Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

17.03.2007: KH Meet Düsseldorf

+A -A
Autor
Beitrag
RichterDi
Inventar
#51 erstellt: 30. Dez 2006, 13:38
Hi,

habe gerade auf Headfi geupdated.

http://www.head-fi.o...=2590641#post2590641

FlauschigerChilliBär, könntest Du auch die Funktionalität des nachträglichen Einloggens möglich machen? Ich benutze 3 verschiedene Computer.

Viele Grüße, Reiner
wmessinger
Stammgast
#52 erstellt: 30. Dez 2006, 13:39
Hallo,
Ich bin voraussichtlich auch bei dem Treffen mit dabei, auch wenn es nicht gerade um die Ecke von Berlin ist. Bei der Gelegenheit kann ich ja dann gleich meinen Bruder in Mühlheim an der Ruhr besuchen . Sofern nicht doch noch ein wichtiger Dirtjump oder Slopestyle-Contest dazwischen kommt bei dem ich fotografiere und mein Sohn startet, komme ich dann mit meinem ältesten Sohn. Mitbringen würde ich neben ein bis zwei Steckdosenleisten:

- PowerMac G5
- Terratec Phase 24FW
- Behringer Tube Ulra-Q T1951
- Corda Opera, Aria, Headfive
- Dynacord ST 2100
- AKG K1000 mit Stefan AudioArt Tail End Kabel
- AKG K701
- iGrado

@ FlauschigerChillbär: nimm mich bitte in die Teilnehmer Liste auf der Registrierungsseite auf, damit ich mich auf der Seite eintragen kann.

Gruß, Werner
FlauschigerChillbär
Stammgast
#53 erstellt: 30. Dez 2006, 13:51

RichterDi schrieb:

FlauschigerChilliBär, könntest Du auch die Funktionalität des nachträglichen Einloggens möglich machen? Ich benutze 3 verschiedene Computer.


Erstmal, es heißt "Chill-Bär", das kommt von "chillen" *g*

Zweitens kannst du auf den anderen Computern einfach noch mal auf den Aktivierungslink klicken. Das schadet nicht weiter und du wirst auch auf den anderen Rechnern automatisch eingeloggt (sofern Cookies aktiviert sind).


wmessinger schrieb:

@ FlauschigerChillbär: nimm mich bitte in die Teilnehmer Liste auf der Registrierungsseite auf, damit ich mich auf der Seite eintragen kann.


Schon passiert


[Beitrag von FlauschigerChillbär am 30. Dez 2006, 13:57 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#54 erstellt: 30. Dez 2006, 14:01

FlauschigerChillbär schrieb:

RichterDi schrieb:

FlauschigerChilliBär, könntest Du auch die Funktionalität des nachträglichen Einloggens möglich machen? Ich benutze 3 verschiedene Computer.


Erstmal, es heißt "Chill-Bär", das kommt von "chillen" *g*


Sorry Also Chill-Bär!


FlauschigerChillbär schrieb:

Zweitens kannst du auf den anderen Computern einfach noch mal auf den Aktivierungslink klicken. Das schadet nicht weiter und du wirst auch auf den anderen Rechnern automatisch eingeloggt (sofern Cookies aktiviert sind).


Funktioniert leider nicht, da mein Name nicht mehr in der Pik-Liste auftaucht.

Viele Grüße, Reiner
FlauschigerChillbär
Stammgast
#55 erstellt: 30. Dez 2006, 14:04

RichterDi schrieb:

Funktioniert leider nicht, da mein Name nicht mehr in der Pik-Liste auftaucht.

Viele Grüße, Reiner


Neinnein, nicht komplett neu registrieren, nur neu auf den Aktivierungslink aus der Mail klicken! Das genügt.
Die Mail solltest du ja noch haben, oder? Sonst könnte ich dir den Link auch noch mal zuschicken.
RichterDi
Inventar
#56 erstellt: 30. Dez 2006, 14:05
So, habe gerade einige Teilnehmer des Meet in den Niederlanden vom Februar diesen Jahres angeschrieben. Mal sehen wer sich meldet.

Viele Grüße, Reiner
RichterDi
Inventar
#57 erstellt: 30. Dez 2006, 14:07

FlauschigerChillbär schrieb:

RichterDi schrieb:

Funktioniert leider nicht, da mein Name nicht mehr in der Pik-Liste auftaucht.

Viele Grüße, Reiner


Neinnein, nicht komplett neu registrieren, nur neu auf den Aktivierungslink aus der Mail klicken! Das genügt.
Die Mail solltest du ja noch haben, oder? Sonst könnte ich dir den Link auch noch mal zuschicken.


Die Mail habe ich auf meinem anderen Computer. Schickst Du mir den Link bitte noch einmal?

Viele Grüße, Reiner
FlauschigerChillbär
Stammgast
#58 erstellt: 30. Dez 2006, 14:12

RichterDi schrieb:

Die Mail habe ich auf meinem anderen Computer. Schickst Du mir den Link bitte noch einmal? :hail


Es ist vollbracht
Herzlichen Glückwunsch zum 1234ten Posting übrigens
RichterDi
Inventar
#59 erstellt: 30. Dez 2006, 14:25

FlauschigerChillbär schrieb:

RichterDi schrieb:

Die Mail habe ich auf meinem anderen Computer. Schickst Du mir den Link bitte noch einmal? :hail


Es ist vollbracht
Herzlichen Glückwunsch zum 1234ten Posting übrigens :prost


Danke! und Danke!
FlauschigerChillbär
Stammgast
#60 erstellt: 30. Dez 2006, 16:13
Mal wieder ein kleines Update: ich habe unserer Meet-Webanwendung nun Mehrsprachigkeit beigebracht. Der Benutzer kann jetzt zu jeder Zeit die Sprache über einen entsprechenden Link in einem Kästchen in der linken oberen Ecke wechseln.

