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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
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Autor |
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techy
Inventar |
#1225 erstellt: 17. Jul 2007, 18:38 | ||||||
wo ist denn da spam - nur weils dir nicht passt ist das noch lange kein spam ... was das zerkratzen angeht hab ich verschiedenen artikeln entnommen das es ein grundsätzliches problem ist und nichts speziell mit meiner konsole zu tun hat - klagen deswegen laufen ja wohl schon zur genüge [Beitrag von techy am 17. Jul 2007, 18:59 bearbeitet] |
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Wuffel
Inventar |
#1226 erstellt: 17. Jul 2007, 19:29 | ||||||
Hi, Du hast warscheinlich einen Hals auf mich & es wird dir auch net passen, ABER, was DU hier gerade geschrieben hast, ist net sonderlich nett. Jemanden als dumm darstehen zu lassen, nur weil du es für unvernünftig hältst, ist keinen Deut besser als das, was du mir vorwirfst & somit kannst du diesen Teil des Beitrages getrost löschen! Grüße Wuffel |
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DeMode74
Inventar |
#1227 erstellt: 17. Jul 2007, 20:09 | ||||||
OT @Wuffel Ich möchte jetzt nicht den Oberlehrer spielen aber Du führst dich hier ziemlich auf, zumale das Zitat von DZ_the_best nicht auf Dich zutrifft. Außerdem bist Du derjenige, der hier andere bezichtigt, naiv zu sein, nicht lesen zu können und der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein. Die verwendeten Großbuchstaben machen es auch nicht besser. Schalte bitte mal nen Gang zurück, denn deine Beiträge erfüllen nur einen Zweck, nämlich grundloses Anheizen... Gruß, Jimmy |
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DZ_the_best
Inventar |
#1228 erstellt: 17. Jul 2007, 20:12 | ||||||
Weil deine Aussage bis zur Peinlichkeit pauschalisiert ist.
Also meine XBox zerkratzt keine DVDs (:cut) und auch sonst habe ich das noch von keinem User hier gehört.
Ich empfinde die Dikussionen hier als dermaßen infantil, dass es mir egal ist, wer hier was schreibt, solange es sachlich und fundiert ist.
Ich habe hier niemanden als dumm dargestellt, lediglich das Verhalten. Nur weil bei einer Person von tausend DVDs vom Laufwerk zerkratzt werden, wobei es sich höchstwahrscheinlich um einen Fertigungsfehler handelt, der einer Reparatur bedarf und diese sich dann ständig aufregt, die Konsole verteufelt und die ganze USA gleich mit anstatt das Ding einfach zu reparieren.... Also wenn das nicht unsinnig ist, weiß ich es auch nicht. MFG DZ |
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DexToX
Stammgast |
#1229 erstellt: 17. Jul 2007, 20:50 | ||||||
Würde dir auch empfehlen deine Konsole einzuschicken ( oder du bewegst deine Konsole) bei solch hohen Umdrehungen ist jede erschütterung gefährlich |
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techy
Inventar |
#1230 erstellt: 17. Jul 2007, 20:52 | ||||||
das entscheidende ist hierbei wohl die quantität ... wenn du ein durchschnittsuser bist der 2x die woche 3std dieselbe disc spint tauchen probleme natürlich entsprechend viel später auf ... das problem war schon öfter in den schlagzeilen ... wie gesagt in amerika gibts eine sammelklage deswegen gegen microsoft - in diesem fall auch zurecht wie ich finde, da sich das problem erst nach längerem gebrauch zeigt und deswegen reklamationen so schwierig macht ... kann aber trotzdem nicht angehen wie ich finde ... da ist ganz stumpf auf kosten des verbrauchers gespart worden
das die 360 grob fehlerhaft war (ist?) haben sie doch selbst zugegeben - kostet microsoft eine milliarde ... davon abgesehen ist es kein besonderes geheimnis das amerikanische produkte wie zb autos oder im bereich des baugewerbes oder oder qualitativ schlechter gefertigt wird als in vielen anderen industriestaaten dieser erde - das hat nichts mit verteufeln zu tun DAS IST FAKT ... ansonsten nichts für ungut - peace [Beitrag von techy am 17. Jul 2007, 20:59 bearbeitet] |
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DZ_the_best
Inventar |
#1231 erstellt: 17. Jul 2007, 21:16 | ||||||
Ich zocke im Durschnitt 1-2h Minimum am Tag, am Wochenende mehr und wenn Kumpelz da sind, auch mal die ganze Nacht durch und habe nicht einen einzigen Kratzer auf einer DVD.
In Amerika wird ja auch erfolgreich geklagt, wenn sich jemand am Kaffee bei McDonalds die Zunge verbrennt...
Das wäre in der Tat eine miese Sache, aber so recht will ich daran nicht glauben.
