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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
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Autor |
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dharkkum
Inventar |
#1427 erstellt: 03. Aug 2007, 09:55 | |||||||
Wahrscheinlich reicht eine BD dafür nicht aus. Wenn schon das enttäuschende Lair 25 GB verbrät wird wohl auf Dauer bei der PS3 die Kapazität einer BD nicht mehr reichen. Ausserdem ist das doch DIE Masche von Sony wie man auch bei GT sieht. Nach der Demo kommt dann erstmal eine Beta-Version mit dem Untertitel Prologue (natürlich gegen Bezahlung und nicht als Demo) und dann irgendwann das endgültige Game. [Beitrag von dharkkum am 03. Aug 2007, 09:58 bearbeitet] |
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okto
Inventar |
#1428 erstellt: 03. Aug 2007, 10:00 | |||||||
hoffen wirs. habs damals verkauft, weil ich denke daß bluray den formatkrieg gewinnt. hab da nämlich auch nie im traum daran gedacht, daß es evtl mal games auf hd-dvd geben könnte. lieber steh ich kurz auf und wechsle die dvd. das is mir tausendmal lieber, als daß ich mir nur deshalb wieder ein hd-lw zulegen muss. |
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Pinhead66
Inventar |
#1429 erstellt: 03. Aug 2007, 10:06 | |||||||
Das wissen auch die Entwickler. Und SOO Blöd wird jawohl kein einziger Entwickler sein sich millionen potenzielle Käufer eines Titels auszuschließen indem sie ein Game NUR auf HD-DVD veröffentlichen. MS unterstüzt zwar das HD-DVD-Medium, Aber SOOO wichtig wie BR für Sony, ist es MS auch nicht damit sie sowas wollen. Das Argument wird lieber von Sony-Fans benutzt um andere User zu verunsichern. Denke mit etwas "logischem Denken" sollte das klar sein. Und keine Sorge, wenn soetwas wirklich passiert dann Schrei auch ich auf. Aber wie gesagt Diese Blödheit traue ich keinem Entwickler zu. |
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dothedew227
Inventar |
#1430 erstellt: 03. Aug 2007, 10:19 | |||||||
[quote] Ausserdem ist das doch DIE Masche von Sony wie man auch bei GT sieht. Nach der Demo kommt dann erstmal eine Beta-Version mit dem Untertitel Prologue (natürlich gegen Bezahlung und nicht als Demo) und dann irgendwann das endgültige Game.[/quote] es steht doch noch gar nicht fest ob es was kosten wird oder nicht. das einzige was wohl sicher ist , ist das es als Download im PS-Store kommt, alles anderee ist völlig offen [quote]03.08.07 - Die Verschiebung von Grand Theft Auto IV auf den Zeitraum Februar 2008 bis April 2008 wird den Abverkauf der PlayStation3 in diesem Weihnachtsgeschäft in Mitleidenschaft ziehen. Das prognostiziert Michael Pachter, Analyst von Wedbush Morgan Securities.[/quote] na der wirds ja wissen, beschäftigt sich den ganzen Tag mit nichts anderem [quote]Das Dementie von Bizarre kam übrigens knapp 2 Stunden nachdem das erste "Gerücht" über den zu kleinen Speicher kam. Dies wurde eben nur von den ganzen News-Seiten "ignoriert" [/quote] das Dementi war ja aber auch wie du aus der Meldung lesen konntest nur ein halbes gewesen. es würde ja eingeräumt das Sie lieber etwas mehr Strecken gemacht haben und dafür nur wenige Tageszeitwechsel.(kannst du übrigens auch auf der Bizarre Homepage nachlesen) Bei genügend Spiecherplatz sollte diese Problem aber nunmal nicht auftreten [Beitrag von dothedew227 am 03. Aug 2007, 10:21 bearbeitet] |
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okto
Inventar |
#1431 erstellt: 03. Aug 2007, 10:22 | |||||||
so wie du sehe ich das auch. ich war nur etwas skeptisch gewesen zwecks der aussage von vorhin. |
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techy
Inventar |
#1432 erstellt: 03. Aug 2007, 12:28 | |||||||
hehe - wieviele spiele müssen denn in einem jahr erscheinen damit du zufrieden bist ...
