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Epson EH-LS11000 & EH-LS12000 2021 Laser, 3LCD, Shift 4k+A -A |
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Autor |
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JokerofDarkness
Inventar |
#2069 erstellt: 03. Apr 2022, 07:31 | |||
Wo steht es denn genau? Ich würde es auch gerne lesen. Nachtrag nach PM Es handelt sich um eine absolute Fehlinterpretation des Posts und zwar war meiner gemeint. Bezogen wurde sich auf das Wort „verfälschen“, welches von mir bewusst in Anführungszeichen gesetzt wurde und hier im Bezug zum Filmmakermodus zu sehen ist. Ich maße mir sicherlich nicht an, zu beurteilen wie jemand seinen Projektor zu betreiben oder mit welchen Einstellungen ihm das Bild zu gefallen hat. [Beitrag von JokerofDarkness am 03. Apr 2022, 08:21 bearbeitet] |
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clemens42
Ist häufiger hier |
#2070 erstellt: 03. Apr 2022, 07:34 | |||
Lass uns das per PM weiterführen, das interessiert hier niemanden mehr. Ich schick dir ein Zitat von gestern... [Beitrag von clemens42 am 03. Apr 2022, 07:34 bearbeitet] |
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BerndFfm2
Inventar |
#2071 erstellt: 04. Apr 2022, 09:32 | |||
Aber passend zu dem Thema : Die Wahrnehmung und Vorlieben sind sehr verschieden, nicht nur bei der FI. Deshalb den Beamer IMMER beim Fachhändler anschauen in der Umgebung und mit dem Material was man selber gucken will. Also die Umgebung sollte der zuhause ungefähr entsprechen wie schwarze oder weiße Wände, Leinwandgröße. Grüße Bernd |
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KrisFin
Inventar |
#2072 erstellt: 05. Apr 2022, 01:16 | |||
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Da kann man eigentlich nix zufügen. Doch noch eine Kleinigkeit. Die Hobbit-Filme im mit 48Frames/sec. sind beim Kinopublikum nicht gut angekommen wie erwartet. Weitere High-Frame Big-Budget Filme sind danach nicht mehr produziert worden. Augrund des Nutzerverhaltens die stark in Richtung Streaming gehen, könnte sich der Trend aber noch ändern. |
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Frank714
Inventar |
#2073 erstellt: 05. Apr 2022, 09:03 | |||
[quote="KrisFin]Doch noch eine Kleinigkeit. Die Hobbit-Filme im mit 48Frames/sec. sind beim Kinopublikum nicht gut angekommen wie erwartet.[/quote] Habe damals viele Rezensionen gelesen und die meisten negativen hinsichtlich der 48fps kamen von konservativen Filmkritikern, die ihren 24p Kinolook vermissten und auch (native) 48fps als "soap opera effect" diffamierten. Vom eigentlichen Kinopublikum sind mir solche Reaktionen en Masse nicht bekannt (klar vollkommen logisch: Auf dem Flachbildschirm zuhause laufen alle Kinofilme mit werkseingestellter FI, aber im Kino und beim Hobbit sah das jetzt plötzlich schlecht aus... ). Zumindest hatten die innovationsfeindlichen Grundeinstellungen der Kritiker (Hobbit, Billy Lynn usw.) James Cameron veranlasst, seine konsequenten HFR-Bestrebungen hinsichtlich einer Avatar-Fortsetzung deutlich zu verwässern (unterschiedliche fps für unterschiedliche Szenen, so zumindest der mir letztbekannte Stand). [Beitrag von Frank714 am 05. Apr 2022, 09:04 bearbeitet] |
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DeChris86
Stammgast |
#2074 erstellt: 05. Apr 2022, 09:34 | |||
Alles Geschmackssache: Ich war damals im "Referenz-Kinosaal" zum Hobbit und fand HFR doch sehr befremdlich. Es wirkte ausserdem nicht konstant ,sondern als würde man von Zeit zu Zeit im Film "fast forwarden" und insgesamt wie ein Theaterstück. Ich konnte mich über den ganzen Film hinweg nicht daran gewöhnen und mag auch generell nur, wenn überhaupt, mit Bedacht eingesetzte FI. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#2075 erstellt: 05. Apr 2022, 10:25 | |||
