dass Panasonic nach den rasant gestiegenen Kundenzahlen nunmehr erst den Tausch des gefixten D-Boards durchführt, anstatt wie wild sofort ganze Geräte auszutauschen. Diese über-kulanten Zeiten dürften langsam vorbei sein, da Plasma-Besitzer nicht länger einer extrem seltenen Spezies angehören ;). Nur wenn es alles nichts gebracht hat, wird das Gerät getauscht. Das ist noch immer mehr, als man von manch anderen Herstellern sich nur zu träumen wagen würde. Der Kunde wird ernst genommen und der Kundenservice vor Ort groß geschrieben. Erst wenn Panasonic sich entschließen sollte, das abzuschaffen, wird die Marke einen Imageverlust hinnehmen müssen und sich mit anderen günstigen aber wenig zuverlässigen CE-Herstellern wie Toshiba, LG, Samsung etc. auf einer Stufe wiederfinden. Dies will ich nicht hoffen, da der exzellente Service neben der Qualität und dem günstigen Preis das Gesamtpaket bei Panasonic ausmacht, aufgrund dessen ich immer wieder deren Produkte kaufe. *Lobhudelei-Modus aus* Und nein, ich arbeite noch immer nicht für Panasonic. Aber vielleicht sollte ich mich wirklich mal im Marketing in Hamburg bewerben? |
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Specialized
Stammgast |
#3200 erstellt: 03. Sep 2008, 19:44 | |||||
Hört, Hört!!! Sehe ich genauso fraster ich denke aber nicht das Panasonic seinen ohnehin hervorragenden Service sich selbst verbaut, zumal ja ab 2009 auch die Plasma-Panel für Pioneer gefertigt werden.Dürfte ja ansporn genug sein, den hohen Standard aufrecht zuerhalten. Was ich mich nur Frage ist werden die Panel die Pana für Pioneer baut auch nur ausschließlich bei Pioneer verbaut oder wird Panasonic diese auch in Ihre Plasmas einbauen. Mag heißen wird der Pioneerstandard auf Pana-Level gesetzt oder umgekehrt? Gruss Specialized |
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joergi747
Neuling |
#3201 erstellt: 03. Sep 2008, 21:51 | |||||
Ich wurde heute auch gefixt , habe einen 50 pz 80 erhalten , musste allerdings 374 Euro zuzahlen. Letzte Woche zum ersten mal die Pest reklamiert und heute wurde der neue bereits geliefert. Alles verlief reibungslos und ohne Probleme. Ich bin vom neuen begeistert, und megafroh getauscht zu haben. Das Bild ist mega, ist es besser ? hmm, keine ahnung aber ich sag euch leute die Grösse ist der wahnsinn , da macht fernsehen viel mehr Spass , ganz besonders DVDs , ein Traum , fast wie im Kino. DANKE PANASONIC, so einen genialen Service gibts echt nur einmal. |
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epsigon
Inventar |
#3202 erstellt: 04. Sep 2008, 06:11 | |||||
Hallo, bin auch der Meinung, ich würde immer wieder ein Panasonic kaufen. Habe schon Erfahrungen mit anderen Marken, das heftigste war bei Samsung. Habe nur mal reingeschaut und gewundert das die LP doch hier und da noch aufflackert. Also an alle die noch leiden gute Besserung :-) Michael |
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alphacma
Stammgast |
#3203 erstellt: 04. Sep 2008, 08:35 | |||||
@fraster Natürlich ist es legitim. Ich wollte nur nachhören, ob es aufgrund des trotz neuester Boardversion immer noch vorhandenen Magenta-Problems evtl. eine Austauschaktion gemacht wird. Für jeden Fix muss ich mir einen Tag Urlaub nehmen, was mich prinzipiell jedes mal 200 € netto kostet... @joergi747 Wurdest du denn vorher mit einem Board gefixt oder hast du direkt einen Austausch bekommen? Welchen hattest du vorher? Du hast doch keinen 50er für einen 42er bekommen? |
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fraster
Inventar |
#3204 erstellt: 04. Sep 2008, 08:46 | |||||
Nur falls es so rübergekommen sein sollte: Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, alphacma. War nur so eine allgemeine Äußerung von mir. |
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alphacma
Stammgast |
#3205 erstellt: 04. Sep 2008, 08:50 | |||||
Ne ne, hab ich ich nicht als Angriff aufgefasst. Ich hatte mich nur unpräzise ausgedrückt. Soll lediglich der Diskussion dienen und denjenigen, die wie ich erst jetzt wieder auf den Thread gestoßen sind und dadurch eine zufriedenstellende Lösung erwirken könnten. |
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DonMore
Stammgast |
#3206 erstellt: 04. Sep 2008, 09:00 | |||||
