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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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michi1980g
Stammgast |
#2504 erstellt: 09. Nov 2020, 17:49 | |||
Das flackern ist ein Bug mit 50Hz und Motion Flow, Sony arbeitet an einem Update. Wobei es nur beim TV schauen ist, YouTube mit 50 Hz kein Problem. Ich habe Sat intern das gleiche Flackern.
[Beitrag von michi1980g am 09. Nov 2020, 21:12 bearbeitet] |
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blue_monday
Ist häufiger hier |
#2505 erstellt: 09. Nov 2020, 18:42 | |||
Ich gucke nur Fernsehen über DVB - C oder Blue Ray. Heißt das etwa, dass ich mit dem XH90 nicht vernünftig fernsehen kann? Mein 65XE90 hat keines dieser Probleme. Es kann doch nicht sein, dass 3 Jahre Weiterentwicklung immer nach hinten losgeht. Idealismus steckt da aber nicht mehr soviel drin |
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jruhe
Inventar |
#2506 erstellt: 09. Nov 2020, 19:13 | |||
Oh Mann, das hört sich ja alles nach Bananen-Gerät an. Von SONY hätte ich diese Qualität nie erwartet. Peinlich. jruhe |
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michi1980g
Stammgast |
#2507 erstellt: 09. Nov 2020, 21:15 | |||
Ich denke Sony wird diesen Monat ein Update bringen, was den Fehler hoffentlich behebt. Habe 1 1/2 Wochen auf deren Antwort gewartet. Die Ingenieure haben den Fehler bestätigt und es soll mit dem nächsten Update erledigt sein. Ich hasse es mittlerweile überall Betatester zu sein. [Beitrag von michi1980g am 09. Nov 2020, 21:28 bearbeitet] |
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randy10
Stammgast |
#2508 erstellt: 09. Nov 2020, 22:01 | |||
...Hauptsache, die neuen Geräte werden wieder wie das Nun plus Ultra angepriesen... |
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fireblade123
Stammgast |
#2509 erstellt: 10. Nov 2020, 08:58 | |||
https://youtu.be/EXxHXBmXm14 @CodeStulle: Der Kollege hat im Video auch mit "Evan" gechattet wie du. Das erinnert mich an den A-Team Film. Sie haben mir ihren Namen gar nicht gesagt! Ich heisse Lynch. Der Kollege fasst im Grunde genommen die letzten 20 pages hier aus dem Forum gut zusammen [Beitrag von fireblade123 am 10. Nov 2020, 09:04 bearbeitet] |
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DaveX81
Inventar |
#2510 erstellt: 10. Nov 2020, 09:07 | |||
Der Sony Support ist glaube ich so der schlechste von größeren Firmen weltweit. Und diese Aussagen im Chat von irgendwelchen Jon Does sind teils absurd. Im AVSForum gibt es auch genügend Beispiele von Supportaussagen die definitiv nicht stimmen können z.b. HDMI 2.1 Support bei Geräten die nur HDMI 2.0 haben. Mit Sicherheit wird es ein Update geben aber was das genau beinhaltet werden wir sehen. Ruf mal bei Sony Support an. Da bekommste eine russische Putzfrau in die Leitung die mit gebrochenen Deutsch fragt was eine PS5 ist... Das sind billige Callcenter Agenturen die den First Level Support übernommen haben. Da muss man nichts denunzieren. Man braucht schon sehr viel Glück da jemanden zu bekommen der was drauf hat und dann stellt sich immer noch die Frage was der weiß. Solange du kein Second Level Support bekommst kannst du da nichts drauf geben. Daher sind Statements die zu Online Portalen oder entsprechend bekannten Youtubern gegeben werden mit Sicherheit eher zu vertrauen. [Beitrag von DaveX81 am 10. Nov 2020, 09:10 bearbeitet] |
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René22
Ist häufiger hier |
#2511 erstellt: 10. Nov 2020, 09:28 | |||
Dem stimme ich dir zu 100% zu! |
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Ralf65
Inventar |
#2512 erstellt: 10. Nov 2020, 10:06 | |||
