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JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

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newsaddict
Inventar
#3756 erstellt: 16. Aug 2015, 07:59
Im zitierten Forbes Artikel wird auch gesagt, dass die Preisreduzierungen für den UK Markt sehr viel weniger deutlich ausfallen. Von Kontinentaleuropa, dem im Vergleich zu UK ungleich grösseren Markt, ist leider keine Rede.
Dass die Dinger billiger werden (müssen), ist jetzt aber nicht wirklich eine Überraschung.
Ralf9973
Stammgast
#3757 erstellt: 16. Aug 2015, 08:22
Kann man eigentlich vom IPhone auch auf den 9590
Das mirroring klappt bei mir nicht und ist wohl nur für Samsung Phones..
Dr.H
Stammgast
#3758 erstellt: 16. Aug 2015, 08:41
Effektiv gab es bei uns doch auch schon ne Preisreduzierung. Die 500€ Cashback sind doch genauso gut wie eine Preissenkung. Ob die jetzt den UVP um 500€ senken und dafür das Cashback einstellen kommt doch am Ende aufs gleiche raus. Ob die Preise tatsächlich so viel sinken werden glaube ich noch nicht; zumindest die letzten Topmodelle waren doch auch relativ lange ziemlich preisstabil. Und mal ehrlich, ob ich das Teil jetzt für 6300 oder 5500€ Euro UVP anbiete macht doch für die breite Masse keinen Unterschied. Ich denke die meisten Leute sind nicht wirklich bereit für einen TV auch nur annähernd so viel zu bezahlen, wenn sie andere Modelle in der gleichen Größe für einen Bruchteil des Preises haben können. Wir hier im Forum sind da wohl eher die Ausnahme und nicht repräsentativ. Ich muss auch ehrlich sagen, der UVP wäre mir der TV nicht wert, die 3300€ die ich effektiv bezahle sind auch schon sehr nahe an meiner Schmerzgrenze.
BigBlue007
Inventar
#3759 erstellt: 16. Aug 2015, 11:02

Ralf9973 (Beitrag #3757) schrieb:
Kann man eigentlich vom IPhone auch auf den 9590
Das mirroring klappt bei mir nicht und ist wohl nur für Samsung Phones..

Nein, dass Mirroring basiert auf Miracast. Das gibts bei Miracast nicht, aber bei Android. Dort funktioniert das dann auch mit allen Geräten (solange ein halbwegs aktuelles OS installiert ist), nicht nur mit Samsungs.

Für ein iPhone musst Du entweder ein Apple-TV nehmen, oder irgendeine andere Lösung, wo man was drauf installieren kann, was Airplay Video - fähig ist.
DeadmanInc
Stammgast
#3760 erstellt: 16. Aug 2015, 16:47
Ich hab bei versch. Netflix Sendungen immer wieder kleine Streifen im Bild. Konnte selbes im normalen TV Bild nicht feststellen. Irgendwas bekannt das sowas am stream liegen kann?
Future777
Stammgast
#3761 erstellt: 16. Aug 2015, 18:27
@DeadmanInc: Meinst du kurze weiße / blitzende Querstreifen? Die hab ich auch....
DeadmanInc
Stammgast
#3762 erstellt: 16. Aug 2015, 18:52

Future777 (Beitrag #3761) schrieb:
@DeadmanInc: Meinst du kurze weiße / blitzende Querstreifen? Die hab ich auch....


Teilweise Streifen, teilweise Punkte.
Liegt also am stream?
Future777
Stammgast
#3763 erstellt: 16. Aug 2015, 19:56
Ich bin mir da nicht so sicher..evtl. kommt es auch von einer Kombination: Netflix Software / Motionplus / Stream. Wollte mal die nächsten Updates abwarten..
Lostion
Hat sich gelöscht
#3764 erstellt: 16. Aug 2015, 23:02

DeadmanInc (Beitrag #3760) schrieb:
Ich hab bei versch. Netflix Sendungen immer wieder kleine Streifen im Bild. Konnte selbes im normalen TV Bild nicht feststellen. Irgendwas bekannt das sowas am stream liegen kann?


Standardschrottqualität von netflix ist normal.


[Beitrag von Lostion am 16. Aug 2015, 23:03 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#3765 erstellt: 17. Aug 2015, 06:51
na logisch - alles ist auf der Welt Schrott wenns nach Lostion geht

Sowas negatives wie den Kollegen gibts im ganzem Forum nicht.
DomBoe
Stammgast
#3766 erstellt: 17. Aug 2015, 09:56
Ich muss jetzt doch auch noch mal ein Feedback zu dem Thema Banding geben.

