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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"

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cyberpunky
Inventar
#2704 erstellt: 17. Nov 2020, 12:43
Salazars Rache sieht verdammt gut aus, da sollte man auf jeden Fall einen Unterschied bei Auflösung und auch wegen HDR sehen, FdK Teil 1 ist dagegen sehr schlechte Qualität, da sieht man wirklich keinen großen Unterschied zur HD Version.
Ansonsten kann man bei Disney+ die Datenrate und Auflösung leider nicht anzeigen lassen, die haben aber mit die beste Qualität und höchste Datenrate.
ehrtmann
Inventar
#2705 erstellt: 17. Nov 2020, 12:57

Ansonsten kann man bei Disney+ die Datenrate und Auflösung leider nicht anzeigen lassen, die haben aber mit die beste Qualität und höchste Datenrate.

Läuft so zwischen 13Mbit bis 16Mbit. (4K60Hz, HDR, DD 5.1) Hatte ich am WE interessehalber am FTV 4K mal ausgelesen. Qualitätsmäßig ist Disney+ gerade recht weit vorn.
basti53694
Ist häufiger hier
#2706 erstellt: 17. Nov 2020, 14:02
Jetzt hab ich mal den alten TV daneben gestellt. Jetzt ist es sehr deutlich. Alleine die Farbabstufungen sind beim Xh90 ja eine ganz andere Welt. Allerdings stellt er das Full HD Bild deutlich besser dar als mein alter dar. Es sind wirklich Welten zwischen den Bildern.
Wombert
Stammgast
#2707 erstellt: 17. Nov 2020, 14:40

mpower2901 (Beitrag #2690) schrieb:
Aber, wo Licht da auch Schatten
Meine Quelle ist Vodafone Kabel Digital (Region Hamburg). Was um Himmels Namen macht der beim Sendersuchlauf :cut


Nicht "Kabel Deutschland", sondern "Andere" (oder wie es halt heißt) wählen beim Sendersuchlauf, dann ist es etwas besser.

Bei Sony so, seit ich denken kann...


[Beitrag von Wombert am 17. Nov 2020, 14:41 bearbeitet]
C0destulle
Ist häufiger hier
#2708 erstellt: 17. Nov 2020, 14:48
Hab gerade in der Suche nix gefunden, mein xh90 macht dieses ein und ausschalt geräusch im Standby. Gibt's dafür ne Erklärung / einen Fix?
*Christian1987*
Stammgast
#2709 erstellt: 17. Nov 2020, 15:52

C0destulle (Beitrag #2708) schrieb:
Hab gerade in der Suche nix gefunden, mein xh90 macht dieses ein und ausschalt geräusch im Standby. Gibt's dafür ne Erklärung / einen Fix?


Schon diese Änderungen probiert?

http://www.hifi-foru...146&postID=2410#2410

Diese haben zumindest bei mir bewirk, dass das Gerät keinen Neustart mehr macht bzw. sich aufhängt.

Tonaussetzer habe ich immer noch...
AlexMaguire91
Neuling
#2710 erstellt: 17. Nov 2020, 16:00
Hey Leute,
ich hab mir jetzt auch den XH90 gegönnt und bin eigentlich sehr zufrieden damit (das neueste Update bewusst noch nicht installiert wegen der Probleme). Nur was mir leider auffiel: der TV gibt so nach 20-30min Betrieb ein hohes, tinnitusartiges Pfeifen von sich. Ich höre es deutlich, wenn ich genau vor dem Bildschirm stehe und mein Ohr an die linke obere Ecke halte. Auch wenn ich den TV ausschalte und sogar vom Strom nehme, bleibt das Geräusch erstmal, nur wird dann immer leiser, bis es wieder weg ist...

Ist das bei euch auch so? Ist das einfach das Netzteil und man muss damit leben, oder liegt hier vielleicht ein Defekt vor?
Nachtmahrx
Stammgast
#2711 erstellt: 17. Nov 2020, 16:12
Habe ich bei meinem TV nicht dieses laute Piepen. Habe von dem Problem bisher auch noch nichts gehört.
Sackface
Ist häufiger hier
#2712 erstellt: 17. Nov 2020, 16:29
Auch bei mir - kein Pfiepen oder Piepen. Höre ich auch zum ersten Mal.
Scrapking
Ist häufiger hier
#2713 erstellt: 17. Nov 2020, 18:13

basti53694 (Beitrag #2691) schrieb:
Hat jemand bei Disney plus auch das Gefühl dass das Bild nicht wirklich rund läuft? Es läuft nicht so sauber flüssig wie bei Netflix oder Prime. Hat das noch jemand??