Grauenvoller Look die Nummer. War froh, dass es nicht den Weg auf Scheibe gefunden hat. Und im Gegensatz zum oben genannten Wortbeitrag, war es das erste Mal, dass ich erleben durfte, wie massenhaft Leute während der Vorstellung sich über das Bild beschweren gingen. |
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Stefres
Stammgast |
#2076 erstellt: 05. Apr 2022, 15:22 | |||
Irgendwie lustig 🤣🤣 sitzen die zu Hause auch vorm TV und Regen sich bei ihrer Serie auf? Zumal die meisten ja wohl nie in den Einstellungen des TVS waren und FI ausgeschaltet haben. Hab jedenfalls noch keinen Gast gehabt, der Heimkino nicht kennt, und dich an 48 oder60hz gestört hat, weil es schlechter ist als man erwarten könnte. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#2077 erstellt: 05. Apr 2022, 15:48 | |||
Zumindest die hochwertig produzierten Serien (bspw. Westworld, GoT) kommen mit 24p. Und natürlich fällt das auch vielen Leuten beim TV auf, sieht man ja an den ganzen Threads mit der Frage nach den richtigen Bildeinstellungen. Aber natürlich gibt es auch genügend Leute, die es nicht stört und auch solche die sowas bewusst einstellen. Mein Freund hat komplett verkurbelte Einstellungen am TV und liebt es. Ich kann da nix gucken, aber ist ja sein Ding. Und um mal zum Thema zurückzukommen, ist ja gerade die native 24p Ausgabe der Epsons immer auch ein Vorteil gegenüber vielen DLPs gewesen, die das zum Ärgernis vieler Besitzer nicht können. Da musste ich mir bei meinen letzten Epsonprojektoren nie Gedanken drüber machen. |
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Galactus
Stammgast |
#2078 erstellt: 05. Apr 2022, 16:11 | |||
Könntet ihr das Thema bitte in dem passenden Thread weiterführen? Danke |
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Dadof3
Moderator |
#2079 erstellt: 05. Apr 2022, 16:12 | |||
Back to topic, please! [Beitrag von Dadof3 am 05. Apr 2022, 16:13 bearbeitet] |
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Namor_Noditz
Inventar |
#2080 erstellt: 05. Apr 2022, 16:36 | |||
http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=15767 |
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Can2006
Ist häufiger hier |
#2081 erstellt: 05. Apr 2022, 17:36 | |||
Ich hoffe endlich ruhe mit FI |
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LotF
Stammgast |
#2082 erstellt: 06. Apr 2022, 16:13 | |||
Ich will auch mal Off-Topic berichten: Ich habe meinen Projektor mit Pixelfehler eingeschickt. Epson hatte nach einem Foto per E-Mail noch um eines mit Menü-Einblendung gebeten. Auch das habe ich abgeliefert. Sie wollten das Gerät dann aber nicht austauschen, sondern reparieren. War nun also eine Woche weg, kam heute wieder. "Beanstandete Fehler wurden nicht festgestellt. Servicearbeiten und Probelauf durchgeführt." Pixelfehler ist natürlich immer noch da. Ich bin da gerade sehr enttäuscht vom Epsonservice und deren Qualitätssicherung... |
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hotred
Inventar |
#2083 erstellt: 06. Apr 2022, 17:51 | |||
Die Garantiereparatur ist immer nur so gut wie der damit beauftragte Service, dieser immer nur so gut wie der Mitarbeiter der damit betreut ist… (sieht extrem unterschiedliche Erfahrungen beim Sony Support) |
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LotF
Stammgast |
#2084 erstellt: 06. Apr 2022, 18:10 | |||
Nunja, die Frage ist ja, ob man bei so einem Gerät den Praktikanten an seinem ersten Tag dransetzen sollte. Es sind für den Servicefall zwei Fotos im System, die den Fehler belegen, vorhanden. Wenn ich dann den Pixelfehler nicht auf Anhieb finde, schicke ich das Gerät vielleicht nicht einfach stumpf zurück, sondern suche nochmal etwas genauer. Ich erwarte schon, dass sowas von Profis gemacht wird und wenn ich als Laie sowas sehe... Nunja. Ich den USA verschickt Epson bei sowas anscheinend direkt Austauschgeräte. Bei einem Bericht war Techniker vor Ort.Ist ja nicht so als wäre das Einsenden nicht auch mit Aufwand verbunden. |
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hotred
