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Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

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Heimkineast
Stammgast
#1651 erstellt: 27. Mrz 2017, 15:57
@ Edelsalami

DSE/Banding ist grundsätzlich nicht abhängig von der Signalquelle sondern lediglich vom dargestellten Bildinhalt. Es liegt an der nicht 100% gleichmässigen Ausleuchtung bedingt durch die Technik der Hintergrundbeleuchtung (Filterschichten, Anordnung der LEDs etc.). Uniforme Hintergründe insbesondere in Weiß oder Grautönen oder auch Rasen bei Fußballübertragungen in Kombination mit horizontalen Bildschwenks machen die Ausleuchtungsdefizite deutlich. SD Material ist ebenfalls etwas anfälliger, da der Fernseher das Bild künstlich aufblasen muss. Auf youtube gibt es Testvideos, da sollte es dann sofort auffallen.

Du kannst den DSE-Effekt mittels Einstellungen etwas abschwächen in dem du
1. mit der Stärke der Hintergrundbeleuchtugn experimentierst (bei mir wird es besser wenn ich sie etwas abschwäche oder Smart LED auf gering stelle)
2. die Farbtemperatur auf Standard oder Kalt stellst
3. den Farbraum anpasst (von auto auf nativ oder ggf. umgegkehrt), so dass etwas sattere Farben enstehen. Ein eher grauer Himmel wird so mehr bläulich was das DSE Problem etwas abschwächt.

Außerdem kannst du noch ein Panelmassage probieren, die im besten Fall eine leichte jedoch dauerhafte Verbesserung bringt. Anleitungen findest du hier im Forum.
michael4
Stammgast
#1652 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:20
Vielleicht ja auch color banding. Denn das tritt gerade bei den privaten TV Sendern sehr häufig auf.
Falkit
Stammgast
#1653 erstellt: 27. Mrz 2017, 18:26
So morgen kommt der Techniker für meinen Paneltausch. Ich bin gespannt. Das blaue Einleuchten sollte dann wohl weggehen und ich bin gespannt, ob das DSE anders/besser wird (Glückssache).

Worauf sollte ich noch achten, wenn der Techniker kommt?
Heimkineast
Stammgast
#1654 erstellt: 27. Mrz 2017, 20:08
Würde in jedem Fall Schwarz- (Clouding/Einleuchten) und Graubild testen (Ausleuchtung/DSE). Vielleicht noch ein Testvideo zum Testen der Bewegungsschärfe mit AMP aus/ein. Mehr kannst in der Kürze der Zeit kaum machen.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1655 erstellt: 28. Mrz 2017, 11:35
Zum brechen. Mein 9590er hat nun auch einen zusätzlichen Defekt zu den blauen Blitzern bekommen.

Ich wurde vor die Wahl gestellt (da 78KS9590er von Samsung nur noch zurüxkgenommen werden), einen klar schlechteren 75Q7 oder Q8 oder einen 65G7! Von 78 auf 65 Zoll wäre aber echt hart wieder. Was denkt ihr? Und nein, eine andere Möglichkeit habe ich nicht.
*chiefsteve*
Inventar
#1656 erstellt: 28. Mrz 2017, 11:44
schlimmer zusätzlicher fehler?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1657 erstellt: 28. Mrz 2017, 11:45
natürlich, sonst würde ich nicht so trauern. Das grüne Artefakte-Monster ist bei mir nun eingekehrt.

ist wirklich frech von Samsung, dass die nicht mal 7 Monate Ersatzteile/Geräte nach Release vom 78er mehr anbieten.


[Beitrag von zukosan am 28. Mrz 2017, 11:48 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#1658 erstellt: 28. Mrz 2017, 11:51
hab ich das richtig verstanden,dass Samsung defekte 78 ks9590 nicht mhr 1:1 ersetzt,sondern nur noch in eine andere Baureihe wandelt...? das wäre ja der koffer,d.h. sie ziehen die 78ér ähnlich dem note aus dem verkehr..?...
zukosan
Hat sich gelöscht
#1659 erstellt: 28. Mrz 2017, 11:53
Anscheinend. Samsung gab mir nur die Möglichkeit zur Rückgabe.
HeaD87
Stammgast
#1660 erstellt: 28. Mrz 2017, 15:44
Welche grünen Artefakte? Die AMP Artefakte oder andere?
Falkit
Stammgast
#1661 erstellt: 28. Mrz 2017, 16:21
Sooo Panel ist getauscht und bisher muss ich sagen: Ersteindruck super!