Also mit dem Bild ist alles gut bei mir, allerdings stimmt irgendwas mit dem Ton in der Disnay-App nicht.
Wenn ich den ARC nutze, kommt am AVR lediglich Stereo an und das hört sich dann eben äussert bescheiden, auch wenn ich einen Decoder drüber laufen lasse. Wechsle ich auf Netflix oder Prime ohne irgendwas an den Einstellungen zu verändern kommt DD+ am AVR an so wie es sein soll.

@AlexMaguire91:
Ein piepen oder iwas in der Richtung habe ich auch nicht. Höre ich auch zum ersten mal


[Beitrag von Scrapking am 17. Nov 2020, 18:14 bearbeitet]
BruceW0815
Neuling
#2714 erstellt: 17. Nov 2020, 19:08
[quote="*Christian1987* (

Schon diese Änderungen probiert?

[url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=10146&postID=2410#2410]http://www.hifi-foru...146&postID=2410#2410[/url]

Diese haben zumindest bei mir bewirk, dass das Gerät keinen Neustart mehr macht bzw. sich aufhängt.

Tonaussetzer habe ich immer noch...[/quote]

Ich habe seit dem (fast) HDMI 2.1 Update leider massiv mit Abstürzen und Neustarts zu tun.
Die Punkte 3 und 4 aus der Workaround-Anleitung (S232c und IP-Stuereung) habe ich entsprechend umgestellt. Seither ist er zwar nicht mehr mit dem Störgeräusch und eingefrorenem Bild abgestürzt. Die spontanen Neustarts (gerade während des Betriebs) sind aber immer noch da und sehr nervig. Erst heute 2x innerhalb von 2 Stunden gehabt.

Weiß jemand evtl. noch n Trick/ne Einstellung, die es wert wäre, probiert zu werden?
michi1980g
Stammgast
#2715 erstellt: 17. Nov 2020, 20:58
Ich habe das neueste Update drauf und krankheitsbedingt lief der TV bei mir fast den ganzen Tag, kein einziges Mal ein Neustart. Ich bin zum Glück bisher verschont von dem Problem. Nach dem Update damals muss ich sagen, startete der TV mal neu, meistens innerhalb der ersten 15 Minuten. Bisher habe ich den 50 Hz Bug, der mich extrem stört und ich den trotz Workaround nicht wegbekomme. Und das ich auf HDMI 2 mein Apple TV angeschlossen habe, der TV den erweiterten HDMI Modus umstellt und ich ständig die Einstellungen für den HDMI Eingang einstellen soll. Die Meldung bekomme ich auch nicht weg. Traue mich aber bisher nicht, den TV auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
RW74
Ist häufiger hier
#2716 erstellt: 17. Nov 2020, 21:43
Leute...hatte eigentlich den XH90 zu meinem Favoriten beim Kauf auserkoren. Aber hier liest man ja viel von Bugs...muss man da zweifeln an dem.TV ?
Nachtmahrx
Stammgast
#2717 erstellt: 17. Nov 2020, 22:05
Nö, ist ein toller TV. Krankheiten hast Du überall.
michi1980g
Stammgast
#2718 erstellt: 17. Nov 2020, 22:09
Der TV ist schon gut, nur halt noch paar Bugs, die aber behoben werden. Mein alter EX hat sogar dieses Jahr noch ein Update bekommen.


[Beitrag von michi1980g am 17. Nov 2020, 22:50 bearbeitet]
BruceW0815
Neuling
#2719 erstellt: 17. Nov 2020, 22:27

Nachtmahrx (Beitrag #2717) schrieb:
Nö, ist ein toller TV. Krankheiten hast Du überall.


Der TV ist eigentlich wirklich klasse. Tolles Bild, schnelle Bedienbarkeit, tolle Internet/Smart-TV-Funktionen, usw. Und auch ich hoffe natürlich, dass bald ein Update kommt, dass die Bugs behebt.

