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Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme+A -A |
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Autor |
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Falkit
Stammgast |
#1001 erstellt: 28. Jan 2017, 12:10 | |||
Echt komisch und spricht für ein ganz schön heftiges Glücksspiel...bei mir wäre zu 70% der Spielemodus an. DIe Ursache wäre auch echt interessant, da es ja auch bei internen Apps auftritt (wenn ich das richtig mitbekommen habe), trotz Hardware Tausch etc. Auf ner Reddit Seite hat einer geschrieben, dass er mir besseren HDMI Kabeln das Problem für sich eliminieren konnte, getestet wohl jetzt schon über ne Woche und es kam nicht mehr vor...aber ihr schreibt ja auch von internen Apps!? |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#1002 erstellt: 28. Jan 2017, 12:23 | |||
Habe auch schon versucht das Problem mit anderen hdmi kabeln in den Griff zu kriegen , bringt aber nichts . |
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Falkit
Stammgast |
#1003 erstellt: 28. Jan 2017, 13:38 | |||
Könnt ihr mal probieren bei der PS4pro unter den Vieoeinstellungen Deep Color auszumachen, ob das Problem dann bestehen bleibt, oder wird damit HDR gleich komplett abgeschaltet? PS: hier btw der besagte Reddit Thread [Beitrag von Falkit am 28. Jan 2017, 13:42 bearbeitet] |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#1004 erstellt: 28. Jan 2017, 13:49 | |||
Das mit dem HDMI Kabel ist Unsinn. Nochmal zur Erinnerung : - Spielemodus an, oder HDMI als PC = Fehler da. - Spielemodus aus, oder HDMI nicht als PC definiert = Fehler weg. Daher kommt das Kabel nicht als Ursache in Frage. Zudem hab ich ein supertolles neues 4k HDR Kabel... Darf ich vorstellen, meine neusten Spezialeffekte. Heute aufgetaucht https://youtu.be/D7Ax-6Ul7OE |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#1005 erstellt: 28. Jan 2017, 14:40 | |||
Das blaue Blitzer Problem hat 0,0 mit der PS4 zu tun. Du kannst auch nen BluRay Player zb. Im Spielemodus laufen lassen oder irgendwelche Apps im TV wie Netflix... Hat nix mit ps4 oder deep color zu tun. |
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Falkit
Stammgast |
#1006 erstellt: 28. Jan 2017, 16:26 | |||
in verschieden foren berichten einige, dass es für die ps4 dann aber nicht mehr zu den fehlern kommt. daher wäre ein versuch des ganzen zumindest interessant |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#1007 erstellt: 28. Jan 2017, 16:42 | |||
Habe wirklich schon alles durchprobiert aber das Problem ist einfach nicht wegzubekommen , sogar der Techniker weiß nicht was es ist . |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#1008 erstellt: 28. Jan 2017, 17:13 | |||
1x versuche ich es noch: Aufgrund der Charakteristik des Fehlers ist das Kabel als Ursache AUSGESCHLOSSEN. |
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eStyle
Inventar |
#1009 erstellt: 28. Jan 2017, 17:29 | |||
Falkit sagt ja auch nur, dass es dann wenigstens bei der PS4 angeblich nicht mehr vorkommen soll und wenn ihr die PS4 intensiv nutzt, wäre es tatsächlich nicht gerade uninteressant, es mal auszuprobieren. Gibt es hier eigentlich irgendjemanden, der das Problem mit einem KS8090 besitzt? Bei meinem KS8090 taucht dieser Fehler zum Glück nicht auf. |
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KraVaLL
Ist häufiger hier |
#1010 erstellt: 28. Jan 2017, 17:35 | |||
Im PC Betrieb habe ich bei meinem 9590 keine Probleme. Gestern noch Mad Max gezockt. |
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Falkit
Stammgast |
#1011 erstellt: 28. Jan 2017, 18:54 | |||
es ging um deep color, nicht das Kabel |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#1012 erstellt: 28. Jan 2017, 20:07 | |||