Blau Einleuchten ist weg, Ausleuchtung generell besser, wenn auch noch nicht ganz perfekt. Ich hab zwar jetzt unten links ein ganz wenig dieses Flashlight Effekt oder wie das heißt, hab das Zimmer abgedunkelt und sobald ich smart LED anschalte, sieht man davon nix mehr (und das sollte man ja eh an haben bei einem FALD^^)

Bin heute Abend leider nicht zu Hause aber werds dann Donnerstag Abend mal im komplett dunkeln Raum testen (sprich Nachts).

Gibt bisher auch keine AMP Artefakte.

Nur muss ich den TV neu kalibrieren Aber erstmal scheinen die Probs weg zu sein. Wenn das Flashlight dann mit Smart LED auch Nachts nicht zu sehen ist (hab gehört wird mit ersten Betriebsstunden des Panel ja eher besser), bin ich zufrieden.

PS:65" Version
Heimkineast
Stammgast
#1662 erstellt: 28. Mrz 2017, 16:44
@ Falkit
Freut mich, hoffentlich bleibt es dabei!



zukosan (Beitrag #1659) schrieb:
Anscheinend. Samsung gab mir nur die Möglichkeit zur Rückgabe.


Verstehe ich nicht. Mir wurde vor ca. 3 Wochen noch ein Austauschgerät angeboten und das Gerät ist doch aktuell noch gut am Markt verfügbar.

Na bin mal gespannt telefoniere heute Abend wieder mit Samsung, mal sehen was die sagen.

Was hast du denn für grüne Artefakte und wann treten die auf?


[Beitrag von Heimkineast am 28. Mrz 2017, 16:51 bearbeitet]
max25game
Stammgast
#1663 erstellt: 28. Mrz 2017, 16:50
das ist ja echt hart, das es kein KS Tauschgerät mehr gibt, die kurzen Produktzyklen sind mittlerweile echt schlimm.

ich finde, an Bildgröße gewöhnt man sich recht schnell, an EDGE-LED typische Problemchen eher nicht(wenn die bei den QLED ähnlich sind wie bei den KS-Modellen)...von daher, ich würde mal nen neuen OLED versuchen.

Ich werde mir nächsten Monat mal den XE94 von Sony und die neuen LG-OLED genauer ansehen.
Heimkineast
Stammgast
#1664 erstellt: 28. Mrz 2017, 16:56
Naja wir reden hier ja nicht über ein Massenmarktprodukt sondern über einen 2m Riesen TV mit einer ursprünglichen UVP von 10.000 Euro!

Ich würde auch beim 65er nicht davon ausgehen dass der noch lange verfügabr sein wird. Insbesondere bei den Preisen und der Qualität der 2017er Geräte.
HeaD87
Stammgast
#1665 erstellt: 28. Mrz 2017, 17:10
@Falkit

Hattest du vorher die AMP Artefakte?
Falkit
Stammgast
#1666 erstellt: 28. Mrz 2017, 18:51
Nein hatte vorher auch keine Artefakte, aber Angst, dass ein neues Panel vlt doch etwas daran ändert.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1667 erstellt: 28. Mrz 2017, 18:57
Soooo meine Lieben. RIP KS9590!

Wurde nun sozusagen gezwungen ins OLED Lager zu wechseln.

Plasma gibts nicht mehr, EDGE keine Alternative und Sony XE94 hat mein Händler nicht. Also Good-Bye und eigentlich 2 Jahre zu früh ins OLED-Lager gewechselt... wünscht mir Glück! In 3 Wochen kommt er.
HeaD87
Stammgast
#1668 erstellt: 28. Mrz 2017, 20:08
Nochmal der KS9590 kommt für dich nicht in Frage? Oder der Sony ZD9, bzw. die Panasonic FALD? Und welche grünen Artefakte meintest du?


