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Monitor Audio - Thread+A -A |
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Autor |
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JulianQ
Stammgast |
#12826 erstellt: 11. Sep 2011, 16:32 | ||||||||
GX im keller???? Man die gehören in ein Wohn oder Musikzimmer. für kino würde ich eher ein Teufel ultra THX system nehmen. sind für den keller echt zu schade, es sei denn du hast schon die PL serie im wohnzimmer. |
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Bjoern2500
Inventar |
#12827 erstellt: 11. Sep 2011, 17:28 | ||||||||
Warum nicht? Ich bin halt noch am überlegen... Die GX oder Preiswerter nen System 8 THX Ultra 2 von Teufel. Beim GX würde ich aber mit nem Velodyne SPL 800 arbeiten wollen.. Klanglich denke ich wird das schon besser sein wie die Teufel würfel..... |
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Rucksackberliner
Stammgast |
#12828 erstellt: 11. Sep 2011, 19:02 | ||||||||
Hallo Bjoern, ich hatte den Velodyne SPL 800 Ultra zum Testen zu Hause, habe mich dann für den Velodyne SPL 1000 Ultra entschieden der hat mehr Druck und dadurch gute Leistungsreserven. Auserdern kommt er ein Stück weiter in den Keller. [Beitrag von Rucksackberliner am 11. Sep 2011, 19:05 bearbeitet] |
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Hifi-Tom
Inventar |
#12829 erstellt: 12. Sep 2011, 08:48 | ||||||||
So ist es u. der Bassbereich der GX-300 ist klar besser als der der GS60. Natürl. kann einem trotzdem die GS60 besser gefallen nur die ist im Bassbereich einfach etwas vorlauter abgestimmt. Wenn hier der Raum nicht past bzw. in diesem Bereich durch Raummoden zu Überhöhungen tendiert wird das ganze schnell des guten zuviel. |
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Hifi-Tom
Inventar |
#12830 erstellt: 12. Sep 2011, 08:57 | ||||||||
Hallo Bjoern2500, wenn Du im Keller ein eigenen Hörraum gestalten kannst, ist dies im Prinzip nicht schlecht. Allerdings solltest Du dich gerade im Keller um die Optimierung der Raumakustik kümmern, damit Du dann beim hören auch Spaß hast. Gerade Kellerräume sind sehr hallig u. können zudem im Bassbereich problematisch sein. Im Bassbereich kannst Du im Prinzip mit jedem Sub arbeiten, wobei der MA-Sub schon sehr gut ist u. mit DSP & automatischer Raumkorrektur LEO auch sehr gut in schwierigen Räumen funktioniert. Ich denke als bei richtiger Handhabung kannst Du sehr gute Ergebnisse erzielen. |
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Bjoern2500
Inventar |
#12831 erstellt: 12. Sep 2011, 20:00 | ||||||||
Der ganze Kellerraum soll einzig und allein auf Kino ausgelegt werden. Ich denke das ich dann dabei keine Probleme haben werde. Vorstellung ist ein set aus der GX200 dazu Center und Dipole LS hinten.. Leider habe ich keinen Händler der die LS stehen hat. Auf blauen dunst die Kohle ausgeben macht ja auch kaum sinn.. Danke aber für die Infos erst mal.. |
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Hifi-Tom
Inventar |
#12832 erstellt: 13. Sep 2011, 05:44 | ||||||||
Hör Dir doch im Stereobetrieb mal die GX200 an, das dürfte machbar sein. Dann weist Du ob Dir die Lautsprecher in klangl. Hinsicht zusagen. Der Prüfstein ist sowieso Stereo, sprich die Musikwiedergabe. |
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day#walker
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12833 erstellt: 13. Sep 2011, 07:44 | ||||||||
Hallo liebe Leute, das MA Thema hat mich mit der neuen GX-Serie nun auch in seinen Bann gezogen. Nach einem Probehören werde ich Sie mir ggf. zulegen. Bei der Farbe bin ich mir aber nicht so sicher. Daher die Frage ob es zufällig jemanden in der Nähe (max 50 km) von Kreuzlingen gibt, der die GX200/300 in weiß oder Walnuss hat, und die man sich mal anschauen könnte? Ansonsten würde ich mich auch sehr über Bilder in einer "natürlichen" Umbgebung freuen, denn alles was ich bisher an Bildern gesehen habe (incl. MA-Homepage) find ich zu "verkausgetrieben". Vielen lieben Dank schon mal und noch einen schönen Tag |
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Hifi-Tom
Inventar |
#12834 erstellt: 13. Sep 2011, 09:14 | ||||||||
Andimb
Inventar |
#12835 erstellt: 13. Sep 2011, 10:41 | ||||||||
er wollte doch Bilder in natürlicher Umgebung und keine Verkaufsbilder. hier mal in weiß: http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/blu-liner [Beitrag von Andimb am 13. Sep 2011, 11:03 bearbeitet] |
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day#walker
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12836 erstellt: 13. Sep 2011, 18:07 | ||||||||
Hi, vielen Dank für eure Links. @Andi: genau so was ich gesucht, klasse! In weiß sehen die Boxen schon sehr edel aus, wenn gleich nicht besonders dezent Wenn jetzt noch jemand ähnliche Bilder mit den Boxen in Walnuss hat wäre das echt klasse . Viele Grüße |
