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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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Terror01
Ist häufiger hier |
#601 erstellt: 09. Mrz 2007, 05:52 | |||||||
Moin, Gerät war jetzt über Nacht aus. Wenn ich ihn dann einschalte habe ich leichte Streifen. Hat dies noch einer, mit dem neuen Panel ? Laut Service Menue habe ich ein neues Panel (oder die haben es nur eingetragen aber nicht eingebaut) |
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Anfänger75
Ist häufiger hier |
#602 erstellt: 09. Mrz 2007, 07:06 | |||||||
So,meiner ist gestern gekommen. Hatte nur 15 min.Zeit um ihn zu testen. Aber es sieht gut aus.Keine Streifen mehr zu sehen. Laut Lieferschein wurde das Panel getauscht und ein Softwareupdate gemacht. Der Kontrast ist auch nicht schlechter geworden. Heute abend werde ich dann richtig "testen". Gruss |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#603 erstellt: 09. Mrz 2007, 08:01 | |||||||
Kann mir jemand Tipps zu meinem oben genannten Problem geben? Konnte noch nicht testen, ob man das brummen auch über den HDMI Eingang hört... |
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Mojhito
Stammgast |
#604 erstellt: 09. Mrz 2007, 08:17 | |||||||
Hi Xavier75, hi all, dass manche ihr Gerät auf Kontrast 60 eingestellt haben ist für mich auch ein Rätsel (bzgl. optimale Bildeinstellung). Ich habe meinen für normalen TV-Betrieb (Kabel-analog) auf Kontrast 80, Helligkeit 45 und Farbe 50 eingestellt (inkl. Dyn. Contrast an). Über HDMI habe ich den Kontrast auf 70 stehen. Ich habe dabei (normales TV) ein leichtes Surren. Stell ich den Kontrast niedriger ein wird das Surren lauter - nun habe ich gelesen, dass jemand den Kontrast auf 60 eingestellt hat, wobei Dyn. Contrast aus ist. Ist wohl Dyn. Contrast bei einer solchen Einstellung ausschlaggebend, ob das Gerät surrt? Was mir noch aufgefallen ist: Die Laufbänder bei NTV, N24 etc. sind mit dem neuen Panel bei mir "ruckliger" geworden, zudem meine ich, dass manchmal Bildpassagen leicht "zittern". Hat jemand mit dem neuen Panel ähnliche Erfahrungen gemacht? |
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mucmike
Ist häufiger hier |
#605 erstellt: 09. Mrz 2007, 08:24 | |||||||
Kam gestern Abend nach Hause und hatte einen Benachrichtigungsschein von TNT im Briefkasten, dass mein TV nicht zugestellt werden konnte. Was auch logisch war, da die um 10 h vormittags da waren und ich in der Arbeit, weil ich vorher nicht angerufen wurde wegen Terminvereinbarung. Anruf bei TNT: mich hätte vorher eigentlich der Kundenservice von Philips anrufen sollen. Hat er aber nicht gemacht Toll! Da haben die einen 3000 Euro TV einfach mal so zig Kilometer durch die Gegend spazieren gefahren. Ob er davon besser wird? Na ja, jedenfalls soll er heute geliefert werden. Was mich allerdings etwas beunruhigt: ich hatte denen den Ständer mitgegeben, da das U-Rohr schief war. Es waren also 2 Pakete. Jetzt bekomme ich aber nur eines zugestellt. Bin ja mal gespannt, ob da ein neues U-Rohr mit drinnen ist. Hatte hier im Thread gelesen, dass die neuen U-Rohre erst ab Mitte März zu haben sind. Drückt mir bitte die Daumen, dass die hier keinen Scheiss gemacht haben. Wenns ganz blöd läuft, dann stehe ich heute Nachmittag mit einem TV ohne Ständer da.... Werde Euch auf dem Laufenden halten. Schon mal ein schönes Wochenende. Grüße mucmike |
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stuffinger
Stammgast |
#606 erstellt: 09. Mrz 2007, 08:53 | |||||||
