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Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme+A -A |
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Autor |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#851 erstellt: 19. Jan 2017, 08:10 | |
Mit der 1060 gehts problemlos. @Zukosan ganz ehrlich? Ich schließe gedanklich langsam mit dem 9590 ab, da ich befürchte (und dafür gibt es ja konkrete Hinweise), das Samsung es nicht schaffen wird das Gerät zu reparieren. Heute Nachmittag kommt der Techniker. Das ganze ist hart, da ich das Bild des 9590 liebe. Doch gestern, bei einer ausgiebigen Runde Witcher 3 gings wieder voll ab... Diese Blitze sind nicht akzeptabel |
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Vistatimo
Ist häufiger hier |
#852 erstellt: 19. Jan 2017, 08:36 | |
Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was hier einige Leute für Probleme mit ihrem Panel haben. Ich zocke schon seit der TV raus ist immer im Spielemodus PS4, Xbox One und jetzt PS4 Pro und ich hatte noch NIE irgendwelche blauen Blitze. Weder bei The Witcher noch bei irgendeinem anderen Spiel. Das kommt mir doch sehr spanisch vor, weil das ja anscheinend viele hier im Forum haben....also ich bi SEHR pingelig mit dem subjektiven Empfinden des Bildes und sowas würde mir sofort auffallen. Mir ist im Spielemodus bisher nur aufgefallen, dass das Bild im allgemeinen grieselig ist...also so körnig...weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Das ist auch definitiv nur im Spielemodus so, denn wenn ich ihn ausstelle, dann ist es weg. Das ist von Spiel zu Spiel aber auch wieder unterschiedlich stark ausgeprägt. Im großen und ganzen bin ich aber ABSOLUT zufrieden mit dem Gerät...das Bild ist mit allen erdenklichen Quellen (bis auf SD Material) hervorragend! Diese blauen Blitze sollen wo und wie oft genau auftreten? Willkürlich? |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#853 erstellt: 19. Jan 2017, 08:43 | |
Ja, willkürlich. Siehe die hanze Videos und Bilder die ich gepostet hab Desktop reicht (Sekunde 6) https://www.youtube.com/watch?v=RCi01wT70r0 |
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capo49
Ist häufiger hier |
#854 erstellt: 19. Jan 2017, 08:54 | |
Ich finde es beschämend für Samsung, dass Kunden darum bangen müssen bei einer Reparatur ein schlechteres Panel zu bekommen als zuvor. So etwas darf es einfach nicht geben und da muss Samsung ganz schnell und tiefgreifend reagieren. Man kann ja unter diesen Umständen nur froh sein wenn man ein ordentliches Panel ab Auslieferung bekommen hat. Mit dieser Politik werden Samsung längerfristig die Kunden weglaufen. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#855 erstellt: 19. Jan 2017, 09:06 | |
Das kann dir überall passieren. Stell dir mal vor du kaufst für 5000€ ein OLED und hast dieses Paneltheater... |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#856 erstellt: 19. Jan 2017, 09:55 | |
Also erst einmal möchte ich sagen, dass da KEIN Hersteller anders ist als Samsung im Bezug auf unterschiedliche Panele etc. Den "Spaß" kann man wirklich bei JEDEM Gerät haben auf dem Markt. Ist leider so. @heimkineast diese Ausprägung von schwarzen "Streifen" (DSE) hatte ich nur bei meinem ersten 9590er... deshalb werde ich auch meinen auf keinen Fall nochmal tauschen. Bei meinem jetzigen ist es nur noch in GANZ hellen Bereichen bei schnellen Bewegungen leicht ersichtlich. Nicht mal beim Fussball, was eigentlich fast immer der Fall ist. @Bow Wazoo 1 warum spielst du überhaupt noch im Spielemodus? Bei Spielen wie the Witcher wirkt sich der höhere InputLag des normalen Modus doch null aus. Bei mir ist alles kein Problem. Bis auf MP Shooter (welche ich nicht spiele) kann man auf den Spielemodus verzichten. Deshalb werde ich mein Gerät wohl auch nicht reparieren lassen. Denn die Blitze bleiben (zum Glück) schön in den normalen Modi entfernt... Aber bitte erzähl mal, was der Techniker bei dir gemacht hat nachher. Das wäre super... |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#857 erstellt: 19. Jan 2017, 10:21 | |