ja? - welche denn
also ausser final fantasy seh ich da keins ... wenn prologue dieses jahr in japan rauskommt kann man davon ausgehen das gt5 2008 kommt
naja ... ein bisschen vollmundig gell ... tekken 5 DR ist mit abstand besser als alles auf der 360 - selbst in low-poly [Beitrag von techy am 03. Aug 2007, 12:59 bearbeitet] |
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V!RGUlE
Stammgast |
#1433 erstellt: 03. Aug 2007, 12:31 | |||||||
http://www.ukrebellion.com/ Quote: GTA IV was due for release on 17th October. Rockstar have been using the Playstation 3 as the lead platform. An Xbox 360 team have been working besides the core team adapting code. Whilst the PS3 Blu-ray disc will easily accommodate the game, there have been problems fitting the game on to a single 360 DVD disc. Microsoft will not allow the game to be released on 2 disc as they are concerned the 360 will be compared unfavourably to the PS3. The situation has led to tension between Dan Houser and the Microsoft Empire as there is currently no way the game can fit on a single dvd. Microsoft are currently working on a new compression technology for DVD9 discs, however this wont be available until next year. In a politically worded statement Sam Houser said "The game is huge and is pushing the hardware platforms to their absolute limits. The top engineers from Sony and Microsoft are working closely with the team in Edinburgh right now, helping us to fully leverage the power of both platforms." Whilst the PlayStation 3 version is all set for completion at the end of this month, Microsoft have tied Take Two into an iron-clad legal agreement that forbids them from releasing the game on any format unless the Xbox 360 is ready. This has meant that whilst the PS3 version will be ready for October, Microsoft have directly prevented its release. That's what happens when the Houser brothers sell their arse for the Microsoft dollar. Stupid limey gimp-bags. Ehm, ich sags jetzt mal so. Das das Game auf 2 Discs erscheint ist doch sowas von egal, trotzdem darf es auf keinen Fall auf 2en erscheinen... Gut, wenn man immer die Disc wechseln muss, wenn man einen anderen Staftteil betritt, dann ist das ätzend, doch hätte nicht gedacht, dass MS Take Two so im Griff hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich GTAIV nicht auf der Core Version der Box spielen lässt, da diese ja unverständlicherweise nicht mal ne klitze klitze kleine Festplatte zum Speichern von Spielelementen hat... gab da auch schon ne news drüber. Auch das mit der DVD wird bald immer mehr zum Problem. Denke zwar, dass die Games schon auf ne DVD passen, jedoch muss viel aufwendiger programmiert werden, wass den Vorteil gegenüber der PS3 aufhebt. Na ja mal sehn was passiert, es wird auf jeden Fall nicht langweilig ______________________________________ |
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techy
Inventar |
#1434 erstellt: 03. Aug 2007, 12:43 | |||||||
die frage ist denke ich was das für spiele sind ... es ist natürlich bullshit wenn entwickler von vornherein eingeschränkt sind und das ein oder andere konzept deswegen in die tonne wandern muss |
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Sebischn
Ist häufiger hier |
#1435 erstellt: 03. Aug 2007, 12:46 | |||||||
"Sony Fanboys" bitte, ein richtiger Fan hat doch sowas nicht nötig :D. |
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dothedew227
Inventar |
#1436 erstellt: 03. Aug 2007, 13:24 | |||||||
Schon komisch, jetzt häufen sich die Meldungen über Speicherplatzprobleme bei DVD`s binnen weniger Tage Ich find es nur beruhigend das MS daran Schuld ist das GTA später erscheint andersrum wär das Geschreie jetzt wieder gewaltig |
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dothedew227
Inventar |
#1437 erstellt: 03. Aug 2007, 13:25 | |||||||
siehe oben zum Thema GTA. hast volkommen Recht Das Argument wird verwendet weil offenischtlich was dran ist |
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Raul_Duke
Stammgast |
#1438 erstellt: 03. Aug 2007, 13:55 | |||||||
Das ist doch sicher eine Sony Seite mit der sie ihr teures Blu-Ray Laufwerk verteidigen wollen das eh keiner braucht... ...na gut, meine Blu-Ray Sammlung schon aber sonst... Wenn das Stimmt hat M$ wohl einiges an Dollars für GTA gelöhnt. Wenn Sony schlau ist übernehmen sie die Vertragsstarfe von TakeTwo damit das Game für die PS3 doch noch im Okt. kommt. Was besseres kann Sony dann ja gar nicht passieren. Aber das bleibt wohl leider nur wunschdenken... Gruß, Raul |
