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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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maennlich1976
Ist häufiger hier |
#2351 erstellt: 17. Sep 2007, 18:57 | |||||||
Kurze Zwischenstandsbericht... Heute wurde mein TV vom TNT abgeholt und geht zu Siemens nach Augsburg. Mal sehen, was und wann zurück kommt... Wenn es ne Wandlung gegen einen AUREA 42PFL9900D gäbe, wäre ich auch ned traurig... Okay, genug geträumt, ich melde mich wieder, wenn ich was Neues habe... |
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umbi
Stammgast |
#2352 erstellt: 17. Sep 2007, 19:24 | |||||||
Nein Getsixgo, weder ich noch irgend jemand anders will Philips madig machen, was wir hier schreiben sind erlebte Fakten! Alle Fehler (z.B. Betrachtungwinkel, Schwarzwert, Nachzieheffekte usw.) werden von Philips mit der Standardaussage "es liegt innerhalb den Spezifikationen" abgewiegelt! Mit dieser Taktik macht sich "Philips" doch selbst unglaubwürdig, oder? Wen wunderst, dass ich kein Freund von Philips bin?:? Habe es aber nicht nötig "Philips" madig zu machen!
Welches sind dieselben Probleme?? Mir sind bislang nur die "Wolken" beim "37PFL9732/D" aufgefallen! ..Ist dies vielleicht doch nicht ein Backlight-Problem?? Gruß Umbi [Beitrag von umbi am 17. Sep 2007, 19:30 bearbeitet] |
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matze811
Ist häufiger hier |
#2353 erstellt: 17. Sep 2007, 19:38 | |||||||
unwarscheinlich!!! höchstens mit aufschlag! also träum weiter lg matze p.s. an die die hier behaupten das es in 1-2 jahren keinen mehr gibt wo das bild i.o. ist! da halte ich dagegen! meiner ist nach einer rep. absolut i.o.! und ich hab keinen tannenbaum mehr seit märz (und ja ich hab warscheinlich das wie hier behaubtet wird minderwertige 43 panel bekommen)! hab auch kein anderes der probs. die hier so geschrieben werden! ich verfollge diesen theard schon von der ersten seite an! hier mal ein bild zum vergleich meins: und das eines geschädigten: und meins ist mit ner biligen handycam aufgenommen und das andere mit ner guten digicam! also meiner wird auf alle fälle noch jahre gut weiterlaufen!!! |
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umbi
Stammgast |
#2354 erstellt: 17. Sep 2007, 19:47 | |||||||
Abwarten und .......... trinken! |
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matze811
Ist häufiger hier |
#2355 erstellt: 17. Sep 2007, 20:03 | |||||||
auf was soll ich denn bitte warten? auf einen tannenbaum der technisch auf dem 43 panel nicht möglich ist? ein baum der sich seit 6 monaten nicht hat blicken lassen? sorry wenn du pech hattes, aber man kann nicht immer alles verallgemeinern! |
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altair3
Ist häufiger hier |
#2356 erstellt: 17. Sep 2007, 20:06 | |||||||
Hallo, wollte auch noch mal meinen Eindruck 2 Wochen nach meinem euphorischen "ich habe keinen Tannenbaum mehr" schildern. Ich habe meinen Tannenbaum wieder!!! Leider hat der Effekt (durch Werksrückstellung) nur kurz gewirkt. Ich überlege jetzt wirklich, den 1. Reparaturversuch zu starten. Gekauft hatte ich das Gerät bei MM in Hamburg. Ich werde mich wohl, wenn ich mich dazu durchgerungen habe, erst mal an den Markt wenden. Mal sehen was die dazu sagen. Schie.., hatte gehofft ohne davonzukommen. Aber noch ist nicht aller Tage abend und wie wurde in einer ZDF Sendung immer gesagt: Alles wird gut! Gruß altair3 |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2357 erstellt: 17. Sep 2007, 20:15 | |||||||
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altair3
Ist häufiger hier |
#2358 erstellt: 17. Sep 2007, 21:23 | |||||||
hi burnhoven, danke für die moralische Unterstützung Werde im Laufe der Woche bei MM vorbeischauen. Gruß altair3 |
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maennlich1976
Ist häufiger hier |
#2359 erstellt: 18. Sep 2007, 05:40 | |||||||
