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2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B

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Ezekiel93
Ist häufiger hier
#2053 erstellt: 13. Sep 2022, 14:10
Der Preisdrop bei diesem TV ist schon heftig.
Den QN95B65 bekommt man derzeit bei Amazon um €2065 ...
Ralf65
Inventar
#2054 erstellt: 14. Sep 2022, 06:55
da sieht man mal wie groß die Gewinnspanne bei den Geräten ist, die machen dadurch auch kein Minus......
Tommy303
Inventar
#2055 erstellt: 14. Sep 2022, 07:18
Naja das hat man ja bei der ersten Cashback Aktion gesehen.
Im Schnitt hat man den 75" zu dem Preis bekommen, für den man jetzt nur noch den 65" bekommt.
Und da hat Samsung auch noch Gewinn gemacht.

Die Teile ansich machen den TV ja nicht teuer. Denke viel mehr als 500 Euro wird so ein Gerät nicht kosten und das ist eher schon am oberen Ende kalkuliert. Die Entwicklung ist EIGENTLICH das teure, aber anscheinend läuft die Entwicklung jetzt in Echtzeit beim Kunden, anders kann ich mir diese gravierenden Mängel nicht erklären.

Ich bin ja selbst Ingenieur und arbeite in einem Bereich wo Fehler im wahrsten Sinne des Wortes tödlich enden können.
Diese Art von Entwicklung, wie Samsung sie betreibt könnten wir uns gar nicht leisten. Das muss zu 100% fehlerfrei sein. Daran gemessen ist generell die heutige Technik viel zu teuer, weil kaum mehr ein Produkt auf den Markt kommt, was fehlerfrei läuft.
PRD
Ist häufiger hier
#2056 erstellt: 14. Sep 2022, 09:49
Wie läufts mit deinem Verfahren gegen SAMSUNG @Tommy? Gabs irgendwelche Entscheidungen?
TVs sind halt keine Raketenwissenschaft, die Masse der Leute wird ihren 95B als 100% OK einschätzen. Vorallem wenn man jetzt hier quer über Sony/LG etc. Threads durchliest...
Tommy303
Inventar
#2057 erstellt: 14. Sep 2022, 10:02
Ich sagte ja sobald es Neuigkeiten gibt melde ich mich.
Ich gehe davon aus, dass es irgendwann Anfang 2023 soweit sein könnte, da ich nach wie vor davon ausgeht, dass Samsung die Reparatur verweigert oder mir keinen Austausch anbietet, also wird das vor Gericht gehen.
Dann wird ein Sachverständiger vom Gericht bestellt, der es dann vor Ort überprüft.
Dieser erstellt ein Gutachten und überreicht es dem Gericht und dann wird der Richter ein Urteil fällen.
Ist ja nicht mein erster Prozess. Man braucht für sowas immer viel Zeit und Geduld und vor allem Geld


[Beitrag von Tommy303 am 14. Sep 2022, 10:02 bearbeitet]
Stranger20x
Ist häufiger hier
#2058 erstellt: 14. Sep 2022, 10:12
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt nochmal ne Frage zu Menü bzw. zum sortieren der Sender. Alle haben immer gesagt auf die Channel Taste lange drücken und dann zwei mal nach links und unten auf „Sender bearbeiten“. Ich dachte immer ich bin zu blöd. Auch in den Videos die man online so findet sah das irgendwie anders aus. Also hab ich heute mal alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und siehe da - das Menü sieht ganz anders aus als bei mir vorher. Und nun macht auch die Beschreibung mit dem Sender sortieren Sinn.
Dann hab ich ein bisschen rum geschalten und plötzlich meinte er, er muss für den Empfang von HD+ noch was installieren. (Hab ne HD+ Karte)
Ich hab der Installation zugestimmt und jetzt habe ich wieder die andere Optik wenn ich auf die Channel Taste drücke und nix ist mehr mit Sender bearbeiten. Bei den Apps hat er die App HD+ liveTV installiert.

