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Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen+A -A |
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Autor |
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tomilijon
Ist häufiger hier |
#803 erstellt: 27. Jun 2011, 17:01 | |||||
schlimm, schlimm macct die dinger nach flacher kommt der bildqualität bestimmt zur gutte. Diese werberei mit "wir haben den flachsten" ist einfach nur lächelich. Bild mit massiv fehlern aber flach, ganz tolle entwicklung. [Beitrag von tomilijon am 27. Jun 2011, 17:02 bearbeitet] |
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picard1
Inventar |
#804 erstellt: 27. Jun 2011, 17:23 | |||||
@ gooa: ins menü kommst du leicht. über die geräteliste am tv mußt du das auswählen genau wie die einstellungen des bd und das popup der blu-ray. mit meiner metall-fb funzt das 3 sec drücken und skippen nicht. nur mit der original-fb des tv, wos ja auch aufgemalt ist das skipsymbol. die metall-fb hat nur eine metallfarbene glatte kunststoffoberfläche und einen verchromten plasterand. daß die nicht aus echtem metall ist sondern nur aus metall-finish, ist klar, dachte ich... [Beitrag von picard1 am 27. Jun 2011, 17:24 bearbeitet] |
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Kalyndor
Stammgast |
#805 erstellt: 27. Jun 2011, 17:50 | |||||
Stimmt so nicht...der 9090 ist afaik der flachste und macht(e) weniger Probleme als zB die D-Serie gesamt. Gruß, Kalyndor |
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net1234
Stammgast |
#806 erstellt: 27. Jun 2011, 20:28 | |||||
Soooo... es gibt Neuigkeiten. Heute hat die Tante von Expert angerufen und mir gesagt das mein D8090 fertig sei. Auf die Frage was denn gemacht wurde, sagte sie "man hat das Panel gereinigt und den Softwarestand geprüft". Bitte was?!? Der Bildschirm war 3 Wochen alt, so dick war die Staubschicht bestimmt nicht, zumal ich einen sauberen Haushalt habe. Und was ist wohl bei der Prüfung des Softwarestandes rausgekommen? Wahrscheinlich waren die ganz verwundert das die neuste installiert ist. Am Donnerstag um 16:00 Uhr bekomm ich ihn wieder. Da bin ich aber gespannt, ob Panel reinigen und Softwarestand prüfen das Banding beseitigt hat. Intensiv gesäubert und geprüft haben müssen die den ja, immerhin war er 2 Wochen unterwegs. |
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andraz
Stammgast |
#807 erstellt: 27. Jun 2011, 20:34 | |||||
Bei welchem Expert hast du gekauft? Habe auch bei einem Expert gekauft jedoch verweist dieser nur auf Samsung. Ich habe nicht nur Bandingprobleme sonder noch 4-5 weitere Probleme. |
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net1234
Stammgast |
#808 erstellt: 27. Jun 2011, 20:41 | |||||
Expert/Bening in Bremerhaven Ich denke ich fahr da morgen mal hin und rede mal sachlich Klartext. Die sollen mir das Gerät bei sich vorführen. Sollte der Fehler immer noch bestehen, wäre das erstens ein starkes Stück 2 Wochen nichts getan zu haben und zweitens ein Grund den gleich da zu lassen. So viel ärger hatte ich noch mit keinem Elektrogerät und dann ist es auch noch das bisher teuerste. |
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dre23
Inventar |
#809 erstellt: 27. Jun 2011, 20:43 | |||||
@net Die haben die Banding Streifen operativ entfernt... |
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andraz
Stammgast |
#810 erstellt: 27. Jun 2011, 20:50 | |||||
Genau so geht es mir auch. Teuerstes Gerät und bis jetzt mit den meisten Problemen. Hast du keine Probleme mit der seitlichen Ausleuchtung bei dunklen Szenen. Bei mir leuchtet es von links und rechts jeweils 20-25 cm rein. Dunkle Szenen werden außen hellgrau dargestellt. Unten und oben zusätzlich noch einen hellen Rand. |
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net1234
Stammgast |
#811 erstellt: 27. Jun 2011, 21:02 | |||||
Die Ausleuchtung ist generell ziemlich bescheiden beim D8090. Der Schwarzwert der D-Serie mit der Ausleuchtung vom LExxA und es wäre der "Überbildschirm" Am meisten stören/auffallen tut allerdings das schei** Banding, da man es auch tagsüber sieht. |
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net1234
Stammgast |
#812 erstellt: 27. Jun 2011, 21:04 | |||||
Hehe, hätte in dem Fall der Patient nicht drauf gehen können |
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dre23
Inventar |
#813 erstellt: 27. Jun 2011, 21:07 | |||||
Das wäre wohl gut für Dich |
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picard1
Inventar |
#814 erstellt: 27. Jun 2011, 21:22 | |||||
