HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Philips » 37PF9731 Backlight-Problem | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|
|
37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
||||
Autor |
| |||
umbi
Stammgast |
#2201 erstellt: 13. Jul 2007, 19:18 | |||
Hi Wolf, da ich diesen nach ca. fünf Monaten auch nicht entdeckt habe würde mich dies auch mal interessieren! Gruß Umbi |
||||
minako1976
Stammgast |
#2202 erstellt: 14. Jul 2007, 12:14 | |||
hy ihrs das ist einfach schaut mal neben euerer led anzeige da ist ein kleines durchsichitges fensterchen, dass ist er cu |
||||
|
||||
jogruber
Ist häufiger hier |
#2203 erstellt: 14. Jul 2007, 16:49 | |||
Der Sensor sitzt links neben der roten/grünen Status-Anzeige. Einfach prüfen, ob er im Bildmenü aktivert ist und dann ihn im dunklen Zimmer mit der Taschenlampe aus der Nähe anleuchten. Der Effekt sollte sofort deutlich erkennbar sein. [Beitrag von jogruber am 14. Jul 2007, 17:10 bearbeitet] |
||||
hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2204 erstellt: 18. Jul 2007, 05:34 | |||
Nach den ganzen Banding Rep. ist nun schon wieder ein defekt an meinem Ersatzgerät aufgetreten. Diesmal ist auf der kompletten linken Seite das Ambilight ausgefallen. Der 4.te Defekt an dem Austauschgerät + 1 Defekt am Ursprungsgerät ! Ausfallquote 500% RESPEKT und was sagt Philips: "Wir werden das Gerät abholen und reparieren"! |
||||
vogel70
Stammgast |
#2205 erstellt: 18. Jul 2007, 06:38 | |||
@burnhoven: Könntest Du Dir mal mein Wolkenbild in Post #2086 anschauen und mir Deine Meinung mitteilen? Ich habe nach wie vor keine Antwort von Philips zu diesem Thema... Vielen Dank im voraus! |
||||
burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2206 erstellt: 18. Jul 2007, 17:21 | |||
Ambilight Problem ist bekannt und kann Problemlos behoben werden. Ist zwar ein schwacher Trost, aber immerhin. |
||||
burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2207 erstellt: 18. Jul 2007, 17:30 | |||
Diagonal übers ganze Bild unregelmässig ausgeleuchtet. MMn ein Grund für eine Reparatur und somit einem Paneltausch. Falls es soweit kommt, einfach nicht erschrecken, wenn das neue Panel einen leichten Tannenbaum hat. Jedes "neue" Panel hat einen grösseren Tannenbaum, der zuerst durch die Werkstatt gefällt werden muss. |
||||
umbi
Stammgast |
#2208 erstellt: 18. Jul 2007, 20:17 | |||
Hallo Burnhoven, ja, ja, diese Philips-Holzfäller einfach die Ansteuerung (Taktung) hoch drehen und der Baum ist weg (und die CCFL-Röhre frieren nicht mehr ein)! Wie lange? Wieso nehmen sie nicht einfach die Kettensäge? Ich habe erfahren, dass die neue 53er-Panelserie jetzt eingebaut wird, kannst Du dies bestätigen? Des weiteren wird hier (Deutschland) behauptet, dass ein defektes Gerät, welches ein 33er oder 43er Panel hat, gegen den gleichen Typ ausgetauscht wird. Wird dies bei Dir auch so gehandhabt? @ Alle Philips hat auf meine unbequemen Fragen gesagt (versöhnlich), dass die Probleme auch bei der letzten Produktion (Mai-Juni) des 37PF9731D vorhanden sind! Also Finger weg von dieser sche........Kiste! !!! :KR Umbi [Beitrag von umbi am 18. Jul 2007, 20:18 bearbeitet] |
||||
burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2209 erstellt: 18. Jul 2007, 20:37 | |||
Hallo umbi Ich habe am Montag noch ein 33er erhalten. Kann das also (noch) nicht bestätigen. Wie schon gesagt, bisher musste ich noch keinen 37PF9731 wegen der in diesem Thread behandelten Probleme austauschen. Wenn es so weit kommt, hängt es von mehreren Faktoren ab, gegen welches Gerät ausgetauscht wird: - Gibt Philips Kulanz / Wenn ja, in welcher Art - Haben wir, bzw. Philips noch solche an Lager - Was will der Kunde - usw. |
