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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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Stradi69
Stammgast |
#6012 erstellt: 10. Dez 2021, 21:56 | |||
Natürlich stört mich das bekannte Problem! |
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BruderBleistift
Ist häufiger hier |
#6013 erstellt: 10. Dez 2021, 22:29 | |||
Du sollst Geld bezahlen um einen kleineren TV zu bekommen? Warum tauschen Sie Ihn nicht gegen das neuere 75" Modell. Ich würde es nicht machen. Es sei denn du hast die Displaygröße damals nur ausgewürfelt |
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Sackface
Ist häufiger hier |
#6014 erstellt: 10. Dez 2021, 23:26 | |||
Also wenn der Händler das Gerät zurücknimmt, erkennt er ja den Mangel an. Dann sollte er eigentlich min. ein gleichwertiges Gerät (Größe) anbieten oder den Kaufpreis zu 100% erstatten. Ich würde mich nicht darauf einlassen. Warum kein 75er? Ich würde nachfragen, wie er es begründet. [Beitrag von Sackface am 10. Dez 2021, 23:29 bearbeitet] |
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MrWhite66
Inventar |
#6015 erstellt: 11. Dez 2021, 03:19 | |||
Würde ich auf keine Fall machen! Man geht doch nicht von 75 Zoll auf 65 Zoll. Das ist wohl ein schlechter Scherz oder ein Fehler. Wenn Sony bzw. der Händler den Fehler anerkennt, dann hat man selbstverständlich innerhalb der gleichen Bilddiagonale eine Lösung zu finden. Frag einfach mal beim Händler nach, ob da ein Fehler vorliegt, da du ja einen 75 Zoll XH90 hast. Ansonsten würde ich, wie gesagt, diesen Tausch auf keinen Fall machen. |
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Ralf65
Inventar |
#6016 erstellt: 11. Dez 2021, 04:30 | |||
würde ich mich nicht drauf einlassen ! der TV wird doch wohl getauscht weil er nicht den versprochenen Eigenschaften entspricht, also wegen eines Mangels, da kann ich dann auch nicht einen kleineren als Ersatz anbieten.... Von wann ist denn dein XH90 ? |
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Stradi69
Stammgast |
#6017 erstellt: 11. Dez 2021, 04:59 | |||
Ja, ich finde das auch seltsam... Der Fernseher ist von 11/20! |
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Stradi69
Stammgast |
#6018 erstellt: 11. Dez 2021, 05:02 | |||
Wenn sie mir den X95J anbieten würden, könnte man es noch eventuell nachvollziehen... Btw., kann denn der 94J das, was de 90H nicht kann? |
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MrWhite66
Inventar |
#6019 erstellt: 11. Dez 2021, 05:15 | |||
Der X94J kann halt die volle 4K Auflösung bei 120hz darstellen und ist so gesehen der Nachfolger deines XH90. Das was dir den Händler da anbietet, ist einfach ein absolutes No-Go. Wo kommen wir denn da hin? Angenommen, der X94J würde auch einen Defekt erleiden, bietet dir der Händler dann das nächste mal einen 55 Zoll TV als Ersatz an?! Lass dich da nicht veräppeln. Ich würde den Händler schreiben, dass das Angebot per se in Ordnung ist, aber er sich wohl verschrieben hat. Weil du ja einen 75 Zoll XH90 hast, gehst du logischerweise davon aus, dass bei einem Austausch gegen den 75 Zoll X94J getauscht wird. [Beitrag von MrWhite66 am 11. Dez 2021, 07:45 bearbeitet] |
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Stradi69
Stammgast |
#6020 erstellt: 11. Dez 2021, 05:35 | |||
Ja, werde ich heute Mal klären... Werde auch Mal fragen, ob sie den nicht einfach nur zurücknehmen können!? [Beitrag von Stradi69 am 11. Dez 2021, 05:37 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#6021 erstellt: 11. Dez 2021, 07:43 | |||