ich hab grad mal die bandingtestbilder auf dem ue46B8090 laufen lassen. keinerlei banding, auch nur ansatzweise, zu sehen. danach hab ichs auf meinem ue55d8090 probiert und beim dunklen grün sieht man streifen. aber nur dort. bei weiteren testbildern und im laufenden betrieb ist weiterhin nix zu sehn. könnte es damit zusammen hängen, daß bei der b-serie das edge von allen 4 seiten kommt und beim d ja nur seitliches edging strahlt? [Beitrag von picard1 am 27. Jun 2011, 21:23 bearbeitet] |
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Franny
Hat sich gelöscht |
#815 erstellt: 28. Jun 2011, 03:50 | |||||
Das ist ja wohl der absolute Hammer. Sag mal, aber vom Prinzip her, haben die Techniker Dir bestätigt, dass Dein Banding ein Defekt ist, oder? Sonst hätten die den doch gar nicht erst mitgenommen. Oder wie lief das bei Dir ab? Denn bei mir wurde ja vom MM die alte Leier losgelassen...."Liegt im Bereich der Toleranzen. Ist kein technischer Defekt!" |
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net1234
Stammgast |
#816 erstellt: 28. Jun 2011, 15:08 | |||||
@Franny Ich habe morgen ziemlich früh Feierabend und fahr dann mal zu Expert. Bin mir sicher das ich ebefalls dieses "Toleranzengeleier" zu hören bekomme. Der Techniker hat mir durchaus bestätigt, das es zu dem Preis nicht tragbar ist. Habe gesehen das du auch im LG Bereich aktiv bist. Auch ich gucke derzeit nach Alternativen. Die Testbilder vom 55LW5500 sehen ja mal traumhaft streifenfrei aus. Da bekommt man schon Tränen in den Augen, wenn man zusätzlich noch bedenkt wieviel günstiger der LG ist. Gibts bei dir was neues? |
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jurassic
Inventar |
#817 erstellt: 28. Jun 2011, 15:34 | |||||
Naja Perfekt scheint das auch nicht zu sein. Ich sehe Clouding und Flashlights. Link gruss jurassic |
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net1234
Stammgast |
#818 erstellt: 28. Jun 2011, 15:46 | |||||
Ja. Was sagt mir deine Aussage denn jetzt? Wundebares Clouding und Flashlights kann die D-Serie viel besser als der LG Stell dein Samsung mal auf max. HBL und dann vergleichen wir. Die LG Testbilder sind meiner Meinung nach traumhaft für einen Edge-LED. Du musst nicht versuchen den Samsung schön zureden. Er ist es halt einfach nicht! //Edit: Ehrlich gesagt sehe ich nichtmal Clouding bei den LG Bildern. Nur Flashlights, aber keine Wolken. Volle HBL ohne Local Dimming und dann solche Bilder. LG ist ja auch ein Südkorenaer, da kann Samsung ja mal eben vorbei schauen und gucken wie man es besser macht. [Beitrag von net1234 am 28. Jun 2011, 15:52 bearbeitet] |
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jurassic
Inventar |
#819 erstellt: 28. Jun 2011, 15:52 | |||||
Ich brauche den Samsung nicht schön reden. Der ist schön. gruss jurassic |
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net1234
Stammgast |
#820 erstellt: 28. Jun 2011, 15:54 | |||||
Da muss ich dir allerdings recht geben. Zumindest solange er nicht an ist Der Fuß ist natürlich Geschmackssache. Designtechnisch der derzeit wohl schönste Bildschirm. Da triift es den Nagel auf dem Kopf... Aussen HUI, innen PFUI! [Beitrag von net1234 am 28. Jun 2011, 15:56 bearbeitet] |
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andraz
Stammgast |
#821 erstellt: 29. Jun 2011, 06:56 | |||||
Wenn ich die auf HBL beim 55D8090 stelle, dann kann ich aber sehr viel mehr erkennen als beim LG von Clouding und Flashlights. Ausserdem hat der Samsung ja noch ein schönes Gitter eingebaut nicht das die Verbrecher rauskommen bei 3D. Jetzt habe ich auch endlich verstanden wieso diese Balken horizontal wie auch vertikal zu sehen sind. Der Samsung ist doch wie ein Porsche der nur 70 auf der Autobahn und 25 in der Stadt fahren kann. Und als Argument würde von Porsche dann kommen, dass es ja nur von Vorteil ist, da man nicht geblitzt werden kann in der Tempo 30 Zone. Ist baubedingt so und der fährt ja. So sind auch Samsungs Argumentationen. Es gibt ein Bild, also ist der Fernseher in Ordnung. [Beitrag von andraz am 29. Jun 2011, 07:03 bearbeitet] |
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hardy123480
Stammgast |
#822 erstellt: 29. Jun 2011, 08:33 | |||||
Es ist schon seltsam was hier abgeht: Wenn von LG ein perfekt ausgeleuchtetes Display auftaucht (ja, man muss zugeben, von den Bildern her scheint es wirklich ziemlich perfekt zu sein), dann ist das gleichbedeutend mit: Alle LGs der Baureihe sind perfekt. Wenn aber ein perfekt ausgeleuchtetes Samsung-Display auftaucht (von dem ja hier im Thread auch schon Bilder gepostet wurden; und meines ist auch annähernd so perfekt), dann wird man als Samsung-Mitarbeiter beschimpft Merkwürdige Doppelmoral... [Beitrag von hardy123480 am 29. Jun 2011, 08:35 bearbeitet] |
