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Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme+A -A |
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Autor |
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*chiefsteve*
Inventar |
#1901 erstellt: 03. Mai 2017, 10:30 | |
ich hatte so was noch nie..100% nicht,das fällt ja massiv auf....es ist also nicht jeder ks 9590 betroffen
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1902 erstellt: 03. Mai 2017, 10:32 | |
Also dann habe ich doch nur die "Bandbreitenklötzchen" gelegentlich. Das im Video ist also das AMP Artefakt Phänomen. Ist es immer in der linken oberen Ecke zu finden oder auch irgendwo anders aufm Panel? Ich habe AMP auf 10/5 gehabt. Da kam das jedenfalls nicht. Ich denke zumindest damit habe ich Glück gehabt. |
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Micha68307
Stammgast |
#1903 erstellt: 03. Mai 2017, 11:02 | |
Bei mir ist es immer nur in der Ecke |
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Heimkineast
Stammgast |
#1908 erstellt: 03. Mai 2017, 13:29 | |
Ich habe mich damit abgefunden und nutze AMP einfach nur noch mit Videokontent (Benutzerd.: 10,0) da scheint es dann weitgehend zu klappen. Sobald ich Film-Judder aktiviere (alle Werte über 0) kommen die Artefakte wieder, komischerweise auch bei 60Hz Material. Ist meiner Meinung nach daher ein Software bzw. Programmierungsproblem, das man eigentlich mit einem FW Update beseitigen kann. @ Micha Ich pflichte zukosan da bei. Du soltest etwas konsequenter auftreten gegenüber Samsung und mal anfangen, Dinge zu hinterfragen. Du scheinst jedenfalls selbst nicht zu wissen, was Samsung mit einem erneuten Service Termin bezwecken möchte. Kontaktiere die Werkstatt und lass dir vorab erklären, was bei diesem Termin passieren soll und zu welchem Zweck. Ansonsten ist das doch reine Zeitverschwendung. Bezgl. "mein letzter Samsung": Das hat eher mit Samsung Deutschland zu tun, in anderen Ländern wie England oder Amerika scheint der Kundendienst besser zu funktionieren. Außerdem sind andere Hersteller leider auch nicht besser. Sony beispielsweise schickt dir nicht mal einen Techniker raus wenn du Probleme wie DSE auf deinem 5000 Euro Fernseher hast. Das ist für Sony "innerhalb der Spezifikationen", also völlig okay. [Beitrag von Heimkineast am 03. Mai 2017, 13:34 bearbeitet] |
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Micha68307
Stammgast |
#1909 erstellt: 03. Mai 2017, 16:04 | |
Egal was ich denen gesagt habe hat nichts gebracht, die wollen unbedingt nochmals Reparieren. |
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*chiefsteve*
Inventar |
#1910 erstellt: 03. Mai 2017, 16:57 | |
ich nutze auch benutzer 10/ 0...wird in einigen foren und auch Tests als knackigste Einstellung empfohlen...ausserdem sollte man UNBEDINGT immer progressives Signal zuspielen,wenn der Receiver nicht deinterlacen kann,besser nen neuen kaufen,,,ich nutze humax nano eco...100.- euro mit karte,macht messerscharfes bild |
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Heimkineast
Stammgast |
#1911 erstellt: 03. Mai 2017, 21:04 | |
@ Micha Rechtlich gesehen hat Samsung natürlich das Recht, eine 2. Reparatur durchzuführen. Die Frage ist nur was sie reparieren wollen!? Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass es an der Hardware bzw. am Gerät selbst liegt, das sollte doch nun nach dem ersten Termin eindeutig sein. Wie gesagt, ruf die Werkstatt vorab an und kläre das. @ Chiefsteve Kein Wunder dass du keine Artefakte siehst wenn du die Bewegtbildverbesserung für Filmmaterial nicht nutzt. Dann stelle Judder mal auf 10, dann kannst du dich davon überzeugen, dass auch dein Gerät von Artefakten nicht frei ist. |
