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Samsung WS-32Z429T Slimfit+A -A |
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Autor |
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sud21
Schaut ab und zu mal vorbei |
#501 erstellt: 20. Sep 2007, 13:13 | |||
Hallo so, der Techniker war da. Die Bilröhre bzw. Lochmaske ist wohl hin.Der Fernseher wurde mitgenommen und soll nun die Bildröhre ausgetauscht bekommen. Wenn alles gut läuft, soll es max. 2 Wochen dauern. Ja, da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht bekomme ich ein neues Gerät. gruss [Beitrag von sud21 am 20. Sep 2007, 13:15 bearbeitet] |
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NICKIm.
Inventar |
#502 erstellt: 20. Sep 2007, 14:21 | |||
Hallo Sud Toll, dass der Techniker bei der das Problem erkannt hat und die Reparatur ausführen lässt. Wenn er nicht reparabel sein sollte, dann wirst Du bestimmt ein neues Gerät erhalten oder die Rückgabe des Kaufpreises. Drücke Dir die Daumen, dass er wieder bald und im einwandfreiem Zustand fehlerfrei bei Dir ist. Wenn es zu lange dauern sollte, dann kannst Du ja die Vertragswerkstatt anrufen. Sie sind ja meist im nahbereich unsere z.B. in Mönchengladbach. Bitte informiere uns wie es ausgeht. Gruss - Nicki |
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tenovis
Neuling |
#503 erstellt: 20. Sep 2007, 14:55 | |||
Hallo sud21, bin sehr gespannt ob dein TV repariert wird oder nicht. Habe auch einen Rosa Fleck - rechts unten. Habe immer noch 14 Tage Ruckgaberecht. Nur wenn ich Fernseher zurück abgebe welche Alternative hat man dann noch ? Was würdet Ihr mir empfehlen - TV zurück schicken und versuchen noch ein Samsung kaufen ? Gruss, Tenovis |
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pulga
Stammgast |
#504 erstellt: 20. Sep 2007, 15:45 | |||
warum lässte nicht einfach nen service-heini von samsung kommen??? |
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pulga
Stammgast |
#505 erstellt: 20. Sep 2007, 15:51 | |||
btw...@nickim: junge junge, nach dem sich ja hier und da schon mal leute negativ über deinen 'mitteilungszwang' geäußert haben, hab ich eben mal nen bescheidenen blick auf die anzahl deiner beiträge und die dauer deiner anwesenheit hier im forum geworfen... DAS SIND JA IM SCHNITT CA 16 BEITRÄGE PRO TAG !! ÜBER EINEN ZEITRAUM VON MEHR ALS EINEM JAHR !!! also wenn da kein fehler im programm vorliegt, ist das schon etwas beängstigend...hast du denn soo viel freie zeit? vielleicht sollte ich meinen psychologie-dr über dich schreiben!? [Beitrag von pulga am 20. Sep 2007, 15:52 bearbeitet] |
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NICKIm.
Inventar |
#506 erstellt: 20. Sep 2007, 16:49 | |||
Hallo Tenovis. Einzige Alternative die auch HDTV darstellen kann und eine Röhre ist, ist der Philips 32PW9551. Aber ob er technisch besser ist als der Samsung weiss ich nicht. Im Design gefällt mir der Samsung besser. Kannst Du Deinen beim Kaufhändler umtauschen? Dies wäre evtl. einen Versuch wert, wenn dies Dein Kaufhändler machen sollte. Dann hast Du wieder einen Neuen der womöglich fehlerfrei ist und die Umtauschzeit ist kürzer als die Wartezeit bis er aus der Reparatur ist. Gruss - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 20. Sep 2007, 17:12 bearbeitet] |
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sud21
Schaut ab und zu mal vorbei |
#507 erstellt: 21. Sep 2007, 11:01 | |||
Hallo klar hätte ich den Fernseher abgeben können, aber ich möchte ihn schon gerne benutzen. Das Bild wirklich super und ist für meine Zwecke ausreichend. Wenn mann bedenkt, dass man, in meinem Fall für 400€, nichts vergleichbares in LCD/Plasma bekommt. Habe heute nochmal mit Samsung gesprochen. Fakt ist das die Geräte nicht mehr hergestellt werden. Sollte keine neue Röhre lieferbar sein dann bekomme ich einen neuen Fernseher, sofern noch vorhanden, und sollte das nicht vorhanden sein, dann ein vergleichbares LCD gruss |
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Oceansize
Ist häufiger hier |
#508 erstellt: 21. Sep 2007, 17:21 | |||
Ich hab übrigens für meinen WS32Z429T damals 649 Euro bezahlt... und bin mittlerweile echt zufrieden damit. |
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NICKIm.
Inventar |
#509 erstellt: 21. Sep 2007, 21:43 | |||
Das ist toll |
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heinze0815
Ist häufiger hier |
#510 erstellt: 24. Sep 2007, 21:03 | |||
Morgen abend kommt endlich mein Fernseher! Kann mir jmd sagen welche Einstellungen ich machen soll bzw seine nennen? Ich schau viel Sport und viele Filme;) MFG Efte |
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MarcWessels
Inventar |
#511 erstellt: 26. Sep 2007, 20:00 | |||
In Deinem Feld sind es 22 in der Höhe und 14 in der Breite. EDIT: Ach nee, stimmt doch - hatte den 1 cm nicht beachtet. P.S.: Ist das eigentlich normal für einen Bildpunkt, dass er jeweils aus drei Spalten besteht? [Beitrag von MarcWessels am 26. Sep 2007, 20:06 bearbeitet] |
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adamma666
Neuling |
#512 erstellt: 26. Sep 2007, 20:25 | |||
hallo! ich hätte da auch mal eine frage: seit ein paar wochen ist bei mir der 419T im einsatz. seit ein paar tagen fängt das gerät zu piepen, wenn es eine zeit lang in betrieb ist (ich schätze so nach 30-45 minuten), egal mit welchem signal das gerät gefüttert wird (antenne, RGB, HDMI). nur wenn kein signal zugespielt wird, hört es auf, sobald wieder ein bild kommt, piept es wieder los. es hört sich an, als würde im hintergrund ein extremer tinitus seine arbeit verrichten... was kann das sein und was kann man dagegen unternehmen? |
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dharkkum
Inventar |
#513 erstellt: 27. Sep 2007, 05:50 | |||
Natürlich, oder wie willst du sonst die Farben aus Rot, Grün und Blau mischen? Oder gibt es inzwischen farbige Elektronenstrahlen? |
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NICKIm.
