HIFI-FORUM » Feedback! » Fragen & Probleme bezüglich des FORUMS » DER ZENTRALE Diskussions Thread über den Verbleib ... | |
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DER ZENTRALE Diskussions Thread über den Verbleib des HF+A -A |
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Autor |
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markus_h.
Inventar |
#51 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:52 | |||||
Ganz genau so sehe ich es auch! Da kommt zu wenig, und genau das stört mich jetzt immer mehr, denn dafür gibt es keinen plausiblen Grund, außer den, dass man sich nicht in die karten schauen lassen will um eine bessere Ausgangsposition zu haben. Kann sein, dass ich falsch liege, aber im Moment ist das jedenfalls meine Meinung. Sehr viele (ich selbstverständlich auch) würden einiges dazu beitragen, den "Patient" Forum am Leben zu halten, aber da sollte man erst mal erfahren, woran er erkrankt ist! Die Werbung in dem Umfang jetzt ist sicherlich in Ordnung, auf jeden Fall muss es hier weiterhin UNABHÄNGIG bleiben. Mich reizt der Gedanke so ein Forum zu kaufen auch (allein oder gemeinsam mit anderen), aber um welche Beträge geht es hier eigentlich? Das sollte hier etwas öffentlicher behandelt werden finde ich. Aber genau das wollen die Betreiber wohl nicht...fehlt jetzt noch, dass dieser Beiträg noch gelöscht wird, was ich aber nicht hoffe, denn das würde meine Meinung nur bestätigen -nicht das etwas falsch interpretiert wird, ich hoffe ja falsch zu liegen! Bin hier ja auch schon 5 Jahre unterwegs! Grüße, Markus [Beitrag von markus_h. am 19. Mrz 2009, 23:54 bearbeitet] |
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foenfrisur
Stammgast |
#52 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:03 | |||||
Ich muss sagen das ich vorhin kurz davor stand eine Mail an die Betreiber abzusetzen und anzubieten das Forum zu übernehmen. Und sei es nur als "Verwalter" für die jetzigen Betreiber. Ein passender Server der es tragen kann kostet nicht die Welt. Das nötige Knowhow ist vorhanden da ich selbst ITler (IT Systemtechniker, System & Datenbankadmin) bin. Ich habe in der Führung und Verwaltung von Onlineforen auch schon einige Erfahrungen gesammelt. Und Werbung wirft nebenbei ja auch ein bissl was ab, kann so den Server mitfinanzieren und zuverlässige "Mitarbeiter" (Also Mods & Admins) findet man unter den Mitgliedern auch schnell.... Aber der notwendige Zeiteinsatz ist der Faktor der dem massiv im Wege steht. also hüben wie drüben das gleiche Problem :-( |
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speedy241271
Ist häufiger hier |
#53 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:42 | |||||
Tja an der " Zeit" sollte es bei mir nich scheitern,als Rentner habe ich viel Zeit,um Aktiv im Forum mitzuwirken,aber leider kein Bargeld mehr um dieses tolle Forum zu kaufen. Habe hier immer viel gelesen,und darum auch viel Geld für einige Komponenten ausgegeben |
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Torsten_Adam
Inventar |
#54 erstellt: 20. Mrz 2009, 05:58 | |||||
Moin Moin Bei einer Summe über 100.000€ wird eine Übernahme nur durch eine potente Firma oder einen Verein möglich sein. Wenn ihr das übernehmen wollt, dann ist aufgrund der Haftung ein Verein die einzig praktikable Lösung. Aber das größte Problem sind die Mitglieder!! Versucht mal ein paar hundert zahlende Mitglieder unter einen Hut zu bekommen. Guckt euch mal das Geschäftsmodell des AAA-Forums an. Da gibt es knallharte Regeln, die auch umgesetzt werden müssen. |
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Jorin16-32
Stammgast |
#55 erstellt: 20. Mrz 2009, 06:52 | |||||
You are not authorized to view this page You do not have permission to view this directory or page using the credentials that you supplied because your Web browser is sending a WWW-Authenticate header field that the Web server is not configured to accept. Ja, da wäre ich auch total am Boden zerstört. |
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Snuggel007
Inventar |
#56 erstellt: 20. Mrz 2009, 07:40 | |||||