Der X94J ist eine Design Variante des X90J, von der Hardware her sind diese also identisch, was für den X90J als Vorteil gilt, gilt so auch für den X94J, siehe nachfolgend Es gab bereits ein Paar Äußerungen, wonach auch VRR beim X90J ohne die beim XH90 vorhandenen Limitierungen funktionieren soll, dies lässt sich jedoch erst abschließend beurteilen, wenn das dazu noch ausstehende VRR Update zur Verfügung steht, was angeblich am 23. Dez. geschehen soll... [Beitrag von Ralf65 am 11. Dez 2021, 07:52 bearbeitet] |
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Stradi69
Stammgast |
#6022 erstellt: 11. Dez 2021, 10:00 | |||
Eben Antwort bekommen: "Selbstverständlich bekommen Sie einen 75 Zoll, mein Fehler... Sie können sich gerne eine andere Marke aussuchen! Ich würde Ihnen den GQ75QN94AATXZG SUPER-E für 2299 empfehlen. Von dem Preis bekommen Sie von Samsung nochmal 400 € als Cashback auf ihr Konto zurück. Genialer Fernseher!" Jetzt bin ich überfordert! |
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MrWhite66
Inventar |
#6023 erstellt: 11. Dez 2021, 10:03 | |||
Aus der Nachricht wird leider nicht ersichtlich, wieviel du für den QN94A draufzahlen müsstest. Ganz grundsätzlich ist der QN94A natürlich schon der deutlich bessere TV im Vergleich mit dem X90J. An deiner Stelle, würde ich den 75QN94A nehmen. Aber wie gesagt, ich weiß natürlich nicht, wieviel du draufzahlen müsstest. [Beitrag von MrWhite66 am 11. Dez 2021, 10:04 bearbeitet] |
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Stradi69
Stammgast |
#6024 erstellt: 11. Dez 2021, 10:12 | |||
Das stimmt, werde ich nachfragen... Werde keinen Samsung nehmen, ich tendiere zum LG OLED C19! |
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Ralf65
Inventar |
#6025 erstellt: 11. Dez 2021, 11:45 | |||
geht es dir rein um die Gaming Eigenschaften, also auch VRR ? oder rein um die 4K/120p ? LG ist mit den enthaltenen Gaming Features natürlich ganz weit vorne Samsung spielt hier bei der Helligkeit und in Sachen Dimming unter den LCDs die Trümpfe aus, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, was aus den Video/Audio Drop Outs geworden ist, die einen haben keine Probleme, andere haben sie immer noch [Beitrag von Ralf65 am 11. Dez 2021, 11:48 bearbeitet] |
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Lonex
Stammgast |
#6026 erstellt: 11. Dez 2021, 11:59 | |||
Dann nimm den 75er X94J für 50€, kann ja nur besser werden |
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Nicooo29
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6027 erstellt: 11. Dez 2021, 13:45 | |||
Auf welchen TV sollte man wechseln, wenn man einen xh90 in 85 Zoll besitzt und bei der größe bleiben möchte? Werde dann auch mal mein Glück versuchen beim Sony Support. |
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DaveX81
Inventar |
#6028 erstellt: 11. Dez 2021, 14:20 | |||
Wenn dir Gaming wichtig wäre definitiv ein 83 C1 Oled. Den gibt es wieder mit 1000€ Cashback und somit schon für 3200 möglich. Ich bin sogar von meinem 85 auf den 77 C1 umgestiegen fast ohne Aufpreis und bereue es definitiv nicht. [Beitrag von DaveX81 am 11. Dez 2021, 14:21 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#6029 erstellt: 11. Dez 2021, 15:28 | |||
