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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

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fraster
Inventar
#3240 erstellt: 18. Sep 2008, 07:08
Was denn, etwa noch nicht offiziell im SM ausgelesen?!
achema
Inventar
#3241 erstellt: 18. Sep 2008, 07:41

fraster schrieb:
Was denn, etwa noch nicht offiziell im SM ausgelesen?! :D

Nee, und da lass ich auch die Finger von. Wer weiss, was man da ausversehen verstellen kann...
ulfa
Stammgast
#3242 erstellt: 23. Sep 2008, 06:04
So der Techniker war Gestern bei mir und siehe da beim PV 71 Mangenta Problem. Hatte er aber bei dem Gerät vorher auch noch nicht gesehen. Reparieren ließ es sich nicht Gerät wird jetzt getauscht.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3243 erstellt: 23. Sep 2008, 06:55

ulfa schrieb:
So der Techniker war Gestern bei mir und siehe da beim PV 71 Mangenta Problem. Hatte er aber bei dem Gerät vorher auch noch nicht gesehen. Reparieren ließ es sich nicht Gerät wird jetzt getauscht.
Interessant. Dies ist der erste bestätigte Fall von LP beim G10-Panel. Wenn man bedenkt, wie lange diese auf dem Markt sind, wird es sich eher im einen Einzelfall handeln.
Möglicherweise eine andere Ursache mit aber gleichen Symptomen.

bye
subnetzmaske
Ist häufiger hier
#3244 erstellt: 23. Sep 2008, 07:27
Oh nee, die sch... LP. Ich hoffe nur, mein 730er-Ersatzgerät bleibt davon verschont. Ich habe auch keine Lust, gezielt nach der LP zu suchen, da ich mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden bin
inthehouse
Inventar
#3245 erstellt: 23. Sep 2008, 07:56
Hallo...

ein bisschen Lila Pest ist auch beim G10 dabei...KLICK LINK

G10 Bilder



Jomox
Stammgast
#3246 erstellt: 23. Sep 2008, 08:40

inthehouse schrieb:
Hallo...

ein bisschen Lila Pest ist auch beim G10 dabei...KLICK LINK


Auf den Bildern sehe ich "nur" Banding, aber keine lila Pest. Solche Verfärbungen im Graustufenverlauf zeigen aber sehr viele Flachbildschirme.

Grüße
Jomox
inthehouse
Inventar
#3247 erstellt: 23. Sep 2008, 08:53
Hallo...

und das hier ? KLICK LINK ZUR QUELLE

Jomox
Stammgast
#3248 erstellt: 23. Sep 2008, 09:14
Das sieht schon eher nach der Pest aus, wenn auch relativ schwach ausgeprägt. Kein Vergleich zu meinem verseuchten PV60, kann aber natürlich auch in dieser Form schon störend sein.

Ich konnte zum Glück bei meinem PV71 solche Dinge noch nicht beobachten...
chrisy
Stammgast
#3249 erstellt: 23. Sep 2008, 11:29
Hat der 50PV71FA auch, je nach Farbtemperatur und Bildmodus stärker oder schwächer erkennbar.
Lau Panasonic SC Graz/Österreich kein Fehler und daher kein Fix möglich; liegt angeblich innerhalb der Spezifikation des Gerätes.

Kann man also nichts machen!
alphacma
Stammgast
#3250 erstellt: 23. Sep 2008, 12:16
Hallo,

so, bin jetzt auch gefixt.
Nach einer Test-Session kann ich soviel bestätigen:

- Pest zu 90 % beseitigt. Es sind immer noch Magenta-Bereiche zu indentifizieren aber der Techniker meint, der Plasma wäre jetzt gut so
- Schwarzwert definitiv schlechter
- Wie soll ich´s sagen? Ob es jetzt Unschärfe ist oder ein "flauer Nebel", irgendetwas hat das Bild diffus gemacht.

Ist für mich so nicht akzeptabel und werde die Hotline nochmal kontaktieren.

Grüße

Edit: Service Center hat mich an Hotline verwiesen, Hotline sagt, Service Center muss aktiv werden. Konkrete Aussagen über das weitere Vorgehen gab´s nicht. SC meldet sich bei mir...


