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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"

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RW74
Ist häufiger hier
#2904 erstellt: 23. Nov 2020, 16:32

MrWhite66 (Beitrag #2899) schrieb:
Entspann dich, der TV wird an eine Spedition übergeben und kommt die nächsten Tage bei dir an. Die die eine Versandbestätigung erhalten haben, haben die 65 Zoll Version gekauft. Diesen TV werden mit dem zwei Mann Service von Hermes oder DHL verschickt, dies geht natürlich schneller und ist einfacher als ein 85 Zoll TV zu versenden. Du bekommst deinen TV schon und wenn sie nicht gestorben sind, dann.... usw.


Und mit welcher Spedition kommt der 85er an ?
MrWhite66
Inventar
#2905 erstellt: 23. Nov 2020, 17:11
Ist von Region zu Region verschieden mit welcher Spedition verschickt wird.
fireblade123
Stammgast
#2906 erstellt: 23. Nov 2020, 19:30
...die letzten drei Seiten lesen sich teilweise wie ein "clever & smart" Comic
Jules83
Stammgast
#2907 erstellt: 23. Nov 2020, 20:11
Guten Abend in die Runde.
Ich habe mir Mai 2016 den Sony 75X9405 gekauft.
Durch einen Beamerkauf Anfang des Jahres schaue ich so gut wie keine Filme mehr über den TV.
Spiele und Serien möchte ich wegen der Haltbarkeit der Lampe nicht auch noch über den Beamer abspielen.
Daher dachte ich mir wird Zeit sich mal umzuschauen.
Seit heute ist bei Saturn der 85XH9096 für 1977,xx€ im Angebot.
Mein derzeitiger TV war damals das Flagschiff der Serie,dies ist bei dem XH9096 ja nicht der Fall.
Mache ich Bildtechnisch einen Rückschritt zu meinem X9405?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

LG
Punisher26
Stammgast
#2908 erstellt: 23. Nov 2020, 20:37
Ich würde den XE94 behalten. Meiner ist kaputt und ich weine immer noch... Musste mir daher den ZH8 kaufen um auf dem selben Niveau zu bleiben. Ich persönlich würde an deiner Stelle nen Jahr warten und schauen was die neuen Modelle können.
cyberpunky
Inventar
#2909 erstellt: 23. Nov 2020, 20:37
Ja, einen großen sogar, Helligkeit, Bildverarbeitung, Dimming, Motionflow, alles besser beim XE94, der 85ZH8 wäre der einzige Sony LCD der die Qualität von XE94 erreicht und sogar noch mal übertrifft, leider nicht ganz billig.
Jules83
Stammgast
#2910 erstellt: 23. Nov 2020, 20:48
Oha das überrascht mich jetzt doch etwas.
In den 4 Jahren ging ich davon aus,das selbst das aktuelle Mittelklasse Modell mit dem damaligen Flagschiff mithalten kann.
Ihr beiden habt den XE94 erwähnt,ich habe aber den X94 den Vorgänger mit den seitlichen Lautsprechern.
Durch den Kauf meines Beamers habe ich nicht vor nochmals soviel Geld für einen TV auszugeben wie es damals der Fall war,da ich diesen eigentlich nur für Serien und Konsolenspiele nutzen möchte.
1977€ für 85" klingt schon verlockend,daher kam ich heute ins grübeln.
RW74
Ist häufiger hier
#2911 erstellt: 23. Nov 2020, 21:04

MrWhite66 (Beitrag #2899) schrieb:
Entspann dich, der TV wird an eine Spedition übergeben und kommt die nächsten Tage bei dir an. Die die eine Versandbestätigung erhalten haben, haben die 65 Zoll Version gekauft. Diesen TV werden mit dem zwei Mann Service von Hermes oder DHL verschickt, dies geht natürlich schneller und ist einfacher als ein 85 Zoll TV zu versenden. Du bekommst deinen TV schon und wenn sie nicht gestorben sind, dann.... usw.


Ich muss Abbitte leisten. Vorhin kam die mail mit der Versandbestätigung. Darin steht unter anderem dass die Verpackung und die Ware auf Beschädigungen geprüft werden sollen.

Verpackung kann man ja kontrollieren aber den TV selbst ja erst nach komplettem Auspacken.

Ich gab auch das Problem dass ich noch was an meinem Wihnzimmer umgestalten muss für den neuen TV und das erst am Wochenende erledigen kann.

Ist das ein Problem wenn man den TV erst 2-3 Tage später nach Lieferung auspackt und begutachtet ?


