Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 . 130 . Letzte |nächste|

Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
Goku1992
Ist häufiger hier
#5812 erstellt: 24. Nov 2021, 14:21
Wielange hat das bei Ihnen ca gedauert?
DaveX81
Inventar
#5813 erstellt: 24. Nov 2021, 14:54
Wenn ihr mit eurem Gerät zufrieden seid dann lasst es doch auch…

Ich muss schon mal ganz ehrlich sagen bei allem was ich bei Sony nicht gut finde aber nur umzutauschen weils geht finde ich auch nicht richtig.
Wenn ihr keine Begründung habt dann seid doch froh und genießt euer Gerät.

Ich hab eine Liste mit 15-20 Punkten gehabt mit Mängeln die ich alle demonstrieren konnte und das ist dann auch mehr als gerechtfertigt. Wenn man aber keinen einzigen Grund hat dann gibt es auch keinen….
Ich hatte jeden dazu aufgerufen sich zu wehren der von Problemen betroffen ist aber das sollte nicht zur Umtauschparty für alle werden….

Ob sich jemand angesprochen fühlt kann jeder für sich entscheiden. Ich denke es gibt nach wie vor einige die völlig zu Recht unzufrieden sind insbesondere wenn nicht mal das normale TV funktioniert (CI Problematik).
bodo_10
Ist häufiger hier
#5814 erstellt: 24. Nov 2021, 15:12
Das ganze war in drei Tagen erledigt.
Deltax
Stammgast
#5815 erstellt: 24. Nov 2021, 15:14
Hat es irgend jemand schon erfolgreich geschafft einen XH90 bei Saturn zu reklamieren? Der Support stellt sich auf den Standpunkt, dass es laut Sony keine Probleme gibt und auch 4K120 wie beworben funktioniert.

UPDATE:
Und hat jemand, als letzte Möglichkeit, wirklich einen Anwalt eingeschaltet? Im Fall der Fälle wäre es natürlich praktisch jemanden zu beauftragen der bereits in der Materie ist.


[Beitrag von Deltax am 24. Nov 2021, 15:21 bearbeitet]
DeltaXx
Stammgast
#5816 erstellt: 24. Nov 2021, 15:52
Ich hab bei Saturn reklamiert..jetzt wurde ein Sony Techniker beauftragt das Problem vor Ort zu bestätigen
Goku1992
Ist häufiger hier
#5817 erstellt: 24. Nov 2021, 16:32
Ich warte seit 10 Tagen mittlerweile
Paros12
Stammgast
#5818 erstellt: 24. Nov 2021, 16:46
[quote="DaveX81 (Beitrag #5813)"]Wenn ihr mit eurem Gerät zufrieden seid dann lasst es doch

Ich behalte meinen 75 er. Da ich keinerlei Probleme habe und 4k120 Hz keine Rolle spielt.
Der TV ist bildtechnisch 1a und ein Wechsel zum x90j ist auch wenn die Zahlen und Vincent was anderes sagen nur marginal besser..

Muss Dave auch recht geben, komme mir vor wie in einem Basar. Sicherlich ist es ärgerlich wenn der TV für die angestrebten Zwecke nicht funktioniert, aber hier geht es nur noch darum wie man ihn am besten los wird. Ich glaube nicht das hier jeder von der 4k 120Hz Problematik betroffen ist, denn dafür brauche ich die entsprechenden Zuspieler.


[Beitrag von Paros12 am 24. Nov 2021, 16:57 bearbeitet]
Goku1992
Ist häufiger hier
#5819 erstellt: 24. Nov 2021, 17:46
Albatronic? Genau das hatte ich auch, hat aber erst nichts gebracht. Beim zweiten mal haben die das Gerät mitgenommen, das war letzte Woche Montag und bis jetzt habe ich noch nichts gehört...
Stradi69
Stammgast
#5820 erstellt: 24. Nov 2021, 18:09
TeVi Expert Nürnberg wollte sich nach Rücksprache mit dem Sony-Außendienstler melden, haben sie aber noch nicht...
S2000
Ist häufiger hier
#5821 erstellt: 24. Nov 2021, 19:24

Deltax (Beitrag #5815) schrieb:
Hat es irgend jemand schon erfolgreich geschafft einen XH90 bei Saturn zu reklamieren?


