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17.03.2007: KH Meet Düsseldorf

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wmessinger
Stammgast
#251 erstellt: 17. Jan 2007, 00:29

RichterDi schrieb:
Apropos Plätze weg. Ich suche im Moment Räumlichkeiten für ca. 50 Personen. Sobald ich den Raum habe ist dies die Beschränkung. Danach geht dabei sein nur durch Absage von anderen.


Hallo Reiner,
ich habe vor, zu dem Treffen mit meinen beiden Söhnen (20 und 16) zu kommen. Sollten die sich dann besser auch als Teilnehmer anmelden?

Gruß, Werner
jazz-gehts-los
Gesperrt
#252 erstellt: 17. Jan 2007, 00:57

wmessinger schrieb:

RichterDi schrieb:
Apropos Plätze weg. Ich suche im Moment Räumlichkeiten für ca. 50 Personen. Sobald ich den Raum habe ist dies die Beschränkung. Danach geht dabei sein nur durch Absage von anderen.


Hallo Reiner,
ich habe vor, zu dem Treffen mit meinen beiden Söhnen (20 und 16) zu kommen. Sollten die sich dann besser auch als Teilnehmer anmelden?

Gruß, Werner


Wenn Sie grimmig gucken können, deklariere sie als Sicherheitspersonal!
Kruemelix
Stammgast
#253 erstellt: 17. Jan 2007, 01:30
oh mann, kaum ist man mal ein paar Monate nicht mehr in diesem Forum und dann so was... Scheint als ob ich beinahe etwas großes verpasst habe. Ist noch ein Platz frei?
RichterDi
Inventar
#254 erstellt: 17. Jan 2007, 07:38

wmessinger schrieb:


RichterDi schrieb:
Apropos Plätze weg. Ich suche im Moment Räumlichkeiten für ca. 50 Personen. Sobald ich den Raum habe ist dies die Beschränkung. Danach geht dabei sein nur durch Absage von anderen.


Hallo Reiner,
ich habe vor, zu dem Treffen mit meinen beiden Söhnen (20 und 16) zu kommen. Sollten die sich dann besser auch als Teilnehmer anmelden?

Gruß, Werner


Der Übersicht wegen wäre das nett. Bitte PM an FlauschigenChillBär.
Kostenmäßig schlage ich einen 3 für 2 Deal vor



Kruemelix schrieb:
oh mann, kaum ist man mal ein paar Monate nicht mehr in diesem Forum und dann so was... Scheint als ob ich beinahe etwas großes verpasst habe. Ist noch ein Platz frei?


Wo warst Du? Egal.
Sicher ist ein Platz frei. Schreibe doch bitte dem FlauschigemChillBär eine PM.

Viele Grüße, Reiner
m00hk00h
Inventar
#255 erstellt: 17. Jan 2007, 11:44
NEUIGKEIT:


Was sagt euch das?

Ich habe gerade eine Antwort von Norbert Ibrom bekommen, er ist Vertriebsleiter bei Beyerdynamic, ich habe ihn angeschrieben, um die Firma Beyerdynamic für unser Meet am 17.03. einzuladen.
Ich zitiere mal einen Teil der Antwort:


Norbert Ibrom schrieb:
Für Euer Angebot, an Eurer Veranstaltung in Düsseldorf teilzunehmen und natürlich die Mühe, die Ihr Euch macht, um zu diesem Treffen alle möglichen Menschen aus der Szene zu mobilisieren, möchten wir uns ganz herzlich bedanken und SELBSTVERSTÄNDLICH sagen wir hiermit schon einmal spontan zu; es ist uns wirklich ein großes Anliegen, Euch als ernst zu nehmende Kommunikations-plattform zu unterstützen und auch, das Feedback der Vielnutzer und Vielmusikhörer einzuholen und unsere Produkte auf dieser Basis zu verbessern (und das geht immer). Unser Produktportfolio ist ja nicht riesig, sodass wir nicht unbedingt die 500 Quadratmeter von der IFA benötigen;-) Spaß beiseite, wir sind auf jeden Fall dabei, und wenn wir Euch irgendwie im Vorfeld helfen können, sollten wir am einfachsten miteinander telefonieren - je eher desto besser, denn der März steht ja quasi schon vor der Tür.


Also, Beyerdynamic ist beim Treffen mit an Bord, damit wird das ganze Event -zumindest für mich- noch um einiges interessanter!