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Pinhead66
Inventar |
#1439 erstellt: 03. Aug 2007, 14:25 | |||||||
Ach wenn es doch nur mehr solcher User gäben würde die solche News genauer anschauen, 1+1 zusammenzählen und dann richtig erkennen REspekt !!! Schon nach ein paar Sekunden schauen auf die Homepage wird ersichtlich das es sich um einen Sony-Blog handelt. Sowas muss nicht mal Sony sponsoren, die verzweifelten Sony-Fanboys müssen ja momentan, in diesen schweren Zeiten, zusammenhalten |
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techy
Inventar |
#1440 erstellt: 03. Aug 2007, 14:40 | |||||||
och pinhead - das hast du doch gar nicht nötig |
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dothedew227
Inventar |
#1441 erstellt: 03. Aug 2007, 14:42 | |||||||
wohl leider doch. lass ihn. der Kleine will doch nur spielen |
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Pinhead66
Inventar |
#1442 erstellt: 03. Aug 2007, 14:48 | |||||||
Nötig nicht Aber bevor hier "unschlüssige" solche Posts einfach für wahr nehmen sollte man sie schon etwas "aufklären". Hier mal ein lustiges Zitat von der Quelle des grossen Sony Fans: This is not real, this is cheap, this is dirty, and this is cheating. The UK has always stood up against evil. It has stood up against terrorism. It will now stand up to to fight against the Evil Empire of the Microsoft's company PR department. |
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Pinhead66
Inventar |
#1443 erstellt: 03. Aug 2007, 14:50 | |||||||
Im Gegensatz zu dir bringe ich wohl öfters "fundierte" Quellen. Und zum kleiner: Ich denke das ich sicher grösser bin wie du (es gibt wenige Leute die grösser sind wie ich ) Zum Alter: kein Kommentar. Hab ich mir bei deinen Postings auch schon öfters gedacht |
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KarstenS
Inventar |
#1444 erstellt: 03. Aug 2007, 15:15 | |||||||
Also in dem Statement steht mehr an politischer Interpretation und Meinung dahinter als Daten. Zunächst einmal halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass Microsoft wegen zwei DVDs statt einer BluRay die juristische Keule herausholt. Zum zweiten: diese Kompressionsalgorithmen haben in Wirklichkeit seit geraumer Zeit dien interne Platzersparnis nur noch als Nebeneffekt. Weitaus wichtiger sind sie, weil sie die internen Datenzugriffe erheblich beschleunigen. Das offizielle Statement deutet IMHO sowieso eher in eine andere Richtung. Es wäre sehr interessant mal die internen Fehlerlisten zu sehen. Gerade wenn man versichert wie eng man mit den verschiedenen Herstellern zusammenarbeitet deutet das eheer darauf hin, dass sie sich mit einigen Bugs herumschlagen und es zum Teil unklar ist ob sie nur Firmware Bugs triggern oder selbst in der Klemme stecken. So etwas ist alles andere als ungewöhnlich, doch in so einer Phase wäre ein Problem schlichtweg nicht Auslieferungsfähig. Denn gerade in solchen Grenzsituationen muß erst geklärt sein, wo der Fehler wirklich liegt und er muß verstanden sein, ansonsten kann ein Firmwareupdate dramatische Konsequenzen haben. Wenn man in so einer Phase ausliefert wäre es im Normalfall russisches Roulette. Außerdem wäre es mehr als Ungewöhnlich wenn man wegen eines einzigen Problems die Auslieferung verzögert. Bestenfalls sah es dann so aus dass mindestens ein Show Stopper auf der Liste stand und man sowieso schon eine Liste der dringensten Updates zusammen stellen wollte und sich plötzlich 1-2 dieser anderen Probleme sich als Show Stopper heraus stellten. Wenn man ganz ehrlich ist sind derartige Verschiebungen nichts ungewöhnliches. Nicht zuletzt bei Rockstar Games. Ich würde vermuten bei Rockstar Games sind nach dieser Entscheidung eher einige Seufzer der Erleichterung zu hören gewesen. Da suchen noch nicht mal die Teams nach dem Schuldigen, sondern sind eher über den froh der ausreichend stark begründen konnte, warum man verschieben muß! Wenn nur ein Team sagt ich bin nicht fertig, alle anderen aber sagen, ich bin fertig wird man normalerweise bestenfalls um 1-2 Wochen verzögern. Bei dem Zeitraum ist die Sache klar: Das war eine generelle Entscheidung. Das daraufhin die ahnungslosen Fans toben und versuchen in ihrer Naivität einen Schuldigen auszumachen ist klar. [Beitrag von KarstenS am 03. Aug 2007, 15:31 bearbeitet] |
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techy
Inventar |
#1445 erstellt: 03. Aug 2007, 15:17 | |||||||
// als du
// öfter das musste jetzt sein