[Beitrag von RW74 am 23. Nov 2020, 21:05 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#2912 erstellt: 23. Nov 2020, 21:06
Ok der X94 ist da schon eher auf dem Niveau vom XH90, der wird aber auch nicht überall schwächer als der XH90 sein, insgesamt wird der XH90 da aber wohl schon die Nase vorne haben, ist aber schlecht zu vergleichen, der 75X9405C kann ja noch kein HDR wenn ich mich nicht täusche, ist bei der Schwarzdarstellung und Bildverarbeitung dem XH90 aber wohl trotzdem überlegen, war ja damals auch ein echt sehr gutes Gerät.


[Beitrag von cyberpunky am 23. Nov 2020, 21:13 bearbeitet]
Jules83
Stammgast
#2913 erstellt: 23. Nov 2020, 21:41
Der ist heute noch sehr gut würde ich sagen was die Bildqualität angeht.
HDR kann der X94 mit 1000 Nits.
Ich werde mich nochmal im entsprechenden Thread umhören.

LG
drebin4489
Stammgast
#2914 erstellt: 23. Nov 2020, 22:05

RW74 (Beitrag #2911) schrieb:

MrWhite66 (Beitrag #2899) schrieb:
Entspann dich, der TV wird an eine Spedition übergeben und kommt die nächsten Tage bei dir an. Die die eine Versandbestätigung erhalten haben, haben die 65 Zoll Version gekauft. Diesen TV werden mit dem zwei Mann Service von Hermes oder DHL verschickt, dies geht natürlich schneller und ist einfacher als ein 85 Zoll TV zu versenden. Du bekommst deinen TV schon und wenn sie nicht gestorben sind, dann.... usw.


Ich muss Abbitte leisten. Vorhin kam die mail mit der Versandbestätigung. Darin steht unter anderem dass die Verpackung und die Ware auf Beschädigungen geprüft werden sollen.

Verpackung kann man ja kontrollieren aber den TV selbst ja erst nach komplettem Auspacken.

Ich gab auch das Problem dass ich noch was an meinem Wihnzimmer umgestalten muss für den neuen TV und das erst am Wochenende erledigen kann.

Ist das ein Problem wenn man den TV erst 2-3 Tage später nach Lieferung auspackt und begutachtet ?


Ich glaub ja wohl mal nicht, dass wir hier jetzt über Verpackung oder Speditionen diskutieren?!
Frag da nach, wo du bestellt hast!

Also Leute, zurück zum Topic und den technischen Fragen / Problemen
RW74
Ist häufiger hier
#2915 erstellt: 23. Nov 2020, 22:20

drebin4489 (Beitrag #2914) schrieb:

RW74 (Beitrag #2911) schrieb:

MrWhite66 (Beitrag #2899) schrieb:
Entspann dich, der TV wird an eine Spedition übergeben und kommt die nächsten Tage bei dir an. Die die eine Versandbestätigung erhalten haben, haben die 65 Zoll Version gekauft. Diesen TV werden mit dem zwei Mann Service von Hermes oder DHL verschickt, dies geht natürlich schneller und ist einfacher als ein 85 Zoll TV zu versenden. Du bekommst deinen TV schon und wenn sie nicht gestorben sind, dann.... usw.


Ich muss Abbitte leisten. Vorhin kam die mail mit der Versandbestätigung. Darin steht unter anderem dass die Verpackung und die Ware auf Beschädigungen geprüft werden sollen.

Verpackung kann man ja kontrollieren aber den TV selbst ja erst nach komplettem Auspacken.

Ich gab auch das Problem dass ich noch was an meinem Wihnzimmer umgestalten muss für den neuen TV und das erst am Wochenende erledigen kann.

Ist das ein Problem wenn man den TV erst 2-3 Tage später nach Lieferung auspackt und begutachtet ?


Ich glaub ja wohl mal nicht, dass wir hier jetzt über Verpackung oder Speditionen diskutieren?!
Frag da nach, wo du bestellt hast!

Also Leute, zurück zum Topic und den technischen Fragen / Problemen :?


Ich denk das es nur eine Frage ist. Wenn sie jemand beantworten kann/will dann musst du das schon demjenigen überlassen.
fireblade123
Stammgast
#2916 erstellt: 23. Nov 2020, 23:08
... ist doch mehr MAD magazine... Anstatt clever & smart. Deshalb Back top topic. Bei dem Preis konnte ich auch nicht anders. 2,1 K inkl 5 Jahre Garantie für den 85 Zoll ist unschlagbar. Da nehme ich dann doch ein paar kleine Wehwehchen in Kauf

Die da aktuell noch wären:

- sporadische Neustarts
- 50 Hz ruckeln
- WLAN Stabilität
- 120 Hz Blur
- was noch?

Laut AVS lässt sich vieles dieser Problemchen durch workarounds abstellen. Die 120 Hz blur Thematik natürlich nicht. Hier steht hoffentlich noch ein Update ins Haus.