[Beitrag von alphacma am 23. Sep 2008, 13:58 bearbeitet]
fraster
Inventar
#3251 erstellt: 23. Sep 2008, 15:01

inthehouse schrieb:
Hallo...

und das hier ? KLICK LINK ZUR QUELLE


Fänd ich akzeptabel. Kein Vergleich zur Original-Lila-Pest mit derben Schlangenlinien!
Specialized
Stammgast
#3252 erstellt: 25. Sep 2008, 21:20
Hallo,

so hab heute nun als Austausch zu meinem PX600 meinen neuen PZ800 erhalten
Leider hab ich Ihn noch nicht angeschlossen da sich die Müdigkeit stärker zeigt als der Wille den TV anzuschließen
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Service sowie der Kulanz von Panasonic und MM in Mannheim, Vielen Dank


Gruss Specialized
Mirko76
Ist häufiger hier
#3253 erstellt: 26. Sep 2008, 08:11
Hab am Dienstag meinen 37PV60 bei der Hotline registriert, gestern hat sich das Service-Center gemeldet und nächste Woche kommt der Techniker, das nenn ich mal fix.
fraster
Inventar
#3254 erstellt: 26. Sep 2008, 12:21
@ Specialized: Oberhammer! Berichte doch mal über die Unterschiede zwischen den beiden Modellen und ob der Neue ne bessere Figur macht. Hoffentlich hast du ein pixelfehlerfreies Gerät bekommen - man liest hier ja so einige Leidensgeschichten bei den aktuellen Pana-FullHD-Plasmas.
Specialized
Stammgast
#3255 erstellt: 26. Sep 2008, 22:14

fraster schrieb:
@ Specialized: Oberhammer! Berichte doch mal über die Unterschiede zwischen den beiden Modellen und ob der Neue ne bessere Figur macht. Hoffentlich hast du ein pixelfehlerfreies Gerät bekommen - man liest hier ja so einige Leidensgeschichten bei den aktuellen Pana-FullHD-Plasmas. :.


Hallo fraster

Ich war anfangs skeptisch vorallem da ich zu 50% TV schaue (SAT digital über Scart)
Ich hab jetzt mal die Einstellungen von meinem alten PX600 übernommen und die ganzen Bildverbesserer AUS und ich bin mehr als überrascht von dem Bild
Ich würd sogar behaupten das normales TV besser als auf dem PX600 ist, wirkt vorallem bei ARD/ZDF sehr plastisch.

PS3 und BluRay ist der Hammer!


Optisch sieht er sehr edel aus, um einiges besser als die PZ 80/85er.

Pixelfehler konnte ich noch keine finden, hab aber auch keine gesucht

Aber was mich am meisten beruhigt hat:
Der PZ800 hat den Harry Potter Test bestanden keine LP

JUHU

Ich bin begeistert.

Gruss Specialized


[Beitrag von Specialized am 26. Sep 2008, 22:16 bearbeitet]
fraster
Inventar
#3256 erstellt: 27. Sep 2008, 11:10
Glückwunsch!
PS: Nach Pixelfehlern würde ich lieber auch nicht suchen, wenn du sie nicht siehst aus normaler Entfernung, ist doch alles ok. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Pana.
Plasimo007
Stammgast
#3257 erstellt: 01. Okt 2008, 01:38
So meinen PV60 hat es jetzt auch erwischt die LP ist da was soll ich jetzt machen so wie es aussieht lohnt sich der FIX ja nicht oder doch??? habe genau noch 2 Monate Garantie.



[Beitrag von Plasimo007 am 01. Okt 2008, 01:44 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#3258 erstellt: 01. Okt 2008, 05:33

Plasimo007 schrieb:
So meinen PV60 hat es jetzt auch erwischt die LP ist da was soll ich jetzt machen so wie es aussieht lohnt sich der FIX ja nicht oder doch??? habe genau noch 2 Monate Garantie.




Die Panasonic Hotline anrufen!
fraster
Inventar
#3259 erstellt: 01. Okt 2008, 07:57
Jo, klarer Fall, würde ich sagen.

Ich würde Pana anrufen und dem Versuch eines Fixes zustimmen. Hilft der nicht in ausreichendem Maße, würde ich einen Austausch gegen einen PX80 (oder PZ80 mit Zuzahlung) anstreben.
tosburn13
Ist häufiger hier
#3260 erstellt: 08. Okt 2008, 08:49
So, der PV60 ist nun weg. Leider! Bis auf die LP ein top Plasma. Aber nach zwei erfolglosen Fixen und der ständigen unbewussten Suche nach der LP hat es keinen spass mehr gemacht.

