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Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

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ck9696
Hat sich gelöscht
#1955 erstellt: 06. Mai 2017, 17:08
Bestellen könnten die sicherlich. Möchte von dort aber keinen mehr.

War das bei dir der erste nachbesserungsversuch?

Wie alt war der tv?

Meiner ist erst 2 monate alt und schon das 4. Gerät.

Haben die da nicht die Versuche ausgeschöpft sodass ich zurücktreten kann mit Geld zurück?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1956 erstellt: 06. Mai 2017, 17:12
Bei dir wird es eher der Fall sein, dass der Händler das eh sofort macht, weil er keine Lust mehr auf noch mehr Tauschaktionen hat.

Ausschöpfen wäre nur nach 2 Rep-Versuchen. Du hast ja immer einen vollkommen anderen TV bekommen, damit hat das dann nix zu tun.

Verstehe dein Problem nicht.

TV DEFEKT, du hast VIEL Geld dafür hingeblättert, also muss der Händler dir das Gerät entweder reparieren (was bei den Artefakten UNMÖGLICH ist) oder das Gerät an Samsung zurückgeben und sich das Geld von Samsung holen.


[Beitrag von zukosan am 06. Mai 2017, 17:12 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1957 erstellt: 06. Mai 2017, 17:15
@ck9696 ich denke dein Händler wird denn TV nicht zurücknehmen wenn du bei ihm keinen neuen kaufst denn deine 14 Tage Rückgaberecht sind ja vorbei der wird dich zu Samsung schicken denke ich.
roland13
Stammgast
#1958 erstellt: 06. Mai 2017, 17:22
Jo wird so hinauslaufen.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1959 erstellt: 06. Mai 2017, 17:33
Nein, der TV hat ja einen Defekt. Und da ist der Händler nach so kurzer Zeit erster Ansprechpartner. Auch wenn er dich gern an Samsung weiterleitet. Dein Händler muss das regeln.

Das 14-Tages-Online Rückgaberecht hat damit nichts zu tun.
Micha68307
Stammgast
#1960 erstellt: 06. Mai 2017, 17:38
Der Händler wird das auch Samsung melden, und dann geht der Schriftverkehr vom Händler zu Samsung von Samsung zum Händler und vom Händler zu Ihm. Das der Händler das Gerät sofort zurück nimmt und er sein Geld bekommt glaube ich nicht.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1961 erstellt: 06. Mai 2017, 17:40
Das glaube ich auch nicht sofort. Erst nach dem Schriftverkehr bzw. den Telefonaten zwischen dem Händler und Samsung.
Da heißt es DRUCK machen und zwar richtig. Ich bin zum Glück im Rechtsschutz. Erwähnt man den, geht immer alles ziemlich schnell.
ck9696
Hat sich gelöscht
#1962 erstellt: 06. Mai 2017, 17:52
Ja, mache druck. Jetzt reichts wirklich.

Habe auch eine Rechtsschutzversicherung.

Der Händler bzw. Samsung hat zwei nachbesserungsversuche in Form von Reparatur oder Austausch.

Der Händler hat schon drei mal wegen Fehlern getauscht.

Da das 4. Gerät nun wieder fehlerhaft ist, hat die Nacherfüllung nicht funktioniert.

Weitere Versuche stehen somit weder dem Händler noch samsung zu.

So sehe ich das.

Mal sehen was raus kommt.

Danke schonmal an alle die hier so nett, ausführlich und schnell geantwortet haben.

Ich werde berichten.
Heimkineast
Stammgast
#1963 erstellt: 06. Mai 2017, 19:11
@ ck

Druck machen reicht nicht, klare Ansagen sind entscheidend in der Kommunikation mit dem Hersteller. Nachbesserung nur im Rahmen des üblichen Rahmens (max. 3 mal) und vor allem immer Klären was zu welchem Zweck passieren soll. Aber eigentlich ist ja dein Händler noch in der Pflicht wenn das Gerät erst 2 Monate alt ist.