Eben das würde ich so nicht unterstreichen. Wahrscheinlich kommen aus den USA einfach deshalb mehr fehlerhafte Produkte weil dort eben auch mehr gefertigt wird. Unausgereifte Waren gibt es aus jedem Land. MFG DZ |
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Palpertine
Ist häufiger hier |
#1232 erstellt: 17. Jul 2007, 21:25 | ||||||
Und ALLE : "We're all living in amerika,amerika ist wunderbar" |
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bigfraggle
Inventar |
#1233 erstellt: 17. Jul 2007, 21:32 | ||||||
Ich spiele auch locker 3h am Tag, einige Bekannte auch oder sogar noch mehr. Und keiner von uns hat zerkratzte DVDs. Kenne nur eine einzige Person (ja, ich weiß, dass sagt im Grunde nix aus; ich poste es trotzdem ^^), die so ein Problem hatte. Und die hat die Konsole im Betrieb öfters umgestellt. Ich will hier keinem was unterstellen: Aber manchmal frage ich mich, wie Leute mit ihren Medien umgehen. Wenn ich mir DVDs aus der Videothek besorge oder gebrauchte Disks bei Ebay oder so kaufe, gibts keine ohne Kratzer. Meistens sind dann noch Tabakreste und sonstiger Schmutz in der Packung. Imo unverständlich... |
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techy
Inventar |
#1234 erstellt: 17. Jul 2007, 21:32 | ||||||
das isses ja ... die konsole steht waagerecht und ist nie bewegt worden ... das sind lauter kleine kratzer die immer mehr geworden sind ... die disc slebst hab ich selten rausgenommen und wenn ordentlich behandelt ... neulich hatte ich innerhalb einer stunde 3x lesefehler ... und wenn ich dann entsprechende berichte im netz lese ist der fall für mich klar
das war mit ansage - wusst ich das so ein spruch kommt ... zum rest sag ich morgen was - ich schlaf schon halb zzzzzzzZZZZZzzzZZZ [Beitrag von techy am 17. Jul 2007, 21:39 bearbeitet] |
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DZ_the_best
Inventar |
#1236 erstellt: 17. Jul 2007, 23:02 | ||||||
Das hat auch keiner gesagt, bitte genau lesen. MFG DZ |
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techy
Inventar |
#1237 erstellt: 18. Jul 2007, 09:35 | ||||||
mir gings jetzt nicht vorrangig um fehlerhafte produkte ... das qualitätsbewußtsein ist allgemein im durchschnitt nicht besonders hoch im vergleich - siehe autos und häuser ... und die werden in relation genauso zahlreich gebaut wie in deutschland oder japan auch
auch immer dieselbe disc über 7 monate? ... glaub ich kaum sonst hättest du wahrscheinlich dasselbe problem ... bei einem derart schleichenden prozess scheint es ein grundsätzliches problem der laufwerke zu sein, die in der box verbaut sind ... das konzept mit einem so schnell drehenden laufwerk ist von grund auf schon bockmist ... was das angeht ist die ps3 himmelhoch überlegen [Beitrag von techy am 18. Jul 2007, 10:41 bearbeitet] |
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snake-deluxe
Inventar |
#1238 erstellt: 18. Jul 2007, 09:44 | ||||||
hey Wuffel seh es ein die PS3 bietet Grafisch besser ex titel , und wenn du sagst Killzone 2 sieht nicht besser aus als GOW stehst ganz schön alleine da mit deiner meinung , ich weiß nicht was an so eine plasik Grafik toll sein soll? schaut euch mal FF an http://www.consolewa...iii_und_versus_xiii/ das 1 erste bild ist ingame Microsofts Peter Moore geht zu Electronic Arts 18.07.07 - Peter Moore, Corporate Vice President von Microsoft, wird das Unternehmen verlassen. Für den Weggang nennt Moore persönliche Gründe und will mit seiner Familie zurück in die Bay Area, Nordkalifornien, ziehen. Seinen Posten wird Don Mattrick übernehmen, der ehemals Präsident von Electronic Arts war. Moore selbst wird bei Electronic Arts als Präsident anfangen und für Sportspiele verantwortlich sein. Bis August Konami entwickelt Metal Gear Online 18.07.07 - Konami arbeitet an einer neuen Version von Metal Gear Online für PlayStation3. Das teilte Konami laut der Famitsu auf der 'PlayStation Premiere 2007' in Tokyo mit. Das Spiel soll am 24.07.07 auf der 'Metal Gear 20th Anniversary Party' in Japan enthüllt werden. Release: TBA und wieder ein ex titel mahr hehe Über 1 Mio. PS3 in Japan verkauft 18.07.07 - Famitsu-Herausgeber Enterbrain meldet, dass die PlayStation3 in Japan mittlerweile 1.010.492 Mal verkauft wurde (Stand: 15.07.07). Die Konsole kam am 11.11.06 auf den Markt. Neues LocoRoco angekündigt 18.07.07 - Sony hat die Entwicklung eines neuen LocoRoco-Spiels - bislang auf PSP erhältlich - offiziell bestätigt. Der Titel lautet Buu Buu Cocoreccho! by LocoRoco und die Veröffentlichung soll im PlayStation Network stattfinden. In der Spielwelt befinden sich 200 LocoRoco-Charaktere, und via Bewegeungssensoren im Sixaxis-Controller soll man seine Figur steuern können. Der Fertigungsstand liegt bei 95 Prozent. Release: TBA (Europa) alles auf www.gamefront.de http://www.4players....of_the_Patriots.html hier wurde MGS4 angezockt |
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Italia99
Inventar |
#1239 erstellt: 18. Jul 2007, 09:59 | ||||||