Bin nun auf FullHD umgestiegen und hab den 46PZ80 gekauft. Auch sehr schön...
Specialized
Stammgast
#3261 erstellt: 08. Okt 2008, 14:54

tosburn13 schrieb:
So, der PV60 ist nun weg. Leider! Bis auf die LP ein top Plasma. Aber nach zwei erfolglosen Fixen und der ständigen unbewussten Suche nach der LP hat es keinen spass mehr gemacht.

Bin nun auf FullHD umgestiegen und hab den 46PZ80 gekauft. Auch sehr schön... ;)


Hast Du von Pana den 46er gegen Aufpreis angeboten bekommen?
Oder hast Du den selbst gekauft?

Gruss Specialized
tosburn13
Ist häufiger hier
#3262 erstellt: 08. Okt 2008, 18:00

Specialized schrieb:

Hast Du von Pana den 46er gegen Aufpreis angeboten bekommen?
Oder hast Du den selbst gekauft?

Gruss Specialized


Sagen wir es so: ich hab zum damaligen Kaufpreis, den mir mein Händler zurück erstattet hat, noch 200 Eur drauf gelegt.
Specialized
Stammgast
#3263 erstellt: 08. Okt 2008, 23:05

tosburn13 schrieb:

Specialized schrieb:

Hast Du von Pana den 46er gegen Aufpreis angeboten bekommen?
Oder hast Du den selbst gekauft?

Gruss Specialized


Sagen wir es so: ich hab zum damaligen Kaufpreis, den mir mein Händler zurück erstattet hat, noch 200 Eur drauf gelegt.



Das kommt mir irgendwie bekannt vor nur ohne die Zuzahlung
Viel Spass damit

Gruss Specialized
Micha_Meyer
Neuling
#3264 erstellt: 10. Okt 2008, 14:26
Hallo Zusammen!

Hab auch vor einer Woche meine PANA PV60 fixen lassen.. erster Fix war zu 99% erfolgreich.. keine lila pest derzeit... aber der Schärfeverlust ist bei mir enorm.. nun stellt sich die Frage:

- ist ein 2ter Fix sinnvoll um die Schärfe wiederherzustellen? Hat das bei jemanden von euch geklappt? oder hat Panasonic dafür keine Lösung?

- Bin auch verunsichert, ob ein tauschen des Geräts gegen ein neues Sinn macht.. der PV60 soll ja bei vielen Dingen obwohl alt, besser sein..

Frge an die die durch den Fix auch einne Schärfeverlsut geahbt haben: Hat der tausch zum neuen Gerät die gewohnte Bildqualität des PV60 zurückgebracht? oder sind die neuens PANAS generell unschärfer und ein Tauch lohnt nicht?

Vielen Dank für eure Tipps!

lg Micha
Specialized
Stammgast
#3265 erstellt: 10. Okt 2008, 23:59

Micha_Meyer schrieb:
Hallo Zusammen!

Hab auch vor einer Woche meine PANA PV60 fixen lassen.. erster Fix war zu 99% erfolgreich.. keine lila pest derzeit... aber der Schärfeverlust ist bei mir enorm.. nun stellt sich die Frage:

- ist ein 2ter Fix sinnvoll um die Schärfe wiederherzustellen? Hat das bei jemanden von euch geklappt? oder hat Panasonic dafür keine Lösung?

- Bin auch verunsichert, ob ein tauschen des Geräts gegen ein neues Sinn macht.. der PV60 soll ja bei vielen Dingen obwohl alt, besser sein..

Frge an die die durch den Fix auch einne Schärfeverlsut geahbt haben: Hat der tausch zum neuen Gerät die gewohnte Bildqualität des PV60 zurückgebracht? oder sind die neuens PANAS generell unschärfer und ein Tauch lohnt nicht?

Vielen Dank für eure Tipps!

lg Micha


Hallo,
bei meinem alten PX600 konnte ich zwar auch einen Schärfeverlust erkennen aber dieser war minimal, da hat mich das absaufen des Schwarzwertes mehr gestört! War nämlich nach dem Fix statt schwarz dunkelgrau

Mittlerweile hab ich einen PX800 bekommen und ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät!
Das Bild steht dem von meinem PX600 in nichts nach und das obwohl ich nun FullHD habe.Normales TV Bild ist genauso knackig wie vorher.