Ich dachte das mir die Bltze nicht auffallen würden, da sich der Schwarzanteil (im Vergleich zu einem Resident Evil) in Grenzen hält. Dem war aber nicht so. Daher spiele ich Witcher mittlerweile auch nicht mehr im Spielemodus. Bei Crysis hingegen hatte ich den Eindruck, das der Unterschied zwischen Spielemodus ein/aus klar spürbar ist. Ja, werde gleich berichten. |
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Vistatimo
Ist häufiger hier |
#858 erstellt: 19. Jan 2017, 10:40 | |
Also entweder bin ich blind oder es sind keine Fehler zu sehen bei deienm Video welches du gepostet hattest. Ich habe auch mal bei Sekunde 6 pausiert und keine blauben Blitze (wie auf vielen Bildern die hier im Forum gepostet wurden) feststellen können. Wo genau im Bild, sollen die denn zu sehen sein? Im unternen rechten schwarzen Bildrand? Also bei allen Ego Shootern und Multiplayer Spielen macht der Spielemodus schon Sinn. Ich habe ihn immer aktiv. DSE habe ich auch z.B. bei PES 2017 ganz leicht, aber das hält sich in Grenzen. Aber blaue Blitze habe ich noch nie gesehen. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#859 erstellt: 19. Jan 2017, 11:36 | |
Ne du hast recht. Hab beim zurechtschneiden einen falschen Ausschnitt hochgeladen. Nimm das hier. Sek. 1 und 14 zB. https://youtu.be/_R7uW44rxkA |
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Syncron
Inventar |
#860 erstellt: 19. Jan 2017, 12:35 | |
Hi Jungs wollte euch auch mal auf dem Laufenden halten, ich bekomme auch einen kompletten Displaytausch , Geht das eigentlich schnell? Ich dachte das Display wäre verklebt beim 9590 ? Wie will man das denn tauschen? Da kann man ja gleich einfach nur den Stand Fuß abschrauben und mir einen anderen hinstellen ? Und das sieben Tage nach Kauf, ich hoffe das neue Display wird keine Fehler haben, sonst ist für mich auch die Sachen hier erledigt @Heimkino Ja ich habe Bluetooth Geräte verbunden, das funktioniert ganz easy, Bose quiet Komfort 35 Und logitech Klaviatur [Beitrag von Syncron am 19. Jan 2017, 12:37 bearbeitet] |
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Vistatimo
Ist häufiger hier |
#861 erstellt: 19. Jan 2017, 15:14 | |
OK, hier sehe ich das blaue Blitzen natürlich. Das ist wirlich störend....also sowas habe ich noch nie im Spielemodus gehabt. Das würde mir sofort auffallen. Den PC Modus habe ich nicht getestet, aber dann wird es dort bestimmt auch nicht vorkommen. Das ist ja wirklich ärgerlich... |
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Niikolaii
Ist häufiger hier |
#862 erstellt: 19. Jan 2017, 15:20 | |
Sind ja genug beweise da, dass das Problem existiert. Mein Bruder und ich haben den KS9590 im Aktionszeitraum, wo man ein S7 edge dazu bekam gekauft und bei ihm sind auch diese blauen Blitzer, bei meinem TV ist nichts. Anfangs dachte er seine PS4 Pro wäre defekt und hat die sogar reklamiert weil dieses Problem wirklich nur im Spielemodus besteht und die Annahme naheliegend war dass die Konsole defekt sei, alle anderen Quellen und Einstellungen sind einwandfrei. Wir haben uns beide zeitgleich diesen TV und die PS4 Pro gekauft, haben den TV ca. 6 Wochen