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Andimb
Inventar |
#12837 erstellt: 13. Sep 2011, 19:40 | ||||||||
Ich finde Sie dezenter wie die gs, die mir aber bisher deutlich besser gefallen |
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day#walker
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12838 erstellt: 13. Sep 2011, 19:48 | ||||||||
"nur" vom Optischen oder auch vom Sound? Das Golfballmuster der GS bzw. RX gefällt mir übriges auch besser ... Btw. kann man eigentlich irgendwo Ersatz-Abdeckgittern für die MAs bestellen? |
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Andimb
Inventar |
#12839 erstellt: 13. Sep 2011, 19:57 | ||||||||
Optisch. Klanglich kann ich nur sagen, dass mir rs und gs Spaß machen [Beitrag von Andimb am 13. Sep 2011, 19:58 bearbeitet] |
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Hifi-Tom
Inventar |
#12840 erstellt: 14. Sep 2011, 08:30 | ||||||||
Die GS waren sehr schöne Lautsprecher, die GX sind noch ein wenig stylischer, vielen gefällt dies noch etwas besser. Gerade in Weiß od. Schwarz Hochglanz sehen sie wirkl. spektakulär gut aus. Letzten Endes ist jedoch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. |
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JulianQ
Stammgast |
#12841 erstellt: 14. Sep 2011, 08:44 | ||||||||
die gx in weiss nicht besonders dezent? also ein pl300 ist nicht dezent oder eine aurum titan aber die sehen doch wunderbar aus, gerade in weiss und sehr wohnzimmer- und ehefrautauglich die sehen perfekt aus. gruss |
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day#walker
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12842 erstellt: 14. Sep 2011, 18:45 | ||||||||
Dezent ist halt abhängig vom Vergleich Mal was anderes, Laut MA Hompage ist die gx50 1.5 kg leichter als der gxc150. Ist das ein Druckfehler oder kann mir das jemand erklären? |
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Sven1411
Stammgast |
#12843 erstellt: 14. Sep 2011, 20:04 | ||||||||
Warum soll das ein Rückkehrer sein? |
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wildtom
Ist häufiger hier |
#12844 erstellt: 15. Sep 2011, 15:04 | ||||||||
Lieber Julian, Danke für Deine Meinung. Wir sind einer der größten wenn nicht der größte Fachhändler in Österreich für gehobenes Home-Entertainment. Wir investieren richtig viel Geld in Demoware, Equipment, Schulung, Messgeräte und Vorführräume. Nur weil 5 Leute um einen Tisch stehen sagt das gar nichts aus. Wir sind im Geschäft nur 3 Leute, d.h. es waren zumindest 2 Kunden dabei. Auch wenn es vielleicht oft nicht den Anschein eines klassischen Kundengespräches hat - weil wir mit vielen unserer Kunden mittlerweile befreundet sind. Wenn es geht dann machen wir auch oft spontan Vorführen. Generell empfehlen wir aber unseren Kunden sich einen Termin zu vereinbaren da man dann das gewünsche Equipment entsprechend aufbauen und einstellen kann. Oft ist es gewünscht Lautsprecher zu vergleichen und die stehen halt genauso oft nicht alle sofort in einem Raum. Auch ist es immer eine Frage der Verstärkerelektronik, da hängt auch oft nicht immer gleich das richtige dran. Die MA Platinum z.B. sind bei uns Standardmäßig nur im Life-Style Bereich aufgebaut und werden von uns immer zum Probehören zum gewünschten Termin in das geweilige Studio mit der gewünschten Elektronik aufgebaut. Das mag vielleicht "mühsam" sein weil man nicht sofort spontan was hören kann, aber wir wollen eben eine hochwertige Vorführung. Wenn jemand 3000 oder mehr für ein Heimkinoset ausgeben will kann er eine perfekte Vorführung erwarten und die wollen wir auch bieten. Genauso gehe ich davon aus das jemand der in diesem Budget investieren will sich die Zeit nimmt um bei einem zweiten Termin das System seiner Wahl in entspannter Atmosphäre zu hören. Und zu dem Thema das wir die Aussage treffen das wir erst dort Anfangen wo der Media-Markt aufhört: Tja, das stimmt und diese Aussage haben wir auch sicherlich getroffen. Das ist unser Geschäftskonzept seit dem wir 2002 aufgesperrt hatten: Nämlich hochwertige Geräte mit hochwertiger Beratung jenseits des Media-Markt und Saturn Angebots zu bieten. Die günstigsten Geräte sind bei uns in der Regel die teuersten bei MM und Co. Sorry wenn es halt mal mit dem sofortigen Probehören nicht klappt, aber es wurde eine Terminvereinbarung angeboten, es wurde sicherlich nicht unhöflich beraten. Und bevor wir einen Lautsprecher schlecht vorführen, führen wir diesen lieber gar nicht vor. Das ist unser Qualitätsanspruch der uns bis heute mit unserem Erfolg recht gegeben hat. Bei Monitor Audio sind wir übrigens (soviel ich weiß) der größte Händler in ganz Österreich. Man(n) muss halt immer auch beide Seiten hören um auch urteilen zu können. LG Thomas |
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JulianQ
Stammgast |