Wenn ihr ein paar Seiten mehr gelesen hättet, hättet ihr lesen können, dass die Deep Color Einstellungen rein gar nichts an der Problematik der blauen Blitzer ändert. Da habe ich geschrieben, dass ich es ausprobiert habe. Ich glaube, ohne die anderen Foren gelesen zu haben, dass die bestimmt ein anderes Problem damit behoben haben. Ganz sicher aber nicht die blauen Blitzer. Und wenn, dann war es vorübergehendes Glück. Denn manchmal bleiben sie länger aus und manchmal penetrieren die Blitzer einen. Vollkommen unterschiedlich. |
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Falkit
Stammgast |
#1013 erstellt: 28. Jan 2017, 20:55 | |||
Bin ich blöd? Hab den gesamten Thread gelesen und jetzt sogar nochmal die Thread-Suche bemüht. Du hast rein gar nichts über Deep Color geschrieben. Bevor du Schlüsse ziehst, solltest du vielleicht erstmal lesen anstatt es nur wegzuwischen. Es ging genau um diese besagte blauen Blitze..woher ich das weiß? Nun, ich spreche fließend englisch, verstehe also, was da geschrieben wird und auch noch als letztes Argument für dich: es waren Bilder und Videos angehangen. Aber gut, hab das Equipment leider nicht, sonst hätt ich selbst ausprobiert. Weiß auch immer noch nicht, ob Deep Color gleichzeitig das HDR der PS4 ausschaltet. Aber wenn man neue Ideen einbringen will, dann muss man sich vorwerfen lassen, nicht richtig gelesen zu haben. Somit lass ich es also lieber und hoffe einfach auf eine kommende Lösung von Samsung, da es ja nach nem Softwarefehler klingt, entweder mit bestimmten Paneltypen oder Handshake oder Eingangssignal oder was auch immer. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#1014 erstellt: 28. Jan 2017, 21:48 | |||
Ersteres kann ich nicht beantworten, musst du selber wissen. Ist aber auch n paar Seiten weiter weg. Beitrag #697. Zudem ist es doch ziemlich irrelevant wie toll du Englisch verstehst. Ich denke das kann so ziemlich jeder hier (ist ja nicht wirklich was sensationelles fließend Englisch zu sprechen ) Weiß also nicht, ob du das nun zur Profilierung nochmal klarstellen wolltest? Dann beglückwünsche ich dich natürlich herzlichst dazu. Wenn ich dir sage UND auch andere hier, dass sie den Deep Color Schwachsinn ausprobiert haben (ja, nochmal der Bitte folgen hier zu lesen) und es nichts ändert, dann kannst du natürlich glauben, dass dem nicht so ist. Aber DU HAST UNS gefragt, ob es so ist. Wenn du eh keine Antwort darauf willst, dann frag doch einfach nicht. Zudem, um deine "Theorie" weiter zu wiederlegen, es habe ETLICHE Samsung Panele verschiedener Geräte dieses Problem und hat nichts ausschließlich mit dem KS9590 zu tun. Die Blitzer haben ausschließlich die Ursache im Spielemodus und/oder der Quelle als PC. Externe Geräte können an dem Fehler des TV nichts verändern. |
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Falkit
Stammgast |
#1015 erstellt: 28. Jan 2017, 22:00 | |||
Das ist ein witz oder? in 697 steht NICHTS über die ps4 deep color option und es hat eben noch keiner hier geschrieben, dass er es ausprobiert hat. Das mit dem Englisch war Sarkasmus, da du mich anscheinend für zu dumm hälst zu verstehen, um welches Problem es dort geht, bzw selbst englisch anscheinend nicht beherrscht oder google nicht nutzen kannst, sondern ohne Infos einfach mal.behauptest dass es da um was anderes ging. Du scheinst aber irgendwie einfach keine Ahnung zu haben, wovon ich rede...was du mit deinem letzten Kommentar bewiesen hast. lassen wir es also. Habe btw auch nie behauptet, dass es ein 9590 exklusives problem sei, in den jeweiligen Foren wird von verschiedensten Samsung TVs berichtet. Spielemodus aus behebt es oder eben Deep Color ausstellen (in den Einstellungen der Ps4). Vom 2. stand hier im thread nichts, daher hab ich geschrieben. werde ich Zukunft unterlassen [Beitrag von Falkit am 28. Jan 2017, 22:04 bearbeitet] |