und er hat das Problem und ich nicht. Daher nehme ich auch stark an dass es sich dabei um ein Hardwareproblem handelt und nicht um ein Softwareproblem, wäre es das letztere so müsste ja jeder TV das haben, denn die SW ist ja bei jedem die selbe und müsste somit auch bei jedem auftreten. Auf jeden Fall spiele ich täglich sehr viel mit der PS4 Pro und Spielmodus ist immer aktiviert und ich hatte bis dato nicht ein Mal dieses blitzen! Habe nach Wochen in diesen Thread reingeschaut und genau von diesem Blitzen gelesen was mein Bruder mir beschrieben hat und ihn direkt informiert dass nicht die Konsole der Schuldige ist. Eventuell liegt es ja an der One Connect Box, nächstes Mal schließen wir mal meine an seinen TV an, leider wohnt er nicht gerade um die Ecke um das Mal eben schnell zu probieren. Was ich noch anmerken wollte, das wir beide trotzdem absolut begeistert sind von diesem TV! Mein Bruder ist von einem Sony XD93 umgestiegen weil dort das DSE und das Clouding unzumutbar waren und außerdem eklatante Verarbeitungsmängel die auch nach dem zweiten Reparaturversuch wieder auftauchten. An dieser Stelle muss man fairerweise festhalten das auch der KS9590 nicht perfekt ist, aber im Vergleich zur Konkurrenz mit großen Abstand besser ist. Mein Panel hat auch geringste Ausleuchtungsmängel und das minimalste DSE was ich je gesehen habe. Ist mir erst bei Fifa 17 aufgefallen und dass auch nur wenn ich mich darauf konzentriere, wenn ich dem Spiel geschehen folge bzw. mich auf mein Spiel konzentriere dann fällt das überhaupt nicht auf. Ich bin hell auf begeistert von diesem TV! [Beitrag von Niikolaii am 19. Jan 2017, 15:44 bearbeitet] |
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Heimkineast
Stammgast |
#863 erstellt: 19. Jan 2017, 15:33 | |
Seit wann hast du das Problem? An der Signalkette (PC Grafikkarte, Connect Box, HDMI Kabel) kann es nicht liegen? Und hast du schon einen Werkreset durchgeführt? @ Nikolai, alle Also wie digitalfernsehen ja nun auch festgestellt hat werden wohl von Samsung unterschiedliche Panel in der Modelreihe Ks9590 verbaut, daher ist es durchaus logisch, dass Bildfehler und Software Probleme nicht immer bei allen auftreten. [Beitrag von Heimkineast am 19. Jan 2017, 15:41 bearbeitet] |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#864 erstellt: 19. Jan 2017, 16:51 | |
Mainboard, Wlan Modul, Connect Box getauscht. Fehler nach wie vor da. Doch sie sind nicht mehr so bläulich. Eher weiß. Ach ja, das liegen auf dem Servicebock hat dem Panel nicht gut getan. Monsterclouding an der Stelle, wo der Bock aufs Panel gedrückt hat... |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#865 erstellt: 19. Jan 2017, 17:00 | |
Und wie geht's jetzt weiter bei dir ??? |
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Syncron
Inventar |
#866 erstellt: 19. Jan 2017, 17:12 | |
Na super .... Monsterclouding dann werde ich mal drauf achten wie die das ding bei mir auf den Servicebock legen .... kannst du mir sagen welche Firma bei dir repariert hat ? Mein Servicemann hat nämlich gesagt er bringt den Servicebock mit ........ Clouding habe ich überhaupt keins ....wenn ich denn mal Bild habe ..... [Beitrag von Syncron am 19. Jan 2017, 17:14 bearbeitet] |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#867 erstellt: 19. Jan 2017, 17:37 | |