#12845 erstellt: 15. Sep 2011, 16:03 | ||||||||
okay thomas, ich hatte nicht mit einer Antwort gerechnet, aber ich finde es sehr gut, dass du dich meldest. Also ich erwarte von einem Kunden, dass derjenige natürlich auch zeit mitbringt. Das ist mir klar, dass die gewünschte Hifi kombination zusammenzustellen, zu verkabeln und einzustellen, sehr mühsam ist und das würde ich auch nur mit Termin machen oder halt wenn gerade leerlauf ist, Kunden die interesse und zeit haben. Wenn ich als Kunde spontan vorbeikommen würde, dann hätte ich mir die die besagten MAs LS nur mal angeschaut und wenn ich mehr will, dann hätte ich mal höflichst nachgefragt, ob man an einer Standart kette zum beispiel mit RX mal kurz mal was anhören könnte. mit dem berühmten Satz mit MM und preisen, sowas kann ja auch falsch rüberkommen, so nach dem Motto sie kaufen eh nur bei MM und Saturn, also gehen sie lieber :D. aber wenn du das sachlich gemeint war und eure Firmenphilosophie ist, dann ist es halt so. Vielleicht bekam derjenige der bei euch war einen falschen eindruck und ich scheinbar auch. manche tage laufen einfach nicht rund. entschuldigen sie bitte, falls ich mich über Ihr geschäft zu negativ geäußert habe. danke für die angenehme Antwort. gruss julian |
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Der_Tom
Hat sich gelöscht |
#12846 erstellt: 15. Sep 2011, 16:28 | ||||||||
wildtom ich habe keine Ahnung warum man sooft erwähnen muss das man der größte Händler ist ? Sagt die Größe etwas über die Qulität des Händlers aus ? Wenn ja dann müsste MM ja Super sein ! Ich finde es schon sehr Ignorant einen kunden einfach stehen zu lassen auch wenn er nicht den Anschein hinterlässt Geld im laden liegen zu lassen und wenn die befreundeten Kunden so wichtig sind das 3 Verkäufer sich um sie kümmern müssen dann sagt das viel aus über deinen Laden, für mich ein völliges nogo und wenn ich Österreicher wäre, wäre dein Laden für mich gestorben, mann kann auch schnell wieder ganz klein werden mit der richtigen menge an Hochnässigkeit Gruß Tom |
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alpenpoint
Inventar |
#12847 erstellt: 15. Sep 2011, 16:59 | ||||||||
@ wildtom ich als betroffener möchte dieses Gespräch noch mal ins rechte Licht rücken. Gerade weil ihr euren Laden als einen der größten für MA bewerbt, habe ich mir gedacht ich könnte doch auch mal so vorbeikommen und eine größere Linie als die BX probe zu hören. Da ich leider nicht jeden Tag 500km fahren kann um bei euch probe zu hören bat ich um ein Probehören mit einer höheren Linie. Da kamen Ausreden wie "sind gerade nicht angeschlossen" und "muß man alles vorher aufbauen". Es war sichtlich unangenehm als ich durch eure heiligen Hallen schlenderte von denen ich mir nach euren Internetauftritt etwas mehr erwartet habe und mit "vorführbereit" geworben wird?! Ich wurde nach meiner Budgetobergrenze gefragt und bei meiner Antwort von ca. 1500 bis 2000€ (für Boxen) war das Gespräch und die Bereitschaft mir etwas vorzuführen gelaufen. Keine Frage welchen Raum ich beschallen möchte, ob Musik oder Heimkino usw. Es wurde einfach nicht drauf eigegangen und man war sichtlich froh dass dieser lästige "Kunde" das Geschäft verläßt. Nebenbei konnte ich keine anderen Kunden ausmachen, lediglich 4 Personen saßen um einen Tisch und unterhielten sich über einen Plattenspieler und dessen Tonabnehmer. Das stört mich auch weiter nicht aber auf meinen Wunsch etwas (irgendetwas) Probe zu hören wurde ich abgewiesen. Betriebsbereit waren genug Lautsprecher, Beamer und AVR. Egal wie ihr euer Verhalten als normal darstellen wollt, ihr wart einfach unfreundlich um nicht zu sagen hochnäsig und arrogant! Ich kenne andere Geschäfte nur so wurde ich noch nie behandelt auch nicht in euren so abwertend beurteilten MM! Ist aber nicht weiter tragisch da ich mit dem größten Fachhändler in Österreich für gehobenes Home-Entertainment eh nichts mehr zu tun haben werde. und trinkts gscheiter a Glasl vielleicht hilfts! [Beitrag von alpenpoint am 15. Sep 2011, 17:01 bearbeitet] |
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alpenpoint
Inventar |
#12848 erstellt: 15. Sep 2011, 17:53 | ||||||||
Ich war zufällig in der Nähe und wollte RX oder irgendwas hören, war nicht möglich. Kann leider keinen zweiten Termin wahrnehmen da ich 500km entfernt bin. Hat auch keinen interessiert was ich genau möchte, welcher Raum, Hifi, Heimkino usw. Das jemand nur mal etwas anderes hören möchte um einen Vergleich zu haben war nicht möglich. Und was wird da spezeill aufgebaut. Da sind 3 Räume nach Exklusivität der Komponenten aufgeteilt. Die RX standen da, da kann mir doch keiner erzählen sie wären nicht betriebsbereit! Man wollte einfach nicht! lg, Alpi |
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Sven1411
Stammgast |
#12849 erstellt: 15. Sep 2011, 18:27 | ||||||||