Probleme mit Artefakten bei der Bewegungsverbesserung haben übrigens fast alle Hersteller. Also wenn du deswegen wechseln willst solltest du dich vorher gezielt informieren. Sony hat derzeit ein gutes Händchen mit LCD TVs, also wenn dir LG OLEDs zu teuer sind schau dir mal den Xe900 an.
ck9696
Hat sich gelöscht
#1964 erstellt: 06. Mai 2017, 19:23
Danke für die Antwort!

Die Artefakte wären notfalls ok.

Das DSE notfalls auch.

Aber im Minutentakt die blauen blitze mitten im Bild beim zocken (spielemodus leider ein mass) geht gar nicht.

Und alles in Summe geht schonmal garnicht:(

Es ist einfach nur ärgerlich.
ck9696
Hat sich gelöscht
#1965 erstellt: 06. Mai 2017, 19:27
Der sony heisst xd900? Finde nix:(
Falls ich die kohlen bekomme, wirds kein curved mehr denke ich. Sind doch etwas anfälliger glaub ich.
Micha68307
Stammgast
#1966 erstellt: 06. Mai 2017, 19:30
Der Sony heißt xe9005 (Fald) oder xe9305(Edge)
ck9696
Hat sich gelöscht
#1967 erstellt: 07. Mai 2017, 11:43
@zukosan: bez meiner
Reklamation innerhalb der ersten 6 Monate eine Frage. Muss ich die dem Händler senden oder kann ich auch direkt an samsung herantreten? Hab zum Händler nicht den besten Draht. Samsung kann sich doch dann mit ihm in Verbindung setzen falls nötig.

Oder ist das nicht sinnvoll?

Danke+Gruß
zukosan
Hat sich gelöscht
#1968 erstellt: 07. Mai 2017, 12:09
Normal den Händler. Aber kannst auch mit Samsung das klären direkt. Wird nur alles dann länger dauern, weil die von ihrem 2maligen Rep-Versuch Gebrauch machen werden wahrscheinlich.
Micha68307
Stammgast
#1969 erstellt: 07. Mai 2017, 12:33
@Zukosan Warum sollte Samsung wenn es über den Händler geht kein Rep. Versuch machen wollen.


[Beitrag von Micha68307 am 07. Mai 2017, 12:34 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1970 erstellt: 07. Mai 2017, 12:37
Weil wenn es ein guter Händler wäre und merkt wie oft der Kunde nun schon Ärger hatte, er das Gerät zurücknehmen würde und es aus eigener Hand zuende abwickeln und dem Kunden schon vorab ein neues Gerät geben könnte. SO hätte ich es in meiner Händler-Zeit gemacht. Man will ja nicht Kunden vergraulen, sondern halten.

Ansonsten haste Recht. Wenn es ein 08/15 Händler ist, dann macht der auch erst die 2 Rep-Versuche.
Micha68307
Stammgast
#1971 erstellt: 07. Mai 2017, 12:40
Er hat doch aber geschrieben das er von diesem Händler kein TV mehr möchte, und ich denke nicht das der Händler den Kaufpreis zurück erstattet wenn er nicht weiß was am Ende mit der Rücknahme bei Samsung rauskommt, das ist mein Gedankengang.


[Beitrag von Micha68307 am 07. Mai 2017, 12:40 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1972 erstellt: 07. Mai 2017, 12:43
Ja, dann gehe ich in seinem Fall davon aus, dass der Händler es schnell abwickeln wird, um ihn "loszuwerden" als Kunden. Auch manchmal nicht verkehrt. Zumindest für CK. Ich glaube kaum, dass der Händler nach dem 4. Gerät nun noch Lust hat, die zwei Rep-Versuche abzuwarten.

Er müsste ja aber auch eigentlich ein netter Händler "gewesen" sein. Denn 4 verschiedene Modelle zum Tausch anzubieten ist mehr, als die meisten Händler machen würden. Er hätte ja beim ersten schon auf die Rep-Tortur bestehen können.
Micha68307
Stammgast
#1973 erstellt: 07. Mai 2017, 12:51
Ck kann uns ja auf dem laufenden halten was dabei rauskommt, also ich denke Sie werden einen Rep. Versuch starten, oder Samsung hat bis dahin kapiert das die Artefakte irreparabel sind.
Bin mal bei mir gespannt wann ich meinen Termin bekomme, LetmeRepair wollte noch nicht einmal Videos von mir die sagten der Techniker muss aufjedenfall kommen um sich das anzuschauen, und das beste ist Samsung hat denen nur das DSE und Banding als Fehler mitgeteilt von den Artefakten wussten die garnichts.