Bin ich da der einzige? Warum ändert sich da die Optik? Warum kann ich keine Sender mehr bearbeiten?
Ich muss sagen, ich halte mich für technisch einigermaßen fit, aber nach Panasonic und Sony frag ich mich wie ältere Menschen mit so einem Samsung TV zurecht kommen sollen, wenn ich schon nicht weiß was los ist…


Grüße

Stranger20x
Tommy303
Inventar
#2059 erstellt: 14. Sep 2022, 10:33
HD+ ist doch eine ganz andere App wie die standardmäßige von Samsung. Mich wundert es jetzt, dass das wen wundert.
Man hat doch ganz andere Optionen, die man als nicht HD+ Kunde gar nicht hat?
Wie die Kanalsortierung dort funktioniert weiß ich allerdings nicht, aber es gibt ja einen Ordner mit Favoriten, reicht das nicht?
Stranger20x
Ist häufiger hier
#2060 erstellt: 14. Sep 2022, 10:41
Ist es die einzige Möglichkeit HD Sender zu empfangen? Also muss die HD+ App laufen? Bzw komm ich da auch raus?
Nur wenn ich die App deinstalliere nehme ich an.

Grüße,

Stranger20x
Tommy303
Inventar
#2061 erstellt: 14. Sep 2022, 10:44
Mir ist keine Möglichkeit bekannt HD+ Sender mit der Standard TV App zu empfangen.
Stranger20x
Ist häufiger hier
#2062 erstellt: 14. Sep 2022, 10:54
Ok, damit kann ich leben. Sendersortierung bleibt trotzdem ein Rätsel warum das plötzlich weg ist. Wenn da noch jemand was zu weiß…
Ich hatte die Sender schonmal extern über den PC sortiert und dankbare USB importiert. Leider waren aber nach dem aus- und wieder einschalten alle Sender wieder da. Also auch die von mir gelöschten und aussortierten.

Grüße,
Stranger20x
PRD
Ist häufiger hier
#2063 erstellt: 14. Sep 2022, 14:42
Doch man kann jederzeit HD+ deinstallieren. du musst ins Menü und dort irgendwo gibts TV-Key-Schnittstelle, dann Dienst deinstallieren und mit OK bestätigen, nach dem RESTART hat dein SAMSUNG reines Tizen, und dann funzt alles so wie in Videos...

Man darf halt nach dem Sender-Sortieren nicht wieder mit JA zu HD+ Frage sagen, nein und gut ist... :-)

Diese Service-App ist btw. für deinen kostenlosen HD+ Probezeitraum von 6 Monaten gedacht, kommt mit jedem neuen SAMSUNG als Teil der Geschenke, die über PROMOTION-App freigeschaltet werden können.
Btw. der Wert aller Streaming-Angebote etc. ist tatsächlich so um 900 EURO, war bei meinem 95A zumindest so viel, weil alleine WOW/Sky-tciket mit 48 eur/monat sonst teuer wäre...

FYI: zum Sender-Verwaltung kommst du mit HD+=aktiv etwas anders, über HD+ overlay Menü (diese grössere Kacheln, da gibts irgnedwo Links dann nach unten Punkt "Senderverwaltung", dann auf ALLE (ich würde keine FAVoriten so verwalten...) und dann hast du das gleiche SAMSUNG-Sender-Management... Auf den Geräten aus Vorjahr gabs da nur ein Bug, dass öfter SD-Kanäle mit verschlüsslten HD+ Kanälen überschreiben werden, muss man dann recht umständlich nachscannen und fixen...) Passiert aber wie gesagt solange HD+Modus aktiv ist...


[Beitrag von PRD am 14. Sep 2022, 14:47 bearbeitet]
Stranger20x
Ist häufiger hier
#2064 erstellt: 14. Sep 2022, 14:54
Oh super, danke für die Infos!
Und funktioniert dann auch meine HD+ Karte in Tizen ohne die HD+ App? Da hat er nämlich dann gemotzt und gesagt die HD+ Karte ist falsch eingesteckt etc…

Grüße

Stranger20x
PRD
Ist häufiger hier
#2065 erstellt: 14. Sep 2022, 16:07
Deine HD+ Karte müsste ohne jegliche Apps funktionieren, ich würde sogar behaupten du musst aus dem HD+-App Modus raus um normal zu emfangen.. Achja und da der TV bei Verschlüsselten Privat-Sendern was von CI+ Modul labert musst du so einen hinten in den SLOT und die Karte da rein denk ich... Hab nie HD+ via Karte betrieben also KA.... Mit der APP im Samsung TV klappte das einigermassen gut eben auf Kosten des etwas langsameres Hochfahrens und langsamen Umschaltzeiten beim Tuner (Dekodierzeit eben...)