Es geht hier wie oft im Leben um Geld, das scheinen einige noch nicht begriffen zu haben! Die Betreiber haben auch in der Vergangenheit nicht umsonst gearbeitet. Die Moderatoren machen das groh der Arbeit in den Foren, während sich die Admins bzw. die Betreiber meist zurücklegen können. Foren dienen meist als Werbeplattform u. je nach Größe des Forums läßt sich damit einiges verdienen. Dies treibt natürlich den Preis beim Verkauf in die Höhe. Kleiner Tip an die Betreiber: Stellt die Seite bei SEDO ein, falls noch nicht geschehen, da läßt sich dann auch ordentlich was rausschlagen. Das wißt ihr aber sicher. [Beitrag von Snuggel007 am 20. Mrz 2009, 07:43 bearbeitet] |
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Torsten_Adam
Inventar |
#57 erstellt: 20. Mrz 2009, 07:57 | |||||
Das die Moderatoren ein nicht kleinen Teil der Arbeit machen ist richtig. Aber als Admin kannst du dich nicht zurücklegen, sonst geht ein Forum in die Binsen! Als Admin bzw. Betreiber haftet man für all den Blödsinn der in einem Forum geschrieben wird, also sieht man zu, dass sich keine Beiträge einschleichen, die man abmahnen könnte. Abgemahnt wird immer der Betreiber, da er derjenige ist der diese Beiträge mit seinem Forum verbreitet, auch wenn er nichts von dem beanstandeten Beitrag weiß. Ebenso muss die Datenbank, Server und Software gewartet werden. Also es ist nichts mit zurücklegen. Wer so etwas verbreitet, der hat noch nie ein Forum mit allem drum und dran betrieben. |
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Snuggel007
Inventar |
#58 erstellt: 20. Mrz 2009, 08:07 | |||||
Sorry aber du hast keinen Plan! Ich betreibe im übrigen selbst ein Forum im Bereich paytv. Mit Abmahnungen kenne ich mich also sehr wohl aus, du allerdings wohl weniger. Was die Wartung angeht ist der Aufwand minimal! Die Beschäftigung eines Betreibers liegt meist in der Beschaffung von Werbeaufträgen. |
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Stones
Gesperrt |
#59 erstellt: 20. Mrz 2009, 08:11 | |||||
Leute, nun hört doch auf, euch gegenseitig anzumachen, denn das bringt hier einen weiter.Hier geht es um realistische Vorschläge zur Rettung des Forums, was in unser aller Interesse sein dürfte. |
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Jorin16-32
Stammgast |
#60 erstellt: 20. Mrz 2009, 08:14 | |||||
Tut mir ja leid, aber ich gebe Torsten durchaus recht. |
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Snuggel007
Inventar |
#61 erstellt: 20. Mrz 2009, 08:20 | |||||
Du kannst ja ein Spendenkonto einrichten. Die Rettung geht nur über den Preis, oder hast du das noch nicht mitbekommnen? Über kurz oder lang wird sich einer finden, da bin ich mir sicher. Das Forum wird auch nicht geschlossen werden, das wäre witschaftlich unsinnig. Von daher mache ich mir keine Sorgen. |
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Memory1931
Inventar |
#62 erstellt: 20. Mrz 2009, 08:23 | |||||
Hallo, falls das Forum doch den Bach runtergehen sollte, gibt es eine adäquate Ausweichlösung? Gruß |
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Jorin16-32
Stammgast |
#63 erstellt: 20. Mrz 2009, 08:24 | |||||
Was hat denn das mit Spenden zu tun? Du hast doch behauptet, ein Admin hätte nichts zu tun? Und das sehe ich ganz anders. Das war alles. |
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Snuggel007
Inventar |
#64 erstellt: 20. Mrz 2009, 08:27 | |||||
Ich weiß zwar nicht was du genau meinst, aber die Wartung ist kein Hexenwerk. Wer eine de Server nimmt, dem ist eh nicht zu mehr helfen. Da sind Abmahnungen vorprogrammiert. Aber ok wenn ihr es besser wißt... |
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Stones
Gesperrt |
#65 erstellt: 20. Mrz 2009, 08:34 | |||||
Ausweichlösungen schon, aber keine Adäquate. [Beitrag von Stones am 20. Mrz 2009, 08:35 bearbeitet] |
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Jorin16-32
Stammgast |
#66 erstellt: 20. Mrz 2009, 08:36 | |||||
Eine de Server? Wenn du damit eigene Server meinst, ist das wurscht. Ob du nur Webspace mietest oder eigene Server betreibst, hat nichts mit der Verantwortung über die Inhalte auf dem Webspace zu tun. Ich würde eine Diskussion im Offtopic vorschlagen statt hier... Mit Torsten. |
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Garagoos
Stammgast |
#67 erstellt: 20. Mrz 2009, 08:37 | |||||
