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2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B+A -A |
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Autor |
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-RRuRR-
Stammgast |
#2754 erstellt: 25. Jan 2023, 10:27 | |
.) hat es vor dem update besser funktioniert? .) andere FB auch schon getestet, nicht das es an der FB liegt... [Beitrag von -RRuRR- am 25. Jan 2023, 10:29 bearbeitet] |
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Jack_
Inventar |
#2755 erstellt: 25. Jan 2023, 11:01 | |
@firas1 vielleicht auch mal einen Strom Reset (Power Reset) versuchen. Dabei bleiben alle persönlichen Bildeinstellungen erhalten und werden im Gegensatz zum Werks-Reset nicht überschrieben bzw. gelöscht. |
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firas1
Stammgast |
#2756 erstellt: 25. Jan 2023, 11:55 | |
Vor dem Update war es definitv besser. Schnell war der TV zwar nie verglichen mit älteren Modellen oder anderen Herstellern, aber seit dem Update ist es wirklich nochmal deutlich langsamer... Eine neue Fernbedienung ist gerade auf dem Weg zu mir, da der Support meinte es könne auch an dieser liegen. Einen Strom- und Powerreset habe ich auch bereits mehrmals durchgeführt, allerdings leider auch ohne Erfolg. |
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Shark58
Ist häufiger hier |
#2757 erstellt: 25. Jan 2023, 16:46 | |
Bei meiner Kombination aus S95B und Q935B funktioniert das so:
Soll die Sounbar wieder mit dem TV angehen, muss man in den Einstellungen - Ton die Soundausgabe wieder auf Soundbar oder TV + Soundbar umstellen. An den Einstellungen für HDMI eARC und CEC muss nichts verstellt werden. |
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maywen
Ist häufiger hier |
#2759 erstellt: 26. Jan 2023, 10:32 | |
Tommy303
Inventar |
#2760 erstellt: 29. Jan 2023, 13:57 | |
Wenn ich wieder so einen qualifizierten Bullshit lese. Am besten hätten sie noch geschrieben, dass der Screen nur so gebogen ist, weil du ihn vom Strom genommen hast. Denken die eigentlich ihre Kunden sind alle strunz dumm? |
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love_gun35
Inventar |
#2761 erstellt: 29. Jan 2023, 16:49 | |
Meiner ist auch auf die ganze breite nicht kerzengerade, sind etwa 4 mm Verstehe die Angabe so, dass bis 7 mm im Normbereich ist. |
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love_gun35
Inventar |
#2762 erstellt: 29. Jan 2023, 16:51 | |
Achso nein, die Neigung vom Standfuß zu Display darf 7mm sein. Sie Krümmung des Displays auf die Gesamtbreite bis 5 mm |
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Yiruma
Inventar |
#2763 erstellt: 29. Jan 2023, 17:38 | |
Was stört die Krümmung des Panel, wenn alles andere perfekt ist? Ich habe noch nicht einen geraden QN95B in 75 Zoll gesehen. Egal was so erzählt wird. Mein Nachbar meinte auch, dass seiner 100% nicht gebogen ist. Und er war natürlich gebogen. "Oh, das habe ich gar nicht gesehen", war sein Kommentar. [Beitrag von Yiruma am 29. Jan 2023, 17:39 bearbeitet] |
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love_gun35
Inventar |
#2764 erstellt: 29. Jan 2023, 19:37 | |
Ja richtig, das interessiert niemand, mich auch nicht. |
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Tommy303
Inventar |
#2765 erstellt: 29. Jan 2023, 20:22 | |
Meiner ist definitiv kerzengrade, kann ich zu 100% versichern, weil mich sowas mega stören würde. |
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ignos
Ist häufiger hier |
#2766 erstellt: 29. Jan 2023, 23:01 | |
