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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...+A -A |
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Autor |
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Mike500
Inventar |
#7282 erstellt: 22. Dez 2016, 21:00 | |||||||||
Ja, sorry, ich war in verschiedenen Threads unterwegs und woanders ging es gerade um Clouding, daher habe ich das dazu geschrieben. Um den TV nur gerade zu bekommen auf dem Standfuß, dafür war die Erklärung eigentlich nicht gedacht, hat aber auch halbwegs dazu gepasst. Bei diesem "geraderücken" kann man jedenfalls nichts falsch machen, wie du am Resultat siehst. Was Clouding und das "Massieren" angeht, da gibt es keine komplizierte Technik für. Weiches, fusselfreies Tuch nehmen und mit der Handkante über und um die betroffenen Bereiche massieren mit etwas Druck. Manchmal verringern sich dadurch die Ungleichmäßigkeiten, vereinzelt haben Leute so z.B. ihr DSE fast komplett wegbekommen. Ich habe auch von jemandem gelesen, der ein gerades Stück Holz mit druntergelegtem weichen Tuch mit Druck über die gesamte Panelfläche gezogen hat und so seine Probleme verringern konnte. Oder siehe hier, kaum was erklärt und es klappte, http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-29981.html Die einzige Lösungsmöglichkeit bei physikalisch bedingen Ausleuchtsproblemen ist, dass man auch physikalisch etwas dagegen tut. Jedenfalls wenn man das Local Dimming schon erfolglos ausgereizt hat. Ob das nun Panel massieren ist, Gehäuseschrauben lockern oder dergleichen mehr. Es ist auch kein Garant, dass sich was bessert, aber bis auf abwarten oder in schlimmen Fällen reklamieren kann man sonst nicht viel machen. Abwarten ist bei Clouding etc. kurz nach dem Kauf angesagt, denn durch den Transport wird das Panel in sich verwunden und es können Verspannungen entstehen, die sich dann im Betrieb durch Aufwärmen und Abkühlen mit der Zeit verringern, das Material "arbeitet" noch. |
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Filmfreak78*
Stammgast |
#7283 erstellt: 22. Dez 2016, 21:33 | |||||||||
Mit der Panelmassage habe ich mein Clouding schon sehr gut minimiert. Was ich mich nur frage: kann man beim KS8090 auch die Schrauben lösen? Ich habe keine Schrauben gefunden, die Druck auf das Panel ausüben könnten. |
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Mike500
Inventar |
#7284 erstellt: 22. Dez 2016, 21:54 | |||||||||
Nein, bei der K-Serie weniger, aber bei vorigen Serien war das manchmal ein probates Mittel. |
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Filmfreak78*
Stammgast |
#7285 erstellt: 22. Dez 2016, 22:01 | |||||||||
Ok danke, dann habe ich wohl umsonst nach den Schrauben gesucht. ;-) |
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Sebastian_81
Inventar |
#7286 erstellt: 22. Dez 2016, 22:50 | |||||||||
Clouding oder meinst du DSE/Banding ? |
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gucci10
Ist häufiger hier |
#7287 erstellt: 23. Dez 2016, 00:14 | |||||||||
Lese hier viel von Leuten die begeistert sind von YouTube hdr Videos. Nur ist es doch so das die aktuelle YouTube Version für die KS Serie noch überhaupt kein HDR Unterstützt! Sprich es gibt seitens des TV keine Umschaltung auf HDR. Keine Info am TV wie z. B bei Amazon oder eine Umschaltung auf HDR ohne Info Einblendung wie bei Netflix wo es nur in den Bildeinstellungen zu sehen ist das er auf hdr geschaltet hat. Ich frage mich wann es endlich eine Aktualisierte YouTube App mit HDR gibt. |
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Filmfreak78*
Stammgast |
#7288 erstellt: 23. Dez 2016, 00:18 | |||||||||
Ich meinte Clouding. Banding sollte man damit auch beseitigen können. Den Dirty Screen Effect glaube ich nicht. [Beitrag von Filmfreak78* am 23. Dez 2016, 00:18 bearbeitet] |
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o.b.