Hab ich noch was vergessen?
muehle4630
Ist häufiger hier
#2917 erstellt: 23. Nov 2020, 23:30
Guten Abend zusammen,
ich habe heute auch beim 85er zugegriffen... Seit 2007 mal wieder ein neuer TV (damit bin ich wohl unten durch was ;)).

Vermutlich blöde Frage:
Habt Ihr Empfehlungen hinsichtlich eines Lowboards, auf dem der 85er passt?
Soweit die Daten bei Sony passen, gelten die folgenden Maße:
- 152,7cm für breite Fußaufstellung
- 65,1cm für schmale Fußaufstellung
- 44,1cm für die Tiefe der Füße (hier ist der Knackpunkt).
- 47kg Gewicht.

Die meisten Boards sind entweder nicht tief genug, oder kratzen an 45cm. Das wär schon eine ziemlich enge Geschichte.
Meint ihr der Liatorp vom Schweden Riesen würde gehen (149x49x45)?
Optisch finde ich den Besta in 180x40x38 noch am besten, aber passt halt nicht. Küchenplatte drauf sieht auch Murks aus.

An die Wand bringen ist langfristig so semi, da ich nach Australien ziehe und dort in den Mietwohnungen/-häuser nur Wandhalter angebracht werden dürfen nach vorheriger Erlaubnis. (Don't ask )


Aller letzte Frage, und sorry wenn auch blöd - aber zu mindest 2007 war das noch so:
Muss man noch viel an den Bildeinstellungen drehen, um ein vernünftiges Bild zu bekommen. Wenn ja, in welchen Seitenbereichen dieses Threads muss ich da blättern?

Danke und Gruß in die Gemeinde!!


[Beitrag von muehle4630 am 23. Nov 2020, 23:54 bearbeitet]
doge94
Ist häufiger hier
#2918 erstellt: 24. Nov 2020, 00:54
Ich habe das Besta... habe heute für 15€ einen Besta Hängeschrank Korpus und für 10€ Winkel im Baumarkt geholt
damit verlängere ich das Board um 20cm nach hinten
Ich kann am Ende Bilder machen --> Board soll morgen umgebaut werden, 85XH kommt am Freitag
muehle4630
Ist häufiger hier
#2919 erstellt: 24. Nov 2020, 00:58
Oh, das is clever!!! Gute Idee! Bin auf das Bild / die Bilder gespannt!!!
drebin4489
Stammgast
#2920 erstellt: 24. Nov 2020, 02:23

BruderBleistift (Beitrag #2897) schrieb:

drebin4489 (Beitrag #2893) schrieb:

- allgemein schwaches, farbarmes Bild
- Clouding war deutlich zu sehen, zb im Ladebildschirm von "Red Dead Redemption 2", bei youtube videos usw
- wenn man zb über youtube 4k Videos schaute, konnte man nur über den Bildmodus "Brilliant" ein helles, vernünftiges Bild bekommen. Standard, Kino usw waren dunkel und blass


Fakten würde ich das jetzt nicht nennen. Du hast vielleicht einfach andere Anforderungen an das Bild. Der Sony, wenn er denn richtig eingestellt ist, stellt die Farben meiner Meinung nach sehr natürlich dar.

Das was du willst, sind scheinbar knallige unnatürliche Farben, wie sie im Elektromarkt Showroom zu sehen sind. Da bist wirst du mit einem Samsung TV wahrscheinlich glücklicher. Eine natürliche Farbdarstellung ist aber nichts, was man einem TV ankreiden kann. Nur, dass es nicht zu den eigenen Bedürfnissen passt. Dafür kann der TV aber nichts.

Clouding konnte ich bei meinem 85"er noch nicht feststellen. Ich gucke aber auch nie in einem komplett dunklen Raum.


Also ein Samsung kommt mir nicht in die Bude

Ich möchte sehr wohl ein natürliches und ruhiges Bild. Mach ja auch keinen dynamischen oder lebhaften Bildmodus an.

Hm dann hatte ich wohl Pech mit dem Clouding
Hab auch nen Bild, wie lade ich das hier hoch?
Ralf65
Inventar
#2921 erstellt: 24. Nov 2020, 05:52
Settings der PS5, erklärt von HDTVTest
SaschaS
Stammgast
#2922 erstellt: 24. Nov 2020, 06:44
Clouding hat unser 75er nicht und wir gucken sehr oft im komplett dunklen Raum. Auch sind wir bei normalen Lichtverhältnissen mit der Farbdarstellung und der Helligkeit sehr zufrieden. Sporadische Neustarts hatten wir bisher auch nicht. TV gucken wir nicht. Als Zuspieler haben wir die aktuelle Nvidia Shield Pro, für den Ton ist der Onkyo AVR da.

Wir bereuen den Kauf definitiv nicht, auch wenn wir den TV jetzt locker 300€ günstiger bekommen hätten.


