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Der A656/A659 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!

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Sny69
Stammgast
#1151 erstellt: 10. Jun 2008, 16:38

Sömsebröler schrieb:
Na ja, ist jetzt auch egal!

Von Euch kann jedefalls keiner die genannten "Mikrorisse" bestätigen, die bei Reinigung mit dem begelegten Tuch entstehen sollen???
:?


versuch mal den Swiffer Staubmagnet ist halt nur für Staub aber schonend
Toshler
Ist häufiger hier
#1152 erstellt: 10. Jun 2008, 16:44

Sömsebröler schrieb:
Na ja, ist jetzt auch egal!

Von Euch kann jedefalls keiner die genannten "Mikrorisse" bestätigen, die bei Reinigung mit dem begelegten Tuch entstehen sollen???
:?


Aalso mit dem beigelegten Tuch nicht, aber ich habe welche mit einem Microfasertuch reinbekommen und das war weicher als das, welches beigelegt ist. Fallen aber auch nur auf bei direkter Lichtquelle auf (z. B. mit Taschenlampe draufleuchten).

Meine Empfehlung: vorsichtig und nur die Stellen reinigen wo Fingerabdrücke sind den Rest nur mit einem Swiffer-Teil reinigen.
Leon-x
Inventar
#1153 erstellt: 10. Jun 2008, 18:48
Hab mir heut mal den 40 A 659 im MM angesehen. Erfreulicherweise stellen sie ihn für 1699,- aus. Selber Preis zuvor wie der 656er. Mein Bekannter dort meinte er kostet im Einkauf eh soviel wie der 656. Soll sogar 1 Euro günstiger sein.^^
Mit etwas Handeln bekommt man ihn auch noch mit Rabatt.
Wäre eine Überlegung da auch meine Famile noch einen TV braucht.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 10. Jun 2008, 18:51 bearbeitet]
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#1154 erstellt: 10. Jun 2008, 22:24
Ich will hier nicht doppelt posten, daher schaut doch bitte mal kurz in den folgenden Thread

A656 mit Xbox 360 -Thread

Ich habe heute von der Samsungvertragswerkstatt erfahren, dass der dort beschriebene - in meinen Augen üble Fehler - produktionsbedingt sei und somit die ganze 656 Reihe betrifft.

Und das finde ich dreist! Ich habe dies hier gepostet um alle diejenigen zu warnen, die sich noch keinen Samsung 656 gekauft haben und vor hatten, Ihre XBOX360 per YUV in bester Qualität zu genießen.

Schaut euch vorher lieber die Bilder unter dem oben genannten Thread an. Denn diesen Bildfehler müsst Ihr bei YUV 1080P "Nur Scan" - also der bestmöglichen Qualität in kauf nehmen.

Ich hoffe Euch nur in dieser Hinsicht eine Menge Ärger zu ersparen.


[Beitrag von Rik_Treutmann am 11. Jun 2008, 21:59 bearbeitet]
sska303
Schaut ab und zu mal vorbei
#1155 erstellt: 11. Jun 2008, 02:03
eine neue Krankheit???
http://spreadsheets.google.com/pub?key=p_uYkwzml3GO9bg2lKgY3IQ
schwarz auf rot


Notebook LCD


Samsung A6


[Beitrag von sska303 am 11. Jun 2008, 02:19 bearbeitet]
Starcrunch
Stammgast
#1156 erstellt: 11. Jun 2008, 05:28

Rik_Treutmann schrieb:
Ich will hier nicht doppelt posten, daher schaut doch bitte mal kurz in den folgenden Thread

A656 mit Xbox 360 -Thread

Ich habe heute von der Samsungvertragswerkstatt erfahren, dass der dort beschriebene - in meinen Augen üble Fehler - produktionsbedingt sei und somit die ganze 656 Reihe betrifft.

Und das finde ich dreist! Ich habe dies hier gepostet um alle diejenigen zu warnen, die sich noch keinen Samsung 656 gekauft haben und vor hatten, Ihre XBOX360 per YUV in bester Qualität genießen wollten.

Schaut euch vorher lieber die Bilder unter dem oben genannten Thread an. Denn diesen Bildfehler müsst Ihr bei YUV 1080P "Nur Scan" - also der bestmöglichen Qualität in kauf nehmen.

Ich hoffe Euch nur in dieser Hinsicht eine Menge Ärger zu ersparen.

Schick die Mistbox...ähm X box zurück an Herrn Gates und kauf die ne PS3. Dann klappt das auch
(vorsicht, nicht ganz ernst nehmen)
TheJoker87
Ist häufiger hier
#1157 erstellt: 11. Jun 2008, 05:53
So gestern ist der Samsung endlich gekommen und habe ihn auch schon ausgiebig getestet.

Was soll ich sagen: Einfach nur der Hammer

Das wichtigste mal zuerst: Kein Lila, nur ein bisschen wenn man extrem Seitlich auf das Fernseh schaut. Also alles okay

Ein bisschen Clouding habe ich, aber nicht so heftig dass es mich stört. Nimmt man kaum wahr.

Habe mir gestern Todeszug nach Yuma reingezogen und einfach ein herrliches Bild! Einfach nur TOP! PS3-Spiele sehen auch herrlich aus! Habe gestern ein bisschen Burst Limit gezockt, dass einzigste was mir aufgefallen ist, dass die Umrisse der Figuren ein bisschen Kantig sind.

MFG
Bendercho
Schaut ab und zu mal vorbei
#1158 erstellt: 11. Jun 2008, 07:20
Morgen zusammen,
da ich mich für den A656 entschieden habe, benötige ich von euch mal eine kleine Hilfe. Wie weit ist der Lochabstand der Halterung?
Grund? - Habe ein Hifi-Wand und da ist eine Halterung dran für LCD. Hab mich mit dem Hersteller kurz geschlossen und folgende Antwort erhalten

Bei dem Modell TC-LCD4500 gibt es noch LCD-Schienen, an denen Ihr Geräte montiert werden muss.

Hier müssen Sie bitte beachten, dass der Lochabstand im LCD-Gerät nicht breiter ist wie 85 cm. Sonst kann eine Montage leider nicht erfolgen. Ansonsten können brauchen Sie nichts weiter zu beachten.

Für ne Info wäre ich dankbar, da ich den LE dann bestellen könnte.
Danke und
TheJoker87
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 11. Jun 2008, 07:34
Habe mal gerade nachgeschaut. Beim 46er ist er 60cm breite (links/rechts) und 40 cm höhe (oben/unten) von Schraube zu Schraube.

MFG
syn-
Hat sich gelöscht
#1161 erstellt: 11. Jun 2008, 09:05
Das Urteil hast du wohl falsch interpretiert. Dort ging es nicht um Wertminderung bei 14Tage Rückgaberecht, sondern um eine Wertminderung bei Rückgabe defekter Ware, denn diese wird ja nicht weiterverkauft sondern beim Hersteller zurückgegeben. Sind also 2 Paar Schuhe.

