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Schwarzwert Panasonic S10 - Umfrage!+A -A |
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Autor |
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MarcWessels
Inventar |
#255 erstellt: 05. Jan 2010, 00:23 | |||||||
Dauerhaft hilft nur der Paneltausch. Wenn es bei Dir bislang noch keinen schlechteren Schwarzwert gibt - Messergebnisse wären mir lieber - dann reagiert Dein Panel auf die drastischen Spannungserhöhungen anders als viele andere Panels. |
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MarcWessels
Inventar |
#256 erstellt: 05. Jan 2010, 09:47 | |||||||
So, mal ein Update: Habe mich inzwischen mit einem Panasonic-Techniker unterhalten! Also kein Callcenter, sondern diesmal ein Techniker, der für mein Einzugsgebiet zuständig ist. Er fand die Informationen über den "Schwarzwertbug" sehr interessant, fügte aber an, dass eine Alterung des Panels erst nach mehreren tausend Stunden (wortwörtlich sagte er "zigtausend Stunden"!) erfolgen müsse, um Pixelfehlzündungen zu vermeiden!!! Das Beispielbild aus dem Patent, dass eine erste Spannungserhöhung nach 600 Stunden zeigt, sit also nur als Beispeil zu verstehen. Noch früher dürfe das auf gar keinen Fall geschehen und erst Recht dürfte normalerweise der Schwarzwert davon nicht beeinflusst werden! Er hat nun die ganzen Infos bezüglich meines TVs und bezüglich des AVS-Forums an Panasonic Wiesbaden weitergeleitet. Die würden sich darum kümmern und mich in den kommenden Tagen nochmals kontaktieren. Wer weiß, wenn sich genug Leute beschweren, geschieht ja vielleicht noch irgendwann ein kleines Wunder und Panasonic bringt einen Firmwarefix? Alo, wer das Problem des verdoppelten Schwarzwerts hat-> Unbedingt alle bei Panasonic anrufen und - ganz wichtig - auch Euren lokalen Kundenservice informieren, am besten ausführlich per Mail! Da habt Ihr dann wenigstens keinen vom Call-Center dran, sondern jemanden, der was von Technik versteht. |
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Yuno
Stammgast |
#257 erstellt: 05. Jan 2010, 09:55 | |||||||
Ich werde die Tagen meinen Plasma mit einem Neugerät vergleichen können. Meine Zeile 700 hast Du ja schon im Kalibrationsthread bekommen. Falls Du noch weitere Zeilen brauchst einfach bescheid sagen. |
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MarcWessels
Inventar |
#258 erstellt: 05. Jan 2010, 09:58 | |||||||
Alles klar, amch ich. Jedenfalls ein angenehmes Gefühlt, endlich mal mit jemandem gesprochen zu haben, der Bescheid weiss. Hat natürlich erst nachgefragt, wie ich denn gemessen hätte usw., aber dann wurde ich anscheinend wohl ernst genommen. |
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mucci
Inventar |
#259 erstellt: 05. Jan 2010, 10:09 | |||||||
Ich glaube bei meinem Pana hat der Schwarzwwrtbug jetzt über die Feiertage auch zugeschlagen. Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht nennen, aber das schwarz wirkt nun sichtbar gräulicher als vorher... |
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MarcWessels
Inventar |
#260 erstellt: 05. Jan 2010, 10:12 | |||||||
Dann nichts wie ran und eine Mail an Deinen örtlichen Kundendienst schreiben! Am besten schön ausführlich und was Du als Ursache vermutest. |
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paveldd
Ist häufiger hier |
#261 erstellt: 06. Jan 2010, 11:56 | |||||||
Habe auch das leidige Problem, Service Center bei mir in Dresden angeschrieben, die haben die Anfrage an die Zentrale weitergeleitet. Gerade eben eine Antwort bekommen : Sehr geehrter Herr K---, im Moment kann ich Ihnen keine verbindliche Aussage zu dem Problem geben. Sollten Sie mit der Bildqualität überhaupt nicht einverstanden sein, würde ich Ihnen empfehlen das Gerät über Ihren Händler auszutauschen. Mit freundlichen Gruessen Panasonic Service-Center Wiesbaden H--- S--- Werkstattleitung Was nun, kann ich die neue Kiste vom Service Center verlangen oder muss ich zu Saturn wo ich es geholt habe ? Wäre natürlich besser wenn mir der ServiceCenter einen neuen nach Hause liefert und meinen direkt abholt... [Beitrag von paveldd am 06. Jan 2010, 11:56 bearbeitet] |
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Yuno
Stammgast |
#262 erstellt: 06. Jan 2010, 12:38 | |||||||