Lieber Wildtom, ich war bis jetzt zwei mal bei euch zu Besuch und beide male hat es sich gleich abgespielt, die Tuer geht auf und der Verkaeufer reagiert nicht, erst auf ein reundliches Hallo bekommt man einen Gruss zurueck, wie Herr Elmayer in seinem Knigge schon sagt, der juenger gruesst zuerst den aelteren und der untergeordnete gruesst zuerst den Ranghoeheren oder in dem Fall den Kunden. Ebenso ist der Satz mit den Preisen find ich ein wenig ungluecklich formuliert, wie waere es wen man schreibt das bei euch der Service erst anfaengt wo in anderen Geschaeften der Service aufhoert? Grundsaetzlich sollte man keinen Mitbewerber beim Namen nennen... Falls es so herüberkommt das ich euch nur schlecht bewerten will, dem ist nicht so. Am Telefon war ein Mitarbeiter von euch der sich wirklich sehr bemueht hat mir zu helfen, auch wen das wirklich schwer bei mir ist auch eurem Laden sieht man das sich wirklich viel Muehe gemacht wird und ihr was von eurem Handwerk versteht Selbstverstaendlich ist der Aufwand den Ihr betreibt sicherlich nicht guenstig. Allerdings seid ihr in einem Dienstleistungsgewerbe und da muss man um jeden einzelnen Kunden kaempfen. Gerade im Video Audio High End Bereich geht es nicht nur um die Verkaufsware sondern um Emotionen die man damit verkauft, und man moege mir hier nur ein Mitglied in diesem Forum zeigen der sein Hobby ohne Emotionen sieht. Wie dem auch sei, ich wuensche euch viel Geschaeft und viele glueckliche Kunden |
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Der_Tom
Hat sich gelöscht |
#12850 erstellt: 16. Sep 2011, 08:27 | ||||||||
Ich frage mich immer wieder mal ob manche Geschäftsleute das Wort Dienstleistung richtig verstanden haben ! Tatsache ist halt einfach, man möchte vom Kunden Geld haben und da kann ich wohl erwarten das man mich freundlich bedient und nicht jeder Handgriff zuviel ist oder ? Wenn man sich natürlich lieber mit dem "Befreundeten Kunden" bei einem Kaffee unterhält ( vlt. hat er ja mächtig viel Geld ausgegeben und wurde dadurch zum Befreundetem Kunden ), dann verdient der Laden soviel Geld mit den "Befreundeten Kunden" das er es einfach nicht nötig hat oder ist stinke Faul oder sieht einen nicht als liquid an oder mag das aussehen des Neukunden nicht oder................ , naja und soviele "Befreundete Kunden" braucht man ja auch nicht, sonst ist einem zum Feierabend schlecht vom vielen Kaffee ! Ich finde diese ausreden warum man einen Kunden nicht bedient hat einfach unverschämt ! ich kann den Betreibern dieses "Fachgeschäftes" auch nur viel Glück wünschen und für sie hoffen das es genug "Berfeundete Kunden" gibt und nicht zu viele nervende Neukunden den Laden betreten ! |
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wildtom
Ist häufiger hier |
#12851 erstellt: 16. Sep 2011, 08:32 | ||||||||
Hallo Alpenpoint, Danke für Dein Posting ! Danke für den Hinweiß mit den Plattenspielern, ich weiß jetzt welcher Tag dies war. Zu diesem Zeiptunkt wie Du uns besucht hast war wahrscheinlich der schlechteste für einen Spontanbesuch ;). D.h. es war der Terminkalender ziemlich voll, das Studio mit den RX (Gold hatten wir gar nicht vorführbereit) war auf Swans verkabelt und mit Stereoelektronik vorbereitet. Gleichzeitig hatten wir eine Schulung für Plattenspieler die eben unsere Ressourcen auch im Verkauf gebunden hat. Schulungen sind für uns extrem wichtig und werden regelmäßig abgehalten um unseren Service und Know-How auf dem von uns gewünschten Level zu halten. Ich möchte nochmals betonen daß wir gerne auch spontane Vorführungen machen wenn es geht. Manchmal geht es halt nicht. Und sei mir nicht bösen - wenn Du 500km fährst, dann ruf doch kurz vorher an und sag uns was Du hören willst. Dann können wir das vorbereiten oder wir sagen Dir wann es passend wäre. Dann wäre das alles komplett anders gelaufen. Was mir leid tut ist daß Du Dich anscheinend "abgewimmelt" gefühlt hast - was natürlich nicht sein darf. Generell ist es aber so daß wir für ein Budget von ca. 1500-2000 Euro für ein komplettes 5.1 Boxenset wenig bis gar nichts vorführbereit haben. Die günstigsten Sets (wenn wir mal Kompaktgeschichten wie eine KEF KHT od. ähnliches aussen vor lassen) sind eher bei ca. 3000,00 aufwärts. Aber als Eigentümer und Geschäftsführer des Ladens werde ich mir natürlich Deinen Unmut zu Herzen nehmen und versuchen bei uns das Service nochmals zu verbessern. Ich weiß daß es oft schwierig ist Kunden auch weggschicken zu müssen weil wir einfach nicht das passende haben und das manchmal auch als überheblich vom Kunden interpretiert wird, aber es ist einfach unser Konzept erst ab einer gewissen "Stufe" Produkte anzubieten.. Unser Konzept ist hochwertige Beratung ab einer von uns definierten Qualitätsklasse - was auch meistens eine gewisse Preisklasse mit sich zieht. Deswegen Fragen wir auch in welchem Budget der Kunde seine Lösung sucht, denn oft haben