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17.03.2007: KH Meet Düsseldorf

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Bremsenicht
Stammgast
#201 erstellt: 14. Jan 2007, 15:23
Und wieder ein beitrag, den in nicht verstehe
RichterDi
Inventar
#202 erstellt: 14. Jan 2007, 15:39
Also für mich ist die Botschaft klar.
Übersetzt:
"Du machst doch auch nichts anderes. "

Viele Grüße, Reiner
m00hk00h
Inventar
#203 erstellt: 14. Jan 2007, 22:02
Hallo.
Also ich muss mich mal entschuldigen, ich hab eigentlich gedacht, dass ich beim Meet nicht dabei sein könnte. Dabei viel es mir gerade wie Schuppen von Augen, dass da ja vorlesungsfreie Zeit ist.

Wäre also Generell durchaus nicht abgeneigt. Problem: Bin Berliner - wenn mich jemand mitnimmt, gegen Fahrkostenerstattung, ist alles klar. Falls das nicht geht, könnte ich jemanden mitnehmen, aber ich fahr nicht allein.
Wo findet das ganze jetzt statt? Muss man sich selbst um Verpflegung und eventuelle Übernachtungsmöglichkeit kümmern? Zusätzliche Kosten für den Meetingraum oder ähnliches?

Ich sage noch nicht das sich komme, aber die Chance erhöht sich enorm, wenn die Randbedingungen stimmen.

Danke!

m00h
wmessinger
Stammgast
#204 erstellt: 14. Jan 2007, 22:40

m00hk00h schrieb:
Problem: Bin Berliner - wenn mich jemand mitnimmt, gegen Fahrkostenerstattung, ist alles klar.


Hallo m00h,
eventuell könnte ich Dich mitnehmen. Ich werde mit meinen beiden Söhnen (20 und 16) hinfahren, Platz wäre also noch. Allerdings werden wir wohl schon am 16.03 nachmittags hinfahren und am 18.03 wieder zurückfahren, das ist dann stressfreier. Übernachten werden wir entweder bei meinem Bruder in Mühlheim an der Ruhr oder bei meinen Schwiegereltern in Lüdenscheid, muss ich allerdings noch klären.

Gruß, Werner
m00hk00h
Inventar
#205 erstellt: 14. Jan 2007, 22:50
Hey, danke für das Angebot!
Ist dann schon das 2. Mitfahrangebot. Sollte ich deins wahrnehmen müssen, hab keine Angst: bin Pflegeleicht.

Danke soweit!

m00h
RichterDi
Inventar
#206 erstellt: 14. Jan 2007, 22:57

m00hk00h schrieb:
Hallo.
Also ich muss mich mal entschuldigen, ich hab eigentlich gedacht, dass ich beim Meet nicht dabei sein könnte. Dabei viel es mir gerade wie Schuppen von Augen, dass da ja vorlesungsfreie Zeit ist.

Wäre also Generell durchaus nicht abgeneigt. Problem: Bin Berliner - wenn mich jemand mitnimmt, gegen Fahrkostenerstattung, ist alles klar. Falls das nicht geht, könnte ich jemanden mitnehmen, aber ich fahr nicht allein.
Wo findet das ganze jetzt statt? Muss man sich selbst um Verpflegung und eventuelle Übernachtungsmöglichkeit kümmern? Zusätzliche Kosten für den Meetingraum oder ähnliches?

Ich sage noch nicht das sich komme, aber die Chance erhöht sich enorm, wenn die Randbedingungen stimmen.

Danke!

m00h



Raumsuche läuft noch. Es könnte zu einer minimalen Raumzuzahlung pro Person kommen. Würde aber zunächst vorher ein Mail an unser gewerblichen Teilnehmer schicken und Ihnen die Möglichkeit offerieren.

Ja nach Raum ist dann entweder vor Ort Verpflegung oder auch nicht. Wird aber auf der Registrierungssite alles im Detail dargestellt.

Um Übernachtung müßtest Du Dich selbst kümmern, gehe allerdings davon aus, dass schon die leise Andeutung im Thread zu entsprechenden privaten Angeboten führen wird, so dass man sich ein Hotel sparen kann. Ich selbst habe vermutlich schon zwei Übernachtungsgäste.

Viele Grüße, Reiner
Talisker
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 14. Jan 2007, 23:05
findet das meet nur am Sa 17.03. statt oder auch noch am So 18.03. ? Da meine Mutter just am 17.03. ihren 60sten Geburtstag hat und feiert wäre der 18. meine letzte Rettung. *hoff*
m00hk00h
Inventar
#208 erstellt: 14. Jan 2007, 23:55
@Reiner: Danke!
Ich werde dann doch lieber am Abend/Nacht mit einem Berliner wieder zurückfahren. Aber das wird sich zeigen.
Und mit einem kleinen "Raumentgeld" könnte ich auch leben.

m00h
RichterDi
Inventar
#209 erstellt: 15. Jan 2007, 07:00

Talisker schrieb:
findet das meet nur am Sa 17.03. statt oder auch noch am So 18.03. ? Da meine Mutter just am 17.03. ihren 60sten Geburtstag hat und feiert wäre der 18. meine letzte Rettung. *hoff*


Sorry, das Meet findet nur an einem Tag statt. Sollen wir Deinen Namen auf der Registrierungssite löschen?

Viele Grüße, Reiner
sai-bot
Inventar
#210 erstellt: 15. Jan 2007, 11:01
Hallo,
ich habe mal eine Frage: seit einigen Tagen fehlen bei mir auf der KH Meet-Homepage Daten, die ich vorher noch einsehen konnte.
Derzeit kann ich nur noch sehen, wer sich in welcher Reihenfolge angemeldet hat und wer welche Sachen mitbringt. Die Themeninseln waren doch auch mal online mit Button zum "Interesse anmelden".
Außerdem konnte man sehen, wer von wo kommt, um evtl. Fahrgemeinschaften zu bilden.