Hallo altair3, ich würde (bzw. ich habe) bei Philips direkt anrufen. Habe mein TV auh beim MM gekauft und die wickeln das außerhalb vom MM ab. Es wird nach Terminvereinbarung geholt. Keine Nervereien mit MM. Tel. von Philips (0 18 03) 38 68 52, (9 Cent/min) Mein TV wurde gestern abgeholt. Viel Erfolg! |
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altair3
Ist häufiger hier |
#2360 erstellt: 18. Sep 2007, 06:35 | |||||||
@maennlich1976, ich hatte bei Stuffingers Leidensweg gelesen, das er eine Gewährleistungsabtretung seines Händlers bekommen hatte und so direkt mit Philips verhandeln konnte. Hast Du das auch, bzw. hast Du Philips darauf angesprochen? Gruß altair3 |
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Mojhito
Stammgast |
#2361 erstellt: 18. Sep 2007, 06:54 | |||||||
Hallo, das geht auch ohne Gewährleistungsabtretung. Man kann mit Philips auch "vernünftig" sprechen bzw. verhandeln (zumindest mit dem Backoffice in Hamburg - mit der Hotline ist so eine Sache ...). Gruß Mojhito P.S.: Das es in diesem Thread wieder so heiß hergeht ... (etwas mehr Sachlichkeit würde nicht schaden) |
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stuffinger
Stammgast |
#2362 erstellt: 18. Sep 2007, 07:59 | |||||||
Hi Mojhito! Da hast Du vollkommen recht und nach meinem kurzen "Erwachen" werde ich mich auch wieder auf "Read-only" Ebene zurückziehen. Ich lese natürlich dieses und die neuen Foren regelmäßig und ärgere mich ganz einfach darüber, daß nichts passiert! Philips ignoriert weiter seine Kunden und viele neue Beiträge hier in dem Forum sind genau die gleichen, wie wir sie schon vor einem Dreivierteljahr hatten. ich würde das als Stillstand bezeichnen. Irgendwann ist die Garantie vorbei und die Kunden schauen in die Röhre. Das ist wahrscheinlich der Zeitpunkt, den Philips herbeisehnt. Jetzt habe ich meinen Senf dazu gegeben und beruhige mich wieder Bis in einem Monat, so lange wirds dauern bis ich mich wieder richtig aufrege.......... Gruß und Erfolg an alle! Stuffinger |
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altair3
Ist häufiger hier |
#2363 erstellt: 18. Sep 2007, 09:41 | |||||||
@Mojhito, hast Du eine Tel. Nr. für das Back Office in HH? Gruß altair3 |
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Mojhito
Stammgast |
#2364 erstellt: 18. Sep 2007, 10:18 | |||||||
Hallo altair3, wurde bisher immer aus HH angerufen - daher keine Nr.! Sorry. Gruß Mojhito |
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titja
Stammgast |
#2365 erstellt: 18. Sep 2007, 12:54 | |||||||
HI Leute kann mir bitte irgend jemand die E-mail Adresse nennen an die ich meine Fotos schicken kann. Damit die da draus entscheiden können ob es in Ordnung ist oder nicht. Ich Finde es wird immer schlimmer mit dem Schwarzwert. |
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maennlich1976
Ist häufiger hier |
#2366 erstellt: 18. Sep 2007, 13:04 | |||||||
Hallo Altair3, ich habe mich mit dem MM vor Ort garnicht auseinadner gesetzt, ahbe zwar einen Verkäufer (=Freund) darauf angesprochen, er meinte nach Begutachtung, daß man den Außendienstler darauf ansprechen sollte. Ich habe dann einfach die Hotline angerufen und denen meine Lage geschildert, nach Abklärung, wann und wo gekauft wurde (Januar ´07 im MM) wurde mit mir ein Termin ausgemacht und gestern wurde die Kiste abgeholt. Das ist alles. Alles außerhalb vom MM (was denen sicher nich tunrech tist), aber warum auch? Im Härtefall hätte ich die Kiste (vielleicht!!!) zum MM bringen müssen (und wieder zurück?!). So zahle ich die ~80 Cent Telefonkosten und die Sache ist bis zur nächsten Reklamation geklärt. Zumindest in dieser Hinsicht klappt das mit dem Hol- und Bringservice seitens Philips. Wichtig: Keinerlei Zubehör, keine Kabel, keine TV-Rack mitgeben. Kurze Fehlerbeschriebung und die Sache passt. Bsp.: Phillips Kundenservice Sehr geehrte Damen und Herren, wie der Service-Hotline bereits mitgeteilt, handelt es sich bei diesem Gerät um den auftretenden Fehler, dass die Bildschirmausleuchtung unregelmässig ist. Auch als „Tannenbaumeffekt“ bekannt. 