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55/65 EF 9509 "FLACHER" 4K OLED 2015+A -A |
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Autor |
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Radler69
Ist häufiger hier |
#552 erstellt: 15. Nov 2015, 18:42 | |||||
Nein Oledlicht ist bei ca. 60. Kontrast so bei 40. Bei Energiesparbetrieb gefällt mir das Gesammtbild nicht so wirklich. |
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Ray-Blu
Inventar |
#553 erstellt: 15. Nov 2015, 19:22 | |||||
Bei den niedrigen Settings empfindest du das Bild als zu hell und sogar blendend ? Das kann aber nur im absolut dunklen Raum sein ! Da man den Energiesparmodus in mehren Stufen sowie automatisch zur Raumhelligkeit regeln kann mach deine pauschale Aussage, dass dir das Gesamtbild nicht gefällt keinen Sinn, da es dir auch nicht gefällt, wenn es zu hell bzw. blended ist !? Entscheide dich. |
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Radler69
Ist häufiger hier |
#554 erstellt: 15. Nov 2015, 19:42 | |||||
Na ich schau mir das nochmal an. Danke |
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Standgo
Neuling |
#555 erstellt: 15. Nov 2015, 21:12 | |||||
Guten Abend zusammen, eine Frage in die Runde: Ist bekannt ob man das amerikanische Model 55EF9500 in Deutschland ohne Abstriche einsetzen kann und falls nicht ob der 55EF9500 per FW-Update ein 55EF9509er werden kann? Würde mich über Hinweise sehr freuen, auch allgemein welcher Art die Unterschiede zwischen dem 55EF9500 und dem 55EF9509 sind . |
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Ralf65
Inventar |
#556 erstellt: 16. Nov 2015, 04:58 | |||||
Erste Hürde, das Netzteil, in den USA hat man eine Netzspannung von 110V, ist der TV mit einem Universalnetzteil (Multispannung) ausgestattet würde es klappen, ansonsten bräuchte man bereits einen entsprechenden externen Trafo um den TV überhaupt hier betreiben zu können. Die Ausstattung könnte generell abweichen. Es gibt dort z.B. andere Online Anbieter (Streaming Dienste), die auf dem US TV vorhandenen Apps die für den amerkanischen Markt zugeschnitten sind, können hierzulande nicht genutzt weden, eigene deutsche Anbieter (Apps) fehlen mit Sicherheit. Die Tuner, die Empfangsbereiche sind in den USA abweichend von Deutschland, evtl. ist daher kein DVB-T bzw. Kabelempfang möglich. Die CI Schnittstelle, in USA werden u.a. auch andere Verschlüsselungssysteme eingesetzt, daher könnte der Empfang von PayTV hierzulande durch Inkompatibilität eingeschränkt sein Grundsätzlich könnte auch der Copy Schutz ein Problem darstellen, wie wir bereits wissen, laufen verkäufliche Festplatten mit 4K Inhalten aus den USA (z.B. Samsung FilmPack) an deutschen TV Geräten nicht, andersrum dürfte das vermutlich ebenso der Fall, daher könnten europäische CopyRight geschützte Inhalte mit HDCP (kommende UHD BD z.B.) am TV geblockt werden. [Beitrag von Ralf65 am 16. Nov 2015, 05:09 bearbeitet] |
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cine_fanat
Inventar |
#557 erstellt: 16. Nov 2015, 13:47 | |||||
Nennt sich "Floating Black" und wurde hier bereits diskutiert bzw. erwähnt. |
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celle
Inventar |
#558 erstellt: 16. Nov 2015, 14:27 | |||||
Nein, er meint den ABL oder das automatische Abdunkeln statischer heller Inhalte wie Logos oder Spielstände. Floating Black hat der LG nicht, es sei denn die Quelle proviziert es durch schlechte Kompression. |
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Impact86
Neuling |
#559 erstellt: 16. Nov 2015, 15:18 | |||||
Dass die Spielstände abgedunkelt werden, ist mir auch schon aufgefallen. Sehe ich das richtig, dass man das ABL aber nirgends abschalten kann? |
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Skarpin
Inventar |
#560 erstellt: 16. Nov 2015, 15:47 | |||||
Richtig. Das ABL kann man nicht abschalten.Weil es bei unsachgemäßigter Anwendung, zu erheblichen defekten führen kann. |
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Nadir
Inventar |
#561 erstellt: 16. Nov 2015, 16:14 | |||||
Falsch. Der ABL begrenzt nur die maximale Leistungsaufnahme des TVs und somit das mögliche Energielabel A bzw. A+.