Ich würde mich auf keinen Fall auf einen Händleraustausch einlassen. Stocher nochmal nach und lass Dir dein Gerät von Panasonic reparieren bzw. austauschen. Das wurde in meinen Freundeskreis mittlerweile schon zweimal so von Panasonic durchgezogen. Sollte eigentlich kein Problem sein. |
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paveldd
Ist häufiger hier |
#263 erstellt: 06. Jan 2010, 13:07 | |||||||
Habe gerade nochmal mit dem SC in Dresden telefoniert, der Mitarbeiter meinte dass wenn die Wiesbadener Zentrale nichts davon weiss und keine Reparatur/Tausch vorschlägt, muss ich es auf jeden Fall über meinen Händler machen. Finde es gerade nicht so toll |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#264 erstellt: 06. Jan 2010, 14:47 | |||||||
LCD und LEDs nen besseren Schwarzwert.. ich lach mich kaputt.. Davon mal abgesehen, der Schwarzwert ist doch immer verschieden, und hängt natürlich auch vom Quellmaterial ab. Ich denke, hier bilden sich auch viele was ein. Bei mir ist der Schwarzwert NIE komplett schwarz wie der Rahmen, wenn ich komplett abdunkel, er zeichnet hier aber wunderbar durch, und es ist alles deutlich erkennbar, immernoch ein echter Filmgenuss, welchen ich bei JEDEM LCD den ich bisher hatte vermisste, hier gibts bei Dunkelheit ein grauenhaftes Bild, kein Vergleich mit einem Plasma Sprich, ich habe manchmal bei recht dunklen Lichtverhältnissen (vielleicht eine 40 Watt Lampe) einen nahezu perfekten Schwarzwert, welcher aber auch immer vom Quellmaterial abhängt. Wirklich schlecht und grau wie bei einem LCD wird hier nichts. Ich würde zu gerne mal einen Plasma erleben die einen angeblichen "Schwarzwertbug" hat. Vielleicht sollten sich die Leute erstmal klar darüber werden, dass der Schwarzwert sich immer wieder je nach Bild ändert, sie vielleicht anfangs nur einen LCD gewohnt haben und den Kontrast unten hatten.. nun gewöhnt man sich ein wenig an den guten Schwarzwert und will natürlich noch mehr. Ich gebe euch mal einen Tipp: Kauft euch einen LCD fürs Schlafzimmer.. kotzt jeden Abend über dieses miese Bild und schaut euch dann wieder den Plasma an.. jedesmal kommt einem dann dieses Schwarz sowas von perfekt vor! So mache ich es, und ich finde das Plasma Bild deswegen immer wieder gigantisch. Solange habe ich mich noch nie über ein neues Gerät gefreut und war noch nie solange immer wieder über die Qualität überrascht. Meiner Meinung nach, gehts hier eher um das subjektive Empfinden als um nen wirklichen Bug. |
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fraster
Inventar |
#265 erstellt: 06. Jan 2010, 15:20 | |||||||
@ TK: Deine Vermutung (Stichwort Einbildung statt echter Bug) widerspricht den Fakten und zahlreichen Berichten vieler Besitzer (siehe auch avforums.com) und dürfte daher als klares Rumgetrolle eingestuft werden. |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#266 erstellt: 06. Jan 2010, 15:27 | |||||||
Ja, bei anderen Modellen.. dies zum einen, und zum anderen wissen wir dennoch nicht was genau die gemessen oder falsch gemacht haben könnten. Sorry, aber wenn es wirklich solch einen Bug geben sollte, dann hätte ihn Panasonic wohl schon lange in einer FW gefixed.. für so fähig halte ich die Jungs dann doch. Es muss auch nicht heißen, dass es immer nur Einbildung ist, defekte Geräte wirds immer geben. An einen Bug glaube ich aber nicht, da der Schwarzwert subjektiv nunmal richtig schwankend ist. |
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LondonEye
Stammgast |
#267 erstellt: 06. Jan 2010, 15:27 | |||||||
Dein so genanntes subjektives Empfinden wurde im avs-Forum messtechnisch objektiv dokumentiert: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1167339 Erst lesen, dann schreiben. |
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fraster
Inventar |
#268 erstellt: 06. Jan 2010, 15:40 | |||||||
Und damit schließe ich meine Ignore-List mit einem weiteren Troll-Eintrag (@TK). Wie immer gilt: Bitte nicht füttern. |
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Yuno
Stammgast |
#269 erstellt: 06. Jan 2010, 18:00 | |||||||
Das ist genau dein Problem. Du hast keine praktischen Erfahrungen zu diesem Thema, musst aber anderen hier einreden, dass sie keine Ahnung hätten. Ich habe ein solches Gerät bereits im Betrieb gesehen und der Schwarzwertbug ist 100% keine Einbildung. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr..... |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#270 erstellt: 06. Jan 2010, 19:25 | |||||||