Inventar |
#2085 erstellt: 06. Apr 2022, 18:25 | |||
Klar, voll meine Meinung. Nur wenn da offensichtlich ein inkompetenter Mitarbeiter am Werk war dann kann man das eben schwer pauschal Epson anlasten. Ich hab zumindest bisher tendenziell deutlich mehr positive Erfahrungen zum Epson Service gelesen, |
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LotF
Stammgast |
#2086 erstellt: 06. Apr 2022, 18:34 | |||
Epson wählt seine Servicecenter, die wählen ihre Servicemitarbeiter. Ich kaufe ein Epsonprodukt und habe auf keines der beiden Einfluss, Epson schon. Also laste ich es dem verantwortlichen (Unternehmen) an. Sorry, ich bin bereits heute in dieser Woche an dem Punkt, wo ich mir nach x-Service Kontakten mit diversen Unternehmen denke: macht heute eigentlich noch irgendjemand seinen Job, für den er (von mir!) bezahlt wird? |
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hotred
Inventar |
#2087 erstellt: 06. Apr 2022, 18:58 | |||
Verständlich, aber letztlich alles nur Menschen und die machen Fehler… Ich hätte das an deiner Stelle direkt über den Händler abgewickelt innerhalb der ersten 6 Monate, denn da greift die gesetzliche Gewährleistung. |
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LotF
Stammgast |
#2088 erstellt: 06. Apr 2022, 19:11 | |||
Es geht nicht darum, dass mal wer einen Fehler macht, sondern dass die Leute ihren Job nicht (gründlich) machen, für den Sie bezahlt werden. Wenn ich so arbeiten würde, würde der Urnenmarkt in der Region boomen - würden irgendwie auch nicht so viele Angehörige witzig finden. Und was soll ich über den Händler abwickeln? Der tauscht das Gerät auch nicht (gibt ja einfach keine), sondern sendet es zu Epson. Das hätte einfach nochmal ein paar Tage länger gedauert. Off-Topic, eines der "Service"Vorfälle: Paket wird von DHL Express trotz Anwesenheit nicht zugestellt, sondern in die Filiale geliefert. Paket muss persönlich entgegen genommen werden, wäre am nächsten Tag möglich, aber DHL braucht ja immer 48h bis nochmal zugestellt werden kann ("Express" - ahja). Das wäre dann 3-4 Tage nicht möglich, da niemand zu Hause. Also nochmal eine Zustellung beauftragt. Das wurde über die E-Mail gemacht "zweite Abholerinnerung, falls sie eine weitere Zustellung wünschen, klicken sie hier". Am Tag der zweiten Zustellung (12-16 Uhr), ist das Paket um 13 Uhr nicht in Zustellung, also angerufen. Arrogant abgewürgt worden mit dem Kommentar "wenn das hier im System steht, dass das zugestellt werden soll, dann wird es das auch auf jeden Fall, es ist ja noch nicht 16 Uhr". Natürlich nicht angekommen, also wieder angerufen. Es sei alles falsch gelaufen, was falsch laufen könnte. Man kümmere sich, das Depot melde sich heute noch. Haben sie auch. Dort wurde mir erklärt ich wäre ja gar nicht in der Lage diese komplizierten Prozesse zu verstehen. Wenn ein Paket in der Filiale liegt ist das "zugestellt" und dann würde der Disponent ja gar keine zweite Zustellung sehen. Das könne so gar nicht funktionieren. (Ähm, die wissen aber schon, was sie in ihre E-Mail schreiben, ja?). Der Zusteller hätte beim ersten Mal ja auch nur angeblich nicht zugestellt, das würde ich ja nur behaupten (ich saß mit Zeugen zu Hause!). Er sei ja nun der Einzige, der mir weiterhelfen könne und ich sei von ihm abhängig, er könne ja auch einfach auflegen, wenn mir das nicht passe. Also sorry, da machen die Leute ihren Job nicht für die sie bezahlt werden und der Kunde darf sich sowas anhören? Ich warte jetzt 2 Wochen auf eine Paket Zustellung und durfte 1,5h E-Mails schreiben und telefonieren. Die Leute sollten sich einen anderen Job suchen. [Beitrag von LotF am 06. Apr 2022, 19:22 bearbeitet] |
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JokerofDarkness
Inventar |
#2089 erstellt: 06. Apr 2022, 19:47 | |||
Aber dafür kann ja grundsätzlich erstmal Epson nichts, sondern der jeweilige Zusteller. PS: Ansonsten bin ich aber voll bei Dir! [Beitrag von JokerofDarkness am 06. Apr 2022, 19:49 bearbeitet] |