1. Fehler: Unregelmässige Ausleuchtung. Neben der unregelmässigen Ausleuchtung ist über dem „PHILIPS“-Symbol eine dunkle Stelle zu erkennen. 2. Fehler: Über HDMI werden Bluray-DVD´s im 16:9 Modus mit einem schmalen grünen Balken (ein Strich mit 2 einer Stärke von 2 Bildreihen) an der Oberkante des Bildschirms wiedergegeben. Das Bild lässt sich über HDMI leider nicht verschieben. Der Strich bleibt dem ganzen Film über auf dem Bildschirm. Ein eUmstellung auf Automatik ist unzumutbar, da das Bild aufgrund der noch schmalen Kinobildformate völlig verzerrt wird. Der Fernseher wurde am XX.XX.XXXX im Media Markt in XXX gekauft. Eine Kopie des Kaufbeleges liegt bei. Für eventuelle Rückfragen steh ich unter obiger Anschrift/e-Mail bzw. Telefonnummer gerne zur Verfügung. Der Fernseher befindet sich optisch im tadellosen Zustand, kein einziger Kratzer etc. ist zu finden, es befinden sich noch die Originalaufkleber auf dem Gerät. Bitte prüfen Sie dies wenn das Gerät vor Ihnen steht. Ich hoffe natürlich sehr, dass mit der Rücksendung der Fehler behoben wird. Es ist ein schönes TV-Gerät und bis auf diese 2 ärgerlichen Makel ein wunderbares Stück Technik. Daten: Modell 37PF9731D/10 Prod No: XX XXXXX XXXXXX Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung. Mit freundlichen Grüßen |
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umbi
Stammgast |
#2367 erstellt: 18. Sep 2007, 13:22 | |||||||
hier: philips.support@sitel.de Viel Erfolg! Gruß Umbi |
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altair3
Ist häufiger hier |
#2368 erstellt: 18. Sep 2007, 14:19 | |||||||
@maennlich1976, merci, werde es wohl auch so machen und mich direkt an die Hotline wenden. Gruß altair3 |
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titja
Stammgast |
#2369 erstellt: 18. Sep 2007, 16:34 | |||||||
Also hier ist ein Foto von meinem absolutem Schwarzwert Habe das selbe gemacht wie altair3. Hatte aber noch kein paneltausch glaube ich. Das gerät war zwar schon zwei mal in Augsburg wurden aber nur software aktualiesiert. http://img517.imageshack.us/img517/9306/cimg2806ba6.jpg |
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umbi
Stammgast |
#2370 erstellt: 18. Sep 2007, 19:11 | |||||||
Hallo Titja, mein absoluter "Schwarzwert" nach dem zweiten Paneltausch: hier Einfach geil, oder? Gruß Umbi |
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getsixgo
Inventar |
#2371 erstellt: 18. Sep 2007, 19:33 | |||||||
@Umbi Sind diese hellen Flecken auf dem zweiten, schwarzen Foto vom Tannenbaumeffekt? Ist ja echt übel, egal was es ist! |
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titja
Stammgast |
#2372 erstellt: 18. Sep 2007, 19:56 | |||||||
Hei umbi ich finde es bei dir ne mummer schlimmer. Ich verstehe es sowieso nicht wie es jogruber auf so einen Schwarzwert gebracht hat. Der ist einfach der HAMMER. (#2294) Davon Träume ich nur. |
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umbi
Stammgast |
#2373 erstellt: 18. Sep 2007, 20:01 | |||||||
nein Getsixgo, nach 4 Std. war der "Tannenbaum" nicht mehr ersichtlich! Diese Bilder sind nach dem ersten Paneltausch gemacht worden: hier Ist jetzt klar, weshalb sich meine Leidenschaft für Philips in Grenzen hält? Gruß Umbi |
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umbi
Stammgast |
#2374 erstellt: 18. Sep 2007, 20:09 | |||||||
Tja Titja, sowie es aussieht hat "Jogruber" den Jackpot geknackt, oder? ? Gruß Umbi |
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klaus509
Neuling |
#2375 erstellt: 19. Sep 2007, 17:41 | |||||||
Hallo, verfolge diese Problematik schon längere Zeit,gehöre auch zu den geschädigten, die nach der Reparatur wegen des Tannenbaumeffekt kein vernünftiges Bild mehr hinbekommen. Jetzt habe ich mich entschlossen die zweite Reparatur zu riskieren,die Hotline will sich aber nicht drauf einlassen,ich soll nun 5 Bilder zuschicken auf denen meine Probleme ersichtlich sind. Jetzt frage ich mich, wie ich Fotos von den ganzen Fehlern machen soll? Habe keine Erfahrung in Fotos machen und ich vermute,dass sich die Fehler (unscharf, pixelig und grieselig, dunkle Flächen wabern, hohe Bewegungsunschärfe, Treppenstufen) nur schwer auf Fotos darstellen lassen. Könnte mir jemand Hilfestellung geben? Danke schon im Voraus |