Ziel mal mit der Fernbedienung nah am Fernseher unten rechts und schau ob er besser reagiert. Ich habe seit November das Problem, dass die remote one Fernbedienung nicht mehr richtig reagiert, wenn man nicht direkt auf den Sensor zielt. Hab ne neue bekommen, diese lief ca. 3 Wochen und jetzt hat die das gleiche problem. Ich vermute ein firmware Update der Fernbedienung verursacht das Problem. Wundere mich, dass so wenige sich melden bzgl. Dieses Problems. Habe noch eine alte silberne Remote One zur gegen Probe Diese läuft ohne Probleme, hat aber leider nicht die Tasten der Stream portale und sonst einige andere Macken, also leider nur für Testzwecke geeignet. Weiß aktuell nicht wie ich mit dem Fehler jetzt erstmal umgehen soll |
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Tommy303
Inventar |
#2767 erstellt: 29. Jan 2023, 23:03 | |
Das mit der Fernbedienung ist bei mir seit Tag 1. Also mit ein und ausschalten. Alles andere funktioniert normal, da Bluetooth. |
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love_gun35
Inventar |
#2768 erstellt: 30. Jan 2023, 00:34 | |
Sich würde eine Krümmung von 4 mm auf die gesamte Breite stören? Warum das denn? |
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firas1
Stammgast |
#2769 erstellt: 30. Jan 2023, 08:07 | |
Ich habe genau das gleiche Problem.. Am Samstag kam die Ersatzfernbedienung von Samsung, mit dieser hat es zirka eine Stunde ohne Probleme funktioniert, danach war es auch wieder wie bei der vorherigen Fernbedienung, dass man immer direkt auf den TV zeigen muss und dann kommen die Signale auch nur sporadisch an... Direkt nach dem Auspacken und Testen konnte ich die Fernbedienung in die komplett andere Richtung oder unter einer Decke verwenden und es kamen alle Eingaben am TV an... Verstehe echt nicht wie es sein kann, dass diese dann gleich wieder mal nicht mehr funktioniert |
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love_gun35
Inventar |
#2770 erstellt: 30. Jan 2023, 09:49 | |
Das ist mir auch ein Rätsel, weil es ja erstmal zu anz normal funktioniert hat. Wenn es ab sofort auch nicht funktioniert hätte wäre es ja was anderes. |
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Tommy303
Inventar |
#2771 erstellt: 30. Jan 2023, 10:08 | |
Nochmal die Frage. Geht es um das Ein- bzw. Ausschalten oder geht es um die Bedienung? Warum ich frage. Das erste ist IR, das zweite ist Bluetooth. Ich habe lediglich Probleme mit IR, da muss ich auch genau zielen. Mittlerweile verwende ich die Fernbedienung aber so gut wie gar nicht mehr, steuere alles über meine Harmony. |
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firas1
Stammgast |
#2772 erstellt: 30. Jan 2023, 10:16 | |
Geht bei mir mehr um die Bedienung. Das Einschalten funktioniert eher ohne Probleme. Aber warum die Fernbedienung plötzlich eindeutig schlechter funktioniert als noch die Stunde davor ist mir auch ein absolutes Rätsel... Nach dem Auspacken und der Erstverwendung der Ersatzfernbedienung dachte ich wirklich, dass endlich das Problem behoben ist, da egal in welche Richtung ich die Fernbedienung gehalten habe alle eingaben direkt am TV ankamen. Aber wie gesagt nach einer Stunde war wieder alles beim Alten und die Fernbedienung funktionierte genau so schlecht wie die Vorherige... |
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Tommy303
Inventar |
#2773 erstellt: 30. Jan 2023, 10:29 | |