wir einfach nicht die richtigen Produkte dafür. Aber wie gesagt - ich werde drauf schauen das es auch in diesen Bereichen in Zukunft besser läuft @ Tom.C: Ich erwähne deshalb daß wir ein großer Händler sind, weil dieser Erfolg unsere Strategie und Philosophie bestätigt. Unser Konzept wird von unseren Kunden seit mehr als 10 Jahren honoriert und wir haben etliche Auszeichungen, auch von Messen und Publikumspreisen. D.h. ganz sooo schlecht dürfte es nicht sein was wir machen. Heißt aber natürlich nicht daß wir vollkommen sind und immer alles richtig machen (wie man an diesem Fall auch wieder sieht). Ich möchte nur daß man auch unsere Seite versteht und weiß warum wir agieren wie wir eben agieren. Das kann eben manchmal (leider) für aussenstehende als arrogant rüberkommen was es prinzipiell natürlich nicht soll. LG Thomas |
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Der_Tom
Hat sich gelöscht |
#12852 erstellt: 16. Sep 2011, 08:41 | ||||||||
Ok das es womöglich ein blöder Termin war kann ja sein zwei kabel anschließen damit ich eine RX8 vorführen kann, sollte nicht sooo ein großes Problem darstellen, ganz abgesehen davon das man sich ein paar Minuten Zeit nimmt für einen Neukunden! Wenn ich die Ladentür offen habe dann muss ich mich auch freundlich, kompetent, hilfsbereit,um den Kunden der durch diese Tür kommt kümmern, ansonsten mache ich die Tür zu !!!!!! Wenn natürlich eine RX8 nicht lohnenswert für euch ist dann müsst ihr sie aus dem Programm nehmen und nur noch die Platin-Serie verkaufen, falls sich genug Käufer finden lassen ! Sorry diese ganzen ausreden werden nicht die Meinung die ihr hinterlassen habt zum Positiven wenden ! |
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wildtom
Ist häufiger hier |
#12853 erstellt: 16. Sep 2011, 08:56 | ||||||||
Lieber Tom.C, Ich hatte bereits erwähnt das an diesem Tag der Terminkalender voll war und das Studio für eine andere Vorführung vorbereitet war. Eine weitere zusätzliche Flexibilität war eben an diesen Tag nicht möglich da zu diesem Zeitpunkt die Schulung war. Wie gesagt - mit einem kurzen Anruf hätte es eben anders ausgesehen. Wir haben uns wohl Zeit genommen, und die Vorführung mit Terminvereinbarung angeboten was aber nicht möglich war da Alpenpoint zu weit weg wohnt. Aber ich sehe, da hilft kein weiteres diskutieren. Du hast Dir Deine Meinung bereits gebildet. LG Thomas |
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Der_Tom
Hat sich gelöscht |
#12854 erstellt: 16. Sep 2011, 09:00 | ||||||||
Richtig |
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Nouseforaname911
Stammgast |
#12855 erstellt: 16. Sep 2011, 09:07 | ||||||||
Sehe ich auch so. Also bei den Hifi-Läden, bei denen ich war, wurde ich trotz kleinem Budget immer freundlich und kompetent behandelt, auch als ein Kunde rein kam, der das fünfache von meinem Budget ausgeben wollte, wurde ich genauso kundenfreundlich und intensiv betreut wie vorher. Und bei nem Budget von 1500-2000€ lässt sich schon was anfangen, zumindestens so viel, dass man beraten kann, z.B. stückweise was aufzubauen, oder wie auch immer. Mein Set z.B. KEF Q500, KEF Q200c, Monitor Audio BX2 als Rears und dem Nubert AW441 liegt genau in der Preisklasse und denke nicht, dass es schlecht ist. Denke Ratschläge sollten in jedem Hifi - Geschäft drin sein, oder zumindestens sich entschuldigen beim Kunden, dass es gerad wegen der Schulung ungünstig ist. Aber nicht so, dass ein Kunde, das Geschäft enttäuscht verlässt und seinen Frust glaubhaft hier kundtut. Ich hoffe jedoch, dass die hier vom Händler genannten Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden. Fehler einräumen ist schon mal ein guter Anfang |
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JulianQ
Stammgast |
#12856 erstellt: 16. Sep 2011, 09:14 | ||||||||
es tut ihm leid und ich finde damit ist das auch gut. manchmal kann ich auch nicht alle kunden zufrieden stellen. Alpenpoint wieviel zeit hattest du? ich hätte den verkäufer gefragt, ob ich später nochmal kommen kann und ihm halt gesagt, dass ich im entfernten 500km "ort" komme. Naja du wolltest ja bestimmt auch nicht dort urlauub machen, man muss auch noch die 500km zurückfahren. wolltest du jetzt nur RX Frontlautsprecher oder ein RX 5.0 oder 5.1 System? Verkäufer machen auch mal Fehler, und die sind nun mal passiert und man kann es verbessern und noch den Kunden retten oder dann halt beim nächsten. [Beitrag von JulianQ am 16. Sep 2011, 09:18 bearbeitet] |
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alpenpoint
Inventar |
#12857 erstellt: 16. Sep 2011, 09:33 | ||||||||
Ich hätt mir auch die Swans angehört oder irgendeine andere Boxenkombination. Im Studio rechts waren genug Boxen und von einer Vorführung wurde mir nichts gesagt. Ich hätte die Kombination auch alleine angehört, ich wollt eben nur mal ein anderes Heimkino hören.