naja wer weiss ... wenn ein spiel zeitgleich für zwei systeme startet könnte sich das der ein oder andere käufer überlegen? ... dazu kommt ja auch immer das 12x brummen ... mit freude wird microsoft sowas sicherlich nicht absegnen (ob die meldung stimmt oder nicht mal aussen vor) [Beitrag von techy am 03. Aug 2007, 15:33 bearbeitet] |
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DeMode74
Inventar |
#1446 erstellt: 03. Aug 2007, 16:03 | |||||||
OT @Techy Umgangssprache ist ok (öfter(s), wie-als...), permanentes klein schreiben dagegen nicht gelle! Gruß, Jimmy |
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techy
Inventar |
#1447 erstellt: 03. Aug 2007, 17:05 | |||||||
das ist keine umgangssprache - höchstens eine regionale sonderform ... wenn du das ausdiskutieren willst schick mir eine pm [Beitrag von techy am 03. Aug 2007, 17:26 bearbeitet] |
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zaco
Stammgast |
#1448 erstellt: 03. Aug 2007, 17:46 | |||||||
hallo.. ot: es ist einfach klasse zu sehen wie erwachsene menschen sich zu kleinen kindern entwickeln, und jeden strohhalm nutzen dem anderen zu erzählen warum die und jene marke besser ist. hab mich auch schon gefragt ob hier nicht der ein oder andere entwickler der ps3 oder 360 sitzt und sie verteidigt wie sein eigenes baby.. weiter so, ist einfach lustig falls ihr euch mal im richtigen leben trefft, würde ich gerne dabei sein und sogar eintritt bezahlen. mfg zaco- der alle seine konsolen mag, und auch die die er nicht besitzt... schönes wochenende [Beitrag von zaco am 03. Aug 2007, 17:47 bearbeitet] |
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V!RGUlE
Stammgast |
#1449 erstellt: 03. Aug 2007, 17:56 | |||||||
Schön, dass du dachtest, dass würde jemanden interessieren... Zu GTA: Als ich KarstenS' Post gelesen habe, erinnerte ich mich an eine News, in der das Spiel kritisiert wurde. Es wurde gesagt, es hätte starkes Aliasing und Kantenflimmern. Nun ja, dass könnte ein Grund für die Verschiebung sein. Der Grund für die andere News (wer weiss ob sie wahr ist...) könnte sein, dass Microsoft einfach gesagt hat, dann probiert das Spiel doch gleich noch zu verkleinern, sodass es auf 1 DVD passt, denn an jedem Gerücht ist ein funken Wahrheit |
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Sebischn
Ist häufiger hier |
#1450 erstellt: 03. Aug 2007, 18:07 | |||||||
Ihr müsst euch einfach mal die anderen Headlines auf diesem Blog durchlesen, dann ist die Frage der Glaubwürdigkeit geklärt :.. |
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Pinhead66
Inventar |
#1451 erstellt: 03. Aug 2007, 19:57 | |||||||
Die Regionale Sonderform beanspruche ich auch für mich (finde es aber trotzdem Schade das du mit solchen "Verbesserungen" anfangen musstest das hat was .... ) So nebenbei: Ich bin der südlichste Live-Zocker Deutschlands Und nochmal der Tip: Schaut euch mal die Seite Ukrebellion genauer an. Wer diese Seite für Ernst nimmt ist wirklich bei der Playstation 3 am besten aufgehoben. Da hat sich wohl ein frustrierter Sony-Freak vor 2 Wochen gedacht: Den Xbox-Fanboys zeige ichs. Ich schlage mit meinem Blog zurück Das diese Beiträge dann von Usern hier "benutzt" und von anderen mit "Fünkchen Wahrheit" kommentiert werden ist dabei am traurigsten und zeigt was alles im Internet falsch laufen kann. |
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Pinhead66
Inventar |
#1452 erstellt: 03. Aug 2007, 20:03 | |||||||
http://gamesnews.de/gotonews/?id=76902&url=%2F Dieser Seite schenke ich übrigens mehr vertrauen als dieser UKRebell-Seite. Wenn das wirklich stimmen sollte was die da schreiben, dann darf glaube ich jeder Xbox360 User jetzt sagen: Scheiss PS3 !!! Scheiss Sony !!!! Denke bzw. Hoffe aber das dies nicht stimmt. |
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V!RGUlE
Stammgast |
#1453 erstellt: 03. Aug 2007, 20:07 | |||||||
Nur so zur Info, habe diese Seite nicht gekannt, bis ich in einem anderen Forum genau diese News fand. Wollte keineswegs irgendwas ins falsche Licht rücken. Und das mit dem fünkchen Wahrheit ist nun mal so. Sonst wäre PGR4 (ich weiss, immer dieses verdammte eine Beispiel) auch nicht in die Schlagzeilen gekommen. Und warum regen sich immer alle so auf? Wollte einfach nur ne News posten, weil ich sie für sehr interessant hielt. Tut mir den gefallen und steinigt mich mit runden weichen Steinen, nicht die spitzen harten nehmen bitte |
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V!RGUlE
Stammgast |
#1454 erstellt: 03. Aug 2007, 20:17 | |||||||