Das ist nämlich genau das merkwürdige. Für Bluetooth braucht man ja nicht das IR Modul anzuvisieren, macht also keinen Sinn. Vielleicht hast du weitere Bluetoothgeräte in deinem Zimmer, die da vielleicht stören. Bluetooth benötigt ja keine Sichtverbindung, im Gegenteil zu IR. Bei mir hat halt das IR Modul einen Knacks. Die Bedienung läuft eigentlich ganz normal. Halt alles ein wenig zeitverzögert, aber das liegt an dem überladenen OS. Wenn eine andere FB bei Dir ohne Probleme läuft, liegt es daran, dass diese ja zu 99% IR ist. Heißt du hast irgendwelche Kommunikationsprobleme. Die alten Samsung Fb sind ja alle mit IR. Glaub seit 2020 sind diese erst mit Bluetooth. |
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firas1
Stammgast |
#2774 erstellt: 30. Jan 2023, 10:49 | |
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt Mit alter Fernbedienung ist einfach die reguläre gemeint, welche direkt beim QN95B dabei war (also die mit Solarzelle). Die neue Ersatzfernbedienung ist wieder genau die Selbe. Das mit der nicht vorhandenen Sichterbindung meinte ich ja davor, dass in der 1. Stunde am Samstag alles ohne Sichtverbindung geklappt hat. Hier wurde keine einzige Eingabe ausgelassen, egal wohin ich die Fernbedienung gehalten habe. Danach war wieder alles beim alten... oft muss ich jetzt 2-3x eine Taste drücken, und das obwohl ich diese schon direkt auf den TV richte... Bluetoothgeräte habe ich gar keine in der Nähe und selbst das Wlan habe ich damals schon an einen anderen Ort verlegt, da ich befürchtet habe, dass dies das Signal stört. [Beitrag von hgdo am 31. Jan 2023, 13:25 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#2775 erstellt: 30. Jan 2023, 10:55 | |
Ok das ist echt merkwürdig. Vor allem noch merkwürdiger, dass es beim Zielen auf den TV laut deiner Beschreibung besser klappen soll. Das macht eigentlich keinen Sinn, weil Bluetooth wie gesagt weder gerichtet ist, geschweige denn eine Sichtverbindung benötigt. |
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firas1
Stammgast |
#2776 erstellt: 30. Jan 2023, 11:02 | |
Ich verstehe ja auch nicht, dass hier scheinbar keiner sonst dieses Problem hat... Entweder da ist was beim Empfänger beim TV defekt oder sonst kann ich mir das auch nicht mehr erklären. Dagegen spricht natürlich, dass es ja kurz einwandfrei funktioniert hat als ich die neue Fernbedienung verwendet habe [Beitrag von hgdo am 30. Jan 2023, 11:59 bearbeitet] |
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pzl64
Stammgast |
#2777 erstellt: 30. Jan 2023, 11:33 | |
Ich bediene meinen TV manchmal mit einer Uralt Standard Samsung IR Fernbedienung und meist mit meiner Harmony. Das funktioniert tadellos. Die originale FB muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. |
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firas1
Stammgast |
#2778 erstellt: 30. Jan 2023, 11:37 | |
Würde mich echt interessieren wie gut/schlecht die bei dir funktioniert und ob du da einen Unterschied merkst. [Beitrag von hgdo am 30. Jan 2023, 11:59 bearbeitet] |
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maywen
Ist häufiger hier |
#2779 erstellt: 30. Jan 2023, 12:41 | |
Tommy303
Inventar |
#2780 erstellt: 30. Jan 2023, 12:45 | |
Also das was du zeigst ist normal. Das liegt an der Bauart des Fußes. Das ist bei JEDEM TV dieser Baureihe. |
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maywen
Ist häufiger hier |
#2781 erstellt: 30. Jan 2023, 12:52 | |
Ja, das er insgesamt geneigt ist aber die untere Ecke mehr als der Rest? Gut, meinetwegen :-) ich hab mich ja eh zwecks der Bildfehler bei Samsung gemeldet. [Beitrag von maywen am 30. Jan 2023, 12:52 bearbeitet] |
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love_gun35
Inventar |
#2782 erstellt: 30. Jan 2023, 14:53 | |