Find ich ja super aber wenn ihr dann keine Zeit habt müßt ihr halt das Geschäft schließen.
Ich war auf Kurzurlaub in eurer Gegend ca. 80km entfernt und dachte mir daß das ja kein Problem sein könnte vor allem weil bei euch auf der Internetseite ja vieles als vorführbereit angepreisen wird. Nur wann?
Man spürt wenn man nicht willkommen ist!
Ich würde auch einen Kunden der nur 1500.- bis 2000.- Euro ausgeben will ernst nehmen denn es könnte auch mehr werden. Der beste Beweis bin ich denn ich wollte nur 1000.- für Boxen ausgeben in der zwischenzeit ist ein Yamaha AVR 2067 um ca. 1000.-, ein Beamer HC3200 ca. 900.-, eine Motorleinwand ca. 500.-, die MA Bronze Serie um ca. 1200.-, ein Subwoofer um ca. 450.-, ein DSP, Kabel, Harmony One und sonstiger Kleinkram zusammengekommen. So eine gute Komplettberatung kann schon mal statt 1500.- so ca. 5000.- in die Kasse schwemmen. Glücklich wers nicht braucht.
Siehe oben, in der zwischenzeit bin ich den RX auch nicht abgetan aber das muß noch reifen. Hättet ihr damals das so zu mir gesagt hätte ich sicherlich eine positivere Meinung über euch, dann wäre es wenigsten ehrlich abgegangen.
Hochwertige Beratung umfasst auch einem Kunden die Situation ehrlich zu erklären und nicht mit Ausreden abzuwimmeln.
Wie gesagt, wäre ich Inhaber würde ich solche Sachen schnellstens abstellen erst dann hab ich Anspruch auf "Hochwertig"! Alpi |
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alpenpoint
Inventar |
#12858 erstellt: 16. Sep 2011, 09:42 | ||||||||
Hi, ja beim nächsten! Ich seh das auch nicht mehr so eng aber damals hat es mich sehr geärgert. Und warum muß ich als Kunde fragen wann er Zeit hätte das wäre wohl seine Aufgabe, z.B. "haben sie vielleicht ein anderes Mal Zeit da wir eine Schulung haben und eine Vorführung vorbereiten müssen dann können wir auf ihre Wünsche eingehen". Zeit hatte ich an diesem Tag weil ich den Rest des Urlaubs mit anderen Sachen verbracht habe. Hören wollte ich ein anderes Heimkinosystem wobei ich von den Subwoofern die dort waren mehr als enttäuscht war. So richtige Kaliber konnte ich nicht ausmachen. Mir ist es eh egal wie sie in Zukunft mit Kunden umgehen, der Umsatz wird sie belohnen oder nicht. Wünsch ihnen alles gute vielleicht hat mein Besuch ja für zukünftige Kunden etwas positives bewirkt. lg, Alpi [Beitrag von alpenpoint am 16. Sep 2011, 09:46 bearbeitet] |
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yudas
Stammgast |
#12859 erstellt: 16. Sep 2011, 15:20 | ||||||||
Ich glaube vieles bei dieser Sache liegt im speziellen Gusto eines jeden von uns, wie er damit umgeht. Ob man da nun kauft oder nicht, sollte man sich dennoch immer selber ein Bild von machen. Den einzigen Kritikpunkt den ich bei der ganzen Sache entdecken kann ist, wenn ich eine Schulung mache und ich dafür jedwedes Personal einbinde, dann habe ich die Schulung ausserhalb der Öffnungszeiten zu machen, oder das Geschäft zu schliessen. |
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scheibenputzer
Ist häufiger hier |
#12860 erstellt: 16. Sep 2011, 16:26 | ||||||||
nur auf die getroffenen aussagen, ich war und kam selber aus dem dienstleister gewerbe, aber schulungen wurden bei uns grundsätzlich nach dem feierabend oder nach der öffnungszeit abgehalten, ich muss doch damit rechnen das kunden kommen können, und kann dann keine anständige schulung machen , auf die sich mitarbeiter konzentrieren sollen.schulung und verkauf gleichzeitig mit 100% konzentration sind so gut wie unmöglich |
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Jürgan
Inventar |
#12861 erstellt: 16. Sep 2011, 17:16 | ||||||||
Jetzt hackt halt nicht weiter drauf rum. Ich kann in diesem Fall beide Seiten verstehen: Die Enttäuschung von alpenpoint genauso wie die Erklärung von Thomas. Und Thomas hat sich ja eigentlich auch entschuldigt. Also laßts gut sein und uns wieder dem eigentlichen Topic widmen Schönen Abend an alle und PEACE Gruß Jürgan |
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Andimb
Inventar |
#12862 erstellt: 16. Sep 2011, 20:08 | ||||||||
genau, richtig! |
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day#walker
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12863 erstellt: 16. Sep 2011, 21:40 | ||||||||
Da hätte ich mal ne Frage zum gxw 15. Hat jemand Erfahrungen mit ihm? Ist er sein Geld wert? Und die Frage bzgl. des höheren Gewichts der gx50 im vergleich zum gxc150 würde mich auch noch interessieren. Grüße und schönen Abend [Beitrag von day#walker am 18. Sep 2011, 12:44 bearbeitet] |