Außerdem können wir beiden Orgas jetzt die E-Mail-Adressen aller Mitglieder sehen, sodass wir sie ggf. direkt anschreiben können.
RichterDi
Inventar
#61 erstellt: 30. Dez 2006, 16:18

FlauschigerChillbär schrieb:
Mal wieder ein kleines Update: ich habe unserer Meet-Webanwendung nun Mehrsprachigkeit beigebracht. Der Benutzer kann jetzt zu jeder Zeit die Sprache über einen entsprechenden Link in einem Kästchen in der linken oberen Ecke wechseln.

Außerdem können wir beiden Orgas jetzt die E-Mail-Adressen aller Mitglieder sehen, sodass wir sie ggf. direkt anschreiben können.


Oh Mann, Du bist der IT-Pabst.
wirbeltier
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 30. Dez 2006, 17:08
Hello Folks!

Ich bin auch mit dabei, dank RichterDi Termin 17.03. in D ist okay. Falls jemand aus dem süddeutschen Raum mit dem Auto anreist, könnte man sich ja zusammentun.

Viele Grüße
Klaus
FlauschigerChillbär
Stammgast
#63 erstellt: 30. Dez 2006, 22:00

RichterDi schrieb:
Oh Mann, Du bist der IT-Pabst. :hail


Irrtum... seit Ratzinger sind wir doch alle Papst Ich mache das übrigens beruflich (also das mit der IT, nicht das mit dem Papst ), von daher ist das eine meiner leichteren Übungen

In Sachen Meet zeichnet sich bisher ein recht homogenes Bild beim Lineup ab. 3xHD650, 2xK701er und sage und schreibe 2xK1000
Freue mich definitiv schon auf den RS-1, den W5000 und selbstverständlich auf die tollen D/A-Wandler und Verstärker.
Allerdings würde ich mir (ihn meinen kühnsten Träumen) doch sehr ein bis zwei GS1000, PS1, W2002, L3000, R10 oder Orpheus wünschen *ggg*
Naja, zumindest der Wunsch nach dem GS1000 scheint noch halbwegs realistisch. Klingt nach Beschreibungen einiger auf jeden Fall noch nach einem Kopfhörer, der für mich neben dem HD650 in Frage kommen könnte.

Leider sieht es auch so aus, als könnten wir evtl. einen Mangel an hochwertigen Quellen haben. Mein CD-Player ist sicherlich nicht gerade das gelbe vom Ei, wobei ich noch nicht mal weiß, wieviel er damals gekostet hat und wie gut er in Wahrheit wirklich ist. Leider hat er auch keinen Digitalausgang, weswegen man auch keinen externen D/A-Wandler damit nutzen kann.

@wmessinger: Man könnte doch sicherlich an deinen PowerMac eine externe USB-/Firewire-Platte anschließen? Dann könnte ich quasi meine gesamte MP3-/ogg-Sammlung mitbringen
RichterDi
Inventar
#64 erstellt: 31. Dez 2006, 09:15

FlauschigerChillbär schrieb:

RichterDi schrieb:
Oh Mann, Du bist der IT-Pabst. :hail


Irrtum... seit Ratzinger sind wir doch alle Papst Ich mache das übrigens beruflich (also das mit der IT, nicht das mit dem Papst ), von daher ist das eine meiner leichteren Übungen :)


Deine Auftraggeber sind vermutlich Deutschlands zufriedenste Kunden.


FlauschigerChillbär schrieb:

Leider sieht es auch so aus, als könnten wir evtl. einen Mangel an hochwertigen Quellen haben.


In dem Fall, dass wir kurz vor dem Meet immer noch das Problem haben biete ich gerne an meinen AQVOX USB 2 D/A mitzubringen.

Insgesamt würde ich es für am Besten halten wenn jeder - wenn möglich - die Kombi mitbringt (inkl. CDs ) mit denen er zu Hause hört. In den Niederlanden hatte sich bewährt, dass jeder Teilnehmer bzw. jedes Teilnehmer-Team einen Tisch nutzte und dort seine Schätze aufbaute.

Was haltet Ihr davon, das wir auf dem Meet den "Kopfhörer des Düsseldorfer Meet 2007", den "KHV des Düsseldorfer Meet 2007" und die "Beste KH + KHV Kombi des Düsseldorfer Meet 2007" wählen?

Wenn interesse besteht würde ich es so vorbereiten, dass wir die Wahl irgendwie per Handzeichen oder Klebepunkte zum Schluß durchführen können.

Viele Grüße, Reiner
wmessinger
Stammgast
#65 erstellt: 31. Dez 2006, 11:22

FlauschigerChillbär schrieb:
@wmessinger: Man könnte doch sicherlich an deinen PowerMac eine externe USB-/Firewire-Platte anschließen? Dann könnte ich quasi meine gesamte MP3-/ogg-Sammlung mitbringen :)


Kein Problem, externe USB-, FireWire-, SATA- und eSATA-Platten lassen sich problemlos anschließen. Für Ogg müsste ich allerdings noch nach einen passenden player für den Mac suchen.

Gruß, Werner
FlauschigerChillbär
Stammgast
#66 erstellt: 31. Dez 2006, 11:36

RichterDi schrieb:

Deine Auftraggeber sind vermutlich Deutschlands zufriedenste Kunden.




RichterDi schrieb:


FlauschigerChillbär schrieb:

Leider sieht es auch so aus, als könnten wir evtl. einen Mangel an hochwertigen Quellen haben.


In dem Fall, dass wir kurz vor dem Meet immer noch das Problem haben biete ich gerne an meinen AQVOX USB 2 D/A mitzubringen.

Hast du denn auch einen Laptop, an den man das Teil anschließen könnte?