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 17. Jan 2007, 11:57 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#256 erstellt: 17. Jan 2007, 11:54
Wow!

So langsam nimmt das richtige Ausmasse an
Find ich einfach Klasse, das das Forum ein so tolles Standing hat und so ein Event hinbekommt.
stage_bottle
Inventar
#257 erstellt: 17. Jan 2007, 12:42
Das nimmt ja schon Formen wie das National Meet bei Head-Fi an. Ich finds klasse!

Gruß
stage_bottle
Narsil
Inventar
#258 erstellt: 17. Jan 2007, 15:27
Jepp,und wie schnell das alles von statten ging
Nickchen66
Inventar
#259 erstellt: 17. Jan 2007, 19:16

glubsch schrieb:



Why :?


Dein Pocketamp und die HD600 interessieren mich halt, in aller Unschuld.
lotharpe
Inventar
#260 erstellt: 17. Jan 2007, 19:43
Hallo,

wenn meine Teilnahme am Meet nicht durch einen unvorhersehbaren Bereitschaftsdienst
verhindert wird, bringe ich noch einen Testaufbau der Phase X24FW Platine und modifiziertem Netzteil mit.
Wir können damit einmal Klangvergleiche mit weitaus teureren DAC's und Kopfhörerverstärkern durchführen.

Viele Grüße
Lothar


[Beitrag von lotharpe am 17. Jan 2007, 19:55 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#261 erstellt: 17. Jan 2007, 23:04
Arbeite gerade die verschiedenen Angebote bzw. eigentlich Absagen ab.

Hier wäre ein psotives Angebot welches sehr nah am Bahnhof gelegen wäre:

"Je nach Verpflegungswunsch können wir Ihnen eine Pauschale mit 33,00 e pro Person anbieten, hier ist die Raummiete enthalten sowie Mineralwasser unlimited, 2 Kaffeepausen und 1 Mittagsimbiß."

Wie findet Ihr das? Wäre der Preis für Euch okay?
Mein Gefühl ist, dass wir nichts besseres bekommen werden. Wenn einige mal posten könnten wie sie das finden, würde ich mich morgen auf den Weg machen und mir die Location ansehen.

Viele Grüße, Reiner
m00hk00h
Inventar
#262 erstellt: 17. Jan 2007, 23:16

RichterDi schrieb:
Wie findet Ihr das? Wäre der Preis für Euch okay?


Klingt vernünftig, wobei ich 33€ schon viel finde (ich bins gewöhnt mir überall hin selbst was mitzunehmen). Wäre aber bereit für das Treffen in diesen sauren Apfel zu beißen...

m00h
RichterDi
Inventar
#263 erstellt: 17. Jan 2007, 23:33

m00hk00h schrieb:

RichterDi schrieb:
Wie findet Ihr das? Wäre der Preis für Euch okay?


Klingt vernünftig, wobei ich 33€ schon viel finde (ich bins gewöhnt mir überall hin selbst was mitzunehmen). Wäre aber bereit für das Treffen in diesen sauren Apfel zu beißen...

m00h


Danke. Wäre m.E. wirklich hilfreich. Und Mineralwasser bis zum Umfallen ist bei so einer Session auch nicht verkehrt.

Viele Grüße, Reiner
wmessinger
Stammgast
#264 erstellt: 18. Jan 2007, 01:01

RichterDi schrieb:
Wie findet Ihr das? Wäre der Preis für Euch okay?

Finde ich OK.

Gruß, Werner
cosmopragma
Inventar
#265 erstellt: 18. Jan 2007, 03:27
33 Euro ........
Das ist etwa ein Fünftel des Wertverlustes, den mein W5000 gerade erfahren hat, da meine Freundin einen dicken Kratzer ......
Nein, ich muss nicht ins Gefängnis.
Ich habe sie nicht getötet.
Das nenn ich Selbstbeherrschung.
--------------------------------------

Eine zünftige Mineralwasservergiftung für lediglich 33 Euro kann ja heutzutage nur als Schnäppchen betrachtet werden.
Inflation halt.
Geht also in Ordnung.
bensch
Inventar
#266 erstellt: 18. Jan 2007, 08:04
Prinziepell geht das natuerlich in Ordnung. Besonders da mir das Angebot schon recht fair vorkommt, aber hattest du nicht mal was von einer Lokation gesagt, die du umsonst bekommen kannst? Wie auch immer - nochmals großes Lob und vielen Dank für die Bemühungen!!!
Walter
p.s. Könnte mir auch nochmal die "einlogmail" geschickt werden?
stage_bottle
Inventar
#267 erstellt: 18. Jan 2007, 08:29
Sehr nah am Bahnhof klingt für mich sehr gut

Dann überlege ich mir das vielleicht sogar, wenn ich bei keinem mitfahren kann, ob ich nicht doch mit dem ICE komme...