Ich habe derzeit einen ähnlichen Kampf mit Cyberport. Habe damals ca 1300Euro für nen 40R81B bezahlt und nach 4maligen Reparaturversuch und anschließender Rückgabe nur 810Euro wiederbekommen und das obwohl (habe bei Samsung direkt nachgefragt) Ihnen der komplette Einkaufspreis gutgeschrieben wurde, den sie damals bezahlt haben. Das heißt Sie haben durch Zusendung defekter Ware an mich 490Euro gut gemacht. Begründet wurde das damit, dass ich für das Geld den Nachfolger (A436) mit ähnlichen/besseren Werten mit neuer Garantie kaufen könnte (gilt für mich nur als weiteren Nachbesserungsversuch dem ich natürlich nicht zustimme nach 4maligem Versuch). Dazu hätte ich wohl einen zeitwerten Vorteil, wenn ich jetzt das komplette Geld zurückbekommen würde. Dabei wird aber nicht berücksichtigt, dass die Nutzung nur eingeschränkt möglich war und ich ne Menge Stress damit hatte.
Das lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen und gehe derzeit dagegen vor. Freitag werd ich erstmal zur Verbraucherzentrale.
moe1
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 11. Jun 2008, 09:12
also meinst du das sie mir bei 14-tägigem rückgaberecht was abziehen dürfen?

bei mir kommt ja beides zum tragen. einmal habe ich widerruf gestartet innerhalb der 14 tage zum anderen ist die ware defekt bzw weist starkes clouding und 5 pixelfehler auf +streifen bei xbox
am besten wäre die betriebszeit zurück zu setzen

(490 euro abzug boah was ne abzocke und noch der ganze stress. den shop merk ich mir)


[Beitrag von moe1 am 11. Jun 2008, 09:13 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#1163 erstellt: 11. Jun 2008, 09:28

syn- schrieb:
Das Urteil hast du wohl falsch interpretiert. Dort ging es nicht um Wertminderung bei 14Tage Rückgaberecht, sondern um eine Wertminderung bei Rückgabe defekter Ware, denn diese wird ja nicht weiterverkauft sondern beim Hersteller zurückgegeben. Sind also 2 Paar Schuhe.

Ich habe derzeit einen ähnlichen Kampf mit Cyberport. Habe damals ca 1300Euro für nen 40R81B bezahlt und nach 4maligen Reparaturversuch und anschließender Rückgabe nur 810Euro wiederbekommen und das obwohl (habe bei Samsung direkt nachgefragt) Ihnen der komplette Einkaufspreis gutgeschrieben wurde, den sie damals bezahlt haben. Das heißt Sie haben durch Zusendung defekter Ware an mich 490Euro gut gemacht. Begründet wurde das damit, dass ich für das Geld den Nachfolger (A436) mit ähnlichen/besseren Werten mit neuer Garantie kaufen könnte (gilt für mich nur als weiteren Nachbesserungsversuch dem ich natürlich nicht zustimme nach 4maligem Versuch). Dazu hätte ich wohl einen zeitwerten Vorteil, wenn ich jetzt das komplette Geld zurückbekommen würde. Dabei wird aber nicht berücksichtigt, dass die Nutzung nur eingeschränkt möglich war und ich ne Menge Stress damit hatte.
Das lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen und gehe derzeit dagegen vor. Freitag werd ich erstmal zur Verbraucherzentrale.


Ware defekt:
Setze den Shop einen Termin mit der Angabe das sie danach in Verzug sind.


Die "Aussrede" ist der größte Schwachsinn den ich jeh gelesen habe.
Du hast das recht auf das gesamte Geld ( incl. Fracht ) wenn das Teil kaputt ist und die es nicht reparieren können.
Alternativ kannst du auch ein neues Gerät - natürlich nur den Typ den du bestellt hast - verlangen.
Die Entscheidung liegt bei dir.


Bei 14 Tagen Wirderruf:
Dort darf man nur einen Wertminderung ansetzen, wenn die Ware über den benutzt wird, wie du es in einem Markt probiert hättest können.
Also bei offensichtlichen Beschädigungen ( Kratzer oder ähnliches ) gibt es eine Wertminderung.

Fazit:
Das heißt nichts anderes, bei einem Flat darfst du das Teil ausgiebig testen - ob zu Hause oder im Markt.
Wie lange kann und darf dir niemend vorschreiben.
Und testen heißt - keine Wertminderung!!!
ollicopter
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 11. Jun 2008, 09:30
Hallo, gibt es eigentlich schon eine Lösung für das "Out of Focus"-Problem? Habe das Problem jetzt auch bei mir festgestellt.

Olli
syn-
Hat sich gelöscht
#1165 erstellt: 11. Jun 2008, 09:42

Tussy schrieb:

syn- schrieb:
Das Urteil hast du wohl falsch interpretiert. Dort ging es nicht um Wertminderung bei 14Tage Rückgaberecht, sondern um eine Wertminderung bei Rückgabe defekter Ware, denn diese wird ja nicht weiterverkauft sondern beim Hersteller zurückgegeben. Sind also 2 Paar Schuhe.

Ich habe derzeit einen ähnlichen Kampf mit Cyberport. Habe damals ca 1300Euro für nen 40R81B bezahlt und nach 4maligen Reparaturversuch und anschließender Rückgabe nur 810Euro wiederbekommen und das obwohl (habe bei Samsung direkt nachgefragt) Ihnen der komplette Einkaufspreis gutgeschrieben wurde, den sie damals bezahlt haben. Das heißt Sie haben durch Zusendung defekter Ware an mich 490Euro gut gemacht. Begründet wurde das damit, dass ich für das Geld den Nachfolger (A436) mit ähnlichen/besseren Werten mit neuer Garantie kaufen könnte (gilt für mich nur als weiteren Nachbesserungsversuch dem ich natürlich nicht zustimme nach 4maligem Versuch). Dazu hätte ich wohl einen zeitwerten Vorteil, wenn ich jetzt das komplette Geld zurückbekommen würde. Dabei wird aber nicht berücksichtigt, dass die Nutzung nur eingeschränkt möglich war und ich ne Menge Stress damit hatte.
Das lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen und gehe derzeit dagegen vor. Freitag werd ich erstmal zur Verbraucherzentrale.


Ware defekt:
Setze den Shop einen Termin mit der Angabe das sie danach in Verzug sind.


Die "Aussrede" ist der größte Schwachsinn den ich jeh gelesen habe.
Du hast das recht auf das gesamte Geld ( incl. Fracht ) wenn das Teil kaputt ist und die es nicht reparieren können.
Alternativ kannst du auch ein neues Gerät - natürlich nur den Typ den du bestellt hast - verlangen.
Die Entscheidung liegt bei dir.


Ist schon richtig. Ich habe bereits mehrere Fristen gesetzt und auch schon mehrere Erklärungsversuche gestartet. Aber die beharren auf ihrem Standpunkt. Also selbst die Fakten, dass sie ihr komplettes Geld zurückbekommen haben, veranlasst sie nicht, dies auch bei mir zu tun.
Habe auch das EuGH Urteil mit eingebracht, dass sie ebenfalls kalt gelassen hat.

Und das ist jetzt der Punkt, an dem ich so alleine nichts mehr ausrichten kann, da ich bereits alle Argumente gebracht habe, die aber immer in lächerlicher Form immer runtergespielt wurden.

Deshalb werd ich jetzt zur Verbraucherzentrale gehen. Die haben ja damals auch den Fall mit Quelle angeleihert. Ich denke also, dass die mir da sehr gut weiterhelfen können und mich vor allem rechtlich da aufklären können. Und dann hab ich wenigstens was in der Hand, was ich der Rechtsabteilung schreiben kann. Das wird auf jedenfall nen saftiger Brief.
I_Cum_Blood
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 11. Jun 2008, 09:43

moe1 schrieb:
also meinst du das sie mir bei 14-tägigem rückgaberecht was abziehen dürfen?

bei mir kommt ja beides zum tragen. einmal habe ich widerruf gestartet innerhalb der 14 tage zum anderen ist die ware defekt bzw weist starkes clouding und 5 pixelfehler auf +streifen bei xbox
am besten wäre die betriebszeit zurück zu setzen

(490 euro abzug boah was ne abzocke und noch der ganze stress. den shop merk ich mir)


Mein A656 ist schon defekt angekommen, sprich er hatte einen Schwarzwert der unter aller Sau war, vom Blickwinkel möchte ich gar nicht erst sprechen . Nach dem ich ihn dann ausgeschaltet habe , den Netzstecker gezogen habe und vergeblich versucht habe die Firmware zu aktualisieren, hat er letztendlich keinen Mucks mehr von sich gegeben. 15 Minuten ist er gelaufen dann war Schicht im Schacht.
Daraufhin hab ich beim Händler angerufen und hab einen Umtausch verlangt, aber sie bestanden darauf, dass sich erst einmal der Service von Samsung die Sache genauer ansehen soll.