RichterDi schrieb:

Insgesamt würde ich es für am Besten halten wenn jeder - wenn möglich - die Kombi mitbringt (inkl. CDs ) mit denen er zu Hause hört. In den Niederlanden hatte sich bewährt, dass jeder Teilnehmer bzw. jedes Teilnehmer-Team einen Tisch nutzte und dort seine Schätze aufbaute.

Das geht bei mir wie auch bei einigen anderen nicht, da ich hauptsächlich über den PC als Quelle höre. Aber den CD-Player bringe ich wie gesagt mit.


RichterDi schrieb:

Was haltet Ihr davon, das wir auf dem Meet den "Kopfhörer des Düsseldorfer Meet 2007", den "KHV des Düsseldorfer Meet 2007" und die "Beste KH + KHV Kombi des Düsseldorfer Meet 2007" wählen?

Das wäre nicht wirklich sinnig, wenn tatsächlich der Orpheus dabei sein sollte
Auch ansonsten halte ich das eher für kritisch, da bekanntlich jeder einen anderen Geschmack hat. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Wahl zum "Best Bang for the Buck System" durchzuführen.


wmessinger schrieb:

Kein Problem, externe USB-, FireWire-, SATA- und eSATA-Platten lassen sich problemlos anschließen. Für Ogg müsste ich allerdings noch nach einen passenden player für den Mac suchen.


http://www.vorbis.com/setup_osx/
Super, das ist doch schonmal ne gute Sache. Allerdings wird mir schon etwas mulmig. An dem Abend werde ich dann wohl gut 1000€ an Elektronik mit mir rumschleppen...
Iter_Impius
Stammgast
#67 erstellt: 31. Dez 2006, 12:20
Hi,

also, wenn sich für mich doch noch die Möglichkeit ergeben sollte mitgenommen zu werden *zu W.Sobchak schiel* und da noch Platz im Kofferraum wäre könnte ich eventuell auch den PC mitnehmen...

Hätte den Vorteil, dass ich mir nicht den CD-Player von jemand anders ausborgen müsste, keine CD-Auswahl treffen muss und natürlich stünde wenn nötig auch für die andern eine weitere (höherwertigere) Quelle bereit.
Die Lautstärke sollte da auch keine Probs machen, das Ding ist auf einen relativ leisen Betrieb getrimmt...
wmessinger
Stammgast
#68 erstellt: 31. Dez 2006, 12:28

FlauschigerChillbär schrieb:

RichterDi schrieb:

Insgesamt würde ich es für am Besten halten wenn jeder - wenn möglich - die Kombi mitbringt (inkl. CDs ) mit denen er zu Hause hört. In den Niederlanden hatte sich bewährt, dass jeder Teilnehmer bzw. jedes Teilnehmer-Team einen Tisch nutzte und dort seine Schätze aufbaute.

Das geht bei mir wie auch bei einigen anderen nicht, da ich hauptsächlich über den PC als Quelle höre. Aber den CD-Player bringe ich wie gesagt mit.


Das ist genau der Grund, warum ich meinen Mac mitbringe. Ich höre halt die meiste zeit in meinem Büro bei der Arbeit. Den Rest meines Hauses sehe ich da vergleichsweise wenig .

Gruß, Werner
bensch
Inventar
#69 erstellt: 31. Dez 2006, 12:58

Iter_Impius schrieb:
Hi, also, wenn sich für mich doch noch die Möglichkeit ergeben sollte mitgenommen zu werden *zu W.Sobchak schiel*

Klar - ist doch kein Thema. Besonders wenn du aus Bocuhm kommst...
Ich finde die Idee eine Gewinnerkette zu kühren eigentlich ganz witzig - wer weiß was dabei rauskommt und eine großer Aufwand ist es ja auch nicht
wmessinger
Stammgast
#70 erstellt: 31. Dez 2006, 14:35

wmessinger schrieb:

FlauschigerChillbär schrieb:
@wmessinger: Man könnte doch sicherlich an deinen PowerMac eine externe USB-/Firewire-Platte anschließen? Dann könnte ich quasi meine gesamte MP3-/ogg-Sammlung mitbringen :)


Kein Problem, externe USB-, FireWire-, SATA- und eSATA-Platten lassen sich problemlos anschließen. Für Ogg müsste ich allerdings noch nach einen passenden player für den Mac suchen.


OK, habe ein ogg-plugin für Quicktime/iTunes gefunden und installiert. Ogg ist also auch kein Problem.

Gruß, Werner
sisyphos
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 31. Dez 2006, 14:57
Hallo Leute,

Reiner hat mich glücklicherweise auf das Treffen in Düsseldorf hingewiesen.

Ich freue mich sehr, als Düsseldorfer diesmal nicht wie beim Head-Fi-Netherlands-Meeting im Februar weit fahren zu müssen um dem hemmungslosen KH-Austausch frönen zu können und möchte auf jeden Fall dabei sein.

Mitbringen werde ich folgendes:
HD-650, HD-595, PX-100, Porta Corda MkII, Corda Aria, Laptop mit Echo Indigo und vielleicht noch einen Lavry Black ODER ein Benchmark DAC1 ODER einen Corda Opera - das hängt aber von dem noch nicht ganz eindeutigen Budget ab, das ich in den nächsten Monaten für einen natürlich dringend notwendigen DA-Wandler mit Vorverstärkerfunktion erübrigen kann.

Beste Grüße und viel schönes Musikhören im Jahr 2007!

Marco
FlauschigerChillbär
Stammgast
#72 erstellt: 31. Dez 2006, 15:17
@sisyphos: Willkommen an Bord! Ich habe deinen Benutzernamen auf der Registrierungs-Website freigeschaltet, du könntest dich dort jetzt eintragen.