Inventar |
#514 erstellt: 27. Sep 2007, 09:29 | |||
Hallo Ein Bekannter hatte dieses Problem auch, dass er als ein sog. Pfiepen bezeichnetete, das Deinem ähneln könnte. Bei ihm hat der Samsung-Service die Bildröhre ausgetauscht. Bitte setze Dich mit Deiner örtlichen Samsung Vertragswerkstatt in Verbindung. Bin gespannt wie das Ergebnis sein wird. Gruss - Nicki |
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adamma666
Neuling |
#515 erstellt: 27. Sep 2007, 13:51 | |||
argh, und ich dachte, ich könnte das problem irgendwie selbst beheben. eine ersatzbildröhre habe ich natürlich nicht da. gut, dann muss ich wohl mal mit dem Samsung-service telefonieren. |
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Oceansize
Ist häufiger hier |
#516 erstellt: 28. Sep 2007, 09:39 | |||
Bei meinem Exemplar des 429T hab ich auch ab und zu ein wirklich kaum wahrnehmbares, sehr leises hochfrequentes Geräusch, dass aber nur ganz selten uund dann nur für kurze Zeit auftritt und selbst dann nicht stört. |
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adamma666
Neuling |
#517 erstellt: 28. Sep 2007, 11:18 | |||
das eine röhre immer ein kleines geräusch von sich gibt, kenne ich seit jahr und tag nicht anders . wenn ich mal davon ausgehe, daß der 429 und 419 auf dem gleichen modell basieren, möchte ich nur kurz erwähnen, daß 'mein' piepen selbst bei einer lautstärke-einstellung von 30 und mehr noch warnehmbar ist. und das finde ich dann schon extrem laut. und je nachdem, was gerade auf dem bildschirm los ist, zwitschert das ganze schonmal. wird also mal lauter, mal leiser und verändert die tonlage. und das stört schon nach kurzer zeit extrem. wenn ich später zu hause bin, werde ich wohl mal Samsung kontaktieren müssen. |
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MD-Michel
Inventar |
#518 erstellt: 29. Sep 2007, 20:16 | |||
Hallo, welches der 3 Modelle ist nun das beste Bzw. ausgereifteste? Wobei ich denke, für 400€ kann man da nicht allzuviel verkehrt machen:) Gescheite LCDs und Plasmas fangen ja erst bei 1000€ an |
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MarcWessels
Inventar |
#519 erstellt: 29. Sep 2007, 22:08 | |||
So, auf die Gefahr hin, eine schon längst geklärte Frage zu stellen: Ist es denn nun definitiv möglich, durch entsprechende Einstellungen das Ghosting oder die Wachsgesichter komplett loszuwerden? Ja oder nein. Fall die Antwort nein lautet, kommt der TV für mich auf keinen Fall in Frage. |
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heinze0815
Ist häufiger hier |
#520 erstellt: 01. Okt 2007, 19:28 | |||
Hi, ich hab heute den Samsung bekommen und ich hab schonein problem. Und zwar verzerrt er das Bild zeitweise total, es wackeltwie blöd und dann hört es wieder auf. woran kann das liegen? MFG Heinze |
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Grimnirsson
Ist häufiger hier |
#521 erstellt: 01. Okt 2007, 22:19 | |||
Hört sich so an, als ob Du genau das erwartet hast....
Ein wenig spezifischer solltest Du schon werden: welche Quelle? Fernsehen? Kabel, Sat analog, digital? DVD? Progressive Scan oder nicht? Was heißt 'total verzerrt'? Wann verzerrt es, wann hört es auf? Wahrscheinlich haste die Einstellungen nicht optimal, oder die Quelle des Signals ist schuld, das Kabel sitzt nicht richtig, oder er hat nen Schlag. Aber wie soll man bei so einer 'Beschreibung' jetzt sagen - 'Du, das liegt daran, daß (...)' Also manchmal denke ich mir.... Grim [Beitrag von Grimnirsson am 01. Okt 2007, 22:21 bearbeitet] |
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heinze0815
Ist häufiger hier |
#522 erstellt: 01. Okt 2007, 22:42 | |||
tut mir leid, hast recht, mein Post war ungenau. Ich hatte vorher einige Postings und hab vergessen das neu zu schreiben. Also ich empfange Premiere über Kabel analog, das Problem tauchte aber auch auf als ich meinen DVD player angemacht hab, also am empfang liegt das nicht. Das Problem kam immer nach dem Anschalten, hörte auf und danach geht alles problemlos. Das Problem sieht so aus das das Bild wackelt und sich verschiebt, sodass man das Bild doppelt sieht und dann verschiebt es ständig, verzerrt eben. Vielen dank! Ansonsten bin ich sehr zufrieden! MFG Efte |
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sud21
Schaut ab und zu mal vorbei |
#523 erstellt: 04. Okt 2007, 17:33 | |||
Hallo Leute habe heute mein Fernseher zurückbekommen. Bis jetzt ist alles ok. Sehen wir mal weiter. |
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Woofman
Schaut ab und zu mal vorbei |
#524 erstellt: 14. Okt 2007, 08:49 | |||
Hallo, habe nur auch den TV bekommen u. bin nicht so ganz mit den Bildformaten zufrieden; Wenn über digi.Sat oder auch DVD Player ein Film/Sendung in 16:9 ausgestrahlt wird, wird trotzdem oben u. unten ein schwarzer Balken angezeigt (hab dann nur noch eine Gesamtbildhöhe von ca. 50% im Verhältnis zur gesamten Bildröhre). Ist das so richtig? Ich dachte, dass dann das Bild den kompl. TV ausfüllen sollte. Ich habe praktisch das Bild mit Balken als wie wenn ich es an einem 4:3 anschauen würde. Mache ich etwas falsch o. stimmt hier was nicht? Danke [Beitrag von Woofman am 14. Okt 2007, 09:53 bearbeitet] |
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Grimnirsson
Ist häufiger hier |
#525 erstellt: 14. Okt 2007, 20:31 | |||
Wenn das Dein einziger Kritikpunkt ist, dann hast Du wohl einen ansonsten einwandfreien TV bekommen. Das Bildformat des Films - nun da kann der TV nix für.