[Beitrag von PRD am 14. Sep 2022, 16:10 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#2066 erstellt: 14. Sep 2022, 19:27
Und ich glaube es geht nicht.
Vor allem hat man die ganzen Extras, die HD+ bietet ja nicht in der Tizen TV App.
Warum soll ich aif die guten Funktionen von HD+ verzichten und dafür dann wieder auf das serienmäßige gehen.

Ich glaube er hat noch nie HD+ genutzt xD
STSC
Ist häufiger hier
#2067 erstellt: 15. Sep 2022, 09:40
Tizen war am Anfang in den 2022 Modelle sehr langsam, ist das immer noch so oder behoben?
Tommy303
Inventar
#2068 erstellt: 15. Sep 2022, 09:52
Bei mir ist es gefühlt langsamer als zu Beginn.
PRD
Ist häufiger hier
#2069 erstellt: 15. Sep 2022, 14:56
Ist aber immer stets schneller als WebOS Zumindest wenn ich die 6.x Version in dem 2021er-A-Model meiner Mutter vergleiche :-)
Tommy303
Inventar
#2070 erstellt: 15. Sep 2022, 15:13
Schneller als WebOS? MITNICHTEN xD
Das neue WebOS hat ja durch den FullScreen jetzt auch nen paar Performanceschwächen, aber so lahm wie das aktuelle Tizen ist es definitiv nicht.
Aber auch bei Samsung kann man hoffen, dass sich da mal mit nem Update was tut
big_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2071 erstellt: 16. Sep 2022, 11:24
Hey Leute, ich hatte vor einigen Wochen schon gepostet dass ich ja diese nervigen Bildaussetzer im 120hz Modus der Xbox Series X hatte. Ich frage mich ob ich da einfach Pech mit meinem Gerät hatte oder ob das generell ein Problem des TVs ist. Ich tippe eher auf letzteres das der 95a ja bekannt für das Problem ist welches laut Foren nie gelöst wurde. Komischerweise beschwert sich hier nahezu keiner darüber. Also ich hab meinen zurückgeschickt bevor es zu spät dafür war. Jetzt frage ich mich halt ob ich es nochmal riskieren soll einen neuen zu bestellen. Gibt es hier Leute die den TV ausgiebig mit der Xbox Series X im 120hz Modus benutzen und keine Bildaussetzer haben?
LG
Tommy303
Inventar
#2072 erstellt: 16. Sep 2022, 12:54
Ich bin leider kein PC zocker und auf meine PS5 warte ich vergebens, kann daher kein Feedback geben.
Ich weiß nicht ob es da ein allgemeines Problem gibt, würde das aber erstmal bezweifeln.
Manche Geräte sind auch bzgl. der Kabel empfindlich. Hast du mal ein Kabel eines anderen Herstellers verwendet?
Denke wenn das ein allgemeines Problem wäre, wäre der Aufschrei größer, denn wer keine Interesse an 120Hz hat benötigt im Prinzip auch keinen neuen TV, weil sich bildtechnisch ja nicht soooooo viel getan hat in den letzten 3 Jahren.
big_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2073 erstellt: 16. Sep 2022, 13:18
Hi Tommy, ja ich habe es bereits mit einem anderen hdmi 2.1 Kabel probiert( mit dem der ps5). Leider hat das an der Problematik nichts geändert. Ich kann mir halt schwer vorstellen dass das ein Einzelfall ist da das Problem eben beim 95a so verbreitet war . Hatte den extra übersprungen und hatte schon Angst davor dass mir das beim 95b passieren könnte. Und just ist es mir passiert. Andererseits habe ich mir auch schon gedacht dass eigentlich der Aufschrei größer sein müsste in der Community. Das spricht natürlich für deinen Standpunkt. Schwierig. Ich war ja sonst sehr begeistert von dem tV…wenn das Bild halt gerade keine Aussetzer hatte🤷‍♂️ Ich überlege halt wie gesagt ob ich es nochmals riskieren soll oder lieber auf das 2023 Modell warten soll. Schwierig. Würde mich freuen wenn noch der eine oder andere hier sein Feedback geben könnte der die Xbox Series X ausgiebig im 120hz Modus nutzt. Das komische ist halt auch dass ich teilweise 4-5 Stunden ohne Aussetzer zocken konnte und manchmal 6 Bildaussetzer Innerhalb einer halben Stunde hatte.
PRD
Ist häufiger hier
#2074 erstellt: 16. Sep 2022, 13:18
big_bo: ich denke auch wie tommy dass der Aufschrei hier im Forum grösser wäre. Bei den 95A Geräten waren es auch gefühllt die Geräte welche bis September/Oktober produziert wurden. Bei manchen Gerätekombies haben sie das mit HDMI-SubFirmware updates hinbekommen, die dann sukzessive in die main-Firmware nach und nach eingebaut wurden... Ich betreibe leider nix in 120 hz, aber 4K HDR @60hz klappt mit dem Notebook als Zuspieler ohne Probleme und Aussetzer. Benutze dort aber etwas hochwertigeren HDMI-Kabel made-in-china. Konsole beiliegenden Kabel würde ich weniger trauen, vorallem wenn sie billig-dünn ausschauen.