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andraz
Stammgast |
#823 erstellt: 29. Jun 2011, 08:56 | |||||
Hast du deinen bei voller HBL getestet? Ich meinen nicht mit allen Testbilder, jedoch hatte ich die HBL tagsüber schon mal auf 20 stehen und wenn da ein schwarzes bild kamm konnte ich die Flashlights sehr gut erkennen bei bewegten Bildern. Bei einem JPG hat es Samsung ja so gemacht, dass automatisch gedimmt wird damit es nicht auffällt. Wie gesagt, Samsung versucht nur Fehler zu cachieren nicht zu beheben. |
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HinterMailand
Inventar |
#824 erstellt: 29. Jun 2011, 08:58 | |||||
hehe, das seh ich auch so.... schwarze schafe gibts überall...genau so wie ein blindes huhn auch mal ein korn findet. Ups, 5 Euroins pfrasenschwein |
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andraz
Stammgast |
#825 erstellt: 29. Jun 2011, 09:24 | |||||
Was soll ich über Samsung sagen, wenn die Bilder von mir haben in denen jeweils die Seiten 25 cm hell erleuchtet werden wo eigentlich dunkel sein soll und dies von jedem klar zu erkennen ist, nicht jedoch von Samsung. Die fragen auch noch was ich meine, da nichts zu erkennen ist. Ich kann doch nur negatives über Samsung sagen. Probleme mit dem Fernseher und mit dem Service. Fall erledigt. Nie wieder einen Samsung. [Beitrag von andraz am 29. Jun 2011, 09:25 bearbeitet] |
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net1234
Stammgast |
#826 erstellt: 29. Jun 2011, 12:34 | |||||
Ich habe noch kein Foto hier gesehen, das ein perfektes Panel zeigt. Alle sind im dunklen Farbbereich mehr oder weniger "dreckig". Ich finde wie andraz schon sagt, Samsungs Haltung im Verhältnis zum Preis echt erbärmlich. Die Krönung an der Sache ist, das sie den Mangel kennen und bewusst in Kauf nehmen. |
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net1234
Stammgast |
#827 erstellt: 29. Jun 2011, 12:41 | |||||
Und wo wir bei den schönen Auto vergleichen sind, ich hätte da auch noch einen Wenn Samsung die 7/8er D-Serie als Ferrari unter Bildschirmen anpreist, müssen die sich nicht wundern das der Kunde mal aufmuckt, wenn er nur einen Golf bekommt. |
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andraz
Stammgast |
#828 erstellt: 29. Jun 2011, 13:19 | |||||
Sie wissen von den Fehler und tun scheinheilig so als ob sie nichts wüssten und wollen den Käufern auch noch beibringen, dass diese Fehler normal sind. "Bauartbedingt". Vieleicht sind diese Fehler für einen Samsung normal. Dazu kann ich nicht sagen, da es mein erstes Gerät von dieser Firma ist. Wie das Gerät auch der Service der Firma Samsung. [Beitrag von andraz am 29. Jun 2011, 13:27 bearbeitet] |
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Franny
Hat sich gelöscht |
#829 erstellt: 29. Jun 2011, 13:57 | |||||
Natürlich wissen die davon. Deshalb ja auch die im Vorfeld eigenmächtige s.g. Hersteller-Regel "Das liegt im Bereich der Toleranzen!" Dies dient nur als Deckmäntelchen, für die schlechte Ausleuchtung, bzw. für die technisch unausgereiften Produkte von denen. Sie bekommen es einfach nicht gebacken. Aber Hauptsache ein super slim Display. Nur, als ich das Gerät gekauft habe, hat mich kein Verkäufer vor dem Kauf darauf hingewiesen, dass es diese eigenmächtige Regelung gibt. Hätten sie es getan, hätte ich mit Sicherheit nicht gekauft. Und würden sie es allgmein so tun, dann würde auch niemand anders so schnell kaufen. net1234 Du hast ne PN. |
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jurassic
Inventar |
#830 erstellt: 29. Jun 2011, 14:21 | |||||
Alles schön und gut mit dem Samsung Bashing. Es gibt natürlich einiges zu kritisieren an den Geräten. Aber verdammt noch mal, es gibt einfach keine LCDs von anderen Herstellern die fehlerfrei sind und das Gleiche bieten. Nennt mir Einen, und ich zerplücke den in seine Einzelteile Also, wenn die Ausleuchtung zu schlecht ist wieder zurückgeben. Notfalls auch mit einem Rechtsstreit. Thema Service: Bei meinem 46B6000 war nach 18 Mon. das Panel defekt. Nach 4 Wochen (man hatte mich vorgewahrnt das es etwas länger dauert) war der LCD repariert. Abgeholt, wiedergebracht, Leihgerät bekommen. Was will man mehr? Und genau deswegen ist Samsung Marktführer gruss jurassic ..der eigentlich Sony Fan ist. Aber die können mir keinen bauen |
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andraz
Stammgast |
#831 erstellt: 29. Jun 2011, 14:42 | |||||