Ich bin eigentlich eingefleischter PS3 Fanboy! Aber ich habe mir am WE ne Xbox 360 zugelegt! Grund: Im moment noch mehr games zur Auswahl, und der Preis!! Hab ne Premium für 240 €bekommen! Hauptgrund: Habe nen neuen Plama, und will endlich High End Grafik spielen!! :-) So ne Art übergangslösung!! :-) Sobald die PS3 billiger wird! Und "meine" Games (MGS, PES 2008...) raus sind, wird die Box wieder Verkauft! :-) Oder ich behalte die Box mal sehen! |
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DexToX
Stammgast |
#1240 erstellt: 18. Jul 2007, 11:24 | ||||||
lol @ snake-deluxe man kan ja die beiden Spiele Vergleichen wen Killzone mal drausen is. Aber ein Spiel zu vergleichen das schon balt 1 Jahr alst ist mit einem Spiel das erst in einem Jahr raus komt find ich schon n bischen komisch und ob Sony das hält was sie versprechen ...... Aber schön find ich das schon das man das alte GoW mit der hofnung von Sony Vergleichen kann ^^ Grafisch gesehen ( was heutzutage wol blos noch Zählt : ) |
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Wuffel
Inventar |
#1241 erstellt: 18. Jul 2007, 11:47 | ||||||
Grafik-Bitch, oder was¿ Du solltest vielleicht auch nochmal richtig lesen, denn der marvelles hat gestern auch net richtig gelesen & dann etwas geschrieben auf eine Sache, die ich niemals gesagt hatte. Ich habe auch niemals den Vergleich zwischen GoW & Killzone 2 angesprochen, aber wenn du das machen möchtest, kannst du es gerne tun. & ich sage nochmal, dass Grafik längst nicht alles ist, sonst hätte ich hier wohl keine Wii stehen, mit der ich jede Menge Spass habe. & die Grafik ist nicht das entscheidende für mich, sondern die Spiele, egal ob exklusiv oder Multiplattform & der Controller. & das ist nun mal rein subjektiv & darüber kann man einfach net streiten. Wuffel |
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bigfraggle
Inventar |
#1242 erstellt: 18. Jul 2007, 12:48 | ||||||
Aber ich denke, du hast das Problem mit mehreren Disks? Schwierig, wenn man quasi seit dem Release nur GoW im Laufwerk hatte...
Yo. |
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techy
Inventar |
#1243 erstellt: 18. Jul 2007, 13:04 | ||||||
nein - hab ich meines wissens auch nirgendwo geschrieben ... ok ich hab geschrieben "die mir meine spiele zerkratzt" - bin auch fest davon überzeugt das die karre alles zerkratzt wenns oft genug im laufwerk war ... so war es gemeint ... schwierig? was wo wie versteh ich nicht ... ok 4-5 tage hatte ich lost planet drin, aber das war es dann auch beste grüsse [Beitrag von techy am 18. Jul 2007, 13:25 bearbeitet] |
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DexToX
Stammgast |
#1244 erstellt: 18. Jul 2007, 14:00 | ||||||
Aber dan verstehe ich nicht warum du dir überhaubt eine Xbox gekauft hast oder warum du sie noch nicht längst wieder Verkauft hast wen du so enteuscht da von bist und die Box immer schlecht redest.Das Geld köntest du dan sinvoller nutzen und es zb für PS3 Spiele inwestieren Meine meinung .... ( Man solte besser auf sein Zeuck aufpassen dan hat man auch länger was davon ) und das Problem DVD zerkratzen hab ich nicht obwol meine jeden Tag leuft komisch was .... |
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techy
Inventar |
#1245 erstellt: 18. Jul 2007, 14:15 | ||||||
die kann ich mir auch so leisten
... nicht nur wegen deiner fehlschreibung |
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DexToX
Stammgast |
#1246 erstellt: 18. Jul 2007, 14:30 | ||||||
[quote="techy"]die kann ich mir auch so leisten [quote] Genau "ich" kauf mir auch Geräte die mir nicht gefallen egal was sie Kosten ..... und sich dan darüber aufregen was das doch für ein SCH***** is ....... Da hat wol einer zu viel Geld .... |
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techy
Inventar |
#1247 erstellt: 18. Jul 2007, 15:01 | ||||||
die konsole ist müll ... mit der software kann man zum teil was anfangen ... du kannst ruhig krampfhaft versuchen mich anzupissen - das interessiert mich nen dreck |
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DexToX
Stammgast |
#1248 erstellt: 18. Jul 2007, 15:08 | ||||||
lol ja klar würd mir auch ne 400€ Konsole eifach so kaufen ohne sich vorher zu Informieren oder die Konsole mal Anspielen ..... das Zahlsch doch aus der Hosentasche. Wen ich so enteuscht wer wie du dan würd ich mich ziemlich in Arsch beißen da für mich 400€ relativ viel Geld ist aber wers hat dan is des ja kein Problem blos wen man sich das mal so durch Kopf gen lässt ist das schon schwachsinnig |
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Heiza
Inventar |
#1249 erstellt: 18. Jul 2007, 15:25 | ||||||
Hab jetzt noch keine HD-DVD sehen können. Aber wenn Du mir sagst, dass da keine nennenswerten Unterschiede zu sehen sind, kann man ja zufrieden sein. Was mich an der Blu-Ray reizt, ist einfach der größere Speicherplatz. Eine Blu-Ray zu haben wo z.B. alle "Rocky"-Teile + Extras drauf sind, finde ich einfach traumhaft. Und meines Wissens würde dies alles nicht wirklich auf eine HD-DVD passen. Allenfalls mit Komprimierung?!