[Beitrag von SaschaS am 24. Nov 2020, 06:44 bearbeitet]
michi1980g
Stammgast
#2923 erstellt: 24. Nov 2020, 06:54

fireblade123 (Beitrag #2916) schrieb:
... ist doch mehr MAD magazine... Anstatt clever & smart. Deshalb Back top topic. Bei dem Preis konnte ich auch nicht anders. 2,1 K inkl 5 Jahre Garantie für den 85 Zoll ist unschlagbar. Da nehme ich dann doch ein paar kleine Wehwehchen in Kauf

Die da aktuell noch wären:

- sporadische Neustarts
- 50 Hz ruckeln
- WLAN Stabilität
- 120 Hz Blur
- was noch?

Laut AVS lässt sich vieles dieser Problemchen durch workarounds abstellen. Die 120 Hz blur Thematik natürlich nicht. Hier steht hoffentlich noch ein Update ins Haus.

Hab ich noch was vergessen? :cut


Ist denn bei wem noch ein Problem mit dem WLAN vorhanden? Also bei mir seit dem ersten Update nicht mehr. Und ich nutze nur WLAN. Bisher alles top, am Anfang aber fehlerhaft. Rest ist vorhanden, aber ich habe keine Neustarts. TV läuft mehrere Stunden sehr stabil. Wobei ich viele Apps gelöscht habe, die ich nicht benötige.
fireblade123
Stammgast
#2924 erstellt: 24. Nov 2020, 07:47
Na top. Genau das habe ich auch vor. Alles löschen was man nicht braucht . WLAN hätte mich dank Netzwerkkabel eh nicht interessiert. Bleibt dann noch die Sache mit den Tonaussetzern. Wird ja von einigen hier noch als sehr nervig beschrieben. Allerdings konnte ich nicht genau rauslesen wie das genau wann passiert.
densa
Inventar
#2925 erstellt: 24. Nov 2020, 08:31
Ich hab mir gestern den 65XH9077 bei Mediamarkt fürs Wohnzimmer bestellt. Komme vom 55B7 OLED, der sich aber in unserem Wohnzimmer als zu unpraktisch über die Jahre erwiesen hat (oft direkte Sonneneinstrahlung, Frau guckt gern reguläres TV mit Senderlogos). Mal sehen ob ich mit dem 65er Sony glücklich werde. Der Preis von unter 900 € war schon mega verlockend.

Ich nutze den TV eigentlich nur fürs Streaming (Netflix, Hulu, AppleTV+, iTunes Movies, Amazon Prime) und fürs UHD und Blu Ray gucken. Ab und zu wird noch die Xbox One X angeschmissen.

Abholen kann ich den Kasten voraussichtlich ab dem 28.12.
DaveX81
Inventar
#2926 erstellt: 24. Nov 2020, 09:18

fireblade123 (Beitrag #2916) schrieb:


Die da aktuell noch wären:

- sporadische Neustarts
- 50 Hz ruckeln
- WLAN Stabilität
- 120 Hz Blur
- was noch?

Laut AVS lässt sich vieles dieser Problemchen durch workarounds abstellen. Die 120 Hz blur Thematik natürlich nicht. Hier steht hoffentlich noch ein Update ins Haus.

Hab ich noch was vergessen? :cut


Das schlimmste sind Tonaussetzer.
1) Ton fällt plötzlich nach 30 Minuten aus (umschalten zwischen TV Speaker und Extern Audio (Soundbar) bringt sie wieder zurück
2) Bei Xbox kann nach einiger Zeit sogar der Ton vollständig ausfallen (wenn man ATMOS nutzt) wo nur noch ein Neustart hilft
3) Bei HDMI 2.1 Modus funktioniert DTS-X und Atmos nicht (Tonaussetzer im Sekundentakt).

Darüber hinaus kommt es sogar zu üblen Grafikfehlern von externen Geräten. Auch hier hilft nur Neutstart des TV's danach ist alles wieder ok.

WLAN Probleme hatte ich nie, ungewollte Neustarts hatte ich ein Mal beim Einrichten und verändern der Chanell Liste ansonsten nie wieder und auch ansonsten kein Standby klicken oder sonst was.

Abgesehen vom 120hz Blur ist wirklich mit Abstand das größte Problem die Tonprobleme. Die meisten davon kamen mit dem Update wobei auch vorher schon Tonprobleme existierten (z.b. beim Passthrough) aber nicht so extrem....


[Beitrag von DaveX81 am 24. Nov 2020, 09:19 bearbeitet]
doge94
Ist häufiger hier
#2927 erstellt: 24. Nov 2020, 09:33
Uff da freut man sich doch auf sein Gerät
Ich hoffe ich bereue den Kauf nicht....