Den ABL kann man nicht deaktivieren. Man kann jedoch mit den richtigen Einstellungen das Eingreifen des ABL beeinflussen. Siehe auch die Kommentare von Sturmkrähe im folgenden Thread Einstellungsthread LG 55EC930V Edit: Ist der Beitrag Nr. 146 im oben verlinkten Thread [Beitrag von Nadir am 16. Nov 2015, 16:29 bearbeitet] |
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BlueMöhre
Stammgast |
#562 erstellt: 16. Nov 2015, 19:02 | |||||
Das Ding geht mir auch aufn Keks. Mein 55EF9609 merkt sich "Eco-Modus: Aus" einfach nicht und ist nachm Neustart immer wieder auf "Minimal" *grrrr*. Und den Ausschalter für den ABL hätte ich auch gerne. Der pumpt bei Filmen mit "Himmelsszenen" auch ganz gut. (Vielleicht bau ich nochmal ein Test-Video)
Die Menü's lassen mich übrigens auch erblinden - scheinbar durchlaufen die nicht mit den Bild-Prozessor. Ergo kannst die nur über die OLED-Helligkeit regeln. Bei mir ist Expert-2 vs. Menü so quasi wie Tag vs. Nacht xD |
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Skarpin
Inventar |
#563 erstellt: 16. Nov 2015, 20:40 | |||||
Was glaubst du wenn die Leistungsaufnahme nicht begrenzt werden würde,was mit dem TV passieren würde?Der ABL dient unter anderem als Schutz.Den Rest kannst du dir ja denken.Die Stromersparniss ist nur ein Kaufanreiz. [Beitrag von Skarpin am 16. Nov 2015, 20:43 bearbeitet] |
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Nadir
Inventar |
#564 erstellt: 16. Nov 2015, 21:06 | |||||
Was soll denn mit dem TV passieren wenn er mehr Leistung zieht? Plasmas hatten auch schon teils deutlich mehr Leistung aufgenommen und außer der etwas höheren Stromrechnung gab es da auch keine Probleme. Das ganze Thema hatten wir doch schon zu genüge in diversen anderen Threads. Das Thema mit der erhöhten Wärmentwicklung spiet dabei keine Rolle, da es den einzelnen OLED Zellen völlig egal ist ob nun eine Fläche von z.B. 50% des Bildschirms mit 400 cd/m² leuchten oder der gesamte Bildschirm 400 cd/m² (erst ab ca. 25-50% weiß Bildanteil greift auch der ABL bei den OLEDs). Die Temperaturentwicklung in den einzelnen Zellen wird durch die schlechte Wärmleitfähigkeit der verbauten Materialen bei allen OLED Zellen in etwa gleich hoch liegen, egal ob ich nun 50% oder 100% des Bildschirms weis anzeigen. Somit spielt der ABL für die einzelnen OLED Zellen keine große Rolle. Einzig die Begrenzung der Maximalhelligkeit für jede einzelne OLED Zelle, unabhängig von der Leistungsaufnahme, würde hier was bewirken. Einzig die Elektronik muss die höhere Leistung abkönnen, was aber aus technischer Sicht auch kein Problem ist. Edit: Muss mich etwas korrigieren. Der ABL beim 930V greift zwischen 25% und 50% weißem Vollbild. Ändert aber nichts an der eigentlichen Aussage [Beitrag von Nadir am 16. Nov 2015, 21:21 bearbeitet] |
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Skarpin
Inventar |
#565 erstellt: 16. Nov 2015, 21:31 | |||||
Wenn der TV ständig die Maximalleistung abgeben würde sprich ohne ABL,ist auch der Verschleiß höher uns somit auch die Alterung und die Anfälligkeit grösser. [Beitrag von Skarpin am 16. Nov 2015, 21:47 bearbeitet] |
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Nadir
Inventar |
#566 erstellt: 16. Nov 2015, 21:59 | |||||
Jetzt musst du mir aber erklären warum der Verschleiß höher sein soll ohne ABL als mit? Ich habe es doch versucht oben zu erklären das dies keinen Unterschied für die Belastung der einzelnen OLED Zellen bedeutet. Was macht es also für einen Unterschied ob 25%, 50% oder 100% des Bildschirms auf maximaler Helligkeit laufen? Die Temperatur der OLED Zellen ist bei allen Varianten in etwa gleich hoch. Zudem würde der TV ohne ABL nur selten seine maximale Leistung abrufen müssen, da es eben in der Regel (Wintersport mal außer acht gelassen) kaum Bildinhalte gibt die über einen längeren Zeitraum sehr viel helle (über 70% des Bildschirms) Bildinhalte zeigen dürften. Edit: Dies ist ja auch der Grund warum bei den neueren OLED Modellen der ABL kaum noch auffällt, da dieser nur selten wirklich eingreift. [Beitrag von Nadir am 16. Nov 2015, 22:16 bearbeitet] |
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Skarpin
Inventar |
#567 erstellt: 17. Nov 2015, 00:00 | |||||
Wir sind da unterschiedliche Ansichten. Von daher sehe ich jetzt keinen Sinn das Thema weiter breit zu treten. |
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Ray-Blu
Inventar |
#568 erstellt: 17. Nov 2015, 03:59 | |||||
Meinst du den Energiesparmodus ? Weil der Eco Modus ist die automatische Abschaltung und da gibt's kein minimal !? Das wäre seltsam wenn der EF immer mit Energie sparen auf gering startet. Kann das sonst noch jemand bestätigen ? |