||||
umbi
Stammgast |
#2210 erstellt: 18. Jul 2007, 21:04 | |||
Sorry Burnhoven, ich habe vielleicht mich nicht deutlich ausgedrückt! Ich meinte, den Paneltausch und nicht das Gerät als solches! Also wenn in ein Gerät ein 33er oder 43er Panel eingebaut ist und dieses defekt ist wird dann der gleiche Typ wieder eingebaut? Gruß Umbi |
||||
burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2211 erstellt: 18. Jul 2007, 21:43 | |||
Ach so. Nein, das isch mMn unsinn. Es gibt in den Philips-Unterlagen eine Bestellnr. für das Original-Panel (33). Man wird dann zwar im System weitergeleitet zur Nr. des 43er, bekommt aber dennoch das 33er. MMn kann man gar nicht verschiedene Panels bestellen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zur Zeit nicht auf alle Datenbanken zugriff habe, "wegen änderungen im Bestellsystem". |
||||
umbi
Stammgast |
#2212 erstellt: 18. Jul 2007, 22:15 | |||
Ja Burnhoven, davon abgesehen, dass sowohl der 43er als auch der 33er nicht i.O (Tannenbaumeffekt usw. usw......)sind, ist m.M.n es eine sehr große Unsinn! Aber dies ist eben "P h i l i p s ------ H i l f l o s i g k e i t"! Na dann Umbi |
||||
Mojhito
Stammgast |
#2213 erstellt: 19. Jul 2007, 05:49 | |||
[quote="umbi Ich habe erfahren, dass die neue 53er-Panelserie jetzt eingebaut wird, kannst Du dies bestätigen? Philips hat auf meine unbequemen Fragen gesagt (versöhnlich), dass die Probleme auch bei der letzten Produktion (Mai-Juni) des 37PF9731D vorhanden sind! Umbi[/quote] Hallo Umbi, Danke für diese aktuellen Hinweise .... es scheint sich ja damit zu bestätigen, was wir hier seit Wochen und Monaten gemutmaßt haben: Die komplette 37PF9731-Serie ist verkorkst - manche total, manche weniger. Was hat das mit der 53-Serie auf sich? Frage deshalb, weil bei mir in den nächsten 4 Wochen der zweite Werkstattbesuch anstehen wird, damit ich vom 43-Panel loskomme. Ich werde demnächst Philips und den Elektronikhai (Online-Händler) kontaktieren ... [Beitrag von Mojhito am 19. Jul 2007, 05:51 bearbeitet] |
||||
vogel70
Stammgast |
#2214 erstellt: 19. Jul 2007, 07:44 | |||
@mojhito: Laß Dir nicht zu lange Zeit, bei mir hat es jetzt fast 4 Wochen gedauertm, bis Philips reagiert hat. Bzw. habe ich heute wieder angerufen und man teilte mir mit, dass der Techniker keinen Fehler erkenne kann Nachdem ich dann ein bischen unruhig wurde, bat man mir an, das Gerät nochmal in die Werkstatt zu holen um es gründlich zu überprüfen. Wenn man nicht wirklich hart am Ball bleibt, wiegeln die alles ab... @burnhoven: Du siehst, wie unterschiedlicher Meinung so Techniker sein können Nächste Woche laß ich ihn holen. Laut Hotline soll ich einen AT-Hinweis dazupacken. Auf meine Frage, was das denn sei, sagte er, dass das ein Austausch-Antrag wäre, damit das Gerät ganz getauscht werden kann Sehr zuversichtlich hört sich das nicht an... Zum Glück fahre ich direkt nach Abholung drei Wochen in den Urlaub...Dank Philips bin ich jetzt auch Urlaubsreif! |
||||
umbi
Stammgast |
#2215 erstellt: 19. Jul 2007, 10:45 | |||
Nein Mojhito, die 37PF9731-Serie ist eine reine katastrophale Entwicklung! Also nicht manche total und manche weniger, sondern manche Besitzer bemerken die vorhandenen Fehler und manche eben nicht und das ist letztendlich der Grund, weshalb Philips soviel Kohle damit verdient hat!