Wie hier im Forum einige geschrieben haben soll Pana wohl auf das Absaufen des Schwarzwertes reagiert haben und einen neuen Fix bereitstellen, ob die auch den Schärfeverlust wieder bringt kann ich nicht beantworten.

Von meiner Seite aus kann ich Dir einen Tausch empfehlen, denke das können andere User hier auch nur bestätigen.

Gruss Specialized


[Beitrag von Specialized am 11. Okt 2008, 00:00 bearbeitet]
Plasimo007
Stammgast
#3266 erstellt: 11. Okt 2008, 14:58
wenn ich das so alles lese freue ich mich nicht mehr auf meinen ersten Fix wie lange hat es eigentlich gedauert bis sich der Service bei euch gemeldet hat?
Bin eigentlich 100% zufrieden mit meinem PV60 bis auf die Lila Pest halt, ich möchte kein neues Gerät haben.
Da mein Onkel den PX80 hat und ich finde mein PV60 hat viel bessere Farben und ist auch Schärfer

Mfg
Specialized
Stammgast
#3267 erstellt: 11. Okt 2008, 23:18

Plasimo007 schrieb:
wenn ich das so alles lese freue ich mich nicht mehr auf meinen ersten Fix wie lange hat es eigentlich gedauert bis sich der Service bei euch gemeldet hat?
Bin eigentlich 100% zufrieden mit meinem PV60 bis auf die Lila Pest halt, ich möchte kein neues Gerät haben.
Da mein Onkel den PX80 hat und ich finde mein PV60 hat viel bessere Farben und ist auch Schärfer

Mfg


Hallo,
das der PV60 besser als der PX80 ist wohl keine Frage!
Solange Du aber die Möglichkeit hast innerhalb der Garantie den Fix zu machen würd ich dies auch tun, da ja nicht alle nach dem Fix die Probleme wieder hatten. Und wenn doch hast Du außer dem PX80 auch noch die Möglichkeit einen PZ80 zubekommen, gegen Aufpreis halt.

Bei mir hat es vom 1. Anruf bei der Pana Hotline bis zum 1. Techniker bei mir zu Hause 3 1/2 - 4 Monate gedauert

Gruss Specialized
McQuade
Stammgast
#3268 erstellt: 12. Okt 2008, 00:11

Specialized schrieb:

Plasimo007 schrieb:
wenn ich das so alles lese freue ich mich nicht mehr auf meinen ersten Fix wie lange hat es eigentlich gedauert bis sich der Service bei euch gemeldet hat?
Bin eigentlich 100% zufrieden mit meinem PV60 bis auf die Lila Pest halt, ich möchte kein neues Gerät haben.
Da mein Onkel den PX80 hat und ich finde mein PV60 hat viel bessere Farben und ist auch Schärfer

Mfg


Hallo,
das der PV60 besser als der PX80 ist wohl keine Frage!
Solange Du aber die Möglichkeit hast innerhalb der Garantie den Fix zu machen würd ich dies auch tun, da ja nicht alle nach dem Fix die Probleme wieder hatten. Und wenn doch hast Du außer dem PX80 auch noch die Möglichkeit einen PZ80 zubekommen, gegen Aufpreis halt.

Bei mir hat es vom 1. Anruf bei der Pana Hotline bis zum 1. Techniker bei mir zu Hause 3 1/2 - 4 Monate gedauert

Gruss Specialized


Wieso ist das bitte keine Frage? Kann deine Ausssage nicht bestätigen!
Plasimo007
Stammgast
#3269 erstellt: 12. Okt 2008, 14:28
Naja, wenn man einmal beide direkt vergleichen konnte dann schon, außer man hat was mit den Augen
Neuere Technik hin oder her, da scheint nicht alles so zu laufen bei Pana wie es vielleicht sollte
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3270 erstellt: 12. Okt 2008, 19:56
Wenn man einen gut "eingefahreren" PV60 mit mehreren tausend Stunden auf dem Buckel (bei mir ca. 4000 Stunden) mit einem nagelneuen PX80 vergleicht, dann verliert der PX80. Hat der PX80 auch seine 1000 Stunden auf dem Buckel, dann schaut es schon wieder anders aus.
Einziges dauerhaftes Manko ist die Unschärfe bei Zuspielung in 576i.
Näheres auch hier:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=5226

bye


[Beitrag von norbert.s am 13. Okt 2008, 05:37 bearbeitet]
Specialized
Stammgast
#3271 erstellt: 12. Okt 2008, 21:10