können schon... dabei muss man halt immer die Features als einzelne Bestandteile der HDMI 2.1 Spezifikation betrachten, so ist eARC durchaus in vielen Modellen bereits enthalten, obwohl deren SoC und HDMI Schnittstellen nur mit 18Gb/s nach HDMI 2.0b Spezifikation angebunden ist, dennoch können sie bereits eARC als ein HDMI 2.1 Feature unterstützen, da hierzu ein entsprechender Zusatz Chip integriert wurde. Man darf aus den Äußerungen halt nur keine falschen Rückschlüsse ziehen... |
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jruhe
Inventar |
#2513 erstellt: 10. Nov 2020, 10:40 | |||
Wenn eine Spezifikation aus zu vielen optionalen besteht, kommt es immer zu katastrophalen Wildwuchs. Bei HDMI ist CEC ein prominentes Beispiel, was auch nach einem Jahrzehnt noch massiv Ärger verursacht. jruhe |
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LuDaCriSoNe
Ist häufiger hier |
#2514 erstellt: 10. Nov 2020, 19:14 | |||
Hallo zusammen, momentan habe ich ein ziemlich nerviges Problem mit Dolby Atmos über eARC. Ich habe einen neuen Sony TV (XH90) der via HDMI 3 (eARC) am Sony STR DN1080 AVR hängt. An HDMI 4 vom TV hängt meine Xbox Series X. Das Format von dem HDMI Anschluss ist bei dem TV und AVR jeweils auf Enhanced gestellt. eARC ist am TV und AVR aktiviert. Wenn ich nun am TV etwas mit Dolby Atmos Abspiele via Xbox (zb. in der Dolby Atmos App auf der Xbox), habe ich alle 5 Sekunden Tonausetzer und es knackt schon mal im Ton. Wenn ich aber am TV Netflix nutze mit Dolby Atmos ist alles ok... alle Kabel sind Ultra HDMI Kabel. Leider muss die Xbox direkt am TV hängen, weil der AVR nur HDMI 2.0 hat... aber da der AVR auch eARC kann, sollte das doch keine Probleme machen? Wenn die Xbox direkt am AVR hängt, habe ich keine Probleme mit Dolby Atmos. Hier mal meine Einstellungen: Xbox: HDMI Audio -> Bitstream -> Bitstream Format - Dolby Atmos TV: eARC Modus -> Auto (gibt nur aus und auto) Digitale Audioausgabe -> Auto 1 (komprimierten Ton unverändert ausgeben) (Auto 2 wäre komprimierten Ton nur für Mehrkanäle unverändert ausgeben) ansonsten gäbe es noch PCM. Dolby Digital Plus-Ausgang -> Dolby Digital Plus (gibt sonst noch Dolby Digital, aber dann geht Atmos nicht, weil der Ton ja über Toslink kommt). Durchleitungsmodus -> Auto (leitet beabsichtigte Audiosignale automatisch durch. Wählen Sie diese Einstellung wenn sie Signale wie DTS usw. ausgeben möchten) ansonsten gibt es noch „aus“. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Oder muss ein neuer AVR her? Gibt ja nichts mit HDMI 2.1 von Sony... und die von Denon, Marantz etc. haben ja fehlerhafte Chips drin. Gruß Chris |
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Lonex
Stammgast |
#2515 erstellt: 10. Nov 2020, 19:43 | |||
Hast du auf dem STR-DN1080 die aktuelle Firmware installiert? Da steht was von e-arc mit audioformaten usw per HDMI Link zum Download: https://www.sony.de/...0/downloads/00016980 |
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LuDaCriSoNe
Ist häufiger hier |
#2516 erstellt: 10. Nov 2020, 19:47 | |||
Danke für die Info! Aber auf dem AVR is bereits die aktuelle Software drauf. |
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fireblade123
Stammgast |
#2517 erstellt: 10. Nov 2020, 20:14 | |||
@LuDaCriSoNe Ich glaube hier "brennen" einige Leute darauf von dir zu erfahren, wie denn wohl aktuell die series X an dem XH90 mit 4k 120 Hz so performt bzw. wie der Bildeindruck so ist. |
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LuDaCriSoNe
Ist häufiger hier |
#2518 erstellt: 10. Nov 2020, 20:31 | |||
@fireblade123 Das hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, weil ich das Problem erst lösen wollte. Aber die Konsole hat mir bereits angezeigt das 4K/120Hz funktioniert. Leider aber nur ohne Dolby Vision... Ich denke der TV is noch bei eARC verbuggt, sonst kann ich mir die Probleme nicht erklären. Werde morgen mal zocken und dann berichten. |