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maennlich1976
Ist häufiger hier |
#2376 erstellt: 19. Sep 2007, 18:53 | |||||||
Hallo Klaus, wegen den Fotobeweisen ist meines Erachtens folgendes zu beachten: Die Belichtungszeit möglichst kurz wählen, jedoch nicht so kurz, daß man nur einen "Ausriss" aus dem Bild hat. Wenn die Belichtungszeit zu lang angewählt wird, sieht man den Tannenbaumeffekt nicht mehr, da das Bild zu lange ausgeleuchtet wurde. Habe es selbst probiert. Probier mit der der Digicam möglichst viel Varianten aus um ein möglichst gutes (=schlechtes) Bild zu erhalten, um Philips damit zu "schocken". Im Härtefall so nachbearbeiten, dass es einen fairen Eindruck vermittelt, wie Du es als TV-Zuschauer siehst. Übertrieben schlechte Bilder werden leicht entlarvt, wenn das Gerät vor dem TV-Techiker steht. Wenn Du unerwarteter Weise keine Digicam hast ist das mit dem ausprobieren etwas schwieriger, da empfehle ich im Bekanntenkreis eine Digicam, auszuborgen, wenn das nicht geht und ein Kauf nicht drin ist, Standartbilder mit niedriger Belichtungszeit. So sind meine Erfahrungen als Hobbyfotograph. |
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Bufobufo
Inventar |
#2380 erstellt: 19. Sep 2007, 19:43 | |||||||
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt! Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "37PF9731 Nachzieh-Effekte" |
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umbi
Stammgast |
#2381 erstellt: 19. Sep 2007, 19:58 | |||||||
@ Klaus, grundsätzlich ist der Kunde Philips nicht beweispflichtig, die Fehler anhand von Fotomaterial nachzuweisen, sondern der Hersteller muss auf Reklamationen des Kunden eingehen. Philips ist verpflichtet über die Hotline Fehler zu dokumentieren und muss dann für eine Abholung zur Reparatur sorgen. Findet die Reparatur dann statt und Du immer noch nicht zufrieden sein solltest, ist der Hersteller wieder am Zug. Sollte es Dir doch möglich sein, Fotos zu machen, dann sende sie an folgende E-Mail-Adresse: philips.support@sitel.de Zuvor solltest Du aber die Hotline darüber informieren. Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen. Gruß Umbi |
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Moster
Neuling |
#2382 erstellt: 21. Sep 2007, 09:29 | |||||||
Hallo allerseits, mein 37PF9731 wurde am Montag den 17.09 zum 2. Mal mit gleichem Fehler abgeholt. Fehlerbeschreibung 1.1.3.130 Display Funktionsproblem permanent Fehler: dunkle Schatten über das Panel werden nach oben hin schmaler ( Tannenbaum ) TS: Quelle - Kabel analog Strom - Einzelsteckdose Netztrennung - keine Lsg ohne Quelle Blue Mode - selber Fehler CODE - 00 00 00 000 Options Code2 - 11551 Lsg: Gerät muss in die Rep ( BACKLINE FALSCHE PANELSPANNUNG) Habe gerade Mail bekommen das er nun repariert ist und Sie sich bei mir melden werden zwecks Auslieferung. Werde euch auf dem laufenden halten ob soweit alles in Ordnung ist. Habe jetzt noch 11 Monate Garantie vielleicht tritt der gleiche Fehler nochmal auf damit ich die Rückabwicklung machen kann. Habe auch bei der Hotline nachgefragt ob der Fehler eigentlich öfters Auftritt. Antwort war nein eigentlich nicht(lol). Habe dann gesagt in bekannten Foren steht aber was ganz anderes. Darauf erwiderte die Person dann, da schreiben doch sowieso nur die wo nicht zufrieden sind. Frage: Sollte man bei einer Rückabwicklung über die Hotline oder direkt über Customer Care Center (Hamburg) gehen ? Wäre für Telefonnummer etc. sehr dankbar. Gruss Klaus |
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titja
Stammgast |
#2383 erstellt: 21. Sep 2007, 09:39 | |||||||