Weder noch. Dein TV hat ein Seitenverhältnis von 16:9 aber nicht jeder Film wird auch in diesem Format ausgestrahlt. Hast Du eine 4:3 Sendung, dann wird das gestaucht wirken, andere Breitbildformate wie manche Kinofilme die ein Verhältnis 2.35:1 haben, werden das 16:9 Bild nicht füllen und mehr oder weniger Balken haben. Nur 16:9 Ausstrahlungen werden auch ohne Balken dargestellt. Hast Du Balken bei einem 16:9 TV ist es de facto kein 16:9 Format, was ausgestrahlt wird. Du wirst aber auch bei anderen Breitbildformaten auf einem 16:9 TV immer mehr sehen, als jemand mit einem 4:3 TV. Du kannst das durch das Feature Automatische Breite und/oder Zoom ändern. Beides führt zu einem Vollbild, wobei eine 4:3 Sendung bei Automatischer Breite auch den 'Staucheffekt' aufweisen wird und bei Zoom 1 ein zwar perspektivisch korrektes Bild gibt, aber oben/unten weniger zeigt, als tatsächlich zu sehen ist. Für 4:3 nutze ich aber immer Zoom 1 ohne große Probleme. Grim [Beitrag von Grimnirsson am 14. Okt 2007, 20:34 bearbeitet] |
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Oceansize
Ist häufiger hier |
#526 erstellt: 17. Okt 2007, 17:01 | |||
Probiers dann mal mit der Formateinstellung "Zoom 1", dann ist das Resultat perfekt. Du hast dann KEINEN (ich schreib das so deutlich, weil andere hier gegenteiliges behaupteten, was aber de facto nicht so ist) Bildverlust, weder oben / unten, noch rechts oder links. Einfach mal auf die Senderlogos achten. |
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vato76
Schaut ab und zu mal vorbei |
#527 erstellt: 17. Okt 2007, 17:40 | |||
das hängt doch davon ab, welches format gesendet wird. wenn du ein film mit 2.35:1 auf zoom 1 stellst, dann wird auf jedenfall links und rechts was abgeschnitten. empfängst man allerdings ein signal, wo der fernseher nicht automatisch auf 16:9 umstellt, und zeigt ein 4:3 Bild mit schwarzen balken oben und unten, dann kannst du auf zoom 1 stellen, und hast ein bild, wo im grunde nix verloren geht. |
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Xano
Neuling |
#528 erstellt: 17. Okt 2007, 19:18 | |||
Ist es möglich sich diesen Fernseher noch zu kaufen? Habe leider keinen shop gefunden der ihn anbietet. -_- |
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vato76
Schaut ab und zu mal vorbei |
#529 erstellt: 17. Okt 2007, 19:29 | |||
wo hast du denn geguckt?? hab meinen bei zarsen.de bestellt. mit lieferkosten, hat der mich 427,- gekostet. dort ist der auch lieferbar. |
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Xano
Neuling |
#530 erstellt: 17. Okt 2007, 19:38 | |||
Ohh vielen Dank für die Info. Habe ihn jetzt auch auf amazon gefunden. Hatte vorher den silbernen WS-32Z429T gesucht und bei dem nichts gefunden. Naja schwarz sieht auch gut aus. |
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Oceansize
Ist häufiger hier |
#531 erstellt: 19. Okt 2007, 09:08 | |||
Ja, natürlich hängt das auch vom gesendeten Format ab. Wenn bei meinem 429T jedoch ein ein Film in 2,35:1 gezeigt wird, hab ich das gleiche Phänomen wie Woofman. Das heißt, dass das Bild in der Höhe nur ca. 50 % des verfügbaren Bildbereiches benutzt, wohingegen es in der Breite bis zu den Rändern gestreckt wird. Das sieht dann ziemlich blöd aus. Wenn ich in einem solchen Fall dann auf "Zoom 1" umstelle, ist das Bild so, wie es gehört, die Proportionen sind genau richtig, die Breite ist genau richtig (sodass nichts weggeschnitten wird an den Seiten) und die Höhe auch. |
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vato76
Schaut ab und zu mal vorbei |
#532 erstellt: 19. Okt 2007, 11:12 | |||
ich hab das gefühl, wir meinen das gleiche, aber reden einander vorbei Beispiel, ich betreibe mein 419T über hdmi. wenn ich jetzt eine dvd einlege, mit 2.35:1 format (wie die meisten kinofilme), dann habe ich oben und unten balken, welche aber sehr klein sind (nicht so groß, wie bei meinem alten 4:3 tv). da kann ich gar nicht zoomen, da scheinbar wegen hdmi das ganze blockiert wird. die proportionen sind perfekt. würde ich das jetzt auf zoom1 stellen, dann sind die proportionen hinüber. hab z.bsp. mal 300 als divx abgespielt über meinen dvd player, und hatte wieder kleine balken, auf zoom1 wurde mir viel abgeschnitten, und die proportionen waren hinüber. das funktioniert nur, bei material, welches in 4:3 gesendet wird, aber eigentlich 16:9 ist. |
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Cortez_Bln
Neuling |
#533 erstellt: 19. Okt 2007, 12:29 | |||
Hallo zusammen! Ich habe mir für meinen Samsung WS 32 Z 419 T einen DVD-Player (Panasonic S-53) mit HDMI-Anschluss gekauft. Ich hatte natürlich große Erwartungen an das Bild. Allerdings bin ich doch ziemlich über die Qualität enttäuscht. Das Bild erscheint grobkörnig und auch nicht wirklich DVD-typisch. Am DVD-Player habe ich m.E. sämtliche HDMI-Einstellungen korrekt vorgenommen (siehe thread www.hifi-forum.de/viewthread-48-8737-12.html auf Seite 2 ziemlich weit unten). Meine Frage ist nun folgende: Kann oder muss ich am TV selbst noch Einstellungen verändern, um den Fernseher in den HD-Modus zu versetzen? Mir geht es speziell um die angeworbene HD-Auflösung. Ich konnte in der Anleitung dazu nichts finden. Oder muss man theoretisch am TV gar nichts zur Widergabe dieses Formats verändern? Ich würde fast sagen, dass das Bild über Scart besser ist. Sollte ich zusätzlich noch eine YUV-Verbindung ausprobieren? Ich hoffe, mir kann jemand hierbei helfen. Vielen Dank! |
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Phil1984
Stammgast |
#534 erstellt: 20. Okt 2007, 14:07 | |||
Hallo, interssier mich für 400€ auch für den WS-32Z 429T Frage ist nur nachdem ich den Threrad durchhab...kaufen oder sein lassen. Bzw wenn ich den zb bei amazon kauf und dann doch ein Bildfehler auftritt was dann tun? ...Mein alter fernseher ist nämlich an beiden seiten kaputt, das bild ist violett...nicht mehr spassig da was zu gucken. Thx |
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vato76
Schaut ab und zu mal vorbei |
#535 erstellt: 20. Okt 2007, 16:50 | |||
Wird wohl eher der 419T sein, den 29er findet man kaum noch. ich bin mit dem tv sehr zufrieden. Mal ne andere frage. Ich hab vorhin eine dvd mit selbst gefilmten 4:3 material erstellt, und beim abspielen über einen Philips DVD DVP5980 über HDMI, hat der nur ein verzerrtes 16:9 Bild gezeigt. da waren die ganzen proportionen hinüber. ich konnte auch nix umstellen. hat einer ne ahnung, wo das problem liegt?? |