Hab natürlich am Wochenende intensiv Bundesliga geschaut und irgendwie nervt mich das ganze schon. Hatte am WE drei Kumpels da und hab nach dem Spiel gefragt ob denen was am Bild aufgefallen sei was verneint wurde.

Also einem neutralen Beobachter der sich nicht näher mit dem Thema beschäftigt fällt es nicht auf. Problem an der Sache ist: MIR fällt es auf

Man hat einfach schon ein Auge drauf und ist einfach darauf fixiert. Ich bin jetzt allerdings auch etwas ratlos was ich machen soll. Soll ich das Panel Lotteriespiel wagen und mich mit dem Samsung Support in Verbindung setzen? Die wären ja mein Ansprechpartner, oder?

Bin ehrlich gesagt noch ziemlich unsicher was ich machen soll bzw. muss man vielleicht mit Banding selbst in dieser Preiskategorie leben?
KKK101
Inventar
#3767 erstellt: 17. Aug 2015, 10:03
also bei mir hat sich das DSE verbessert , als ich 2 stunden lang ein komplett weißes bild angehabt habe. Nach wie vor habe ich bei meinem 78er genau in der mitte einen vertikalen strich (Fällt vorallem extremer bei einer 3D wiedergabe auf ). Glaube das ist normal bei der 78er version . Kann das einer mal testen ?
timCologne
Ist häufiger hier
#3768 erstellt: 17. Aug 2015, 10:04
Also vorweg: Ich bin ein Laie, also nicht gleich erschießen

Ich habe mal gelesen, dass es "dank des 10bit Panels kein Banding gibt".

Wenn dies tatsächlich der Fall ist, dass hast du wohl DSE (habe ich beim 65JS9090 übrigens auch). DSE und Banding sehen ja im Prinzip fast gleich aus
DomBoe
Stammgast
#3769 erstellt: 17. Aug 2015, 10:12
Ok, dann eben DSE...sorry, bin auch nicht der mega Experte

Wenn ein weißes Bild ein Ansatz ist, damit es besser wird...soll mir Recht sein, aber was genau soll das bringen...also nur für mich rein von der Logik her.

Hast Du das weiße Bild dann per USB Stick zugespielt, oder gibt es da ein spezielles weißes DSE Bild...sorry für meine vielleicht etwas blöde Fragestellung
BigBlue007
Inventar
#3770 erstellt: 17. Aug 2015, 10:18

timCologne (Beitrag #3768) schrieb:
Also vorweg: Ich bin ein Laie, also nicht gleich erschießen

Ich habe mal gelesen, dass es "dank des 10bit Panels kein Banding gibt".

Endlich mal jemand, der es versteht. Was angesichts der Tatsache, dass Du Dich selbst als Laie bezeichnest, umso überraschender ist...

Das, was viele als Banding bezeichnen, war immer schon DSE. Banding war und ist "Color-Banding", und das wird durch ein 10bit-Panel in der Tat verbessert. Wobei einen natürlich auch ein 10bit-Panel nicht vor Colorbanding schützt, welches bereits im Quellmaterial drinsteckt.

Irgend ein Depp hat irgendwann mal angefangen, DSE als Banding zu bezeichnen, weil DSE i.d.R. in Form von streifenförmigen Gebilden auftritt. Seit dem machen es alle falsch, auch in englischsprachigen Foren - wo es nicht minder schwachsinnig ist.
celle
Inventar
#3771 erstellt: 17. Aug 2015, 10:44

Endlich mal jemand, der es versteht. Was angesichts der Tatsache, dass Du Dich selbst als Laie bezeichnest, umso überraschender ist...


Banding = Streifen und damit sind nicht Tonwertabrisse aus der grafischen Branche gemeint (die übrigens da auch nicht nur streifenartig sind), sondern im AV-Bereich die unregelmäßige Ausleuchtung der Bildschirmfläche in Form vertikaler oder horizontaler Streifen. Ein typischer Effekt alter LCD-Beamer und deswegen ist die Begrifflichkeit in der AV-Fachwelt hier schon länger im Gebrauch als bei der Umschreibung der ähnlich gearteten LCD-TV-Problematik. Erstmals stark negativ sind hier Sharp´s LC-Panels aus der damals neu aus dem Boden gestampften 8G-Fabrik (Kameyama) 2006 aufgetreten. Quasi die Geburtsstunde für TFT-Banding bei LCD TVs in der öffentlichen Wahrnehmung. Nach zunächst tollen Kritiken zur Bildqualität, einhergehend mit erschwinglicheren Preisen bei größeren Zollformaten, gab es dann prompt heftig Schelte zur Panelqualität und Sharp hatte dann auch recht bald wieder die Vormachtstellung an die Koreaner verlohren.