Preislich geht das von mir aus auch in Ordnung!

Gruß
stage_bottle
Tebasile
Inventar
#268 erstellt: 18. Jan 2007, 10:53
Hi Ihr,

mir wären 33€ zu viel. Mit 10€ könnte ich noch leben, aber 33???

Naja, bei mir ist ja noch nichtmal sicher, ob ich überhaupt Zeit haben werde. Aber wenn ich Zeit habe, werde ich nicht 33€ bezahlen. Sorry, so dicke habe ich es nicht.

Tebasile
teddyaudio
Inventar
#269 erstellt: 18. Jan 2007, 11:20
Die 33 € sind für mich o.k. Dazu käme dann (Bahnhofsnähe!) noch die Parkhausgebühr. Hat das Hotel eine eigene Tiefgarage?
Wenn nicht, würde ich auch lieber mit der Bahn kommen und nur "Kleinteile" mitbringen.
Apalone
Inventar
#270 erstellt: 18. Jan 2007, 14:45

RichterDi schrieb:
Arbeite gerade die verschiedenen Angebote bzw. eigentlich Absagen ab.

Hier wäre ein psotives Angebot welches sehr nah am Bahnhof gelegen wäre:

"Je nach Verpflegungswunsch können wir Ihnen eine Pauschale mit 33,00 e pro Person anbieten, hier ist die Raummiete enthalten sowie Mineralwasser unlimited, 2 Kaffeepausen und 1 Mittagsimbiß."

Wie findet Ihr das? Wäre der Preis für Euch okay?
Mein Gefühl ist, dass wir nichts besseres bekommen werden. Wenn einige mal posten könnten wie sie das finden, würde ich mich morgen auf den Weg machen und mir die Location ansehen.

Viele Grüße, Reiner


OK!
RichterDi
Inventar
#271 erstellt: 18. Jan 2007, 15:16
Danke für Eure Zustimmung.

Sehe mir morgen den Raum an. Poste dann ein paar Bilder.


Tebasile schrieb:
Hi Ihr,

mir wären 33€ zu viel. Mit 10€ könnte ich noch leben, aber 33???

Naja, bei mir ist ja noch nichtmal sicher, ob ich überhaupt Zeit haben werde. Aber wenn ich Zeit habe, werde ich nicht 33€ bezahlen. Sorry, so dicke habe ich es nicht.

Tebasile


Tebasile, täte mir echt leid wenn Du deswegen nicht dabei wärst. Gäbe es unter Umständen einen Teilnehmer der hier als Sponsor für Tebasile auftreten könnte? Falls nicht, würde ich, wenn Dein Kommen tatsächlich daran scheitern würde, einen der "gewerblichen" Vertreter bei dem Meet im Vorfeld ansprechen ob z.B. XYZ nicht 5 gesponsorte Plätze übernehmen könnte.

Viele Grüße, Reiner


[Beitrag von RichterDi am 18. Jan 2007, 15:28 bearbeitet]
Narsil
Inventar
#272 erstellt: 18. Jan 2007, 16:29
Find 33€ auch recht happig als Schüler aber wenns garnich anders geht werd ich es auch berappen müssen.
Apalone
Inventar
#273 erstellt: 18. Jan 2007, 16:56

Narsil schrieb:
Find 33€ auch recht happig als Schüler aber wenns garnich anders geht werd ich es auch berappen müssen.



hier ist die Raummiete enthalten sowie Mineralwasser unlimited, 2 Kaffeepausen und 1 Mittagsimbiß."


Das ist für heutzutage völlig normal und in Ordnung! Räume kostenlos f 50 Mann gibt es sogut wie nicht mehr! Der Raum muss danach kontrolliert/Gereinigt werden, je nach Wetter muss gut geheizt sein, Toiletten müssen vorhanden sein und und und. Das ist das Leben! Ich habe schon etlich eVeranstaltungen (meistens Fortbildungsseminare) organisiert und kann sagen: es ist nicht besonders teuer.