Wenn Du bei Sony bleiben möchtest, dann bleibt nur der X95J, der natürlich teurer wäre, denn der X90J, welches der eigentliche Nachfolger des XH90 ist, den gibt es nicht in 85", oder man muss sich in die Richtung OLED umschauen, dort der 77" A80J, oder der 83" A90J. Ansonsten bliebe Samsung (LCD) oder LG (OLED) [Beitrag von Ralf65 am 11. Dez 2021, 15:29 bearbeitet] |
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DeltaXx
Stammgast |
#6030 erstellt: 11. Dez 2021, 15:49 | |||
Ich werde nächste Woche auch auf den LG C1 in 77 Zoll umsteigen..der Aufpreis zum 83er wäre mir dann doch zu heftig. Lieber eine Nr kleiner aber dafür hoffentlich ein TV der auch hält was er verspricht. |
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DaveX81
Inventar |
#6031 erstellt: 11. Dez 2021, 18:14 | |||
Ich bereue das jetzt nicht von 85 auf 77. Das ist nur sehr selten wo ich mir denke etwas größer wäre jetzt auch schick.... Du hast halt beim C1 wie leider schon bei fast jedem TV ein gewissen Panellotto. Wenn dann noch ein mieser Transportservice dazukommt ist es halt reines Glück was ankommt. Wenn aber das Panel ok ist hat der TV alles was er verspricht. Und sogar mehr als das. Inzwischen hat er ja sogar AMD Premium Freesync + DV + 4K120 alles gleichzeitig was mit den letzten Updates kam. Dazu ist er auch etwas reflexionsärmer was entsprechend im hellen Wohnzimmer positiv ist. Man muss nur mal alle Bildmodis richtig verstehen. Cinema Home z.b. besser für helle Räume (was selten in Settings Videos auf YT angesprochen wird). Das einzige was der Sony definitiv besser konnte war OS und OS Geschwindigkeit. Android ist einfach vielfälter (custom apps für philips hue z.b.) und bei der letzten Sony Generation wirklich schnell. Der C1 wirkt immer extrem träge im Menü... wirkt sich aber nicht negativ auf das TV Erlebnis aus. [Beitrag von DaveX81 am 11. Dez 2021, 18:15 bearbeitet] |
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tabbasaco
Stammgast |
#6032 erstellt: 12. Dez 2021, 20:08 | |||
Mit was bergleichst du denn? Ich komme von einem LG OLED und habe die Spiegelungen in meinem hellen Wohnzimmer nicht ertragen. Der XH90 macht das sehr ordentlich und ich kann jetzt auch ohne größere Probleme auch mal tagsüber schauen. |
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DaveX81
Inventar |
#6033 erstellt: 12. Dez 2021, 22:38 | |||
Bin vom 85 XH90 auf LG 77 C1 umgestiegen und hier spiegelt es natürlich auch aber die Reflexionen sind deutlich geringer. Und ganz ehrlich der XH90 ist in dem Gebiet auch wirklich sehr schlecht (im Gegensatz zum XH95) und das ist kein subjektiver Eindruck siehe hier: https://www.rtings.c...age=1&threshold=0.10 |
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Deltax
Stammgast |
#6034 erstellt: 14. Dez 2021, 16:14 | |||
Wie sind denn hier die XH90 Umsteiger auf den LG C1 so zufrieden? Abseits des 4K120Hz Problems, kommt Euch das Bild auf dem LG soviel besser vor? Unser 75 er XH90 wurde bereits gegen einen Sony A80J in 77 Zoll getauscht und ich war bildtechnisch fast etwas enttäuscht. Klar, der Oled kann schon mehr aber der Wow Effekt im direkten Vergleich ist dann doch ausgeblieben. Da wir noch einen 85 er XH90 besitzen überlege ich was mit dem passieren soll. Behalten (und Nachlass aufgrund fehlerhaftem 4K120Hz akzeptieren) oder gegen einen LG C1 in 83 Zoll tauschen. Aktuell gibt es den C1 in 83 Zoll dank Cashback ja schon für 3.345€. |
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MrWhite66
Inventar |
#6035 erstellt: 14. Dez 2021, 16:51 | |||