Liegt's an mir, dass die HP in Minimalversion dargestellt wurde oder wurde das allgemein geändert?
Zur Information: Ich benutze Firefox 2.0xxx und habe Javascript grds. deaktiviert - mit der NoScript-Extension. Java-Script erlauben bringt aber auch nichts.

Hab's grad mal getestet: Gleiches Ergebnis mit dem IE.
Tebasile
Inventar
#211 erstellt: 15. Jan 2007, 11:03
sai-bot,

Du bist nicht eingeloggt. Versuche nochmal über die email reinzugehen, die Dir das Orga-Team geschickt hat.

Tebasile
Talisker
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 15. Jan 2007, 11:11

RichterDi schrieb:

Talisker schrieb:
findet das meet nur am Sa 17.03. statt oder auch noch am So 18.03. ? Da meine Mutter just am 17.03. ihren 60sten Geburtstag hat und feiert wäre der 18. meine letzte Rettung. *hoff*


Sorry, das Meet findet nur an einem Tag statt. Sollen wir Deinen Namen auf der Registrierungssite löschen?

Viele Grüße, Reiner


Lass mich bitte noch in der Liste stehen, vielleicht lässt sich noch was drehen oder die Feier wird verschoben (die Hoffnung stirbt zuletzt). Sollte ich nicht kommen können sage ich 2 oder 3 Wochen vorher ab. Danke.
sai-bot
Inventar
#213 erstellt: 15. Jan 2007, 11:23

Tebasile schrieb:
sai-bot,

Du bist nicht eingeloggt. Versuche nochmal über die email reinzugehen, die Dir das Orga-Team geschickt hat.

Tebasile

Du hattest recht, danke!
Trotzdem seltsam, denn auf der Website stand "du bist eingeloggt, sai-bot". Naja, werd ich in Zukunft halt immer über den Aktivierungslink gehen. Merci, ich bin aber auch ein Esel... ne, ein Maulwurf. Und die sind ja bekanntlich blind.
Tebasile
Inventar
#214 erstellt: 15. Jan 2007, 11:53
...sprach er und sah betreten auf seine Plüschfüße... *lol*

Ich war noch viel besser: War ausgeloggt und hatte die mail nicht mehr

Aber das Super-Tuper-Orga-Team hat das gerade gerückt! Danke nochmal dafür!

Tebasile
christianxxx
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 15. Jan 2007, 17:01
Ich hab ein kleines Problem mit der Webseite, undzwar hab ich auf meinem Rechner kein Cookie fürs login... Die mail mit den Daten bzw aktivierungslink hab ich ignoranterweise nach dem Erhalt & Ausführung gelöscht Kann man da noch was machen?

Noch was anderes zu den Referenz CDs: Ich fände es interessant wenn die Besitzer die ihre KH Ketten mitbringen auch eine CD mit den Stücken zusammenstellen die die Staerken ihres KHs aufzeigen. Ich werd auf jeden Fall sowas zusammenstellen, eine für den L3000, eine für den W5000. Falls ichs zeitlich hinkriege auch mit kurzen Kommentaren worauf man beim zuhören achten koennte.. Was denkt ihr?
RichterDi
Inventar
#216 erstellt: 15. Jan 2007, 17:25

christianxxx schrieb:
Ich hab ein kleines Problem mit der Webseite, undzwar hab ich auf meinem Rechner kein Cookie fürs login... Die mail mit den Daten bzw aktivierungslink hab ich ignoranterweise nach dem Erhalt & Ausführung gelöscht Kann man da noch was machen?


FlauschigerChillbär könnte Dir die Aktivierungsmail noch einmal zusenden. Schreibst Du ihm eine PM?


christianxxx schrieb:

Noch was anderes zu den Referenz CDs: Ich fände es interessant wenn die Besitzer die ihre KH Ketten mitbringen auch eine CD mit den Stücken zusammenstellen die die Staerken ihres KHs aufzeigen. Ich werd auf jeden Fall sowas zusammenstellen, eine für den L3000, eine für den W5000. Falls ichs zeitlich hinkriege auch mit kurzen Kommentaren worauf man beim zuhören achten koennte.. Was denkt ihr?


Wir stellen im Moment 1 -2 Referenz-CDs zusammen die möglichst an allen Hörplätzen verfügbar sind.

Viele Grüße, Reiner
Tebasile
Inventar
#217 erstellt: 15. Jan 2007, 17:29
Mal was anderes:

Habt Ihr Euch schon Gedanken über Namensschilder gemacht? Wenn nein: Was haltet Ihr von einfachen Klebe-Etiketten (z.B. 5 x 7 cm)? Ich würde die mit einem Laser-Drucker bedrucken: Name, Nickname und vielleicht auch noch den Avatar. Das könnte sich dann jeder auf's Shirt kleben...

Ich bräuchte nur Vornamen und Nicknames... Und eben den Avatar. Ich bin aber nicht der super Bildbearbeiter, deswegen weiß ich nicht, ob ich das hinkriege... (Falls also jemand anderes das machen möchte, der besser am PC ist, wäre mir das auch recht... )

Sollte ich nicht teilnehmen können, würde ich den Etikettenbogen einfach jemandem zuschicken. Ein Problem ist: Ich weiß nicht, ob ich in der Zeit kurz vor dem Meet die Möglichkeit habe zu drucken. Wie gesagt, ziehe ich um... Und der gesamte Uni-Arbeitskreis zieht ebenfalls um... (also totales Chaos und nicht immer sind alle Geräte verfügbar...)

Wie findet Ihr die Idee überhaupt, vielleicht fällt sie ja auch sofort durch...