[Beitrag von HeaD87 am 28. Mrz 2017, 20:09 bearbeitet]
Falkit
Stammgast
#1669 erstellt: 28. Mrz 2017, 22:08
Ich bin echt froh, dass bei mir 78" platzmäßig und vom Budget her nicht drin sind, da scheint es ja echt noch wesentlich mehr Probleme zu geben
zukosan
Hat sich gelöscht
#1670 erstellt: 28. Mrz 2017, 22:23

HeaD87 (Beitrag #1668) schrieb:
Nochmal der KS9590 kommt für dich nicht in Frage? Oder der Sony ZD9, bzw. die Panasonic FALD? Und welche grünen Artefakte meintest du?


Ich bekomme das Geld ja nicht. Ich habe die Möglichkeit einen 78KS9590 (wäre mein Dritter) ohne weitere Rückgabemöglichkeit zu bekommen (geht gar nicht), Sony ZD9 nicht möglich im Tausch, da nicht vorhanden. Und die Panas sind mal eher Durchschnitt. Bei Plasma Exzellent, aber bei FALD nöööö...

Naja, hab mir den neuen 7er OLED heut angeguckt. Und ist schon Hammer. Leider etwas "klein" mit 65 Zoll. Macht im normalen SDR Betrieb DEUTLICH mehr Helligkeit als die 6er Serie aus dem Vorjahr.

Dennoch, eine Träne ist immer dabei um meinen 9590er... Euch daran noch VIELLLL Freude Jungs! Gedenke am meisten dem fantastischen HDR+!


[Beitrag von zukosan am 28. Mrz 2017, 22:25 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#1671 erstellt: 28. Mrz 2017, 22:31
Achsooo, du hast NUR die Wahl, einen der besagten Austausch-TV's zu nehmen? Oh man... Dann kaufst du quasi einen weiteren TV und was machst du mit deinem Samsung dann? Austauschgerät nehmen und verkaufen?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1672 erstellt: 28. Mrz 2017, 22:45

HeaD87 (Beitrag #1671) schrieb:
Achsooo, du hast NUR die Wahl, einen der besagten Austausch-TV's zu nehmen? Oh man... Dann kaufst du quasi einen weiteren TV und was machst du mit deinem Samsung dann? Austauschgerät nehmen und verkaufen?


Naja, um einen aktuellen vernünftigen Gegenwert zu bekommen, habe ich mich halt für den OLED 65G7V (6999,-) entschieden. Ich bin doch nicht blöd einen technisch schlechteren oder ein altes Gerät dann zu nehmen. Wieso, was mache ich mit meinem Samsung? Der geht zurück an Samsung DURCH meinen Händler und von dem habe ich den besagten OLED als Austausch bekommen bzw. bekomme ihn. 1:1 Austausch!
HeaD87
Stammgast
#1673 erstellt: 28. Mrz 2017, 23:05
Ach, egal, mein Fehler. Ich hatte übersehen, dass der OLED in deiner Aufzählung mit drin war ;D
Heimkineast
Stammgast
#1674 erstellt: 28. Mrz 2017, 23:34
@ zukosan

Verstehe nach wie vor nicht was jetzt das Problem war? Grüne Artefakte? Dann kein Tauschgerät mehr und jetzt aber doch wieder? Und wieso kannst du den dann nicht mehr zurückgeben?

Und warum wartest du nicht auf den Sony 75er XE94? Kommt der noch nicht so bald?



[Beitrag von Heimkineast am 28. Mrz 2017, 23:34 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1675 erstellt: 28. Mrz 2017, 23:42

Heimkineast (Beitrag #1674) schrieb:
@ zukosan

Verstehe nach wie vor nicht was jetzt das Problem war? Grüne Artefakte? Dann kein Tauschgerät mehr und jetzt aber doch wieder? Und wieso kannst du den dann nicht mehr zurückgeben?

Und warum wartest du nicht auf den Sony 75er XE94? Kommt der noch nicht so bald?

:?


Du musst schon meine Kommentare lesen, dann würdest du es verstehen.

Zusammengefasst:

-SONY gibt es bei dem Händler NICHT.

-Einen NEUEN 9590er NUR ohne Garantie und jegliche weitere Rückgabe. Bin ich verrückt, bei so einem teuren Gerät? Eher nicht. Man stelle sich vor, ich hätte beim nächsten auch Probleme. Und dann? Keine Rep und keine Rückgabe...

Ich denke das sollte es nun gut erklärt haben oder?

