HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen | |
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Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen+A -A |
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Autor |
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Mibra1
Inventar |
#701 erstellt: 24. Jun 2011, 14:30 | |||
Na das mit den Änderungen ist dann zumindest das gleiche was ich von den ganzen Verkäufern in den Märkten hier gehört habe. Wie gesagt beim MM hier in RT sind 10x 55 Zoll 8090 am 22.06 eingetroffen. Diese sollen laut Verkäufer ebenfalls direkt von Samsung kommen. Hoffen wir einfach das sich etwas getan hat!!! |
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chriskl79
Stammgast |
#702 erstellt: 24. Jun 2011, 15:02 | |||
Hallo, leider Funktioniert der Link mit den Bildern nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand der die Bilder schon hat, diese über PM oder so schicken?? Wäre sehr dankbar... Gruß chris |
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net1234
Stammgast |
#703 erstellt: 24. Jun 2011, 15:21 | |||
picard1
Inventar |
#704 erstellt: 24. Jun 2011, 15:49 | |||
@ chris8611: aha, technische veränderungen also...dann kann jeder besitzer eines älteren ue55d8090 nachbesserung verlangen? ich habe gleich mal bei samsung angemailt... softwaremäßig ist ja wohl nix zu machen... @ gooa: das mit deiner ausschalterei kapier ich nicht, erklärs mal direkter bitte. natürlich schaltet man den bd-player per fb aus... [Beitrag von picard1 am 24. Jun 2011, 15:57 bearbeitet] |
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Mibra1
Inventar |
#705 erstellt: 24. Jun 2011, 16:00 | |||
So auf der Suche nach einer evtl Alternative, für den Fall das der 8090 nicht gut sein sollte, war ich nochmals im Saturn. Hier habe ich mir mal den LG mit diesen Polarisationsbrillen etwas genauer angeschaut. Der 3d Effekt kommt ganz gut rüber, allerdings sollte man mindesten 3,5 m vom 55 Zoll entfernt sein, da es sonst zu sehr starkem Ghosting kommt. Weiterhin fällt einem die minimierte Auflösung doch sehr stark auf. Habe einfach mal Avatar auf dem Gerät laufen lassen und es fehlt ganz klar an der Schärfe und der Brillanz die der Samsung hat. Wenn man etwas genauer hinschaut fallen einen auch die fehlenden Zeilen auf. 1800€ ist zwar ein ordentlicher Preis aber dieses 3d steckt für mich noch in den Kinderschuhen! Hier bietet die neue Generation der Schuttertechnik einfach wesentlich mehr! Ach ja und der Verkäufer im Saturn, sagte das Sie nächste Woche neue Samsungs bekommen, weil hier wohl irgendwas verändert werden sollte und es deshalb seit über 6 Wochen keine neuen Lieferungen gegeben hat. Was genau verändert werden sollte konnte er leider nicht sagen. [Beitrag von Mibra1 am 24. Jun 2011, 16:01 bearbeitet] |
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net1234
Stammgast |
#706 erstellt: 24. Jun 2011, 16:07 | |||
Vielleicht hat Samsung es ja mal sein gelassen, ihre eigenen Panels zu verwenden. Die Chassis an sich haben, zumindest hier im Forum ja weniger Probleme. Über 90% der hier berichteten Fehler kommen vom Panel. |
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chris8611
Ist häufiger hier |
#707 erstellt: 24. Jun 2011, 16:59 | |||
[quote="picard1"]@ chris8611: aha, technische veränderungen also...dann kann jeder besitzer eines älteren ue55d8090 nachbesserung verlangen? ich habe gleich mal bei samsung angemailt... softwaremäßig ist ja wohl nix zu machen... Also mein Händler meinte, dass es etwas mit der Hardware zu tun haben muss. Ich tendiere mal auf das Panel, weil ansonsten bei dem Gerät nichts weiter auszusetzen ist bzw. war. Ich würde dann, wenn sie jetzt andere Panels verbauen sollten, auf jeden Fall bei Samsung Druck machen. Da du ja 24Monate Garantie hast und dies ja eindeutig ein Fehler ist, würde ich auf den Tausch des Panels vor Ort bestehen. Das ist dein gutes Recht bei so einem teuren TV. Gruß |
