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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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justfrank
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2404 erstellt: 25. Sep 2007, 10:00 | |||||
moin liebe leidensgemeinde, ich reihe mich heute wieder bei euch ein. Nach nicht mal zwei Monaten ist mein Tannenbaum wieder exakt da wie er vor der Rep war. Heute wird er wieder im Rahmen der Plus Garantie vom MM geholt. Ist dann der zweite Versuch. Sollte das Ding jetzt in zwei Monaten wieder diese Fehler aufweisen geh ich zum MM spreche mit dem Leiter der TV Abteilung und werde ihn fragen wann seine Leute dieses Wunderwerk der Technik bei mir abholen und werde mir das Geld zurückgeben lassen. Wenn er meint er müsste sich querstellen geh ich direkt zum Anwalt - ich hab keinen Bock mehr. Mit den 2800 kann ich mir dann einen richtigen TV holen und der wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Philips Logo drauf haben. Gibt es neue Rückabwicklung-Horror-Storys oder hatte sich der Großteil nur mit Philips rum geärgert? VG |
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umbi
Stammgast |
#2405 erstellt: 25. Sep 2007, 16:03 | |||||
An diesem Schwarzwert ist wirklich nichts auszusetzen!
Siehe "Justfranks" Beitrag!
Wenn Du etwas verstellst, dann JA! Ich würde an Deiner Stelle die Finger davon lassen! Gruß Umbi |
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umbi
Stammgast |
#2406 erstellt: 25. Sep 2007, 16:37 | |||||
Schön von Dir wieder zu hören! Nicht wegen dem aus dem Urlaub wieder gekommenen "Tannenbaum" sondern hier zeigst Du denjenigen, die an "Philips-Wunder" glauben, dass diese "Tannenbaum freie Zeit" nicht von Dauer ist!
Horrorstorys? Der größte Horror meines Leben hat "Philips" möglich gemacht! Oder gibt es auch "Philips Happyend"? Siehe hier "Philips" hat immer neue Einfälle!! Gruß Umbi [Beitrag von umbi am 25. Sep 2007, 16:41 bearbeitet] |
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Cani_
Ist häufiger hier |
#2407 erstellt: 26. Sep 2007, 07:29 | |||||
Naja ,ich habe meinen auch nach drei Monaten zurückgegeben ,war ein langer Kampf ,aber ich konnte nicht verlieren ,da war ich mir sicher. Nach 2 Reparaturen war bei mir Schluß mit lustig ,die Verbraucherzentrale sagt,zwei Reparaturen muß man machen und danach kann man eine Rückabwicklung beim Händler erwirken. Der Händler war natürlich anderer Meinung ,aber ich habe Ihn nen schönes Schreiben fertig gemacht,die Verbrauchzentrale sagte ich soll die Leidensgeschichte auf Papier bringen und in dem Schreiben eine Frist setzen. Wenn die Frist nicht eingehalten wird geht alles zum Anwalt und das hätte mich 30 Euro gekostet,aber es kam nicht soweit.Er lenkte ein !! Und nun,morgen kommt ein neuer *freu* und wieder ein Philips [Beitrag von Cani_ am 26. Sep 2007, 07:38 bearbeitet] |
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maennlich1976
Ist häufiger hier |
#2408 erstellt: 26. Sep 2007, 08:14 | |||||
Hallo Allerseits! Erstmal die gute Nachricht, mein Philips ist wieder da, nach 8 Wochentagen trudelte er wieder auf seinen alten Platz zurück. Das Bild scheint wieder absolut stimmig zu sein, ich meine, daß ganz ganz links es evtl. etwas heller ist, kann mir das aber auch nur einbilden... Auf jeden Fall keine Grund (momentan zumindest) zu reklamieren. Reparatur-Report: 1.3.1.330 permantenten Bildqulitätsproblem. (Beschreibung Fehler) Bildeinstellungen 100 Kontrast Helligkeit 45 Pixel+ ein. CSM: 00000 Pannelcode: 11551 Reparaturaussage: Software Update ausgeführt! Neue Main SW: 96.0 / neue Stby SW: 3.0.1.37 24h Dauertest ok! Also keinerlei Hardwareersatz! Hat aber (zumindest bis jetzt) funktioniert... Neue Reklamation: Allerdings meinten die Transporteure, daß ich mal meine Halterung untersuchen sollte. Mein TV gibt ja leicht (ein paar Grad, aber absolut erkennbar) nach vorne und nicht im rechten Winkel, wie vorgesehen. Das er etwas nach vorne kippt ist ganz praktisch, da die Sicht etwas unterhalb des TV´s liegt. Dummerweise meinte der Transporteur, daß das Teil irgendwann sich weiter senken kann und im dümmsten Falle die Halterung abbricht... Klar daß der TV, mein Laminatfussboden und so manche anderen Betroffenen (angeschlossene Geräte) das nicht so gut fänden... Bild wird nachgereicht, wenn meine Cam wieder da ist... Hat hier jemand Infos dazu? Ich habe auch noch einen neuen Thread dazu eröffnet... "TV-Halterung wackelig - TV neigt sich nach vorne". Link: TV-Halterung wackelig - TV neigt sich nach vorne" Vielen Dank! [Beitrag von maennlich1976 am 26. Sep 2007, 09:13 bearbeitet] |