Das 53er Panel ist in die zuletzt produzierten Geräte eingebaut worden und glaube mir, diese Panel sind genau so beschießen wie die 33er oder 43er!
ich denke ich höre nicht recht, erst willst Du gegen Philips vorgehen und jetzt höre ich, dass Deine Kiste noch nicht einmal die zweite Reparatur (Versuch) hinter sich hat! Wie lange willst Du Dir dies mit der Kiste noch antun? Wenn Du auf die neue Generation (PFL) spekulierst, dann rate ich Dir, dies aufzugeben. Gründe: 1. Es gibt noch genügend von diesen Kisten auf Lager. 2. Was glaubst Du, wo die Geräte, die umgetauscht werden, dann landen? Verschrottet werden sie sicher nicht! 3. Bis diese Geräte alle an den Mann gebracht worden sind, ist Deine Garantie bereits abgelaufen! Na dann viel Spaß noch Umbi P.S. Zum Glück kommst Du aus Osnabrück! |
||||
hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2216 erstellt: 19. Jul 2007, 12:43 | |||
Ich habe eben mal die Philips Homepage durchstöbert, hier mal ein Auszug von der Philips Homepage zum Thema Nachhaltigkeit: Philips und Nachhaltigkeit Bei Philips sind wir in der einzigartigen Position, die Geschichte unserer Marke mit der Herausforderung zu verbinden, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern. Dieser Aufgabe stellt sich Philips bereits seit der Gründung des Unternehmens. Für Anton und Gerard Philips gab es keinen Unterschied zwischen Geschäft und nachhaltiger Geschäftstätigkeit. Der Mensch stand bei ihnen immer im Mittelpunkt. Man könnte auch sagen, Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA Ich kann nur sagen nach den mittlerweile 25 Telefonaten, 15 EMAils und 4 Geräte An- un Ablieferungen fühle ich mich in meiner Lebensqualität stark negativ beeinträchtigt... [Beitrag von hotfile2001 am 19. Jul 2007, 12:44 bearbeitet] |
||||
umbi
Stammgast |
#2217 erstellt: 19. Jul 2007, 13:14 | |||
Hallo Hotfile, dies ist leider nichts Neues bei Philips! Oder hast Du der Philips-Werbung Glauben geschenkt? Wenn dies der Fall sein sollte, kann ich Dir nur sagen, dass Du nicht allein bist! Deswegen kaufen auch heute noch viele Leute die sehr schlechte Philips-Qualität und merken dies noch nicht einmal; folge dessen hat Philips auch nicht über Rückgang der Umsätze zu klagen.......... ! Umbi |
||||
kuhl99
Stammgast |
#2218 erstellt: 19. Jul 2007, 13:16 | |||
Warum wird eigentlich immer wieder auf den Leuten rumgehackt die sich bis jetzt noch nicht bei Philips wegen des Tannenbaums gemeldet haben Es kann ja jeder machen und endscheiden was er will. |
||||
umbi
Stammgast |
#2219 erstellt: 19. Jul 2007, 13:21 | |||
hier wird auf niemand herumgehackt, denn jeder kann sich frei entscheiden für das Für und Wider dieses Gerätes! Umbi [Beitrag von umbi am 19. Jul 2007, 13:23 bearbeitet] |
||||
hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2220 erstellt: 19. Jul 2007, 13:46 | |||
@kuhl, jeder kann natürlich für sich selbst und aus freien Willen entscheiden. => mir war klar NEIN ich will nicht! Mir ist aber so auch klar wie Philips darauf kommt, das nur! um die 8% der Geräte einen Tannenbaum hätten und es sicher daher um keinen Serienfehler handelt würde. Natürlich unterscheidet sich auch die Ausprägung des Bandings von Gerät zu Gerät massivst. Bei mir waren am Ende die schwarzen Balken immer zu sehen, auch nach 4h Betrieb und fast egal bei welcher Hintergrundfarbe! Für mich >ganz persönlich< war klar das ich dies bei einem Gerät der Referenzklasse welches ich für 2500EUR erworben habe nicht akzeptieren werde, hier muss die Qualität 100%ig stimmen ! Ich bin bin mir auch sehr sicher, dass ein jetzt vielleicht kaum sichtbarer "Tannenbaum" irgendwann und wenn es nach der Garantiezeit ist, voll ausgeprägt sein wird und dann ist das Geschrei groß=> Da wirtschaftlicher Totalschaden! Wie gesagt, bei mir ist jetzt auch noch die linke Seite des Ambilights ausgefallen, jetzt ist Schluss! Was stört muss weg! Ich werde meine Investitionen im Unterhaltungssegment in kein einziges Philips Gerät mehr stecken nach diesen Erfahrungen, auch wieder MEINE Meinung! Man schaue mal ins Panasonic oder Pioneer Board dort sucht man solche Horrorszenarien vergeblich. [Beitrag von hotfile2001 am 19. Jul 2007, 13:47 bearbeitet] |