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hardy123480
Stammgast |
#708 erstellt: 24. Jun 2011, 17:01 | |||
An diese neue Version glaube ich nicht. Da ist viel Marketing-Blabla dabei. Das hieß es letztes Jahr bei der C-Serie auch und verändert wurde gar nichts. Nicht mal das Wärmeleitpad wurde vom Panel zur Rückseite verlegt, obwohl das nur ein minimaler technischer Eingriff gewesen wäre, der viele Probleme von vorneherein gelöst hätte. Mein MM hatte übrigens die ganze Zeit neue D-Geräte bekommen. Und auch Cyberport hatte immer welche sofort lieferbar. Ich will euch die Hoffnung nicht nehmen, aber ich denke das wird nix. |
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hardy123480
Stammgast |
#709 erstellt: 24. Jun 2011, 17:03 | |||
Achso, ja ein neues Panel kann natürlich wirklich sein. Da möchte ich aber aufgrund der C-Serie deutlich vor warnen. Letztes Jahr war es sogar so, dass anfangs (logischerweise) die besseren (teureren) Panel verbaut wurden (um eben gute Testergebnisse zu erhalten) und in späteren Chargen dann billigere Panel mit weitaus schlechterem Blickwinkel, usw. |
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chris8611
Ist häufiger hier |
#710 erstellt: 24. Jun 2011, 17:21 | |||
Ich weiß zwar nicht, ob es bei der C-Serie wegen den obengenannten Problemen zu vielen Beschwerden kam, aber bei der D-Serie ist es doch ganz schön extrem. Ich denke schon, dass da was geändert wird. Warum sollte sonst, auf Nachfrage von Samsung, mein Händler seine letzen Geräte von vor 2 Wochen an Samsung zurückschicken? Es kann also nicht sein, dass sie mit der Produktion zurückhängen aufgrund hoher Nachfrage. Der Preis ist ja auch nicht gerade billig, dass die TVs weggehen wie warme Semmel.
Das mit dem schlechtern Panel könnte eventuell schon sein, aber wenn die so etwas jetzt nochmal durchziehen, dann würden sie auf jeden Fall viele Samsung-Fans und Interessenten verlieren. Gerade bei einem so umkämpften Markt wie heute, kann man sich so etwas eigentlich nicht mehr leisten, wenn man auf Profit aus ist. Gruß |
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edi_67
Stammgast |
#711 erstellt: 24. Jun 2011, 17:24 | |||
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Mibra1
Inventar |
#712 erstellt: 24. Jun 2011, 17:25 | |||
An diese technischen Veränderungen glaube ich eigentlich auch nicht. Es würde ja schon ausreichen wenn Samsung einfach mal bei TV´s über 2000 € eine richtige Qualitätskontrolle durchführen würde!!!!!!!!! |
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edi_67
Stammgast |
#713 erstellt: 24. Jun 2011, 17:26 | |||
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hardy123480
Stammgast |
#714 erstellt: 24. Jun 2011, 17:29 | |||
Das denke ich gar nicht. 99% der Käufer sind, selbst wenn sie so extreme Fehler wie manche hier im Forum haben, trotzdem mit dem Gerät zufrieden. Hier im Forum treffen sich vielleicht wenn es hochkommt 200 Käufer. Das ist absolut gar nichts im Vergleich zu den zehntausenden verkauften Geräten allein in Deutschland. |
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edi_67
Stammgast |
#715 erstellt: 24. Jun 2011, 17:32 | |||
[Beitrag von edi_67 am 24. Jun 2011, 17:33 bearbeitet] |
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edi_67
Stammgast |
#716 erstellt: 24. Jun 2011, 17:36 | |||
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edi_67
Stammgast |
#717 erstellt: 24. Jun 2011, 17:40 | |||
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Dannyboy1984
Stammgast |
#718 erstellt: 24. Jun 2011, 17:48 | |||
Noch würde ich die Hoffnung nicht aufgeben das Samsung wirklich nachbessert. |