Edit: zu spät


[Beitrag von FlauschigerChillbär am 31. Dez 2006, 15:18 bearbeitet]
teddyaudio
Inventar
#73 erstellt: 31. Dez 2006, 15:57
Also - wenn auch alte Säcke mit einem Null- und einem Superholzohr zugelassen werden, dann wäre ich auch dabei. Von Bonn aus könnte ich im Auto "Wegelagerer" und ihr Equipment mitnehmen.
Ich könnte mitbringen:

Laptop (mit schwacher AC97-Soundkarte)
CDP Marantz 67SE (ich weiss - kein Topteil), nicht MP3fähig
Archos Gmini XS202s

Headfive (Vol- und PANmod.)
PA2V2 (PANmod)

AKG K 701
ATH A900
Sennheiser HD565 Ovation

Westone UM2 Custom (aber auch mit neuen Tips)
UE SFi.3
Creative EP 630

Steckerleiste

Ich würde gern Senn HD 650, Shure E 500, UE 10, hochwertigere KHV und externe Soundcards hören.
FlauschigerChillbär
Stammgast
#74 erstellt: 31. Dez 2006, 18:21

teddyaudio schrieb:
Also - wenn auch alte Säcke mit einem Null- und einem Superholzohr zugelassen werden, dann wäre ich auch dabei. Von Bonn aus könnte ich im Auto "Wegelagerer" und ihr Equipment mitnehmen.

Es tut mir Leid, du erfüllst leider die Kriterien nicht. Es sind nur Leute unter 24 Jahren erlaubt - außerdem muss man ausgewiesenermaßen Gold- bzw. Platinöhrchen (ggf. auch Schweineöhrchen) besitzen um teilnehmen zu dürfen.

Ich habe mich aber doch noch mal erbarmt und dich für die Registrierungsseite freigeschaltet


[Beitrag von FlauschigerChillbär am 31. Dez 2006, 18:22 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#75 erstellt: 31. Dez 2006, 18:32

FlauschigerChillbär schrieb:

Es tut mir Leid, du erfüllst leider die Kriterien nicht. Es sind nur Leute unter 24 Jahren erlaubt - außerdem muss man ausgewiesenermaßen Gold- bzw. Platinöhrchen (ggf. auch Schweineöhrchen) besitzen um teilnehmen zu dürfen.


Oops. Muss ich dann mit meinen 40 die Orga niederlegen?
stage_bottle
Inventar
#76 erstellt: 01. Jan 2007, 03:26
Nabend,

ich würde mich auch dem KH-Meet anschließen allerdings mit Vorbehalt. Ich komme aus Niedersachsen (genauer aus Hannover) und bin nicht motorisiert. Wenn also noch jemand aus dieser Ecke kommen würde (und ein Auto hat ) wäre das klasse...

Ansonsten würde ich mit dem Zug kommen (vorbehaltlich dass der Verantstaltungsort per Zug erreichbar ist...)

Mitbringen würde ich
KH: Beyer DT-880, Grado SR-225, UE superfi 3 Studio
KHV: LP G93
Quellen: Philips CD 723
und diverse Mehrfachsteckdosen...

Gruß
stage_bottle
RichterDi
Inventar
#77 erstellt: 01. Jan 2007, 10:00

stage_bottle schrieb:
Nabend,

ich würde mich auch dem KH-Meet anschließen allerdings mit Vorbehalt.

Gruß
stage_bottle


Herzlich willkommen! Gib doch bitte auf der Anmeldewebsite (nachdem FlauschigerSilvesterSchlafBär Dich freigeschaltet hat) die Wahrscheinlichkeit Deines Kommens an.

Viele Grüße, Reiner

PS: Folgende Teilnehmer würde ich noch um Ihre Registrierung unter http://www.newfriends24.de/khmeet/registration.php bitten: Apalone, MP3-Freak, Jan_Meier, cosmopragma, lotharpe, qede, teddyaudio
FlauschigerChillbär
Stammgast
#78 erstellt: 01. Jan 2007, 12:03

stage_bottle schrieb:
Nabend,
ich würde mich auch dem KH-Meet anschließen allerdings mit Vorbehalt. Ich komme aus Niedersachsen (genauer aus Hannover) und bin nicht motorisiert. Wenn also noch jemand aus dieser Ecke kommen würde (und ein Auto hat ) wäre das klasse...

Auch von meiner Seite Herzlich Willkommen! Ich habe deinen Nickname für die Registrierung freigeschaltet und wie du auf der Übersichtsseite erkennen kannst, kommt hAbI_rAbI aus Göttingen und würde im Falle der Teilnahme mit dem Auto anreisen. Laut meiner Information sind es von Hannover bis Göttingen 92 Km, also könntet ihr da vielleicht etwas arrangieren!


stage_bottle schrieb:

Ansonsten würde ich mit dem Zug kommen (vorbehaltlich dass der Verantstaltungsort per Zug erreichbar ist...)

Düsseldorf ist von der Verkehrsanbindung her ideal. Die Stadt selbst hat sowohl Busse, Straßenbahnen wie auch U-Bahnen, daher sollte bei Anreise mit dem ÖPNV auch die Fahrerei innerhalb der Stadt kein Problem sein.


RichterDi schrieb:

nachdem FlauschigerSilvesterSchlafBär Dich freigeschaltet hat


@Mods, ich möchte meinen Nickname dauerhaft ändern
RichterDi
Inventar
#79 erstellt: 01. Jan 2007, 12:07

FlauschigerChillbär schrieb:


RichterDi schrieb:

nachdem FlauschigerSilvesterSchlafBär Dich freigeschaltet hat


@Mods, ich möchte meinen Nickname dauerhaft ändern
:D


Dafür ist es ja wohl zu spät. Ich habe den Namen schon richtig lieb gewonnen.