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Ray-Blu
Inventar |
#569 erstellt: 17. Nov 2015, 04:00 | |||||
Das verbaute Netzteil kann limitieren, die Frage ist ob es daran liegt oder am Stromverbrauch für die Energieklasse. Wenn man ein reines weisses Testbild zuspielt (OLED Licht 100, Kontrast 100, Helligkeit 54, Farbtemperatur Mittel) verbraucht der 55EC930V ~215 Watt. Spielt man nun folgende Testbilder zu: Dann verbraucht er ebenfalls 215 Watt. (je nach Farbtemperatur Warm2 170 Watt, Warm1 190Watt, Kühl 235Watt). |
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pspierre
Inventar |
#570 erstellt: 17. Nov 2015, 07:32 | |||||
Die relative häufigkeit hoher Spannungsspitzen an zu vielen zufällig verteilten Zellen ist u.a. hochgradig mitbstimmend für den Gesamt-Zellenverschleiss über längere Gebrauchzeiten über die Jahre. ABL setzt diese Anteile in v.a. grossen Flächen zurück, begrenz die honen Belastungsspitzen auf kleinere Teilflächen, die in statistischer Verteilung das Gesamtpanel dann deutlich weniger belasten. In statitischer Vereilung wird dadurch das Panel ingesamt überproportional "geschont". Nach diesem durchschnitlich sich ergebenden Energieverbrauch im wird hinterher das Netzteil sinnvoll dimensioniert. Das Netzteil isz also nur scheinbar linitierender Faktor, sondern die zur ersonnene Softwaresteuerung des ABL. Die "Schonung" des Panel und die daraus sich ergebende Energieersparnis gehen zwar scheinbar einander bedingend auslösend miteinander einher. Die wahre Motivation ist aber die angestrebte Standzeit des Panels. mfg pspierre |
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Nadir
Inventar |
#571 erstellt: 17. Nov 2015, 08:47 | |||||
Das hat doch erst einmal nichts mit unerschiedlichen Ansichten zu tun. Es geht hier um technische Vorgänge bzw. Begründungen warum der ABL eingesetzt wird und da hast du bis jetzt nichts genannt
Ich gehe sogar davon aus das das Netzteil limitiert bzw. ab einen gewissen Leistungswert beginnt abzuriegeln, da ein Netzteil welches auch mehr Leistung liefern kann auch entsprechend Teurer ist. Somit spart man auf der einen Seite Kosten bei der Fertigung und auf der anderen Seite erreicht man ein kundenfreundliches Energielabel. Anhand deiner Beispielbilder lässt sich ja auch gut erläutern was ich oben schon versucht habe zu erklären. In dem Bereich in der die weißen Flächen angezeigt werden steigt die Betriebstemperatur der OLED Zellen an. Dabei spielt es dann aber durch die schlechte Wärmeleitfähigkeit der verbauten Materialen keine Rolle ob der gesamte Bildschirm eine weiße Fläche anzeigt oder eben nur 25%. Die Temperatur (und damit auch der erhöhte verschleiß der OLED Zellen) wird in beiden Fällen in etwa gleich hoch. Ausgenommen die Pixel am Rand der weißen Fläche würden vermutlich etwas geringere Temperaturen haben. @pspierre Ganz nachvollziehen könnte ich deine Argumentation nicht ganz. Wenn ich bei Spitzenlichtern eine hohe Leuchtdichte zulasse aber bei großflächigen hellen Flächen die Leuchtdichte limitiere erreiche ich doch eher eine ungleichmäßige Abnutzung, da gerade bei statischen Inhalten wie z.B. HUDs oder einige Senderlogos dann immer die maximale Leuchtdichte dargestellt wird und die restlichen Zellen durch den ABL nie in diesen Bereich kommen und dadurch dann auch deutliche langsamer altern. Zudem kommt ja noch dazu, dass der ABL bei den neueren Modellen nur noch selten eingreifen muss und der Anteil an großflächigen hellen Flächen im normalen Betrieb nicht so häufig auftritt. Das war bei Plasmas noch was anderes. |
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Sven_26
Ist häufiger hier |
#572 erstellt: 17. Nov 2015, 18:37 | |||||
Hallo, Heute war der Techniker da und hat das Mainboard ausgetauscht. Das hat aber leider das Problem nicht. Und jetzt hab ich auch noch ein anderes Problem. Die Fernbedienung geht nicht mehr. Bzw. laut und leise und der an und ausschalter gehen der Rest nicht. Der Techniker hatte irgendwas mit der Servicefernbedienung noch eingestellt. Woran kann das liegen das die Fernbedienung nicht mehr geht? Senden tut sie weil sie leuchtet Rot auf. So habe auch grad bei satun angerufen und wollte ein neues gerät haben. Die antwort bitte wenden sie sich an LG wir können da nichts machen?? saturn muss doch gewährleistung geben oder nicht? [Beitrag von Sven_26 am 17. Nov 2015, 19:16 bearbeitet] |
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Donald74
Stammgast |
#573 erstellt: 17. Nov 2015, 20:59 | |||||