Schon komisch. Da steht sozusagen das gleiche wie auf der anderen Seite, nur dass es pro-Box ist. Und dann kann man der Seite glauben? Kenne diese Seite auch nicht. Wer weiss, was da dran ist, da an jeder News (auch wenn nur ein Fünkchen ) was dran ist... |
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Pinhead66
Inventar |
#1455 erstellt: 03. Aug 2007, 20:29 | |||||||
Keine Sorge, soll ja keine Steinigung von dir werden Wieso man der Gamesnews-Seite mehr glauben schenken "dürfte" ??? Einfach mal genauer anschauen (Impressum und Co). Ist eine Seite von Cypress. Die vertreiben neben der PC Powerplay und Games Aktuell auch noch die beiden Playstationmagazine Play3 und OPM2 in Deutschland. Die Rebell-Seite hingegen ist eindeutig ne Sony-Fanboy-Seite. |
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DexToX
Stammgast |
#1456 erstellt: 03. Aug 2007, 20:33 | |||||||
o man und ich hab mich so gefreut .... So ein Scheiss Vertrag ( Das Datum vom 19.10.2007 Steht immer noch auf Xbox.de ) seit wan weiß man den das GTA Verschoben wird ??? [Beitrag von DexToX am 03. Aug 2007, 20:57 bearbeitet] |
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techy
Inventar |
#1457 erstellt: 03. Aug 2007, 21:05 | |||||||
nagut - mach ich mal eine ausnahme ... obwohl das zwei fälle sind, die im norden überhaupt nicht gehen ... sollte ja auch keine hexenjagd werden ... thema beendet [Beitrag von techy am 04. Aug 2007, 01:42 bearbeitet] |
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Raul_Duke
Stammgast |
#1458 erstellt: 03. Aug 2007, 23:34 | |||||||
Diese News halte ich für wesentlich schlüssiger. Ist ja kein Geheimnis das Rockstar und Sony sehr verbunden mit einander sind. (Schließlich wurde GTA durch die Playstation so bekannt) Das die PS3 Version dem Zeitplan hinterher hängt stand ja auch schon öfter in den News. Da wird M$ wohl auch mit Geld nichts gegen machen können. Wie auch immer, ich mag meine PS3 trotzdem. Bin wohl doch einer von diesen verhassten Sony-Fanboys...Asche auf mein Haupt Gruß, Raul |
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Raul_Duke
Stammgast |
#1459 erstellt: 03. Aug 2007, 23:43 | |||||||
@ KarstenS Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du mir bitte mal erklären warum Konsolen- und Computerspiele einen so unterschiedlichen Look haben. Habe GRAW2 auf PC und mir mal die Demo für die PS3 gezogen. Die Optik auf der PS3 hat mir aber gar nicht gefallen. Woran liegt dieser deutliche Unterschied? (PS3: sehr harte/helle Objekt-Kanten, sehr helle Flecken bzw. Punkte in den Objekt-Texturen und am Boden) Bei dem Spiel ist mir auch zum ersten mal das fehlende AA aufgefallen und es sah so aus als hätten die Entwickler das HDR etwas übertrieben. Gruß, Raul |
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snake-deluxe
Inventar |
#1460 erstellt: 04. Aug 2007, 10:47 | |||||||
Oje die nachrichen wegen speicherplatz wollen einfach nicht aufhören nächste Game das nicht mehr auf 1 DVD passt wird wohl jetzt öfters so sein hehe id Software entwickelt Rage / Video Download 04.08.07 - id Software hat auf der QuakeCon den Shooter Rage (PS3, Xbox 360) vorgestellt, der auf der 'id Tech 5'-Engine läuft und die zweite Generation von ids 'Megatexture'-Technologie verwendet. Auf PS3 erfolgt die Auslieferung auf einer Blu-ray Disc, auf Xbox 360 sind's zwei DVDs. Eine Wii-Version schließt John Carmack von id aus, weil die 'id Tech 5'-Engine nicht auf der Nintendo-Konsole läuft. Rage soll sich von den bisherigen Shootern von id unterscheiden, die hauptsächlich in Korridoren angesiedelt waren. Die Spielmechanik setzt zu 60 Prozent auf Schießen, zu 40 Prozent fährt man zwischen Dörfern und postapokalyptischem Ödland herum; Vehikel lassen sich hierbei individuell anpassen. Schauplatz ist eine Erde in ferner Zukunft, die durch einen Kometeneinschlag verwüstet wurde. Der Spieler hilft den Einwohnern der Dörfer im Kampf gegen ein unterdrückendes Regime und verschiedene Mutanten oder Monstern im Ödland. Die Spielwelt soll recht offen sein: Man verlässt sein Fahrzeug und erforscht eine Höhle oder andere Gebiete in der Landschaft. Die Solokampagne soll etwa zwanzig Stunden lang sein, ein paar Missionen sind auch kooperativ spielbar. Über Mehrspieler-Modi ist noch nichts weiter bekannt. Den Vertrieb übernimmt Activision, ein Termin wurde nicht genannt. id versucht, für Rage die Altersfreigabe 'T (Teen)' - freigegeben ab 13 Jahren - zu erhalten. www.gamefront.de |
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bigfraggle
Inventar |
#1461 erstellt: 04. Aug 2007, 15:43 | |||||||