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Tobias1234
Stammgast |
#719 erstellt: 24. Jun 2011, 17:48 | |||
3d von LG ist besser als jenes vom d8090. Ebenso die Bildqualität. Steht alles in der aktuellen Ct und ich konnte mich heute im MM davon überzeugen. |
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Dannyboy1984
Stammgast |
#720 erstellt: 24. Jun 2011, 17:56 | |||
Bin ja mal auf den neuen LG TV mit Nano Full LED Technik gespannt. Müsste der LW980S. Wobei es mir am liebsten wäre wenn die aktuelle Samsung D-Serie nochmals nachgebessert werden würde und dann kein Banding mehr auftritt. |
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Mibra1
Inventar |
#721 erstellt: 24. Jun 2011, 20:02 | |||
Dann schau da mal genau hin, das Bild ist wesentlich unschärfer weil es kein Full HD 3d ist! Also für mich kommt es nicht in Frage da man bei genauem hinsehen genau die Streifen sehen kann in denen der Bildwechsel stattfindet. |
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Dannyboy1984
Stammgast |
#722 erstellt: 24. Jun 2011, 20:09 | |||
Da fragt man sich doch was die angeblichen Experten da wirklich testen. Scheint wohl auch viele subjektive Meinungen in dem Test gekommen zu sein. Komisch das der Samsung in der C't derart schlecht abschneidet und in sehr vielen anderen Tests ganz vorne mit dabei ist. Was bemängelt die C't denn? Ghosting und Banding? Oder ist darüber nichts zu finden? [Beitrag von Dannyboy1984 am 24. Jun 2011, 20:09 bearbeitet] |
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edi_67
Stammgast |
#723 erstellt: 24. Jun 2011, 20:11 | |||
echt normale weise d7090 hatt scharfe und brilante bilder sogar bei analoge programe bei mir,,, warum nicht anderen das hatt komisch [Beitrag von edi_67 am 24. Jun 2011, 20:12 bearbeitet] |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#724 erstellt: 24. Jun 2011, 20:11 | |||
Ich bin auch der Meinung das ihr lange auf eine verbesserte Version warten könnt! Glaubt ihr allen ernstes das Samsung mal eben innerhalb von 2 Monaten das Panel verbessert? Wo lebt ihr denn? Tests, Prüfungen, Nachbesserungen usw. - man verbessert nicht mal eben schnell innerhalb weniger Wochen irgendwelche Bauteile, geschweige denn das Panel.... Das ist ein aufwändiger Prozess - das hört sich ja schon fast wie aus der Bildzeitung an was hier so geschrieben wird Was die Händler euch erzählen ist nichts weiter als eine Masche und wenn die Dinger nicht lieferbar sind, dann weil es zu Verzögerungen kommt weil die Dinger weggehen wie warme Semmeln. Aber gut wir werden es sehen. Wenn hinten am TV bei Version No. nicht mehr die 01 sondern 02 steht dann haben wir zumindest mal einen Anhaltspunkt das evtl. was geändert wurde, aber alles was jetzt erzählt wird sind Gerüchte. Und ich glaube einfach nicht daran. Zum Schluss möchte ich noch sagen das ich auch nicht schlauer bin wie ihr aber mit etwas logischem Denken erkennt man, dass das Wunschdenken ist und Samsung schon längst für die E-Serie plant/entwickelt. |
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Dannyboy1984
Stammgast |
#725 erstellt: 24. Jun 2011, 20:17 | |||
Der nächste der die E-Serie in den Mund nimmt. Wann kann man denn mit Infos rechnen? Wohl erst zur IFA 2011 oder? Mal was ganz anderes (gehört hier eigentlich nicht rein): Lohnt es sich Eurer Meinung nach sowas zu abonnieren? https://www.hifitest.de/allyoucanread.php Oder kann man keine der Zeitschriften empfehlen? [Beitrag von Dannyboy1984 am 24. Jun 2011, 20:18 bearbeitet] |
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edi_67
Stammgast |
#726 erstellt: 24. Jun 2011, 20:18 | |||
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#727 erstellt: 24. Jun 2011, 20:24 | |||