Reiner
Nickchen66
Inventar
#80 erstellt: 01. Jan 2007, 13:06
Ich dachte auch schon manchmal, daß der Flauschige Chillbär seine Namenswahl sicher irgendwann bereuen wird. Wir können ihn beim Treffen ja mal mit rosa Wattebäuschchen bewerfen.
Apalone
Inventar
#81 erstellt: 01. Jan 2007, 13:15
Thema hochwertige Quellen:
habe selbst ein T+A Laufwerk + ADI 2 Wandler sowie Sony XA 50 ES. Da ich aber ggf. mit der Bahn komme, ist der tRAnsport zu umständlich bzw. mir die Gefahr zu groß, dass was dran kommt. Also nur Simpelplayer (immerhin mit opt. Dig-out).
Thema Ausgänge/Verbindungen usw.:
Jeder sollte -auch ohne expliziten Eintrag in der Datenbank- so viel Kabel wie möglich mitbringen: Adapter 3,5/6,3; Strom, Klinkenverlängerung u.ä.
Marko
teddyaudio
Inventar
#82 erstellt: 01. Jan 2007, 13:20
@flauschigerchillbär:
Das ist schon große Klasse, was Du da vorbereitet hast.
Selbst alterSackSuperholzohrPCStümper ist damit zurecht gekommen. Danke
RichterDi
Inventar
#83 erstellt: 01. Jan 2007, 13:22

Apalone schrieb:
Thema hochwertige Quellen:
habe selbst ein T+A Laufwerk + ADI 2 Wandler sowie Sony XA 50 ES. Da ich aber ggf. mit der Bahn komme, ist der tRAnsport zu umständlich bzw. mir die Gefahr zu groß, dass was dran kommt. Also nur Simpelplayer (immerhin mit opt. Dig-out).
Thema Ausgänge/Verbindungen usw.:
Jeder sollte -auch ohne expliziten Eintrag in der Datenbank- so viel Kabel wie möglich mitbringen: Adapter 3,5/6,3; Strom, Klinkenverlängerung u.ä.
Marko


Bzgl. T+A Laufwerk etc. wäre es natürlich klasse, wenn Du mit dem PKW kommen könntest, da wir natürlich nur die Qualität bei KH und KHV hören können die vorne reingeht. ICh versuche mal einen lokalen Hifi Händler zu fragen ob er ein paar Quellen stellen könnte.

Viele Grüße, Reiner
stage_bottle
Inventar
#84 erstellt: 01. Jan 2007, 14:36

FlauschigerChillbär schrieb:

Auch von meiner Seite Herzlich Willkommen! Ich habe deinen Nickname für die Registrierung freigeschaltet und wie du auf der Übersichtsseite erkennen kannst, kommt hAbI_rAbI aus Göttingen und würde im Falle der Teilnahme mit dem Auto anreisen. Laut meiner Information sind es von Hannover bis Göttingen 92 Km, also könntet ihr da vielleicht etwas arrangieren!



Hi,

danke für den Tip. Hab hAbI_rAbI mal angeschrieben...
Ich denke, meine Teilnahme wird damit stehen und fallen, ob ich bei jemandem mitfahren kann. Ich war in letzter Zeit beruflich öfters in D'dorf. Fahrzeit mit dem ICE hat ca. 6 Stunden (hin und zurück) gedauert und ca. 200 € gekostet... Ist mir für nen 1 Tages-Trip geringfügig zu viel (und da ist ja die Fahrt im Nahverkehr noch nicht eingeschlossen...)

Gruß
stage_bottle
FlauschigerChillbär
Stammgast
#85 erstellt: 01. Jan 2007, 15:31

Nickchen66 schrieb:
Ich dachte auch schon manchmal, daß der Flauschige Chillbär seine Namenswahl sicher irgendwann bereuen wird. Wir können ihn beim Treffen ja mal mit rosa Wattebäuschchen bewerfen.


ARGH! Muss es denn wirklich rosa sein?


teddyaudio schrieb:

Selbst alterSackSuperholzohrPCStümper ist damit zurecht gekommen. Danke

Du musst aber gar nicht immer so abfällig von dir selbst reden. Ich wette, so holzohrig und uralt bist du gar nicht


stage_bottle schrieb:

Ich war in letzter Zeit beruflich öfters in D'dorf. Fahrzeit mit dem ICE hat ca. 6 Stunden (hin und zurück) gedauert und ca. 200 € gekostet... Ist mir für nen 1 Tages-Trip geringfügig zu viel (und da ist ja die Fahrt im Nahverkehr noch nicht eingeschlossen...)

Fantastischer Preis. Aber ich könnte dir auch noch ne Alternative Hannover->Düsseldorf mit der Lufthansa anbieten - mit Zwischenstopp in Frankfurt und für schlappe 900€!! Solltest du mal ernsthaft in Betracht ziehen

Was mich aber allgemein bei denjenigen interessieren würde, die von weit her kommen: habt ihr vor, dann in der Nacht noch zurück zu fahren, oder nehmt ihr euch ein Hotel?

Und überhaupt: an welche Start- bzw. Enduhrzeit dachtet ihr für das Meet?
In meinem Oberstübchen geisterten bisher irgendwie immer die Abendstunden herum, allerdings könnte man sich sicher vorstellen, das ganze auch gegen Nachmittag beginnen zu lassen.

Gruß,
Benjamin


[Beitrag von FlauschigerChillbär am 01. Jan 2007, 15:32 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#86 erstellt: 01. Jan 2007, 15:39

FlauschigerChillbär schrieb:

Und überhaupt: an welche Start- bzw. Enduhrzeit dachtet ihr für das Meet?
In meinem Oberstübchen geisterten bisher irgendwie immer die Abendstunden herum, allerdings könnte man sich sicher vorstellen, das ganze auch gegen Nachmittag beginnen zu lassen.

