HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Der Sony 55 65 HX 955 Thread | |
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Der Sony 55 65 HX 955 Thread+A -A |
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Autor |
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chrisly77
Stammgast |
#1367 erstellt: 14. Mrz 2013, 17:09 | |
Hi. Ich habe bei meinem 955er die internen Lautsprecher per Menü ausgeschaltet (wegen Soundbar). Seitdem kommt bei jedem Einschalten der Hinweis "Verbindung zu externen Lautsprechern wird überprüft". Nervig! Kann man die Meldung irgendwo abschalten? |
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pspierre
Inventar |
#1368 erstellt: 14. Mrz 2013, 18:54 | |
Sei doch eher froh, dass er diese Rückmeldung gibt .... mfg pspierre |
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tribal-sunrise
Inventar |
#1369 erstellt: 20. Mrz 2013, 16:56 | |
Nur mal so zur Info: aktueller Stand - unklar - Sony will sich um eine Austauschgerät oder Ersatzpanel kümmern - diesen Status hat mein Case bei Sony allerdings nun seit fast zwei Wochen. Ich bin gespannt wie es weitergeht und selbst wenn sie mir ein Austauschgerät beschaffen natürlich noch viel gespannter wie lange dessen Panel dann gut aussieht - entweder ist es noch schlimmer und gleich vom ersten Tag an streifig oder es wird dann eben genauso wie bei meinem jetztigen mit der Zeit wieder schlimmer werden - ich habe auch im Hinblick auf die Erfahrungen von "vwscene" große Zweifel dass sie mir bei einem Abtausch ein fehlerfreies Gerät bringen. |
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X_Andron_X
Stammgast |
#1370 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:22 | |
...wie war dass gleich nochmal... zwei oder dreimalige Nachbesserung, dann kannst Du vom Vertrag zurücktreten.... - und Dir was Gescheites kaufen.... nen Samsung... |
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BigBlue007
Inventar |
#1371 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:24 | |
Dann muss er die Nachbesserungen aber über den Händler initiiert haben. Der Hersteller kann im Rahmen der Garantie so oft reparieren, wie er will, und ein Vertrag, der rückabgewickelt werden könnte, besteht mit diesem ja gar nicht. |
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tribal-sunrise
Inventar |
#1372 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:26 | |
In meinem Fall ist der Händler ja Sony selbst also sollte das nicht das Problem sein ... - nur Samsung wäre das letzte was ich mir im Moment kaufen würde muss ich ehrlich sagen - meinen alten 7090 würde ich sofort wieder zurückkaufen weil der ein absolut fehlerfreies Panel hatte aber aktuelle Geräte von Samsung kommen da eher nicht in Frage ... [Beitrag von tribal-sunrise am 20. Mrz 2013, 17:28 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#1373 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:29 | |
Korrekt. |
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pspierre
Inventar |
#1374 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:56 | |
Selbst wenn man denkt bei Sony selbst, bzw direkt zu kaufen, ist das idR eine Subunternehmung, die formaljuristisch vor dem Käufer letzlich unabhängig vom Hersteller agiert. Man kann hier so selbverständlich wie bei jedem anderen Händlöer seiche Rechte aus dem Gewährleitungsrecht BGB ableiten. Man mus bei einer Reklamation nur, an besten Schrifrlich, von vorenherein klarstellen auf welche Schiene man sich mit der Hereingabe des Gerätes formal und verbindlich begiebt : .....Herstrellergarantie oder Gewährlweistung BGB. Man muss das explizit selbst so in Auftrag geben , bzw in die Wege leiten ... und sich nicht mit edem Spruch des Händlers nach dem Mottoe "wir machen da mal " was abspeisen lassen....der agierrt dann formal und ggf in nachinein formal vor dem Kunden/Käufer wie erwill, und wie es im Zweifel für ihn selbst am vorteilhaftesten ist. KLARER ANSAGE in schriftlicher Form ist hier das beste Vorgehen. mfg pspierre |