Jedenfalls wird er morgen abgeholt. Auf Anfrage, ob man den TV Vor-Ort reparieren könne, durch Mainboard-Tausch oder ähnliches, konnte man mir keine genaue Antwort geben. Aber die Angestellte der Service-Werkstatt hat mir versichert, dass die Reparatur in der Regel nur 2-3 Tage dauert, worauf ich mich jetzt erst einmal verlassen habe.
Wenn er danach so läuft, wie ich mir das vorstelle, hat sich die Sache gegessen, aber wenn nicht geht der ganze Drasch weiter.
signs
Stammgast
#1167 erstellt: 11. Jun 2008, 10:27

I_Cum_Blood schrieb:

Daraufhin hab ich beim Händler angerufen und hab einen Umtausch verlangt, aber sie bestanden darauf, dass sich erst einmal der Service von Samsung die Sache genauer ansehen soll.


Du hast doch noch ein 14tägiges Rückgaberecht, oder? In diesem Falle wäre es deine Entscheidung, ob du das Gerät zum Händler zurückschickst oder aber eine Reklamation über Samsung abwickelst. Der Händler aber darf dir das ganz sicher nicht vorschreiben, was du zu tun hast. Ansonsten würden die gegen das Fernabsatzgesetz verstoßen bzw. es ignorieren.


[Beitrag von signs am 11. Jun 2008, 10:28 bearbeitet]
I_Cum_Blood
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 11. Jun 2008, 10:50

signs schrieb:

I_Cum_Blood schrieb:

Daraufhin hab ich beim Händler angerufen und hab einen Umtausch verlangt, aber sie bestanden darauf, dass sich erst einmal der Service von Samsung die Sache genauer ansehen soll.


Du hast doch noch ein 14tägiges Rückgaberecht, oder? In diesem Falle wäre es deine Entscheidung, ob du das Gerät zum Händler zurückschickst oder aber eine Reklamation über Samsung abwickelst. Der Händler aber darf dir das ganz sicher nicht vorschreiben, was du zu tun hast. Ansonsten würden die gegen das Fernabsatzgesetz verstoßen bzw. es ignorieren.



Ja sicher, das hab ich auch so gesagt, aber die haben nicht mit sich reden lassen. Wie dem auch sei, wenn er dann nächste Woche repariert zurückkommt und ich immer noch nicht zufrieden bin, geht er auf jeden Fall zurück.
signs
Stammgast
#1169 erstellt: 11. Jun 2008, 11:11

I_Cum_Blood schrieb:

Ja sicher, das hab ich auch so gesagt, aber die haben nicht mit sich reden lassen. Wie dem auch sei, wenn er dann nächste Woche repariert zurückkommt und ich immer noch nicht zufrieden bin, geht er auf jeden Fall zurück.


Ganz ehrlich, ob die nun mit sich Reden lassen oder nicht, sollte nicht dein Problem sein. Es ist Dein gutes Recht, das Gerät innerhalb von 14 Tagen auch ohne die Angabe eines Grundes zurückzuschicken! Der Händler will dich nur hinhalten, bis die 14 Tage vorbei sind und du dich dann mit Reparaturversuche rumärgern darfst. Schick das Gerät lieber zurück und verlange den Kaufpreis. Wenn dieser Händler jetzt schon so eine dreiste und unseriöse Tour abzieht, wie wird er sich dann erst Verhalten, wenn du das Gerät nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturversuche endgültig reklamieren willst? Den Stress kannst du dir jetzt noch ersparen!


[Beitrag von signs am 11. Jun 2008, 11:12 bearbeitet]
I_Cum_Blood
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 11. Jun 2008, 11:41

signs schrieb:

I_Cum_Blood schrieb:

Ja sicher, das hab ich auch so gesagt, aber die haben nicht mit sich reden lassen. Wie dem auch sei, wenn er dann nächste Woche repariert zurückkommt und ich immer noch nicht zufrieden bin, geht er auf jeden Fall zurück.


Ganz ehrlich, ob die nun mit sich Reden lassen oder nicht, sollte nicht dein Problem sein. Es ist Dein gutes Recht, das Gerät innerhalb von 14 Tagen auch ohne die Angabe eines Grundes zurückzuschicken! Der Händler will dich nur hinhalten, bis die 14 Tage vorbei sind und du dich dann mit Reparaturversuche rumärgern darfst. Schick das Gerät lieber zurück und verlange den Kaufpreis. Wenn dieser Händler jetzt schon so eine dreiste und unseriöse Tour abzieht, wie wird er sich dann erst Verhalten, wenn du das Gerät nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturversuche endgültig reklamieren willst? Den Stress kannst du dir jetzt noch ersparen!


Du schon recht, aber da die Frist für die Rückgabe am 23. ausläuft, wollte ich es dann auch erst einmal über diesen Weg versuchen und wenn dann alles passen sollte, könnte ich mir auch den ganzen Stress mit dem Shop ersparen.
TheJoker87
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 11. Jun 2008, 11:50
Ähm, willst du wirklich ein Gerät daheim stehen haben das schon innerhalb der ersten Tage eine Reperatur brauchte? Man weis nie was mit dem TV sonst noch los ist. Die Elektronik ist empfindlich!! Deswegen kann man auch Folgeschäden in Zukunft nicht ausschließen.. Reklamier das Teil und bestell dir ein neues. Später wirst du dich noch ärgern, wenn du es nicht tust!

MFG
Bruchi
Stammgast
#1172 erstellt: 11. Jun 2008, 12:15
Würde auch bei einem Gerät was direkt nach paar Stunden am ersten Tag den Geist aufgibt direkt zurück schicken und nicht mit Reparaturen anfangen!!!

Desweiteren frage ich mich ob Ihr alle kein Rechtschutz habt. Mit solchen Storys wie bei MOE1 wäre ich direkt bei meinem Anwalt. Das ist eine nicht akzeptable Hinhalte-taktik der Versandläden.

Bruchi
Tony_Cologne
Stammgast
#1173 erstellt: 11. Jun 2008, 12:34
@syn

Ich würde sofort mit dem Fall zum Anwalt. Gleichzeitig eine Anzeige wegen Betruges an den Shop stellen. Die Story ist ja unglaublich. Dreister gehts nimmer. Auch wenn Du keine Rechtschutzversicherung hast, ist alles kein Problem, weil Du sowas von im Recht bist, daß Du vor Gericht gewinnen wirst und dann hat der Unterlegene alle Gerichts/Anwaltskosten zu tragen.


@Blood

Ich würde das Gerät sofort zurückschicken. Wie hier einige schon gesagt haben, willst Du ein Gerät daheim stehen haben, was nach 15 Minuten zur Reperatur muss? Alleine schon die dreiste Aussage des Händlers, Dir eine Reperatur vorzuschreiben ist das allerletzte. Wie hier schon gesagt, was passiert, wenn die 14täge Rückgabe erlischt? Dann bekommst Du mit dem Abzieher richtig Streß. Schick die Möhre zurück. Jetzt *gogogo*
Tussy
Inventar
#1174 erstellt: 11. Jun 2008, 14:33

Tony_Cologne schrieb:
@syn

Ich würde sofort mit dem Fall zum Anwalt. Gleichzeitig eine Anzeige wegen Betruges an den Shop stellen. Die Story ist ja unglaublich. Dreister gehts nimmer. Auch wenn Du keine Rechtschutzversicherung hast, ist alles kein Problem, weil Du sowas von im Recht bist, daß Du vor Gericht gewinnen wirst und dann hat der Unterlegene alle Gerichts/Anwaltskosten zu tragen.