Hast Du mal die Batterien in der FB getauscht? Die Garantie gibt meines Wissens nach der Hersteller, also LG. Ich denke der Verkäufer kann auf den Hersteller verweisen. Ob das besonders Kundenfreundlich ist, mag dahingestellt sein. Also, viel Spaß mit der Servicehotline von LG - nimm Dir schon mal Urlaub! |
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troll1981
Ist häufiger hier |
#574 erstellt: 17. Nov 2015, 22:37 | |||||
Sofortigen Anspruch auf umtausch hast du auf dein verlangen nicht, dem Haendler muss zuerst die möglichkeit eingeräumt werden den mangel zu beheben, kann er das nicht in einer angemessen frist machen kannst du vom kaufvertrag zurücktreten also geld zurück. Falls du es nicht weisst *garantie* ist freiwillig, *gewaehrleistung* ist gesetzlich. Ansprechpartner für gewaehrleistung ist prinzipiell der händler und nicht der hersteller. Kommt es zu streitigkeiten geht klage gegen den haendler und nicht gg. Den hersteller. Google nach gewaehrleistungsgesetz und dir wird umfassend geholfen. Lg. |
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pspierre
Inventar |
#575 erstellt: 17. Nov 2015, 23:31 | |||||
Na ja, auch wenn ich das Sven_26 das wirklich so nicht gewünscht habe ... aber Quintessenz bleib daraus: Egal ob für sein eingebildetes, individuell empfundenes, oder wirklich vorhandenes "Ruckelprobem" findet sich keine Erklätung in einem Defekt oder der "Normaleigenschaft" des Gerätes selbst. Da etliche andere User mit dem Gerät so "wie es ist" kein Problem bezüglich dem von Ihm beschriebenem Ruckeln haben, sondern nur ein einzelner User wegen "sonstigem", sollte man dem Gerät aus dieser Situatuio heraus den an sich diesbezüglich unkritsichen und mängelfreien Status wieder zuerkennen, bis ggf final belastbares zum Gegenteil wirklich auf den Tisch kommen sollte. Die Abwägung der diesbezüglichen Wahrscheinlichkeiten spricht hier denke ich für sich. Ansonten würde ich Sven_26 empfehlen seine FB neu zu verbinden /pairen. (wie steht in der BA) um sein wahrscheinlich temporäres Probelm mit der FB nach dem offenbar sinnfreien "Hardwareeingriff" zu bereinigen. Ansonsten: ..uralte Weisheit: Never touch a running System ! ...schon gar nicht für wahrscheinlich unrelevante, oder nur persönlich individuell empfundene anngebliche "Fehler". Die Strafe erfolgt mit der "Verschlimmbesserung" eines an sich intakten Serien-Gerätes, durch einen überflüssigen Hardware-Serviceeingriff, der jedoch nicht der Gerätendkontrolle der normalen Serienfertigung unterliegt. ...mit allem was an Ärgerlichem dran hängen kann. Oder klassisch ausgedrückt: Schuss ins eigene Knie durch "Hyperaktivismus" wegen nennen wir es vorsichtiug " individueller Fehlinterpretation an sich normal (guter) Geräteigenschaften ", durch den eigenen kognitiven Sensus ....warum auch immer. mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 17. Nov 2015, 23:46 bearbeitet] |
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Sven_26
Ist häufiger hier |
#576 erstellt: 18. Nov 2015, 04:31 | |||||
Sorry aber schreib nicht so viel müll und unterstelle anderen nichts wenn ich das ruckel problem nicht habe wieso habe ich dann ein neuen bord bekommen und wieso schreibt der Techniker auf seinen bericht das er selber DEUTLICH die Ruckler gesehen hat? sorry aber mit sowas wie dir rede ich gar nicht. @troll1981 danke naja ich schau mal was LG schreibt. [Beitrag von Sven_26 am 18. Nov 2015, 04:33 bearbeitet] |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#577 erstellt: 18. Nov 2015, 08:08 | |||||
Ein paar Hinweise zum Thema: http://www.hifi-foru...062&postID=3483#3483 http://www.hifi-foru...7&postID=17414#17414 Servus |
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itzek
Inventar |
#578 erstellt: 18. Nov 2015, 10:30 | |||||
@sven_26, die gelben Verfärbungen hast du ja dann schlussendlich doch noch gefunden. Was hat der Techniker dazu gesagt? Und noch ein Tipp am Rande: Keiner hier achtet penibel auf die Rechtschreibung. Aber du solltest darauf achten, zumindest ein gewisses Grundlevel in Rechtschreibung einzuhalten, weil deine Posts gerade noch so an der Grenze zum Ver-/Unständlichen sind. Rechtschreibung erfüllt nicht nur einen Selbstzweck. Und neben der reinen Funktion das Geschriebene verständlich zu machen, sagt sie auch etwas über den Verfasser des Textes aus. |
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Hansi_Müller
Inventar |
#579 erstellt: 18. Nov 2015, 14:01 | |||||
Auf meinem 55EF950 laufen die 4K USB Sticks von der Fa. Busch (India 4K u.s.w.) nicht mehr. Hat noch einer dieses Problem? |