Die OCB ist aber ausreichend gekühlt?! Sprich: genug Luft zum Atmen?


[Beitrag von PRD am 16. Sep 2022, 13:21 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#2075 erstellt: 16. Sep 2022, 14:26
Ich habe zwar nicht den Samsung, aber hatte den C1. Dort hatte ich bei F1 2021 mit der Series X keinen einzigen Ruckler bei 120Hz.
Demnach denke ich liegt es am TV.
big_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2076 erstellt: 16. Sep 2022, 15:18
PRD: Also mit meinem q90r gab es nie Probleme mit den beigelegten Kabeln der next gen Konsolen. Ich wage zu bezweifeln dass Microsoft und Sony nicht die richtigen Kabel beilegen. Da wäre der Aufschrei nun wirklich enorm. Zumal bei meinem q90r alles reibungslos damit klappt. Ich hatte die Kabel auch extra so verlegt dass sie nicht in Kontakt mit anderen Kabeln waren. OCB war hinten am Standfuß und hatte mehr als genug Luft zum atmen. 4K 60hz hdr hat bei mir auch problemlos geklappt. Ich denke der Fehler tritt nur bei maximaler Auslastung der Bandbreite auf.
@Wolfgang1133: danke für dein Feedback. Ich weiß aber nicht was mir die Information bringen soll. Der C1 hat dieses Problem ja schließlich generell nicht. Das ist ja mittlerweile schon ein Samsung spezifisches Problem. Hatte auch schon überlegt auf einen LG g2 umzusteigen. Das werde ich aufgrund der einbrenn Problematik nicht machen. Ich spiele wirklich enorm häufig das selbe Spiel mit statischen Elementen. Deshalb kommt für mich nur Samsung qled in frage.
Tommy303
Inventar
#2077 erstellt: 16. Sep 2022, 16:07
Oder wie ich es vor habe auf den QD-OLED zu wechseln.
Da sollte auch nichts einbrennen.
Ich hoffe ja das nächstes Jahr auch Sony einen 77" rausbringt, denn Samsung möchte ich jetzt nicht mehr
Sorry für OT
elcaracol
Ist häufiger hier
#2078 erstellt: 16. Sep 2022, 17:02
Also ich hatte beim Q90r diese Bildaussetzer mit der XBOX Series X im 120HZ Modus. Ich spiele allerdings nur FIFA und Horizon auf der Series X.

Mit dem Qn95b hatte ich bis jetzt noch keine Bildaussetzer. Weder mit der Series X noch mit der PS5.