Mein Gerät wurde nach unzähligen E-Mails nach ca. einem Jahr zurück genommen.
SaschaS
Stammgast
#5822 erstellt: 25. Nov 2021, 10:42

DaveX81 (Beitrag #5813) schrieb:
Wenn ihr mit eurem Gerät zufrieden seid dann lasst es doch auch…

Ich muss schon mal ganz ehrlich sagen bei allem was ich bei Sony nicht gut finde aber nur umzutauschen weils geht finde ich auch nicht richtig.
Wenn ihr keine Begründung habt dann seid doch froh und genießt euer Gerät.


Falls das an mich gerichtet war:
Ich will die 120Hz bei 4k nutzen, sobald ich die PS5 mal geliefert bekomme. Und ja, dieser eine Punkt reicht mir, da sich Sony absolut dämlich anstellt in dieser Sache.
Ich wollte nur eine technische Begründung haben, damit ich mich da nicht zum Affen mache weil ich mich schlecht ausdrücke.


[Beitrag von SaschaS am 25. Nov 2021, 10:43 bearbeitet]
DeltaXx
Stammgast
#5823 erstellt: 25. Nov 2021, 10:51
Sehe ich genauso..wozu so viel Geld zahlen für eine Leistung die man nicht erhält .. man würde es mit anderen Geräten ja nicht anders handhaben die ihre Leistung nicht erbringen.
Ich glaube wenn man nicht gerade einen kulanten Händler hat wird es quasi unmöglich .. mein Händler zb möchte "Beweise" die man nicht wirklich schwarz auf weiß abliefern kann..
DeltaXx
Stammgast
#5824 erstellt: 25. Nov 2021, 11:40
Gerade Mal versucht Bilder zu machen..
Einmal auf Standardformat und einmal optimiertes Format. Input von PS5 und Cold War
IMG_20211125_113720

IMG_20211125_113618


[Beitrag von DeltaXx am 25. Nov 2021, 11:41 bearbeitet]
Scrapking
Ist häufiger hier
#5825 erstellt: 25. Nov 2021, 12:20
[quote="Paros12 (Beitrag #5818)"][quote="DaveX81 (Beitrag #5813)"]Wenn ihr mit eurem Gerät zufrieden seid dann lasst es doch

Ich behalte meinen 75 er. Da ich keinerlei Probleme habe und 4k120 Hz keine Rolle spielt.
Der TV ist bildtechnisch 1a und ein Wechsel zum x90j ist auch wenn die Zahlen und Vincent was anderes sagen nur marginal besser..
[/quote]

Ich sehe das auch so. Er funktioniert zwar nicht völlig fehlerfrei bei mir (das genannte W-Lan Problem und die Tonaussetzer bei bei ARC- Nutzung, umgehe ich aber durch den FireTV- Stick den ich eh schon hatte), aber das Bild finde ich schon gut und 4k120hz spielt bei mir eher untergeordnete Rolle bei 95% PS5 Nutzung im Singleplayer.

Klar ist es absolut dreist, frech, schei.... usw. was Sony da abzieht, aber es reicht dann eben doch nicht für mich persönlich den Zirkus auf mich zu nehmen und den TV zurück geben zu wollen.
Was ich allerdings versuche werde: Das Sony mir entgegenkommt das ich den TV behalte mit den genannten Einschränkungen. Und wenns nur ein 50€- Gutschein für den PS-Store ist. Wobei ich aber durchaus realistisch bin was dieses Unterfangen angeht
hardyew
Inventar
#5826 erstellt: 25. Nov 2021, 13:58
@DeltaXx: Klar kannst du das so testen, denke ich. Deutlicher Unterschied!

Jedoch ist soweit ich weiß das Problem nicht im HDMI Format veranlagt, sondern vielmehr in der Zuspielung eines 4K120 Signals, was natürlich nur mit optimiertem Format möglich ist.

Wenn allerdings im optimierten Format ein beispielsweise 4K60 Signal zugespielt wird, besteht meines Wissens das Problem nicht.

Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte!
Ralf65
Inventar
#5827 erstellt: 25. Nov 2021, 14:52
das ist auch mein Kenntnisstand, wäre dies auch bei einem 4K60p Signal so, wäre der Aufschrei wohl nirgends mehr zu überhören.
Zudem betrifft es das "optimierte Format", da man dieses ja auswählen "muss" um überhaupt die Möglichkeit zu erhalten, 4K mit 120p zu zuspielen

Snap619


[Beitrag von Ralf65 am 25. Nov 2021, 15:37 bearbeitet]
michi1980g
Stammgast
#5828 erstellt: 25. Nov 2021, 14:57
So die Techniker waren eben hier und haben mein Mainboard gewechselt. Die letzte Software war nur einen Tag online und wurde zurückgenommen. Heute hat man mir die vorherige aufgespielt.
Die Techniker sind fast nur unterwegs und reparieren XH's ohne Ende. Scheint ein Massenproblem zu sein. Das wird auch nicht günstig für Sony.