Bei meinem alten Fernseher war das auch so ähnlich. Auf dem Standfuß war er ziemlich gerade und an der Wandhalterung mit einer leichten Neigung war der nirgends mehr gerade. Ist ja auch nur Plastik und Blech. |
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firas1
Stammgast |
#2783 erstellt: 31. Jan 2023, 06:46 | |
Also ich denke, dass bei mir das Bluetooth Empfangsgerät beim TV einen Defekt hat... Gestern habe ich nochmal getestet und ich konnte definitiv nur Signale an den TV weitergeben bei direktem Sichtkontakt. Danach wollte ich die Fernbedienung neu koppeln lt. Anleitung im Internet, danach kam die Meldung: "Geräte werden gesucht", und hier wird die Fernbedienung dann nie gefunden.. Jetzt kann ich den TV nur noch ein und ausschalten, da die Fernbedienung nicht mehr erkannt wird.. (auch bei der Alten das gleiche Problem). Somit habe ich jetzt 2 Fernbedienungen und mit keiner kann etwas gemacht werden ausser den TV ein und auszuschalten.. Und das bei einem 2500€+ Gerät |
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Tommy303
Inventar |
#2784 erstellt: 31. Jan 2023, 07:36 | |
Was hast du denn für einen TV? Hast du mit OCB oder ohne? Ich bin mir zwar nicht sicher, aber theoretisch müsste der Kram bei der OCB darin enthalten sein. Steht die bei dir evtl ungünstig? |
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firas1
Stammgast |
#2785 erstellt: 31. Jan 2023, 08:05 | |
Hab den 75 Zoll QN95B - somit mit OCB. Diese ist direkt unter dem TV im TV-Board. Hab auch schon probiert die Fernbedienung ca. 5cm davor zu halten, auch ohne Erfolg.. [Beitrag von hgdo am 31. Jan 2023, 13:25 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#2786 erstellt: 31. Jan 2023, 10:53 | |
Ok komisch. Ich VERMUTE nämlich dass der Bluetooth Empfänger in der OCB sitzt. Der IR Empfänger sitzt zu 100% unten rechts am TV. Dachte bisher meine Variante sei ärgerlich mit dem Bescheidenen An- und Ausschalten, aber wenn die Bedienung nicht geht ist ja natürlich echt fatal, sorry aber da bin ich echt ratlos. Hast du denn evtl noch eine alte Samsung Fernbedienung mit IR mit der du das mal testen könntest? Andere Idee auch noch. Man kann doch diese Samsung App aufs Handy laden. Funktioniert die Bedienung denn mit dem Handy? Wenn ja dann würde man sich der Sache annähern.. |
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firas1
Stammgast |
#2787 erstellt: 31. Jan 2023, 11:32 | |
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt Vielleicht hat daher dann die Fernbedienung nie richtig funktioniert... Mir kommt vor, dass ich den TV dann über IR gesteuert habe, da die Eingaben nur ankamen wenn ich die Fernbedienung direkt auf den Fernseher zielte.. Warum jetzt seit gestern Abend gar keine Kopplung mehr möglich ist verstehe ich leider nicht.. Aber er lässt sich mit der Fernbedienung auch gar nicht mehr bedienen außer eben Aus- und Einschalten. Das mit der App muss ich am Abend mal testen [Beitrag von hgdo am 31. Jan 2023, 13:24 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#2788 erstellt: 31. Jan 2023, 11:36 | |
Soweit mit bekannt ist sind haben 99% der Tasten der FB keine IR Funktion, also nur die eine Taste zum Ein und Ausschalten. Du kannst das ganz einfach testen, in dem du deine Handykamera anmachst und die Fernbedienung auf die Kamera richtest und dann eine Taste nach der anderen drückst. Bei der Eintaste solltest du das Licht in der Kamera sehen, bei den restlichen Tasten nicht. Edit: ich habe das grade getestet. Es stimmt nicht ganz. Alle Tasten (habe zwar nicht alle probiert...) unterstützten IR, aber sobald der TV an ist nicht mehr. Schau doch mal ob bei deiner FB das IR noch aktiviert ist, wenn der TV an ist (mit der Handykamera) [Beitrag von Tommy303 am 31. Jan 2023, 11:44 bearbeitet] |