@ Dannyboy Die E-Serie wird zur CES im Januar 2012 angekündigt. Gerüchte gibts evt. schon ab Herbst/Weihnachten. @ Edi Ja natürlich gibt es Leute bei denen alles passt und das sind (das traue ich mir wetten) - die Mehrheit! Wir in diesem Forum sind so ein kleiner Teil und die ganzen Leute da draußen klatschen sich auch nicht jeden Tag irgendwelche einfarbigen Bilder auf den TV und gucken sich die Stundenlang an, nein: Sie schauen ganz normal TV und werden diese Ausleuchtungsprobleme bei 95% der Bildinhalte nicht/oder nur wenig wahrnehmen! Bitte nicht falsch verstehen: Alle die über extreme Streifen/Banding klagen und das auch im normalbetrieb als extrem störend empfinden verstehe ich natürlich den Frust aber hier wird auch viel nach Fehlern gesucht Es ist jedes Jahr das selbe Theater hier, schaut euch mal die Threads von den vergangenen Serien an da kann man ganze Abende damit verbringen, teilweise echt amüsant wie da Krampfhaft fotografiert, begutachtet und "gelästert" wird mit diesen tollen Methoden |
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Dannyboy1984
Stammgast |
#728 erstellt: 24. Jun 2011, 20:33 | |||
@eishölle: Danke für die Info. Hmmm aber ob ich so lange warte? Wollte mir eigentlich wirklich noch in diesem Jahr nen neuen TV holen. |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#729 erstellt: 24. Jun 2011, 20:40 | |||
Lass dich hier bitte nicht einschüchtern, mache dir dein eigenes Bild und es ist alles halb so schlimm wie hier dargestellt. Reden wir hier an dieser Stelle nächstes Jahr weiter da wird über die E-Serie abgelästert, da geb ich dir Brief und Siegel Kauf dir einen und wenn es dir nicht passt tausch um und fertig. Und nein ich bin KEIN Samsung Händler und arbeite auch nicht bei denen |
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Dannyboy1984
Stammgast |
#730 erstellt: 24. Jun 2011, 20:43 | |||
Noch warte ich etwas ab! |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#731 erstellt: 24. Jun 2011, 20:46 | |||
Du wirst hier immer positive sowie negative Dinge lesen. Meistens jedoch negative - weil sich Leute die zufrieden sind in der Regel nicht in einem Forum anmelden, bitte das auch noch bedenken. Komisch nur das ich jetzt schon folgende TV´s aufgebaut/gesehen habe und die alle keine Probleme hatten: 46D7090 55D7090 46D8090 55D8090 40D6500 Schon komisch oder? Entweder bin ich blind oder es hat wirklich alles gepasst. Aber Achtung ich klatsch mir keine Testbilder dieser Art auf den TV |
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Dannyboy1984
Stammgast |
#732 erstellt: 24. Jun 2011, 20:59 | |||
Natürlich wird man immer positives und negatives lesen. Eher Letzteres da die meisten, die wirklich zufrieden sind, in der Mehrheit so nicht schreiben werden. Zudem sind ja auch nicht alle Leute so Freaks wie wir. Allerdings bleiben eindeutige "Banding"-Bilder ja leider auch erstmal in Erinnerung. Vielleicht ist es auch einfach eine Glücks-/Pechsache bei mehreren. So wie mit nem Montagsauto. Obwohl ich das bei einem Fernseher jenseits der 2500 € Klasse so nicht gut heiße. Clouding lässt sich ja wirklich noch anhand der Einstellungen gut minimieren bzw. das würde mich so nicht stören aber ein absolutes No-Go wäre Banding! Und leider ist die Wahrscheinlichkeit, es bei Fussballübertragungen in dem grünen Rasen zu sehen, um ein Vielfaches höher. Ich denke ich muss die D-Serie nochmals bei Fussball sehen. [Beitrag von Dannyboy1984 am 24. Jun 2011, 21:02 bearbeitet] |
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andraz
Stammgast |
#733 erstellt: 24. Jun 2011, 21:51 | |||