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*chiefsteve*
Inventar |
#1912 erstellt: 04. Mai 2017, 06:31 | |
das kann schon durchaus sein,aber warum sollte ich das tun..?..nach meinen erfahrungen wird das bild um so soapiger,je höher der judder..manche Inhalte sind ruckelanfällig,tatort z.b....da fahre ich dann 10/4 ,hab das auch bei bluray schon probiert und auch da gab es absolut null Artefakte..vielleicht hab ich einfach glück,allerdings muss ich sagen,dass ich mit AMP im allgemeinen beim ks9590 unzufrieden bin...mein Vorgänger hu8590 war da in der Stellung "klar" deutlich besser |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1913 erstellt: 04. Mai 2017, 10:13 | |
Ich habe bei mir die Einstellung 10/5 und keine Artefakte beim 65KS9590. Was ich hier schon las soll es doch auch Geräte geben ohne das Problem. Nach deiner Aussage müsste ich jetzt bei Einstellung 10/10 auch Artefakte bekommen. Sprich 100% der Geräte wären betroffen. (Oder bezieht sich deine Aussage auf die 78zoll Geräte?) Das kann ich jedoch nicht glauben, denn einige haben bereits bei 10/1 Artefakte und ich bei 10/5 nicht. Also muss es Unterschiede geben. Nur interesse halber: macht die Einstellung 10/10 eigentlich sinn? Danke+Gruß |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1914 erstellt: 04. Mai 2017, 10:22 | |
Hi, eine Frage zu deinen Bildern. Die Ausleuchtung bei meinem Gerät ist ähnlich gut bzw. genau so gut wie bei deinem TV. Aber ich sehe in hellen Bereichen bei Trash TV wie z.B. Mein neues zu Hause oder so, etwas DSE bei schnellen Kameraschwenks auf hellgrauen oder weißen wänden.. Hast du das auch in geringem Maße? Oder komplett gar nicht? Welche Testbilder hast du verwendet? 100% rot, 100% grün? Oder gibt es empfohlene %te? Danke schonmal. |
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Micha68307
Stammgast |
#1915 erstellt: 04. Mai 2017, 10:29 | |
Mal auf die Artefakte zu kommen wer davon betroffen ist, die kommen sobald man die Judder Funktion nutzt also ab Stufe 1 Sichtbar, am sichtbarsten sind sie in den Kinobalken weil da sind sie meistens Grün. Ich habe noch das Problem das es bei Szenen mit Lichtflackern oder Blitzen ein ganz komisches Bild gibt wie im Video zu sehen. https://youtu.be/zFdX1nKIBQU |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1916 erstellt: 04. Mai 2017, 16:08 | |
Wow! Die Klötze innerhalb der hellen Blitzbereiche sind die judder Artefakte? Das geht ja mal gar nicht! Das ist bei mir definitiv nicht bei 10/5! Hast du einen 65 zöller? |
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Micha68307
Stammgast |
#1917 erstellt: 04. Mai 2017, 16:09 | |
Ja hab den 65er |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1918 erstellt: 04. Mai 2017, 16:33 | |
Mir wird die 1169er Firmware nicht angezeigt für meinen 65ks9590. Hab 1168 drauf. Oder ist die 1169 nicht für den 65er? |
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Micha68307
Stammgast |
#1919 erstellt: 04. Mai 2017, 16:48 | |
Die 1169 kannst du auf der Samsung Seite runterladen |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1920 erstellt: 04. Mai 2017, 16:58 | |
Hallo Heimkineast, würdest du mir bitte die angesprochene DSE Massage Anleitung zusenden? Das wär Top. Danke schon mal. |
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*chiefsteve*
Inventar |
#1921 erstellt: 04. Mai 2017, 18:40 | |
seid einfach bissle geduldig mit dem update,es ist immer das gleiche...während der nächsten 3 Wochen kannst es ganz bequem im tv updaten und die anderen machen bis dahin den betatest |
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Heimkineast
Stammgast |
#1922 erstellt: 05. Mai 2017, 00:15 | |