so, mein px80 hängt ^^ sofort harry potter eingelegt und endlich wieder ein prestfreies und ruhigERES bild (die dvd ist ja sowiso nicht mit guter bildqualität gesegnet, aber jetzt kann man es wieder anschauen ohne augenkrebs zu kriegen ^^). das design vom pv60 hat mir zwar ein bisschen besser gefallen, aber ok das kann ich verschmerzen. die schärfe ist imo auch besser als beim pv60 nach dem fix.. hätte ja gerne einen A/B vergleich gemacht, aber der techniker war in eile ^^ |
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alphacma
Stammgast |
#3207 erstellt: 04. Sep 2008, 09:03 | |||||
Hattest du vorher Board-Fixes? |
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DonMore
Stammgast |
#3208 erstellt: 04. Sep 2008, 09:12 | |||||
jop, 2 mal. das erste mal wars gut, aber leider kam die pest wieder und das zweite mal war alles kacke, kurz gesagt |
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Beatnutz
Ist häufiger hier |
#3209 erstellt: 04. Sep 2008, 14:56 | |||||
Hallo, heute morgen wurde mein 42PV60 mit einem neuen Board gefixt und das Magenta ist zu mindestens 95 % weg. Allerdings ist jetzt der Schwarzwert schlechter geworden, welcher eher gräulich geworden ist. Habe daraufhin die Pana-Hotline kontaktiert. Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass per Software an dem Schwarzwert was gemacht wird. Da bin ich ja mal gespannt.. Hat das jemand auch schon gemacht bekommen? Oder hat sich der Mitarbeiter nur evtl. falsch ausgedrückt und meint was anderes? (neues Board ist ja jetzt drin) |
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darkphan
Inventar |
#3210 erstellt: 04. Sep 2008, 16:59 | |||||
An meinem Schwarzwert konnte ich damals nach dem Fix keine Änderung feststellen, gebe die Frage weiter... Aber: Ich las hier wiederholt, dass die LP nach einiger Zeit zurückgekommen sei. Frage an die davon Betroffenen: Könnte es sein, dass das Bild seit der Rückkehr der LP auch deutlich rotstichiger geworden ist? Bei schlechtem Filmmaterial ist mir meine Rest-LP nämlich auch wieder deutlicher aufgefallen. Und ohne Rot kein Lila... ;-) Bin immer noch dabei, den Rotstich, der mir seit einigen Wochen aufgefallen ist, wegzupegeln und spiele mit den RGB-Werten im Servicemenü. Rot muss bei mir 10 Punkte runtergeregelt werden. Die Kunst ist, danach die ausgewogenen Pegel für Grün und Blau zu finden: Testbilder und Mathematik helfen weiter. Hoffe, gestern Nacht die neuen Idealwerte gefunden zu haben. LP-Anzeichen werd ich dabei natürlich auch weiter genau beobachten. Zum Glück kann man am 60er so exakt rumfummeln... [Beitrag von darkphan am 04. Sep 2008, 23:26 bearbeitet] |
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DonMore
Stammgast |
#3211 erstellt: 04. Sep 2008, 19:15 | |||||
das mitm schwarzwert war bei mir auch, habe natürlich auch die hotline kontaktiert und daraufhin wurde der TV gegen ein neugerät getauscht. siehe dazu auch meine posts hier ^^ |
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Specialized
Stammgast |
#3212 erstellt: 04. Sep 2008, 20:16 | |||||
Kann ich auch nur so bestätigen, Schwarzwert war eher dunkelgrau und die LP ist auch stärker als nach dem Fix. @darkphan Einen rotstich hat das Bild nicht ist eher etwas unruhiger/grisseliger geworden und halt grauer. Mein PSC hat mir direkt einen Austausch angeboten bzw. der Techniker meinte da ich das neueste Board habe kann man nix mehr machen. Wäre aber interessant wenn jemand der nun den Schwarzwert nachgeregelt bekommt mal postet wie das Bild dann ist! Gruss Specialized [Beitrag von Specialized am 04. Sep 2008, 20:18 bearbeitet] |
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Beatnutz
Ist häufiger hier |
#3213 erstellt: 08. Sep 2008, 16:31 | |||||
Habe heute mal bei meinem zuständigen PSC angerufen, wie der aktuelle Stand ist. Panasonic HH hat ein Austauschgerät bestätigt (TH-42PX80EA) und das PSC wartet nun auf die Lieferung des Plasmas. Sobald dieser da ist, wird ein Termin vereinbart und der Austausch durchgeführt. Ich soll sämtliches Zubehör bereithalten. Den Orginalkarton habe ich ja auch noch im Keller. Bin mal gespannt auf den Neuen. Der Schwarzwert war/ist nach dem Fix wirklich nicht mehr "Plasma-like" und die Schärfe hat auch eingebüßt. Bin auch auf die 24p-Fähigkeit gespannt, da mein jetziger dies ja nicht offiziel unterstützt. Gruß |
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naan
Stammgast |
#3214 erstellt: 09. Sep 2008, 09:13 | |||||