Und wieso nicht zurückgeben? Häääää? Ich habe ihn doch im Tausch mit dem OLED zurückgegeben... du bringst irgendwie alles durcheinander.

Eigentlich doch nicht so schwer.

Wahl 1: Neuen 78KS9590 OHNE Garantie und Rückgaberecht. (Wäre der Dritte)

Wahl 2: Einen QLED von Samsung. No Way, da EDGE Mist.

Wahl 3: Einen kleineren OLED!

KEINE Wahl 4: Einen Sony FALD, da der Händler keine führt.

Wahl 5: Einen Pana FALD. Zu schlecht im Verhältnis zum KS9590.


[Beitrag von zukosan am 28. Mrz 2017, 23:45 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#1676 erstellt: 29. Mrz 2017, 04:50
Doch das habe ich schon verstanden. Was mich natürlich interessiert ist, was sind das für "grüne Artefakte"? Und wieso hättest du bei dem nächsten Austausch 9590er dann keine Garantie mehr? Dass dein Händler kein Sony führt verstehe ich ebenfalls, aber hast du nicht auch die Option dein Geld zurück zu bekommen und dann einen Sony XE94 woanders zu kaufen? Du weißt ja vielleicht noch dass ich selbst ein großer LG OLED Fan bin aber ich könnte nicht mehr auf einen 65er zurückgehen, sehe da enfach keinen großen Unterschied zwischen 4K und FHD.

Tut mir auf jeden Fall sehr Leid für dich, insbesondere da du ja ein sehr gutes 78er Exemplar bzgl. Ausleuchtung erwischt hattest!
Falkit
Stammgast
#1677 erstellt: 29. Mrz 2017, 07:00
Ein Austauschgerät ohne Garantie und Rückgaberecht? Sorry aber das klingt irgendwie illegal, bzw dass dein Händler dich da gerade verarschen will. Wenn du Fehler hattest und die nicht repariert werden können steht dir n Austausch, Reparatut oder dein Geld zu.

Alles andere klingt unfassbar seltsam
Micha68307
Stammgast
#1678 erstellt: 29. Mrz 2017, 08:22
Nach meiner Ansicht nach Zukosan, müssten Sie dir die Restgarantie deines Erstkaufes lassen bei einem Tausch, alles andere ist eine Frechheit und Verarsche, den du hast doch 24 Monate Garantie bei Erstkauf und die sind bestimmt noch nicht vorbei, und wenn dir die Ersatzgeräte nicht zusagen die Sie dir Anbieten nimm doch dein Geld und gehe woanders hin, anderer Händler habe auch schöne Fernseher.
Aber da du dich schon entschieden hast ist das ja auch egal ich Wünsche dir viel Freude mit deinem(er) Neuen.


[Beitrag von Micha68307 am 29. Mrz 2017, 12:12 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1679 erstellt: 29. Mrz 2017, 14:48
Zuerst einmal bringen hier viele Wünsche mit Rechten durcheinander. Geld zurück ist IMMER nur eine Kulanzsache. Händler können immer darauf pochen, dass man entweder einen Wertgutschein oder ein Austauschgerät bekommt. Geld ist nur Kulanz. Viele reden ja auch immer "ihr Geld" zurückzubekommen. Es ist nicht mehr "IHR GELD". Mit dem Kauf des Gerätes ging das Geld an den Händler über.

Ich war selbst 22 Jahre Händler.

Das mit der Garantie habe ich falsch ausgedrückt. Natürlich hätte ich meine Restgarantie gehabt, ABER ohne Rückgaberecht. Da aber Samsung AUCH keine Ersatzteile mehr für das Gerät liefert, hätte ich bei einem erneutem Defekt AUSSCHLIEßLICH die Möglichkeit mich NUR mit Samsung allein abzusabbeln.
Sprich, ein Ersatzgerät dann NUR von Samsung. Und was haben die in ihrem 2017er Portfolio? Nur Schrott!

Aaaalso, war ein neuer KS9590 für mich VIEL zu risikobehaftet. Denn wenn der mir auch Hops geht, habe ich hier irgendwann einen QLED stehen. Kotz.

Hoffe es jetzt verständlich erklärt zu haben.