Gruß,
Benjamin


Oops. Ich dachte eher an 11 Uhr bis 19 Uhr.
Meiner Erfahrung nach ist gerade viel Zeit das wichtigste. Noch früher geht m.E. nicht wegen dem Thema Anfahrt. Später würde ich es nicht aufhören lassen weil normalerweise doch einige wieder nach Hause wollen.

Viele Grüße, Reiner
stage_bottle
Inventar
#87 erstellt: 01. Jan 2007, 15:45
EDIT: Mist, Reiner war schneller

Ich würde eigentlich nur einen Tag in D'dorf bleiben wollen...
Ich wäre dann allerdings dafür, dass das Meet spätestens so gegen Mittag beginnt...

Bei der Auswahl an Kopfhörern, die jetzt schon vorhanden ist, läuft uns sonst die Zeit weg, wenn erst nachmittags begonnen wird...

Und die Nicht-NRWler müssen schließlich abends auch noch irgendwie wegkommen

Ich als "Auswärtiger" würde mir das mit dem Hotel vielleicht spontan überlegen, wenn abzusehen ist, dass das Ende sich bis in den späten Abend hineinzieht...

Wegen Hotels: Weiss von den Einheimischen, ob zu der Zeit gerade Messe in D'dorf ist??? (--> Messepreise in den Hotels)

Was mir gerade noch eingefallen ist: Wer kann ne vernünftige Digicam zu dem Meet mitbringen? Muss ja schließlich alles für die Nachwelt festgehalten werden

Gruß
stage_bottle


[Beitrag von stage_bottle am 01. Jan 2007, 15:46 bearbeitet]
FlauschigerChillbär
Stammgast
#88 erstellt: 01. Jan 2007, 15:49

RichterDi schrieb:
Oops. Ich dachte eher an 11 Uhr bis 19 Uhr.
Meiner Erfahrung nach ist gerade viel Zeit das wichtigste. Noch früher geht m.E. nicht wegen dem Thema Anfahrt. Später würde ich es nicht aufhören lassen weil normalerweise doch einige wieder nach Hause wollen.

Viele Grüße, Reiner


Hm, na gut, dürfte auch kein Problem sein. Weiß auch nicht, wie ich auf den Abend kam, aber eigentlich macht es tagsüber schon mehr Sinn.
Ich hatte allerdings auch schon den Gedanken, dass man eigentlich für so viele Kopfhörer, Verstärker, Quellen usw. sehr viel Zeit braucht, von daher ist es schon sinnvoll, eher nen größeren Zeitraum anzusetzen.

Habt ihr eine Idee, wie wir das ganze aufteilen? Wer darf zuerst was hören, wie lange darf derjenige hören, wie ist es, wenn man etwas kombinieren möchte und dazu ein Teil (z.B. KHV) aus einem System "entfernen" möchte?
Lassen wir das ganze einfach so laufen, bzw. machen es über lockere Absprachen?
Apalone
Inventar
#89 erstellt: 01. Jan 2007, 15:55

FlauschigerChillbär schrieb:

RichterDi schrieb:
Oops. Ich dachte eher an 11 Uhr bis 19 Uhr.
Meiner Erfahrung nach ist gerade viel Zeit das wichtigste. Noch früher geht m.E. nicht wegen dem Thema Anfahrt. Später würde ich es nicht aufhören lassen weil normalerweise doch einige wieder nach Hause wollen.

Viele Grüße, Reiner


Hm, na gut, dürfte auch kein Problem sein. Weiß auch nicht, wie ich auf den Abend kam, aber eigentlich macht es tagsüber schon mehr Sinn.
Ich hatte allerdings auch schon den Gedanken, dass man eigentlich für so viele Kopfhörer, Verstärker, Quellen usw. sehr viel Zeit braucht, von daher ist es schon sinnvoll, eher nen größeren Zeitraum anzusetzen.

Habt ihr eine Idee, wie wir das ganze aufteilen? Wer darf zuerst was hören, wie lange darf derjenige hören, wie ist es, wenn man etwas kombinieren möchte und dazu ein Teil (z.B. KHV) aus einem System "entfernen" möchte?
Lassen wir das ganze einfach so laufen, bzw. machen es über lockere Absprachen?


Ich habe ehrlich gesagt auch eher mit später Nachmittag/früher Abend Beginn gerechnet! Habt ihr schon eine Idee, wo das Ganze stattfinden soll? Ab 11.00 dürfte Gastronomie wegfallen! Mir persönlich wäre so ab 16.30 Uhr auch lieber, aber ich weiß auch, dass alle nie unter einen Hut zu bringen sind. Wir werden sehen...
Narsil
Inventar
#90 erstellt: 01. Jan 2007, 16:12

stage_bottle schrieb:


Was mir gerade noch eingefallen ist: Wer kann ne vernünftige Digicam zu dem Meet mitbringen? Muss ja schließlich alles für die Nachwelt festgehalten werden

Gruß
stage_bottle




Digicam bring dann ich mit,is ne Sony DSC-W1 wenns jemanden interessiert
hAbI_rAbI
Inventar
#91 erstellt: 01. Jan 2007, 16:52
Kann ich die testen? Und wie ist so der Sound der Kamera?


[Beitrag von hAbI_rAbI am 01. Jan 2007, 16:52 bearbeitet]
Narsil
Inventar
#92 erstellt: 01. Jan 2007, 16:54
Für Holzohren reichts
wmessinger
Stammgast
#93 erstellt: 01. Jan 2007, 18:12

stage_bottle schrieb:
Was mir gerade noch eingefallen ist: Wer kann ne vernünftige Digicam zu dem Meet mitbringen? Muss ja schließlich alles für die Nachwelt festgehalten werden :D


Für Fotos kann ich meine Canon 1D Mark II mitbringen und für Videos meine Canon XM2.