Ist häufiger hier |
#7289 erstellt: 23. Dez 2016, 07:17 | |||||||||
Guten Morgen, ich habe gestern mal ein Video aufgenommen. Bei dem ich der Meinung bin dass der TV Clouding aufzeigt. Könnt Ihr das Video bitte beurteilen? https://www.youtube.com/watch?v=PJk7uh3g8TM VG o.b. |
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reap705
Stammgast |
#7290 erstellt: 23. Dez 2016, 07:33 | |||||||||
Die aktuelle Youtube-App kann HDR. Sieht man direkt in der App, wenn neben dem 4k Symbol auch das HDR-Symbol angezeigt wird. Der TV schaltet dann auch auf HDR-Settings um. |
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Herrgoettle
Inventar |
#7291 erstellt: 23. Dez 2016, 07:54 | |||||||||
dein tv dimmt je nachdem wo das logo erscheint und genau das ist der fall. auf meinen 7090 dimmt er genauso balkenmässig und das liegt daran das es edge gerät sind und keine direct-led. bei direct-led oder fald kann man zonen weise dimmen,bei diesen edge eben nur komplett von oben nach unten daher habe ich auch leichtes clouding bzw flashlights aber die sind nicht so stark wie bei dir (vielleicht sieht das auch nur durch die aufnahme von dir so stark aus?). ob du damit leben kannst oder nicht musst du leider selber entscheiden. http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks9000 https://www.youtube.com/watch?v=l0Ii3itmYZQ [Beitrag von Herrgoettle am 23. Dez 2016, 08:05 bearbeitet] |
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Sebastian_81
Inventar |
#7292 erstellt: 23. Dez 2016, 08:48 | |||||||||
Doch er kann es, das siehst du sehr gut, wenn sich das HDR etwas später aktiviert. Ich weiß was du meinst, ich finde es seltsam das du die maximal Helligkeit runter drehen kannst. [Beitrag von Sebastian_81 am 23. Dez 2016, 08:49 bearbeitet] |
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o.b.
Ist häufiger hier |
#7293 erstellt: 23. Dez 2016, 09:44 | |||||||||
Das konnte ich mir schon denken.
Das sieht auf dem Film nur soooo start aus. Das einzige was mich Stört, auch beim gucken ist das ?einleuchten? unten links. Ich wollte nur wissen ob das schon starkes clouding ist, oder noch in der Norm.
Das kann ich bei meinem KS9090 auch [Beitrag von o.b. am 23. Dez 2016, 09:45 bearbeitet] |
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deckard2k7
Inventar |
#7294 erstellt: 23. Dez 2016, 10:05 | |||||||||
Mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen. Mein TV springt teilweise automatisch auf den HDR+ Modus (65KS7090). Das habe ich bisher in der Netflix App beobachten können, bei der Serie Hannibal, die ja nur in HD vorliegt. Außerdem wird der Okö Modus ausgeschaltet. Hat das auch schon jemand beobachten können? |
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Herrgoettle
Inventar |
#7295 erstellt: 23. Dez 2016, 10:13 | |||||||||
@ o.b. dauerhaftes einleuchten ist sicher nicht normal und auch nicht sinn und zweck der sache jedoch wie stark es ist und ob du damit leben kannst das kannst nur du beurteilen. im endeffekt bleiben ,wenn du damit unzufrieden bist, dann nur zwei dinge zur wahl: samsung kontaktieren oder den händler. bei sony ist zb das normal und wird nicht als fehler anerkannt: hätte nicht der händler druck gemacht dann hätte sony nicht reagiert - von sony hies es der tv wäre mangelfrei,war ein 55x8505c. als austauschgerät bekam ich dann das hier direkt von sony: auf den ersten blick zwar besser aber trotzdem so starkes dse das ein film genuss ohne aufregeung nicht möglich war. |
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jonny_spliff
Stammgast |
#7296 erstellt: 23. Dez 2016, 11:58 | |||||||||
Kann mich nur anschließen die HDR Videos auf Youtube sind einfach nur atemberaubend, ich war wirklich fasziniert von dem Anblick Möchte mich auch offiziell bei Samsung bedanken der KS8090 ist ein Traum auch beim Gaming, no lag alles flüssig. Werde mir jetzt wahrscheinlich doch einen UHD Player zulegen, mir reicht die PS4 Pro vom Material nicht aus VG |