McQuade schrieb:

Specialized schrieb:

Plasimo007 schrieb:
wenn ich das so alles lese freue ich mich nicht mehr auf meinen ersten Fix wie lange hat es eigentlich gedauert bis sich der Service bei euch gemeldet hat?
Bin eigentlich 100% zufrieden mit meinem PV60 bis auf die Lila Pest halt, ich möchte kein neues Gerät haben.
Da mein Onkel den PX80 hat und ich finde mein PV60 hat viel bessere Farben und ist auch Schärfer

Mfg


Hallo,
das der PV60 besser als der PX80 ist wohl keine Frage!
Solange Du aber die Möglichkeit hast innerhalb der Garantie den Fix zu machen würd ich dies auch tun, da ja nicht alle nach dem Fix die Probleme wieder hatten. Und wenn doch hast Du außer dem PX80 auch noch die Möglichkeit einen PZ80 zubekommen, gegen Aufpreis halt.

Bei mir hat es vom 1. Anruf bei der Pana Hotline bis zum 1. Techniker bei mir zu Hause 3 1/2 - 4 Monate gedauert

Gruss Specialized


Wieso ist das bitte keine Frage? Kann deine Ausssage nicht bestätigen!


Hallo McQuade
ist meine persönliche Meinung wenn Du meinst das der PX80 besser ist, soll es so sein Liegt eh immer an den eigenen Aspekten
Ich kann nur sagen das auch mein alter PX600 deutlich besser als der PX80 ist/war.
Das es am G11 Panel liegt denke ich gar nicht Mal(da hier ja einige schreiben das G9 Panel ist immer noch das Beste)
Ich denke eher das es an der Hardware liegt die das Bild erstellt.

Gruss Specialized
Micha_Meyer
Neuling
#3272 erstellt: 14. Okt 2008, 11:31

Specialized schrieb:

Hallo,
bei meinem alten PX600 konnte ich zwar auch einen Schärfeverlust erkennen aber dieser war minimal, da hat mich das absaufen des Schwarzwertes mehr gestört! War nämlich nach dem Fix statt schwarz dunkelgrau

Mittlerweile hab ich einen PX800 bekommen und ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät!
Das Bild steht dem von meinem PX600 in nichts nach und das obwohl ich nun FullHD habe.Normales TV Bild ist genauso knackig wie vorher.

Wie hier im Forum einige geschrieben haben soll Pana wohl auf das Absaufen des Schwarzwertes reagiert haben und einen neuen Fix bereitstellen, ob die auch den Schärfeverlust wieder bringt kann ich nicht beantworten.

Von meiner Seite aus kann ich Dir einen Tausch empfehlen, denke das können andere User hier auch nur bestätigen.

Gruss Specialized


Danke für deine Antwort! Dann werde ich wohl nochmal einen versuch mit dem Service starten.. vielleicht haben Sie einem Fix für die Unschärfe...

Ich hab auch das passende Panasonicrack für den PV60.. nehmen die das dann auch zurück, oder muss ich das selbst bei Ebay verschleudern?

lg micha
Specialized
Stammgast
#3273 erstellt: 14. Okt 2008, 13:22

Micha_Meyer schrieb:

Specialized schrieb:

Hallo,
bei meinem alten PX600 konnte ich zwar auch einen Schärfeverlust erkennen aber dieser war minimal, da hat mich das absaufen des Schwarzwertes mehr gestört! War nämlich nach dem Fix statt schwarz dunkelgrau

Mittlerweile hab ich einen PX800 bekommen und ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät!
Das Bild steht dem von meinem PX600 in nichts nach und das obwohl ich nun FullHD habe.Normales TV Bild ist genauso knackig wie vorher.

Wie hier im Forum einige geschrieben haben soll Pana wohl auf das Absaufen des Schwarzwertes reagiert haben und einen neuen Fix bereitstellen, ob die auch den Schärfeverlust wieder bringt kann ich nicht beantworten.

Von meiner Seite aus kann ich Dir einen Tausch empfehlen, denke das können andere User hier auch nur bestätigen.