Grüße
bobby310
Stammgast
#2079 erstellt: 16. Sep 2022, 18:36
Also ich kann elcaracol nur zustimmen. Zocke zwar jetzt nicht so 6 oder mehr Stunden am Stück aber es kommt schonmal vor das es so 3 4 Stunden sind und da hab ich weder auf der Xbox noch auf der ps5 Aussetzer. Beide laufen je nach dem welches Spiel im 120hz Modus. Und beide mit den Original Kabel 😎👍
billylomez
Ist häufiger hier
#2080 erstellt: 16. Sep 2022, 21:02
Hallo, wie sieht es aktuell aus mit eArc ? Habe einen Denon AV Receiver. Hier war ja auch noch das Problem mit Bild bzw. Tonaussetzer wie bei der A Serie 2021.

Mein alter Q7 gibt langsam den Geist auf bzw. hat der oft Aussetzer und da wollte ich evtl. den QN90B in 65“ holen. Beim roten zur Zeit für 1799,00 € im Angebot mit Cashback oder Handy.

Mit freundlichen Grüßen

André
big_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2081 erstellt: 16. Sep 2022, 21:23
@Tommy303 inwiefern die einbrenn Problematik bei qn oled beseitigt wurde bleibt abzuwarten. Ich kann mir vorstellen dass die Anfälligkeit reduziert wurde. Eventuell wäre vielleicht auch der lg g2 besser da der einen Heat sink verbaut hat. Ich bleibe aber skeptisch. Beim c1 gibt es berichte dass sich das Bild eingebrannt hat bei der Nutzung als Desktop Monitor. Ich denke als casual Gamer sollte das aber kein Problem darstellen. Ich spiele aber wirklich täglich das selbe Spiel über mehrere Stunden mit den selben statischen Elementen. Da will ich mir einfach keine Sorgen machen müssen.
@elcararcol Horizon zero Dawn/Forbidden west gibt es nicht auf Xbox. Oder meinst du ein anderes horizon Spiel? Aber interessant dass die Aussetzer beim q90r hattest 🤔 bei mir findet er halt manchmal das Bildsignal der Xbox im 120hz Mode nicht gleich auf Anhieb. Dann muss ich halt die Quellen hin und her wechseln bis der tv es checkt. Ist das Bild aber mal da, dann gibt es nie Aussetzer.
@bobby310 danke auch dir für dein Feedback. Bei der Xbox Series X ist es aber übrigens so dass die Konsole alles in 120 Herz verpackt ausgibt wenn es bei den settings ausgewählt ist. Bin mir gerade nicht sicher ob man es da überhaupt so einstellen kann dass die Ausgabe bei einem 60hz Spiel auch wirklich „offiziell auf 60hz springt. Das wären aber gute Neuigkeiten da du ja keine Aussetzer hast. Bei mir ist die Ausgabe jedenfalls immer in 120hz.
Aber ich muss schon sagen dass das alles over good news sind die ihr so zu berichten habt. Vielleicht sollte ich dem Tv tatsächlich noch eine Chance geben. Mal schauen ob noch mehr Feedback kommt.
-RRuRR-
Stammgast
#2082 erstellt: 17. Sep 2022, 06:33
Ich würde als erstes mal ein Glasfaser HDMI versuchen, ich habe alles darauf umgestellt und keiner der bekannten Problematiken....

vorher hat die SB herumgesponnen, mit Glasfaser HDMI alles weg, mit der Shield z.B. gab es aber auch mit "normalen" HDMI Kabel keine probs.

HDMI Glasfaser kosten auch nicht mehr die Welt und auch kein Nachteil wenn "aufrüstet". Hier allerdings die Einsteckrichtung beachten, dies ist anders als bei normalen HDMI...
billylomez
Ist häufiger hier
#2083 erstellt: 17. Sep 2022, 07:04
Kann ich das Glasfaser HDMI auch zwischen AV Receiver und TV Nutzen für eArc? Muss dann auch quasi die „1“ in den AV Receiver und die „2“ in den TV oder?

Mit freundlichen Grüßen

André


[Beitrag von hgdo am 17. Sep 2022, 09:56 bearbeitet]
-RRuRR-
Stammgast
#2084 erstellt: 17. Sep 2022, 07:23
Ja kannst du, Einsteckrichtung ist angegeben (1= Source, 2=Monitor)...

