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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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Duncan_Idaho
Inventar
#9153 erstellt: 26. Aug 2009, 21:13

desweiteren verstehe ich net wie hier einige so tun als ob sie persönlich die xbox 360 \ps3 erfunden und gebaut hätten.es also ihr lebenswerk sei.
oder als hätten sie die spiele progranmmiert.


Kommt daher, da hier ein oder zwei wirklich mit Chipentwicklung und Progammierung zu tun haben und man sich unter Kollegen austauscht.
Pinhead66
Inventar
#9154 erstellt: 26. Aug 2009, 21:26

froschke schrieb:

bert2009 schrieb:
die vorzüge bei neuen spielen z.b ghostbusters [nur auf xbox mit 720p ps3 weniger 9xx ×56× oder so ]gehen auch net an sony.


FAIL


Atari is promising to redress the differences between the two platforms with a new patch for the PS3 version which is supposedly available right now. According to the Atari press release, the patch will offer an "increase in resolution to match that of Xbox 360" while offering "numerous other localization fixes."


Quelle

ansonsten helfen satzzeichen und absätze dem leser den text auch beim ersten lesen zu verstehen ...



Hast ja glück gehabt, das HEUTE dieser Patch kommt


Die Lichteffekte werden aber dadurch nicht schöner
bert2009
Stammgast
#9155 erstellt: 26. Aug 2009, 21:37

Duncan_Idaho schrieb:

desweiteren verstehe ich net wie hier einige so tun als ob sie persönlich die xbox 360 \ps3 erfunden und gebaut hätten.es also ihr lebenswerk sei.
oder als hätten sie die spiele progranmmiert.


Kommt daher, da hier ein oder zwei wirklich mit Chipentwicklung und Progammierung zu tun haben und man sich unter Kollegen austauscht.

ok aber bei ms und sony werden die ja kaum am xeon bzw cell mitgewirkt haben.
toll zählt das programmieren auch wenn man programme fürn c64 geschrieben hat?
trotzdem danke


[Beitrag von bert2009 am 26. Aug 2009, 21:37 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#9156 erstellt: 26. Aug 2009, 22:18
Als Entwickler und Programmierer muss man sich auf dem Laufenden halten, was den Stand der Rechnik angeht, da kommt man nicht rum sich auch zumindest teilweise mit der Cell-Architektur und anderen Chips zu befassen. Und wenn man die Grundprinzipien verstanden hat, dann ist es gar nicht mal so schwer sich in neue Chips reinzudenken.
bert2009
Stammgast
#9157 erstellt: 26. Aug 2009, 22:35
mal ne [dumme] frage:
n64 war 64bit gerät
dreamcast,ps2,gamecube,xbox waren 128 bit geräte
was sind dann xbox360 ps3 ?
wii=gamecube 128 bit
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#9158 erstellt: 27. Aug 2009, 00:56

Battman schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:


Zu BR:
Da ist es leider wirklich der Fall dass der Durschnittspreis der BR etwa doppelt so hoch ist wie bei der DVD des jeweiligen Films. Wäre der Mehrwert eine BR so hoch, dann würde es sich vll. lohnen, aber ich erkenne auf meinem 42 Zöller ehrlich gesagt kaum Unterschiede zwischen einer ordentlichen DVD und einer BR.


Dann weiss ich ab nun, dass der Toshiba 42X3030D Schrott sein muss!

Schau mal z.b. "Dark Knight" oder "Kung Fu Panda" auf Blu Ray und sag mir dann noch einmal, dass der Unterschied zur DVD gering ist! :.


Hab ja gar nicht mehr den Toshiba 42X, sondern den 42Z und der hat doch ein ganz ordentliches Bild!
The Dark Knight hab ich übrigens auf BR. Ich habe zwar keinen Direktvergleich, weil ich TDK natürlich nicht auch noch auf DVD besitze, allerdings habe ich ja auch noch andere DVDs und großartige Qualitätsunterschiede sehe ich zwischen der TDK BR und anderen DVDs auf der PS3 (die macht ja auch bei DVDs ein recht ordentliches Bild) aus ca. 5 Metern Entfernung auf meinem 42 Zöller einfach nicht. Das einzige was mir auffiel war der bessere Kontrast, sonst aber nichts großartiges.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand anderes aus der Entfernung auf der TV Größe wirklich starke Unterschiede sieht, auf jeden Fall sieht das kein 0815-"keine Ahnung von der Materie"-Käufer, dafür müsste man mMn schon ein sehr gutes, geschultes Auge haben.

Was genau sollte ich denn noch für Unterschiede sehen? Für die 42" TV-Größe reicht eben auch noch die DVD-Qualität aus, wenn man sich nicht direkt vor den TV setzen möchte.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#9159 erstellt: 27. Aug 2009, 00:56

Neos2c schrieb:
Ja Sorry...aber mit der Preissenkung der PS3 bin ich nochmal kurz ins schwanken gekommen..also wirds die XBox werden.


Trotzdem stelle ich dir nochmal die Frage:
Wie groß ist denn dein TV? Hast du ein kleines Exemplar (19", 24"), oder ein großes (mindestens 42")?
froschke
Inventar
#9160 erstellt: 27. Aug 2009, 05:51

Pinhead66 schrieb:
Hast ja glück gehabt, das HEUTE dieser Patch kommt


ich habe einfach mal meine connections spielen lasse *hust*


Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Was genau sollte ich denn noch für Unterschiede sehen? Für die 42" TV-Größe reicht eben auch noch die DVD-Qualität aus, wenn man sich nicht direkt vor den TV setzen möchte.


habe nen 40" Samsung Full HD und sitze quasi direkt davor: höchstens 3m abstand

Habe mir die BR "Serentity" gekauft und beim Blödmarkt die DVD vom Grabeltisch ...