Gruss Specialized


Danke für deine Antwort! Dann werde ich wohl nochmal einen versuch mit dem Service starten.. vielleicht haben Sie einem Fix für die Unschärfe...

Ich hab auch das passende Panasonicrack für den PV60.. nehmen die das dann auch zurück, oder muss ich das selbst bei Ebay verschleudern?

lg micha



Hallo Micha,

also das Rack bei ebay zu verkaufen dürfte nicht mal annähernd 10 Euro bringen

Als ich meinen PX600 bei MM getauscht bekommen hab haben die mir für das Rack noch nen Gutschein ausgestellt.

Gruss Specialized
Nazgul69
Ist häufiger hier
#3274 erstellt: 15. Okt 2008, 18:38
hi hallo,
muss mal dumm fragen.
aber kann man von davon ausgehen das der pz800 keine lp mehr hat bzw bekommt ?

gruß an alle
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3275 erstellt: 15. Okt 2008, 19:57

Nazgul69 schrieb:
hi hallo,
muss mal dumm fragen.
aber kann man von davon ausgehen das der pz800 keine lp mehr hat bzw bekommt ?

Ja. Davon kannst Du ausgehen.

bye
Specialized
Stammgast
#3276 erstellt: 15. Okt 2008, 21:08

norbert.s schrieb:

Nazgul69 schrieb:
hi hallo,
muss mal dumm fragen.
aber kann man von davon ausgehen das der pz800 keine lp mehr hat bzw bekommt ?

Ja. Davon kannst Du ausgehen.

bye


Kann dem was Norbert sagt nur zustimmen, mein PZ800 hat auch keine LP bzw. die ganze G11 Serie hat dies nicht mehr.

Gruss Specialized
gargamel2003
Stammgast
#3277 erstellt: 18. Okt 2008, 01:59
Mein PV600E hat heute ein neues D-Board bekommen. Die Magenta-Noise Problematik ist damit komplett weg.
Es stimmt jedoch, dass das Bild unter den üblichen Einstellungen nicht mehr so schön schwarz ist wie vorher.
Jedoch habe ich mit dem Dynamic-Modus wieder einen schönen Schwarzwert hinbekommen, die Farben etwas reduziert, den Kontrast etwas verringert. Damit habe ich inetwa das hinbekommen, was ich vorher im Normalmodus hatte.

Im jetzigen Normalmodus kann ich diesen Schwarzwert aber definitiv nicht erreichen.
Ich werde also wohl bei Dynamic bleiben.

Den PV600E möchte ich nicht tauschen, er ist von der Verarbeitungsqualität der beste bisher gebaute Plasma von Pana, dies bestätigte auch der sehr nette Servicetechniker. Es wird an den neuen Geräten gespart an den Bauteilen. Außerdem mag ich das Klavierlackgedöns nicht, staubt bloss voll und zerkratzt leicht.

Ich bin insgesamt froh über den Fix, trotz der nun etwas veränderten Einstellungen.

Der Techniker sagte noch, dass dieses Board die neueste Hard- und Software drauf hätte.

Insgesamt habe ich nur zwei Wochen nach Meldung der Störung warten müssen. War ja auch kein Low-Cost Gerät (steht auf der Reparaturquittung so drauf..)


[Beitrag von gargamel2003 am 18. Okt 2008, 02:07 bearbeitet]
allex
Ist häufiger hier
#3278 erstellt: 20. Okt 2008, 10:17
die unendliche Geschichte geht weiter:

Nach D-Board Tausch (habe dazu Jun/Juli berichtet) und nach einem vertikalen Streifen im Bild und anschließenden Paneltausch nun wieder erneut Probleme.

Beim Paneltausch gab es dann beim Aufstellen irgendein Steck-Verbindungsproblem linkes Bilddrittel blieb schwarz - Gerät ging wieder mit und der Fehler behoben.

Vor einigen Wochen auf einmal Bildflackern (weiss) der linken Bildhälfte!

Gerät wurde vom Service abgeholt und untersucht. Da jedoch nichts gefunden wurde (Testlauf) kam das Gerät wieder zwischenzeitlich retour.

Dann wieder erneutes Auftreten (linke Bildhälfte flackert für Sekundenbruchteile weiss auf). Wieder erneute Kontaktaufnahme und Termin für Geräteabholung vereinbart.

Das Problem tritt nach dem Einschalten bis ca. 1h Laufzeit auf, dann verschwindet es wieder...?!