Einfach mit einem Microfasertuch, möglichst weich und groß, über die betroffenen Problemstelen massieren. Wichtig ist dabei die Stellen mit einem Testbild (z.B. vollflächiges helles Grau) auch gut sichtbar zu machen und dann vor allem auch Druck auf den Panel auszuüben, sonst bringt es nichts. Ich habe das Tuch um ein Paar zusammengesteckte Sockes gewickelt und hatte damit ein gutes Gefühl, d.h. weder zu viel noch zu wenig Druck anzuwenden. Wenn du Glück hast kannst du den Dirty Screen Effekt sichtbar abmildern, ganz weg wirst du es aber auch mit einer Massage nicht bekommen. Berichte mal, wie es gelaufen ist. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1923 erstellt: 05. Mai 2017, 03:51 | |
Guten Morgen! Danke dir, werde berichten. |
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give
Inventar |
#1924 erstellt: 05. Mai 2017, 10:35 | |
Fernseher massieren ... Na da kaufe ich mir einen anderen und massiere weiter die Brüste meiner Frau |
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Sebastian_81
Inventar |
#1925 erstellt: 05. Mai 2017, 11:07 | |
Dann wirst du wohl zu einem oled greifen müssen. |
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Ben_85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1926 erstellt: 05. Mai 2017, 11:35 | |
Hallo zusammen, Hat jemand von euch für den 9590 einen Kabel Deutschland Recorder oder ci+Modul Kabel Deutschland. Ich ziehe um und frage mich was wohl besser wäre. |
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Heimkineast
Stammgast |
#1927 erstellt: 05. Mai 2017, 13:15 | |
@ Sebastian Grundsätzlich gebe ich dir Recht, jedoch gibt es tatsächlich einige LCD Modelle die weniger anfällig für DSE sind. Sonys neue XE90/94 zum Beispiel. Habe bisher noch keinen Direkt LED Fernseher über 50 Zoll gesehen, der eine so gute Bildhomogenität hatte. @ Ben Kann von der Benutzung eines Moduls nur abraten. Bin zwar nciht bei Kabel sondern bei unitymedia, allerdings scheinen Samsung Fernseher mit einigen CI+ Modulen nicht einwandfrei arbeiten zu können. Bei meinem KS95 muss ich z.B. ständig meine Jugendschutz PIN eingeben wenn ich die Youtube App aufrufe! [Beitrag von Heimkineast am 05. Mai 2017, 13:22 bearbeitet] |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1928 erstellt: 05. Mai 2017, 14:12 | |
@heimkineast: zu deiner Anleitung noch folgendes. Gibt es eine richtige Richtung für die Massage? Von oben nach unten, links nach rechts oder in kreisenden Bewegungen? Und die dauer? Eher 30 Sekunden auf jeder Stelle oder 5 min? |
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Heimkineast
Stammgast |
#1929 erstellt: 05. Mai 2017, 14:48 | |
Das hängt vom Umfang und Größe der betroffenen Stellen ab. Wenn du eher schmale vertikale Schatten hast so wie ich empfiehlt sich eine vertikale Massage, also von oben nach unten oder umgekehrt. Bei größeren rundlichen Schatten eher kreisende Bewegungen würde ich sagen. Entscheidend ist nach meiner Erfahrung eher der ausgeübte gleichmässige Druck als die Bewegungstechnik. Probiere es einfach aus und schau, was am besten funktioniert. Bei einem Direkt LED Panel kannst du nichts verschlimmern, solange du keinen übertrieben Druck anwendest. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1930 erstellt: 06. Mai 2017, 11:22 | |
@heimkineast: ich habe das Panel jetzt bearbeitet und es könnte minimal besser geworden sein. Ich glaube langsam fast das das Ausmass das bei mir vorhanden ist, einfach normal ist und das ich zu empfindlich bin. Ich muss mal ein Video davon machen die nächsten Tage und Bilder der Ausleuchtung. @zukosan und heimkineast: Mache ich die bilder und das video besser mit oder ohne smart led um es zu verdeutlichen? Bei der Massage ist mir aufgefallen, dass ich auch in der linken oberen Ecke die AMP artefakte habe. Beginnen ab nur judder 1. Wie stehen die Chancen das Samsung das Gerät täuscht wegen der Artefakte? VIELEN DANK UND GRÜSSE ! |