Obwohl ich meinen TH-42PX60 schon lange habe, hatte ich bisher keine Probleme mit der lila Pest. Habe diesen Beitrag auch von Beginn an schon mitgelesen. Gleich nach dem Kauf vor über einem Jahr, habe ich immer konzentriert nach der Pest gesucht und nie was entdeckt. Bis vor 3 Wochen, dann ging es so langsam los. Gerade eben war der Panasonic Techniker da und hat ein Bauteil getauscht. Bin jetzt wieder auf Arbeit und werde heute abend mal kontrollieren, ob ich noch was finde. Hoffe, dass es das war und ich keine Probleme mehr habe. Der Techniker meinte, dass etwas 2 von 20 danach nochmal Probleme bekommen. In der Regel ist das Problem aber mit diesem Bauteiltausch beendet. |
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DonMore
Stammgast |
#3215 erstellt: 09. Sep 2008, 09:22 | |||||
ich mal wieder da ich mit meinem PX80 austauschgerät nicht wirklich zufrieden war (qualitativ einfach nicht mit der ungefixten PV60 serie zu vergleichen - meiner meinung nach...) habe ich mal amazon kontaktiert und dem kundenservice meine probleme geschildert. keine stunde später kam eine antwort in der mir angeboten wurde das gerät zurückzugeben (das austauschgerät)... mir würde dann der kaufpreis vom PV60 zurückerstattet werden. da war ich erstmal baff soviel kundenservice von panasonic und amazon, ich kauf nie wieder was anderes als panasonic oder wo anders als bei amazon welches gerät ich mir dann von panasonic hole weiss ich noch nicht. auf jeden fall wirds diesmal ein 42". [Beitrag von DonMore am 09. Sep 2008, 09:23 bearbeitet] |
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tosburn13
Ist häufiger hier |
#3216 erstellt: 10. Sep 2008, 08:57 | |||||
Kaufpreis oder derzeitiger Warenwert? |
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DonMore
Stammgast |
#3217 erstellt: 10. Sep 2008, 09:10 | |||||
kaufpreis. wie würde deiner meinung nach denn der aktuelle warenwert ermittelt werden? ich bleib dabei, selbst bei wertverlust usw. ist der PV60 immernoch "wertvoller" als ein PX80. das hat mir mein techniker auch eingehämmert, er hat mir mehrfrach geraten den PV60 zu behalten und nicht zu tauschen. am liebsten wäre mir ja ein tausch gegen einen original PV60 ohne lila pest/fixversuche gewesen, allerdings konnte weder amazon noch panasonic damit dienen. |
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christopher-ffm
Stammgast |
#3218 erstellt: 10. Sep 2008, 10:02 | |||||
habe letzte Woche ebenfalls Amazon kontaktiert und mir wurde auch angeboten den austauschfernseher zurückzugeben und mir würde dann der komplette kaufpreis inkl. porto erstattet. ich warte jetzt nur noch auf den Anruf der spedition. |
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tosburn13
Ist häufiger hier |
#3219 erstellt: 10. Sep 2008, 11:28 | |||||
Nunja, so ne Art Abnutzungsgebühr oder so. Aber auch egal: gleiche Nachricht von amazon erhalten. PV60 ist damit bald weg. Werde nun aber Richtung 46er gehen. Kostet mich noch 200 Eur Aufpreis. Und: auch wieder 2 Jahre Garantie.... |
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DonMore
Stammgast |
#3220 erstellt: 10. Sep 2008, 11:33 | |||||
ohje, hoffentlich hab ich damit jetzt keine rückgabewelle bei amazon losgetreten |
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osscar
Inventar |
#3221 erstellt: 12. Sep 2008, 18:39 | |||||
Hallo zusammen. Heute wurde endlich mein neuer TH42PX80EA geliefert, nachdem der erste einen Glasbruch hatte. Bin wirklich sehr begeistert!!! Endlich ist wieder schwarz, schwarz ! Auch ich muss Panasonic für Ihren Service loben Freue mich schon auf 2010, wo die neue Serie, die auf der IFA vorgestellt worden ist rauskommt! Gruss osscer |
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achema
Inventar |
#3222 erstellt: 16. Sep 2008, 12:52 | |||||
So, gestern ist mein PV60 zum zweiten mal gefixt worden. Die LP ist wirklich zu 99% weg und eine sonstige Verschlechterung wie schwarzwert etc. konnte ich nicht feststellen. Bin absolut zufrieden! Ich möchte hier nocheinmal ein Dank an Panasonic loswerden, die mich auf Kulanz gefixt haben, obwohl die Garantie schon abgelaufen war/ist. Super der Service!!! |
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fuechti
Inventar |
#3223 erstellt: 16. Sep 2008, 12:54 | |||||
Bei mir wollten die die kompletten Fahrtkosten erstattet haben.... |
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fraster
Inventar |
#3224 erstellt: 16. Sep 2008, 13:46 | |||||
Wie lange war deine Garantie denn schon abgelaufen?