@Blood

Ich würde das Gerät sofort zurückschicken. Wie hier einige schon gesagt haben, willst Du ein Gerät daheim stehen haben, was nach 15 Minuten zur Reperatur muss? Alleine schon die dreiste Aussage des Händlers, Dir eine Reperatur vorzuschreiben ist das allerletzte. Wie hier schon gesagt, was passiert, wenn die 14täge Rückgabe erlischt? Dann bekommst Du mit dem Abzieher richtig Streß. Schick die Möhre zurück. Jetzt *gogogo*


@syn
Wie gesagt schicke den eine letzte Frist, mit der Maßgabe danach zum Anwalt zu gehen und die dabei entstandenen Kosten ihnen in Rechnung zu stellen.
Du wirst sehen, dann tut sich was!!

Anzeige läuft ins Leere und könnte Ärger bringen - Verleumdung.


@Blood
Zurückschicken bzw. den Shop mitteilen, das die das Gerät abholen können. Punkt.
Mit diesen Händler ist der Ärger später vorprogramiert.
hgdo
Moderator
#1175 erstellt: 11. Jun 2008, 15:04

Tussy schrieb:
Anzeige läuft ins Leere und könnte Ärger bringen - Verleumdung.

Wenn nur ein halbwegs nachvollziehbarer Verdacht besteht und die Angelegenheit nicht öffentlich gemacht wird, kann eine Strafanzeige keine Verleumdung sein.
puremind
Hat sich gelöscht
#1176 erstellt: 11. Jun 2008, 15:16
SCHLECHTE NEIGKEITEN

Schlechte Neuigkeit 1
Das offizielle Samsung update stammt aus der UK Web Seite:
http://ars.samsung.c...SUB_ID=0&PROD_ID=154

Das bedeutet es wurde für Europa noch nicht freigegeben. Für Deutschland wird ein Update ebenfalls verfügbar werden, aber erst gegen Ende des Monats. Es bedeutet, dass jeder der das UK Update installiert, die deutsche Garantie verliert!

Ich denke, die Person, die hier im Forum den Link gepostet hat, hätte erwähnen müssen, über welche Web Seite er auf den Link gekommen ist.

Wurde mir soeben von Samsung mitgeteilt.

Schlechte Neuigkeit 2
Allerdings ist es für Deutschland nicht geplant, dass Endkunden die Updates selber durchführen dürfen, was ebenso zum Garantieverlust führt!

Schlechte Neuigkeit 3
Änderung der White Balance Werte im Service Menü scheint kumulativ zu sein. Bei mehrmalige Änderungen verschiebt sich das Bild deutlich (wurde nach 2-3 mal sehr hell) un die angegebene Werte bedeuten nicht mehr das gleiche. Das musste ich heute im Saturn entdecken. Ich habe mir nicht getraut das Gerät zu resetten, um zu schauen ob ich es wieder in Ordnung bringe. Irgendwann musste ich Helligkeit auf 24 herunterdrehen, damit das Bild annäheren ok aussieht. Bei Dynamischer Modus war das ganze Bild verwaschen. Daher ist hier Vorsicht geboten!

Schlechte Neuigkeit 4
Der Grund für meine neue Änderungen war, dass das Bild bei dem von mir uhrsprünglich eingestellten Gerät immer noch Lila war (Shop Modus=Dynamikmodus kommt wieder zurück). Ich wollte prüfen ob es sich eventuell um ein neues Gerät handelt, da das Bild auch im Standard Modus nicht so gut aussah.

Ergebnis: Ich denke das Lila-Problem kann man soweit runterdrehen, bis es tolerierbar wird. Dennoch bin ich fest davon überzeugt. dass es bei den Panels unterschiede gibt, was die Qualität angeht. Gibt mir kein gutes Gefühl, was meine Lieferung am nächsten Samstag angeht!


[Beitrag von puremind am 11. Jun 2008, 15:36 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#1177 erstellt: 11. Jun 2008, 15:22
Nur zur Info

War gestern im MM. Dort stand ein 40 A656 rum.

Und natürlich war er Li.....
Sömsebröler
Stammgast
#1178 erstellt: 11. Jun 2008, 15:27

puremind schrieb:
SCHLECHTE NEIGKEITEN

Schlechte Neuigkeit 1
Das offizielle Samsung update stammt aus der UK Web Seite:
http://ars.samsung.c...SUB_ID=0&PROD_ID=154

Das bedeutet es wurde für Europa noch nicht freigegeben. Für Deutschland wird ein Update ebenfalls verfügbar werden, aber erst gegen Ende des Monats. Es bedeutet, dass jeder der das UK Update installiert, die deutsche Garantie verliert!

Ich denke, die Person, die hier im Forum den Link gepostet hat, hätte erwähnen müssen, über welche Web Seite er auf den Link gekommen ist.

Wurde mir soeben von Samsung mitgeteilt.

Schlechte Neuigkeit 2
Allerdings ist es für Deutschland nicht geplant, dass Endkunden die Updates selber durchführen dürfen.

Schlechte Neuigkeit 3
Änderung der White Balance Werte im Service Menü scheint kumulativ zu sein. Bei mehrmalige Änderungen verschiebt sich das Bild deutlich (wurde nach 2-3 mal sehr hell) un die angegebene Werte bedeuten nicht mehr das gleiche. Das musste ich heute im Saturn entdecken. Ich habe mir nicht getraut das Gerät zu resetten, um zu schauen ob ich es wieder in Ordnung bringe. Irgendwann musste ich Helligkeit auf 24 herunterdrehen, damit das Bild annäheren ok aussieht. Bei Dynamischer Modus war das ganze Bild verwaschen. Daher ist hier Vorsicht geboten!

Schlechte Neuigkeit 4
Der Grund für meine neue Änderungen war, dass das Bild bei dem von mir uhrsprünglich eingestellten Gerät immer noch Lila war (Shop Modus=Dynamikmodus kommt wieder zurück). Ich wollte prüfen ob es sich eventuell um ein neues Gerät handelt, da das Bild auch im Standard Modus nicht so gut aussah.

Ergebnis: Ich denke das Lila-Problem kann man soweit runterdrehen, bis es tolerierbar wird. Dennoch bin ich fest davon überzeugt. dass es bei den Panels unterschiede gibt, was die Qualität angeht. Gibt mir kein gutes Gefühl, was meine Lieferung am nächsten Samstag angeht!



Na Gott sei Dank musste ich das Update nicht machen!
markus-maximus
Stammgast
#1179 erstellt: 11. Jun 2008, 15:31
von welchem Update reden wir? vom 1007.2?
puremind
Hat sich gelöscht
#1180 erstellt: 11. Jun 2008, 15:39

markus-maximus schrieb:
von welchem Update reden wir? vom 1007.2?


Der Link zum Update steht doch in meinem Post. Also ja.

Anscheinend sind die deutschen doofer als die Engländer, denen wird ja nicht zugetraut ein Update per USB erfolgreich abzuschliessen.

BIOS Updates funktionieren bei Laptops so. Warum sollte es bei Fernseher nicht ohne Garantieverlust funktionieren ist mir rätselhaft.
puremind
Hat sich gelöscht
#1181 erstellt: 11. Jun 2008, 16:19

syn- schrieb:
Das Urteil hast du wohl falsch interpretiert. Dort ging es nicht um Wertminderung bei 14Tage Rückgaberecht, sondern um eine Wertminderung bei Rückgabe defekter Ware, denn diese wird ja nicht weiterverkauft sondern beim Hersteller zurückgegeben. Sind also 2 Paar Schuhe.