... bei dem Film waren da (für mich) schon Unterschiede: die Schärfe und der Detailreichtum waren einfach noch eine Spur zackiger. Der Ton war auch besser: z.B. tieferer und kräftigerer Bass.

Meine Freundin konnte die Unterschiede auch wahrnehmen fand den Film aber trotzdem Grütze

Grüße Falk

edit

... und das ist sie auch schon die xbox preissenkung


Microsoft hüllt sich in Schweigen, doch Amazon.de listet seit heute Nachmittag eine neue Sonderedition der Xbox 360 Elite, die am 22. September erscheinen soll und eine saftige Preissenkung impliziert.

Während die Xbox 360 Elite bisher offiziell für 299 Euro über die Ladentheke ging, kostet das sogenannte "Xbox 360 Elite Console Halo Ultimate Bundle" nur 269,99 Euro.

Die Preissenkung wird umso deutlicher, wenn man sich das Bundle genauer anschaut. Zwar fehlen auf der Amazon.de-Produktseite Details zum Inhalt, aber bei den Kollegen von joystiq.com haben wir interessante Infos entdeckt. So soll neben der Xbox 360 Elite mit 120 GB Festplatte der WLAN-Adapter beiliegen, der bei Amazon.de einzeln 53 Euro kostet. Außerdem legt Microsoft den Hit-Shooter Halo 3 im Wert von ca. 25 Euro noch obendrauf.


[Beitrag von froschke am 27. Aug 2009, 06:00 bearbeitet]
rotanat
Stammgast
#9161 erstellt: 27. Aug 2009, 06:15

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Was genau sollte ich denn noch für Unterschiede sehen? Für die 42" TV-Größe reicht eben auch noch die DVD-Qualität aus, wenn man sich nicht direkt vor den TV setzen möchte.


Naja, der Abstand ist entscheidend, aus 3 Meter würdest Du doch stärkere Unterschiede sehen. Aus 5m fällts hingegen fast schon schwer Analogfernsehen von Bluray zu unterscheiden

Ich kann nur sagen bei 100 Zoll und 3,5m bringen es selbst schlechte Blurays voll, DVDs vermatschen hier einfach zu stark egal was für Scalingaufwand man da reinsteckt. Dahingegen beim gleichen Abstand und 42 Zoll die Unterschiede telweise recht marginal sind bei guten DVDs und mittelmäßigen Blurays, aber auch sehr gute BDs setzen sich hier nicht deutlich genug ab.
King_Raven
Stammgast
#9162 erstellt: 27. Aug 2009, 06:32

glotzegucker schrieb:

bert2009 schrieb:
:L vor allem sollte man auch mal sagen das es extreme unterschiede bei br s gibt.von gut bis schlecht wobei schlechte sich kaum von guten dvds abheben.


hab neulich death proof auf br gesehen, übrigens von amazon für 10 eur. da der film auf alt getrimmt ist, macht br bei dem film meines erachtens gar keinen sinn. der sieht auf vhs bestimmt genau so aus...

wen es interessiert: death proof gibt es nächste woche als dvd mit der tv-movie!


danke für den Tipp
Imperator74
Stammgast
#9163 erstellt: 27. Aug 2009, 10:32
so nun scheint es wohl offiziell zu sein:

Quelle: www.gamepro.de

Xbox 360 – Preis-Senkung und Preiserhöhung
Elite ab 28.08 für 249,99 Euro


Eine Mitteilung von Microsoft bestätigt, was wir bereits gestern schon spekuliert hatten: Der Preis der Spielekonsole Xbox 360 wird auch in Europa herabgesetzt:
Ab morgen kostet das schwarze Modell mit dem Beinamen Elite und 120-GB-Festplatte laut unverbindlicher Preisempfehlung 249,99 Euro. Bisher lag der Preis bei 299,99 Euro.

Die Pressemitteilung erhält allerdings noch zwei andere interessante Informationen: Die Pro-Version mit 60-GB-Festplatte wird eingestellt. Der Handel wird von diesem Modell nur noch die momentanen Lagerbestände abverkaufen.
Die Arcade-Version hingegen wird im Preis wieder erhöht! Sie ist nun für 199,99 Euro zu bekommen, während sie bisher eine unverbindlichen Preisempfehlung von 179,99 Euro hatte. Microsoft begründet auf Anfrage von Gamepro die Verteuerung mit einer allgemeinen Anpassung des Preisgefüges an die Konkurrenzsituation. Wörtlich sagte der Microsoft-Sprecher: »Microsoft nimmt eine geringfügige Preiserhöhung für Xbox 360 Arcade vor, um Wechselkursschwankungen sowie Veränderungen der lokalen Marktbedingungen auszugleichen.« 10 Prozent mehr sind allerdings sicher nicht geringfügig. Update: Als Ersatz wird allen Xbox-360-Arcade-Konsolen, die dem Handel mit der neuen Preisempfehlung zugehen, das Spiel Banjo Kazooie: Schraube Locker beiliegen.

Demnächst wird es also nur noch zwei Ausgaben der Xbox 360 geben: Die schwarze Elite mit 120 GB für 249,99 Euro und die weiße Arcade ohne Festplatte für 199,99 Euro.