||||
jochenf
Stammgast |
#2221 erstellt: 19. Jul 2007, 15:15 | |||
Gesagt oder geschrieben? Labern tun sie ja viel, nur wenn man etwas Offizielles schriftlich haben möchte geht plötzlich garnix mehr... |
||||
Mojhito
Stammgast |
#2222 erstellt: 19. Jul 2007, 15:27 | |||
Hallo Umbi, in der Ruhe liegt die Kraft. Immer locker bleiben, der 37PF9731 rennt ja nicht weg .... und Philips sowie der Elektronikhai auch nicht. Und das deutsche Rechtssystem läßt uns doch auch nicht ganz im Regen stehen. Und wie letztendlich die akzeptable Lösung aussehen wird - ein erfolgreich reparierter 37PF9731, eine Wandlung (bestimmt nicht unsere Gerätegeneration) oder ein Rücktritt - werden wir noch sehen. Und mach die Marke Philips nicht ganz so nieder ... P.S.: Das laut einer Stern-Studie aus 2004 die glücklichsten Menschen in D in Osnabrück wohnen scheint dir wohl entgangen zu sein. |
||||
umbi
Stammgast |
#2223 erstellt: 19. Jul 2007, 15:59 | |||
ich bin ja ganz locker Mojhito, Du weißt ja, meine Kiste bin ich schon lange los!
Nein Mojhito, ich mache Philips nicht nieder, außerdem bin ich nur ein kleiner Fisch für diesen sc.......super Konzern! Davon abgesehen sage ich nur meine Meinung!
Ach ja, das ist mir wirklich entgangen! Schade! Wenn es so ist, muss ich wohl doch ein "Osnabrücker" sein! Grüße nach "Osnabrück" und Umbi |
||||
umbi
Stammgast |
#2224 erstellt: 19. Jul 2007, 16:15 | |||
Natürlich geschrieben, Jochenf! Das wäre ja Selbstmord für denjenigen! Wie ist es jetzt mit Deinem Gerät? Hast Du schon den dritten Reparaturversuch hinter Dir? Umbi |
||||
dhb
Ist häufiger hier |
#2225 erstellt: 19. Jul 2007, 20:48 | |||
Hallo, dem kann ich zustimmen. Auch wenns keiner glaubt: wir haben den 37PF9731 seit 19.04.2007 und bisher keine Probleme, keine Reparatur o.ä.. Es gibt sicher ein paar Dinge, die noch besser sein könnten. Aber wo ist schon alles perfekt und dann immer noch bezahlbar? Grüße dhb |
||||
hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2226 erstellt: 20. Jul 2007, 04:55 | |||
Das es keine schriftlichen Stellungnahmen gibt kann ich aus Erfahrung auch nur bestätigen. Auf FAX Nachrichten werden EMails gesendet und auf diese wiederum mal geantwortet und dann wieder nicht, ganz nach belieben > oder der Blocker ruft an ;-) |
||||
umbi
Stammgast |
#2227 erstellt: 20. Jul 2007, 09:09 | |||
?Wer ist der Blocker? Umbi |
||||
hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2228 erstellt: 20. Jul 2007, 10:20 | |||
Zum Thema Blocker gab es hier auch schon die ein oder andere Diskussion. Der hat bei mir und anderen hier im Auftrag der CR angefufen und mitgeteilt das man den Austausch des Gerätes vergessen könne bzw. keine weiteren Rep. Versuche bzgl. Banding mehr erfolgen würden da alles in der Spez. |
||||
umbi
Stammgast |
#2229 erstellt: 22. Jul 2007, 15:56 | |||