Seinen wir mal ehrlich: Ist zwar blöd, aber im Endeffekt interessiert es keinen und weniger Konsolen verkauft Microsoft deswegen auch nicht. |
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techy
Inventar |
#1462 erstellt: 04. Aug 2007, 16:13 | |||||||
hm ... hmhmm ... mhmhmhh ... hmhmhmh ...hmh ... wenn das öfter vorkommt ... ich meine resident evil 4 kam auch auf zwei scheibchen für den cube - ist für bestimmte genres sicherlich kein weltuntergang ... aber das spiel kam auch nicht zeitgleich für zwei systeme und an einem ist nicht zu rütteln: disc wechseln ist immer nervig - darauf kann ich prima verzichten |
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DexToX
Stammgast |
#1463 erstellt: 04. Aug 2007, 18:10 | |||||||
Find das jetz au nich so tragisch Ab nem bestimmten Punkt / Mission die DVD zu wechseln wie schlimm. Dann legt man anstatt der DVD1 die DVD2 immer ins Laufwerk also wegen sowas so ein Taramtamtam machen find ich ziemlich lächerlich und wer weiß vileicht kommen ja bald auch 2 BD für die PS3 wen 1 Spiel ja schon 25 - 30GB groß is wen nich noch mehr |
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KarstenS
Inventar |
#1464 erstellt: 04. Aug 2007, 18:10 | |||||||
Dafür kann es eine ganze Reihe von Gründen geben. Zunächst einmal: Wie ist ein PC in der Hinsicht aufgebaut? Dort gibt es eine ganze Reihe von möglichen Konfigurationen. Da man nicht wissen kann, was für einen Rechner der Käufer hat unterscheidet man im Minimum 2 mögliche Konfigurationen die getestet werden müssen: Eine maximal Konfiguration, wo alle implementierten Features eingweschaltet sind und eine Konfiguaration auf einem "Durchschnittscomputer", bei dem man mit den Konfigurationen herumspielt. Dabei stützt man sich ausgesprochen stark auf die entsprechenden Grafikbibliotheken und sieht sich mehr oder minder an wie es abläuft und was man noch machen kann muß. Dabei orientiert man sich stark daran, was die Grafik-Libraries an Optionen anbieten und je nach Unterstützung durch die Grafikkarte werden diese Operationen entweder in der Grafikkarte oder der CPU erledigt. Es kommt dabei nicht so sehr darauf an eine Konfiguration vorzugeben, sondern es gibt schließlich Optionen, wo der Nutzer bestimmte Features ein oder ausschalten kann. Das hat allerdings auch einen Nachteil. So neigen PC-Entwickler gerne dazu mehr oder minder monolithisch zu planen, mit wenigen, dafür klar gegliederten Prozessen und Threads was nicht unbedingt optimal ist(dafür aber leichter zu debuggen). Daher kann an dieser Stelle die Xbox 360 eine recht große Rolle spielen. Diese muß nach Möglichkeit gleichmäßig mit vielen Threads und Prozessen ausgenutzt werden und genau dieser Aufbau beschlsunigt auch in einem PC die Abarbeitung. Wenn also etws halbwegs läuft ist es in Ordnung. Bei einer Konsole sieht die Sache anders aus. Man weiß genau was der Spieler zu Hauser sieht und muß versauchen diese Werte zu optimieren. Während man bei einem PC eine Ausgewogenheit zwischen Speicher und Verarbeitungsgeschwindigkeit voraussetzen kann, ansonsten ist es einfach Schuld des Idioten der diesen Rechner zusammengestellt hat, besteht diese Möglichkeit bie Konsolen nicht, sondern man muß versuchen das zu nutzen was da ist und zwar bestmöglich. So würden die meisten Programmierer am liebsten die Systementwickler der PS-3 auspeitschen für die 256 MB Ram, während man beim Video Ram eigentlich immer mehr als genug Luft hat. Durch ihren Aufbau ist bei der PS-3 die Grafiksektion auch noch weitestgehend vom restlichen System abgeschirmt. Eine direkte Interaktion zwischen CPU und GPU ist kaum möglich. Ein Vergleich zur Xbox 360 zeigt dort ganz uim Gegenteil sogar einen Extra Zugang für die GPU die bei Bedarf Werte aus dem CPU Cache holen kann. Dabei verwendet diese sowieso einen gemeinsamen Speicher. Anders ausgedrückt: alles was die PS-3 GPU nicht selbst kann muß ihr vom Cell erst mühsam vorgekaut werden, was im allgemeinen erhebliche Synchronisationsprobleme aufwirft, da man sowieso durch das mehr als knappe RAM muß und lange im Vorraus bewrücksichtigen muß dass die GPU dann und dann diese Information braucht. Theoretisch bestehen solche Problem auch in PCs aber das trat schon zu Zeiten eines 286 mehr als deutlich zutage. Daher bediente man sich einer Kombination von Maßnahmen: Ein PC geht davon aus, dass er IMMER genug Speicher hat. Sollte der physikalische Spiecher nicht reichen muß eben die Festplatte als Speicher herhalten und das OS Teile des RAM dahin auslagern. Damit ein PC unter