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-RRuRR-
Stammgast |
#2789 erstellt: 31. Jan 2023, 12:54 | |
Versuch mal das Update von heute welches auf der HP angeboten wird: Datei Upgrade (USB type) Version 1430.1 1605.58 MB 31.01.2023 Alle Betriebssystem Multi Language https://www.samsung.com/at/support/model/QE65QN95BATXXN/ |
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firas1
Stammgast |
#2790 erstellt: 31. Jan 2023, 13:26 | |
Dann muss ich nur noch herausfinden wie ich das Update ohne Fernbedienung installieren kann Gibt es hierfür auch Changelogs? |
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Tommy303
Inventar |
#2791 erstellt: 31. Jan 2023, 13:55 | |
Ich weiß nicht genau wie die App heißt. Glaub Samsung Smart Things. Damit kannst du doch auch deinen TV steuern? |
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chicco16
Stammgast |
#2792 erstellt: 01. Feb 2023, 00:50 | |
Genau mit Smart Things kannst du TV Soundbar usw.Steuern und auch Updates machen darüber. |
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-RRuRR-
Stammgast |
#2793 erstellt: 01. Feb 2023, 06:53 | |
update meines wissens nur für die SB über Smart Things möglich, den TV nur direkt mit USB oder OTA.. |
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firas1
Stammgast |
#2794 erstellt: 01. Feb 2023, 07:14 | |
Kurzes Update zu meinem Fernbedienungsproblem: Zuerst habe ich das neue Update über den USB Stick raufgespielt - ohne Erfolg Dann mittels Smart Things App den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg Danach habe ich den Samsung Support angerufen. Diese waren allerdings auch ratlos wie dies sein kann. Die während des telefonats gefundene verübergehende Lösung ist, dass ich von meinem 2019er QLED die Fernbedienung jetzt mit dem QN95B gekoppelt habe. (das hat sofort auf Anhieb funktioniert, so wie es normal sein sollte) Auch der Samsung Support kann sich nicht erklären warum beide Solar Remote Fernbedienungen sich nicht mehr koppeln lassen. Es ist auch nicht möglich die Solar Remote Fernbedienungen am 2019er QLED zu koppeln, da ist genau der selbe Fehler wie am QN95B. Wie dies sein kann ist mir ein Rätsel.. Ist doch eher kaum möglich, dass beide innerhalb von einer Minute den selben Defekt aufweisen... Jetzt warte ich auf die Solar Remote Nr. 3, mal sehen wie lange diese dann funktioniert.. Hat jemand von euch eine Erklärung wie so etwas sein kann? |
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Tommy303
Inventar |
#2795 erstellt: 01. Feb 2023, 08:08 | |
Ich hatte dir ja gesagt, was du mal testen kannst. Es kam kein Feedback dazu, also muss ich davon ausgehen, dass du es nicht getestet hast, fragst aber dennoch nach Hilfe. |
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firas1
Stammgast |
#2796 erstellt: 01. Feb 2023, 08:21 | |
Sorry - das mit der IR Schnittstelle habe ich getestet, hat allerdings zu keinem Ergebnis geführt, da ja keine Eingaben am TV angekommen sind.. Bei Ein- und Ausschalten hatte ich ein IR Signal Eine alte Fernbedienung welche nur IR hat habe ich leider nicht. Das Bedienen per Handy (Smart Things) hat funktioniert, daher konnte ich den TV auch zurücksetzen wie oben beschrieben [Beitrag von firas1 am 01. Feb 2023, 08:22 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#2797 erstellt: 01. Feb 2023, 09:11 | |