Tebasile
Peer
Inventar
#218 erstellt: 15. Jan 2007, 17:29
Wenn ich schon nicht aktiv dabei sein kann, will ich doch wenigstens einen Song beisteuern. "Van Halen - aint´ talk about love". Das Gitarrensolo am Anfang gibt gute Auskunft über die Rocktauglichkeit eines KH!
Narsil
Inventar
#219 erstellt: 15. Jan 2007, 18:00
@Tebasile

Klasse idee
Wenn man mir das Avatar zukommen lässt dürfte das in Photoshop kein Ding sein.
Tebasile
Inventar
#220 erstellt: 15. Jan 2007, 18:03
@narsil: ich werde es die Tage mal mit meinem eigenen Avatar ausprobieren... Bericht folgt dann.

Tebasile
RichterDi
Inventar
#221 erstellt: 15. Jan 2007, 19:06

Tebasile schrieb:
Mal was anderes:

Habt Ihr Euch schon Gedanken über Namensschilder gemacht? Wenn nein: Was haltet Ihr von einfachen Klebe-Etiketten (z.B. 5 x 7 cm)? Ich würde die mit einem Laser-Drucker bedrucken: Name, Nickname und vielleicht auch noch den Avatar. Das könnte sich dann jeder auf's Shirt kleben...

Ich bräuchte nur Vornamen und Nicknames... Und eben den Avatar. Ich bin aber nicht der super Bildbearbeiter, deswegen weiß ich nicht, ob ich das hinkriege... (Falls also jemand anderes das machen möchte, der besser am PC ist, wäre mir das auch recht... )

Sollte ich nicht teilnehmen können, würde ich den Etikettenbogen einfach jemandem zuschicken. Ein Problem ist: Ich weiß nicht, ob ich in der Zeit kurz vor dem Meet die Möglichkeit habe zu drucken. Wie gesagt, ziehe ich um... Und der gesamte Uni-Arbeitskreis zieht ebenfalls um... (also totales Chaos und nicht immer sind alle Geräte verfügbar...)

Wie findet Ihr die Idee überhaupt, vielleicht fällt sie ja auch sofort durch...

Tebasile


MP3-Freak hatte sich schon als "Labler" hier im Thread geoutet. Ging es nur um Geräte oder auch Personen?

In jedem Fall vielen Dank für das Angebot.
RichterDi
Inventar
#222 erstellt: 15. Jan 2007, 19:08
Ist das cool oder ist das cool?

Dear Reiner!

Very sorry. I missed your former e-mail. I will be extremely glad to come to
the meeting. However it depends if I can arrange my visit at Sennheiser (Dusseldorf) during the same trip.
Otherwise I will be happy to send the Dark-one by post to you, if possible.

I will be in touch with you.

Thank you for the invitation again and sorry for fail in replying to you before.
Best wishes,
Alex Matczewski

^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^

www.headphonesguru.com
www.dark-audio.com

^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^
bensch
Inventar
#223 erstellt: 15. Jan 2007, 19:21
Mensch Reiner, du hängst dich wirklich rein. Find ich echt super von dir! Ganz großes Lob an dich und den Rest des Orga-Teams
christianxxx
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 15. Jan 2007, 21:21

RichterDi schrieb:

Wir stellen im Moment 1 -2 Referenz-CDs zusammen die möglichst an allen Hörplätzen verfügbar sind.

Viele Grüße, Reiner


Hi Reiner, ich hab das mit den Referenz CDs gelesen, allerdings finde ich persönlich bisher hier genanntes und die üblichen verdächtigen (ecke pop: nora jones, katie melua, sara k und wie sie alle heißen) nicht sehr "referenz"-mäßig, zumindest nicht für meinen Geschmack. Teilweise gute Aufnahmen, keine Frage.

Allerdings geht es nicht um gut oder schlecht sondern darum die Stärken des jeweiligen KHs zu zeigen. Da hat doch sicher jeder einige Lieblings Tracks für seine KHs. Ich fände es es interessant wenn die Leute die täglich mit ihrer Kette hören auf jeden Fall ihre Favoriten mitbringen.

Ausserdem wäre es doch interessant zu Erfahren worauf man als Besitzer gerade bei song xy im zusammenspiel mit KH z wert legt oder Spass hat, und das dann auch sofort nachvollziehen kann (oder eben nicht).
Bremsenicht
Stammgast
#225 erstellt: 15. Jan 2007, 21:30

christianxxx schrieb:
ich hab das mit den Referenz CDs gelesen, allerdings finde ich persönlich bisher hier genanntes und die üblichen verdächtigen (ecke pop: nora jones, katie melua, sara k und wie sie alle heißen) nicht sehr "referenz"-mäßig, zumindest nicht für meinen Geschmack. Teilweise gute Aufnahmen, keine Frage.



Da liegt ein Missverständnis vor:

Wir wollen alle Genres von Klaaik über Jazz und Pop bis Rock und Metal anbeiten. Also für jeden etwas, nicht nur die "üblichen Verdächtigen".


christianxxx schrieb:
Allerdings geht es nicht um gut oder schlecht sondern darum die Stärken des jeweiligen KHs zu zeigen. Da hat doch sicher jeder einige Lieblings Tracks für seine KHs. Ich fände es es interessant wenn die Leute die täglich mit ihrer Kette hören auf jeden Fall ihre Favoriten mitbringen.).



Mit der Idee der Referenz-CD ging es mir primär darum, eine gemeinsame Vergleichs- und Diskussionsbasis zu finden.
Wenn man z.B. den HD650 mit verschiedenen Kabel und KHV beurteilen will, so benötigt man auch Musik, mit der man diese Unterschiede hören kann. Juli und Co wären da vom Sound her vermutlich weniger geeignet,...