Ich habe derzeit einen ähnlichen Kampf mit Cyberport. Habe damals ca 1300Euro für nen 40R81B bezahlt und nach 4maligen Reparaturversuch und anschließender Rückgabe nur 810Euro wiederbekommen und das obwohl (habe bei Samsung direkt nachgefragt) Ihnen der komplette Einkaufspreis gutgeschrieben wurde, den sie damals bezahlt haben. Das heißt Sie haben durch Zusendung defekter Ware an mich 490Euro gut gemacht. Begründet wurde das damit, dass ich für das Geld den Nachfolger (A436) mit ähnlichen/besseren Werten mit neuer Garantie kaufen könnte (gilt für mich nur als weiteren Nachbesserungsversuch dem ich natürlich nicht zustimme nach 4maligem Versuch). Dazu hätte ich wohl einen zeitwerten Vorteil, wenn ich jetzt das komplette Geld zurückbekommen würde. Dabei wird aber nicht berücksichtigt, dass die Nutzung nur eingeschränkt möglich war und ich ne Menge Stress damit hatte.
Das lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen und gehe derzeit dagegen vor. Freitag werd ich erstmal zur Verbraucherzentrale.


Das ist auf einen Fehler der Buchhaltung zurückzuführen, denn Cyberport wird nur der Einkauspreis erstattet, doch nicht der Preis, den du bezahlt hasrt (ist auch richtig so).

Durch die Defekte Ware muss Cyberport also auf den realisierten Gewinn verzichten. Das ist aber dein guter Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Würdest du bei denen wieder einkaufen, tust du Cyberport einen GEfallen, damit Ihnen ein gewinn erhalten bleibt. Musst du aber nicht.

Sowas ist mir schon passiert, aber es lag an einen Denkfehler (Samsung erstattet nur soviel, also kann ich dem Kunden nur so viel erstatten). Wenn du das gut argumentiert und so rüberbringst, dann müssen sie das erkennen können.

Bei mir hat es ohne zu grosse Diskussion geklappt!

Ich hoffe es hilft Dir weiter!
signs
Stammgast
#1182 erstellt: 11. Jun 2008, 16:19

puremind schrieb:

BIOS Updates funktionieren bei Laptops so. Warum sollte es bei Fernseher nicht ohne Garantieverlust funktionieren ist mir rätselhaft.


Es geht nicht um den Garantieverlust. Samsung hat es bis dato einfach nicht geschafft es zu Regeln, wer bei einem "nicht erfolgreichen" Update für Schäden haftet. Warum nun Samsung dies nicht zeitnah mal Regeln kann, während bei 99% der Hersteller das selbstständige Updaten bereits gang und gäbe ist, ist halt sehr rätselhaft.
puremind
Hat sich gelöscht
#1183 erstellt: 11. Jun 2008, 16:23

Tussy schrieb:
Nur zur Info

War gestern im MM. Dort stand ein 40 A656 rum.

Und natürlich war er Li..... :L


Lila LILA, oder Lila so lala?

Ich hasse diese extremlila Panels. Ich denke die sind wirklich minderwertiger. Diese Fehleinstellungen manifestieren sich bei denen Stärker als bei den guten Panels. Und mit den SM Einstellungen klappt es nicht ohne eingeschränkte Helligkeit.
syn-
Hat sich gelöscht
#1184 erstellt: 11. Jun 2008, 16:50

puremind schrieb:

syn- schrieb:
Das Urteil hast du wohl falsch interpretiert. Dort ging es nicht um Wertminderung bei 14Tage Rückgaberecht, sondern um eine Wertminderung bei Rückgabe defekter Ware, denn diese wird ja nicht weiterverkauft sondern beim Hersteller zurückgegeben. Sind also 2 Paar Schuhe.

Ich habe derzeit einen ähnlichen Kampf mit Cyberport. Habe damals ca 1300Euro für nen 40R81B bezahlt und nach 4maligen Reparaturversuch und anschließender Rückgabe nur 810Euro wiederbekommen und das obwohl (habe bei Samsung direkt nachgefragt) Ihnen der komplette Einkaufspreis gutgeschrieben wurde, den sie damals bezahlt haben. Das heißt Sie haben durch Zusendung defekter Ware an mich 490Euro gut gemacht. Begründet wurde das damit, dass ich für das Geld den Nachfolger (A436) mit ähnlichen/besseren Werten mit neuer Garantie kaufen könnte (gilt für mich nur als weiteren Nachbesserungsversuch dem ich natürlich nicht zustimme nach 4maligem Versuch). Dazu hätte ich wohl einen zeitwerten Vorteil, wenn ich jetzt das komplette Geld zurückbekommen würde. Dabei wird aber nicht berücksichtigt, dass die Nutzung nur eingeschränkt möglich war und ich ne Menge Stress damit hatte.
Das lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen und gehe derzeit dagegen vor. Freitag werd ich erstmal zur Verbraucherzentrale.


Das ist auf einen Fehler der Buchhaltung zurückzuführen, denn Cyberport wird nur der Einkauspreis erstattet, doch nicht der Preis, den du bezahlt hasrt (ist auch richtig so).

Durch die Defekte Ware muss Cyberport also auf den realisierten Gewinn verzichten. Das ist aber dein guter Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Würdest du bei denen wieder einkaufen, tust du Cyberport einen GEfallen, damit Ihnen ein gewinn erhalten bleibt. Musst du aber nicht.

Sowas ist mir schon passiert, aber es lag an einen Denkfehler (Samsung erstattet nur soviel, also kann ich dem Kunden nur so viel erstatten). Wenn du das gut argumentiert und so rüberbringst, dann müssen sie das erkennen können.

Bei mir hat es ohne zu grosse Diskussion geklappt!

Ich hoffe es hilft Dir weiter!


Ich habe ihnen es sogar bereits vorgerechnet und vorgehalten, dass sie durch den Fall Gewinn gemacht haben. Und natürlich wird nur der EK-Preis zurückerstattet. Denn Samsung hat nichts mit dem Verkaufspreis zu tun. So wie sie halt ihren bezahlten Preis zurückbekommen, so sollte das auch bei mir der Fall sein, da sie kein Verlust gemacht haben, sondern bei +-0 sind.

Ich könnte jetzt von selbst bereits nen Schreiben an die Rechtsabteilung verfassen, möchte mir aber zuvor erstmal genaue Tipps und Infos bei der Verbraucherzentrale einholen. Weiß nicht wie das genau abläuft, evtl unterstützen die einen dabei sogar.
Das mach ich aber gerade um dann noch ein größeres Druckmittel in der Hand zu haben. Denn mit dem kleinen Kunden kann mans ja machen und ihm solange einreden, dass der Händler im Recht ist, bis der Kunde es glaubt.

Jedenfalls ist es offensichtlich, dass ich im Recht bin. Und bin eigentlich auch sehr zuversichtlich mein Geld noch zu bekommen. Nur nervt es halt, dass dafür nun wieder weiterer Aufwand notwendig ist.
syn-
Hat sich gelöscht
#1185 erstellt: 11. Jun 2008, 16:51

puremind schrieb:
SCHLECHTE NEIGKEITEN

Schlechte Neuigkeit 1
Das offizielle Samsung update stammt aus der UK Web Seite:
http://ars.samsung.c...SUB_ID=0&PROD_ID=154

Das bedeutet es wurde für Europa noch nicht freigegeben. Für Deutschland wird ein Update ebenfalls verfügbar werden, aber erst gegen Ende des Monats. Es bedeutet, dass jeder der das UK Update installiert, die deutsche Garantie verliert!

Ich denke, die Person, die hier im Forum den Link gepostet hat, hätte erwähnen müssen, über welche Web Seite er auf den Link gekommen ist.

Wurde mir soeben von Samsung mitgeteilt.