Das weiß ich auch noch nicht. Wahrscheinlich schalgen die wie bei Schakal Paneltausch vor. Letztendlich schätze (und hoffe ich sogar manchmal), das ich einfach nur die Kohle zurückbekommen werde... Er hat mir die Email vom Chef der Letmerepair Werkstatt dagelassen, dort solch ich direkt ein Video schicken, falls es nötig sein wird. Das habe ich auch soeben getan. Inkl. abartiger Cloudingbilder (FSK18). Seid ihr bereit? Naa, hab ich zuviel versprochen?! Gut, es ist eine Extremsituation. HGBL 20 und Smart Led aus. Aber es ist nunmal Tatsache, dass das Clouding WESENTLICH stärker ist... |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#868 erstellt: 19. Jan 2017, 17:42 | |
Ach ja, die Rückwand ist geklipst. Keine Schrauben mehr. Die Boards genauso Die Krönung ist, das wohl irgendein Halter "adios" gesgat hat. Denn 1 Stunde nach der Rep. ist etwas im Tv runtergeflogen... ...Ich glaub, ich brauche jetzt noch ein Kellerbier... |
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Syncron
Inventar |
#869 erstellt: 19. Jan 2017, 17:59 | |
WTF ? Bitte was ist das für eine Reparatur ?? bei mir kommt niemand hier wieder raus der mir sowas hinterlässt .... bei mir steht definitiv ein Displaytausch an,und das mit dem Servicebock hat er gesagt bringt mit,jetzt habe ich schon Puls wegen dem Servicebock ..... Man kann das ding doch plan auf den Boden legen ? wo ist das Problem ? dann liegt er ja nur an den Ecken auf,aber wie gesagt ich bin kein Fachmann,aber so ein Ergebnis ist um es mal im Deutschen auszudrücken INAKZEPTABEL Bow Wazoo was hast du dann für einen im Blick wenn die dir die Kiste Wandeln ? ich schaue auch schonmal vorsichtshalber .....OLED ? hmm will dann auf jedenfall wieder ein Top Model. Ich mag LG Superschnelle Bedienung mit der Magic Remote (WEB OS 3) zum Surfen ein Genuss,Freundin hat den Blitzschnell und Superbild für ein LCD LG Kein Clouding/Banding und anderen Mist, und wirklich schönes schwarz.Deshalb dachte ich vielleicht LG [Beitrag von Syncron am 19. Jan 2017, 18:01 bearbeitet] |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#870 erstellt: 19. Jan 2017, 18:07 | |
Möglicherweise den LG B6. Im Januar gab das Ding kurzzeitig für 3000€. Momentan ist er wieder bei 4000€. Möglicherweise muss der 32er Toshiba aus dem Keller geholt werden... |
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*chiefsteve*
Inventar |
#871 erstellt: 19. Jan 2017, 18:08 | |
auf`n bock...?...alda die ham se doch nich alle...dilletanten...das ding liegt am besten auf`m weichen doppelbett,mit`m gesicht nach unten...da passiert dann sicher nix |
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-Didée-
Inventar |
#872 erstellt: 19. Jan 2017, 18:48 | |
In den meisten Wohnzimmern stehen aber keine weichen Doppelbetten ... und da man als Servicetechniker mit allem rechnen muss, auch mit einer Wohnung die nur aus einem Holzstuhl, einem Gaskocher und dem TV besteht, hat man eben seinen Service-Bock dabei. Und curved ist sowieso immer schwierig, den kannste hinlegen wie auch immer, es entsteht immer eine ungleichmäßige Belastung. |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#873 erstellt: 19. Jan 2017, 19:19 | |
Bei mir steht der Display Tausch nächsten Freitag an , bin echt gespannt ob die blitze dann weg sind . Bei mir hat der Techniker den TV aufs Sofa gelegt und drunter gut mit Kissen gepolstert da ist nichts passiert . |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#874 erstellt: 19. Jan 2017, 19:32 | |
