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Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818+A -A |
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Autor |
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S97
Inventar |
#6122 erstellt: 26. Apr 2016, 13:42 | |
Ich würde ihn einschicken. Meiner hatte bis vor kurzem auch nie Probleme. Dann ging es sehr Spontan. Erst Ton weg, nach nochmaligem Einschalten alles wieder gut. Eine Woche später mußte ich das schon doppelt machen oder auch warten. Hab ihn dann auch eingeschickt. Nun spielt er wieder 1A ( aktuell gerade Bluray , Schiller - Atemlos ). Gruß Mario PS : Meiner steht absolut frei : [Beitrag von S97 am 26. Apr 2016, 13:44 bearbeitet] |
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>Karsten<
Inventar |
#6123 erstellt: 26. Apr 2016, 15:33 | |
Bekannter von mir hat mein 608 gekauft und hat ihn jetzt insgesamt 6jahre ohne Probleme in Betrieb,läuft bei ihn von Früh bis Abend und steht nicht gerade gut belüftet im Rack. |
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peeddy
Inventar |
#6124 erstellt: 26. Apr 2016, 16:39 | |
Der hat ja auch keine HDMI-Probleme.. Ein Verstärker kann durchaus auch 20 Jahre oder länger funzen.. |
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fplgoe
Inventar |
#6125 erstellt: 26. Apr 2016, 16:57 | |
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>Karsten<
Inventar |
#6126 erstellt: 26. Apr 2016, 16:58 | |
Der Onkyo TX SR 608 hat HDMI 1.4 |
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peeddy
Inventar |
#6127 erstellt: 26. Apr 2016, 17:00 | |
Haben jetzt grundsätzlich alle Onkyo da Probleme? Mir ist / war das nur bei 818 bekannt.. |
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fplgoe
Inventar |
#6128 erstellt: 26. Apr 2016, 17:04 | |
Wirklich so ziemlich jeder Onkyo mit HDMI ist ein potentieller Kandidat für das Problem. Selbst mein alter 674E (einer der ersten Onkyos mit HDMI) steht auf der Reparaturseite von MJ-Computer mit einem Austauschartikel für das HDMI-Board. |
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>Karsten<
Inventar |
#6129 erstellt: 26. Apr 2016, 17:05 | |
Alle ...durch die Bank...bei mir war es der 5010 Im Thread ...Onkyo offizielle Rückrufaktion... Sind alle Modelle vertreten [Beitrag von >Karsten< am 26. Apr 2016, 17:06 bearbeitet] |
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peeddy
Inventar |
#6130 erstellt: 26. Apr 2016, 17:05 | |
Gibts doch gar nicht..da hatte ich ja echt Glück bisher dann..und mit meinem früheren 607 wohl auch |
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rumper
Inventar |
#6131 erstellt: 26. Apr 2016, 17:05 | |
Mein TX-SR707 ist 2013 auch den HDMI tot gestorben. Damals wusste ich noch nix von der Onkyo-Aktion bzw. Gab es die damals noch nicht aber glücklicherweise konnte ich ihn noch gut als defekt verkaufen. Die HDMI Probleme gibt es nicht erst seit gestern. |
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fplgoe
Inventar |
#6132 erstellt: 26. Apr 2016, 17:25 | |
Naja, wer technisch dazu in der Lage ist, kann sich die Geräte ja reparieren, wie diverse Reparaturanleitungen auf Youtube zeigen (Beispiel). Die defekten Ko's kosten nur Cent-Beträge... |
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mk_stgt
Inventar |
#6133 erstellt: 27. Apr 2016, 04:55 | |
nur das könne wohl die wenigsten unter uns. alleine fast eine minute an dem ko rütteln/ziehen bis er draußen ist ohne was anderes zu beschädigen .... |
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SKSAustin
Stammgast |
#6134 erstellt: 27. Apr 2016, 05:42 | |
Moins... hab die tage - nach ein paar Änderungen im Wohnzimmer und Anlage (Antimode 8033 S-II) - mal wieder meinen 818 neu Einmessen lassen. Als Boxen kommen die Speaker der Neuauflage des Teufel Theater 1 Sets zum Einsatz. Nun hat er mir die Center Box mit 100Hz getrennt, und die Front und Rear Speaker mit 80 Hz (THX). Macht das wirklich sinn so, oder sollte man lieber alle auf 100Hz bzw. auf 80Hz stellen?! Außerdem ist mir beim erneuten Einmessen wieder aufgefallen, das man am Anfang ja den Sub auf 75db einstellen soll. Das hab ich bei meinem Jamo Sub660 auch gemacht, aber mich wundert das ich den Lautstärkeregler am Jamo nur 3..4..5 mm aufdrehen kann. Also nur die ersten 4..5 mm des blauen Strichs leuchten. Wenn ich mir bei YouTube Videos vom Jamo Sub 660 anschaue, sieht man bei anderen Nutzern den Regler immer auf einer Stellung zw. 11-12Uhr. Was ca. 45-50% der Lautstärke bedeuten würde. Mich wundert das einfach ein wenig... Cu SKSAustin [Beitrag von SKSAustin am 27. Apr 2016, 09:12 bearbeitet] |