Reparieren hin oder her. Aber irgendwo hat er doch schon recht, wenn die Konsole seine Disc(s) zerkratzt. Diese Technik ist doch eigentlich schon ausgereift und da kann man doch von Anfang an sicher erwarten, dass so etwas nicht passiert, oder?
Wenn ich mir die Signatur von "techy" so anschaue, scheint er unter die Kategorie "Multi-Konsolero" zu fallen, wenn auch nur bedingt. Und diese "Spezies" kaufen halt alle Konsolen. "Pinhead" ist ja auch so einer. Er hat die Wii gekauft und ist nicht zufrieden, will sie, wenn ich recht informiert bin, aber auch nicht wieder verkaufen. Schönen Gruß |
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DZ_the_best
Inventar |
#1250 erstellt: 18. Jul 2007, 15:39 | ||||||
Wahrscheinlich hat er einfach nur ein Sonntagsmodell erwischt. MFG DZ |
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techy
Inventar |
#1251 erstellt: 18. Jul 2007, 15:44 | ||||||
naja wahrscheinlich ist bei der 360 eher was anderes |
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KarstenS
Inventar |
#1252 erstellt: 18. Jul 2007, 16:07 | ||||||
Lies dir noch mal durch, was ich geschrieben habe! Es ist möglich und noch nicht mal ein besonders großes Problem Elemente und Szenen so anzupassen, dass man in einer Szene nicht in größere Verzögerungen odes sogar Deadlocks kommst. Das Problem: Wenn du das durchziehen willst mußt du das für jede Szene machen, nur wird aufgrund des Arbeitsaufwands das Spiel entweder sehr kurz, oder sehr teuer. Nicht zuletzt: die meisten Spielehersteller gingen davon aus wieder eine 80% Dominanz einer KJonsole zu erleben. Wenn die Leute schon eine Konsole besitzen ist es kein sehr großes Problem mehr dazu sie mit guten Grafiken und Effekten zum Kauf eines Spieles zu bewegen, von dessen Spielidee sie nicht unbedingt begeistert sind. Gearde Megaseller funktionieren meist nach diesen Schema. Doch diese Gleichung die auf der PS-2 funktionierte klappt nicht so leicht, wenn die Käufer verteilt sind. Es ist nun einmal so, dass viele Leuten schlichtweg unterschiedliche Anforderungen an ein Spiel haben, doch deshalb war es für die Big Budget Titel eben wichtig nhicht nur eine Zielgruppe zu haben, sondern verschiedene Käufergruppen zu bündeln. Genauso wie es vollkommen normal ist, das manche Frauen nur deshalb in einen Film gehen, weil dort ihr Schwarm mitspielt, während manche Jungs sich nur für die Actionszenen oder die Oberweite der Hauptdarstellerin interessieren und dennoch gehen alle in den gleichen Film. Bei Spielen ist das auch nicht anders. Manche wollen jede mögliche Sidequest lösen, während andere sich zum Spiel auch gleich das Lösungsbuch kaufen weil sie ansonsten gar nicht die Zeit hätten da durch zu kommen. Schon bevor die Next Gen Konsolen auf dem Markt waren wurde unter Entwicklern darüber debattiert ob die Entwicklungskosten der Next Gen Konsolen sich rechnen können. Schon zu PS-2 Zeiten haben sich bekanntlioch viele Firmen einen Bruch gehoben und verschwanden. Während die Umsätze stiegen sanken die Entwicklerstudios da die Risiken kaum noch finanzierbar waren. Mit den Next Gen Konsolen bist du schnell in Regionen wo sich große Entwicklerstudios dreimal überlegen ob man das Risiko eingehen kann. Doch sie pfefferten intern Geld in derartige Projekte das viele nur noch den Kopf schütteln konnten. Es sind vor allem Kostengründe die dazu führten dass die meisten Spiele eigentlich auf einer Game-Engine entwickelt werden.Man erzeugt einfach einen Riesen Zoo von Figuren und Schauplätzen und die Programmierer sind dafür zuständig mit diesen Elementen eine Bühne aufzustellen die mit bestimmten Regeln und Effekten gefüllt werden. Die wenigsten Leute in der Spieleentwicklung haben überhaupt noch etwas mit Code zu tun. Das ist das Umfgeld in dem Spiele entstehen, doch dies bedeutet auch eines: die Spielekonsolen haben in Wirklich keit nur einen relativ kleinen Teil ihrer Leistung für das eigentliche Spiel zur Verfügung, sondern ein guter Teil geht für die Verwaltung drauf (auch "Housekeeping" genannt). Der Computer lädt eben nicht dieses Bild eines Charakters ein, sondern generische Figur 156, die womöglich noch modifiziert wird mit anderen Regeln, Mustern Gegenständen. Das heißt während das Spiel läuft wird in Wirklichkeit im Hintergrund diese Figur erst aufgebaut und genriert, dafür ist die Entwicklung einfacher und der Code besser getestet. Doch gerade in dem Bereich hat die PS-3 bislang massiv Schwierigkeiten bekommen. Daher griff man schon auf BluRay zurück und packte verschiedene Variationen auf die Platte und sparte sich damit Teile des Housekeeping. Für solche zeitlich überschaubaren Szenen kann man allerdings noch beliebig weiter optimieren. Statt nur Code für eine Figur zu speichern packst du einfach verschiedene Ansichten aus verschiedenen Richtungen oder sogar Entfernungen ab. Schon ersparst du dir dort Neuberechnungen sondern lädst je nach Situation die entsprechende Ansicht. Es ist vielen nicht wirklich klar, doch das was man auf dem Bildschirm sieht ist nur ein kleiner Teil von dem was auf der Maschine dabei wirklich abläuft. Für Messen und Vorführungen ist es vollkommen normal einige Elemente davon zu Faken um Sachen zu ersetzen die noch