@Xavier75 Du hast das gleiche Problem wie auch ich es nach dem ersten Reparaturversuch hatte. Habe ihn vor 10 Minuten zurückbekommen und meine Frau meint, daß er geht. Das ist auch alles was sie dazu sagen kann Werde heute abend oder morgen ausführlich berichten. Also Xavier75. Geh mal in den Beiträgen 2 Seiten zurück, wo unsere Freunde aus Holland über die Paneleinstellung im Servicemenu geschrieben haben #503 & #505. Wahrscheinlich hätte das bei mir auch gereicht, da war er aber auch schon wieder unterwegs nach Augsburg. Mußt Du selber wissen (w/Garantie), ob Du da selbst rumwurschteln willst Ich habe mir von meiner Frau wenigstens schnell den Zettel vorlesen lassen was gemacht wurde: - Panel replaced (das wäre dann das zweite mal) - Software updated (war aber schon up to date) Kommt mir ein wenig wie Fliesbandarbeit vor, standardmäßig Panel rein/raus und Softwareupdate, wurscht ob mans braucht oder nicht. Das alte/neue Panel war eigentlich ganz geil. Bin gespannt, ob im Servicemenu auch der richtige Paneltyp eingetragen ist. Bis morgen, dann sollte ichs wissen........ Gruß, Stuffinger |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#607 erstellt: 09. Mrz 2007, 08:57 | |||||||
Danke für deine Antwort Mojhito. Bei mir ist es wirklich eher ein brummen und ich kann machen was ich will, erst wenn der Kontrast über 97 ist, geht es weg. Wenn ich Clear LCD aus mache, wird es noch lauter...ich habe deine Werte mal ausprobiert sieht bei mir auch nicht schlecht aus, für mich aber einen Tick zu dunkel, den Dyn.Kontrast mache ich immer aus, finde es komisch da man immer sieht wie der Dyn.Konrast bei jeder Szene nachstellt... |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#608 erstellt: 09. Mrz 2007, 08:59 | |||||||
Ok vielen Dank!!! |
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stuffinger
Stammgast |
#609 erstellt: 09. Mrz 2007, 08:59 | |||||||
@ Mojhito: Servus! Kurz zu den Einstellungen: Also ich fahre wirklich konservative Einstellungen Kontrast 64 Helligkeit 52 Farbe 54 Schärfe 4-7 (abhängig vom Eingangssignal) und hatte - bevor der Zirkus mit Augsburg begann - ein traumhaftes Bild. Kontrast bis 72 war auch OK, aber mir ehrlich gesagt zu "strahlend" um abends gemütlich zu fernsehen. Unter Tags gebe ich Dir recht, da kann man ein wenig mehr aufdrehn. Wenn hier aber einige Jungs grundsätzlich in den hohen Kontrast-80ern unterwegs sein müssen (vor allem nach der Reparatur), dann bitte meinen vorigen Beitrag noch mal lesen. Dann wird das Panel nicht erkannt. Gottseidank komm ich aus München Gruß nach Osnabrück, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 09. Mrz 2007, 09:07 bearbeitet] |
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stuffinger
Stammgast |
#610 erstellt: 09. Mrz 2007, 09:12 | |||||||
zu den Bildeinstellungen: Also wenn wir alle mal durch sind mit testen etc., dann sollten wir mal einen Beitrag über optimale Bildeinstellungen verfassen und das ganze Wissen aus diesem Thread zusammentragen. Wann dyn. Kontrast an/aus, wie vermeidet man Artefakte und Nachzieheffekte, Wann brummts und surrts usw......... Ich blick mittlerweile nicht mehr durch. Gruß, Stuffinger |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#611 erstellt: 09. Mrz 2007, 09:16 | |||||||
Mir geht es genauso, habe keine Ahnung mehr was ist normal und was nicht... |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#612 erstellt: 09. Mrz 2007, 09:24 | |||||||
Mein Panel wird wohl nicht erkannt.... Also mein Kontrast muss über 80 sein, habe mit Philips gsprochen, die meinen auf jeden Fall nicht selber rum probieren, werde ich auch lieber nicht, warte mal ab, was der Techniker dann sagt, mal sehen was kommt.... |
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stuffinger
Stammgast |
#613 erstellt: 09. Mrz 2007, 09:25 | |||||||
Hast Du im Service menu mal Deinen Paneltyp angeschaut (die Geschichte mit den zwei Holländern etc...)? Dann weißt Du's sofort, ob er Dein Panel erkennt oder nicht........ Stuffinger |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#614 erstellt: 09. Mrz 2007, 09:27 | |||||||
Hab ich noch nicht gemacht, wegen garantie verlust usw...bin unsicher... |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#615 erstellt: 09. Mrz 2007, 09:39 | |||||||
Sieht man das auch im Normalen Menü. also wenn ich 123654 eingebe? [Beitrag von Xavier75 am 09. Mrz 2007, 09:39 bearbeitet] |
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stuffinger
Stammgast |
#616 erstellt: 09. Mrz 2007, 09:45 | |||||||