[Beitrag von Micha68307 am 07. Mai 2017, 12:52 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1974 erstellt: 07. Mai 2017, 12:55
Tja und da liegt der Hase im Pfeffer. DSE und Banding wird zu 95% nicht als Fehler akzeptiert. Hätte Samsung korrekterweise bzgl. den Artefakten weitergleitet, wären bei letmerepair die Alarmglocken angegangen. So wie bei Bow und mir damals hier.Ich hätte mir längst einen Verantwortlichen bei Samsung geben lassen. Ich würde mich nie mit dem Support absabbeln bzw. mit letmerepair.
HeaD87
Stammgast
#1975 erstellt: 07. Mai 2017, 12:56
Joa... und nach wie vor stellt sich bei mir die Frage, was ich jetzt mit meinen 4000€ machen soll, die ich bei einem Umtasch meines KS9590 erhalten würde.

Risiko eingehen und noch einmal den KS9590 holen? Oder den LG OLED 65B7 für 4000€? Oder etwas anderes? An sonstigen Alternativen sieht es halt mau aus...


[Beitrag von HeaD87 am 07. Mai 2017, 12:57 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1976 erstellt: 07. Mai 2017, 13:08
Nummer 2. Ich kann dir nur sagen, dass ich glücklich bin, zu meinem "Glück" gezwungen worden zu sein.

Hatte ja ARGE Bedenken zum Ist-Stand der OLED Technik. Aber mein 7er hat kein DSE, keine Artefakte, keine Blitzer, HDR auf gleichem Niveau. Ein absolut reines Bild. Einfach mal entspannt. Kann dir den B7 absolut ans Herz legen. Den 6er würde ich dir aber nicht empfehlen, wenn man von nem KS9590er kommt. Falls die Frage kommen sollte, weil günstiger.


[Beitrag von zukosan am 07. Mai 2017, 13:08 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1977 erstellt: 07. Mai 2017, 13:15
Ich glaube bei Samsung weiß meistens der Rechte nicht was der Linke macht, die Rücknahme war mit der Fachabteilung abgesprochen es ging nur noch um die RMA Nummer die Masters beantragen sollte, und dann kam eine Mail das es bei größeren TVs zu Transportschäden kommen kann, möchten Sie einen Techniker schicken, ich habe dann geschrieben das das Panel schon getauscht wurde und nichts gebracht hat, und ich einen erneuten Versuch nicht möchte sondern ich möchte das der TV zurückgeht so wie es abgesprochen wurde. Nur wenn es nicht anderst möglich ist sollte ein Techniker kommen und nun kommt demnächst wieder einer.


[Beitrag von Micha68307 am 07. Mai 2017, 13:17 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1978 erstellt: 07. Mai 2017, 13:22
Wenn mir etwas per Mail (deshalb telefoniere ich bei sowas NIE) zugesagt wurde und dann auf einmal umgeworfen wird, winke ich mit meinem Rechtsschutz. DANN sind alle immer ganz schnell.
ck9696
Hat sich gelöscht
#1979 erstellt: 07. Mai 2017, 13:39
Stehen die blauen blitze im spiele Modus irgendwie im Zusammenhang mit der ps4 pro?

Oder treten die auch auf beim schauen von z.B. tv über einen externen receiver?
(auch wenn es keinen Sinn macht:-)).

Möchte nur ausschließen das die ps4 eine Mitschuld an den blitzen hat.
ck9696
Hat sich gelöscht
#1980 erstellt: 07. Mai 2017, 13:44
Also in Summe ist das das zehnte Gerät. Habe 6 erst gar nicht mitgenommen.

Und ein Tausch zählt auch als Nachbesserungsversuch im Sinne der Gewährleistung.