Das kommt natürlich auch sehr auf den Content an, den man sieht. Ein OLED liefert insgesamt natürlich schon ein sehr deutliche Steigerung in Sachen Bildqualität, verglichen mit dem XH90. Jedoch nicht bei Nachrichten, bisschen Fußball oder einer Sendung am Nachmittag, auf den gängigen Sendern. Der OLED spielt seine Stärken aus, bei hochwertigen Material, wie Filmen, Serien und Games in HDR und einer Nutzung in eher dunklen Räumen. Dann zieht er dem XH90 sehr, sehr deutlich davon. Aber man muss fairerweise auch sagen, ein OLED TV und der XH90 spielen nicht in der gleichen Preisklasse. Der XH90 hat gerade bei den großen Diagonalen schon ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Wenn du Lust auf den 83 Zoll C1 hast und gewillt bist den Aufpreis zu zahlen, dann ist das natürlich ein fantastischer TV. Aber man muss auch sagen, der Preisunterschied zwischen dem 85 Zoll XH90 und dem 83 Zoll C1 ist schon recht groß. Ich weiß natürlich nicht, was du für deinen 85 Zoll XH90 gezahlt hast, aber den gab es ja schon für ca. 1.800€. |
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Samhain88
Stammgast |
#6036 erstellt: 14. Dez 2021, 17:47 | |||
Einen wow effekt gibt es wenn man sich alle 10 Jahre einen neuen tv holt. In 1 bis 2 Jahren tut sich garnichts. |
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DaveX81
Inventar |
#6037 erstellt: 14. Dez 2021, 18:21 | |||
Der größte WoW Effekt war eigentlich für mich und meine Frau bei Tageslicht (obwohl OLED ja grundsätzlich dunkler sind aber eben nicht im Vergleich zum XH90). Unter idealen Bedingungen hast du da auch ehrlich gesagt keine gigantischen Unterschiede. Ich fand die Bildqualität für einen LED beim XH90 spitze... Man muss ja nicht alles schlecht reden und der Sony war wirklich gut. Nur gute Bildqualität bringt halt nichts wenn der Rest nicht stimmt und ich hatte ja seit Kauf mit Tonproblemen/Abstürzen/Bildfehlern zu kämpfen. Der C1 ist was das angeht halt total unaufgeregt. Er macht stoisch seinen Dienst ohne irgendwelche Macken. Und im Gaming hat er halt alles was man sich im Zusammenspiel mit einer Xbox Series X wünschen kann. Der extreme WoW Effekt wird es nicht geben. Und auch ein A80J und A90J sind keineswegs schlechter als ein C1 (teils sogar besser)... Es besteht dort nur die Gefahr das man es wieder mit einer fehlerhaften Software zu tun bekommt und eben Abstriche in HDMI 2.1 machen müsste.... |
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Axial_c44
Hat sich gelöscht |
#6038 erstellt: 15. Dez 2021, 14:49 | |||
Sehe ich das jetzt korrekt, dass man jetzt offiziell auf dem Nachfolger vom xh90 umstellen kann bzgl 4k120hz? |
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Ralf65
Inventar |
#6039 erstellt: 15. Dez 2021, 14:54 | |||
umstellen ? der X90J unterstützt die 4K/120p ohne Einschränkung, falls Du das meintest... |
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Axial_c44
Hat sich gelöscht |
#6040 erstellt: 15. Dez 2021, 14:59 | |||
umtauschen beim Händler mein ich aufgrund dem 120hz bug. |
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Ralf65
Inventar |
#6041 erstellt: 15. Dez 2021, 15:05 | |||
Nein, es gilt weiterhin, das es keine offizielle Stellungnahme (Eingeständnis) dazu gibt, es muss also weiterhin jeder Nutzer für sich den ersten Schritt machen und hoffen, das man ohne anstrengende Dialoge und Reparaturangeboten (die nichts bringen) das Angebot zu einem Austausch erhält |
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michi1980g
Stammgast |
#6042 erstellt: 15. Dez 2021, 16:36 | |||