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michi1980g
Stammgast |
#2519 erstellt: 10. Nov 2020, 20:33 | |||
Ruf mal bei Sony, damit die sich um das Problem kümmern. Hast ja auch 2 Sonygeräte, also sollen die mal zusehen. |
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Jogitronic
Inventar |
#2520 erstellt: 10. Nov 2020, 20:38 | |||
DV für Spiele ist auch noch nicht verfügbar |
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LuDaCriSoNe
Ist häufiger hier |
#2521 erstellt: 10. Nov 2020, 20:44 | |||
@Jogitronic Ich denke das spielt keine Rolle, weil der TV das einfach nicht kann. Du kannst HDMI 3-4 ja nur entweder auf 4K/120Hz stellen, oder auf 4K/60Hz mit Dolby Vision. |
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René22
Ist häufiger hier |
#2522 erstellt: 10. Nov 2020, 21:05 | |||
Ich würde den Umweg von XBox zum AVR über den TV gar nicht gehen... Alle Quellen in den AVR (eARC ist doch verfügbar) und das Bild durchschleifen. |
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LuDaCriSoNe
Ist häufiger hier |
#2523 erstellt: 10. Nov 2020, 21:12 | |||
@René22 Der AVR hat aber nur HDMI 2.0 Damit würden ja sämtliche Funktionen von HDMI 2.1 geblockt... und nächste Woche kommt ja auch die PS5. Bin gespannt ob da die selben Fehler auftreten. Hab jetzt Sony Deutschland mal angeschrieben. [Beitrag von LuDaCriSoNe am 10. Nov 2020, 21:17 bearbeitet] |
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René22
Ist häufiger hier |
#2524 erstellt: 10. Nov 2020, 21:38 | |||
eARC ist doch als Spezifikation angegeben. Du hast doch selbst geschrieben, dass es funktioniert,wenn die XBox direkt am AVR hängt. [Beitrag von René22 am 10. Nov 2020, 21:45 bearbeitet] |
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C0destulle
Ist häufiger hier |
#2525 erstellt: 10. Nov 2020, 21:55 | |||
Hier teile ich meinen Erfahrungsbericht mit Series X und dem TV ... Möchte nicht alles nochmal schreiben (inkl Vergleichsfotos) https://www.avsforum...alk.3125278/page-493 |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#2526 erstellt: 10. Nov 2020, 22:03 | |||
Stört dich das Verhalten? Du schreibst, dass Du es nur unter einem Meter Entfernung wahrnimmst. Die nachfolgenden Beiträge sind danach sehr konträr. Wobei da ein Bildausschnitt aus direkter Nähe beurteilt wird. |
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LuDaCriSoNe
Ist häufiger hier |
#2527 erstellt: 10. Nov 2020, 22:06 | |||
@René22 Ja Dolby Atmos geht dann, aber der AVR leitet nicht mehr weiter als 4K/60Hz... Bedeutet alles andere was HDMI 2.1 mit sich bringt, kann man nicht nutzen. |
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C0destulle
Ist häufiger hier |
#2528 erstellt: 10. Nov 2020, 22:07 | |||
Ich wollte den tatsächlichen Blur festhalten. Das ist auf 2 Meter so gut wie gar nicht erkennbar. Die Konturen bei dünnen Linien leiden etwas, ansonsten sieht es wirklich nicht so schlimm aus, auch wenn mich die Tatsache das es schlechter aussieht prinzipiell stört. Wenn du dann Content hast der keine 120 FPS erreicht, ist es wirklich sehr schwer wahrnehmbar. |
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XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier |
#2529 erstellt: 11. Nov 2020, 00:13 | |||
Meine Series X erkennt 4k 120hz der TVs nicht. Das update habe ich allerdings schon vor wochen bekommen... Welcher HDMi port muss es denn sein? Ich dachte der dritte? Oder haben der 3. und 4. Hdmi 2.1 features? Fraga auch deshalb, weil ich überlege mir die eArc sonos soundbar zu holen. |
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michi1980g
Stammgast |
#2530 erstellt: 11. Nov 2020, 06:30 | |||