Und der Wunschtraum "Geld zurück und irgendwo anders hingehen" ist REINE KULANZ, wenn man das Geld überhaupt bekommt. In meinem Falle habe ich zumindest das Glück ein neues 7000,- Gerät als Gegenwert bekommen zu haben. Bzw. zu bekommen.
*chiefsteve*
Inventar
#1680 erstellt: 29. Mrz 2017, 15:11
..na denn simma mal gespannt...äusser dich ruhig bitte auch mal in dem Forum wie es mitlerweile so funzt mit lg oled,was gut ,was schlecht,zocken...usw...mein ks95090 funzt zwar mitlerweile gut,aber in nem jahr soll er eigentlich gehen...vielleicht dann oled
zukosan
Hat sich gelöscht
#1681 erstellt: 29. Mrz 2017, 15:20
mach ich natürlich gerne... vorallem bin ich auch gespannt, wie die OLEDs auf Zocken reagieren bzgl. Nachleuchten. --bibber--

Wenn ich ihn in ein paar Wochen bekomme, melde ich mich.
Heimkineast
Stammgast
#1682 erstellt: 29. Mrz 2017, 15:59
Also ich hätte dann an deiner Stelle ja den letzten 78er genommen. Sehe nicht, wie Samsung dich im Reklamationsfall dazu zwingen könnte, dich mit einem Edge LED als Austauschgerät zufrieden zu geben. Da hättest du nach meiner Rechtsauffassung dann immer die Option, dein Geld zurück zu bekommen. Dafür findest du doch hier im Forum genügend Referenzfälle.

Befürchte, dass du mit einem 65er nicht mehr glücklich wirst, so genial die Bildqualität bei Oled auch sein mag. Bei 4K Inhalten zählt nun mal Bilddiagonale mehr als alles andere. Bin aber gespannt was du so berichten wirst, insbesondere bezgl. HDR Effekt und Helligkeit.

Kannst du bitte noch kurz schildern was es mit den grünen Artefakten auf sich hat?


[Beitrag von Heimkineast am 29. Mrz 2017, 16:05 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1683 erstellt: 29. Mrz 2017, 16:41

Heimkineast (Beitrag #1682) schrieb:
Also ich hätte dann an deiner Stelle ja den letzten 78er genommen. Sehe nicht, wie Samsung dich im Reklamationsfall dazu zwingen könnte, dich mit einem Edge LED als Austauschgerät zufrieden zu geben. Da hättest du nach meiner Rechtsauffassung dann immer die Option, dein Geld zurück zu bekommen. Dafür findest du doch hier im Forum genügend Referenzfälle.

Befürchte, dass du mit einem 65er nicht mehr glücklich wirst, so genial die Bildqualität bei Oled auch sein mag. Bei 4K Inhalten zählt nun mal Bilddiagonale mehr als alles andere. Bin aber gespannt was du so berichten wirst, insbesondere bezgl. HDR Effekt und Helligkeit.

Kannst du bitte noch kurz schildern was es mit den grünen Artefakten auf sich hat?


Deine Rechtsauffassung ist aber leider keine die gesetzlich verankert ist.

Hier im Forum wurde auch bei JEDEM, wenn überhaupt, das Geld zu ihrem Händler überwiesen und dann aus reiner Kulanz von diesem zurück an den Kunden. Hätte der Händler nicht machen müssen.

Aber es sollte einem klar sein, dass man nach 7 Monaten oder vielleicht irgendwann in 1,5 Jahren sein Geld nicht komplett zurückbekommt, ausser der Händler und Samsung zeigen sich da kulant.

Egal jetzt. Grüne Artefakte oben links bei bestimmten Szenen, wie bei einem anderen User hier. Hat auch nix mit den üblichen MotionPlus Artefakten zu tun, falls du das denken solltest. Ist wie bei einem PC-Monitor, der kurz vor seinem Tod ist. Gab hier auch schon verlinkte Videos damit. Genauso sieht es jetzt bei mir aus. Manchmal passierte es aber erst nach ein paar Stunden Laufzeit. Aber dann durchgehend. Und DAS plus die schon akzeptierten blauen Blitze ist mir zuviel...

Habe mein Sofa etwas vorgerückt und derzeit meinen alten 65VT20 angeschlossen als Übergang. Größe ist nicht so schlimm, wie befürchtet. Klar nervig, aber dann hol ich mir halt irgendwann einen 77er OLED, wenn er bezahlbar wird in ca. 2 Jahren.