--------------------------------
Ich denke das ist nicht so ganz die Reaktion, die man erwartet hat.
froschke
Inventar
#9164 erstellt: 27. Aug 2009, 10:45

Imperator74 schrieb:
Demnächst wird es also nur noch zwei Ausgaben der Xbox 360 geben: Die schwarze Elite mit 120 GB für 249,99 Euro und die weiße Arcade ohne Festplatte für 199,99 Euro.


dann dient die arcade dann nur noch zum "besser da stehen lassen" der elite ...
Imperator74
Stammgast
#9165 erstellt: 27. Aug 2009, 11:13
Ich weiss auch nicht welchen Zweck die Arcade erfüllen soll. Ohne Festplatte hat sie einfach zuviele Einschränkungen für den Preis.

Wenn das Ding Richtung 149-159 Euro gewandert wäre, dann wäre sie vieleicht eine Überlegung wert gewesen, aber für 199 ist es doch echt ein Witz.
Dodge
Inventar
#9166 erstellt: 27. Aug 2009, 14:44
192 Euro wäre ein angemessener Preis gewesen. Dann hätte ich zumindest noch eine gekauft und bei Bedarf die Festplatte umgesteckt
So sehe ich eigentlich nicht wieso man sich überhaupt eine Arcade kaufen sollte...Bauernfang für Eltern, die ihren Kiddies ne Konsole kaufen wollen und sehen, dass sie 50 Euro billiger ist.

Edit: 192???? 129 meinte ich!


[Beitrag von Dodge am 27. Aug 2009, 17:07 bearbeitet]
froschke
Inventar
#9167 erstellt: 27. Aug 2009, 14:55
ist doch auch super: preis um 50 reduzieren und dann noch das HDMI kabel weglassen


areagames.de schrieb:
Um den Verkaufspreis der Elite um 50 Euro auf 249.99 Euro zu senken, haben wir das HDMI-Kabel aus dem Paket genommen," so ein Microsoft-Sprecher in einem Statement.

"Wir sind uns sicher, dass dies den Mehrwert unserer Premium-Konsole erhöht, da Kunden nun das HDMI-Kabel ihrer Wahl kaufen können, um Spiele in HD und unsere Filme in 1080p über Xbox LIVE genießen zu können."


das nenne ich mal bauernfang...

... ich sehe sehe schon sony's reaktion: "Um den Verkaufspreis der PS3 um 100 Euro auf 199.99 Euro zu senken, haben wir die Festplatte aus der PS3 genommen. Wir sind uns sicher, dass dies den Mehrwert unserer Premium-Konsole erhöht, da Kunden nun die Festplatte ihrer Wahl kaufen und einbauen können."


[Beitrag von froschke am 27. Aug 2009, 14:56 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#9168 erstellt: 27. Aug 2009, 15:01

Uncharted 2 wäre nicht auf der Xbox360 möglich

Laut Chritophe Balestra von Naughty Dog wäre es niemals möglich, Uncharted 2: Among Thieves auf der Xbox360 zum laufen zu bringen.

“Ich garantiere, dass dieses Spiel auf der Xbox 360 nicht funktionieren könnte. Es wäre unmöglich. Dessen bin ich mir 100 Prozent sicher”, so Balestra. “Als erstes füllen wir die Blu-ray zu 100%. Wir haben 25 GB an Daten, wir benutzen jeden einzelnen Bit davon.”

Auch wenn das Spiel keine Installation verlangt, verspricht man ein Spiel ohne Ladepausen. “Alle Post-Processing-Effekte werden auf die SPUs verteilt. Die Tiefenschärfe, die wir haben, kann man auf der Xbox nicht umsetzen. Wir haben eine Menge Zeit investiert, um die Leistung der Maschine zu maximieren. Es ist unser Job, die PS3 glänzen zu lassen.”

Im ersten Teil wurden nach Angaben von Balestra etwa 30 Prozent der Power der SPU´s genutzt. Bei Among Thieves sollen es die kompletten 100 Prozent sein. Dabei wird u.a. der Grafikprozessor Hilfe bekommen: “Der Cell Prozessor wird genutzt, um das Gameplay und die Animationen zu erzeugen. Ein Teil der Cell Prozesse werden den Grafikprozessor unterstützen.”



Imperator74
Stammgast
#9169 erstellt: 27. Aug 2009, 15:09

Pinhead66 schrieb:



Im ersten Teil wurden nach Angaben von Balestra etwa 30 Prozent der Power der SPU´s genutzt. Bei Among Thieves sollen es die kompletten 100 Prozent sein. Dabei wird u.a. der Grafikprozessor Hilfe bekommen: “Der Cell Prozessor wird genutzt, um das Gameplay und die Animationen zu erzeugen. Ein Teil der Cell Prozesse werden den Grafikprozessor unterstützen.”



:D


ist doch mal nett.
StevieAtWork
Ist häufiger hier
#9170 erstellt: 27. Aug 2009, 15:15

Pinhead66 schrieb:

[...]Chritophe Balestra[...]"Wir haben eine Menge Zeit investiert, um die Leistung der Maschine zu maximieren. Es ist unser Job, die PS3 glänzen zu lassen.”


Sympathische Einstellung. Er bringts auf den Punkt. Als Exclusive Entwickler ist es tatsächlich ihr Job. Diesen Satz sollten sich diverse Studios mal durchlesen.


Ob das Ding jetzt auf der 360 möglich wär oder nicht (man müsste es wahrscheinlich nur anders programmieren!?) ist doch echt mal sowas von egal.
Fakt ist, dass es nicht passieren wird. Und wir können uns den Arsch abfreuen, so eine Überbombe von game serviert zu bekommen.