Genau. Deswegen hat hier jeder einen Schwarzwert-Bug weil er meint sein Schwarzwert sei schlechter als vorher, natürlich nur subjektiv.. man ist sich auch nicht ganz sicher.. aber es könnte ja sein. Ne, ich bleibe dabei, die meisten bilden sich das nur ein. Mag sein, dass es hier fehlerhafte Geräte gibt, empfinde ich aber nicht als "Bug" sondern eher als einen Konstruktionsfehler. Wenn die XBOX360 öfter abraucht, dann ists wohl auch kein XBOX360-Bug.. sondern ein Hardware Konstruktionsfehler weil MS einfach zu doof ist Hardware zu entwickeln. Um nichts anderes geht es hier. Es gibt mit Sicherheit keinen Bug der irgendwie reproduzierbar ist, und dies sind BUGS in aller Regeln nunmal! |
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Lunatic1848
Stammgast |
#271 erstellt: 06. Jan 2010, 19:33 | |||||||
ja dann nenn es Hardware Fehler statt Bug, fakt ist das viele davon betroffen sind .... ein Blick über den Teich sogar sehr viele und das auch nicht rein Subjektiv ..... es gibt MEHRERE Messungen die den Eindruck DEUTLICH bestätigen .... wir reden hier nicht von "hier mein schwarz ist 5% schlechter geworden" sondern um eine VERDOPPLUNG des restleutens, was nicht nur "Spinner" oder Messungen aufdecken, sondern was offensichtlich ist <PUNKT> Wir kennen nicht die genauen Umstände unter welchen Bedingungen der Bug auftritt oder nicht, da ja nciht alle davon betroffen sind, aber glaube mir es werden sogar eher mehrere sein die hier nichtmal lesen/schreiben ! Dies als subjektive Spinnerei abzutun ist einfach nicht richtig ! Klar wird es den ein oder anderen geben der es sich einbildet aber fakt ist, dass dieses Problem erheblich ist (siehe AVS ! ) |
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Yuno
Stammgast |
#272 erstellt: 06. Jan 2010, 19:42 | |||||||
Ich finde es fazinierend wie du es einfach komplett auschliesst..... Zum Thema Panasonic-Bugs: Panasonic hat die Microruckler beim BD60 auch monatelang nicht als bekanntes Problem anerkannt und hat dennoch ein halbes Jahr später einen Bugfix dafür angeboten. Auch bei diesem für den Laien nicht reproduzierbaren Problem gab es Leute die es einfach abgestritten haben, manche die es selten beobachten konnten und einige bei denen es bei fast jeder BluRay aufgetreten ist... Beim S10 wird es evtl. einen ähnlichen Fix über die Firmware geben. Schliesslich bringt der Wechsel des Videoboards eine deutliche (wenn auch ab und zu zeitlich begrenzte) Verbesserung des Schwarzwertes bei Plasmas mit dem BLB. Das ganze sollte also möglicherweise über die Software-Ebene lösbar sein. Aber ich bin mir sicher, du kennst dich mit der Materie natürlich besser aus |
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stoker85
Inventar |
#273 erstellt: 06. Jan 2010, 19:45 | |||||||
Oder das 24p Problem der S10 mit der FW 1208 und 1209! Dieses Problem gibt es laut Panasonic Deutschland bis heute nicht - nur in Dänemark wurde es meines Wissens nach zu gegeben. Panasonic will halt (aus welchem dummen Grund auch immer) nicht das der Kunde ein FW update macht und verschweigt manche Fehler die nicht jeder bemerkt lieber... |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#274 erstellt: 06. Jan 2010, 19:46 | |||||||
1. Wir wissen eben nichts von all dem. Wir hier vermuten nur. 2. Es sind völlig andere Modelle. Es mag den S10 auch betreffen, muss es aber nicht. Der S10 wurde in dem Thread aber soweit ich gesehen habe nicht behandelt, sondern der S1, welcher ein völlig anderes Gerät ist. 3. Wir wissen zudem nicht, warum und wieso nun die Messwerte bei einigen anders sind.. wissen sie ja selber nicht! Das ist auch ein wichtiger Punkt, wieso haben die einen ein schlechteren Schwarzwert der messbar ist, und andere nicht?? Vielleicht hat sich was am Setting geändert, vielleicht der Zuspieler, vielleicht die FW, vielleicht irgendwas, was wir nicht wissen können, weil wir nicht dabei waren! 