Bzgl. HDR bin ich auch gespannt, ob er mit dem 9590er mithalten kann.
HeaD87
Stammgast
#1684 erstellt: 29. Mrz 2017, 17:49
Sahen die so bei dir aus?

-> https://www.youtube.com/watch?v=woWJ7kfcTy0

Das Artefakt blitzt ab acht Sekunden auf.


[Beitrag von HeaD87 am 29. Mrz 2017, 17:51 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1685 erstellt: 29. Mrz 2017, 17:54

HeaD87 (Beitrag #1684) schrieb:
Sahen die so bei dir aus?

-> https://www.youtube.com/watch?v=woWJ7kfcTy0

Das Artefakt blitzt ab acht Sekunden auf.


Jupp. Sogar zum Teil dreireihig...

Das erste mal trat es bei mir bei Mass Effect Andromeda auf. Hätte kotzen können.
Micha68307
Stammgast
#1686 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:04
Diese Grünen Artefakte habe ich auch, diese Artefakte sind mal nur Hell dann mal Bunt oder nur Grün wenn du AMP ausschaltest sind die dann weg oder noch da.
HeaD87
Stammgast
#1687 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:04
Ich konnte die grünen Artefakte bis jetzt nur in Zusammenhang mit AMP beobachten und wenn dann auch nur selten. Fast immer sind es bei mir diese grauen, leicht farbigen Rechtecke, welche seit den letzten Updates aber teilweise zweireihig auftreten und mehrere Zentimeter lang sein können.

Hattest du im Spielemodus gezockt?

Aluhut-Theorie: Was ist, wenn die Artefakte das nahe Ende des TV's einläuten?


[Beitrag von HeaD87 am 29. Mrz 2017, 18:06 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1688 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:07

Micha68307 (Beitrag #1686) schrieb:
Diese Grünen Artefakte habe ich auch, diese Artefakte sind mal nur Hell dann mal Bunt oder nur Grün wenn du AMP ausschaltest sind die dann weg oder noch da.


Ohne AMP weg. Ist ja ein Fehler von AMP anscheinend. Einen 6500,- TV ohne AMP betreiben? Ja, ich kaufe mir auch nen Ferarri und fahre den dann maximal im 2. Gang!
Filme und Fernsehen ohne AMP ist unterirdisch und lockt nur noch die Leute hervor, die ihre Augen soweit über Jahrezehnte geschädigt haben, dass die ein Kinoruckeln als "normal und schön" ansehen. --brech--

@head
den Spielemodus und PC Modus kann ich seit 3 Monaten nicht mehr nutzen bzw. konnte, da in dunklen Passagen etliche blaue Blitzer kamen. NOCH schlimmer.

Da solche Artefakte mir bei einem Monitor und einem TV (Z4500) schonmal so vorkamen und kurz danach alles hops ging, musste schnell gehandelt werden.


[Beitrag von zukosan am 29. Mrz 2017, 18:09 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1689 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:13
So sehe ich das ja auch ohne AMP geht gar nicht, wollte nur Wissen ob das bei dir auch vom AMP ist. Morgen wird mein Panel getauscht mal sehen wie es dann ist.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1690 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:14
hier nochmal meine Blitzer im Spiele und PC Modus!

https://youtu.be/nox4KRGOklI
Micha68307
Stammgast
#1691 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:17
Zum Zocken bin ich in letzter Zeit nicht gekommen, das sollte ich auch mal tun ob mir da was auffällt mit Blitzen, kommen die im Spielemodus oder ohne.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1692 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:18
Wie ich schrieb im Spiele- und PC-Modus! und NUR dort.
Micha68307
Stammgast
#1693 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:29
Wenn man wenigstens mal einen Ansatz hätte wo diese AMP Artefakte ihren Ursprung haben, ob es ein reines Software Problem ist oder doch etwas mit einem Defekten Bauteil zu tun hat.
HeaD87
Stammgast
#1694 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:31
Ich hatte die Blitze ab und zu im Spielemodus während ich über die PS4 (Pro) gezockt habe. Den PC Modus habe ich bis jetzt noch nie verwendet. Während einer Fernwartung hat ein Samsung Mitarbeiter irgend etwas resetted, was im Zusammenhang mit dem HDMI Ports stand und seit dem ist es bei mir weg.