Nein, sieht man nicht. Sollte laut Kundensienst selbst im service menu nachschauen und es war der falsche Panel Typ eingestellt. Habe es aber nicht selbst umgestellt, sondern werde heute abend sehen, ob die es in Augsburg erledigt haben. Nur zu deiner Info...... Gruß, Stuffinger |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#617 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:11 | |||||||
Ok, ich warte mal auf die Antwort der Philips Techniker... |
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paldi
Stammgast |
#618 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:11 | |||||||
Wenn ich den Kontrast über 70 einstelle habe ich ein Grieseln im Bild. Gruß paldi |
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GreenOwl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#619 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:46 | |||||||
Nach dem ich das Backlight-Problem hier im Forum schon seit einiger Zeit beobachte und selbst betroffen bin, möchte auch ich meine (bisherigen) Erfahrungen mitteilen: Gestern ist mein 37PF9731 nach Panel-Tausch wegen "Tannenbaum-Effekt" wieder zurückgekommen. Reperaturzeit=14Tage=10Werktage im Siemens Repair Center Augsburg. Das 87'er Update war schon drauf. Der "Tannenbaum" ist definitiv weg aber leider auch die Brillianz des Bildes. Nach Werksreset das gleiche Problem mit dem fehlenden Kontrast. Hatte bisher immer Kontrast=64/DNC=Min. jetzt mußte ich auf min. 80-90 gehen um einigermaßen Weißwerte zu bekommen. Dabei leuchten dann zwar die hellen Bereiche stärker aber dunklere saufen ins Schwarz ab. Das Ganze sieht dann speziell in dunklen Szenen so aus, daß die Farb- & Helligkeits-Abstufungen völlig verloren gehen und sich starke Artefakte zeigen (Klötzchen & nicht homogene Übergänge bei Farbflächen) . Habe dann auch mal im Service-Menu nachgesehen. Dort war aber auch der richtige Panel-Type=087 eingetragen . In meiner Verzweiflung habe ich dann sogar noch die Update-Tortur von pan_mat probiert (87.0.0 -> 48.20.0 -> "dunkler Bildschirm" -> 87.0.0) leider auch ohne Erfolg. Damit gehe ich also wie Stuffinger in die nächsete Runde. Am Montag wird er wieder von TNT abgeholt . Gruß GreenOwl |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#620 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:47 | |||||||
da kriegt man ja die Kriese...bei einem surrt es, beim anderen Krieselt es, beim dritten ist das Bild zu dunkel...Ohje da freu ich mich ja auf meinen "reparierten" Tv... Gruß Lord |
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GreenOwl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#621 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:05 | |||||||
Lordhelmlein schrieb:
Wobei ich meine, daß bei mir die Ursache auch das zu dunkle Bild ist (fehlender Kontrast). Es ist halt nur so, daß wenn ich versuche das mit höheren Kontastwerten zu kompensieren die oben genannten Probleme auftauchen. Gruß GreenOwl Edit: achso, sehe grade das "Krieseln" bezog sich auf:
[Beitrag von GreenOwl am 09. Mrz 2007, 11:16 bearbeitet] |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#622 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:11 | |||||||
Aber lässt sich denn die dunkelheit des panels überhaupt mit einer zweiten reparatur beheben???? Was sagt denn das Servicecenter dazu..??? Gruß Lord |
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stuffinger
Stammgast |
#623 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:14 | |||||||
Das kann ich Dir heute abend sagen! Sicher für alle interessant, die dieses Problem haben. Wenn nicht, wirds auf jeden fall lustig . Austausch, Umtausch, Rückgabe, Upgrade...... Hoffe, ich muß darüber nicht nachdenken, und es ist alles in Ordnung. Gruß, Stuffinger |
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Trombone
Stammgast |
#624 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:31 | |||||||
Ich habe glaube ich genau das Selbe wie Du. Ich finde es erst ab 92 weiß genug, aber mit sehr viele Artefakte. Unter 25 is bei mit das Bild schon total schwarz. Ich habe es bei Philips gemeldet. |