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JulianQ
Stammgast |
#12864 erstellt: 17. Sep 2011, 08:49 | ||||||||
das mit dem center wundert mich auch, hätte jetzt eher gedacht der center wäre schwerer, wegen einem treiber mehr, und eine Seitenlänge ist größer, vielleicht ein fehler auf der homepage. der gxc350 ist ja echt gewaltig, MA baut wohl die größten center LS. und den subwoofer musst du einfach mal mit einem Drum'n bass oder mit einer Bluray mal anhören, wie der unterschied zwischen dem geschlossenem Sub und einem bassreflex sub ist. gruss julian [Beitrag von JulianQ am 17. Sep 2011, 08:55 bearbeitet] |
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Bass-Oldie
Inventar |
#12865 erstellt: 17. Sep 2011, 14:01 | ||||||||
Es gibt sicher eine Reihe von LS Herstellern, die wissen, wie wichtig ein guter Center ist. Von der Größe her fallen mir da auf Anhieb die KEF Reference oder JMLab Electra Baureihen ein, die auch noch größere LS dafür anbieten. |
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Benedictus
Inventar |
#12866 erstellt: 18. Sep 2011, 16:30 | ||||||||
Ich hab mal den GSW12 gegen den GXW15 verglichen. Gibt man unter 30 Hz mal richtig Gas, kommt der GSW12 schnell an seine Grenzen, während der GXW15 dann immer noch sauber spielt. |
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The_Stu
Inventar |
#12867 erstellt: 28. Sep 2011, 11:31 | ||||||||
Moin moin! Ich wollte auch mal wieder Hallo sagen und habe auch direkt ein kleines Anliegen Durch eine Interessenverschiebung in Richtung Fotografie habe ich die HiFi Welt ein wenig vernachlässigt, aber so langsam macht es wieder Spaß. ;-) Habe nun auch eine neue Wohnung und dadurch auch endlich mehr Platz alles zu stellen usw... Überlege allerdings entweder komplett zu Stereo zu wechseln oder aber das aktuelle 2.1 System beizubehalten. Die Anlage in meinem Profil ist die Aktuelle, sprich ich habe GS60 (mit denen ich nach wie vor super zufrieden bin), einen Yamaha RX-V1600 Receiver und daran eine Audiolab Stereo Endstufe und einen Audiolab CD Player. Da der Receiver (den ich nur als Vorstufe nutze) nichtmehr der aktuellste ist und auch sowieso immer das "schwächste Glied" in der Kette war, schaue ich mich aktuell nach einem besseren / anderen um. Entweder ich nehme wieder einen Receiver, den ich als Vorstufe nutze (quasi wie jetzt, nur mit aktuellerem HDMI usw) oder ich nehme direkt eine Stereo Vorstufe.... Das ist nun die Frage.. es würden sich ja Audiolab Geräte anbieten, jedoch gibt es die 8000er Serie wohl nichtmehr? Alles neu kaufen sehe ich nicht ein und einen Mischmasch will ich eigentlich auch nicht haben... Hatte mal eine 8000er Vorstufe oder den Verstärker da (weiß ich grad nichtmehr genau), das hat mir schon gut gefallen.. Wenn es eine Stereo Vorstufe wird, sollte die einen Digitaleingang haben.. wäre zumindest gut.. einen DAC möchte ich nicht zwingend dazustellen.... Ein Pre-Out für den Sub wäre auch nicht so verkehrt Was würdet ihr empfehlen? Grüße, Daniel |
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outofsightdd
Inventar |
#12868 erstellt: 28. Sep 2011, 11:42 | ||||||||
Der Receiver ist nur dann das schwache Glied, wenn du das Einmesssystem nicht nutzt (oder im manuellen EQ eher nachteilige Klangverbiegungen eingestellt hast). Die klanglichen Verbesserungen durch eine Stereo-Vorstufe sind in diesem Fall spannend, aber ob man das hört? Wenn du das Einmesssystem nutzt, kann es mit einer Stereo-Vorstufe nur schlechter werden, da sie die Eigenheiten deines Hörraums nicht kompensieren kann. Ein anderer Surround-AVR/Pre-Amp kann durch ein verbessertes Einmesssystem und/oder mehr Einstellmöglichkeiten einen klanglichen Fortschritt bringen. [Beitrag von outofsightdd am 28. Sep 2011, 11:43 bearbeitet] |
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JulianQ
Stammgast |
#12869 erstellt: 28. Sep 2011, 12:05 | ||||||||
stu, ich würde dir vielleicht den audiolab 8000s vollverstärker empfehlen, der hat ja pre-out und main-in meine ich, dann kannst den receiver mit dem verstärker verbinden, hast aber über cd den besseren stereosound über den vollverstärker und vielleicht kann man dann noch deine endstufe mit dem vollverstärker verbinden. |
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The_Stu