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MarcWessels
Inventar |
#536 erstellt: 21. Okt 2007, 13:26 | |||
Dann musst Du beim Encoden eienn Fehler gemacht haben. |
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Accusator
Neuling |
#537 erstellt: 29. Okt 2007, 10:44 | |||
Hallo. Meine Eltern haben einen WS-32Z419T. Ich rief dann bei Samsung wegen folgender Dinge an: Das Bild geht an allen Seiten über den Rand hinaus. Hier bezeichnet man es anscheinend als Overscan. Mir hätte gereicht, wie man es selbst anpasst. Dann erwähnte ich noch die Unschärfe in Schrift rechts und links. Es ist natürlich eine Slimfit, aber ich kann ja nicht wissen wieviel noch normal ist. Daher nannte ich auch "Konvergenz" (bin ja kein HighEnd-Experte). Man predigte mir eindringlich nachdem ich auch das Wort "Servicemenü" erwähnte auf keinen Fall selbst etwas zu machen. Es würde die Garantie verloren geben. Ich fragte natürlich wie die dass sehen wollte. Er meinte die könnten das feststellen. Mittlerweile las ich auch was flüchtig dass die das nicht sehen könnten. Hat der mich also evtl. kackfrech vorsätzlich belogen, oder er hat das einfach erzählt bekommen. Evtl. war das auch schon ein Techniker... Ich erwähnte auch noch mal ausdrücklich, dass das ein Gerät ist, wo der Händler die Gewährleistung komplett ausschloss (Riss oben rechts von Bildkante bis TV-Kante). Ja, ein Jahr bestht theoretisch gesetzlich immer. Aber ich erwähnte zumindest um was für ein Gerät es sich handelt. Er hat einen Servicefal ausgelöst, nachdem ich auch ein paar mal erwähnte dass auf keinen Fall Kosten entstehen dürfen (sie also trotz dem Riss und der fehlenden Gewährleistung dennoch Garantie geben). Dann kamen die Leute von Elesco E2 Service in Köln Marsdorf, und holten den mit einem geliehenen Hertz-Sprinter ab (das soll an sich ja noch kein Problem sein). Es wurde extra noch ein par mal darauf hingewiesen dass auf keinen Fall Kosten entstehen dürfen. Sie nahmen die Mängel auf:
An "Flecken im Bild" kann ich mich nicht erinnern... Dann kam auf einmal eine Rechnung von Elesco E2 Servicesenter über gut 30 Euro für die Überprüfung (oder Entsorgung), und dass keine Garantie bestünde. Dazu später noch eine Rechnung von über 100 Euro (Aussage Mutter), die aber ein Fehler gewesen sein soll (man kann es ja mal versuchen...). Nach Telefonaten und Tagen in denen das Tel be denen steht, kann E2 auf einmal tätig werden. Sie "mussten" die Bildröhre austauschen. Dann kam das Gerät wieder hierher (eigene Fahrzeuge scheinen die nicht zu haben). Sofort stellt sich heraus dass die fehlenden Ränder immer noch fehlen. Nun anscheinend aber ungleichmäßig. Also z.B. unten und links mehr als oben und rechts. Das bedeutet, wenn man das Bild in Einstellungen (z.B. GrAkA) verkleinern kann (aber nicht vrschieben, wie real bei dern Vidia-GraKa), dass wenn man das ganze Bild angezeigt bekommt es z.B. oben und rechts schwarze Balken gibt :-((( . Das Bild ist also nicht genau in der Mitte! Dazu kommt dass wenn ich ein Explorerfenster nun an den linken Rand des Bildes auf dem TV setze (da ist auf dem PC-Monitor noch ordentlich Platz), man eine extreme Geometrieverzerrung sieht. Wenn oben und unten die Ecken den TV-Rand berühren, kann man in der Mitte durch ein großen Loch den Hintergrund sehen. Rechts ist es ähnlich. Dort ist oben die Ecke des Explorerfenster ein Stück vom Rand entfernt wärend die unter ihn berührt. Wenn ich z.B. im Anmeldebildschirm von xp bin, gibt es ja die einzelnen Benutzerbilder. Sie haben goldene Rahmen. Scharfe Rahmen. Aber nun ist die rechte und linke Seite davon kräftig ausgefahnt. Also richtig schlecht eingestellte Konvergenz. So so es vorher nie aus! Auch die Unschärfe links und rechts ist merklich schlechter als vorher. Jetzt siet man da sogar so eine art "Fliegengitter" (auf den ca. 10cm jeder Seite) Arghhhh... Alles in allem ist es ein extremer Untershcied zu vorher. Alles was ich "bemängelte" (eigentlich hatte ich nur Fragen, und als die den AUftrag auslösten die Hoffnung auf ein wenig "Tuning" und Randeinstellung [Overscan...]) ist noch drin, und extrem verschlechtert, und zusätzlich die genannten anderen Probleme. Und Dafür hat E2 die Röhre getauscht. Ich habe das Gefühl die hatten -als es hieß das ist kein Garantiefall- nur Druck bei Samsung gemacht (so müsste es sein), damit sie die Röhre austauschen können. Das scheint im Gegensatz zum reinen Feintunen mehr Geld zu bringen. Nach der Aussage der Lieferanten (die selbst keine Techniker sind) wurde das von deren Technikern mit einem "Testbildgenerator" eingestellt. Merke: Das BIld ist in allen Belangen schlechter geworden, und es sind neue üble Mängel dazugekommen! Ich denke bei "Testbildgenerator" an mer oder weniger alte Technik mit denen man einfache PAL-Testbilder über den HF-Eingang oder evtl. Composite usw. darstellt. Oder haben die alle HDMI? Ich habe jetzt erneut bei SAMSUNG angerufen, und die haben wieder einen Servicefall ausgelöst. Das habe ich befürchtet, jetzt holt das wieder E2 ab... Ich befürchte sehr, dass die nicht fähig sind es wenigstens wieder auf Werksniveau einzustellen..... Ganz egal unter welchen Gewährleistungs oder Garantievorraussetzungen das Gerät gekauft wurde, ich bin der Meinung Samsung muss es zumindest wieder in der Zustand vor der ganzen Aktion bringen. Und wenn die das nicht können müsten sie wohl ein Ersatzgerät rausrücken.... Oder wie seht ihr das? Das das Ding einen Fallachaden hatte und so verkauft wurde dürfte hier egal sein, SAMSUNG hat ja von sich aus einen Servicefall draus machen wollen. Das ist nicht anders, als wenn mir dass irgendein unabhängiger Radio/Fernseh-Laden nach einem Auftrag "kaputtrepariert" hätte. Ob da nun Geld geflossen ist, oder nicht. Ja, jedesmal wird an der Hotline noch erwähnt, dass wenn da nichts ist, Kosten entstehen würden. Das kommt schon so drohend rüber. Und anscheinend entscheiden die dann was als "normal" gilt. Wenn die also meinen dass man mit diesen Mängeln leben muss, können die sogar noch eine Rechnung schreiben..... Da wird dann gerne behauptet dass der TV ja nicht für einen PC gedacht sei, und ob man