Diese Blitze, sind wohl von einem anderen Modell bekannt. Allerdings in Rot. In dem Fall war es wohl ein Softwareproblem. Bezüglich Servicebock: Ich bin doch überrascht, wie sensibel das Display reagiert hat. Nach dieser empfindlichen Reaktion, hätte ich auch bei einer Kissen und Deckenpolsterung ein ungutes Gefühl, würde es dem Bock aber vorziehen. Die Frage ist nur, ob der Techniker sich drauf einlässt. Er könnte ja argumentieren, das er das Ding, auf der Couch liegend nich reparieren kann. Oder das es Vorschrift sein (auch wenns keine sein sollte). Ob sich das Display wieder entspannt? Oder entspannen läßt?! Jedenfalls nimmt man bei Letmerepair diesen Thread hier wohl ernst, und ließt auch mit. [Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 19. Jan 2017, 20:17 bearbeitet] |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#875 erstellt: 19. Jan 2017, 20:16 | |
Die Idee kam vom techniker , er hat mich gefragt ob er das Sofa benutzen darf . |
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Syncron
Inventar |
#876 erstellt: 19. Jan 2017, 20:29 | |
Mein Sofa ist auch schön weich, ich bin auch nächste Woche dran mit Display Tausch, Allerdings kommt eine andere Firma, Mein Händler hat nur Gutes über diese Firma berichtet )) kein letmerepair [Beitrag von Syncron am 19. Jan 2017, 20:31 bearbeitet] |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#877 erstellt: 19. Jan 2017, 20:45 | |
Also ich kann nur positives über Letmerepair berichten. Der Herr war nett, hat mich ernst genommen (inkl. aller Infos aus dem Forum). Zudem hat er selbst auch prophezeit, das dieser ganze Hardwaretausch den Fehler wahrscheinlich nicht beheben wird. Dann noch die Aktion, das der Chef von mir informiert werden möchte. Alles Top. Zum Monsterclouding kann ich Entwarnung geben. Das Display scheint sich entspannt zu haben. Allerdings gabs von mir eine kleine Massage. Aber nur wenige Minuten (unter 5 Min.) Mittlerweile ist das Display vom Clouding her, so wie es mal war. Der Nachtmodus des Handy verstärkt den Effekt deutlich. Oben recht zB. ist Live nix zu sehen. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#878 erstellt: 19. Jan 2017, 20:56 | |
Syncron
Inventar |
#879 erstellt: 19. Jan 2017, 20:56 | |
Nein ich hab auch noch nichts schlechtes über diese Firma gehört, aber trotzdem ist das immer schwierig zu beurteilen, besonders als Laie , Aber wenn ich dann sowas sehe, im ersten Moment denkt man immer gleich oh Gott )) sie wollen den Kunden ja auch zufrieden stellen, das ist auch nicht ihre Schuld, die Schuld liegt einzig und allein bei Samsung dem Produzenten , Vielleicht was du hattest war dieses kurze Belastung Clouding klar ist das nicht lustig, ich mein wenn ich jetzt ne Kiste hätte für vielleicht 1000 € wenn mir das egal, aber wenn ich etwas mehr bezahle und ein so genanntes Premium Gerät erwerbe, dann habe ich schon Ansprüche und verlangen daran , Die selben Ansprüche stelle ich allerdings auch an Apple und ihre Geräte, habe mich noch nie enttäuscht Reparatur ,musste ich nur einmal an leiern für eine Freundin, haben sofort Gerät getauscht das nenn ich Service. Wichtig ist dass die Kiste nach der Reparatur nicht schlechter ist als vorher........ Naja ich lass mich jedenfalls überraschen und berichte wenn der Tausch vollzogen wurde Ich bin eh selten zu Hause und wenn dann bin ich meistens zwei Monate am Stück zu Hause, und danach immer unterwegs aber wenn ich zu Hause bin möchte ich schon mal anständig fernseh schauen )) Den Rest des Jahres ist das Ding sowieso dann vom Strom [Beitrag von Syncron am 19. Jan 2017, 21:01 bearbeitet] |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#880 erstellt: 19. Jan 2017, 22:40 | |