Bei diesen Kosten kann ich nur dringend zu Vorkasse raten! Nix "am Eingang kassieren"! Wer kommen will, muss vorher löhnen. Wenn irgendwer auf 500,- Kosten sitzen bleibt, waren das schon zwei Veranstaltungen: die erste u die letzte!!

Marko
Tebasile
Inventar
#274 erstellt: 18. Jan 2007, 16:59
Hallo Reiner,

ein wenig schlechtes Gewissen hätte ich schon, aber ich würde es annehmen. Ich bin nicht so der Event-Fuzzi und gehe schon nicht ins Kino, weil es mir zu teuer ist (hier ca. 6-8€).
Ich hätte aber auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich 33€ für eine Veranstaltung ausgeben würde. (Zwickmühle)

Es wäre schön, wenn ein Sponsor wenigstens was dazuzahlen würde. Wie gesagt: 10€ (auch noch 13) würde ich bezahlen.

Vielen Dank, Reiner, daß Du Dich so engagierst.
Tebasile

P.S.: 3. schlechtes Gewissen: Ich weiß ja noch nichtmal, ob es wirklich klappt, daß ich zum Meet komme und trotzdem verursache ich schon das erste Chaos...
stage_bottle
Inventar
#275 erstellt: 18. Jan 2007, 17:05

Apalone schrieb:

Narsil schrieb:
Find 33€ auch recht happig als Schüler aber wenns garnich anders geht werd ich es auch berappen müssen.



hier ist die Raummiete enthalten sowie Mineralwasser unlimited, 2 Kaffeepausen und 1 Mittagsimbiß."


Das ist für heutzutage völlig normal und in Ordnung! Räume kostenlos f 50 Mann gibt es sogut wie nicht mehr! Der Raum muss danach kontrolliert/Gereinigt werden, je nach Wetter muss gut geheizt sein, Toiletten müssen vorhanden sein und und und. Das ist das Leben! Ich habe schon etlich eVeranstaltungen (meistens Fortbildungsseminare) organisiert und kann sagen: es ist nicht besonders teuer.

Bei diesen Kosten kann ich nur dringend zu Vorkasse raten! Nix "am Eingang kassieren"! Wer kommen will, muss vorher löhnen. Wenn irgendwer auf 500,- Kosten sitzen bleibt, waren das schon zwei Veranstaltungen: die erste u die letzte!!

Marko


Volle Zustimmung!!! Ich denke auch, dass der Preis für die gebotene Leistung angemessen ist! Viel billiger wirds wohl nicht gehen. Und wenn Reiner sich davon überzeugen kann, dass die Räume nicht das letzte Rattenloch sind, denke ich, dass wir damit nicht viel falsch machen können...

Gruß
stage_bottle


[Beitrag von stage_bottle am 18. Jan 2007, 17:05 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#276 erstellt: 18. Jan 2007, 17:10

Tebasile schrieb:
Es wäre schön, wenn ein Sponsor wenigstens was dazuzahlen würde. Wie gesagt: 10€ (auch noch 13) würde ich bezahlen.


Los jetzt! Zehn Leute, die statt 33 35 bezahlen und Tebasile ist dabei...

PS: auf welches Konto soll ich meine 35 Tacken überweisen?

Marko
RichterDi
Inventar
#277 erstellt: 18. Jan 2007, 17:18

Apalone schrieb:

Tebasile schrieb:
Es wäre schön, wenn ein Sponsor wenigstens was dazuzahlen würde. Wie gesagt: 10€ (auch noch 13) würde ich bezahlen.


Los jetzt! Zehn Leute, die statt 33 35 bezahlen und Tebasile ist dabei...

PS: auf welches Konto soll ich meine 35 Tacken überweisen?

Marko


Überweise muß keiner etwas. Bei der aktuellen Location geht es um das InterCityHotel Düsseldorf (trotzdem nicht direkt neben den Gleisen). Ich habe heute mit denen gesprochen, dass wir es so machen könnten, jeder der ankommt zahlt an der Rezeption und bekommt dann ein Namensschild sowie seine Labels (MP3-Freak müßte mir die Labels dann entweder vorher zuschicken oder sehr früh da sein) und wird dann in den Raum geführt, der eben auch nicht direkt an die Lobby angrenzt, was die Gefahr des Diebstahls durch Dritte minimiert.