Ich habe hier im Forum gesucht erst nachdem ich Probleme mit meinem hatte. Ich habe nicht krampfhaft nach Fehlern gesucht, die sind mir direkt aufgefallen. Wenn fast die Hälfte des Bildschirms heller erleuchtet wird als der Rest braucht man nicht danach zu suchen, da muss man schon Blind sein um es nicht zu merken. Das Testbilder die du meinst sind einfarbige Bilder die auf andere Fernseher auch so dargestellt werden. Samsung UE55D8090 Toshiba Also beim Toshiba sieht man in der Realität gar nichts. Beim Samsung sieht es in der Realität wie auf dem Bild. [Beitrag von andraz am 24. Jun 2011, 22:03 bearbeitet] |
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edi_67
Stammgast |
#734 erstellt: 24. Jun 2011, 21:57 | |||
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edi_67
Stammgast |
#735 erstellt: 24. Jun 2011, 22:05 | |||
edit [Beitrag von edi_67 am 24. Jun 2011, 22:06 bearbeitet] |
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edi_67
Stammgast |
#736 erstellt: 24. Jun 2011, 22:12 | |||
bilder von meinem 46d7090 also es gibt auch gute 46d7090 nich 100 prosent gut aber 98 prosent gut reicht auch für edge led also ich habe abzulut keine banding bei tv sehn [Beitrag von edi_67 am 24. Jun 2011, 22:20 bearbeitet] |
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dre23
Inventar |
#737 erstellt: 24. Jun 2011, 22:19 | |||
Edi, du Angeber |
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edi_67
Stammgast |
#738 erstellt: 24. Jun 2011, 22:22 | |||
ok du hast recht |
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dre23
Inventar |
#739 erstellt: 24. Jun 2011, 22:24 | |||
Naja, an sich ist es gut...dann sieht man, dass es auch noch gute TVs von Samsung gibt |
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edi_67
Stammgast |
#740 erstellt: 24. Jun 2011, 22:32 | |||
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edi_67
Stammgast |
#741 erstellt: 24. Jun 2011, 22:38 | |||
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dre23
Inventar |
#742 erstellt: 24. Jun 2011, 22:41 | |||
Ja, für einen 55 ganz gut! |
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picard1
Inventar |
#743 erstellt: 24. Jun 2011, 22:56 | |||
@ edi_67: wo gibts denn noch analoge sender? |
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gooa
Stammgast |
#744 erstellt: 25. Jun 2011, 04:02 | |||
@picard1 na vieleicht erklär ich einfach blöd also ich kann den bd5500 einfach über source mit anynet einschalten... nur wie kann ich ihn wieder auschalten ohne das der tv mit ausgeht???? wenn man den power oben auf der fb drückt gehen beide geräte aus. und wenn ichs in einstellungen ->anynet automatisch ausschalten auf aus stelle dann geht nur der tv aus und der player bleibt an. und nochwas wenn ich den player mit der tv-fb nutze wie kann ich in einer bd ein komplettes kapitel weiterspringen`? und wie kann ich ins menü der bd? ich kann doch mit der fb nur vorspulen,start,pause,stop????? oder mach ich irgendwas bei anynet falsch? denn so richtig sinnvoll ist das alles doch dann nicht |
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hardy123480
Stammgast |
#745 erstellt: 25. Jun 2011, 05:28 | |||
Ich kann dir nur aus persönlicher Erfahrung empfehlen: Kauf jetzt. Billiger werden sie sowieso nicht mehr eklatant. Und wenn man sich im November noch ein "altes" Gerät kauft, ist ab Januar der Frust groß, weil man da schon wieder die neue Serie sieht. Wenn du jetzt kaufst, hast du noch mindestens ein Jahr Freude daran Also so gehts zumindest immer mir. Trifft nicht auf alle zu, aber ich behaupte, auf fast alle hier im Forum @andraz Schön und gut. Aber wie äußert sich das im normalen Gebrauch. Ich schaue mir eher keine einfarbigen Bilder auf einem 2000 Euro Gerät an. Ich kann es wirklich nicht beurteilen, weil meiner das entweder nicht hat, oder es mir einfach nicht auffällt. |
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Franny
Hat sich gelöscht |
#746 erstellt: 25. Jun 2011, 06:12 | |||