Hallo zusammen, wenn es rein ums "Geld" geht finde ich eine Spenden Aktion gut! Bei knapp 500 000 Mitgliedern reicht es wenn 10% ca 10€ spenden -> 500 000€. Bei MacUser.de gabs vor einiger Zeit auch eine änliches Vorhaben was wohl ganz gut von Erfolg gekrönt war. Es gibt einfach "Seiten im Netz" die sich über die Jahre zu so festen Größen etabliert haben das man diese nicht einfach untergehen lassen darf... sei es Wikipedia / MacUSer oder das Hifi-Forum. Sollte es zu solch einer Sammelaktion kommen denke ich schon das sich sehr viele daran beteiligen würden, da sollte es nicht das Problem sein 50-500k € zusammen zu bekommen. Mit den besten Grüßen [Beitrag von Garagoos am 20. Mrz 2009, 08:38 bearbeitet] |
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Snuggel007
Inventar |
#68 erstellt: 20. Mrz 2009, 08:49 | |||||
de= server in Deutschland. Dachte du kennst wenigstens die Grundbegriffe. Klar bist du auch für gemieteten Webspace verantwortlich, aber nur so weit wie das deutsche Recht reicht u. nur so lange wie du den Admin-C auch ermitteln kannst. Die Server für filesharing stehen auch nicht in Deutschland. |
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Snuggel007
Inventar |
#69 erstellt: 20. Mrz 2009, 08:55 | |||||
Wer soll denn dann Betreiber werden, oder willst du den jetzigen das Geld schenken? Wenn du mich als Besitzer der Domain einträgst, werde ich aber sicher auch was spenden. |
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Jorin16-32
Stammgast |
#70 erstellt: 20. Mrz 2009, 08:55 | |||||
Würdest du dich verständlich artikulieren... Wer soll denn bei "eine de Server" drauf kommen, dass du einen in Deutschland betriebenen Server meinst? Und danke, Grundbegriffe kenne ich, bin seit 20 Jahren im Netz aktiv und betreibe seit 15 Jahren Webseiten. Und nun: Back to topic please. [Beitrag von Jorin16-32 am 20. Mrz 2009, 08:56 bearbeitet] |
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Torsten_Adam
Inventar |
#71 erstellt: 20. Mrz 2009, 08:57 | |||||
Tut mir leid Snuggel007, aber wenn du alles besser weißt, dann wird es dir auch keine Probleme bereiten für eine adäquate Alternative zu diesem Forum zu sorgen. Da du ja als Betreiber und Admin keinen Aufwand hast, bist du ja auch nicht damit überlastet. So, hiermit genug des sinnlosen Offtopics! |
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Garagoos
Stammgast |
#72 erstellt: 20. Mrz 2009, 09:01 | |||||
Betreiber lassen sich da schon finden... Alternativ gibt es ein paar neue "Admins" (Die auch auf alles Zugriff haben) zusätzlich und die Betreiber bleiben die gleichen.
Korrekt... und zwar völlig ohne Eigennutzen...nur für den "guten Zweck". Ich denke schon das sich dafür (fähige) Leute finden lassen. Problematisch ist immer der Faktor "Zeit" wenn man so ein Forum (in der größe) nur mit 2 Hauptverantwortlichen laufen lässt. Sicher hat man in gewissen Unterforen einzelne Mods die da für Ordnung sorgen solen, aber der administrative Aufwand im Hintergrund ist/bleibt ein Zeitfresser (Fängt an beim User freischalten über das Board Design und endet bei Beschwerden von irgendwelchen Leuten/Firmen) -> Und diese "Last" muss verteilt werden. |
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Snuggel007
Inventar |
#73 erstellt: 20. Mrz 2009, 09:05 | |||||
An mir solls nicht liegen! Wenn man mir die Datenbank etc. überläßt mache ich das. Eine neue Domain ist kein Problem, läßt sich ja schnell reggen. Ich glaube aber das stößt auf wenig Gegenliebe. |
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alfie
Inventar |
#74 erstellt: 20. Mrz 2009, 09:10 | |||||
Guten Morgen @all, Bin geschockt, da dieses Forum ein Teil meines Zuhauses ist. Hauptsache dieses Forum wird in der jetztigen Form erhalten. Egal wie, ich zahle auch einen Beitrag. |
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Stones
Gesperrt |
#75 erstellt: 20. Mrz 2009, 09:17 | |||||
Das sehe ich ganz genauso. |
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Muppi
Inventar |
#76 erstellt: 20. Mrz 2009, 09:56 | |||||
Das Forum muss gerettet werden, bin auf jeden Fall dabei |
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DonDraper
Stammgast |
#77 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:04 | |||||
Dito, es gibt einfach keine Alternative zum Hifi-Forum. Ich bin dabei! |
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markus_h.