Ich denke daher schon, dass wir möglichst nur Top-Aufnahmen nehmen sollten, so die für dies Genre verfügbar sind.
Wir wollen ja schließlich die Unterschiede der KH und KHV hören und nicht die der Tonmeister.

Das heisst aber nicht, dass wir nur "Fahrstuhlmusik" und Bar-Geklimper haben sollten.


Im übrigen wird sicher jeder sowieso seine Lieblings-CDs dabei haben, so dass er dann auch beurteilen kann, wie seine Alltagsmusik klingt.
christianxxx
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 15. Jan 2007, 21:45

Bremsenicht schrieb:

christianxxx schrieb:
ich hab das mit den Referenz CDs gelesen, allerdings finde ich persönlich bisher hier genanntes und die üblichen verdächtigen (ecke pop: nora jones, katie melua, sara k und wie sie alle heißen) nicht sehr "referenz"-mäßig, zumindest nicht für meinen Geschmack. Teilweise gute Aufnahmen, keine Frage.



Da liegt ein Missverständnis vor:

Wir wollen alle Genres von Klaaik über Jazz und Pop bis Rock und Metal anbeiten. Also für jeden etwas, nicht nur die "üblichen Verdächtigen".


christianxxx schrieb:
Allerdings geht es nicht um gut oder schlecht sondern darum die Stärken des jeweiligen KHs zu zeigen. Da hat doch sicher jeder einige Lieblings Tracks für seine KHs. Ich fände es es interessant wenn die Leute die täglich mit ihrer Kette hören auf jeden Fall ihre Favoriten mitbringen.).



Mit der Idee der Referenz-CD ging es mir primär darum, eine gemeinsame Vergleichs- und Diskussionsbasis zu finden.
Wenn man z.B. den HD650 mit verschiedenen Kabel und KHV beurteilen will, so benötigt man auch Musik, mit der man diese Unterschiede hören kann. Juli und Co wären da vom Sound her vermutlich weniger geeignet,...

Ich denke daher schon, dass wir möglichst nur Top-Aufnahmen nehmen sollten, so die für dies Genre verfügbar sind.
Wir wollen ja schließlich die Unterschiede der KH und KHV hören und nicht die der Tonmeister.

Das heisst aber nicht, dass wir nur "Fahrstuhlmusik" und Bar-Geklimper haben sollten.


Im übrigen wird sicher jeder sowieso seine Lieblings-CDs dabei haben, so dass er dann auch beurteilen kann, wie seine Alltagsmusik klingt.


Juli???

Ich glaub hier gehen die definitionen von "pop" musik doch weit auseinander ich meine damit jedenfalls nicht irgendwelches top 50 gerümpel

Wie sieht denn die aktuelle trackzusammenstellung aus?
hAbI_rAbI
Inventar
#227 erstellt: 15. Jan 2007, 21:48
Wäre es da nicht sinnvoller seperate Referenz-CDs für die einzelnen Musikrichtungen zu verwenden? Damit würde man besser die gesamte Bandbreite der Anforderungen eines Genres an das Equipment abklopfen können. Metal z.B. ist ja doch ein sehr heterogenes Genre. Zwischen Metallica's Fade to Black oder Nothing Else Matters und Death/Power/... Metal besteht ja ein beträchtlicher Unterschied.

Man könnte auch eine Referenz-CD, die alles abdeckt und zusätzlich noch Genre spezifische CDs nehmen. Dann könnte man sich sowohl die Diskussion auf eine Plattform stellen und gleichzeitig den verschiedenen Geschmäckern was an die Hand geben um ihre vorgezogenen Musikstile ausgiebig zu testen.
m00hk00h
Inventar
#228 erstellt: 15. Jan 2007, 22:48
Also das mit Namensschildern sehe ich mal als kein Problem. Mein Zeug wird von vorn herein beschriftet mitgenomen, und als Namensschildern tun es einfache, weiße selbstklebende Etiketten, die schnell mit Edding beschrieben werden.

Hat IMHO auch etwas viel persönlicheres, wenn jeder seinen Namen selbst raufschreibt. Zumindest fand ich das von den Bildern her sehr gut auf den Bildern von den US-Meets.

Die Idee eine Referenz-CD bereit zu stellen, finde ich gut. Aber es wird eh so kommen, dass man den Kopfhörer oder den KHV mit seiner lieblings-CD evaluiert, die man eben gut kennt und auch eine Erwatungshaltung hat. Dass das dann als Diskusionsgrundlage nicht ausbleibt, sollte klar sein.

Ansonsten hab ich mal eine andere Frage:
Soll ich mit leichtem Gepäck reisen? Ich meine DT880, Arias, Grados und so haben wir echt genug. Würde dann nur meine Exoten mitbringen (HD595 für die Mid-Fi-Ecke, W100(0) für Interessenten, HD580 Jubilee [vs. HD600?)], Corda Cross-1, DT231/Kramer KSC-35 für den portables-Tisch ect....)

m00h
RichterDi
Inventar
#229 erstellt: 15. Jan 2007, 23:06

m00hk00h schrieb:

Ansonsten hab ich mal eine andere Frage:
Soll ich mit leichtem Gepäck reisen? Ich meine DT880, Arias, Grados und so haben wir echt genug. Würde dann nur meine Exoten mitbringen (HD595 für die Mid-Fi-Ecke, W100(0) für Interessenten, HD580 Jubilee [vs. HD600?)], Corda Cross-1, DT231/Kramer KSC-35 für den portables-Tisch ect....)

m00h


Meine persönliche Einschätzung. Nimm leichtes Gepäck.


hAbI_rAbI schrieb:
Wäre es da nicht sinnvoller seperate Referenz-CDs für die einzelnen Musikrichtungen zu verwenden? Damit würde man besser die gesamte Bandbreite der Anforderungen eines Genres an das Equipment abklopfen können. Metal z.B. ist ja doch ein sehr heterogenes Genre. Zwischen Metallica's Fade to Black oder Nothing Else Matters und Death/Power/... Metal besteht ja ein beträchtlicher Unterschied.