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cayuse
Stammgast |
#1016 erstellt: 30. Jan 2017, 13:35 | |||
Hallo, kurze Frage, hat von Euch noch jemand das Problem eines grieseligen Bildes / Klötzchenbildung? Fällt extrem auf bei dunklem Hintergrund. Woran mag es liegen? (Firmware ist die 1160, Kabel, OCB?) Ich hatte vor kurzem mal das Problem einer extrem Fehlerhaften Bilddarstellung. Habe ein Video davon gemacht, weiß aber gerade nicht, wie/wo ich es auf die schnelle hochgeladen bekomme. Nach einem Neustart war das zwar wieder weg, aber kann es sein das doch irgendwas zurück geblieben ist? Gruß cayuse |
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Heimkineast
Stammgast |
#1017 erstellt: 30. Jan 2017, 16:06 | |||
Gebt doch bitte bei Fragen kurz an, um welches Gerät bzw. Paneltyp es sich handel. Der Infoaustausch macht sonst wenig Sinn. @ cayuse Ich habe recht oft Probleme mit Klötzchen bzw. Artefakten, z.B. bei Spielen sehe ich oft dass das Bild im unteren Drittel stark verpixel und unscharf ist. Oder auch wenn ich mir das Intro von Game of Thrones anschaue. Ich schiebe das Problem aber auf die vermutlich deutlich schlechtere Reaktionszeit meines 78er Panels. Denke bei einem 2 Meter Monster Bildschirm muss man wohl oder übel einige Konzessionen machen... |
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*Michael1973
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1018 erstellt: 30. Jan 2017, 18:02 | |||
@Heimkineast, Ich hab auch den 78" un ich bin der Meinung in dieser Preisklasse sollte man eigentlich keine Kompromisse eingehen müssen. Ich bin aber nicht so tief drin wie ihr . |
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Heimkineast
Stammgast |
#1019 erstellt: 30. Jan 2017, 19:14 | |||
Du hast natürlich Recht, wer für einen Fernseher heute zwischen 4000 und 7000 Euro hinlegt sollte eigentlich Anspruch auf Perfektion haben. Und ich denke den haben die meisten hier in diesem Forum auch sonst wäre sie nicht hier. Aber die Realität ist leider dass die Hersteller mit den aktuellen industriellen Fertigungsstandards und schnelllebigen Produktzyklen von nur noch 1 Jahr nicht mehr die Qualität liefern bzw. ganratieren können, die Kunden wie wir erwarten. Ich ärgere mich z.B. gerade mit der Funktion Screen Mirroring rum. Bei meiner Freundin auf ihrem Billo Samsung für 1.000 Euro klappt es aber leider nicht auf einem sog. Premium Gerät. |
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Syncron
Inventar |
#1020 erstellt: 30. Jan 2017, 22:26 | |||
Hi Jungs, ich wollte Mal eine Wasserstandsmeldung abgeben , da mein " Premium Referenz" Gerät immer noch nicht zurück ist, ich habe auch überhaupt keine Meldung mehr erhalten, Bitte bedenken ich habe den vor drei Wochen gekauft und konnte nur einen Tag mich damit glücklich schätzen , Seitdem stand er nur als Briefbeschwerer herum. Ich bin jetzt nur noch vier Wochen zu Hause, und dann bei meinem Lieblingspräsidenten im Land, Wäre schön wenn ich dann vorher noch etwas sehen könnte auf dieser Kiste, bevor ich dann erst wieder im Oktober hier eintrudel....... aber irgendwie wirft mein kleiner Ersatz Fernseher der 55 ES 8090 mit SEK 2000 ein hervorragendes Bild, mit einer bombastischen Bewegungsunschärfe, und vor allen Dingen mit der Pointer Fernbedienung, Einfach genial zu bedienen.Irgendwie vermisse ich noch nicht mal die angebliche Referenz Kiste .... |
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eStyle
Inventar |
#1021 erstellt: 30. Jan 2017, 22:36 | |||
Der ES8090 ist auch ein Spitzengerät, ich habe den auch! Ansonsten drücke ich dir natürlich trotzdem die Daumen, dass du mit deinem neuen Fernseher auch endlich mal glücklich wirst, weil umsonst kauft man sich ja keinen neuen "hochwertigen" Fernseher. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#1022 erstellt: 31. Jan 2017, 12:03 | |||