Gruß, Werner
Narsil
Inventar
#94 erstellt: 01. Jan 2007, 18:21

wmessinger schrieb:

stage_bottle schrieb:
Was mir gerade noch eingefallen ist: Wer kann ne vernünftige Digicam zu dem Meet mitbringen? Muss ja schließlich alles für die Nachwelt festgehalten werden :D


Für Fotos kann ich meine Canon 1D Mark II mitbringen und für Videos meine Canon XM2.

Gruß, Werner




Hossa!
Damit sind wir besser beraten
RichterDi
Inventar
#95 erstellt: 01. Jan 2007, 18:43

FlauschigerChillbär schrieb:

Habt ihr eine Idee, wie wir das ganze aufteilen? Wer darf zuerst was hören, wie lange darf derjenige hören, wie ist es, wenn man etwas kombinieren möchte und dazu ein Teil (z.B. KHV) aus einem System "entfernen" möchte?
Lassen wir das ganze einfach so laufen, bzw. machen es über lockere Absprachen?


Also in Holland hatten wir das so gemacht, dass jeder sein Set selbst betreut hat und wenn er unterwegs war einfach für die anderen ansprechbar blieb was Fragen wie kann ich den KH an dem KHV von so und so testen. Eine Regelung wer, wie lange war nicht nötig.

Ganz wichtig. Jeder der etwas mitbringt muss es unebdingt mit einem Aufkleber beschriften. Sonst gibt es später u.U. Wirrwar


Apalone schrieb:

Ich habe ehrlich gesagt auch eher mit später Nachmittag/früher Abend Beginn gerechnet! Habt ihr schon eine Idee, wo das Ganze stattfinden soll? Ab 11.00 dürfte Gastronomie wegfallen! Mir persönlich wäre so ab 16.30 Uhr auch lieber, aber ich weiß auch, dass alle nie unter einen Hut zu bringen sind. Wir werden sehen...


Also ich habe im Moment Besprechungsräume einer Firma im Kopf, die sicherlich wenn sie uns die Samstag zur Verfügung stehen eher nicht auf Nachtbesuch eingerichtet sind, schließlich muss es Montag wieder alles gut aussehen.
Vorteil: Die Räumlichkeiten würden uns vermutlich nichts kosten.
Nachteil: Verpflegung und Getränke müssten entweder Selbstversorgung sein oder organisiert werden.

Wenn wir Hotelräume nehmen müssen wir vermutlich dafür bezahlen. Je attraktiver die Räume und je zentraler desto zentral desto teurer.
Vorteil: Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Nachteil: Die Kosten der Räumlichkeiten die wir irgendwie umlegen müßten.


Nach meinen Erfahrungen in Holland waren wir nach 5 - 6 Stunden ziemlich geschafft und fast schon überladen. Deswegen sind natürliche Unterbrechungen wie gemeinsamens Mittagessen, oder Kaffee und Kuchen sehr angenehm gewesen.

Viele Grüße, Reiner
FlauschigerChillbär
Stammgast
#96 erstellt: 01. Jan 2007, 19:17
Warum nicht gleich den WDR anrufen und eine Dokumentation über die Spezies "Kopfhörer" machen lassen?
FlauschigerChillbär
Stammgast
#97 erstellt: 01. Jan 2007, 19:29

RichterDi schrieb:

Also in Holland hatten wir das so gemacht, dass jeder sein Set selbst betreut hat und wenn er unterwegs war einfach für die anderen ansprechbar blieb was Fragen wie kann ich den KH an dem KHV von so und so testen. Eine Regelung wer, wie lange war nicht nötig.

Also ich persönlich werde glaube ich nicht viel bei meinem "Setup" bleiben. Mich interessieren viel mehr die KHs der anderen und speziell der HD650 bzw. AD2000 an den tollen Wandlern/KHVs.


RichterDi schrieb:

Ganz wichtig. Jeder der etwas mitbringt muss es unebdingt mit einem Aufkleber beschriften. Sonst gibt es später u.U. Wirrwar

Genau, daran hatte ich auch schon gedacht. Wir sollten auch auf jeden Fall noch mal eine Equipment-Liste ausdrucken und zentral aufhängen, sodass jeder sich noch mal über das Gesamtinventar informieren und ggf. zu entsprechenden Person gehen kann.
Außerdem dachte ich an Namensschildchen, da sonst erstmal niemand weiß, wer sich hinter welchem Forums-Nickname versteckt.


RichterDi schrieb:

Also ich habe im Moment Besprechungsräume einer Firma im Kopf, die sicherlich wenn sie uns die Samstag zur Verfügung stehen eher nicht auf Nachtbesuch eingerichtet sind, schließlich muss es Montag wieder alles gut aussehen.
Vorteil: Die Räumlichkeiten würden uns vermutlich nichts kosten.
Nachteil: Verpflegung und Getränke müssten entweder Selbstversorgung sein oder organisiert werden.


Wenn das Meet wirklich um 11 Uhr anfangen sollte, könnten wir ja alle gemeinsam irgendwo Mittags Essen gehen. Die Frage ist nur, wer dann auf den unermesslichen Schatz in diesem Raum aufpasst.
Wir könnten allerdings auch z.B. (wie ich schonmal vorschlug) eine Bestellung bei Hallo Pizza aufgeben und uns etwas bringen lassen. Wobei ich nicht weiß, ob die mit großen Bestellungen für 30 Leute zurecht kommen


RichterDi schrieb:

Wenn wir Hotelräume nehmen müssen wir vermutlich dafür bezahlen. Je attraktiver die Räume und je zentraler desto zentral desto teurer.
Vorteil: Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Nachteil: Die Kosten der Räumlichkeiten die wir irgendwie umlegen müßten.