Allgemeine Information: Gestern war ich wieder einmal in einem großen Elektronik-Markt (nicht MM). Während ich mich umschaute sprach mich ein freiberuflicher Mitarbeiter an, was sich im Laufe des Gesprächs herausstellte. Hier der wichtigste Auszug aus diesem Gespräch: Er sagte mir, dass er die Philipsproblematik mit dem 37PF9731 zur genüge kenne. Ich fragte ihn dann, welche Probleme ihm bei diesem Gerät bekannt seinen und seit wann diese bestehen würden. Daraufhin antwortete er mir, dass er kein Angestellter dieses Marktes sei. Dann fragte ich, woher er denn diese Probleme kennt und er antwortete mir: Er sei als freiberuflicher LCD-Tester tätig und aus diesem Grund kenne er die Leidensgeschichte dieses Gerätes und alle bekannten Fehler habe er auch Philips mitgeteilt! Danach hat er auch mit der Pressesprecherin von Philips (dies war bereits Anfang Dezember 2006) Kontakt aufgenommen. In diesem Gespräch teilte ihm die Pressesprecherin mit, dass diese Problematik von verschiedenen Bauteilen verursacht wird. Es sei auch nicht vorhersehbar gewesen, dass verschiedene Bauteile nicht miteinander kompatibel sind, deswegen dachte Philips bereits an eine Rückrufaktion! (m.M.n. nicht ernsthaft). Weder hat sich Philips bis heute auf einer seiner Nachfragen gemeldet, noch eine Rückrufaktion gestartet. Dies zeigt ihm, dass für Philips die Kundenzufriedenheit einfach nicht mehr an oberster Stelle steht und er es auch nicht nachvollziehen kann und deswegen kann er Philips Geräte aus dieser Produktion nicht mehr empfehlen. Diese Strategie (Philips) sei ihm bei keinem anderen Elektronikkonzern bekannt!! All diese Philips Geräte (aus dieser Produktion) werden früher oder später in keinen seriösen Märkten mehr zu finden sein, da inzwischen die Qualität, Verkaufspolitik und Strategie von Philips in keinem Fall mehr nachvollzogen werden kann. Ich hoffe, hiermit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben!! Gruß Umbi |
||||
vogel70
Stammgast |
#2230 erstellt: 24. Jul 2007, 13:22 | |||
Ich habe mittlwerweile Premiere HD und Discovery HD. Jetzt ist klar, dass auch dieser Fernseher ein Super-Bild abliefern kann! Es sind wirklich nur die PAL-Signale, mit denen er nicht klarkommt (Grieseln). Kontrast, Blickwinkel, Wolken und Tannenbäume bleiben natürlich auch bei HD-Signalen unbefriedigend. Bildschärfe ist allerdings 1A! Übermorgen wird meiner wieder abgeholt. Dann melde ich mich nach meinem Urlaub mit dem Ergebnis |
||||
francisco
Stammgast |
#2231 erstellt: 31. Jul 2007, 09:07 | |||
Hiho, ich habe es getan... einen Serviceautrag bei Philips eingereicht... ehrlich, habe ein wenige schiss davor, den LCD abzugeben.... Lt. Auskunft der Hotline wird wohl ein Softwareupdate durchgeführt und dann verschwindet mein Tannenbaum. Witzig auch die Dame die meinte, dass die Streifenbildung durch die Hintergrundbeleuchtung kein Defekt des Gerätes sei, sehr wohl aber der Fleck in den Mitte... Der Beginn einer Neverending-Story? Nightmare on Philips Part 1? |
||||
Mojhito
Stammgast |
#2232 erstellt: 02. Aug 2007, 18:48 | |||
Hi all, I did it again .... meine Kiste wird demnächst das 2. Mal abgeholt. Ein Paneltausch ist vorprogrammiert - habe beim ersten Reparaturversuch das berühmtberüchtigte 43er-Panel eingesetzt bekommen. Ich halte euch auf dem Laufenden. |
||||
Kris26
Stammgast |
#2233 erstellt: 05. Aug 2007, 22:33 | |||
Hallo Leute! Ich habe mir vor einige Wochen ebenfalls einen Philips 37PF9731D/10 gekauft! War Anfangs auch sehr zufrieden mit dem Gerät, bis ich vor einigen Tagen gemerkt habe das ich vertikale Streifen auf dem Bild habe! Habe einen normalen Kabelanschluss und verwende das Standard Antennenkabel. Das Problem tritt sowohl beim normalen Fernsehen als auch beim DVD schauen auf. Ich meine diese Streifen waren bis vor kurzem nicht vorhanden, denn bei einigen Bildern treten sie wirklich extrem auf. Habe anbei ein paar Fotos mit der DigitalKamera gemacht! Lasst Euch nicht täuschen, es sieht auch in Wirklichkeit so aus!!!! Ich denke jeder sieht direkt was gemeint ist... Die ersten Bilder sind vom TV: http://img406.imageshack.us/my.php?image=img0061ph8.jpg hier nochmal