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Sven_26
Ist häufiger hier |
#580 erstellt: 18. Nov 2015, 15:12 | |||||
Danke für deinen Tipp Er sagte, das Panel hat einen Fehler und ich soll LG anschreiben. |
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Klausi4
Inventar |
#581 erstellt: 18. Nov 2015, 15:19 | |||||
Der "India 4K"-Stick ist in exFAT formatiert, das ist auch bei meinem EF9509 nicht abspielbar. Wer einen modernen PC hat, kann aber den Stick-Inhalt auf Festplatte abspeichern, den Stick in NTFS neu formatieren und den Inhalt wieder zurücküberspielen. Die neueren Busch-Media-Sticks (wie Best-of-4K V2) sind alle schon in NTFS formatiert und abspielbar. |
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Raphael_Müller
Stammgast |
#582 erstellt: 18. Nov 2015, 18:29 | |||||
Habe im Parallelthread schonmal mein Problem geschildert, aber leider keine Antwort bekommen. Daher probiere ich's hier nochmal: Habe beim Blu-Ray-Schauen mal "HDMI Ultra HD Deep Colour" aktiviert und kann seitdem die PS4 nicht mehr mit der TV-Fernbedienung steuern. Das Ausschalten der Deep Colour-Funktion und auch eine erneute Registrierung brachten keinen Erfolg. Kann mir jemand helfen? Wer mutig ist, kann's ja mal ausprobieren. |
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Klausi4
Inventar |
#583 erstellt: 18. Nov 2015, 18:45 | |||||
Da ich heute diesen altbewährten "Trick" selbst anwenden musste, hier mein Rat: 230V-Netzstecker des TV aus der Steckdose ziehen und nach 10 Sekunden wieder reinstecken. Mit diesem "Netzreset" wurde schon manche Blockade beseitigt... |
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phoenix0870
Inventar |
#584 erstellt: 18. Nov 2015, 19:03 | |||||
Das Du keine Antwort bekommen hast stimmt nicht! Hier der Beweis:
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Raphael_Müller
Stammgast |
#585 erstellt: 18. Nov 2015, 19:43 | |||||
@ phoenix0870 Hast Recht. Doch wäre solch ein Fehler der worst case und ich hoffe immer noch, dass der Fehler auf normalem Wege be- hoben werden kann. Aber danke für Deinen Post! Das war dann aber auch wirklich die einzige Antwort, die ich bekommen habe. |
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derBadenser
Ist häufiger hier |
#586 erstellt: 19. Nov 2015, 10:40 | |||||
für die Grenznahen: in der Schweiz gibt es den 55EF9509 (dort heisst er 55EF950) heute wieder für 2.699 Sfr, das sind ca. 2.480 € ... Edit: Link eingefügt http://www.interdisc...f950v-uhd/detail.jsf [Beitrag von derBadenser am 19. Nov 2015, 10:41 bearbeitet] |
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alex45
Ist häufiger hier |
#587 erstellt: 19. Nov 2015, 11:37 | |||||
Au Backe! Dafür würde ich glatt hinfahren. Leider nur heute, so spontan klappt das nicht Außerdem bleibt ja noch das "Zollrisiko", vermutlich schauen die an der Grenze derzeit sowieso etwas genauer hin. Und Umtauschen ginge dann ja auch nicht so einfach wie in D. Außerdem gelten die 10 % ja nur online. Dort kann ich ihn aber nicht in den Warenkorb legen und an eine Filiale liefern lassen zum dort Abholen. [Beitrag von alex45 am 19. Nov 2015, 11:42 bearbeitet] |
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Frozone1981
Stammgast |
#588 erstellt: 19. Nov 2015, 13:27 | |||||
Da steht 2699Chf plus 10% Rabatt. Also noch mal günstiger. Leider ist mir das zu klein. Ich warte weiter auf meinen 65". Letztes Wochenende hab ich eine Email vom Händler bekommen, das LG angeblich nur 20 Geräte in die Schweiz Ende Monat liefern wird. Ich soll einen davon abbekommen. Aber nach nun schon 1 Monat warten glaub ich es erst wenn ich ihn habe. |
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NicoHH
Stammgast |
#589 erstellt: 19. Nov 2015, 13:45 | |||||
Das ist ein Traumangebot - der kostet dann ca. 2200 Euro. Schade, dass sie nicht nach Deutschland liefern. Hab nen Kollegen in der Schweiz aber das ist mir zu umständlich - mit der Garantie ist es dann auch so eine Sache. Warum hat die Schweiz, die allgemein als sehr teuer gilt, solche Angebote? |
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derBadenser
Ist häufiger hier |
#590 erstellt: 19. Nov 2015, 13:56 | |||||
ich würde sagen, die 10% sind bei den 2.699 Sfr schon enthalten, so war das bei dem letzten Angebot wohl auch schon. |
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Frozone1981
Stammgast |
#591 erstellt: 19. Nov 2015, 14:47 | |||||
Im Elektronik Bereich ist die Schweiz meistens günstiger da nur 8% Mwst. und Elektronik sich sehr gut Online verkauft und damit der Markt hart umkämpft ist.