DSE schaut anders aus und umschreibt in der Regel dunkle bis gelblich braune Farbwolken bei gleichmäßig hellen Bildinhalten. Als wäre halt das Panel "verdreckt". Quasi das Gegenteil von Clouding auf schwarzer Fläche. Diese Effekte enstehen oft durch Druck auf´s Panel und in sich verschobene Folien (Lichtleiter, Reflektoren, Diffusoren, Polfilter usw. lassen das Backlight nur ungleichmäßig hindurch) zueinander, oder sich ansammelnden Schmutz (bspw. durch Raucher) hinter dem Panel.

DSE ist übrigens im AV-Bereich auch ein deutlich jüngerer Begriff als Banding oder Clouding. Hier im Forum erst vermehrt eingeführt mit den Monolith-Design der Sony-TVs, die sehr auffällig für dieses Problem waren und teils wirklich mit Schmutz hinter dem Panel aufwarteten.
M.E. passen Clouding und Flashlights deutlich besser zu vielen aktuellen Auslechtungsproblemen als die neumodische Begrifflichkeit "DSE". Auch bei weißem Bild sieht man eben eine wolkenartige Verdunkelung betreffender Stellen. Unter DSE stelle ich mir eher Klebereste, Lösungsmittelrückstände, Abrieb oder Rußpartikel eines abrauchenden Elkos oder Backlights hinter dem Panel vor.

Banding entsteht eher durch eine ungleichmäßige Spannungsverteilung und ist eher ein Thema wo die Ursache im TFT-Backplane selbst liegt. Ausnahme ist Banding hervorgerufen durch eine unsauber verarbeitete Kontrasfilterscheibe (einige Panasonic-Plasmas hatten solch ein Problem). Bei einigen älteren FALD-LCDs von LG gab es auch einmal den Fall, dass die Clusteranordnung der LEDs streifenartig durchschien.

Fakt ist, DSE und Banding haben größtenteils unterschiedliche Ursachen und gehören deshalb nicht zwangsweise in einen Topf.


[Beitrag von celle am 17. Aug 2015, 13:19 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#3772 erstellt: 17. Aug 2015, 10:58

BigBlue007 (Beitrag #3770) schrieb:

timCologne (Beitrag #3768) schrieb:
Also vorweg: Ich bin ein Laie, also nicht gleich erschießen

Ich habe mal gelesen, dass es "dank des 10bit Panels kein Banding gibt".

Endlich mal jemand, der es versteht. Was angesichts der Tatsache, dass Du Dich selbst als Laie bezeichnest, umso überraschender ist...

Das, was viele als Banding bezeichnen, war immer schon DSE. Banding war und ist "Color-Banding", und das wird durch ein 10bit-Panel in der Tat verbessert. Wobei einen natürlich auch ein 10bit-Panel nicht vor Colorbanding schützt, welches bereits im Quellmaterial drinsteckt.

Irgend ein Depp hat irgendwann mal angefangen, DSE als Banding zu bezeichnen, weil DSE i.d.R. in Form von streifenförmigen Gebilden auftritt. Seit dem machen es alle falsch, auch in englischsprachigen Foren - wo es nicht minder schwachsinnig ist.


Du kämpfst wacker weiter...




celle (Beitrag #3771) schrieb:


Fakt ist, DSE und Banding haben größtenteils unterschiedliche Ursachen und gehören deshalb nicht zwangsweise in einen Topf.


Genau so sieht´s aus.

Ich würde evtl. noch zwischen Colour-Banding und Panel-Banding unterscheiden, damit jeder weiß, was gemeint ist, wobei sich das i.d.R. aus dem Kontext ergibt. Aber manche wollen das nicht verstehen, gell BB.
itzek
Inventar
#3773 erstellt: 17. Aug 2015, 12:03
Dann habe ich es nach der Erläuterung von @celle auch immer falsch bezeichnet. Mein TV hat dann kein DSE sondern banding (sichtbar insbesondere bei Fußball als vertikale Streifen und Kemeraschwenks bei hellen, flächigen Inhalten).

Ist aber auch irgendwie egal, da
a) ich eigentlich damit leben kann, bis ein entsprechender OLED hier steht und
b) es nicht ein TV der hier besprochenen Reihe ist.