solchen Umständen sauber funktioniert wurden die Busse mit leistungsfähigen Controllern ausgestattet und Speicherinterfaces mehrfach ausgelegt. So können vereinfacht ausgedrückt heute in einem PC alle Einheiten direkt miteinander kommunizieren ohne sich bewußt in die Quere zu kommen. Die Controller managen die gesamten simultanen Zugriffe. Wenn also eine Grafiklibrary einen Call sieht für den, der Treiber keine Unterstützung in der GPU vorsieht, wird ein entsprechender Thread/Prozess gestartet der in einen vorgegebenen Spoeicherbereich schreibt und wenn die GPU die Daten braucht ruft sie diese aus dem Speicher ab, ohne dass die CPU davon etwas weiß. Dieses Verfahren sorgt natürilch auch dafür dass ein PC im allgemeinen mehr RAM benötigt als eine Konsole. Genau diese Controller und Bussysteme sind in Konsolen aus Kostengründen praktisch nicht vorhanden, bzw soweit gestrippt worden, dass sie nur ein müder Schatten ihrer selbst sind. Im Prinzip sind solche Nebenläufigkeiten dort auch nicht unbedingt nötig, da dort das Spiel nahezu komplette Kontrolle über das System besitzt, während in einem PC noch das Betriebssystem und dutzende andere Prozesse am Werkeln sind die man nicht einfach stilllegen darf. Allerdings stimmt dies in einer PS-3 nur bedingt, weil man es nicht schaffte dem Cell einen internen Crossboard Switch zu spendieren, sondern er mit einem dreifachen Ringbus auskommen muß. Dabei hat man Wert auf großen Datendurchsatz gelegt. Das führt dazu dass eine SPU wunderschön arbeiten kann, wenn sie zum Beispiel ihre 256 KB in 4 Bereiche aufteilt (ein Programmbereich, ein Arbeitsbereich, ein Empfangsbereich und ein Sendebereich), denn sie kann auf ihren internen Daten arbeiten und dabei gleichzeitig einen Bereich empfangen und einen senden. Wenn sie jedoch den Wert einer einzelnen Variable erfragen muß dauert das fast genauso lange wie die Übertragung eines ganzen Bereiches und die SPU hat keine Ahnung wann wirklich ihre Daten weitergegeben sind. Das heißt nicht unbedingt, dass der Look unterschiedlich sein muß, doch für die gleichen Ergebnisse benötigt man mehr Arbeit. Und wenn du dir ansiehst was du momentan an der PC-Version für Absatzzahlen erreichst und an einer PS-3 Version... |
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KarstenS
Inventar |
#1465 erstellt: 04. Aug 2007, 22:52 | |||||||
Also wie ich schon sagte, ich habe sehr große Zweifel und zwar auch schon vor der Behauptung von Michael Pachter, dass es verschoben werden muß weil schlichtweg die PS-3 Fassung einfach nicht zum geplantehn Termin fertig sein kann, da man sich technisch übernommen hat. |
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Papierkorb
Inventar |
#1466 erstellt: 05. Aug 2007, 06:44 | |||||||
Also ich frage mich wer so blöd ist und die version nimmt die auf eine disk passt, wärend die andere version auf 2 disks grafisch schöner ist, von der steuerung besser und generell besser läuft... Das ist nur ein beispiel, wie das fertige game ist weiss ich ja nicht. Wer aber beide konsolen besitzt, holt sich die technisch bessere/saubere version, als danach zu gehen obs auf eine oder zwei disks ist. Und gerade da konnte die 360 die PS3 immer schlagen |
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snake-deluxe
Inventar |
#1467 erstellt: 05. Aug 2007, 07:23 | |||||||
Wer aber beide konsolen besitzt, holt sich die technisch bessere/saubere version, als danach zu gehen obs auf eine oder zwei disks ist. Und gerade da konnte die 360 die PS3 immer schlagen was für ne blöde aussage keine angst du wirst dich noch wundern |
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Pinhead66
Inventar |
#1468 erstellt: 05. Aug 2007, 07:59 | |||||||
Lebst du in einer Parallel-Welt ?? Oder ist das einfach das typische "Augen schließen um die Realität nicht zu sehen" ??? Fakt ist: bei den PS3/360 Ports gibt es jetzt schon um einiges mehr Titel die auf der vermeintlich besseren Konsole schlechter aussehen/laufen wie damals bei den Xbox/PS2 Ports. |
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snake-deluxe
Inventar |
#1469 erstellt: 05. Aug 2007, 12:46 | |||||||
oman du glaubst ja immer jeden scheiß denkst du das geht so noch 5 jahre lang , die arbeiten dran das sowas bald nicht mehr gibt und wie man sieht sehen die PS3 ex Titel jetzt schon besser aus (Killzone2) u.v.m |
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KarstenS
Inventar |
#1470 erstellt: 05. Aug 2007, 14:01 | |||||||