Schlechte Neuigkeit 2
Allerdings ist es für Deutschland nicht geplant, dass Endkunden die Updates selber durchführen dürfen, was ebenso zum Garantieverlust führt!

Schlechte Neuigkeit 3
Änderung der White Balance Werte im Service Menü scheint kumulativ zu sein. Bei mehrmalige Änderungen verschiebt sich das Bild deutlich (wurde nach 2-3 mal sehr hell) un die angegebene Werte bedeuten nicht mehr das gleiche. Das musste ich heute im Saturn entdecken. Ich habe mir nicht getraut das Gerät zu resetten, um zu schauen ob ich es wieder in Ordnung bringe. Irgendwann musste ich Helligkeit auf 24 herunterdrehen, damit das Bild annäheren ok aussieht. Bei Dynamischer Modus war das ganze Bild verwaschen. Daher ist hier Vorsicht geboten!

Schlechte Neuigkeit 4
Der Grund für meine neue Änderungen war, dass das Bild bei dem von mir uhrsprünglich eingestellten Gerät immer noch Lila war (Shop Modus=Dynamikmodus kommt wieder zurück). Ich wollte prüfen ob es sich eventuell um ein neues Gerät handelt, da das Bild auch im Standard Modus nicht so gut aussah.

Ergebnis: Ich denke das Lila-Problem kann man soweit runterdrehen, bis es tolerierbar wird. Dennoch bin ich fest davon überzeugt. dass es bei den Panels unterschiede gibt, was die Qualität angeht. Gibt mir kein gutes Gefühl, was meine Lieferung am nächsten Samstag angeht!


Ich schreib das ganze auch nochmal hier, damits jeder mitbekommt:

Nur zur Info:
Es hat hier bereits jmd ein neues Board verbaut bekommen, auf dem ebenfalls das 1007.2 drauf war. Soviel zum Thema "Update nicht für das Gerät". Alle EU Geräte sind bis auf den Netzstecker übrigens identisch. Du glaubst ja selber nicht, dass Samsung Deutschland da jetzt was neues entwickelt.

Das Forum, aus welchem die Firmware stammt, wurde übrigens dazu gepostet. Nur hab ich das natürlich in der Flash-Beschreibung nicht getan. Ein Update geschieht immer auf eigene Gefahr.

Noch dazu ist das mit der Garantie ebenfalls unsinn, da nicht nachvollziehbar. Ein Techniker schaut auch nur nach, welche Firmware da drauf ist und interessiert sich nicht die Bohne dafür, was da drauf ist. Er vergleicht höchstens mit der Firmware, die er so hat und obs eine neuere gibt.
Die Garantie geht nicht verloren. Samsung müsste dir erstmal nachweisen, dass der Defekt des Gerätes durch das Firmware-Update zustande kam. Was wohl sehr unwahrscheinlich ist, wenn er nach dem Update einwandfrei lief.
Starcrunch
Stammgast
#1186 erstellt: 11. Jun 2008, 17:12
Wenn man das update macht, dann wird doch sicherlich auch gespeichert wann es gemacht wurde.
Ist das Datum später als das Kaufdatum, kann dir der hersteller sehr wohl nachweisen ob dus warst oder nicht

Wenn sie doch schon anbieten, dass einer kommt und dir das update macht, warum also ein Risiko eingehen?
puremind
Hat sich gelöscht
#1187 erstellt: 11. Jun 2008, 17:14

syn- schrieb:

puremind schrieb:
SCHLECHTE NEIGKEITEN

Schlechte Neuigkeit 1
Das offizielle Samsung update stammt aus der UK Web Seite:
http://ars.samsung.c...SUB_ID=0&PROD_ID=154

Das bedeutet es wurde für Europa noch nicht freigegeben. Für Deutschland wird ein Update ebenfalls verfügbar werden, aber erst gegen Ende des Monats. Es bedeutet, dass jeder der das UK Update installiert, die deutsche Garantie verliert!

Ich denke, die Person, die hier im Forum den Link gepostet hat, hätte erwähnen müssen, über welche Web Seite er auf den Link gekommen ist.

Wurde mir soeben von Samsung mitgeteilt.

Schlechte Neuigkeit 2
Allerdings ist es für Deutschland nicht geplant, dass Endkunden die Updates selber durchführen dürfen, was ebenso zum Garantieverlust führt!

Schlechte Neuigkeit 3
Änderung der White Balance Werte im Service Menü scheint kumulativ zu sein. Bei mehrmalige Änderungen verschiebt sich das Bild deutlich (wurde nach 2-3 mal sehr hell) un die angegebene Werte bedeuten nicht mehr das gleiche. Das musste ich heute im Saturn entdecken. Ich habe mir nicht getraut das Gerät zu resetten, um zu schauen ob ich es wieder in Ordnung bringe. Irgendwann musste ich Helligkeit auf 24 herunterdrehen, damit das Bild annäheren ok aussieht. Bei Dynamischer Modus war das ganze Bild verwaschen. Daher ist hier Vorsicht geboten!

Schlechte Neuigkeit 4
Der Grund für meine neue Änderungen war, dass das Bild bei dem von mir uhrsprünglich eingestellten Gerät immer noch Lila war (Shop Modus=Dynamikmodus kommt wieder zurück). Ich wollte prüfen ob es sich eventuell um ein neues Gerät handelt, da das Bild auch im Standard Modus nicht so gut aussah.

Ergebnis: Ich denke das Lila-Problem kann man soweit runterdrehen, bis es tolerierbar wird. Dennoch bin ich fest davon überzeugt. dass es bei den Panels unterschiede gibt, was die Qualität angeht. Gibt mir kein gutes Gefühl, was meine Lieferung am nächsten Samstag angeht!


Ich schreib das ganze auch nochmal hier, damits jeder mitbekommt:

Nur zur Info:
Es hat hier bereits jmd ein neues Board verbaut bekommen, auf dem ebenfalls das 1007.2 drauf war. Soviel zum Thema "Update nicht für das Gerät". Alle EU Geräte sind bis auf den Netzstecker übrigens identisch. Du glaubst ja selber nicht, dass Samsung Deutschland da jetzt was neues entwickelt.

Das Forum, aus welchem die Firmware stammt, wurde übrigens dazu gepostet. Nur hab ich das natürlich in der Flash-Beschreibung nicht getan. Ein Update geschieht immer auf eigene Gefahr.

Noch dazu ist das mit der Garantie ebenfalls unsinn, da nicht nachvollziehbar. Ein Techniker schaut auch nur nach, welche Firmware da drauf ist und interessiert sich nicht die Bohne dafür, was da drauf ist. Er vergleicht höchstens mit der Firmware, die er so hat und obs eine neuere gibt.
Die Garantie geht nicht verloren. Samsung müsste dir erstmal nachweisen, dass der Defekt des Gerätes durch das Firmware-Update zustande kam. Was wohl sehr unwahrscheinlich ist, wenn er nach dem Update einwandfrei lief.


Es geht nicht um Neuentwicklung sondern um die räumliche Genehmigung des Updates.

Natürlich ist die 1007.2 Software auch für den deutschen Raum zulässig. Mit Update ist aber das Aktualisieren der Software gemeint und doch nicht die Software an sich. (Update=Aktualiseren).

Die Wahrscheinlichkeit, dass man ertappt wird ist gering, besteht aber. Da wo es problematisch sein könnte, ist beim A659, da die Software für den A659 höchstwahrscheinlich 1007.3 heissen wird (1006.3 ist die jetzige Version)! Daher würde ich beim A659 prinzipiell davon abraten.

Naja wie dem auch sei. Ich denke man sollte nicht annehmen jeder ist aufgeklärt, was Samsungpraxis angeht, und zumindest Leute vorwarnen.