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MHoefler
Stammgast |
#2090 erstellt: 07. Apr 2022, 02:51 | |||
Ist nicht eine gewisse Anzahl von Pixelfehlern innerhalb der Toleranz? Geräte werden doch in Pixelfehlerklassen eingeteilt und soweit ich weiß, sind ein paar kaputte Pixel bei Consumer-Produkten kein Reklamationsgrund. Hängt auch von den Pixeln ab, also wo sie sind (Mitte oder Rand), ob sie gehäuft sind, ob sie stuck on black oder stuck on white sind, welche Farbe, etc. Ständig grün leuchtende dürfen gar nicht sein, blaue und rote aber schon, etc. Sowas in der Art ist irgendwo definiert für alle Geräte. Daher kaufe ich Geräte mit LCD-Panels nur bei Händlern, die ihrerseits eine 0-Pixelfehler-Garantie geben... LG! |
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KrisFin
Inventar |
#2091 erstellt: 07. Apr 2022, 03:15 | |||
Wieso laufen auf den Flachbildschirmen zuhause Kinofilme mit werkseingestellter FI? Ich bin sicher, dass eine Menge Menschen die gerne ins Kino gehen, die FI für 24p Filme bei Ihrem Gerät auch zuhause deaktivieren. Eine FI mit einer verdoppelung bis verfierfachung der Framerate von 24p Kinofilminhalten (ich rede nicht von Computerspielen oder Streamingsserien) ist für mich genauso ein absurder Marketing Gag wie die bereits wieder verschwundenen Curved Screens. Wenn das behutsam punktuell gemacht wird, also für ganze kurze Sequenzen im Sekunden Bereich innerhalb eines ganzen Filmes, kann das sicher einen Mehrwert ausmachen. |
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Tzulan444
Hat sich gelöscht |
#2092 erstellt: 07. Apr 2022, 08:32 | |||
Die Frage ist doch: Warum muss das alles in einem Thread für Epson Beamern besprochen werden? [Beitrag von Tzulan444 am 07. Apr 2022, 08:33 bearbeitet] |
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kölsche_jung
Moderator |
#2093 erstellt: 07. Apr 2022, 09:26 | |||
Danke |
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George_Lucas
Inventar |
#2094 erstellt: 07. Apr 2022, 09:36 | |||
Weil die native 24-Herz-Darstellung, FI, Hersteller-Service und Versand-Dienstleister den Epson EH-LS12000 betreffen. Ich finde die Berichte dazu für mich sehr informativ, weil ich mit einem anderen Beamer-Hersteller noch schlimmere Erfahrungen gemacht mit DHL. Hier wird allein aus Kostengründen sogar (nur bis 500 Euro versichert!) mit DHL versendet (bei UVP 16.000 Euro!) und nicht mit UPS. Die Verpackung war total zerstört! Genau aus diesem Grund finde ich die obigen Erfahrungsberichte überaus informativ. [Beitrag von George_Lucas am 07. Apr 2022, 09:43 bearbeitet] |
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Tzulan444
Hat sich gelöscht |
#2095 erstellt: 07. Apr 2022, 10:15 | |||
Klasse Test zum LS 12000. Mit reichlich Vergleichen zur Konkurrenz. https://hometheaterr...more-for-your-money/ |
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LotF
Stammgast |
#2096 erstellt: 07. Apr 2022, 16:44 | |||
Wobei ich klarstellen muss, dass der DHL Offtopic Bericht tatäschlich Off Topic ist und nicht den LS1200 betrifft. Das war allerdings letzte und diese Woche, warum ich vom Servicekram allgemein die Tage (mal wieder) sehr genervt bin. Der Projektor wurde allerdings auch mit DHL (aber nicht Express) versendet. Versicherungsumme der Labels habe ich gar nicht nachgeschaut, hatte ich aber auch kurz dran gedacht.
Das hätte Epson ja direkt sagen können, dann hätte ich den Beamer an den Händler zurück gegeben. Das ist nun nicht mehr möglich, aber anscheinend ist Epson (so waren auch die Bereicht zu Pixelfehlern bei Epson USA) da nicht schlecht. Ich soll den Projektor nun nochmals einschicken, was auch dafür spricht. Allerdings wurde tauschen explizit ausgeschlossen. Finde ich bei dem Preis auch schon etwas unkulant, aber vielleicht hat Epson selbst auch einfach kein anderes Gerät parat. Immerhin der Service schreibt relativ schnell zurück.