Mein billo Samsung 75MU6179 hatte dank Direct LED und 100Hz Panel (das nur mit 50Hz angesteuert wurde) ein echt schönes Bild, wirklich tiefes schwarz (im Verhältnis zu anderen Geräten) auch ohne FALD und quasi null Clouding oder Artefakte

Tonprobleme über ARC hatte ich da nie


[Beitrag von doge94 am 24. Nov 2020, 09:38 bearbeitet]
iPhoneDan
Schaut ab und zu mal vorbei
#2928 erstellt: 24. Nov 2020, 09:45

MrWhite66 (Beitrag #2861) schrieb:

thomi63 (Beitrag #2853) schrieb:
Hallo,

Wie macht ihr das mit Sky. Q?
Habe gelesen, dass es für Sony keine App gibt.
Bedeutet, man muss den Sky Q Receiver über HDMI anschließen?
Ist die Sony-Fernbedienung lernfähig?
Wäre auch für die Tonausgabe über meinen Yamaha RXV 473 interessant.

Viele Fragen...... sorry

Bin am schwanken zwischen dem SONY KD-85XH9096 und dem SAMSUNG GQ85Q70T



Genau, du musst den Sky Q Receiver per HDMI an den TV anschließen und du kannst mit der Sony Fernbedienung auch den Sky Q Receiver bedienen.


Beim Anschalten des TVs kann ich mit den Tastendruck auf "ok" gerichtet zum Receiver diesen anschalten. Gibt es auch hier die Möglichkeit den SkyQ Receiver beim Ausschalten des TVs diesen in den Standby zu versetzen?

Mir selbst ist es egal ob dieser weiterläuft oder nicht. Wurde nur von einigen schon gefragt die diesen gerne bezüglich des Stromverbrauchs auch in den Standby versetzen möchten.

Hat jemand eine Idee?
SaschaS
Stammgast
#2929 erstellt: 24. Nov 2020, 10:57

iPhoneDan (Beitrag #2928) schrieb:

Beim Anschalten des TVs kann ich mit den Tastendruck auf "ok" gerichtet zum Receiver diesen anschalten. Gibt es auch hier die Möglichkeit den SkyQ Receiver beim Ausschalten des TVs diesen in den Standby zu versetzen?

Mir selbst ist es egal ob dieser weiterläuft oder nicht. Wurde nur von einigen schon gefragt die diesen gerne bezüglich des Stromverbrauchs auch in den Standby versetzen möchten.

Hat jemand eine Idee?


Da muss man echt viel rumspielen. Bei mir steuere ich alles über die Fernbedienung meiner Nvidia Shield Pro. Sobald ich diese einschalte, gehen TV und AVR automatisch mit an und gehen auf die korrekten Eingänge (ohne etwas zusätzliches drücken zu müssen). Geht meine Shield ins Standby, gehen TV und AVR automatisch mit aus.

In anderen Konstellationen ging es hingegen nicht in der Art und Weise. Das hängt immer ganz von den einzelnen Geräten ab. Schalte einfach mal überall ARC und CEC an und schau was sie wie steuer lässt. Die automatische Ein/Abschaltung war teilweise zusätzlich einzuschalten.
mich0r
Ist häufiger hier
#2930 erstellt: 24. Nov 2020, 10:58

RW74 (Beitrag #2911) schrieb:

Ist das ein Problem wenn man den TV erst 2-3 Tage später nach Lieferung auspackt und begutachtet ?


Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Die Hinweise der Händler hinsichtlich der Prüfung von Verpackung und Artikel dienen aus deren Sicht dazu, bei Extremfällen eine gewisse rechtliche Handhabe zu haben. In tatsächlichen Fällen ist es mir aber weder aus persönlichen Käufen noch aus irgendwo aufgeschnappten Erfahrungen unter die Ohren gekommen, dass ein Händler - insbesondere ein so großer wie Saturn - eine Rücknahme im Falle eines physischen Defekts verweigert hat, weil das Gerät nicht direkt bei Lieferung geprüft wurde. Eine Prüfung des Geräts selbst ist in dieser SItuation auch gar nicht möglich, weil sich die Lieferanten sofort wieder auf den Weg machen und nicht warten, bis du die Lieferung auspackst.

Also einfach schauen, ob größere Beschädigungen am Karton sind (kleine eingeknickte oder eingerissene Stellen sind durchaus üblich, bedeuten aber selten eine Beschädigung des Geräts selbst). Falls ja, Spediteur darauf aufmerksam machen und ihn dies notieren / quittieren lassen. Und sollte das Gerät tatsächlich kaputt sein sollte und der Händler sich gegen einen Tausch warum auch immer sträuben, dann einfach vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und gut ist..

#Offtopic closed
BruderBleistift
Ist häufiger hier
#2931 erstellt: 24. Nov 2020, 11:14

drebin4489 (Beitrag #2920) schrieb:

Hm dann hatte ich wohl Pech mit dem Clouding
Hab auch nen Bild, wie lade ich das hier hoch?