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Alex280181
Neuling |
#1375 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:19 | |
Hallo, bin seit kurzem im Besitz eines 65HX955 und bin von dem Bild mit den Werkseinstellungen schon recht zu frieden. Nichts desto trotz bin ich auf der suche nach ein paar einstellungswerten um ein noch besseres Bild zu bekommen. Könnte mir jemand sagen wo ich die Audiovision Werte herbekomme. Oder hat sich jemand die Mühe gemacht und das Bild selbst kalibriert. Vielen Dank für eure Antworten |
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hagge
Inventar |
#1376 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:43 | |
screeny
Stammgast |
#1377 erstellt: 04. Apr 2013, 10:43 | |
Hallo, habe gestern mal die sony media remote app auf meinem tablet (galaxy tab2) in verbindung mit dem 65hx955 ausprobiert. Beide konnten zwar eine wifi-verbindung herstellen (erweiterte einstellungen im tab), der tv wurde aber nicht von der app erkannt. Nachträgliches lesen der kompatibilitätsliste ergab, das zwar der HX85 aufgeführt ist, der HX-95 aber fehlt. Hat jemand von euch die gleiche konstellation zu hause und die app am laufen oder kann mir jemand eine erklärung geben? Wenn der HX95 wirklich nicht unterstützt werden sollte, ist das nicht ziemlich peinlich für sony ???? gruß sreeny |
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hagge
Inventar |
#1378 erstellt: 04. Apr 2013, 10:52 | |
Hast Du sonst den TV per LAN/WLAN im Netz? Dann brauchst Du die WiFi-Direkt-Geschichte gar nicht. Dann reicht es, einfach in den Netzwerk-Einstellungen die externen Renderer freizugeben. Danach nochmal die Suche auf der Media Remote App starten und dann sollte der TV gefunden werden. Dann auf dem TV in der vorgegebenen Zeit quittieren und die Verbindung ist da. Tipp: die Media Remote App ist eigentlich langweilig, OK, ein bisschen laut und leise stellen ist ganz nett, aber richtig cool wird es erst mit einer DLNA-Controller-App wie BubbleUPnP. Da ist es dann möglich, mit dem Smartphone/Tablet die Filme zu steuern, die z.B. vom NAS zum TV gestreamt werden. Also auf dem Smartphone/Tablet komfortabel Filme. Musik und Bilder aussuchen, starten, spulen, Playlists erstellen, usw. während der TV das alles anzeigt/abspielt. Oder man kann Bilder auf dem Tablet hin und her wischen und die Bilder wechseln gleichzeitig auch auf dem TV (wenn auch nicht so schön animiert). Ist richtig cool. Ich habe dazu gerade vor wenigen Tagen einen Beitrag geschrieben. Gruß, Hagge [Beitrag von hagge am 04. Apr 2013, 10:54 bearbeitet] |
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fly_302
Stammgast |
#1379 erstellt: 04. Apr 2013, 14:52 | |
Die App ist jedenfalls kompatibel mit dem HX955, zumindest wenn der "normal" im LAN/WLAN hängt. |
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*Vasko*
Ist häufiger hier |
#1380 erstellt: 04. Apr 2013, 15:28 | |
Bei mir klappt die App auch Super. Hab das Samsung S3 und kann damit auch Bilder auf denn Tv senden. Der Tv ist bei über W-Lan im Netzt. |
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Rohliboy
Inventar |
#1381 erstellt: 04. Apr 2013, 16:31 | |
Beim S3 brauchst du aber keine App dafür, oder? Das hat doch schon alles an Board um das DLNA zu nutzen, oder geht das beim Sony nicht? |
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hagge