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stuffinger
Stammgast |
#625 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:35 | |||||||
Sehe ich es richtig, daß die ENTTÄUSCHTEN jetzt wieder klar in Führung liegen? Gefühlter Zwischenstand 6:3 nach nur kurzer Führung der gelungenen Reparaturen |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#626 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:48 | |||||||
ja das sieht ganz so aus...manno, das macht mich ganz nervös...Ich bin gespannt wie deiner aud ser 2. Rep wieder kommt... Gruß Lord... PS: was machst du denn, wenn du wieder nicht zufrieden bist? Willst du dann Geld zurück? Wie stellst du das denn an? |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#627 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:51 | |||||||
Also bei mir ist das Bild mit Kontrast 90 ok, nur ich habe ja das tolle " ich brumme erst ab Kontrast 100 nicht mehr" Problem Aber mir Kontrast 100 sieht das Bild schrecklich aus...ich glaube das wird ne unendliche Geschichte...wenn das Bild gut ist brummt es, wenn es nicht brummt ist Bild schlecht... [Beitrag von Xavier75 am 09. Mrz 2007, 11:55 bearbeitet] |
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stuffinger
Stammgast |
#628 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:58 | |||||||
@ Lordhelmlein Geld zurück ist schwierig. Beim Händler hast Du generell nur ein zweiwöchiges Rückgaberecht. Ist ähnlich wie bei AMAZON. Mein Händler hat die Garantieansprüche an mich abgetreten, insofern habe ich es direkt mit Philips zu tun. Es wird wohl zu allererst auf eine Wandelung hinauslaufen (Ersatzgerät) bzw. Philips bietet mir was anderes an. Aber wie schon mal erwähnt: ich sitze 3m von der Glotze entfernt, da machen >37 Zoll wenig Sinn. Ein Upgrade auf 40 oder größer kommt da meiner Meinung nach nicht in Frage. Ich hoffe, daß ich nicht vor dieser Entscheidung stehen werde, weil mir dann nämlich nix mehr dazu einfällt..... Aber eins habe ich von Philips schwarz auf weiß: Schlägt auch der zweite Reparaturversuch fehl, dann hat man auf jeden Fall ein Recht auf Wandelung etc....... Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 09. Mrz 2007, 11:59 bearbeitet] |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#629 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:11 | |||||||
Wie das denn? Hast du bevor du das Gerät ein zweites Mal zur Reparatur geschickt hast, das mit Philips so abgeklärt? Man da müsste man ja Jura studiert haben um da wirklich durchzublicken...Im nächsetn Leben werde ich Anwalt! gruß Lord |
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GreenOwl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#630 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:22 | |||||||
Kann mich dem nur anschließen. Übrigens hat mein 37PF9731 auch schon vorher (leichte) Probleme mit Artefakten gehabt. Siehe dazu auch --> "macro blocking" im Philips 37PF9731 Thread: http://www.hifi-foru...494&postID=1402#1402 http://www.hifi-foru...d=494&postID=329#329 Das Problem ist auch eindeutig sichtbar wenn man auf dem 37PF9731 ein "Grey Ramp"-Testbild darstellt (kann ich mit meinem Scaler). Das Resultat ist dann eine unregelmäßige "Balken"-Verteilung von Grauwerten besonders bei eingeschaltetem "Dynamic Contrast". Aber auch wenn der "Dynamic Contrast" ausgeschaltet wird ist der Helligkeits-Verlauf nicht wirklich gleichmäßig. Dieses Problem ist jetzt nach der Reparatur definitiv schlimmer geworden. Habe das mal mit meinem 32PF9986(auch mit DNC) getestet und bekomme damit einen wiklich homogenen Helligkeits-Verlauf angezeigt. Ich werde mal am Wochenende evl. ein paar Fotos machen und wenn ich es hinbekomme hier reinstellen. Gruß GreenOwl [Beitrag von GreenOwl am 09. Mrz 2007, 12:27 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#631 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:30 | |||||||
Bei mir ist Brummen nicht Kontrastabhängig. Es ist nur bis 50cm spürbar und fast verschwunden wenn ich Ambilight abschalte. |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#632 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:38 | |||||||