Im Antworten Fenster steht oben "Img". Darüber kannst du ein Bild einfügen.
Wenn du es vom erwähnten RDR2 Startbildschirm hast, kann ich es gern im Anschluss auch mal bei mir abfotografieren.


doge94 schrieb:
Uff da freut man sich doch auf sein Gerät
Ich hoffe ich bereue den Kauf nicht....

Mach dir nicht so einen Kopf und warte erstmal ab. Ich habe keines der hier bisher erwähnten Probleme. Es wird nunmal öfter über Dinge berichtet, die nicht funktionieren. Würde hier jeder nur schreiben, was alles super funktioniert wäre es langweilig zu lesen
Zachi26
Stammgast
#2932 erstellt: 24. Nov 2020, 12:48
Kann mir von euch vielleicht jemand kurz erklären, was es mit besagten 50Hz Rucklern auf sich hat?
Ich hab mir am Sonntag den 75XH9005 bestellt und spiele mit Telekom Entertain Receiver zu.
Über diesen nutze ich auch die Amazon Prime, Sky On Demand und Netflix Apps, der TV dient mir eigentlich nur als Display.
Soweit ich weiß gibt der Entertain Receiver nur 50Hz aus, denkt ihr das könnte Probleme geben?

Viele Grüße, Sascha
Albenny245
Schaut ab und zu mal vorbei
#2933 erstellt: 24. Nov 2020, 13:39
Hat irgendwer von euch den tv in Verbindung mit Sonos arc?
Habe zig mal am Tag Tonaussetzer. Sonos sagt die sind nicht schuld und Sony selbst schiebt es auf ein bug.
Deltax
Stammgast
#2934 erstellt: 24. Nov 2020, 14:28

Albenny245 (Beitrag #2933) schrieb:
Hat irgendwer von euch den tv in Verbindung mit Sonos arc?
Habe zig mal am Tag Tonaussetzer. Sonos sagt die sind nicht schuld und Sony selbst schiebt es auf ein bug.


Ja, hier! Es gibt noch einen Bug mit eARC beim HDMI Eingang... stell es auf normales ARC dann geht es!
RW74
Ist häufiger hier
#2935 erstellt: 24. Nov 2020, 14:32
Hi, da wird von folgenden Problemen geschrieben hier im Forum :

- sporadische Neustarts
- 50 Hz ruckeln
- WLAN Stabilität
- 120 Hz Blur

verstehe da nicht alles davon was das jeweils bedeutet.

Schaue:
- Sky Komplettpaket , also Fussball, Filme, Serien über den SkyQ-Receiver
- selten private in SD
- Netflix HD
- ab und zu DAZN

gibt es da Einschränkungen für mich ?
Albenny245
Schaut ab und zu mal vorbei
#2936 erstellt: 24. Nov 2020, 14:33
Hallo danke für deinen Tipp. Hast du die arc über toslink dann angeschlossen oder über hdmi in de earc port ?
DaveX81
Inventar
#2937 erstellt: 24. Nov 2020, 14:35
Die Tonaussetzer haben nichts mit Sonos zu tun. Hab das gleiche auch mit Samsung Q90R Soundbar. Es ist ein Fehler von Sony.
Deltax
Stammgast
#2938 erstellt: 24. Nov 2020, 14:37

Albenny245 (Beitrag #2936) schrieb:
Hallo danke für deinen Tipp. Hast du die arc über toslink dann angeschlossen oder über hdmi in de earc port ?


Eine Sonos Arc an einen XH90 via optischem Kabel anschließen wäre Frevel Läuft über HDMI und am TV musst Du in den Einstellungen (weiss grad ned wo genau) unter HDMI auf normalen ARC stellen.


An alle Besteller des Sony XH90 in 85 Zoll während der Saturn Black Week... dieser wird von Hermes Einrichtungsservice geliefert. Hab eben zwei Versandbestätigungen bekommen. Ja, hab aus Versehen doppelt bestellt und Saturn war nicht in der Lage einen TV wieder zu stornieren


[Beitrag von Deltax am 24. Nov 2020, 14:37 bearbeitet]
Albenny245
Schaut ab und zu mal vorbei
#2939 erstellt: 24. Nov 2020, 14:59
Ist das klackern des TVs (einschaltgeräusch) auch bei euch sporadisch im ausgeschalteten Zustand zu hören?
Deltax
Stammgast
#2940 erstellt: 24. Nov 2020, 15:49

Albenny245 (Beitrag #2939) schrieb:
Ist das klackern des TVs (einschaltgeräusch) auch bei euch sporadisch im ausgeschalteten Zustand zu hören?