Mittlerweile bin ich schon ein leidgeplagter Panasonic Kunde, anscheinend hab ich wohl ein "Montagsgerät" gekauft.
Habt ihr über die LP hinaus auch solche Mängel?

Grüsse
Alex
DareDevil2k3
Ist häufiger hier
#3279 erstellt: 20. Okt 2008, 17:13
Hi, ich habe bei meinem PV71 vor kurzem, als ich Batman Begins angeschaut habe auch die Lila Pest festgestellt. Da fast der ganze Film viel mit Nebel und Dunkelheit zu tun hat, ist es wirklich störend.
Dazu kommt, dass in unregelmäßigen Abständen mein Pana ein Knacksen von sich gibt...

Ab der wievielten Rep. hat man euch denn ein Tauschgerät angeboten?
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3280 erstellt: 20. Okt 2008, 22:20

DareDevil2k3 schrieb:
Hi, ich habe bei meinem PV71 vor kurzem, als ich Batman Begins angeschaut habe auch die Lila Pest festgestellt. Da fast der ganze Film viel mit Nebel und Dunkelheit zu tun hat, ist es wirklich störend.
Dazu kommt, dass in unregelmäßigen Abständen mein Pana ein Knacksen von sich gibt...

Ab der wievielten Rep. hat man euch denn ein Tauschgerät angeboten?

Nach einmaligen Reparaturversuch, da anerkannter Serienfehler.
Aber der Fall ist nicht mit Dir vergleichbar, da das Magenta Problem (Lila Pest oder auch Magenta Noise) von Panasonic als Serienfehler nur beim G9-Panel akzeptiert worden ist. G9 ist verbaut in PV60, PV45, PV600. Bei Dir ist dagegen ein G10-Panel verbaut.
Die "richtige" Lila Pest kann man fotografieren. Stell doch einmal ein Foto in den Thread.
Sollte es sich wirklich um einen solchen oder ähnlichen Effekt handeln, solltest Du mit dem Service von Panasonic kein Problem haben.

bye


[Beitrag von norbert.s am 20. Okt 2008, 22:23 bearbeitet]
alphacma
Stammgast
#3281 erstellt: 21. Okt 2008, 13:13
Hallo,

habe heute ein Austausch-Kostenvoranschlag für meinen PV60 bekommen:

PZ80 + 600 € ???

Wie kommen die denn darauf? Selbst wenn hier mit einer technischen Weiterentwicklung begründet würde, wäre der Aufpreis nicht gerechtfertigt.
Falls man den PX80 als gleichwertig annähme und daraus einen Aufpreis zum PZ80 ableitete käme man bei den Listenpreisen auf 400 €...

Aber grundsätzlich gesprochen: Ich habe ein Gerät mit einem Mangel. Der konnte in 2 Versuchen nicht behoben werden. Panasonic schreibt, dass mein Gerät nicht repariert werden kann. Was kann ich jetzt dafür, dass kein gleichwertiges Ersatzgerät beschafft werden kann und sich die Technik weiter entwickelt hat?
Ich brauche ja gar kein Full-HD, ich will nur die gleiche Bildqualität.

Hatte ich nicht auch mehrfach gelesen, dass andere hier für den Tausch PV60 - PZ80 400 € draufgezahlt hätten?
DonMore
Stammgast
#3282 erstellt: 21. Okt 2008, 15:37
versuch einfach bei deinem händler eine wandlug zu beantragen.
dann wird dir dein original kaufpreis zurückerstattet und du kannst unabhängig vom panasonic service schauen welcher tv sich für dich lohnt.
ich vermute mal dein PV60 hat um die 1200 gekostet und dafür kriegste den PZ80 ja schon locker.
Specialized
Stammgast
#3283 erstellt: 21. Okt 2008, 17:18

DonMore schrieb:
versuch einfach bei deinem händler eine wandlug zu beantragen.
dann wird dir dein original kaufpreis zurückerstattet und du kannst unabhängig vom panasonic service schauen welcher tv sich für dich lohnt.
ich vermute mal dein PV60 hat um die 1200 gekostet und dafür kriegste den PZ80 ja schon locker.