4. Jeder der sich auskennt, weiß, der S10 bzw. die anderen Plasmas sind bei völliger Dunkelheit nicht schwarz sindern dunkelgrau. Aber jeder hier weiß auch, es wirkt bei normalen "Fernsehlicht" richtig dunkel schwarz, wenn, und dies ist ein wichtiger Punkt, der Zuspieler auch entsprechendes Material hat. Da die User wohl eher erstmal aufschrecken, wenn sie aufeinmal kein schönes Schwarz mehr sehen, weil eine Lampe im Hintergrund abgeschalten ist etc.. sie aufeinmal ein Grau statt einem Schwarz sehen einen Schreck bekommen, mag sein, aber deswegen MUSS sich doch nicht wirklich was am TV geändert haben. Zumal Plasmas hier eben sehr änfällig auf die Bildquelle sind. Deswegen würde ich gerne mal diesen Bug in Aktion sehen! Ich kanns mir nicht vorstellen, und nachdem ich vorallem hier im Forum immer wieder soviel Blödsinn gelesen habe wie "ruckelndes 24p" etc.. und nicht ruckelndes 24p.. Die Wahrnehmungen sind einfach grundverschieden! Deswegen, macht doch keine Panik! Wenns hier einen "Bug" geben sollte, dann werden hier und in anderen Foren sich noch mehr Leute melden, aber anhand einer Handvoll Freaks hier auch gleich so ne Welle zu machen finde ich komplett lächerlich. |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#275 erstellt: 06. Jan 2010, 19:49 | |||||||
Naja, ich war der erste der hier auf das FW Update hingewiesen hat und wurde belächelt, ich war der erste, der meinte die 1208 FW sei fehlerhaft... Mensch, wieviel mich da für blöde verkauft haben weil ich ein angeblich "fremdes" SD Update auf einen S10 spielen wollte.. tja.. wer zuletzt lacht, lacht am besten! Das war noch was handfestes.. ja, ich denke ich habe hier etwas Ahnung. [Beitrag von ~T.K.~ am 06. Jan 2010, 19:50 bearbeitet] |
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Yuno
Stammgast |
#276 erstellt: 06. Jan 2010, 20:01 | |||||||
Genau dieses Belächeln bzw. für "blöde verkaufen" praktizierst Du nun.. Gratuliere zum sozialen Aufstieg! Nachdem ich ein Gerät mit BLB persönlich gesehen habe und zu dem noch Erfahrungen mit mehreren Plasmas in den letzten Jahren sammeln konnte, brauche ich nichts handfesteres. Ahnung hin oder her, anderen Leuten komplett die Urteilsfähigkeit abzusprechen zeugt in meinen Augen nur von Arroganz... [Beitrag von Yuno am 06. Jan 2010, 20:16 bearbeitet] |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#277 erstellt: 06. Jan 2010, 20:07 | |||||||
Es wird sicherlich Plasmas geben die einen Fehler haben. Aber wie gesagt, wir hier haben noch nichts handfestes. Nur weil DU einen TV gesehen hast, der einen Fehler hatte, heißt dies noch lange nichts. Wartet doch einfach ein wenig ab. Fakt ist, es ist ne Sache, die fast nur subjektiv bewertet werden kann und wird. Einige reden sich ja schon regelrecht den schlechteren Schwarzwert ein. Naja.. macht was ihr wollt, ich bezweifel, dass es sich hier um einen "Bug" handelt. |
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Yuno
Stammgast |
#278 erstellt: 06. Jan 2010, 20:21 | |||||||
Schade nur, dass ich nicht der Einzige bin... Wenn es so einfach wäre würde ich auch nur von einem simplen Defekt ausgehen. Mal schauen wie sich das Thema in den nächsten Monaten entwickelt. |
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MarcWessels
Inventar |
#281 erstellt: 06. Jan 2010, 21:41 | |||||||
Ich widerspreche Yuno und empfehle Dir auf jeden Fall den Austausch bei Deinem Händler! Dein Händler ist Dein direkter Vertragspartner und ist im Rahmen der Gewährleitung verpflcihtet, Nacherfüllung zu leisten! DU als Kunde darfst Dir die Art der Nacherfüllung auswählen, also ob Nachbesserungsversuch oder die Lieferung einer mangelfreien Sache. Du wählst also die magelfreie Sache und Dein Händler MUSS Dir das Gerät austauschen! Nicht verarschen lassen! Tipp-> Par. 439 BGB @T.K. Werden Sie von Panssonic bezahlt, oder was ist los??! Wie wäre es, wenn Sie mal ins AVS Forum gehen und sich die Stellungnahmen von D-Nice ansehen?? Die Drive-Routine ist bei allen G11 (2008) und G12-Plasmas dieselbe! Noch dazu haben wir die Aussage meines Serivcecenters hier, dass die Spannungserhöhung zum Ausgleich der Panel-Alterung niemals derart früh erfolgen sollte, sodnern erst nach zigtausend Stunden! Also verzieh Dich und bleibe diesem Thread fern! [Beitrag von MarcWessels am 06. Jan 2010, 21:44 bearbeitet] |
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MarcWessels
Inventar |
#282 erstellt: 06. Jan 2010, 21:59 | |||||||