George_Lucas, was ich bei UPS auf den Tot nicht leiden kann: Man kann keinen individuellen Ablageort angeben. Nur abstruse Dinge aus einer Drop-Down liste wie "Lager" "Pförtner" "Seiteneingang" oder ähnliches. Interessanterweise ist dann aber bei einer Abholung ein Freitextfeld, womit die Abholung vom Ablageort problemlos funktioniert... Habe ich denen schon mehrmals über die letzten Jahre geschrieben, wurde nie geändert. |
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MHoefler
Stammgast |
#2097 erstellt: 07. Apr 2022, 17:16 | |||
Die Pixelfehlerklasse ist meist gut versteckt, in den Datenblättern, der Bedienungsanleitung oder überhaupt nur auf Nachfrage. Ich find's auch einen Wahnsinn, dass ein Gerät, dass als einzige Aufgabe die Darstellung von Bildpunkten hat, Defekte in gerade diesem Bereich aufweisen darf, ohne dass dies ein Reklamationsgrund ist. Das sollten wir uns als Konsumenten auf gar keinen Fall gefallen lassen! Ich habe da eine NULL-Toleranz, was das betrifft. Ein Gerät mit einem Pixelfehler würde ich niemals akzeptieren, weil man sobald man ihn gefunden hat, unweigerlich drauf schaut und es stört. Daher ein No-Go. LG! [Beitrag von hgdo am 07. Apr 2022, 17:34 bearbeitet] |
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LotF
Stammgast |
#2098 erstellt: 07. Apr 2022, 17:26 | |||
Das stimmt,kann ich nur unterschreiben
Na, das hat jetzt ja nicht so lange gedauert... [Beitrag von LotF am 07. Apr 2022, 17:33 bearbeitet] |
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digital2019
Stammgast |
#2099 erstellt: 09. Apr 2022, 17:50 | |||
Ein Nachtrag zum 12000er Die Rauschunterdrückung funkioniert meiner Meinung nach sehr gut. Das ist der erste Beamer den ich habe, wo es wirklich was verbessert am Bild, und nicht verschlimmbessert. Ansonsten kann ich nochmal sagen, dass das Objektiv des epson hervorragend ist. Ich denke, in dieser Preisklasse einmalig, wenn es denn Serienachnitt sein sollte. Wäre nur die Bewegungsschärfe etwas besser. Wie war/ist es denn bei den 9xxx Modellen? Wurde da per Software seitens epson was verbessert, was die SR anbetrifft? Bis denn... Digital2019 |
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iliketechnology
Stammgast |
#2100 erstellt: 10. Apr 2022, 18:06 | |||
Sie soll doch aber lt. Review besser als bei JVC NZ sein bei 120 Hz Spielen. Bist du bei 24p content? Mit FI? Mit 4K UHD oder Bluray auf HDR upscaling? |
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DeChris86
Stammgast |
#2101 erstellt: 10. Apr 2022, 18:40 | |||
Ls11000 jetzt auf 4999€ und ls1200 auf 5299€.. 😅 |
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digital2019
Stammgast |
#2102 erstellt: 10. Apr 2022, 19:03 | |||
@iliketechnology Filme 24p Egal welches Material. Bis denn... Digital2019 |
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Stefres
Stammgast |
#2103 erstellt: 10. Apr 2022, 20:28 | |||
Naja, das war ja überfällig. Habe nie verstanden, warum die Preise bei gefragten Geräten, die nicht lieferbar sind, nicht komplett explodieren. |
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Perseus
Stammgast |
#2104 erstellt: 10. Apr 2022, 20:31 | |||
Warum sollen die Preise für etwas explodieren was man garnicht kaufen kann. |
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MHoefler
Stammgast |
#2105 erstellt: 10. Apr 2022, 21:09 | |||
Ist doch klar: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. War doch schon immer so, oder? |
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Perseus
Stammgast |
#2106 erstellt: 11. Apr 2022, 05:12 | |||
Ist schon klar, aber es gibt ja absehbar erst garkein Angebot. |
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flodo90
Ist häufiger hier |
#2107 erstellt: 11. Apr 2022, 06:40 | |||