PS: Meine Box verstaubt immer und immer mehr... echt schade drum. Ich denke ich kauf Lips und schenk sie dann meiner Schwester zum geburtstag! Geil...
murto
Stammgast
#9171 erstellt: 27. Aug 2009, 16:36

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Battman schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:


Zu BR:
Da ist es leider wirklich der Fall dass der Durschnittspreis der BR etwa doppelt so hoch ist wie bei der DVD des jeweiligen Films. Wäre der Mehrwert eine BR so hoch, dann würde es sich vll. lohnen, aber ich erkenne auf meinem 42 Zöller ehrlich gesagt kaum Unterschiede zwischen einer ordentlichen DVD und einer BR.


Dann weiss ich ab nun, dass der Toshiba 42X3030D Schrott sein muss!

Schau mal z.b. "Dark Knight" oder "Kung Fu Panda" auf Blu Ray und sag mir dann noch einmal, dass der Unterschied zur DVD gering ist! :.


Hab ja gar nicht mehr den Toshiba 42X, sondern den 42Z und der hat doch ein ganz ordentliches Bild!
The Dark Knight hab ich übrigens auf BR. Ich habe zwar keinen Direktvergleich, weil ich TDK natürlich nicht auch noch auf DVD besitze, allerdings habe ich ja auch noch andere DVDs und großartige Qualitätsunterschiede sehe ich zwischen der TDK BR und anderen DVDs auf der PS3 (die macht ja auch bei DVDs ein recht ordentliches Bild) aus ca. 5 Metern Entfernung auf meinem 42 Zöller einfach nicht. Das einzige was mir auffiel war der bessere Kontrast, sonst aber nichts großartiges.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand anderes aus der Entfernung auf der TV Größe wirklich starke Unterschiede sieht, auf jeden Fall sieht das kein 0815-"keine Ahnung von der Materie"-Käufer, dafür müsste man mMn schon ein sehr gutes, geschultes Auge haben.

Was genau sollte ich denn noch für Unterschiede sehen? Für die 42" TV-Größe reicht eben auch noch die DVD-Qualität aus, wenn man sich nicht direkt vor den TV setzen möchte.


5m entfernung bei nem 42", da wirste niemals den unterschied zwischen einer dvd und ner br-disc sehen. sieht man da noch den unterschied von analog zu sd fernsehen?


um nen test zu machen, nimm dir einfach mal nen stuhl und setz dich 3m vor die kiste. am besten nimmst du für den test dann "fluch der karibik", da siehst dann den unterschied zu wischiwaschi und klare, scharfe konturen.

gruß
Dodge
Inventar
#9172 erstellt: 27. Aug 2009, 17:06

StevieAtWork schrieb:

Pinhead66 schrieb:

[...]Chritophe Balestra[...]"Wir haben eine Menge Zeit investiert, um die Leistung der Maschine zu maximieren. Es ist unser Job, die PS3 glänzen zu lassen.”


Sympathische Einstellung. Er bringts auf den Punkt. Als Exclusive Entwickler ist es tatsächlich ihr Job. Diesen Satz sollten sich diverse Studios mal durchlesen.


Ob das Ding jetzt auf der 360 möglich wär oder nicht (man müsste es wahrscheinlich nur anders programmieren!?) ist doch echt mal sowas von egal.
Fakt ist, dass es nicht passieren wird. Und wir können uns den Arsch abfreuen, so eine Überbombe von game serviert zu bekommen.

PS: Meine Box verstaubt immer und immer mehr... echt schade drum. Ich denke ich kauf Lips und schenk sie dann meiner Schwester zum geburtstag! Geil...


Wobei man Naughty Dog ja attestieren muß das Möglichste aus der PS3 rauszuholen. So wie man es eigentlich von jedem Entwickler auf jeder Plattform erwarten sollte (was aber nicht geschieht). Die von Toshi oft angesprochene, fehlende Kantenglättung ist dann mangelnder Hardware-Kompatibilität zuzusprechen...da kann der Entwickler des Spiels ja nicht unbedingt was für.
Ansonsten sollte sich jeder Entwickler obrigen Satz mal zu Herzen nehmen. Da stimme ich vollkommen zu.
glotzegucker
Inventar
#9173 erstellt: 27. Aug 2009, 17:33
[quote="Pinhead66"]

Im ersten Teil wurden nach Angaben von Balestra etwa 30 Prozent der Power der SPU´s genutzt. [b]Bei Among Thieves sollen es die kompletten 100 Prozent sein.[/b] [quote]

man, man, ich hab aber auch einen bock auf das game!!! bin schon mega gespannt!


[Beitrag von glotzegucker am 27. Aug 2009, 17:34 bearbeitet]
ironman32
Inventar
#9174 erstellt: 27. Aug 2009, 17:42
Also ich hatte die 360 und die PS3. Die 360 hatte leider nach 3 wochen zocken den brühmten roten Ring. Die PS3 hab ich immer noch und werd sie nie wieder her geben.
Dodge
Inventar
#9175 erstellt: 27. Aug 2009, 18:16

ironman32 schrieb:
Also ich hatte die 360 und die PS3. Die 360 hatte leider nach 3 wochen zocken den brühmten roten Ring. Die PS3 hab ich immer noch und werd sie nie wieder her geben.


Das ist ja supischön für dich.
rotanat
Stammgast
#9176 erstellt: 27. Aug 2009, 19:47
Also ein bisschen "BS" ist da aber auch dabei, NaughtyDog ist zudem nicht irgendein Entwickler sondern gehört meines Wissens zu 100% Sony.


Pinhead66 schrieb:
“Als erstes füllen wir die Blu-ray zu 100%. Wir haben 25 GB an Daten, wir benutzen jeden einzelnen Bit davon.”


Erklär mal jemand dem Mann das eine Blu-Ray auch 50 Gigabyte fassen kann (Dual-Layer) - ist trotzdem nur einen Scheibe.