In welcher Höhe? |
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achema
Inventar |
#3225 erstellt: 16. Sep 2008, 14:32 | |||||
Die Garantie ist im Mai abgelaufen. Zum zweiten Fix hatte ich mich aber erst mitte August angemeldet. Hab damals direkt der Pana Hotline meine Situation geschildert. War überhaupt kein Problem! |
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fuechti
Inventar |
#3226 erstellt: 16. Sep 2008, 15:24 | |||||
Die wollten ca 45€ haben. Habe mir erstmal noch Bedenkzeit erbeten. Das Komische ist ja, das die LP nur sehr selten zu sehen ist. Jedenfalls deutlich weniger als vor meinem 1. Fix. Irgendwie scheue ich den 2. Fix. Habe schon öfter gelesen, dass das Bild dann auch deutlich schlechter sein soll.... [Beitrag von fuechti am 16. Sep 2008, 15:25 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
#3227 erstellt: 16. Sep 2008, 16:57 | |||||
Danke euch für die Antworten. |
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ulfa
Stammgast |
#3228 erstellt: 16. Sep 2008, 20:59 | |||||
Hallo ist einem von euch das Problem auch schon beim pv71f aufgefallen? Ich habe den Plasma und mir ist aufgefallen das er anscheinend die selben Probleme hat. |
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intra
Inventar |
#3229 erstellt: 17. Sep 2008, 05:46 | |||||
...kann ich nicht bestätigen! Habe PV71 im Tausch für PV60 bekommen (wg. LP) und bis heute alles bestens! Gruß intra |
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ulfa
Stammgast |
#3230 erstellt: 17. Sep 2008, 06:08 | |||||
Hallo ich habe den PV71 jetzt schon über ein Jahr am anfang war auch bei mir alles schön, aber seit ungefähr einem Monat taucht diese Lila Pest bei mir auf. (zumindest fiel es mir vorher nicht auf) |
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achema
Inventar |
#3231 erstellt: 17. Sep 2008, 06:37 | |||||
Stell doch mal ein Foto ein, um zu sehen, ob es überhaupt die LP ist oder ob es sich um etwas anderes handelt. @ all Ich kopiere mal mein schreiben hier hinein, welches ich schon im PX730 Thread gepostet habe. Ich benötige nämlich Eure hilfe. Gestern beim DVD schauen "Harry Potter und der Orden des Phönix) habe ich festgestellt, das mein Hintergrund bei einer best. Szene, statt schwarz (wie es sein sollte) komplett lila schimmerte! Als ich näher an den Plasma rangegangen bin, ....siehe da, alles voller dunler lila Pixel. Und zwar 5 min. vor dem ende des Filmes, als Harry mit Dumbledore spricht. Wie schon geschrieben, ist der dunkle Hintergrund komplett lila! Ist das normal? Liegt das evtl. an der DVD? Kann das jemand mal prüfen ob die DVD einen Fehler hat oder kommt nun auch die LP beim PX730 an. (Und ich dachte ich wäre erlöst von der LP ) [Beitrag von achema am 17. Sep 2008, 06:49 bearbeitet] |
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osscar
Inventar |
#3232 erstellt: 17. Sep 2008, 08:07 | |||||
@achema So was habe ich auch bei meinem neuen TH42PX80EA festgestellt. DVD: "Das Waisenhaus" Weiß auch nicht, ob es ein Fehler der DVD ist. Aufjedenfall hatte ich dort eine sehr große Fläche die schwarz sein sollte, dafür aber dunkel Lila war! gruss osscar |
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achema
Inventar |
#3233 erstellt: 17. Sep 2008, 09:15 | |||||