[Beitrag von michi1980g am 25. Nov 2021, 15:51 bearbeitet]
Schuhmi86
Stammgast
#5829 erstellt: 25. Nov 2021, 15:41
Ist es nicht so, dass wenn ich das optimierte Format an der Series X nutze und in den Einstellungen der Xbox 120hz auswähle, auch alle Spiele mit 60hz unscharf sind?

Man müsste also in den Xbox Einstellungen immer zwischen 60hz und 120hz wechseln, je nachdem, was gerade genutzt werden soll.
RW74
Ist häufiger hier
#5830 erstellt: 25. Nov 2021, 15:43

michi1980g (Beitrag #5828) schrieb:
So die Techniker waten eben hier und haben mein Mainboard gewechselt. Die letzte Software war nur einen Tag online und wurde zurückgenommen. Heute man man mir die vorherige aufgespielt.
Die Techniker sind fast nur unterwegs und reparieren XH's ohne Ende. Scheint ein Massenproblem zu sein. Das wird auch nicht günstig für Sony.


was gibt es denn zu reparieren an den XH ?
Was hattest du für ein Problem ?
Ralf65
Inventar
#5831 erstellt: 25. Nov 2021, 15:46
es gab z.B. bei einer bestimmten Rev. des Mainboards Probleme mit dem CI Slot, der Funktion des CI Moduls,
diese sind mit der aktuellsten Version wohl nicht mehr vorhanden...


[Beitrag von Ralf65 am 25. Nov 2021, 16:14 bearbeitet]
michi1980g
Stammgast
#5832 erstellt: 25. Nov 2021, 15:54
Mein CI Plus Modul wurde immer wieder nicht erkannt. Nur ein Neustart half und hatte auch Bildprobleme, Riesen Pixel im Bild. Das Problem haben wohl sehr viele. Die sind danach auch noch zu zwei weiteren XH Kunden gefahren.
Deltax
Stammgast
#5833 erstellt: 25. Nov 2021, 16:25

michi1980g (Beitrag #5832) schrieb:
Mein CI Plus Modul wurde immer wieder nicht erkannt. Nur ein Neustart half und hatte auch Bildprobleme, Riesen Pixel im Bild. Das Problem haben wohl sehr viele. Die sind danach auch noch zu zwei weiteren XH Kunden gefahren.


Wie alt ist denn Dein Tv (Kauf oder noch besser Herstellungsdatum welches hinten auf dem Typenschild steht)?

Gibt es allgemein schon Indizien ab wann die Hardware Rev 3 im XH90 verbaut wird?
Schuhmi86
Stammgast
#5834 erstellt: 25. Nov 2021, 16:31
Gibt es hier eigentlich jemanden, der eine PS5 oder Xbox Series X mit 4k/120hz nutzt und damit zufrieden ist? Ich sitze bei 65" 3,5m entfernt und frage mich, ob man die Unschärfe überhaupt während des Spielens erkennen kann.

Kann es zur Zeit noch nicht nutzen.
DeltaXx
Stammgast
#5835 erstellt: 25. Nov 2021, 17:13
Ich finde wenn man im "optimierten" Modus spielt wirkt das Bild blasser
Goku1992
Ist häufiger hier
#5836 erstellt: 25. Nov 2021, 17:14
Ich bin schon länger pc gamer und zocke in 4k seit paar Jährchen. Ich erkenne sowohl an meiner ps5 als auch an meinem pc (rtx3080ti) sofort die Unschärfe... Siehste aufm Desktop selbst als laie schnell...
michi1980g
Stammgast
#5837 erstellt: 25. Nov 2021, 17:46
Mein TV war einer der ersten, hatte den 75-ten seit Erstauslieferung. Habe meinen ca. 2 Wochen nach Release gekauft, also das erste Mainboard. Mein Kühlkörper war noch schwarz, der neue ist Metallfarben.