Aber komischerweise ist es bei sehr gutem Material (insbesondere 4 K) deutlich weniger zu sehen. Das dürfte doch eigentlich gar nicht sein. Oder ist es nur meine Einbildung


[Beitrag von itzek am 17. Aug 2015, 12:04 bearbeitet]
patchstar
Ist häufiger hier
#3774 erstellt: 17. Aug 2015, 12:23
Was haltet ihr davon:
http://www.entergament.de/tun-gegen-banding-und-clouding/
Einen Versuch wert,totaler Unsinn oder gar gefährlich?

Das mit dem Tuch hab ich schon häufiger gelesen, soll ja bei Einigen wirklich geholfen haben.
andy-tirol
Ist häufiger hier
#3775 erstellt: 17. Aug 2015, 14:32
Also Leute... laut TV Techniker und 2 Tests darf der SUHD 0 Clouding oder DSE haben.
Ich bekomm den solange getauscht bzw. wahrscheinlich vom Verkäufer direkt ein neues Gerät. Wenn nicht > Geld zurück. Ganz einfach:)
Heidelberg_am_Necktar_
Ist häufiger hier
#3776 erstellt: 17. Aug 2015, 15:32

patchstar (Beitrag #3774) schrieb:
Was haltet ihr davon:
http://www.entergament.de/tun-gegen-banding-und-clouding/
Einen Versuch wert,totaler Unsinn oder gar gefährlich?

Das mit dem Tuch hab ich schon häufiger gelesen, soll ja bei Einigen wirklich geholfen haben.



Top Vorschläge das ist auch das sinnvollste um Clouding zu beseitigen.

So hatte ich es auch bei mein Hu vom Vorjahr gemacht und es war weg nach den ersten beiden Vorschlägen .
BigBlue007
Inventar
#3777 erstellt: 17. Aug 2015, 16:52

celle (Beitrag #3771) schrieb:
Fakt ist, DSE und Banding haben größtenteils unterschiedliche Ursachen und gehören deshalb nicht zwangsweise in einen Topf.

DAS ist korrekt.


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Aug 2015, 16:53 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3778 erstellt: 17. Aug 2015, 16:58
Bei User "Lostion" aber nicht!
Honda_Steffen
Inventar
#3779 erstellt: 17. Aug 2015, 17:04
Der findet eh die ganze Welt schlecht
Future777
Stammgast
#3780 erstellt: 17. Aug 2015, 17:49

KKK101 (Beitrag #3767) schrieb:
also bei mir hat sich das DSE verbessert , als ich 2 stunden lang ein komplett weißes bild angehabt habe. Nach wie vor habe ich bei meinem 78er genau in der mitte einen vertikalen strich (Fällt vorallem extremer bei einer 3D wiedergabe auf ). Glaube das ist normal bei der 78er version . Kann das einer mal testen ?


Ich hatte ja 3 verschiedene 78JS9590 Panels zu Hause. Das Banding/DSE Problem hatte jeder davon. Version 1 mit massiv Clouding hatte kaum Banding, Version 2 hatte beides mittelstark ausgeprägt und mein aktuelles Panel hat kaum Clouding und kaum Banding, 100% einwandfrei wird es beim JS9590 nicht geben. Bei allen Panels war ein etwas dickerer DSE/Banding Streifen etwas links von der Bildmitte von unten nach oben abschwächend. Beim aktuellen Panel sind sämtliche Banding Effekte stark abgeschwächt man sieht sie aber wenn man darauf achtet.

Besonders deutlich zu sehen: PS4 Spiel Journey einlegen und Kamera bewegen. Schön ist es nicht
KKK101
Inventar
#3781 erstellt: 17. Aug 2015, 17:54
gut dann lass ich es mit den servicetausch, denn ein strich ist für mich noch hinzunehmen. Sieht man ( wie schon geschrieben ) fast nur ausschließlich bei der 3D wiedergabe. Clouding habe ich keins (MEHR)
andy-tirol
Ist häufiger hier
#3782 erstellt: 17. Aug 2015, 19:58
Also laut den Tests sollte die 9er Serie echt kein DSE oder co haben!

Ich tausch das Display so oft bis es passt, oder das Gerät geht zurück zum Verkäufer. Der Verkäufer selbst ist unzufrieden mit dem Display und veranlasst einen Tausch. So nicht Samsung!
Honda_Steffen
Inventar
#3783 erstellt: 17. Aug 2015, 20:59
Wenn du tatsächlich glaubst das du dein Panel so oft wechseln kannst bis es dir passt.............dein Traum wird schnell platzen.