Also Fazit, das Blitzer Problem ist immer noch da. Zwar nur in weiß. Dann lass ich meine Reparatur sein. Denn ich liebe mein derzeitiges Bild und verzichte lieber auf den Spielemodus. Was bringt es mir, wenn ich wieder vielleicht so ein Mist-Display im Austausch bekomme, wie mein erster 9590er und dann VIELLEICHT dort keine Blitzer im Spielemodus sind? Denn spielen tue ich vielleicht 15% und der Rest benötigt ein geiles Bild, sprich TV, BluRay etc. Die 15% mache ich dann nun halt im normalen Modus. Ich werde auch mit letmerepair vorher sprechen, dass ich bestätigt haben möchte, dass der Fehler definitiv behoben wird und sie sich sicher sind. Wenn nur auf blauen Dunst, wie bei Euch die Sachen getauscht werden, dann will ich keine Reparatur. |
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Heimkineast
Stammgast |
#881 erstellt: 19. Jan 2017, 23:42 | |
Bei mir geht die Senderliste nicht mehr auf Tastendruck und in das Senderempfang Untermenü komme ich gar nicht mehr. Youtube hakt auch, plötzlich. Wie kann man Apps manuell beenden, weiß das jemand? Bin mal gespannt was sonst noch verschlimmbessert wurde. Danke jedenfalls an Samsung für ein weiteres grandioses Firmware Update! Bin jetzt auf Firmware Version 1160 @ Bow Wazoo, zukosan Grundsätzlich gilt Hersteller darf max. 3 mal Nachbessern dann habt ihr das Recht auf Rücktritt vom Kauf, d.h. ihr bekommt euer Geld zurück. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#882 erstellt: 19. Jan 2017, 23:48 | |
@heimkineast Das weiß ich. Ich möchte aber nicht vom Kauf zurücktreten. Denn ansonsten ist das Bild perfekt. Was soll ich mit dem Geld? Der Sony, das Top-Modell sagt mir gar nicht zu und ein neuer 9590er kann wieder mehr DSE haben oder sonstiges... und auf meinen Geldscheinen kann ich keine BluRay angucken. zu deinem Problem, welches ich auch mal hatte, die Powertaste 10 Sekunden drücken, bis er komplett neu hochfährt und danach den Netzstecker mal 30 Sekunden rausnehmen, dann wieder einstecken. Danach hatte ich es nie wieder. |
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Heimkineast
Stammgast |
#883 erstellt: 20. Jan 2017, 00:16 | |
@ zukosan Danke für den Tipp, werde ich gleich mal testen. Wie komme ich eigentlich ins Service Menü? Möchte mal den Paneltyp auslesen. Werde dann hier berichten damit du und Bow Wazoo vergleichen könnt. Bzgl. Kaufrücktritt: Du hast natürlich Recht, dewegen habe ich ja auch jetzt zugeschlagen, wohlwissend dass der TV nicht perfekt sein wird. Meine einzige Alternative wäre der 75er Sony ZD9 gewesen, der ja aber auch seine Macken haben soll und zudem noch teurer ist. Mein Wunschgerät, der 77er OLED von LG, ist mit schlappen 25.000 jedenfalls jensets von Gut und Böse. Aber es gibt halt auch Grenzen dessen, was ich tolerieren kann und ob ich auf Dauer mit den FALD Streifen bzw. DSE leben kann, werde ich sehen müssen. Ich werde mich auf jeden Fall weiter informieren und nach Alternativen umschauen. Konnte kürzlich einen Blick auf den Sony XD in 85 Zoll werfen, der überraschend sehr gut von der Ausleuchtung war. Ist glaube ich sogar nur ein Edge LED. Aber natürlich kann man sich derzeit überall in die Nesseln setzen. Ich hoffe, dass bald bezahlbare 4K HDR Projektoren auf den Markt kommen. Die neuen Laser Kurzdistanz Projektoren sehen z.B. sehr vielversprechend aus. Hisende hat gerade einen auf der CES vorgestellt mit 100 Zoll Screen für ca. 10.000 USD. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#884 erstellt: 20. Jan 2017, 08:01 | |
Ich kann zukosan schon verstehen. Denn in 78 Zoll gibt es m. M. n überhaupt keine Alternative zum 9590. Bei 65 Zoll sieht die Situation anders aus. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#885 erstellt: 20. Jan 2017, 08:20 | |