Da steht "Statt CHF 3999.00 nur CHF 2999.00 minus 10.00 %" 3999 zu 2999 wären viel mehr als 10% [Beitrag von Frozone1981 am 19. Nov 2015, 14:48 bearbeitet] |
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vejita
Stammgast |
#592 erstellt: 19. Nov 2015, 14:55 | |||||
gibts die garantie nicht eh vom hersteller? die händler machen auch nichts anderes als die ware von lg reparieren zu lassen |
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derBadenser
Ist häufiger hier |
#593 erstellt: 19. Nov 2015, 14:58 | |||||
@frozone ich schrieb ja auch 2.699 und nicht 2.999. Über dir war spekuliert worden, dass von den 2.699 noch einmal die 10% abgehen und nur das verneinte ich. |
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rr12
Inventar |
#594 erstellt: 19. Nov 2015, 15:04 | |||||
trotzdem ein supi preis für den ersten flachen oled 2478€, nur leider nicht bei uns ich hab ihn jedenfalls registriert und viel mehr bekommen die hier von mir eh nicht [Beitrag von rr12 am 19. Nov 2015, 19:15 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#595 erstellt: 19. Nov 2015, 23:26 | |||||
Sven_26 schrieb u.a.
und später
Ach wie schrecklich Schützt aber nicht vor meinem Kommentar , bzw einer (höflichen) Antwort dazu Zunächst "unterstelle" ich nicht, sondern beobachte, und ziehe zunächst hochwahrscheinliche Schlüsse. Und Du weisst wirklich nicht, warum Du eine neues Mainboard bekommen hast ? Nun, als Placebo, sozusagen ! Denn dann braucht man als Servicetechniker "stark fehlersensibilirsierten" Kunden die "Probleme" nicht auszureden, und sichert sich ab, falls bei solchen Reklamationen wirklich mal was unrund laufen sollte. In diesen Fällen wars dann mal kein Placebo ….aber die meisten Mainboardtäusche bleiben letztlich Placebos. Daran sieht ein Kunde auch im Nachgang dann "hoffentlich unterschwellig", dass alle andern Macken die ihm aufgefallen sind ggf "ganz normal" sind. Und was soll der arme Techniker den noch tun, um Dich zufrieden zu stellen ? …vlt ins Protokoll schreiben dass er keine (fehlerrelevanten) Ruckler gesehen hat ? Da könnte er ja gleich schreiben dass er denkt, dass sein Kunde einen an der Kl…. hat , war er höflicher Weise aber idR vermeiden will. Der Techniker war, nachdem der Boardwechsel nichts brachte, letztlich nur bei Dir, um Dir eine Kundenzufriedenheits-Streicheleinheit zu verpassen. Um dennoch wirtschaftlich zu arbeiten , wird ein so "im Feldtest als gut" bewährtes, und dennoch demontiertes Board dann auch nicht weggeworfen, sondern wird mir seiner Seriennummer neu erfasst , und ggf für den nächsten "wir tauschen dann mal Service " verwendet. Man hätte es auch rückmontierten können, aber was tut man nicht alles, um dem ersten Kunden wenigstens den Glauben an eine Verbesserung nicht zu nehmen. Denn auch der Glaube hilft, man soll es kaum glauben, manchmal mehr als die Massnahme selbst. Auch bei "anderen Problemen" die einen ggf bisher gar nicht mal so wirklich störten, werden hier gerne immer wieder beschriebene "leichte Verbesserungen" berichtet, die unterschwellig dennoch Balsam für die TV-Besitzer-Seele sind. Immerhin schreiben einige noch wenigsten dazu, dass sich das ggf auch nur einbilden…… und somit zumindest Ansatzweise auch versuchen, die gelaufene Aktion auch wieder vermehrt von Boden der Tatsachen her zu betrachten. Für Andere wiederrum ist der Feste Glaube an diesen "Segen; ...da wurde was Gemacht" , wichtiger psychologische Bestandteil zukünftiger empfundener Selbstbestätigung des Kaufs und finaler Zufriedenheit . Also wird man als Servicemensch das auch besser keinen nehmen wollen, in der Hoffnung, dass es nun mit dem prophylaktischen Tausch den Mainboards, sich nunmehr auch hoffentlich erledigt hat. Dass der Boardtausch hier ("Dir") nichts direkt greifbares bringt, war mir vorher schon fast klar . Versuch hat nunmehr hoffentlich kluch gemacht. Und ein neues Panel wird's wetten auch nicht richten, denn das Panel selbst kann nicht ruckeln. Und dass ein komplettes Neugerät bei Dir da was ändert halte ich für ebenso unwahrscheinlich. Symptomatisch für den klassischen TV-Hypochonder ist allerdings die hohe Wahrscheinlichkeit, dass nachdem ein "Eindeutiges Problem" eindeutig nicht abstellbar diagnostiziert abgehakt ist, kurzfristig dennoch ein anderes nunmehr störend auftaucht ! ….. zB gelbliche Verfärbungen ….man könnte auch Rauschen im near black nehmen ……Randabdunkelungen im near black ….. oder den Nachweis vertikaler Bandingmuster …..und alles andere