nicht fertig sind weil zum Beispiel die Unterfunktionen erst in drei Wochen geschrieben werden sollen. Was dann abläuft ist in Teilen eher ein interaktiver Film, als ein echtes Spiel, doch das fällt nicht unbedingt auf. Desto weiter in der Zukunft ein Spiel erscheinen soll, desto mehr steigt der Anteil der simulierten und nicht wirklich ausgeführten Elemente. Diese Tricks sind wie gesagt an sich vollkommen normal, doch daraus schon Schlußfolgerungen ableiten zu wollen über die tatsächliche Leistung ist recht gewagt! Desto mehr man sich dem Erscheinungsdatum nähert desto mehr nähern sich Vorführung und Spiel an, doch das ist leider keine Einbahnstraße. Es werden nicht nur Fake Effekte durch reale ersetzt, sondern es fliegen auch Elemente heraus die man doch nicht fertig bekommen wird. |
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Sebischn
Ist häufiger hier |
#1253 erstellt: 18. Jul 2007, 19:27 | ||||||
Karsten, ich finde deine Beiträge immer super Interessant :D. Ich denke, dass Du schon weisst von was Du sprichst. Mal ne Frage, Du schreibst:
Also das Beispiel mit der Figur ist ja klar. Wir leben ja im Zeitalter der Objektorientierten Programmierung, wo man modularisieren sollte, wo es nur geht. Dies erspart viel Zeit und Arbeit. Vorallem jedoch ist der Code damit einfacher zu warten. Jetzt würde mich doch aber mal genauer interessieren, wieso die PS3 damit Probleme hat? Liegt das an den nicht optimalen Tools von Sony? |
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marvelles
Inventar |
#1254 erstellt: 18. Jul 2007, 19:53 | ||||||
ja das würde mich auch mal interessieren,was wirklich so schwer ist aus der ps3 grafisch ein fettes game zu machen. |
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snake-deluxe
Inventar |
#1255 erstellt: 19. Jul 2007, 10:22 | ||||||
lol @ snake-deluxe man kan ja die beiden Spiele Vergleichen wen Killzone mal drausen is. Aber ein Spiel zu vergleichen das schon balt 1 Jahr alst ist mit einem Spiel das erst in einem Jahr raus komt find ich schon n bischen komisch und ob Sony das hält was sie versprechen ...... Aber schön find ich das schon das man das alte GoW mit der hofnung von Sony Vergleichen kann ^^ Grafisch gesehen ( was heutzutage wol blos noch Zählt : jjaaaa aber welches kommende xbox360 kann denn da überhaupt noch mithalten? etwa Halo3 grafik zählt zu 50% der rest ist spielspaß und sowas |
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Pinhead66
Inventar |
#1256 erstellt: 19. Jul 2007, 10:48 | ||||||
Tja das ist die Frage Die Sache ist das man eigentlich gar nicht weiss was auf der 360 erscheint wenn Killzone2 kommt. Bei MS hat man es jetzt nicht mehr nötig, Spiele 1-2 Jahre vor Release zu zeigen. Dort sind die Titel der kommenden 6 Monate schon beeindruckend. Wie die Grafik der 360-Games bei beim Killzone2-Release aussieht will ich gar nicht erst "erträumen" Aber in 1-2 Jahren werden uns da noch einige mehr "Kinnladen-Faller-Titel" erreichen, die dann Killzone2 auch wieder "Arm" dastehen lassen werden |
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dharkkum
Inventar |
#1257 erstellt: 19. Jul 2007, 11:10 | ||||||
Warum 1-2 jahre warten? Ende des Jahres kommt Call of Duty 4 und wenn das hält was die bis jetzt gezeigten InGame-Videos versprechen wird es der absolute Oberkracher der dann auch Gears of War übertreffen wird. Auch Killzone2 sieht in den bisherigen Videos nicht besser aus. |
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DeMode74
Inventar |
#1258 erstellt: 19. Jul 2007, 11:16 | ||||||
OT MS macht z.Z. nur einen verdammt großen Fehler. Sie bringen eine absolut überteuerte Elite raus und senken dazu noch nicht einmal den Preis der Premium. (die core gehört eh weg) - MS sollte jetzt die Premium für 249,- verscherbeln und die Elite für meintewegen 399,- Dann gehen die Teile weg wie warme Semmeln und somit dann natürlich auch die Software dazu... Vielleicht kann sich ja der neue Cheffe durchsetzen... ich hoffe es. Gruß, Jimmy |
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DexToX
Stammgast |
#1259 erstellt: 19. Jul 2007, 11:27 | ||||||
In meinen Augen gibt es aber (in dieser Spielart )vom Spielspass / atmosphäre / Sound / Story ..... kein Spiel das mit den bisherigen Halo Tieteln mithalten kann. Ich denke auch kein Killzon wird da was dran rütteln können. Halo ist einfach eine Klasse für sich und wer weiß wie Halo 3 am schluss dan ausehen wird. Das werden wir dan im September sehen [Beitrag von DexToX am 19. Jul 2007, 11:28 bearbeitet] |
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techy
Inventar |
#1260 erstellt: 19. Jul 2007, 13:23 | ||||||
also bei der 360 geht glaub nicht mehr viel mehr - is ja aber auch allerhand ... wenn ich mir mass effect und halo 3 so anschaue ... wobei in letzteres wahrscheinlich zillionen von dollar gepumpt worden sind und trotzdem kein besonderer wow effekt mehr im vergleich zu gears entsteht ... allzu große erwartungen sollte man glaub ich nicht haben |
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DZ_the_best
Inventar |
#1261 erstellt: 19. Jul 2007, 13:48 | ||||||
Eben, da stinkt auch Gears of War ab (bis auf die Grafik und die cineastische Darstellung).