Was will man mehr? Vielleicht eine Reparatur die keine 4 Wochen dauert. Dies kann allerdings jedem Hersteller passieren. Das Problem ist, dass Samsung keine Fehler sieht und man diesen Rechtsstreit eingehen muss. Es wäre einfacher ohne, bei so offensichtlichen Fehlern. Leider trafen die Entscheidung einen Samsung zu kaufen zusammen mit der Entscheidung bei dem falschen Händler zu kaufen aufeinander und jetzt hab ich das negative Ergebnis. Mein ersten Gerät war von Beginn an defekt. Hat sich immer wieder ausgeschaltet bis das Gerät nicht mehr einzuschalten war. Das zweite Gerät hat nicht nur ein Problem sondern mehrere. Was soll ich davon halten? Spricht dies für Qualität? Ich glaube eher weniger. Andere Geräte sind nicht perfekt doch so ein Gerät wie dieses hatte ich noch nie. Bei allen konnte ich mit kleinen Problemen leben und habe nie Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen müssen. Diese Gerät hat große Probleme und den Hersteller kümmert es nicht. [Beitrag von andraz am 29. Jun 2011, 14:44 bearbeitet] |
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jurassic
Inventar |
#832 erstellt: 29. Jun 2011, 15:06 | |||||
Ja, Händlerprobleme muss man auch noch beachten. Nicht für alles kann man Samsung die Schuld geben. Ich hatte mich damals direkt an Samsung gewendet. Dabei hatte ich den Eindruck, dass es Samsung ziemlich egal ist, ob sie ein neues Gerät rausrücken müssen oder eine Rückabwicklung einleiten. Andere Leute haben vielleicht auch andere Erfahrungen gemacht. Hängt natürlich auch vom Service Betrieb ab. gruss jurassic |
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gibson440
Ist häufiger hier |
#833 erstellt: 29. Jun 2011, 15:08 | |||||
Es gibt Neuigkeiten in meinem Fall habe gerade mit dem Service telefoniert weil ich seit fast 2 Wochen nichts gehört habe und was soll ich sagen ich bin maßlos entäuscht ! Ich habe denen gesagt das ich dabei sein will wenn der Samsung Ingenieur kommt, (Pfeifendreck) angeblich wußten die nicht das der heute kommt, war rein zufällig in der Stadt Laut dem anscheinend blinden Mann konnte kein Fehler festgestellt werden alle Bilder auf denen der Fehler eindeutig zu sehen ist wurden anscheinend ignoriert. Ich finde es zum kotzen auch die Aussage das man bei mir eine Ausnahme gemacht hat einen von Samsung kommen zu lassen! Ich soll in den nächsten Tagen von Samsung angerufen werden und bin gespannt was die mir mitteilen. Für mich ist die Sache klar ich werde mich an die Verbraucherschutzzentrale wenden, auch die Möglichkeit Akte Sat1 anzuschreiben ziehe ich in Erwägung, es wäre natürlich besser wenn mehrere die das Problem haben sich an Sat1 wenden würden das wäre noch eine Option Druck aufzubauen. Annsonsten bleibt nur noch der Rechtsstreit ! Ich habe den TV telefonisch gekauft und keine Widerrufsbelehrung in Textform erhalten da müßte ich doch dann ein unbefristetes Widerrufsrecht haben wäre vieleicht auch noch eine Möglichkeit. Für mich ist es klar wenn ich irgendwo einen 959 gebraucht bekomme werde ich mir den holen sch*** auf 3D und SmartTV ich will einfach nur noch fernsehen ohne mich ärgern zu müßen ! |
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jurassic
Inventar |
#834 erstellt: 29. Jun 2011, 15:28 | |||||
Ich würde nach 3 Tagen Samsung anrufen. Hast du eigentlich eine Reparaturnummer von Samsung bekommen? Kannst du das online einsehen? Ich würde mit ruhigem Ton die Sachlage schildern. Klar machen, dass Du diesen Fehler leider nicht akzeptieren kannst. (Reaktion abwarten) Notfalls würdest du einen neutralen Fachmann hinzuziehen und einen anderen Weg beschreiten müssen. Was Dir sehr leid täte, weil Du eigentlich einen Streit vermeiden möchtest. (Reaktion abwarten) Die Worte Anwalt und Gericht nicht in den Mund nehmen. gruss jurassic |
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tom1968
Ist häufiger hier |
#835 erstellt: 29. Jun 2011, 15:33 | |||||
Wollte euch mal mein Mitgefühl aussprechen, ich hab zwar keinenSammy aber ich hatte vor einigen Wochen noch einen Sony "das Flaggschiff" mit Edge-LED, 3x Panel getauscht wegen miserabler Ausleuchtung, brachte aber auch nichts wurde immer schlechter. Ich hab zig Mails an Sony geschrieben, keine Antwort erhalten, mehrmals angerufen bis ich an den richtigen Ansprechpartner kam verging eine ganze Weile. Ich geh jetzt lieber nicht mehr so ins Detail sonst würde ich eine ganze Seite füllen, auf jedenfall hat es den Hersteller einen Schei.. interessiert, bei Edge ist es eben so, wäre natürlich Bauartbedingt, auch ich habe mit Anwalt gedroht und wollte dies auch tun, doch dann hätte ich den Verkäufer belangen müssen und nicht Sony, Gott sei Dank konnte ich mich mit dem Verkäufer einigen und bekam ein anders Modell (Full-LED,Sony) mit dem ich super zufrieden bin, also meine Meinung, den Hersteller juckt es überhaupt nicht, ich hoffe Ihr könnt euch hier durchsetzen. [Beitrag von tom1968 am 29. Jun 2011, 15:37 bearbeitet] |