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titja
Stammgast |
#2409 erstellt: 27. Sep 2007, 13:16 | |||||
Hi Leute wollte einen Brief bezüglich Rückabwicklung an Philips schicken. Die Verbraucherzentrale rät den Brief per Einschreiben mit Rückschein wegzuschicken. Ich klebe zwar den selben Brief mit auf das Gerät aber die können ja behaupten da war keiner wir kennen ja Philips. Aber an Welche Adresse? Wo finde ich die? |
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umbi
Stammgast |
#2410 erstellt: 27. Sep 2007, 14:14 | |||||
Hallo Titja, ich glaube, dass die folgende Adresse richtig sein sollte: Philips Consumer Electronics "Kundenservice" Lübeckertordamm 5 20099 Hamburg ansonsten kann "Stuffinger" sicher weiterhelfen!! Viel Erfolg Umbi |
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titja
Stammgast |
#2411 erstellt: 28. Sep 2007, 15:17 | |||||
Hey leute nach sage und schreibe 65 Mails (1 Woche) davon heute knapp 40( nacheinander ) hat sich Philips Telefonisch bei mir gemeldet. Und dabei kam raus dass es innerhalb der Toleranz liegt. Die Sind doch auf den KOPF gefallen!!!!!! |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2412 erstellt: 28. Sep 2007, 18:14 | |||||
65 Mails, 40 heute...und Philips hat dir auf jedes geantwortet? Ist doch ein super Service! Oder haben sie nie geantwortet...dann frage ich mich allerdings, ob es wirklich Philips ist, die auf den Kopf gefallen sind... |
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hunk01
Inventar |
#2413 erstellt: 28. Sep 2007, 18:59 | |||||
Die können gar nicht auf den Kopf fallen da die keinen Kopf haben. |
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titja
Stammgast |
#2414 erstellt: 29. Sep 2007, 09:25 | |||||
Ne Leut die haben angerufen. Und behauptet dass der schwarzwert absolut ok sei. Darauf hin habe ich ihm gesagt das es Leute gibt mait einem Super schwarzwert und ich bin mit meinem nicht zufrieden. Er: Philips kann nicht garantieren das jedes Gerät gleich ist (Was die allerdings müssen) weil es viele unter Geräte gibt . HE? was labert er. Wenn ich ein gerät kaufe dann muss es dieselben Eigenschaften haben wie eins Berlin oder sonst wo her. Oder? |
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Cani_
Ist häufiger hier |
#2415 erstellt: 29. Sep 2007, 12:45 | |||||
So wie ich das sehe muss du die Rückabwicklung nicht über Philips machen.Philips ist der Hersteller,gekauft hast du den LCD aber bei einen Händler,oder ? Wenn ja,musst du die Rückabwicklung auch beim Händler(Verkäufer)machen. [Beitrag von Cani_ am 29. Sep 2007, 12:51 bearbeitet] |
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-Flatphil-
Ist häufiger hier |
#2416 erstellt: 29. Sep 2007, 13:09 | |||||
@ cani: that right, die Rückabwicklung läuft eigentlich immer über den Händler, genauso wie man die Gewährleistung gegenüber den Händler und nicht dem hersteller hat, aber naja... Und natürlich gibt es bestimmte tec. spec. die jedes Gerät hat, aber wo ist den der Beweis das Philips für den FTV den Schwarzwert den "du" haben möchtest garantiert hat? Aber hoffentlich bist du deinen Philips bald los... und kannst dir einen FTV von einem anderen Hersteller kaufen. P.S.: sollte natürlich dann ein Plasma sein, wegen dem Scharzwert... |
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umbi
Stammgast |
#2417 erstellt: 29. Sep 2007, 20:30 | |||||
Sorry Flatphil, aber auch die technischen Spezifikationen von "Philips" sind nicht das "schwarz auf weiß Geschriebene wert" sondern sind je nach "Fall" dehnbar! Oder? Gegenfrage: wo steht es, dass der sogenannte "Schwarzwert" auch blau oder blauschwarz sein kann? Kann man hier oder hier vom "Schwarzwert" etwas erkennen?
Da nur "Philips" bislang zumindest mit dem "37PF9731/D10" den größten und "teuersten Schrott" wegen seines "Ambilights" an den Mann gebracht hat, hoffe ich nicht nur für "Titja" sondern für alle "Leidensgenossen" das auch!