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Heimkineast
Stammgast |
#1931 erstellt: 06. Mai 2017, 13:21 | |
Naja ein Versuch ist es allemal wert. Bei mir ist es leider auch nur minimal besser geworden, und auch erst nach der 2. Anwendung. Hatte beim ersten mal nicht genug Druck ausgeübt weil ich Schiss hatte den Panel zu beschädigen. Ich warte nun auf ein vorgetestetes Austauschgerät von Samsung. Wenn du DSE mit einem Smartphone dokumentieren willst solltest du am besten ein Videospiel nutzen wo du die Kamera frei bewegen kannst. Spiele wie FF15 (s. Testvideo zum 78KS95 von digitalfernsehen) oder Uncharted bieten sich hier an. Bezüglich der optimalen Einstellungen musst du experimentieren, da Kontent abhängig und machmal sieht man DSE besser wenn Smart LED auf gering steht. Du kannst das DSE jedenfalls etwas abmildern wenn du die Farbtemperatur von warm auf standard oder kalt stellst und je nach Kontent die Smart LED von gering auf hoch oder umgekehrt stellst. Musst du mal etwas experimentieren. Wenn es deutlicher werden soll Welches Modell bzw. Größe hast du überhaupt? [Beitrag von Heimkineast am 06. Mai 2017, 13:48 bearbeitet] |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1932 erstellt: 06. Mai 2017, 13:44 | |
Hi, Danke für die Infos! Habe den 65er. Hab schon bissi Druck ausgeübt. Denke so 300-500 gramm auf ne Handfläche verteilt. Zu leicht? Was meinst du wegen den Artefakten? Hab die jetzt leider doch. Tauscht da samsung? Hast du die auch? Finde man sieht sie nur wenn man genau in die ecke schaut. Da finde ich das dse schlimmer. |
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Heimkineast
Stammgast |
#1933 erstellt: 06. Mai 2017, 13:52 | |
Von welchen Artefakten sprichst du? Und welches Gerät hast du? Bewegungsartefakte sind leicht zu vermeiden, wenn du Judder=0 setzt oder AMP ganz abschaltest. Dann gibte s auch noch Nachzieheffekte, die treten aber meines Wissens nicht beim 65er auf. |
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Heimkineast
Stammgast |
#1934 erstellt: 06. Mai 2017, 13:56 | |
Apropos Ecken und DSE: wenn du die Abschattungen am Rand meinst, die haben nichts mit DSE zu tun. Das ist normal. Mach am besten mal ein Video und lad es auf Youtube hoch. Reklamieren kannst du grundsätzlich alles was nach gesundem Menschenverstand nicht in das Bild eines 3000 Euro Fernsehers gehören sollte. Bei DSE kommt es aber ganz erheblich auf das Ausmaß an. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1935 erstellt: 06. Mai 2017, 13:58 | |
Also, ich hab den 65ks9590 und die Artefakte sind die in der linken ecke, ab judder 1. mit null ists weg. Ist judder auf 0 überhaupt sinnvoll bzw. auf dauer aushaltbar? Zum druck der Massage: meinst du 300-500 gramm druck auf ner Fläche wie eine hand ist zu leicht oder ausreichend? |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#1936 erstellt: 06. Mai 2017, 14:06 | |
Diese Artefakte sind ein Produktmangel. Diesen würde ich umgehend reklamieren. Langsam glaube ich, dass Samsung froh sein wird, wenn die 9590er Odyssey vorbei ist. DSE ist ein LCD-bezogener Mangel (vorallem bei local gedimmten). Da kann Samsung nicht wirklich was dafür. Aber für Artefakte, in der Ecke oder blaue Blitze sehrwohl. Da würde ich bei soviel Geld auch keinen Kompromiss eingehen. |
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Micha68307
Stammgast |
#1937 erstellt: 06. Mai 2017, 14:18 | |