“Alle Post-Processing-Effekte werden auf die SPUs verteilt. Die Tiefenschärfe, die wir haben, kann man auf der Xbox nicht umsetzen.


da könnte er evtl. etwas recht haben, auch die Crytek Entwickler äußerten das der Vorteil der PS3 evtl. eine bessere Weitsicht wäre.


Dabei wird u.a. der Grafikprozessor Hilfe bekommen: “Der Cell Prozessor wird genutzt, um das Gameplay und die Animationen zu erzeugen. Ein Teil der Cell Prozesse werden den Grafikprozessor unterstützen.”


Genau das ist ja der Knackpunkt, der RSX-Chip des PS3 ist dem Xenos der XBOX360 technisch nämlich unterlegen, z.B. kann der RSX nicht High Dynamic Range Rendering und Antialiasing gleichzeitig. Die CPU der PS3 ist aber theortisch um die 60-80% schneller aber es ist nunmal schwerer eine Rechenaufgabe auf 6 Kerne aufzuteilen (PS3 hat einen 8 Kern Cell, von dem aber nur 7 Kerne lauffähig sind und 1 Kern wird meines Wissens dauerhaft fürs Betriebssytem etc. genutzt) als auf 3 wie bei der Xbox360.
Nun ist es aber bei gängigen Spieleengines genau wie auf dem PC der Fall das die Grafik der Grafikchip berechnet und nicht die CPU, daher laufen auch die ganzen Multititel auf der Box leicht besser, man müsste die Engines etwas stärker umkrempeln und Rechenaufgaben vom Grafikchip auf die CPU verteilen.

Wie auch immer, im Endeffekt geben sich die beiden Konsolen hardwaretechnisch nicht viel in der Leistung trotz das Sony manchmal ein bisschen anderes Marketing fährt - Multiplattformentwickler wie ID,Epic,Dice etc. sind ja nun auch nicht völlig doof. Bin trotzdem sehr gespannt auf Uncharted 2.
Imperator74
Stammgast
#9177 erstellt: 27. Aug 2009, 19:55
nicht zu vergessen die starre aufteilung von 256 Mb grafki und hauptspeicher ... die box ist das etwas flexibler
ironman32
Inventar
#9178 erstellt: 27. Aug 2009, 20:39
@Dodge. Jop finde ich auch.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#9179 erstellt: 28. Aug 2009, 00:22

murto schrieb:
5m entfernung bei nem 42", da wirste niemals den unterschied zwischen einer dvd und ner br-disc sehen. sieht man da noch den unterschied von analog zu sd fernsehen?

um nen test zu machen, nimm dir einfach mal nen stuhl und setz dich 3m vor die kiste. am besten nimmst du für den test dann "fluch der karibik", da siehst dann den unterschied zu wischiwaschi und klare, scharfe konturen.

gruß


Brauch ich nicht testen. Mir ist schon klar dass wenn ich 2 Meter vorm TV sitze, schon langsam auch die bessere Auflösung bemerke, weil der TV optisch eben immer größer wird, je näher man ran geht. Aber wie gesagt, BR zu DVD macht auf der Größe keinen Unterschied, wenn man bei einem Film nicht gerade nur 2 Meter direkt vorm TV kleben will und darauf hab ich eben kb.

Meine Aussage war eben nur dass es BR aller aller frühestens ab 42" was bringt, eher soagr erst ab 47".
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#9180 erstellt: 28. Aug 2009, 00:22

Pinhead66 schrieb:



Im ersten Teil wurden nach Angaben von Balestra etwa 30 Prozent der Power der SPU´s genutzt. Bei Among Thieves sollen es die kompletten 100 Prozent sein. Dabei wird u.a. der Grafikprozessor Hilfe bekommen: “Der Cell Prozessor wird genutzt, um das Gameplay und die Animationen zu erzeugen. Ein Teil der Cell Prozesse werden den Grafikprozessor unterstützen.”

:D


Wartet nur ab, ich bin mir fast sicher dass es ein paar Wochen nach dem Release von Uncharted 2 dann wieder heißt "Uncharted 2 hat die PS3 nicht mal zur Hälfte ausgenutzt".
Vorm Release wird immer gesagt "ja, unser Spiel nutzt die Hardware zu 100% aus", aber da das hier ja ein Sony internes Studio ist, können sie die Aussage natürlich nicht so stehen lassen, sonst würde das ja heißen dass die PS3 somit ausgeschöpft ist und nicht mehr, mehr zu leisten vermag!
froschke
Inventar
#9181 erstellt: 28. Aug 2009, 06:09
mir wäre sogar lieber die ausnutzung wäre kleiner 100% - da ist noch luft noch oben ...
Imperator74
Stammgast
#9182 erstellt: 28. Aug 2009, 06:14

froschke schrieb:
mir wäre sogar lieber die ausnutzung wäre kleiner 100% - da ist noch luft noch oben ...



Sie nutzen die SPU zu 100% ... dh. nur das sie die PS3 so programmieren, wie die Hardware Designer das von anfang an geplant haben.

Dh. doch nicht das die PS3 zu 100% ausgenutzt wird.
Duncan_Idaho
Inventar
#9183 erstellt: 28. Aug 2009, 09:22

Im ersten Teil wurden nach Angaben von Balestra etwa 30 Prozent der Power der SPU´s genutzt. Bei Among Thieves sollen es die kompletten 100 Prozent sein. Dabei wird u.a. der Grafikprozessor Hilfe bekommen: “Der Cell Prozessor wird genutzt, um das Gameplay und die Animationen zu erzeugen. Ein Teil der Cell Prozesse werden den Grafikprozessor unterstützen.