aufführen, von dem hier schon mal mehr oder weniger tragisch geschrieben und berichtet wurde. Ja, alle diese Sachen kommen wirklich vor …merkwürdiger weise auch an allen Geräten, zwar ggf auch mehr oder weniger, aber wenn man gründlich sucht, bzw weiss wonach man suchen muss;... man findet sie ! …. was den Schluss zulässt das es Eigenschaften gibt, mit denen man sich abfinden muss, weil sie nach Stand der Technik "normal" sind. Natürlich kann man für das Ein oder Andere eine wirklich erhöhte persönliche Sensibilität mitbringen ..was man dann als persönliches Pech betrachten sollte. Nicht jedes persönliche Pech ist aber ein abstellbarer Fehler . Für so machen Herstellerservice ist ein möglichst schnell nach dem ersten Mainboardausch zurückgegebenes und gewandeltes Gerät eine Erlösung …auch für den Hersteller. Denn es wird immer wieder mal Kunden geben, von denen man sich möglichst Frühzeitig, (wenn auch nie ausgesprochen), gerne wieder trennt (sofern sie einen loslassen ), bevor zum Mainboardtausch, noch ein Paneltausch, und endlich auch noch ein wahrscheinlichst fruchtloser Gerätetausch gekommen ist, und man wenigstens 10 weitere Geräte an normale Kunden verkaufen müsste , nur um die Verluste aus einem vollen Placebo-Serviceablauf über alle Instanzen wieder rein zu bekommen. Vlt würdest auch Du Dich besser fühlen, wenn Du den TV einfach, sofern das noch möglich ist, wieder zurück gibst mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 20. Nov 2015, 12:13 bearbeitet] |
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ehp
Inventar |
#596 erstellt: 20. Nov 2015, 08:11 | |||||
Moin moin, gibt es einen Trick, um die UHD Sender über Sat zu bekommen? Habe beim 65EF einen Sendesuchlauf gemacht, aber finde bei den rund 800 Sendern keinen UHD Sender...??? Es ist mir, zumindest intuitiv, nicht gelungen, Sender zu Favoriten oder in My programms zu schieben... Der Sendermanager ist da eher sehr merkwürdig, oder habt ihr das hinbekommen? |
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srumb
Inventar |
#597 erstellt: 20. Nov 2015, 08:20 | |||||
@ pspierre Also so einen Schmarrn habe ich selten gelesen! Du negiert einfach andere Meinungen, Feststellungen und Erfahrungen und stellt die deinige Meinung als die einzig richtige und wahre dar! Schade, ich dachte als ich hier in das Forum zurückkam, dass man hier von solchen "Experten" verschont bleibt, aber scheinbar muss es immer in irgend einem Forum einen geben (im HIFI-Forum kenne ich schon zwei), der sich dergestalt produzieren muss, sicher weil er zu Hause nicht den Macho heraushängen lassen darf. Du unterstellt Sven hier Dinge, die arg grenzwertig sind und solltest deine Verhaltensweise dazu einmal überdenken (wird aber wahrscheinlich nichts werden ,weil nur deine Meinung die einzig richtige ist - auch wenn sie falsch ist). Was du hier für einen Nonsens rauslässt, das geht auf keine Kuhhaut. Du merkst überhaupt nicht, wie beleidigend deine Äußerungen gegenüber Sven sind, der mit einem so hochpreisigen Gerät seine Problem hat. Eigentlich kann man solche Kommentare sofort in die Tonne treten, wären sie nicht so blöd, dass man einfach darauf antworten muss (oder mit deinen Worten zu sprechen: "Schützt aber nicht vor meinem Kommentar , bzw einer Antwort dazu"). @Sven_26 Melde eine zweite Reparatur an, lasse dir wiederum bestätigen, dass der Fehler nicht behebbar ist und wende dich dann mit diesen Belegen an den Händler. Einer zweimalige Nachbesserung hat du damit Genüge getan, nicht zu vergessen, im ersten halben Jahr muss der Verkäufer nachweisen, dass dieser Fehler nicht auftritt - nicht umgekehrt. Gleiches habe ich mit einem Sony KD-55X9005C vor reichlich einem Monat gemacht und bin anschließend am höherwertigen (wer merkt den Fehler gemäß pspierre) 55EG9609 hängen geblieben. |
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itzek
Inventar |
#598 erstellt: 20. Nov 2015, 09:45 | |||||
@srumb, also so einen Schmarrn habe ich selten gelesen! Zum Thema @pspierre´s Beitrag: An keiner Stelle hat er @svens Meinung negiert. Was er getan hat, ist diese Meinung aufzugreifen um sie zu kommentieren. Das ist auch völlig legitim, weil er sich seine eigenen Gedanken zu diesem Verhalten gemacht hat. Und von der Sache her sehe ich das grundsätzlich auch sehr ähnlich, wie es @pspierre bewertet hat. Diese Bewertung ist auch nicht aus der Luft gegriffen, sondern resultiert daraus, was uns @sven an Einblicken gewährt hat. Und daran muss er sich messen lassen.