bei den Ansprüchen nicht eher einen LCD nehmen würde, die hätten hute ja keinen Overscan mehr. Also mehr Geld für weniger Leistung. Ja, man fragt sogar noch bohrend nach was man denn am TV dran hat. Hat man am HDMI nur den PC, scheinen jedwede Bemängelungen des Bildes unbedeutend zu sein. Dann ist grundsätlich alls was ich nannte als "normal" zu akzeptieren. Schließlich ist der TV ja nicht für einen PC gedacht. Das das mit einem DVD-Player mit HDMI oder einer Spielekonsole (evtl. gilt das ja bei denen als "normale Nutzung") das gleiche ist, interessiert die nicht. PC = Bildfehler müssen akzeptiert werden. Also gilt das auch für "HTPCs die fertig als solche verkauft werden". Man hat auch den Eindruck, dass es >denen< reicht, wenn das analoge Bild "so geht". Als ob der TV noch einen besondern Wert hat, wen man ihn nur über die analogen Eingänge benutzen muss. Das Bild ist im Vergleich um Welten schlechter über die DBox2. Schon bei PAL zu PAL auf dem gleichen Sender. |
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Grimnirsson
Ist häufiger hier |
#538 erstellt: 29. Okt 2007, 11:24 | |||
Hallo, nun, erstmal kann ich schon irgendwie verstehen, daß Du sauer bist, aber ehrlich gesagt sehe ich nicht wirklich den Punkt in Deinem Beitrag. Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden. Du sagst Deine Eltern haben einen solchen TV, der bei einem Händler gekauft wurde, welcher dieses Gerät als 'Fallschaden' mit nem heftigen Riß verkauft hat und deswegen keine Gewährleistung dafür übernimmt. Deswegen war der wohl auch nen Tick preiswerter zu erstehen als üblich vermute ich mal. Dann sagst Du, Du hast ein fehlerhaftes oder zumindest suboptimales Bild, wenn Du Deinen PC anschließt und das Bild sieht nicht so aus, wie auf dem Monitor. Du läßt das Ganze über den Samsung Service abhandeln und hoffst auf Besserung dieses spezifischen Problems, betonst, keinerlei Kosten dürften anfallen und Samsung macht einen Garantiefall draus (obwohl es ja wohl keiner mehr ist, wenn ich das richtig verstanden habe). Jetzt ist das Bild schlechter als vorher.... Hmmm...Du sagst keinen Ton darüber, wie eigentlich das Bild ist, wenn man TV schaut, ne SAT oder Kabeleinspeisung dran hat, wie ne Konsole evtl. aussieht (falls Du eine hast) und ob schon Deine Eltern, die das Gerät ja wohl zum TV gucken benutzen auch Grund zur Beschwerde über die Qualität haben. Insofern, falls das nur beim XP Bild über PC diese Probleme macht und ansonsten alles in Ordnung ist, sehe ich nicht wirklich den Punkt. Das dies bei einem PC schon mal nicht so dolle aussieht, was Explorerfennster oder Icons angeht, habe ich schon vorher gelesen, wobei DVDs und Games über PC sehr wohl gut sein sollen. Auch ein Gerät mit einem solchen massiven Fallschaden überhaupt zu kaufen, bedingt ja schon etwas Mut zum Risiko und dann noch eine solche spezifische Nutzung. Also irgendwie kommt das komisch rüber, sei mir nicht böse. Wenn das Gerät ansonsten ein gutes Bild liefert (oder eben geliefert hat), dann habt ihr doch ein Schnäppchen gemacht wenn der TV wesentlich preiswerter war wegen dem Schaden. Und wenn ein solches Gerät dann Probs macht, dann würde ich das eben darauf zurückführen, daß es beim Fall einen ordentlichen Knacks bekommen hat, was zu erwarten ist. Ich sehe deswegen auch kein generelles Problem bei diesem spezifischen TV noch bei Samsung, denn ein solches angeknackstes Gerät wird im Zweifelsfall kaum das Bild liefern, daß ein neuwertiges liefert. Und ein neuwertiges Ersatzgerät für Euer Schadensmodell ohne Garantie? Ich bitte Dich... Ich an Deiner Stelle würde mir für den PC nen großen Monitor holen und Deinen Eltern raten (wenn sie überhaupt Probleme hatten) nur neue Geräte zu erstehen Grim [Beitrag von Grimnirsson am 29. Okt 2007, 11:30 bearbeitet] |
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sud21
Schaut ab und zu mal vorbei |
#539 erstellt: 29. Okt 2007, 17:05 | |||
Hallo juchuu.. Mein 429er ist wieder defekt, rosa Flecken unten links und Ecken nicht ausgeleuchtet. Samsung wird ihn nicht mehr reparieren, bekomme ein Gutschein. Mit dem Gutschein könne ich zu dem Händler, woher ich den Fernseher gekauft habe und der würde entscheiden ob Geld zurück oder anderen Fernseher bekomme. Alles im ganzen würde dies 3-4 Wochen dauern. Ich lasse mal alles auf mich zukommen... |
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Accusator
Neuling |
#540 erstellt: 05. Nov 2007, 12:45 | |||
Das Problem ist, dass das Bild vorher im Vergleich wohl doch eher "perfekt" war. Ich hatte bei Samsung nur angerufen wegen diser Overscan-Geschichte (für mich ist "Ovrscan zwar was anderes als absichtlich abgeschnittene Bildränder ["bloß keinen mm das Bild innerhalb der Ränder", wenn man alls sieht wäre mir das 1000 mal lieber]) und der Frage ob die Konergenz bzw. Schärve an den beiden Seiten evtl. noch einen Tick besser ginge (habe ja keinen Verlgleich gehabt was "normal" ist an Unschärfe). Da hatte ich zwar noch keine Aufwändigen Fotos von abfotografierten Testbildern gemacht (muss ich mal wo hochladen und hier reinlinken), aber ich meine die Geometrie war in Ordnung. AUf jeden Fall kann se nicht so schlecht sein wie sie es nach der "Reparatur" jetzt ist. Daran würde ich mich erinnern, weil ich davor schon den PC dran hatte, und mir dass da duch den Windows-Explorer mit seiner scharfen Kante aufgefallen wäre. SAMSUNG wollte unbedingt einen Servicefall auslösen, und de Sache lief. Ich hatte vorher nur "Servivemenü" erwähnt, da kamen schon die Hinweise dass auf keinen Fall zu tun. Nun het aber das E2-Servicecenter absolut gar nichs an den beschribenen Mängeln behoben, sondern gleich eine neue Bildröhre (auf Kosten Samsungs und zu gunsten E2) eingebat. Dann musste der TV natürlich noch auf die neue Röhre eingestellt werden. Und hier liegt das Problem. Sie haben es absolut Laienhaft engestellt. heftige Gometrische Mängel (Kruven an grade Linien), Konvergenzfehler wo scharfe Linien heftig ausbluten (der goldene Rahmen eines Benutzerbildes das berührt wird fahnt nur rechts und links heftig aus usw. In einem RGB-Testbild sind z.B. die Linien-Farbsegmente zum Teil so weit auseinander dass sie sich nicht mal mehr berühren. Hier eine Vollfoto: [img]http://img151.imageshack.us/img151/7321/konvergenzrgbwh1.jpg[/img] Man beachte den