Man könnte auch eine Referenz-CD, die alles abdeckt und zusätzlich noch Genre spezifische CDs nehmen. Dann könnte man sich sowohl die Diskussion auf eine Plattform stellen und gleichzeitig den verschiedenen Geschmäckern was an die Hand geben um ihre vorgezogenen Musikstile ausgiebig zu testen.


Leute, jeder ist frei ein eigenes Referenz-CD-Projekt zustarten. Glaubt uns, wir haben sehr schnell schon als Orga (zu dritt) gemerkt, dass man da lange darüber diskutieren kann. Eine weitere Diskussion online zu dem Thema würde ich gerne vermeiden.

Bremsenicht hat m.E. jetzt den Hut auf. Wer ihm gerne Tipps geben möchte ist willkommen, ansonsten gilt einfach eine weitere Referenz-CD ankündigen und dann bitte mitbringen.

Viele Grüße, Reiner
Bremsenicht
Stammgast
#230 erstellt: 15. Jan 2007, 23:44
Nochmal zum Thema Referenz-CD:

Man sollte das nicht zu hoch hängen. Das war einfach eine Idee, wie die Namensschilder (die ich übrigend gut finde).

Wer gerne einen Orpheus mit DeathMetal testen will, kann das ja gerne tun

Und wie RichterDi schon gesagt hat, haben wir schon mit drei Leuten dabei genug zu tun und zu diskutieren. Daher (und auch aus rechtlichen Aspekten) möchte ich das nicht zu einem Online-Austausch werden lassen

Derzeit sind wir dabei, gegenseitig zu hören und zu diskutieren. Alleine mit unseren Referenstücken bekäme man wohl 5 CDs voll.

Wir werden das alles zunächst einmal sichten udn nach Genres ordnen. Dann werden wir ja sehen, wovon wir u.U. zu viel (Fahrstuhlmusik) und vielleicht zu wenig (HeavyMetal) haben.

Wenn das Grundgerüst steht, werden wir es hier posten. Für sinnvolle Ergänzungen sind wir dann sicher dankbar. Nur sollten wir erstmal schon einmal einen Basis haben.

Im übrigen kann man es sicher nicht jedem recht machen, das ist nunmal so. Der eine wird richtigerweise erklären, dass Klassik so ein breites Spektrum ist, von Kammermusik bis zum Orchester, dass ihm da was fehlt. Der andere findet dann nicht alle HardRock oder Heavy-Richtungen vertreten. Damit müssen wir uns abfinden.

Das soll keine "meine persönliche Top100 CD" werden, wo jeder seine Lieblingslieder findet (ode rmit Abstimmung a la Chartshow), sondern es soll eine Hilfe für eine gemeinsame Diskussionsbasis sein. Und da ist es letztendlich sogar egal, ob einem der Titel gefällt, sondern die CD soll ein Werkzeug zum Vergleich sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Allerdings werden wir wohl nicht mit einer CD zurecht kommen. Es werden wohl mindestens 2 werden, vielleicht getrennt in Klassik/Jazz und Rock/Pop. Mal schaun ......

Und es steht ja jedem frei gestellt, seine 10 Lieblings-CDs mitzunehmen, es geht ja nur darum, eine CD zu haben, die es an JEDER Themeninsel gibt.

P.S.
An der Elektrostaten-Insel wird man auch SACD und DVD-A hören können.


[Beitrag von Bremsenicht am 15. Jan 2007, 23:45 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#231 erstellt: 15. Jan 2007, 23:50
Danke Bremsenicht.

Anderes Thema:
Es gibt schon einige Vorschläge für Themeninseln, aber keine Betreuer. Ganz klar. Themeninseln für die es keine Betreuer gibt, streichen wir demnächst wieder. Wäre doch schade, oder?

Noch einmal "Was heißt Betreuer?"
Du mußt nicht das Equipment besitzen sondern dich lediglich vorher darum kümmern, dass Du all das Material (Netzleiste, Quelle, Kabel, KHV, KH) welches Du zum Aufbau brauchst Dir von den "Besitzenden" zur Verfügung stellen läßt. D.h. nicht, dass Du nie von Deiner Themeninsel weggehen kannst. Du muß lediglich jemand finden, der dann statt Deiner auf das Equipment der "Besitzenden" (klingt irgendwie im SciFi Roman) aufpaßt.

Also, Freiwillige vor!
m00hk00h
Inventar
#232 erstellt: 15. Jan 2007, 23:59

RichterDi schrieb:
Noch einmal "Was heißt Betreuer?"
Du mußt nicht das Equipment besitzen sondern dich lediglich vorher darum kümmern, dass Du all das Material (Netzleiste, Quelle, Kabel, KHV, KH) welches Du zum Aufbau brauchst Dir von den "Besitzenden" zur Verfügung stellen läßt. D.h. nicht, dass Du nie von Deiner Themeninsel weggehen kannst. Du muß lediglich jemand finden, der dann statt Deiner auf das Equipment der "Besitzenden" (klingt irgendwie im SciFi Roman) aufpaßt.

Also, Freiwillige vor!


Ich würde das nicht als "Problem" sehen. Wir sind alle Erwachsene Leute, die Teilnehmeranzahl ist auch noch übersichtlich. Ich denke, dass man die Inseln ruhig auch allein lassen könnte. Augen sind ja genug anwesend um aufzupassen, und allein wird bei dem Meet sowieso keiner hören können. Macht ja auch mehr Spaß, wenn man sich mit mindestens einer zweiten Person austauschen kann.
Und wenn ich gerade an einer Hörinsel bin: wer passt dann auf "mein" Zeug auf?