Also ich habe gerade die DVD in den neu gefixten PV60 geschaut und siehe da....alles so wie es sein sollte. Bild erscheint in einem satten schwarz. Anschl. den Pana Plasma, den mein Vater noch hat (PV7 glaube ich) und auch alles in Ordnung. Das also der Fehler in der DVD liegt kann ich ausschließen. Habe gerade die Hotline angerufen und dem netten Herrn mein Problem geschildert. Er hat ersteinmal alles aufgenommen und meinte, das sich in den nächsten Tagen jemand melden wird. Ich bin mal gespannt. |
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fraster
Inventar |
#3234 erstellt: 17. Sep 2008, 09:36 | |||||
@ achema: Achso, du besitzt sowohl den PV60 als auch den PX730? Und jetzt fängt der 730er auch noch an zu zicken, das nennt man wohl echtes Pech...:( [Beitrag von fraster am 17. Sep 2008, 09:37 bearbeitet] |
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achema
Inventar |
#3235 erstellt: 17. Sep 2008, 11:34 | |||||
Jep, genauso ist es. Hatte vorher im Wohnzimmer einen 42" PV60. Der wurde wegen LP gegen den PX730 getauscht. Im Schlafzimmer hängt der 37"PV60 bei dem jetzt nach dem zweiten Fix alles in Ordnung zu sein scheint. (Allerdings, war die LP hier auch nicht so stark wie beim 42" Gerät) Tja, und jetzt gehts im Wohnzimmer wieder los mit der lila Pest. Langsam habe ich den Eindruck, das sich dieses Phänomen erst nach einer bestimmten Betriebsstundenanzahl bemerkbar macht! Am Anfang hatte ich das Lila zumindest nicht beobachten können. Bin jetzt mal gespannt, was Panasonic zu diesem Fall sagt. |
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alphacma
Stammgast |
#3236 erstellt: 17. Sep 2008, 13:12 | |||||
Bei mir ist es auf jeden Fall abhängig von den Betriebsstunden. Anfänglich habe ich gar nichts bemerkt, erst durch den Thread sah ich mich veranlasst danach zu suchen und fand beim Referenzmaterial auch mit gutem Willen etwas. Jetzt, nach 22 Monaten, sehe ich die LP sehr stark ausgeprägt bei vielen Gelegenheiten und teilweise nicht nur Snakes sondern flächenmäßig. Die nächsten Tage soll ich mit dem neuesten Board gefixt werden aber ich habe kaum Hoffnung, dass es eine dauerhafte Lösung ist... |
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Beatnutz
Ist häufiger hier |
#3237 erstellt: 17. Sep 2008, 16:37 | |||||
Habe nun seit Dienstag im Tausch zu meinem 42PV60EH den 42PX80EA geliefert bekommen und bin bis jetzt restlos glücklich! (Wurde erst gefixt durch neues Board, dann aber schlechterer Schwarzwert sowie Schärfeverlust) Muss mich zwar erst an das Hochglanz-schwarz gewöhnen aber das Bild macht es jetzt wett.. Der Schwarzwert ist noch bißchen besser geworden, die 24p-Tauglichkeit macht das Bild noch flüssiger bei Blu-Ray's und zudem hab ich jetzt DVB-T, 3xHDMI und SD-Card-Leser. Ein Hoch auf den Pana-Service, mein 42PV60 wäre jetzt fast 2 Jahre alt geworden und dann einen nagelneuen Plasma der aktuellen Generation erhalten. Nur weiter zu empfehlen und sicherlich nicht mein letztes Gerät von Panasonic! Da sollten sich andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden... |
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fraster
Inventar |
#3238 erstellt: 17. Sep 2008, 17:31 | |||||
Wie lauten denn die Betriebsstunden beider Geräte? |
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achema
Inventar |
#3239 erstellt: 17. Sep 2008, 20:35 | |||||
Gute Frage... Ich denke mal der PX wird ca. 600-700 std. haben. |
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fraster
Inventar |
#3240 erstellt: 18. Sep 2008, 07:08 | |||||
Was denn, etwa noch nicht offiziell im SM ausgelesen?! |
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