Nur zur Info: Es gibt "LCDs" mit einem sehr guten "Schwarzwert" z.B. "Sony" (<0,1 "Candela") Gruß Umbi |
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Cani_
Ist häufiger hier |
#2418 erstellt: 30. Sep 2007, 07:47 | |||||
Oder Samsung die haben doch auch so ein super Schwarzwert ,der ist sogar so dunkel das einige Details vom Bild gleich mit verschwinden |
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MatzeK21
Ist häufiger hier |
#2419 erstellt: 02. Okt 2007, 10:00 | |||||
Hallo, mein 37PF9731 wird Freitag zur Reparatur abgeholt. Einmal wegen dem "Tannbaum" und zum anderen wegen dem brummen/pfeifen im eingeschalteten Zustand. Der gute Mann von Philips war sehr nett am Telefon. Werd mich melden wenn der Fernsehr zurück von der Reparatur kommt. Matze |
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Kris26
Stammgast |
#2420 erstellt: 02. Okt 2007, 13:15 | |||||
Nach langer Zeit schaue ich auch mal wieder in dieses Forum rein um zu schauen was es so an der 37PF9731D/10 Front gibt. Wie ich sehe gibts anscheinend noch immer viele Probleme mit diesem Gerät. Ich selber besaß es ebenfalls und nach etwas weniger als 2 Wochen ging es kaputt. Ich hatte vertikale Streifen auf dem Panel. Es hört sich komisch an, aber selten war ich so froh das mir etwas so teures kaputt gegangen ist. Schön das Gerät zurückgeschickt und vom Kaufvertrag zurückgetreten! Hatte also Glück das ich mein Geld zurückbekommen habe. Mittlerweile habe ich das "Lager" gewechselt und nutze nun Plasma anstatt LCD! Habe mir einen Panasonic Plasma gekauft und muss sagen das es im Vergleich mit dem 37PF9731D ein Unterschied wie Tag und Nacht ist!!!! Weiß auch nicht warum ich nicht sofort die Plasma-Technologie genutzt habe, denn egal in welche Tests man schaut oder egal welche Vergleiche man sich anschaut: Plasma ist nahezu in allen belangen der LCD Technologie überlegen. Satte Farben, hohe Schwarzwerte, kein Nachziehen! Ich bin also einer der, ich sage mal wenigen, die die Möglichkeit hatten sowohl LCD als auch Plasma zu Hause ausgiebig zu testen. Ein großer Grund warum ich mir einen Plasma gekauft habe war der Aspekt der "Schlieren" oder "Nachzieheffekt". Plasmas haben keinerlei Schlierenbildung. Beim Philips fand ich diesen Effekt manchmal super extrem. Man hat es sofort gemerkt und konzentriert sich automatisch drauf. Es stört einen mit der Zeit umso mehr. Besonders im Bildmodus "Natürlich" konnte man oft bei Bewegeungen um einen Gegenstand viel Verschwommene Konturen oder Umrisse sehen. Besonders wenn jemand durchs Bild läuft sieht man diese verschwommenen Umrisse sehr extrem. Ich denke jeder weiß was gemeint ist. Ich weiß auch nicht was sich Philips mit dem Bildmodus "Natürlich" gedacht hat? Das natürliche an sich klappt ja irgendwo... Aber seien wir mal ehrlich, egal welchen Film oder welches Programm man sich anschaut, das Bild sieht aus wie ein billig gedrehter Porno mit einem Camcorder. Was ich sagen will ist: Versucht irgendwie dieses Gerät wenn ihr unzufrieden seid loszuwerden!!!! Auch wenn ihr es bei ebay reinsetzt und nur noch 1200 oder weniger bekommt, scheissegal. Auch wenn ihr Verlust macht, beist einfach in den sauren Apfel!! Auch wenn der 37PF9731D nicht Kaputt ist, so ist doch das normale Fernsehbild eigentlich Grauenhaft!! Dieses Gerät ist für das Geld weniger aus Ausgereift! Investiert das Geld, wenn ihr schon LCD haben wollt in zB neuere Sharp Aquos LCD Modelle oder in Pioneer/Panasonic Plasmageräte!! Es hört sich alles krass an was ich erzähle, aber wer die Möglichkeit hat soll einfach mal das Bild vom 37PF9731D mit dem Panasonic TH-37 oder 42 PZ700E vergleichen! Ihr werdet selber sehen es ist ein Weltengroßer Unterschied! Egal ob Analogfernsehn, DVD oder BluRay! Würde mir nochmal jemand den 37PF9731D andrehen würde ich ihn einen Tag später auf die ICE Trasse legen! Bin froh das ich das Gerät nicht mehr habe, lege es auch auch nahe es wie gesagt irgendwie loszuwerden. Jetzt macht Fernsehn bei mir zumindest wieder Spaß! Falls mein Text zu Krass oder Parteiisch war dürft ihr mich gerne zerreissen^^ Grüsse |
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maennlich1976
Ist häufiger hier |
#2421 erstellt: 02. Okt 2007, 13:45 | |||||
Als Alternative zum Zerreissen kann ich nen Hammer anbieten... Kris26 <<< Das Messer lass ich mal lieber stecken... ( ) Ich bin mit meinem Philips nach dem Umtausch wieder super zufrieden, auch das Ambilight ist für meine Person ein sehr guter Grund gewesen, dieses Gerät zu kaufen und bis auf, daß jetzt mit dem 9900er "Aurea" etwas noch Besseres auf den Markt geworfen wurde, bereue ich meine Kaufentscheidung nicht. LEIDER kann ich nicht sagen, ob die Qualität des Sharps, bzw. Pansonic/Pioneer besser ist, gleichauf liegt oder ob das nur ne intuitive Angelegenheit seitens Kris26 ist... Vielleicht schau ich mir die Teile mal im Laden an, um einen kleinen Eindruck davon zu bekommen... Gerne dürfen die anderen TV-Besitzer sich dieser kleinen Debatte anschliessen... Friede auf Erden! |