Ja, der TV geht manchmal von selbst an um Update etc. zu checken. Sofern Du Apples Airplay aktiviert hast ist er sogar 24/7 aktiv und verbrät dabei an die 20 Watt im "Standby".

Les ruhig mal die letzten 10 Seiten hier, da wirst Du noch ein paar mehr Eigenheiten des TVs finden

Alles in allem bleibt es aber ein super Gerät... war bisher mehr als 10 Jahre im Samsung Lager und der 75XH90 mein erster Sony TV. Nach anfänglicher Skepsis und Kennenlernen habe ich jetzt sogar noch einen zweiten in 85 Zoll bestellt.
DaveX81
Inventar
#2941 erstellt: 24. Nov 2020, 16:12
Ich hab das klackern im Standby noch nie gemerkt. Das ist irgendwie seltsam das einige Fehler wohl nicht alle betrifft.

Was mich wirklich wahnsinnig macht sind die Tonprobleme ansonsten ist er ok...
drebin4489
Stammgast
#2942 erstellt: 24. Nov 2020, 16:28
20201116_180006

Hier mal ein Bild, wo man das Clouding sah
MrWhite66
Inventar
#2943 erstellt: 24. Nov 2020, 16:31
In solchen Startbildschirmen/Menübildschirmen ist das Local Dimming deaktiviert und deshalb wirst du so etwas bei FALD LCD´s immer bei dieser Art Inhalt sehen. Ist ganz normal und kein Mangel.
Deltax
Stammgast
#2944 erstellt: 24. Nov 2020, 16:42
Jupp, beim Start sieht es bei mir auch kurz so aus und dann geht plötzlich das Dimming an und das Android Logo erstrahlt vor (fast) komplett schwarzem Hintergrund.

Auch bei manchem HDR Content, wenn der TV die Helligkeit voll aufdreht, sieht man hier und da anstatt sattem Schwarz ein paar Grauschleier.

Insgesamt aber arbeitet das Dimming sehr gut, der Schwarzwert ist beim XH90 allererste Sahne (und soll sogar besser als beim großen Bruder XH95 sein!!).
blaze1
Ist häufiger hier
#2945 erstellt: 24. Nov 2020, 17:05

DaveX81 (Beitrag #2941) schrieb:

Was mich wirklich wahnsinnig macht sind die Tonprobleme ansonsten ist er ok...


Deswegen sollte man auch nur Updates installieren, die über den TV ausgerollt werden und nicht über die Homepage.
Albenny245
Schaut ab und zu mal vorbei
#2946 erstellt: 24. Nov 2020, 17:19
Meine Updates kommen immer nur über den tv und trotzdem die Probleme
blaze1
Ist häufiger hier
#2947 erstellt: 24. Nov 2020, 17:49

Albenny245 (Beitrag #2946) schrieb:
Meine Updates kommen immer nur über den tv und trotzdem die Probleme


Komisch, ich habe ne Sonos Beam über HDMI 3 dran und noch nie einen Aussetzer gehabt. Vllt mal das HDMI-Kabel tauschen?

Den einzigen Bug, welchen ich bisher bemerkt habe ist, dass mein TV nach dem Standby immer nen starken Soap-Effekt aufweist, muss dann immer manuell das Motionflow durchschalten, dann ist es wieder weg, warum???
Zudem ist mein Panel bei Experte1 doch stark grünstichig habe ich das Gefühl. Muss da wohl mal einen Weißabgleich vornehmen.


[Beitrag von blaze1 am 24. Nov 2020, 17:50 bearbeitet]
fcb_domi
Ist häufiger hier
#2948 erstellt: 24. Nov 2020, 18:45
Auch ich habe ein Problem mit der Fernbedienung der Sony TVs.
Ich habe es hinbekommen, dass die Fernbedienung meinen Sky Q Receiver steuert.. Allerdings funktioniert es nicht, meine Philips Heimkinoanlage zu steuern (an und auszuschalten bzw leiser und lauter).
Kann es damit zusammenhängen, dass die Anlage nicht die allerneuste ist (Philips HTB5580G/12)?
Gibt es evtl die Möglichkeit, wie bei dem Receiver, mittels eines Codes die Geräte zu verbinden?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
doge94
Ist häufiger hier
#2949 erstellt: 24. Nov 2020, 18:54
@Blaze1
Die Sonos Beam hat kein Dolby Atmos und deshalb wahrscheinlich normales ARC (Audio Return Channel)
Die Sonos ARC hat Dolby Atmos und eARC --> das eARC scheint beim Sony Probleme zu machen... super, das war einer der Gründe warum ich vom alten TV auf den neuen mit eARC geupgraded habe

@Deltax
Habe auch bei Saturn bestellt, Lieferdatum 21.02.20, bin deshalb zu MediaMarkt die sind mitgezogen Lieferung am Freitag...
Direkt bei Saturn storniert... aber nur eine Mail bekommen von wegen geht nicht, wird schon für den Versand vorbereitet... kriege also auch 2 Stück
Du hast die Versandbestätigung heute bekommen? Anlieferung ist am?