So, da hier meine informationshaltigen Postings, die wirklcih was zum Zhema "Schwarzwertbug" beitragen, durch die Moderation gelöscht werden, statt die Postings seitens des Users T.K. zu löschen, ncooh einmal-> Sooo, zum Thema, ich habe nun eine Stellungnahme der Werkstattsleitung von Panasonic Wiesbaden! Der Chef dort darf mir offiziell keine verbindliche Aussage zu diesem Thema geben und empfiehtl jedem, der mit der Bildqualität seines Panasonc G12 Plasmas nicht (mehr) einverstanden sei, ihn bei seinem Händler austauschen zu lassen! Auf gut Deutsch also: Panasonic kann dieses Problem, wenn einmal aufgetreten, nicht wieder beheben, möchte sich in Deutschland auch nicht offiziell hierzu äußern und empfiehlt daher, das Gewährleistungsrecht dem Händler gegenüber in Anspruch zu nehmen und den TV austauschen zu lassen (Par. 439 BGB!). Also Leute, lasst Euch nicht von Eurem Händler verarschen und besteht im Falle des Schwarzwertbugs auf einen Austausch gegen ein mangelfreies Gerät![/b] Sollte das hier noch einmal passieren, werde ich mich nach den Unverschämteheien schon von vorvorgestern im Kalibrationsthread aus diesem Forum abmelden! Statt dass hier gezielte Störaktionen von gewissen Mitgliedern geahndet werden, werden diese noch für ihre Aktionen belohnt. DAS muss ich mir sicherlich nicht geben! Dacht eiegentlich immer, dass die Kunden/Käufer eines Herstellers(eines Geräts zusammenhalten würden, statt sich hier gegenseitig - nun auch durch die überforderte Moderation - Stöcke zwischen die Beine zu werfen. |
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MarcWessels
Inventar |
#283 erstellt: 06. Jan 2010, 22:05 | |||||||
Soi kann man antürlich jedes betstehende Problem der Hardware kaputtreden, idnem man einfach den achso dummen Kunden die Schuld in die Schuhe schiebt, die wohkl zublöde sind, ihre Geräte zu konfigurieren. Herzlichen Glückwunsch. Dass ALLE G11er und G12er betroffen sind, egal ib GW10, S10, G10, G10, V10, Z1 steht FEST! Für mich steht nach Deinen sich wiederholenden Attacken und Sand in die Augen streuerei hier im Forum fest, dass Du von Panasonic bezahlt wirst, den Mist unter den Teppich zu kehren! Das hier ist immer noch ein Verbraucherforum und keines, um den Herstellern duie Füße zu küssen und sie wie Götter anzubeten. Bezahlte Schreiber, die sich hier anmelden, um Stimmung zu machen, gehören nciht in ein Verbraucherforum - leider sieht die Moderation das anders und unterstützt Leute wie Dich auch noch. EDIT: Es ist ja auch klar: Man stellt die Helligkeit sogar auf Null und hat trotzdem immer noch ein doppelt so helles Schwarz als vorher - kooooomisch, was? [Beitrag von MarcWessels am 06. Jan 2010, 22:07 bearbeitet] |
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DonMore
Stammgast |
#284 erstellt: 06. Jan 2010, 22:10 | |||||||
diese aussage kommt mir bekannt vor ähnlich war es bei der lila pest damals schon. |
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paveldd
Ist häufiger hier |
#285 erstellt: 06. Jan 2010, 22:16 | |||||||
Ok, jetzt habe ich aber schon Druck gemacht und es wird sich ein Techniker melden und das Gerät anschauen... ich werde aber darauf bestehen dass ich ein komplett neues Austauschgerät bekomme |
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kptools
Hat sich gelöscht |
#286 erstellt: 06. Jan 2010, 22:24 | |||||||
Hallo, merkt ihr eigentlich noch was? Hier darf Jeder seine Meinung schreiben, solange die Nettiquette gewahrt wird und da sehe ich die Probleme zur Zeit nicht bei dem User ~T.K.~! Ihr dürft euch hier gerne streiten, aber sachlich. Hier wird Niemandem der Mund verboten, nur weil einem seine Meinung nicht passt. Wird hier weiter in diesem Stil diskutiert, dann wird das Verwarnungen zur Folge haben. Ist das angekommen? Grüsse aus OWL kp |
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MarcWessels
Inventar |
#287 erstellt: 06. Jan 2010, 22:32 | |||||||
Gut, wenn hier seitens der Hersteller bezahlte Schreiber, die die Kunden verunsichern, Sand in die Augen streuen, ihnen die Schuld in die Schuhe schieben und dafür noch hofiert werden, statt den Verbraucher zu unterstützen und auf die Hersteller Druck zu machen, im Falle von Serienfehlern schnurstracks einen Fix anzubieten, bitte ich darum, meinen Account hier zu löschen. Für so einen Mist ist mir meine Zeit zu schade! Ich bin engagiert und helfe immer gern, aber da hier stattdessen die bezahlten Störenfriede hofiert werden und das Finden einer Lösung unterminiert wird, war es das hier für mich. Tschüss. |