3 und 4 sind HDMI 2.1. Du musst aber unter Einstellungen TV Eingänge den HDMI Eingang auf 120 hz umstellen. Sonst ist nur Standard eingestellt. |
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MrWhite66
Inventar |
#2531 erstellt: 11. Nov 2020, 07:17 | |||
Der 85 Zoll XH90 ist bei Media Markt wieder für einen sehr guten Preis erhältlich (2.168€): https://www.mydealz....v-android-tv-1685790 [Beitrag von MrWhite66 am 11. Nov 2020, 07:18 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#2532 erstellt: 11. Nov 2020, 07:29 | |||
wenn Du eARC nutzen möchtest, dann bleibt dir nur der HDMI Port 4 für den Anschluss einer Quelle mit HDMI 2.1 Features, denn den HDMI 3 brauchst Du ja zukünftig für eARC, beide Ports unterstützen zukünftig diverse HDMI 2.1 Features. Aktuell ist der XH90 einer Äußerung von Sony nach jedoch nur zur Sony PS5 kompatibel, so die Infos aus dem Video von the FOMO, danach soll es es in den kommenden 1-2 Monaten noch weitere FW Updates geben, die eine Kompatibilität zu weiteren HDMI 2.1 Quellen gewährleisten |
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XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier |
#2533 erstellt: 11. Nov 2020, 07:46 | |||
Du meinst an der xbox? da habe ich die einstellungen gemacht und habe gefeedbacked bekommen, dass 100 hz nicht supported wird. |
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XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier |
#2534 erstellt: 11. Nov 2020, 07:50 | |||
Nur nochmal um sicherzugehen, dass es auch richtig funktioniert: Das Dolby Atmos Signal von der xbox series x wird über den Hdmi 4 Port an den Fernseher gegeben und über den Hdmi Port 3 An die Sonos-Bar? das geht? ich frage deshalb, weil der HDMI port 4 doch dann eigentlich auch eArc braucht, oder nicht? Wenn ich sonst keine quelle für Atmos habe um sie über den Port 3 an Sonos zu senden, macht es ja keinen Sinn... |
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cyberpunky
Inventar |
#2535 erstellt: 11. Nov 2020, 08:27 | |||
Glaubt doch diesem FOMO Schwätzer nichts, der behauptet Sachen die ihm der Sony-Support per Chat erzählt hat, das ist ja völlig lächerlich, mit seinem Outfit und seiner Entertainment Art will der Klicks generieren, Bildzeitungs-Niveau. |
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fireblade123
Stammgast |
#2536 erstellt: 11. Nov 2020, 09:25 | |||
Absolut richtig. Aber in einem hat er recht.... es gibt dieses Jahr wieder NICHT den EINEN TV der alles kann, alles hat, HDMI 2.1 zu 100 % erfüllt und das zu einem guten Preis. Ne Überraschung ist das allerdings keine Aber der XH90 ist verdammt nah dran |
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LuDaCriSoNe
Ist häufiger hier |
#2537 erstellt: 11. Nov 2020, 10:25 | |||
Heute Morgen hab ich Dolby Atmos via Xbox nochmal getestet, und da funktionierte es kurzfristig... ich gehe also stark davon aus, dass der TV noch Probleme hat mit eARC. Hatte auch vergessen zu erwähnen, das bei Netflix (TV App) auch schon mal der Ton weg geht (normaler Sound 5.1). Kommt erst wieder, wenn ich etwas zurückspule. |
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Schleichgatze
Ist häufiger hier |
#2538 erstellt: 11. Nov 2020, 11:11 | |||
Also nach wie vor fahre ich für gewöhnlich mit meiner "never Change a running System" Devise ganz gut. Ich besitze ja nun auch den 75XH90 seit August und erfreue mich jeden Tag aufs neue daran. Doch worauf ich hinaus will ist diese Update-Problematik. Problematik deswegen, da ja bekanntlich mit (fast) jedem Update auch neue Ver(schlimm)besserungen einher gehen. Ich warte eigentlich generell darauf, dass berichtet wird, dass alles danach reibungslos funktioniert. Ich bin da gebrandmarkt wegen meinem PC. Da fahre ich auch nur Treiber-Updates, wenn diese auch wirklich stabil laufen. Und was