Inventar |
#12870 erstellt: 28. Sep 2011, 12:10 | ||||||||
Ich nutze das Einmesssystem nicht, das stimmt. Der Grund liegt aber darin, das es sich bescheiden anhört. "Straight" bzw. Pure Direct hört sich finde ich deutlich besser an als einmal durch den EQ genudelt. Evtl hat sich da mittlerweile einiges getan.. das weiß ich nicht. Bin auch zugegebenermaßen nicht so der Fan von EQs... Ein Test mit einer Stereo Vorstufe brachte damals schon hörbare Unterschiede / Fortschritte... Den 8000s habe ich mal getestet, wäre eine Option, stimmt! Wobei wenn dann lieber die Vorstufe, die war noch einen Tacken besser.. Danke euch schonmal! [Beitrag von The_Stu am 28. Sep 2011, 12:11 bearbeitet] |
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JulianQ
Stammgast |
#12871 erstellt: 28. Sep 2011, 12:15 | ||||||||
eine 8000se wird von einem händler bei ebay angeboten. laut audio bekam der vollverstärker mehr klangpunkte, aber wenn du einen hörvergleich gemacht hast, du musst es wissen. |
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Miki1975
Ist häufiger hier |
#12872 erstellt: 28. Sep 2011, 16:29 | ||||||||
Hallo miteinander, ich suche seit längerem nach neuen Lautsprechern. Hängengeblieben bin ich seit längerem bei den Canton Reference Boxen. Hier speziell die 7.2... Nun habe ich aber die MA GX200 gesehen. Ein wunderschöner Lautsprecher. Gehört habe ich Ihn noch nicht. Weiß jemand wo in HH oder in Umgebung ich den hören könnte? Weiß zufällig jemand, in wie weit der 7.2 von Canton und die GX200 von MA vergleichbar sind? Die Abmessungen sind schon nicht wirklich identisch. Schon die Tieftöner sind bei den 7.2er enorm viel größer.Von dem Mitteltöner ganz zu schweigen. Eigentlich wollte ich die LS ohne SUB betreiben, mir aber irgendwann evtl. noch einen Center dazustellen (nur bei TV). Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Gerade bei Basslastigerer Musik oder sogar Filmen...??? Raumgröße ca. 20qm (sehr quadratisch), FILM 65% / Musik 35% Was denkt Ihr? Kann man die beiden LS vergleichen? Vielen Dank für eure Hilfe... Grüße aus Hamburg. |
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Benedictus
Inventar |
#12873 erstellt: 28. Sep 2011, 17:41 | ||||||||
Versuchs mal bei Fidelity. Die haben (wie wir ) das komplette Programm da, glaube ich zumindestens. Fidelity Hamburg |
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Benedictus
Inventar |
#12874 erstellt: 28. Sep 2011, 17:45 | ||||||||
Hi Daniel, schön mal wieder was von dir zu hören. Am naheliegendsten wäre tatsächlich wohl der Audiolab 8000 Vollverstärker. Mit dem könntest du dann die GS 60 auch im Bi-Amping betreiben. Und er hat einen AV-In, der die Lautstärkerstellung umgeht. Oder aber gleich Butter bei die Fische und nen Audionet MAP 1 dahin. Auch der hat einen Durchschleifmodus. Zur Not sogar nen manuellen EQ. viele Grüße, Benedikt |
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Hifi-Tom
Inventar |
#12875 erstellt: 29. Sep 2011, 08:27 | ||||||||
Hallo Miki1975, zuerst einmal sollte man beachten, dass Größe nicht alles ist. Das wichtigste ist die Interaktion Lautsprecher Raum! Du hast einen eher kleinen u. noch dazu, wie Du schreibst, sehr quadratischen Raum. Dies ist gerade hinsichtlich der Raummoden sehr problematisch. Wichtiger ist also den Lautsprecher passend zum Raum u. seiner Akustik, Geometrie auszusuchen. Was die Chassisgröße anbelangt, im Mitteltonbereich ist es eher von Vorteile, kleinere Chassis zu verwenden da die nach oben hin nicht so stark bündeln u. so der Sweetspot erweitert wird. Im Bassbereich heißt mehr Membranfläche meist auch mehr Bass u. somit auch mehr tieffrequente Anregung des Raumes, was wegen Deines quadratischen Raumes durchaus etwas problematisch werden könnte. Daher würde ich aus besagten Gründen, sowie auch aus optischen eher einen kleineren Lautsprecher wie die GX-200 bevorzugen. Du solltest aber einfach beide Kandidaten anhören, am besten in Deinen Räumlichkeiten, dann hast Du den besten Aufschluß darüber was sich für Dich am besten anhört u. natürl. siehst Du dann auch wie es in dem Raum am besten aussieht. |
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JulianQ
Stammgast |
#12876 erstellt: 29. Sep 2011, 10:04 | ||||||||
habe auch große LS mit grossen Bässen in einem quadratischen Raum, merke dass es eigentlich ein wenig zuviel bass ist. |
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