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kptools
Hat sich gelöscht |
#288 erstellt: 06. Jan 2010, 22:42 | |||||||
Hallo,
So etwas sollte man auch belegen können. Und wenn ich mir das (insgesamt magere) Ergebnis der Umfrage anschaue, dann sehe ich da noch nicht so ein "gewaltiges Problem". Grüsse aus OWL kp |
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Corynebacterium
Gesperrt |
#289 erstellt: 06. Jan 2010, 22:48 | |||||||
Lieber Herr Wessels, vielleicht sollten Sie sich bezüglich Ihrer Wortwahl mal etwas mäßigen. Zudem zwingt Sie niemand, hier Ihre Erfahrungen preiszugeben. Ich gebe zu, dass ich von Ihren Experimenten profitiert habe; das heißt, ich kann jetzt im Kino-Modus auf die Gamma Kurve Einfluss nehmen. Dafür gebührt Ihnen Dank. Vieles jedoch, was Sie hier schreiben und experimentieren führt zu Irritationen! Ich habe mittlerweile den 5. PANA-PLASMA und konnte mich auch ohne Eingriff in das SM nie über die Bildqualität beschweren. Vieles von dem, was Sie hier geschrieben haben, ist auch "Panikmache" und würde den meisten Usern nicht auffallen bzw. sie sähen keinen Handlungsbedarf. In diesem Sinne - danke für die Kurve...und manchmal ist weniger mehr. Ebenfalls aus OWL - Grüße Coryne |
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Lunatic1848
Stammgast |
#290 erstellt: 06. Jan 2010, 23:10 | |||||||
betreffend der Umfrage lässt sich von meiner Seite aus nur sagen, dass ich hier direkt nach ner´ Woche abgestimmt hab einfach mal so, denke so machen das die meisten wenn sie etwas lesen? was nun wenn ich Wochen später erst den Bug habe und das Problem? meine Abstimmung bleibt bestehen, so wird es einigen gehen, aber mal gut, denke es macht hier keinen Sinn weiter über %Werte wie gering oder gravierend die PRoblemfälle sind, Fakt ist meiner Meinung nach allerdings, dass dieses PRoblem theoretisch besteht. Es wird vor allem interessant, wie es sich im AVS weiterentwickelt bzw. mit den Reklamationen hier.... meckert euch nicht alle gegenseitig an .... [Beitrag von Lunatic1848 am 06. Jan 2010, 23:19 bearbeitet] |
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Corynebacterium
Gesperrt |
#291 erstellt: 06. Jan 2010, 23:16 | |||||||
Was für ein Satz! Ein Problem besteht oder es besteht nicht. Und etwas Theoretisches wird so nicht zum Faktum. Aber nix für ungut - wir behalten das mal im Auge. Coryne |
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Yuno
Stammgast |
#292 erstellt: 06. Jan 2010, 23:58 | |||||||
Meine Rat bezog sich auf diesen Absatz:
Anscheinend ist es Paveldd lieber, wenn er das Gerät von Panasonic geliefert bekommt, anstatt sich selbst um den Austausch bei Saturn zu kümmern. Genau diesen Service bietet Panasonic ja normalerweise auch an, also sollte er ihn auch in Anspruch nehmen |
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hitchman
Ist häufiger hier |
#293 erstellt: 07. Jan 2010, 00:36 | |||||||
Habe deinen Post mal korrigiert. |
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~T.K.~
Hat sich gelöscht |
#294 erstellt: 07. Jan 2010, 06:32 | |||||||
Mache ich nicht, ich habe absolut eingeräumt, dass es hier Probleme geben kann, wie bei jeder anderen hardware auch. Aber ihr wisst darüber einfach noch zu wenig, um hier gezielt einige User komplett zu verunsichern und sich die TVs deswegen auch noch abzuschießen.
Dein TV ist doch nun komplett defekt, nicht wahr?
Wer sagt das?
Quatsch. Ich finds nur lächerlich wie hier einige wegen einem geringfügig geringeren Schwarzwert Panik verbreiten, wobei niemand wirklich feststellen kann was ein Defekt ist, und wie die Leute hier verglichen bzw. gemessen haben. Welche Eingangsquelle genommen worden ist usw.. es kann mehrere Ursachen haben. FW, Zuspieler (versch. Einstellungen), Quellmaterial usw...
Dennoch sollte man gerade in solch einem Forum etwas mehr Verantwortung mit übernehmen wenn man was schreibt. Du gehst hier recht radikal vor, ohne wirkliches Hintergrundwissen und verunsicherst zudem andere User. Was wenn vielleicht wirklich 5% der Panel einfach einen Defekt haben? Denn anscheinend ist der Fehler ja nicht reproduzierbar. Für so intelligent halte ich Dich sogar, um zu wissen, dass hier was nicht stimmen kann.
Es ist natürlich die einfachste Sache jemandem sowas vorzuhalten wenn man keine Argumente mehr hat.