Nun zu dem was gestern, als die Techniker hier waren.... ...die "nette Dame", war gestern gar nicht mehr so nett. Sie meinte, sie habe das Gerät in Augenschein genommen und gesagt.....und jetzt kommts.... Sie könne das Gerät deshalb nicht zurück nehmen. Sie meinte, wenn jetzt der Ein- Ausschaltknopf defekt wäre, dann wäre dies ein Defekt, mit dem sie was anfangen könne und würde sofort umtauschen. Aber diese Streifen, welche sie auch wahrgenommen hat,....und jetzt kommt der übliche Standardspruch....läge im Bereich der Toleranzen. Ich sagte, dass dieser Begriff "Toleranzen" ein weit dehnbarer Begriff wäre und wer überhaupt diese s.g. Toleranzen festlegt. Keine Antwort. Auch wollte ich wissen, was sie genau überprüft habe und unter welchen Bedingungen. Sie meinte, sie habe das gerät eingeschaltet und sich das Gerät angeschaut. Sie könne keinen technischen Defekt im eigentlichen Sinne feststellen. Ich frug sie, ob sie denn auch die Fotos der Techniker gesehen habe. Sie bejahte dies und meinte erneut, da kein technischer Defekt worläge u.s.w.. Ich erklärte ihr, dass hier die Ausleuchtung defekt/fehlerhaft sei und dies sehr wohl ein technischer Defekt sei. Sie stellte sich weiterhin auf stur und meinte erneut, kein technischer Defekt. Daraufhin sagte ich zu ihr, dass es wohl sehr komisch sei, dass bei Kunden, die ganz genau den gleichen Fehler hatten, dies als Defekt anerkannt wurde und diese Kunden entweder getauscht haben oder ihr Geld zurück bekommen haben. Sie meinmte, dazu könne sie nichts sagen, für sie habe sich kein technischer Defekt dargestellt. Auch meinte sie, die Techniker hätten dies nicht bestätigt, ich ihr dies aber so am Telefon gesagt. Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich ihr am Telefon zwar gesagt habe, dass die Techniker dies bestätigt haben. Denn die Techniker meinten hier: Es würde wohl daruf hinaus laufen, dass das Panel getauscht wird, sie meinten auch, dass es an der schlechten Ausleuchtung läge und als der eine von den beiden, der auch die Fotos schoss, das graue JPEG sah nur sagte: "Ohhhh ja, das ist schon.....". Für mich stand somit ganz klar fest, dass sie auch der Meinung sind, dass das Gerät so nicht akzeptabel ist. Aber sie fiel mir immer wieder ins Wort und brachte ihrenm Standardspruch. Ich sagte, dass ich mit solch einer Antwort gerechtnet habe und dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Nun frage ich mich, wenn die Dame das Gerät inspeziert hat, was sie eigentlich dazu qualifiziert, solch ein "Gutachten" zu erstellen? Die Techniker waren nämlich im Prinzip nur bei mir vor Ort, um den Fehler nochmals zu fotografieren, das gerät abzuholen und dieses dann der "netten Dame" vorbei zu bringen. Die haben den TV dort abgestellt und ihr die Fotos gegeben. Mehr wohl nicht. Und sie hat dann inspiziert und entschieden. Sie meinte auch noch, die Techniker hätten unter Eidesstatt ausgesagt, dass sie nicht explizit bestätigt hätten, dass das Gerät einen Defekt habe. Ich habe mehrmals versucht, ihr das, was ich ein paar Zeilen vorher geschrieben habe, zu erklären. Aber sie leierte immer wieder den gleichen Spruch runter. Ich habe dann nur noch gesagt, dass dieser MM in Herzogenrath der intoleranteste MM bundesweit sei. Und dass andere MM in Deutschland dies so nicht praktizieren würden. Sie meinte darauf: "Ach Sie tauschen wohl viel um!" Ich sagte: "Nein, das tue ich nicht, sondern, dass ich dies von vielen anderen hier im Forum gelesen habe, dass andere MM das wesentlich unproblematischer lösen würden!" Ich habe dann den laden verlassen. Nun frage ich mich, wenn dies kein technischer Defekt ist, Was ist das dann? Ein opticher Defekt? Was würde dieser MM tun, wenn ich ein neues Gerät geliefert bekomme und das Display- oder der Rahmen ist verkratzt....sagen die dann auch: "Das ist kein technischer Defekt, den können wir nicht zurück nehmen"??? Nächste Woche gehts zu meiner Anwältin.