Bioshock kommt ja auch noch. MFG DZ |
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bigfraggle
Inventar |
#1262 erstellt: 19. Jul 2007, 14:47 | ||||||
Oh, da hat ja mal wieder jemand eine erfurchtserbietende Glaskugel zur Hand. Hätte ich ein Foto von dir, würde ich mir glatt einen Schrein bauen... |
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snake-deluxe
Inventar |
#1263 erstellt: 19. Jul 2007, 14:55 | ||||||
Tja das ist die Frage Die Sache ist das man eigentlich gar nicht weiss was auf der 360 erscheint wenn Killzone2 kommt. Bei MS hat man es jetzt nicht mehr nötig, Spiele 1-2 Jahre vor Release zu zeigen. Dort sind die Titel der kommenden 6 Monate schon beeindruckend. Wie die Grafik der 360-Games bei beim Killzone2-Release aussieht will ich gar nicht erst "erträumen" Aber in 1-2 Jahren werden uns da noch einige mehr "Kinnladen-Faller-Titel" erreichen, die dann Killzone2 auch wieder "Arm" dastehen lassen werden oha bin ich aber gespannd soll killzone 2 nicht anfang 2008 kommen also 1 bist 2 jahre ist das nicht hin??? und wer weis vllt geht es ja noch mehr grafisch nach oben auf der PS3 UT3 soll laut entwickler besser aussehend als GOW , UT3 kommt diesem herbst , im forum bei consolewars steht drin das PC und PS3 versionen neben einander liefen und es soll keine untschiede gegeben haben und vergess nicht die anderen ex grafikbomben auf PS3 diese jahr noch kommen oman jetzt sieht man ein deutig das die PS3 langsam ihre muskeln spielen lässt jetzt muss sich die xbox360 beweisen |
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bigfraggle
Inventar |
#1264 erstellt: 19. Jul 2007, 15:01 | ||||||
Ich würde sagen, die PS3 muss erst einmal Käufer finden... |
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getsixgo
Inventar |
#1265 erstellt: 19. Jul 2007, 15:12 | ||||||
Nö, hat sie ja schon... Die PS3 jedoch noch nicht (wirklich) Warum werden eigentlich immer wieder Vergleiche mit ungelegten Eiern angestellt? (von beiden Seiten) Ein Intro, eine Demo oder ein Filmchen sagen mal (fast) gar nichts über das fertige Produkt aus. Was für mich zählt ist wie das Endprodukt welches ich kaufe aussieht und sich spielt. Da hat die XBOX360 schon was bewiesen. Die PS3? Was ich damit sagen will... egal was geplant ist (für beide Konsolen), solange es nicht auf dem Markt und käuflich ist, ist es "nichts" als heisse Luft. |
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farrellybrother
Stammgast |
#1266 erstellt: 19. Jul 2007, 16:00 | ||||||
Getsixgo´s Aussage ist nichts mehr hin zu zufügen! Es geht (fast) nichts über das Spielen eines Super-Games; schon gar nicht das dämliche Trailer-Zapping. Spielst Du schon oder suchst Du noch? [Beitrag von farrellybrother am 19. Jul 2007, 16:06 bearbeitet] |
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Heiza
Inventar |
#1267 erstellt: 19. Jul 2007, 16:40 | ||||||
...oder auch nicht:
Schönen Gruß |
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bigfraggle
Inventar |
#1268 erstellt: 19. Jul 2007, 17:34 | ||||||
Wenn ich sowas schon wieder lese. Im Bericht der August-EGM steht lediglich (bzw. wird lediglich stehen), dass Franky in einem Gespräch im Juni erwähnt hat, dass die Umsetzung eines Online-Koop noch nicht 100%ig sicher sei, da er eben im Juni nicht ganz sauber lief. Aber schon wird wieder orakelt und noch schlimmer: etwas falsches behauptet. |
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KarstenS
Inventar |
#1269 erstellt: 19. Jul 2007, 22:11 | ||||||
Jein. Die Tools werden nicht zuletzt deshalb kritisiert weil sie in manchen Bereichen gehörig RAM schlucken und genau diese Resource wird auch bei Objektorientierten Ansätzen massiv gebraucht, weil man ja unter anderem den generischen Fall und konkrete Instanzen im Speicher halten muß. Theoretisch kann man zwar versuchen für so etwas SPEs einzusetzen, doch während diese gerade auf Aufgaben mit sehr hoher Code und Daten Konzentration ausgelegt sind ist diese in solchen Ansätzen eher niedrig. Man läuft zwar immer wieder im gleichen Code, doch in welcher Reihenfolge? Das ist genau das Gebiet der normalen Prozessoren die auf Random Memory Access ausgelegt sind. Die SPEs wollen ihre Daten jedoch Stream orientiert haben. Theoretisch kann man so eine Aufgabe in Teilen für einen SPE auslagern, aber damit benötigt man speziellen Code, was dem objektorientierten Ansatz ja genau widerspricht. Ein SPE lebt davon dass man Programmschleifen isoliert und auf ihn portiert (Loop unrolling für gleichzeitige Ausführung usw), doch in Objekten hast du wenig Iterative Schleifen und dafür viel Rekursion (Stack Speicher und Lösung des Problemes durch einen Divide and Conquer Algorithmus). Und damit bleiben solche Probleme am viel umschwärmten PPE hängen. PS: Verzeihung wegen der ganzen Fachausdrücke, doch ohne werden solche Erklärungen etwas unübersichtlich und lang. [Beitrag von KarstenS am 19. Jul 2007, 22:18 bearbeitet] |