Und wenn du meinst das dein Verkäufer dein bester Freund ist, dann wirst du schnell feststellen wie er seine Meinung ändert wenn er auf den Kosten sitzen bleibt.

Ich will dir deinen Traum nicht nehmen, aber Samsung und dein Verkäufer ist kein wohlfahrtsverein und so einfach wie du es dir vorstellt ist es nicht.

Und wenn man Tests in Zeitschriften traut wird man schnell feststellen das die richtigen Tests hier im Forum laufen und nicht in gesponserten Zeitungen.


[Beitrag von Honda_Steffen am 17. Aug 2015, 21:02 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#3784 erstellt: 17. Aug 2015, 21:13

andy-tirol (Beitrag #3775) schrieb:
Also Leute... laut TV Techniker und 2 Tests darf der SUHD 0 Clouding oder DSE haben.



andy-tirol (Beitrag #3782) schrieb:
Also laut den Tests sollte die 9er Serie echt kein DSE oder co haben!


Nicht so hastig. Erst einmal wird bei so einem Test nur ein einziges Gerät getestet, was zudem von meist Samsung bereitgestellt wird (nicht viele Tester können es sich leisten, die Geräte so wie Stiftung Warentest anonym im freien Handel zu kaufen). Das heißt, Samsung könnte theoretisch eine gewisse qualitative Vorauswahl treffen ("cherry-picking"). Aber gehen wir mal zu Samsung's Gunsten davon aus, das sie es nicht tun, dann ist es immer noch Glückssache. Kein Hersteller wird solche Bildphänomene gänzlich ausschließen, denn dann müsste er für jede kleine Abweichung geradestehen, und ein beträchtlicher Teil der Panelproduktion wäre für die Tonne. Jedenfalls, was auch immer bei einem Review in Sachen DSE etc. rauskommt, kann man nicht auf die ganze Modellserie extrapolieren. Genauso wenig wie man die eventuell angegebenen kalibrierten Bildeinstellungen 1:1 bei einem anderen Gerät des gleichen Modells anwenden kann.

Da ist es auch egal, was ein TV-Techniker sagt oder was bei einem Test ermittelt wird. So lange mit LCD-Technik gearbeitet wird und nicht mit Plasma oder OLED, sind DSE etc. nie völlig auszuschließen. Es geht sogar so weit, dass manche dieser Phänomene eventuell erst beim Transport in der Verpackung ausgelöst werden. Das Sicherste bei solch hochpreisigen Geräten wäre es, den gewünschten Fernseher vor dem Kauf beim Händler anzuschließen und genau zu begutachten... Bei Samsung auf "kein DSE oder co" zu pochen ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
Lostion
Hat sich gelöscht
#3785 erstellt: 17. Aug 2015, 21:14

Rossi_46 (Beitrag #3778) schrieb:
Bei User "Lostion" aber nicht! ;)


Bei Sony fanboy Rossi passt sowieso nichts zusammen.
Future777
Stammgast
#3786 erstellt: 17. Aug 2015, 21:41

KKK101 (Beitrag #3781) schrieb:
gut dann lass ich es mit den servicetausch, denn ein strich ist für mich noch hinzunehmen. Sieht man ( wie schon geschrieben ) fast nur ausschließlich bei der 3D wiedergabe. Clouding habe ich keins (MEHR)


Wenn sonst alles ok ist würde ich auch nicht mehr tauschen - es kann immer schlimmer kommen. Ich hätte nach dem dritten Panel die Möglichkeit gehabt das Gerät zurückzugeben aber das bringt's ja auch nicht. Das 3. Panel wird meinem Anspruch gerecht und zu 99% ist das Bild einwandfrei. Geringe Banding Effekte bei Fußball oder Mieten/Kaufen/Wohnen Grütze stören mich persönlich nicht, aber da hat jeder eine andere Schmerzgrenze.

Gerade Batman Dark Knight Rises auf BluRay gesehen und das Bild war einfach traumhaft. Besonders die Imax Szenen in 78 Zoll sind auf dem JS9590 grandios. Auch die dunkelsten Szenen wurden fein herausgezeichnet. Das FALD arbeitet klasse. Bislang jeder Film ein Erlebnis. 4K zocken mit 4:4:4 FullRGB auch
KKK101
Inventar
#3787 erstellt: 17. Aug 2015, 22:57
bei mir wurde der tv sogar vom händler persöhnlich geliefert. Somit hatte ich auch nicht das problem " Transport " noch ein pluspunkt mehr. Da dieser wusste wie man einen TV richtig liefert etc.
Zudem kam der TV auch direkt vom Samsunglager gleich zum Händler und wurde nicht noch erst ausgestellt oder sonstiges. (Media markt oder Saturn TVs sind ja meistens rückläufer von Kunden etc. )