Seit gestern ist meine RMA endgültig raus: "Ich wünsche eine Rückabwicklung für mein Gerät. Mir ist bewusst, dass hierdurch, die sich eventuell auf dem Gerät befindlichen Daten wie z.B. Filme, Musik und Bilder aus Gründen des Datenschutzes unwiederbringlich verloren gehen, sowie eine Verbuchung des Alt-Gerätes bei Samsung erfolgt und eine Rücksendung des Alt-Gerätes nicht mehr möglich ist." So ist das Leben. Im Oktober konnte es mir nicht schnell genug gehen, dass das Ding hier ankommt. Im Januar kann es mir nicht schnell genug gehen, dass das Ding wieder wegkommt |
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Heimkineast
Stammgast |
#1023 erstellt: 31. Jan 2017, 14:35 | |||
Was wird nun dein Ersatz? |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#1024 erstellt: 31. Jan 2017, 16:22 | |||
Der 65b6d. Was den Preis angeht, kann man aber den Kopf schütteln. Bestes Beispiel, ist das vergangene Wochenende: Saturn hat den Preis für sage und schreibe 24 Stunden von 4005€ auf 2999€ gesenkt Sprich von Sonntag Vormittag, bis Montag Vormittag...Ab Montag 12 Uhr wieder hoch auf 4005€... |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#1025 erstellt: 31. Jan 2017, 16:32 | |||
@Bow_Wazoo: LG wird den Preis vom 65 Zoll denke ich demnächst in Europa drastisch senken. Mein Bruder, der in den USA lebt hat sich den letzte Woche für 2900 Dollar inkl. Steuer geholt. Es war kein Angebot sondern in sämtlichen Läden für den Peis verfügbar. Vor 4 Wochen war der Preis noch bei 4000 Dollar. [Beitrag von rockopa am 31. Jan 2017, 16:32 bearbeitet] |
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Heimkineast
Stammgast |
#1026 erstellt: 31. Jan 2017, 17:52 | |||
@ Bow Wazoo Auf 3D willst du weiterhin verzichten? Der C6D kostet nicht so viel mehr und soll das beste 3D machen, das derzeit angeboten wird. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#1027 erstellt: 31. Jan 2017, 18:05 | |||
3d interessiert mich nicht. |
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Syncron
Inventar |
#1028 erstellt: 31. Jan 2017, 18:32 | |||
Ja Jungs ihr habt es gut, ich hab immer noch nichts gehört Ja ich tendiere auch zum C6D ...... Es sei denn mein Ding kommt ohne Macke und sonst irgendwas zurück, dann behalte ich natürlich meinen @estyle Ja der 55 ES 8090 ist echt schon eine Wucht, damals haben die wohl noch anständige Fernseher gebaut, Oder besser gesagt noch Wert auf Qualität gelegt, ich habe weder DSE noch Banding oder Clouding oder sonst irgendwas, es gibt nur zwei Sachen warum ich ihn dann im Keller stehen lasse, 4K und 55 Zoll , Das ist mir leider zu klein geworden. Ansonsten habe ich keine Sekunde aber wirklich keine Sekunde den Kauf damals bereut als ich vom Plasma umgestiegen bin. Sehr schönes Ding, und vor allen Dingen ist das weiß schneeweiß ..... Der hat eine wahnsinnige Helligkeit auch jetzt noch nach all den Jahren, ich habe Hintergrundbeleuchtung auf 11 und Kontrast auf 74 sonst ist mir das einfach zu hell,auf jedenfalls krasse Kiste , und mit dem SEK2000 ist die Bedienung mit der pointer Fernbedienung superschnell. Behalte ich auf jeden Fall! @ heimkineast Ich gebe dir vollkommen recht, mit den hohen Produktzyklen, praktisch nur noch ein Jahr und man muss sich schon wieder einen neuen Fernseher kaufen, bin ich auch nicht mehr gewillt plötzlich den ganzen Hype mitzumachen , Wenn ich den LG meiner Freundin seh wie schnell der sich bedienen lässt, was der für ein grandioses Bild wirft, Und vor allen Ding auch für einen tausender ...... Aber ich denke auch bei uns wird irgendwann wohl das umDenken anfangen, selbst wenn man wie wir auch die Kohle haben für diese Dinger, irgendwann