eine Stelle vergrössert: http://img137.imageshack.us/img137/7701/img0062fh0.jpg Hier nochmal anderes Programm: http://img341.imageshack.us/img341/9393/img0063rl9.jpg http://img255.imageshack.us/img255/1738/img0064hl6.jpg http://img255.imageshack.us/img255/3848/img0065mg0.jpg Und hier ganz besonders sichtbar DVD: http://img295.imageshack.us/img295/530/img0067li0.jpg http://img340.imageshack.us/img340/7060/img0068uh6.jpg http://img406.imageshack.us/img406/5918/img0069jk3.jpg http://img384.imageshack.us/img384/6886/img0072co8.jpg Was haltet Ihr davon? Kann mir jemand helfen? Bitte um zahlreiche Antworten! Danke im Vorraus!!!! Kris [Beitrag von Kris26 am 05. Aug 2007, 22:44 bearbeitet] |
||||
Arthy
Stammgast |
#2234 erstellt: 05. Aug 2007, 22:52 | |||
Willkommen im Club der Geschädigten. Echt der Hammer, dass dieser Fehler sogar noch bei kürzlich gekauften LCDs auftritt. Wenn es noch nicht so lange her ist, dann tausche am besten das Ding sofort um. Nach dem ganzen Tauschen wird es nur noch schlechterm Die nächste Generation, steht ja auch schon vor der Tür. Vielleicht kannst du dann direkt gegen den Nachfolger tauschen. Schönen Gruß Arthy [Beitrag von Arthy am 05. Aug 2007, 22:58 bearbeitet] |
||||
hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2235 erstellt: 06. Aug 2007, 07:01 | |||
Vertikale Linien sind beim 37PF9731d ebenfalls bekannt, allerdings nicht in dieser Ausprägung. Bei mir waren Sie nur beim Bluescreen sichtbar, aber bei all den anderen Problemen "akzeptabel". Wenn Du noch kannst dann mach von Deinem Rückgaberecht gebrauch! Dieser Elektronikmüll in Form eines LCD´s wird ja jetzt schon nicht mal mehr aktiv von Philips beworben. Auf der Homepage erscheinen seit neuestem nur noch Support Informationen... |
||||
umbi
Stammgast |
#2236 erstellt: 06. Aug 2007, 18:52 | |||
Hallo Kris, wahrscheinlich hast Du diesen "Thread" zu spät entdeckt! Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen! Ein Tipp von mir, versuch doch schnellstmöglich Dich von diesem Gerät zu trennen (§ 440 BGB)! Ich hoffe für Dich, dass es nicht zu lange dauert! Gruß Umbi |
||||
umbi
Stammgast |
#2237 erstellt: 06. Aug 2007, 18:59 | |||
Hallo Hotfile, dies ist kein "Elektronikmüll"!! Dies ist "Philips-Qualitätsstandard" der leider noch gekauft wird und der Nächste (z.B. xxPFL9732 usw.)bereits schon in den Startlöchern (IFA) steht! Wie Du siehst, muss Philips keine Werbung machen, um den "Müll" zu verkaufen!!! Gruß Umbi |
||||
hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2238 erstellt: 07. Aug 2007, 05:47 | |||
@umbi, Danke für den Hinweis! Aus aktuellem Anlass formuliere ich es lieber als => Vergeudung von Rohstoffen < und dann noch die CO² Emmissionen für das ständige Hin/Rück nach Augsburg... Naja, vielleicht werden ja bald ein paar Bodenbeläge oder Fleecejacken aus dem verwerteten Gerät produziert und alles wird gut... P.S.: Absolut unsachlich aber das musste mal raus, sorry [Beitrag von hotfile2001 am 07. Aug 2007, 05:50 bearbeitet] |
||||
Kris26
Stammgast |
#2239 erstellt: 07. Aug 2007, 21:14 | |||
Danke für die schnelle Hilfe. Anscheinend war es wohl ein zeichen denn Gestern Abend war der 14te Tag ab Anlieferung. Bin vom Kaufvertrag zurückgetreten^und werden den Philips zurückschicken! Schaue mich jetzt nach einem neuen Fernseher um, aber welcher....naja^^ |
||||
hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2240 erstellt: 08. Aug 2007, 05:04 | |||
Meiner ging letzte Woche nach knapp 10 Monaten und fünf Defekten bzw. erfolglosen Reparaturversuchen zum Händler zurück. Rückabwicklung ! Der Händler hat mir bestätigt, dass inzwischen mehrere Geräte vom Typ 37PF9731d zurück kommen immer mit der gleichen Historie... Also ich bin jetzt ebenfalls auf der Suche nach einem neuen LCD, es darf bloß kein PHILIPS Brand mehr auf dem Gerät kleben, da kommen zuviel negative Erinnerungen hoch! Im September kommen neue Pioneer Geräte auf den Markt, zwar Plasma aber dafür mit unglaublichen Bildwerten. |