Bzgl. Sponsoring von Studenten und Schülern schlage ich vor, dass ich sobald der Raum abgesichert ist, einfach eine Mail an alle gewerblichen Teilnehmer schicke und Frage ob sie mit einem kleinen Beitrag zur Finanzierung eines Studenten- /Schüler / Hartz IV-Tarifs einverstanden sind.

Viele Grüße, Reiner
RichterDi
Inventar
#278 erstellt: 18. Jan 2007, 17:50
Hallo zusammen,

habe gerade mit Cai Brockmann von der Image Hifi telefoniert. Image Hifi wird aller Voraussicht nach einen Veranstaltungshinweis in der Februar Ausgabe der Image Hifi bringen. Cai Brockmann wird aber leider selbst nicht mit dabei sein.

Viele Grüße, Reiner
Narsil
Inventar
#279 erstellt: 18. Jan 2007, 17:51
Ich werd jeden Tag auf´s neue überrascht
stage_bottle
Inventar
#280 erstellt: 18. Jan 2007, 18:37

Apalone schrieb:

Tebasile schrieb:
Es wäre schön, wenn ein Sponsor wenigstens was dazuzahlen würde. Wie gesagt: 10€ (auch noch 13) würde ich bezahlen.


Los jetzt! Zehn Leute, die statt 33 35 bezahlen und Tebasile ist dabei...

PS: auf welches Konto soll ich meine 35 Tacken überweisen?

Marko


Ich hätte damit auch kein Problem (sofern ich es denn zum Meet schaffe ) 35 Euro zu bezahlen, wenn dafür noch eine weitere Person teilnehmen kann...

Warten wir mal ab was Rainer sponsorentechnisch aus dem Hut zaubert.

Von meiner Seite aus nochmal ein RIESEN Lob und Dank an Reiner, dass er sich hier so reinhängt, und das alles organisiert. Du bist Gold wert!!!!


Gruß
stage_bottle
Nickchen66
Inventar
#281 erstellt: 18. Jan 2007, 19:16
33€ ist für's Gebotene ein absolut fairer Preis, aber mir persönlich zu viel. Das letzte Mal war ich so pleite Anfang der 80er, als ich noch Taschengeld bekam .

Ist nicht schlimm, für mich entwickelt sich die ganze Sache mittlerweile eh' zu sehr in Richtung eines unüberschaubar großen und entsprechend überstrukturierten Treffens mit zu vielen Teilnehmern und zu viel Highend. Bin mehr der Typ für kleine "unsachliche" Privat-Veranstaltungen wie seinerzeit in Bonn.

Mal sehen, schlimmstenfalls vielleicht mal irgendwann bei mir in Siegen.
RichterDi
Inventar
#282 erstellt: 18. Jan 2007, 19:52

Nickchen66 schrieb:

Ist nicht schlimm, für mich entwickelt sich die ganze Sache mittlerweile eh' zu sehr in Richtung eines unüberschaubar großen und entsprechend überstrukturierten Treffens mit zu vielen Teilnehmern und zu viel Highend. Bin mehr der Typ für kleine "unsachliche" Privat-Veranstaltungen wie seinerzeit in Bonn.

Mal sehen, schlimmstenfalls vielleicht mal irgendwann bei mir in Siegen. :*


Schade!!! Ich denke es wird immer noch ein sehr persönliches Treffen mit vielen interessanten Gesprächen und Equipment welches man nicht jeden Tag hören kann. Es gibt übrigens dazu sogar ein paar "psychologische" Erkenntnisse. Bei Firmen kann man bis ca. 140 Personen alle nach einer gewissen Zeit kennen. Davon sind wir ja sowohl hier im Kopfhörer Teil des Forums als auch beim Meet weit entfernt. Zu dem kennen wir uns ja alle mittlerweile aus dem Forum und wenn MP3-Freak z.B. auf die Personen-Label sowohl den Nickname als auch den Vornamen schreiben würde (möglichst groß natürlich) würden es nach dem Meet hier im Forum sicher noch familiärer zugehen und Streit hoffentlich nicht mehr ausarten.

"überstrukturierte" Frage
Sollen wir Dich von der Registrierungswebsite löschen?