[Beitrag von michi1980g am 25. Nov 2021, 18:17 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#5838 erstellt: 25. Nov 2021, 20:15

Schuhmi86 (Beitrag #5829) schrieb:
Ist es nicht so, dass wenn ich das optimierte Format an der Series X nutze und in den Einstellungen der Xbox 120hz auswähle, auch alle Spiele mit 60hz unscharf sind?

Man müsste also in den Xbox Einstellungen immer zwischen 60hz und 120hz wechseln, je nachdem, was gerade genutzt werden soll.

Das ist richtig, da die XBox dann alles in 4K120 ausgibt, wenn auch vielleicht nur mit 60 fps oder weniger.
Ich betreibe meine XBox Series X im 4K60 Modus am XH90 mit optimiertem Format, was halbwegs gut und mit scharfem Bild zu funktionieren scheint.

Nutze ich den 4K120 Modus der XBox, erkenne ich auch nicht gleich eine Unschärfe.
Das ändert sich jedoch, sobald ich den 4K60 Modus der XBox nutze und sofort eine Zunahme der Bildschärfe wahrzunehmen glaube.

Was die Gaming Features des XH90 angeht bin ich sehr enttäuscht, weder 4K120 noch VRR ist zu gebrauchen.
Samhain88
Stammgast
#5839 erstellt: 26. Nov 2021, 00:32
Screenshot_20211126-003110_Facebook

Mal wieder die ewigen Versprechen das ein uminöses Update ende des Jahres die Probleme löst.
Goku1992
Ist häufiger hier
#5840 erstellt: 26. Nov 2021, 07:05
Alle paar Wochen wieder... Die Geschichten vom. Weihnachtsmann
Ralf65
Inventar
#5841 erstellt: 26. Nov 2021, 08:00
ist sicher kein leeres Versprechen, denn dieses wurde ja offiziell angekündigt, allerdings für die Geräte mit dem XR Prozessor.....
johnjey1973
Stammgast
#5842 erstellt: 26. Nov 2021, 10:13
Meiner wird täglich schlechter mein CI Modul wird erkannt und entfernt ,dauert oft ne halbe stunde bis ich schauen kann , helfen tut meistens nur Softreset.
Sehr oft kommt auch die Meldung kein Signal, nach reset gehts wieder.IMG_3235IMG_3251IMG_3250
Habe jetzt die Reparatur Firma angeschrieben schauen wir mal.
SasTho
Neuling
#5843 erstellt: 26. Nov 2021, 11:00
Habe dasselbe Problem, war im MediaMarkt.
Haben mir nur die Nummer von Sony gegeben .
Habe versucht Sony zu erreichen, aber das Büro wäre angeblich geschlossen.....
Habe Sony jetzt per Mail angeschrieben.
DaveX81
Inventar
#5844 erstellt: 26. Nov 2021, 11:13
Das mit dem CI Modul ist leider kein unbekanntes Problem. Darüber gibt es ja schon einen seitenlangen Thread bei Sony…
Sony verweigert ohne Drohen mit Anwalt jede Hilfe das nur mal vorweg. Ich würde hier den Händler in die Pflicht nehmen was Gewährleistung angeht. Das dürfte deutlich einfacher sein.
Es ist halt zum kotzen das Händler trotz das sie gesetzlich verpflichtet sind immer den Kunden zum Händler weiterschicken der dann je nach Gusto seine Garantiebedingungen auslegt…

Es sah zunächst danach aus das nach einem Mainboardwechsel das Thema erledigt ist aber so wie es ausschaut tritt das Problem nach einiger Zeit wieder auf bzw geht irgendwann gar nichts mehr:
https://community.so...l/m-p/3838458#M53359
DeltaXx
Stammgast
#5845 erstellt: 26. Nov 2021, 12:02
Hier nochmal 2 Bilder..also ich finde man sieht schon einen starken Unterschied ..

Einmal Standardformat :
IMG20211126115054

Einmal Optimiertes Format:
IMG20211126114919
hardyew
Inventar
#5846 erstellt: 26. Nov 2021, 12:15
Das finde ich auch!
Teste doch bitte einmal den optimierten Modus bei Zuspielung eines 4K60 Signals!
DeltaXx
Stammgast
#5847 erstellt: 26. Nov 2021, 12:55
Gesagt getan.. Zuspielung 4k/60

Standardformat
IMG20211126125046

Optimiertes Format
IMG20211126124855

Kein Unterschied erkennbar finde ich
Ralf65
Inventar
#5848 erstellt: 26. Nov 2021, 13:21
so wie es auf Grund der Tatsachenlage zu vermuten war....
Sackface
Ist häufiger hier
#5849 erstellt: 26. Nov 2021, 13:41
Warum kann ich keine PMs verschicken? Keine Berechtigung?
Ralf65
Inventar
#5850 erstellt: 26. Nov 2021, 13:45
vielleicht muss man erst eine bestimmte Anzahl an Beiträgen erstellt haben um einige Features nutzen zu können
wenn ich mich recht erinnere, ist das z.B. beim Erstellen von Beiträgen unter der Rubrik " Suche / Biete / Verschenke" z.B. so.