Also ich bin nach wie vor immer noch sehr sehr zufrieden mit den Fernseher . Macht echt eine menge spass damit filme zuschauen. Bin echt gespannt , was Samsung dieses Jahr neuer Rausbringt ^^
Ralf9973
Stammgast
#3788 erstellt: 18. Aug 2015, 05:48
Also meiner ist vom Media Markt und 100% kein Rückläufer vom Kunden
geliefert wurde er liegend in einem kleinen Kastenwagen


Keine Ahnung was du uns mit diesem post sagen willst?

Die TV haben ja eine Transport Verpackung . Oder ist das Samsung Werk bei dir um die Ecke ?
Meiner kommt jedenfalls aus Slowenien
DomBoe
Stammgast
#3789 erstellt: 18. Aug 2015, 07:04
Also ich werde dann wohl keine weiteren Schritte einleiten.

Ich bin mir wirklich mega unsicher was die ganze Thematik angeht und würde mich sehr aufregen, wenn ich nachher ein neues Panel hätte wo der Effekt vllt. noch schlimmer ist. Ich muss ganz klar betonen, dass es mir ausschließlich beim Fussball auffällt (dummerweise schaue ich eben gerne und viel Fussball)...aber bei sonstigen Filmen, Serien usw kann ich wirklich nicht mecker bzw. im Gegenteil, bin ich auch hochzufrieden mit der Bildqualität.

P.S nur für mich mal rein vom Interesse. Über wen läuft eigentlich die Reklamation? Über den Händler oder müsste ich mich direkt mit Samsung in Verbindung setzen?
Honda_Steffen
Inventar
#3790 erstellt: 18. Aug 2015, 07:19
Der Händler ist erstmal für dich zuständig. Manche Händler versuchen das gerne abzudrücken und sagen man soll sich bei Samsung melden.

Aber das ist nicht korrekt - erstmal ist der Händler in der Pflicht.
Ralf65
Inventar
#3791 erstellt: 18. Aug 2015, 08:32

Ralf9973 (Beitrag #3788) schrieb:
Also meiner ist vom Media Markt und 100% kein Rückläufer vom Kunden
geliefert wurde er liegend in einem kleinen Kastenwagen




liegend geliefert ?
ich meine, auf den Kartons wäre sogar ein dicker Hinweis darauf, das er stehend transportiert werden muss


[Beitrag von Ralf65 am 18. Aug 2015, 08:32 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#3792 erstellt: 18. Aug 2015, 08:43
deswegen schrieb ich ja auch, dass meiner extra vom Händler geliefert wurde ( da er auch weiß wie man sowas transportiert ) . Viele Transport LKW Fahrer , transportieren die dinger ja auch von Ort zu Ort falsch und da kann ein Panel ja auch Schaden nehmen !!
picard1
Inventar
#3793 erstellt: 18. Aug 2015, 10:18
Kommt er liegend, kippt er wenigstens nicht um.
Meiner kam seinerzeit auch mit DHL Expreß liegend.
Daß er stehen muß, stimmt nicht.
Es ist ja kein Plasma!
Auf den Kartons sind wirklich Pfeile nach oben als Senkrechttransport aufgedruckt?
andy-tirol
Ist häufiger hier
#3794 erstellt: 18. Aug 2015, 10:19
Danke für die Infos. Das es kein perfektes Display gibt ist mir klar. Aber ich sehe die Streifen jetzt schon in jeder Einstellung und die Streifen sind sehr auffällig. Ich muss das Gerät tauschen lassen. Ansonsten
würde ich bis 2016 warten.

Der Verkäufer bekommt ja den selben TV. Wenn der gut funktioniert im Shop mit meiner PS4, wissen wir ja was zu tun ist. Wenn nicht muss ich weiter sehen...
Ralf65
Inventar
#3795 erstellt: 18. Aug 2015, 12:11

picard1 (Beitrag #3793) schrieb:
Kommt er liegend, kippt er wenigstens nicht um.
Meiner kam seinerzeit auch mit DHL Expreß liegend.
Daß er stehen muß, stimmt nicht.
Es ist ja kein Plasma!
Auf den Kartons sind wirklich Pfeile nach oben als Senkrechttransport aufgedruckt?