Viele Grüße, Reiner
Nickchen66
Inventar
#283 erstellt: 18. Jan 2007, 20:13
Jo, mach mal.

Wünsch' euch allen viel Spaß miteinander .
m00hk00h
Inventar
#284 erstellt: 18. Jan 2007, 21:13

Nickchen66 schrieb:
Jo, mach mal.

Wünsch' euch allen viel Spaß miteinander .




m00h
jazz-gehts-los
Gesperrt
#285 erstellt: 18. Jan 2007, 23:48
Ich hatte den Herrn Petrus gebeten, mal für die Eifeler Freunde eine kleine Wetterdemo zu veranstalten ... Er muss mich missverstanden haben, denn ich habe ihm ausdrücklich gesagt, dass er nur die Eifel pisacken soll. Lektion kapiert, Eifel???

Sorry für die anderen, die jetzt auch was abbekommen haben!


[Beitrag von jazz-gehts-los am 18. Jan 2007, 23:55 bearbeitet]
ufozhp
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 19. Jan 2007, 00:00
ein Vorschlage:

man bezahlt nur die Raummiete.
die Getraenke und Essen kann man selbst kaufen oder mitbringen.

so kann man vielleicht noch einige Euro sparen.

Falls jeder Teilnehmer 33Euro zahlen muessen,dann vielleicht manche von denen nicht kommen wuerden.

gruesse~


[Beitrag von ufozhp am 19. Jan 2007, 00:01 bearbeitet]
Bremsenicht
Stammgast
#287 erstellt: 19. Jan 2007, 07:03

jazz-gehts-los schrieb:
Ich hatte den Herrn Petrus gebeten, mal für die Eifeler Freunde eine kleine Wetterdemo zu veranstalten ... Er muss mich missverstanden haben, denn ich habe ihm ausdrücklich gesagt, dass er nur die Eifel pisacken soll. Lektion kapiert, Eifel???


Na ja, an der EIfel ist wohl das meiste vorbeigezogen. lt. meiner Wtterstation hatten wir gestern maximal 120 km/h. Ausserdem sind die Eifler Wind, Regen und Schnee gewohnt, da bricht nicht gleich das Chaos aus. (im Gegensatz zu manch anderen Regionen für Flachlandtiroler, wo bei der ersten Schneeflocke in der Luft, der Verkehr zusammenbricht)
RichterDi
Inventar
#288 erstellt: 19. Jan 2007, 07:16

ufozhp schrieb:
ein Vorschlage:

man bezahlt nur die Raummiete.
die Getraenke und Essen kann man selbst kaufen oder mitbringen.

so kann man vielleicht noch einige Euro sparen.

Falls jeder Teilnehmer 33Euro zahlen muessen,dann vielleicht manche von denen nicht kommen wuerden.

gruesse~


Sorry, das ist der Deal. Laß mich jetzt bitte die Räume ersteinmal ansehen und dann schauen ob wir noch Sponsoren finden um a) für Studenten etc. oder b) für alle den Preis senken zu können.

Viele Grüße, Reiner
RichterDi
Inventar
#289 erstellt: 19. Jan 2007, 20:32
Hallo zusammen,

habe heute den Raum im intercity Hotel Düsseldorf besichtigt sowie darüberhinaus zwei weitere Raumangebote bekommen und geprüft.
- hotel nikko düsseldorf - 500 Euro nur Raum, 54 qm (aus meiner Sicht deutlich zu klein)
- Hotel Metropol - Frühstücksraum (keine Größenangabe), erst ab 12 Uhr verfügbar (sprich dann erst Aufbau) - 249 Euro - nur 3 Wandsteckdosen (verbunden mit dem sehr späten Beginn ein Killerkriterium)


Hier ein paar Bilder von meiner Besichtigung des intercity Hotel Düsseldorf

Hoteleingang


Blick vom Hoteleingang raus


Rezeption


Lobby


Raum







Blick vom Raum raus


Der Raum verfügt neben 8 Wandsteckdosen noch zusätzlich über insgesamt 8 Bodensteckdosen. Gesamtgröße des Raums (der aus zwei an sich teilbaren Räumen besteht) 96 qm. Aus Lärm Gründen werden wir ca. 4 der verschiebbaren Trennwandelemente einsetzen, so dass der Schall sich nicht völlig ungehindert ausbreitet. Zusätzlich werden zwei Kunstpalmen aus dem Restaurant als Diffusoren eingesetzt.
Die Tische werden für uns mit ca 1 Meter Abstand zur Wand aufgestellt, so dass wir hinter diese gehen können um zum Beispiel etwas umzustecken (Hat sich in Holland bewährt).