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jurassic
Inventar |
#836 erstellt: 29. Jun 2011, 15:40 | |||||
Du kannst den Verkäufer belangen, aber Du musst es nicht. Du kannst auch über die Garantie von Sony gehen. Aber das zeigt wieder, dass Sony auch nur mit Wasser kocht. Nur dass die für ihre Geräte gerne mal 50% mehr Kohle sehen wollen. gruss jurassic |
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tom1968
Ist häufiger hier |
#837 erstellt: 29. Jun 2011, 15:47 | |||||
Ich kann´s Dir nur so sagen, da ich mich ja schon auf eine Klage gegen den Hersteller gefreut habe, hat mir mein Anwalt dann mitgeteilt, es geht nur gegen den Verkäufer, mit dem habe ich den Kaufvertrag geschlossen, hätte ich direkt bei Sony bestellt wären die natürlich der "Gegner" gewesen. Ich bin auch der Meinung, daß der Hersteller deshalb den Problemen seiner Käufer relativ locker únd entspannt entgegen sieht. |
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gibson440
Ist häufiger hier |
#838 erstellt: 29. Jun 2011, 17:45 | |||||
@jurassic Es ist leider nicht so einfach sich zusammenzureißen bei dem was ich mit Samsung schon alles durchmachen mußte. Nach dem letzten Technikerbesuch werde ich nie wieder ohne einen Zeugen einen Techniker ins Haus lassen, der hat mir bestätigt den Fehler zu sehen und hat ihn auch fotografiert und man konnte es auf dem Foto auch sehen ! Aber jetzt will er davon nichts mehr wissen auch die Fotos sind anscheinend kein Beweis mehr, wie gesagt ich könnt kotzen ! Warum haben wir eigentlich ein Gewährleistungsrecht wenn es dem Händler einen Sch***dreck interesiert und nur auf die Garantie des Herstellers hinweist, wobei ich mich sowieso frage warum der Händler für den Mist den so manche Hersteller bauen, haften muß, der hat das Gerät ja nicht gebaut. Tatsache ist anscheinend, das egal was ist, der Kunde der Depp ist, natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber ich mußte in den letzten Jahren feststellen, vorallem in Deutschland, das da zwar was falsch läuft aber keiner regt sich auf und die Händler und Hersteller lachen sich ins Feustchen weil sich die meisten das gefallen lassen. Für mich steht fest wenn Samsung die Rücknahme verweigert, werde ich alle Mittel und Wege ausnutzen um zu meinem Recht zu kommen, es kann nicht angehen das in deren Augen die angeblich paar Kunden, nicht die gleichen Rechte haben einen ordentliches Gerät zu bekommen wie alle anderen, schlieslich zahlt ja jeder mehr oder weniger das gleiche (ca.2500,-€) für das Gerät, also kann man auch erwarten das man bei dem Preis die gleiche Qualität bekommt ! Das Gerät mit dem Fehler und der zwar guten Austattung wäre mir nur 999,- € wert mehr nicht (Ja auch ich bin käuflich ), ich kann von einem Gerät dieser Preisklasse mehr erwarten als die gebotene Bildqualität, jeder meiner TFT Monitore die ich habe und die TV´s (sogar der C8790 hatte diese Streifen nicht) die ich hatte (auch die in meinem Bekanntenkreis) machen ein besseres Bild ohne Streifen und haben eine bessere Ausleuchtung und man staune alle kosten deutlich weniger ! So Frasen wie liegt in der Toleranz (eine gewisse Toleranz ist natürlich erforderlich aber diese Streifen haben nichts damit zutun!) kann ich nicht mehr hören wenns nachdem ging könnte ich von meinen Kunden unterschiedlich viel für die erbrachte Leistung verlangen der eine zahlt dann 5 € weil mir seine Nase nicht gefällt und der andere zahlt 1 € weil er bessere Noten in der Schule hatte, so geht´s nicht ! Jeder muß für das gleiche Geld die gleiche Leistung erhalten und wenn sie das nicht können dann dürfen sie das Zeug halt nicht verkaufen ! Ich hatte mir sogar die Mühe gemacht zur Roadshow zu gehen weil ich diesmal voher wissen und sehen wollte was mich erwartet, aber leider wurde ich eines besseren belehrt, da diese Streifen bei mir auch bei Tageslicht zu sehen sind und ich nicht suchen mußte weil offensichtlich, das Demogerät hatte diesen Fehler nicht und glaubt mir das wäre mir und auch anderen sofort aufgefallen. Sorry für die Länge des Jammerns aber ich mußte mir einfach mal Luft verschaffen und ich kann alle anderen wie Franny und Andraz verstehen die das gleiche Problem wie ich haben und sich darüber aufregen. Ich stelle natürlich nicht in Abrede das es etliche gibt die mit Ihrem TV zufrieden sind aber bitte glaubt uns wenn wir genervt sind, das wir einen guten und für jeden, anhand der Foto´s nachvollziehbaren Grund haben ! |
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tomilijon
Ist häufiger hier |
#839 erstellt: 29. Jun 2011, 18:05 | |||||