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Also meiner Auffassung nach ist es nicht mehr nötig bzw deren Recht das samsung oder der Händler noch 2x repariert.

Mal sehen....
HeaD87
Stammgast
#1981 erstellt: 07. Mai 2017, 14:02

zukosan (Beitrag #1976) schrieb:
Nummer 2. Ich kann dir nur sagen, dass ich glücklich bin, zu meinem "Glück" gezwungen worden zu sein.

Hatte ja ARGE Bedenken zum Ist-Stand der OLED Technik. Aber mein 7er hat kein DSE, keine Artefakte, keine Blitzer, HDR auf gleichem Niveau. Ein absolut reines Bild. Einfach mal entspannt. Kann dir den B7 absolut ans Herz legen. Den 6er würde ich dir aber nicht empfehlen, wenn man von nem KS9590er kommt. Falls die Frage kommen sollte, weil günstiger.


Ich hatte das 55 Zoll Modell im Media Markt getestet und es war schon recht nett. Kräftige Farben, natürlich toller Schwarzwert, schnelles und einfaches Menü und die OLED's haben ja auch einen Modus der ähnlich dem HDR+ ist, nämlich den "HDR Effekt". Die Bewegtbilddarstellung ist, wie du schon sagtest, nicht so gut wie bei Samsung, aber immer noch mehr als nur ordentlich. Mit den Blitzen hatte ich nie großartig Probleme, aber die Artefakte wären dann weg und das DSE, bzw. Banding entlang der Dimming Zonen.

Nach wie vor habe ich aber noch sehr starke Bedenken hinsichtlich der Helligkeit. Im Gegensatz zum KS9590 ist der B7 schon deutlich dunkler, selbst auf OLED Licht 100... Fraglich, ob mich das zufrieden stellen würde...


[Beitrag von HeaD87 am 07. Mai 2017, 14:03 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1982 erstellt: 07. Mai 2017, 15:17
Hat mit der PS4 absolut nichts zu tun die blauen Blitze. Lassen sich im Spielemodus bei jedem Content provozieren.
ck9696
Hat sich gelöscht
#1983 erstellt: 07. Mai 2017, 15:22
Habe jetzt versucht die blitze beim tv schauen über sky uhd zu sehen. Nix.
Aktuell bei der ps4 pro auch nix.

Wenn der techniker sie sehen will ist es wahrscheinlich das gleiche.

Du schreibst provozieren. Wie kann ich sie provozieren? Also abgesehen davon den spielemodus an zu machen.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1984 erstellt: 07. Mai 2017, 15:28
Wieso "abgesehen" vom Spielemodus? Sie passieren NUR im Spielemodus oder wenn die Quelle als PC betitelt wird. Zu 99% in dunklen, gleichmäßigen Flächen.

@head
solltest du Zuhause den KS9590 normal betreiben und nicht im Shop-Dynamisch Modus, dann wirst du nicht mal bei hellstem Tageslicht mit dem B7 ein Problem haben.

Zum Vergleich. Der 2014er High-End TV von Samsung, der 4K HU8590 wurde damals als LichtKANONE betitelt. Und der schafft nicht mal die Hälfte der Maximalhelligkeit der 7er OLEDs.

Der B7 ist heller als JEDER TV, der vor 2016 produziert wurde. Also an Helligkeit mangelt es da wahrlich nicht. Ausser du guckst erst seit 2016 Fernsehen

Und in HDR schafft er den gleichen Peak-Wert wie der KS9590.


[Beitrag von zukosan am 07. Mai 2017, 15:31 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1985 erstellt: 07. Mai 2017, 15:28
@Ck mach von den Fehlern Notfalls Videos und Spiele Sie dem Techniker vor.
ck9696
Hat sich gelöscht
#1986 erstellt: 07. Mai 2017, 15:37
@micha: ja, wollte ich ia machen. Aber es ist aktuell nicht da. Also die blitze im spielemodus.
Kann ich die provozieren?
ck9696
Hat sich gelöscht
#1987 erstellt: 07. Mai 2017, 15:38
Hast du auch den 65ks9590? Blitzt es bei dir auch? Firmware 1169.2 schon getestet?
HeaD87
Stammgast
#1988 erstellt: 07. Mai 2017, 15:45

zukosan (Beitrag #1984) schrieb:

@head
solltest du Zuhause den KS9590 normal betreiben und nicht im Shop-Dynamisch Modus, dann wirst du nicht mal bei hellstem Tageslicht mit dem B7 ein Problem haben.