Aber auch wenn dies mein erster Smart-TV ist, muss ich schon sagen, dass mir derartig schwerwiegende Fehler noch NIE bei einem neuen Fernseher begegnet sind. Wenn ich hier nicht gelesen hätte, dass wohl sehr viele (bis fast alle) von dem einem oder anderen Problem bei diesem Gerät betroffen sind und es sich wohl "nur" um Softwarefehler handelt, hätte ich das 75 Zoll Monster wohl oder übel zum Expert zurückgeschleppt....
Nachtmahrx
Stammgast
#2720 erstellt: 17. Nov 2020, 23:19
Es ist dein erster SmartTV. Kein Wunder, dass dir davor noch keiner mit Fehlern unter die Augen gekommen ist.
Mir kommt der TV hier gefühlt zu schlecht weg. Das sieht man hier an den Leuten die sich in dem Thread verlieren und den TV ggf. kaufen wollen und durch die negative Grundstimmung hier derartig verunsichern lassen.
Dass das nicht optimal von Sony verlaufen ist darüber brauchen wir uns nicht streiten.
Kommt mir halt so vor.
Ralf65
Inventar
#2721 erstellt: 18. Nov 2020, 05:45
als Blu-ray Player ist die X Box X Series lt. HDTVTest nicht zu empfehlen
mpower2901
Stammgast
#2722 erstellt: 18. Nov 2020, 05:47

Nachtmahrx (Beitrag #2720) schrieb:
Es ist dein erster SmartTV. Kein Wunder, dass dir davor noch keiner mit Fehlern unter die Augen gekommen ist.
Mir kommt der TV hier gefühlt zu schlecht weg. Das sieht man hier an den Leuten die sich in dem Thread verlieren und den TV ggf. kaufen wollen und durch die negative Grundstimmung hier derartig verunsichern lassen.
Dass das nicht optimal von Sony verlaufen ist darüber brauchen wir uns nicht streiten.
Kommt mir halt so vor.


Dem kann ich nur zustimmen!

Die Kiste ist super. Bei mir funktioniert alles wie es soll. Gut, ich zocke auch nicht auf dem TV. Kann die Probleme, die sicherlich vorhanden sind,daher nicht beurteilen. Ich schaue Netflix sowie Amazon Prime über die interne App. Super Bildqualität...nichts zu dunkel oder zu hell..keine Artefakte oder sonst dergleichen...alles läuft wie es sein soll. Ja selbst Kabel Fernsehen in SD zeigt er in annehmbarer Qualität an ohne Augenkrebs zu bekommen.
Vom Schwarzwert bin ich auch nach wie vor begeistert.
fireblade123
Stammgast
#2723 erstellt: 18. Nov 2020, 08:13
Ihr werdet aber doch eingestehen müssen das sich die Art der Fehler und zu Beginn auch die Vielzahl der Fehler von anderen TVs vorsichtig gesagt unterschieden haben

Aber ist halt abhängig von der persönlichen Erwartungshaltung an ein Produkt. Gebe ich mich geschlagen mit der Tatsache daß TVs über Monate beim Kunden reifen, oder erwarte ich für mein sauer verdientes Geld ein "nahezu" fertiges Produkt? Das dies die Leute verunsichert ist absolut nachvollziehbar. Mich verunsichert es auch immer noch


[Beitrag von fireblade123 am 18. Nov 2020, 08:15 bearbeitet]
basti53694
Ist häufiger hier
#2724 erstellt: 18. Nov 2020, 09:46
Xbox: hat jemand von euch mal die Einstellungen für Gears 5, also Helligkeit hdr etc?
Ralf65
Inventar
#2725 erstellt: 18. Nov 2020, 10:36

fireblade123 (Beitrag #2723) schrieb:
Ihr werdet aber doch eingestehen müssen das sich die Art der Fehler und zu Beginn auch die Vielzahl der Fehler von anderen TVs vorsichtig gesagt unterschieden haben


mir scheint es aber auch so, das die FW bei Einführung der Modelle von Jahr zu Jahr mehr mit Fehlern gespickt ist.
Wenn man sich anschaut, das mittlerweile 2 FW Versionen in Folge wieder zurück gezogen wurden, dann ist das schon etwas außergewöhnlich, zudem ja der Fehler aus der ersten FW, mit der Folge FW offensichtlich weiter vorhanden ist...
Zum Glück bereitet dieser anders als der 4K/120p Bug nur in Einzelfällen Probleme (Tuner Ausfall)
und einen 50Hz Bug scheint es ja auch noch zugeben, wobei ein Auftreten diverser Unzulänglichkeiten möglicherweise auch vom Nutzungsverhalten der einzelnen User abhängt.
Schleichgatze
Ist häufiger hier
#2726 erstellt: 18. Nov 2020, 11:15