Ihr seit aber auch selbst schuld zum teil. Ihr hattet 2 Wochen manche sogar 30 tage zum testen und konntet vom widerrufsrecht gebrauch machen. |
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jurassic
Inventar |
#840 erstellt: 29. Jun 2011, 18:05 | |||||
@gibson440 Klar, lass ruhig Dampf ab Das hilft Ich hab Dir ja von Anfang an gesagt, dass Dein Gerät nicht in Ordnung ist. Bei allen Fernsehern kann man mal in die Kloschüssel greifen. Bei Dir scheint ja auch der Service Partner ein Problem zu sein. Dann wirds schwierig. Aber noch hat Samsung ja nichts entschieden. Ohne Rechtsschutzversicherung geht leider heute gar nichts mehr. Allein schon weil es Einen beruhigt. gruss jurassic [Beitrag von jurassic am 29. Jun 2011, 18:06 bearbeitet] |
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gibson440
Ist häufiger hier |
#841 erstellt: 29. Jun 2011, 18:31 | |||||
@tomilijon Was glaubst was ich machen wollte der Händler bei dem ich wohlgemerkt Telefonisch gekauft habe wollte und will davon nichts wissen der hat mich an Samsung verwiesen ! Ich weiß auch das ich ein Widerrufsrecht habe und da mir der Händler keine Widerrufsbelehrung zukommen hat lassen habe ich sogar ein unbefristetes Widerrufsrecht aber das interessiert den nicht, ich habe ihm bereits eine Frist gesetzt die ich abwarten muß erst dann werde, ich wenn nicht anders möglich, zum Anwalt gehen. Da das mit Kosten verbunden ist und ich nicht weiß ob ich die erstattet bekomme wählte ich zunächst den Weg über Samsung da es ja sowieso einen Fehler gibt der für mich Grund genug für eine Rücknahme ist, wäre dies normalerweise die einfachere Lösung gewesen. |
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raffracer
Stammgast |
#842 erstellt: 29. Jun 2011, 18:34 | |||||
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net1234
Stammgast |
#843 erstellt: 29. Jun 2011, 18:59 | |||||
Zählt in meinem Fall leider nicht. Mein erster D8090 hatte nach ziemlich genau 2 Wochen einen Panelausfall (siehe hier) Er wurde da es sich um einen tatsächlich anerkannten Defekt handelt ausgetauscht. Der erste Bildschirm war in sofern fehlerfrei, das ich kein Banding gesehen habe und auch weniger Clouding hatte. Problem ist das bei einem Tauschgerät, das Rückgaberecht nicht von vorne beginnt. Somit hatte ich dummes Pech. @Franny Ich schreib dir morgen mal eine PN zum Stand der Dinge. Morgen gegen 16:00 Uhr bekomme ich meinen Samsung wieder. Sollte das Bild nach wie vor streifig sein, verweigere ich die Unterschrift zur Annahme. Mal sehen was dann passiert. Sollte das Wort "bauartbedingt" fallen, möchte ich das SCHRIFTLICH!! von Samsung bzw. Expert haben. Bin mir ziemlich sicher das zumindest Expert nicht den Mumm haben wird [Beitrag von net1234 am 29. Jun 2011, 19:05 bearbeitet] |
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Franny
Hat sich gelöscht |
#844 erstellt: 29. Jun 2011, 20:40 | |||||
Okay net1234 Ach ja, Du bist ja derjenige, bei dem die Techniker von Deinen TV den Staub abgewedelt haben und nachgeschaut haben, welche Firmwarversion auf Deinem Gerät ist. Wenn es nicht so traurig wäre, ich könnte mich hier kaputt lachen. @gibson440 Ich werde mich bei Dir auch mal per PN melden. Wir haben uns hier mit ein paar Leuten zusammengetan, um sich gegenseitig zu helfen. Denn gemeinsam ist man immer stärker. PN ist raus. Und übrigens,...bravo zu Deinem Post 838. Vor allem, das mit der Gleichheit auf ein fehlerfreis Gerät, sind auch ganz genau meine Gedanken. Es geht aber auch darum, wie sich Sasmung seine eigenen Regeln zusammenbastelt und das ganze als s.g. Toleranzbereich abwürgt und das dies bauartbedingt sei. Die stellen einfach, nach ihrem Gutdünken, ihre eigenen Toleranzbereiche auf, wobei niemand weiß, wie diese überhaupt auszusehen haben. Gibt es hierzu Tabellen, prozentuale Werte oder Vergleichsgrafiken? Nö, das ist alles nur dazu gedacht, um den nörgelden Kunden, von vornherein den Wind aus die Segeln zu nehmen. Wann ist diese s.g. Toleranzgrenze überschritten? Wenn der TV-Bildschirm nur noch Schwarz und Weiß anzeigt, oder wie? Außerdem, wer gibt denen überhaupt das Recht, einfach irgendwelche Regeln aufzustellen? Sind diese mit irgendeiner amtlichen Vorschrift konform? Sind diese irgenwo in irgendeinem Paragraphen zu finden? Nö! Ist man beim Kauf des Gerätes auf diese "Regelungen" hingewiesen worden. Also ich zumindest nicht. Ihr etwa? Und warum tut Samsung dies? Weil sie bereits bei der Produktion wissen, welcher Müll bei dem Endprodukt herauskommt. Sie sind momentan einfach technisch nicht in der Lage, bei so einem dünnen Display, ein harmonisch ausgeleuchtetes Panel herzustellen. Lassen es aber auf die Allgmeinheit los. Unverantwortlich.