Hi Mojhito Du schreibst das man mit dem Backoffice in Hamburg normal reden und verhandeln kann wo finde ich die Nummer von Hamburg? Normal landet man doch immer beim Service, oder? |
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Moster
Neuling |
#2384 erstellt: 21. Sep 2007, 14:49 | |||||||
So habe soweit jetzt mal alles wieder angeschlossen. Tannenbaum ist weg. (mal schauen wie lange) Rest sieht soweit gut aus (klopf klopf) Lt. Reparatur Report wurde folgendes ausgeführt: Software Problem. Paneloptioncode geändert. (Jetzt 11607) Software Update ausgeführt. Von JX31E_0.89.00 auf JX31E_0.96.0.0 Von STDBY_3.0.1.31 auf STDBY_3.0.1.37 Was letztes mal nicht dabei war ist ein Flat-TV Zertifikat mit der Reparaturnummer drauf. Wenns hilft. Gruss Klaus Melde mich solbald sich was neues tut. |
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Shadowman112
Neuling |
#2385 erstellt: 21. Sep 2007, 15:30 | |||||||
Hallo Leute, hier ist meine Leidensgeschichte, mal sehen wie die ausgeht: Ich habe mir im Oktober letzten Jahres den 37PF9731D gekauft & war bis vor ca. 3 Wochen voll zufrieden damit. (kein Tannenbaum oder ähnliches.) Dann ging es los: Von heute auf morgen kam der Tannenbaum und ein großer dunkler Fleck mitten im Display. (Auf das Bild klicken zum vergrößern) Dann hab ich die Philips-Hotline angerufen & die haben den Fernseher abholen lassen. Die Überraschung kam 4 Werktage später als das Teil zurückkam: Jetzt ließ er sich nicht mehr einschalten !!! (Stecker rein, es klickt, grüne LED geht 5-10 Sekunden an, es klickt wieder und alles ist aus als hätte man den Stecker einfach wieder herausgezogen) Also wieder ans Telefon und Philips anrufen..... Wieder abgeholt, 5 Werktage später (heute den 21. September) ist er wieder zurückgekommen, die Freude war groß, bis ich den Stecker eingesteckt habe: Das Teil geht wieder nicht an & macht das selbe wie nach der ersten "Reparatur".....ich hab geglaubt das soll ein Witz sein. Naja, hab schon (wieder) einmal mit meinen "Freunden" telefoniert & am Dienstag wird er zum 3'ten mal abgeholt. Solang es mich nichts kostet geht's ja noch....nur seit 3 Wochen ohne Flimmerkiste ist hart..... Was meint Ihr ? Gibt es noch ein Happyend ? So langsam verlier ich meinen Glauben daran........ Jetzt brauch ich erst mal einen: Gruß Shadowman112 |
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umbi
Stammgast |
#2386 erstellt: 21. Sep 2007, 17:07 | |||||||
Hallo Shadowman, ich würde Dir gerne ein "Happyend" wünschen, aber nachdem ich mit "Philips" und meiner Kiste über fünf Monate hinweg umsonst gehofft habe, glaube ich nicht an Wunder! Bei meinem Gerät wurde das Panel drei Mal erfolglos ausgetauscht. Es half nur noch eine Rückabwicklung. An Deiner Stelle würde ich das Gerät so schnell als nur möglich versuchen los zu werden, denn damit wirst Du kaum glücklich! Ich finde es eine Frechheit was "Philips" den Kunden zumutet! Es hilft nur eins: Hartnäckig dran bleiben, nicht aufgeben und sich unterkriegen lassen! Gegen "Philips" hilft nur ein gutes Nervenkostüm! Viel Glück und Erfolg Umbi |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2387 erstellt: 21. Sep 2007, 17:41 | |||||||
Das ist doch das normale Prozedere, wenn man die Kiste an den Strom anschliesst. Drücke nachdem keine LED mehr brennt, den "Hauptschalter" am Gerät. Läuft danach das Gerät? |
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maennlich1976
Ist häufiger hier |
#2388 erstellt: 21. Sep 2007, 18:47 | |||||||
So trivial das klingt, aber ich könnte mir echt vorstellen, daß er komplett ausgeschalten ist, also ohne Standby. Bin mal gespannt, wenn Du nach den 10 Sekunden Wartezeit den TV per Hauptschalter (rechts hinter dem Ambilight, unterster Knopf) angeschalten hast und die 20 Sekunden wartest, bis er "anspringt". Schon etwas atypisch, da die Geräte ja eine Endkontrolle vollzogen haben, bevor sie die Werkstatt verlassen und das 2mal hintereinander?! Falls Du dies bereits gemacht hast und die Kiste wirklich selbst per Hauptschalter aus bleibt, dann bitte ich um Entschuldigung, nach Deiner Beschreibung könnte es wirklich so sein... [Beitrag von maennlich1976 am 21. Sep 2007, 18:48 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#2389 erstellt: 21. Sep 2007, 18:55 | |||||||