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Hassi$7
Stammgast |
#6135 erstellt: 27. Apr 2016, 10:40 | |
Hi, ......nicht wundern......ist bei meinem 818er/660er genauso......ist aber trotzdem immer "genug Suppe" da. Wenn korrekt und mit der nötigen Sorgfalt eingemessen wurde, musste ich noch nie etwas hinterher anpassen. Grüßli: Hassi |
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_musikliebhaber_
Inventar |
#6136 erstellt: 27. Apr 2016, 10:49 | |
Ich hab den Jamo D600 und die Elektronik Anzeige geht von -20 bis +12. Eingemessen mit 75 db am AVR am sub steht nur -18! Am AVR nach der einmessung -3,5 db. Und der sub spielt brachial! |
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icons
Inventar |
#6137 erstellt: 27. Apr 2016, 15:55 | |
Austin@ Einmessen, anhören....und dann siehst du weiter- falls zu wenig Rums, kannst du ja nachregeln....von daher, passt dies dann schon ;).... |
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Igelfrau
Inventar |
#6138 erstellt: 28. Apr 2016, 13:42 | |
Kleine Spielerei, um mal zu sehen, wo wir von den technischen Daten in der Feature-Liste stehen: Produktvergleich TX-NR818 <-> TX-RZ810 <-> TX-RZ710 Der TX-NR818 ist Baujahr 2012, die anderen beiden Modelle sind aus 2016. |
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>Karsten<
Inventar |
#6139 erstellt: 28. Apr 2016, 13:46 | |
Wenn man sich das "Gewicht" der AVR anschaut ...wurde ja "ordentlich" gespart |
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S97
Inventar |
#6140 erstellt: 28. Apr 2016, 13:49 | |
Im Kern kaum Änderungen und wenn , dann meißt zum Nachteil ( 2 Kanäle weniger, Einmeßsystem usw. ) Cooler Vergleich |
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Igelfrau
Inventar |
#6141 erstellt: 28. Apr 2016, 14:01 | |
Ich denke auch. Wenn man den modernen 3D-Sound nicht braucht (der ja auch noch weitere Investitionen wie LS nach sich zieht), steht der TX-NR818 noch prima da! Und hat - meines Erachtens - durchaus im Vergleich auch einige Vorteile. |
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peeddy
Inventar |
#6142 erstellt: 28. Apr 2016, 14:04 | |
Ist denn dieses AccuEq wirklich so übel?Hat da Jemand viell mal direkt verglichen mit Messungen evtl.? |
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>Karsten<
Inventar |
#6143 erstellt: 28. Apr 2016, 14:30 | |
Accu EQ Test .... Accu EQ Erfahrung |
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peeddy
Inventar |
#6144 erstellt: 28. Apr 2016, 14:33 | |
Ja, aber das doch uralt.. Seitdem hatten die doch stark nachgebessert, wie ich las.. Außerdem ist AccuReflex hinzugekommen..was auch immer das ist.. [Beitrag von peeddy am 28. Apr 2016, 14:33 bearbeitet] |
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S97
Inventar |
#6145 erstellt: 28. Apr 2016, 15:05 | |
Ich würde meinen 818 gegen kein aktuelles Gerät tauschen. |
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fplgoe
Inventar |
#6146 erstellt: 28. Apr 2016, 15:27 | |
Das soll nur heißen, sie könnten auch reflektierten Schall, z.B. von DolbyEnabled-Lautsprechern korrekt einmessen. Was für ein Blödsinn... das macht jedes Einmess-System... |
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rumper
Inventar |
#6147 erstellt: 28. Apr 2016, 17:04 | |
Zum neuen AccuEQ hat jemand hier im Forum auch einen Test und ich meine sogar einen Vergleich zum alten und zu Audyssey gemacht. Bemüh mal die Suche. Edit: Hier. [Beitrag von rumper am 28. Apr 2016, 17:06 bearbeitet] |
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Igelfrau
Inventar |
#6148 erstellt: 28. Apr 2016, 17:26 | |
Die prima und fundierten Erfahrungsberichte von wummew sollten unter den Onkyanern allgemein bekannt sein. |
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peeddy