ich hier so lese, bestätigt ja etwas meine These. Schade, sowas von einer Weltmarke vorgelegt zu bekommen. Dennoch werde ich mir das Update dann zum Release der PS5 zulegen. Ich habe mal noch eine Frage zur 120Hz Thematik. Das ist doch eigentlich vergleichbar mit fps aus dem PC-Gaming Bereich oder sehe ich das falsch? Bilder pro Sekunde eben. Gibt es denn dann überhaupt schon Anwendungen auf der PS5/Xbox, die das bewerkstelligen? Es scheint ja außerdem so, dass dann DV nicht im 120Hz Modus aktiv sein kann. Das ist natürlich ein starker Negativpunkt, wenn man mich fragt. Daher würde ich tatsächlich bei 60 Hz bleiben und damit auch DV bekommen, was mir mehr wert wäre. Auf der PS4 Pro waren ja auch selten Titel dabei, die mehr als 30FPS gebracht haben. Zumindest die wirklich großen Nummern siedelten sich im unteren FPS Bereich an. Oder bringe ich jetzt da was durcheinander was FPS und Hz angehen? LG Schleichgatze |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#2539 erstellt: 11. Nov 2020, 11:21 | |||
FPS und Hz (Refresh Rate) sind nicht das selbe und werden fälschlicherweise gerne Synonym verwendet. Da gibt es auf einschlägigen Seiten oder auf Youtube genug Videos zu. |
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cyberpunky
Inventar |
#2540 erstellt: 11. Nov 2020, 11:29 | |||
Na ja, in dem Fall ist es aber schon das gleiche, und es wird wie von Schleichkatze angesprochen kaum oder gar keine Top-Titel in 120Hz geben. |
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basti53694
Ist häufiger hier |
#2541 erstellt: 11. Nov 2020, 12:28 | |||
Hätte die Möglichkeit meinen 75 Zoll Xh90 zurückzugeben und auf einen 95er bei 65 Zoll zu wechseln. Lohnt sich das aus eurer Sicht? Der 95 er hat ja das deutlich bessere Bild oder? Also quasi Größe auf Kosten der Bildqualität tauschen.. vor allem weil mir diese 120 hz Geschichte zu unsicher ist. |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#2542 erstellt: 11. Nov 2020, 12:31 | |||
Ich persönlich würde größe für nichts tauschen wollen. So extrem soll das Bild nun auch nicht besser sein. Mit dem xh90 hast Du zumindest die Möglichkeit auf 4k120. Auch wenn es halt Blurry ist. Wer weiss, ob das noch gefixt wird. Ich würde nicht tauschen |
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basti53694
Ist häufiger hier |
#2543 erstellt: 11. Nov 2020, 12:33 | |||
Bei mir ist das Nutzungsverhalten aber 80 -90 Prozent Filme bei Netflix und Prime und 10-20 Prozent zocken. Wäre es da nicht sinnvoller auf das größere Bild zu verzichten und dafür helleres hdr zu erhalten? |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#2544 erstellt: 11. Nov 2020, 12:38 | |||
Meine Aussage bleibt die gleiche. Das musst Du am Ende selbst für dich entscheiden. Wenn Du nur darauf wartest, dass Dir jemand sagt: Ja tausche auf jeden Fall, dann hast Du die Entscheidung doch sowieso schon selbst getroffen. Ich bin mit dem Bild mehr als zufrieden und mir ist das in manchen Szenen schon zu hell auf meiner Kiste, wenn der Bildschirm auf einmal voll weiß wird. |
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MrWhite66
Inventar |
#2545 erstellt: 11. Nov 2020, 12:55 | |||
Also ich würde sicher auch nicht von einem 75 Zoll TV auf eine 65 Zoll TV wechseln wollen. Der Unterschied ist sehr deutlich. |
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DaveX81
Inventar |
#2546 erstellt: 11. Nov 2020, 13:03 | |||
Es wird dadurch auch nicht besser wenn man den Quatsch immer und immer wieder behauptet. Es gibt sehr wohl viele Titel die VRR mit 120hz unterstützen. Und die Problematik tritt auch auch wenn man den 4K120 Modus aktiviert und ein Titel mit 4K60 spielt. Wir werden noch abwarten ob VRR überhaupt im DV Modus möglich sein wird was derzeit auch fraglich sein wird. |