Die Lage ist wie der Name schon sagt sehr nah dem Bahnhof, ohne jedoch von irgendwelchem Zuglärm belästigt zu sein. Parken kann man sehr gut im Nahen Parkhaus in der Grupello-Str.

Hier die genaue Location des Hotels:

Hotel Location

Auf der Basis habe ich heute die Sache dingfest gemacht und bekomme in den nächsten Tagen den Vertrag zugesendet.

Ich hoffe die meisten von Euch können die Entscheidung so mittragen.

Im nächsten Schritt würde ich jetzt die gewerblichen Teilnehmer die bereits zugesagt haben und diejenigen die es gerade noch prüfen ansprechen, ob die Bereitschaft vorhanden wäre einen Schüler- / Studenten- /Hartz4-Tarif zu sponsoren.

Cai Brockmann hat mir übrigens bestätigt, dass unser Meet in der image hifi Februar angekündigt wird.

Viele Grüße, Reiner


[Beitrag von RichterDi am 19. Jan 2007, 20:37 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#290 erstellt: 19. Jan 2007, 20:57
Also da weiß man doch glatt, wofür man sein Geld ausgibt.

Meine Zustimmung hast du.

Ich hab nicht direkt den Plan, wie breit der Raum ist, aber ich fänds cool, wenn das Equipment nicht nur am Rand verteilt steht, sondern es auch eine Art "Bankreihe" in der Mitte geben könnte. Dann entspannt sich der Anlauf etwas.

Oder: wenn der Raum länglich ist (und das scheint er zumindest den Fotos nach zu sein), könnte man das Equipment auf einer Seite platzieren (vielleicht 2 oder 3 Reihen?) und hätte so die andere Raumhälfte für die Unterhaltung. Die Trennwände würden da sicher ihr übriges tun.

m00h
Narsil
Inventar
#291 erstellt: 19. Jan 2007, 22:54
Ich find den Raum auch sehr ansprechend,recht viel Platz nette Lokation und wirklich keine billige "absteige"

btw: wir haben auch nen Inter City Hotel in Wuppetal, ich frag auf Wunsch mal nach ob die sowas haben bzw. was das kosten würde
RichterDi
Inventar
#292 erstellt: 19. Jan 2007, 22:57

Narsil schrieb:
btw: wir haben auch nen Inter City Hotel in Wuppetal, ich frag auf Wunsch mal nach ob die sowas haben bzw. was das kosten würde


Danke, aber es würde mir im Falle niedriger Kosten nur ein schlechtes Gefühl geben.

Noch einmal die Zusammenfassung für alle:

Der Raum ist jetzt fest!
Narsil
Inventar
#293 erstellt: 19. Jan 2007, 22:59
Okay, ist denk ich mal von der Lage her das besste für alle.
bensch
Inventar
#294 erstellt: 20. Jan 2007, 01:02

RichterDi schrieb:
Der Raum ist jetzt fest!

Und das Hotel verlangt eine pro Kopf Pauschale ???
Peer
Inventar
#295 erstellt: 20. Jan 2007, 01:05

W.Sobchak schrieb:

RichterDi schrieb:
Der Raum ist jetzt fest!

Und das Hotel verlangt eine pro Kopf Pauschale ???

Was denn sonst?
bensch
Inventar
#296 erstellt: 20. Jan 2007, 01:26
Und was ist, wenn nur 2 Leute kommen?
Ich kenne mich mit sowas nicht aus - kann ja sein, dass das so Usus ist... hatte mich nur irgendwie gewundert. Hatte mir vorgestellt, dass das Hotel für den Raum beispielsweise €500 pro Tag verlang.
Ist ja sehr gut so, wenn dem nicht so ist, dann bleibt definitiv niemand auf unbezahlten Beiträgen sitzen
RichterDi
Inventar
#297 erstellt: 20. Jan 2007, 07:47

W.Sobchak schrieb:

RichterDi schrieb:
Der Raum ist jetzt fest!

Und das Hotel verlangt eine pro Kopf Pauschale ???