Hallo, glaubt Ihr im Ernst, dass es jemand gibt, der sein Gerät nach elf Monaten noch nicht einschalten kann? Das wäre ja der Hammer! Umbi [Beitrag von umbi am 21. Sep 2007, 18:55 bearbeitet] |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2390 erstellt: 21. Sep 2007, 19:04 | |||||||
Nicht alle trennen das Gerät dauernd vom Strom. Von daher kann ich mir das gut vorstellen. Dazu glaube ich, dass die Werkstatt das Gerät kaum 2mal komplett defekt zurück gibt. Und die Beschreibung passt zum normalen Verhalten dieses Gerätes. Es ist aber auch nicht auszuschliessen, dass das Gerät wirklich defekt ist. |
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umbi
Stammgast |
#2391 erstellt: 21. Sep 2007, 19:16 | |||||||
Hi Burnhoven, die Werkstatt hat mir drei Mal das Gerät mit den gleichen Fehlern zurückgeschickt, deswegen würde mich dies auch nicht wundern! Na dann Umbi |
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maennlich1976
Ist häufiger hier |
#2392 erstellt: 21. Sep 2007, 21:50 | |||||||
Naaabend! Wir haben auch Freitag Abend/Nacht nichts Besseres zu tun?! Ich bin nur auf die Antwort von Shadowman112 gespannt. Der Schalter ist verhältnismässig gut versteckt , von vorne nicht zu sehen und wird gerne übersehen... Und 3x der Backlight-Fehler und 2x Gerät geht erst garnicht an sind trotz allem Ärger zwei Paar Stiefel, finde ich... Vielleicht geht Shadowman112 per Hauptschalter ein Lichtlein auf und die Kiste läuft, wie gewünscht... Ansonsten wäre es schon krass... So oder so, entweder krass Philips oder krass Shadowman112... Auf jeden Fall hoffe ich auf eine Antwort von Shadowman112. BIIIITTEEEE!!! Gute Nacht allerseits! |
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McWolf1976
Stammgast |
#2393 erstellt: 21. Sep 2007, 22:08 | |||||||
Wenn es tatsächlich am Hauptschalter liegen sollte, meldet er sich bestimmt nicht mehr. |
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CyrusIX
Ist häufiger hier |
#2394 erstellt: 22. Sep 2007, 09:10 | |||||||
Ich behelf mir momentan damit, den Kontrast nach dem Einschalten auf´s Maximum aufzudrehen - nach 10-15 min ist der Tannenbaum dann weg. Selbst damit könnte ich noch leben (angesichts der Tortur die mir mit Philips bevorsteht), wenns nur net schlimmer wird. Ich fürchte nur, dass auch das einmal nicht mehr helfen wird. |
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maennlich1976
Ist häufiger hier |
#2395 erstellt: 22. Sep 2007, 12:58 | |||||||
Ich selbst habe die gleiche Befürchtungen wegen der Intensität de Tannbenbaumeffektes. An sich ging es noch, war störend bei unifarbenen Bildern, sonst nicht wirklich, nur wenn ich das erst kurz vor knapp reklamiere, bzw. nach der Garantie/Gewährleistung unerträglich wird (s. Pics der anderen User) dann lieber so... Bzgl. Shadowman112... ich appeliere ihn an unsere Unwissenheit, er soll uns bitte nicht dumm sterben lassen. Ein Mann steht zu seinen Fehlern... |
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Birni
Neuling |
#2396 erstellt: 23. Sep 2007, 08:51 | |||||||
Ich habe den Tannenbaumeffekt nach 7 Monaten auch bekommen. Vor einem Monat erst hatte ich die Software aktualisiert. Nach einigem Lesen in diesem Thread habe ich dann die vorige Software (Firmware 0.89.00) vom Mai 2007 wieder geladen. Wenn ich jetzt den LCD einschalte und auf die Standardeinstellung "lebhaft" gehe, geht der Tannenbaum nach ein paar Minuten weg. Dann kann ich meine bevorzugten Einstellungen wieder nehmen und habe ein gutes Bild. Hoffentlich bleibt das so! LG |
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Shadowman112
Neuling |
#2397 erstellt: 23. Sep 2007, 09:09 | |||||||
Hallo Leute, ich muss Euch danken weil Ihr mein Problem gelöst habt bei dem mir die Philips-Hotline nicht weiterhelfen konnte.