Dein Beitrag mit dem link zur Samsung seite war ziemlich lapidär. Es stand neben dem Link nur "Nun ist das Update offiziell", was ich für irreführund halte.

Ich habe die Datei nicht verwendet, da ein paar Links auf der Seite auf eine UK adress weitergeleitet haben. Aber es wurde hier nirgendwo erzählt, daher mein Beitrag.


[Beitrag von puremind am 11. Jun 2008, 17:21 bearbeitet]
bierchen2
Stammgast
#1188 erstellt: 11. Jun 2008, 17:19

Schlechte Neuigkeit 1
Das offizielle Samsung update stammt aus der UK Web Seite:
http://ars.samsung.c...SUB_ID=0&PROD_ID=154

Das bedeutet es wurde für Europa noch nicht freigegeben. Für Deutschland wird ein Update ebenfalls verfügbar werden, aber erst gegen Ende des Monats. Es bedeutet, dass jeder der das UK Update installiert, die deutsche Garantie verliert!


Blödsinn! Ich habs aufgespielt und sogar dem Support erzählt. Die hatten das 1007.2er Update auch. Nix mit Garantieverlust!


Schlechte Neuigkeit 2
Allerdings ist es für Deutschland nicht geplant, dass Endkunden die Updates selber durchführen dürfen, was ebenso zum Garantieverlust führt!


Auch Blödsinn! Ich hab die Firmware sogar vom Support per Email bekommen. Zum selber Einspielen!

Gruß,

Bierchen


[Beitrag von bierchen2 am 11. Jun 2008, 17:22 bearbeitet]
syn-
Hat sich gelöscht
#1189 erstellt: 11. Jun 2008, 18:08

puremind schrieb:

Es geht nicht um Neuentwicklung sondern um die räumliche Genehmigung des Updates.

Natürlich ist die 1007.2 Software auch für den deutschen Raum zulässig. Mit Update ist aber das Aktualisieren der Software gemeint und doch nicht die Software an sich. (Update=Aktualiseren).

Die Wahrscheinlichkeit, dass man ertappt wird ist gering, besteht aber. Da wo es problematisch sein könnte, ist beim A659, da die Software für den A659 höchstwahrscheinlich 1007.3 heissen wird (1006.3 ist die jetzige Version)! Daher würde ich beim A659 prinzipiell davon abraten.

Naja wie dem auch sei. Ich denke man sollte nicht annehmen jeder ist aufgeklärt, was Samsungpraxis angeht, und zumindest Leute vorwarnen.

Dein Beitrag mit dem link zur Samsung seite war ziemlich lapidär. Es stand neben dem Link nur "Nun ist das Update offiziell", was ich für irreführund halte.

Ich habe die Datei nicht verwendet, da ein paar Links auf der Seite auf eine UK adress weitergeleitet haben. Aber es wurde hier nirgendwo erzählt, daher mein Beitrag.


Bitte unterlasse diese ganzen Vermutungen. Das liest sich echt grausam. Der A659 wird KEINE 1007.3 Firmware bekommen. Die .3 hat rein gar nichts mit dem Modell zu tun. Das war bisher so und wird auch nach wie vor so sein.

Mein Absatz bzgl Garantieverlust gilt sowohl für das Aktualisieren wie auch das Update. Es ist egal, was ich mit dem Gerät mache. Garantie heißt, Samsung muss nachweisen, dass man selber den Defekt verursacht hat. Wodurch, spielt dabei keine Rolle. Und selbst wenn das Mainboard kaputt ist, wer bitte baut da den Chip vom Board und untersucht die letzte geflashte Firmware? Das ist allein von den Kosten her absolut irrsinnig und wird bei Samsung NIEMALS passieren. Das gleiche gilt, wenn das Panel ne Macke hatte oder IRGENDETWAS anderes. ES IST UND BLEIBT UNREALISTISCH UND REINE VERMUTUNG.

Noch dazu wurde bisher von KEINEM berichtet, der die Garantie verloren hat. Vorher sind das alles Gerüchte und sowas muss man nicht breittreten.
Und wer schonmal nen Techniker zu Hause hatte weiß, dass denen das alles ziemlich egal is. Die wissen nichtmal, dass man ein Update durchgeführt hat.

Bzgl des Links stimmt es nicht. Der erste, der hier den Link zur Firmware gepostet hat, hat auch den Link zum UK Forum gepostet.
bierchen2
Stammgast
#1190 erstellt: 11. Jun 2008, 18:12
Die nächste Firmware ist btw. wohl 1009.0. Meiner a557 sagt jetzt:

T-PRLPEUS-1001.0
T-PRLPEUMD-1009.0
T-PERLDEUC-1006.2

May 27, 2008 8:45

Gruß,

bierchen
syn-
Hat sich gelöscht
#1191 erstellt: 11. Jun 2008, 18:17
Wurde da ein neues Board verbaut oder ist das nen neues Gerät oder wie?

27.Mai ist ja wirklich wieder was aktuelleres. Bleibt abzuwarten ob darüber mal was bekannt wird.

Kennst du dieses leichte "Out-of-Focus" Problem beim analog-TV und kannst evtl mal nachschauen, ob das evtl jetzt behoben wurde? Ist noch das einzige was mich ab und zu nervt (gerade bei Simpsons, SouthPark etc) - was ich derzeit aber gekonnt ignoriere.
bierchen2
Stammgast
#1192 erstellt: 11. Jun 2008, 18:25
@syn: Hab ein Update vom Support bekommen, aber das kann man ja leider nicht irgendwie dumpen! Check mal Mail!


[Beitrag von bierchen2 am 11. Jun 2008, 18:26 bearbeitet]
syn-
Hat sich gelöscht
#1193 erstellt: 11. Jun 2008, 18:30

bierchen2 schrieb:
@syn: Hab ein Update vom Support bekommen, aber das kann man ja leider nicht irgendwie dumpen! Check mal Mail!


Hast ne Antwort.

Kannst du evtl mal nachfragen was das Update beheben soll und ob es wie das 1007.2 für A5 und A6 geeignet ist?


[Beitrag von syn- am 11. Jun 2008, 18:30 bearbeitet]
bierchen2
Stammgast
#1194 erstellt: 11. Jun 2008, 18:42
Ob die A5 und A6 geeignet ist kann ich Dir leider nicht sagen. Auch mit Changelog ist leider nix.

Ich hatte per Mail nach einem Changelog gefragt. Die Antwort war, daß Sie das leider auch nicht wissen. Es ist jedenfalls die neuste.
Ein paar Fakten & Fragen:

1) Kino Plus ist pro Eingang einstellbar beim A5, allerdings war das bei mir auch schon mit der 1007.2 so.

2) wie kann ich denn am besten testen, ob er das bild bei der film einstellung bei einergiesparen auto dimmt.

btw. ich bilde mir ein der schwarzwert ist besser bei dieser firmware

3) wie kann ich bei analog am besten das out of focus problem beobachten, dass ist mir nie so wirklich aufgefallen

Gruß,

bierchen
syn-
Hat sich gelöscht
#1195 erstellt: 11. Jun 2008, 18:53
zu 1) Naja dann ist das nur beim A6 bzw der 100Hz Funktion nicht so.

zu 2) Bildmodus Standard, nicht Film. Testen kannst du das, indem du das so einstellst und dann mal nen schwarzes Bild anzeigen lässt und zw. Film und Standard hin und herspringst. Das schwarz sollte bei Standard tiefer sein. Kannst du ja einfach mal mit Bildmodus Dynamisch testen. Dann weißt, was ich meine. Dort funktioniert es in jedem Fall. Energiesparmodus muss aber auf Auto stehen

zu 3) Einfach mal nen Sender wo nen Comic läuft anschalten. Bei den Linien sieht man dann, wenn sich ein Objekt minimal bewegt, dass es unscharf wird und sobald das Objekt steht, wirds sehr scharf. Hat nichts mit LCD Bewegungsunschärfe oder so zu tun. Es reicht wirklich ne minimale Bewegung. Fällt auf jedenfall auf. Ich denke mal die haben das Out-of-Focus Problem evtl nur bei HDMI gefixt.
Vielleicht schreib ich Samsung diesbezüglich mal an. Werde aber gleich dazu schreiben, dass sie nicht gleich nen Service auslösen sollen, sondern das bitte mal prüfen sollten.