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Kris26
Stammgast |
#2422 erstellt: 02. Okt 2007, 14:52 | |||||
Na gut den Hammer werde ich dann wohl ertragen müssen Glaub mir die Qualität ist um Welten besser (ist natürlich nur meine subjektive Meinung)!!! Das sage ich jetzt nicht nur weil ich selber nun einen Panasonic TH-42PZ700E besitze, sondern weil ich es von beiden Seiten vergleichen kann! Wenn du den Bildmodus "Lebendig" einstellst, hast du noch nie bei bestimmten Bild- und Farbverhältnissen Schlieren oder verschwommene Konturen erkannt? Ich habe sie immer sofort erkannt. Ein Freund hat das gleiche Gerät und es ist genau das gleiche. Er hat sie auch gesehen, es ist auch nicht wirklich schwer sie nicht zu erkennen Du kannst die gerne mal die Panasonic oder Pioneer Plasmas im Laden anschauen, oder natürlich auch die Sharp Aquos LCDs. Wenn keine DVD oder HD-Disc läuft sehen die Bilder bei allen Geräten im Kaufhaus zugegeben bescheiden aus^^ Wenn du die Möglichkeit hast schaff dir eines von den obig genannten Geräten mal für 2 Wochen oder so Testweise zu Hause an und mach deine eigene Erfahrung. Vergleiche einfach mal deinen Fernseher mit einen von diesen. Das kann ich im übrigen jedem nahe legen der mit seinem Gerät NICHT zufrieden ist! Wenn jemand mit dem 9731D zufrieden ist, dann ist es ja voll ok^^ Ich bin kein sonderlicher Kenner solcher Sachen. Habe nur vor dem Kauf eines Gerätes wochenlang gegoogled um mir meine Infos zu holen! Denn 1600+ Euro sollen/müssen gut angelegt sein! Schließlich will man von dem Gerät mehrere Jahre was haben. Klar ist es richtig was du sagst das Ambilight ne supergeile Sache ist, gebe ich dir 100% Recht! Diese Aurea Geräte die du meinst sind doch die die auch vorne im Rahmen eine Beleuchtung haben! Also komplett um das Panel beleuchtet sind! Mag für den Anfang ok sein, aber meinst du nicht das einem das nach kürzester Zeit auf den Sack gehen würde?? Glaube bei sowas sind Kopfschmerzen und Augenkrebs vorprogrammiert^^ [Beitrag von Kris26 am 02. Okt 2007, 15:08 bearbeitet] |
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Immergrün
Stammgast |
#2423 erstellt: 02. Okt 2007, 15:01 | |||||
Die Einstellung "Natürlich" usw. hat nur was mit der grundsätzlichen Farbeinstellung zu tun - sonst nichts. Wenn Du einige überflüssige Bildverschlimmbesserer abgeschaltet hättest, dann wären die "verschwommenen Umrisse" auch weg gewesen. Mein Philips LCD ist jedenfalls gestochen scharf, ohne Auren um bewegte Gegenstände und (nach Displaytausch auf Garantie, er war 4 Tage weg) auch richtig schwarz. Nur Pixel Plus ist eingeschaltet. Der ganze andere Misst ist aus. Ich atte auch einen Plasma daneben, ein besseres Bild hatte der "Specki" nicht, aber ne ganze Menge anderer Kram hat gestört. (u. A. z. B. kein schwarz rechts und links neben 4:3.). [Beitrag von Immergrün am 02. Okt 2007, 15:05 bearbeitet] |
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Kris26
Stammgast |
#2424 erstellt: 02. Okt 2007, 15:15 | |||||
Glaubst Du ich habe nicht alle möglichen Bildeinstellungen ausprobiert??? Fakt ist das die Farben und die Sättigkeit dieser beim lebendigen Modus am besten ist. Dort sind diese Auren auch am extremsten! Es ist richtig was du sagst, das die Schlieren weniger werden wenn man den ganzen "Mist" ausschaltet. Bin ebenfalls zu der Erkenntnis gekommen, nur ganz verschwunden sind diese störenden Sachen nicht. Gut wenn du sagst das Du keinen Unterschied sehen konntest dann ist es natürlich genau so deine subjektive Meinung wie ich meine habe^^ Fakt ist natürlich das Momentan (ich sage bewusst Momentan), Plasma in allen belangen LCD übertrifft! Sei es Farbsättigung, Schwarwert oder die tollen ms Reaktionszeit, die beim Plasma faktisch nicht vorhanden ist! Das es kein schwarz rechts und links nebem dem 4:3 gibt ist so gewollt. Es sollen sich alle Bildpunkte, oder Plasmakammern halt, gleichzeitig abnutzen. So würden sie beim 4:3 in der mitte mehr abnutzen und am Rande weniger. Im übrigen kann man es im Menü natürlich auch schwarz einstellen Darüber hinaus Frage ich mich wer auf einem großen Flachbildfernseher 4:3 schaut??? Wenn ich so ein Gerät schon habe dann soll das ganze Bild auch genutzt werden. Sonst kann man sich ja auch ne kleine 4:3 Röhre kaufen. Das etwas gzogene beim 16:9 stört nicht wirklich^^ [Beitrag von Kris26 am 02. Okt 2007, 15:27 bearbeitet] |
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hunk01
Inventar |
#2425 erstellt: 02. Okt 2007, 15:55 | |||||