Dazu muss ich folgendes sagen: Nach dem Kauf habe ich als erstes die Bedienungsanleitung gelesen und da steht auf Seite 5 ganz oben bei "Benutzung der Fernbedienung" unter Standby: Achtung: Der Ferseher ist niemals vollständig ausgeschaltet, es sei denn, der Stecker wurde herausgezogen. Darauhin habe ich den Fernseher ausgepackt & angeschlossen. Als ich den Stecker das erste mal (nach dem Kauf) in die Steckdose gesteckt habe, klickte es, die LED vorne wurde erst grün und nach ca. 5 Sekunden rot. Somit war der TV im Standby-Modus und ich konnte das Teil mit der Fernbedienung einschalten. Ich trenne den TV immer Abends vom Netz & immer wenn er wieder Strom bekommt geht er in den Standby-Modus. Danach habe ich das Kapitel "Einschalten des Fersehgeräts" nicht gelesen da das Teil ja entweder im Standby-Modus oder eingeschaltet war. Das man den TV auch ganz ausschalten kann wusste ich nicht. Woher auch ? Jetzt wegen des Tannenbaums: Nachdem ich den TV eingeschaltet hatte sah der Bluescreen so (schrecklich) aus: Echt besch..... und nach ca. 15 Minuten so: Bin bis jetzt voll zufrieden (die vertikalen Streifen bei den Bildern sind vom Fotografieren) Die Tatsache das die Philips-Hotline mir nicht helfen konnte ist meiner Meinung nach der größte Hammer !!! Hier mal die Daten aus dem Servicemenü: 1.5. Code 1 00 00 00 00 00 1.6. Code 2 00 00 00 00 00 1.7. Options 1 03697 00268 05461 00096 1.8. Options 2 11607 00256 22055 00000 Software-Version: JX31E-0.96.0.0 Da die Codes 1.5 & 1.6 genullt sind nehme ich an das alles in Ordnung ist oder ? Kann irgendjemand was mit den beiden Options-Codes anfangen ? Soll ich noch irgendwas testen bevor ich bei Philips anrufe und die 3'te Abolung storniere ? Gruß Shadowman112 [Beitrag von Shadowman112 am 23. Sep 2007, 09:53 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#2398 erstellt: 23. Sep 2007, 10:51 | |||||||
Hallo Shadowmann, gut, dass Dein Problem jetzt gelöst ist!
Ich an Deiner Stelle würde den "Tannenbaum" auf jeden Fall reklamieren es sei denn, Du willst das ganze Jahr "Weihnachten"! M.M.n. ist der Kontrast bei Dir auf 100 eingestellt, oder? Du solltest aber auf jeden Fall noch anhand eines schwarzen JPG-Bildes den "Schwarzwert" überprüfen. Wie ist der Betrachtungswinkel (seitlich gesehen)? Was wurde an Deinem Gerät gemacht (Reparaturbericht)? Betreffend Deines Codes ist "Burnhoven" der richtige Ansprechpartner. Gruß Umbi |
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Shadowman112
Neuling |
#2399 erstellt: 23. Sep 2007, 12:18 | |||||||
Hallo umbi, ja der Kontrast steht auf 100. Die Werte habe ich nicht selbst eingestellt sondern das "Einstellungen-Hilfeprogramm" benutzt. Am Betrachtungswinkel habe ich nichts auszusetzten. Erst wenn ich fast paralell zum Bild schaue dann wird das Bild schlecht. Aber von dieser Position aus werde ich wohl nie TV schauen. Ich hab den Schwarzwert mit einem JPG-Bild überprüft, und dass das Bild nicht 100%ig schwarz ist, ist doch bei einem LCD normal oder nicht ? Auf alle Fälle ist das Bild gleichmässig "schwarz". Reparaturbericht nach dem ersten Mal "wegen dunklem Fleck in der Mitte und starken Helligkeitsunterschieden": Software Update auf Version 96.0 und STDBY 3.0.1.37 durchgeführt > Dauertest Danach habe ich reklamiert das der TV sich nicht mehr einschalten lässt und er wurde abgeholt. 2'ter Reparaturbericht: Mainboard exchanged. Software updated. Hat einer Ahnung was STDBY 3.0.1.37 als Reparaturaussage heißen soll ? Gruß Shadowman112 |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2400 erstellt: 23. Sep 2007, 12:36 | |||||||
@shadowman112:
Bevor du erneut wegen des Tannenbaumes reklamierst, empfehle ich dir 2 Wochen abzuwarten, da er sich theoretisch weiter zurückbilden sollte. Ist das nicht der Fall, ist es aber durchaus ein Reklamationsgrund.