Wegen den AMP Artefakten werde ich meinen TV auch zurückgeben. Samsung will nichtmal einmal versuchen irgendwelche Parts zu tauschen, sondern ihn direkt zurücknehmen. Ohne AMP ist es wirklich grausam. Mich hat das 24p geruckel auch schon immer aufgeregt und mit dem KS9590 war es echt so himmlisch flüssig, bis irgendwann die Artefakte mit den Firmware-Updates auftauchten... Anfangs noch kaum wahrnehmbar, aber mittlerweile einfach nur unerträglich, wenn man zentimeterlange Bildfehler laufend im Augenwinkel sieht. AMP ausschalten habe ich nicht lange ausgehalten und was will ich mit einem 4000€ TV, welcher mit ausgeschaltetem AMP eine Bewegtbilddarstellung wie ein 10 Jahre alter 0815 Fernseher hat?

Hatte deine beiden KS9590 die Artefakte?


[Beitrag von HeaD87 am 29. Mrz 2017, 18:32 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1695 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:32
auf den Spielemodus konnte ich gerade eben noch verzichten, aber Artefakte während Filmen? NO-GO! Ich zahle doch nicht über 6000,- um dann ein Ruckelbild sehen zu müssen, damit ich keine Artefakte bekomme. Dann kann ich auch nen 400,- TV kaufen.

Nein nur dieser und nur seit ein paar Tagen erst. Vorher nie etwas dergleichen gehabt. War ja schon durch die Blitze so sensibilisiert, dass mir noch dickere grüne Streifen SOFORT aufgefallen wären. Meiner Frau ist es auch zeitgleich aufgefallen. So ein Mist!


[Beitrag von zukosan am 29. Mrz 2017, 18:34 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1696 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:44
Zukosan wenn es bei dir aber jetzt erst gekommen ist kann es aber nicht von dem letzten Firmware Update kommen, dann muss es wohl doch ein Problem mit einem Bauteil sein.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1697 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:50

Micha68307 (Beitrag #1696) schrieb:
Zukosan wenn es bei dir aber jetzt erst gekommen ist kann es aber nicht von dem letzten Firmware Update kommen, dann muss es wohl doch ein Problem mit einem Bauteil sein.


Die FW 11615.1 hatte ich seit Release drauf. Nun kann man wieder einmal spekulieren. Also soviel komische Fehler wie beim KS9590 sind mir bei keinem meiner Fernseher bisher vorgekommen. Selbst auf meine treueste Seele den VT20, welcher auch von Macken überhäuft gewesen sein soll, kann ich mich voll verlassen.

Aber bei über 20 privaten Fernsehern in den letzten 30 Jahren, hatte ich nie soviel Pech. Also erstmal kurz von Samsung Abstand nehmen und vielleicht in naher Zukunft eine neue Chance geben. Jedenfalls nicht bei dem gruseligen 2017er Portfolio.


[Beitrag von zukosan am 29. Mrz 2017, 18:51 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1698 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:57
Ich habe die 1165 auch von Anfang an drauf und mir ist es gleich aufgefallen, wenn es ein reines Software Problem ist was mit dem 1165 Update aufgespielt wurde, müsste doch eigentlich jeder betroffen sein der das Update gemacht hat.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1699 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:59
Eigentlich ja und ich habe es GARANTIERT auf einem 78 Zöller nicht übersehen, wenn links 3 ca. 10cm lange und 3cm breite, grüne Streifen auftauchen.

@head

Was haben sie bei dir als Begründung gesagt, dass sie ihn nur zurücknehmen und nicht reparieren?


[Beitrag von zukosan am 29. Mrz 2017, 18:59 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#1700 erstellt: 29. Mrz 2017, 19:05
Es ist ja das Komische, dass nicht jeder die Artefakte hat. Wieso diese bei manchen auftreten, werden wohl nur die Samsung Entwickler wissen.

Die "Begründung" war, dass "das Panel an seinem Maximum laufen würde und man dagegen nichts tun könne". Auf meine Vermutung mit den Firmware-Updates wurde nicht eingegangen.


[Beitrag von HeaD87 am 29. Mrz 2017, 19:13 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1701 erstellt: 29. Mrz 2017, 19:07
Ich denke es wird sich wohl oder übel um ein Defektes Bauteil handeln.
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