Inventar |
#1382 erstellt: 04. Apr 2013, 16:40 | |
Direkt aus der Media Remote App heraus? Wie geht das? Könntest Du das kurz beschreiben? Können die x55er von 2012 da schon mehr als die x25er von 2011? Weil bei meinem HX925 geht aus der App heraus nur die blanke Fernbedienung. Gruß, Hagge |
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screeny
Stammgast |
#1383 erstellt: 05. Apr 2013, 07:53 | |
@hagge vielen dank erst mal für deine info.. Ich habe (noch) kein w-lan netz, da die netten damen und herren einer großen deutschen telefon firma ca. 1 jahr brauchen, bis mein anschluss erfolgt (soll aber vorraussichtlich im juli erfolgen). Deswegen habe ich mir das tab2 (3G) geholt, um wenigstens die wichtigsten sachen online zu machen. Ich kann nun über einen mobilen zugangspunkt des tab´s mit dem tv ins internet. Da das surfen mit der org. fernbedienung nervig ist (tastatur), dachte ich mir, die app ist ein wenig komfortabler.. Aber wie gesagt, beide geräte haben sich erkannt aber in der app selbst erscheint der tv nicht und ich dachte es liegt am HX95. Da es aber bei anderen usern funktioniert, muss ich wohl irgenwas falsch gemacht haben... gruß screeny |
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chrisly77
Stammgast |
#1384 erstellt: 05. Apr 2013, 11:17 | |
Mal ´ne Frage bzgl. Rucklern: manchmal (zum Glück sehr selten) kommt es bei Kameraschwenks zu deutlichen Bildrucklern. Ich habe schon diverse Einstellungen (z.B. bei motionflow) getestet - ohne deutliche Besserung. Muss man damit leben oder an welchen "Schrauben" sollte ich drehen? |
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tribal-sunrise
Inventar |
#1385 erstellt: 05. Apr 2013, 11:27 | |
Hmm erst einmal müsste man wohl differenzieren ob der Effekt überhaupt vom TV kommt oder ob das Ruckeln bereits "im Material" hängt also sprich z.B. durch Komprimierungsfehler, geringe Bilddatenraten und/oder beispielsweise Umrechnungseffekte 720p->1080i zustandekommt. Hast Du Dir dieselben Filme mal auf einem anderen TV Gerät angesehen und kannst ausschliessen dass es am Material hängt? [Beitrag von tribal-sunrise am 05. Apr 2013, 11:28 bearbeitet] |
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chrisly77
Stammgast |
#1386 erstellt: 05. Apr 2013, 11:33 | |
So weit habe ich noch gar nicht gedacht. Am anderen TV testen ist schwierig - ich habe den Film zwar noch auf meinem PVR, es ist mir aber eigentlich zu umständlich, den dafür abzubauen. Falls hier kein entscheidender Tipp zu den Einstellungen kommt (so tief bin ich da nämlich nicht drin), werde ich es aber trotzdem mal tun. |
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*Vasko*
Ist häufiger hier |
#1387 erstellt: 05. Apr 2013, 19:11 | |
@hagge hab seit dem ich die app installiert, dann denn tv mit der app verbinde so einen Button über denn Bildern in der Galerie. Wenn ich denn betätige dauert es kruz ne sekunde dann schaltet der Tv auf das Bild. Wenn du willst mach ich dir nen Screenshot. |
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hagge
Inventar |
#1388 erstellt: 05. Apr 2013, 20:33 | |
Ah, OK, ja, das ist bei mir auch so. Ich dachte schon, dass bei Dir die Sony-App mehr kann. Denn wenn man die im Demo-Modus anschaut, gibt es auch mehr Funktionen, als ich dann später bei mir aktivieren kann. Gruß, Hagge |
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chrisly77
Stammgast |
#1389 erstellt: 09. Apr 2013, 15:16 | |
Seit heute gibt´s ein Firmware-Update: pkg1.902eua-0002 Geändert hat sich aber anscheinend nichts Wesentliches: This software improves the performance of the Satellite Service Database program to help user managing the list of Satellite Services in the TV as well as the behaviour of the TV when watching Mediathek services in HbbTV. |