Also wenn du aus einer Quelle (Bsplw. Medaiplayer direkt an der SB) Bilddaten von der SB durchschleifen möchtest, dann ist die SB der Monitor und der Mediaplayer die Quelle...

Wenn die Bildquelle der TV ist und du Audiodaten zur SB leiten möchtest, dann ist die Quelle der TV...


[Beitrag von -RRuRR- am 17. Sep 2022, 07:27 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#2085 erstellt: 17. Sep 2022, 09:26
Ich habe heute zum ersten Mal von Glasfaser HDMI gehört.
Warum wusste ich das nicht vorher?
Es ist ja unheimlich schwer hochwertiges HDMI Kabel in langen längen zu bekommen.
Die gibt es ja sogar bis 100m (nur auf die schnelle gesehen), vermutlich dann noch länger.
Danke für den Hinweis, werde mir da auch mal eins ordern.
Theoretisch müsste der Hersteller egal sein oder?
o0Julia0o
Stammgast
#2086 erstellt: 17. Sep 2022, 13:21

STSC (Beitrag #2067) schrieb:
Tizen war am Anfang in den 2022 Modelle sehr langsam, ist das immer noch so oder behoben?

Bei mir kein Unterschied. Ich kannte zuvor nur CRT-TV-Geräte da war alles 7-20x schneller. Ich war verwundert als ich mir nach vielen Jahren ein modernes TV-Gerät gekauft hatte und dann immer ewige Ladezeiten beim Programm wechseln auftauchten und in den Menüs ebenfalls. Da ist doch jeder Gameboy aus den 80ger-Jahren flotter unterwegs - könnten die nicht bei Nintendo die Chips nachfragen? Echt extrem verwunderlich.
bobby310
Stammgast
#2087 erstellt: 17. Sep 2022, 13:38

big_bo (Beitrag #2081) schrieb:

@elcararcol Horizon zero Dawn/Forbidden west gibt es nicht auf Xbox. Oder meinst du ein anderes horizon Spiel? .
@bobby310 danke auch dir für dein Feedback. Bei der Xbox Series X ist es aber übrigens so dass die Konsole alles in 120 Herz verpackt ausgibt wenn es bei den settings ausgewählt ist. Bin mir gerade nicht sicher ob man es da überhaupt so einstellen kann dass die Ausgabe bei einem 60hz Spiel auch wirklich „offiziell auf 60hz springt. Das wären aber gute Neuigkeiten da du ja keine Aussetzer hast. Bei mir ist die Ausgabe jedenfalls immer in 120hz.
Aber ich muss schon sagen dass das alles over good news sind die ihr so zu berichten habt. Vielleicht sollte ich dem Tv tatsächlich noch eine Chance geben. Mal schauen ob noch mehr Feedback kommt.


Kein Problem 👍😊 ne denke er meint Forza Horizon was ich auch in 120hz zocke mit free sync Premium und läuft ohne Probleme. Und wie gesagt habe keinerlei Aussetzer egal mit welcher Konsole. Oder auch mit dem PC welcher dann mit 144hz läuft 😎👍 Ich glaub du hast einfach ein montags Gerät erwischt und denke das mittlerweile das meiste behoben wurde von Samsung. Der TV ist ja jetzt schon ne Weile draußen und denke das die neuen Lieferungen nicht mehr die anfänglichen Fehler haben.

Und muss noch dazu sagen das ich beide Konsolen mit den originalen Kabel betreibe. Weil hier wieder das Thema Kabel aufkam. 👍