Nur was bedeutet 100% genau sollte man sich fragen.

Sind es wirklich volle 100%, dann laufen die SPU immer auf Vollast und können auf Lastenveränderungen praktisch nicht mehr reagieren, was zu plötzlichen Einbrüchen führen kann. Ein guter Programmierer läßt sich aber immer etwas Luft nach oben.

100% ihres Potentials? Geht auch nicht, denn dann müßte sie praktisch immer nur die eine Aktion durchführen die sie am besten kann und das sind bei den SPU Numbercrunching im Bereich Videostrom.

Witzigerweise war ja ursprünglich geplant zwei Cell zu verbauen, einen als CPU, den anderen als GPU. Wegen der Rechengeschwindigkeit ist man aber schnell wieder von der GPU-Lösung abgerückt.

Ein großes Problem ist aber der viel zu kleine Videospeicher und die Architektur des Cell. Ideal wäre, wenn die SPU direkt an die GPU die Daten weitergeben könnten, hier haben wir aber ein paar Probleme.

Zum einen können di SPU von sich aus nicht aktiv handeln. Sie bekommen ihre Aufträge die sie abarbeiten und dann warten sie auf neue Anweisungen von der CPU. Wir haben also schon die CPU zwischen SPU und GPU, was zu einer Verlangsamung führt. Zeitkritische Grafikberechnungen sind also schon mal gar nicht möglich. Es wird aber noch schlimmer, da die GPU keinen eingebauten Ram hat, in den schnell über die CPU die Daten der GPU zugeschoben werden können. Der Speicher der PS3 ist leider fest in die beiden Hälften CPU-RAM und GPU-RAM aufgeteilt. Der GPU-RAM ist aber nochmal (zwangsweise, weil es anders nicht geht) in Zwischenspeicher für das Laufwerk und den wirklich nutzbaren GPU-RAM aufgeteilt, glücklicherweise kann man hier aber variieren. Wir haben hier also schon mal das Proble, dass man ständig ziwschen schnellen Grafikaufbau und Datenfluss vom Laufwerk abwägen muss. Setzt man nun noch die schon interne Verlangsamung durch die Cell-Architektur dazu, hat man eine Konstruktion die eher einem Jonglieren, denn einem sauberen Arbeiten gleicht.

Sprich: Zeitkritische komplexe Grafikarbeiten sind von den SPU aus nicht möglich, da wird dann eher vorgerendertes abgespielt über die SPU oder Dinge, die nicht so viel Rechenaufeand verlangen, so dass sie noch recjtzeitige geliefert werden können.
Imperator74
Stammgast
#9184 erstellt: 28. Aug 2009, 09:40
es hat nie jemand behauptet, das die PS3 einfach zu programmieren ist, aber wenn man jemanden dran läßt, der es kann, dann sehen die Spiele gut aus.

Die PS2 hatte auch ein "merkwürdiges" Design. 4 MB VRAM für den Grafikspeicher dafür aber eine sauschnelle anbindung des Hauptspeichers. Damit sind die Entwickler am Anfang auch nicht klar gekommen, aber hier war der Marktdruck höher sich damit zu beschäftigen. So ist es bei der PS3 im Moment leider nicht, deshalb bekommen wir nur schludrige Umsetzungen bei Multiplattform titeln.
froschke
Inventar
#9185 erstellt: 28. Aug 2009, 09:43

Imperator74 schrieb:
... aber hier war der Marktdruck höher sich damit zu beschäftigen. So ist es bei der PS3 im Moment leider nicht, deshalb bekommen wir nur schludrige Umsetzungen bei Multiplattform titeln.


jetzt wo sich die ps3 dank der slim verkauft wie warme semmeln wird sich das hoffentlich ändern ...
Pinhead66
Inventar
#9186 erstellt: 28. Aug 2009, 09:52

froschke schrieb:

Imperator74 schrieb:
... aber hier war der Marktdruck höher sich damit zu beschäftigen. So ist es bei der PS3 im Moment leider nicht, deshalb bekommen wir nur schludrige Umsetzungen bei Multiplattform titeln.


jetzt wo sich die ps3 dank der slim verkauft wie warme semmeln wird sich das hoffentlich ändern ...



Trotzdem noch ein Weiter Weg um die HD-Gen anzuführen.

Bisher ist der VK-Verlauf für die PS3 ein ganz grosser Flop für Sony (Verglichen mit der PS2 )
King_Raven
Stammgast
#9187 erstellt: 28. Aug 2009, 09:58

Pinhead66 schrieb:

froschke schrieb:

Imperator74 schrieb:
... aber hier war der Marktdruck höher sich damit zu beschäftigen. So ist es bei der PS3 im Moment leider nicht, deshalb bekommen wir nur schludrige Umsetzungen bei Multiplattform titeln.


jetzt wo sich die ps3 dank der slim verkauft wie warme semmeln wird sich das hoffentlich ändern ...



Trotzdem noch ein Weiter Weg um die HD-Gen anzuführen.

Bisher ist der VK-Verlauf für die PS3 ein ganz grosser Flop für Sony (Verglichen mit der PS2 )


Ich bin mir nicht sicher ob überhaupt nochmal irgend eine Konsole die Verkaufszahlen der PS2 erreicht. Ich glaub eher nicht. Dafür hatte sie damals einfach zu wenig Konkurrenz, und mittlerweile möchte jeder was vom lukrativen Kuchen "Videogaming" abhaben, als dass die konkurrenz so einen Sololauf nochmal zuließe.
froschke
Inventar
#9188 erstellt: 28. Aug 2009, 09:58
ist verglichen mit der ps2 bis auf die wii nicht alles andere ein flop?