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pr211270
Stammgast |
#7297 erstellt: 23. Dez 2016, 12:40 | |||||||||
Wo genau sieht man ob ein YouTube Video in HDR abgespielt wird? Muss der TV das kurz einblenden? Ich kann verschiedene 4k hdr Videos auswählen ,bin mir aber nicht sicher ob diese korrekt abgespielt werden. |
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earlygrayce
Ist häufiger hier |
#7298 erstellt: 23. Dez 2016, 12:50 | |||||||||
[quote="reap705 (Beitrag #7290)"][quote="gucci10 (Beitrag #7287)"] Der TV schaltet dann auch auf HDR-Settings um.[/quote] Hi, wie meinst du das? Bei mir wird angezeigt, dass ein HDR-Video abgespielt wird, die Bildeinstellungen bleiben aber. Ich gucke über die jeweilige App von Amazon, bzw. youtube. Gruß Dennis |
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Andy51
Stammgast |
#7299 erstellt: 23. Dez 2016, 13:29 | |||||||||
Hat einer mal das Problem mit den Mini rucklern bei dem 8090 hinbekommen ? |
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tinok
Stammgast |
#7300 erstellt: 23. Dez 2016, 20:34 | |||||||||
Also ich hatte das Ruckler Problem auch gehabt mal mehr oder weniger an meinem 65KS7590, aber es ist verschwunden ich weiß nicht ob es einzig allein am Gamemodus lag oder am 1154 Update jedenfalls war es oft nicht vorhanden und manchmal schon aber nicht so schlimm einfach erträglich. Und dann kam Tag x ein Montag wo ich meine Aufnahme von der Nat Geo Serie Mars (Sky) geguckt hab und bin halb von der Couch gefallen extremste Ruckler, diese Serie war der Overkill aber auch nur die! Aber wie gesagt nach dem Update oder der Kombi mit dem aktiven Gamemode ist es komplett weg und ich dachte schon ich werde mich daran gewöhnen müssen! Judder war bei mir schon auf 0, Zuspieler ist eine Vu+ Solo 4K. Also das Rucklen kommt nicht vom internen Tuner! |
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Filmfreak78*
Stammgast |
#7301 erstellt: 23. Dez 2016, 20:38 | |||||||||
Hast du die Ruckler zufällig hauptsächlich bei privaten Sendern in HD? |
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Tintefax
Ist häufiger hier |
#7302 erstellt: 23. Dez 2016, 22:25 | |||||||||
gamemode mit vu+??? |
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tinok
Stammgast |
#7303 erstellt: 24. Dez 2016, 01:43 | |||||||||
Naja ich will nicht immer den gamemode de/aktivieren deshalb lass ich ihn immer an, das Bild ist für mich dadurch nicht wirklich schlechter! |
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-Micha25-
Ist häufiger hier |
#7304 erstellt: 24. Dez 2016, 09:12 | |||||||||
Hallo, Ich habe zur zeit den UE55JS8090 und würde gern Wechseln auf den KS8090 Lohnt sich der Umstieg. Habe bei meinem jetzigen TV fast kein Clouding. Ob das bei dem KS 8090 genau so sein wird? Habe mal ein kleines Test Video gemacht. im Komplett abgedunkelten Raum https://youtu.be/EmUahjYr6HE Grüße |
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th3orist
Ist häufiger hier |
#7305 erstellt: 24. Dez 2016, 11:18 | |||||||||
Hat hier jemand eine Ahnung warum mein Game-Mode auf dem KS8000 nicht mehr aktivierbar ist wenn ich UHD Color auf dem HDMI Port aktiviere wo mein PC angeschlossen ist? |
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Tommy_Hewitt
Ist häufiger hier |
#7306 erstellt: 24. Dez 2016, 11:57 | |||||||||
Die HDMI-Bezeichnung auf Spielekonsole gestellt? |
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th3orist
Ist häufiger hier |
#7307 erstellt: 24. Dez 2016, 11:58 | |||||||||
Nein, das sagt mir nichts. Wo genau tue ich das? |
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Rotti1975
Inventar |
#7308 erstellt: 24. Dez 2016, 12:11 | |||||||||