[Beitrag von bobby310 am 17. Sep 2022, 13:41 bearbeitet]
big_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2088 erstellt: 17. Sep 2022, 15:33
Bobby310
Vielen Dank für deinen Input. Damit kann ich jetzt wirklich was anfangen.Vor allem weil du auch die original Kabel verwedest. Es kann mir keiner erzählen dass die daran schuld sind. Als wüssten Microsoft und Sony nicht welche Kabel sie ihren eigenen Konsolen beilegen müssen. Ja an Forza Horizon habe ich gar nicht gedacht🤦🏼‍♂️
Die Tatsache dass bei dir alles problemlos läuft macht mir Hoffnung. Ich denke ich werde mir den TV nochmals bestellen. Leider muss ich erst noch auf die Rückerstattung vom Händler warten.
bobby310
Stammgast
#2089 erstellt: 17. Sep 2022, 15:59
Immer gerne 👍😎 ja finde es auch immer lustig das über die Kabel geredet wird denke da genau so wie du die wissen schon was sie dabei legen und was nicht. 🤣 Und für den Otto-Normal-Verbraucher reichen die allemal aus.

Ja würde ihm auch nochmal eine Chance geben weil es ist schon sehr sehr gut. Und es gibt auch Fehlerfreie Geräte die ohne Probleme laufen. 👍😊 Drück dir alle Daumen das der neue einer davon ist. Kannst ja Mal bescheid geben wenn der neue da ist. 😎👍
big_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2090 erstellt: 17. Sep 2022, 16:05
bobby310 Ja ich hoffe beim nächsten habe ich Glück. Mein letzter hatte übrigens auch noch ca. 40 Pixelfehler🙈. Mehr alles alle TVs die ich je in meinem Leben besessen habe zusammen. War wohl wirklich ein Montagsgerät🤷‍♂️
Ja ich geb gerne Bescheid wenn es so weit ist. Wird leider wohl noch ein Weilchen dauern😅
bobby310
Stammgast
#2091 erstellt: 17. Sep 2022, 17:22
Echt 40 Stück? Krass wie die Streuung von den TV's ist manche haben nicht und manche alles 🙈🤣 bin Mal gespannt was du berichtest 👍
big_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2092 erstellt: 17. Sep 2022, 17:25
Ja das ist echt wie Lotto spielen🙈
love_gun35
Inventar
#2093 erstellt: 17. Sep 2022, 23:22
Das mit dem Lotto bei den Panels sehe ich bei allen Herstellern.
Und das Problem beim einbrennen bei OLED wird sich nie ändern, weil es einfach Technik bedingt so ist. Betrifft auch Millionen Handynutzer mit OLED Display, die irgendwann die Schatten nicht mehr raus kriegen.
Gut wenn es innerhalb der Garantiezeit ist, danach Pech gehabt.
Ich weiß auch nicht, ich habe mit meinem 95b nicht einen der genannten Probleme. Anscheinend Glück. Andererseits habe ich 3 Samsung TV in der Familie und alle laufen fehlerfrei.
-RRuRR-
Stammgast
#2094 erstellt: 18. Sep 2022, 05:42

Tommy303 (Beitrag #2085) schrieb:
Ich habe heute zum ersten Mal von Glasfaser HDMI gehört.

Theoretisch müsste der Hersteller egal sein oder?


Also ich habe ein eher günstiges genommen, welche aber viele und vor allem gute Rezensionen hatte, null probs. damit und die SB macht auch keinen falschen Mucks mehr...
o0Julia0o
Stammgast
#2095 erstellt: 19. Sep 2022, 11:56
Bei des HDMI-Glasfaserkabeln gibt es ja auch noch zig Varianten. Wo habt ihr eueres her? Auf welche Werte sollte man achten?

Ich brauche eines mit 8,3m Länge (also wird es wohl ein 10m-Kabel). Und möchte ein weißes oder zumindest helles Kabel haben, weil es einfach optisch besser passt.
Benschbob
Inventar
#2096 erstellt: 19. Sep 2022, 12:26
https://www.amazon.d...pop_mob_b_asin_title

Nimm das hier FIBBR ist sehr bekannt für Glasfaser HDMI Kabel habe ein 10 wie 7,5 m Kabel bei funktionieren ohne Probleme mit 4k144Hz und HDR mit Dolby Atmos.
o0Julia0o
Stammgast
#2097 erstellt: 19. Sep 2022, 12:40
Danke, da bin ich auch schon drüber gestolpert - gibt es jedoch nicht in weiß leider.