RW74 (Beitrag #2716) schrieb:
Leute...hatte eigentlich den XH90 zu meinem Favoriten beim Kauf auserkoren. Aber hier liest man ja viel von Bugs...muss man da zweifeln an dem.TV ?


Wie auch andere hier bin ich ebenfalls sehr zufrieden mit dem TV!!! In allen Belangen ein toles Stück Technik. Ich muss dazu sagen, dass ich bislang auch nicht das neuste Update (manuell) drauf habe und auch froh darüber bin, wenn man sich hier mal umschaut. Einzig den MotionFlow Bug habe ich, der hoffentlich auch mal gefixt wird. Aber dem kann man ja zum Glück manuell entgegenwirken.

Wie äußert sich denn der 50Hz Bug?

LG Schleichgatze
fireblade123
Stammgast
#2727 erstellt: 18. Nov 2020, 11:44
... vielleicht gibt's ja dann morgen eine surprise Firmware von Sony für den PS5 release...
Na wohl eher nicht. Aber genau das ist ja das fatale daran. Für mich immer noch "best Value" dieses Jahr.
Nicht auszudenken wie das Ding noch weiter durch die Decke gehen würde, wären die "Problemchen" (um in Relation zu bleiben)
direkt von Beginn an gefixed worden. Da hätte sich Sony dann getrost das Modell 2021 sparen können und den XH90 als "Facelift"
in 2021 auch noch verkauft.

Ich kann es halt nicht nachvollziehen das es in so einem Unternehmen so lange braucht, eine "erst mal" finale Firmware an den Mann zu bringen?
Im Gegenteil: Da wird die neuste Firmware wieder zurück gerudert. Klar ist.. ich arbeite auch in einem Konzern... lange Wege... viele Köpfe, komplexe Prozesse usw.
Aber es muss doch in den nächsten Wochen endlich mal die eine Firmware geben, die den Hauptteil der "minor issues" und vielleicht den einen
"major gaming issue" fixed, wenns doch wirklich nur Softwareprobleme sind?!?!

Qualitätsmanagement und Informationspolitik sind also definitiv verbesserungswürdig!
michi1980g
Stammgast
#2728 erstellt: 18. Nov 2020, 11:58
Beim 50 Hz Bug, flackert das Bild beim TV schauen über den internen Satreceiver. Dadurch flackert das Bild immer wieder. Sind aber Doppelbilder.


[Beitrag von michi1980g am 18. Nov 2020, 17:09 bearbeitet]
Schleichgatze
Ist häufiger hier
#2729 erstellt: 18. Nov 2020, 12:11
Danke michi1980g, das ist mir noch nicht aufgefallen. Habe aber auch noch nicht das aktuellste Update drauf. Fernsehen schauen wir aber auch nur sehr selten.

LG Schleichgatze
basti53694
Ist häufiger hier
#2730 erstellt: 18. Nov 2020, 12:30

Scrapking (Beitrag #2713) schrieb:

basti53694 (Beitrag #2691) schrieb:
Hat jemand bei Disney plus auch das Gefühl dass das Bild nicht wirklich rund läuft? Es läuft nicht so sauber flüssig wie bei Netflix oder Prime. Hat das noch jemand??


Also mit dem Bild ist alles gut bei mir, allerdings stimmt irgendwas mit dem Ton in der Disnay-App nicht.
Wenn ich den ARC nutze, kommt am AVR lediglich Stereo an und das hört sich dann eben äussert bescheiden, auch wenn ich einen Decoder drüber laufen lasse. Wechsle ich auf Netflix oder Prime ohne irgendwas an den Einstellungen zu verändern kommt DD+ am AVR an so wie es sein soll.