bin ich einfach nicht mehr bereit dafür, es gibt andere schöne Sachen, Mein Problem ist ja ,wie ich am Anfang geschrieben habe, Konnte ich kaum ein unterschied feststellen außer den tief schwarzen Balken zu meinem "alten" Fernseher von 2012 und dem 65 KS 9590 , Ich dachte ich mach den an und es flasht mich, leider ist dem nicht so, also warum sollte ich immer ein neun Fernseher kaufen? So viel ändert sich doch nichts, selbst die Bedienung ist bei dem neuen schlechter geworden , Ich denke das ist alles irgendwie nur Marketing bla bla bla und wir, haben vielleicht noch ein bisschen übrig und kaufen den ganzen Mist. Ich habe jetzt vor zwei Wochen auch erst mal wieder was zurück geschickt das hab ich noch nie gemacht, das war der Bose quiet Komfort 35 , Auf Flugreisen dachte ich bringt mir vielleicht was, ich hab noch den Bluetooth Soundlink ARound ear von Bose mit wirklich grandios im Klang filigrane Höhen und abgrundtiefe Bässe , ich war immer vom Klang (Bose) begeistert, aber was der abliefert der qc35 , da sind selbst meine mitgelieferten Apple Kopfhörer 1000 mal mehr wert ....... Blöde Frage deshalb warum tun wir uns das an? Vielleicht Langeweile? Mal was neues ausprobieren? Bei mir ist das einfach ich wollte mal was größeres haben, und die Langeweile natürlich man muss ja was zum spielen haben [Beitrag von Syncron am 31. Jan 2017, 18:46 bearbeitet] |
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Heimkineast
Stammgast |
#1029 erstellt: 01. Feb 2017, 01:35 | |||
Das Problem mit den kurzen Produktlebenszyklen wäre ein deutlich kleineres wenn die Hersteller zumindest die "alten" Modelle weiterhin unterstützen und softwaretechnisch pflegen würden, aber selbst das geschieht ja oft nur noch maximal 2 Jahre. Mein Plasma hat mir 4,5 Jahre sehr gute Dienste geleistet aber viele kleinere Macken sind trotz besseren Wissens bis heute von Samsung nicht behoben worden. Die Sache mit dem Flashen kenne ich. Mit den richtigen Bildquellen in FHD/UHD sollte dein 65er aber auch absolut überzeugen und in Sachen Bildqualität ist er mit LG OLEDs gleichauf. Man gewöhnt sich leider zu schnell an die bessere Bildqualität. Gestern mal wieder auf meinem Plasma Netflix geschaut und hab zuerst gedacht der Fernsehr ist nun hin, weil das Bild kam mir so dunkel und undetailliert vor. Und so verdammt klein. Ist ein 64 Zöller! Tja, warum wir uns das alles antun? Ich denke weil wir bekloppt sind. Ein bisschen jedenfalls |
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Falkit
Stammgast |
#1030 erstellt: 01. Feb 2017, 20:00 | |||
Find heftig, dass Philipps ja anscheinend ein ähnliches Problem mit 4k und spielemodus hat...und immer noch seltsam, dass anscheinend nicht alle betroffen sind...obs da irgendwann ne lösung egeben wird? :-/ |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#1031 erstellt: 01. Feb 2017, 20:09 | |||
Nicht für die betroffenen Modelle. Ich komme zu dieser Ansicht, da nach wie vor mehrere JS Modelle betroffen sind... |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#1032 erstellt: 01. Feb 2017, 21:06 | |||
Bei mir steht Freitag der dritte Reparatur versuch an 😂 |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#1033 erstellt: 01. Feb 2017, 21:17 | |||
Gott sind die schlecht. Was soll diesmal getauscht werden? Fernbedienung? |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#1034 erstellt: 01. Feb 2017, 21:22 | |||
Die one connect Box und das Mainboard nochmal 😂 |
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Falkit
Stammgast |
#1035 erstellt: 01. Feb 2017, 21:44 | |||
Viel Erfolg! Ist dennoch so unfassbar seltsam, dass es anscheinend nicht bei allen auftritt. |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#1036 erstellt: 01. Feb 2017, 21:59 | |||