Zum Vergleich. Der 2014er High-End TV von Samsung, der 4K HU8590 wurde damals als LichtKANONE betitelt. Und der schafft nicht mal die Hälfte der Maximalhelligkeit der 7er OLEDs.

Der B7 ist heller als JEDER TV, der vor 2016 produziert wurde. Also an Helligkeit mangelt es da wahrlich nicht. Ausser du guckst erst seit 2016 Fernsehen

Und in HDR schafft er den gleichen Peak-Wert wie der KS9590.


Mein KS9590 läuft nur im HDR+ Modus mit maximaler HGBL. Einzig für Fußball habe ich, um das Banding und DSE zu minimieren, die HGBL niedriger eingestellt.

Wichtig ist mir, was der TV in einem komplett abgedunkeltem Raum liefert. Die Rollläden sind in dem Zimmer 24/7 geschlossen. Vor meinem KS9590 hatte ich einen Sony KDL-40W4730 von Ende 2008, welcher mir mit der Zeit zu dunkel wurde. Der Samsung war dann von der Helligkeit her so ein richtig krasser "WOW" Effekt. Was mich am KS9590 wirklich begeistert ist, wenn z.B. ein abgedunkelter Raum zu sehen ist, samt einer angeschalteten Lampe im Hintergrund oder das Mündungsfeuer von Waffen, denn da fühlt man sich dann wirklich wie mitten in der Szene, weil die hellen Objekte entsprechend sehr stark von der HGBL ausgeleuchtet werden.

Woher hast du die Infos bezüglich Peak-Wert mit HDR? Wenn ich mir den OLED holen sollte, würde ich ihn eh nur im HDR Effekt Modus, mit maximaler Stufe, betreiben.


[Beitrag von HeaD87 am 07. Mai 2017, 15:48 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1989 erstellt: 07. Mai 2017, 15:55
@Ck hab den 65ks9590 blaue Blitze kann ich dir nicht sagen, hab den TV seit Anfang März und bin leider in der Zeit noch nicht zum Zocken gekommen.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1990 erstellt: 07. Mai 2017, 15:57
Also gehen wir vom krassesten Fall aus. Dann kommt der 7er knapp an die 900 Nits ran. Der 9590 knapp an 1290 Nits.
Da aber der 9590 einen deutlich geringeren Kontrast hat (ca. 1700:1 gegen 2850:1 bei 7er OLED) gleich sich das MEHR als aus.

Das Auge nimmt es dadurch sogar noch als "krasseren" Unterschied wahr. Hoffe es gut erklärt zu haben.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1991 erstellt: 07. Mai 2017, 15:58
Stellt doch einfach den TV in Spielemodus und guckt Filme oder Fernsehen. Dann kommen sie schon früher oder später. Der Spielemodus ist doch nicht an eine Konsole gebunden.
ck9696
Hat sich gelöscht
#1992 erstellt: 07. Mai 2017, 16:02
Ja, mach ich, bzw habs schon jeweils ne halbe Stunde gemacht. Nix bis jetzt.
Gestern sofort gesehen.
Schon komisch.

Da werd ich wohl warten müssen....
ck9696
Hat sich gelöscht
#1993 erstellt: 07. Mai 2017, 16:26
Sind die blitze bei dir schonmal ohne ps4 aufgetreten?

Bzw sind die blitze bei jemandem hier im Forum ohne ps4 oder ps4 pro aufgetreten?

Also z.B. Xbox oder Sat receiver?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1994 erstellt: 07. Mai 2017, 16:31
Bei mir überall sobald der Modus aktiviert wurde.
ck9696
Hat sich gelöscht
#1995 erstellt: 07. Mai 2017, 16:41
Zocke jetzt 1 1/2 stunden und nix da.