@ck9696 das Problem ist wenn du die Artefakte einmal gesehen hast achtest du immer drauf, am heftigsten wird's in den Kinobalken wenn sie Grün sind dann werden sie unübersehbar. [Beitrag von Micha68307 am 06. Mai 2017, 14:20 bearbeitet] |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1938 erstellt: 06. Mai 2017, 14:26 | |
Also ich sehe die nur bei Vollbild. Ist mir bei game of Thrones aufgefallen. In den schwarzen kinobalken ist nix. Ist das ein fehler der so bleibt wie er ist? Oder wird das mit der Zeit schlimmer? Gibt es erfahrungen was samsung macht wenn ich reklamiere? @zukosan: du hast doch Erfahrung damit, oder? So nervend für so viel geld. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#1939 erstellt: 06. Mai 2017, 14:31 | |
Meine kamen erst ein paar Monate später. Bei keiner Bildeinstellungsveränderung. Dann aber so störend, dass ich es 0,0 akzeptieren konnte. Und darauf warten, ob es vielleicht noch schlimmer wird? Bin doch nicht verrückt bei nem 6000,- TV (78 Zoll). Und da es schon mein zweiter 9590er war, gab ich Samsung keine Chance mehr. So toll ich den TV auch fand. Das geht gar nicht. Aber Samsung scheint derzeit allgemein überfordert. Soviele Qs die ich derzeit bei mir in Reparatur habe, hatte ich bei den KS Modellen nicht mal ansatzweise im Schnitt. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1940 erstellt: 06. Mai 2017, 14:33 | |
Eben the revenant trailer zur Sicherheit geschaut. In den balken ist nix. Gibt es ein video bei dem es sicher auftritt? |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#1941 erstellt: 06. Mai 2017, 14:33 | |
Nein. Ist willkürlich. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1942 erstellt: 06. Mai 2017, 14:48 | |
Danke dir! Also, in der ecke an sich bei Vollbild geht es ab judder 1 immer rund mit Artefakten. Da fällt es kaum auf, sodass ich es notfalls akzeptieren könnte. In den Balken das hab ich noch nicht gesehen. Würde aber gerne wissen ob ich den Fehler auch habe. Das grüne in den kinobalken könnte ich nicht akzeptieren. Wie oft tritt das in den balken auf? 1x pro stunde? 5x? Wenn ich das wüsste würde ich judder mal auf 10 machen und schauen. |
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Micha68307
Stammgast |
#1943 erstellt: 06. Mai 2017, 14:55 | |
Das Auftreten der Artefakte ist Unregelmäßig |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1944 erstellt: 06. Mai 2017, 15:02 | |
Und wie zeigt man sowas samsung? Bzw dem Techniker? |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1945 erstellt: 06. Mai 2017, 15:05 | |
Kommt es auch vor das die Artefakte 1 Woche nicht auftreten oder wie ist es zu verstehen? Kann ich davon ausgehen das Sie trotz des unregelmäßigen auftretens innerhalb eines filmes (1,5 stunden) auf jeden Fall mal auftauchen? Oder noch seltener? |
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Heimkineast
Stammgast |
#1946 erstellt: 06. Mai 2017, 15:06 | |
@ zukosan Hersteller können schon etwas dafür wenn Sie High End TVs mit deutlich sichtbaren DSE ausliefern, denn das zeigt es mangelt bei der Qualitätssicherung und/oder bei der Fertigung. Natürlich kann DSE auch durch falsche Lieferung und Lagerung enstehen, aber auch hier sind meiner Meinung nach die Hersteller in der Pflicht, dies zu verhindern. Sony schafft es ja scheinbar im Momenz. Habe bereits mehrere XE Modelle gesichtet und die waren weitgehend frei davon und hatten nur minimales Banding. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#1947 erstellt: 06. Mai 2017, 15:07 | |
Bei mir war es täglich. Mal mehr mal weniger. Aber vollkommen willkürlich. Am nervigsten bei dunklen Filmen. |
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Heimkineast
Stammgast |
#1948 erstellt: 06. Mai 2017, 15:12 | |