Wundert mich bei Dir nicht. Du hast Deinen TV abgeschossen. Wer weiß wie und was Du wirklich getestet hast. Ich kann es von hier aus leider nicht beurteilen, deswegen finde ich die Sache ziemlich merkwürdig und zweifel weiterhin einen Bug an, der für diesen Fehler verantwortlich sein soll. Nicht mehr und nicht weniger denke ich, ist an der Sache dran. |
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paveldd
Ist häufiger hier |
#295 erstellt: 07. Jan 2010, 08:10 | |||||||
@Yuno Ja das stimmt, da SATURN auch das Gerät erst zum Service schicken würde, oder ich müsste über 2 Wochen auf ein Austauschgerät warten, weil dieses erst bestellt werden muss. Und da noch keiner weiss, ob es am Board, am FW oder am Display liegt, wäre ein Gerätetausch die beste Lösung. Angenommen 10% aller Geräte dieser Baureihe haben diesen Defekt. Wenn 5% (sehr hoch angenommen) der Kunden es merken und sich bei Panasonic melden, ist es m.M.n. immernoch kostengünstiger die Geräte direkt auszutauschen (oder "irgendwas" auf gut glück zu reparieren/wechseln) als eine Lösung für das Problem zu entwickeln. Ich habe auch das Gefühl, dass das Problem bekannt ist und schlicht verschwiegen wird. Von mir aus, solange ich immer ein neues bekomme [Beitrag von paveldd am 07. Jan 2010, 08:13 bearbeitet] |
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orroro
Stammgast |
#296 erstellt: 07. Jan 2010, 10:07 | |||||||
Hy ich mal wieder! Ich habe mir mal die letzten Beiträge angeschaut und musste immer mehr lächeln. Endlich einer der den Grauwertpanikmacher in die Schranken weißt. Da findet einer nen Fehler oder ist unzufrieden mit seiner Klotze und macht hier einen Aufstand wie mein Junge (geb.Mai 2008) wenn der seinen Willen nicht bekommt. Und dann gibt es welche die ihn dabei noch unterstützen. Ich glaube Langsam das Du alle nur verrückt machst mit Deinem Gejammer. Wenn Du ernsthaft ein Problem hast warum regst du Dich weiter auf, seit Zwei Monaten geht das schon und es komischer Weiße noch keiner geschrieben was Panasonic gemacht hat , z. Bsp. Tv getauscht. Ich besitze auch nen G12 Plasma und hatte schon Angst und habe mich von Dir und Deinen jammerten Kollegen verückt machen lassen. Hör auf so einen Mist zu erzählen von wegen es sind alle G11 und G12 Plasmas von Panasonic betroffen. Das wären 100% aller Geräte. Weist Du was da hier los wäre und was Panasonic für ein Problem da hätte. Man Alter selbst bei 30% Ausschuß wäre hier mehr los und das Ding hier wäre mindestenz schon 100 Seiten Lang. ( siehe Xbox360 und Ring off Death) Deine Klotze und die der vielleicht 10 anderen ist einfach nur kaputt und da zählt die Garantie. So ich wäre dafür dieses Thema zubeenden. Um weiterer Panikmache vorzubeugen. Um gleich vorweg ich Arbeite für Kaeser Kompressoren und nicht für Panasonic, vieleicht bist Du ja von Sony oder Phillips und sollst Plasmas schlecht machen. |
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paveldd
Ist häufiger hier |
#297 erstellt: 07. Jan 2010, 10:24 | |||||||
Jep, stimme ich zu. 100% geht gar nicht, wenn überhaupt dann 1, 3, 5 von mir aus 10% aber auf keinen Fall mehr. Ich würde sagen sogar 1% fällt extrem auf. Man muss sich nur etwas mit Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung auseinandersetzen, dann weiss man wie die Zahlen tanzen |
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Yuno
Stammgast |
#298 erstellt: 07. Jan 2010, 10:44 | |||||||
Panasonic hat bereits Videoboards bzw. ganze Geräte wegen eines fehlerhaften Schwarzwertes getauscht.... Offensichtlich hast Du die meisten Beiträge, inkl. dem über 50 Seiten langen Thread im AVS-Forum, höchstens überflogen. Keiner schreibt etwas von einer 100% Fehlerquote beim Schwarzwert (siehe beide Threads). Die Panels scheinen nur aus unbekannten Gründen unterschiedlich, auf die in den Panasonic-Patenten angegebene Spannungserhöhung (und nur diese gibt es wohl bei allen Geräten...), zu reagieren. Ob dies ein Hardware- oder Softwareproblem ist weiß noch niemand. Bitte lies beide Threads (HIFI- und AVS-Forum). Vielen Dank. [Beitrag von Yuno am 07. Jan 2010, 10:45 bearbeitet] |
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MarcWessels
Inventar |
#299 erstellt: 07. Jan 2010, 13:58 | |||||||
Im AVS haben auch schon manche die Klappe aufgerissen, die dann zwei Wochen später dasslbe Problem haben. *daumendrück* Over and out. [Beitrag von MarcWessels am 07. Jan 2010, 13:59 bearbeitet] |
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seby
Ist häufiger hier |
#300 erstellt: 07. Jan 2010, 16:13 | |||||||
Klar- so wie die "Lila Pest" auch nur Panikmache einzelner gewesen ist... |
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orroro
Stammgast |
#301 erstellt: 07. Jan 2010, 16:13 | |||||||
@ Yuno "Dass ALLE G11er und G12er betroffen sind, egal ib GW10, S10, G10, G10, V10, Z1 steht FEST!" Hat MarcWessels geschrieben also alle! Jetzt wünscht der mir noch nen Ausfall also doch einer von den Plasmagegnern Naja wir werden sehen mein Schwarz wird weiß in zwei Wochen. |