||||
francisco
Stammgast |
#2241 erstellt: 13. Aug 2007, 12:38 | |||
so... ... ist es der Beginn einer Neverendingstory? Mein 37PF9731 wird am Freitag abgeholt...ich bin jetzt schon nervös....ich bin ab Samstag für knapp 2 Wochen im Urlaub und die Rücklieferung soll dann am Freitag, 31.08. sein. Ob das klappt??? Viel wichtiger ist es, wie oft werde ich den LCD wohl in nächster Zukunft in der Repartur haben? Bekommt man eigentlich bei der 2. Reparatur ein Leihgerät? laß ihn heil zurückkommen P.S.: war jetzt nochmal im MM. Ehrlich gesagt bin ich immernoch sehr zufrieden mit der Bildqualität, wäre das Backlight-Problem nicht da und ab und zu sichtbar (bei ganzen Flächen), dann würde ich glatt mal behaupten, dass der 9731 sich immernoch zeigen kann. |
||||
hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2242 erstellt: 13. Aug 2007, 16:01 | |||
Good luck francisco! und erhol Dich gut im Urlaub Du wirst die gewonnene Energie brauchen ;-) Leihgerät gab´s nur bis zur 37PF9830 Serie. Ab dem 37PF9731d wurde auf Kundenzufriedenheit scheinbar kein Wert mehr gelegt, also auch kein Leihgerät ! [Beitrag von hotfile2001 am 13. Aug 2007, 16:01 bearbeitet] |
||||
Mojhito
Stammgast |
#2243 erstellt: 14. Aug 2007, 14:40 | |||
Hallo, hier ein kurzer Zwischenbericht: Mein Gerät wurde in Karlstein begutachtet, dann kam der Anruf: "liegt in den Spezifikationen". Dem "Fachmann" gehörig die Meinung gesagt mit dem Ergebnis: PCS wird sich um den Fall kümmern. Anruf aus Hamburg: "liegt in den Spezifikationen". Mein Konter: Aufzählung von Fakten (Hardare-Mängel). Ergebnis: Philips signalisiert Kompromißbereitschaft. Schätze, die Angelegenheit zieht sich noch einige Tage hin - Urlaubszeit. Hi hotfile2001, Glückwunsch zur Rückabwicklung (habe es im anderen Thread gelesen). |
||||
vogel70
Stammgast |
#2244 erstellt: 14. Aug 2007, 17:33 | |||
Meine Wolkenbildung liegt laut Werkstattbericht auch innerhalb der Spezifikation... Ich bin kurz davor aufzugeben. Meint Ihr, man sollte kämpfen? Ich bin einfach nur enttäuscht von Philips, da ich wirklich dachte, dass man berechtigten Problemen nachgeht... Ein Philips-Gerät kommt mir nie wieder ins Haus! Schade für Philips. |
||||
titja
Stammgast |
#2245 erstellt: 14. Aug 2007, 17:56 | |||
Hi leut das neue Update ist da 0.96.0.0 schon irgend jemand eingespielt? Mit diesem Update muß es bei euch doch endlich geholfen sein Gibt doch den Philips Leuten eine eeehhhhh 10 chance |
||||
hunk01
Inventar |
#2246 erstellt: 14. Aug 2007, 21:57 | |||
Hallo Leute könnt ihr mir sagen was Wölckchenbildung aussieht oder könnt ihr ein paar Bilder rein stellen. |
||||
hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2247 erstellt: 15. Aug 2007, 06:52 | |||
@mojhito, Danke für die Glückwünsche ! Ja die Kiste ist endlich weg und ich kann mich wieder wichtigeren Dingen widmen. Habe momentan keine Lust mehr mir ein neues Gerät zu kaufen. Fakt ist >>> PHILIPS kommt mir nie wieder ins Haus, ausser vielleicht eine neue Senseo Kaffeemaschine ;-) Allen anderen noch viel Glück und lasst Phlips nicht mit Ihrer Haltung durchkommen, von wegen alles in der Spek. etc. lächerlich! Das ist ja so als wenn man eine S-Klasse kauft und eine A-Klasse bekommt, hat beides vier Räder und fährt > also in der Spek. [Beitrag von hotfile2001 am 15. Aug 2007, 06:54 bearbeitet] |
||||
vogel70
Stammgast |
#2248 erstellt: 15. Aug 2007, 07:34 | |||
Hier findest Du ein Bild von Wolken, die "in der Spezifikation" liegen...