STDBY 3.0.1.37: Standby-Software Update |
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maennlich1976
Ist häufiger hier |
#2401 erstellt: 23. Sep 2007, 12:37 | |||||||
Hallo Shadowman112, gut daß er soweit funktioniert. Beim ersten Anschalten hab ich auch einen Kumpel gefragt, der die Teile verkauft, warum immer nur Standby möglich ist.. Also ist es nicht sooooo peinlich.. (Naja, von der Hotline schon, da die Dich nicht gefragt haben, ob Du den Hauptschalter betätigt hast)... Ich würde es auch reklamieren, nicht weil es nach 15 Minuten weg ist (könnte ja evtl. erträglich sein), sondern daß Du und ich nicht wissen, ob es schlimmer wird (zeitlich, als auch effektmässig). Korrigiere nur den Defekt (läßt sich nicht anschalten) im Reklamationsschrieb auf den Tannenbaumeffekt. So würde ich das machen... |
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umbi
Stammgast |
#2402 erstellt: 23. Sep 2007, 17:42 | |||||||
Tja Shadowman, dieser Wert wird seit Mitte März vom "Philips-Repair-Center" empfohlen, um weitere Quecksilberablagerungen auf der "CCFL-Panelbeleuchtung" vorzubeugen bzw. zu verhindern! Nachdem bei mir und weiteren Leidensgenossen selbst nach Monaten es erfolglos war, kann ich es nicht verstehen, warum "Philips" immer noch dieselbe (für mich) "Verzögerungstaktik" einsetzt!
Kannst Du uns ein Foto davon zeigen?
Nicht unbedingt! Es gibt LCD´s die einen wesentlich besseren "Schwarzwert" haben als Philips, z.B. Sony. Bei mir war mit der gleichen Methode und dunklem Raum blau bis blauschwarz. Also besch..... !!!
Also bei Dir wurde laut diesem "Reparaturbericht" kein Paneltausch vorgenommen! Schon aus diesem Grund solltest Du den "Tannenbaum" schnellstmöglich reklamieren, ansonsten befürchte ich, dass Du nicht glücklich und zurfrieden wirst. Gruß Umbi |
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Shadowman112
Neuling |
#2403 erstellt: 24. Sep 2007, 23:32 | |||||||
Klar kann ich das: Die vielen bunten Pixel sind von meiner Kamera & nicht vom TV ! Ich glaub der Sensor in meiner Kamera gibt bald seinen Geist auf. Mit den Schwarzwert bin ich momentan zufrieden wenn sich nichts ändert. Ich habe heute die Abholung storniert. Den "Tannenbaum" soll ich weiter im Auge behalten & wenn's schlimmer wird soll ich mich wieder melden. Naja, ich habe ja noch 12 Monate Garantie & beobachte das Ganze mal. Ich wollte mich mal im Service-Menü (062596 i+ auf der Fernbedienung eingeben) umsehen. Da kommt aber eine Warnung das die Garantie flöten geht wenn man da reinschaut. Weiss jemand ob die das rauskriegen können das man da drin war ? (Hab noch nicht reingeschaut, war zu feige....) :. Grosses Tankeschön für Eure Hilfe !!! Gruß Shadowman112 [Beitrag von Shadowman112 am 25. Sep 2007, 13:41 bearbeitet] |
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justfrank
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2404 erstellt: 25. Sep 2007, 10:00 | |||||||
moin liebe leidensgemeinde, ich reihe mich heute wieder bei euch ein. Nach nicht mal zwei Monaten ist mein Tannenbaum wieder exakt da wie er vor der Rep war. Heute wird er wieder im Rahmen der Plus Garantie vom MM geholt. Ist dann der zweite Versuch. Sollte das Ding jetzt in zwei Monaten wieder diese Fehler aufweisen geh ich zum MM spreche mit dem Leiter der TV Abteilung und werde ihn fragen wann seine Leute dieses Wunderwerk der Technik bei mir abholen und werde mir das Geld zurückgeben lassen. Wenn er meint er müsste sich querstellen geh ich direkt zum Anwalt - ich hab keinen Bock mehr. Mit den 2800 kann ich mir dann einen richtigen TV holen und der wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Philips Logo drauf haben. Gibt es neue Rückabwicklung-Horror-Storys oder hatte sich der Großteil nur mit Philips rum geärgert? VG |
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