Das ist ein Unsinn sondergleichen. Wenn ein Fehler nicht behebbar ist, dass muss man gar keine Reparaturversuche über sich ergehen lassen. Sofern eine Nachbesserung grundsätzlich in Betracht kommt, dann gilt eine Nachbesserung nur dann nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, „wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt“ (§ 440 Satz 2 BGB). Üblicherweise darf der Verkäufer deshalb zwar zweimal nachbessern. Ausnahmsweise kann dem Käufer ein zweiter Nachbesserungsversuch allerdings schlechthin unzumutbar sein, sodass die Nachbesserung schon nach dem ersten missglückten Versuch als gescheitert gilt. Umgekehrt darf der Verkäufer mehr als zwei Nachbesserungsversuche beanspruchen, wenn etwa die Mangelbeseitigung objektiv außerordentlich schwierig ist. Dein Beitrag zeigt einfach, dass du das System nicht verstanden hast.
Auch das ist ausgesprochener Unsinn! Der Käufer muss immer nach der Übergabe der Sache beweisen, dass ein Mangel vorliegt. Für Mängel, die innerhalb von sechs Monaten nach Lieferung auftreten, wird vermutet, dass sie bei Gefahrübergang bereits vorlagen. Um es auch dir verständlich zu machen. Erstmal müsste @sven beweisen, dass überhaupt ein Mangel an dem TV vorliegt. Und das ist schon mal nicht ganz so einfach. Erst wenn feststeht, dass ein Mangel vorhanden ist, wird vermutet, dass der Mangel von Anfang an da war. Also schreib bitte in Zukunft nicht so einen Unsinn, mit dem du lauter Falschinformationen verbreitest.
Das mag ja sein. Aber das Verhalten des Händlers beruhte nicht auf der Rechtslage. Du magst das wohl so aufgefasst haben, aber es war nicht der Fall. Vielmehr wird durch dein Beispiel @pspierre´s These gestützt, dass bei ausreichend vorhandener Renitenz auch soetwas möglich ist. Insofern müsste @pspierre deinen Beitrag mit "quod erat demonstrandum" kommentieren. [Beitrag von itzek am 20. Nov 2015, 10:10 bearbeitet] |
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moonlight_
Neuling |
#599 erstellt: 20. Nov 2015, 10:52 | |||||
Weiß jemand ob es zum LG65EF9509 schon ein Update gibt / geben wird um den Input-Lag zu reduzieren? Laut Testberichten liegt er bei 51ms. Ich schwanke zwischen dem Gerät und dem Samsung UE65JS9590, welcher seit dem letzten Update nur noch einen Input Lag von 20ms hat. Würde einem der Unterschied stark auffallen beim zocken? [Beitrag von moonlight_ am 20. Nov 2015, 10:56 bearbeitet] |
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Ray-Blu
Inventar |
#600 erstellt: 20. Nov 2015, 13:01 | |||||
Ich hatte mal gelesen, dass beim JS9590 im Game Modus Smart LED nicht geht wodurch der Schwarzwert nur noch auf JS9090 Niveau ist. Das mag bei hellen Szenen zwar nicht stören aber trotzdem wird die schnellere Reaktionszeit nur durch einen Kompromiss erreicht. |
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Yappadappadu
Inventar |
#601 erstellt: 20. Nov 2015, 13:52 | |||||
Der Inputlag des 65JS9590 war schon von Anfang an so niedrig. Ein Input Lag senkendes FW Update gabs für 2014er Samsungs. Ich würde mir keine Hoffnungen machen, dass etwas Ähnliches auch von LG kommen wird. Ob 50 ms für Dich okay sind oder nicht, hängt in erster Linie davon ab, was Du gewohnt bist, welchen Input Lag also dein derzeitiger TV hat.
Soweit ich gelesen habe, ist Smart LED beim JS9590 mittlerweile nach FW Update auch im Spielemodus möglich. |
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moonlight_
Neuling |
#602 erstellt: 20. Nov 2015, 14:27 | |||||
Danke für die Antworten :). Mein aktueller TV hat einen Input-Lag von 40ms, also auch nicht grad das beste, aber war jetzt auch nicht besonders störend. Was würdet ihr generell sagen welches der beiden Geräte (JS9590 vs. EF9509) besser ist? Würde sie hauptsächlich zum zocken und für Blurays/Netflix nutzen. |
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