[Beitrag von doge94 am 24. Nov 2020, 19:00 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#2950 erstellt: 24. Nov 2020, 18:58
@fcb_domi
Du musst nachsehen, ob deine Soundanlage HDMI CEC bzw. bei Philips heißt das glaube ich EasyLink unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, auf Grund des Alters der Soundanlage, dann wird es nicht funktionieren, dass du mit der TV Fernbedienung deine Anlage steuern kannst.


[Beitrag von MrWhite66 am 24. Nov 2020, 19:02 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#2951 erstellt: 24. Nov 2020, 19:11

doge94 (Beitrag #2949) schrieb:

@Deltax
Habe auch bei Saturn bestellt, Lieferdatum 21.02.20, bin deshalb zu MediaMarkt die sind mitgezogen Lieferung am Freitag...
Direkt bei Saturn storniert... aber nur eine Mail bekommen von wegen geht nicht, wird schon für den Versand vorbereitet... kriege also auch 2 Stück
Du hast die Versandbestätigung heute bekommen? Anlieferung ist am?


Never Ending Story...

Nachdem ich den Kundenservice um Stornierung des TVs gebeten hatte hiess es kein Problem, wurde storniert.

Nachdem der Status auf Versendet geändert wurde hieß es ich soll dem Saturn Kundenservice Bescheid geben sobald Hermes sich meldet und sie dort einen Lieferstopp anfordern können. Habe ich getan, wieder hieß es seitens Saturn alles okay, Sendung wird nicht geliefert. Und natürlich kam kurze Zeit später von Hermes eine Ankündigung der Lieferung für morgen.

Jetzt direkt bei Hermes eine Stornierung eines Gerätes beantragt (kann man zwar Online machen, wird dann aber trotzdem an die Hotline verwiesen). Und natürlich steht im Tracking weiterhin Lieferung für morgen geplant... ich bin gespannt ob ich morgen tatsächlich stolzer Besitzer von zwei 85XH90 Geräten werde


[Beitrag von Deltax am 24. Nov 2020, 19:13 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#2952 erstellt: 24. Nov 2020, 19:12

fcb_domi (Beitrag #2948) schrieb:
Auch ich habe ein Problem mit der Fernbedienung der Sony TVs.
Ich habe es hinbekommen, dass die Fernbedienung meinen Sky Q Receiver steuert.. Allerdings funktioniert es nicht, meine Philips Heimkinoanlage zu steuern (an und auszuschalten bzw leiser und lauter).
Kann es damit zusammenhängen, dass die Anlage nicht die allerneuste ist (Philips HTB5580G/12)?
Gibt es evtl die Möglichkeit, wie bei dem Receiver, mittels eines Codes die Geräte zu verbinden?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!


Schau mal nach ob die Sony Fernbedienung via Bluetooth oder Infrarot verbunden ist... nur bei letzterem kannst Du damit auch andere Geräte direkt und ohne Umweg über HDMI steuern.
Meragrizzle
Schaut ab und zu mal vorbei
#2953 erstellt: 24. Nov 2020, 19:13
Moin zusammen,
ich hab hier momentan den W805B aus 2014 stehen. Der tut soweit auch ganz hervorragend seinen Dienst. Die Konsole ist aber seit kurzem eine Xbox Series X und hat damit den Fernseher ja ein bisschen überholt Daher soll nun ein neues Gerät mit HDMI 2.1, VRR etc. hier einziehen. Da kommt bei Sony ja aktuell nur der XH9005 in Frage. Lässt sich eine Aussage treffen, wie die grundsätzliche Bildqualität im Vergleich zum W805 ist? Klar, 4K vs. Full HD sollte schon mal eine Verbesserung sein, aber wie siehts so im Vergleich aus? Wenn ich mir überlege, das ich für den 50" W805 damals mehr bezahlt habe, als der 55" XH9005 heute kostet, Frage ich mich ob ich da eventuell zwar an Auflösung gewinne, aber ansonsten einen Rückschritt mache?
Und wie steht es um die HDMI 2.1 Features - wurden die nun durch die Firmware nachgeliefert? Gefühlt liest man da auf jeder Seite was anderes zu
MrWhite66
Inventar
#2954 erstellt: 24. Nov 2020, 19:15
@Deltax
Bitte? Das musst jetzt bitte mal erklären. Wie kommt es, dass du zwei bestellt hast und dann storniert hast und nun evtl. zwei 85XH9096 geliefert bekommst.


[Beitrag von MrWhite66 am 24. Nov 2020, 19:17 bearbeitet]
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