Zum WLAN Schlüssel. Der Fehler ist übrigens wieder da. Dh. auch dies bezüglich hat die Reparatur nichts gebracht. Ich kapier das einfach nicht. Bin kein Netzwerkexperte, aber welche Einstellungen an der Firtzbox können denn dafür verantwortlich sein? Alle anderen Geräte können sich doch problemlos verbinden. Das Passwort hat keine Sonderzeichen. Fritzbox ist auf dem neusten Stand und wurde auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... Mit anderen Worten: wenn die Box auf werkseinstellungen läuft, sollte doch nichts weiter nötig sein, damit das TV Gerät sich verbinden kann?! |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#886 erstellt: 20. Jan 2017, 08:36 | |
Bow_Wazoo_1
Inventar |
#887 erstellt: 20. Jan 2017, 09:55 | |
Vorhin hat der Chef der Werkstatt angerufen. Er ist von einem Softwarebug überzeugt, und hat die Sache an Samsung weitergeleitet. Von Paneltausch ist jetzt garnicht die Rede gewesen. |
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Vistatimo
Ist häufiger hier |
#888 erstellt: 20. Jan 2017, 09:59 | |
Puhhh das ist wirklich heftig mit den Blitzen....also ich habe gestern noch die Demo von Resident Evil 7 im Spielemodus gespielt und definitiv keine Problem, AUßER das ich der Meinung bin, das es mit HDR irgendwie schon sehr hell wirkt...es ist nicht mehr so angsteinflößend....ohne HDR wirkt das Bild sehr viel dunkler. |
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pastore!
Ist häufiger hier |
#889 erstellt: 20. Jan 2017, 11:07 | |
Hi, Softwarebug? müssten dann nicht alle Geräte von den Blitzen betroffen sein? Ich hab mein 9590 jetzt mal im spielemodus getestet und versucht bei mir den Fehler zu provozieren.. Also mein Gerät hat definitiv keine Blitze egal welcher Modus, läuft absolut sauber!! Sind scheinbar nicht alle Gerät betroffen und dann müsste Samsung das wohl auch hinbekomen müssen!! |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#890 erstellt: 20. Jan 2017, 11:08 | |
Das Problem ist, das es manchmal 1-2 Stunden dauert, bis die Blitze kommen. In den 20 Stunden Crysis 3, die ich im Spielemodus gezockt habe, hätte ich auch geschworen, das meiner sowas nicht macht. Dabei halte ich mich auch für jemanden der auf solche Bildfehler sensibel reagiert... Ich kapier das einfach nicht. Wieso haben nicht alle das Problem? Ist die Annahme das es sich um einen Softwarebug handelt falsch? Denn falls es einer ist, sollten doch alle betroffen sein. Falls es einer ist, dann kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen, das dieser Samung nicht bekannt ist. Folglich ist es für mich nicht vorstellbar, das man nicht versucht hat, den Bug zu beheben... Fragen über Fragen... Ist denn bei dir Schakal, nach wie vor, der Tausch des Panels in Planung, und wenn ja wann? [Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 20. Jan 2017, 11:11 bearbeitet] |
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Syncron
Inventar |
#891 erstellt: 20. Jan 2017, 11:14 | |
Eigentlich muss man da kein Experte sein, das sollte eigentlich sofort laufen, aber du kannst ja mal probieren und schauen in den Einstellungen bei WLAN in der FRITZ!Box: Schau mal nach ob andere Geräte zulassen der Haken drin ist. Aber wenn du neu auf Werks Einstellung gestellt hast ist das Standard Einstellung. Das einzige was es noch sein kann ist dass du mal die Verschlüsselung änderst auf wpa+WPA2 Das ist auch Standard Einstellung, und zum Testen kannst du auch mal auf WPA (TKIP) setzen ist zwar unsicher aber das Gerät muss ich auf jeden Fall dann damit verbinden, tut es das nicht, ist wahrscheinlich dein WLAN Modul defekt. Im Phone Forum habe ich schon öfter mal von Kommunikationsproblem gelesen, die allerdings mit dem ändern der Verschlüsselung Oder Der Verschlüsselungsmethode zu beheben sind. Und ich habe aktuell überhaupt kein Bild mehr, ich glaube jetzt hat er sich endgültig verabschiedet läuft schon seit 9:00 Uhr und bis jetzt nicht mal ein Blitzer, Display komplett Schwarz ton läuft, Muss ich wohl im Keller den 55 ES 8090 rausholen Ich meine beim Schakal wird das Display nächste Woche Freitag getauscht, bei mir vorher [Beitrag von Syncron am 20. Jan 2017, 11:37 bearbeitet] |