Ich kann mir vorstellen das es auch nicht jeder sieht , ist gar nicht so einfach zu sehen wenn man zocke finde ich aber wenn du es einmal gesehen hast dannehmen siehst du es immer |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#1037 erstellt: 02. Feb 2017, 06:18 | |||
Sehe ich genauso. Als erstes Spiel habe ich Crysis 3 gezockt. Ich schätze 20 Spielstunden. Ich hätte, nachdem ich durch war, schwören können , das bei mir keine blauen Blitze vorhanden sind... Anschließend 1 Runde Resident Evil...Plötzlich waren sie da. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#1038 erstellt: 02. Feb 2017, 06:23 | |||
Dann hatte ich ja richtig Glück, das der Werkstattleiter,der Techniker vor Ort ( LetMeRepair )und ich uns nach dem Mainboard/Connect Box tausch direkt einig waren, das der Fehler durch Hardwaretausch nicht zu beheben ist... In deinem Fall scheint wohl jemand dad Bedürfnis zu haben, Geld für sinnlose Reparaturversuche zu verbraten... |
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Syncron
Inventar |
#1039 erstellt: 02. Feb 2017, 06:39 | |||
Morgen Jungs Jetzt so langsam reißt mir der Geduldsfaden,ich bin Mittag wieder zu Hause, und dann werde ich Samsung anrufen und mich auskotzen! Langsam reicht es ich hab immer noch nichts gehört Ganz ehrlich? Ich finde es jetzt nicht mehr lustig ! Was soll dann der dusselige Schwachsinn in dem sie sagen "auf ihre Reparatur haben wir besondere Priorität gesetzt" Sorry für die Wortwahl aber das musste mal gesagt werden. [Beitrag von Syncron am 02. Feb 2017, 06:42 bearbeitet] |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#1040 erstellt: 02. Feb 2017, 08:44 | |||
Ist LetMeRepair mit der Reparatur beschäftigt? Ich gehe denen jedenfalls alle 2 Tage auf den Keks Natürlich sehr höflich, und sachlich. Es kann nicht schaden im Gedächtnis zu bleiben. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#1041 erstellt: 02. Feb 2017, 12:42 | |||
Antrag auf Gutschrift wurde genehmigt. Gerät wird morgen abgeholt. Hurra, morgen bin ich kein KS9590 Besitzer mehr |
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Syncron
Inventar |
#1042 erstellt: 02. Feb 2017, 14:09 | |||
Habe RMA soll mich an den Händler wenden Geht doch, Man muss morgens halt nur mal mit dem falschen Bein aufstehen! Aber tut mir leid ich sehe keine Alternative zu der Kiste, was soll ich nur machen? Hab mir Oled angeschaut Gefällt mir nicht wirklich .... wie gesagt das ist nur mein Eindruck Tendiere wieder zum 9590 @bow Ja dann mal herzlichen Glückwunsch! Kannst erst mal heute Abend einen trinken drauf @ Schakal Was denn jetzt ,ist das deine 380490ste Reparatur? Wie sieht's bei dir aus? Wohin willst du dich orientieren? Ich weiß es echt nicht was denn jetzt, ich bin völlig unschlüssig Oled 6C oder 9590 alles in 65 Zoll natürlich [Beitrag von Syncron am 02. Feb 2017, 14:16 bearbeitet] |
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Heimkineast
Stammgast |
#1043 erstellt: 02. Feb 2017, 14:58 | |||
Was gefällt dir beim Oled nicht und welches Gerät hast du dir wo angeschaut? Und hast du dir den Sony ZD9 mal angeschaut? Der wäre meine Alternative zum KS9590´. Oder auch den XD94? Beide sind mit FALD und letzteren bekommst du derzeit als 75er schon für rund 5000 Euro´. |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#1044 erstellt: 02. Feb 2017, 15:05 | |||
Das ist der dritte Reparatur versuch , wenn der nichts bringt müssen die , die Kiste zurück nehmen . Wenn das der Fall sein sollte wollte ich mir den c6d holen . |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#1045 erstellt: 02. Feb 2017, 15:54 | |||