Bereich unten rechts als Beispiel: [img]http://img151.imageshack.us/img151/3162/konvergenzrgbrechtsunteqz3.jpg[/img] Hier auch konkrete Bilder vom Desktop mit Windows-Explorer. Einmal als Screenshot, und einmal abfotografiert. Man sieht zum einen die heftigen Geometriefehler und zum anderen was im nicht sichtbaren Bereich liegt: Original (Screenshot): [img]http://img151.imageshack.us/img151/8416/720pgeometrieundoverscaip6.jpg[/img] Foto: [img]http://img151.imageshack.us/img151/551/720pgeometrieundoverscaza1.jpg[/img] Ich hatte das Windows-Explorer-Fenster so platziert dass es auf dem Fernseher an die Ränder geht. Man sieht also links an der Delle und rechts an der Schräge die starken Fehler in der Gomatrie. Asserdem sieht man gut, was der TV an den Rändern wegnimmt. Und dazu noch ungleichmäßig! Links am meisen, rechts weniger und oben und unten ein Taskleistenbreiter Rand. ABgesehen davon, dass s bei der Bemängelung darum geht, dass das ganz rausgenommen wird, ist es jetzt auch noch ungleichmäßig. Abgsehen davon, dass ich nicht vorhabe Bilder künstlich zu verkleinern (Bereiche in Satbox oder in GraKa-Einstellungen), weil sich das negativ auf die AUflösung auswirkt, ist dies jetzt nich mehr Randgenau möglich. Was passiert wohl, wenn man bei solch ungleichmäßigen Überhang (besseres Wort) das Bild nur verkleinert? Ganz genau, wenn man an keiner Seite mehr drüber ist, hat man rechts ein gutes Stück wo gar kein Bild mehr ist, und oben und unten noch viel mehr. Be so einer ungleichmäßigen Enstellung ist auch di Frage, ob das Bild nicht auch auf der vertikalen gestaucht ist (l und r viel drüber, o und u wenig). Nein, es gibt kenen "heftigen Riss". Es ist ein kleiner Riss der von der inneren Ecke oben Rechts zur äußeren Ecke geht. Das Gerät muss im Originalkarton gefallen sein. Es ist also ein absolutes Neugerät mit einem kleines Riss im Gehäuse (wenn auch an sichtbarer Stelle). Daher habe ich bei nmeinem Infoanruf auch mehrmals diese Umstände exakt angegeben. Und als die das unbedingt bearbeiten wollten, habe ich extra nochmal nachgefragt, und klargemacht dass in keinem Fall Kosten entstehen dürfen. Das ist ja wohl selbstverständlich. Und ja, jetzt ist das Bild schlechter als Vorher. Alle Mängel sind noch da, und noch stärker. Wo vorher evtl. gar keine Geometrie- und Konvergenzfehler vorhanden waren (bin ja ken Experte was da normal ist, weshalb ich erst anrief) sind jetzt für jeden Laien gut sichtbare Mängel. Der wirklich bemängelte Überhang den ich bat rauszunemen (auch deshalb veranlassten sie den Servicefall überhaupt) ist noch vrhanden und wie beschreinen schlimmer. Doch, ich habe erwähnt wie das Bild ausieht. Der PC ist hier gleichzusetzen mit einer "Konsole" ("so was" hab ich nicht) was die Darstellung und Nutzung angeht. Man hat Schrift, und es stört sehr wenn am Rand etwas fehlt. Ja, die Nutzbarkeit ist weg bzw. stark eingeschränkt wenn die Taskleiste, Leisten oben (Mediacenter aeb da noch eine Bedienleiste) und viel Recht und links fehlen. Das TV-Bild kommt natürlich auch vom PC. Im Moment noch Primär von der Sat-D-Box (PC muss dafür noch ideal eingesellt sein). Aber jetzt zu sagen, das Bild von der DBox2 weist keine direkt sichtbaren Mängel auf, also ist es in Ordnung kann es ja wohl nicht sein. Oder "Das HDTV-Bild ist ja bedeutend besser als normales Fernsehen über die DBOX2 oder über einen PAL-Fernseher" ist auch keine Rechtfertigung. Das Bild ist einfach bedeutend schlechter (die haben aus Gewinnsucht eine neue Röhre eingebaut und es Laienhaft auf Zeit [die sind bei der ABholung schon so eilig drauf] eingstellt) als es die TOleranzen" erlauben. Wer hier so einen TV hat, und das auf den Bildern für normal findet, melde sich bitte. Ihr könnte ja auch mal Fotos machen wie ich es tat. Wäre ernsthaft sehr interessant. Ich habe mit 5MP aus evtl. 2 bis 3m und aufliegender Kamera in Bildhöhe und Bildmitte ein Foto gemacht. Die Testbilder sind von diesem Nokia-Testbildprogramm (in meinem Fall das gleiche Progarmm gelabelt von Viewsonic) bei 1080x1920 gemacht worden. Ja, sie wollen dass ich die Sache nun zu Ende bringe. Ansonsten müste man das Gerät bei eBay dem nächsten auf Auge drücken (ist ja laut E2 eingsellt), und nocheinmal so einen runtergefallenen kaufen..... Warum sollte man solche Fehler akzeptieren, nur weil evtl. "über DVD" ("so was und "DVDs" existieren hier nicht!) dese Fehler weniger auffahlen. Das ist Videomaterial, da fallen Mängel nur im diekten Vergleich auf. DIese Mängel fallen bei einer ganz normalen Fersehanwendung auf: De Verwendung eines extra für das Fernsehen Hergesellten HTPC. Slche Geräte haben eine Oberfläche mit Bedienelementen usw., und da fallen Geometriefeler und Unschärfen an den Rändern sofort auf. Ich finde de Disskusion darüber was in welcher Situation evtl. "nich auffällt" einfach nur scheußlich. Oder würdet ihr bei einem neu gekauften Auto auch einen 30% höheren Spritverbrauch akzeptieren, weil ja sonst alles läuft? Den Fall hat es gegeben, und er bekam recht. Der Punkt ist, vorher war es viel besser, und nun ist es viel schlechter. Ich rief nur wegen Kleinigkeiten an zu denen ich was wissen wollte, und die machen einen Servicefall mit Röhrenaustausch drauß (das liegt in der Verantwortung von E2, das war klar Betrug an Samsnung mit Folgen für den Käufer). Es hätte gereicht den Überhang rauszunehmen, und Zu prüfen ob sich die Schärfe im Randbereich optimieren lässt. Ich habe jetzt vor der zweiten Abholung heute nochmal bei Samsung angerufen und denen de Situation klargemacht (hat der im Computer zur Kundennummer vermerkt). Und denen eine eMail mit den Fotos (bzw. Links, hoffentlich kommen die ins Internet [alles passte nicht]) wie vereinbart geschickt. Auch gefragt was ist wenn das jetzt nochmal so zurückkommt. Ich glabe nicht dass die die Röhre nocmal tauschen können. Nach dem dritten Versuch mus das ganze Ding getauscht werde. Daei ist der Riss und die ausgeschlossene Gewährleistung (faktisch ein Jahr) irrelevant, denn sie haben davon gwusst und dennoch einen Servicefall ausgelöst. Also müssen sie auch haften und wenigstens dafür sorgen dass es so wie vorher ist. Sllen sie wenn es sein muss einen Riss in ein Ersatzgerät reinmachen. Was das jetzt gekostet hat. Der TV hat mit 10 Euro Porto gut 190 Euro gekostet. Die Nutzung ist "Spezifisch"? Jeder Vollhonk kan sich beim Blödmarkt einen Mediacenter-PC kaufen und benutzen. Die Nutzung einer "Konsole" ist da weitaus "spezifischer" als so eine Nutzung zum Fernsehen. [quote]Also irgendwie kommt das komisch rüber, sei mir nicht böse. Wenn das Gerät ansonsten ein gutes Bild liefert (oder eben geliefert hat), dann habt ihr doch ein Schnäppchen gemacht wenn der TV wesentlich preiswerter war wegen dem Schaden.