Ich finde das Ambilght auch zu Überbewertet wird klar ist ne tolle sache und hat nicht jeder,aber für mich ist das Bild das entscheidene und nicht das Ambilight,ich könnte wieder auch ohne damit Leben aber hier im Forum anscheinend nicht mehr und das lässt sich auch Philps Natürlich bezahlen. Ich würde mir auch glaube eher einen Plasma holen (Pioneer) aber ein Philps wird meine Eingangtür nicht mehr betreten (42PF9831) |
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umbi
Stammgast |
#2426 erstellt: 02. Okt 2007, 17:13 | |||||
Hallo Hunk, dieser Meinung bin ich auch! Man sollte nicht vergessen, dass "Philips" auch ein Leuchtmittelhersteller ist und das "Ambilight" das einzige ist, das "Philips" selber macht, die restlichen 80% werden zugekauft und einfach eingebaut! Ich habe den "Aurea" mir angeschaut. Der sieht nicht schlecht aus für diejenigen, die solch einen Schnickschnack brauchen. Für mich ist es eine klare Ablenkung für evtl. versteckte Fehler!! M.M.n. sollte "Philips" diese "Lichtspiele" lassen und die Qualität ihrer LCD´s auf ein höheres technisches "Niveau" bringen, damit endlich das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! ;)
Bei mir auch nicht, denn dieses eine Mal war mehr als genug!! |
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maennlich1976
Ist häufiger hier |
#2427 erstellt: 02. Okt 2007, 18:57 | |||||
Nabend! Meiner Meinung nach ist umbi nicht mehr zu bekehren, komme was wolle... Ich habe mir den Aurea ein klein wenig (Zeitraum ca. 10 Minuten) angesehen, gemessen am Trailer auf der Philipshomepage war ich allerdings "etwas enttäuscht". Der Rahmen kommt ziemlich wuchtig daher, allerdings braucht er diese Fläche um einen Effekt zu erzielen, da ist das "meinige" Ambilight mit seinen 3 Seiten sehr viel dezenter... Dennoch finde ich das Teil bombastisch. Ob es mich von eventuellen Fehlern ablenkt kann ich nicht bejahen... Klar es lenkt ab oder anders gesagt, es verursacht ein anderes Empfinden beim Fernsehen, wie es mich nach paar Wochen/Monaten beeindruckt will ich nicht vorhersagen, sehe das etwas mit gemischten Gefühlen, da es wirklich etwas "aufdringlich" ist. Mich reizt dafür allerdings, daß der 42er ebenfalls 3ms Reaktionszeit hat und technisch (zumindest laut Datenblatt) mit dem 37er Ambilight (PF9731D) in allen Belangen mithalten kann. Dies war mein einziger Grund, warum ich keinen 42er Ambilight gekauft habe, da die Reaktionszeit hier noch bei 8 ms war/ist. Da ich darauf mit meiner PS3 zocke, gab es für mich keine Alternative. Für mich ist das Ambilight das Nonplusultra. Okay, die Herstellungskosten rechtfertigen diesen Preis für die Teile in keinster Weise, nur hat niemand was Vergleichbares für das Ambilight. Drecks Monopol! ;-) Und das ist meine persönliche Meinung. Wenn wir wüssten, was dieser Mehraufwand bzgl. dem Ambilight an Produktionskosten (inkl. notwendige Personalkosten) verursacht (jetzt mal die Entwicklungskosten ausgeklammert) und was Philips für einen Mehrpreis anrechnet, würde mir sicher kotzübel werden... Aber hey, so ist das in fast jeder Sparte, egal ob Autoindustrie, Elektronik, Lebensmittel, Textilindustrie, Pharmakonzerne, ... Klar existieren mehr Faktoren, als der Herstellungspreis um ein Produkt zu kalkulieren, dennoch ist es mehr als interessant, dies in Erfahrung zu bringen... Beginn ---KREATIVER EXKURS--- Könnte hier glatt ein neues Forum gründen... "Materialkosten, notwendige Personalkosten für die Produktion und Verkaufspreis"! 3 nackte Zahlen (wie gesagt, es sind nicht nur die Produktionskosten, die die Preisgestaltung ausmachen) und dann die Reaktionen erleben... z.B. (erfundenes!!! Beispiel) VW Golf Basisausstattung: Materialkosten (=alle Bauteile) 750 EUR, Produktionskosten inkl. Personal 250 EUR, Summe Herstellungskosten 1.000 EUR Listenpreis 16.300 EUR. ---KREATIVER EXKURS--- Ende Zurück zum TV: Bildqualitativ bleibe ich weiter (ohne heute im Laden vergleiche gezogen zu haben), daß das Bild beim Philips TOP ist. Von Schlieren etc. kann (zumindest bei meinem TV) nicht die Rede sein. Ich hoffe, daß es so bleibt. Die Kiste habe ich "schon" seit Januar ´07 und bereue es nicht... außer daß der besagte 9900er jetzt da ist. Ich wäre evtl. dazu bereit "auszustocken" wenn Philips bei einer 3. Reklamation dazu bereit wäre. Davor müsste allerdings erst die 2. Reklamation kommen. ;-) Für mich war wie gesagt eine sehr kurze Reaktionszeit sehr wichtig, auch wenn diese nicht das einzige "Indiz" für eine gutes Bild ist. Vielleicht mag das Bild von anderen TV´s besser sein, aber sicherlich nicht soviel besser, daß ich "ohne Ambilight leben könnte"... Dramaturgisch ausgedrückt! ;-) Vielleicht sollte ich lieber erst garnicht die Bilder vergleichen und einfach weiterhin "dumm" vor meinem Philips dahin vegetieren. ;-) [Beitrag von maennlich1976 am 02. Okt 2007, 19:00 bearbeitet] |