Der Wunsch, einen hübschen 4K-Projektor zu besitzen, keimt bei mir schon über ein Jahr. Als ich mich im November für den Epson entscheiden wollte war schließlich die Lieferzeit der Auslöser, dass ich das Projekt verschoben habe. Ob sich bis nächstes Jahr der Markt wieder etwas normalisiert? Das man einen Projektor vorbestellen muss wie beim Autokauf war doch früher nicht so, oder? Heute Abend werde ich wieder vor meinem alten HW45 sitzen und mir gut zureden, wie zufrieden ich doch damit bin. Vielleicht klappt es ja zu Weihnachten 😅 |
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Mankra
Inventar |
#2108 erstellt: 11. Apr 2022, 07:33 | |||
Jetzt kommt eh der Sommer, da gibts bessere Alternativen für die Freizeit. Ich würde auch sagen, dass man sich keinen Stress machen sollte. Sicher wird es sich wieder normalisieren. |
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Stefres
Stammgast |
#2109 erstellt: 11. Apr 2022, 10:11 | |||
Naja, wenn man ihn für den Winter will, sollte man ihn trotzdem jetzt bestellen Das ganze ist ja eine allgemeine Frage: Sind die aktuellen Preise nicht mehr die neue Realität, als etwas vorrübergehendes? Wenn wir dieses Jahr mit 7-10% Inflation beenden, denkt ihr wirklich, wir erleben nächstes Jahr eine dementsprechende Deflation? Denn nichts anderes wäre eine Preiskorrektur ja? Gab es sowas in der Vergangenheit? Ich würde jetzt bestellen. Wenn er zu einer Zeit für dich lieferbar ist, wo der Preis gesenkt wurde, dann wird dir ein seriöser Händler sicher entgegen kommen, wenn nicht kannst du ja entweder zurücktreten ( es gibt sicher andere, die warten, dass wird dir niemand übel nehmen ), oder evtl. sogar mit Gewinn weiterverkaufen, wenn du ihn doch nicht so dringend und um jeden Preis willst [Beitrag von Stefres am 11. Apr 2022, 10:13 bearbeitet] |
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Mankra
Inventar |
#2110 erstellt: 11. Apr 2022, 10:42 | |||
Ui, Böse, böse
Gerade in der Elektronik ist Deflation nichts Außergewöhnliches. Auch Korrekturen im Energiesektor gab es immer, wird es immer geben. Generell schätze ich, dass sich die Preise stabilisieren, wir in 2-3 Jahren eine sehr geringe Inflation oder vielleicht wirklich eine leichte Deflation bekommen werden. |
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mmdd
Ist häufiger hier |
#2111 erstellt: 11. Apr 2022, 17:03 | |||
Jemand hat gesagt, dass die Bewegungsschärfe nicht sehr gut ist. Wie fühlt sich die Bewegung im Vergleich zu einem jvc x7900 an? nur für 24p |
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LotF
Stammgast |
#2112 erstellt: 11. Apr 2022, 20:38 | |||
Nun, ich finde wir haben aktuell sehr volatile Gegebenheiten, sodass man sehr wenig ab- und einschätzen kann. Du magst Recht haben, dass es sehr gute Angebote und Preisnachlässe nach gewisser Zeit auf neue Produkte gab. Wenn ich mir jetzt aber bspw. angucke, dass man ein Jahr alte Elektronik über den damaligen Neupreis verkaufen kann - wann war das zuletzt so? Oder wie hier schon jemand schrieb: Wann musste man ein Elektronikgerät Monate im Voraus bestellen oder einer Konsole Monate lang hinterherlaufen? Wenn ich mir alleine meinen AVR angucke: Preissteigerung kurz nach Release, HDMI 2.1 Upgrade wird ne Stange extra kosten und wenn es da ist, wird das Gerät direkt mit HDMI 2.1 augeliefert sicherlich auch nochmal deutlich teurer. Sowas kannte man normalerweise eher andersrum... Man weiß auch gar nicht, wie sich das weiter entwickelt. Wenn Gas und Erdöl wirklich mittel - langfristig (deutlich) teurer wird, werden Produktions- und Transportkosten auch nicht nachlassen. Ebenfalls werden jetzt gestiegene Preise auch nicht auf das alte Maß zurückfallen (wann war das schonmal so?). Es gab die Tage mal eine Aussage in der Presse "wir müssen uns vom aktuellen Konsumwohlstand verabschieden" und ja, vielleicht waren viele Dinge die letzten Jahre auch einfach zu günstig. Es gab aber bereits jetzt schon Statistiken, die belegen, dass die Konzerne Preise stärker erhöht haben, als sie müssten oder sie nicht wieder so runter gefahren haben, wie sie könnten. Ansich sehr interessant wie sich das weiter entwickeln wird, nur doof, dass man quasi selbst das Versuchskaninchen ist |