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basti53694
Ist häufiger hier |
#2547 erstellt: 11. Nov 2020, 13:04 | |||
Ja das denke ich auch. Hatte insbesondere nur wegen dem besseren HDR überlegt. Ist das denn beim xh95 nicht deutlich besser, so dass sich das lohnen würde? Oder ist es jetzt nicht seeeeehr viel besser? |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#2548 erstellt: 11. Nov 2020, 13:07 | |||
Ich kann dir sagen, dass man Helligkeit auch durch mehr größe wahrnimmt, weil einfach mehr Fläche weiß/hell werden kann. So nehme ich das zumindest wahr. |
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cyberpunky
Inventar |
#2549 erstellt: 11. Nov 2020, 13:14 | |||
VRR wird mit DV ziemlich sicher nicht funktionieren, weil das ja auch bis 120Hz geht, und welchen Quatsch du meinst weiß ich nicht, 4K 120Fps und DV gleichzeitig wird kein Spiel und keine Konsole liefern, jedenfalls nicht bei grafisch anspruchsvollen Spielen. |
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cyberpunky
Inventar |
#2550 erstellt: 11. Nov 2020, 13:16 | |||
Da ist natürlich sehr entscheidend wie weit man weg sitzt, ab 2,5m auf jeden Fall lieber den 75er als einen helleren 65er. |
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Neos2c
Stammgast |
#2551 erstellt: 11. Nov 2020, 13:42 | |||
Kurze Frage noch wegen den 50€ PSN Guthaben und 3Monate Sky Ticket. Das ist ja noch bis Mitte November verfügbar. Hab den TV resgistriert und eine Bestätigungsmail bekommen. Kommen jetzt noch zwei Mails für die beiden Guthaben? |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#2552 erstellt: 11. Nov 2020, 13:44 | |||
Ich warte seit über einem Monat auf die Bestätigung für das Guthaben. Mein Antrag steht immer noch auf "Prüfung" |
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DaveX81
Inventar |
#2553 erstellt: 11. Nov 2020, 13:47 | |||
Bitte wenn man keine Ahnung hat dann sollte man nicht irgendwas behaupten. VRR geht ab 40 bzw 48hz und natürlich ist es theoretisch möglich das VRR im 4K60hz Modus funktioniert und damit dann eine Range von 48-60hz hat. Die Frage ist hier nur ob Sony das technisch erlaubt da durch die Begrenzung von EDID DV im 4K120 Modus deaktiviert wurde nicht weil der Sony TV kein 4K120 mit DV kann sondern weil die EDID nicht ausreicht. Da es vermutlich kein 4K120 VRR mit ALLM, 4K60 VRR mit ALLM und 4K60 mit DV Modus geben wird sondern weiterhin nur 2 Enhanced Modis wird VRR wohl nur mit 4K120 kombiniert werden obwohl technisch alles möglich wäre sogar 4K120 mit VRR ALLM und DV wenn die EDID das hergeben würde. D.h. muss man vermutlich den 4K120 Modus aktivieren um VRR und ALLM zu bekommen und egal ob man nun auf der Xbox nur ein Spiel mit 4K60 oder 4K120 spielt hat man das Problem mit dem verschwommenen Bild. Das wurde in den ersten Test bereits bestätigt. Und für VRR 4K120 muss kein einziges Spiel 120fps haben sondern nur mindestens eben auf 48 kommen und je nach Scene kann das entsprechend BIS ZU 120hz hochgehen denn das ist der Sinn von VRR. Und dies wurde bereits erfolgreich mit vorhandenen TIteln und einem LG getestet. Die 120hz machen einen deutlichen Unterschied mit einer NextGen Konsole was jeder Tester bisher bestätigt hat. Ich frag mich warum man immer wieder so einen Schwachsinn behauptet aka es gibt keine Titel die davon nicht profitieren können obwohl es schon praktische Tests geben die das definitiv belegen. [Beitrag von DaveX81 am 11. Nov 2020, 13:51 bearbeitet] |
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Axial_c44
Hat sich gelöscht |
#2554 erstellt: 11. Nov 2020, 13:51 | |||
In vielen Spielen gibt es 2 Modi, Qualität und Performance. Kann man sich ja dementsprechend aussuchen ob man 4k60 bzw 4k120 zocken möchte. |
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