PS3 Slim Verkaufsränge:
Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 3 in Games
Amazon.com Sales Rank: #1 in Video Games
mazon.co.uk Sales Rank: 10 in PC & Video Games

flop sieht für mich anders aus - in den USA war sie kurzzeitig ausverkauft und die anzahl von konsolen pro käufer wurde auf 1 begrenzt ...

... klar - bis weihnachten werden sie keine 20.000.000 stück verkaufen ... der weg in die richtig richtung wurde zumindest eingeschlagen ...
Mauli72
Stammgast
#9189 erstellt: 28. Aug 2009, 10:00

froschke schrieb:

Imperator74 schrieb:
... aber hier war der Marktdruck höher sich damit zu beschäftigen. So ist es bei der PS3 im Moment leider nicht, deshalb bekommen wir nur schludrige Umsetzungen bei Multiplattform titeln.


jetzt wo sich die ps3 dank der slim verkauft wie warme semmeln wird sich das hoffentlich ändern ...


Mit den neuen Bundles von MS (auch wenn sie bei Amazon mittlerweile wieder verschwunden sind) wird Sony es auch weiterhin sehr, sehr schwer haben.
Glaube das Weihnachtsgeschäft kann sich Sony auch dieses Jahr wieder in die Haare schmieren
MS feuert aus allen Rohren Den Kunden kann es nur Recht sein
froschke
Inventar
#9190 erstellt: 28. Aug 2009, 10:04

Mauli72 schrieb:

Glaube das Weihnachtsgeschäft kann sich Sony auch dieses Jahr wieder in die Haare schmieren


klar - weil sony zu weihnachten garantiert keine bundles rausbringen wird und einfach zuschaut ...


Mauli72 schrieb:
MS feuert aus allen Rohren

so macht man das halt wenn man angst hat mit wehenden fahnen unterzugehen ...
Mauli72
Stammgast
#9191 erstellt: 28. Aug 2009, 10:04

froschke schrieb:
ist verglichen mit der ps2 bis auf die wii nicht alles andere ein flop?

PS3 Slim Verkaufsränge:
Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 3 in Games
Amazon.com Sales Rank: #1 in Video Games
mazon.co.uk Sales Rank: 10 in PC & Video Games

flop sieht für mich anders aus - in den USA war sie kurzzeitig ausverkauft und die anzahl von konsolen pro käufer wurde auf 1 begrenzt ...

... klar - bis weihnachten werden sie keine 20.000.000 stück verkaufen ... der weg in die richtig richtung wurde zumindest eingeschlagen ...


Naja, Amazonverkaufsränge hier aufzuzählen find ich net sooo berauschend. Sagt net wirklich was aus
froschke
Inventar
#9192 erstellt: 28. Aug 2009, 10:06
genau - die verkaufsränge von so einem poppeligen onlinehänder, den kaum einer kennt und nutzt sagen wirklich nicht aber auch gar nichts aus ...

... meine kristallkugel ist gerade in der wartung ... kann nicht mit verkaufszahlen von knapp einer woche in der zukunft punkten
Mauli72
Stammgast
#9193 erstellt: 28. Aug 2009, 10:13
Ich weiß schon was Du meinst
Aber es ist nur ein Händler unter Tausenden auf der Welt. Ob man die Zahlen auf andere Händler nun hochrechnen kann, wage ich mal zu bezweifeln.

Sony wird im Weihnachtsgeschäft preislich nicht an die 360 rankommen. Und wenn doch, haut MS Sony wieder einen vor den Latz.

Für mich sieht es eher so aus, als würde Sony Angst haben mit wehenden Fahnen unterzugehen .
froschke
Inventar
#9194 erstellt: 28. Aug 2009, 10:21

Mauli72 schrieb:
Ob man die Zahlen auf andere Händler nun hochrechnen kann, wage ich mal zu bezweifeln.


warum? die eierlegende wollmilchsau der konsolen ist nun für weniger geld zu haben und kostet nicht mehr 150 sondern nur noch 50 euro mehr als die konkurrenz - wenn das den verkauft nicht ankurbelt was dann?


Mauli72 schrieb:

Sony wird im Weihnachtsgeschäft preislich nicht an die 360 rankommen.


da das weihnachtsgeschäft noch nicht das ist, warten wir es einfach ab, welche bundles nun wirklich kommen. den preis senken und das hdmi kabel aus dem bundle nehmen ist nun wirklich ... ähm ... arschig. gerücht über eine slim mit 250er platte schwirren ja auch durchs netz, vielleicht kommt sie, vielleicht nicht.



Mauli72 schrieb:

Und wenn doch, haut MS Sony wieder einen vor den Latz.


gegen diese ultimative argument kann ich einfach nicht anstinken!


Mauli72 schrieb:

Für mich sieht es eher so aus, als würde Sony Angst haben mit wehenden Fahnen unterzugehen


sie haben ihr produkt weiterentwickelt (leiser, stromsparender, günstiger). das werden sie nicht von heute auf morgen gemacht haben ...

... die reaktion von ms kommt mir da schon spontaner und verzweiflter vor. wenn ms zu weihnachten eine xbox360eliteslim hervorzaubert wäre das wirklich eine längerfristig geplante aktion ...
Mauli72
Stammgast
#9195 erstellt: 28. Aug 2009, 10:29
Ich weiß nicht, ob MS es nötig hätte, mit einer Slim noch mal die verkäufe anzukurbeln so wie es Sony macht.
Die 360 verkauft sich weiterhin gut.
Sony hat einfach zu hohe Erwartungen an die PS3. Und diese wurden bislang nicht erfüllt.
Pinhead66
Inventar
#9196 erstellt: 28. Aug 2009, 10:35
Jupp beim jetztigen Stand der Dinge, ist Sony mit der PS3 VK-Zahlenmässig gnadenlos auf's Maul gefallen.