Ehrlichg esagt. Wenn du einen fast perfekten TV hast, würde ich nicht wechseln. Die Chance dass du einen ebenso perfekten bekommst ist eher gering. Und so viel hat sich denke ich auch nicht in einem Jahr geändert. Wenn du einen TV der 4-5 Jahre alt ist hättest, wäre es schon was anderes. |
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Mike500
Inventar |
#7309 erstellt: 24. Dez 2016, 12:12 | |||||||||
Nur, wenn du viel UHD+HDR-Inhalte schauen willst. Bei HDR hätte man dann die höhere Spitzenhelligkeit sowie den HDR+-Modus. Für alle normalen Inhalte bis hin zur Blu-ray bringt der Umstieg so gut wie gar nichts. th3orist: Das ist normal. Wenn der HDMI-Port auf "PC" eingestellt ist, ist schon eine Art "Spielemodus Light" aktiv, das siehst du daran, dass bereits viele Einstellungen ausgegraut sind. Die Eingabeverzögerung ist damit auch schon gering (ca. 35 ms). Nur wenn der Port auf "PC" benannt ist und HDMI UHD Color aktiv ist, wird auch mit voller Farbauflösung übertragen (RGB 4:4:4). Dies sorgt für Schriften ohne farbige Fransen etc. Wenn man jetzt über andere Benennung den Spielemodus aktiviert (Input Lag ca. 20 ms), wird auch wieder nur die niedrigere Farbauflösung genommen (Chroma Subsampling). Da bei Spielen usw. eh keine volle Farbauflösung genutzt wird. Nur für Desktop-Arbeit am PC ist der PC-Modus besser wegen der schärferen Schriften usw. |
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th3orist
Ist häufiger hier |
#7310 erstellt: 24. Dez 2016, 12:18 | |||||||||
Ach ok, danke. |
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th3orist
Ist häufiger hier |
#7311 erstellt: 24. Dez 2016, 12:54 | |||||||||
Ist das eigentich Clouding mit dem man leben können sollte? Oder ein Grund um ein Ersatzgerät anzufordern? Besonders das Teil links vom Samsung Schriftzug ist ärgerlich. Es ist auch seltsam dass gerade an den dünnsten Stellen (oben) das Clouding am geringsten ist. Bei Spielen wo es pechschwarze Nacht ist und man sehr schön die eigentlich tolle Helligkeit der hellen Objekte genießen kann nervt es krassestens dass diese strahler dann im Schwarzen drin sind. [Beitrag von th3orist am 24. Dez 2016, 12:56 bearbeitet] |
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Dairon
Ist häufiger hier |
#7312 erstellt: 24. Dez 2016, 15:09 | |||||||||
Hallo Zusammen, ich hatte schon mal gefragt, scheint aber untergegangen zu sein. Am oberen Rand meines 65KS7090 ist ein horizontaler heller streifen, der mir erst aufgefallen ist, als der Techniker die Rückwand ausgetauscht hat. Erst dachte ich, es ist clouding. Allerdings wandert der Streifen mit z. B. 16:9 Balken mit. Ich weiß, die Erklärung ist nicht die beste... Habe auch ein Foto gepostet wo man es aber nur sehr schwer erkennen kann. Was könnte das sein, kann mir vielleicht jemand helfen? |
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MrMartin0815
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7313 erstellt: 25. Dez 2016, 19:13 | |||||||||
Hallo, seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass ich bei meinem 60KS7090 über meinen Receiver (Pioneer VSX-521) keinen Ton mehr per ACR rausbekomme. Der TV findet den Receiver zwar, aber Ton kommt keiner mehr dort an so wie es ausschaut. Ich hab erst mal das Kabel gewechselt, hin und her gesteckt (steckt jetzt nat. wieder in der ACR HDMI Buchse)... Geprüft ob ACR im Receiver an ist.... Anynet an und ausgeschaltet.... egal was ich mache, es kommt kein Ton mehr über den Receiver. Bis vor ein paar Tagen hat es noch problemlos funktioniert... kann das an der aktuellen Firmware ..54 liegen (ist drauf)? Konkret: HDMI-CEC scheint zu funktionieren (die beiden finden sich, ein-/ausschalten klappt), nur ARC ist tot. Egal was ich mache, welches Kabel ich nehme, welche Option ich bei beiden schalte.... tot. -> Samsung-Update das den Fehler verursacht? OneConnectBox defekt? Wiedergabe über einen direkt an den Receiver angeschlossenen BD-Player ist übrigens kein Problem, der Receiver funktioniert also grundsätzlich. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem? Danke vorab! Martin [Beitrag von MrMartin0815 am 25. Dez 2016, 21:26 bearbeitet] |