So, ich bin es jetzt leid. Das neue Mainboard oder die neue Software verursacht immer wieder abstürze und die 120 Hz Problematik ist immer noch nicht gelöst. Die haben bei mir keine Rücknahme angeboten und mein Händler lässt mich auch im Regen stehen, er leitet immer alles nur an Sony weiter, aber eine Lösung von ihm keine Spur. Gerade mit meiner Rechtsschutzversicherung telefoniert, habe jetzt eine Deckungszusage und übergebe die Sache an einen Anwalt. Bin mal gespannt was das raus kommt. Montag telefoniere ich mit dem Anwalt. [Beitrag von michi1980g am 15. Dez 2021, 18:48 bearbeitet] |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#6043 erstellt: 15. Dez 2021, 18:42 | |||
Wünsche dir viel Glück und hoffe das du schnell deinen Wunschtv bekommst. Ist wirklich abartiges Verhalten von sony! |
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michi1980g
Stammgast |
#6044 erstellt: 15. Dez 2021, 18:50 | |||
Danke, werde aber wenn der zurück genommen wird, erstmal meinen 11 Jahre alten Sony in 46 Zoll verwenden. |
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DeltaXx
Stammgast |
#6045 erstellt: 16. Dez 2021, 21:29 | |||
So mein Sony hat sich verabschiedet und nächste Woche zieht ein LG C1 in 83" ein..ich konnte nicht widerstehen. Allen zufrieden Besitzern des Sonys wünsche ich auch weiterhin viel Freude an ihrem Gerät und allen anderen viel Erfolg beim Zurückgeben ... |
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michi1980g
Stammgast |
#6046 erstellt: 16. Dez 2021, 22:30 | |||
Berichte mal, wie der ist. Überlege den auch zu holen, falls meiner zurück genommen wird. |
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Tionbär
Ist häufiger hier |
#6047 erstellt: 17. Dez 2021, 11:42 | |||
Bei mir gibt es bisher nichts Neues.. Der Support hat es weitergeleitet an die Fachabteilung.. Ich habe schon zweimal angerufen und um Bearbeitung gebeten mit folgender Ergänzung: Guten Tag, ich möchte noch folgendes ergänzen: Ich berufe mich auf den Umstand, dass der TV in der Funktion 4K mit einer Auflösung von 3840x2160 Pixeln beworben wird, diese jedoch auf Grund der Hardware basierten Einschränkung bei der Signalverarbeitung von 4K/120p mit "halbierter vertikaler Auflösung" nur 3840x1080 Pixel beträgt, was zu der bekannten Unschärfe führt. Ein Video, das dies sowohl bei statischen Inhalten (PC-Darstellung) wie auch in bewegten Inhalten (Gaming) aufzeigen finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=XbOiERHLk-o#t=03m07s Das Beispielvideo ist von einem X85J, welcher mit dem gleichen SoC ausgestattet ist wie der XH90, das Problem lässt sich darauf genauso nachstellen. In den Spezifikationen des TVs wird klar 3840x2160 Pixel beworben. Mit freundlichen Grüßen |
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Tionbär
Ist häufiger hier |
#6048 erstellt: 17. Dez 2021, 11:42 | |||
Bei mir gibt es bisher nichts Neues.. Der Support hat es weitergeleitet an die Fachabteilung.. Ich habe schon zweimal angerufen und um Bearbeitung gebeten mit folgender Ergänzung: Guten Tag, ich möchte noch folgendes ergänzen: Ich berufe mich auf den Umstand, dass der TV in der Funktion 4K mit einer Auflösung von 3840x2160 Pixeln beworben wird, diese jedoch auf Grund der Hardware basierten Einschränkung bei der Signalverarbeitung von 4K/120p mit "halbierter vertikaler Auflösung" nur 3840x1080 Pixel beträgt, was zu der bekannten Unschärfe führt. Ein Video, das dies sowohl bei statischen Inhalten (PC-Darstellung) wie auch in bewegten Inhalten (Gaming) aufzeigen finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=XbOiERHLk-o#t=03m07s Das Beispielvideo ist von einem X85J, welcher mit dem gleichen SoC ausgestattet ist wie der XH90, das Problem lässt sich darauf genauso nachstellen. In den Spezifikationen des TVs wird klar 3840x2160 Pixel beworben. Mit freundlichen Grüßen |