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max25game
Stammgast |
#892 erstellt: 20. Jan 2017, 12:02 | |
am Gerät oder FB? Ich spiele Resi7 in HDR auf der PRO. Hab gestern über 4h gespielt, mir gefällt das Game echt gut Blaue Blitze konnte ich auch hier nicht entdecken. Mein Problem mit den Bildfehlern oben links tritt immer noch auf und ist nur bei 24p und 50p Quellen sporadisch vorhanden. Ein User aus dem Forum hat das gleiche Problem, bei ihm wurde schon das Panel getauscht, brachte nix. Scheint also irgendwo an der Elektronik zu liegen...wurde vielleicht ein Tausch der Connect Box bei Blitzen und den Fehlern im linken oberen Eck was bringen? Oder wo ist das Hirn bei diesen TVs? |
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Falkit
Stammgast |
#893 erstellt: 20. Jan 2017, 12:51 | |
Könnte das evtl wirklich an nem Hdmi Kabel oder an dem Kabel der Connect Box liegen? Hab irgendwo mal gelesen bei nem Review, dass da Bildfehler waren und dann das Kabel der Connect Box ausgetauscht wurde (von Samsung) und dann wars gut. Das Alte war glaub ich schwarz und das neue dann grau. Weiß leider nicht mehr genau wo [Beitrag von Falkit am 20. Jan 2017, 13:05 bearbeitet] |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#894 erstellt: 20. Jan 2017, 13:24 | |
Connect Box wurde getern getauscht. Hdmi Kabel kann es weder bei dem Fehler mit der Ecke (den ich ja auch im Betrieb über den internen Tuner habe), noch bei den Blitzen sein. Denn wie schon 76 mal erwähnt, tritt der Fehler nur im PC-Hdmi und Spielemodus auf. @Syncron Wlan Modul wurde gestern getauscht. |
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Momo921
Neuling |
#895 erstellt: 20. Jan 2017, 13:52 | |
Um eine App manuell zu beenden, musst du die Zurücktaste kurz gedrückt halten. |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#896 erstellt: 20. Jan 2017, 14:07 | |
@ BooWazoo Ja Display Tausch steht noch an und zwar nächsten Freitag. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#897 erstellt: 20. Jan 2017, 14:12 | |
Bow_Wazoo_1
Inventar |
#898 erstellt: 20. Jan 2017, 14:16 | |
Mike500
Inventar |
#899 erstellt: 20. Jan 2017, 14:16 | |
Da kann ich aushelfen, https://www.youtube.com/watch?v=IB7j1KeHDrQ&t=5m46s , bis knapp 7 Minuten schauen (ohne Bewertung, ob das für dieses Problem relevant ist). [Beitrag von Mike500 am 20. Jan 2017, 14:17 bearbeitet] |
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goldmirco
Neuling |
#900 erstellt: 20. Jan 2017, 14:18 | |
Hallo, hier mal was anderes., ich bin im Besitz des Samsung-TV Modells UE37ES5700SXZG und erhalte seit einiger Zeit - ohne mir bekannten Grund - immer beim Anschalten des Gerätes eine Meldung mit folgendem Wortlaut: Please go into service mode and setup below options. - Type, Local Set, Front Color Option Ich habe mich kurz im Service Menü umgeschaut und bin erstmal ohne Änderung wieder rausgegangen. Die Optionen Type und Local Set waren beide auf "None" gestellt. Welche Einstellungen müssen für die genannten Optionen vorgenommen werden? Ich bitte um fachliche Unterstützung. Vielen Dank |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#901 erstellt: 20. Jan 2017, 14:20 | |
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