Du solltest testen, ob bei allen Tasten ein IR Signal ankommt oder nicht. Ich denke nämlich nicht dass es an der Fernbedienung liegt, vor allem wenn du bereits zwei hast, die angeblich nicht funktionieren. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen eine dritte zu bestellen, weil ganz offensichtlich ein anderer Fehler vorliegt, aber evtl. merkt das Samsung auch, nachdem sie dir die 15. Fernbedienung geschickt haben |
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firas1
Stammgast |
#2798 erstellt: 01. Feb 2023, 09:38 | |
Naja, das komische ist ja, dass es mit der 2019er QLED Fernbedienung komplett normal funktioniert. Diese ist auch über Bluetooth verbunden und mit dieser habe ich auch nicht das Problem, dass ich die Fernbedienung direkt auf den TV richten muss. Mit dieser funktioniert der TV genau so, wie er eigentlich funktionieren sollte |
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Tommy303
Inventar |
#2799 erstellt: 01. Feb 2023, 10:03 | |
Ok, es zwingt dich keiner die Dinge mal zu probieren, ich bin dann damit raus. |
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Jack_
Inventar |
#2800 erstellt: 01. Feb 2023, 10:19 | |
@firas1, ich hätte das TV Gerät schon längst beim Händler reklamiert. Wenn die Fb. des TVs nicht richtig bzw. gar nicht funktioniert, dann ist der TV nicht ordnungsgemäss zu bedienen und somit muß der Händler innerhalb der Gewährleistung dafür sorge tragen, das Abhilfe geschaffen wird. Da gäbs für mich gar kein Überlegen mehr, entweder eine ordnugsgemässe Fb. die auch richtig funktioniert, oder das ganze Gerät geht zurück zum Händler und fertig. |
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Tommy303
Inventar |
#2801 erstellt: 01. Feb 2023, 10:27 | |
Da kann man nur hoffen, dass er nicht bei Samsung gekauft worden ist, da diese sich ja weigern Geräte auszutauschen, auch wenn Sie dazu gesetzlich verpflichtet sind. Mein Fall liegt noch immer bei Gericht. |
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firas1
Stammgast |
#2802 erstellt: 01. Feb 2023, 11:19 | |
Leider habe ich den TV direkt bei Samsung gekauft.. Bis jetzt habe ich bereits 4x mit dem Support geschrieben und 3x mit ihnen telefoniert. Es wurden auch keine Anstalten gemacht, dass sich das Gerät mal jemand vor Ort ansieht.. Tja, nun heisst es wieder warten bis die neue Fernbedienung angeliefert wird |
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Tommy303
Inventar |
#2803 erstellt: 01. Feb 2023, 11:26 | |
Bei mir fanden auch mehrere misslungenen Nachbesserungsversuche vor Ort statt, von "Technikern" die eher Mechaniker sind, denn auseinander und zusammenbauen können sie, sie wissen nur nicht was sie da eigentlich tun... Demzufolge wurden auch keine Probleme behoben. Dem Händler und oder Hersteller stehen nunmal nicht x beliebige Versuche zur Nachbesserung zu. Irgendwann muss man auch einsehen, dass sie es nicht können und dann MUSS eben getauscht werden. |
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firas1
Stammgast |
#2804 erstellt: 01. Feb 2023, 11:44 | |
Sollte es jetzt mit der dritten Fernbedienung wieder nicht klappen fordere ich auch einen Austausch. Bin nur gespannt was sie dann dazu sagen, kann mir kaum vorstellen, dass darauf einer vom Support einwilligt. Davor schicken die bestimmt lieber 10x einen Techniker vorbei welcher dann alles verschlimmbessert.. Habe auch gerade eine super Mail erhalten.. Macht auch Sinn eine Wochen warten zu müssen wenn der TV nichtmal bedient werden kann [Beitrag von firas1 am 01. Feb 2023, 11:45 bearbeitet] |
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Jack_
Inventar |
#2805 erstellt: 01. Feb 2023, 11:49 | |
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