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Master100AH
Ist häufiger hier |
#7314 erstellt: 25. Dez 2016, 21:29 | |||||||||
Ich wollte diese Woche an meinen 65KS8090 den neuen Receiver (Onkyo) anschließen per ARC (HDMI 4). Da kam es dauernd zu Bildausfällen, also das Menü des Receivers wurde nicht mehr angezeigt. Erst unregelmäßig und irgendwann gar nicht mehr, der HDMI 4 Slot an der Oneconnectbox ist jetzt komplett tot, alle anderen gehen normal. Echt abgefahren, aber nicht so tragisch, werd ich wohl ein gutes altes Optisches Kabel für den TV-Ton benutzen da mich ARC und Anynet eh nicht jucken. Keine Ahnung ob das ein Soft- oder Hardwarefehler des Samsung ist, hab auch keine Lust ein Werkseinstellungsreset zu machen... |
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Zafir71
Ist häufiger hier |
#7315 erstellt: 25. Dez 2016, 22:14 | |||||||||
@th3orist Ich denke mal das du keinen TV ohne Probleme bekommen wirst! Mein erster 55" KS9090 hatte diese Lichtkegeln noch viel schlimmer und der jetzige ist zwar besser wie deiner, aber komplett weg sind die auch nicht. In meinem Bekanntenkreis haben noch zwei den gleichen TV und die schauen auch nicht besser aus. Vielleicht probierst du mal die gleichen Bildeinstellungen wie ich ( habe erst vor ein paar Tagen in diesem Forum gepostet) Aber wenn es dich trotzdem stört dann versuch nochmal dein Glück! Auf jeden Fall haben die alle irgendwie Probleme zB. Ruckler oder Lichtkegel das war beim Vorjahres Modell auch schon und da ist auch kein Update gekommen! Gruß Zafir |
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Sebastian_81
Inventar |
#7316 erstellt: 26. Dez 2016, 11:15 | |||||||||
Kann man das mit einer Panelmassage weg bekommen? |
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NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier |
#7317 erstellt: 26. Dez 2016, 11:47 | |||||||||
Hallo, hat eigentlich Samsung bzw. der KS9590 immer noch mit Microrucklern bei der Bewegtbilddarstellung zu "kämpfen"? Bei meinem HU8590 nervt das doch schon öfters. Gruß |
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*chiefsteve*
Inventar |
#7318 erstellt: 26. Dez 2016, 12:17 | |||||||||
nur zur info...der hu 8590 war bezüglich des amp excellent gegenüber dem ks9590....es ist besser geworden aber "amp out" ist bezüglich der bewegungsdarstellung imm er noch die beste einstellung |
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MrMartin0815
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7319 erstellt: 26. Dez 2016, 12:57 | |||||||||
Problem behoben: Ein Reset des TV hat die ARC Funktion wiederbelebt. |
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NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier |
#7320 erstellt: 26. Dez 2016, 13:50 | |||||||||
Was heißt "amp out" ist immer noch die beste Einstellung? Habe immer wieder Probleme mit Microrucklern beim HU8590. Finde den Fernseher sonst Top. Schwarzwert und sehr gute gleichmäßige Ausleuchtung. Bis auf fehlendes HDR und diese Ruckeln, wäre ich sehr zufrieden. |
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th3orist
Ist häufiger hier |
#7321 erstellt: 26. Dez 2016, 15:28 | |||||||||
Ich habe es vorgestern mal versucht, aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl dass es irgendwas gebracht hat. Angeblich soll man die entsprechende Stelle 10min lang durch leichten Druck mit der Handkante massieren (also Kreisbewegungen). Problem ist dass mir schon nach 1Min der Arm wehtut [Beitrag von th3orist am 26. Dez 2016, 16:11 bearbeitet] |
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Uwe_B
Stammgast |
#7322 erstellt: 26. Dez 2016, 15:47 | |||||||||