Natürlich werden sie gerade jetzt noch gut aufholen, aber verglichen zur alten Gen haben sie verdammt viel verloren !!!


Sie müssten von heute auf Morgen 30.000.000 PS3 Konsolen verkaufen, damit sie die gleichen Zahlen erreichen wie die PS2 !!!

MS hat momentan schon fast 10.000.000 MEHR 360er Verkauft, als in der gesamten Xbox1 Zeit !!!
Imperator74
Stammgast
#9197 erstellt: 28. Aug 2009, 10:40
Wegen der PS3 Verkäufe:

Klar explodieren die gerade .. aber vor allem auch weil viele Leute die seit Monaten von den Gerüchten wissen bis jetzt gewartet haben.

Ob der Trend langfristig so bleibt, das die zahlen sich annähern wird sich erst zeigen müssen.

Wobei bei momentan 50 Euro Unterschied, könnte die BR Fähigkeit tatsächlich für bessere Verkaufzahlen sorgen, weil man die nun nicht mehr teuer erkauft, sondern fast dazugeschenkt bekommt.
Mauli72
Stammgast
#9198 erstellt: 28. Aug 2009, 10:47
War das BR-Laufwerk nicht schon immer das große Argument pro PS3???
StevieAtWork
Ist häufiger hier
#9199 erstellt: 28. Aug 2009, 11:04

Mauli72 schrieb:
Ich weiß schon was Du meinst
Aber es ist nur ein Händler unter Tausenden auf der Welt. Ob man die Zahlen auf andere Händler nun hochrechnen kann, wage ich mal zu bezweifeln.

Sony wird im Weihnachtsgeschäft preislich nicht an die 360 rankommen. Und wenn doch, haut MS Sony wieder einen vor den Latz.

Für mich sieht es eher so aus, als würde Sony Angst haben mit wehenden Fahnen unterzugehen .


Schon mal daran gedacht, dass sich nicht ALLES über den Preis entscheidet?

Meiner Meinung nach war das von sony ein wirklich guter, kluger, gut überlegter Schachzug.
Wie lange schreien Entwickler, sogen. Analysten, Kunden, Groß- und Einzelhändler nach einer Preisreduzierung seitens Sony?
Sony sagte -immer- dass der Preis gerechtfertigt ist, für DIESE Konsole. Kein Nachgeben, während MS fröhlich in 50er Schritten die Preise purzeln lies. Von Image kann da keine Rede mehr sein, das sind sie los. Sony besitzt immernoch das image, die edle Konsole zu sein.
So, jetzt gibt es eben eine "kleine" Ps3, die das gleiche kann, nur zu einem "kleineren" Preis. Alles 'ne Sache des Image. Sony konnte nicht mal eben 100 euro runtergehen und den leuten so zeigen, dass sie ihnen von vornherein 100,- tacken zu viel abgenommen haben. Nö, die bauen 'ne neue, kleinere, mit angeblich weniger Materialaufwand und sagen dann "So, jetzt können wir euch unsere edelkonsole günstiger anbieten!" und die Leute flippen aus. Sieht man ja an den ausverkauften Online-Stores.

Ich denke, dass dieses Weihnachtsgeschäft an Sony geht. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, dass ich sage: Ende 2010, Anfang 2011 hält Sony das Zeptar wieder in seiner Hand. Softwareangebot, sowie Verkaufszahlen betreffend.

Bitte kriegt keinen falschen Eindruck, mich juckts echt wenig. Auch wenn ich meine 360 elite nun tatsächlich verkaufe (habn gutes angebot bekommen), bin ich EIGENTLICH doch einfach neugierig was da so passiert und wünsche mir einfach hochwertige software für meine playsie.
froschke
Inventar
#9200 erstellt: 28. Aug 2009, 11:07

Pinhead66 schrieb:
Sie müssten von heute auf Morgen 30.000.000 PS3 Konsolen verkaufen, damit sie die gleichen Zahlen erreichen wie die PS2 !!!


super ... da vergleichst du mit einer der erfolgreichsten konsolen der letzte jahre ... da muss ms aber auch noch viele xboxen verkaufen um 138.000.000 zu erreichen


Pinhead66 schrieb:

MS hat momentan schon fast 10.000.000 MEHR 360er Verkauft, als in der gesamten Xbox1 Zeit !!!


was ja auch nicht sonderlich schwer ist ... wollte doch keiner haben das ding ...

krass geil ... dann habe sie ja auch schon die sega dreamcast überholt!!!1elf
dharkkum
Inventar
#9201 erstellt: 28. Aug 2009, 11:13

Sony besitzt immernoch das image, die edle Konsole zu sein.


Bei wem?
StevieAtWork
Ist häufiger hier
#9202 erstellt: 28. Aug 2009, 11:15

dharkkum schrieb:

Sony besitzt immernoch das image, die edle Konsole zu sein.


Bei wem? :?


Bei dir anscheinend nicht... oder was wolltest du mir mit dieser ausgelutscht zynischen Frage mitteilen?
froschke
Inventar
#9203 erstellt: 28. Aug 2009, 11:20
Sony hat zumindest nicht das Image, die Konsole zu bauen die wo Feuer fängt ...

... das Image der fehleranfälligen, brennenden, rotberingten Konsole hat die Xbox360 nunmal weg, da hilft auch kein aktuelles weniger fehleranfälliges Modell mehr ...
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