@AlexMaguire91:
Ein piepen oder iwas in der Richtung habe ich auch nicht. Höre ich auch zum ersten mal


Also ich hab es jetzt nochmal getestet. Das Bild zb bei Pirates of the caribbean salazars Rache mit Dolby Vision ist bei mir definitiv deutlich angenehmer grade bei schnellen kameraschwenks und auch bei Bewegungen mit der Xbox Series x als mit der internen App - natürlich mit gleichen Einstellungen.

Ich habe das auch mal meiner Frau gezeigt ohne ihr vorher zu sagen, welches Bild sie ruhiger findet und sie meinte auch direkt das von der Xbox. Wie kann das sein, wenn dies bei euch nicht auftritt?? Oder hat noch jemand das Phänomen?
DaveX81
Inventar
#2731 erstellt: 18. Nov 2020, 14:10
Im großen und Ganzen ist der TV auf jeden Fall zu empfehlen. Insbesondere bei 85 Zoll kriegt man in der Preisklasse kaum was besseres.

Aber die Bugs sind schon extrem. Das man z.b. alle 30 Minuten Tonausfälle hat beim Serien schauen und dann zwischen TV Speaker und HDMI Arc hin und her switchen muss und dann den Stream neustarten muss ist mega nervig. Das ist definitiv mehr als ein kleiner Bug.
Auch das Atmos und DTS-X mit HDMI 2.1 nicht funktioniert oder bei Bitstream Ausgaben es zu einem Totalausfall des Tones kommt wo nur noch ein Neustart hilft...

Das alles sind Bugs wo man auf keinen Fall den TV weiterempfehlen kann. Werden diese gefixed ist alles soweit ok aber auch hier hat die Vergangenheit gezeigt das Sony was das angeht extrem langsam ist und evtl das nie passiert.
Ich würde daher abwarten ob eine halbwegs stabile Firmware kommt.
RW74
Ist häufiger hier
#2732 erstellt: 18. Nov 2020, 19:45
Ist der Sony 75XH9005 denn besser als der Samsung 75Q70T ?
Den Samsung gibt es bei Amazon für 1.500.
MrWhite66
Inventar
#2733 erstellt: 18. Nov 2020, 19:57
Ja, der Sony XH90 ist besser als der Samsung Q70T. Der Sony XH90 ist ein FALD TV und der Q70T nur ein Edge-LED TV.
Samhain88
Stammgast
#2734 erstellt: 19. Nov 2020, 11:18
Scheint jetzt langsam loszugehen. Ich hoffe auch bald für Deutschland. Die Tonausetzter etc sind unerträglich Screenshot_20201119-111148_Facebook
michi1980g
Stammgast
#2735 erstellt: 19. Nov 2020, 11:42
Das hört sich doch super an, hoffe nur das Update kommt auch bei uns vielleicht heute raus 😁
Ralf65
Inventar
#2736 erstellt: 19. Nov 2020, 11:42
in USA wird das Update v6.0394 seit Heute verteilt, lt. Infos aus dem AVS werden damit jedoch keine Baustellen beseitigt, der eARC Bug ist demnach immer noch vorhanden, dafür berichten einige jetzt zusätzlich von Verbindungsfehlern im 5G WLAN

Update v6.0394
Benefits and Improvements

Minor update that improves TV performance.
DaveX81
Inventar
#2737 erstellt: 19. Nov 2020, 11:59

Samhain88 (Beitrag #2734) schrieb:
Scheint jetzt langsam loszugehen. Ich hoffe auch bald für Deutschland. Die Tonausetzter etc sind unerträglich Screenshot_20201119-111148_Facebook

Das lustige ist das kann auch heißen...
Ihr könnte noch 30 Jahre auf das Update warten bis irgendwer etwas genau zertifiziert hat. Wer weiß schon wann da irgendeine Kommission irgendwas genauer exakt spezifiziert? z.b. bei neuen Wlan Spezifikationen können da schon mal locker 8 Jahre ins Land gehen.
Ist doch seltsam das andere Hersteller ALLM und HDMI VRR implementieren können ohne auf irgendwas warten zu müssen.