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screeny
Stammgast |
#1390 erstellt: 22. Apr 2013, 13:02 | |
hallo, da wir beim aufstellen des HX955 ein paar unschöne fingerabdrücke auf dem gorilla glas hinterlassen haben (sieht man jetzt deutlich im sonnenlicht ), hätte ich eine frage: habt ihr schon mal die front geputz und wenn ja mit welchen reinigungsmitteln?? Ich habe es mal mit nem taschentuch versucht aber ich glaube das wurde noch schlimmer.... gruß screeny |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#1391 erstellt: 22. Apr 2013, 13:15 | |
Einfach Wasser,dann ein Mikrofasertuch dann sind die fingerabdrücke Geschichte.... |
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Bobby15230
Stammgast |
#1392 erstellt: 23. Apr 2013, 13:17 | |
Übrigens, sollte trotz der neuen Geräte-Generation jemand Interesse an einem HX955 haben: Im MediMax, A10-Center in Wildau steht noch einer in 65" - einsam und allein - herum. Gruß Bobby |
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BigBlue007
Inventar |
#1393 erstellt: 23. Apr 2013, 13:22 | |
Zum normalen Preis? |
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MoriBori
Stammgast |
#1394 erstellt: 10. Mai 2013, 14:59 | |
Hi, warum gibts denn die HX955 im Netz nirgends zu kaufen? Die wurden doch erst vor ein paar Monaten auf den Markt gebracht. Danke! MoriBori |
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tribal-sunrise
Inventar |
#1395 erstellt: 10. Mai 2013, 15:07 | |
Die Serie ist bereits wieder vom Markt - der Nachfolger kommt schon in den nächsten Wochen bzw. wird in den USA und anderen Ländern aktuell ausgeliefert ... |
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MoriBori
Stammgast |
#1396 erstellt: 10. Mai 2013, 15:37 | |
Danke für die rasche Antwort! Das waren dann nicht mal 6 Monate. Gibts denn dafür Gründe? Die 905er Serie, die ja demnächst kommt, hat leider kein local dimming mehr. Oder kommt von Sony 2013 auch ein Gerät mit local dimming? CU MoriBori Edit: Sony geht weg vom local dimming zu Edge LED ... Zu lesen hier: http://www.flatpanel...owfull&id=1361782542 [Beitrag von MoriBori am 10. Mai 2013, 16:09 bearbeitet] |
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tribal-sunrise
Inventar |
#1397 erstellt: 10. Mai 2013, 17:16 | |
Gründe sind unter anderem sicherlich die Panelprobleme, die auch hier im Thread diskutiert worden sind - alle 925/955 leiden unter vertikalen Streifen im Bild ("DSE Banding"). Local Dimming gibt es auch weiterhin - was es aktuell nicht mehr gibt sind Full LED Panels. Die neuen 9005 bzw. X9 Serie haben wie die restliche Palette Edge Panels - Local Dimming gibt es da auch allerdings in Streifenform. |
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chrisly77
Stammgast |
#1398 erstellt: 10. Mai 2013, 18:27 | |
Stimmt nicht - die 55er können´s auch ohne Streifen (und das sogar sehr gut) ... |
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BigBlue007
Inventar |
#1399 erstellt: 10. Mai 2013, 18:31 | |
Stimmt ja - Du warst der, der den ohne DSE hatte... |
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Grammy919
Inventar |
#1400 erstellt: 10. Mai 2013, 18:41 | |
6 Monate? Also "real" war der Fernseher etwa 3 Monate auf den Markt zu finden und in internet wurde er wieso nie angeboten, weil das ein gerät ist was über internet nicht verkauft werden darf. Aber wie schon geschrieben wurde hat der TV so seine Probleme mit DSE, dann noch der sehr hohe Preis und dazu eine relativ schlechte leistung was 3D und Multimedia angeht. Aussage von Sony " Full-LED geräte werden leider nicht in der Menge gekauft, da der größteil der Kunden keinen unterschied sieht, zumindes nicht in laden und so nicht bereit ist für so ein dicken Fernseher eben so viel geld zu bezahlen" (mehr oder weniger O-Ton von Sony) |