Ganz ehrlich, ich kapiere nicht, warum bei der RMA der Händler überhaupt wieder dazwischengeschaltet wird... Ich habe dem Händler das Gerät bezahlt. Das Ding gehört jetzt mir. Jetzt kommt Samsung holt die Kiste ab, und überweist dem Händler (?!) die Kohle. Ich wiederrum muss mich mit dem Händler rumplagen... Warum überweisen die nicht mir das Geld? Das ist doch mein Eigentum, und nicht des Händlers. Weiß jemand ob Medimax mir das Geld auszahlen/überweisen kann, oder obnich gezwungen bin dort ein Gerät zu kaufen? [Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 02. Feb 2017, 17:58 bearbeitet] |
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Falkit
Stammgast |
#1046 erstellt: 02. Feb 2017, 15:55 | |||
Die nicht jeder sieht es Theorie find ich aber auch nicht ganz schlüssig. Es ist ja nicht nur der 9590 betroffen. Und bei Witcher kommts doch glaub ich auch vor!? und das zocken ja nun mal schon recht viele. Den ZD9 find ich in 65" auch noch ganz interessant, aber nochmal ne ganze Ecke teurer...das ist dann doch etwas too much für meinen geschmack derzeit Den ZD9 in 65" für 3000€ und ich wäre dabei^^ |
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Mike500
Inventar |
#1047 erstellt: 02. Feb 2017, 18:10 | |||
Was ist daran nicht zu verstehen? Der Händler bekommt die TVs von Samsung zum Händlereinkaufspreis (HEK). Dieser liegt je nach Gerät deutlich unter dem UVP, manchmal 1/4 darunter, manchmal 1/3 darunter, manchmal sogar die Hälfte darunter. Dieser HEK geht also an Samsung, da machen die schon gut Gewinn mit, und den Unterschied zum UVP bzw. zum letztendlichen Kaufpreis sackt der Händler ein. Jetzt soll dir Samsung den vollen Kaufpreis erstatten? Eine Summe, die sie nie bekommen haben, sondern nur den HEK. Der Händler wird auch nur den HEK zurückbekommen, den eigenen Gewinn kann er erstmal vergessen, außer du kaufst dort statt dessen ein anderes Gerät, dann wird er ja auch wieder auf einen Gewinn kommen. [Beitrag von Mike500 am 02. Feb 2017, 19:04 bearbeitet] |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#1048 erstellt: 02. Feb 2017, 18:33 | |||
Kapier ich trotzdem nicht. Samsung hat mir heute gesagt, das ich jedenfalls kein Verlust machen werde. Sprich ich kriege also laut Samsung den vollen Einkaufspreis in welcher Form ist nur die Frage... Das ist doch logisch, das Samsung den Verlust tragen muss (oder nicht?!). Warum denn auch der Händler ?! Daher bleibt es dabei, warum dieser Händler-Umweg?! |
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Mike500
Inventar |
#1049 erstellt: 02. Feb 2017, 18:46 | |||
Warum sollte Samsung den ganzen Kaufpreis erstatten? Du hast keinen Kaufvertrag mit Samsung geschlossen, sondern mit dem Händler. Was Samsung mit dir ausmacht, geschieht also nur im Rahmen der freiwilligen Garantie, und was die mit dem Händler ausmachen, betrifft nur deren Geschäftsverhältnis. Der Händler ist völlig frei in seiner Festlegung des Verkaufspreises, er bekommt vom Hersteller nur eine unverbindliche Preisempfehlung, die er einhalten kann oder auch unter- bzw. überschreiten kann. Er kann dir auch das Gerät für 10 Euro verkaufen, wenn er unbedingt Verlust machen will. Warum das umständlich abgewickelt wird, kann ich dir auch nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, warum Samsung dir nicht die volle Summe direkt erstatten kann, die du beim Händler bezahlt hast. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#1050 erstellt: 02. Feb 2017, 18:57 | |||
Ich glaube, das ich es jetzt halbwegs kapiert habe. Danke. Samsung zahlt an den Händler den EK, und der Händler an mich den Gesamtpreis. Sprich EK + Differenz. [Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 02. Feb 2017, 19:02 bearbeitet] |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#1051 erstellt: 02. Feb 2017, 19:21 | |||
Das schlimmste ist das Geschwafel vom Weib: Wir hatten ein guten Fernseher.... Blabla... Das alles war unnötig.... Blabla.... |
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