Wer hatte 14 Tage Widerrufsrecht? Ich nicht. Das gilt nur für den Onlinekauf. Kaufst Du im laden, gibt es kein Rückgaberecht. Und wer konnte hier 30 Tage testen? Ich nicht. Ich war zu anfangs damit beschäftig die anderen Defekte abzulären. Mein SmartHUb hat sich stets selbstständig gemacht und es musste 1x das MB getauscht werden und ein anderes Mal, weil es ein falsches war, neu programmiert werden. Dann musste die FB ausgetauscht werden. Ich fummel jetzt seit Monaten nur an dem Ding rum und Freude hatte bisher keinem an dem "Ach so tollen Gerät!" @jurassic was regst Du Dich eigentlich in nem Thread, bei dem es explizit um Bildfehler, sprich Streifen geht, darüber auf, dass sich dann hier Leute tummeln, die mit dem Problem zu kämpfen haben. Dafür ist der Thread schließlich gedacht. Wenn Du nicht zu denen gehörst, was willst Du dann eigentlich hier? Samsung die Stange halten? Und was Deine Ratschläge anbelangt, man solle sich an Samsung wenden, etc.. Ja glaubst Du denn wir wären doof? Nur weil Du ein fehlerfreies Gerät hast, stellst Du uns hin, als wüssten wir nicht was zu tun ist. Ich habe mich am MM UND an Samsung gewandt. Ich bin also 2-gleisig gefahren. Dies hatte sich aber mehr zufällig ergeben. Beim MM hat ne Mitarbeiterin vom Service des MM, ich wiederhole eine technisch unversierte Frau vom Service, meinen TV inspiziert und diese gute Frau hat dann entschieden, dass...."Dies im Bereich der Hersteller-Toleranz läge und kein technischer Defekt sei!" Gesehen hat sie die Streifen schon. Aber für sie wäre dies kein technischer Defekt. Wenn jetzt der Ein-Ausschalter kaputt gewesen wäre, dann wäre das für sie ein technischer Defekt gewesen. Kommt Dir dieser Spruch nicht irgendwie bekannt vor? Also vom MM wird im vollem Umfang abgeblockt. Nun bleibt nur noch meine 2. Schiene. Nämlich Samsung. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass die Service-Firma von Sasmung das Okay bekommt, mein Gerät auf "Kulanz" zurück nehmen. Die Firma hat bereits eine RMA-Nr. erhalten und sie warten täglich auf Antwort. Nur, mittlerweile sind hier auch 12 Tage ins Land gezogen. Und wenn für mich negativ entschieden wird, dann bin sofort ab zu meiner Anwältin.
Sag mal merkst Du eigentlich nicht, dass wir dies hier alles nicht aus Langeweile schreiben? Spätestens jetzt müsstest Du Dir doch mal Gedanken machen, warum bei Dir "DAMALS" alles so glatt lief und es jetzt auf einmal Kunden schwer haben mit dem Service. Auch ich hatte schon Rep. über den samsung-Service. DAMALS. Und DAMALS war auch ich total begeistert und habe Samsung sowohl für ihre gute Technik, als auch für ihren guten Service in den höchsten Tönen gelobt. Umso erstauntern und auch enttäuschter bin ich ja jetzt, dass dies auf einmal nicht mehr der Fall ist. Die hatten seit der C-Serie mächtig viele Rückläufer und wohl auch Umsatzeinbußen. Jetzt wird auf "Teufel komm heraus" abgeblockt. Sogar als mein SmartHub den Defekt hatte, wurde abgewimmelt, wo es nur ging. Nach zig E-Mails und zig Telefonaten, hat es Wochen gedauert, bis dann endlich mal ein Ticket erstellt wurde. Also weiß Du, ich wünsche Dir ja nichts schlechtes, aber dennoch würde ich mir wünschen, dass Du in naher Zukunft noch mal mit dem s.g. Service zu tun bekommst. Du würdest Dich wundern, wie die sich gedreht haben und dann würdest Du ebenfalls hier jammernd und heulend angekrochen kommen. Glaubs mir. Ansonsten wie gesagt, wenn Dir dieser Thread hier nicht passt, dann mach doch einen für Dich selber auf. Bennene ihn dann z.B. "Alle zufriedenen D-Serie-Besitzer, hier rein!" Dann kannst Du Dich in positiven Feedbacks sulen und brauchst Dich nicht über Besitzer zu ärgern, die ein gerechtfertigtes Problem mit dem Gerät und dem Service haben.