Inventar |
#6149 erstellt: 28. Apr 2016, 22:32 | |
Wo Du da das als Pluspunkt herausliest, solltest hier noch erklären..wenn magst Habe nicht gewertet, lediglich angemerkt, dass es weitere Veränderungen von AccuEq, zum ursprünglichen aus 2014, der wirklich schlecht gewesen sein soll ( noch ohne Behandlung der Fronts ),gibt..ob das nun positiv oder negativ zu werten ist, weiß ich natürlich nicht..Du kannst aber sicher sein, daß wenn ich nen erneuten Onkyo-Kauf in Erwägung ziehen sollte, ich mich ausreichend informieren und nicht blind kaufen werde Das tue ich nämlich bei elektronischen Geräten NIE [Beitrag von peeddy am 28. Apr 2016, 22:35 bearbeitet] |
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mk_stgt
Inventar |
#6150 erstellt: 29. Apr 2016, 05:04 | |
fazit. wir haben das richtige gerät |
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Thomas_1958
Ist häufiger hier |
#6151 erstellt: 02. Mai 2016, 15:45 | |
Ich besitze einen TX-NR717. Leider muss ich feststellen, dass immer öfter die beiden Subwoofer, es handelt sich dabei um XTZ99W12.16, kein- oder nur ein schwaches Signal bekommen. Dies aber erst seit einiger Zeit. Dann gibt der LFE wieder ein normales Signal aus, ohne mein Dazutun. Kann es sein, dass sich der LFE-Kanal verabschiedet? Normalerweise bringen die beiden Subs eine ganz ordentliche Leistung. |
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anakyra
Inventar |
#6152 erstellt: 05. Mai 2016, 15:20 | |
Oh man, der Servie hat auch einen an der Waffel. Nachdem ich ja meinen 818er nicht mehr über die Aktionsseite zum Service schicken kann, habe ich per e-Mail ein Ticket aufgemacht und alles geschildert. Nach zwei Tagen kam dann, sinngemäß, die Antwort "tut uns leid, aber das Gerät muss nochmal zum Service". Keine RMA-Nummer, keine Hinweise zum weiteren Vorgehen, nichts .... Also habe ich nochmal nachgefragt, wie es denn nun weitergeht, das war vor zwei Tagen und bisher keine Reaktion Beim ersten Mal war von der Registrierung bis zur Rückkehr nach der Reparatur ein Zeitraum von 12 Tagen vergangen. Jetzt sind schon 4 Tage rum und ich weiss noch nichtmal wo ich ihn hinsenden soll. Im Moment habe ich einen Yamaha RX-V375, der eigentlich einem meienr Jungs gehört, hier stehen. An die micriken LS-Klemmen konnte ich nichtmal Center und Surround-LS anschliessen .. Der Klang über die Front-LS ist aber ok, und da er nur die befeuern muss, reicht seine Leistung auch. Jetzt überlege ich hin und her, was ich mache. Onkyo reparieren und behalten oder nach der Reparatur verkaufen, nur was dann? In der Preisklasse liegen Pio 1131, Yamaha 779 und Denon 3200. Aber jeder von denen hat mind. ein Kriterium, dass ihn für mich nicht so geeignet erscheinen lässt. Vermutlich warte ich auf die Yamaha X81er im Juni, ansonsten wird der 818er wohl doch nich bei mir bleiben. |
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>Karsten<
Inventar |
#6153 erstellt: 05. Mai 2016, 15:46 | |
Hattest du dich wegen erneuter Reparatur... an Let me repair gewandt ? P.s. wann wurde er das erste Mal repariert ? |
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anakyra
Inventar |
#6154 erstellt: 05. Mai 2016, 16:36 | |
Nein, ich habe erstmal den Kundenservice von Onkyo angeschrieben. Die Reparatur war glaube ich voriges Jahr auch um diese Zeit. |
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>Karsten<
Inventar |
#6155 erstellt: 05. Mai 2016, 16:41 | |
Wo meiner damals defekt ging,hatte ich auch Kontakt mit Onkyo Kundenservice...die sind überhaupt nicht in die Gänge gekommen...erst wo ich Kontakt mit Let me repair hatte und die sich gekümmert haben...ging die Sache ...Ratz fatz |
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NetAppi
Stammgast |
#6156 erstellt: 06. Mai 2016, 15:05 | |
Hallo, gestern Abend ist mein Onkyo 818 im laufenden Betrieb einfach ausgegangen. Seitdem lässt er sich nicht mehr einschalten. Klingt das nach einem Defekt des HDMI Boards? Von der offiziellen Rücksendeaktion ist er nicht betroffen. Die Garantie ist abgelaufen (Kaufdatum 07/2012). Gruß [Beitrag von NetAppi am 06. Mai 2016, 15:06 bearbeitet] |
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>Karsten<
Inventar |