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Ol'Dandy
Ist häufiger hier |
#1270 erstellt: 20. Jul 2007, 10:27 | ||||||
wie, die X07 fällt aus? dachte microsoft hat so viel in petto? die 1,1 milliarden us-dollar für reperaturkosten haben wohl ganz schön gessesen. bei einer xbox-ausfallrate von über 30% könnte es locker noch mehr werden! wie UT3 soll nur für die ps3 modfähig sein? dachte xbox-live hat nur vorteile?
wie, die ps3 überholt die 360 in nord-amerika? sowas darf doch garnicht passieren. ich meine NORD-AMERIKA kinnas, es hat begonnen...... MfG Puh! [Beitrag von Ol'Dandy am 20. Jul 2007, 10:30 bearbeitet] |
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Sebischn
Ist häufiger hier |
#1271 erstellt: 20. Jul 2007, 10:47 | ||||||
Danke für deine Antwort Karsten! Hier mal nochetwas: OXM rumor: MGS4 on 360 a few months after PS3
[Beitrag von Sebischn am 20. Jul 2007, 10:48 bearbeitet] |
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bigfraggle
Inventar |
#1272 erstellt: 20. Jul 2007, 11:05 | ||||||
Keine Sorge, das sind nur Wochenzahlen. Und diese sind nach der Pseudopreissenkung der PS3 auch nicht unerklärbar. Und was die X07 betrifft: Wird in UK dafür ne andere Messe geben. Was solls also? |
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getsixgo
Inventar |
#1273 erstellt: 20. Jul 2007, 11:06 | ||||||
Hmmmm.... kam der Spruch nicht schon als die PS3 gelauncht wurde, resp. schon viel früher |
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dharkkum
Inventar |
#1274 erstellt: 20. Jul 2007, 11:11 | ||||||
Wohl eher nicht, das bezahlt MS mehr oder weniger aus der Portokasse.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/93005 |
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Pinhead66
Inventar |
#1275 erstellt: 20. Jul 2007, 11:15 | ||||||
@Fraggle Nein die USA hat im Gegensatz zu Europa ne "richtige" Preissenkung bekommen (bzw. nen Ausverkauf der 60GB PS3). Dies müssen jetzt nen 100er weniger bezahlen. @Dandy Peinlich wäre es ja für Sony wenn sie in der Woche der Preissenkung weniger verkauft hätten. Mal schauen wie die VK-Zahlen nächste Woche aussehen. Aber ist im Endeffekt auch scheissegal. So nochmal ein paar News: Rockstar kündigt Bully für die Xbox 360 an Rockstar kündigt auf seiner Webseite die Bully: Scholarship Edition für die Xbox 360 an. Diese wird neben dem normalen Spiel, welches für die PS2 bereits erschienen ist, auch neue Inhalte bieten. Erscheinen soll die erweiterte Version im Winter 2007. Ob damit auch ein deutscher Release gemeint ist, ist zur Zeit nicht bekannt. Silicon Knights verklagt Epic wegen UE3 Im August letzten Jahres gab es ein Gerücht, dass Epics Unreal Engine 3 auf der Xbox 360 nicht gut laufen würde und Silicion Knights (Too Human) deshalb eine andere verwenden wolle. Es wurde zwar gesagt, dass dies nicht der Fall sei und man weiterhin auf die Engine setze, aber vielleicht war doch mehr daran als man damals zugab. Wie jetzt bekannt wurde, hat Mark Rein, VP von Epic Games, eine Klage von Silicion Knights am Hals. Denis Dyack, Präsident von Silicon Knights (Too Human), erzählte GameDaily BIZ gegenüber, dass sich die Unreal Engine 3 als mangelhaft herausgestellt habe und Silicion Knights, wie auch anderen Entwicklern innerhalb der Industrie, Schäden dadurch entstehen würden. Man stehe völlig hinter der Anzeige und ist höchst unglücklich darüber, dass man von Epic in solch eine Situation manöveriert wurde. Laut Dyack habe die Engine nicht das geleistet was man von Epic versprochen bekam und diese wollten nicht oder waren nicht dazu in der Lage die Probleme zu beheben. Seit mehr als einem Jahr habe man sich mit diesen deswegen auseinandergesetzt um eine