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hunk01
Inventar |
#2428 erstellt: 02. Okt 2007, 19:16 | |||||
naja ich würde jetzt nicht sagen das der 37PF9731 oder 42PF9831 schlechte Bildqualität liefert die machen schon ganz Gute Bilder wenn die mal nicht Kaputt sind aber was mir hier im Forum Aufgefallen ist Speziell das Neue Flagschiff von Philips Aurea geht es doch den Leuten eher ums Ambilght und nicht um Bildqualität.(ist meine Meinung ) Was aber dann wenn es um Service geht dann werden die ihr Blaueswunder erleben. Ich denke die anderen sind auch nicht besser aber ich habe schon von der Konkurenz viel Positiver erlebt als von Philips. |
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umbi
Stammgast |
#2429 erstellt: 02. Okt 2007, 20:08 | |||||
Hallo Maennlich, Mich muss keiner bekehren, habe bereits allen Göttern und Götzen abgeschworen! Ich bin ein alter "Philips" Kenner seit vielen Jahren und war immer von der Qualität der Produkte begeistert, bis ich schließlich aus Überzeugung den "37PF9731D/10" gekauft habe und seit diesem Tag an habe ich eine ganz andere Meinung darüber. Dein "kreativer Exkurs" zeigt mir, dass Du von meiner Meinung nicht weit entfernt bist! Aber erspar Dir hierüber die Gründung eines neuen Forums! Dennoch hoffe ich, dass Du weiterhin mit Deinem Gerät zufrieden bleibst!
Etwas anderes wird Dir auch nicht übrig bleiben! Na dann Umbi |
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justfrank
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2430 erstellt: 05. Okt 2007, 17:56 | |||||
So Leute mein TV ist wieder da. Panel wurde wieder getauscht. Nur dieses mal habe ich wohl das "bessere" erwischt: Zweite Zeile die erste 5er Gruppe: 11607 = Panelcode 087 (neu) macht soweit einen guten eindruck. die zeit wird zeigen wie lange. heute meinte der techniker aber das es wohl ein problem mit enormer hitze bei dem gerät geben würde und sich durch die reflektion der hitze diese "streifen" auf dem bild einbrennen bzw. das panel killen ... was sagen die forums techniker dazu? eins ist klar wenn noch nur ein pieps an dem ding ist geb ich ihn zurück |
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umbi
Stammgast |
#2431 erstellt: 05. Okt 2007, 21:07 | |||||
Hallo justfrank, es freut mich, dass Dein Gerät jetzt wieder i.O. ist! Gestatte mir aber bitte eine Frage: Wo wurde Dein Gerät repariert?
Meinst Du den Techniker von der Reparaturwerkstatt? Was meinst Du mit "Streifen"? Etwa den "Tannenbaum" oder.............? Danke im Voraus Umbi |
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justfrank
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2432 erstellt: 06. Okt 2007, 09:48 | |||||
Hallo Umbi, danke wir werden sehen wie lange Ich habe doch die Media Markt Plus Garantie. Die schicken dann eine Werkstatt die den TV holt, mir ein Leihgerät gibt und nach ca. einer Woche wieder bringt. Bei der Rückgabe habe ich gefragt was die gemacht haben und der der ihn gebracht hat hatte ihn repariert so konnte er mir die Fragen beantworten. Und ja die "Streifen" aka Tannenbaum sind gemeint ^^ |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#2433 erstellt: 06. Okt 2007, 16:39 | |||||
Mein (vermutlich) letztes Posting in diesem Thread soll ein positives sein... Seit gestern bin ich ihn nun also endlich los, den "König der Streifen"! Ob ich nun Grund zur Freude habe wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen. Zum "Was, wann und wie" kann ich leider keine Auskunft geben, da jegliche weitere Kommunikation seit der "Spezifikationslüge" über meinen Rechtsverdreher lief. Ich kann nur soviel sagen, dass er mit einer in Hamburg ansässigen Abteilung Kontakt gepflegt hat und die Herrschaften dort laut seiner Aussage ausgesprochen kooperativ und freundlich waren. Jedenfalls wurde mein weihnachtliches Montagsgerät gestern gegen einen nigelnagelneuen 42PF9732 getauscht, weil ich ausdrücklich auf einen wertkongruenten Ausgleich bestanden habe, man aber zu einer Rückerstattung des vollen Kaufpreises (warum auch immer??) nicht bereit war. Ich gehe trotz meines Erfolges gegenüber Philips jedoch nach wie vor davon aus, dass es sich bei jeder positiv entschiedenen Rückabwicklung bzw. Umtauschaktion um eine individuelle Ermessensentscheidung gehandelt hat und nicht generell mit einem solchen Entgegenkommen von PHILIPS gerechnet werden kann. Es kommt wohl auch in Zukunft auf das Verhandlungsgeschick jedes Einzelnen an. Allen Betroffenen dahingehend viel Glück bzw. drahtseildicke Nerven! |
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umbi
Stammgast |
#2434 erstellt: 06. Okt 2007, 21:41 | |||||
Hallo Justfrank, danke für die weitere Info.