Ich bekomme meine Amazon Video App nicht zum laufen. Startbildschirm erscheint aber dann ist alles wie eingefroren. Noch jemand das Problem? Lösung? |
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th3orist
Ist häufiger hier |
#7323 erstellt: 26. Dez 2016, 15:56 | |||||||||
LEUTE, das Massieren des Panels hat doch voll was gebracht. Wie ich eben schrieb hatte ich nichts gemerkt, aber das war nur aus meiner Erinnerung geschrieben. Ich hatte den TV danach nicht mehr ausgemacht und abkühlen lassen und hatte ihn, weil ich weg war, auch nicht mehr angemacht danach. Nun mache ich ihn an, öffne mein schwarzes Testbild, das ist immer nutze, dunkle den Raum komplett ab und denke nur: Hä? Wo sind die Lichthöfe?? Ich würde sagen um die 70% Reduktion der Lichthöfe und der eine, der besonders hell war, ist jetzt kleiner und nur noch halb so hell. Erst dachte ich das das nur daher kommt weil der TV noch nicht richtig warm ist. Hab aber ne weile Forza Horizon 3 gespielt und danach nochmal das Testbild geöffnet, unverändertes Ergebnis. Bin richtig happy |
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*chiefsteve*
Inventar |
#7324 erstellt: 26. Dez 2016, 16:45 | |||||||||
@nightwalker:...ich hatte den hu8590 auch und der war in der bewegungsdarstellung besser(preset klar)....der ks9590 hat da mehr Probleme,im deinterlacing und beim amp allgemein....am flüssigsten läuft der tv wenn amp komplett deaktiviert ist und 1080p zugespielt wird |
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Jonas789
Neuling |
#7325 erstellt: 26. Dez 2016, 22:48 | |||||||||
Hallo, habe den Samsung 65KS9590 leider kommt seit 2 Tagen immer die Meldung "Stromversorgung des Gerätes überprüfen". Hatte jemand schon mal so einen Fehler? |
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Mike500
Inventar |
#7326 erstellt: 26. Dez 2016, 23:05 | |||||||||
Jo, super. Eine Panelmassage ist eben kein Voodoo. Physikalisches Problem, physikalische Lösung. So einfach ist das manchmal. |
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fcb1610
Stammgast |
#7327 erstellt: 27. Dez 2016, 08:24 | |||||||||
Hab automatische Updates an, er wurde jetzt (ohne Benachrichtigung) auf 1154 geupdatet. Auf einmal war das Bild im HDR+ Modus, ohne das ich es vorher eingestellt hatte, kann das daran liegen? |
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Sebastian_81
Inventar |
#7328 erstellt: 27. Dez 2016, 09:45 | |||||||||
So ein kleines Update heute kommt der Samsung Techniker und bringt mir ein neues Panel mit. Ich hoffe dass das dse nicht mehr so stark vorhanden ist auf dem neuen Panel. |
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Sebastian_81
Inventar |
#7329 erstellt: 27. Dez 2016, 09:55 | |||||||||
Glückwunsch das ist super und freut mich das du das geschafft hast. Welches Testbild hast du dafür genutzt? Ich bekomme heute ein neues Display, allerdings wird wahrscheinlich die Ausleuchtung nicht so gut sein wie bei meinem jetzigen. Gerade bei denen 21:9 Filmen kann das sehr stören. [Beitrag von Sebastian_81 am 27. Dez 2016, 09:57 bearbeitet] |
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th3orist
Ist häufiger hier |
#7330 erstellt: 27. Dez 2016, 10:16 | |||||||||
ichhabe bei google ganz einfach ein 4k aufgelöstes schwarzes bild gesucht, es dann gespeichert und mit nem fotoviewer geöffnet und auf full screen gemacht ganz primitiv |
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wavetime
Stammgast |
#7331 erstellt: 27. Dez 2016, 10:52 | |||||||||
Auf welche Ideen man kommt um auch ja Fehler zu finden 😀 |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#7332 erstellt: 27. Dez 2016, 11:03 | |||||||||
Ein komplett schwarzes Bild ist doch nicht der Maßstab, da sieht man bei einem LCD/LED TV immer irgend welche Fehler. |
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