[/quote] Ja, as stimmt ja! =>vorher<= war es viel besser. Nein, "ansonsten" liefert das Gerät kein gutes Bild. Ich habe die Mängel doch beschrieben, und jetzt auch mit Fotos belegt. Das sind keine "ich meine das was zu erkennen"-Mängel, die sind gravierend. Entscheidend ist aber, dass dies erst durch die "Reparatur" entstand. Den Zustand vorher akzeptiere ich absolut als Qualität der Serie. Ich rief ausdrücklich an um Infos zu dem Überhang und Optmierungen der Bldschärfe zu erhalten, und ob man das selbst kann. Und die haben einen Servicefall draus gemacht. Daher sollen sie auch dafür ngeradestehen wenn sie es verschlimmern. Das sieht doch jeder hier so, der sein Gerät zu irgendeinem R/F-Techniker gäbe und so zurückbekäme. Nur weil in diesem Fall nichts dafür bezahlt wurde muss man so etwas doch nicht akzeptieren. ==>Vorher war es super<== Das ist der Punkt! Angerufen hatte ich nur wegen kleiner Fragen zum Überhang, und ob evtl. die Schärfen optimiert werden könne da ich von den Unschärfen der Serie und dass es bei vielen verbessert werden konnte las. [quote]Und wenn ein solches Gerät dann Probs macht, dann würde ich das eben darauf zurückführen, daß es beim Fall einen ordentlichen Knacks bekommen hat, was zu erwarten ist. Ich sehe deswegen auch kein generelles Problem bei diesem spezifischen TV noch bei Samsung, denn ein solches angeknackstes Gerät wird im Zweifelsfall kaum das Bild liefern, daß ein neuwertiges liefert. Und ein neuwertiges Ersatzgerät für Euer Schadensmodell ohne Garantie? Ich bitte Dich...[/quote] Langsam werde ich richtig sauer. Wenn jemand an deinem Gerät rumfummelt, und es danach sichtbar schlecter ist, dann ist es doch absolut scheissegal ob das Gerät mit Riss gekauft wurde, oder "keine Gaantie" hat. Er muss dafür sorgen dass es wieder in den Urzusand gebracht wird. Hier gibt es eine schriftliche Bestätigung dass das Teil Garantie hat. Garantie ist Herstellersache, und mit der Annahme der Sache haben sie die >Garantie< bstätigt. Eine evtl. ausgeschlossene Gewährleistung des Händlers (rechtlich trotzdem ein Jahr) tut da absolut nichts zur Sache. Hätten die die direkt am Telefon beim ersten mal Garantie ausgeschlossen (habe ja auf die Kaufumstände und den Riss/Fall oft genaug hingewiesen), hätte ich es einfach selbst gemacht. Und nein, das Gerät hate kenen tchnischen Mängel gegenüber einem unbescdeten Neugerät! Nur das Gehäuse hat einen Riss. Das Bild war technisch absolut in Ordnung. Ich "bemängelte" (zum x-ten mal) nur den Überhang, und fragte ob die Unschärfe im Randbereich evtl. mehr als normal sein könnte. Und wie ich es selbst optimieren kann. Das wollten sie auf kenen Fall und lösten deshalb einen Servicefall aus (was die Garantie bestätigt). Ich kann beurteilen, dass da nichts "angeknackst" war was das Bild betrifft. Das ist bei solchen Sürzen in OVP auch normal. Das ist ein TV, kein Mechnisches Gerät. Ich habe mir das Bld vorher genau angsehen. S ene Röhre wird dirch so einen Sturz in OVP nicht die beschriebenen Mängel bekommen. Und die Elektornik erst recht nicht. Zumahl die jetzt nochmal angegebenen Mängel nach dem Tasuch deser Röhre auftraten. Das ist einfach Pfuscharbeit beim Enstellen. Selbstversändlich ein "neuwertiges" Gerät als Ersatz. Was sollen sie sonst für Das ist etwas wo ich richtig zur Sache gehen kann wenn das nicht wieder in Originalzustand bzw. ein Gerät ab Werk gesetzt wird. Notfalls mit Kundenvergraulen vor E2 bzw. Schmähpropaganda im Netz (extra Seiten...) ggen E2/Samsung. "Hilferufe" an Magazine (Internet, Print, TV) natürlich auch. Zumindest Samsung hat ja bis jetzt noch nichts negatives gemacht. AN denen stört mich nur dass die schnell an ihre Partner delegieren, und man selbst über SAMSUNG nich auf den Fall einwirken kann. Wenn E2 inkompetent ist, dann sollte es wenigstens möglich sein als Kunde dort alles zu scildern und jemand der Ahnung hat und was bewirken kann kümmert sich drum. Wenn E2 das jetzt nicht schafft, rufe ich nochmalmbei SAMSUNG an, und bmängele das. Ich weiß genau wie es vorher war. ich bin da nicht überpenibel, sondern weiß was noch normal ist. Wenn das nach dem dritten Mal nicht klappt muss SAMSUNG deses Gerät austauschen. Das ist juristisch Fakt Die sollen sich lieber mal um solche "Servicecenter" kümmern. Das fällt ja auf Samsung zurück. [Beitrag von Accusator am 05. Nov 2007, 13:01 bearbeitet] |
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Abudinka
Ist häufiger hier |
#541 erstellt: 06. Nov 2007, 19:57 | |||
hi leute ich sags am besten gleich und bin mir eigentlich schon sicher das das schon gefragt wurde würde mich aber eure hilfe und/oder ne zusammenfassung freuen da das durcharbeiten von 11 seiten zu dem samsung und viellei weiteren 104 zum thema hd röhre meine zeitlichen ressourcen doch etwas überschreitet auf jeden fall zum problem : hab mir vor einigen monaten inzwischen noch eines der letzten Geräte dieser baureihe gekauft und hat schon immer das problem das die schrift arg unscharf is und ich auch nichts gefunden hab wo sowas schon ma besprochen wurde - bis heute. würde den fernseher halt auch recht gerne zum chatten missbrauchen und bräuchte tips wie ich das alles lesbar krieg auserdem hab ich en bissel probleme mit der geometrie in den oberen ecken und nen leichten farbstich - vor allem direkt nach dem einschalten - am linken bildrand - in rot der aber nach ein paar minuten weniger wird ansonsten bin ich top zufrieden mit dem ding und bedank mich schon ma im vorraus für eure hilfe (in der hoffnung das welche kommt :-)) |
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Grimnirsson
Ist häufiger hier |
#542 erstellt: 06. Nov 2007, 20:10 | |||