Welcher Panel-Typ wurde jetzt in Dein Gerät eingebaut?
Hierzu kann ich nur folgendes sagen: Der sogenannte "Tannenbaum" entsteht durch die bereits bekannten "Quecksilberablagerungen" auf die "CCFL-Beleuchtung"! Diese lassen sich (laut Aussage des Philips-Reparaturservicetechnikers) durch die "Takterhöhung" von 25 auf 65% und einen "Kontrastwert" von 100% angeblich reduzieren bzw. beseitigen!........ ......................... ..................und .................... :hail...!!!! Also die "Quecksilberablagerungen" entstehen nicht durch zu hohe "Hitzeentwicklung" sondern durch "Erfrierungen". Fazit: 1. Höhere Wärmeentwicklung und dadurch keine "Quecksilberablagerungen". 2. Die Erfahrungen haben aber leider gezeigt, dass diese "Philips-Maßnahmen" nicht von Dauer sind! 3. Durch diese Maßnahmen werden andere Fehler hervorgerufen (z.B. Clouding, Dithering usw.) 4. Höherer Stromverbrauch. Also die Aussage dieses "MM-Technikers" kann ich leider in keiner Weise nachvollziehen! Gruß Umbi |
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umbi
Stammgast |
#2435 erstellt: 06. Okt 2007, 21:57 | |||||
Hallo SirTobi, dies würde mir nicht so gefallen , aber ich hoffe für Dich, dass Deine Leidensgeschichte auch mal ein Ende findet!
Du meinst wohl den "42PFL9732" oder?
Dies "wünsche" ich allen anderen Betroffenen auch! Gruß Umbi [Beitrag von umbi am 06. Okt 2007, 21:58 bearbeitet] |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#2436 erstellt: 07. Okt 2007, 19:26 | |||||
Man entschuldige mir bitte diesen Fault-pas. Die genaue Bezeichnung lautet natürlich 42PFL9732D/10. |
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maennlich1976
Ist häufiger hier |
#2437 erstellt: 08. Okt 2007, 07:51 | |||||
Irgendwann blickt man mit den Produktbezeichnungen langsam auch nicht mehr durch... |
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MatzeK21
Ist häufiger hier |
#2438 erstellt: 10. Okt 2007, 12:54 | |||||
Hallo Leute, mein LCD 37PF9731 kam heute von der Reparatur zurück, wegen dem Tannenbaumeffekt. Und ich muß sagen die Jungs bei Philips scheinen gute Arbeit geleistet zu haben, zur Zeit ist jedenfalls alles schön, kein Tannenbaum mehr. Ich werde aber aus dem Reparaturbericht nicht schlau, da steht: "Gerät laut SCC_62743 repariert" Was haben die jetzt alles gemacht? Muß ich wohl mal bei Philips anrufen und nachfragen! |
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MatzeK21
Ist häufiger hier |
#2439 erstellt: 10. Okt 2007, 13:24 | |||||
Habe eben mit der Philips-Hotline telefoniert, so wirklich konnte der gute Mann am Telefon aber auch nicht sagen was genau gemacht wurden ist. Auf jeden Fall wurde ein Bauteil auf dem Mainboard gewechselt und ein Software-Update für den Standby-Betrieb durchgeführt. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2440 erstellt: 10. Okt 2007, 17:59 | |||||
Die haben wohl folgendes gemacht: - Softwareupdate - Standby-Softwareupdate - Panelansteuerung softwaremässig geändert - Gerät unter bestimmten Bedingungen 24 Stunden testlaufen lassen Ersetzt wird üblicherweise wegen des Tannenbaum-Problem nichts. Ev. haben die noch einen weiteren Fehler festgestellt und beseitigt. Ist aber nur eine Vermutung. |
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hunk01
Inventar |
#2441 erstellt: 10. Okt 2007, 18:12 | |||||
@ burnhoven Welche Panels haben den die Philips Geräte denn wie zbsp 9831 oder der Neue Aurea |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2442 erstellt: 10. Okt 2007, 20:54 | |||||
Ich glaube mal gesehen zu haben, dass die neusten LCDs grossteils standardmässig ein LG-Panel drin haben. Ausnahme bildet da meines Wissens der 52-Zöller mit einem Sharp-Panel. Das kann sich aber auch im Laufe der Produktion mal ändern. |
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hunk01
Inventar |
#2443 erstellt: 10. Okt 2007, 22:13 | |||||