Das mit der Wandlung wird er nicht bekommen!
Hab ich nämlich auch versucht Mein zuständiger MM hat sich mit Panasonic in Kontakt gesetzt und mir gesagt das ich den Kaufpreis, also Wandlung nicht bekomme, da das Gerät ja schon fast 2 Jahre in Betrieb war, mir wurden für meinen PX600 1 3/4
Jahre alt noch knapp 1000 Euro angeboten, jedoch nur als Gutschein und nur einzulösen bei MM. Alternativ ein PX80 bzw. einen PZ80 für 400 Euro Aufpreis.
Nach ein paar Telefonaten zwischen MM und Pana haben Sie mir dann den PZ80 ohne Aufpreis angeboten.

Naja mittlerweile hab ich einen PZ800 drausgemacht , ist aber Betriebgeheimnis!

Ein PZ80 für 600 Euro Aufpreis ist unverschämt und Abzocke!
300-400 Euro sind realistisch!

Gruss Specialized


[Beitrag von Specialized am 21. Okt 2008, 17:20 bearbeitet]
DonMore
Stammgast
#3284 erstellt: 21. Okt 2008, 18:08
das ist aber extrem schwach von MM.
bei amazon ging das ohne probleme. hat zwar 2 wochen gedauert aber mein bald 2 jahre alter PV60 wurde zurückgenommen und der kaufpreis komplett erstattet.
DareDevil2k3
Ist häufiger hier
#3285 erstellt: 21. Okt 2008, 21:18
Hat jemand mit Redcoon und einer Wandlung Erfahrung?
Bilder von "meiner" LP können erst in ein paar Tagen kommen, da ich momentan in meiner 2. Wohnung zum studieren bin...


[Beitrag von DareDevil2k3 am 21. Okt 2008, 21:19 bearbeitet]
Specialized
Stammgast
#3286 erstellt: 21. Okt 2008, 21:34

DonMore schrieb:
das ist aber extrem schwach von MM.
bei amazon ging das ohne probleme. hat zwar 2 wochen gedauert aber mein bald 2 jahre alter PV60 wurde zurückgenommen und der kaufpreis komplett erstattet.


Schwach in der Hinsicht das die keine Wandlung machen, immerhin bieten Sie Dir neue Geräte an; wenn auch nur mit Rücksprache über Panasonic bzw. Service Center.
Mir wurde damals vom Serviceleiter mitgeteilt das Sie, also MM, keine Entscheidungsgewalt hätten, da hat Pana was mitzureden.

Gruss Specialized
tosburn13
Ist häufiger hier
#3287 erstellt: 22. Okt 2008, 07:25
Finde das nicht schwach von MM, sondern extrem kulant von amazon.
Weiss nicht, ob andere Händler einen fast zwei Jahre alten TV zum damaligen Preis zurücknehmen...
fraster
Inventar
#3288 erstellt: 22. Okt 2008, 07:31
Sehe ich ähnlich.

Es ist nicht gerade selbstverständlich, dass ein Händler ein fast zwei jahre altes Gerät zum Vollen Kaufpreis zurück nimmt. Üblicherweise muss man sich eine angemessene Nutzungsgebühr gefallen lassen.
DonMore
Stammgast
#3289 erstellt: 22. Okt 2008, 10:40
ich finds in der hinsicht schwach, dass MM und saturn immer wenn der preis thema wird auf ihren tollen service hinweisen (bei uns auf jeden fall) und dass online händler niemals einen vergleichbaren service bieten können.
in diesem fall sieht man ja wie gut der service von MM im vergleich zu amazon ist
da frag ich mich also was den kauf im geschäft DANN noch rechtfertigt.
ich will hier übrigens keine diskussion geschäft vs internet starten, die gibts im forum schon zur genüge ^^


[Beitrag von DonMore am 22. Okt 2008, 10:42 bearbeitet]
Specialized
Stammgast
#3290 erstellt: 22. Okt 2008, 20:24
Eins ist auf jeden Fll sicher, immer hart bleiben gegenüber den Verkäufern/Servicemitarbeitern.
Die wollen Dich mit Ihrem "Geschwätz" für dumm verkaufen und als Kunde denkst "m an was für ein tolles und kulantes Angebot"

Ich hab mich so nicht abspeisen lassen und wenn die vom MM mal wissen das Ihr gegenüber auch net BLÖD ist dann wird auch ein MM kulant!

Wie gesagt ich bin mit der Kulanz very zufrieden

Gruss Specialized


Ach ja und nach nun circa 300 Stunden ist das Bild immer noch nicht verseucht
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