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firth_of_fifth
Stammgast |
#302 erstellt: 07. Jan 2010, 17:43 | |||||||
Ich finde ja auch, daß das hier schon an Panikmache grenzt. Aber man sollte doch so fair bleiben und feststellen, daß dieser Satz:
sicher anders zu interpretieren ist. Für mich soll es heißen, daß nicht nur der S10 betroffen sein KANN sondern auch alle anderen (GW10, V10 usw) betroffen sein KÖNNEN. Gruß Jan [Beitrag von firth_of_fifth am 07. Jan 2010, 17:44 bearbeitet] |
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Wishmaster83
Ist häufiger hier |
#303 erstellt: 07. Jan 2010, 18:20 | |||||||
Eben! Es werden in anderen Bereichen ganze Produktionschargen zurückgenommen, weil die unter Umständen eine Defekt haben können, zB. potentielle Akkuexplosionen bei einigen Notebooks, möglichkeit eines Kabelbrands bei gewissen Autos, usw. Beim S10, so wie auch den anderen Reihen, gibt es halt auch diesen potentiellen Fehler, auch wenn die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten eher gering ist und es den meisten Menschen auch garnicht weiter auffallen würde. Und an alle Nörgler und Zweifler: Dies ist ein Hi-Fi Forum! Hier sind Leute, die sich für das Thema interessieren und sich damit auseinandersetzen (egal ob Profi oder Anfänger). Und wenn es hier dann HiFi-Fans gibt, die ein Problem bei ihrem Gerät feststellen (egal wie groß oder klein), der auch bei einigen Anderen auftritt und dann versuchen, was dagegen zu unternehmen, dann sollen sie es in Ruhe machen können und nicht von blöden Kommentaren gestört werden! Wem ein eventueller Schwarzwertbug egal ist, oder er ihn garnicht bemerken würde, der soll sich weiterhin an seinem TV erfreuen, statt soviel Energie darauf zu verschwenden, anderer Leute Meinungen ins lächerliche zu ziehen. Das ist so, als wenn man als Atheist regelmäßig in die Kirche geht um die Leute dort auszulachen. [Beitrag von Wishmaster83 am 07. Jan 2010, 18:22 bearbeitet] |
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Palümm-Palümm
Stammgast |
#304 erstellt: 07. Jan 2010, 18:52 | |||||||
...wobei das ganze hier schon etwas panikmache ist. trau mich schon nicht mehr meinen s10 einzuschalten - das schwarz könnte ja weg sein aber es wird sein wie immer: in foren treiben sich nunmal größtenteils ethusiasten, "freaks" und leute mit probelem rum. was dazu führt, dass kleine probleme - oder für die betroffenen große auf einmal gleich ganze serien betreffen. das war bei meinem sony kds rückpro (stichwort greenblob, clouding und was er nicht noch alles hatte) genauso. bis heute habe ich zum glück nix davon! auch meine zwei 360er hatten noch keinen ring of death und meine launch-ps3 ist ebenfalls noch alive! wie bereits gesagt wurde, wenn das problem ausmaße > 20% hätte, wäre dieser thread schon über 100 seiten lang. bisher haben 9 abgestimmt, dass der schwarzwert schlechter geworden sei. also macht euch locker und genießt euren tv! [Beitrag von Palümm-Palümm am 07. Jan 2010, 18:55 bearbeitet] |
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DonMore
Stammgast |
#305 erstellt: 07. Jan 2010, 19:14 | |||||||
ich darf nicht abstimmen, bei mir war es ein PX80 ob panikmache oder "unter den tisch kehren und die betroffenen für unfähig zu erklären" ist egal, weil beides bescheuert ist. "Only a Sith deals in absolutes..." wie technics3000 schon angemerkt hat: der fehler KANN auftreten, MUSS aber nicht. dabei kann man es doch belassen. |
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mucci
Inventar |
#306 erstellt: 07. Jan 2010, 22:39 | |||||||
Wenn ich die Kommentare vorher lese, kann ich nur sagen - hier gehts ja ab! Ich muss übrigens reumütig mein vorheriges Statement, dass der Schwarzwertbug bei mir zugeschlagen hat, zurücknehmen. Ich glaube, dass war entweder das ungünstige Ausgangsmaterial, die dunklere Beleuchtung als sonst oder watt weiß ich, irgend ein anderer Umstand, der mich glauben ließ, der Schwarzwert sei schlechter geworden... Ich hab mich tatsächlich verrückt machen lassen von diesem Thread, glaube inzwischen aber, dass der Schwarzwert schon immer so war, wie er jetzt ist. Ergo: Ich erfreue mich an meinem S10 und genieße weiterhin TV / Blurays! Schwarzwert ist prima, wenn auch nicht 100% schwarz. |
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Corynebacterium
Gesperrt |
#307 erstellt: 07. Jan 2010, 23:05 | |||||||
Ich denke, so geht das wohl mindestens 50% derjenigen, die intuitiv dafür stimmten, ihr PANA sei "abgeschmiert". Habe mir eben noch einmal ASTRA HD DEMO angesehen; da sind viele Passagen, die ein schönes Schwarz abbilden. Und was soll ich schreiben - ich kann mir derzeit kein besseres Bild vorstellen. Coryne [Beitrag von kptools am 07. Jan 2010, 23:08 bearbeitet] |
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