[Beitrag von DaveX81 am 19. Nov 2020, 12:00 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2738 erstellt: 19. Nov 2020, 12:09
so ist es nun auch wieder nicht...

die Funktion, das Feature VRR und ALLM ist doch bereits unter dem HDMI 2.1 Standard spezifiziert,
jetzt muss natürlich die Funktion als solches auch entsprechend am Gerät gewährleistet werden, in Verbindung mit der Hardware und der Software und das muss von entsprechender Stelle nach Fertigstellung der FW dann verifiziert werden.
Solange die FW noch nicht existiert, kann natürlich auch nichts verifiziert werden
DaveX81
Inventar
#2739 erstellt: 19. Nov 2020, 13:56
Diese Aussage von Sony von wegen "wait until VRR and ALLM have been formally certified by an HDMI test center" kam ja schon vor 4 Wochen.
Das ist worauf ich mich bezogen haben... von wem zertifiziert? und warum?
Ralf65
Inventar
#2740 erstellt: 19. Nov 2020, 14:19
hatte ich doch versucht dazulegen...

damit HDMI Kabel, wie z.B. jetzt die neuen Funktionen nach HDMI 2.1 Standard, eine entsprechende Zertifizierung durch das offizielle HDMI Ultra High Speed Label erhalten können, müssen sie offiziell zertifiziert werden, dazu werden diese an Hand von Mustern durch die HDMI Organisation entsprechend auf die Funktion hin überprüft.
Bei TV Geräten ist das bei entsprechenden Funktionen auch so, dort wird dann auch durch entsprechende Tests überprüft, ob die Funktion gemäß der von der HDMI Org festgelegte Spezifikation gewährleistet ist, quasi ein TÜV, der vor der Freigabe des Features die Funktion überprüft
hardyew
Inventar
#2741 erstellt: 19. Nov 2020, 14:27
Kurzes Off Topic:

Ich habe noch meinen alten X9005C aus 2015, der nun ins neue Schlafzimmer wandern wird.
Dieser läuft auf Android 7, in den USA gibt es bereits seit Mitte 2020 das Android 8 Update.

Spricht etwas dagegen, diese US Firmware auf meinem Gerät zu installieren?
Hbb usw. sind dabei völlig zu vernachlässigen, es geht nur um Streaming Dienste, HDMI und vielleicht einmal ARD oder ZDF.
Ralf65
Inventar
#2742 erstellt: 19. Nov 2020, 14:34
Ja, denn das funktioniert erst gar nicht
hardyew
Inventar
#2743 erstellt: 19. Nov 2020, 17:17
Bist Du sicher?
Nicht über ggf. Umbenennung der Datei o.ä.?
Warum es das auch noch nicht für uns gibt...... schade!
Nachtmahrx
Stammgast
#2744 erstellt: 19. Nov 2020, 17:35
Das ist doch das 4k120 Update was wir schon bekommen haben? Soweit ich weiß sind die Amis da recht spät dran.


[Beitrag von Nachtmahrx am 19. Nov 2020, 17:35 bearbeitet]
basti53694
Ist häufiger hier
#2745 erstellt: 19. Nov 2020, 19:07
Red Dead Redemption 2:
Habt ihr mal eure HDR Einstellungen? Ich hab am tv Helligkeit auf Max und contrast 90.
Wenn ich im RDR 2 Menü HDR anpasse, dann ist bei weiß egal welche Einstellung, auch die niedrigste mit 80, das Logo immer zu sehen. Das Bild wirkt dann irgendwie sehr dunkel und nicht so schön wie auf manchen YouTube Videos. HDR hab ich auf 700.
Habt ihr hier bessere Settings?


[Beitrag von basti53694 am 19. Nov 2020, 19:08 bearbeitet]
Axial_c44
Hat sich gelöscht
#2746 erstellt: 19. Nov 2020, 20:17
Du kannst die Helligkeit bzw musst die Helligkeit direkt im Spiel anpassen.
basti53694
Ist häufiger hier
#2747 erstellt: 19. Nov 2020, 20:34

Axial_c44 (Beitrag #2746) schrieb:
Du kannst die Helligkeit bzw musst die Helligkeit direkt im Spiel anpassen. ;)