gütliche Einigung zu erzielen und einen Prozess zu vermeiden. Man kam aber leider zu keinem Ergebnis. In der eingereichten Klage geht Silicon Knights sogar soweit zu behaupten, dass Epic eine unfertige Middleware an Entwickler verkauft habe und die Einahmen daraus nicht zur Verbesserung der Engine verwendet wurden, sondern in die Entwicklung von Gears of War flossen. Mark Rein sieht dies natürlich ganz anders und weigert sich irgendetwas anzuerkennen. Die Anschuldigungen seien völlig unbegründet und man würde sich vor Gericht dagegen wehren, so Rein. Im Moment könne man nicht viel mehr dazu sagen, da die eigenen Anwälte der Meinung sind, man solle sich die Argumente besser für den Gerichtssaal aufheben. Mark Rein über UT3 für die 360 und GoW für PC Die OXM hat ein Interview mit Mark Rein geführt und sich mit ihm unter anderem über Unreal Tournament 3 für die Xbox 360 und den zusätzlichen Inhalt der PC-Version von GoW unterhalten. Zum Thema “Kommen die Zusatzinhalte der GoW PC-Version auch für die 360?” meinte er, dass dies sehr unwahrscheinlich sei, da die Codebasis beider Spiele (auch aufgrund der Patches für die 360-Version) sich unterscheiden würden und man nicht die Ressourcen habe, um die Inhalte auf die 360 zu portieren. Die Frustration der 360-Besitzer könne er zwar verstehen, aber es sei schwer, sich deswegen schlecht zu fühlen, denn immerhin hätten 360-Spieler das Spiel ein Jahr früher bekommen. Den Zusatzinhalt der PC-Version erklärt er auch damit, dass man nicht einfach ein “ein Jahr altes Spiel” veröffentlichen wolle, denn das würde niemand kaufen. Zu Unreal Tournament 3 für die 360 sagt er, es mache unheimlich Spaß auf den Konsolen. Ähnlich wie bei GoW wird es ein leichtes Auto-Aim geben. Zum Thema Mods auf der 360 führt er aus, dass es dazu einiger Änderungen bedürfe, an denen man mit Microsoft arbeiten müsse, da die 360 ein geschlossenes System sei. Es werde aber definitiv auch Mods für die 360 geben. Die angesprochenen notwendigen Änderungen sollen laut Rein auch der Grund sein, warum UT3 für die 360 verschoben wurde. Neue Details zur Video-Funktion von PGR4 In Project Gotham Racing 4 gibt Bizarre Creations den Spielern die Möglichkeit, gefahrene Rennen zu speichern und auf eine Internet-Seite hochzuladen. War es bei ähnlichen Funktionen wie z.B. dem Fotomodus in PGR3 und Forza 2 bisher jedoch so, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Fotos hochladen konnte, wird es für die Videos in PGR4 keine “Mengenbegrenzung” geben. Man wird also jedes jemals gefahrene Rennen online speichern und den einzelnen Videos Tags verpassen können, damit man sich in der zu erwartenden Flut von Videos besser zurecht findet. Hochgeladen wird dabei nicht ein Video an sich, sondern eine Datei, deren Größe möglichst klein gehalten werden soll. Es stellt sich natürlich die Frage, wer die sehr wahrscheinlich recht hohen Server-Kosten für einen solchen Service zahlt. Brian Woodhouse von Bizarre Creations meinte dazu gegenüber Eurogamer lediglich: “Es ist nicht unser Server”. |
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Pinhead66
Inventar |
#1276 erstellt: 20. Jul 2007, 11:25 | ||||||
Achja: Die quelle von den obrigen News ist xbox-archiv.de Diese hier stammt von 4players.de Sony Verspricht ein "Feuerwerk" in Leipzig David Reeves zufolge hat Sony auf der E3 eigentlich noch gar nicht viel gezeigt. Gegenüber MCV versprach der SCEE-Präsident ein erstes "Feuerwerk zur Spitzensaison" auf der Games Convention. "Wir bevorzugen es, unsere großen Ankündigungen in Leipzig zu machen, das passt uns wesentlich besser. Ja, es war eine etwas träge Sommersaison, aber wir denken, dass wir den Schwung beibehalten haben. [...] Wir werden Sachen für PS3 und PSP enthüllen, die bisher noch niemand gesehen hat." MCV selbst spekuliert, dass der Hersteller u.a. einen Video-on-Demand-Service und sogar gewisse Fernsehdienste ankündigen könnte. Was an der angeblichen Pyrotechnik wirklich dran ist, wird man in knapp einem Monat wissen - dann nämlich findet die Messe in Leipzig statt. Da bin ich wirklich SEHR gespannt. Ich erwarte mindestens das ich HS und Lair anzocken darf !!! Nicht das Sony wieder auf so ne geniale Idee kommt und uns nur die "hüllen" per Samthandschuhe präsentiert !!! |
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