Nen Farbstich sollte es nicht geben, das scheint oft ein Problem der Röhre in dem Bereich zu sein - ob man das justieren kann, weiß ich nicht, am besten Samsung fragen. Schrift ist so ne Sache, es kommt drauf an, worum es geht. Ich habe zum Beispiel im digitalem TV Betrieb keine Probleme und auch nicht, wenn ich ne Konsole aktiv habe, außer bei manchen Games. C&C Tiberium Wars hat z.B. eine sehr bescheuerte Schrift und die ist auch sehr klein, die sieht auch bei mir schwer lesbar aus, läßt sich nix dran machen. Alle anderen Games bieten saubere Schrift. Manchmal liegt es an der Schärfeeinstellung, wenn Schrift unscharf wirkt, wo hast Du die Schärfe stehen? Versuchs mal mit sehr geringer Einstellung, etwa 10 oder 15. Grim |
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SeaMax
Neuling |
#543 erstellt: 09. Nov 2007, 22:55 | |||
Hallo! Habe folgendes Problem bei meinem 32Z419T: Habe den PC über HDMI angeschlossen und lief auch anfangs perfekt.. allerdings ist der Fernseher dann 2 mal (soweit ich weiß) abgestürzt. Abgestürzt insofern, als das das Bild äußerst klein und verzerrt dargestellt wurde. nach längerem trennen vom Netz startete der Fernseher (wenn auch sehr laut) wieder wie gewöhnlich.. Seit einiger Zeit nun wird mir im Quellmenü nun die Option HDMI nicht mehr angeboten, es ist mir nicht mehr möglich das PC Bild über den "Source" Knopf einzustellen, es gibt nur noch Extern 1, 2, SV (oder so ähnlich), TV und Komponenten). HDMI als Einstellung wird einfach nicht mehr aufgelistet. Schöne Scheiße (Habe am Fernseher sonst nichts verstellt; zumindest ICH nicht, wüsste aber auch nicht was man da großartig falsch machen könnte). Bedienungsanleitung auf Russisch, also auch fürn Popo. Gegoogelt.. die Seite hier gefunden.. Sehr oft was vom Service-Menü gelesen, aber nirgenswo wie man es Aufruft (nur für andere Modelle). Meine erste Bitte: Bitte beschreiben wie ich das Service-Menü aufrufe, Danke. Also weiter im Programm: Hab den PC auch schonmal per SV-Kabel an den PC angeschlossen gehabt, also Kabel wieder ausgepackt und angeschlossen, auf S-Video gestellt und: Kein Bild. Grafikkarte im PC: Ati Radeon X1600 Pro. Grafikkartentreiber geupdated, verschiedene Auflösungen ausprobiert... hilft alles nichts. Komischerweise erkennt der PC den TV korrekt (wird als Samsung TV angezeigt; über HDMI, nur am TV kommt kein Bild. Nun, ich hoffe nun den Fernseher im Service-Menü resetten zu können..falls sonst noch jemand ne Idee hat, bin für alles zu haben. Danke Edit: Bin nun ins Service-Menü reingekommen, hab da den HDMI anschluss wieder aktiviert.. 2 probleme: mein bild ist sowohl 4:3, 16:9 als auch bei HDMI (in verschiedenen auflösungen) total verzerrt.. hab nun ca 5 stunden lang dran rumgebastelt und es sieht immer noch ziemlich beschissen aus.. ist mir nun auch ziemlich egal. Was mich aber mehr nervt, ist die Tatsache, dass, sobald ich am pc nen hd video starte und das dann auf den TV rüberziehe, sich der Player aufhängt (das hat vorher einwandfrei geklappt), habe verschiedene player probiert.. normale vids laufen ohne probleme auf dem TV [Beitrag von SeaMax am 10. Nov 2007, 13:26 bearbeitet] |
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Abudinka
Ist häufiger hier |
#544 erstellt: 12. Nov 2007, 14:38 | |||
auflösung und schärfe hab ich alles schon probiert hab auch ma bei saturn gefragt wies aussieht und der war fest davon das der keine 720 zeilen bzw kein 720p darstellen kann was allerdings wieder die existenz des hd ready logo das laut wiki auch bestätigt das der fernseher 720 hat in frage stellt wäre über aufklärung erfreut und wüsste ganz gerne ma wie ich nun in das service menü komme |
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SeaMax
Neuling |
#545 erstellt: 12. Nov 2007, 16:32 | |||
service-menü: im standby modus folgende tasten nacheinander drücken: info - menü - mute - power |
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vato76
Schaut ab und zu mal vorbei |
#546 erstellt: 14. Nov 2007, 22:10 | |||
Gestern wurde mein Samsung abgeholt. Musste das Teil reklamieren, da der TV am rechten Rand die Grundfarben nicht mehr richtig dargestellt hat. War irgendwie versetzt. Dadurch stimmten die Farben nicht mehr, und alles war sehr unscharf. Mal schauen, ob ich ein Austausch Gerät bekomme. Wenn es nicht besser wird, werde ich nach dem 2. Reparaturversuch vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich hoffe allerdings, dass das nicht nötig ist, denn eigentlich fand ich das Bild schon sehr gut. |
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Blackburn4717537
Hat sich gelöscht |
#547 erstellt: 24. Nov 2007, 21:31 | |||
Ist dieses Gerät im Gegensatz zu den heutigen LCD und Plasmageräten noch empfehlenswert? |
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Grimnirsson
Ist häufiger hier |
#548 erstellt: 25. Nov 2007, 21:17 | |||
Wenn Du nicht 2000 EUR ausgeben willst, um ein LCD/Plasma zu bekommen, das bei allen Quellen (PAL TV, HD) die gleiche Qualität bringt, dann würde ich mal sagen ja. Die HD fähige Röhre ist kein vorsintflutliches Modell, was im Gegensatz zur modernen Variante LCD/Plasma steht, wie mancher einem gerne weismachen möchte, sondern das wesentlich ausgereiftere System (Röhrenmonitore gibt es schon seit Ewigkeiten und die waren schon immer HD fähig, sprich mit der wesentlich höheren Auflösung ausgestattet), eben weil es nicht nur mit HD Quellen klarkommt, sondern auch das immer noch verbreitete PAL TV glasklar darstellt. Schau Dir Dein normales TV Programm auf ner 600 LCD Gurke an und Du wirst sehen, daß das nicht so toll ist... Grim |
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Kenwooder
Ist häufiger hier |
#549 erstellt: 26. Nov 2007, 05:28 | |||
Nur solltest du dich nicht zu sehr auf das HD Logo versteifen. Denn HD kann er nur mit 50 oder 60 Hz darstellen und da sieht bei mir echt bescheiden aus. Über Scart hab ich ein wesentlich klareres und sauberes Bild als über HDMI. |
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Grimnirsson
Ist häufiger hier |
#550 erstellt: 26. Nov 2007, 07:33 | |||
Dann nimm halt ein Kompositekabel, da sieht es bei mir knackscharf aus. Ich habe einen Progressive Scan DVD Player über HDMI angeschlossen und auch auch da ein erstklassiges Bild. Grim |
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pulga
Stammgast |
#551 erstellt: 27. Nov 2007, 17:28 | |||
ja, aber bestenfalls mit nem c64...! du meinst wohl komponentenkabel. |
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