Das ist mir klar. Dort soll man die Einstellung paperwight so weit runter regeln, bis man das Rockstar Logo nicht mehr sieht. Ich sehe es aber selbst bei der niedrigsten Einstellung mit 80 deutlich. Lasse ich es so, ist das Spiel viel zu dunkel. Deshalb wäre Input von euch als Referenz super!
Nachtmahrx
Stammgast
#2748 erstellt: 19. Nov 2020, 20:44
Das "HDR" in RDR2 ist eh Schrott. Da haben sich zig User beschwert und selbst mit aktuellem Patch ist es immer noch Schrott. Erwarte da nicht zu viel.
Axial_c44
Hat sich gelöscht
#2749 erstellt: 19. Nov 2020, 21:03
Nach dem Logo würde ich nicht gehen, Rockstar hat dafür Empfehlungen Zwischen 150-300 ausgesprochen, bei mir liegt der Wert bei 150.
Siehe hier
basti53694
Ist häufiger hier
#2750 erstellt: 19. Nov 2020, 21:29

Axial_c44 (Beitrag #2749) schrieb:
Nach dem Logo würde ich nicht gehen, Rockstar hat dafür Empfehlungen Zwischen 150-300 ausgesprochen, bei mir liegt der Wert bei 150.
Siehe hier


Danke!
Was hast du bei maximale Helligkeit eingestellt?
Ralf65
Inventar
#2751 erstellt: 20. Nov 2020, 05:43
die Einstellungen der PS5 von HDTVTest und die nächste Überraschung
Ralf65
Inventar
#2752 erstellt: 20. Nov 2020, 06:21

Nachtmahrx (Beitrag #2744) schrieb:
Das ist doch das 4k120 Update was wir schon bekommen haben? Soweit ich weiß sind die Amis da recht spät dran.


Nein, wie hätten die Nutzer dort denn schon vorher von dem 4K/120p Blur berichten können....

Userberichten aus dem AVS nach, wurde folgende Info über den TV vermittelt

Snap384

die Info auf der Sony Seite weicht hingegen davon ab und dazu gab es im AVS dann auch die entsprechende Äußerung

The changes for today’s version seems the same as the changes for the previous version.

ebenso wurde davon berichtet, das der 4K/120p Blur nicht gefixt wurde

Snap386

im übrigen ist das alles auch vollkommen logisch, denn in den USA (AVS) wurde zuerst davon berichtet,
das die Verteilung des letzten Updates über den TV zurück wieder gezogen wurde, somit hat ja nicht jeder das letzte Update mit dem 4K/120p Feature Online erhalten und für die, die es noch nicht erhalten hatten,
sind die auf der Homepage genannten Features jetzt natürlich Neu, für die, die es bereits mit dem vorherigen Update erhalten haben, zwangsläufig wieder mit enthalten, aber eben leider auch genauso fehlerhaft


[Beitrag von Ralf65 am 20. Nov 2020, 06:55 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#2753 erstellt: 20. Nov 2020, 09:38
Ist aber nicht ganz richtig. Wir hatten ja als erstes das Update bekommen lange vor der USA.
Die Unschärfe wurde auch schon vor AVS reported auf Youtube channels. Nur hat das AVS Natürlich mehr user und mehr Möglichkeiten die Probleme zu testen (das konnte man z.b. auch erst sicher mit der RTX 3080 die HDMI 2.1 hat und damit einen zuverlässigen Test ermöglichte).

Bei dem aktuellen Update hat man bei AVS schon den Eindruck das es dies dort ausgerollt wurde wo noch gar kein Update existierte (4K120). Aber wie dem auch sei ändert es wohl auch nichts was bestehende Probleme angeht.

Wenn man jetzt noch sieht das die PS5 kein echtes HDMI 2.1 hat und auf 32Gbit/s und 4:2:2 limitiert ist dann ist das auch kein gutes Zeichen für Sony TV's.


[Beitrag von DaveX81 am 20. Nov 2020, 09:53 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2754 erstellt: 20. Nov 2020, 10:02
also die EU Firmware (V6.0384) ist vom 14.10.2020,
einen entsprechenden Hinweis im AVS zum Download Link für die Region USA und Kanada gab es bereits ebenfalls vor einem Monat, OTA einige Tage zuvor.
lange vor den USA erhalten stimmt daher definitiv nicht

Snap387


[Beitrag von Ralf65 am 20. Nov 2020, 10:11 bearbeitet]
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Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2024  –  2900 Beiträge

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