Ich hoffe der Gedanke ist zu verstehen.

Ach und noch was: Weiß nicht, ob das schon mal aufgegriffen wurde: Ich fände es ideal, wenn wir 2 Räume hätten. Einen zum Hören, in dem möglichst still zugeht und einen zum lautstarken Diskutieren. Ich weiß, dass sowas von vornherein viel Disziplin fordert, aber es wäre ein erstrebenswertes Ziel, auch wenn es -auf Grund der Gruppendynamik bzw. Faulheit (;)) nicht realisierbar sein sollte.

@Reiner:
Denk ich auch.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 16. Jan 2007, 00:03 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#233 erstellt: 16. Jan 2007, 00:09

m00hk00h schrieb:

Ich fände es ideal, wenn wir 2 Räume hätten. Einen zum Hören, in dem möglichst still zugeht und einen zum lautstarken Diskutieren. Ich weiß, dass sowas von vornherein viel Disziplin fordert, aber es wäre ein erstrebenswertes Ziel, auch wenn es -auf Grund der Gruppendynamik bzw. Faulheit (;)) nicht realisierbar sein sollte.


Zwei Räume = doppelte Kosten
Würde persönlich davon abraten (weil man auch sein Equipment nicht im Auge hat).

Ich will nicht viel sagen, aber Jan ist auf einem Teil der Restaurant Rechnung in Holland sitzen geblieben und das obwohl er bei headfi im Meet Thread gefragt hatte.

Wir sind alles liebe und nette Leute (aber eben nicht immer).

Wer diskutieren möchte geht einfach raus.
Das Problem beim letzten Mal war eher, dass vor allem bei offenen Hörern und lauten Hörstärken durchaus eine Beeinträchtigung der anderen stattfindet. Dagegen würden Stellwände helfen (auch hier gilt wie oben, haben und bezahlen.)

Viele Grüße, Reiner
m00hk00h
Inventar
#234 erstellt: 16. Jan 2007, 00:31
Halo Reiner. Dass mit den Kosten ist natürlich wahr. Hmpf.

Und dass da beim letzten mal noch Kosten bei Jan hängen geblieben sind fand ich damals schon nicht in Ordnung. Dieses mal mit Bezahlung bei Entgegennahme der Ware, alles andere führt zu chaotischen Zuständen.

Stellwände wären denke ich nicht angebracht, schon allein der Atmosphäre wegen...und so viel werden die auch nicht helfen. Da müssen wir uns eben mal zusammenreißen - wer nicht pariert, wird für 5 Minuten nach draußen verbannt.
War zwar nicht ernst gemeint, aber eigentlich kein schlechter Vorschlag. So bleibts vieleicht auf normaler Gesprächslautstärke...oder eben andere Bestrafung. 50cent in die Klingelkasse für die Raumbezahlung oder was auch immer...

m00h
Apalone
Inventar
#235 erstellt: 16. Jan 2007, 11:15

m00hk00h schrieb:
Dieses mal mit Bezahlung bei Entgegennahme der Ware


Wie ist das denn überhaupt mit den Finanzen? wenn Kosten anfallen, sollten vorab die jeweiligen Anteile beglichen werden! Nichts ist ärgerlicher als nachher den Flocken hinterherzulaufen! Reiner könnte Kontoverbindung durchgeben -per PM oder noch besser per Fax, damit auf keinen Fall irgendwer irgendwas mitschneidet...-
Also ich würde meinen Anteil vorher überweisen, habe dann ein ruhiges Gewissen, wenn doch noch was dazwischen kommt!

Wie ist die allg. Meinung zu diesem Thema?

Marko
Bremsenicht
Stammgast
#236 erstellt: 16. Jan 2007, 11:24
Die MFSL-Rohlinge für 60 € werde ich wohl stiften.

Zum rets kann ich nichts sagen
sai-bot
Inventar
#237 erstellt: 16. Jan 2007, 11:35
Es geht ja glaub ich auch um die evtl. anfallende Raummiete. Wenn jeder ein paar Taler erübrigen kann, dürfte es bezahlbar werden, aber wenn einer auf dem Geld sitzen bleibt, ist es ärgerlich.

Ich für meinen Teil hätte auch nichts dagegen, das Geld vorab zu überweisen. Wir haben auf ebay schon so vielen zwielichtigen Typen vertraut, dass man dem guten Reiner auch ruhig mal ein paar Euro überweisen kann.
Nicht, dass ich ihn jetzt mit zielichtigen ebay-Händlern in Verbindung bringen wollte... zu spät.
Bremsenicht
Stammgast
#238 erstellt: 16. Jan 2007, 11:54
Es wäre dann auch mal hilfreich, wenn sich die Teilnehmer auch zum möglichen Kostenbeitrag äussern würden.