Mein brummen hört man im ganzen Raum, also auch locker aus 5 Meter Entfernung, egal ob Ambilight an oder aus...muss jetzt auf Philips Antwort warten und auch mein Händler wollte da mal nachfragen...es ist wirklch schade, dass man bei so einer teuren Investition so viele Probleme hat... [Beitrag von Xavier75 am 09. Mrz 2007, 12:41 bearbeitet] |
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stuffinger
Stammgast |
#633 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:41 | |||||||
Wenn Ihr mir weiter so viel Ansgt macht, fahre ich sofort nach Hause um die kiste zu testen. Dann bin ich schon das zweite mal die Woche krank |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#634 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:43 | |||||||
Ich drücke Dir die Daumen das alles ok ist [Beitrag von Xavier75 am 09. Mrz 2007, 12:43 bearbeitet] |
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i626
Neuling |
#635 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:53 | |||||||
Hallo, heute nach 2 Wochen Warten habe ich mein 37PF9731 aus der Reparatur bekommen. Das Panel wurde ausgetauscht. Es ist mir aufgefallen, dass die Spalte zwischen dem Gehäuse und dem Panel unten und oben unterschiedlich breit ist. Oben ist ca. 1 mm, unten ca. 2-3 mm. Wenn ich auf den Rahmen etwas fester unten drücke, bewegt der sich. Oben sitzt der Rahmen fest. Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr das gleiche Problem? Grüße I626 |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#636 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:27 | |||||||
Arrrrggg nicht noch ein neues Problem Ich krieg die Kriese... @stuffinger Bleib ruhig...ich muss auch warten bis heute abend :)Trotzdem hoffe ich das bei meinem alles in Ordnung ist*hoffentu* Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.... Gruß Lord |
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GreenOwl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#637 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:27 | |||||||
Also mit "Brummen" hab ich derzeit kein Problem, auch nicht Kontrast-Abhängig. Das wird bei mir dann wohl erst mit der 2. Reparatur kommen Wenn mann das in 5 Meter Entfernung noch hört (bei eingeschalteten Ton?) kann das aber auch nicht normal sein. GreenOwl |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#638 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:30 | |||||||
Von wem kommt eigentlich so ein Unfug?? Ich kann das Ding rein rechtlich betrachtet sogar zerlegen und habe noch Garantie. Die Garantie ist nichts anderes, als eine Zusage über bestimmte Eigenschaften! Es gilt in D laut Kaufrecht die Beweislastumkehr, sodass Philips MIR nachweisen muss, dass der Defekt von mir verursacht wurde, und das können sie definitiv NICHT anhand der Tatsache, dass ich im Servicemenü war. Auch ein Hinweis in den AGB's, der das behauptet, ist somit rechtswidrig und nichtig. By the way wurde ich sogar vom Hotline-Telefonisten dazu aufgefordert, im Service-Menü den Panel-Typ abzufragen. Versteht diesen Einwurf jetzt aber bitte nicht als Aufruf, Eure Geräte zu zerlegen! [Beitrag von SirTobi_MR am 09. Mrz 2007, 13:33 bearbeitet] |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#639 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:31 | |||||||
Hoffe nicht, das Du damit Probleme bekommst Bei mir nimmt man es auch wahr, wenn der Ton an ist, vor allem wenn es drum herum ruhig ist und man will gemütlich TV schauen... |
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mickop
Ist häufiger hier |
#640 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:01 | |||||||
hätte da mal eine frage zum ambi, wie schaut es mit der gründarstellung bei euch aus??? bei fußball z.b. ist von grünem ambi so gut wie nichts zu sehen...blau und rot ist ok aber im vergleich zum 9830 auch nicht besonders |
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i626
Neuling |
#641 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:06 | |||||||