Diese Dinge sind sinnig, denke ich:
48Gbps
8K HDMI 2.1
8K@60Hz
4K@120Hz/144Hz HDR


[Beitrag von o0Julia0o am 19. Sep 2022, 12:41 bearbeitet]
elcaracol
Ist häufiger hier
#2098 erstellt: 19. Sep 2022, 13:18
Genau ich meinte Forza Horizon. Mein QN95b wurde ja repariert und ich muss sagen, dass ich froh bin, dass ich diesen Schritt gegangen bin.

Bis jetzt ist keins der genannten Probleme mehr aufgetaucht. Rückwand nun absolut top verarbeitet, die internen Lautsprecher bringen die Rückwand nicht mehr zum Vibrieren, kein Fiepen mehr bei der OCB, der Notknopf unten funktioniert wieder und die Fernbedienung reagiert nun ebenfalls angemessen ohne Verzögerung.

Viele Grüße


[Beitrag von elcaracol am 19. Sep 2022, 16:52 bearbeitet]
PRD
Ist häufiger hier
#2099 erstellt: 19. Sep 2022, 14:55
@Vorposter: das wundert uns hier alle Gibts schienbar doch anständige SAMSUNG Vertragsreparatuere :-)
Btw. ich weiss echt wieso z.B. Julia oder manch anderer sich über Schaltzeiten des Tuners beschweren. Nachdem bei mit die HD+ Integration weg war, also reines Tizen, ist die Umschaltzeit genau so shcnell wie bei nem 2013er SAMSUNG der noch sehr sehr schnelles vor-tizen OS hatte (irgendein linux derivat)

Allgmein ist die Perfo der aktuellsten 2101 firmware auf den A-Geräten TOP! Das OS selber ist überall schnell sogar bei diesen animierten Werbe-Kacheln Magenta oder TV+ oder oder... Und dadurch das es nur Leisten statt FullScreen wie bei B-Serie ist, wird A-Serie auch schneller bleiben imo..

@Julia: manche Rezensionen bie amazon deuten darauf hin dass die optische Stecke, welche für Bild übertragung zuständig nach 2-6 Monate von allein 'sterben' kann. In wie weit dass die Masse der Kabel betrifft bei FIBBR, mal schauen. Ich würde sowas nur bestellen wenns nötig wäre (lange Strecke).


[Beitrag von PRD am 19. Sep 2022, 15:10 bearbeitet]
STSC
Ist häufiger hier
#2100 erstellt: 23. Sep 2022, 10:12
Hat das FullScreen Tizen der B-Serie irgendwelche Vorteile, außer dass es langsamer ist. Wenn man einen externen SAT Receiver und FireTV Stick hat, ist es vermutlich ehe egal.
Tommy303
Inventar
#2101 erstellt: 23. Sep 2022, 10:18
Nicht das ich wüsste, außer dass man mehr Werbung drauf packen kann, also wenn du die Frage an Samsung gestellt hättest, hättest du ein klares JA Als Antwort erhalten xD

Andere Hersteller springen ja leider auch auf diesen Zug. Denk mal wenn man im TV die Netzwerkverbindung deaktiviert, sollte das auch alles kein Problem sein, dann wird aber auch zum Teil der interne Tuner nicht ordnungsgemäß funktionieren, kommt also auf den eigentlichen Verwendungszweck an.
STSC
Ist häufiger hier
#2102 erstellt: 23. Sep 2022, 10:40
Danke. Noch mehr ein Grund einen externen SAT Receiver wie die Uno 4K SE und einen FireTV Stick zu verwenden; das ist dann wenigstens vernünftig schnell.
Tommy303
Inventar
#2103 erstellt: 23. Sep 2022, 10:56
Ja vom Prinzip gebe ich Dir Recht, bin auch lange Zeit so gefahren, aber mittlerweile benutze ich mehr den internen Tuner als meine Vu+ oder meine Gigablue. Die ganzen Apps laufen bei mir aber auch auf AFTV.
In Zeiten wo Energie wieder zu einem Luxusprodukt wird, muss jeder für sich entscheiden, ob es den Komfort wert ist oder nicht.

Ich sehe schon zukünftige Schlagzeilen: Haus und Hof verloren durch zu langes TV sehen OMG
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