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Schuhmi86
Stammgast |
#6049 erstellt: 17. Dez 2021, 13:15 | |||
venom2241
Neuling |
#6050 erstellt: 18. Dez 2021, 22:12 | |||
Hallo, wollte demnächst von Samsung zu Sony wechseln. Ist das Model Sony KE-XH9096 auch von den Problemen betroffen? |
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mastera4
Ist häufiger hier |
#6051 erstellt: 18. Dez 2021, 23:24 | |||
Ja. |
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DeltaXx
Stammgast |
#6052 erstellt: 19. Dez 2021, 10:35 | |||
Wollte nur Mal kurz berichten da ich meinen ja auch bei Saturn zurückgegeben habe. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt per Überweisung bei mir innerhalb einer Woche. |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#6053 erstellt: 19. Dez 2021, 13:04 | |||
Das klingt gut bei mir lief es komplett über sony, sie haben allerdings nen Monat gebraucht... Aber jetzt alles gut. Habe nen Samsung qn92a mit dem ich sehr zufrieden bin. |
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Grammy919
Inventar |
#6054 erstellt: 19. Dez 2021, 13:30 | |||
Mal eine Rückmeldung zu den sat Empfangsproblemen. Sat Schüssel ist noch einmal optimal ausgerichtet worden, alle anderen Geräte im Haus laufen auch optimal, nur der Sony nicht. Ein regelbarer Dämpfer ist dazwischen, bringt nur nichts. Egal ob auf max oder min gedreht. Signalqualität bleibt bei 100%, Stärke lässt sich von etwa 78 bis 100% einstellen. Nur wie gesagt ohne Ergebnis. Software ist die aktuelle drauf, dass Problem gibt es sowohl bei HD,HD+ und SD Programmen. Wobei SD Programme nur "leichte" Streifen haben, HD ist komplett gestört. Fall für den Sony Service??? Bin ziemlich Ratlos... |
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DeltaXx
Stammgast |
#6055 erstellt: 19. Dez 2021, 13:32 | |||
Jep wahrscheinlich Fall für ein neues Mainboard. |
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Stradi69
Stammgast |
#6056 erstellt: 20. Dez 2021, 08:53 | |||
Mein 75er wird heute abgeholt! Was passiert eigentlich mit den Geräten? Schickt der Händler die zurück zu Sony, oder werden die entsorgt?? |
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Samhain88
Stammgast |
#6057 erstellt: 20. Dez 2021, 09:28 | |||
Wie macht ihr das? Kann hier mal ein perfekt formulierte email gepostet werden damit die das zurück nehmen? Mein oktober 20 gekaufter 85er bekomme ich nicht getauscht. Immer die selben drecksantworten von Media Markt. |
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Ralf65
Inventar |
#6058 erstellt: 20. Dez 2021, 09:40 | |||
Entsorgt ? die gehen zurück an Sony, der Händler möchte schließlich sein Geld auch zurück bekommen, das Gerät hast Du doch vor Ort gekauft, oder nicht...? möglicherweise nutzt Sony einen Teil dann zur Ersatzteilbevorratung, es werden ja nicht alle Geräte zurück gegeben, vielleicht werden einige auch als Refurbished wieder angeboten. |
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johnjey1973
Stammgast |
#6059 erstellt: 20. Dez 2021, 16:43 | |||