#6157 erstellt: 06. Mai 2016, 15:32 | |
Mal Netzstecker gezogen(ein weilchen warten und wieder reinstecken) und Werksreset probiert? |
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NetAppi
Stammgast |
#6158 erstellt: 06. Mai 2016, 16:19 | |
Netzstecker habe ich schon gezogen, keine Veränderung. Wie funktioniert der Werksreset? |
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>Karsten<
Inventar |
#6159 erstellt: 06. Mai 2016, 16:33 | |
Werksreset ...Stand by Knopf am AVR und den kleinen Knopf am AVR CBL/SAT gleichzeitig drücken...dann sollte "Clear" im Display erscheinen. |
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NetAppi
Stammgast |
#6160 erstellt: 06. Mai 2016, 17:54 | |
Auch keine Veränderung. |
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>Karsten<
Inventar |
#6161 erstellt: 06. Mai 2016, 18:10 | |
Dein Problem mit den einschalten,ist auch ein Fehler vom Board....hast ja jetzt alles ausprobiert,also ist deiner betroffen...am besten mal bei Onkyo oder Let me repair anrufen |
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anakyra
Inventar |
#6162 erstellt: 07. Mai 2016, 09:17 | |
Ich habe jetzt mal Let Me Repair angemailt, Onkyo bzw. Pioneer kommt ja nicht aus den Puschen |
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>Karsten<
Inventar |
#6163 erstellt: 07. Mai 2016, 12:59 | |
Nur als Tip...ich habe die besten Erfahrungen gemacht...persönlich anrufen bei den ganzen E-mail's hatte ich den Eindruck...die verlaufen im Sande...das beste bei mir war damals der Anruf bei LMR in Obernburg...haben auch zurück gerufen und nach den Kontakt mit der freundlichen Mitarbeiterin,ging es super schnell... |
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NetAppi
Stammgast |
#6164 erstellt: 07. Mai 2016, 13:57 | |
Die 08142/420811? |
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>Karsten<
Inventar |
#6165 erstellt: 07. Mai 2016, 15:13 | |
....keine Ahnung....ich weiß nur ...wenn man sich für was "umme" reparieren lassen will ....ist ein steiniger Weg... |
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Igelfrau
Inventar |
#6166 erstellt: 07. Mai 2016, 15:29 | |
Eieiei, so schwer ist das doch nicht, eine Telefonnummer heraus zu finden: LMR im Browser aufrufen, eine passende Location anklicken und dann noch selber anrufen. Sollte man hinbekommen, wenn man auch einen AVR kaufen kann. Da muss man jetzt nicht diesen Thread mit so einer "Lebensaufgabe" schreddern... |
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NetAppi
Stammgast |
#6167 erstellt: 07. Mai 2016, 16:15 | |
Mir ging es um die Nummer von der Onkyo Hotline. Die LMR Nummer habe ich schon selber gefunden, Papa... |
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anakyra
Inventar |
#6168 erstellt: 09. Mai 2016, 10:17 | |
LetMe Repair hat heute geantwortet und ich schicke ihn jetzt dahin - das ist eine prima Reaktionszeit. Schliesslich habe ich denen am Samstag gemailt und Sa/So wird dort nicht gearbeitet lt. Homepage. |
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peeddy
Inventar |
#6169 erstellt: 09. Mai 2016, 18:35 | |
Man könnte ja auch mal auf die Idee kommen, bei google Onkyo Hotline einzugeben..:D |
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icons
Inventar |
#6170 erstellt: 09. Mai 2016, 18:51 | |
was du da schon wieder verlangst .... |
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NetAppi
Stammgast |
#6171 erstellt: 10. Mai 2016, 12:03 | |
Habe gerade die Onkyo Hotline angerufen. Der Fehler (Gerät schaltet sich im laufenden Betrieb aus und geht nicht mehr an) ist in dieser Modellreihe nicht bekannt. Man kennt dort nur die Fehler mit dem Ton- bzw. Netzwerkausfall. Dann bei LMR in Obernburg angerufen. Sie reparieren das Gerät nur, wenn es Anspruch auf die erweiterte Garantie von Onkyo hat. Das Customer Service Program sagt, dass mein Gerät nicht betroffen ist, also auch keine erweiterte Garantie hat. Was kann ich nun noch machen? [Beitrag von NetAppi am 10. Mai 2016, 12:04 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#6172 erstellt: 10. Mai 2016, 18:18 | |
Eine "reguläre" (kostenpflichtige) Reparatur ? |
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