Ich muss jetzt wieder zum MM (zum 4. Mal), um das gerät anzuholen. [Beitrag von Franny am 25. Jun 2011, 06:41 bearbeitet] |
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andraz
Stammgast |
#749 erstellt: 25. Jun 2011, 08:39 | |||
Wie oft soll ich den noch schreiben, dass mir die Fehler im normalen Betrieb aufgefallen sind und nicht beim Bilder anschauen. Erst nachdem ich es gesehen hatte, habe ich hier im Forum gelesen, dass auch andere das Problem haben. Die ersten Bilder die ich reingestellt habe sind auch aus dem normalen Betrieb in dem die rechte und linke Seite bis 20 cm erleuchtet werden. Ich habe mir gestern die Bilder auf einem 46D6200 angeschaut und ich habe diese schlechte Ausleuchtung nicht gesehen. Dieser hatte Clouding, jedoch sonst eine gleichmässige Ausleuchtung. Sorry, aber durch den Ansporn zum Kauf den du hier gibst hörst du dich wirklich so an als ob du von Samsung wärst. Wenn ich ein Gerät gehabt hätte, welches in Ordnung gewesen wäre, würde ich diesen trotzdem nicht so pauschal weiter empfehlen, da es genügend negativ Beispiele gibt. |
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Mibra1
Inventar |
#750 erstellt: 25. Jun 2011, 08:50 | |||
Hey Edi .....kannst Du mir Deinen zuschicken @ Frenny... Also die Alte vom MM hat ja wohl nen VOLLSCHATTEN. Hast Du mal versucht einen der Techniker zu sprechen und evtl mit dem zu der Tussi? Wie sieht es denn bei euch mit dem Marktleiter aus? Nimm mal die Testbilder mit und wenn Du Glück hast ist der Aussteller im MM wesentlich besser, hier wäre ja dann ein direkter Vergleich von beiden Geräten möglich, denn dann können Sie sich nicht mehr rauspissen. Denn diese Toleranzen gibt es mit Sicherheit doch werden die ja nicht von so einer MM..... festgelegt! Ich muss jetzt glaub auch zum MM und versuchen das mir dieser andere Mitarbeiter meinen TV austauscht. Kann es einfach nicht mehr abwarten und vor allem nicht bis nächste Woche am Freitag!!!! [Beitrag von Mibra1 am 25. Jun 2011, 08:55 bearbeitet] |
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hardy123480
Stammgast |
#751 erstellt: 25. Jun 2011, 09:02 | |||
Zwischen auffallen und stören gibt es aber einen Unterschied. Und genau danach habe ich gefragt. Wohlgemerkt nur gefragt. Da war absolut keine Wertung von mir dabei. Warum hier so aggressiv auf einen zufriedenen D7090-Besitzer reagiert wird, will mir nicht in den Kopf. Sitzt bei euch einfach nur der Frust zu tief, oder warum geht ihr zwangsläufig davon aus, dass alle D-Geräte von Samsung schlecht sind und unterstellt dann einem einfach nur zufriedenen Käufer solche haarsträubenden Dinge. |
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andraz
Stammgast |
#752 erstellt: 25. Jun 2011, 09:20 | |||
@hardy123480 Ich freue mich für dich, dass du zufrieden bist, jedoch wie schon oben mal geschrieben, würde ich nicht einen Fernseher so pauschal wie du weiterempfehlen, wenn ich auch so viele negative Erfahrungen gelesen hätte. Ich wäre einfach nur froh kein Problem zu haben, würde jedoch keinem empfehlen sofort zu kaufen, da die Geräte keine Probleme haben. Du hälst dich jedoch für maßgebend. Ich habe keine Problleme also sind alle Geräte in Ordnung. |
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picard1
Inventar |
#753 erstellt: 25. Jun 2011, 09:21 | |||
@ gooa: löl, ich wußte gar nicht, daß man den bd mit dem aniynetkram auch anmachen kann. der sinn von anynet ist, daß der tv mit angeht bei nutzung der bd-fb, dachte ich. nutzt du die, geht der bd aus und der tv bleibt an. darauf bezieht sich der menüpunkt im tv. aber es geht viel mehr. ich hatte das nie genutzt und selber jetzt das erste mal darüber gelesen. seite 225-230 steht alles zu anynet in der ba. du darfst wohl bei menü für bd nicht über source am tv gehen sondern immer nur über die geräteliste. ich nutze lieber die bd-fb. |
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