|
||||
umbi
Stammgast |
#2249 erstellt: 15. Aug 2007, 09:59 | |||
Tja liebe Leidensgenossen, Philips und die Spezifikationen!! Zum Schluss war bei mir folgendes auch innerhalb der Spezifikationen: 1. Betrachtungswinkel < 30° 2. Nachzieheffekte 3. Reaktionszeit >16ms 4. Schwarzwert = blau bis blauschwarz Usw. usw. sollte es so weiter gehen, ist der "Tannenbaumeffekt" auch innerhalb den Spezifikationen! Es "weihnachtet" das ganze Jahr. Also, weiter kämpfen auch wenn es erfolglos erscheint! Geld zurück (von Philips): Fehlanzeige! Allerletzte Chance: Gerät wird ausgetauscht, allerdings sollte es nicht das gleiche Modell sein oder zurück zum Händler! Philips muss wissen, dass es auch Verbraucher gibt, die solchen "Schrott" nicht akzeptieren! Bei mir kommt Philips nicht mehr ins Haus und ich überlege sogar, alle Philips-Produkte im Haus zu vernichten! Ich habe gegen diesen Namen bereits eine "Aversion" entwickelt!! Gruß Umbi |
||||
achim200
Stammgast |
#2250 erstellt: 15. Aug 2007, 10:12 | |||
Oh Mann, die selbe Masche mit der Spezifikation ziehen die auch beim neuen 9632d ab, dort liegen alle unangenehmen Nebengeräusche in der von Philips selbst gewählten Spezi. Das hat mir auch immer wieder der Kundendienst klargemacht. Und das beste ist das Kleingedruckte in der Bedienungs-Anleitung" technische Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten" Das heißt Philips, kann jederzeit seine Spezifikation ändern. Zudem, wird der kundendienst von Anruf zu Anruf immer freundlicher , die führern auch eine Art Kundenakte. Wenn die meinen Namen oder meien Tel. in ihren PC eingegeben haben, geht die eingangs entgegengebrachte Freundlichkeit schnell und genervt bis leicht agressiv über. "Sie haben doch schon dutzend Mal bei uns angerufen" das wurde mir gestern gesagt! |
||||
umbi
Stammgast |
#2251 erstellt: 15. Aug 2007, 10:15 | |||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Backlight problem ?? Philips 42/9731 Darkley am 11.08.2007 – Letzte Antwort am 15.08.2007 – 4 Beiträge |
Problem mit 37PF9731 Pieros am 20.11.2007 – Letzte Antwort am 23.11.2007 – 4 Beiträge |
Philips 37PF9731 Talaud am 13.11.2006 – Letzte Antwort am 14.11.2006 – 6 Beiträge |
Frage zu Philips 37PF9731 Mitchy70 am 28.12.2006 – Letzte Antwort am 28.12.2006 – 2 Beiträge |
Philips 37PF9731 und PC fcn am 24.11.2006 – Letzte Antwort am 26.11.2006 – 6 Beiträge |
Philips 46PFL8505K/02 Komisches Leuchten BadBoysToys am 20.12.2011 – Letzte Antwort am 21.12.2011 – 3 Beiträge |
Bilder Philips 37pf9731 CounterSlash am 26.01.2007 – Letzte Antwort am 27.01.2007 – 11 Beiträge |
Philips 37PF9731 Tchäbychew am 17.07.2006 – Letzte Antwort am 17.07.2010 – 2143 Beiträge |
Probleme mit Philips 37PF9731 r_amse_s am 25.03.2011 – Letzte Antwort am 01.04.2011 – 2 Beiträge |
philips 37pf9731 + externe festplatte CounterSlash am 13.01.2007 – Letzte Antwort am 29.01.2007 – 21 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 2 )
- Neuestes MitgliedSkywalker3474
- Gesamtzahl an Themen1.555.984
- Gesamtzahl an Beiträgen21.649.784