[Beitrag von Ralf65 am 26. Nov 2021, 13:47 bearbeitet]
DeltaXx
Stammgast
#5851 erstellt: 26. Nov 2021, 13:49
Ich hab weniger Beiträge und kann trotzdem PMs versenden ..
Sackface
Ist häufiger hier
#5852 erstellt: 26. Nov 2021, 13:56

Ralf65 (Beitrag #5850) schrieb:
...ist das z.B. beim Erstellen von Beiträgen unter der Rubrik " Suche / Biete / Verschenke" z.B. so.

Es war hier und ging um den 90H. Naja...hat hier nichts zu suchen


[Beitrag von Sackface am 26. Nov 2021, 13:56 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#5853 erstellt: 26. Nov 2021, 13:58
dann liegt der Hund woanders begraben, war auch nur eine Vermutung......

ist das denn generell bei Dir so ?
vielleicht hat derjenige die PM Funktion ausgeschaltet und möchte keine persönlichen Nachrichten empfangen ?
Schuhmi86
Stammgast
#5854 erstellt: 27. Nov 2021, 08:40
Also ich nutze nun auch eine Series X an dem 65". Sitzabstand 3,5m.

Ich hatte mir das mit dem 4k/120 blur echt schlimmer vorgestellt. Stört mich persönlich beim Spielen überhaupt nicht.
DeltaXx
Stammgast
#5855 erstellt: 27. Nov 2021, 08:51
Vielleicht bin ich da auch nur sehr empfindlich aber mich stört es auf jeden Fall da ich das Bild auf dem optimierten Format dich wesentlich blasser von den Farben wahrnehme ..es wirkt bei einem bestimmten Spiel so als wenn man die Farbintensität runter geschraubt hätte..oder als wenn es leicht diesig wäre ...
Paros12
Stammgast
#5856 erstellt: 27. Nov 2021, 10:21
Was sieht es mit Vergleichsmodellen dazu aus , auf denen 4k120hz läuft Wie sieht das Bild dort aus ?
Zum Beispiel LG oder andere Sonys...


[Beitrag von Paros12 am 27. Nov 2021, 10:45 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#5857 erstellt: 27. Nov 2021, 12:55

bodo_10 (Beitrag #5814) schrieb:
Das ganze war in drei Tagen erledigt.


Ich habe, nachdem die Antwort vom Expert kam, dass sie sich kümmern, jetzt zweimal nach dem Sachstand gefragt: keine Reaktion..!
Bin jetzt nicht ganz sicher, wie ich reagiere? Gleich mit Anwalt drohen ist eigentlich nicht mein Ding...
Ralf65
Inventar
#5858 erstellt: 27. Nov 2021, 13:47
Ich würde schriftlich ein 14 tägige Frist zur Klärung der Sachlage setzen
Stradi69
Stammgast
#5859 erstellt: 27. Nov 2021, 14:28

Ralf65 (Beitrag #5858) schrieb:
Ich würde schriftlich ein 14 tägige Frist zur Klärung der Sachlage setzen


Also mit Androhung rechtlicher Schritte..!?
Goku1992
Ist häufiger hier
#5860 erstellt: 27. Nov 2021, 14:32
Ja muss drohen... Geht leider nicht anders sonst unternehmen die nichts
Ralf65
Inventar
#5861 erstellt: 27. Nov 2021, 15:07
Wenn die das mit Sony klären, warten die u. U. genau so lange auf Antwort
Paros12
Stammgast
#5862 erstellt: 27. Nov 2021, 17:09
Läuft der x90j fehlerfrei ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2024  –  4017 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2024  –  881 Beiträge
Sony Bravia XH90 55
mako85 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  15 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.07.2024  –  135 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2024  –  2900 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.415 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwarox
  • Gesamtzahl an Themen1.555.597
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.641.364