Ja, hatte ich in diesem Post geschildert.


RichterDi schrieb:
Arbeite gerade die verschiedenen Angebote bzw. eigentlich Absagen ab.

Hier wäre ein positives Angebot welches sehr nah am Bahnhof gelegen wäre:

"Je nach Verpflegungswunsch können wir Ihnen eine Pauschale mit 33,00 e pro Person anbieten, hier ist die Raummiete enthalten sowie Mineralwasser unlimited, 2 Kaffeepausen und 1 Mittagsimbiß."

Wie findet Ihr das? Wäre der Preis für Euch okay?
Mein Gefühl ist, dass wir nichts besseres bekommen werden. Wenn einige mal posten könnten wie sie das finden, würde ich mich morgen auf den Weg machen und mir die Location ansehen.

Viele Grüße, Reiner


Das Feedback von m00h, wmessinger, cosmopragma, W.Sobchak (Post 266), stage_bottle, teddyaudio, Apalone, Narsil war positiv.

Nickchen66 fand den Preis zwar okay, aber findet das Meet mittlerweile zu groß. Tebasile fand den Preis zu viel.

Für mich waren diese Feedbacks das Signal (nach einer Art Commmunity Abstimmung) dass wir so weitermachen können.


W.Sobchak schrieb:
Und was ist, wenn nur 2 Leute kommen?
Ich kenne mich mit sowas nicht aus - kann ja sein, dass das so Usus ist... hatte mich nur irgendwie gewundert. Hatte mir vorgestellt, dass das Hotel für den Raum beispielsweise €500 pro Tag verlang.
Ist ja sehr gut so, wenn dem nicht so ist, dann bleibt definitiv niemand auf unbezahlten Beiträgen sitzen
:prost


Das Risiko liegt eindeutig beim Hotel. Zudem kassiert auch das Hotel direkt zu Beginn bei jedem Teilnehmer, so dass ich nicht dem Geld während des Meets hinterher rennen muß und alle Langsam-Zahler von mir genervt sind.

Wie gesagt ich werde versuchen eine Art Schüler-Tarif mit den gewerblichen Teilnehmern zu organisieren.

Viele Grüße, Reiner
bensch
Inventar
#298 erstellt: 20. Jan 2007, 10:33
Das ist alles super!!! Sollte nicht negativ klingen und auch keine Kritik sein. Hab ja ganz unten auch geschrieben, dass ich es gut finden würde, wenn das Risiko nicht bei dir liegt. Ich hatte das mit 33,00 e pro Person auch gelesen, aber wollte nochmal nachfragen, ob das auch wirklich ne Pauschale ist oder ob du das schon so berechnet hast bei einer bestimmten (max.) Teilnehmerzahl... nun ist alles klar - tut mir leid, dass ich evtl Verwirrung gestiftet habe
RichterDi
Inventar
#299 erstellt: 20. Jan 2007, 11:19
Null Problemo!
m00hk00h
Inventar
#300 erstellt: 20. Jan 2007, 11:51
Ich nehme mal stark an, dass man die Zeche auch mit Plastikgeld (EC) zahlen kann?
Bin kein allzugroßer Freund von Bargeld...mehr 5€ für "Hungernotfälle" oder ähnliches hab ich nämlich selten dabei.
Ließe sich zwar einrichen, bequemer ist aber mit KArte zu zahlen.

m00h
Bremsenicht
Stammgast
#301 erstellt: 20. Jan 2007, 11:58

m00hk00h schrieb:
Ich nehme mal stark an, dass man die Zeche auch mit Plastikgeld (EC) zahlen kann?
Bin kein allzugroßer Freund von Bargeld...mehr 5€ für "Hungernotfälle" oder ähnliches hab ich nämlich selten dabei.


Du bist also auch so einer

Ich hasse diese Leute, die an der Supermarktkasse 1 Liter milch für 99 Cent mit der EC-Karte zahlen, weil sie so wahnsinnige Bargeldmengen nichtmit sich führen Natürlich ist der Magnetstreifen dann meist auch nicht mehr leserlich (die Karte wird ja ständig benutzt), so dass dann schon im vierten Anlauf die Wahnsinsssumme bezahlt ist. Dann noch schnell Beleg udn Unterschrift kontrolliert und schon ist nach ca 5 Minuten die Milch bezahlt. Ich liebe es
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