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hagge
Inventar |
#1401 erstellt: 11. Mai 2013, 07:01 | |
Wobei diese Aussage meiner Meinung nach Blödsinn ist. Bei allen Full-LED-Geräten, die Sony gebaut hat, gab es immer massive Lieferengpässe. Das heißt jeder, der einen haben wollte, musst längere Zeit warten, die Geräte waren immer nur in homöopathischen Dosen lieferbar und in den meisten Läden waren diese Geräte nie zu sehen, da alle bestellten Geräte abverkauft waren, bevor sie in die Ausstellung wanderten. So gering, wie hier behauptet wird, war die Nachfrage also nicht, eher die Lieferfähigkeit. Sprich die Leute hätten liebend gerne die Geräte gekauft, wenn man sie denn irgendwo bekommen hätte. Und damit meine ich jetzt nicht den Sony-Online-Store, der reicht nicht. Abgesehen davon sind die neuen Geräte dicker als die HX9-Serie. Das Argument stimmt also auch nicht. Aus meiner Sicht war die ganze Liefersituation der HX9-Geräte eine einzige Katastrophe. Anstatt Miese zu machen, hätte Sony Gewinn machen können, wenn sie einfach nur genügend Geräte geliefert hätten. Gruß, Hagge |
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screeny
Stammgast |
#1402 erstellt: 23. Mai 2013, 10:57 | |
hallo, habe mal noch eine eher allgemeine frage: wenn ihr euch filme im cinemascope-format anschaut, nutzt ihr dann die zoom-funktion um das bild fullscreen anzuzeigen oder schaut ihr original im wide-format? Ändert sich eigentlich die auflösung wenn ich das bild zoome? Ich habe den eindruck das das bild einen tick schlechter wird. gruß screeny |
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hagge
Inventar |
#1403 erstellt: 23. Mai 2013, 11:54 | |
Also wenn man bei Cinemascope-Filmen zoomt, dann wird doch entweder links und rechts was abgeschnitten oder das Bidl wird in die Höhe verzerrt. Beides sind für mich nicht akzeptabel. Also wird ganz normal mit Cinemascope-Balken geguckt. So wie ich auch 4:3 mit Balken links und rechts gucke. Und ja, das Bild wird beim Zoomen schlechter. Erstens ist die ursprüngliche Auflösung ja 1920x1080, das heißt mit dem Zoomen nutzt Du nur einen kleineren Ausschnitt aus dem Bild mit entsprechend weniger Pixeln, aber bei der gleichen absoluten Bildgröße. Das heißt die dpi-Zahl sinkt. Und zudem ist die Skalierung selbst auch nicht ganz verlustfrei, da es ja kein ganzzahliger Faktor ist. Ergebnis: Skalieren macht alles nur schlechter. Darum die Cinemascope-Balken lassen und gut ist. Gruß, Hagge [Beitrag von hagge am 23. Mai 2013, 11:54 bearbeitet] |
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tribal-sunrise
Inventar |
#1404 erstellt: 23. Mai 2013, 11:59 | |
Ist doch logisch dass es schlechter wird - die 1920x1080 sind ja incl. der Cinemascope Balken - d.h. der reine Bildinhalt hat je nach Ratio ca. 1920x850 - wenn Du nun die 850 auf 1080 hochrechnen lässt wird es natürlich unsauberer beim Skalieren - zudem fehlen Dir links und rechts Teile vom Bild - wenn Du das dann auch noch verhinderst indem Du Modi benutzt bei denen der Bildinhalt gestreckt/gestaucht wird damit er auf 1920x1080 passt ohne schwarze Balken dann stimmt natürlich im Grunde nichts mehr von dem was Pixeltechnisch auf der Bluray war/ist. EDIT: hagge war schneller beim Tippen [Beitrag von tribal-sunrise am 23. Mai 2013, 11:59 bearbeitet] |
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screeny
Stammgast |
#1405 erstellt: 23. Mai 2013, 19:47 | |
Danke euch 2 für die ausführliche Erklärung .. respect |