Ja, sind es, zumindest auf dem Karton meines F-9090 auf allen 4 Seiten zu finden, von Sony Verpackungen kenne ich die auch,
kann mir daher deshalb auch nicht vorstellen, das dies bei den neuen Serien aus irgendwelchen Gründen plötzlich nicht mehr so sein soll.

Aufnahme1


[Beitrag von Ralf65 am 18. Aug 2015, 12:23 bearbeitet]
AXW804
Stammgast
#3796 erstellt: 18. Aug 2015, 12:24
Softwareaktualisierung auf Version 1217.7


Transponderlisten werden jetzt eingelesen
Umschalten auf anderen Programmplatz geht jetzt zügiger.


Sonnst konnte ich jetzt nichts weiter festellen.


Programmguide läuft immer noch sehr träge wurde noch nicht behoben...
picard1
Inventar
#3797 erstellt: 18. Aug 2015, 12:50
Tatsache, auf meinem Telefunken TV Karton sind die Pfeile ebenso...
Ich wollte die Träger schon fragen, ob nicht öfter welche umkippen bei diesen schmalen Kartons.
Ein bißchen antippen und um liegen sie.
Bei dem 65" TV war es auch ein kleiner Lieferwagen aber 2 Leute.
Keine Ahnung, wie er transportiert wurde.
Kam von Otto direkt ausm Großlager...
Mein ehemaliger UE55HU8500 kam jedenfalls liegend.
Ein Kartonfoto habe ich leider nicht.

Der 40" für zwischendurch kam schräg liegend auf ner Sackkarre mit der Briefträgerin an die Haustür gefahren...
Im Postauto liegen die TV immer kreuz und quer...

Niemand schert sich um die Pfeile.


[Beitrag von picard1 am 18. Aug 2015, 12:52 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3798 erstellt: 18. Aug 2015, 13:08

picard1 (Beitrag #3797) schrieb:
Tatsache, auf meinem Telefunken TV Karton sind die Pfeile ebenso...
Niemand schert sich um die Pfeile.


dann wunderts mich auch nicht, warum es so viele Probleme mit den Panels gibt.
Der senkrechte Transport soll ja verhindern, dass das Panal beim Transport nicht in Schwingungen durch die große Fläche versetzt wird, was zu Spannungen und im schlimmsten Fall zu Rissen führen kann, je größer der TV, um so problematischer
Ralf9973
Stammgast
#3799 erstellt: 18. Aug 2015, 14:31

KKK101 (Beitrag #3792) schrieb:
deswegen schrieb ich ja auch, dass meiner extra vom Händler geliefert wurde ( da er auch weiß wie man sowas transportiert ) . Viele Transport LKW Fahrer , transportieren die dinger ja auch von Ort zu Ort falsch und da kann ein Panel ja auch Schaden nehmen !!

Also ich finde nein Panel trotz liegender Lieferung perfekt
Konnte bisher noch nicht den kleinsten Fehler finden
Future777
Stammgast
#3800 erstellt: 18. Aug 2015, 15:09

andy-tirol (Beitrag #3794) schrieb:
Danke für die Infos. Das es kein perfektes Display gibt ist mir klar. Aber ich sehe die Streifen jetzt schon in jeder Einstellung und die Streifen sind sehr auffällig. Ich muss das Gerät tauschen lassen. Ansonsten
würde ich bis 2016 warten.

Der Verkäufer bekommt ja den selben TV. Wenn der gut funktioniert im Shop mit meiner PS4, wissen wir ja was zu tun ist. Wenn nicht muss ich weiter sehen...


Also wenn es dir so deutlich auffällt dann musst du auf alle Fälle reklamieren. Absolut klar.
Thoryn
Neuling
#3801 erstellt: 18. Aug 2015, 15:30
Habt ihr eigentlich schon euer Geld von dem Sommer Special erhalten? Ich habe am 17.07.2015 die Bestätigungs-Email erhalten und bis heute noch nichts auf dem Konto. Habe auch schon 3 mal per Email nachgefragt und noch nicht mal eine Antwort bekommen.

Hatte nicht jemand von einer Telefonnumer geschrieben oder muss ich mich direkt an Samsung wenden? Ich finde leider nichts außer die Kontakt Email Adresse wo keiner antwortet.
DomBoe
Stammgast
#3802 erstellt: 18. Aug 2015, 16:54

Vynn (Beitrag #3801) schrieb:
Habt ihr eigentlich schon euer Geld von dem Sommer Special erhalten? Ich habe am 17.07.2015 die Bestätigungs-Email erhalten und bis heute noch nichts auf dem Konto. Habe auch schon 3 mal per Email nachgefragt und noch nicht mal eine Antwort bekommen.