danke schon mal für deine Antwort,Ich hätte da noch ne frage und zwar habe ich ja meinen 9831 wieder abholen lassen da die bei der zweiten Reparatur mir ein Neues panel eingebaut haben aber mit einem Pixelfehler, so jetzt die hatten mir jetzt Komplett anderes Gerät Angeboten was mir nicht zusagt. Ich habe dann gefragt warum sie mir nicht einfach wieder ein neues Panel Einbauen (ohne Pixelfehler)da meinte der PHILIPSHOTLINE TYP das es nicht so einfach wäre da der Lieferant es eventuell nicht annehmen würde ????. Können die mir nicht einfach einen Neuen 9831 oder wird das dann auch nicht mehr Hergestellt ???. Ich weiss gehört nicht hier her Ich verweise auf den 9831 Forum. Da ist meine ganze Leidengeschichte von Philips drin |
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C200k
Ist häufiger hier |
#2444 erstellt: 11. Okt 2007, 12:26 | |||||
Meiner ist jetzt endlich gewechselt. Ich hatte kein Bock mehr in den 9731. Habe jetzt de 9732. Momentan bin ich froh, mal abwarten ob das so bleibt. |
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hunk01
Inventar |
#2445 erstellt: 11. Okt 2007, 13:33 | |||||
finde ich ja Gut aber mein tausch wäre nicht gerecht gewessen 9831 gegen einen 9732 ???. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2446 erstellt: 11. Okt 2007, 16:08 | |||||
Philips hat ganz genaue Spezifikation bei Pixelfehler. Und da wird zwischen mehreren Arten von Pixelfehler unterschieden. Wenn eine bestimmte Anzahl Pixelfehler erreicht wird, wird das Panel ersetzt. Wenn man unter dieser Anzahl liegt, gilt es als normal und die Werkstatt hat das Problem, dass Philips nicht einige hunder Euro, sondern 1000-2500Euro für das Panel in Rechnung stellt. |
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hunk01
Inventar |
#2447 erstellt: 11. Okt 2007, 19:20 | |||||
ja aber bei mir war der fall das ich den TV zur Reparatur geschickt hatte wegen streifen im bild und die mir dann ein neuen panel einbauen. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2448 erstellt: 11. Okt 2007, 19:46 | |||||
auch für ein panel, das bei einer Rep. ersetzt wird, sind diese spezifikationen gültig. |
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hunk01
Inventar |
#2449 erstellt: 12. Okt 2007, 05:44 | |||||
Ja aber nicht bei 3500€ |
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CyrusIX
Ist häufiger hier |
#2450 erstellt: 12. Okt 2007, 14:54 | |||||
Bei mir ist das Tannenbaumproblem wieder etwas zurückgegangen (möglicherweise wegen der geringeren Temperaturen?). Was sich sehr gut bewährt hat: Kontrast auf 100 und Helligkeit auch recht hoch einstellen (ca. 80) - nach 5-10 min ist der ärgste Tannebaum weg, und kommt auch bei "normalen" Einstellungen für den Rest des Tages für gewöhnlich auch nicht wieder. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2451 erstellt: 12. Okt 2007, 16:20 | |||||
Doch, grundsätzlich schon. Und abzuklären, ob Philips ein entgegenkommen zeigt, braucht eifach etwas Zeit. |
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hunk01
Inventar |
#2452 erstellt: 12. Okt 2007, 20:33 | |||||
ja Zeit und Nerven, hatte dann ja auch ein Brief an die Geschäftsleitung Geschrieben. |
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maennlich1976
Ist häufiger hier |
#2453 erstellt: 14. Okt 2007, 10:55 | |||||
Ich habe auch schon die Erfahrung machen müssen, daß man teilweise nur an sein "gutes Recht" kommt, wenn man an "ganz weit oben" eine schriftliche Beschwerde einreicht und/oder mit dem Anwalt droht, sonst setzen sich so manche Firmen entgegen den Gesetztesvorgaben... |
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titja
Stammgast |
#2454 erstellt: 17. Okt 2007, 19:49 | |||||
Hi leute heute habe ich mit meinem Händler über die Rückabwicklung von diesem Tannenbaum unterhalten. Er war sehr überrascht was sich doch da Philips leistet. Vielen Dank noch mal für all die Hilfreichen Antworten. Euch weiterhin viel erfolg. Habe jetzt paar Wochen zeit mich um ein neues Gerät zu kümmern gibt es da vielleicht was neues von Philips Vielleicht diesmal ein MAI Baum . Ich hoffe für all die neuen Philips Kunden so etwas nicht durch zumachen. War ein Jahr Stress. Das ist ein Gerät über 3500€ nicht wert. |
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