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signo25
Ist häufiger hier |
#1406 erstellt: 25. Mai 2013, 07:12 | |
Hallo, mein 55er weist einen Defekt auf. Innerhalb von 2 Wochen haben sich bis jetzt 5 Streifen (ca. 1mm dick auf ca. 2cm verteilt) gebildet, die im unteren drittel horizontal verlaufen. Habe Anfang letzter Woche bei Sony angerufen, wo man gleich mit der Technikabteilung einen Termin für einen Paneltausch machen wollte. Nach Rücksprache mit der Technikabteilung teilte mir die Sony Hotline mit, dass es Probleme mit Ersatzteilen gebe, man müsste sie erst bestellen. Ich sollte aber zeitnah einen Anruf bzw. eine Mail bekommen. was nicht passiert ist. Am Donnerstag habe ich dann nochmal angerufen, um zu erfahren, dass erst heute (Do) der Auftrag an die Technikabteilung übermittelt wurde und das es ein Austauschgerät geben soll. Auf meine Frage hin wie lange es dauert bis sich jemand bei mir meldet, bekam ich als Antwort nächste Woche. Jetzt meine Frage Ist die Wartezeit normal? Wenn ich hier lese, dass der InHome Service beauftragt wurde, hört es sich so an, ob alles innerhalb einer Woche erledigt ist. |
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tribal-sunrise
Inventar |
#1407 erstellt: 25. Mai 2013, 07:15 | |
Eine Woche? Das kann durchaus wesentlich länger dauern - mach Dir nicht zu viel Hoffnung dass überhaupt etwas passieren wird - ich weiss nicht ob es beim 55er anders ist aber Sony hat beim 65er weder Panels noch Austauschgeräte - insofern ist es fraglich ob eine Reparatur oder Austausch überhaupt möglich ist! |
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signo25
Ist häufiger hier |
#1408 erstellt: 25. Mai 2013, 07:24 | |
Hallo, davon gehe ich aus, dass sie kein Austauschgerät haben Mir geht es nur darum, wenn die Wartezeit normal ist, brauche ich Sony ja nicht nächste Woche täglich nerven. Kann warten. |
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tribal-sunrise
Inventar |
#1409 erstellt: 25. Mai 2013, 07:46 | |
Also bei mir hat's sechs Wochen gedauert bis die Hotline eingestanden hat dass sie mir nur anbieten koennen das Geräte zurückzunehmen |
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signo25
Ist häufiger hier |
#1410 erstellt: 25. Mai 2013, 08:07 | |
Wenn man es weiss, dass es länger dauert, kann man sich ja darauf einstellen. Ich hoffe ja eh auf die IFA, dann gibt es im Herbst/Winter einen Neuen. Vielleicht ja einen 65er, wenn der 55er dann schon eine Weile weg ist, fällt es vielleicht nicht auf, dass der Fernseher noch größer ist |
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screeny
Stammgast |
#1411 erstellt: 30. Mai 2013, 06:52 | |
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... man hört ja des öfteren in diesem forum von defekten neuer und auch älterer tv´s. Dazu bietet ja sony eine garantieverlängerung (3.,4. und 5. jahr) für 269,- an. Nach dem durchlesen der Garantiebedingungen link habe ich nun folgende fragen: 1. würdet ihr generell für einen 65hx955 eine solche empfehlen? 2. auf der sony hp steht: ´Sie können eine Garantie bis zu 360 Tage nach Rechnungsdatum des BRAVIA Fernsehers erwerben.´ In den AGB´s steht was von 180 Tagen - was ist richtig? 3. die garantie gilt nur wenn man sich innerhalb von 2 monaten bei sony registriert? Das hab ich nicht gemacht. Gilt die garantie nun nicht für mich? gruß screeny |
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tribal-sunrise
Inventar |
#1412 erstellt: 30. Mai 2013, 11:31 | |
Ist natürlich immer auch eine Glaubensfrage - ich persönlich halte von solchen Verlängerungen wenig weil sie zumeist eigentlich nie das halten können was man sich darunter vorstellt.