Hatte nicht jemand von einer Telefonnumer geschrieben oder muss ich mich direkt an Samsung wenden? Ich finde leider nichts außer die Kontakt Email Adresse wo keiner antwortet.


Ich warte auch noch drauf. Meine Mail ist vom 22.07. Weiter oben haben zwei geschrieben, bei denen kam die Mail und ein Tag später war die Kohle auf dem Konto.

Ich hab jetzt schon zwei mal bei Markenmehrwert oder wie der Verein da heißt unter der Aktions Hotline angerufen ( 018062726378 )

Beim ersten mal wurde mir gesagt "dauert noch zwei Wochen"...beim zweiten Anruf, jetzt vor ein paar Tagen, hat es dann wieder "kann noch 2 - 3 Wochen dauern" geheißen...kotzt mich auch etwas an das ganze.

Nachtrag: Per Mail haben se bei mir auch nicht geantwortet!


[Beitrag von DomBoe am 18. Aug 2015, 16:55 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#3803 erstellt: 18. Aug 2015, 17:36
Ich glaube über 65Zoll geht's nicht mehr liegend. Der Karton ist so groß das den keiner mehr kippt oder trägt. Meiner (FullHD) kam aufrecht auf einer Palette und blieb so auch vor der Haustür stehen.
patchstar
Ist häufiger hier
#3804 erstellt: 18. Aug 2015, 17:38
bei mir ist jetzt auch die 1217 drauf.
Bisher keine Änderung festgestellt. Senderwechsel sind bei mir leider nicht schneller.

Was soll das mit der transponderliste bedeuten?
Ich soll manuell oder automatisch speichern Kommt nach jedem TV Neustart
Ralf9973
Stammgast
#3805 erstellt: 18. Aug 2015, 19:22

Vynn (Beitrag #3801) schrieb:
Habt ihr eigentlich schon euer Geld von dem Sommer Special erhalten? Ich habe am 17.07.2015 die Bestätigungs-Email erhalten und bis heute noch nichts auf dem Konto. Habe auch schon 3 mal per Email nachgefragt und noch nicht mal eine Antwort bekommen.

Hatte nicht jemand von einer Telefonnumer geschrieben oder muss ich mich direkt an Samsung wenden? Ich finde leider nichts außer die Kontakt Email Adresse wo keiner antwortet.


Samsung bringt nichts. Das macht die Firma Mehrwert in Mannheim.
Ich habe mein Geld nach 10 Tagen bekommen. Konnte online nur sehe 'gültig geprüft '. Mails gab es Nicht


[Beitrag von Ralf9973 am 18. Aug 2015, 19:23 bearbeitet]
Sebastian1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#3806 erstellt: 18. Aug 2015, 19:33
Hallo Foren Gemeinde,

hatte vor ein paar Wochen mal geschrieben das bei meinem 65JS8590 das Panel getauscht wird wegen Clouding und starken Banding. Es war dann ein Techniker vor Ort und hat Aufnahmen und Videos gemacht. 2 Tage später kam ein Anruf das alles innerhalb der Toleranz ist.
Habe ich nicht auf mir sitzen lassen und nochmal angerufen. Wurde dann zu einer Dame der höchsten Instanz verbunden.

Diese hat den Panel Tausch dann genehmigt.

1 Woche später war es dann soweit. Techniker hat meinen TV zerlegt, neues Panel ausgepackt und siehe da, es war komplett verbogen! Außen Karton war aber unbeschädigt. ..

Top Endkontrolle im Werk

Ok, halben Tag Urlaub umsonst genommen. ..

Wieder eine Woche später neuer Termin.

Panel wurde getauscht. War sogar nicht verbogen

Techniker war dann Weg wegen TerminDruck. .

TV wieder an Wandhalterung montiert und Schutzfolie entfernt und siehe da, Rahmen unter der Folie hat 2 abgeplatzte Stellen wo der Lack ab ist, mehrere Kratzer und die Hintergrundbeleuchtung scheint leicht durch...

Positiv kein Clouding aber immer noch Banding. ...

Eigentlich sollten alle Betroffenen hier eine Sammelklagge bei Samsung einreichen.

Was ich aber betonen muss, Support war immer freundlich und hat sich sofort Entschuldigt für die Fehler.

Jetzt bekomm ich einen neuen Rahmen. ...

Banding habe ich nicht mehr reklamiert, weil ich keinen Bock mehr auf die Toleranz Schei.. habe.

Mfg

Sebastian
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