Aber mit Sicherheit nicht mehr lange. LG ist Samsung ganz dicht auf den Fersen. Aber davon mal ab, weißt Du denn auch warum sie (noch) Marktführer sind? Ich garantiere Dir, Du weißt es nicht. Deine Anwort wird mit Sicherheit lauten, weil sie so gute Geräte herstellen und so einen tollen Service anbieten, gelle? Hi, hi, hi........ [Beitrag von Franny am 29. Jun 2011, 22:25 bearbeitet] |
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andraz
Stammgast |
#845 erstellt: 29. Jun 2011, 20:48 | |||||
Du bist ein ganz toller. Ich habe das Gerät in einem Ladengeschäft gekauft. Da gibt es kein Rückgaberecht. Das erste Gerät war von Beginn an defekt. Für dieses Gerät habe ich nach fast 3 Wochen eine Ersatzlieferung erhalten und dieses Gerät ist von der Bilddarstellung schlechter als das erste Gerät. Beim ersten Gerät ist mir das seitliche Leuchten der Leds in dunklen Szenen auch sehr negativ aufgefallen. Da das Gerät nach drei Tagen gar nicht mehr einzuschalten war, habe ich mit diesem nicht lange testen können. Ich hatte dem Verkäufer, aber gesagt ich möchte nicht nochmal ein Gerät welches diese Ausleuchtung hat. Er sagte nachdem ich ihm ein Bild zeigte, dass das Gerät defekt gewesen ist und dies nicht normal wäre. Ich habe das Ersatzgerät erhalten und was soll ich sagen die Ausleuchtung ist noch schlechter. Dieser Rahmen ums Bild ist total ätzend. Dazu noch die Balken vor allem bei grauen Hintergründen und und und. Den Händler ineressiert es nicht und Samsung sieht da nichts, was nicht baubedingt wäre. |
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andraz
Stammgast |
#846 erstellt: 29. Jun 2011, 21:05 | |||||
@Franny Falls wir es schaffen sollten unsere Geräte wieder zurückzugeben sollten wir hier bei Samsung weiterlesen. Einige von denen die Samsung in höchsten Tönen jetzt loben werden bestimmt auch noch Probleme mit diesem Gerät bekommen, vorausgesetzt sie haben es lange genug im Besitz. Ich denke die zwei Jahre bis zur Garantie werden reichen. Die ersten ausgelieferten Geräte sind eher minderwertig. Dann kann man denen die eigenen Beiträge in Erinnerung holen. |
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Franny
Hat sich gelöscht |
#847 erstellt: 29. Jun 2011, 21:15 | |||||
Jepp und dann können wir lästern. So nach dem Motto, "Stellt Euch doch nicht so an. Das ist doch alles kein Problem. Ist doch alles gaaaanz easy. Einfach den Service bemühen." Und ich gehe mal davon aus, dass diese Serie nicht sehr langlebig sind. Hier wird sich noch einiges tun. Insbesondere dann, wenn Fehler nach 6 Monaten auftauchen. Dann kehrt sich ja die Beweispflicht um. So gesehen haben wir ja noch Glück, dass es bei uns innerhalb der ersten 6 Monate passiert ist Auweia, stell Dir mal vor, die müssen dann beweisen, dass deren Fehler/Defekt bereits von Anfang an bestand. Das geht gar nicht. Und dann müssen sie selber die Rep-Kosten tragen. Auweia, das wird teuer [Beitrag von Franny am 29. Jun 2011, 21:38 bearbeitet] |
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andraz
Stammgast |
#848 erstellt: 29. Jun 2011, 21:23 | |||||
Ich bin ja schon beim zweiten Gerät. Ich war ja auch nicht der einzige mit dem Problem des ersten Geräts. Auf den Service hinweisen und wenn dieser die Aussage machen sollte, dass der Fehler baubedingt so gegeben ist, muss man den Hochlober von jetzt auch mal auch sagen, dass dies so ist. Sie wollten doch genau dieses flache Gerät. Ich wollte es nicht unbedingt. Ich habe den Verkäufer nach dem besten Bild gefragt und nicht nach dem tollsten Design und mein Fernseher steht sowieso immer auf dem Standfuß also ist die dicke so ziemlich egal. Ich schaue mir das Gerät selten von der Seite an. [Beitrag von andraz am 29. Jun 2011, 21:25 bearbeitet] |
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Franny
Hat sich gelöscht |
#849 erstellt: 29. Jun 2011, 21:33 | |||||
Ich glaube ich habs hier schon gefühlte 100 Mal geschrieben, meinetwegen könnte das Gerät 10cm dick sein, Hauptsache das Bild stimmt. Mir wäre das auch so was von Schnuppe gewesen. Mein alter A956 mit 3D...........ein Traum. Wie gesagt, schon zig Mal hier geschrieben. [Beitrag von Franny am 29. Jun 2011, 21:37 bearbeitet] |
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andraz
Stammgast |
#850 erstellt: 29. Jun 2011, 21:43 | |||||
Es gab ja schon jemanden der fand es gut das der Fernseher leicht ist. Auch wenn ich jeden Monat umziehen würde wäre mir das Gewicht egal. Ob ich 20 Kg oder 40 Kg zu zweit hebe macht für mich kaum ein Unterschied. Immer noch leichter als ein Röhrenfernseher. |
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net1234
Stammgast |
#851 erstellt: 29. Jun 2011, 23:03 | |||||
Ich würde mich jetzt sogar freuen wenn mein Panel wieder die Grätsche macht. Immerhin wäre das dann ein Defekt, der bei Samsung wohl erst zur E-Serie bauartbedingt sein wird Mal sehen was da in 15 Stunden auf mich zu kommt. Vielleicht haben die ja soviel gewischt das ich nun ein mattes Panel habe So hart es auch ist, ein wenig Ironie muss bleiben. |
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gooa
Stammgast |
#852 erstellt: 30. Jun 2011, 02:37 | |||||
@gibson ich hatte zwar nicht den ärger wie du weil der verkäufer mein ue55d8090 ohne probleme zurückgenommen hat aber mit den streifen konnte ich keineswegs leben!!! deswegn habe ich auch diesen thread eröffnet kann mir mal jemand sagen wie ich mich in meinem fall verhalten soll?? bei meinem ps64 sieht es in der oben rechten ecke aus als würde sich eine folie lösen... sehr suspekt ich habe aber geschaut es scheind keine displayfolie zu sein.. sieht aus wie eine luftblase. also jetzt samsung anrufen oder saturn? es stört zwar im bild nicht aber bei nem 3100 euro tv sollte sowas wohl nicht sein mfg |
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dre23
Inventar |
#853 erstellt: 30. Jun 2011, 07:56 | |||||
Ich würd zu Saturn gehen. Hoffe die blocken jetzt nicht ab... |
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