Inventar |
#78 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:10 | |||||
da sind sicher die meisten der selben Meinung, wir sollten das ganze aber etwas konkreter angehen...das fängt doch schon damit an, das es zig Freds wie "rette das Forum" "ich kaufe das Forum" oder "das Forum darf nicht sterben" oder so ähnlich gibt. Es muss EINEN zentralen geben wo diskutiert werden kann. Die Eröffner der anderen sollten darauf hinweisen und den eigenen dann auch bitte schließen, sonst wird das doch viel zu unübersichtlich! Bitte fangt doch damit mal an. Und die Betreiber sollten auch mal etwas genauer und vor allem OFFEN uns gegenüber sein, das dürfte nicht zu viel verlangt sein, denn eines ist mal sicher, ohne USER auch kein Forum! [Beitrag von markus_h. am 20. Mrz 2009, 10:11 bearbeitet] |
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_MR_
Ist häufiger hier |
#79 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:16 | |||||
Ich denke mal, die Zukunft des Forums hängt davon ab, an wen die Betreiber das Forum abgeben. Mit einem Webforum lässt sich heute (dank sinkender Werbeeinnahmen und steigender Hostingkosten) kaum noch etwas verdienen, man muss froh sein, wenn das Forum einigermaßen kostendekend arbeitet. Übergeben die Betreiber das Forum einfach an den Meistbietenden, so dürfte das darauf hinauslaufen, das das Forum mit Werbung massiv bepflastert wird und einfach ausgepresst wird wie eine Zitrone, bis es schließlich den Bach runtergeht. Oder es wird gleich eine Abofalle draus, wo die User nur abgezockt werden (das ist leider die Klientel, die das nötige Kleingeld hat, um scheinbar gute Angebote zu machen). Liegt den Betreibern wirklich etwas an der Zukunkft dieses Forums (das sie ja über 7 Jahre aufgebaut haben) so wäre es sinnvoller, den Betrieb an jemanden abzugeben, der vielleicht schon Erfahrungen mit Webforen hat und den Betrieb langfristig sicherstellen kann. Nur können diese Leute finanzmäßig nicht mit den Angeboten diverser Aboabzocker oder ähnlicher Kaliber mithalten. Warten wir mal die Entscheidung ab und hoffen auf das beste, mehr können wir eh nicht tun |
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Lion13
Inventar |
#80 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:17 | |||||
Volle Zustimmung! Ein Teil der Threads ist auch schon geschlossen - ist wirklich absolut unübersichtlich... |
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don_camillo
Inventar |
#81 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:29 | |||||
Eine weitere Idee das Geld in die Kasse kommt wäre die Biete Plattform auszubauen. Ich denke mal das Hochwertige Elektronik die im ebay verkauft wird/werden soll oft Gebühren im 3stelligen Bereich anfallen. Also ich könnte mir sehr gut vorstellen das man hier Pauschal 3 Euro bezahlt um einen Artikel hier einzustellen. Wie seht ihr das? |
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Hüb'
Moderator |
#82 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:36 | |||||
Es geht nicht um mangelnde Einnahmen zur Deckung der Betriebskosten. Das ist keinesfalls das Problem. Es geht um das Tragen der Verantwortung durch die Betreiber. Hier muss eine Nachfolgelösung her, da die aktuellen Betreiber dies nicht mehr leisten können. Grüße Frank |
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buschi_brown
Inventar |
#84 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:41 | |||||
Der Hüb´ ist wieder da . Endlich kann ich wieder mit der Nachricht "Ihr Beitrag wurde durch die Moderation entfernt" rechnen . Nein im Ernst, ist schön dass du wieder zurück bist . |
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Lion13
Inventar |
#85 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:41 | |||||
Das ist absolut verständlich - nur hätten wir uns alle gewünscht, daß es kommuniziert worden wäre und nicht einfach so holterdipolter geschlossen worden wäre... Das nährt nämlich auch wieder diverse Verschwörungstheorien! BTW: Du wurdest vermißt, Frank!!! |
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Stones
Gesperrt |
#86 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:44 | |||||
Hat der Hüb den Threadtitel etwas geändert? |
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markus_h.