@ ck Das Artefakte Problem ist Samsung bekannt. Einfach auf das Forum verweisen oder die Erfahrungen der beauftragten Service Firma. Ist meiner Meinung nach ein Software Problem, daher rate ich dir das Problem entweder zu tolerieren oder es mit den richtigen Einstellungen gar nicht erst auftreten zu lassen. Dass Filme formatbedingt leicht ruckeln ist und war schon immer so. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1949 erstellt: 06. Mai 2017, 15:15 | |
Ich achte heute Abend mal drauf. Ich hatte erst den 65KS7590 dann 65KS9090 dann 65KS9590. Das aktuelle Gerät ist das 4. (ohne die 6 gurken die ich im laden aussortiert habe. Pixelfehler, heller Fleck im panel, Kratzer.) Auf dem Lieferschein steht 3. Reklamation. Rechnungsdatum ist der 25.02.2017. Hast du einen Tip, wie ich an Samsung herantreten soll? Wird es das Geld zurück geben oder ein Tausch werden? Da hab ich schon angst vor den Qs nachdem was du schreibst. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1950 erstellt: 06. Mai 2017, 15:53 | |
@ zukosan und heimkineast: ich werd verrückt! Ich wollte eben mit der ps4 pro zocken. Jetzt blitzt es blau im minutentakt. Ist das wenigstens ein Reklamationsgrund? Kann doch nicht sein:( |
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roland13
Stammgast |
#1951 erstellt: 06. Mai 2017, 16:02 | |
Am Mittwoch kam mein bestelltes Gerät an. Leider zuviel DSE, kann ich nicht ertragen. TV geht zurück, schade wieso kann man nicht einmal Glück haben? Mein alter HU8590 zwar nur 55 Zoll ist aber mit SEK3500 nicht wirklich schlecht. Ausser HDR ganz klar.... Was Samsung hier beim 65 Zoll Gerät zeigt ist echt ein Trauerspiel, hätte ich nicht erwartet. Zumal mein HU8590 voll DSE frei ist. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#1952 erstellt: 06. Mai 2017, 16:35 | |
@ck die blauen Blitze passieren nur im Spielemodus und im PC Quellmodus. Das hatte ich auch. Hat mich auch sehr geärgert, aber da konnte ihc noch drauf verzichten und habe dann im normalen Modus gespielt. Als dann grüne Artefakte dazukamen, war mein Geduldsfaden gerissen. Auf jeden Fall reklamieren. @roland da gebe ich dir absolut Recht. Der 8590er steht bei mir immer noch zusätzlich. Das war in den letzten Jahren der fehlerfreieste Samsung überhaupt. Bestätigt auch, wieviele Geräte ich in Reparatur davon bearbeiten musste. Nämlich SEHR wenige. Da habe ich jetzt schon mehr Qs hier in der kurzen Zeit nach Release gehabt. Also wenn ich nach Reparatur-Geräte gehe, hat Samsung mit den Qs nun endgültig den Vogel abgeschossen. [Beitrag von zukosan am 06. Mai 2017, 16:37 bearbeitet] |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1953 erstellt: 06. Mai 2017, 16:43 | |
Du hattest aufgrund der blitze und Artefakte erfolg bez. des Tauschs. Richtig? Haben die getauscht oder gabs Geld zurück? Mein Händler hat nur samsung im Angebot. Und von dort möchte ich kein Gerät mehr. Geld zurück müsste doch klappen, denn es ist ja schon das 4. Gerät. Oder wie ist die Einschätzung? Werde es auf jeden Fall reklamieren, denn ich zocke shooter und brauche den game Mode |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#1954 erstellt: 06. Mai 2017, 16:59 | |
Welcher Händler hat denn nur eine Marke??? Habe das Ding zurückgegeben, Geld ging an den Händler von Samsung zurück und ich habe mir einen anderen TV dafür ausgesucht. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1955 erstellt: 06. Mai 2017, 17:08 | |
Bestellen könnten die sicherlich. Möchte von dort aber keinen mehr. War das bei dir der erste nachbesserungsversuch? Wie alt war der tv? Meiner ist erst 2 monate alt und schon das 4. Gerät. Haben die da nicht die Versuche ausgeschöpft sodass ich zurücktreten kann mit Geld zurück? |
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