Vielleicht kann ich auch irgendwann mal nen Video davon machen.
bierchen2
Stammgast
#1196 erstellt: 11. Jun 2008, 19:06
zu 3) ich bilde mir ein ich weiss was du meinst. ich hab gerade family guy auf mtv geschaut. da ist es mir nicht aufgefallen (und vorher ist es mir definitiv aufgefallen - bei simpsons zb, aber ich dachte immer das wär sender und bandbreitenabhängig... mein alter toshiba lcd hat das jedenfalls auch..).

zu 2) ist leider immer noch so... wäre es in dem fall nicht empfehlenswert den dynamic modus zu nehmen? zumindest, wenn man die farbtemperatur eh nur auf normal betreibt oder hat dynamisch sonst noch nachteile?

gruß,

bierchen


[Beitrag von bierchen2 am 11. Jun 2008, 21:01 bearbeitet]
Boot
Inventar
#1197 erstellt: 11. Jun 2008, 19:21
Leutz -bringt nicht Garantie und Gewährleistung durcheinander. Garantie ist eine freiwillige Leistung von Samsung, welche mit dem Kauf Bestandteil des Kaufvertrages wurde(=Eigenschaft beim Kauf).

Art und Umfang könnt ihr hier lesen.

Auch wenn steht
Samsung schrieb:
7. Die Rechte des Käufers nach den jeweils geltenden nationalen Gesetzgebungen, d. h. die aus dem Kaufvertrag abgeleiteten Rechte des Käufers gegenüber dem Verkäufer wie auch andere Rechte, werden von dieser Garantie nicht angetastet.
ist diese Aussage falsch.

Die Gewährleistungbetrifft das Vertragsverhältnis zwischen Verkäufer/Käufer und nicht Hersteller/Besitzer.

Im Extremfall bedeutet dies: Durch Nutzung der Garantie(Hersteller) verwirkt ihr das Recht auf Rücktritt/Schadenersatz (Verkäufer) nach §440, da der Verkäufer sein Rechte/Pflichten auf Nacherfüllung nach §439 nicht wahrnehmen konnte.

Wegen der hier beschriebenen Probleme würde ich mir dieses zweimal überlegen. Ansonsten bringt die Garantie keine Vorteile, denn auch der Händler Kosten für Transport etc. tragen muss vgl §439(2).


Boot


[Beitrag von Boot am 11. Jun 2008, 19:24 bearbeitet]
Bi0h4z4rD
Neuling
#1198 erstellt: 11. Jun 2008, 21:47
Hi @ll,

habe meinen LE40A659A1FXZG nun seit 05.06. für den unschlagbaren Preis von 1480,- von nem nahen Händler per Selbstabholung hier stehen und bin schwer begeistert. Konnte bisher absolut keine Fehler an dem Gerät feststellen und bin mit der Bildqualität mehr als zufrieden obwohl ich nur den schäbigen Unitymedia Receiver über Scart dran habe und ne Wii per Component AV Kabel.

Wie sieht das mit dem integrierten CI Slot aus?
Was kann man mit dem Ding eigentlich machen?

Gruß,
Bi0

PS: Service Menü - Versionen & Settings (Lieferzustand)
T-PRLPEUS-1001-0
T-PRLPEUMD-1007.2
T-PERLDEUC-1010.4
Apr 25 2008

White Balance
Sub Bright 128
Red Offset 130
Green Offset 128
Blue Offset 131
Sub Contrast 145
Red Gain 122
Green Gain 128
Blue Gain 121


[Beitrag von Bi0h4z4rD am 11. Jun 2008, 22:59 bearbeitet]
syn-
Hat sich gelöscht
#1199 erstellt: 11. Jun 2008, 21:56
Der ist nur für verschlüsselte DVB-T Sender, somit in Deutschland nutzlos, da alle Programme frei und kein PayTV über DVB-T angeboten wird.
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#1200 erstellt: 11. Jun 2008, 22:15
Das Thema wurde schon mehrfach angerissen.

Hat denn jemand evtl. eine Idee, woran es liegen könnte, dass der 656 schräge Linien so sehr treppig darstellt (bei Spielen)?

Das gleiche Spiel auf anderen LCD´s (gleiche Konsole), ist bei weitem nicht so kantig.

Woran liegt das, rein technisch?

Scalt der Samsung nicht so gut hoch, wie andere LCD´s?

Würde es was bringen, die XBOX360 beispielsweise nur auf 720P zu stellen?

DIe SChärfe runterdrehen (auf 0) verringert die Treppenbildung, aber dadurch sieht der REst auch Mist aus.

Gibt es evtl. noch Funktionen im versteckten Servicemenür, die darauf Einfluss nehmen? Kennt sich da jemand aus?

Gruß Rik

Alles meckern auf hohem Niveau und einfach aus Interesse. :-)
thomas_s55
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 12. Jun 2008, 07:16
Hallo zusammen,

ich hatte über ein Jahr den le40m86, mußte aber immer mit Streifen kämpfen. Samsung hat das Problem trotz großer Bemühungen leider nicht in den Griff bekommen. Da ich dennoch sehr zufrieden mit Samsung bin, besonders, was den Support angeht, wollte ich es nochmals mit einem Gerät von dort probieren. Mein le40m86 wurde daher über Saturn kostenfrei gegen einen le40a656 getauscht (incl. Lieferung).
Das neue Gerät gefällt mir sehr gut. Ein super Bild und vor allem keine Streifen mehr .

Jetzt aber zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage.
Wenn ich mein Gerät einschalte, es also noch kalt ist, habe ich auch im vollkommen abgedunkelten Raum und bei total schwarzem Bild eine absolut gleichmäßige Ausleuchtung, also kein bischen Clouding.
Das ändert sich jedoch nach einer Stunde Betrieb. Sobald das Gerät warm ist, kann ich ganz deutlich in den oberen Ecken (rechts und links) helle Flecken sehen. Die würden mich noch nichtmal stören. Schlimm ist ein großer, heller Fleck mittig unten, der sich bis zum Zentrum des Displays zieht. Gerade bei Filmen wie z.B. StarTrek, in dem viel schwarzer Hintergrund vorkommt, stört das schon.
Ich habe hier jetzt mehrfach gelesen, das Clouding nach einiger Zeit verschwinden soll. Kann das jemand bestätigen oder sollte ich mich gleich an Samsung wenden?

Gruß
Thomas
moe1
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 12. Jun 2008, 11:45
so nun ist es soweit der 2te a656 von wagner ist da:

+kein lila, keine pixelfehler und nur minimalstes couding

-bei xbox 360 ist der rand bei 1080p und nur scan immernoch da


da mysolution mir anscheinend geld abzocken wollen wenn ich ihnen den verpixelten und vercloudeten fernseher zurück schicke würde ich gerne die betriebszeit zurücksetzen.

sie sagen bis 10 std macht das nichts, alles darüber gibt abzug bis zu 50%

ich habe 149 stunden :-O

das normale reset bewirkt nichts, habe ich schon ausprobiert.
meint ihr ich sollte mal das factory reset im service menü probieren???


p.s. rik ich weis was du meinst. glaube auch in erinnerung zu haben das der f86 bei spielen ein besseres "anti-alising" geboten hat -.-
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