Inventar |
#87 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:45 | |||||
stimmt, habs auch gerade gemerkt, aber wenigstens nimmt er das Heft in die Hand und ordnet das Chaos Der Titel stammt von mir, hatte einen Thread geöffnet und er hat den Namen "geklaut" ist aber absolut sinnvoll [Beitrag von markus_h. am 20. Mrz 2009, 10:47 bearbeitet] |
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Hüb'
Moderator |
#88 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:45 | |||||
Völlig richtig. Das ist nicht gut gelaufen. Wir arbeiten daran. Den Titel habe ich geändert. Ich fand den (geklauten :D) Vorschlag sehr gut. Grüße Frank |
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Luke66
Stammgast |
#89 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:45 | |||||
Ok, dann hier nochmal meine Meinung: Hallo, also ohne den Betreibern Nahe treten zu wollen stelle ich mal folgende Abstraktion in den Raum: "Ich betreibe ein großes Internetforum (vermutlich eins der größte seiner Art). Das Forum ist bereits wirtschaftlich integriert, wirft sogar durch Werbung Gewinne ab und läuft ganz gut. Nun komme ich an einen Punkt im Leben, an dem ich das Forum, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr fortführen möchte. Was mache ich mit dieser Domain und mit dem, was dahinter steckt. Einen Nachfolger finden und alles schleichend übertragen? Da müsste man erstmal einen finden, und dem würde man dann ja quasi alles schenken. Das Forum schließen? Hmm, die ganze Arbeit und die vorhandenen Werte in die Tonne kloppen, ne. Den Mitgliedern die Möglichkeit geben, selbst eine Lösung zu finden. Könnte lange dauern und wäre nicht sehr lukrativ. Betriebswirtschaftlich gibt es nur eine vernünftige Lösung: VERKAUFEN! Dass vielversprechende Projekte an große Firmen zu horrenden Preisen verkauft werden, hat man in der jüngsten Geschichte bereits mehrfach erlebt (Skype, StudiVZ, etc.). Gut, verkaufen also. Dann benötigt man erstmal Interessenten. Wie erreicht man die? Durch Publicity, positiv oder negativ ist ja erstmal egal. Was könnte man wohl tun? Da muss schon was Krasses passieren, damit ein Medienrummel entsteht. Das Forum von jetzt auf gleich zu deaktivieren wäre schon krass. Da regen sich bestimmt genug Leute auf (bei der Community-Größe). Das steigert die Verbreitung der Nachricht ennorm. Also nur deaktivieren. Schließen wäre ja doof. Dann könnte ja keiner mehr den Gegenstand des Verkaufs einsehen. Nunja, erstmal laufen natürlich ein paar Mitglieder davon. Aber was solls, die paar fallen ja erstmal nicht auf. Und am nächsten Tag retten wir die Community, in dem wir erstmal auf einen Teilbetrieb zurück gehen. Dann sind die meisten beschwichtigt, jeder weiß worum es geht, die Öffentlichkeit ist aber ganz schön aufmerksam auf den bevorstehenden Verkauf geworden. Jetzt können die Angebote kommen. Warum soll ich mich da in die Diskussionen der Community-Mitglieder einbringen? Die Angebote kommerzieller Seite sind wesentlich attraktiver. Letztendlich kann ich die Sache zu einem guten Kurs abwickeln. Dass viele Mitglieder sauer sind und abwandern, naja, davon wird der Käufer kaum was mitbekommen, bei der Userzahl. Sehr schön, war doch, betriebswirtschaftlich gesehen, viel besser, als Alles zu verschenken, oder? " Wie gesagt, ist nur ne zusammen gesponnene Geschichte... Mag sein, dass sich in diesem Fall Alles anders verhält. |
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markus_h.