Bin bei meinem jetzt draufgekommen wenn ich mein CI + ORF Modul rausnehme funktioniert der TV perfekt, stecket es drinnen kanns mir passieren das der TV schreibt kein Sat Signal bitte prüfen sie die Antenne. Nehme ich ein anderes Modul funktioniert der TV den ganzen Abend perfekt, am morgen TV an, kein Signal oder CI Modul vorhanden Ci modul entfernt, immer abwechselnd. Softresset ist nur eine Kurze Zwischenlösung. Kann es sein das er mit dem ORF Modul nicht klarkommt. Scheiss Verschlüsselungen. Kann ich zb.ORF über DVBt2 und den Rest über Sat einstellen? |
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Ralf65
Inventar |
#6060 erstellt: 20. Dez 2021, 18:20 | |||
Das deutet auf das hier bereits beschriebene CI Modul Problem hin, welches hauptsächlich mit einer frühen Hardware Rev. des Mainboards aufzutreten scheint, bei Reklamation wird hier i.d.R. das Mainboard gegen die aktuellste Rev. getauscht, mit der besagter Fehler meist verschwunden ist. Ob dies auch dauerhaft Abhilfe schafft ist dabei wohl nicht eindeutig zu sagen, es gab wohl auch schon Meldungen wonach das Problem nach einer gewissen Zeit der Nutzung auch mit dem neuesten Mainboard wieder auftritt..... |
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wanmat
Ist häufiger hier |
#6061 erstellt: 21. Dez 2021, 14:55 | |||
Hallo zusammen und eine Frage an all diejenigen die bereits versucht haben den Fernseher aufgrund der 4K/120 Problematik zu reklamieren oder zumindest einen Austausch mit dem X90J anstreben. Könnte jemand vielleicht beschreiben, welchen Weg der Kontaktaufnahme gewählt wurde? Immer erst der weg über den Händler, oder direkt an den Sony Support? Habt Ihr hier vielleicht eine entsprechende Mailadresse oder Telefonnummer, die man direkt nutzen kann um gegebenfalls den müßigen Weg der ganzen Supportlevels abzukürzen? Normalerweise, würde ich immer erst den persönlichen Weg eines Telefonats wählen, aber wenn ich mir die bisherigen Storys dazu so anhöre, habe ich glaube ich diesmal nicht die Energie, mich mehrfach mit Standardfloskeln abwimmeln zu lassen. Daher würde ich wahrscheinlich den Weg per Mail und über entsprechende Tickets wählen, wohlweislich, dass ich mich mit dutzenden Standardantworttexten rumschlagen muss. Das könnte man ja dennoch zumindest mal probieren und nebenbei laufen lassen. Vielleicht hat ja jemand generell Tips, wie man es am besten angehen könnte um entsprechende Antworten gleich zu entkräften. Testen kann ich Ganze nicht, da ich keinen entsprechenden PC habe, und keine Idee wie ich es mit meiner PS5 aussagekräftig per Video oder Bild belegen kann. Könnte also nur auf die entsprechenden Artikel und Youtube Videos verweisen. Grundsätzlich bin ich mit dem Fernseher eigentlich zufrieden, aber es ärgert mich ehrlich gesagt ziemlich, wie Sony mit dem Problem umgeht. Statt wie z.B Panasonic das Problem einzugestehen und sogar eine (richtige) Lösung dafür zu finden, trickst man ein wenig mit Bildoptimieren, um das Bild nachzuschärfen, und sagt dann, es läuft wie vorgesehen. Es gibt also garkein Problem. Auf dem Nachfolgemodell fixt man das Problem, welches es ja garnicht gibt, aber mit Hilfe des Zusatzbildprozessors. Dann preist man den Fernseher eingangs sogar noch als PS5 TV an, um dann nachträglich Texte anzupassen etc. |
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Ralf65
Inventar |
#6062 erstellt: 21. Dez 2021, 15:17 | |||
Erst einmal ist der Händler Dein Vertragspartner, mit dem hast Du mit dem Kauf den Vertrag abgeschlossen |
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