Wenn ich sowas lese dann schliesst das eigentlich nahezu alles aus was im "Leben" eines TVs so passieren kann - letztlich wird doch nahezu keine Komponente erst nach 3, 4 oder 5 Jahren kaputtgehen wenn sie zum Zeitpunkt des Kaufs bereits einen Defekt hatte - entweder war das Gerät dann schon defekt oder die Teile sind eben schlicht durch die Benutzung und somit "Verschleiss" über den Jordan gegangen - genau dies wiederum wird aber ausgeschlossen:
Wann soll diese Garantie also genau greifen? Vllt. hatte ja jemand schon positive Erfahrungen mit der Garantie und Sony sieht das nicht so eng wie sie es selbst in die Bed. geschrieben haben. Hier und da habe ich schonmal gelesen dass beispielsweise schon jemand eine neue Fernbedienund bekommen hat wenn sie nach drei Jahren nicht mehr ging - hier hätte Sony sich ja sicherlich auf "Verschleiss" berufen können wenn sie es gewollt hätten - andererseits muss man sich fragen ob man wegen einer Fernbedienung eine u.U. mehrere hundert Euro teure Verlängerung braucht Zu den Registrierungsgeschichten kann ich wenig sagen - wenn der Händler die Registrierung gemacht hat sollte es eigentlich kein Problem sein und normalerweise machen das ja die meisten beim Kauf automatisch insofern muss man da wohl nicht zwingend selbst tätig werden - wenn der das auch nicht gemacht hat sieht es wohl schlecht aus mit dem nachträglichen Erwerb der Garantie - ist schon etwas undurchsichtig mit den unterschiedlichen Zeiträumen. [Beitrag von tribal-sunrise am 30. Mai 2013, 11:31 bearbeitet] |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#1413 erstellt: 30. Mai 2013, 11:35 | |
Als Alternative gibt es die "Wertgarantie",die übernehmen alle kosten für 5,-/8,-/12,- im Monat! [Beitrag von Rossi_46 am 30. Mai 2013, 11:36 bearbeitet] |
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Jeff11
Stammgast |
#1414 erstellt: 30. Mai 2013, 16:03 | |
Was hat es mit dieser " Wertgarantie" auf sich? Ist das eine Art Versicherung oder ist das in der Garantieverlängerung inbegriffen? MFG JEFF |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#1415 erstellt: 30. Mai 2013, 17:58 | |
Das ist so eine art Garantie-Versicherung kann man zum Monatsende jeder Zeit kündigen! Das lohnt sich auf jedenfall bei teueren Geräten,wie TV´s etc. ! Der Sitz der "Wertgarantie" ist ihn Hannover! Der erste jahr kostet 5,-,dann 8,-,dann 11,- Euro,und dann bleibt es bei 11,-Euro! Wie gesagt man kann es jeder Zeit kündigen,wenn du kein Bock mehr drauf hast,ein Brief Kündung,das wars! Ich habe das auch gemacht bei Waschmanschine,TV ! |
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Jeff11
Stammgast |
#1416 erstellt: 30. Mai 2013, 18:36 | |
Ok Danke ROSSI! Werd ich mal machen, da hab ich ein besseres Gefühl ! [Beitrag von Jeff11 am 30. Mai 2013, 18:43 bearbeitet] |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#1417 erstellt: 30. Mai 2013, 18:38 | |
Auf jedenfall... |
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