Für das leibliche Wohl müssten wir da doch allerdings auch jeweils zahlen, oder wäre das im Mietpreis für den Raum inbegriffen?
Hast du eine ungefähr Einschätzung, in welchem Rahmen sich so ne Miete bewegt?
Nickchen66
Inventar
#98 erstellt: 01. Jan 2007, 19:51

RichterDi schrieb:
Also ich habe im Moment Besprechungsräume einer Firma im Kopf, die sicherlich wenn sie uns die Samstag zur Verfügung stehen eher nicht auf Nachtbesuch eingerichtet sind, schließlich muss es Montag wieder alles gut aussehen.
Vorteil: Die Räumlichkeiten würden uns vermutlich nichts kosten.
Nachteil: Verpflegung und Getränke müssten entweder Selbstversorgung sein oder organisiert werden.
Dieses Szenario würde mir gefallen. Was die Verpflegung betrifft, würde ich persönlich auf mitgebrachte Kniften & Thermoskanne zurückgreifen. Pizzaservice klingt aber auch machbar, sicher ist da auch Mengenrabatt drin.
------------
Noch was: Mich interessiert das persönlich ja nicht so, aber irgendjemand schrieb mal von so einem selbstgelötetem Umschaltdings, mit dem sich recht gut ein KH über 2 KHVs betreiben läßt, ohne dauernd rein- und rausstöpseln zu müssen. Wenn jemand sowas hat oder auf die Schnelle zusammenbraten kann, wäre das für unsere KHV-Freaks sicher 'ne tolle Sache.


[Beitrag von Nickchen66 am 01. Jan 2007, 19:52 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#99 erstellt: 01. Jan 2007, 21:00

FlauschigerChillbär schrieb:
Warum nicht gleich den WDR anrufen und eine Dokumentation über die Spezies "Kopfhörer" machen lassen? ;)


Wenn ich das Gefühl hätte, dass uns dies etwas bringen würde, würde ich es machen.

Angefragt habe ich auf jeden Fall Sereo und image hifi. Das könnte sicher ein spannender Austausch werden, falls die kommen. Schließlich erzeugen deren Artikel ja immer wieder heiß diskutierte Fragen hier im Forum.


FlauschigerChillbär schrieb:

Für das leibliche Wohl müssten wir da doch allerdings auch jeweils zahlen, oder wäre das im Mietpreis für den Raum inbegriffen?


Nein, außer man vereinbart eine sogenannte Tagungspauschale.


FlauschigerChillbär schrieb:

Hast du eine ungefähr Einschätzung, in welchem Rahmen sich so ne Miete bewegt?


Ja. Es kann sich ohne Tagungspauschale bei wenig gebuchten Hotels um einen symbolischen Wert von 150 Euro handeln, oder aber um 1500 Euro.

Das ist der Grund, warum ich persönlich eher in die Richtung Besprechungsräume bei einer Firma tendiere, da wir hier quasi mit der Werbeleistung (ständige Erwähnung welche Firma uns die Räume zur Verfügung gestellt hat) im Hifi Forum und auf Head Fi bezahlen.

Viele Grüße, Reiner
Apalone
Inventar
#100 erstellt: 02. Jan 2007, 07:42
Tagungspauschalen sind in der Tat so gut wie nicht zu bezahlen. Selbstverpflegung dürfte kein Problem sein; entweder "Bütterkes" und Thermoskannen oder Pizzadienst - oder beides! Mittagessen außer Haus würde ich vermeiden, weil zu viel Zeit drauf geht und wieder was organisiert werden muss (das ist gar nicht so einfach mit 20 Mann ein Mittaglokalität zu finden, in der auch alle innerhalb von max. 1,5 Stunden ihr Essen bekommen).

Marko
RichterDi
Inventar
#101 erstellt: 02. Jan 2007, 08:34

Apalone schrieb:
Tagungspauschalen sind in der Tat so gut wie nicht zu bezahlen. Selbstverpflegung dürfte kein Problem sein; entweder "Bütterkes" und Thermoskannen oder Pizzadienst - oder beides! Mittagessen außer Haus würde ich vermeiden, weil zu viel Zeit drauf geht und wieder was organisiert werden muss (das ist gar nicht so einfach mit 20 Mann ein Mittaglokalität zu finden, in der auch alle innerhalb von max. 1,5 Stunden ihr Essen bekommen).

Marko


Wir kriegen das hin

Für die Planung wäre wichtig, dass wir uns möglichst bald auf eine Anfangs- und Enduhrzeit einigen, so dass ich bei Raumanfragen damit operieren kann.

Mein Vorschlag wäre weiterhin von der Richtung her:

11 - 18 Uhr

Hauptargument die An- und Abfahrten von Teilnehmern die von weiter weg kommen.

Postet doch bitte Eure Vorschläge und FlauschigerChillBär und ich versuchen da einen vernünftigen Kompromiss zu finden.

Viele Grüße, Reiner
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
17.03.2007: Impressionen zum KH-Meet 2007
Narsil am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  188 Beiträge
22.01.2011: KH Meet Siegen
Peterb4008 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  37 Beiträge
26.01.2008: Meet Oberfranken
seehee2k am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  143 Beiträge
* Meet in Hessen?
sai-bot am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  201 Beiträge
26.04.2008 Meet in Hannover
stage_bottle am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  51 Beiträge
Großes Meet 2008?
rpnfan am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  25 Beiträge
23. 02.2008: Mini-Meet Citypulse et alia
rawdlite am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  25 Beiträge
17.02.08: Einschätzungen - Mini Meet Leipzig
Towny am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  37 Beiträge
24.05.08 Mini-Meet in Wuppertal
Iter_Impius am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  35 Beiträge
KHV-3 Mini-Meet Berlin
rawdlite am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedneants2000
  • Gesamtzahl an Themen1.557.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.670.767