Inventar |
#90 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:46 | |||||
Hüb, mann bist du schnell [Beitrag von markus_h. am 20. Mrz 2009, 10:48 bearbeitet] |
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Hüb'
Moderator |
#91 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:47 | |||||
Also: wie wär's mit ein paar geordneten Vorschlägen und Fragen. Ich bemühe mich - soweit beantwortbar - um Antworten. Grüße Frank |
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Lion13
Inventar |
#92 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:49 | |||||
... sogar inklusive des kleinen Fehlerchens ("... der Verbleib")! Oder ist das schon wieder zu korinthenkackig? |
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Stones
Gesperrt |
#93 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:49 | |||||
Damit unser geliebtes Forum genau in dieser Form weitergeführt werden kann, habe ich folgende Ideen: 1)Unsere Administratoren machen hauptberuflich so weiter und jeder zahlt einen gewissen Betrag monatlich, falls die Administratoren damit einverstanden sind.Dazu bräuchten wir aber infos von den Admis, um welche Höhe es sich monatlich pro Teilnehmer handlen würde. 2) Wir alle legen zusammen und kaufen das Forum und unsere Moderatoren machen ihre gute Arbeit so weiter, wie bisher. Ich hoffe, daß sich die Administratoren hier einmal konkret zu meinen Vorschlägen äußern. Vielleicht habt ihr ja noch andere gute Ideen. Das sehe ich genauso.So denken sicherlich viele, hoffe ich zumindest, denn dann könnten wir es im Notfall sogar kaufen.Wird sich schon innerhalb des Forums eine kompetente Person finden, die das Ganze administrativ leitet. Vor allem wäre es wichtig, daß hier keine Firmen Werbeanzeigen schalten, denn dann ist das Ganze ähnlich wie bei den Hifi-Gazetten und wird zu kommerziell und somit unglaubwürdig.Das Forum sollte unabhängig bleiben. [Beitrag von Stones am 20. Mrz 2009, 10:50 bearbeitet] |
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Hüb'
Moderator |
#94 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:49 | |||||
Hallo Luke, die Schließung hatte keine Publicity zum Ziel, das steht bei Kenntnis von Interna fest. Die Diskussion darüber ist auch nicht konstruktiv und wird daher an dieser Stelle nicht geführt werden. Grüße Frank |
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Hüb'
Moderator |
#95 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:52 | |||||
Das ist zwar erst einmal ein bedenkenswerter Vorschlag, allerdings hält er einer kritischen Prüfung nicht stand. Das Problem ist die unternehmerische Gesamtverantwortung für das Forum, die rein gesellschaftsrechtlich in der Hand der Geschäftsführung liegen muss. Derzeit steht die Suche nach einem Käufer im Fokus der Überlegungen. Hier gibt es bereits einige konkrete Anfragen. Grüße Frank |
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markus_h.
Inventar |
#96 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:52 | |||||
uuuups er wirds schon richten |
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Lion13
Inventar |
#97 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:52 | |||||
@Stones, das halte ich für nicht wirklich durchführbar. Das Forum ist eine GmbH und stellt mit Sicherheit einen 6-stelligen Wert dar. Auf welche Grundlage soll die Übernahme gestellt werden? Wieder eine GmbH? Wer übernimmt hier die Verantwortung, Haftung etc.? |
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Stones
Gesperrt |
#98 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:52 | |||||
Recht hast du, Hüb. Hier geht es um konkrete Vorschläge zur Rettung des Forums in seiner bisherigen Form. Alles andere ist Spekulation und bringt uns in keinster Weise produktiv weiter. |
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Hüb'
Moderator |
#99 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:53 | |||||
Nein, nicht einmal das. Habe ich doch geschrieben. |
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Stones
Gesperrt |
#100 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:54 | |||||
@ Lion 13: Dahingehend kam von Andisharp bereits ein sehr guter Vorschlag zwecks Gründung eines Vereins. |
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Luke66
Stammgast |
#101 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:56 | |||||
@Hüb': Danke für die Info. Ist dann so akzeptiert. Ich möchte meinen Gedankengang auch nicht weiter vertiefen... |
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Hüb'
Moderator |
#102 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:57 | |||||
Vielen Dank für Dein "Fairständnis" und ich hoffe, Du schenkst meiner Aussage glauben. Niemand ist vor Kurzschlussreaktionen geschützt oder handelt immer richtig. Kalkül stand jedenfalls nicht dahinter. Mehr kann ich dazu nicht sagen. [Beitrag von Hüb' am 20. Mrz 2009, 10:58 bearbeitet] |
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