[quote="mickop"]hätte da mal eine frage zum ambi, wie schaut es mit der gründarstellung bei euch aus??? bei fußball z.b. ist von grünem ambi so gut wie nichts zu sehen...blau und rot ist ok aber im vergleich zum 9830 auch nicht besonders[/quote] Ambilight von 9830 war aus meiner Sicht viel lebendiger und besser. |
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christophamdell
Inventar |
#642 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:11 | |||||||
Hallo, das neu eingebaute Display nennt sich bei uns 37 Sharp FHD V3 VE1 Hat das noch jemand eingebaut? Wo kann man denn in diesem Menü sehen welcher Paneltyp eingestellt ist und welcher ist der richtige? Bis denn |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#643 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:12 | |||||||
Das war ja auch nur Stereo Also bei mir ist das Grün sehr satt, auch alle andere Farben sind supi... gut bei mir hängt er auch an ner Wand Vielleicht hat das ja auch was mit zu tun Grußli mit Müsli Lord |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#644 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:13 | |||||||
Lies den Beitrag '507...dort auf n Link klicken und schon haste die Tastenkompi... Gruß Lord |
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mickop
Ist häufiger hier |
#645 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:16 | |||||||
also bin ich nicht der einzige der das so empfindet, aber wie sieht es mit dem grün bei euch aus??? |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#646 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:20 | |||||||
Wie schon gesagt bei mir ist das Grün supi...Kann also nichts dazu sagen...Bei 1080 i zuspielung allerdings solltest du das neuste Update draufhaben, da das Ambilight da ziemlich lahm war... Gruß LLLOOORRRDDD |
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Marco1912
Stammgast |
#647 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:34 | |||||||
Ich hab meinen 37PF9731D letzte Woche gekauft. Hab die Software-Version JX31E-0.48.27.0 drauf. Hab keine Backlight-Problem. Sollte ich trotzdem die aktuellste Software draufspielen? Und wenn ja. Wie geht dass? Hab mir das so gedacht; Ich lade die Software bei Phillips runter, entpacke die Zip-Datei, kopiere die Daten auf einen USB-Stick und stecke diesen dann in den Fernseher. |
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stuffinger
Stammgast |
#648 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:39 | |||||||
Ich würde es draufspielen wegen aller schon vorher erwähnten Vorteile. Und so wie Du das vorhast, ist das absolut korrekt Viel Spaß und keine Probleme! Möge das Backlight mit Dir sein........... |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#649 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:41 | |||||||
So geht das und nicht anders! Und am besten rufst Du dann schon mal bei Philips an und ziehst eine Nummer zwecks Reparatur in ca. 6 Wochen! So lang hat's nämlich bei mir gedauert, bis mir der "Weihnachtsbaum" auf den Sack ging! [Beitrag von SirTobi_MR am 09. Mrz 2007, 14:43 bearbeitet] |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#650 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:45 | |||||||
Dia anleitung wie dus richtig machst, kommt immer wenn du die datei bei Philips anklickst...Dann alles so machen wie draufsteht....geht ganz easy...Habe aber gelesen (irgendwo in diesem Threat) dass das auch nicht so gute "Verbesserungen" beinhalten soll (bei alten Panel) also würde ich vorher einfach mal die Servichotline anrufen...Sicher ist sicher... Gruß Lord |
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stuffinger
Stammgast |
#651 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:50 | |||||||
Eigentlich solltest Du bereits das neue Panel drin haben. Check das mal im Service-menu. Wäre schon ein dicker Hund, wenn Philips immer noch die Tannenbäume ausliefert. Wahrscheinlich ist anrufen wirklich die beste Lösung !!!! |
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