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azael
Ist häufiger hier |
#2113 erstellt: 11. Apr 2022, 23:49 | |||
Is zwar nicht lustig, aber vermutlich Realität, ich warte inzwischen über 5 Monate auf meinen Epson und der Händler kann mir auch noch immer keinen Termin nennen, nichtmal mehr einen Zeitraum. Bei mir ist die Vorfreude vorbei inzwischen nur noch Frust… Vermutlich werd ihn weiterverkaufen, da ich mich nicht mehr freue |
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KrisFin
Inventar |
#2114 erstellt: 12. Apr 2022, 02:31 | |||
Eben Angebot und Nachfrage. In einem Jahr werden die Preise schon leicht nachgeben. Ich brauch nicht das Super Internet-Schnäppchen. Ordentlich von c4h kalibriert beim Händler für den Einstiegslistenpreis, und ich kaufe den LS-12000B. |
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KrisFin
Inventar |
#2115 erstellt: 12. Apr 2022, 02:50 | |||
Ich denke Beamer in der Preisklasse sind ein Luxusgut mit einer ordentlichen Gewinnspanne. Ist der Verbraucher bereit höhere Preis zu zahlen - dann gut. Ist er nicht dazu bereit, kann das Unternehmen nur kleinere Mengen verkaufen. In dem Bereich sind höhere Energiekosten nicht so der Kostentreiber. Ein Beamer ist halt ein kleines Ding, was lange nicht so viele Energie für die Produktion benötigt, als eine neue Stahltreppe. |
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*Peter911*
Stammgast |
#2116 erstellt: 12. Apr 2022, 14:06 | |||
Tach, ich habe den 12000er aus Neugier (habe selbst ein JVC) recht intensiv mit dem NZ7 + einem Z1 vergleichen können. Die Bewegtdarstellung war wirklich ordentlich, wenn auch nicht ganz auf NZ-Niveau (in niedrig). Auch die Farben waren annehmbar, da Epson die kleinere Abdeckung von DCI-P3 offensichtlich geschickt gelöst hat. Beim kleinen Farbraum gibts nix zu beanstanden. Kontrast ist sichtbar unterhalb des JVC Niveaus, Ansi allerdings augenscheinlich leicht drüber (über NZ7, aber unter NZ8/9). Allerdings hat der Lichtwerfer mEn einen großen Nachteil, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte: Die elektronischen Anspitzer sind gruselig + das Fliegengitter des LCD Panels ist trotz moderner „Shifterei“ ständig sichtbar (sogar im Filmbild). Das würde mich auf Dauer wirklich stören, da dies eben auch im Verlust von nativer Schärfe mündet (Anm.: die RC von Sony ist allerdings auch nicht so mein Fall). Lautstärke war super, auch bei 100%. Ich behaupte mal schon ein wenig Seherfahrung zu haben, kann aber an dieser Stelle nur meine persönliche physische Wahrnehmung schildern. |
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hotred
Inventar |
#2117 erstellt: 12. Apr 2022, 18:53 | |||
Aus welcher Entfernung denn?!? Aus halbwegs praxisgerechter Entfernung ist das doch schon beim TW9400 mit "einfacherem" E-Shift kein Thema mehr - ohne E-Shift aber sehr wohl (natürlich). |
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Faulkner
Inventar |
#2118 erstellt: 12. Apr 2022, 19:01 | |||
1080 bleibt halt 1080. Das sichtbare Fliegengitter beim LCD Panel wundert mich nicht. |
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hotred
Inventar |
#2119 erstellt: 12. Apr 2022, 19:04 | |||
Nach der Logik müsste es das Problem aber auch bei den 4K Shift Dlp geben - die sind nativ auch nur FHD (je nach Dmd - wenn auch mit höherer Füllrate). Unmittelbar an der Leinwand stimmt das natürlich - aber bei praxisgerechtem Abstand - bei Bewegtbild |
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