Hier könnte man genau das gleiche Argument zurück geben: Du glaubst wohl auch jeden Scheiß! Versuche niucht erscheinende Titel mit Titeln zu vergleichen die in einem Jahr erscheinen sollen. Man weiß noch nicht wirklich wie diese im Endeffekt aussehen werden, sondern das ist auch von den Entwicklern mehr oder minder eine Spekulation. Zu so einem Zeitpunkt sind gute Teile des Unterbaus noch nicht fertig und es weiß niemand auf was für Probleme man noch stoßen wird. Man hat schon häufig genug Ankündigungen von Titelkn gesehen bei denen prakjtisch jedem der Mund offen stehen blieb, doch was dort später herauskam, war bestenfalls ein irriteirtes Schulterzucken wert. Und gleichzeitig zeigten andere Titel Qualität die ihnen niemand zugetraut hätte. |
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DexToX
Stammgast |
#1471 erstellt: 05. Aug 2007, 14:02 | |||||||
ja klar jetz schon das Spiel is noch nich mal drausen !!!! und schön find ich diese Screenshots nicht wirklich vileicht wird das ja n richtiges Gurkenspiel man weiß ja nich weil es ja noch nicht DRAUSEN IS |
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snake-deluxe
Inventar |
#1472 erstellt: 05. Aug 2007, 18:52 | |||||||
Return to Castle Wolfenstein 2 goes Multi Sonntag, 05.08.2007 @ 17:30 consoles PS3-Version offiziell bestätigt Das bislang für ausschließlich für die Xbox 360 und den PC angekündigte Spiel Return to Castle Wolfenstein 2 wird laut id Software auch für die PS3 erscheinen. Entwickelt wird der Titel von Raven Software, einen Releasetermin gibt es bislang nicht. wieder ein xbox360 ex titel weg |
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farrellybrother
Stammgast |
#1473 erstellt: 05. Aug 2007, 19:29 | |||||||
Bevor es RETURN OF CASTLE WOLFENSTEIN 2 auf einer Sony-Konsole gibt ist die PS 3 längst ausgemustert! |
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snake-deluxe
Inventar |
#1474 erstellt: 05. Aug 2007, 21:04 | |||||||
lol schau doch was da steht , kannst du nicht lesen hier noch mal der link : http://www.consolewa...nstein_2_goes_multi/ |
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DexToX
Stammgast |
#1475 erstellt: 05. Aug 2007, 22:36 | |||||||
Cool ich wust garnicht das Return to Castle Wolfenstein überhaubt für die Konsole raus komt schön schön noch ein Spiel das ich mir holen muss aber warum ex Tietel ??? [Beitrag von DexToX am 05. Aug 2007, 22:36 bearbeitet] |
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Raul_Duke
Stammgast |
#1476 erstellt: 06. Aug 2007, 06:23 | |||||||
Danke für die sehr Ausführliche erklärung! Gruß, Raul |
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Pinhead66
Inventar |
#1477 erstellt: 06. Aug 2007, 06:56 | |||||||
Je mehr die Entwickler über Hardware labern, desto offensichtlicher wird wieso die ganzen Games auf der PS3 "schlechter" sind wie auf der 360. http://www.4players....360/id_Software.html Carmack über die neue ID5-Tech Engine, Rage und die PS3: Id Tech 5 sei keine magische Lösung, die alles automatisch auf den vier Plattformen (Windows, MacOS, Xbox 360, PS3) zum Laufen bringen würde. Dank id Tech 5 könne man aber wesentlich effizienter an allen Versionen gleichzeitig arbeiten und beispielsweise die PS3-Version optimieren. Die in der Regel das "Problemkind" sei, so Carmack, bei der man speichertechnisch immer zuerst an die Grenzen stoßen würde. Auf der Xbox 360 hätte man 512 MB (unified) RAM, abzüglich 32 MB für das Betriebssystem, Sonys System - 2x 256 MB RAM minus 96 MB für das Betriebssystem - sei da etwas kniffliger. Der Versuch, bei Quake Wars mehrere Versionen zeitnah zu veröffentlichen sei ein sehr teures und ineffizientes Vorhaben, führt er weiter aus. Die PC-Version könnte eigentlich so gut wie fertig sein, die Xbox 360-Umsetzung würde noch etwas mehr Arbeit benötigen, die PS3-Fassung hingegen sei "Monate hinterher." Was ich bei der Angabe nicht kapiere: Die PS3 verfügt anscheinend über 3x soviel Speicher für das Betriebs-System wie die 360. Wieso ist diese dann so unefizient und unflexibel ??? Wieso kann ich dann mit der PS3 nicht die ganzen Spieleunabhängigen Sachen machen wie bei der 360 ??? Ich warte immer noch auf eine Ankündigung und ein Update womit das bei der PS3 endlich möglich ist. Denn wenn man die geilen Möglichkeiten von der 360 gewohnt ist, dann suckt die PS3 gleich um einiges mehr ab. Am Speichermangel für das Betriebssystem sollte es ja nicht liegen (was ich bisher immer dachte) Kann KarstenS das evtl. erklären ??? [Beitrag von Pinhead66 am 06. Aug 2007, 07:01 bearbeitet] |
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