Bei z.B. 10 € könnet man die ja ggf. auch einsammeln

Und wer trotz Ankündigung nicht kommt und bezahlt wird dann hier im Forum und bei head-fi öffentlich geteert und gefedert
sai-bot
Inventar
#239 erstellt: 16. Jan 2007, 11:57

Bremsenicht schrieb:
Bei z.B. 10 € könnet man die ja ggf. auch einsammeln

Stimmt. Ist nur ein Vorschlag, aber wie wäre es denn dann mit einer Art "Eintritt", d.h. bevor man sich auf die ganzen KH stürzen darf, muss man erstmal das Geld abdrücken.
Erfahrungsgemäß ist es schwierig, hinterher mit ner Liste rumzulaufen und abzuhaken.
Das mag vielleicht etwas übervorsichtig klingen, aber damit ist wenigstens einigermaßen gesichert, dass nicht hinterher eine Person massiv Schulden hat. Dass man hinterher auf Geld sitzenbleibt, passiert ja sogar schon, wenn man mit mehreren Personen ein Geburtstagsgeschenk kauft. Wenn ich da mal überlege, wer mir da noch hier 5 Euro und da 5 Euro schuldet, dann könnte ich mir wohl schon wieder einen neuen KH kaufen


[Beitrag von sai-bot am 16. Jan 2007, 11:58 bearbeitet]
Bremsenicht
Stammgast
#240 erstellt: 16. Jan 2007, 12:12

sai-bot schrieb:
wie wäre es denn dann mit einer Art "Eintritt", d.h. bevor man sich auf die ganzen KH stürzen darf, muss man erstmal das Geld abdrücken.


So dachte ich das auch.

Ich habe bei verschiedenen Forentreffen die Erfahrung gemacht, dass das der beste Weg ist. Bei der Überweisung zahlen einige und kommen trotzdem und man hat dne Hantier mit der Kontrolle des Kontos.

Jedem der reinkommt Geld abzuknöpfen und das in einer Liste zu sortieren sollte das einfachste sein.

Ausserdem sollte man etwas "grosszügig" kalkulieren, d.h. bei 40 angekündigten leuten und 300 € Kosten nicht genau 7,50 € errechnen. Zum einen kommen immer Leute nicht, die 100%ig ganz siche rzugesagt haben. Und von den 30 die dann kommen, vergessen dann 5 ihr Geld zu Hause oder können den 500 €-Schein nicht wechseln. Ich will neimandem etwas unterstellen, aber so habe ich die DInge leider meist erlebt.

Deshalb sollte man als Organisator, entweder direkt das ganze als Sachspende ans Forum ausffassen oder etwas grosszügiger kalkulieren, da man sonst auf der Kohle sitzenbleibt.

Ich will RichtDi aber auch nicht vorgreifen, das ist ja seine Zuständigkeit.

P.S.
Nachdem ich sein Photo gesehen habe, kann ich bestätigen, dass er kein unseriöser eBay-Verkäufer sondern eher der Typ netter Banker von nebenan
RichterDi
Inventar
#241 erstellt: 16. Jan 2007, 13:56

Bremsenicht schrieb:

P.S.
Nachdem ich sein Photo gesehen habe, kann ich bestätigen, dass er kein unseriöser eBay-Verkäufer sondern eher der Typ netter Banker von nebenan


Jetzt aber

Viele Grüße, Reiner
FlauschigerChillbär
Stammgast
#242 erstellt: 16. Jan 2007, 17:55

sai-bot schrieb:

Hallo,
ich habe mal eine Frage: seit einigen Tagen fehlen bei mir auf der KH Meet-Homepage Daten, die ich vorher noch einsehen konnte.


Das lag an einer Inkonsistenz zwischen zwei Skripten, habe das jetzt aber korrigiert.
Die Seite benötigt kein Javascript und keinen sonstigen Schnickschnack, nur ein winziges kleines Cookie zur Identifikation des Nutzers.


sai-bot schrieb:

Trotzdem seltsam, denn auf der Website stand "du bist eingeloggt, sai-bot". Naja, werd ich in Zukunft halt immer über den Aktivierungslink gehen. Merci, ich bin aber auch ein Esel... ne, ein Maulwurf. Und die sind ja bekanntlich blind.


Eigentlich unnötig. Das Cookie sollte, sofern euer Browser das Setzen von Cookies erlaubt, bis Ende des Jahres gültig bleiben und Euch somit immer automatisch einloggen, wenn Ihr die Seite aufruft.
Stellt Euren Browser so ein, dass er Cookies akzeptiert und (zumindest das von der Registrierungsseite) nicht löscht, dann sollte es keine Probleme geben.


christianxxx schrieb:

Ich hab ein kleines Problem mit der Webseite, undzwar hab ich auf meinem Rechner kein Cookie fürs login... Die mail mit den Daten bzw aktivierungslink hab ich ignoranterweise nach dem Erhalt & Ausführung gelöscht Kann man da noch was machen?

Rettung naht! Ich schicke Dir den Aktivierungslink gleich per PM noch mal.
glubsch
Stammgast
#243 erstellt: 16. Jan 2007, 19:08

W.Sobchak schrieb:
Na das nimmt ja langsam wirklich gestalt an.
Bei mir dürfte es mit dem Termin funktionieren.
Als Ort wäre mir der Pott zwar am liebsten, aber ich habe natürlich auch kein Problem damit nach Wuppertal oder Düsseldorf zu kommen. Falls gewollt oder benötigt könnte ich auch jemanden aus dem Raum Essen/Bochum mitnehmen.
Beim Organisieren muss ich allerdings passen. Davon habe ich weder Ahnung noch Erfahrung...
:prost


Hi W.Sobchak,

gilt dein Angebot noch? Komme aus Bochum und wenn du mich zum Treffen mitnehmen könntest, wäre das klasse. Ich bin Nichtraucher und stubenrein.

Könnte beisteuern:

PA2V2
Iaudio X5L 30GB
Sennheiser HD600
Westone UM2
B-Tech mod. (oder sind schon genug davon da??)


[Beitrag von glubsch am 16. Jan 2007, 19:11 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#244 erstellt: 16. Jan 2007, 20:12

glubsch schrieb:
Könnte beisteuern:

PA2V2
Sennheiser HD600

glubsch
Stammgast
#245 erstellt: 16. Jan 2007, 20:14



Why
bensch
Inventar
#246 erstellt: 16. Jan 2007, 23:07

glubsch schrieb:
gilt dein Angebot noch? Komme aus Bochum und wenn du mich zum Treffen mitnehmen könntest, wäre das klasse. Ich bin Nichtraucher und stubenrein.