Waren die blitze mehr oder weniger immer an der gleichen Stelle? Also natürlich nicht die gleichen pixel, aber so ca. das gleiche viertel des Panels?

Konzentriere mich nämlich auf die stellen wo es gestern war.

Rechtes unteres Viertel.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1996 erstellt: 07. Mai 2017, 16:48
bei mir meist auch unten rechts. und immer in SEHR dunklen Bereichen.
ck9696
Hat sich gelöscht
#1997 erstellt: 07. Mai 2017, 18:33
Hab etwas interessantes zu den blitzen gefunden:

http://community.eu....dfehler/m-p/24724612

Scheint wohl doch irgendwie mit der ps4 zu tun zu haben und ist Herstellerübergreifend.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1998 erstellt: 07. Mai 2017, 18:43
Meine Güte. Es hat NIX mit der Ps4 zu tun. Dieses Thema hatten wir schon vor einigen Monaten. Es hat auch nix mit der Color Einstellung zu tun.
Wenn ich es in JEDEM Content hatte und andere im übrigen auch, dann kann es nicht an der PS4 liegen.

Es liegt einzig und allein am fehlerbehafteten Spielemodus und PC-Modus.
Solange du den nicht nutzt, passiert es auch nicht mehr.

Es liegt auch nicht an einem falschen HDMI-Kabel oder sonstiges. Es ist und bleibt ein Fehler seitens Samsung. Die blauen Blitze gabe es im übrigen schon auf dem JS9590.

Hatte mich damit auch erst arrangiert. Als dann die grünen Artefakte kamen, war das das Ende meines 9590ers.

Bitte versetz dich kurz in mich hinein. Stell dir vor du würdest beim gucken einer BluRay über deinen BluRay-Player (NICHT PS4) (bei aktiviertem Spielemodus) blaue Blitze sehen, es mir erzählen und mir erklären. Und dann würde ich dir sagen, es liegt anscheinend an der PS4. Was würdest du dann denken? Genau... wozu die Mühe...


[Beitrag von zukosan am 07. Mai 2017, 18:53 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#1999 erstellt: 07. Mai 2017, 18:54
Sorry, versuche nur zu verstehen weshalb ich das gestern das erste mal seit 2 Monaten hatte.
Habe nix geändert und immer den spielemodus an.

Egal.

Ich reklamiere und berichte.
zukosan
Hat sich gelöscht
#2000 erstellt: 07. Mai 2017, 18:56
Sei einfach froh, dass es fast nie auftritt. Denn je mehr, desto schlimmer isses... Ein Graus!
ck9696
Hat sich gelöscht
#2001 erstellt: 07. Mai 2017, 19:07
Ja.

Mal angenommen ich kann damit leben weil es so selten ist.

Wird das mit der Zeit mehr?

Kann ich dir mal ein bild der blitze senden? Nur um sicher zu gehen das das die besagten blitze waren.

Wie geht das mit dem bild senden?
zukosan
Hat sich gelöscht
#2002 erstellt: 07. Mai 2017, 19:15
ck9696
Hat sich gelöscht
#2003 erstellt: 07. Mai 2017, 19:32
Ja, so sehen meine auch aus.

Allerdings seit 4-5 stunden nix.

Bis dann,

Schönen Abend noch.
ck9696
Hat sich gelöscht
#2004 erstellt: 07. Mai 2017, 19:48
Hatte noch ne fragen gestellt fällt mir gerade auf.

Mal angenommen ich kann damit leben weil es so selten ist.

Wird das mit der Zeit mehr bzw. häufiger mit den blitzen?
Ben_85
Schaut ab und zu mal vorbei
#2005 erstellt: 08. Mai 2017, 09:54
Hat jemand von euch am 65 Samsung KS9590 ein ci+Modul mit Karte von KabelDeutschland? Geht das?
Auf der Vodafone Website in der Übersicht der TV´s die kompatibel mit dem Modul sind, ist der Fernseher nicht mit aufgeführt!
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