Klar! Damit wäre mein kleines Auto nun aber fast voll bei all dem Zeugs das wir mitschleppen
glubsch
Stammgast
#247 erstellt: 16. Jan 2007, 23:14
Freut mich sehr Na ja, von mir kommt da ohnehin nicht sooo viel ins Auto

Bin übrigens sehr gespannt, mal deinen HD650 gegen meinen HD600 zu hören. Mal schauen, wie groß da so die Unterschiede sind.

Wie kann man sich denn übrigens in diese Liste bei newfriends eintragen? Möchte mich und mein Equipment dann auch schonmal gerne anmelden..bevor alle Plätze weg sind


[Beitrag von glubsch am 16. Jan 2007, 23:16 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#248 erstellt: 16. Jan 2007, 23:16
Kleine Ankündigung:

Wer möchte, hat beim Meet die Chance, einen Sennheiser-Kopfhörerhalter (siehe --> hier <--) für 15€ von mir zu erwerben, weil ich euch dann ja keine Versandkosten berechnen muss.

m00h
RichterDi
Inventar
#249 erstellt: 16. Jan 2007, 23:49

glubsch schrieb:
Freut mich sehr Na ja, von mir kommt da ohnehin nicht sooo viel ins Auto

Bin übrigens sehr gespannt, mal deinen HD650 gegen meinen HD600 zu hören. Mal schauen, wie groß da so die Unterschiede sind.

Wie kann man sich denn übrigens in diese Liste bei newfriends eintragen? Möchte mich und mein Equipment dann auch schonmal gerne anmelden..bevor alle Plätze weg sind ;)


Kümmert sich FlauschigerChillBär drum.

Apropos Plätze weg. Ich suche im Moment Räumlichkeiten für ca. 50 Personen. Sobald ich den Raum habe ist dies die Beschränkung. Danach geht dabei sein nur durch Absage von anderen.

Bzgl. Raum. Wie schon gesagt haben wir eine Option die 100% sicher ist, die ich aber bestimmten Gründen nur als Backup haben möchte.

Andere Räume:
Heute habe ich mir einmal Holiday Inn Düsseldorf angesehen. Scheidet aber m.E. wegen der zu hohen Kosten für einen adäquaten Raum von 900 Euro und zuwenigen Steckdosen + zuviel externer Publikumsverkehr aus.

Hier ist mal eine Liste von Räumen die ich angefragt habe (es fehlen die ca. 15 die ich über Internet-Masken wie http://www.immozentral.com angefragt habe):

duesseldorf@intercityhotel.de
info@hotel-metropol-duesseldorf.de
Hotel Nikko Düsseldorf
fffztagungshaus@fffz.de
Duesseldorf-Ratingen@relexa-hotel.de
muellerundboehm@heinehaus.de
mbg-online.de
restaurantskult@aol.com
info@malkasten.com
mietbareBar@aol.com
a.o.veranstaltungen@gmx.de
sskduesseldorf.de
mietbareBar@aol.com
info@go-philipp.de
info@duesseldorf.de (Feuerwehrhaus Angermund)
Städtische Clara-Schumann-Musikschule

Falls jemand einen Raum im Kopf hat den er Anfragen möchte hier eine typische Anfrage wie ich sie verwendet habe:


Sehr geehrte Damen und Herren,
 
ich suche einen Veranstaltungsraum für den 17.03.2007 (ca. 9 Uhr bis 19
Uhr) für ca. 50 Personen. Veranstaltung ist ein privates Kopfhörertreffen.
 
Da es um Musikhören über zum Teil nicht schallisolierte Kopfhörer geht, wäre es wichtig, dass es in der Umgebung keine größeren Lärmquellen gibt. Zudem wäre wünschenswert, dass kein weiterer Publikumsverkehr herrscht, da die Gerätschaften zum Teil extrem wertvoll sind.
 
Um die High End Gerätschaften vernünftig anzuschließen wären in dem Raum mindestens 10 Wandsteckdosen bzw. Bodensteckdosen sinnvoll. Der Rest wäre über selbst mitgebrachte hochwertige Netzleisten zu lösen. 
 
Die Tischaufstellung wäre möglichst direkt an den Wänden.
 
Da es sich um eine private Veranstaltung handelt ist das Budget leider eher klein und u.U. ausschlaggebend für die Wahl des Ortes. Von Vorteil wäre es, wenn während der Veranstaltung ein Catering von Ihrer Seite aus erfolgen könnte welches dann auch direkt von den jeweiligen Teilnehmern bezahlt wird.
 
Wäre eine solche Veranstaltung zum angegebenen Termin im Feuerwehrhaus Angermund der Landeshauptstadt Düsseldorf durchführbar?

Herzlichen Dank im voraus.
 
Mit freundlichen Grüßen,


Viele Grüße, Reiner
glubsch
Stammgast
#250 erstellt: 16. Jan 2007, 23:52

Kümmert sich FlauschigerChillBär drum.


Dann möchte ich Flauschigerchillbär bitten, mich für diese Website freizuschalten, damit ich auch noch unter den ersten 50 bin. Schönen Dank!
wmessinger
Stammgast
#251 erstellt: 17. Jan 2007, 00:29

RichterDi schrieb:
Apropos Plätze weg. Ich suche im Moment Räumlichkeiten für ca. 50 Personen. Sobald ich den Raum habe ist dies die Beschränkung. Danach geht dabei sein nur durch Absage von anderen.


Hallo Reiner,
ich habe vor, zu dem Treffen mit meinen beiden Söhnen (20 und 16) zu kommen. Sollten die sich dann besser auch als Teilnehmer anmelden?

Gruß, Werner
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